PDA

Vollständige Version anzeigen : Heil Hugo!



Scarlett
02.02.2007, 11:40
Abdankung des Parlaments in Venezuela

Alle Macht für Präsident Chávez

Das Parlament Venezuelas hat am Mittwoch einstimmig ein Gesetz verabschiedet, das dem Präsidenten das Recht gibt, anderthalb Jahre lang per Dekret zu regieren.

Wie sich die Geschichte wiederholt! So, wie der Reichtstag am 23. März 1933 das Ermächtigungsgesetz beschlossen und damit den Weg in die Diktatur freigemacht hat, so hat sich nun das Parlament Venezuelas selbst enteiert, und das sogar einstimmig. Dabei war das eigentlich garnicht nötig, da im Parlament sowieso nur Kreaturen von Chavez vertreten sind.
Das Parlament will aber seine Arbeit nicht vollends einstellen, sondern sich mit einer Verfassungsänderung, die letzte war 1999, beschäftigen. Wetten, dass die die unbegrenzte Wieder"wahl" von Chavez vorsehen wird.

Das arme Land geht Zeiten entgegen, die noch trauriger sein werden als die vergangenen. Seine bisherige Praxis der Einschüchterung und Drohung gegen alle Andersdenkenden wird Chavez nun noch offener und brutaler fortführen können.

wtf
02.02.2007, 11:47
Jetzt heißt es zurücklehnen, Popcorn und Cola aufmachen und zusehen, wie das Land ruiniert wird.

-jmw-
02.02.2007, 12:45
Ich halte diese Entscheidiung sowohl für nachvollziehbar als auch für falsch.

Falsch ist sie deshalb, weil der Herr Präsident Chavez keine gute Politik zu machen gedenkt;

nachvollziehbar deshalb, weil ER das Zentrum der sog. Bolivarischen Revolution ist und bei seinem Ausscheiden aus dem Amte derzeit noch alles zusammenbräche.
Ich würd an seiner Stelle genauso handeln.
Wer meint, er liege richtig mit seinen Ansichten, darf nicht zulassen, dass irgendeine fusslige Parlamentsmehrheit dem im Wege steht.

mfg

Skaramanga
02.02.2007, 12:50
Ich hatte ja gehofft dass Fidel Castro wenigtens ein fähigen und würdigen Nachfolger in der südamerikanischen Hemisphäre finden würde. Stattdessen nun dieser größenwahnsinnige Clown. Armes Venezuela.

Rocky
02.02.2007, 12:53
Ich hatte ja gehofft dass Fidel Castro wenigtens ein fähigen und würdigen Nachfolger in der südamerikanischen Hemisphäre finden würde. Stattdessen nun dieser größenwahnsinnige Clown. Armes Venezuela.

Well, die Leute verdienen den, den sie waehlen.
War beim Adolf in Deutschland genau so.

Rocky

franek
02.02.2007, 12:59
Well, die Leute verdienen den, den sie waehlen.
War beim Adolf in Deutschland genau so.

Rocky

...und beim Bush in den USA ebenfalls.;)

Rocky
02.02.2007, 13:33
...und beim Bush in den USA ebenfalls.;)

Das ist richtig.
Nur ist der Bush nicht das, was Ihr Euch eingeredet habt, und dann ist der amerikanische Praesident auf acht jahre begrenzt, und wir haben einen Kongress, der seine eigene Machtbefugnis hat.

Der Vergleich ist, well, wie man das von einem Deutschen heutzutage erwarten kann, recht ignorant und einfaeltig.

Noch mehr von Deiner Sorte, und Ihr waehlt bald wieder einen Rattenfaenger wie Hitler.


Rocky

Odin
02.02.2007, 13:48
Well, die Leute verdienen den, den sie waehlen.
War beim Adolf in Deutschland genau so.

Rocky

Genau, und zur Bestrafung könnten unsere Freunde aus den usa, ja das Land in eine riesige Feuersbrunst verwandeln.
Denn man merke es sich: wer wählt verkehrt, der wird verheert.

Rocky
02.02.2007, 13:53
Genau, und zur Bestrafung könnten unsere Freunde aus den usa, ja das Land in eine riesige Feuersbrunst verwandeln.
Denn man merke es sich: wer wählt verkehrt, der wird verheert.

Du scheinst an einer krankhaften Ueberschaetzung der Deutschen zu leiden.

Die USA will garantiert nix von den Deutschen. Die koennen genau tun was ihnen beliebt.

Im Gegenteil, nachdem Rumsfeld weg ist, der noch an Europa interssiert war, versucht man den ganzen Verein schlicht zu vergessen. Er ist ein royal pain in the neck, wenn Du weisst , was das heisst.

Deine Ueberschaetzung der Deutschen ist krankhaft.

Rocky

franek
02.02.2007, 14:12
Das ist richtig.
Nur ist der Bush nicht das, was Ihr Euch eingeredet habt, und dann ist der amerikanische Praesident auf acht jahre begrenzt, und wir haben einen Kongress, der seine eigene Machtbefugnis hat.

Der Vergleich ist, well, wie man das von einem Deutschen heutzutage erwarten kann, recht ignorant und einfaeltig.

Noch mehr von Deiner Sorte, und Ihr waehlt bald wieder einen Rattenfaenger wie Hitler.


Rocky

Da habe ich ja wieder die erwartete Reaktion.

Aber keine Angst, Hitler war durch seinen Fanatismus auch auf zwölf Jahre begrenzt.

P.S. ein echtes Lob dem amerikanischen System, daß wir Bushi nur acht Jahre ertragen müssen.

Rocky
02.02.2007, 15:00
Da habe ich ja wieder die erwartete Reaktion.

Aber keine Angst, Hitler war durch seinen Fanatismus auch auf zwölf Jahre begrenzt.

P.S. ein echtes Lob dem amerikanischen System, daß wir Bushi nur acht Jahre ertragen müssen.

Du bist ein miesepetrieger Idiot.

Hitler wurde begrenzt, nachem sein Groessenwahnisnn in Deutschlands Total-Zerstoerung geendet hat.

Das mit dem Bush zu vergleichen, ist der absolute Gipfel der Verbloedung.

It is not more funny.
Es gibt Viele wie Dich.
Das ist Massenverbloedung, die fuer deutschland gefaehrliche Formen annimmt.
Extra fuer dich: Nicht fuer die USA, fuer Deutschland.


Rocky

franek
02.02.2007, 15:04
Du bist ein miesepetrieger Idiot.

Hitler wurde begrenzt, nachem sein Groessenwahnisnn in Deutschlands Total-Zerstoerung geendet hat.

Das mit dem Bush zu vergleichen, ist der absolute Gipfel der Verbloedung.

It is not more funny.
Es gibt Viele wie Dich.
Das ist Massenverbloedung, die fuer deutschland gefaehrliche Formen annimmt.
Extra fuer dich: Nicht fuer die USA, fuer Deutschland.


Rocky

Man, Du nimmst einem auch die letzte Hoffnung. Ich habe immer gedacht, ich wäre einzigartig, auch in meiner Idiotie. Das war´s, jetzt bin ich erschüttert.
Du hast es geschafft, aber derzeit lache ich recht herzhaft. Machen das auch Miesepeter??

Rocky
02.02.2007, 15:05
Man, Du nimmst einem auch die letzte Hoffnung. Ich habe immer gedacht, ich wäre einzigartig, auch in meiner Idiotie. Das war´s, jetzt bin ich erschüttert.
Du hast es geschafft, aber derzeit lache ich recht herzhaft. Machen das auch Miesepeter??

Tja, immer bereit zu dienen.

Rocky

Biskra
02.02.2007, 16:33
Irgendwie war das absehbar.

Rocky
02.02.2007, 16:34
Irgendwie war das absehbar.

Was, genau?
Wir haben's hier mit Eingfaltspinseln zu tun.
Die verstehen nur sehr einfache Gedankengaenge und denen muss man alles immer vollstaendig erzaehlen.
Auch die simpelste Kombinatorik ist fuer diese nicht nachvollziehbar.
Rocky

franek
02.02.2007, 16:42
Was, genau?
Wir haben's hier mit Eingfaltspinseln zu tun.
Die verstehen nur sehr einfache Gedankengaenge und denen muss man alles immer vollstaendig erzaehlen.
Auch die simpelste Kombinatorik ist fuer diese nicht nachvollziehbar.
Rocky

Genau!

FranzKonz
02.02.2007, 16:52
Was, genau?
Wir haben's hier mit Eingfaltspinseln zu tun.
Die verstehen nur sehr einfache Gedankengaenge und denen muss man alles immer vollstaendig erzaehlen.
Auch die simpelste Kombinatorik ist fuer diese nicht nachvollziehbar.
Rocky
Ja, wir lieben es, wenn man in ganzen Sätzen zu uns spricht. :]

Biskra
02.02.2007, 17:06
Was, genau?

Die Ökonomie in Venezuela geht vor die Hunde, die Inflation lag letztes Jahr bei 17%, soviel wie in keinem anderen lateinamerikanischen Land. Chavez will am Ruder bleiben, also bleiben ihm nur diktatorische Befugnisse. Die ersten Kritiker mußten ja schon dran glauben, wie z.B. RCTV.

Stechlin
02.02.2007, 18:29
Quizfrage: Ist es richtig, daß Chávez als einziger Präsident Venezuelas sich auf dieses Gesetz beruft, welches Bestandteil der durch das venezolanische Volk bestätigten Verfassung ist?

Salazar
02.02.2007, 18:46
Jetzt heißt es zurücklehnen, Popcorn und Cola aufmachen und zusehen, wie das Land ruiniert wird.

Wird auch nichts ändern. Werden da unten noch tausende Spinner nach ihm mit den gleichen bekloppten Ideen den gleichen Erfolg haben.

Rocky
02.02.2007, 18:49
Die Ökonomie in Venezuela geht vor die Hunde, die Inflation lag letztes Jahr bei 17%, soviel wie in keinem anderen lateinamerikanischen Land. Chavez will am Ruder bleiben, also bleiben ihm nur diktatorische Befugnisse. Die ersten Kritiker mußten ja schon dran glauben, wie z.B. RCTV.

Well, er hat auch von deutschland gelernt. Ich habe das nicht so genau verfolgt, aber so wie ich gelesen habe, hat er ein Ermaechtigungsgesetz fuer glaube ich 18 Monate schon durchgekriegt, oder kriegt es durch.

Das ist genau die deutsche Schablone, in dem der Hitler ein Ermaechtigungsgesetz 1935 durchgekriegt hat und dann Diktator war.

Chavez ist ganz wesentlich egoistischer als der Hitler . Dem ist die Bevoelkerung egal. Das hat er gemeinsam mit der kommunistischen Elite. Der Chavez ist ein ausser Kontrolle geratener Megalomane. Hitler wollte irgendwie den "neuen "deutschen Menschen fabrizieren.

Chavez ist mehr eine one-man show, die im allgemeinen kein gutes Ende nimmt.

Die Zunahme von Venzuelanern, die an der mexikansichen Grenze geschnappt werden wird schon heute bemerkt.

So ist die Welt. Der heutige Trick der Totaliateren ist "to work the system". Die alten Brutalen wie Saddam sind old-fashioned.

homo sapiens sapiens, in general, is gullible scheint sowas wie ein Naturgesetz zu sein. Die Deutschen sind da nicht die Einzigen.
Wenn die Deutschen das mal einsehen, dann werden sie vielleicht den inzwischen bizarr-idiotischen Schuldkomplex wegen den Nazis ablegen.

Rocky

Pandulf
02.02.2007, 21:02
Nach Hitler ein solches Ermächtigungsgesetz zu erlassen zeigt, dass die Idee von "historischen Lehren" aus der Vergangenheit blauäugig ist. Jede Generation ist dazu verurteilt, die gleichen Fehler wie die vorherigen Generationen zu begehen. Eben die ewige Wiederkehr des Gleichen, nicht aber des Selben.

Odin
02.02.2007, 21:10
Was ist eigentlich dieser patriot act?

Biskra
02.02.2007, 22:21
Well, er hat auch von deutschland gelernt. Ich habe das nicht so genau verfolgt, aber so wie ich gelesen habe, hat er ein Ermaechtigungsgesetz fuer glaube ich 18 Monate schon durchgekriegt, oder kriegt es durch.

Das ist genau die deutsche Schablone, in dem der Hitler ein Ermaechtigungsgesetz 1935 durchgekriegt hat und dann Diktator war.

Chavez ist ganz wesentlich egoistischer als der Hitler . Dem ist die Bevoelkerung egal. Das hat er gemeinsam mit der kommunistischen Elite. Der Chavez ist ein ausser Kontrolle geratener Megalomane. Hitler wollte irgendwie den "neuen "deutschen Menschen fabrizieren.

Chavez ist mehr eine one-man show, die im allgemeinen kein gutes Ende nimmt.

Die Zunahme von Venzuelanern, die an der mexikansichen Grenze geschnappt werden wird schon heute bemerkt.

So ist die Welt. Der heutige Trick der Totaliateren ist "to work the system". Die alten Brutalen wie Saddam sind old-fashioned.

homo sapiens sapiens, in general, is gullible scheint sowas wie ein Naturgesetz zu sein. Die Deutschen sind da nicht die Einzigen.
Wenn die Deutschen das mal einsehen, dann werden sie vielleicht den inzwischen bizarr-idiotischen Schuldkomplex wegen den Nazis ablegen.

Rocky

Der Vergleich mit Hitlerdeutschland hinkt ganz gewaltig, oder siehst du irgendwelche Anzeichen für einen Eroberungs- / Vernichtungskrieg? Mit 12 SU27 wird Chavez wohl kaum planen die USA anzugreifen.
Nein, Chavez hat ganz andere Blaupausen. Der hält sich für die Reinkarnation von Simon Bolivar und handelt deshalb auch so. Da's mit den Spaniern aber als Feindbild nicht mehr soweit her ist, sind es halt die USA.

Rocky
02.02.2007, 22:45
Der Vergleich mit Hitlerdeutschland hinkt ganz gewaltig, oder siehst du irgendwelche Anzeichen für einen Eroberungs- / Vernichtungskrieg? Mit 12 SU27 wird Chavez wohl kaum planen die USA anzugreifen.
Nein, Chavez hat ganz andere Blaupausen. Der hält sich für die Reinkarnation von Simon Bolivar und handelt deshalb auch so. Da's mit den Spaniern aber als Feindbild nicht mehr soweit her ist, sind es halt die USA.

Well, der vergleich hinkt nicht innenpolitisch. Aussenpolitisch ist er natuerlich ein Zwerg und ein belustigendes Grossmaul.
Vielleicht haette ich das klar machen sollen.


Sorry about that.

Rocky

FranzKonz
02.02.2007, 22:48
Was ist eigentlich dieser patriot act?
Das ist so ein bischen Ermächtigungsgesetz verknüpft mit der Aufhebung von diversen Abhörbeschränkungen und ein paar Bürgerrechten.

Biskra
02.02.2007, 22:53
Well, der vergleich hinkt nicht innenpolitisch. Aussenpolitisch ist er natuerlich ein Zwerg und ein belustigendes Grossmaul.
Vielleicht haette ich das klar machen sollen.

Ich sehe auch nicht, daß er vorhätte irgendwelche Gelben Sterne zu verteilen oder irgendwelche KZs zu errichten. Du betreibst mit deinen Aussagen nicht nur eine Dämonisierung des Einen sondern auch eine Verharmlosung des Anderen.


Sorry about that.

Rocky

I shure hope so.

Rocky
02.02.2007, 23:01
Ich sehe auch nicht, daß er vorhätte irgendwelche Gelben Sterne zu verteilen oder irgendwelche KZs zu errichten. Du betreibst mit deinen Aussagen nicht nur eine Dämonisierung des Einen sondern auch eine Verharmlosung des Anderen.



I shure hope so.

Ich habe mehr den Weg zum Diktator gemeint.
Und um seine Widersacher umzubringen, macht er nicht so viel fez wie der Hitler. Der bringt sie schlicht um, ohen viel federlesens.

Rocky

Rocky
02.02.2007, 23:01
Das ist so ein bischen Ermächtigungsgesetz verknüpft mit der Aufhebung von diversen Abhörbeschränkungen und ein paar Bürgerrechten.


katastrophaler Quatsch.

Rocky

FranzKonz
02.02.2007, 23:03
katastrophaler Quatsch.

Rocky
Stimmt, so könnte man auch dazu sagen. :))

Rocky
02.02.2007, 23:09
Stimmt, so könnte man auch dazu sagen. :))
Deine one-liner sind eben katastrophaler Quatsch.
Fuer eine Diskussion fehlt Dir sowohl die Kenntnis noch die Faehigkeit, mehr als one-liner zu begreifen.

Sowas nennt amn einen Einfaltspinsel.

Rocky

FranzKonz
02.02.2007, 23:18
Deine one-liner sind eben katastrophaler Quatsch.
Fuer eine Diskussion fehlt Dir sowohl die Kenntnis noch die Faehigkeit, mehr als one-liner zu begreifen.

Sowas nennt amn einen Einfaltspinsel.

Rocky
Wenn Du mal in der Lage wärst eine Zeile Inhalt zwischen zwei persönliche Angriffe zu packen, kämen wir vielleicht einen Schritt weiter.

Rocky
02.02.2007, 23:23
Wenn Du mal in der Lage wärst eine Zeile Inhalt zwischen zwei persönliche Angriffe zu packen, kämen wir vielleicht einen Schritt weiter.


Du bist verbleodet. Mit einem Einfaltspinsel wie Dir ist es voellig sinnlos iregendetwas zu diskutieren. Du kannst nur One-liners begreifen, die Dir irgendjemand in's Gehirn gespuckt hat. Du kannst Mist nicht unterscheiden von Information.
Das ist kein persoenlicher Angriff. Das ist eine recht betruebliche Feststellung.
Habe ich mich jetzt klar ausgedrueckt?

Rocky

FranzKonz
02.02.2007, 23:27
Du bist verbleodet. Mit einem Einfaltspinsel wie Dir ist es voellig sinnlos iregendetwas zu diskutieren. Du kannst nur One-liners begreifen, die Dir irgendjemand in's Gehirn gespuckt hat. Du kannst Mist nicht unterscheiden von Information.
Das ist kein persoenlicher Angriff. Das ist eine recht betruebliche Feststellung.
Habe ich mich jetzt klar ausgedrueckt?

Rocky

Heil Dir oh großer und unendlich weiser Rocky.

Du solltest Deinem großen Bruder Bush nachfolgen und eine Entziehungskur machen.

:bah:

arnd
02.02.2007, 23:29
So sieht also dieser neue (alte) Sozialismus aus ,den uns NITUP und einige andere ewig Gestrige hier wochenlang angepriesen haben. Der Häuptling führt erst mal eine Diktatur ein. Die folgende Planwirtschaft wird das Land dann vollkommen in den Ruin treiben (trotz Öl)

FranzKonz
02.02.2007, 23:44
So sieht also dieser neue (alte) Sozialismus aus ,den uns NITUP und einige andere ewig Gestrige hier wochenlang angepriesen haben. Der Häuptling führt erst mal eine Diktatur ein. Die folgende Planwirtschaft wird das Land dann vollkommen in den Ruin treiben (trotz Öl)
Man weiß noch nicht, was dabei rumkommt. Prinzipiell hat die Idee etwas für sich, sich das Eigentum an den landeseigenen Rohstoffen vorzubehalten. Andererseits vermittelt der Mann den Eindruck, daß er als Entertainer mehr zu bieten hat denn als Staatsmann.

Rocky
02.02.2007, 23:48
Heil Dir oh großer und unendlich weiser Rocky.

Du solltest Deinem großen Bruder Bush nachfolgen und eine Entziehungskur machen.

:bah:


Du Arschloch, ich sage sehr wenig ueber Bush. Besonders schreibe ich keine One-liner.

Wenn ich bush erwaehne, dann sind das ganz spezifische Themen, die hier zur Diskussion kommen.

Du hast nicht die geringste Ahnung, was ich von Bush Halte. Ich habe mich,eben ausser spezifischen themen noch nie, allgemein ueber Bush ausgelassen.

Ist nicht mein Stil. Du faselst Dir genau so was zusammen ueber mich, wie Deine Mob Genossen.

Die Verbloedung hat den ganzen Mob ergriffen.

Rocky

arnd
02.02.2007, 23:52
Man weiß noch nicht, was dabei rumkommt. Prinzipiell hat die Idee etwas für sich, sich das Eigentum an den landeseigenen Rohstoffen vorzubehalten. Andererseits vermittelt der Mann den Eindruck, daß er als Entertainer mehr zu bieten hat denn als Staatsmann.

Hugos Vorbild ist Castro .Und die Bibel dieses "Staatsmannes" hat ein Herr Dieterich verfasst.Titel ,"Der Sozialismus des 21.Jahrhunderts". Die gleiche Philosophie vertritt der Genosse NITUP.
Die Sache wird scheitern und im totalen Ruin des Landes enden.

Biskra
02.02.2007, 23:57
Hugos Vorbild ist Castro .Und die Bibel dieses "Staatsmannes" hat ein Herr Dieterich verfasst.Titel ,"Der Sozialismus des 21.Jahrhunderts". Die gleiche Philosophie vertritt der Genosse NITUP.
Die Sache wird scheitern und im totalen Ruin des Landes enden.

Ich kann dir schon sagen, wem danach ganz sicher die Schuld dafür in die Schuhe geschoben wird.

FranzKonz
02.02.2007, 23:58
Du Arschloch, ich sage sehr wenig ueber Bush. Besonders schreibe ich keine One-liner.
Nein, Du schreibst keine Einzeiler. Du benötigst mindestens 10 Zeilen und 3 Beleidigungen um nichts zu sagen.

Rocky
03.02.2007, 00:01
Nein, Du schreibst keine Einzeiler. Du benötigst mindestens 10 Zeilen und 3 Beleidigungen um nichts zu sagen.

Oh, ich sag' was.
Deine Einfaeltigkeit kann nicht mehr als Einzeiler begreifen.
Das Problem ist beim Empfaenger, nicht beim Sender.

Rocky