PDA

Vollständige Version anzeigen : Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen



Giri
02.02.2007, 06:25
Außenminister Steinmeier hat in Warschau die ablehnende Haltung der Bundesregierung zu den Klagen deutscher Vertriebener betont. Berlin sei der Ansicht, dass es keine völkerrechtlich offenen Fragen des Zweiten Weltkriegs mehr gebe. Polen sieht wegen der Klage der Vertriebenenorganisation Preußische Treuhand die Beziehungen zu Berlin getrübt. Cicero begab sich kürzlich auf die Spuren einer nicht immer leichten Nachbarschaft.

Jacques Pilet: Ein polnisches Reisetagebuch
http://www.cicero.de/

McDuff
02.02.2007, 07:00
Also wenn es dann keine völkerrechtlich offenen Fragen mehr gibt, dann bräuchten ja auch keine Millarden mehr in den Nahen Osten zu rollen oder in die USA.....oder wie war das?
Ansonsten fände ich die Forderungen der Vertriebenen durchaus angebracht.

Giri
02.02.2007, 07:18
Also wenn es dann keine völkerrechtlich offenen Fragen mehr gibt, dann bräuchten ja auch keine Millarden mehr in den Nahen Osten zu rollen oder in die USA.....oder wie war das?
Ansonsten fände ich die Forderungen der Vertriebenen durchaus angebracht.

Meines Wissens soll das Thema aber nicht auf Regierungsebene behandelt werden, es gibt dahingehend bereits Klagen Individueller. Vermutlich stehen da etliche Forderungen zur Diskussion.

derNeue
02.02.2007, 07:30
Der Skandal ist, daß unsere Regierung sich nicht hinter, sondern gegen die berechtigten Forderungen der Vertriebenen stellt.
Es gilt mal wieder der Harald Schmidt-Satz: Die Beziehung der Bundesregierung zu anderen Staaten ist besser als die Beziehungen eigenen Volk.

Kronauer
02.02.2007, 08:17
Die brD hat tatsächlich keine völkerrechtlich offenen Fragen des Zweiten Weltkriegs mehr mit Polen. Wie auch? Dazu fehlt ihr letztlich die Legitimation. Herr KrascherHistory bitte übernehmen Sie! (ach Mist, is ja wieder gesperrt) X(

Jodlerkönig
02.02.2007, 08:18
die vertriebenen wurden abschließend durch gerhard schröder verkauft, während der von euch allen so ungeliebte stoiber immer für die rechte der vertriebenen eine stimme hatte.

romeo1
02.02.2007, 08:34
Wo ist Zenzi, die könnte mit Sicherheit etwas unterhalsames zum Thema bringen?

Don
02.02.2007, 08:38
die vertriebenen wurden abschließend durch gerhard schröder verkauft, während der von euch allen so ungeliebte stoiber immer für die rechte der vertriebenen eine stimme hatte.

Da bin ich anderer Ansicht.
Reines Wählerstimmengezerre.
Die Vertriebenen, sofern damals erwachsen, waren genauso bei den Jublern wie der Rest der Bevölkerung solange wir die anderen vertreiben konnten. Wenn nicht mehr.
Sie hatten das Pech dort zu leben, wo sich der Spieß am dramatischsten umdrehte.
Für die Verluste wurden sie vom Rest der deutschen Steuerzahler, mal mehr mal weniger gerecht, entschädigt.
Ich kann nicht das geringste Verständnis für dieses ekelhafte Nachgekarte aufbringen, vor allem weil wieder andere, z.B. ich, dafür einstehen sollen.

Es steht jedem dieser Typen frei, vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu klagen, Polen und die Tschechei sind EU Mitgliedsstaaten.
Viel Vergnügen.

alberich1
02.02.2007, 10:29
Leben eigentlich orginal-Vertriebene noch?
Die duerften doch langsam ausgestorben sein.
Und den paar noch lebenden Tattergreisen kann es eh egal,ob sie in einem polnischen oder einem deutschen Pflegeheim ihre Alzheimer ausleben.

Jodlerkönig
02.02.2007, 10:53
Da bin ich anderer Ansicht.
Reines Wählerstimmengezerre.
Die Vertriebenen, sofern damals erwachsen, waren genauso bei den Jublern wie der Rest der Bevölkerung solange wir die anderen vertreiben konnten. Wenn nicht mehr.
Sie hatten das Pech dort zu leben, wo sich der Spieß am dramatischsten umdrehte.
Für die Verluste wurden sie vom Rest der deutschen Steuerzahler, mal mehr mal weniger gerecht, entschädigt.
Ich kann nicht das geringste Verständnis für dieses ekelhafte Nachgekarte aufbringen, vor allem weil wieder andere, z.B. ich, dafür einstehen sollen.

Es steht jedem dieser Typen frei, vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu klagen, Polen und die Tschechei sind EU Mitgliedsstaaten.
Viel Vergnügen.tatsache aber ist, daß während oder kurz nach der entscheidung über die entschädigungszahlungen an die zwangsarbeiter z.b. aus polen, schröder meinte, daß die umgekehrt geforderten entschädigungen bereits abschließend geregelt und somit nichtig seien. entschädigung im umgekehrten sinne, für verlorenes heimatland und die greuel bei der vertreibung wurden nie gezahlt, geschweige denn darüber verhandelt! was ich meine, ist nicht die entschädigung die der deutsche staat gezahlt hat, sondern die z.b. die tschechen für die greuel..die sie bei der vertreibung begangen haben, evtl. hätten zahlen müssen.

Jodlerkönig
02.02.2007, 10:53
Leben eigentlich orginal-Vertriebene noch?
Die duerften doch langsam ausgestorben sein.
Und den paar noch lebenden Tattergreisen kann es eh egal,ob sie in einem polnischen oder einem deutschen Pflegeheim ihre Alzheimer ausleben.sie leben noch! meine schwiegerleute sind heute rund 75 jahre alt und hatten alles verloren.

ppp
02.02.2007, 10:56
ach jodlerkönig,

die greuel der deutschen wehrmacht an der zivilbevökerung der von nazideutschland angegriffenen länder wurden ebensowenig bezahlt, wie die greuel des 30jährigen krieges. du schreibst unsinn.

haihunter
02.02.2007, 10:56
Es gibt ein Volk auf dieser Erde, das beansprucht Land, das sie vor ca. 2000 Jahren verloren hatten! Warum sollen wir Deutsche denn dann nicht urdeutsche Ländereien beanspruchen, die die Polen vor ca. 60 Jahren völkerrechtswidrg annektiert haben??

ppp
02.02.2007, 10:58
sie leben noch! meine schwiegerleute sind heute rund 75 jahre alt und hatten alles verloren.

die leute die auf allen seiten im bobenkrieg alles verloren haben wurden auch nicht ausgeglichen. meine mutter wurde drei mal ausgebomt, entschädigung dafür: nichts.

haihunter
02.02.2007, 10:59
ach jodlerkönig,

die greuel der deutschen wehrmacht an der zivilbevökerung der von nazideutschland angegriffenen länder wurden ebensowenig bezahlt, wie die greuel des 30jährigen krieges. du schreibst unsinn.


Wir zahlen und zahlen und zahlen! Und das immer noch! Ein Ausgleich in anderer Richtung wäre durchaus angebracht!

ppp
02.02.2007, 10:59
Es gibt ein Volk auf dieser Erde, das beansprucht Land, das sie vor ca. 2000 Jahren verloren hatten! Warum sollen wir Deutsche denn dann nicht urdeutsche Ländereien beanspruchen, die die Polen vor ca. 60 Jahren völkerrechtswidrg annektiert haben??

weil die anerkennung von bestehenden grenzen nun mal vorausetzung für frieden ist. und im übrigen wurden diese gebiete auch mal von den deutschen ordensrittern den slawen geraubt. wie lange willst du denn zurückgehen, um die besitzverhältnisse zu begründen? am ende kommen keltische nachfahren und forden ganz europa.

franek
02.02.2007, 11:00
Wir zahlen und zahlen und zahlen! Und das immer noch! Ein Ausgleich in anderer Richtung wäre durchaus angebracht!

Dazu hätte Deutschland den Krieg gewinnen müssen.

haihunter
02.02.2007, 11:00
die leute die auf allen seiten im bobenkrieg alles verloren haben wurden auch nicht ausgeglichen. meine mutter wurde drei mal ausgebomt, entschädigung dafür: nichts.


Mach doch einfach mal Ansprüche geltend! Kostet nur ein bisschen Zeit, Druckerschwärze, Porto und papier! Schau doch mal, was dabei raus kommt!

alberich1
02.02.2007, 11:00
sie leben noch! meine schwiegerleute sind heute rund 75 jahre alt und hatten alles verloren.

Tja,dann haetten sie eben damals nicht so laut "Heil!" schreien sollen.
Haette der Verrueckte GroeFaZ damals im Sudetenland halt gemacht,anstatt die ganze Welt anzugreifen,dann gaebe es Deutschland heute noch in seinen urspruenglichen Grenzen.

ppp
02.02.2007, 11:01
Dazu hätte Deutschland den Krieg gewinnen müssen.

und um die gebiete zu halten, hätte deutschland den raub- und vernichtungskrieg gar nicht anfangen müssen.

Jodlerkönig
02.02.2007, 11:03
ach jodlerkönig,

die greuel der deutschen wehrmacht an der zivilbevökerung der von nazideutschland angegriffenen länder wurden ebensowenig bezahlt, wie die greuel des 30jährigen krieges. du schreibst unsinn.nix, ach jodlerkönig! die vertreibung fand zum großen teil, nach beendigung des krieges statt. fällt die münze? es geht auch letztendlich gar nicht darum, wer hier was gezahlt hat oder nicht....es geht darum, daß es nicht nur deutsche greuel sondern auch greuel anderer länder gegeben hat. nur dies festzustellen, darum geht es! soviel gleiches recht dürfen auch deutsche opfer erfahren!

haihunter
02.02.2007, 11:05
weil die anerkennung von bestehenden grenzen nun mal vorausetzung für frieden ist. und im übrigen wurden diese gebiete auch mal von den deutschen ordensrittern den slawen geraubt. wie lange willst du denn zurückgehen, um die besitzverhältnisse zu begründen? am ende kommen keltische nachfahren und forden ganz europa.


Wie lange geht denn der Staat Israel zurück?

Die deutschen Ostgebiete wurden nach dem Zweiten Weltkrieg von den Allierten unter polnische VERWALTUNG gestellt, so wie z.B. Okinawa unter amerikanischer Verwaltung stand. Die Amis jedoch waren anständig und haben nach einer gewissen Zeit die Insel an Japan zurückgegeben, während Polen die deutschen Gebiet einfach völkerrechtswidrig annektiert hat. Dazu muss man aber wirklich nicht allzu lange zurückgehen! Für mich sind diese Gebiete ganz schlicht und einfach "Ostdeutschland"!

ppp
02.02.2007, 11:07
ach jodlerkönig,

niemand hindert jemanden daran, greuel welcher art auch immer festzustellen. es soll nichts vergessen werden, aber es sollen die konsequenzen akzeptiert werden, damit frieden herrschen kann. eine folge des von den nazis unter jubel der bevölkerung initiiertern raub- und vernichtungskrieges war halt der verlust der ehemaligen ostegebiete.

wer partout keinen frieden und keine aussöhnung will, mag ja in revanchistische geschrei einfallen. wieso ist dir freiden und versöhnung eigentlich so unerträglich?

haihunter
02.02.2007, 11:07
Tja,dann haetten sie eben damals nicht so laut "Heil!" schreien sollen.
Haette der Verrueckte GroeFaZ damals im Sudetenland halt gemacht,anstatt die ganze Welt anzugreifen,dann gaebe es Deutschland heute noch in seinen urspruenglichen Grenzen.


Da hast Du Recht, aber es bleibt nun mal dabei, daß die Polen deutsches Gebiet völkerrechtswidrig annektiert haben. Das waren keine Gebietseroberungen in Folge eines gewonnen oder verlorenen Krieges, sondern Landraub!

ppp
02.02.2007, 11:07
Wie lange geht denn der Staat Israel zurück?
...


interessante frage, aber falscher thread. und wieso soll deutschland sich eine idiotische israelische position zu eigen machen?

franek
02.02.2007, 11:10
nix, ach jodlerkönig! die vertreibung fand zum großen teil, nach beendigung des krieges statt. fällt die münze? es geht auch letztendlich gar nicht darum, wer hier was gezahlt hat oder nicht....es geht darum, daß es nicht nur deutsche greuel sondern auch greuel anderer länder gegeben hat. nur dies festzustellen, darum geht es! soviel gleiches recht dürfen auch deutsche opfer erfahren!

Prinzipiell hast Du ja recht, doch das nach einem verlorenen Krieg der Verlierer Foderungen einholen kann, wäre eine Neuerung. Die Vertreibungen sind nunmal Folgen des 2.WK gewesen. Das sich die Sieger teilweise wie Schweine aufgeführt haben und sich die von den Deutschen drangsalierte Bevölkerung in bestimmten Gebieten gerächt hat, quasi Selbstjustiz auch an vermeintlich Unschuldigen übte, ist von unserer Warte ausgesehen ein Verbrechen. Doch es ist und bleibt schwierig diese Verbrechen zu sühnen.

Jodlerkönig
02.02.2007, 11:11
ach jodlerkönig,

niemand hindert jemanden daran, greuel welcher art auch immer festzustellen. es soll nichts vergessen werden, aber es sollen die konsequenzen akzeptiert werden, damit frieden herrschen kann. eine folge des von den nazis unter jubel der bevölkerung initiiertern raub- und vernichtungskrieges war halt der verlust der ehemaligen ostegebiete.

wer partout keinen frieden und keine aussöhnung will, mag ja in revanchistische geschrei einfallen. wieso ist dir freiden und versöhnung eigentlich so unerträglich?wer aktzeptiert den die kosequenzen nicht??????? meine schwiegerleute waren und sind keine nazis....allein der name dieses braunauer verbrechers, zündet bei ihnen eine hassrakete!
feststellen kann ich viel....nur wenn man von deutscher staatsseite hier schon abgeblockt wird, nur wenn man das thema zur diskussion stellt, macht einen sauer, während deutsche greuel in der presse jahrzehntelang einen aufmacher nr. 1 geben...

gerade die sozis in deutschland sind es, die diese schuld auch anderer völker immer totschweigen! friede und versöhnung entsteht nur, wenn jeder verbrecher und jedes verbrechen offen behandelt wird und nicht recht mit zweierlei maß praktiziert wird!

Ausonius
02.02.2007, 11:12
Für die Verluste wurden sie vom Rest der deutschen Steuerzahler, mal mehr mal weniger gerecht, entschädigt.

Darauf kann man nicht genug hinweisen, es gab damals noch ein Vertriebenenministerium, dass dafür zuständig ist. Schlesien etc. werden nicht mehr deutsches Staatsgebiet - zumindest werden wir das nicht mehr erleben. Ich habe Verständnis für die persönlichen Gefühle vieler Vertriebenen - ihnen ist Unrecht widerfahren. Andererseits darf man aber nicht vergessen, dass es den Vertriebenen letztendlich in der BRD besser ergangen ist, als wenn sie hinter dem eisernene Vorhang geblieben wären. Und auch 1990, als ja die Möglichkeit bestand, zumindest wieder in der alten Heimat zu leben oder Besitz zurückzuerwerben, blieb ja der große "Run" aus...

ppp
02.02.2007, 11:12
...
Das sich die Sieger teilweise wie Schweine aufgeführt haben und sich die von den Deutschen drangsalierte Bevölkerung in bestimmten Gebieten gerächt hat, quasi Selbstjustiz auch an vermeintlich Unschuldigen übte, ist von unserer Warte ausgesehen ein Verbrechen. Doch es ist und bleibt schwierig diese Verbrechen zu sühnen.

da mag was dran sein, aber angesichts der viel größeren von deutschland ausgegangenen verbrechen und des für deutschlands sehr glimpflischen ausgang des krieges wäre es im deutschen interesse, die wunden nicht ständig offen zu halten.

Quo vadis
02.02.2007, 11:14
Tja,dann haetten sie eben damals nicht so laut "Heil!" schreien sollen.


ja, vor allem weil ja heute 75-jährige damals schon voll in der NSDAP und so integriert waren du Heinz.:vogel:
JK Schwiegereltern waren Kinder, schon mal als Kind inner Diktatur gelebt? Schon mal Jungpionier, FDJ und SED- Huldigungsappelle (wie an jeder Schule üblich) mitgemacht? Ich ja, du Schweizer Schwätzer hälst dich ja wie immer aus allem raus.........gibts aber Belehrendes zum Verhalten in Diktaturen von dir...:rolleyes:

Jodlerkönig
02.02.2007, 11:23
da mag was dran sein, aber angesichts der viel größeren von deutschland ausgegangenen verbrechen und des für deutschlands sehr glimpflischen ausgang des krieges wäre es im deutschen interesse, die wunden nicht ständig offen zu halten. du hast ja 62 jahre nach beendigung des krieges noch nicht mal den arsch in der hose, zu aktzeptieren, daß unsere nazis mist gebaut haben. was für ein würstchen bist du eigentlich? wunden zuhalten geht nicht! sie müssen zuwachsen!

haihunter
02.02.2007, 11:25
interessante frage, aber falscher thread. und wieso soll deutschland sich eine idiotische israelische position zu eigen machen?


Wir machen uns ja keine israelische Position zu eigen, ich will damit nur aufzeigen, daß auch wir durchaus das Recht haben, Anspruch auf geraubtes deutsches Land zu erheben. Schliesslich liegt dieser Landraub nun mal nicht allzu lange zurück. Hat nix mit "israelischen Positionen" zu tun, war nur ein Vergleich!

haihunter
02.02.2007, 11:28
Doch es ist und bleibt schwierig diese Verbrechen zu sühnen.


Das ist richtig, jedoch wird es ja nicht einmal versucht, diese Verbrechen zu sühnen! Wer sich dennoch dran wagt, wird sehr schnell als "Ewiggestriger" oder, noch schlimmer, als "Neo-Nazi" diffamiert!

franek
02.02.2007, 11:35
da mag was dran sein, aber angesichts der viel größeren von deutschland ausgegangenen verbrechen und des für deutschlands sehr glimpflischen ausgang des krieges wäre es im deutschen interesse, die wunden nicht ständig offen zu halten.

Hier gebe ich auch Dir recht. Die Zeit arbeitet gegen diejenigen, denen durch den 2.WK und seinen Folgen Leid zugefügt wurde. Ein endgültiger Abschluß dieses Kapitels wäre aber schon jetzt wünschenswert, anstatt die moderige Suppe immer wieder hochzukochen.

malnachdenken
02.02.2007, 11:37
Das ist richtig, jedoch wird es ja nicht einmal versucht, diese Verbrechen zu sühnen! Wer sich dennoch dran wagt, wird sehr schnell als "Ewiggestriger" oder, noch schlimmer, als "Neo-Nazi" diffamiert!

In welcher Form stellst Du dir denn dieses Sühnen vor? Wie soll das Deinem Wunsch nach genau aussehen?

franek
02.02.2007, 11:38
Das ist richtig, jedoch wird es ja nicht einmal versucht, diese Verbrechen zu sühnen! Wer sich dennoch dran wagt, wird sehr schnell als "Ewiggestriger" oder, noch schlimmer, als "Neo-Nazi" diffamiert!

Das liegt mit Sicherheit am verlorenen Krieg. Wie gesagt, es gibt zwar eine Siegerjustiz, aber von einer Verliererjustiz habe ich noch nichts gehört. Die Welt ist nunmal nicht bis in den letzten Winkel gerecht. Auch wenn es einigen schwerfällt.

politisch Verfolgter
02.02.2007, 11:39
Das deutsche Regime hat sich einer nach Kriegsende unabdingbaren Bodenreform sträflich verweigert.
Das ist für die dadurch benachteiligten Deutschen im Nachkriegsrechtsraum mind. ebenso schlecht.
Ja, es ist mit Sicherheit voll rechtswidrig gewesen!
Es ist elementare Kernkomponente der Regimekriminalität.

haihunter
02.02.2007, 11:45
In welcher Form stellst Du dir denn dieses Sühnen vor? Wie soll das Deinem Wunsch nach genau aussehen?


Zunächst habe nicht ich von "Sühne" gesprochen, sondern franek. Aber egal.
An erster Stelle sollten die betreffenden Länder mal ihre eigenen Verbrechen aufarbeiten und vor allem zugeben, daß es so was überhaupt gab. Eine Entschuldigung bzw. Schuldanerkenntnis wäre schon mal ein erster Schritt.
Es gibt da noch viel zu bewältigen: beim Einmarsch der Franzosen zum Beispiel kam es zu Massenvergewwltigungen in der Südpfalz. Das ist bis heute im Rest Deutschlands fast unbekannt. Und sagen darf man so etwas auch nicht. Leserbriefe an Kohl's Hauspostille, "die Rheinpfalz", werden gar nicht erst abgedruckt.
Also, es gibt viele Möglichkeiten wie man eine "Sühne" erreichen könnte. Man unterdrückt jedoch bis heute auch die blosse Erwähnung solcher Verbrechen der "Siegerstaaten", na, Polen und Frankreich waren ja nun keine Siegerstaaten.

wtf
02.02.2007, 11:48
Nazideutschland hat den Krieg angezettelt und in der Folge gewisse Staatsgebiete verloren. Fertig.

malnachdenken
02.02.2007, 11:49
Zunächst habe nicht ich von "Sühne" gesprochen, sondern franek. Aber egal.
An erster Stelle sollten die betreffenden Länder mal ihre eigenen Verbrechen aufarbeiten und vor allem zugeben, daß es so was überhaupt gab. Eine Entschuldigung bzw. Schuldanerkenntnis wäre schon mal ein erster Schritt.
Es gibt da noch viel zu bewältigen: beim Einmarsch der Franzosen zum Beispiel kam es zu Massenvergewwltigungen in der Südpfalz. Das ist bis heute im Rest Deutschlands fast unbekannt. Und sagen darf man so etwas auch nicht. Leserbriefe an Kohl's Hauspostille, "die Rheinpfalz", werden gar nicht erst abgedruckt.
Also, es gibt viele Möglichkeiten wie man eine "Sühne" erreichen könnte. Man unterdrückt jedoch bis heute auch die blosse Erwähnung solcher Verbrechen der "Siegerstaaten", na, Polen und Frankreich waren ja nun keine Siegerstaaten.

Natürlich darf man sowas sagen. Acuh bezweifle ich, dass sich noch sehr viel Leute in entsprechenden Ländern für diese Thematik im Moment interessieren.
Das andere Länder ihre Geschichte aufarbeiten müssen, ist klar, aber das müssen sie selber mit sich ausmachen. Und man unterdrückt Erwähnungen doch nicht. Unterdrückt dich hier gerade jemand? Ich glaube nicht.

politisch Verfolgter
02.02.2007, 11:51
Nazideutschland hat den Krieg angezettelt und in der Folge gewisse Staatsgebiete verloren. Fertig.

Ja, mitgefangen, mitgehangen.
Auch genau deswegen darf niemand per Gesetz den Interessen Anderer zugewiesen werden.

haihunter
02.02.2007, 11:53
Nazideutschland hat den Krieg angezettelt und in der Folge gewisse Staatsgebiete verloren. Fertig.

So einfach ist das nicht, denn wie ich schon geschrieben habe, wurden die deutsche Ostgebiete unter polnische Verwaltung gestellt. Es war nie vorgesehen, daß die polnisches Staatsgebiet werden. Die Polen haben sich diese Gebiete dann einfach einverleibt. Vergiss nicht: bis zur Wiedervereinigung hatte Deutschland diese Gebiete durchaus beansprucht!! Erst Kohl hat in seinem Wiedervereinigungswahn darauf (und auf die D-Mark) verzichtet.

Walter Hofer
02.02.2007, 11:53
Nazideutschland hat den Krieg angezettelt und in der Folge gewisse Staatsgebiete verloren. Fertig.

Dieses schlichte Ergebnis überfordert einige user;
Es gibt keine Verlängerung mit Elfmeterschießen, 50 Jahre später,
oder gewinnen Sie den Raab.

haihunter
02.02.2007, 11:54
Ja, mitgefangen, mitgehangen.
Auch genau deswegen darf niemand per Gesetz den Interessen Anderer zugewiesen werden.

Sorry, aber für mich echt unverständlich, dieser Satz!

politisch Verfolgter
02.02.2007, 11:55
So ist es gut, so ist es recht,
niemandes Herr, niemandes Knecht!

user value also

politisch Verfolgter
02.02.2007, 11:56
Sorry, aber für mich echt unverständlich, dieser Satz!

Sog. "zumutbarkeitsrechtliche" "Arbeits"- "Sozial"-Gesetzgebung deklariert Betriebslose per Gesetz, institutionell und mit öffentl. Mitteln zum Inhaberinstrument, zum von Eignern marginalisierbaren Kostenfaktor ihrer eigenen Wertschöpfung.

haihunter
02.02.2007, 11:57
Dieses schlichte Ergebnis überfordert einige user;
Es gibt keine Verlängerung mit Elfmeterschießen, 50 Jahre später,
oder gewinnen Sie den Raab.


Auch noch mal für Dich: die ostdeutschen Gebiete sind kein Kriegsgewinn der Polen! Sie wurden völkerrechtswidrig annektiert, nachdem sie nach dem Zweiten Weltkrieg unter polnische Verwaltung gestellt wurden, ähnlich wie Okinawa unter amerikanischer Verwaltung stand!!!!!

Walter Hofer
02.02.2007, 11:57
So einfach ist das nicht, denn wie ich schon geschrieben habe, wurden die deutsche Ostgebiete unter polnische Verwaltung gestellt.

mal ne Zwischenfrage:

Wie lange wollt ihr euch noch mit dem erledigten Thema befassen:

10 Jahre
30 Jahre
50 Jahre
1000 Jahre
ewig ?

(bitte ankreuzen)

politisch Verfolgter
02.02.2007, 11:58
Dieses schlichte Ergebnis überfordert einige user;
Es gibt keine Verlängerung mit Elfmeterschießen, 50 Jahre später,
oder gewinnen Sie den Raab.

Die unterlassene Bodenreform ist Teil politischer Verfolgung, die niemals verjährt und weiter währt.

haihunter
02.02.2007, 11:58
Sog. "zumutbarkeitsrechtliche" "Arbeits"- "Sozial"-Gesetzgebung deklariert Betriebslose per Gesetz, institutionell und mit öffentl. Mitteln zum Inhaberinstrument, zum von Eignern marginalisierbaren Kostenfaktor ihrer eigenen Wertschöpfung.


Danke für die Erklärung. Werde mir heute abend 5 Bier reinziehen und dann noch mal versuchen, das zu verstehen!

haihunter
02.02.2007, 12:00
mal ne Zwischenfrage:

Wie lange wollt ihr euch noch mit dem erledigten Thema befassen:

10 Jahre
30 Jahre
50 Jahre
1000 Jahre
ewig ?

(bitte ankreuzen)

Bis diese Gebiete wieder dort sind wo sie hingehören: in Deutschland!

Jodlerkönig
02.02.2007, 12:01
mal ne Zwischenfrage:

Wie lange wollt ihr euch noch mit dem erledigten Thema befassen:

10 Jahre
30 Jahre
50 Jahre
1000 Jahre
ewig ?

(bitte ankreuzen)
man wird sich solange damit befassen, wie auch forderungen an den deutschen staat herangetragen werden. solltest du das in abrede stellen, hast du kein gefühl für die realität.

Walter Hofer
02.02.2007, 12:01
Auch noch mal für Dich: die ostdeutschen Gebiete sind kein Kriegsgewinn der Polen! Sie wurden völkerrechtswidrig annektiert,***

Deutsch-Südwest Afrika ist auch futsch, und auch unsere schöne Kolonie in China

auch mal für dich :

setz den Rest deiner wenigen, verbliebenen Hirnzellen für Sinnvolleres ein :)

politisch Verfolgter
02.02.2007, 12:02
Danke für die Erklärung. Werde mir heute abend 5 Bier reinziehen und dann noch mal versuchen, das zu verstehen!

Sie wissen nicht, was ein von Inhabern marginalisierbarer Kostenfaktor ist, der dazu als Kanonenfutter gegen andere Kostenfaktoren anderer Inhaber gehetzt wird, womit sich Inhaber gegenseitig ökonomisch zu kannibalisieren trachten? ;-)

Aber Sie wissen sicher, daß Zwangsarbeit verboten ist.

Guten Durst und bitte nicht so viel trinken.
Veiltrinker schieben ihrer Alkoholneigung ebenso den Affen, wie es Gesetze Betriebslosen gegenüber Inhabern zuweisen.

politisch Verfolgter
02.02.2007, 12:03
Deutsch-Südwest Afrika ist auch futsch, und auch unsere schöne Kolonie in China

auch mal für dich :

setz den Rest deiner wenigen, verbliebenen Hirnzellen für Sinnvolleres ein :)

ja, bissel zocken ;-)
Wie wärs?
Eben was zum Höchstkurs abgestoßen, und es ist schon 10 % im Minus.

haihunter
02.02.2007, 12:06
Deutsch-Südwest Afrika ist auch futsch, und auch unsere schöne Kolonie in China

auch mal für dich :

setz den Rest deiner wenigen, verbliebenen Hirnzellen für Sinnvolleres ein :)

Eigentlich wollte ich gerade zum Mittagessen gehen, aber auf so einen Schmarrn muss ich jetzt doch noch eine kurze Antowrot geben!

Es ist unglaublich, wie oft Du Dich in Deinen Beiträgen selbst disqualifizierst! Deutsch-Südwest-Afrika (und andere Kolonien) waren eben genau das: Kolonien! Das waren die deutschen Ostgebiete nie! Ist dieser Unterschied für Dich so schwer zu verstehen? Du vergleichst Äpfel mit Birnen. unglaublich!

malnachdenken
02.02.2007, 12:08
Bis diese Gebiete wieder dort sind wo sie hingehören: in Deutschland!

Nein, zu Preußen gehören die.... :rolleyes:

Walter Hofer
02.02.2007, 12:08
****hast du kein gefühl für die realität.

Meine Realität sagt mir,
sollen deutsche Baufirmen sich am polnischen Autobahnprogramm (Privatisierung) beteiligen, ja oder nein ?

http://www.ikzm-oder.de/infosystem/daten_und_fakten/13/P_02a.gif

damit man schneller nach Breslau oder Warschau kommt?
Das interessiert die Menschen,
aber nicht euer historisches "Stadt, Land, Fluß"- Spiel!

haihunter
02.02.2007, 12:08
Veiltrinker schieben ihrer Alkoholneigung ebenso den Affen, wie es Gesetze Betriebslosen gegenüber Inhabern zuweisen.


Warum schreibst Du nicht so, daß man Dich versteht? Oder hast Du nichts zu sagen? Ist aber auch nicht so wichtig!!

politisch Verfolgter
02.02.2007, 12:10
Die Datenautobahn nach NY ist doch schnell genug.
Dort liegen womöglich auch polnische Schätzchen.

Und wer baut das?
Firmen?
hahahahaha ;-)

politisch Verfolgter
02.02.2007, 12:11
Warum schreibst Du nicht so, daß man Dich versteht? Oder hast Du nichts zu sagen? Ist aber auch nicht so wichtig!!

Ist nur für die wichtig, die nicht als Geringverdiener verelenden wollen.
Guten Appetit übrigens.

Walter Hofer
02.02.2007, 12:12
Zitat von haihunter
Bis diese Gebiete wieder dort sind wo sie hingehören: in Deutschland!


Nein, zu Preußen gehören die.... :rolleyes:

Verwirr ihn doch nicht, auch Preussen hatte zwischendurch mal polnisches Gebiet geklaut, Schluß, Ende Aus, mit dem alten Denken in Territorien statt in den EU-Wirtschaftszonen.

politisch Verfolgter
02.02.2007, 12:13
Zonen?
Hilfe!
Weltbürgertum!

Walter Hofer
02.02.2007, 12:17
Es ist unglaublich, wie oft Du Dich in Deinen Beiträgen selbst disqualifizierst! Deutsch-Südwest-Afrika (und andere Kolonien) waren eben genau das: Kolonien! Das waren die deutschen Ostgebiete nie!

Für Kölner und Rheinländer schon ! :)

Jodlerkönig
02.02.2007, 12:18
Meine Realität sagt mir,
sollen deutsche Baufirmen sich am polnischen Autobahnprogramm (Privatisierung) beteiligen, ja oder nein ?

http://www.ikzm-oder.de/infosystem/daten_und_fakten/13/P_02a.gif

damit man schneller nach Breslau oder Warschau kommt?
Das interessiert die Menschen,
aber nicht euer historisches "Stadt, Land, Fluß"- Spiel!du verwechselst da was! die ostgebiete sind polnisch! das haben wir uns selbst zuzuschreiben! was ich bemängle, ist, daß greueltaten an deutschen totgeschwiegen und die benennung solcher vom eigenen staat abgeblockt werden

franek
02.02.2007, 12:18
Verwirr ihn doch nicht, auch Preussen hatte zwischendurch mal polnisches Gebiet geklaut, Schluß, Ende Aus, mit dem alten Denken in Territorien statt in den EU-Wirtschaftszonen.

Tja, so wird das mit der politischen Einheit der EU auch in 10.000 Jahren nichts.
Und da einjeder zu den Wurzeln seiner Familie fahren und sich ggf. dort auch ein Häuschen mieten kann, ist das Problem gar nicht so groß. Grenzen verschieben sich seit dem sie Existieren, vielleicht haben die preußischen Patrioten ja eines Tages Glück und sie verschieben sich wieder gen Osten. :cool2:

Walter Hofer
02.02.2007, 12:36
Und da einjeder zu den Wurzeln seiner Familie fahren und sich ggf. dort auch ein Häuschen mieten kann, ist das Problem gar nicht so groß. Grenzen verschieben sich seit dem sie Existieren, vielleicht haben die preußischen Patrioten ja eines Tages Glück und sie verschieben sich wieder gen Osten.

Die polnische Landwirtschaft ist doch wieder in deutscher Hand, dafür sorgen unser Lebensmittelkonzerne und deutsch-polnische Kooperativen. Schwieriger wird es für Polen seine verlorenen Ostgebiete wiederzubekommen. Daraus wird auch nichts. Es bleibt bei der neuen, 2800 Km langen EU-Ostgrenze.

Im Osten Polens grassiert die Angst :


Przemyl, Polen, 70.000 Einwohner (fast 23° Ost) - Grenzstadt zur Ukraine ...

ja, ich habe Angst

sagt die ukrainische Englisch-Lehrerin am Gymnasium
(Monatseinkommen 120 €),
dass ich abgeschoben werde,
und ein polnischer Lehrer meine Stelle bekommen wird

ja, ich habe Angst

sagte einige Kilometer weiter, in einem Dorf
am Ende der EU-Welt, ein älterer Kleinbauer,.............

wie soll ich die Hygiene-Vorschriften
der EU-Regeln für mein Milchvieh erfüllen ??
Werden meine Tiere jetzt notgeschlachtet ??

vorher :

http://www.mdr.de/I/1094621-high.jpg

heute:

http://www.mdr.de/I/1095047-high.jpg

200 m Plattenweg nach Polen

http://www.mdr.de/I/1094957-high.jpg

Mit diesem Vermerk im Pass geht nichts mehr

malnachdenken
02.02.2007, 12:37
du verwechselst da was! die ostgebiete sind polnisch! das haben wir uns selbst zuzuschreiben! was ich bemängle, ist, daß greueltaten an deutschen totgeschwiegen und die benennung solcher vom eigenen staat abgeblockt werden

Das hört sich aber beim Volkstrauertag aber nicht so an.

politisch Verfolgter
02.02.2007, 12:49
Der deutsche Skandal:
Betriebslose werden in Zwangsarbeit abgeschoben und damit von user value abgeschottet!

wtf
02.02.2007, 12:51
Das ist wirklich ein Ding.

malnachdenken
02.02.2007, 12:51
Der deutsche Skandal:
Betriebslose werden in Zwangsarbeit abgeschoben und damit von user value abgeschottet!

Mach doch lieber einen eigenen Strang auf.

Schlumpf
02.02.2007, 12:52
So viel dummes Gelabere habe ich noch selten gehört.
Deutschland hat den Krieg verloren, die Polen haben das Recht zur Verwaltung erhalten.
ABER Kein Staat der Welt hat das Recht die Bevölkerung stellvertretend für den Staat zu enteignen.
Was Polen gemacht hat ist doppelter Landraub. Sie haben deutsches Land annektiert und sie haben die darauf lebende Bevölkerung enteignet und vertrieben.
Während man über die Annektion noch diskutieren kann, waren die Enteignungen unrechtmäßig. Der polnische Staat sollte für dieses Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden.

Sterntaler
02.02.2007, 18:22
Nazideutschland hat den Krieg angezettelt und in der Folge gewisse Staatsgebiete verloren. Fertig.

Unsinn, wir können FFM gegen Danzig tauschen. :))

Jodlerkönig
02.02.2007, 18:56
Unsinn, wir können FFM gegen Danzig tauschen. :))wozu? um ein neues milliardengrab aufzumachen ?

Sterntaler
02.02.2007, 18:57
wohl kaum, als Hafenstadt bringt die mehr als FFM, mit den hundertausenden zu alimentiereden Kulturfremden in FFM. FFM hat mehr Glück gehabt, was wäer wenn sich die Tschechen oder andere, diese Stadt eingesackt hätten?

http://www.danzig.de/

http://www.danzig-online.de/Bilder/Danziger-Wappen-Farbe.jpg



Macht die HanseStadt Danzig einen verwahrlosten Eindruck?

http://img154.imageshack.us/img154/954/imag0688qc4.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=imag0688qc4.jpg)

http://img246.imageshack.us/img246/3856/imag0673gu6.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=imag0673gu6.jpg)

http://img141.imageshack.us/img141/5750/imag0686kl6.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=imag0686kl6.jpg)


Doppelklick.

Der Patriot
02.02.2007, 22:12
Ich will meinen Gutshof haben!

redanarchist
02.02.2007, 22:15
Warum sollen wir Deutsche denn dann nicht urdeutsche Ländereien beanspruchen, die die Polen vor ca. 60 Jahren völkerrechtswidrg annektiert haben??

man sollte die vorgeschichte dieser annexion der vollständigkeit halber ebenfalls erwähnen.

:rolleyes:

redanarchist
02.02.2007, 22:18
und um die gebiete zu halten, hätte deutschland den raub- und vernichtungskrieg gar nicht anfangen müssen.

tja, hinterher ist man immer schlauer... oder auch nicht :rolleyes:

Margrit
02.02.2007, 22:28
Leben eigentlich orginal-Vertriebene noch?
Die duerften doch langsam ausgestorben sein.
Und den paar noch lebenden Tattergreisen kann es eh egal,ob sie in einem polnischen oder einem deutschen Pflegeheim ihre Alzheimer ausleben.



na das ist aber ein so dämlicher bulshit und Unkenntnis der Geschichte, das tut ja schon weh.
Was glaubst Du denn, wer die Vertriebenen waren? Nur Opas und Omas?
Die Mehrheit der Vertriebenen hatten Kinder.
Meine Güte, wie alt bist Du? 14?

klartext
02.02.2007, 23:20
Wenn man ohne Not einen Krieg vom Zaun bricht und ihn dann auch noch derart desaströs verliert, bestimmt der Sieger den Preis. Er hätte durchaus höher ausfallen können. Das war in der Geschichte noch nie anders.
Mund abputzen und vergessen. Tragisch für die Betroffenen, aber insgesamt ein tragbarere Preis für 60 Jahre Frieden in Europa.
Und wer unbedingt sein Stück Land in Polen wieder haben will, kann es kaufen.

haihunter
03.02.2007, 15:34
Wenn man ohne Not einen Krieg vom Zaun bricht und ihn dann auch noch derart desaströs verliert, bestimmt der Sieger den Preis.

Polen war und ist aber kein Sieger des Zweiten Weltkrieges!!


Und wer unbedingt sein Stück Land in Polen wieder haben will, kann es kaufen.

Das ist vielleicht wirklich die Lösung des Problems!!

Württemberger2
03.02.2007, 15:36
Berlin sei der Ansicht, dass es keine völkerrechtlich offenen Fragen des Zweiten Weltkriegs mehr gebe.

Dazu hat Berlin kein Recht!!!!

Jodlerkönig
03.02.2007, 19:24
Macht die HanseStadt Danzig einen verwahrlosten Eindruck?

.
so wie es aussieht, gehen die polen besser mit ihrem zeugs um als die ossis....dresden, leipzig oder zschopau sahen vor 16 jahren wesentlich schlimmer aus. :D

redanarchist
03.02.2007, 19:52
Dazu hat Berlin kein Recht!!!!

und wenn schon :O

klartext
04.02.2007, 15:23
Polen war und ist aber kein Sieger des Zweiten Weltkrieges!!



Das ist vielleicht wirklich die Lösung des Problems!!
Die Nachkriegsgrenzen, auch die von Polen, wurden von den Siegermächten festgelegt. Insofern trifft meine Feststellung zu.

Sterntaler
04.02.2007, 15:43
so wie es aussieht, gehen die polen besser mit ihrem zeugs um als die ossis....dresden, leipzig oder zschopau sahen vor 16 jahren wesentlich schlimmer aus. :D


ihren Zeugs? dies wurde in mehr als 700 jähriger Geschichte von unseren Vorfahren geschaffen.

EnjoyMozarella
05.02.2007, 00:12
Hhm soweit ich mich recht erinnere, bot Polen Deutschland mal an, glaube es war zu Kohl-Zeiten, die verwalteten Gebiete zurückzugeben. Kohl hat es ausgeschlagen. Weiß jemand mehr darüber bzw. wo Lesematerial dazu zu finden ist?

Anti-Zionist
05.02.2007, 00:30
Also wenn es dann keine völkerrechtlich offenen Fragen mehr gibt, dann bräuchten ja auch keine Millarden mehr in den Nahen Osten zu rollen oder in die USA.....oder wie war das?
Ansonsten fände ich die Forderungen der Vertriebenen durchaus angebracht.
Auf jeden Fall. Oder will man diese etwa ausschlagen, weil es "nur" Deutsche waren?

haihunter
05.02.2007, 10:40
Hhm soweit ich mich recht erinnere, bot Polen Deutschland mal an, glaube es war zu Kohl-Zeiten, die verwalteten Gebiete zurückzugeben. Kohl hat es ausgeschlagen. Weiß jemand mehr darüber bzw. wo Lesematerial dazu zu finden ist?

Das habe ich noch nie gehört! Sollte jemand dazu Quellen haben, bitte posten!

Jodlerkönig
05.02.2007, 10:41
Das habe ich noch nie gehört! Sollte jemand dazu Quellen haben, bitte posten!das ist ausgemachter quatsch! sowas in der richtung habe ich noch nie gehört.

haihunter
05.02.2007, 10:41
Die Nachkriegsgrenzen, auch die von Polen, wurden von den Siegermächten festgelegt. Insofern trifft meine Feststellung zu.


Stimmt, und dabei wurde deutsches Staatsgebiet unter polnische Verwaltung gestellt. Und die haben diese Gebiete dann völkerrechtswidrig annektiert.

Biskra
05.02.2007, 13:27
Hhm soweit ich mich recht erinnere, bot Polen Deutschland mal an, glaube es war zu Kohl-Zeiten, die verwalteten Gebiete zurückzugeben. Kohl hat es ausgeschlagen. Weiß jemand mehr darüber bzw. wo Lesematerial dazu zu finden ist?

Das ist Humbug.

ROUGE
05.02.2007, 13:32
Und die haben diese Gebiete dann völkerrechtswidrig annektiert.[/B][/COLOR]

QUATSCH. Brandt hat die Ostgrenzen eindeutig anerkannt. Damit gehören die früher von den Deutschen besetzten Gebiete eindeutig zu Polen.

haihunter
06.02.2007, 12:25
QUATSCH. Brandt hat die Ostgrenzen eindeutig anerkannt. Damit gehören die früher von den Deutschen besetzten Gebiete eindeutig zu Polen.


Brandt war ein kommunistischer Vaterlands-Verräter, es ändert dennoch nicht an der tatsache, daß diese urdeutschen Gebiet von den Polen völkerrechtswidrig annektiert wurden!!!!

Marbod
06.02.2007, 13:02
Hier gebe ich auch Dir recht. Die Zeit arbeitet gegen diejenigen, denen durch den 2.WK und seinen Folgen Leid zugefügt wurde. Ein endgültiger Abschluß dieses Kapitels wäre aber schon jetzt wünschenswert, anstatt die moderige Suppe immer wieder hochzukochen.
Sowie Polen damit abgeschlossen hat. Nachdem man ihnen den weg in die EU geebnet hat erst einmal nach enschaedigung schreien.

THULE
06.02.2007, 14:20
QUATSCH. Brandt hat die Ostgrenzen eindeutig anerkannt. Damit gehören die früher von den Deutschen besetzten Gebiete eindeutig zu Polen.

Wer oder was ist Brandt ?
Politiker kommen und gehen, das Volk bleibt und wird sich durch fehlgeleitete Vaterlandsverräter nicht beirren lassen.

Gerechtigkeit sollte für alle Völker gelten, nicht nur für Siegermächte.

THULE

ROUGE
06.02.2007, 15:33
Wer oder was ist Brandt ?
Politiker kommen und gehen, das Volk bleibt und wird sich durch fehlgeleitete Vaterlandsverräter nicht beirren lassen.

Gerechtigkeit sollte für alle Völker gelten, nicht nur für Siegermächte.

THULE

Brandt ermöglichte durch sein weitsichtiges Handeln, durch Gewaltverzicht und durch die Anerkennung der Oder-Neiße Grenze die Öffnung des Ostens zum Westen. Während die CDU noch revanchitisches Nazi-Zeugs quatschte, handelte Brandt und ermöglichte die Versöhnung mit Polen.

Brandt hat die Saat ausgebracht, die dann später zur deutschen Wiedervereinigung führte. Etwas, was eine von der NPD geführte BRD niemals erreicht hätte.

Sterntaler
06.02.2007, 16:58
Brandt wurde von der Komintern und der Stasi gelenkt, serin Kniefall und andere Spielchen sind für Deutsche unerheblich, die berechtigten Forderung an Polen bestehen weiter.

Efna
06.02.2007, 17:22
Es ist schwachsinn die Ostgebiete zurück zu verlangen. Wozu den eigentlich auch, wenn ein Deutscher in den ehemaligen Ostgebieten wohnen will dann kann er das dank EU tun.
Aber die Rückgabe der ostgebiete zu fordern ist einfach nur Realitätsfremd, wie gedenkt man den die wieder zu bekommen?

Westfalen
06.02.2007, 17:24
Brandt hätte lieber auf das Denkmal spucken sollen und die Polen brauchen sich doch gar nicht wundern das wir die wiederhaben wollen das ist so als ob du in Urlaub fährst und dann zieht irgned jemand in dein Haus ein

Sterntaler
06.02.2007, 17:29
Es ist schwachsinn die Ostgebiete zurück zu verlangen. Wozu den eigentlich auch, wenn ein Deutscher in den ehemaligen Ostgebieten wohnen will dann kann er das dank EU tun.
Aber die Rückgabe der ostgebiete zu fordern ist einfach nur Realitätsfremd, wie gedenkt man den die wieder zu bekommen?

Unsinn 1000 jährige Geschichte und deutsche Gebiete werden nie aufgegeben, im Übrigen ging es schon öfteren hin und her damit.

hier Polens König, ein deutscher August der Starke, und der hieß nicht umsonst der Starke.

http://www.besuchen-sie-dresden.de/images/person/august_der_starke.jpg


der hätte Brand und Co hinter Schloß und Riegel in seinen finstersten Verließ gesperrt.

klartext
06.02.2007, 17:34
Brandt hätte lieber auf das Denkmal spucken sollen und die Polen brauchen sich doch gar nicht wundern das wir die wiederhaben wollen das ist so als ob du in Urlaub fährst und dann zieht irgned jemand in dein Haus ein
Den 2. WK mit " mal in den Urlaub fahren " vergleichen, scheint mir etwas daneben.
Übrigens, sinnvollerweise kann man nur auf etwas verzichten, was man auch tatsächlich im Besitz hat. Alles andere ist eine Luftnummer und ohne wirkliche Bedeutung.

Sterntaler
06.02.2007, 17:36
Den 2. WK mit " mal in den Urlaub fahren " vergleichen, scheint mir etwas daneben.
Übrigens, sinnvollerweise kann man nur auf etwas verzichten, was man auch tatsächlich im Besitz hat. Alles andere ist eine Luftnummer und ohne wirkliche Bedeutung.

Ok, dann komme ich morgen zu dir, schmeiß dich aus deinem Haus und schon gehört es mir.

Efna
06.02.2007, 17:41
Unsinn 1000 jährige Geschichte und deutsche Gebiete werden nie aufgegeben, im Übrigen ging es schon öfteren hin und her damit.

hier Polens König, ein deutscher August der Starke, und der hieß nicht umsonst der Starke.

http://www.besuchen-sie-dresden.de/images/person/august_der_starke.jpg


der hätte Brand und Co hinter Schloß und Riegel in seinen finstersten Verließ gesperrt.


Jetzt wo die Grenzen innerhalb der EU sowieso offen sind spielt so etwas sowieso keine Rolle mehr. Und ausserdem frage ich mich immer noch wie ihr das bewerkstelligen wollt?

klartext
06.02.2007, 17:49
Ok, dann komme ich morgen zu dir, schmeiß dich aus deinem Haus und schon gehört es mir.
Du verwechselst Opfer und Täter, ein beliebtes Spiel von Rechtsaussen.

Sterntaler
06.02.2007, 17:51
du entscheidest nicht über fremdes Eigentum, die Vertreibung Deutscher war ebenso ein Verbrechen , wie alles andere. Beliebtes Spiel von Linksaußen.

Die polnischen Gangster hatten leichtes Spiel, als die Männer nicht da waren.

http://img122.imageshack.us/img122/4420/screenshot2112200622180mg0.png

Ist nicht neu das du auf Seiten der damaligen Feinde stehst, 60 Jahre Indoktrination und Gehirnwäsche durch die Besatzer lassen grüßen,klar.

Leipziger28
06.02.2007, 18:17
Deutsche Gebiete sollten auch Deutsch werden, warum muss ich noch im eigenen Land, wie zum Beispiel in Görlitz oder bei der Fahrt nach Stettin immer einen Pass dabei haben, dass ist ja geradezu peinlich, einen Pass sollte man in Berlin haben, wenn man innerhalb der Stadt von Zehlendorf nach Neukölln fährt.

Efna
06.02.2007, 18:18
@Viewer
Das es ein Verbrechen war bestreitet doch hier niemand, und du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet.

Sterntaler
06.02.2007, 18:19
welche?

http://img172.imageshack.us/img172/9818/imag0698fv8.th.jpg (http://img172.imageshack.us/my.php?image=imag0698fv8.jpg) Doppelklick.


hier unsere Ordensburg / Kreuzritterburg, die schon vor 1000 Jahren dort stand und steht.

Efna
06.02.2007, 18:23
welche?

http://img172.imageshack.us/img172/9818/imag0698fv8.th.jpg (http://img172.imageshack.us/my.php?image=imag0698fv8.jpg) Doppelklick.


hier unsere Ordensburg / Kreuzritterburg, die schon vor 1000 Jahren dort stand und steht.


Jetzt mal zu meiner Frage, Wie gedenkst du die Ostgebiete zurück zu holen?

Sterntaler
06.02.2007, 18:23
durch Verhandlungen im Rahmen der EU ist es auch leichter sich dort anzusiedeln.

Efna
06.02.2007, 18:28
durch Verhandlungen im Rahmen der EU ist es auch leichter sich dort anzusiedeln.

Jeder Deutsche kann sich in Polen ansiedeln wenn er sich dazu entschliesst dort leben zu wollen da Polen zur EU gehört und man sich als EU Bürger überall in der EU ansiedeln kann.

THULE
06.02.2007, 19:13
Jeder Deutsche kann sich in Polen ansiedeln wenn er sich dazu entschliesst dort leben zu wollen da Polen zur EU gehört und man sich als EU Bürger überall in der EU ansiedeln kann.

Das ist schon etwas anderes, wenn ein Volk sich die Erde urbar macht und auf ihr ein blühendes Gemeinwesen schafft, was Bestand hat für die Nachfahren.
Ein paar Deutsche im EU - Land Polen werden das nicht alleine schaffen.

So, wie die Polen das Land haben verkommen lassen, ist das noch ein weiter Weg. Aber er lohnt sich.


THULE

ppp
06.02.2007, 19:24
ich bin mir ziemlich sicher, daß diejenigen, die hier ein deutschland in den grenzen von 1937 fordern, eigentlich einen deutschen herrschaftsbereich in den grenzen von ende 1942 wollen. genau diesen geistes sind sie nämlich.

zum glück hat der große deutsche patriot brand die richtigen entscheidungen getroffen und damit weit vorausblickend dafür gesorgt, daß "zusammenwächst, was zusammengehört".

THULE
06.02.2007, 19:35
ich bin mir ziemlich sicher, daß diejenigen, die hier ein deutschland in den grenzen von 1937 fordern, eigentlich einen deutschen herrschaftsbereich in den grenzen von ende 1942 wollen. genau diesen geistes sind sie nämlich.

zum glück hat der große deutsche patriot brand die richtigen entscheidungen getroffen und damit weit vorausblickend dafür gesorgt, daß "zusammenwächst, was zusammengehört".

Das war nicht Brand, sondern Naturgesetz. Kein Volk lässt sich auf die Dauer zerreissen.


THULE

ppp
06.02.2007, 19:36
richtig, aber brand hat die weichen richtig gestellt.

THULE
06.02.2007, 19:37
richtig, aber brand hat die weichen richtig gestellt.

Du solltest deine Weichen auch mal richtig stellen.


THULE

ROUGE
06.02.2007, 20:34
So, wie die Polen das Land haben verkommen lassen, ist das noch ein weiter Weg. Aber er lohnt sich.



Das kann man durchaus anders sehen. Wären Gebiete wie z.B. Ostpreußen weiterhin von Deutschen besetzt gewesen, würden dort heute hässliche Hotels und Bettenburgen die Landschaft verunstalten. Die ursprüngliche Natur wäre von geschäfts- und geldgeilen Deutschen schon längst zerstört worden.

Es ist den Polen und ihrem etwas lässigeren way of life zu verdanken, dass diese Gebiete von ihrer herrlichen und unverfälschten Ursprünglichkeit noch nichts verloren haben.

haihunter
07.02.2007, 08:56
ich bin mir ziemlich sicher, daß diejenigen, die hier ein deutschland in den grenzen von 1937 fordern, eigentlich einen deutschen herrschaftsbereich in den grenzen von ende 1942 wollen. genau diesen geistes sind sie nämlich.

Das ist Quatsch! Wir wollen lediglich urdeutsche Gebiete wieder haben, die völkerrechtswidrig annektiert wurden! Das hat ja auch die CDU sehr lange gefordert.



zum glück hat der große deutsche patriot brand die richtigen entscheidungen getroffen und damit weit vorausblickend dafür gesorgt, daß "zusammenwächst, was zusammengehört".


Dieser Kommunist war ganz sicher kein Patriot!!! Brandt war der schlimmste Speichellecker, der je Bundeskanzler war!

Schlumpf
07.02.2007, 09:38
Das kann man durchaus anders sehen. Wären Gebiete wie z.B. Ostpreußen weiterhin von Deutschen besetzt gewesen, würden dort heute hässliche Hotels und Bettenburgen die Landschaft verunstalten. Die ursprüngliche Natur wäre von geschäfts- und geldgeilen Deutschen schon längst zerstört worden.

Es ist den Polen und ihrem etwas lässigeren way of life zu verdanken, dass diese Gebiete von ihrer herrlichen und unverfälschten Ursprünglichkeit noch nichts verloren haben.


Meine Güte, was für ein himmelschreiender Blödsinn!
Die von den Polen annektierten Gebiete waren die Kornkammer Europas, nix Natur.
Durch polnische Vernachläßigung, gepaart mit der Dummheit die Leute zu vertreiben, die sich damit auskannten, ist das Nutzland verödet und ist heute weitgehend zerstört.
Mit erhaltenswerter ursprünglicher Natur hat das Nichts zu tun.

Schlumpf
07.02.2007, 09:39
Jeder Deutsche kann sich in Polen ansiedeln wenn er sich dazu entschliesst dort leben zu wollen da Polen zur EU gehört und man sich als EU Bürger überall in der EU ansiedeln kann.

So, kann er das? Auch in Tschechien?

Biskra
07.02.2007, 14:44
So, kann er das? Auch in Tschechien?

Ja, nur beim Grunderwerb gibt's noch Probleme (langjährige Übergangsfristen).

Westfalen
07.02.2007, 15:05
Jetzt mal zu meiner Frage, Wie gedenkst du die Ostgebiete zurück zu holen?

Man muss die Polen mit Hilfe der Russen die ja gerade gut auf uns zu sprechen sind unter Druck setzen

ppp
07.02.2007, 15:06
Man muss die Polen mit Hilfe der Russen die ja gerade gut auf uns zu sprechen sind unter Druck setzen

aha, du orientierst dich also an einem altbewährtem konzept.

Biskra
07.02.2007, 15:22
Man muss die Polen mit Hilfe der Russen die ja gerade gut auf uns zu sprechen sind unter Druck setzen

Ach so, die sorgen dann dafür, daß die Ukraine den Polen das ihrige zurückgibt, ja? Und Königsberg schenken sie uns dann auch noch. :))

Walter Hofer
07.02.2007, 15:28
Das kann man durchaus anders sehen. Wären Gebiete wie z.B. Ostpreußen weiterhin von Deutschen besetzt gewesen, würden dort heute hässliche Hotels und Bettenburgen die Landschaft verunstalten. Die ursprüngliche Natur wäre von geschäfts- und geldgeilen Deutschen schon längst zerstört worden.

Es ist den Polen und ihrem etwas lässigeren way of life zu verdanken, dass diese Gebiete von ihrer herrlichen und unverfälschten Ursprünglichkeit noch nichts verloren haben.

mit Sicherheit, der Timmendorfer Strand lässt grüssen, aus der Kurischen Nehrung wäre ein riesiger Freizeitpark geworden, Ballermann 6 auf der Köpi-Meile (Königsberg) statt auf Malle.

Westfalen
07.02.2007, 16:51
Ach so, die sorgen dann dafür, daß die Ukraine den Polen das ihrige zurückgibt, ja? Und Königsberg schenken sie uns dann auch noch. :))

Nein aber die können ganz leicht Öl und Gas abstellen und dank der geplanten Ostseepipeline sind wir davon nicht betroffen :D

Sterntaler
07.02.2007, 17:36
mit Sicherheit, der Timmendorfer Strand lässt grüssen, aus der Kurischen Nehrung wäre ein riesiger Freizeitpark geworden, Ballermann 6 auf der Köpi-Meile (Königsberg) statt auf Malle.

...und? Das kommt sowieso.

ROUGE
07.02.2007, 19:36
Die von den Polen annektierten Gebiete waren die Kornkammer Europas, nix Natur.
Durch polnische Vernachläßigung, gepaart mit der Dummheit die Leute zu vertreiben, die sich damit auskannten, ist das Nutzland verödet und ist heute weitgehend zerstört.


In den 1000 Seen Ostpreußens hat man also Korn angebaut? Wenn´s die Fische mögen, warum nicht? :)

Die Polen haben also die Kornkammer Europas verkommen lassen? Hmm, dann sind die Europäer also ohne ihre Kornkammern verhungert, gelle?

Klar hat man in den von den Deutschen damals besetzten Gebieten Korn und Kartoffeln angebaut, zu was anderem waren diese der Natur mit sturer deutscher Gründlichkeit entrissenen ursprünglichen Gebiete auch nict zu gebrauchen.

Es ist aber gut, dass die von den Deutschen bereits begonnene Zerstörung dieser prachtvollen Natur verhindert werden konnte. Die Polen haben dort jetzt zahlreiche Naturschutzgebiete eingerichtet.

roxelena
07.02.2007, 19:42
Was ist eigentlich aus Adolfs Wolfsschanze geworden? ist Besichtigung möglich? Kann man dieses Gelände auch aufkaufen?

Westfalen
07.02.2007, 20:11
Ich glaub da liegen noch so betonberge rum

Walter Hofer
07.02.2007, 20:27
Was ist eigentlich aus Adolfs Wolfsschanze geworden? ist Besichtigung möglich? Kann man dieses Gelände auch aufkaufen?

Bestimmt nur arisch aussehende Deutsche mit einem Schäferhund namens Blondie.

Giri
08.02.2007, 07:13
Deutsch-Südwest Afrika ist auch futsch, und auch unsere schöne Kolonie in China



Nur die Kolonien haben nichts gebracht, waren alles Geschaefte, bei denen man drauflegen musste trotz der recht einfachen Erwerbung der Kolonie.
Tanzania, besetzt von einem Deutschen, einfach die Fahne auf dem Marktplatz gehisst und zur Kolonie erklaert. Western Samoa Kolonie ueber Nacht verloren im "Schlaf" gegen drei Neuseelaender.

Schlumpf
08.02.2007, 09:32
Ja, nur beim Grunderwerb gibt's noch Probleme (langjährige Übergangsfristen).


Und warum hat da nur der Deutsche Probleme? Könnte das eventuell mit einer Diskriminierungskampagne gegen unsere Landsleute zu tun haben? Oder wie ist es erklärbar, dass österreichische Enteignete und Vertriebene ihr Eigentum zurückerhalten, Deutsche aber nicht?
Alles EU konform?

Schlumpf
08.02.2007, 09:34
Ach so, die sorgen dann dafür, daß die Ukraine den Polen das ihrige zurückgibt, ja? Und Königsberg schenken sie uns dann auch noch. :))

Die Ukraine besitzt kein Land, auf das die Polen irgeneinen Anspruch hätten. Vielmehr liegt die Polnische Ostgrenze ziemlich genau da, wo sie laut den Verträgen nach dem 1. Weltkrieg hingehört. Weißussische, ukrainische oder Litauische Gebiete hatten die Polen militärisch besetzt und Polen einverleibt, ohne das dies international anerkannt worden wäre.

Schlumpf
08.02.2007, 09:37
In den 1000 Seen Ostpreußens hat man also Korn angebaut? Wenn´s die Fische mögen, warum nicht? :)

Die Polen haben also die Kornkammer Europas verkommen lassen? Hmm, dann sind die Europäer also ohne ihre Kornkammern verhungert, gelle?

Klar hat man in den von den Deutschen damals besetzten Gebieten Korn und Kartoffeln angebaut, zu was anderem waren diese der Natur mit sturer deutscher Gründlichkeit entrissenen ursprünglichen Gebiete auch nict zu gebrauchen.

Es ist aber gut, dass die von den Deutschen bereits begonnene Zerstörung dieser prachtvollen Natur verhindert werden konnte. Die Polen haben dort jetzt zahlreiche Naturschutzgebiete eingerichtet.

Ich denke bei Dir ist Hopfen und Malz verloren.
Aber vielleicht wäre es gut, wenn alle Polen in die USA ausreisen würden und ihre Land verwilderte! Dieses Naturschauspiel, dieser Umweltschutz, schon toll.
Und jetzt schütze doch einfach die Forenumwelt und poste ein paar Jahre nicht mehr hier, nur aus Umweltschutzgründen, natürlich.

Jura
08.02.2007, 11:03
Die Ukraine besitzt kein Land, auf das die Polen irgeneinen Anspruch hätten. Vielmehr liegt die Polnische Ostgrenze ziemlich genau da, wo sie laut den Verträgen nach dem 1. Weltkrieg hingehört. Weißussische, ukrainische oder Litauische Gebiete hatten die Polen militärisch besetzt und Polen einverleibt, ohne das dies international anerkannt worden wäre.


hast du mal geschichte gelernt? so ein quatsch kannst du ruhig deinen kameraden erzählen. hier mußt du dich nicht blamieren

Grüß Gott

Jura

Jura
08.02.2007, 11:04
Man muss die Polen mit Hilfe der Russen die ja gerade gut auf uns zu sprechen sind unter Druck setzen

man darf den polen am.......lecken.


Grüß Gott


Jura

klartext
08.02.2007, 11:09
So, kann er das? Auch in Tschechien?
Er kann das auch in Tschechien, wie ich dir aus eigenem Erleben bestätigen kann. Für alle EU-Mitglieder herscht Niederlassungsfreiehit.

Schlumpf
08.02.2007, 11:11
hast du mal geschichte gelernt? so ein quatsch kannst du ruhig deinen kameraden erzählen. hier mußt du dich nicht blamieren

Grüß Gott

Jura
Natürlich, weißt Du was die Cruzon-Linie ist?

klartext
08.02.2007, 11:21
Natürlich, weißt Du was die Cruzon-Linie ist?
Über Leute wie dich, die Geschichte rückwärts abwicklen wollen, kann man nur den Kopf schütteln. Kein Pole wird freiwillig sein Land verlassen, egal was in der Vergangenheit war und ein neuer Kireg in Europa ist undenkbar.
Vergiss einfach den Uninn.

Jura
08.02.2007, 11:22
Natürlich, weißt Du was die Cruzon-Linie ist?

stell dir vor JA. aber so ein mist was du schrebst, hat mit der geschichte gar nicht zu tun. du mußt alles lesen. nicht nur das was dir gefällt.

Grüß Gott


Jura

Schlumpf
08.02.2007, 11:47
Jura, was genau willst Du hören?
Dass Polen einen Anspruch auf den Rest der Welt hat nur weil dort mal polnisches Blut geflossen ist?
Polen hat kein Recht auf die nach dem2. Weltkrieg annektierten Gebiete. Es kann gerne versuchen Litauen davon zu überzeugen seine Hauptstadt an Polen "zurückzugeben".
Geschicht ist wirklich Alles, nicht nur das was gefällt!

klartext
08.02.2007, 16:31
Jura, was genau willst Du hören?
Dass Polen einen Anspruch auf den Rest der Welt hat nur weil dort mal polnisches Blut geflossen ist?
Polen hat kein Recht auf die nach dem2. Weltkrieg annektierten Gebiete. Es kann gerne versuchen Litauen davon zu überzeugen seine Hauptstadt an Polen "zurückzugeben".
Geschicht ist wirklich Alles, nicht nur das was gefällt!
Du würdest wirklich einen Krieg wegen Ostpreussen anzetteln ? Vergiss es, du wirst kaum Mitstreiter finden, die sich die Birne wegen den Masuren wegschiessen lassen.

Jura
08.02.2007, 16:59
Jura, was genau willst Du hören?
Dass Polen einen Anspruch auf den Rest der Welt hat nur weil dort mal polnisches Blut geflossen ist?
habe ich nie gesagt. aber du weißt besser als die polen was sie denken:]

Polen hat kein Recht auf die nach dem2. Weltkrieg annektierten Gebiete.
polen haben gar nichts annektiert und polen hat recht auf diese gebiete. warum? lese nach

Es kann gerne versuchen Litauen davon zu überzeugen seine Hauptstadt an Polen "zurückzugeben".
in polen so wie in deutschland gibt es ein paar idioten die noch vor 1939 leben.
du kannst weiter träumen:]

Geschicht ist wirklich Alles, nicht nur das was gefällt!
das habe ich gesagt, aber du hast nichts verstanden

Grüß Gott

Jura

Jura
08.02.2007, 17:06
Ich will meinen Gutshof haben!

15 mio. vertriebenen=ca.5mio. gutshöfe. wie groß waren diese gutshöfe?
10 quadratmeter?:hihi:


Grüß Gott

Jura

Sterntaler
08.02.2007, 17:15
hier Deutsche Recken im Dienste des Deutschen Kreuzritterordens.


http://img124.imageshack.us/img124/217/imag0701an7.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=imag0701an7.jpg)

jeweils Doppelklick.


ein Deutscher Gutshof, das Herrenhaus in Ostpreußen unter zur Zeit polnischer Verwaltung.

http://img157.imageshack.us/img157/9885/imag0762eo0.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=imag0762eo0.jpg)


auch ein Besuch in der Wolfsschanze nahe Rastenburg ist ein Besuch wert.

http://img441.imageshack.us/img441/4425/screenshot0802200718174jj2.th.png (http://img441.imageshack.us/my.php?image=screenshot0802200718174jj2.png)
da machen die Polen viel Geld mit Deutschen Eigentum.

Westfalen
08.02.2007, 19:55
also wie immer

ROUGE
09.02.2007, 09:33
Ich glaub da liegen noch so betonberge rum

Die Polen verkaufen davon in plastiktütengerechten Stückchen an die Nazis, weltweit. Die Geschäftsidee ist also bereits realisiert, das Land, auf dem die Wolfsschanze steht, ist unverkäuflich.

Welch ein Geschäft hätten die depperten Bayern mit dem Berghof machen können. Aber denen reicht bekanntlich das Oktoberfest.

Biskra
09.02.2007, 11:45
Natürlich, weißt Du was die Cruzon-Linie ist?

Du scheinst es nicht zu wissen. Sonst wüßtest du zumindest, daß die Curzon-Linie ursprünglich nur ein Vorschlag aus britischen Diplomatenkreisen war. Außerdem wüßtest du, daß dieser Vorschlag von bolschewistischer Seite abgelehnt wurde. Außerdem wüßtest du, wenn du dich mit der Geschichte Polens etwas auskennen würdest, daß die Grenze zwischen Polen und der SU 1921 weit östlich der Curzonlinie verlief und 1923 sowohl von Polen & der SU als auch vom Völkerbund anerkannt wurde.

klartext
09.02.2007, 15:46
Die Polen verkaufen davon in plastiktütengerechten Stückchen an die Nazis, weltweit. Die Geschäftsidee ist also bereits realisiert, das Land, auf dem die Wolfsschanze steht, ist unverkäuflich.

Welch ein Geschäft hätten die depperten Bayern mit dem Berghof machen können. Aber denen reicht bekanntlich das Oktoberfest.
Nur mal am Rande, in Bayern gibt es nicht nur das Oktoberfest und auf Wallfahrtsorte für Nazis wie den Berghof kann man dort gut verzichten. Nur Polen geben sich mit Kleingeld ab.
Im übrigen ist die Wolfsschanze nur eine Ruinenlandschaft, alles gesprengt, lohnt nicht, dorthin zu fahren. Betonbrocken kann man auch anderswo besichtigen.

Sterntaler
09.02.2007, 17:09
Klartext spricht Unsinn, wie immer.

http://img441.imageshack.us/img441/4425/screenshot0802200718174jj2.th.png (http://img441.imageshack.us/my.php?image=screenshot0802200718174jj2.png)

klartext
10.02.2007, 00:31
Klartext spricht Unsinn, wie immer.

http://img441.imageshack.us/img441/4425/screenshot0802200718174jj2.th.png (http://img441.imageshack.us/my.php?image=screenshot0802200718174jj2.pn
g)
Wenn es mir nicht zuviel Mühe wäre, würde ich hier eine ganze Serie von Bildern der Wolfsschanze einstellen, riesige Betonbrocken und Sinnbild für Grossenwahn und am Ende völlig wertlos.
Du kannst dir ja deinen eigenen Berghof basteln, 1 : 100, und dir in den Garten stellen. Hitler hätte sich besser die zerbombten deutschen Städte angesehen als in dei Scheinwelt der heilen Welt der Berge zu flüchten. Auch eine Woche Stalingrad hätte ihm gut getan.

Sterntaler
10.02.2007, 08:13
Nachdem die Russen dies versucht zu sprengen und ihnen dies nicht gelang, liegen natürlich auch aufgesprengte, aber nicht zerstörte Bunker rum, da dies aber ein Ort ist an dem Weltgeschichte geschrieben wurde und für Deutschland, nein der ganzen Welt ein historischer Ort von größter Bedeutung ist, ist das eben nicht nur ein Ort von zerstörten Beton. Ich war auch dort und schau mal nach, ob ich meine Fotos hier einstellen kann.

http://www.reise-nach-ostpreussen.de/Masuren/wolfschanz.html

http://img441.imageshack.us/img441/4425/screenshot0802200718174jj2.th.png (http://img441.imageshack.us/my.php?image=screenshot0802200718174jj2.png)


http://www.reise-nach-ostpreussen.de/Masuren/Wolfschz2.jpg


Diese Bunker wurden in einer großartigen Bauleistung innerhalb kürzester Zeit gebaut, das Material musste per Bahn herangeschafft wurden.

Als ich dort war standen Busladungen von Touristen dort, aus USA, Skandinavien, Israel, Russland,Deutschland, und und und....

Neutraler
12.02.2007, 21:34
Das, was ich von der deutschen Regierung erwarten würde, wäre Neutralität in diesem Fall, aber auf keinen Fall einen permanente Zustimmung zu den polnischen Forderungen. Nach 60 Jahren gibt es andere Probleme als ein paar heruntergekommene, von Polen annektierte Gebiete, deren Aufnahme in die BRD diesem Staat wohl entgültig das Rückgrat brechen wird.

Gottkaiser
18.02.2007, 18:03
Tja,dann haetten sie eben damals nicht so laut "Heil!" schreien sollen.

Zeig mir mal bitte ein Gesetz, nach welchem du wegen dem Wort "Heil" einen Anspruch verlierst.:)


Die Datenautobahn nach NY ist doch schnell genug.
Dort liegen womöglich auch polnische Schätzchen.

Und wer baut das?
Firmen?
hahahahaha ;-)
Ne interessantere Frage und zum Thema passendere Frage wäre:
Wer finanziert das?

Irgendwie driftet die Diskussion viel zu sehr vom eigentlichen Threadthema ab...

Wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnte: Verbrechen relativieren sich nicht gegenseitig.

Wenn ein Pole aus seinem Haus vertrieben wurde und er infolge dessen einen Deutschen vertreibt, wird der Pole der ein Opfer ist, auch zum Täter. Mal vereinfachend die Gesetzgebung betrachtet, der Mörder eines Mörders ist auch ein Mörder. So einfach ist das. Schade für den Täter, wenn er selbst ein Opfer ist, aber dadurch wird das, was er seinem Opfer antut nicht minimiert, verharmlost oder gar unerlässlich.

Wenn ich in den Zeitungen lese, wie in Polen etliche Untaten deutscher "errechnet" und benannt werden, weil deutsche Hinterbliebenenvereinigungen ihre Ansprüche geltend machen wollen, muss ich jedesmal den Kopf schütteln.

Die Ansprüche Polens verschwinden nicht dadurch, dass Deutsche Ansprüche haben und umgekehrt genausowenig. Menschen... Individuen ist hier von beiden Seiten Unrecht geschehen. Unrecht für das ihnen eine Entschädigung (wie auch immer diese aussehen mag) zusteht.
Ein Gegenseitiger Schulderlass durch die Regierungen gibt den Opfern beider Seiten keine Entschädigung. Sondern entlastet beide Regierungen auf Kosten der Opfer. Und ich bin froh, dass es nicht dazu gekommen ist.

Jura
18.02.2007, 20:28
Wenn ein Pole aus seinem Haus vertrieben wurde und er infolge dessen einen Deutschen vertreibt, wird der Pole der ein Opfer ist, auch zum Täter.

bist du blind, taub oder ganz blöd?! die alle polen, die aus ehem. polnischen ostgebieten vertrieben worden sind, haben niemanden vertrieben. das haben russen getan. es ist auch selbstverständlich, daß diese menschen mussten auch ersatz für verlorenen land bekommen. es wäre übertrieben den polen alles weg zu nehmen. das ist eine frechheit von polen irgendwas zu verlangen. polen haben deutschland nicht überfallen, milionen bürger ermordert, milionen versklavt oder in kz gesteckt. wenn ich damals gelebt hätte, würde ich alles was deutsch war ausrotten. das was d. vertriebenen verloren haben ist nicht mal 10% davon was die polen "bezahlt" haben.

Grüß Gott

Jura

Gottkaiser
19.02.2007, 14:25
Durch die rechtswidrige Besetzung des deutschen Eigentums macht der Pole sich daringehend mitschuldig. Hat der Deutsche, der vertrieben wurde dem Polen die Erlaubnis erteilt sein Haus in Besitz bzw Eigentum zu nehmen? Wohl kaum.

Dass dem Polen auch unrechtes getan wurde, ist denke ich, nie - von mir jedenfalls nicht - abgestritten worden, doch das steht auf einem anderen Blatt.
Mit Hilfe Aussagen wie

es wäre übertrieben den polen alles weg zu nehmen. das ist eine frechheit von polen irgendwas zu verlangen. polen haben deutschland nicht überfallen, milionen bürger ermordert, milionen versklavt oder in kz gesteckt.

misst du ein Verbrechen gegen ein anderes auf. Was sowohl juristisch wie moralisch nicht vertretbar ist. Willst du abstreiten, dass der, der einen Dieb bestiehlt auch ein Dieb ist?
Beides sind Verbrechen und keines davon macht das andere nichtig.

bist du blind, taub oder ganz blöd?!
Mit solchen Kommentaren disqualifizierst du dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner. Ich will aber zunächt davon ausgehen, dass das Thema dich einfach emotional zu sehr berührt, als das du es mit der nötigen sachlichen Distanz betrachten kannst, und daher versuchst deine Gesprächspartner zu diskreditieren.

wenn ich damals gelebt hätte, würde ich alles was deutsch war ausrotten.
Also nicht Auge um Auge, sondern Auge um Kopf?

KrascherHistory
19.02.2007, 14:34
bist du blind, taub oder ganz blöd?! die alle polen, die aus ehem. polnischen ostgebieten vertrieben worden sind, haben niemanden vertrieben. das haben russen getan. es ist auch selbstverständlich, daß diese menschen mussten auch ersatz für verlorenen land bekommen. es wäre übertrieben den polen alles weg zu nehmen. das ist eine frechheit von polen irgendwas zu verlangen. polen haben deutschland nicht überfallen, milionen bürger ermordert, milionen versklavt oder in kz gesteckt. wenn ich damals gelebt hätte, würde ich alles was deutsch war ausrotten. das was d. vertriebenen verloren haben ist nicht mal 10% davon was die polen "bezahlt" haben.
Grüß Gott Jura

Interessante Sichtweise: die Russen haben uns bestohlen, also haben wir das Recht, die Deutschen zu bestehlen.
Statt euch der tatsächlichen Diebe zu erwähren, habt ihr völkerrechtswidrig annektieren lassen.
Nur zu Recht bekommt die poln. Führung gerade kalte Füßchen, weil sie genau wissen, was auf sie zu kommt.
Wer die tatsächliche Rolle Polens in WK I und WK II kennt, dürfte wenig Mitleid haben.
Dann zieht ihr mit 50 % eures Landes eben wieder um ! Hat nach 1945 ja auch problemlos geklappt.
Und mit den neuen Autobahnen deutscher Gelder klappt das jetzt viel besser als damals.

IM Redro
15.03.2007, 08:38
Hhm soweit ich mich recht erinnere, bot Polen Deutschland mal an, glaube es war zu Kohl-Zeiten, die verwalteten Gebiete zurückzugeben. Kohl hat es ausgeschlagen. Weiß jemand mehr darüber bzw. wo Lesematerial dazu zu finden ist?

Es gab das Angebot der Russen, alle 3 Teile Deutschlands zu vereinen, wenn Deutschland dann Neutral bleibt, wie die Schweiz oder Östereich zu der Zeit... das war so um 53/54. Aber die Westalliierten und Adenauer schlugen dies aus.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Befreiung/polen-grenze.html

Hier nochmal zum aktuellen Status.

Fritz Fullriede
15.03.2007, 09:23
Diese elenden Volksverräter!

tysker
26.04.2007, 10:00
Da bin ich anderer Ansicht.
Reines Wählerstimmengezerre.
Die Vertriebenen, sofern damals erwachsen, waren genauso bei den Jublern wie der Rest der Bevölkerung solange wir die anderen vertreiben konnten. Wenn nicht mehr.
Sie hatten das Pech dort zu leben, wo sich der Spieß am dramatischsten umdrehte.
Für die Verluste wurden sie vom Rest der deutschen Steuerzahler, mal mehr mal weniger gerecht, entschädigt.
Ich kann nicht das geringste Verständnis für dieses ekelhafte Nachgekarte aufbringen, vor allem weil wieder andere, z.B. ich, dafür einstehen sollen.

Es steht jedem dieser Typen frei, vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu klagen, Polen und die Tschechei sind EU Mitgliedsstaaten.
Viel Vergnügen.
die forderungren der vertriebenen sind absolut gerechtfertigt, besonders aus juristischer sicht! dein nationalmasochistisches elaborat spricht gegen dich und für die vertriebenen!/:( /:( /:(

Fritz Fullriede
19.05.2007, 19:57
2,5 Mio abgeschlachtete deutsche Zivilisten allein im Osten mahnen uns jeden Tag an die Gerechtigkeit seitens dieser heuchlerischen Banditen zu denken :)

The Dude
19.05.2007, 20:10
2,5 Mio abgeschlachtete deutsche Zivilisten allein im Osten mahnen uns jeden Tag an die Gerechtigkeit seitens dieser heuchlerischen Banditen zu denken :)

Wieso?
Hier wie dort leben mittlerweile ganz andere Generationen,
und beide haben mit der blutigen Vergangenheit nichts zu tun. Beide haben sich nichts getan und der Krieg ist lange vorbei.

Gruß,

The Dude

Fritz Fullriede
19.05.2007, 20:14
NUr wird uns jene Epoche wieder und wieder aufs Brot geschmiert. Und wenn wir unseren Opfern sadistischer Kriegsverbrechen angemssen Gedenken wollen, dann werden wir auch noch als Nazis diffamiert. Dann gibts zackzack wieder die berüchtigen Keulen aus den Ecken Braun und Holoklaus, da wird dann wieder Betroffenheit von gewissen verlogenen Organisationen geheuchelt, dann winseln wieder die Roten Schweine ob einer angeblichen Diffamierung jener Roten Horden stalinistischer Prägung, denen wir heute als "Befreiern" huldigen sollen.

Verquere, kranke Welt!

The Dude
19.05.2007, 20:20
NUr wird uns jene Epoche wieder und wieder aufs Brot geschmiert. Und wenn wir unseren Opfern sadistischer Kriegsverbrechen angemssen Gedenken wollen, dann werden wir auch noch als Nazis diffamiert. Dann gibts zackzack wieder die berüchtigen Keulen aus den Ecken Braun und Holoklaus, da wird dann wieder Betroffenheit von gewissen verlogenen Organisationen geheuchelt, dann winseln wieder die Roten Schweine ob einer angeblichen Diffamierung jener Roten Horden stalinistischer Prägung, denen wir heute als "Befreiern" huldigen sollen.

Verquere, kranke Welt!

Muss mich das interessieren?
Ich habe damals nicht gelebt, von daher trifft mich weder Schuld noch irgendeine "Keule".

Gruß,

The Dude

Fritz Fullriede
19.05.2007, 20:22
Wenn dich nicht interessiert was deinen Vorfahren widerfahren ist wirst du auch keine Zukunft haben :)

Sterntaler
19.05.2007, 20:27
....sind zu unterstützen-

The Dude
19.05.2007, 20:28
Wenn dich nicht interessiert was deinen Vorfahren widerfahren ist wirst du auch keine Zukunft haben :)

Wieso?
Was soll ich sinnlos in der Vergangenheit herumstochern? Die Toten sind alle tot.
Es ist ein für alle mal vergangen - für alle Seiten.
Alle Seiten haben viel, mehr als viel Blut gelassen in sinnloser Zerfleischung. Ich war nicht dabei, die anderen in meinem Alter waren auch nicht dabei, niemand hat dem anderen was vorzuwerfen.

Gruß,

The Dude

Jura
21.05.2007, 13:08
Wieso?
Was soll ich sinnlos in der Vergangenheit herumstochern? Die Toten sind alle tot.
Es ist ein für alle mal vergangen - für alle Seiten.
Alle Seiten haben viel, mehr als viel Blut gelassen in sinnloser Zerfleischung. Ich war nicht dabei, die anderen in meinem Alter waren auch nicht dabei, niemand hat dem anderen was vorzuwerfen.

Gruß,

The Dude

kaum zu glauben, bist du ein deutscher? wessi?:]


Jura

torun
21.05.2007, 14:01
Wieso?
Hier wie dort leben mittlerweile ganz andere Generationen,
und beide haben mit der blutigen Vergangenheit nichts zu tun. Beide haben sich nichts getan und der Krieg ist lange vorbei.

Gruß,

The Dude

Richtig !
Und deswegen muß man die Angelegenheit monetär lösen. Ab einer bestimmten Summe bekommt jeder noch so stolze Pole glänzende Augen. Und diese Summen sind nichtmal so hoch.

Biskra
21.05.2007, 14:29
Richtig !
Und deswegen muß man die Angelegenheit monetär lösen. Ab einer bestimmten Summe bekommt jeder noch so stolze Pole glänzende Augen. Und diese Summen sind nichtmal so hoch.

Aber nicht vom Steuergeld. Das regelt mal schön privatrechtlich. Auf den Ausgang bin ich gespannt. :))

ciasteczko
21.05.2007, 14:30
Es gibt keine berechtigten Forderungen gegen Polen

torun
21.05.2007, 14:34
Aber nicht vom Steuergeld. Das regelt mal schön privatrechtlich. Auf den Ausgang bin ich gespannt. :))

Wer redet von Steuergeld ?
Für das Eigentum meiner Großeltern habe ich bezahlt. Und im polnischen Grundbuch steht wieder der Name, der bis 1945 dort gestanden hat.

Fritz Fullriede
21.05.2007, 14:41
Schlimm genug das man für den Wiedererwerb von Raubgut auch noch bezahlen muss.

torun
21.05.2007, 15:03
Schlimm genug das man für den Wiedererwerb von Raubgut auch noch bezahlen muss.

Aber das war es mir wert, und den Rest bekomme ich auch noch. Die Hälfte der Höfe drumherum stehen zur Versteigerung an. Allesamt auf dem Land meiner Vorfahren.

Biskra
21.05.2007, 15:22
Wer redet von Steuergeld ?
Für das Eigentum meiner Großeltern habe ich bezahlt. Und im polnischen Grundbuch steht wieder der Name, der bis 1945 dort gestanden hat.

Das würde mich wundern, so du denn Deutscher seist.

torun
21.05.2007, 15:27
Das würde mich wundern, so du denn Deutscher seist.

Was gibts da zu wundern, EU- Recht.
Den Polen blieb nichts anderes übrig als die Tatsache zu akzeptieren, daß jeder EU Bürger in der EU leben kann wo er will.
Und die Frage des Grunderwerbs ist ein Teil davon.

Jura
21.05.2007, 15:52
Für das Eigentum meiner Großeltern habe ich bezahlt. Und im polnischen Grundbuch steht wieder der Name, der bis 1945 dort gestanden hat.

alle schlesier/aussiedlel/sog. vertrirebenen erzählen über landsgüter, die sie hatten. ehem. deutsche ostgebieten müßten größer als asien gewesen sein. ihr seid ganz einfach lügner:))


Jura

torun
21.05.2007, 15:53
alle schlesier/aussiedlel/sog. vertrirebenen erzählen über landsgüter, die sie hatten. ehem. deutsche ostgebieten müßten größer als asien gewesen sein. ihr seid ganz einfach lügner:))


Jura

Selig sind die Armen im Geiste.......

Jura
21.05.2007, 15:54
Was gibts da zu wundern, EU- Recht.
Den Polen blieb nichts anderes übrig als die Tatsache zu akzeptieren, daß jeder EU Bürger in der EU leben kann wo er will.
Und die Frage des Grunderwerbs ist ein Teil davon.

weißt du eigentlich was für ein blödsinn du erzählst? nein? hab ich mir gedacht:))


Jura

Mark Mallokent
21.05.2007, 15:56
Was gibts da zu wundern, EU- Recht.
Den Polen blieb nichts anderes übrig als die Tatsache zu akzeptieren, daß jeder EU Bürger in der EU leben kann wo er will.
Und die Frage des Grunderwerbs ist ein Teil davon.
Ist doch prima. :flaggen03: :deutschla

torun
21.05.2007, 15:59
weißt du eigentlich was für ein blödsinn du erzählst? nein? hab ich mir gedacht:))


Jura

Ist die Dummheit bei Ihnen angeboren, oder war`s der Alkohol.

torun
21.05.2007, 16:03
Ist doch prima. :flaggen03: :deutschla

Ja, das ist es.
Bis auf ein paar Übergangsbestimmungen (bis 2016) läuft eigentlich alles analog Rest EU. Ohne Anwalt sollte man es allerdings nicht machen.

Jura
21.05.2007, 16:04
Ist die Dummheit bei Ihnen angeboren, oder war`s der Alkohol.


so wie nicht alle deutschen mörder sind, nicht alle polen säufen :]
ich bin mir sicher, daß du nichtmal 1/3 meiner ausbildung und intelligenzquotienz hast :))


Jura

torun
21.05.2007, 16:06
so wie nicht alle deutschen mörder sind, nicht alle polen säufen :]
ich bin mir sicher, daß du nichtmal 1/3 meiner ausbildung und intelligenzquotienz hast :))


Jura

Dann wäre Ihr IQ 46o ?

Biskra
21.05.2007, 16:28
Was gibts da zu wundern, EU- Recht.
Den Polen blieb nichts anderes übrig als die Tatsache zu akzeptieren, daß jeder EU Bürger in der EU leben kann wo er will.
Und die Frage des Grunderwerbs ist ein Teil davon.

Keine Frage. Dagegen habe ich ja auch rein gar nichts. Nur gibt es m.E. da Übergangsregelungen, die zumindest im Augenblick den Grundstückserwerb für Deutsche etwas schwierig gestalten dürften.

Sterntaler
21.05.2007, 16:29
wird aber erleichtert werden müssen, gleiche Regeln für alle.

torun
21.05.2007, 16:32
Keine Frage. Dagegen habe ich ja auch rein gar nichts. Nur gibt es m.E. da Übergangsregelungen, die zumindest im Augenblick den Grundstückserwerb für Deutsche etwas schwierig gestalten dürften.

Schwierig aber nicht unlösbar.
In meinem persönlichen Fall , daß gebe ich auch gerne zu, war es sogar sehr leicht.

Fritz Fullriede
21.05.2007, 16:33
Ein bekannter von mir hat sich auch ein Ferienhaus in Pommern gekauft :)

Deutscher Boden muss zurück in deutsche Hand!

Sterntaler
21.05.2007, 16:34
Ein bekannter von mir hat sich auch ein Ferienhaus in Pommern gekauft :)

Deutscher Boden muss zurück in deutsche Hand!

Bingo!

torun
21.05.2007, 16:35
Ein bekannter von mir hat sich auch ein Ferienhaus in Pommern gekauft :)

Deutscher Boden muss zurück in deutsche Hand!

Es wird ! Es wird !

Jura
21.05.2007, 16:48
Es wird ! Es wird !

junge reg dich ab. wenn du so weiter erregt wirst, träumst du über eine schlange in aspik. nach dem aufwachen hast du die schlange in der hand und aspik auf dem bauch:))

Juar

Jura
21.05.2007, 16:51
Dann wäre Ihr IQ 46o ?

junge erzähl deine wünsche nicht und geh runter auf deutschen durschnitt :]

Jura

Sterntaler
21.05.2007, 17:16
junge erzähl deine wünsche nicht und geh runter auf deutschen durschnitt :]

Jura

na bei dir ist er auf Rütli Niveaus :)) ,ein kostenloser Tip, es heißt: "Durchschnitt" und nicht deine Schreibweise. :))

http://img510.imageshack.us/img510/500/hochformatdergold252580ht3.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=hochformatdergold252580ht3.jpg)

Biskra
21.05.2007, 17:17
na bei dir ist er auf Rütli Niveaus :)) ,ein kostenloser Tip, es heißt: "Durchschnitt" und nicht deine Schreibweise. :))

Gibt's diesen Satz auch auf Deutsch?

Sterntaler
21.05.2007, 17:18
Nein, ansonsten versteht der Pole den Satz nicht.

Glaubenskrieger
21.05.2007, 17:22
Also wenn es dann keine völkerrechtlich offenen Fragen mehr gibt, dann bräuchten ja auch keine Millarden mehr in den Nahen Osten zu rollen oder in die USA.....oder wie war das?

dito.


Ansonsten fände ich die Forderungen der Vertriebenen durchaus angebracht.

Man kann sie ja Verrechnen mit den zerstörungen während dem Krieg der durch Nazideutschland ausgelöst wurde. Oder sollten wir das lieber nicht?

Sterntaler
21.05.2007, 17:23
dito.



Man kann sie ja Verrechnen mit den zerstörungen während dem Krieg der durch Nazideutschland ausgelöst wurde. Oder sollten wir das lieber nicht?

...abzüglich der geleisteten /bereits gezahlten Entschädigungszahlung und Demontagen natürlich.

torun
21.05.2007, 17:24
junge reg dich ab. wenn du so weiter erregt wirst, träumst du über eine schlange in aspik. nach dem aufwachen hast du die schlange in der hand und aspik auf dem bauch:))

Juar

Unser kleiner Verbal-Erotiker ist ja heute wieder in Hochform.

Glaubenskrieger
21.05.2007, 17:26
...abzüglich der geleisteten /bereits gezahlten Entschädigungszahlung und Demontagen natürlich.

Die Siegermächte haben demontiert. Anderer posten. Das mußt Du mit den Zerstörungen in England, Frankreich und vor allem dern Staaten der ehem. Sowjetunion... Sollten wir besser auch nciht vorschlagen. Also Ruhe bewahren. Hätten die Sowjets auf Auge für Auge, Zahn für Zahn geantwortet, hätten sie fast zweimal die SBZ-bevölkerung abschlachten müssen.
Also die Deutschen sind mehr als gut weggekommen. Und das nur weil die Völker Europas uns auch anders kennen...

torun
21.05.2007, 17:26
junge erzähl deine wünsche nicht und geh runter auf deutschen durschnitt :]

Jura

Für Ihren IQ reicht ein Analthermometer. genau an der Stelle, an der Ihr Gehirn vermutet wird.

The Dude
21.05.2007, 17:36
kaum zu glauben, bist du ein deutscher? wessi?:]


Jura

Bin ich.:)

Warum ist das kaum zu glauben, was ich sagte?
Mir hängt das ganze Gelaber vom zweiten Weltkrieg schon lange aus dem Hals raus - und das betrifft wirklich alle Bereiche in diesem Komplex.
62 Jahre sind wirklich genug, um die Dinge endlich mal ruhen zu lassen.

Gruß,

The Dude

tysker
16.06.2007, 18:09
2,5 Mio abgeschlachtete deutsche Zivilisten allein im Osten mahnen uns jeden Tag an die Gerechtigkeit seitens dieser heuchlerischen Banditen zu denken :)

dem ist 100%ig zuzustimmen!!!

tysker
16.06.2007, 18:10
Wenn dich nicht interessiert was deinen Vorfahren widerfahren ist wirst du auch keine Zukunft haben :)

genau! und warum schreibt der überhaupt hier?

tysker
16.06.2007, 18:11
Wieso?
Was soll ich sinnlos in der Vergangenheit herumstochern? Die Toten sind alle tot.
Es ist ein für alle mal vergangen - für alle Seiten.
Alle Seiten haben viel, mehr als viel Blut gelassen in sinnloser Zerfleischung. Ich war nicht dabei, die anderen in meinem Alter waren auch nicht dabei, niemand hat dem anderen was vorzuwerfen.

Gruß,

The Dude

bist du pole oder ein nationalmasochistischer deutscher oder total gleichgültig?
warum schreibst du denn hier übrerhaupt?

tysker
16.06.2007, 18:13
alle schlesier/aussiedlel/sog. vertrirebenen erzählen über landsgüter, die sie hatten. ehem. deutsche ostgebieten müßten größer als asien gewesen sein. ihr seid ganz einfach lügner:))


Jura
der lügner bist du! wahrscheinlich auch deswegen gesperrt und das ist auch gut so!

Hexenhammer
16.06.2007, 18:42
Wo ist denn eigentlich das Problem? Das deutschen Volk hat ein Schuldbewußtsein für die Fehler die es gemacht hat entwickelt und hat für seine Schuld bezahlt. Über ein halbes Jahrhundert lang und wer weiß, wie lange noch.

Was soll daran nun falsch sein, jetzt zu verlangen, dass auch die anderen beteiligten Parteien endlich für ihre Schuld gerade stehen ohne diese mit ihrer verlogener Doppelmoral zu relativieren.

Deutschland hat sich das das Recht erarbeitet, um verlangen zu können, dass nun alle Verbrechen gesühnt werden. Das deutsche Volk hat das Recht, dass seine Millionen unschuldiger Opfer, weiterhin von Ihren Mördern verhöhnt werden.

Deutschland hat zurückgegeben was nicht sein Besitz ist und jetzt sollen auch die, die das deutsche Volk bestohlen haben, das zurückgeben, was nicht ihnen gehört.

Anders ist eine Versöhnung niemals möglich, wenn nicht jeder seine Schuld anerkennt.

Deutschland wurde nach den Maßstäben und Werten derer Verurteilt, und hat die Schuld anerkannt, die sich seit Jahrzehnten heuchlerisch weigern, ihre eigenen Maßstäbe und Werte auf sich selbst anzuwenden.

Mahatma Germany
16.06.2007, 19:26
der lügner bist du! wahrscheinlich auch deswegen gesperrt und das ist auch gut so!

Ignorier diesen von der polnishen Infastruktur gebäuteteln Idioten;) der sich Jura nennt weil er gerne den schweizer Wohlstand hätte.:cool2:

tysker
16.06.2007, 20:08
Wo ist denn eigentlich das Problem? Das deutschen Volk hat ein Schuldbewußtsein für die Fehler die es gemacht hat entwickelt und hat für seine Schuld bezahlt. Über ein halbes Jahrhundert lang und wer weiß, wie lange noch.

Was soll daran nun falsch sein, jetzt zu verlangen, dass auch die anderen beteiligten Parteien endlich für ihre Schuld gerade stehen ohne diese mit ihrer verlogener Doppelmoral zu relativieren.

Deutschland hat sich das das Recht erarbeitet, um verlangen zu können, dass nun alle Verbrechen gesühnt werden. Das deutsche Volk hat das Recht, dass seine Millionen unschuldiger Opfer, weiterhin von Ihren Mördern verhöhnt werden.

Deutschland hat zurückgegeben was nicht sein Besitz ist und jetzt sollen auch die, die das deutsche Volk bestohlen haben, das zurückgeben, was nicht ihnen gehört.

Anders ist eine Versöhnung niemals möglich, wenn nicht jeder seine Schuld anerkennt.

Deutschland wurde nach den Maßstäben und Werten derer Verurteilt, und hat die Schuld anerkannt, die sich seit Jahrzehnten heuchlerisch weigern, ihre eigenen Maßstäbe und Werte auf sich selbst anzuwenden.
das sollten sich speziell die vertreiberstaaten hinter ihre ohren schreiben!