PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Bank verdient wie nie /Ackermann hat die Deutsche Bank zum Erfolg geführt



Grotzenbauer
01.02.2007, 09:09
Das größte deutsche Geldinstitut profitiert von einem freundlichen Marktumfeld: Der Gewinn kletterte im vergangenen Jahr um 70 Prozent auf sagenhafte sechs Milliarden Euro. Zudem übertraf die Bank eine altbekannte Zielvorgabe von Vorstandschef Josef Ackermann - mehr als deutlich.

http://www.welt.de/data/2007/02/01/1196934.html

Jo Ackermann sei Dank! Noch Fragen?

Jedem Kind sollte die Sehnsucht zu lernen gegeben werden!:rolleyes: :hihi:

wtf
01.02.2007, 12:59
Ich freue mich über die Kursentwicklung meiner 120 DB-Aktien. Ein Dank an Dr. Ackermann, der die Bank leider verlassen wird.

Er wird einen besser bezahlten Job in einem weniger neidvergifteten Milieu finden.

Mark Mallokent
01.02.2007, 13:02
Das größte deutsche Geldinstitut profitiert von einem freundlichen Marktumfeld: Der Gewinn kletterte im vergangenen Jahr um 70 Prozent auf sagenhafte sechs Milliarden Euro. Zudem übertraf die Bank eine altbekannte Zielvorgabe von Vorstandschef Josef Ackermann - mehr als deutlich.

http://www.welt.de/data/2007/02/01/1196934.html

Jo Ackermann sei Dank! Noch Fragen?

Jedem Kind sollte die Sehnsucht zu lernen gegeben werden!:rolleyes: :hihi:

Wo ist das Problem? :smoke:

McDuff
01.02.2007, 13:04
Prima, dann kann man ja dort noch ein paar tausend Leute entlassen.
Hauptsache der Aktienkurs stimmt.
Auf diese "Gier ist geil" Gesellschaft sch... ich!

FranzKonz
01.02.2007, 13:12
Prima, dann kann man ja dort noch ein paar tausend Leute entlassen.
Hauptsache der Aktienkurs stimmt.
Auf diese "Gier ist geil" Gesellschaft sch... ich!
Neidhammel.

Die Deutsche Bank gibt über 60000 Menschen Lohn und Brot, davon knapp die Hälfte in Deutschland. Jagt doch die bösen Kapitalisten aus dem Land und nagt die Rinde von den Bäumen.

wtf
01.02.2007, 13:15
Eines Tages wird ein CEO kommen und das HQ nach London verlegen.

Und das Wehklagen in Frankfurt ward schlimm.

David
01.02.2007, 13:24
Nicht der Islam ist eine Gefahr fuer die Welt, sondern die Besitzer der Grossbanken, Erfinder der Globalisierung, die Wallstreetgangster und die Wirtschaftteroristen.
Die Lügenpropaganda gegen den Islam wird als Waffe benutzt, um von den eigenen verbrecherischen Machenschaften abzulenken.
400 dieser Wirtschaftsterroristen verwalten 40% des westlichen Kapital.


Börsengauner und Schieber knechten die Welt!

Zionism sucks unser Geld!

wtf
01.02.2007, 13:28
Recht hast Du. Wer kennt sie nicht, die Abteilungsleiter der großen Privatbanken, die im Internet Enthauptungen kleiner Sparer verbreiten?

McDuff
01.02.2007, 13:33
Neidhammel.

Die Deutsche Bank gibt über 60000 Menschen Lohn und Brot, davon knapp die Hälfte in Deutschland. Jagt doch die bösen Kapitalisten aus dem Land und nagt die Rinde von den Bäumen.

Wäre ich ein ungehobelter Mensch, dann würde ich dir sagen wohin du dir deine Neidkeule stecken kannst. :cool2:
Von mir aus können diese nichthaftenden Bonzen im Orkus ihrer selbstinszenierten Globalisierung verschwinden. Aber die Beute bleibt gefälligst hier. Unser Land braucht UNTERNEHMER und auch Politiker und Richter denen ihr Vaterland nicht sch..egal ist.

scanners
01.02.2007, 15:05
Nicht der Islam ist eine Gefahr fuer die Welt, sondern die Besitzer der Grossbanken, Erfinder der Globalisierung, die Wallstreetgangster und die Wirtschaftteroristen.
Die Lügenpropaganda gegen den Islam wird als Waffe benutzt, um von den eigenen verbrecherischen Machenschaften abzulenken.
400 dieser Wirtschaftsterroristen verwalten 40% des westlichen Kapital.


Börsengauner und Schieber knechten die Welt!

Zionism sucks unser Geld!


Bingo

die FED saugt uns aus um ihre wertlosen Dollars in Globale Monopolistische Multimiliarden Unternehmen ein zu tauschen , um nach dem Dollar krasch die Zinsherrschaft gegen eine Monopolherschaft ab zu lösen.

Grotzenbauer
01.02.2007, 15:20
Wo ist das Problem? :smoke:
_________
Bei der Neid-Gesellschaft! /:(

scanners
01.02.2007, 15:24
Wo ist das Problem?

Ganz einfach ....

wir reden von Verdienen....

verdienen bedeutet , etwas für Leistung oder für Ware zu bekommen.

Das nennt man WERTSCHÖPFUNG.... !!!!

Die deutsche Bank jedoch verdient gar nix...

... sie generiert aus Zinsen neues Geld.

Das ist kein Wertzuwachs und kein Verdienst... das ist Betrug !!

Grotzenbauer
01.02.2007, 15:32
Ich freue mich über die Kursentwicklung meiner 120 DB-Aktien. Ein Dank an Dr. Ackermann, der die Bank leider verlassen wird.

Er wird einen besser bezahlten Job in einem weniger neidvergifteten Milieu finden.
___________
Hi wtf, schau mal in das Video.
Stuhl: “Joe Ackermann
Konzernchef Deutschen Bank“ ! MfG


http://www.sf.tv/sf1/rundschau/index.php

Philipp
01.02.2007, 15:33
Deutschlands größtes Geldhaus hat seinen Gewinn im Schlussquartal 2006 fast vervierfacht. (http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_210212)


Die ganzen dummen Ackermann-Kritiker-Affen sollen sich bitte schnell in irgendeinem Loch verkriechen.

Redwing
01.02.2007, 15:41
Die Banken sind mit die übelsten Verbrecher und Ausbeuter der globalen Wirtschaftsmafia. Mit Soziopathen wie Ackermann an der Spitze können sie vielleicht Profite maximieren- das, einzige, was ihnen wichtig ist und was Trumpf in diesem Asisystem ist-, aber nur auf Kosten von Scharen von Menschen! Der Ackerarsch scheffelt Millionen und entläßt trotzdem, damit die Übrigen sich noch mehr totschuften dürfen. Und das sind nur die firmenINTERNEN Opfer. Da gibts dann noch weit mehr firmenexterne.

Die Strafe für solche Verbrechen wird kommen!

scanners
01.02.2007, 15:56
Die Strafe für solche Verbrechen wird kommen!

Ich fürchte..... da liegst du falsch.

Wer hat denn die Macht... die Groskapitalisten wie die FED...

und wer Regiert uns....

... na klingelts ...

... die werden sich nicht selbst ans Bein pinkeln.....

und wers doch tut , der stirbt eines unnatürlich natürlichen todes....

Klopperhorst
01.02.2007, 15:58
_________
Bei der Neid-Gesellschaft! /:(

Etwas zu einfach, diese ständigen Neid-Vorwürfe. Ich bin bestimmt nicht neidisch auf den Job eines Bankers. Wer will sich schon täglich in Anzug werfen und in neonbeleuchteten Großstadtbüros rumhängen? Nein Danke! Ich bin auf solche Krüppel nicht neidisch.

Problematisch ist die unwahrscheinliche Macht, die Banken akkumulieren, sie haben damit quasi Kontrolle über ganze Industriezweige und Volkswirtschaften. Also: Jubelpropaganda bitte etwas einschränken und auch mal kritisch hinterfragen!


---

wtf
01.02.2007, 16:01
___________
Hi wtf, schau mal in das Video.
Stuhl: “Joe Ackermann
Konzernchef Deutschen Bank“ ! MfG


http://www.sf.tv/sf1/rundschau/index.php

Ja, aber er wird die Bank leider in zwei Jahren verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Besserer nachkommt.

Meine Aktien werde ich weiter halten, da ich die DB immer noch für unterbewertet halte. Vielleicht stimmt mir Red Tourette, der alte Schnorrer ja zu.

scanners
01.02.2007, 16:06
Deutschlands größtes Geldhaus hat seinen Gewinn im Schlussquartal 2006 fast vervierfacht. (http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_210212)


Die ganzen dummen Ackermann-Kritiker-Affen sollen sich bitte schnell in irgendeinem Loch verkriechen.



Ja wenn man Kapitalismusgläubig ist ...
... ich sehe ja inzwischen ein ..
... Kapitalismus ist eine Religion,

denn mit Vernunft ,lässt sich die Anhänglichkeit an dieses
fürchterlich schlechte System mit automatischer umverteilung nicht erklären.

Kapitalismus in der jetzigen Form kann nicht funktionieren.

Was Akermann macht ist ....

Er generiert aus Zinsen neues Geld.

Erwirtschaften müssen es aber die Menschen, die Wertschöpferisch tätig sind!!


Kapitalisten sind somit Verbrecher, die Menschen ausrauben die wirklich arbeiten !!!

wtf
01.02.2007, 16:09
Dr. Ackermann sollte sich zu schade für die deutschen Deppen sein.

scanners
01.02.2007, 16:21
Dr. Ackermann sollte sich zu schade für die deutschen Deppen sein.

sollte Dr.Akermann ein paar wenige ehtischen Züge besitzen,
müsste er bei dem was er weis,
jeden Tag in der früh wenn er sich das erste mal im Spiegel sieht


............erschiesen /:(

scanners
01.02.2007, 16:33
Ja, aber er wird die Bank leider in zwei Jahren verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Besserer nachkommt.

Meine Aktien werde ich weiter halten, da ich die DB immer noch für unterbewertet halte. Vielleicht stimmt mir Red Tourette, der alte Schnorrer ja zu.

An deiner stelle würde ich meine Aktien so schnell wie möglich in Gold oder Platin umtauschen.

Solang die blinden Kapitalisten noch vertrauen in das Papierzeug haben !!!

Redwing
01.02.2007, 16:34
Ach, halt'n Rand, Wtf.:D Diese Ackerbude wird gestürmt, und fertig.


Ich fürchte..... da liegst du falsch.

Wer hat denn die Macht... die Groskapitalisten wie die FED...

und wer Regiert uns....

... na klingelts ...

... die werden sich nicht selbst ans Bein pinkeln.....

und wers doch tut , der stirbt eines unnatürlich natürlichen todes....

Die wahre Macht könnte das Volk haben, wenn es sich endlich darüber klar werden und gegen die Problemwurzel da oben vereinigen würde. Es kann doch nicht angehen, daß sich ganze Volksscharen von so einer Minderheit erpressen und gegeneinander ausspielen lassen müssen. Wir könnten diese Mafia ganz flux entmachten und selbst die Kontrolle über die Wirtschaft übernehmen. Wir brauchen Verstaatlichung durch einen genossenschaftlichen Volksstaat.

blumenau
01.02.2007, 16:35
Deutschlands größtes Geldhaus hat seinen Gewinn im Schlussquartal 2006 fast vervierfacht. (http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_210212)


Die ganzen dummen Ackermann-Kritiker-Affen sollen sich bitte schnell in irgendeinem Loch verkriechen.

Das Deppengeschwätz kommt von solchen Leuten wie dir.

Monokausale Deppen-Betrachtungsweise nennt man das.

Was weißt du denn, woher die PRofite stammen? Nichts davon weißt du, du kannst ja vermutlich noch nicht mal eine Bilanz lesen, sonst würdest du hier nicht so substanzlos herumschwätzen.

Was weißt du darüber, ob die sog. Dt. Bank, inzwischen zur Hälfte oder vielleicht schon mehrheitlich in Auslandsbesitz, strategisch gut aufgestellt ist und welche Geschäftsabhängigkeiten zu der übrigen Finanzwelt bestehen?

Oder ob sie Morgen Objekt einer feindlichen Übernahme werden kann?

Mr. Ackermann wollte doch den ganzen Laden schon an US-Banken verkaufen, schon vergessen? Und daß beim Vorstand und Aufsichtsrat einige erbost das Handtuch geworfen haben? Weil sie dem gefährlichen Umbau der Geschäftsfelder nicht mehr länger zusehen wollten?

Diese Bank, unter Herrhausen eine sehr mächtige Institution, ist zum Spielball der globalen Finanzhaie geworden, und findet statt in Deutschland eher in den USA statt.

Man munkelt auch, und daher dürften die Gewinne stammen, von einer schweren Schlagseite im Derivaten-Geschäft. Genau das KANN ABER AUCH NACH HINTEN LOSGEHEN.

Mann, so ein Geschwätz wie deines, das braucht es!

scanners
01.02.2007, 16:48
Die wahre Macht könnte das Volk haben, wenn es sich endlich darüber klar werden und gegen die Problemwurzel da oben vereinigen würde. Es kann doch nicht angehen, daß sich ganze Volksscharen von so einer Minderheit erpressen und gegeneinander ausspielen lassen müssen. Wir könnten diese Mafia ganz flux entmachten und selbst die Kontrolle über die Wirtschaft übernehmen. Wir brauchen Verstaatlichung durch einen genossenschaftlichen Volksstaat.

Lieber Redwing

Ich bin ja eigentlich völlig deiner Meinung

Nur ... versuchmal ein paar dieser Wahrheiten die wir untereinander hier so austauschen...

... versuch die doch mal deiner Zahnärztin, der Chefsekretärin, dem Diplomingenieur etc. zu erzählen.....

die wissen das alle gar nicht

die haben nähmlich keine Zeit sich diese informationen zu beschaffen und darüber nach zu denken.
Auch geht es ihnen noch viel zu gut , das sie überhaupt über sowas nachdenken!!!

und wenn du es ihnen erzählst .... dann glauben die dir kein einziges Wort..

es kommt ungefähr eine dieser Antworten..

Leidest du unter Verfolgungswahn?
Nein .. das kann nicht sein...
... ach lass mich mit deinen Verschwörungstheorien in Ruhe !!!!

wtf
01.02.2007, 17:15
Das wird sicher ein Medienereignis, wenn der Dauerkiffer Red Tourette, der Legastheniker scanners und der paranoide blumenau die beiden DB-Türme stürmen.

Man sollte YouTube im Auge behalten.

politisch Verfolgter
01.02.2007, 17:21
Ui, woher dieser durchgeknallte Tonfall?
War wohl kein guter Tag heute?
Deutsche gegen Deutsche - welch ein Elend.
Am Besten, keiner kann einen mehr ... ;-)

politisch Verfolgter
01.02.2007, 17:23
An deiner stelle würde ich meine Aktien so schnell wie möglich in Gold oder Platin umtauschen.

Solang die blinden Kapitalisten noch vertrauen in das Papierzeug haben !!!

Gehnse bissel zocken!
War heut der 2.beste Tag heuer.
Und in NY legens immer noch drauf.

scanners
01.02.2007, 17:24
Das wird sicher ein Medienereignis, wenn der Dauerkiffer Red Tourette, der Legastheniker scanners und der paranoide blumenau die beiden DB-Türme stürmen.

Man sollte YouTube im Auge behalten.

Hey....
... auch ein Moderator sollte es lassen andere zu beleidigen !!!

ich nenn dich ja auch nicht neokapitalistisches vollarschloch !!!

politisch Verfolgter
01.02.2007, 17:26
Dr. Ackermann sollte sich zu schade für die deutschen Deppen sein.

herrlich, hahahaha ;-) ;-) ;-) ;-)
Ich finde solche Äußerung einfach toll.
Dabei denke ich an die wilden Typen, die laufend von sog. "Löhnen" schwärmen ;-)

Die deutschen Deppen machen viel zu wenig Schulden ;-)

wtf
01.02.2007, 17:26
Wieso beleidigen? Bist Du kein Legastheniker?

politisch Verfolgter
01.02.2007, 17:27
Hey....
... auch ein Moderator sollte es lassen andere zu beleidigen !!!

ich nenn dich ja auch nicht neokapitalistisches vollarschloch !!!

hahahahah, mein Bauch schmerzt schon ;-)
bitte gnädig sein mit ihm ;-)

politisch Verfolgter
01.02.2007, 17:28
Wieso beleidigen? Bist Du kein Legastheniker?

ja, herrlich bitte nicht aufhören, bin mitten im Lachkrampf ;-)

scanners
01.02.2007, 17:35
Wieso beleidigen? Bist Du kein Legastheniker?

Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt.

Ein solcher Mensch könnte dir niemals in einem Forum in einer solchen Geschwindigkeit antworten.

Aber das weist du ganz genau

Du SPAMMODERATOR

nur spam was du hier produzierst...

um vom Thema ab zu lenken ,
undweil du ja keinerlei Argumente hast, lenkst du einfach mit spam vom Thema ab und so erlischt dann der Thread...

politisch Verfolgter
01.02.2007, 17:39
scanners, lieber spam als kriechend sterben ;-)

wtf
01.02.2007, 18:02
Nicht jeder kann so gehaltvolle und orthographisch originelle Beiträge absondern wie scanners.

sollte Dr.Akermann ein paar wenige ehtischen Züge besitzen,
müsste er bei dem was er weis,
jeden Tag in der früh wenn er sich das erste mal im Spiegel sieht


............erschiesen

scanners
01.02.2007, 18:07
Nicht jeder kann so gehaltvolle und orthographisch originelle Beiträge absondern wie scanners.


Einer meiner kurzen Meinungsäuserungen , die immer noch doppelt so lang sind und wesentlich aussagekräftiger wie dein Ablenkus - Spam, der übrigens seit einer ganzen Seite anhält.

Tolle Moderation :wand:

politisch Verfolgter
01.02.2007, 18:18
scanners, warum darfs hier nicht lustig zugehen?
Und Sie wissen ja, die Linken stinken: nach dem Hinterteil von Eignern ;-)

Wer "Arbeitnehmer" und "Lohn" will, bekübelt sich selbst mit Kloake.
Alles klar? ;-)

Und es gibt hier linke Deppen, die möchten auch noch Andere damit bekübeln.

Klopperhorst
01.02.2007, 22:03
scanners, warum darfs hier nicht lustig zugehen?
Und Sie wissen ja, die Linken stinken: nach dem Hinterteil von Eignern ;-)

Wer "Arbeitnehmer" und "Lohn" will, bekübelt sich selbst mit Kloake.
Alles klar? ;-)

Und es gibt hier linke Deppen, die möchten auch noch Andere damit bekübeln.

Leg mal ne andere Platte auf. Wenn du der Überbringer bist, mit deiner Theorie, warum schreibst du nicht einfach mal ein verständliches Buch dazu? Ich würde es sogar kaufen!

---

Crazyliza
01.02.2007, 22:18
Gehnse bissel zocken!
War heut der 2.beste Tag heuer.
Und in NY legens immer noch drauf.

Oh, ein Spekulant? Ja, heute war ein guter Tag fuer die Boersen.

Prinz Eugen
02.02.2007, 07:28
Nicht der Islam ist eine Gefahr fuer die Welt, sondern die Besitzer der Grossbanken, Erfinder der Globalisierung, die Wallstreetgangster und die Wirtschaftteroristen.
Die Lügenpropaganda gegen den Islam wird als Waffe benutzt, um von den eigenen verbrecherischen Machenschaften abzulenken.
400 dieser Wirtschaftsterroristen verwalten 40% des westlichen Kapital.


Börsengauner und Schieber knechten die Welt!

Zionism sucks unser Geld!

Bevor du da rumjammerst, spring mit auf den Zug und versuch' auch ein paar Krümel abzubekommen.

Ich hab's gemacht, und daher vielen Dank Herr Ackermann, von mir aus: weiter so !

.

Leipziger28
02.02.2007, 07:37
Die Gewinne wurden zulasten der Belegschaft erwirtschaftet, ein Freudengrund ist es keinesweges, dann viele Menschen leben somit bald in Hartz IV und Arbeitslosigkeit, dank Ackermann, die Kehrseite der Medalie sollte auch mal in Augenschein genommen werden.

Eine Bank, die aber dreisterweise später nur Zeitarbeitskräfte zurückgreift kann keine gute Bank sein, ich hätte vom deutschen Anstand erwartet, dass viele ihre Konten bei der Deutschen Bank kündigen, so dass dann die Bank zum Umdenken gezwungen ist.

Ich persönlich bin ein Freund staatlicher Banken ohne neoliberalen megakapitalistischen Ansichten in der extremen Form.

David
02.02.2007, 08:05
Da es auf der Welt nur eine bestimmte Menge Geld gibt, fehlt es den Anderen, wenn einer 6 Milliarden Profit macht. Da muss man sich nicht wundern, dass die Scheere zwischen reich und arm immer weiter auseinander geht!

Börsengauner und Schieber knechten die Welt!

Zionism sucks your money!

Klopperhorst
02.02.2007, 08:18
Da es auf der Welt nur eine bestimmte Menge Geld gibt, fehlt es den Anderen, wenn einer 6 Milliarden Profit macht. Da muss man sich nicht wundern, dass die Scheere zwischen reich und arm immer weiter auseinander geht!

Börsengauner und Schieber knechten die Welt!

Zionism sucks your money!

Ackermann leistete eben nicht 6 Mrd. Mal so viel Arbeit, wie ein Kümmelneger.

In dieser Gesellschaft wird nicht nach Leistung sondern nach Knappheit bezahlt.

Das ist es, was Politischer uns mit seinem umständlichen Gestümmel immer sagen will. An diesem Zustand kann er aber nichts ändern, weil es ein grundsätzliches Naturmuster ist, daß sich die Dinge ungleich verteilen. Einsicht in dieses Muster ist besser, als utopisches Bekämpfen. Ich empfehle hier generell eine Abkehr vom Positivismus der Aufklärung.


----

Don
02.02.2007, 08:22
Ackermann leistete eben nicht 6 Mrd. Mal so viel Arbeit, wie ein Kümmelneger.

In dieser Gesellschaft wird nicht nach Leistung sondern nach Knappheit bezahlt.

Das ist es, was Politischer uns mit seinem umständlichen Gestümmel immer sagen will. An diesem Zustand kann er aber nichts ändern, weil es ein grundsätzliches Naturmuster ist, daß sich die Dinge ungleich verteilen. Einsicht in dieses Muster ist besser, als utopisches Bekämpfen. Ich empfehle hier generell eine Abkehr vom Positivismus der Aufklärung.
----

Genau. Und am Ende landet sowieso alles bei den Bakterien.
Diese Über-Verschwörung hat bisher noch gar niemand aufgedeckt.....

wtf
02.02.2007, 08:27
Don, was Du herzenskalter Mensch einfach nicht verstehen willst ist, daß die Erwirtschaftung eines Gewinns (oder gar user values) per se schlecht und unmoralisch ist. Es ist dem Deutschen einfach verdächtig, daß dieser Kerl 6 Mrd. aufgerissen hat.

scanners
02.02.2007, 08:34
@ WTF ..
.. jetzt sag mir doch mal bitte , was es dem otto normal verbraucher bringt, wenn die Deutsche Bank Milliarden Gewinne einfährt...

... und anders herum ...

wem nutzt das wenn der Herr Ackermann seinen Job gut macht ?

Klopperhorst
02.02.2007, 08:36
Don, was Du herzenskalter Mensch einfach nicht verstehen willst ist, daß die Erwirtschaftung eines Gewinns (oder gar user values) per se schlecht und unmoralisch ist. Es ist dem Deutschen einfach verdächtig, daß dieser Kerl 6 Mrd. aufgerissen hat.

Weil die alle positivistisch verseucht sind. Die Büttel erstarren gewöhnlich vor solchen Summe vor Erfurcht und Erhabenheit, wie vor dem Schrein irgendeines Gottes. Geld ist ja der Gott dieser Zeit, wie Marx trefflich feststellte.

Man kann über sie nur noch lachen.


---

scanners
02.02.2007, 08:49
Geld ist ja der Gott dieser Zeit,
Man kann über sie nur noch lachen.
---

Und Kapitalismus anscheinend eine Religion.... :]

wtf
02.02.2007, 08:51
@ WTF ..
.. jetzt sag mir doch mal bitte , was es dem otto normal verbraucher bringt, wenn die Deutsche Bank Milliarden Gewinne einfährt...

... und anders herum ...

wem nutzt das wenn der Herr Ackermann seinen Job gut macht ?

Die Deutsche Bank ist ein *nennenswerter* Steuerzahler und Arbeitgeber in Deutschland. Das kann nur so bleiben, wenn das Unternehmen (wie jedes andere Unternehmen) erfolgreich ist.

Die Neidreflexe sind typisch deutsch, abstoßend und primitiv.

Prinz Eugen
02.02.2007, 08:56
Die Gewinne wurden zulasten der Belegschaft erwirtschaftet, ein Freudengrund ist es keinesweges, dann viele Menschen leben somit bald in Hartz IV und Arbeitslosigkeit, dank Ackermann, die Kehrseite der Medalie sollte auch mal in Augenschein genommen werden.

Eine Bank, die aber dreisterweise später nur Zeitarbeitskräfte zurückgreift kann keine gute Bank sein, ich hätte vom deutschen Anstand erwartet, dass viele ihre Konten bei der Deutschen Bank kündigen, so dass dann die Bank zum Umdenken gezwungen ist.

Ich persönlich bin ein Freund staatlicher Banken ohne neoliberalen megakapitalistischen Ansichten in der extremen Form.

Die letzten staatlichen Banken gibt es in NordKorea oder im Iran (?), viel Glück mit deinem Konto !

Natürlich wurden die Gewinn NICHT zulasten der Belegschaft erwirtschaftet, die erhielten alle ein überdurchschnittliches Gehalt. (das sind alles alte PDS Parolen, ich glaube das Thema haben wir hinter uns, die das glauben sind sowieso nur die letzten Honecker Enkel :] )

Die Gewinn wurden für "mich" gemacht, natürlich nicht für mich alleine (schade) sondern nur für (meine) die Aktien. Nochmals Danke.

PS.: Häste deen Trabbi weigefaarn, un hättest dir ddafüür aktieen gekooft, könste auch abgekassiern ! :]

.

Klopperhorst
02.02.2007, 08:57
Und Kapitalismus anscheinend eine Religion.... :]

Das Geld erniedrigt alle Götter des Menschen – und verwandelt sie in eine Ware. Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstituierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschenwelt wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt. Das Geld ist das dem Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dies fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an.

(Marx, MEW Bd. 1, S. 374-375)


----

scanners
02.02.2007, 09:05
[B]Die Gewinn wurden für "mich" gemacht, natürlich nicht für mich alleine (schade) sondern nur für (meine) die Aktien. Nochmals Danke.
.

So ... nun überleg mal ...

... wie viele Menschen denkst du haben so viel Geld das sie Aktien kaufen?..

und wieviele haben kein Geld sich Aktien zu kaufen?

Also sprich ... wie vielen nutzt das , das Ackermann so gute arbeit geleistet hat ...

... wem nutzt das .. auser dir und den paar anderen die zufällig Deutsche Bank Aktien haben....

McDuff
02.02.2007, 09:08
Die Deutsche Bank ist ein *nennenswerter* Steuerzahler und Arbeitgeber in Deutschland. Das kann nur so bleiben, wenn das Unternehmen (wie jedes andere Unternehmen) erfolgreich ist.

Die Neidreflexe sind typisch deutsch, abstoßend und primitiv.


Die Neidkeule ist typisch neoliberal, zeugt von Egoismus, Ellenbogendenken und sollte da bleiben wo es am dunkelsten ist.

Abgesehen davon Frage ich mich wo denn die ehemals deutsche Deutsche Bank steuern zahlt. Das mit dem Arbeitgeber kriegen die auch noch geregelt, zumindest in Deutschland.
Kapitalakkumulierende Organisationen wie die "deutsche" Bank arbeiten aktiv an der Vernichtung der kleinen und mittelständischen Unternehmen und entziehen damit dem Großteil des deutschen Volkes die Existenzgrundlage.
Wer davon profitiert ist eine kleine, vaterlandslose Minderheit aus Groß(geier)aktionären und Managementkaspern die dieses Land zur persönlichen Bereichung plündert und ausverkauft.

Grotzenbauer
02.02.2007, 09:26
Die Neidkeule ist typisch neoliberal, zeugt von Egoismus, Ellenbogendenken und sollte da bleiben wo es am dunkelsten ist.

Abgesehen davon Frage ich mich wo denn die ehemals deutsche Deutsche Bank steuern zahlt. Das mit dem Arbeitgeber kriegen die auch noch geregelt, zumindest in Deutschland.
Kapitalakkumulierende Organisationen wie die "deutsche" Bank arbeiten aktiv an der Vernichtung der kleinen und mittelständischen Unternehmen und entziehen damit dem Großteil des deutschen Volkes die Existenzgrundlage.
Wer davon profitiert ist eine kleine, vaterlandslose Minderheit aus Groß(geier)aktionären und Managementkaspern die dieses Land zur persönlichen Bereichung plündert und ausverkauft.
__________

Mc Duff. Empfehlung: Nur über Dinge schreiben von denen man kundig ist!

Grotzenbauer
02.02.2007, 09:36
@ WTF ..
.. jetzt sag mir doch mal bitte , was es dem otto normal verbraucher bringt, wenn die Deutsche Bank Milliarden Gewinne einfährt...

... und anders herum ...

wem nutzt das wenn der Herr Ackermann seinen Job gut macht ?
___________

Der ganzen Gesellschaft nützt es, Augen auf! Arbeitsplätze werden nicht von den Arbeitslosen geschissen, sondern von jenen die Arbeitsplätze schaffen! Dazu gehört die Deutsche Bank. Die Deutsche Bank ist eine große Bank in Euroland. Umfangreicher Service für Geschäftskunden und Mittelstand, bundesweites Filialnetz wo Arbeitsplätze dran hängen!:hihi:

Prinz Eugen
02.02.2007, 09:45
So ... nun überleg mal ...

... wie viele Menschen denkst du haben so viel Geld das sie Aktien kaufen?..

und wieviele haben kein Geld sich Aktien zu kaufen?

Also sprich ... wie vielen nutzt das , das Ackermann so gute arbeit geleistet hat ...

... wem nutzt das .. auser dir und den paar anderen die zufällig Deutsche Bank Aktien haben....

Jeder ... ich betone jeder ... auch in den neuen Bundesländern, (die ihr (Hühner)Geld in echtes Geld (meist 2:1) ungetauscht bekamen), aber auch (fast) jeder Westdeutscher hat die Möglichkeit, (z.B. statt einer Playstation, oder Zigaretten) eine oder mehrere Aktien zu kaufen (Kurs in den 90er ca. 45 DM heute 107 Euro !! Danke Ackermann, vielen herzlichen Dank !!!

Es sind die Prioritäten, die man im Leben setzt und die den Unterschied von Gewinnern zu Verlieren machen (wobei, und das betone ich auch: Geld nicht alles ist ... falscher Neid aber schlimm ! ) :]

.

Frei-denker
02.02.2007, 09:52
Erinnert sich noch jemand an Schröder´s Unternehmenssteuerreform? Da hat Schröder Kapitalgesellschaften wie die Deutsche Bank steuerlich in einem Umfang von ca. 8 Mrd.€ jährlich erleichtert.

Und wie wurde das Gegenfinanziert?
Dazu hat man die Arbeitslosenhilfe abgeschafft und den Arbeitslosen die Bezüge auf ALG2 runtergfahren.

Wenn jetzt also die Deutsche Bank Rekordgewinne einfährt, ist das letztlich das Geld, daß man den Arbeitslosen weggenommen hat.

Angsichts dieser schmutzigen Kapitalisten-Schweinereien kann man nur noch kotzen. Aber manche hier scheinen diese unanständige Umverteilung von unten nach oben noch gut zu finden, weil sie sich dabei selbst bereichern können. Das wirft nicht gerade ein günstiges Licht auf deren Charakter.

scanners
02.02.2007, 09:57
Kurs in den 90er ca. 45 DM heute 107 Euro !!
.

vor 17 Jahren hab ich für 50 DM fast genausoviel Sachwerte bekommen wie jetzt für 100€

Der Sach - Wert - Gewinn ist also kaum der Rede wert...

Der Aktienmarkt hat zwangsweise nicht nur Gewinner sondern auch Verlierer.

Das ist wie an jedem anderen Glücksspielgerät.

Irgendwann langen die meisten mal in die Scheiße...

... nur aus Selbstbetrug gibt das dann keiner zu !!

Nur die Gewinne werden laut verkündet... da klingelt der Automat da jubelt der Gewinner...
Nur bei den beständigen Verlusten .. da sagt keiner was ...
... leise schleichen sie von dannen....

Ich kenn dieses Sympthom..
...ich hab mal ne Zeitlang ne Spielhalle geleitet....

scanners
02.02.2007, 10:02
Angsichts dieser schmutzigen Kapitalisten-Schweinereien kann man nur noch kotzen. Aber manche hier scheinen diese unanständige Umverteilung von unten nach oben noch gut zu finden, weil sie sich dabei selbst bereichern können. Das wirft nicht gerade ein günstiges Licht auf deren Charakter.

Die kleingewinne die der normale klein Aktionär macht sind doch nicht der rede wert.

Die sind doch Zeitlich kaum Spürbahr...
... trotzdem reden sie sich in einen Rausch ...

... der Geldrausch ... früher wars der Goldrausch ..jetzt der Geldrausch :cool2:

Prinz Eugen
02.02.2007, 10:10
vor 17 Jahren hab ich für 50 DM fast genausoviel Sachwerte bekommen wie jetzt für 100€

Der Sach - Wert - Gewinn ist also kaum der Rede wert...

....


Also erstens: wenn der Zugewinn oder die Wertsteigerung "kaum der Rede wert ist" warum regst du dich dann darüber auf, dann müßten doch die Aktionäre bedauert werden ! :]

Und zweitens: mir gefällt's, über 400% Gewinn (steuerfrei versteht sich) ich bin mit dem Kaum-der-Rede-wert-Gewinn zufrieden (könnte nätürlich mehr sehr, aber ich bin ja nicht gierig) :))

.

alberich1
02.02.2007, 10:15
Ackermann hat den Gewinn hauptsaechlich durch seine Massenentlassungen und durch seine Jobverlagerungen ins Billiglohnland Indien gemacht.
Das Geld,was die deutsche Bank zuviel gemacht hat,sind die Gehaelter der Entlassenen,die Steuern,die er umgangen hat und das Geld,welches er den Indern zuwenig bezahlt.
Ich hoffe,dass er in einem gerechten System wegen dieser Volksschaedigungen und nachtraeglich wegen der Mannesmann-Affaire verurteilt und eingesperrt wird.

Menschen wie Ackermann sind der Dorn im Hintern des Volkes.

politisch Verfolgter
02.02.2007, 10:45
alberich1, niemand darf zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden.
Damit darf niemand per Gesetz dazu vorgesehen werden, die Schulden der Firmenkunden der Deutschen Bank bedienen zu müssen.

Der "Dorn" sind also die grundrechtswidrigen "Arbeits"- und "Sozial"-Gesetze.

Wer bei der DB freiwillig sog. "Arbeitsverträge" unterschrieben hat, braucht überhaupt nicht zu motzen.
Denn sog. "Arbeitnehmer" sind von Inhabern und damit von deren Statthaltern marginalisierbare Kostenfaktoren.

Prinz Eugen
02.02.2007, 11:34
Ackermann hat den Gewinn hauptsaechlich durch seine Massenentlassungen und durch seine Jobverlagerungen ins Billiglohnland Indien gemacht.
Das Geld,was die deutsche Bank zuviel gemacht hat,sind die Gehaelter der Entlassenen,die Steuern,die er umgangen hat und das Geld,welches er den Indern zuwenig bezahlt.
Ich hoffe,dass er in einem gerechten System wegen dieser Volksschaedigungen und nachtraeglich wegen der Mannesmann-Affaire verurteilt und eingesperrt wird.

Menschen wie Ackermann sind der Dorn im Hintern des Volkes.


Hallo, aufwachen, der Sozialismus ist vorbei - nur noch in Cuba, Nordkorea und jetzt vielleicht in Venezuela ist noch ein paar "Spinner" tätig. :cool2:

Die Entlassungen waren hochbezahlte Broker - die haben mehr verdient in einem Monat, wie du im ganzen Jahr ! :] Verlagerungen nach Indien, habe gar nicht gewußt, daß es dort so eine gute Börse gibt ?( Du kennst dich sicher aus, her mit den Insider-Tipps !! :))


Der Sozialismus ist vorbei ... Gott sei gedankt ... Allah ist der Größte .... außer Ackermann !!!;)

politisch Verfolgter
02.02.2007, 11:43
Prinz Eugen, danke, das beruhigt einen, daß es keine Zwangsarbeiter getroffen hat ;-)
Und jetzt muß man die broker abzocken ;-)
Ja: her mit Insider-Tipps ;-)

wtf
02.02.2007, 11:44
Tatsächlich war die Mehrzahl der Entlassenen Investmentbanker in London. Und tatsächlich wurden inzwischen wieder Tausende eingestellt.

Deshalb sollen sich Hobbystalinisten aber bitte nicht in ihren Ausführungen gestört fühlen.

politisch Verfolgter
02.02.2007, 11:46
Aber bei dem Spaß bitte nicht vergessen:
niemand darf fremden Investments per Gesetz zuständig erklärt werden.

David
02.02.2007, 12:03
Tatsächlich war die Mehrzahl der Entlassenen Investmentbanker in London. Und tatsächlich wurden inzwischen wieder Tausende eingestellt.

Deshalb sollen sich Hobbystalinisten aber bitte nicht in ihren Ausführungen gestört fühlen.

Da sollte man auch sagen, fuer welche Bedingungen muessen die Fastsklaven fuer den *** Ackermann arbeiten. 35% weniger Geld, weniger Urlaub und 42 Std pro Woche. Also, gut 50% weniger Geld im Beutel!
Immer weniger Menschen muessen fuer immer weniger Geld fuer immer mehr Boersengauner arbeiten!

Drum, Boersengauner und Schieber knechten die Welt!

Zionim sucks your money!

wtf
02.02.2007, 12:19
Du hast sicher einen Beleg für Deinen Auswurf. Ich werde mal in der FTD nachlesen, welcher Londoner Investmentbanker sich für einen Fastsklaven hält.

politisch Verfolgter
02.02.2007, 12:23
hahahaha, wird wieder lustig ;-)
Ein armer kleiner Zocker knechtet hier als Börsengauner und Schieber die Welt ;-)
Sooooo gerne würde er die "Fastsklaven" über beide Ohren barbieren ;-)


Immer weniger Menschen muessen fuer immer weniger Geld fuer immer mehr Boersengauner arbeiten!

Soll wohl "immer mehr Menschen" heißen ;-)

Die grundrechtswidrigen "Arbeits"- und "Sozial"-Gesetze bezwecken es.

David
02.02.2007, 13:01
hahahaha, wird wieder lustig ;-)
Ein armer kleiner Zocker knechtet hier als Börsengauner und Schieber die Welt ;-)
Sooooo gerne würde er die "Fastsklaven" über beide Ohren barbieren ;-)



Soll wohl "immer mehr Menschen" heißen ;-)

Die grundrechtswidrigen "Arbeits"- und "Sozial"-Gesetze bezwecken es.

Immer weniger, denn es werden immer mehr entlassen!

Prinz Eugen
02.02.2007, 13:01
Da sollte man auch sagen, fuer welche Bedingungen muessen die Fastsklaven fuer den *** Ackermann arbeiten. 35% weniger Geld, weniger Urlaub und 42 Std pro Woche. Also, gut 50% weniger Geld im Beutel!
Immer weniger Menschen muessen fuer immer weniger Geld fuer immer mehr Boersengauner arbeiten!

Drum, Boersengauner und Schieber knechten die Welt!

Zionim sucks your money!



Hallo kleines Davidlein, wieviel hast du im "Neuen Markt" verloren ?(

Aber tröste dich: man verliert an der Börse kein Geld ! :)) Es hat jetzt nur ein anderer :]

.

alberich1
02.02.2007, 13:15
Hallo, aufwachen, der Sozialismus ist vorbei - nur noch in Cuba, Nordkorea und jetzt vielleicht in Venezuela ist noch ein paar "Spinner" tätig. :cool2:

Die Entlassungen waren hochbezahlte Broker - die haben mehr verdient in einem Monat, wie du im ganzen Jahr ! :] Verlagerungen nach Indien, habe gar nicht gewußt, daß es dort so eine gute Börse gibt ?( Du kennst dich sicher aus, her mit den Insider-Tipps !! :))


Der Sozialismus ist vorbei ... Gott sei gedankt ... Allah ist der Größte .... außer Ackermann !!!;)

Der Sozialismus wird kommen!Und vergiss Bolivien nicht!

Also hatte er 10.000 Broker?

Hier die Wirtschaftswoche:
Deutsche Bank verlagert Jobs nach Indien
»Abwicklung in sechs Zentren Die Deutsche Bank verlegt in großem Stil Abwicklungstätigkeiten nach Indien. Auch anderere Banken nutzen die niedrigen Löhne und die gute Ausbildung indischer Arbeitskräfte. So verlagert beispielsweise auch die Commerzbank Arbeiten in Billiglohnländer.

Hier Heute.de
Deutsche Bank
will offenbar nach Indien auslagern
Bericht: Bei Tochterfirmen sollen bis 2007 rund
4000 Jobs entstehen
Die Deutsche Bank verlagert einem Bericht zufolge massiv Arbeitsplätze nach Indien. Allein bei den drei indischen Tochtergesellschaften DNETS, DBOI und GMC sollen 2007 über 4000 Menschen arbeiten, die Wertpapiergeschäfte verbuchen, den internationalen Handel abwickeln oder Aktienanalysen schreiben.

Noch ein Beispiel?Bitteschoen!
Handelsblatt:
Deutsche Bank verlagert Jobs nach Indien

Die Deutsche Bank verlagert scheinbar massiv Arbeitsplätze nach Indien. Neben dem Handel soll auch das Controlling betroffen sein. Gleichzeitig will die Bank das Privatkundengeschäft in den Schwellenländern und der Türkei ausbauen.

Da pfeifen es die Spatzen von den Daechern und ihr Neoliberalen wiegt euch weiterhin im wirtschaftlichen Komplementaer-Narzismus!:ohno:

politisch Verfolgter
02.02.2007, 13:26
Immer weniger, denn es werden immer mehr entlassen!

Und die müssen dann arbeiten?
Ne, ach so: die sind ja dann des Geringverdienerunwesens enthoben.

Wieso will eigentlich außer mir niemand user value?

Und wieso schimpft alberich1 auf das, was den Betriebslosen dringend fehlt: Kapital?

Wie kommen überhaupt derartige Weltbilder zustande?

Frei-denker
02.02.2007, 13:31
Wieso will eigentlich außer mir niemand user value?



Weil diese Sch*** nur Spam ist! :D

politisch Verfolgter
02.02.2007, 13:47
Weil diese Sch*** nur Spam ist! :D

Klar, für kommunistische Klassenk(r)ämpfer ist alles Sch***, was Profit bezweckt ;-)