PDA

Vollständige Version anzeigen : Die wahren Ursachen der hohen Arbeitslosigkeit



Leipziger28
01.02.2007, 11:27
In den letzten Tagen wurde über die Medien bekannt, dass es einen Aufschwung am Arbeitsmarkt gegeben hat. Mir stellts ich die Frage, wie diese Herren, den sogenannten Aufschwung für ihre subjektiven Werteentscheidungen beurteilen vermögen.

Sicherlich mag es einen Anstieg der Zwangseinstellungen im Bereich der 1 Euro Jobs und der Zeitarbeit gegeben haben, profitiert haben sicherlich aber andere und nicht der welcher in sozialen Mistständen gekommen, durch staatliche Verordnung, in zwangsdienst geschoben und gedemütigt wird:

Gestern schaute ich im Fernsehen eine Reportage über die Branche "Zeitarbeit" man berief sich darauf, dass diese Branche am wachsen sei und dass dies für arbeitslose der erste Schritt in den ersten Arbeitsmarkt sei, um aus der Hartz IV Falle heraus zu kommen.

Tatsache aber ist es doch so und das wurde auch in dem Bericht erwähnt, dass die meisten Arbeitnehmer oder Leiharbeiter ja gar keine Festeinstellung erhalten, sondern nur bedarfsorientert benutzt werden , um dann wieder dem Arbeitsmarkt als solches zurückgeführt zu werden. Die Stundenlöhne gehen weit unter die 8,-€ und sogar qualifizierte Arbeitnehmer, einige sogar mit einem Universitätsabschluss erhalten Hungerlöhne von 10 - 12,-€ Brutto die Stunde, gemessen an den heutigen Lebenshaltungskosten und in Hinblick auf dass, was die festen Kollegen verdienen, ist dies geradezu ein Hungerlohn, der schon unter dem Bereich des Strafrechtes von der Justiz verfolgt werden sollte.

Ich musste mit ansehen , wie Arbeitnehmer berichten, dass Sie aus ihrem Festbetrieb entlassen um dann einige Zeit später als "Leiharbeiter" neu eingestellt zu werden, mir scheint es, als ob man damit das Hire and Fire System einführen will und somit die geltenden Gesetze umgehen möchte.

Betriebsrat und Gewerkschaften halten darüber stillschweigen und auch die Linkspartei und die SPD , die ja eigentlich mal eine Arbeiterpartei gewesen ist, scheint über dieses Problem hinweg zu sehen.

Die Personaldisponentin der Zeitarbeit Manpower sagte, es sei völlig normal, dass der Arbeitnehmer von heute keinen normalen Beruf hat in dem er diese Tätigkeit als solches 40 Jahre ausüben wird, sondern, dass heute "Flexibilität" und "Mobilität" gefragt sei, da kann es auch mal vorkommen, dass jemand im Auftrag eines Kunden im EU Ausland wie zum Beispiel in Holland tätig werden müsse.

In mir stellt sich nun die Frage, wie asozial dieses Pack von Politik und Wirtschaft geworden ist und warum das Volk es nicht schafft gemeinsam im Rahmen einer Generalmobilmachung und Generalsteikes Front gegen das Konzernpack zu machen, die uns eine neue Industriediktatur aufzwingen wollen.

Heisst es, dass ich nur um der Arbeit willen arbeiten gehe, und sei es auch für einen Hungerlohn und dass ich im Rahmen der "Flexibilität" wie ein Zigeuner durch die Welt fahre um mein täglich Brot zu erkämpfen/verdienen, auf dass ich später keine Familie usw habe oder gründen kann ?????

Das würde natürlich auch erklären, warum Frauen in Schwangerschaft, Familienplanung und alleinerziehend mit Kind in der Berufswelt bei den Arbeitgebern benachteidigt ist und auch wird. Worüber wir zu der Erkenntnis erlangen, dass die Arbeitgeber die Ursache allen Übels ist, weil ja diese nämlich zum dekadenten demographischen Wandel beigetragen haben, auch wenn diese Verstehen die Linksparteien wie die Grünen nutzbar zu machen, in dem man sage, dass im Rahmen der Globalisierung eine Zuwanderung den demographischen Wandel ausgleichen könne.

Sicherlich mag auf diesem Etikettenschwindel was dranne sein, aber es entstehen paralellgesellschaften und man will lediglich den Arbeitnehmer durch die Globalisierung weiterhin unter Druck setzen können, weswegen Ausländer geholt werden aus armen Ländern, damit diese wie ein Virus das Sozialnetz von innen zerstören , damit die Konzernbosse noch mehr Macht haben, ein Volk ohne eigene Landsleute und Identität ist in diesem Zusammenhang leichter zu beherschen als ein vermatschtes Volk.

Wobei Jugoslawen, Türken, Rumänen und Albaner als auch Chinessen nie gelernt haben für die Rechte der Arbeiter zu kämpfen, durch ihre dekadente Mentalität sind Sie auch als solches leichter zu manipulieren als deutsche und mitteleurpäer, mag es dahingehend eine Absicht sein ???

Im Bereich der Jugendarbeitslosigkeit sei gesagt, dass sich auch Ausbildungsplätze fehlen und wir im Rahmen des dreigliedrigen Schulssystems Chancengleichheit verspielen und somit Menschen Fehlintegrieren nämlich zu Hartz IV Fällen und hier beginnt sich auch schon die Katze in den Schwanz zu beissen.

Wie in der Reportage Frontal 21 deutlich, wurden drei Auszubildene gezeigt, die einen Lehrberuf nachgehen und fleißig und motiviert lernen, die meisten Azubis sind nicht mehr bei den Eltern und müssen Miete zahlen.

Das Ausbildungsgehalt varieirt je nach Betrieb zwischen 240,-€ und 360,-€ vereinzelt mag es zwar auch mehr geben, aber in der Regel kann es gerade mal das Überleben sichern, aber nicht die eigentlichen Grundlebenshaltungskosten decken, die bei einem Hartz IV Bezieher berücksichtigt worden ist.

So kann man von 360,-€ keine Miete zahlen, wenn Eltern aus sozial schwacher Lage selber nicht helfen können, dann hat der Jugenldiche ein Problem, weil....

die Arbeitsagentur die für die Integrationsmaßnahmen von jungen Leuten zuständig ist, sagt, "schön dass sie ausbildung haben, aber von uns gibt es kein geld mehr- weil nicht zuständig.

Also bekommt der Auszubildene nichtmal den ergänzenden Hartz IV Zuschuss, der ein Mensch in Niedriglohnarbeit hingegen erhalten tut, also sprich dass wenigstens die Miete gezahlt wird.

Hier stellt sich mir eine Frage: Ein Billigarbeiter wird besser gestellt als ein Auszubildener beim Arbeitsamt ?????????????????????

Hierbei muss angemerkt werden, dass Menschen in EinEuroJobs nicht nur 345,-€ plus Miete erhalten sondern zum Lebensunterhalt weitere 180,-€ also knapp den eineinhalbfachen Sozialhilfesatz.

Wo ist da die Gerechtigkeit ??????????

Ein Azubi steht dann also mit weniger Geld da und muss sehen wie dieser klar kommt, Frontal 21 berichtete auch darüber , dass das Wohnungsamt kein Wohngeld zahlt, weil Sozialamt dafür zuständig sei und das Sozialamt verwies auf die ARGE , die widerum auf die BAB Stelle verwies und diese war zu keiner Stellungnahme bereit , es sei eben üblich dass das Antragsverfahren dort mal 6-12 Monate Zeit in Anspruch nehme.

Zwei Auszubildene berichten, dass Sie finanziell schlechter da stehen und möglicherweise gezwungen sind ihre Lehre abzubrechen auf dass Sie dann in den Hartz IV genuss kommen, war das Absicht der Reform ??????

So eine perverse Miss-wirtschaft sollte sogar meinen neoliberalen Freund wtf zu denken geben, wie kann es sein dass ein Student oder Azubi aus armen verhältnissen finanziell schlechter da steht als jemand der nichts tut ???

Will so die Bundesregierung die zahl der "geringqualifzierten" erhöhen ??????

Mir scheint, als ob da eine perverse Absicht dahinter steht..... anderweitig kann ich mir diesen Mist nicht mehr erklären.

www.volksprotest.de

Valdyn
01.02.2007, 11:32
Die Passagen mit den Auszubildenen stimmen aber glaube ich so nicht. Normalerweise sollte es schon Wohnzuschüße geben. Nur ich weiß nicht, welches Amt da zuständig ist.

Und im allgemeinen sind solche "real" Berichte im Fernsehen auch immer mit Vorsicht zu genießen.

Leipziger28
01.02.2007, 11:40
Da muss ich dich enttäuschen, es ist leider so, weil das JobCenter nur arbeitslosen Menschen Geld auszahlt bzw jene in EinEuro Jobs, der Auszubildene erhält vom Wohnungsamt kein Wohngeld, weil die meinen das Sozialamt sei zuständig, und diese sagen, man soll zum Jobcenter gehen, die dafür aber nicht zuständig ist.

Es gibt aber Leistungen dass sich Berufsausbildungsbehilfe nennt und die Familienkasse das Kindergeld, Kindergeld berechnet sich nach dem Einkommen der Eltern und das gleiche wird auch in der Berufsausbildungsbehilfe berücksichtigt.

Das Problem; das Antragsverfahren also selbst wenn die Unterlagen vollständig sind, kann Monatelang dauern, ich habe auf meinem BAB Bescheid weit über 8 Monate warten müssen, das sei normal wenn man nach drei Monaten den Bescheid hat, dann kann man von Glück reden.

Nun versuch mal drei Monate zu überbrücken, das sagt sich nämlich so leicht....

Anders sieht es beim Bafög aus, die arbeiten nach meiner Erfahrung etwas schneller als die BaB stelle, so dass ich nach zwei Monaten meinen Bafög bescheid hatte, aber Bafög bekommt man nur als Schüler einer berufsbildenen Schule bzw Schüler im zweiten Bildungsweg bzw als Studierender einer Fachhochschule / Universität.

Es kann ja nicht sein, dass für ausbildungsförderungen, drei Behörden tätig werden müssen und dass sich das Antragsverfahren hinzieht, man muss auch mal denken, dass nicht jeder Eltern hat und dass bei einigen die Familienverhältnisse schlecht sind.

-jmw-
01.02.2007, 11:43
Mal ab vom Thema:

Wie kommst Du dazu, Chinesen einen "dekadente Mentalität" zu unterstellen?
Haben wir es da nicht mit einem jahrtausendealten Kulturvolk zu tun und mit einem der progressivsten Teile der mongoliden Rasse?

mfg

ppp
01.02.2007, 11:46
was du schreibst ist völlig falsch, die wohnzuschüsse werden für die erstausbildung sehr wohl gezahlt. du solltest dich besser informieren und auch beim angucken von fernsehsendungen ein wenig aufmerksam sein. bei der zweiten berufsausbildung sieht es hingegen finster aus. aber auch das ist unschön.

Leipziger28
01.02.2007, 11:48
die dekadenz bezieht sich auf das Thema Menschenrechte und Arbeitnehmerschutz.

Sicherlich war china eine hochkultur, aber das war vor über 1.000 Jahren bis die Mongolentriaden und der Krieg wie auch die Mao-Te-Tung Ära alles zunichte gemacht hat.

Die Chinessen kenne das Wort Menschenrechte nicht wie auch sozialnetz und Arbeitnehmerrechte.... sonst wäre es kein so crasses Billiglohnland.

aber ein volk dass sich nicht wehrt und nur ratten auf der strasse verspeist, ist schon dem untergang geweiht, und diese lebensführung kann ich dekadent nennen.

Bitte keine bewussten Fehlinterpretationen meiner Texte.

Leipziger28
01.02.2007, 11:50
ppp das stimmt so nicht, es gibt für die erstausbildung BAB "berufsausbildungsbehilfe" da sind die Wohnkosten schon berücksichtigt.

Aber das Antragsverfahren dauert so lange....kenne das aus eigener Erfahrung.

ppp
01.02.2007, 11:51
Bitte keine bewussten Fehlinterpretationen meiner Texte.

ok, wenn ich deine texte nicht fehlinterpretiere bist du ein ignoranter depp.

Leipziger28
01.02.2007, 11:53
das bezog sich nicht auf dich ppp mit den fehlinterpretationen sondern auf meinen anderen speziellen freund, der sagt ich diskriminiere chinessen.

ppp
01.02.2007, 11:59
du schreibst ja auch völlig bornierten quatsch über chinesen und andere. im übrigens strotz schon der eingangsbreitrag von kontrafaktischem unfug. also bleibe ich bei meiner stellungnahme aus beitrag nr. 8.

alberich1
01.02.2007, 12:03
In den letzten Tagen wurde über die Medien bekannt, dass es einen Aufschwung am Arbeitsmarkt gegeben hat. Mir stellts ich die Frage, wie diese Herren, den sogenannten Aufschwung für ihre subjektiven Werteentscheidungen beurteilen vermögen.

Sicherlich mag es einen Anstieg der Zwangseinstellungen im Bereich der 1 Euro Jobs und der Zeitarbeit gegeben haben, profitiert haben sicherlich aber andere und nicht der welcher in sozialen Mistständen gekommen, durch staatliche Verordnung, in zwangsdienst geschoben und gedemütigt wird:

Gestern schaute ich im Fernsehen eine Reportage über die Branche "Zeitarbeit" man berief sich darauf, dass diese Branche am wachsen sei und dass dies für arbeitslose der erste Schritt in den ersten Arbeitsmarkt sei, um aus der Hartz IV Falle heraus zu kommen.

Tatsache aber ist es doch so und das wurde auch in dem Bericht erwähnt, dass die meisten Arbeitnehmer oder Leiharbeiter ja gar keine Festeinstellung erhalten, sondern nur bedarfsorientert benutzt werden , um dann wieder dem Arbeitsmarkt als solches zurückgeführt zu werden. Die Stundenlöhne gehen weit unter die 8,-€ und sogar qualifizierte Arbeitnehmer, einige sogar mit einem Universitätsabschluss erhalten Hungerlöhne von 10 - 12,-€ Brutto die Stunde, gemessen an den heutigen Lebenshaltungskosten und in Hinblick auf dass, was die festen Kollegen verdienen, ist dies geradezu ein Hungerlohn, der schon unter dem Bereich des Strafrechtes von der Justiz verfolgt werden sollte.

Ich musste mit ansehen , wie Arbeitnehmer berichten, dass Sie aus ihrem Festbetrieb entlassen um dann einige Zeit später als "Leiharbeiter" neu eingestellt zu werden, mir scheint es, als ob man damit das Hire and Fire System einführen will und somit die geltenden Gesetze umgehen möchte.

Betriebsrat und Gewerkschaften halten darüber stillschweigen und auch die Linkspartei und die SPD , die ja eigentlich mal eine Arbeiterpartei gewesen ist, scheint über dieses Problem hinweg zu sehen.

Die Personaldisponentin der Zeitarbeit Manpower sagte, es sei völlig normal, dass der Arbeitnehmer von heute keinen normalen Beruf hat in dem er diese Tätigkeit als solches 40 Jahre ausüben wird, sondern, dass heute "Flexibilität" und "Mobilität" gefragt sei, da kann es auch mal vorkommen, dass jemand im Auftrag eines Kunden im EU Ausland wie zum Beispiel in Holland tätig werden müsse.

In mir stellt sich nun die Frage, wie asozial dieses Pack von Politik und Wirtschaft geworden ist und warum das Volk es nicht schafft gemeinsam im Rahmen einer Generalmobilmachung und Generalsteikes Front gegen das Konzernpack zu machen, die uns eine neue Industriediktatur aufzwingen wollen.

Heisst es, dass ich nur um der Arbeit willen arbeiten gehe, und sei es auch für einen Hungerlohn und dass ich im Rahmen der "Flexibilität" wie ein Zigeuner durch die Welt fahre um mein täglich Brot zu erkämpfen/verdienen, auf dass ich später keine Familie usw habe oder gründen kann ?????

Das würde natürlich auch erklären, warum Frauen in Schwangerschaft, Familienplanung und alleinerziehend mit Kind in der Berufswelt bei den Arbeitgebern benachteidigt ist und auch wird. Worüber wir zu der Erkenntnis erlangen, dass die Arbeitgeber die Ursache allen Übels ist, weil ja diese nämlich zum dekadenten demographischen Wandel beigetragen haben, auch wenn diese Verstehen die Linksparteien wie die Grünen nutzbar zu machen, in dem man sage, dass im Rahmen der Globalisierung eine Zuwanderung den demographischen Wandel ausgleichen könne.

Sicherlich mag auf diesem Etikettenschwindel was dranne sein, aber es entstehen paralellgesellschaften und man will lediglich den Arbeitnehmer durch die Globalisierung weiterhin unter Druck setzen können, weswegen Ausländer geholt werden aus armen Ländern, damit diese wie ein Virus das Sozialnetz von innen zerstören , damit die Konzernbosse noch mehr Macht haben, ein Volk ohne eigene Landsleute und Identität ist in diesem Zusammenhang leichter zu beherschen als ein vermatschtes Volk.

Wobei Jugoslawen, Türken, Rumänen und Albaner als auch Chinessen nie gelernt haben für die Rechte der Arbeiter zu kämpfen, durch ihre dekadente Mentalität sind Sie auch als solches leichter zu manipulieren als deutsche und mitteleurpäer, mag es dahingehend eine Absicht sein ???

Im Bereich der Jugendarbeitslosigkeit sei gesagt, dass sich auch Ausbildungsplätze fehlen und wir im Rahmen des dreigliedrigen Schulssystems Chancengleichheit verspielen und somit Menschen Fehlintegrieren nämlich zu Hartz IV Fällen und hier beginnt sich auch schon die Katze in den Schwanz zu beissen.

Wie in der Reportage Frontal 21 deutlich, wurden drei Auszubildene gezeigt, die einen Lehrberuf nachgehen und fleißig und motiviert lernen, die meisten Azubis sind nicht mehr bei den Eltern und müssen Miete zahlen.

Das Ausbildungsgehalt varieirt je nach Betrieb zwischen 240,-€ und 360,-€ vereinzelt mag es zwar auch mehr geben, aber in der Regel kann es gerade mal das Überleben sichern, aber nicht die eigentlichen Grundlebenshaltungskosten decken, die bei einem Hartz IV Bezieher berücksichtigt worden ist.

So kann man von 360,-€ keine Miete zahlen, wenn Eltern aus sozial schwacher Lage selber nicht helfen können, dann hat der Jugenldiche ein Problem, weil....

die Arbeitsagentur die für die Integrationsmaßnahmen von jungen Leuten zuständig ist, sagt, "schön dass sie ausbildung haben, aber von uns gibt es kein geld mehr- weil nicht zuständig.

Also bekommt der Auszubildene nichtmal den ergänzenden Hartz IV Zuschuss, der ein Mensch in Niedriglohnarbeit hingegen erhalten tut, also sprich dass wenigstens die Miete gezahlt wird.

Hier stellt sich mir eine Frage: Ein Billigarbeiter wird besser gestellt als ein Auszubildener beim Arbeitsamt ?????????????????????

Hierbei muss angemerkt werden, dass Menschen in EinEuroJobs nicht nur 345,-€ plus Miete erhalten sondern zum Lebensunterhalt weitere 180,-€ also knapp den eineinhalbfachen Sozialhilfesatz.

Wo ist da die Gerechtigkeit ??????????

Ein Azubi steht dann also mit weniger Geld da und muss sehen wie dieser klar kommt, Frontal 21 berichtete auch darüber , dass das Wohnungsamt kein Wohngeld zahlt, weil Sozialamt dafür zuständig sei und das Sozialamt verwies auf die ARGE , die widerum auf die BAB Stelle verwies und diese war zu keiner Stellungnahme bereit , es sei eben üblich dass das Antragsverfahren dort mal 6-12 Monate Zeit in Anspruch nehme.

Zwei Auszubildene berichten, dass Sie finanziell schlechter da stehen und möglicherweise gezwungen sind ihre Lehre abzubrechen auf dass Sie dann in den Hartz IV genuss kommen, war das Absicht der Reform ??????

So eine perverse Miss-wirtschaft sollte sogar meinen neoliberalen Freund wtf zu denken geben, wie kann es sein dass ein Student oder Azubi aus armen verhältnissen finanziell schlechter da steht als jemand der nichts tut ???

Will so die Bundesregierung die zahl der "geringqualifzierten" erhöhen ??????

Mir scheint, als ob da eine perverse Absicht dahinter steht..... anderweitig kann ich mir diesen Mist nicht mehr erklären.

www.volksprotest.de

In der Schweiz muss Manpower den festgelegten Mindestlohn zahlen.

ppp
01.02.2007, 12:07
huch, in der schweiz gibt es einen festgelegten mindestlohn? ich wusste doch schon immer, daß in der schweiz die bolschewiken herrschen.

David
01.02.2007, 12:11
ist die Globalisierung - eine Idee der US Grossbanken!

wer gewinnt, wer verliert wirklich?
Wachsender Kosten- und Konkurrenzdruck, steigende Rohöl- und Energiepreise, Konjunkturflaute und hohe Arbeitslosigkeit haben in Europa eine neue Debatte über die Schattenseiten der Globalisierung ausgelöst.
Immer mehr Gewinne werden in die Finanzmärkte statt in die reale Wirtschaft investiert. Schon heute wird täglich 30-mal so viel Geld rund um den Globus transferiert wie das Weltsozialprodukt und der Welthandel pro Tag ausmachen.


Börsengauner und Schieber knechten die Welt!

alberich1
01.02.2007, 12:14
huch, in der schweiz gibt es einen festgelegten mindestlohn? ich wusste doch schon immer, daß in der schweiz die bolschewiken herrschen.

Einen Branchenspezifischen Mindestlohn.
Und in der Schweiz herrscht das Volk per Basisdemokratie.

-jmw-
01.02.2007, 12:23
die dekadenz bezieht sich auf das Thema Menschenrechte und Arbeitnehmerschutz.
Dass Du den Begriff der Dekadenz für Dich privat in derartiger Weise auslegst, kann ja kein Mensch ahnen!

Merke: Private Definitionen, die von der Normalbedeutung stark abweichen, für in der Kommunikation häufig zu MIssverständnissen.


Die Chinessen (1) kenne das Wort Menschenrechte nicht wie auch (2) sozialnetz und (3) Arbeitnehmerrechte.... (4) sonst wäre es kein so crasses Billiglohnland.
(1) Peking hat die entsprechenden internationalen Vereinbarungen m.W. unterschrieben;

(2) der Aufbau wohlfahrtsstaatlicher Massnahmen ist in China noch nicht so weit wie hierzulande.
Das heisst NICHT, dass es keine Formen wohlfahrtlicher Absicherung gäbe, die gibt es sehr wohl, wenn auch gering entwickelt;

(3) Es gibt keine Arbeitnehmerrechte, weder in China noch hier noch sonstwo, denn aus dem Umstand des Arbeitnehmer-Seins lassen sich nicht sinnvoll irgendwelche Rechte ableiten, die diese Person nicht ohnehin schon hätte.

Falls Du anderer Ansicht bist, darfst Du uns eine rechtstheoretische Herleitung gerne präsentieren;

(4) Das liegt wohl kaum an den von Dir genannten Gründen, viel eher an (a) der mangelnden Kapitalausstattung und (b) der schwach entwickelten Produktivität.


aber ein volk dass sich nicht wehrt und nur ratten auf der strasse verspeist, ist schon dem untergang geweiht
Peking hat erstens '89 gezeigt, dass es vor dem Einsatz von Gewaltmitteln nicht zurückschreckt;
und zwotens befindet sich das Land ja seit geraumer Zeit in einem wirtschaftlichen Aufwind.
Warum sollte man sich da wehren?

Abgesehen davon wehren sich die Deutschen ja auch nicht.


und diese lebensführung kann ich dekadent nennen.
s.o.


Bitte keine bewussten Fehlinterpretationen meiner Texte.
Offensichtlich gehört es da, wo Du herkommst, zur Alltagskultur andere zu beleidigen.

mufg

scanners
01.02.2007, 14:38
ist die Globalisierung - eine Idee der US Grossbanken!

wer gewinnt, wer verliert wirklich?
Wachsender Kosten- und Konkurrenzdruck, steigende Rohöl- und Energiepreise, Konjunkturflaute und hohe Arbeitslosigkeit haben in Europa eine neue Debatte über die Schattenseiten der Globalisierung ausgelöst.
Immer mehr Gewinne werden in die Finanzmärkte statt in die reale Wirtschaft investiert. Schon heute wird täglich 30-mal so viel Geld rund um den Globus transferiert wie das Weltsozialprodukt und der Welthandel pro Tag ausmachen.


Börsengauner und Schieber knechten die Welt!


Bingo ... du hast es schon fast richtig erfasst , und das intuitiv.

Es ist das erklärte Ziel der FED, ihre wertlosen inflationären Dollarscheinchen in Globaliesierten UND Monopolisierten Großunternehmen ein zu tauschen.

Damit sie nach dem Zusammenbruch ihrer Fiat Währung
Ihre Zinsherschaft in Monopolherrschaft umbauen können !!!

Redwing
01.02.2007, 16:11
Wenn ich diese billige, eigentlich kinderleicht zu durchschauende Propaganda vom "Aufschwung" täglich in den Medien reingekotzt kriege, dann krieg ich Tobsuchtsanfälle. Wer auf sone Scheiße noch reinfällt, der hat wohl das verdient, was ihm in diesem System angetan wird. Diese Propaganda gibt es in regelmäßigen Abständen, und letztlich wird doch alles immer beschissener. Was ist denn z.B. mit dem "großen Aufschwung" da vor sechs Jahren? Damit war es dann ja wohl auch ganz schnell wieder essig. So wird es auch diesmal sein, denn das System nähert sich seinem Ende immer mehr. Und oft tritt das, was dieses subjektive, gutbezahlte, neoliberale "Experten"pack da prophezeiht, nicht mal ansatzweise ein.

Ich freue mich echt schon auf die nächsten Monate und insbesondere die zweite Jahreshälfte, wenn die Realität sich, trotz Propaganda, bemerkbar machen wird. Das könnte sogar der Anfang vom Ende der großen Diktatur (gr. Koalition) sein.

Und mal ganz von der Tatsache abgesehen, daß Etliche von denen, die in Arbeit sind, ein absolut menschenunwürdiges Dumpingleben führen, und die Löhne und Arbeitsbedingungen immer beschissener werden, dank liberalen Rationalisierungs- und Profitmaximierungswahns, wird die Statistik ohne Ende gefälscht. Die Dunkelziffer der Alos wird stetig größer, die Hellziffer dagegen kleiner. ABMler fliegen raus, etliche Jugendliche unter 25 fliegen raus, Überbrücker bis zur Rente fliegen raus, etlichen Alos, denen man aus schikanösen Gründen die Unterstützung versagt hat, fliegen einfach aus der Statistik,...!X( Das ist billigste Bananarepublikpropaganda hier!

Die sogenannten "Reformen"- blanker Rückschritt- sind Schuld, daß alles immer menschenfeindlicher und instabiler wird, und doch kreischen Soziopazthen a la Merkel bei jeder Gelegenheit nach noch mehr Volksfeindlichkeit zugunsten der reichen Minderheit und der Wirtschaftsmafia. Läuft es schlecht, dann seien ihre "Reformen" nötig, um es zu verbessern; läuft es angeblich gut, dann seien ihre Drecks"reformen" nötig, damit es so bleibt! Wann durschaut das Volk diesen Mist endlich und jagt die wahre Problemursache zum Teufel?

Hier hat sich gar nichts gebessert. Der "Kaufrausch" der Leute, der Mehrwertsteuerbedingt war, hat bereits wieder deutlich nachgelassen, wie jeder linke Wahrheitsorientierte es voraussagte. Und 2007 wirds auch keine dumme WM geben, die für etwas Wirtschaftsaufschwung und eine Betäubung der Leute sorgt. Die Arbeitslosen sind nicht oder nicht viel weniger geworden, sondern sie werden einfach bewußt übersehen und aus verlogenen Statistiken gestrichen.

Aber, wie schon oft gesagt: Selbst, wenn vorübergehend ein Wirtschaftswachstum eintritt, so ist es grundfalsch und abzulehnen, wenn das nur auf dem Leid und dem Verzicht der Massen gebaut ist! Denn ein Volk hat nicht für seine Wirtschaft da zu sein und sein Leben nur auf eine Funktion zu beschränken! Die Wirtschaft hat statt dessen für das Volk da zu sein und ihr ein möglichst angenehmes Leben zu ermöglichen- nicht nur einer Minderheit auf Kosten der Massen!
Solch ein Wirtschaftswachstum kann auch nur arg begrenzt sein, denn ohne die Kaufkraft möglichst großer Massen kollabiert sie.

Tod dem System; Tod der kapitalistischen Propaganda!

bernhard44
01.02.2007, 16:24
hier gibt es billige Tickets nach Nordkorea oder für die letzten Monate nach Kuba (dort kann man sterbenden Sozialismus sehen) auch Iran ist noch zu haben..............................buche One Way!

www.billigflug-flugticket.de

Redwing
01.02.2007, 16:28
Der Neosozialismus ist überall im Kommen- in den Bevölkerungen sowieso und teils auch schon in den Regierungen. Man hat nämlich endlich erkannt, daß dieses kapitalistische, sozialdarwinistische Soziopathensystem nicht funktioniert und immer mehr Menschen ins Elend stürzt- finanziell-existenziell wie auch seelisch.

Der Kapitalismus wird in die Geschichtsbücher verbannt!:))

scanners
01.02.2007, 16:28
dank liberalen Rationalisierungs- und Profitmaximierungswahns, wird die Statistik ohne Ende gefälscht. Die Dunkelziffer der Alos wird stetig größer, die Hellziffer dagegen kleiner. ABMler fliegen raus, etliche Jugendliche unter 25 fliegen raus, Überbrücker bis zur Rente fliegen raus, etlichen Alos, denen man aus schikanösen Gründen die Unterstützung versagt hat, fliegen einfach aus der Statistik,...!X( Das ist billigste Bananarepublikpropaganda hier!
!


Ich drücke das inzwischen völlig anders aus, damit die Verhältnisse klar werden


Es gibt ca. 26 Millionen Sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse in Deutschland.

Ca 11 Millionen Menschen suchen ein Sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis.
Es gibt aber 83 Millionen Menschen zu Versorgen
(davon sind ca. 8 Millionen Ausländer ohne deutschen Pass, nur so nebenbei erwähnt)


Lassen wir uns das doch mal auf der Zunge zergehen.
Es müssen also 57 Millionen Menschen von 26 Millionen Menschen mit versorgt werden!!


Ein einziger Sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplatz mit durchschnittlich 2200€ Netto muss also über 3 Menschen finanzieren !!!

Das macht ca. 733€ Netto inklusive allem was nötig ist. ( Miete Essen Auto etc)

Und wir wissen alle, dass die Arbeitsplätze weiterhin immer weniger werden.
Wir wissen weiterhin, dass es immer mehr Rentner geben wird.
Und wir wissen dass weniger Menschen geboren werden.

Was dazu führt, dass In etwa 10 Jahren dann ca. 4 Menschen pro Arbeitsplatz finanziert werden müssen.
Das macht also in 10 Jahren ohne jegliche Inflation ca. 550€ pro Kopf !!
Inklusive Inflation währe das ein Geldwert von ca.440€ pro Kopf !!

wtf
01.02.2007, 17:10
Der Neosozialismus ist überall im Kommen.

Ich habe mal nachgeschaut: Hier nicht.

-jmw-
01.02.2007, 17:25
Der Neosozialismus ist überall im Kommen
Ich übersetz das mal mit "Munivorrat aufstocken". :)

mfg

scanners
01.02.2007, 17:28
Ich habe mal nachgeschaut: Hier nicht.

Sag mal , hast du auch auser total überflüssigem spam, der nur die inteligente unterhaltung zwischen forenmitgliedern behindert....
... hast du auser dem auch argumente?
... Gründe für deine ansichten?..
...Interesse an richtiger kommunikation?

Nein oder...

politisch Verfolgter
01.02.2007, 17:31
So lustig wars hier schon lange nicht mehr ;-)
wirklich nettes Forum

wtf
01.02.2007, 17:34
scanners: Ironie ist nicht Deine Stärke, oder?

Für Dich richtig kommuniziert: Ich halte die Vision von den aufbegehrenden Massen RTL-glotzender Vectrafahrer des geschätzten Spätaufstehers Redwing für realitätsfern. Man könnte auch sagen, er hat sie nicht mehr alle.

politisch Verfolgter
01.02.2007, 17:36
hahahahahahaha, ich kann bald nicht mehr

lupus_maximus
01.02.2007, 17:36
So lustig wars hier schon lange nicht mehr ;-)
wirklich nettes Forum
Gelle!

Sage ich auch immer!

Weil ich mich hier über die Linken ständig totlache, komme ich mit meiner neuen Firma nicht weiter.

politisch Verfolgter
01.02.2007, 17:37
Gelle!

Sage ich auch immer!

Weil ich mich hier über die Linken ständig totlache, komme ich mit meiner neuen Firma nicht weiter.

hahahaha, obwohl ja bei Ihnen "totlachen" bitte nur symbolisch zu meinen wäre

Wie gehts der Neuen?

Heut hättense zocken müssen!

scanners
01.02.2007, 17:43
scanners: Ironie ist nicht Deine Stärke, oder?

Für Dich richtig kommuniziert: Ich halte die Vision von den aufbegehrenden Massen RTL-glotzender Vectrafahrer des geschätzten Spätaufstehers Redwing für realitätsfern. Man könnte auch sagen, er hat sie nicht mehr alle.

Das ist zumindest kein spam, es ist eine Meinung...
.. Argumente sind das aber auch nicht und deswegen immer noch völlig überflüssig...

politisch Verfolgter
01.02.2007, 17:50
scanners, Gift und Galle schaden einem nur selbst.
Schlecht für den Stoffwechsel.
Apropos Stoffwechsel ;-):
gar keine Lust zum Zocken bzw. Stoffwechseln?