PDA

Vollständige Version anzeigen : Brief an die NPD scharf kritisiert



Fenrir
01.02.2007, 09:56
BADOW -
Ein Brief des parteilosen Badower Bürgermeisters Volker Schubert (55) an die rechtsextremistische NPD-Fraktion im Schweriner Landtag hat heftige Reaktionen ausgelöst. In dem Schreiben vom Jahresbeginn hatte Schubert der NPD zum Parlamentseinzug gratuliert und um Hilfe bei den finanziellen Problemen des 400-Einwohner-Dorfs im Kreis Nordwestmecklenburg gebeten. Amtsvorsteher Helmut Haberer verurteilte den "Alleingang", Schubert habe sich "völlig disqualifiziert". Auch die Fraktionen im Landtag übten harsche Kritik. Während es in Kreis und Land hieß, man habe die verschuldete Gemeinde unterstützt, sagte Schubert dem Abendblatt: "Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Keine andere Parteien hat auf meine Hilferufe reagiert. "

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/01/680627.html

Ist es in Ordnung einen solchen Brief zu schreiben? Die "Volksparteien" haben mal wieder versagt und die NPD ist die letzte Hoffnung? Ist echte Hilfe zu erwarten oder wird nur kräftig Propaganda gemacht und am Ende sieht es für Badow genauso schlecht aus?

ppp
01.02.2007, 10:06
zu gunsten des bürgermeister köntne allenfalls angenommen werden, daß er ein ahnungsloser trottel ist.

Volk & Heimat
01.02.2007, 10:52
Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/01/680627.html

Ist es in Ordnung einen solchen Brief zu schreiben? Die "Volksparteien" haben mal wieder versagt und die NPD ist die letzte Hoffnung? Ist echte Hilfe zu erwarten oder wird nur kräftig Propaganda gemacht und am Ende sieht es für Badow genauso schlecht aus?
Die NPD kann nur das Anliegen des Bürgermeisters in der Öffentlichkeit und im Landtag aufgreifen.
Handeln müssen andere. Und leider die falschen.
Verantwortlich sind nämlich immer noch die Versager der Blockparteien.

Walter Hofer
01.02.2007, 11:09
Lützower Bürgermeister distanzieren sich von Hilferuf an NPD

Lützow (dpa/mv) - Ein Hilferuf des Bürgermeisters von Badow, Volker Schubert (parteilos), an die rechtsextreme NPD hat am Mittwoch im Landkreis Nordwestmecklenburg heftige Reaktionen ausgelöst. Die 15 Kollegen des Bürgermeisters im Amt Lützow distanzierten sich scharf von dem Brief, in dem Schubert der NPD zum Einzug in den Landtag gratulierte und um Hilfe bei der Lösung finanzieller Probleme der Gemeinde bat. Schubert habe sich mit seinem Alleingang "völlig disqualifiziert", sagte Amtsvorsteher Helmut Haberer (parteilos). Die NPD löse keine Probleme.

(Lübecker Nachrichten)

McDuff
01.02.2007, 11:27
Wo ist das Problem wenn sich ein demokratisch gewählter Bürgermeister an demokratisch gewählte Landtagsabgeordnete wendet?
Da sind doch die angedrohte Strafaktion des Herr Struck und die eigenartigen Vorgänge um die Stoibernachfolge wesentlich undemokratischer.

ppp
01.02.2007, 11:35
stimmt, wenn ein unbedeutender holzkopf sich an lächerliche irre wendet, sollte man das zumindest als nicht betroffener einfach ignorieren.

MrS
01.02.2007, 12:50
stimmt, wenn ein unbedeutender holzkopf sich an lächerliche irre wendet, sollte man das zumindest als nicht betroffener einfach ignorieren.

Der Mann muss sehr verzweifelt sein, dies zu tun. Man sollte ihn daher nicht als „unbedeutenden Holzkopf“ abkanzeln.

mastermind
01.02.2007, 13:05
Es ist vollkommen in Ordnung, sowas zu tun, wenn man es denn will.

Ich persönlich würde generell nichts mit der NPD zu tun haben wollen, aber wenn der Mann sich von der NPD eher Hilfe erhofft, als von anderen, ist das ja seine Sache...

Tralala
01.02.2007, 14:09
Wenn er sagt dass nur die NPD sich um den Hilferuf kümmert, was gibt es da aauszusetzen? Solln sich die Trottel der BRD-Parteien doch selber mal um ordentliche Arbeit bemühen. Zudem sehr mutiger Mann, dieser Bürgermeister.

Gärtner
01.02.2007, 14:17
Was interessiert mich der Brief eines kasachischen Dorfschulzen, der nicht begriffen hat, daß Bettelbriefe an Parteien nix bringen? Schon gar nicht an die vertrottelten NPD-Braunbatzen, die sind nämlich nach ihrem Betrugsskandal um gefälschte Spendenquittungen und den daraus resultierenden Rückzahlungen an den Staat selber pleite. :))

Tralala
01.02.2007, 14:44
Nun ja, sie scheinen sich zu kümmern. Das unterscheidet sie vom regulären BRD-Partei-Gesocks.

Teutone
01.02.2007, 15:07
Allein schon das Versagen der etablierten Parteien, durch dass das Dorf finanziell so schlecht dasteht, sodass Hilfe von außerhalb angefordert werden muss, ist wahrlich kein Ruhmesblatt.

Dass sie es allerdings auch noch wagen aufzumucken, nachdem sie jegliche Hilfe verwehrt haben und der Bürgermeister sich daher an die NPD wendet, ist eine Dreistigkeit, die ihresgleichen sucht.

NimmerSatt
01.02.2007, 15:07
Wird sich zeigen, ob die NPD schon reif genug dafür ist, hier zu erkennen, was sie hier für ihr Image tuen kann.
Die nächste Frage wäre dann, ob die in letzter Zeit so gebeutelte Partei das Potenzial für Hilfe hat.

Wie viele Prozent der Bürger in dieser Gemeinde letztesmal NPD gewählt haben wäre auch interessant zu wissen, wäre nett, wenn sich jemand erkundigen würde.

AgitatorX
01.02.2007, 15:08
Es grenzt an Nazi Methoden wie so ein demokratisch völlig legtimes Handeln "behandelt" wird.

Nur weil eingie eienr anderen Meinung sind heißt das nicht dass es "falsch!" ist.

ochmensch
01.02.2007, 15:18
Hat er denn nun Geld bekommen, von wem auch immer?

Gärtner
01.02.2007, 17:33
Nun ja, sie scheinen sich zu kümmern.

Aha? War bisher aber nix zu bemerken.

Ich wüßte sogar, wie die Braunbatzen dem Dorf zu Glück & Wohlstand verhelfen könnten: Als Venture Capital-Geber für ein rassologisch-germanisches Zuchtinstitut. Der Jürgen Rieger hatte doch mal irgendwann diese Schnapsidee. Und Geld hat der genug. :D


Bloß als Lösung für die finanziellen Probleme von McVop oder Neufünfland oder gar ganz Deutschland, da eignet sich das nicht. Soviel Geld hat nicht mal der Rieger.

Tralala
01.02.2007, 19:03
Der Gelehrte
Aha? War bisher aber nix zu bemerken.
Der Bürgermeister kann nicht so gut entscheiden, ob die NPD sich um seine Probleme kümmert, wie du. Du bist sicher ein Eingeweihter, das du so etwas besser weißt als er.

Freddy Krüger
01.02.2007, 19:28
Die NPD löst vielleicht keine Probleme, aber SPD/CDU/GRÜNE/FDP schaffen immer neue. Zum Beispiel gerade eben durch die neue EU-Erweiterung.

Fenrir
01.02.2007, 19:30
Nun der Bürgermeister hat ja alle Parteien angeschrieben. Nur die NPD hat geantwortet. Ob diese nun Immobilien aufkauft oder sonstwas, haften bleibt der Eindruck das andere Parteien (wieder mal) versagt haben.

Kaiser
01.02.2007, 21:30
Lützower Bürgermeister distanzieren sich von Hilferuf an NPD

Lützow (dpa/mv) - Ein Hilferuf des Bürgermeisters von Badow, Volker Schubert (parteilos), an die rechtsextreme NPD hat am Mittwoch im Landkreis Nordwestmecklenburg heftige Reaktionen ausgelöst. Die 15 Kollegen des Bürgermeisters im Amt Lützow distanzierten sich scharf von dem Brief, in dem Schubert der NPD zum Einzug in den Landtag gratulierte und um Hilfe bei der Lösung finanzieller Probleme der Gemeinde bat. Schubert habe sich mit seinem Alleingang "völlig disqualifiziert", sagte Amtsvorsteher Helmut Haberer (parteilos). Die NPD löse keine Probleme.

(Lübecker Nachrichten)

Tja, da haben Herren wie Haberer etwas nicht begriffen.

Eben WEIL die Etablierten und NICHT die NPD erwiesener Maßen keine Probleme lösen können, wendet sich der parteilose Bürgermeister an die NPD.

Kaiser
01.02.2007, 21:33
Aha? War bisher aber nix zu bemerken.

Ich wüßte sogar, wie die Braunbatzen dem Dorf zu Glück & Wohlstand verhelfen könnten: Als Venture Capital-Geber für ein rassologisch-germanisches Zuchtinstitut. Der Jürgen Rieger hatte doch mal irgendwann diese Schnapsidee. Und Geld hat der genug. :D


Bloß als Lösung für die finanziellen Probleme von McVop oder Neufünfland oder gar ganz Deutschland, da eignet sich das nicht. Soviel Geld hat nicht mal der Rieger.

Gelehrter, du denkst wiedereinmal zu kurz. Die NPD muß über Reiger kein "Zuchtinstitut" in diesem Kaff errichten, um der Stadt zu helfen. Rieger muß lediglich zusammen mit dem Bürgermeister ankündigen 2-3 Grundstücke zu erwerben.

Du glaubst gar nicht wie schnell dann die etablierten Bonzen, GEsichtzeiger und Vergangenheitsbewältiger die Türen zum Rathaus eintreten werden, um die Grundstücke für gutes Geld zu erwerben. Den Gewinn können sich die Stadt und die NPD brüderlich teilen. :]

Stockinger
01.02.2007, 21:40
Tja, da haben Herren wie Haberer etwas nicht begriffen.

Eben WEIL die Etablierten und NICHT die NPD erwiesener Maßen keine Probleme lösen können, wendet sich der parteilose Bürgermeister an die NPD.

Die Dummheit der etablierten Volksverräter kennt keine Grenzen.
Weshalb gründen SPD_SED_DIE LINKE_GRÜNE_FDP_CDU_CSU nicht gemeinsam die VPD?

VPD = Volksverarschungs Partei Deutschland

scanners
01.02.2007, 22:53
Gelehrter, du denkst wiedereinmal zu kurz. Die NPD muß über Reiger kein "Zuchtinstitut" in diesem Kaff errichten, um der Stadt zu helfen. Rieger muß lediglich zusammen mit dem Bürgermeister ankündigen 2-3 Grundstücke zu erwerben.

Du glaubst gar nicht wie schnell dann die etablierten Bonzen, GEsichtzeiger und Vergangenheitsbewältiger die Türen zum Rathaus eintreten werden, um die Grundstücke für gutes Geld zu erwerben. Den Gewinn können sich die Stadt und die NPD brüderlich teilen. :]

Kaiser, ... der war gut !!!!

:respekt: :top: :prost:

ErhardWittek
01.02.2007, 23:01
Was interessiert mich der Brief eines kasachischen Dorfschulzen, der nicht begriffen hat, daß Bettelbriefe an Parteien nix bringen? Schon gar nicht an die vertrottelten NPD-Braunbatzen, die sind nämlich nach ihrem Betrugsskandal um gefälschte Spendenquittungen und den daraus resultierenden Rückzahlungen an den Staat selber pleite. :))
Gefälschte Spendenquittungen?
Irgendwie erinnert mich das an so eine ähnliche Geschichte mit einer Partei die mit S anfängt und mit PD aufhört. Die war aber anschließend nicht pleite, weil sie schon vorher länger Zeit hatte, sich unentdeckt zu bereichern.

ErhardWittek
01.02.2007, 23:07
Gelehrter, du denkst wiedereinmal zu kurz. Die NPD muß über Reiger kein "Zuchtinstitut" in diesem Kaff errichten, um der Stadt zu helfen. Rieger muß lediglich zusammen mit dem Bürgermeister ankündigen 2-3 Grundstücke zu erwerben.

Du glaubst gar nicht wie schnell dann die etablierten Bonzen, GEsichtzeiger und Vergangenheitsbewältiger die Türen zum Rathaus eintreten werden, um die Grundstücke für gutes Geld zu erwerben. Den Gewinn können sich die Stadt und die NPD brüderlich teilen. :]
Damit könnte man die etablierten Schnarchsäcke und Volksverräter drankriegen. Eine sehr gute Idee.
Auf diese Weise wären sie gezwungen, sich endlich mal um ihre eigentlichen Aufgaben zu kümmern, nämlich um ihr Volk, das sie naiverweise gewählt hat.

Gärtner
02.02.2007, 00:07
Der Bürgermeister kann nicht so gut entscheiden, ob die NPD sich um seine Probleme kümmert, wie du. Du bist sicher ein Eingeweihter, das du so etwas besser weißt als er.

Nö, im Unterschied zu dir und dem kasachischen Dorfschulzen kann ich aber Zeitung lesen und weiß drum, daß die Braunbatzen gerade ziemlich klamm sind.

Gärtner
02.02.2007, 00:09
Gelehrter, du denkst wiedereinmal zu kurz. Die NPD muß über Reiger kein "Zuchtinstitut" in diesem Kaff errichten, um der Stadt zu helfen. Rieger muß lediglich zusammen mit dem Bürgermeister ankündigen 2-3 Grundstücke zu erwerben.

Du glaubst gar nicht wie schnell dann die etablierten Bonzen, GEsichtzeiger und Vergangenheitsbewältiger die Türen zum Rathaus eintreten werden, um die Grundstücke für gutes Geld zu erwerben. Den Gewinn können sich die Stadt und die NPD brüderlich teilen.

Ich habe schon vor einiger Zeit diesem nazesken Gewinnsteigerungskonzept meinen ehrlichen Respekt bezeugt. Mich wundert nur, daß es bisher nicht in der von dir erneut vorgeschlagenen Weise zur Linderung der pekuniären Malaise der toitschen Volkserretter Anwendung findet. Weißt du mehr?

Odin
02.02.2007, 02:40
Ein ordentlicher Bürgermeister.

Danield
02.02.2007, 06:12
Nö, im Unterschied zu dir und dem kasachischen Dorfschulzen kann ich aber Zeitung lesen und weiß drum, daß die Braunbatzen gerade ziemlich klamm sind.

wo steht eigentlich, dass der Bürgermeister aus Kasachstan stamm? ?(

haihunter
02.02.2007, 08:43
Warum sollte er sich nicht an die NPD wenden dürfen? Diese Partei ist (noch) nicht verboten, ist demokratisch gewählt und allemal gut, die sogenannten "etablierten" Parteien aus ihrem Koma zu erwecken. Schließlich hatte dieser Bürgermeister ja wohl schon mal andere Parteien um Hilfe gebeten. Und das ohne Erfolg! Also, warum ihn dann jetzt verurteilen?

Gärtner
02.02.2007, 10:32
wo steht eigentlich, dass der Bürgermeister aus Kasachstan stamm? ?(

Bedenke bei meinen Einlassungen über McVopp, daß ich in Köln bin. Schon der selige Konrad Adenauer wußte: "Hinter Deutz fängt Asien an." :]

Ausonius
02.02.2007, 10:44
Das Problem ist ja weniger, dass sich der parteilose Bürgermeister an die NPD wendet - da er keiner Partei angehört, darf er dies ja. Nur zeugt es nicht gerade von profunder Amtsführung, dass er einen derartigen Bettelbrief schreibt. Über Fördermittel von Bund und Land kann eine Oppositionspartei nicht entscheiden, dass zu wissen, sollte eigentlich zum kleinen Einmaleins eiens Rathauschefs gehören. Und es ist auch nicht besonders seriös, eine Partei zu bitten, direkt Gelder aus der eigenen Kasse vorzuschießen.

Gärtner
02.02.2007, 10:48
Warum sollte er sich nicht an die NPD wenden dürfen?

Weil außer dem kasachischen Dorfschulzen jeder Depp weiß, daß man Geld nicht von einer Partei (die im konkreten Fall sogar kurz vor der Pleite ist), sondern bei der Bank bekommt. Oder, wie Ausonius richtig schreibt, man zapft via Antrag die geeigneten Fördertöpfe an.

ppp
02.02.2007, 10:52
Bedenke bei meinen Einlassungen über McVopp, daß ich in Köln bin. Schon der selige Konrad Adenauer wußte: "Hinter Deutz fängt Asien an." :]

bereits deutz ist rechts des rheins, also asien. aber egal. festzustellen bleibt, daß, wer von der nazipartei hilfe erwartet nicht ganz gescheit sein kann.

haihunter
02.02.2007, 11:37
Weil außer dem kasachischen Dorfschulzen jeder Depp weiß, daß man Geld nicht von einer Partei (die im konkreten Fall sogar kurz vor der Pleite ist), sondern bei der Bank bekommt. Oder, wie Ausonius richtig schreibt, man zapft via Antrag die geeigneten Fördertöpfe an.


Die NPD sitzt dort nun mal (leider) im Landtag. Die anderen Parteien haben ihn wohl "hängen lassen", deshalb finde ich es ganz okay, wenn er den "Etablierten" einen Schreckschuß dieser Art verpaßt. Hat ja offensichtlich auch seine Wirkung nicht verfehlt.

Gärtner
02.02.2007, 11:54
bereits deutz ist rechts des rheins, also asien.

Neinnein, Deutz war zu Römerzeiten ein Kastell, als castra divitia ein Brückenkopf der westlichen Zivilisation im struppigen Germanenland, zu Kaiser Konstantins Zeiten gab es sogar eine feste Rheinbrücke.

http://img266.imageshack.us/img266/1435/das20kastelljg3.jpg

~~~


Die NPD sitzt dort nun mal (leider) im Landtag. Die anderen Parteien haben ihn wohl "hängen lassen", deshalb finde ich es ganz okay, wenn er den "Etablierten" einen Schreckschuß dieser Art verpaßt. Hat ja offensichtlich auch seine Wirkung nicht verfehlt.

Ist das so? Hat die NPD im Landtag jetzt für den Dorfschulzen gesorgt und die Tore der Schatzkammern aufgetan?

Tralala
02.02.2007, 13:33
Zitat von Der Gelehrte
Nö, im Unterschied zu dir und dem kasachischen Dorfschulzen kann ich aber Zeitung lesen und weiß drum, daß die Braunbatzen gerade ziemlich klamm sind.
Ob er die BLÖD liest weiß ich nicht, du sicher.

Gärtner
02.02.2007, 13:56
Ob er die BLÖD liest weiß ich nicht, du sicher.

Nein. Du hingegen scheinst wie der kasachische Dorfschulze nicht einmal dazu imstande zu sein. Jedenfalls legt dein etwas zurückgebliebener Informationsstand diese Vermutung nahe. ;)

Sauerländer
02.02.2007, 14:12
Bedenke bei meinen Einlassungen über McVopp, daß ich in Köln bin. Schon der selige Konrad Adenauer wußte: "Hinter Deutz fängt Asien an." :]
Links vom Rhein liegt Franzmännerland. Zumindest geistig.

Schlumpf
02.02.2007, 14:14
Menschen, die Mitbürger aus den neuen Ländern als "Kasachen" beschimpfen unterscheiden sich in NICHTS von irgendwelchen faschistischen "Braunbatzen".
Schäm Dich!

Quo vadis
02.02.2007, 14:18
Menschen, die Mitbürger aus den neuen Ländern als "Kasachen" beschimpfen unterscheiden sich in NICHTS von irgendwelchen faschistischen "Braunbatzen".
Schäm Dich!

zumindest ist Geleerter völlig humorfrei, da er scheinbar noch nie was vom Kasachen-fake "Borat" gehört hat.....:)) :))

Kaiser
02.02.2007, 15:15
Ich habe schon vor einiger Zeit diesem nazesken Gewinnsteigerungskonzept meinen ehrlichen Respekt bezeugt. Mich wundert nur, daß es bisher nicht in der von dir erneut vorgeschlagenen Weise zur Linderung der pekuniären Malaise der toitschen Volkserretter Anwendung findet. Weißt du mehr?

Glaubst du etwa, ich würde derartige Scheingeschäfte im Forum ankündigen... :cool:

Praetorianer
02.02.2007, 15:45
Man kann eben Kapital aus dem schlechten Ruf der NPD schlagen. Der Kompromiss könnte nämlich sein, dass das Dorf, das bislang niemand beachtete nun ein wenig mehr gepeppelt wird.

Sollte jemand mal eine Immobilie verkaufen wollen, sollte er am besten mit der NPD kungeln, ein NPD-Interesse sollte geheuchelt werden, das Land bietet den normalen Preis und mit der Sammlung diverser hysterischer Bürgerinitiativen oben drauf wird dann draufgesattelt und man kommt bestimmt weit über den Verkehrswert.

Gut, die NPD wird sicherlich ihren Anteil fordern, aber sie hat ja dann auch ganze Arbeit geleistet.

Praetorianer
02.02.2007, 15:47
Gelehrter, du denkst wiedereinmal zu kurz. Die NPD muß über Reiger kein "Zuchtinstitut" in diesem Kaff errichten, um der Stadt zu helfen. Rieger muß lediglich zusammen mit dem Bürgermeister ankündigen 2-3 Grundstücke zu erwerben.

Du glaubst gar nicht wie schnell dann die etablierten Bonzen, GEsichtzeiger und Vergangenheitsbewältiger die Türen zum Rathaus eintreten werden, um die Grundstücke für gutes Geld zu erwerben. Den Gewinn können sich die Stadt und die NPD brüderlich teilen. :]

Da war ich wohl zu spät. Naja, die Idee ist ja auch naheliegend!

Der Patriot
02.02.2007, 21:10
Gibts eigentlich schon NPD-Bürgermeister?

Thor5
03.02.2007, 01:00
Mein Gott hat dieser Staat Probleme. Diese Demokröten sollten sich um die wahren Belange des Volkes kümmern.

Gut, dass ihre Zeit bald abgelaufen ist.

Biskra
03.02.2007, 01:05
Allein schon das Versagen der etablierten Parteien, durch dass das Dorf finanziell so schlecht dasteht, sodass Hilfe von außerhalb angefordert werden muss, ist wahrlich kein Ruhmesblatt.

:)) :)) :)) Der Bürgermeister des Dorfes ist parteilos. Wer kümmert sich um kommunale Finanzen? Na?

Gärtner
03.02.2007, 02:33
Menschen, die Mitbürger aus den neuen Ländern als "Kasachen" beschimpfen unterscheiden sich in NICHTS von irgendwelchen faschistischen "Braunbatzen".
Schäm Dich!

Nö. Ich hab ja nicht alle Menschen aus Neufünfland also solche beschimpft, wie käme ich dazu? Da habe ich viel zu enge und freundschaftliche Verbindungen insbesondere nach Sachsen.

Mir ging es nur um einen geistesschlichten Dorfschulzen, der in heiliger Einfalt tatsächlich zu glauben scheint, daß ein Brieflein an eine im Betrugssumpf versinkende und kurz vor der Pleite befindliche Partei seine finanziellen Sorgen zu lösen vermöchte.

Gärtner
03.02.2007, 02:33
Links vom Rhein liegt Franzmännerland. Zumindest geistig.

Hm. Kulinarisch gesehen ist es linksrheinisch in der Tat interessanter als in der kasachischen Steppe. :]

Gärtner
03.02.2007, 02:38
zumindest ist Geleerter völlig humorfrei, da er scheinbar noch nie was vom Kasachen-fake "Borat" gehört hat....

Ist er nicht und hat er schon. Im Unterschied zum abgehängten, legasthenischen (drum!) Prekariat wie dir hat der Gelehrte aber keine Zeit, die er in unterschichtaffinen Filmen wie "Borat" verplempern könnte.


Geh arbeiten und lern endlich Deutsch. :]

Don
03.02.2007, 10:00
Mir ging es nur um einen geistesschlichten Dorfschulzen, der in heiliger Einfalt tatsächlich zu glauben scheint, daß ein Brieflein an eine im Betrugssumpf versinkende und kurz vor der Pleite befindliche Partei seine finanziellen Sorgen zu lösen vermöchte.

Ohne wirklich die näheren Umstände des Falls zu kennen, lehne ich die voreilige Abqualifizierung von Dorfschulzen (übrigens ein ehrenhafter Begriff) ab.
Ich teile zwar Deine Ansicht über die braune Soße.
Wer aber sagt, daß der Bürgermeister, der ja anscheinend alle Parteien im Landtag angeschrieben hatte, explizit den Brief an die NPD repektive deren Antwort (die einzige offenbar) nicht legitimer- und listigerweise zur Bloßstellung der anderen Parteien nutzte um sie zumindest medial unter Zugzwang zu setzen?
Wobei ich ihm eine Affekthandlung aus Wut über den restlichen Klüngel ausdrücklich zubilligen möchte.

Stockinger
03.02.2007, 11:33
Nö. Ich hab ja nicht alle Menschen aus Neufünfland also solche beschimpft, wie käme ich dazu? Da habe ich viel zu enge und freundschaftliche Verbindungen insbesondere nach Sachsen.

Mir ging es nur um einen geistesschlichten Dorfschulzen, der in heiliger Einfalt tatsächlich zu glauben scheint, daß ein Brieflein an eine im Betrugssumpf versinkende und kurz vor der Pleite befindliche Partei seine finanziellen Sorgen zu lösen vermöchte.

Na Geleerter, welche versinkende, verkommene Betrüger Partei meinst du nur?

Die CDU, die ihre stinkenden Schwarzgelder als als angebliches Vermächtnis von verstorbenen Juden verbucht

Oder die SPD, deren rote Schweissmauken in NRW einen Spendenskandal nach dem anderen hinlegten?

Oder die FDP, dessen sich nach dem Wind drehenden Pfeifen von Lambsdorff über Möllemann bis Döring bis zum Hals im stinkenden Sumpf befanden?

Oder doch die SED, die bis heute den Verbleib ihrer Milliarden nicht offengelgt hat?

Haloperidol
03.02.2007, 11:50
zu gunsten des bürgermeister köntne allenfalls angenommen werden, daß er ein ahnungsloser trottel ist.

Dem kann ich nur zustimmen.

Fenrir
03.02.2007, 12:57
Auf jeden Fall hat er erfolgreich auf seine Probleme aufmerksam gemacht. Da kann die SED meckern solange sie will...

Gärtner
03.02.2007, 17:47
Na Geleerter,
Na, PISA-Opfer, immer noch Rechtschreibprobleme? Verklag die Lehrer deiner BaumKlippschule!


welche versinkende, verkommene Betrüger Partei meinst du nur?

Die CDU, die ihre stinkenden Schwarzgelder als als angebliches Vermächtnis von verstorbenen Juden verbucht

Oder die SPD, deren rote Schweissmauken in NRW einen Spendenskandal nach dem anderen hinlegten?

Oder die FDP, dessen sich nach dem Wind drehenden Pfeifen von Lambsdorff über Möllemann bis Döring bis zum Hals im stinkenden Sumpf befanden?

Oder doch die SED, die bis heute den Verbleib ihrer Milliarden nicht offengelgt hat?
Abgesehen davon, daß ich Korruption und Betrug unter den Parteien generell kritisiere und ablehne: die war hier nicht das Thema, also lenk nicht ab. Außerdem kann sich ein Dieb vor Gericht nicht damit rausreden, daß auch andere klauen, wann begreifen Leute wie du das endlich?!

Insbesondere ist der NPD-Spendenbetrug sehr bezeichnend für eine Partei, die dauernd versucht, sich mit einem vorgeblichen Saubermannimage von den achsö bösen "Systemparteien" abzusetzen. Und wenn man genauer hinsieht, lügen, betrügen und stehlen die Braunbatzen ganz genauso und entpuppen sich damit als verlogenes Heuchlerpack.

Bezeichnend, daß du solchem Leuten die Stange hältst.

Stockinger
03.02.2007, 18:08
Na, PISA-Opfer, immer noch Rechtschreibprobleme? Verklag die Lehrer deiner BaumKlippschule!


Abgesehen davon, daß ich Korruption und Betrug unter den Parteien generell kritisiere und ablehne: die war hier nicht das Thema, also lenk nicht ab. Außerdem kann sich ein Dieb vor Gericht nicht damit rausreden, daß auch andere klauen, wann begreifen Leute wie du das endlich?!

Insbesondere ist der NPD-Spendenbetrug sehr bezeichnend für eine Partei, die dauernd versucht, sich mit einem vorgeblichen Saubermannimage von den achsö bösen "Systemparteien" abzusetzen. Und wenn man genauer hinsieht, lügen, betrügen und stehlen die Braunbatzen ganz genauso und entpuppen sich damit als verlogenes Heuchlerpack.

Bezeichnend, daß du solchem Leuten die Stange hältst.

Die verweichlichte NPD interessiert mich absolut nicht.
Mit PISA hat meine Generation garantiert nichts zu tun, aber deine Leere im Kopf, lieber Ge+Entleerter, kann ich nur mit deinem persönlichen Handicap erklären.

Beschissen wurde ich allerdings schon von:

Der CDU, die ihre stinkenden Schwarzgelder als als angebliches Vermächtnis von verstorbenen Juden verbucht!

Oder der SPD, deren rote Schweissmauken in NRW einen Spendenskandal nach dem anderen hinlegten!

Oder der FDP, dessen sich nach dem Wind drehenden Pfeifen von Lambsdorff über Möllemann bis Döring bis zum Hals im stinkenden Sumpf befanden!

Der SED, die bis heute den Verbleib ihrer Milliarden nicht offengelegt hat!

Fenrir
03.02.2007, 20:30
Jedenfalls wurde der Bürgermeister jetzt beurlaubt, weil er der NPD zum Wahlerfolg gratulierte. Tolle Demokrötie...

Schwarzer Rabe
06.02.2007, 09:35
Jedenfalls wurde der Bürgermeister jetzt beurlaubt, weil er der NPD zum Wahlerfolg gratulierte. Tolle Demokrötie...

Tja, hier zeigt sich wiedereinmal die Schwäche dieses Systems! Es kippt!!!:]

Volk & Heimat
07.02.2007, 21:03
Insbesondere ist der NPD-Spendenbetrug sehr bezeichnend für eine Partei, die dauernd versucht, sich mit einem vorgeblichen Saubermannimage von den achsö bösen "Systemparteien" abzusetzen.
Irrtum. Die NPD setzt sich weltanschaulich und programmatisch von den Versagern der Blockparteien ab. Warum sollte auch gerade die NPD vor schwarzen Schafen gefeit sein? Die meisten Fehltritte der Partei werden doch sowieso vom Spitzeldienst der Bundesdeppen eingefedelt.

Gibt es eigendlich EIN Politikgebiet, wo sich die bundesdeutschen Politdeppen NICHT dilletantisch anstellen?

Gärtner
07.02.2007, 21:36
Die NPD setzt sich weltanschaulich und programmatisch von den Versagern der Blockparteien ab.
Stimmt. Die Schwurbelquote im Programm schafft nicht mal die PDSED, und das will was heißen.


Warum sollte auch gerade die NPD vor schwarzen Schafen gefeit sein?
Weil der Verein an seinen eigenen Ansprüchen gemessen zu werden hat?


Die meisten Fehltritte der Partei werden doch sowieso vom Spitzeldienst der Bundesdeppen eingefedelt.
Nicht sehr phantasievoll. So haben das auch schon die Kommunisten gehandhabt: geht was schief, war's die Schuld von Renegaten und verkappten kapitalistischen Saboteuren.


Gibt es eigendlich EIN Politikgebiet, wo sich die bundesdeutschen Politdeppen NICHT dilletantisch anstellen?
Das von einem Lautsprecher der Nationaldilettanten mit Bild eines braunen Schmuseschrammelbarden im Avatar? So dolle ist die bisherige Bilanz der vulgärsozialistischen Rassisten ja nun auch nicht, daß derartig große Töne berechtigt wären.