PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusammengelegt: Mal wieder beleidigt



wtf
01.02.2007, 07:52
Eigentlich sollte es ein gutmenschliches, interreligiöses Geschwafel werden, doch dann sagten alle vier geladenen Muselvertreter ab. Warum? Klar, sie waren beleidigt. (http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~EA5143C116506429F8956F5688F4077F1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Schwein
01.02.2007, 07:54
Kirche verärgert Muslime

Hannover (dpa). Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat den Dialog mit dem Islam mit ihrem Grundsatzpapier zum Verhältnis von Christen und Muslimen ins Stocken gebracht. Ein Spitzentreffen zwischen der EKD und muslimischen Verbänden in Deutschland wurde am Mittwoch von islamischer Seite unter Hinweis auf das Papier abgesagt. In der EKD-Schrift erteilt die Kirche unter anderem dem islamischen Recht, der Scharia, sowie der Benachteiligung von Frauen eine Absage und fordert von Muslimen ein kritisches Hinterfragen ihrer Traditionen. Der Hamburger Religionswissenschaftler Prof. Olaf Schumann erklärte, das EKD-Papier enthalte Verdächtigungen gegenüber dem Islam, die als Grundlage für ein Gespräch ungeeignet seien.

Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung, 1.2.2007, Seite 2

Tja da ists wohl nichts mit dem »Dialog« der Religionen. Die Musels gehen nämlich wieder einmal ihrer Lieblingsbeschäftigung nach sich beleidigt zu fühlen, und natürlich darf auch wieder die Stimme eines Dhimmideutschen MuKu Prof nicht fehlen der anmahnt man würde die Musels »verdächtigen«.

Nur in Deutschland ...

harlekina
01.02.2007, 08:01
Ohne Ehrlichkeit auf beiden Seiten kann es keinen religiösen Dialog geben.

Ein Dialog ist gar nicht erwünscht, denn der Islam ist unfehlbar, bedeutet Frieden und alle anderen lügen sowieso.
Und dann wundern die sich über mehr oder weniger offene Feindseligkeit.
Mit etwas gutem Willen wäre viel mehr drin.

McDuff
01.02.2007, 08:17
Es gibt halt Leute, in deren Kultur es zum guten Ton gehört beleidigt zu sein. Wahrscheinlich sind sie es auch während des Schlafes und auch schon vor ihrer Geburt. :))
Da ist leider jeglicher Ansatz einer Verständigung zum Scheitern verurteilt. Man sollte ihnen aber ein besseres Umfeld für ihre Eigenarten geben. Zum Beispiel in ihrer Heimat oder in Ländern mit vergleichbarem Beleidigungspotential. :D

Don
01.02.2007, 08:33
Eigentlich sollte es ein gutmenschliches, interreligiöses Geschwafel werden, doch dann sagten alle vier geladenen Muselvertreter ab. Warum? Klar, sie waren beleidigt. (http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc%7EEA5143C116506429F8956F5688F4077F1%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

Ich gehe inzwischen davon aus, daß die Ursache in einer Mutation liegt.
Dem Inkompatibilitätsgen. Wann bekomme ich den Nobelpreis?

Giri
01.02.2007, 08:38
Eigentlich sollte es ein gutmenschliches, interreligiöses Geschwafel werden, doch dann sagten alle vier geladenen Muselvertreter ab. Warum? Klar, sie waren beleidigt. (http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~EA5143C116506429F8956F5688F4077F1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Dis sind doch gar nicht bereit zu einem Dialog. Damit wuerde auch jedes Recht entzogen, Forderungen zu stellen. Das ist eine unverschaemte einseitige Sache. Fordern und wieder fordern aber sich nicht anpassen, eingliedern und fuer Ruhe innerhalb ihrer eigenen Reihen sorgen und dann noch von unserem Geld leben.

Madday
01.02.2007, 08:54
Vier große muslimische Verbände haben das geplante Gespräch mit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) beleidigt abgesagt - weil Gesprächsbedarf bestehe.

Unsere Sensiblechen sind mal wieder beleidigt und führen sich wie kleine Kinder auf.


Denn die Muslime verstehen offenbar nicht, dass in einer pluralistischen und aufgeklärten Gesellschaft auch sachliche Kritik möglich und geboten ist.

Das verstehen sie tatsächlich nicht und glauben Kritik ist nur in eine Richtung möglich.


Zu Recht hat die EKD den Anspruch des Islams kritisiert, Bestimmungen der Scharia als zwingendes staatliches Recht einzuführen, und sich an islamischen Vorstellungen von Ehe und Familie gestoßen.

Die Äußerungen gefallen mir, sie treffen ins Schwarze. :top:

Kehrt die Kirche zu ihren Traditionen zurück und beendet endlich die Duckmäuserei?

Skaramanga
01.02.2007, 09:02
Ich gehe inzwischen davon aus, daß die Ursache in einer Mutation liegt.
Dem Inkompatibilitätsgen. Wann bekomme ich den Nobelpreis?

Das ist gar nicht mal so abwegig. Man hat ja in letzter Zeit die erstaunlichsten Gene gefunden - ein Alkoholismus-Gen, ein Fettleibigkeits-Gen, ein Depressions-Gen, ein Sucht-Gen, ein Immunsysten-Gen... Sollte mich nicht im Geringsten wundern wenn auch das religiöse Verhalten von irgend einem Gen abhängt.

romeo1
01.02.2007, 09:13
Warum nur bin ich nicht überrascht über diese Reaktion? Problematisch wird das Beleidigtsein, wenn sie aus diesem Grund mal wieder anfangen zu randalieren. Was mich aber wirklich aufregt, ist die Äußerung von diesem kriecherischen Prof. Der ist in seinem Gutmenschenwahn unbelehrbar.

harlekina
01.02.2007, 09:21
Das ist gar nicht mal so abwegig. Man hat ja in letzter Zeit die erstaunlichsten Gene gefunden - ein Alkoholismus-Gen, ein Fettleibigkeits-Gen, ein Depressions-Gen, ein Sucht-Gen, ein Immunsysten-Gen... Sollte mich nicht im Geringsten wundern wenn auch das religiöse Verhalten von irgend einem Gen abhängt.

Nicht zu Vergessen ein Betroffenheits-Gen, dass speziell die Grünen befällt, anders kann man es nicht ausdrücken.

Anobsitar
01.02.2007, 09:42
Das ist gar nicht mal so abwegig. Man hat ja in letzter Zeit die erstaunlichsten Gene gefunden - ein Alkoholismus-Gen, ein Fettleibigkeits-Gen, ein Depressions-Gen, ein Sucht-Gen, ein Immunsysten-Gen... Sollte mich nicht im Geringsten wundern wenn auch das religiöse Verhalten von irgend einem Gen abhängt.

Verhalten kann durchaus von der Genetik abhängen. Den meisten ist wohl die (positive!) Ungeheuerlichkeit einiger Thesen von Konrad Lorenz überhaupt noch nicht zu Bewußtsein gekommen. Aber natürlich sieht man auch im täglichen Leben, dass sich ein Zigarettenreuacher so verhalten muss, dass er immer wieder eine Zigarette raucht. Die Zigarette steuert also sein Verhalten in einer gewissen Art und Weise - beinflußt aber bei der Zigarette z.B. nicht, dass sich ein Raucher vollkommen logisch mit allen andern Problemen (außer dem Zigarettenrauchen) beschäftigen kann.

Die Seele selbst hingegen - als eine Art Metastruktur allen vernünftigen und liebevollen Verhaltens - ist wohl eher sowas wie ein Äußeres Kleid, das aber wiederum nur über das Inwendige zu betrachten geht (also indem man sich nach innen wendet - und nicht indem man innen immer wieder gegen Wände rennt)

Oder um es so zu sagen: Das Betrachten irgendwelcher Neurone und deren Aktivität sagt dir z.B. dass ein Mensch sich in dem Bewußtseinszustand »Traum« befindet - aber es kann niemandem etwas darüber sagen, warum ein Mensch nun gerade das und jenes träumt und nicht einfach etwas anderes. Es gibt ja schließlich immer ein paar mehr Möglichkeiten. Zwei Menschen erleben z.B. auch dasselbe und trotzdem ist der eine mehr oder weniger hart verwundet und der andere aber nur leicht verwundert. Es bringt ja auch nicht jeder Alkoholiker einfach irgendwen um - und so ist es für mich wirklich höchst fragwürdig, ob man so etwas dann überhaupt als Kriterium der mangelnden Schuldfähigkeit verwenden kann.

Ganz lustig war es z.B. mal, als ein sogenanntes religiöses Zentrum im Gerhin gefunden worden war. Daraus wurde dann von Atheisten abgeleitet, dass es tatsächich keinen Gott gibt, sondern dass der nur eine Illusion des Hirns sei. Allerdings scheinen die Denkfähigketien von Athesiten oft sehr zu leiden, denn selbst wenn es so gewesen wäre, dann wäre das Argument in etwa so gewesen, als würde man sagen es gibt generell nichts zu sehen, weil das Gehirn über ein Sehzentrum verfügt. Ich war damals wirklich verblüfft, wie uneingeschräüönkt deiser Antigottesbeweis akzeptiert wurde und wie erleichtert viele Menschhen waren, weil sie wohl nun meinten »Gott-sei-Dank gibt es keinen Gott«.

bernhard44
01.02.2007, 09:59
Was wir diesen Herren immer gern als "Beleidigt sein" unterstellen ist eigentlich der Ausdruck tiefer Unsicherheit und riesiger Minderwertigkeitskomplexe!
Sie können nicht aus ihrer Haut, wo sie doch aus tiefster Überzeugung glauben, das ihre Religion, ihr Glauben der einzig wahre und höchste ist!
Und nun sollen sie Belehrungen und "Bedingungen" anderer in ihren Augen Ungläubiger entgegennehmen! Über Grundsatzfragen diskutieren und verhandeln? Na da ist man doch vorsichtshalber beleidigt! Denn das ist ein ersstrittenes Grundrecht in Deutschland!

katharina von Medici
01.02.2007, 10:04
Es gibt halt Leute, in deren Kultur es zum guten Ton gehört beleidigt zu sein. Wahrscheinlich sind sie es auch während des Schlafes und auch schon vor ihrer Geburt. :))
Da ist leider jeglicher Ansatz einer Verständigung zum Scheitern verurteilt. Man sollte ihnen aber ein besseres Umfeld für ihre Eigenarten geben. Zum Beispiel in ihrer Heimat oder in Ländern mit vergleichbarem Beleidigungspotential. :D

Das Beleidigtsein ist ein angeborener Reflex. Vermutlich von Allah seinen Gläubigen höchstpersönlich eingepflanzt, weil es ihnen an Rationalität und Intellekt mangelt. So können sie wenn schon nicht logisch argumentieren, so doch wenigstens irgendwie agieren/reagieren. Wenn´s halt an grauen Zellen mangelt - Reflexe funktionieren fast immer!

Wahabiten Fan
01.02.2007, 12:03
Das ist gar nicht mal so abwegig. Man hat ja in letzter Zeit die erstaunlichsten Gene gefunden - ein Alkoholismus-Gen, ein Fettleibigkeits-Gen, ein Depressions-Gen, ein Sucht-Gen, ein Immunsysten-Gen... Sollte mich nicht im Geringsten wundern wenn auch das religiöse Verhalten von irgend einem Gen abhängt.

Müsste das "Dumm-Gen" sein!:cool2:

AgitatorX
01.02.2007, 14:01
Oh nein, wie erschreckend, Musels die nicht bereit zum Dialog sind angesichts der Tatsache dass die Kritik vertragen müssen!!

wo gabs denn sowas schonmal?

NIEMALS wird ein Mullah oder Iman oder sonst ein strenger Gläubiger einem Dhimmi etwas glauben bzw annehmen zum Thema Islam. Selbst wenn der Beweis dafür direkt vor seienr Nase wäre würde er es bestreiten. Das ist doch beim besten Willen nichts neues. Islam ist perfekt, keine Fehler und das einzig wahre- alle anderen lügen!.

Bekir
01.02.2007, 20:32
So können sie wenn schon nicht logisch argumentieren
Schade eigentlich, da der "heilige" Koran den geneigten Leser an mehreren Stellen auffordert, seinen VERSTAND zu gebrauchen(!).

Der Knackpunkt ist nur: Was, wenn sich diese Anwendung des Verstandes GEGEN den Koran richtet, gegen seine alberne Kosmologie, seine Ungereimtheiten (ein "barmherziger" Gott, der die Verstümmelung von Verbrechern anordnet, ist ein Widerspruch in sich)? :D

Bruddler
01.02.2007, 20:37
Das ist gar nicht mal so abwegig. Man hat ja in letzter Zeit die erstaunlichsten Gene gefunden - ein Alkoholismus-Gen, ein Fettleibigkeits-Gen, ein Depressions-Gen, ein Sucht-Gen, ein Immunsysten-Gen... Sollte mich nicht im Geringsten wundern wenn auch das religiöse Verhalten von irgend einem Gen abhängt.

Es fehlt das Musel-sollten-Ge(h)n !!!