PDA

Vollständige Version anzeigen : Allianz Deutschland und Iran



Misteredd
31.01.2007, 21:28
Wer kann sich vorstellen, dass Deutschland dem Iran zu Hilfe kommt, sollte dieser von den USA oder Israel angegriffen werden?

Ich kann mir das in keinster Weise vorstellen, dass mein Land für die Mullahs den Kopf hinhält. Ich wurde aber jüngst mit dieser These konfrontiert und möchte hier diese Frage klären.

arnd
31.01.2007, 21:30
Wer stellt denn solche wirren Thesen auf?

Misteredd
31.01.2007, 21:32
Wer stellt denn solche wirren Thesen auf?

Ich jedenfalls nicht. Die Quelle hat mich damit selbst überrascht. Deshalb habe ich es einmal hier reingestellt, damit das geklärt werden kann.

Im Allgemeinen ist diese Quelle eine gute. Deshalb wollte ich es nicht als abstrus abtun.

arnd
31.01.2007, 21:35
Das ist absolut Unvorstellbar. Außerdem sind wir NATO Mitglied.

Misteredd
31.01.2007, 21:36
Das ist absolut Unvorstellbar. Außerdem sind wir NATO Mitglied.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

ochmensch
31.01.2007, 21:38
Das wäre ja wohl das letzte. Abgesehen davon, schon wegen der Holocaust-Geschichte ausgeschlossen.

Misteredd
31.01.2007, 21:55
Ich wüsste nicht einmal, wie wir dem Iran zur Seite stehen könnten, wenn wir das wollten.

Walter Hofer
31.01.2007, 21:57
Wer kann sich vorstellen, dass Deutschland dem Iran zu Hilfe kommt, sollte dieser von den USA oder Israel angegriffen werden?


kann ich mir nicht vorstellen, aber sollte der Iran angegriffen werden,
sind wir im Krieg gegen den Iran sofort dabei :

Die Nato in Afghanistan hätte dann eine zusätzliche, 900 km lange Westfront, die im Norden von den Deutschen verteidigt wird, während an der Ostfront die Taliban mit erhöhter Motivation weiter gegen Briten, Kanadier und die US-Soldaten kämpfen werden.

Dazu dieser interessante Artikel:


Iran nimmt Nato-Flieger ins Visier

Der Atomstreit mit dem Iran gefährdet den Einsatz der Isaf-Friedenstruppe in Afghanistan. Nato-Offiziere fürchten, dass die iranische Luftabwehr Isaf-Flieger mit Raketen beschießen könnten. Vom Radar wurden Nato-Flieger bereits angestrahlt.


Der Atomstreit mit Iran wirkt sich negativ auf die Sicherheit der Isaf-Friedenstruppen in Afghanistan aus. Mit der Ausdehnung des Einsatzgebiets nach Westen und Süden erhält die Nato-geführte Schutzmacht dort eine gut 900 Kilometer lange Grenze mit Iran. Um Zwischenfälle zu vermeiden, möchten Nato-Militärs offizielle Kontakte zu den iranischen Streitkräften aufnehmen. Dies wird aber von den USA blockiert, wie aus der Brüsseler Zentrale der Allianz verlautet. Auch Deutschland ist betroffen: Mit knapp 2600 Soldaten stellt es den größten Beitrag zu der derzeit 9000 Mann starken Isaf.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,399002,00.html

arnd
31.01.2007, 22:00
Ich wüsste nicht einmal, wie wir dem Iran zur Seite stehen könnten, wenn wir das wollten.

Es ist sinnlos darüber nachzudenken,da dies kaum einer wirklich wollen wird.Abgesehen von ein paar vollkommen Irren vielleicht.

Pandulf
31.01.2007, 22:02
Misterred schrieb:
"Wer kann sich vorstellen, dass Deutschland dem Iran zu Hilfe kommt, sollte dieser von den USA oder Israel angegriffen werden? "

Die Neocons träumen davon, daß Deutschland in diesem Konflikt auf der Seite des Islams gegen die USA und Israel kämpfen wird. Dann könnten sie uns uns wie Kathago im dritten Gang erledigen. Dies wird natürlich nicht passieren.

Richtig ist aber, daß der Iran - das ehemalige Persien - zu unseren traditionellen Freunden gehört. Historischer Hintergrund ist, daß die Perser ihre Freiheit gegen den Kolonialismus der Anglos verteidigen mussten und wir zu dieser Zeit mit Kolonialismus nichts zu tun hatten. Weiter besteht eine große Bewunderung seitens des Irans bezüglich der deutsche Kultur und Wissenschaft, die auf deutscher Seite in Richtung Persien auch geteilt wird.

Persien ist ein natürlicher Verbündetet von Europa - Feind der Araber, Türken und der Angelsachsen - den wir Europäer, wenn die Mulllas von der gebildeteten Mittelschicht gestürtzt worden sind, an uns zum beidseitigen Interesse binden werden. Persien ist die Verlängerung Europas Richtung Süd-Ost.

ochmensch
31.01.2007, 22:05
Misterred schrieb:
"Wer kann sich vorstellen, dass Deutschland dem Iran zu Hilfe kommt, sollte dieser von den USA oder Israel angegriffen werden? "

Die Neocons träumen davon, daß Deutschland in diesem Konflikt auf der Seite des Islams gegen die USA und Israel kämpfen wird. Dann könnten sie uns uns wie Kathago im dritten Gang erledigen. Dies wird natürlich nicht passieren.

Richtig ist aber, daß der Iran - das ehemalige Persien - zu unseren traditionellen Freunden gehört. Historischer Hintergrund ist, daß die Perser ihre Freiheit gegen den Kolonialismus der Anglos verteidigen mussten und wir zu dieser Zeit mit Kolonialismus nichts zu tun hatten. Weiter besteht eine große Bewunderung seitens des Irans bezüglich der deutsche Kultur und Wissenschaft, die auf deutscher Seite in Richtung Persien auch geteilt wird.

Persien ist ein natürlicher Verbündetet von Europa - Feind der Araber, Türken und der Angelsachsen - den wir Europäer, wenn die Mulllas von der gebildeteten Mittelschicht gestürtzt worden sind, an uns zum beidseitigen Interesse binden werden. Persien ist die Verlängerung Europas Richtung Süd-Ost.
Und ich denke, das Band des Islams ist im Moment das stärkste.

Misteredd
31.01.2007, 22:05
Wenn die Mullahs von der gebildeten Mittelschicht gestürzt sind, dann geht von Iranauch keine Gefahr mehr aus.

Krabat
31.01.2007, 22:09
Wer kann sich vorstellen, dass Deutschland dem Iran zu Hilfe kommt, sollte dieser von den USA oder Israel angegriffen werden?

Ich kann mir das in keinster Weise vorstellen, dass mein Land für die Mullahs den Kopf hinhält. Ich wurde aber jüngst mit dieser These konfrontiert und möchte hier diese Frage klären.

Die NPD steht für den internationalen Kampf des Islamismus. Die würden gerne zur Hilfe kommen. Genaueres kann man nachlesen unter http://www.deutsche-stimme.de/

Misteredd
31.01.2007, 22:11
Die NPD steht für den internationalen Kampf des Islamismus. Die würden gerne zur Hilfe kommen. Genaueres kann man nachlesen unter http://www.deutsche-stimme.de/

Das bewirkt doch nichts, bestenfalls eine Terrorgruppe von Amateueren.

arnd
31.01.2007, 22:12
Die NPD steht für den internationalen Kampf des Islamismus. Die würden gerne zur Hilfe kommen. Genaueres kann man nachlesen unter http://www.deutsche-stimme.de/

Die NPD stellt sich damit selbst ins Abseits.

ochmensch
31.01.2007, 22:14
Die NPD steht für den internationalen Kampf des Islamismus. Die würden gerne zur Hilfe kommen. Genaueres kann man nachlesen unter http://www.deutsche-stimme.de/

Wo denn da?

-jmw-
31.01.2007, 22:22
Persien ist ein natürlicher Verbündetet von Europa - Feind der Araber, Türken und der Angelsachsen - den wir Europäer, wenn die Mulllas von der gebildeteten Mittelschicht gestürtzt worden sind, an uns zum beidseitigen Interesse binden werden. Persien ist die Verlängerung Europas Richtung Süd-Ost.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du vermutest, dass dieser Sturz durch eine Wiederbelebung eines zoroastrischen persischen Nationalismus hervorgerufen werden würde?

mfg

Misteredd
31.01.2007, 22:23
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du vermutest, dass dieser Sturz durch eine Wiederbelebung eines zoroastrischen persischen Nationalismus hervorgerufen werden würde?

mfg

Unmöglich, Zoroastrier gibt es so gut wie keine mehr im Iran.