PDA

Vollständige Version anzeigen : Unabhängigkeit vom russischem Gas?



Black Hawk
31.01.2007, 16:32
Biogas kann die russischen Erdgasimporte in die EU ersetzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue, noch unveröffentlichte Studie des Institutes für Energetik und Umwelt in Leipzig, die dem ZDF-Magazin Frontal21 vorliegt. Demnach lässt sich der gesamte derzeitige Erdgasverbrauch in Europa bis 2020 mit Biogas decken.

Was für eine Nachricht!

Wenn dies sich bewahrheiten sollte, könnte man gleich drei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Man spart Geld, schohnt die Umwelt und, was vielleicht noch der wichtigste Grund ist, man kann dem Kreml etwas Macht, was ihm durch den Ergasexport zugute kommt, wieder entziehen.

wtf
31.01.2007, 16:34
Eßt mehr Hülsenfrüchte!

politisch Verfolgter
31.01.2007, 16:39
Allenergie als Menschheitsprojekt.
Bevor noch der "Schatz" Methanhydrat "gehoben" wird, der angebl. die heutigen anderen Ressourcen ums 3fache übersteigt, aber bereits bei seiner Hebung aus dem Meer zur Umweltkatastrophe geraten kann.

wtf
31.01.2007, 16:49
Was soll das sein? Quelle?

roxelena
31.01.2007, 16:52
Allenergie als Menschheitsprojekt.
Bevor noch der "Schatz" Methanhydrat "gehoben" wird, der angebl. die heutigen anderen Ressourcen ums 3fache übersteigt, aber bereits bei seiner Hebung aus dem Meer zur Umweltkatastrophe geraten kann.


Bei Jules Verne hast das aber nicht gelesen !!!

kotzfisch
31.01.2007, 16:53
Ouups-gegen das Copyrigth wollte ich nicht verstoßen.

politisch Verfolgter
31.01.2007, 16:59
Was soll das sein? Quelle?

Bzgl. Methanhydrat eben wieder gestern in 3 Sat (glaub ich).

Allenergie wollte bereits W. v. Braun kurz nach seinem Eintreffen in USA erschliessen.

Heute wären das Solarsegel-Plantagen.
Statt bemannter Raumfahrt wären 1 % des Menschheitsverbrauchs an Energie installiert.
Genug für einen rasante positive Rückkopplung exponenziell ansteigender Energiezufuhr.
Wäre längst ein Selbstläufer.
Die Quelle ist per sozialstaatlicher Nationalstaaterei versperrt worden.

politisch Verfolgter
31.01.2007, 17:01
Bei Jules Verne hast das aber nicht gelesen !!!

Nö, ist keine fiction, sondern banale Machbarkeit.
Damit würde heute also kein Romanautor mehr ankommen ;-)

Biskra
31.01.2007, 17:03
Mit Biogas dürfte wohl weniger Methanhydrat gemeint sein, als viel mehr Scheisserecycling.

politisch Verfolgter
31.01.2007, 17:09
Mit Biogas dürfte wohl weniger Methanhydrat gemeint sein, als viel mehr Scheisserecycling.

Da habe ich kürzlich was aus Indien über Kuhshit gesehen, der dort zu Zahncreme verarbeitet und verkauft wird ;-)
Aus der anderen Öffnung als Körperlotion und Shampoo ;-)

wtf
31.01.2007, 17:10
Ne, nicht o.k. wegen des Urheberrechts:

Bla blubb...So darf lediglich "in einem durch den Zweck gebotenen Umfang" zitiert werden. Das Zitat darf also den Umfang, der eben notwendig ist, um den verfolgten Zweck zu erfüllen, nicht überschreiten. In § 63 ist festgelegt, daß jedes Zitat mit einer deutlichen Quellenangabe versehen werden muß.

http://user.cs.tu-berlin.de/~uzadow/recht/urheber.html

Zum Thema: Ich meine nicht Methanhydrat, sondern Allenergie.

kotzfisch
31.01.2007, 17:12
Copyrigth gewahrt-ich habe es jetzt verstanden.Sorry.WTF!

Seine "Allenergie" (aus dem 270 Grad kalten Vakuum)konnte er noch nie konkret erläutern.Schade eigentlich.

politisch Verfolgter
31.01.2007, 17:12
Quellenangabe: das All ;-)

kotzfisch
01.02.2007, 09:56
Schluchz- ich finde Dich sympathisch-bleibe aber ratlos zurück.WElche, außer der Solarenergie kommt nutzbar aus dem All?

politisch Verfolgter
01.02.2007, 18:51
kotzfisch, genau das tut sie eben leider nicht.
Sie strömt nutzlos an uns vorbei.
Dachtense, ich meine dunkle Materie? ;-)

Oder gar Vakuumenergie? Da könnten wir dann die Köpfe der Politgangster hernehmen ;-)