PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Beruf: AGG-Hopper



Tratschtante
31.01.2007, 14:44
http://berufundchance.fazjob.net/s/RubE481DAB3A8B64F8D9188F8FE0AB87BCF/Doc~E21F6BF9612704E50BDD12A37DE54B667~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die Nachteile unseres neuen Antidiskriminierungsgesetzes. Das kann auch Vermietern passieren, wenn sie jemanden ablehnen.

Tonsetzer
31.01.2007, 15:27
Das ADG = gut gemeint, schlecht gemacht. Die Grundidee ist natürlich gut, das Menschen wg. Alter, Hautfarbe etc. nicht diskriminiert werden dürfen, andererseits greift es mir zu persönlich in meine Vertragsfreiheit ein.

Als kleiner Vermieter lasse ich es mir nach wie vor nicht nehmen, mir selbst auszusuchen wem ich mein Eigentum zeitweise überlasse und vor Allem wem nicht. So viel Selbstbestimmung muss noch sein, da kann der Staat hundert Gesetze erlassen.

Tratschtante
31.01.2007, 15:36
Das ADG = gut gemeint, schlecht gemacht. Die Grundidee ist natürlich gut, das Menschen wg. Alter, Hautfarbe etc. nicht diskriminiert werden dürfen, andererseits greift es mir zu persönlich in meine Vertragsfreiheit ein.

Als kleiner Vermieter lasse ich es mir nach wie vor nicht nehmen, mir selbst auszusuchen wem ich mein Eigentum zeitweise überlasse und vor Allem wem nicht. So viel Selbstbestimmung muss noch sein, da kann der Staat hundert Gesetze erlassen.

Dann kann Dir aber passieren, daß Du evtl. von einem Ausländer angezeigt wirst, wenn Du ihm die Wohnung nicht vermietest, auch wenn das von Dir gar nicht so gemeint war.
Willkommen im Club

Der Patriot
31.01.2007, 15:42
Jeder Unternehmer mit ein bisserl Hirn achtet nicht auf Alter, Hautfarbe und Herkunft. Es wird immer der am besten Geeignete eingestellt, daher ist das Gesetz eine Frechheit.

Tratschtante
31.01.2007, 15:56
Jeder Unternehmer mit ein bisserl Hirn achtet nicht auf Alter, Hautfarbe und Herkunft. Es wird immer der am besten Geeignete eingestellt, daher ist das Gesetz eine Frechheit.

Wurde aber von der EU in Brüssel so vorgeschrieben. Wahrscheinlich dachten die, das wäre notwendig. Die Anwälte können sich freuen. Ob Gerichte darüber erfreut sind, wag ich zu bezweifeln.

lupus_maximus
31.01.2007, 16:01
Jeder Unternehmer mit ein bisserl Hirn achtet nicht auf Alter, Hautfarbe und Herkunft. Es wird immer der am besten Geeignete eingestellt, daher ist das Gesetz eine Frechheit.
Darum geht es nicht!
Es ist einfach eine Frechheit, mir als Unternehmer vorschreiben zu wollen, wen ich einstellen darf.
Dies lasse ich mir eben nicht vorschreiben!

Tratschtante
31.01.2007, 16:11
Darum geht es nicht!
Es ist einfach eine Frechheit, mir als Unternehmer vorschreiben zu wollen, wen ich einstellen darf.
Dies lasse ich mir eben nicht vorschreiben!

Wobei Dir dann eben passieren kann, daß Du vor Gericht kommst oder Dich auf einen außergerichtlichen Vergleich einläßt. Du hast Recht, es ist eine Frechheit.
Wie der Bericht zeigt, wird das auf jeden Fall versucht. Und das bedeutet erst mal Ärger.

politisch Verfolgter
31.01.2007, 16:27
Darum geht es nicht!
Es ist einfach eine Frechheit, mir als Unternehmer vorschreiben zu wollen, wen ich einstellen darf.
Dies lasse ich mir eben nicht vorschreiben!

Vollste Zustimmung.
Und niemand darf per Gesetz zum Inhaberinstrument erklärt werden.

politisch Verfolgter
31.01.2007, 16:29
Wobei Dir dann eben passieren kann, daß Du vor Gericht kommst oder Dich auf einen außergerichtlichen Vergleich einläßt. Du hast Recht, es ist eine Frechheit.
Wie der Bericht zeigt, wird das auf jeden Fall versucht. Und das bedeutet erst mal Ärger.

Mir wies das Regime u.a. per Gericht mehrfach Inhaber und sog. "Löhne" zu.
Auch das ist ein Verbrechen.

roxelena
31.01.2007, 16:36
Darum geht es nicht!
Es ist einfach eine Frechheit, mir als Unternehmer vorschreiben zu wollen, wen ich einstellen darf.
Dies lasse ich mir eben nicht vorschreiben!


An dieser Aussage ist mal wieder klar erkennbar, dass drauflos tastet ohne eine Sekunde das Gehirn zu gebrauchen.


Zur Sachlage: keinem Unternehmer wird vorgeschrieben wen er einstellen muss.
Ist Angelegenheit des Unternehmers.
Aber angenommen ein Unternehmer tätigt die Aussage: "Ich stelle dich nicht ein, weil eine Frau/Ausländer etc bist" dann ist die Aussage diskriminierend.

Sagt der Unternehmer: "Ich stelle Dich nicht ein, weil Deine beruflichen Qualifikationen nicht ausreichend sind" dann ist dies seine unternehmerische Entscheidung die ihm niemand abnehmen kann.

Ist das so schwer zu verstehen?

lupus_maximus
31.01.2007, 17:03
An dieser Aussage ist mal wieder klar erkennbar, dass drauflos tastet ohne eine Sekunde das Gehirn zu gebrauchen.


Zur Sachlage: keinem Unternehmer wird vorgeschrieben wen er einstellen muss.
Ist Angelegenheit des Unternehmers.
Aber angenommen ein Unternehmer tätigt die Aussage: "Ich stelle dich nicht ein, weil eine Frau/Ausländer etc bist" dann ist die Aussage diskriminierend.

Sagt der Unternehmer: "Ich stelle Dich nicht ein, weil Deine beruflichen Qualifikationen nicht ausreichend sind" dann ist dies seine unternehmerische Entscheidung die ihm niemand abnehmen kann.

Ist das so schwer zu verstehen?

Nein, aber weil ich dies sagen muß und nicht die Wahrheit, ist dies eine Frechheit.

Dabei ist es doch nur die Wahrheit wenn ich sage: Ich stelle dich nicht ein, weil du ein Linker bist!
Was ist daran so schlimm, wenn ich dies sage?
Schließlich habe ich ihm doch auch die Freiheit gelassen ein ungebildeter Linker zu werden!

roxelena
31.01.2007, 17:07
Nein, aber weil ich dies sagen muß und nicht die Wahrheit, ist dies eine Frechheit.

Dabei ist es doch nur die Wahrheit wenn ich sage: Ich stelle dich nicht ein, weil du ein Linker bist!
Was ist daran so schlimm, wenn ich dies sage?
Schließlich habe ich ihm doch auch die Freiheit gelassen ein ungebildeter Linker zu werden!


Das ist eben Dein Problem...Deine Unfähigkeit Probleme fach-und sachgerecht zu lösen. Mehr Bildung würde Dir nicht schaden

harlekina
31.01.2007, 17:10
An dieser Aussage ist mal wieder klar erkennbar, dass drauflos tastet ohne eine Sekunde das Gehirn zu gebrauchen.


Zur Sachlage: keinem Unternehmer wird vorgeschrieben wen er einstellen muss.
Ist Angelegenheit des Unternehmers.
Aber angenommen ein Unternehmer tätigt die Aussage: "Ich stelle dich nicht ein, weil eine Frau/Ausländer etc bist" dann ist die Aussage diskriminierend.

Sagt der Unternehmer: "Ich stelle Dich nicht ein, weil Deine beruflichen Qualifikationen nicht ausreichend sind" dann ist dies seine unternehmerische Entscheidung die ihm niemand abnehmen kann.

Ist das so schwer zu verstehen?

Das ist der Grund, warum Vorstellungsgespräche künftig von Unternehmern nur noch unter Zeugen geführt werden wird, damit ihnen keiner das Wort im Mund herumdrehen kann. Irgendwann wird gerade dem Mittelstand der damit verbundene Aufwand zuviel werden, und er wird niemanden mehr einstellen.

lupus_maximus
31.01.2007, 17:15
Das ist der Grund, warum Vorstellungsgespräche künftig von Unternehmern nur noch unter Zeugen geführt werden wird, damit ihnen keiner das Wort im Mund herumdrehen kann. Irgendwann wird gerade dem Mittelstand der damit verbundene Aufwand zuviel werden, und er wird niemanden mehr einstellen.
Stimmt, es ist für mich einfacher eine Maschine zu bauen, die die vorgesehenen Tätigkeiten ausführt, als mich mit Personal rumzuärgern.

Die Technik dazu ist bereits vorhanden!

roxelena
31.01.2007, 17:18
Bravo...bist der daniel Düsentrieb

politisch Verfolgter
31.01.2007, 17:28
Stimmt, es ist für mich einfacher eine Maschine zu bauen, die die vorgesehenen Tätigkeiten ausführt, als mich mit Personal rumzuärgern.

Die Technik dazu ist bereits vorhanden!

Hamse wohl glatt von mir? ;-)
Sag ich doch laufend!:
Betriebslose benötigen Wertschöpfungsstrukturen, womit sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten von high tech übernommen werden können.

Kein Mensch braucht sich also als "Personal" mit Inhabern belasten zu müssen.
Und wenn dann auch noch Inhaber das ihrerseits mit Maschinen unterstützen, dann gibts bald alles im Überfluss ;-)

Wobei 99,9 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.

lupus_maximus
31.01.2007, 17:31
Bravo...bist der daniel Düsentrieb
Sowas ähnliches, ein Maschinenbau- und Elektroniktechniker.
Einer der Letzten Deutschlands!
Von den Unis gehen ja nur noch größtenteils Plüschopathen, Pardon: Plüschologen und Zooziologen ab.
Die werden jetzt vom Staat dafür bezahlt, herauszufinden, warum die Deutschen immer dümmer werden.

Dabei ist dies doch bei diesem Verhältnis absolut klar, wenn man 10 Prozent Intelligenz mit 90 Prozent importierter Dummheit mischt!

politisch Verfolgter
31.01.2007, 17:32
Das ist der Grund, warum Vorstellungsgespräche künftig von Unternehmern nur noch unter Zeugen geführt werden wird, damit ihnen keiner das Wort im Mund herumdrehen kann. Irgendwann wird gerade dem Mittelstand der damit verbundene Aufwand zuviel werden, und er wird niemanden mehr einstellen.

Das ist doch noch gar nix ;-):
Derartige "Gespräche" werden unter Vorsitz von Richtern geführt.
Habe ich selbst erlebt, wozu Inhaber/Statthalter und meine Wenigkeit "vorgeladen" wurden.

Neben dem Richter saßen immer eine Gewerkschaftsvertreterin und ein Inhaber oder sowas in der Art (manchmal alt und gebrechlich).
Wobei die Beisitzer niemals auch nur ein Sterbenswörtchen von sich gaben.
Auch dann nicht, wenn sie angesprochen wurden ;-)
Wie im Irrenhaus.

politisch Verfolgter
31.01.2007, 17:37
Sowas ähnliches, ein Maschinenbau- und Elektroniktechniker.
Einer der Letzten Deutschlands!
Von den Unis gehen ja nur noch größtenteils Plüschopathen, Pardon: Plüschologen und Zooziologen ab.
Die werden jetzt vom Staat dafür bezahlt, herauszufinden, warum die Deutschen immer dümmer werden.

Dabei ist dies doch bei diesem Verhältnis absolut klar, wenn man 10 Prozent Intelligenz mit 90 Prozent importierter Dummheit mischt!

Von den Unis kommen Vollidioten, die sich einbilden, als Ing. stünden ihnen bürgerl. Existenzen zu.
Deswegen gibt bereits jeder 2. sein Studium auf bzw. will es erst gar nicht schaffen.

Einem ÖD-Politologen schien ich allenfalls als studentische Hilfskraft geeignet, nachdem er meinen sog. "mentalen %Rang" von einem Privatdozenten samt mehreren seiner ebenfalls promov. Mitarbeitern ganztägig ermitteln ließ.
Der Privatdozent säuselte mir abschließend etwas von sog. "Hochbegabung" ins Ohr.
Damit war klar, daß ich zu nix mehr zu gebrauchen bin.

lupus_maximus
31.01.2007, 17:37
Hamse wohl glatt von mir? ;-)
Sag ich doch laufend!:
Betriebslose benötigen Wertschöpfungsstrukturen, womit sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten von high tech übernommen werden können.

Kein Mensch braucht sich also als "Personal" mit Inhabern belasten zu müssen.
Und wenn dann auch noch Inhaber das ihrerseits mit Maschinen unterstützen, dann gibts bald alles im Überfluss ;-)

Wobei 99,9 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.

Nein, damit schlage ich mich schon seit zwanzig Jahren rum, nachdem ich gemerkt habe, das man mit der jetzigen Technik den Menschen komplett ersetzen kann!
Alles nur eine Frage des finanziellen Aufwandes!
Allerdings habe ich keine Lösung dafür gefunden, wie der Mensch in Zukunft den Unterhalt für sich erarbeiten kann.

Ihn untätig herumsitzen zu lassen und ihm dafür Geld zu geben, ist der falsche Weg.

politisch Verfolgter
31.01.2007, 17:43
lupus_maximus, der finanzielle Aufwand, auf menschl. Inhaber zu verzichten und auch auf sog. "Arbeitnehmer", wird immer geringer.
In Zukunft werden Maschinen usern value erwirtschaften.
Dazu werden Realabstraktion und ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler benötigt.
Also 20 h wöchentl. Wertschöpfung per high tech Konfiguration und weitere 20 h permanente, mental adäquate Weiterbildung.

faker
01.02.2007, 16:50
Dabei ist es doch nur die Wahrheit wenn ich sage: Ich stelle dich nicht ein, weil du ein Linker bist!
Was ist daran so schlimm, wenn ich dies sage?


weil es keinen zusammenhang zwischen der politischen gesinnung und der qualität der ausgeführten arbeit gibt?

lupus_maximus
01.02.2007, 16:57
weil es keinen zusammenhang zwischen der politischen gesinnung und der qualität der ausgeführten arbeit gibt?
Quatsch, Linke sind doch alles Anhänger des berühmten und berüchtigtem Murx und als solche für überragende Mistproduktion bekannt.
Sowas kann doch ein Unternehmer, der Wert auf ISO 9002 legt, überhaupt nicht einstellen, dies wäre ja Qualitätssicherung auf unterstem Niveau!

politisch Verfolgter
01.02.2007, 17:47
lupus_maximus, ISO 9000?
Zocken se besser ;-)

faker
01.02.2007, 18:05
Quatsch, Linke sind doch alles Anhänger des berühmten und berüchtigtem Murx und als solche für überragende Mistproduktion bekannt.
Sowas kann doch ein Unternehemer, der Wert auf Iso 9000 legt, überhaupt nicht einstellen, dies wäre ja Qualitätssicherung auf unterstem Niveau!

fanatismus macht blind, bestes beispiel bist du :hihi:.
du merkst noch nichtmal was für ein blödsinn du absonderst.

politisch Verfolgter
01.02.2007, 18:25
faker, Gott, als ob er der Einzige wäre ;-)

Die Linken kübeln Jeden mit ihrem "Arbeiter"-Wahn voll.
Ein Graus.

roxelena
01.02.2007, 18:28
Quatsch, Linke sind doch alles Anhänger des berühmten und berüchtigtem Murx und als solche für überragende Mistproduktion bekannt.
Sowas kann doch ein Unternehemer, der Wert auf Iso 9000 legt, überhaupt nicht einstellen, dies wäre ja Qualitätssicherung auf unterstem Niveau!

Du hast null Ahnung von ISO 9000.........null weisst Du

lupus_maximus
01.02.2007, 18:39
Du hast null Ahnung von ISO 9000.........null weisst Du
Deswegen habe ich ISO 9000-2 nie durchgeführt!
Mit Linken kann man nämlich nur den Qualitätslevel im untersten Bereich ansiedeln.
Was soll man auch mit unternehmerfeindlichen AN auch anfangen?

Man kann sie der Konkurrenz überlassen, in kürzester Zeit kann ich dann diese Betriebe übernehmen.
Den passenden Namen für den neuen Konzern habe ich ja bereits:


Wolf Werk-Union

roxelena
01.02.2007, 18:45
Deswegen habe ich ISO 9000-2 nie durchgeführt!
Mit Linken kann man nämlich nur den Qualitätslevel im untersten Bereich ansiedeln.
Was soll man auch mit unternehmerfeindlichen AN auch anfangen?

Man kann sie der Konkurrenz überlassen, in kürzester Zeit kann ich dann diese Betriebe übernehmen.
Den passenden Namen für den neuen Konzern habe ich ja bereits:


Wolf Werk-Union


Du weisst noch nichtmal was ISO 9000-2 beinhaltet...Du sitzt den lieben langen Tag vor der Kiste und postest nur Quatsch in die weite Internetwelt....Faulpelz!

lupus_maximus
01.02.2007, 18:49
Du weisst noch nichtmal was ISO 9000-2 beinhaltet...Du sitzt den lieben langen Tag vor der Kiste und postest nur Quatsch in die weite Internetwelt....Faulpelz!
Doch wenn man schlechte Qualität liefert, wird dies durch ISO 9002 festgeschrieben, nichts anderes ist dies.
Für so einen linken Käse haben Spinner 100.000 DM für dieses blöde Zertikat hingeblättert.
Wer bei mir nach ISO 9002 beliefert werden wollte, hat einfach in die Röhre geguckt!

roxelena
01.02.2007, 19:03
Doch wenn man schlechte Qualität liefert, wird dies durch ISO 9002 festgeschrieben, nichts anderes ist dies.
Für so einen linken Käse haben Spinner 100.000 DM für dieses blöde Zertikat hingeblättert.
Wer bei mir nach ISO 9002 beliefert werden wollte, hat einfach in die Röhre geguckt!


Du hast für Deinen Murxbetrieb die ISO 9000-2 nicht bekommen. Da muss man was können, wenn man zertifiziert werden will, Du hast nullkommanull Ahnung

politisch Verfolgter
01.02.2007, 19:16
Doch wenn man schlechte Qualität liefert, wird dies durch ISO 9002 festgeschrieben, nichts anderes ist dies.
Für so einen linken Käse haben Spinner 100.000 DM für dieses blöde Zertikat hingeblättert.
Wer bei mir nach ISO 9002 beliefert werden wollte, hat einfach in die Röhre geguckt!

Die hätten damit bissel zocken sollen.

lupus_maximus
01.02.2007, 20:22
Du hast für Deinen Murxbetrieb die ISO 9000-2 nicht bekommen. Da muss man was können, wenn man zertifiziert werden will, Du hast nullkommanull Ahnung
Falsch, es wird nur eine gleichbleibende Qualität zertifiziert, nicht auf welchem Level sie liegt.

Wenn du vom Anfang bis Ende eigentlich nur Murx lieferst, mußt du dies auch für die Zukunft tun!
Dies ist ISO 9002!

roxelena
01.02.2007, 20:26
Falsch, es wird nur eine gleichbleibende Qualität zertifiziert, nicht auf welchem Level sie liegt.

Wenn du vom Anfang bis Ende eigentlich nur Murx lieferst, mußt du dies auch für die Zukunft tun!
Dies ist ISO 9002!

Du bist sowas von blöd. Weisst eigentlich was die Zahlen 9000-1...2...3..4 hinter der 9000 aussagen?

Stockinger
01.02.2007, 20:30
Die ISO 90002 Familie schafft über das Qualitätsmanagement im Unternehmen die Grundlage für systematische Prozessabläufe und planbare* Qualität. Das Modell ist seit 1987 eingeführt und international weit verbreitet in praktisch allen Branchen.


Die 9001 Teil 3 stellt einen Leitfaden zur Anwendung der ISO 9001 für die Software-Entwicklung dar.

Mit der Einführung der ISO 9000:2000 wurde eine stärkere Praxisnähe, Kundenorientierung und verbesserte Anwendbarkeit in verschiedenen Branchen z.B. im Dienstleistungsbereich durch die stärkere Fokussierung auf die Prozesse im Unternehmen erreicht.


*Planbare Qualität, die gleichbleibend ist,
der Level der Qualität ist irrelevant.

lupus_maximus
01.02.2007, 20:39
Die ISO 90002 Familie schafft über das Qualitätsmanagement im Unternehmen die Grundlage für systematische Prozessabläufe und planbare* Qualität. Das Modell ist seit 1987 eingeführt und international weit verbreitet in praktisch allen Branchen.


Die 9001 Teil 3 stellt einen Leitfaden zur Anwendung der ISO 9001 für die Software-Entwicklung dar.

Mit der Einführung der ISO 9000:2000 wurde eine stärkere Praxisnähe, Kundenorientierung und verbesserte Anwendbarkeit in verschiedenen Branchen z.B. im Dienstleistungsbereich durch die stärkere Fokussierung auf die Prozesse im Unternehmen erreicht.


*Planbare Qualität, die gleichbleibend ist,
der Level der Qualität ist irrelevant.

Es ist immer dasselbe, Linke Glauben etwas zu wissen!

Stockinger
01.02.2007, 20:41
Es ist immer dasselbe, Linke Glauben etwas zu wissen!

Wie war das nochmal?
Glauben heisst NICHTS wissen ;)

politisch Verfolgter
01.02.2007, 21:11
Stockinger, eins ist aber sicher:
Die Linken stinken nach dem Hintern von Inhabern ;-)

lupus_maximus
01.02.2007, 21:17
Stockinger, eins ist aber sicher:
Die Linken stinken nach dem Hintern von Inhabern ;-)
Kann nicht sein!
Ich habe gerade nachgeguckt, in meinem Hintern ist kein Linker zu sehen!

Ich habe mir extra eine Blechschürze fürs Hinterteil machen lassen zur linken Schwulen-Abwehr!

politisch Verfolgter
01.02.2007, 21:38
lupus_maximus, die Linken haben sich an Gesetzen massiv beteiligt, die Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren.
Auch die elenden Gewerkschaften schmarotzen davon.

Ohne Betriebslose zu sog. "Arbeitnehmern" zu erklären, wären die Linken undenkbar!!!!

Diese Schmarotzer zehren davon zuhälterisch geiselnehmend wie die Wilden.

Ein ganz elender linker Kerl war K. Marx (übrigens Börsen-Fehlspekulant):
Er hat das von Betriebslosen erwirtschaftete Kapital mit Inhabern personalisiert und es so gegenüber den Erwirtschaftern klassenantagonistisch ("die Arbeiterklasse") verteufelt ("das Kapital").

Dümmer gehts doch gar nicht.
Damit ist Marx DER wohl nützlichste Idiot der Weltgeschichte zur Scheinrechtfertigung des mod. Feudalismus.
Heute ist das sog. "Sozialstaatsprinzip".
Dazu richtet der ÖD den Sozialstaat als Waffe gegen die Grundrechte.

Und deswegen stinken die Linken nach dem symbolischen Hinterteil von Inhabern, denen sie Betriebslose reinstecken - auch symbolisch ;-)

Gegen warme Brüder mußte ich mich noch nicht wehren.
Aber gegen die marxistische ÖD-Bande, die mich mit öffentl. Mitteln und institutionalisiert per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert hat.
DAS ist linker Dreck.
Politologen, Historiker, Betriebswirte, Juristen usw. schotten einen von Wertschöpfung ab, von Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Linke Funktionärsschmarotzer betreiben politische Verfolgung.

Und damit das klar ist:
Das richtet sich nicht gegen Inhaber, die ja mit betriebslosen Bürgern rein gar nix zu tun haben brauchen.