PDA

Vollständige Version anzeigen : Legalize it?



alberich1
31.01.2007, 14:40
Mindestens 50% der Deutschen haben bereits Cannabis in Form von Marihuana(Gras) oder Haschisch geraucht oder gegessen(Space Cakes).
Cannabis ist die weit verbreiteteste Droge der Welt,deren Konsum nicht toedlich enden kann.Hierzu die Drogenstatistik Deutschland:"Cannabis: Ungefähr 2 Mio Menschen konsumierten innerhalb der letzten 12 Monate Cannabis, etwa 270.000 davon sind Dauerkonsumenten (was nicht immer mit Abhängigkeit einhergeht). Todesfälle unmittelbar durch Cannabis sind nicht bekannt, denn Cannabis ist nicht lethal.

Im Vergleich:
Tabak:15.000.000 Abhaengige,111.000 Tote=0,74% Todesopfer
Alkohol:1.600.000 Abhaengige, 42.000 Tote=2,625% Todesopfer
Cannabis:270.000 Dauerkonsumenten(Dunkelziffer ist rd 5 mal hoeher),kaum Abhaengige,noch nie wurde ein Cannabis-Toter nachgewiesen.Die Theorie,Cannabis waere eine Einstiegsdroge,widerlegt sich von selbst,da sonst jeder Kiffer automatisch zur Spritze greifen wuerde und wir eine wahre Junkieschwemme haetten.
Die Theorie,Cannabis wuerde Psychosen hervorrufen,ist auch mittlerweile widerlegt.Es verstaerkt lediglich die Symptome bereits vor dem Konsum vorhandener Psychosen.Ausserdem ruft Alkohol solche in einem viel staerkeren Masse hervor(weisse Maeuse sehen,Delirium Tremens,etc)

Warum ist Cannabis daher noch verboten?
Der wahre Grund liegt bei der Pharma-Lobby.
Cannabis,das seit Jahrtausenden in saemtlichen Naturheilsystemen vertreten war und ist,wirkt gegen eine Vielzahl an Krankheiten und Symptomen,gegen die die Pharmaindustrie ihre eigenen Teuren Medikamente herausgebracht hat.
C. hingegen koennte jedermann guenstig im Garten anbauen.
Ein Riesenverlust fuer die Medizin-Kapitalisten,wenn sie auf einmal auf ihren Schmerz-und Beruhigungs,Schlaf und Blutdrucksenkungsmitteln sitzen bliebe.

Posiive Erfahrungen aus den Niederlanden haben ausserdem gezeigt,dass der oeffentliche Verkauf von C. die Jugend vor dem Konsum prohibiert und der Staat eine gesunde Einkommensquelle gefunden hat.Aerzte verschreiben die Droge mittlerweile sogar auf Rezept.

Die Frage stellt sich daher:
Soll Cannabis endlich legalisiert werden oder sollen sich ueber 50% der Bevoelkerung,die gelegentlich oder haeufiger ihren Feierabend-Joint rauchen weiterhin auf eine Stufe mit Kriminellen gestellt werden?

Der Patriot
31.01.2007, 14:47
Ja, ich bin für eine Legalisierung.

Allerdings mit Einschränkungen:
- Verkauf nur über staatlich autorisierte Läden (zB Apotheken und "echte" Drogerien)
- Konsum erst ab 18 Jahren
- Privatverkauf verboten
- Eigenproduktion muß legal sein

Cannabis ist ein vorzügliches Arzneimittel bei gewissen Augen- und Stresserkrankungen. :)

Klopperhorst
31.01.2007, 15:28
Das sind undeutsche Drogen, die das Gehirn auf Dauer schädigen.



---

Salazar
31.01.2007, 15:35
Ja, ich bin für eine Legalisierung.

Allerdings mit Einschränkungen:
- Verkauf nur über staatlich autorisierte Läden (zB Apotheken und "echte" Drogerien)
- Konsum erst ab 18 Jahren
- Privatverkauf verboten
- Eigenproduktion muß legal sein

Cannabis ist ein vorzügliches Arzneimittel bei gewissen Augen- und Stresserkrankungen. :)

Richtig. Cannabis gehört legalisiert.
Sollte meiner Meinung nach überall ab 18 erhältlich sein - genau wie starker Alkohol.

Katukov
31.01.2007, 16:01
Kiffen macht geisteskrank!

Black Hawk
31.01.2007, 16:07
Klar für die Legalisierung, jedoch sollte es am Steuer verboten bleiben.

Wer kifft, muss auch mit den Konsequenzen leben. Das ist allerdings nicht mein Problem.

Der Patriot
31.01.2007, 16:10
Klar für die Legalisierung, jedoch sollte es am Steuer verboten bleiben.

Wer kifft, muss auch mit den Konsequenzen leben. Das ist allerdings nicht mein Problem.

Es besteht wie beim Rauchen eine gewissen Lungenkrebsgefahr und ich glaube es gab mal einen Fall wo sich jemand verschluckt hat und erstickt ist.

Man ist bekifft nicht dazu in der Lage ein Auto (gefahrlos) zu steuern, ich zumindest bin es nach Eigeneinschätzung nicht und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, vertritt jeder diese Auffassung. Also:

No smoke and drive! Smoke and fly! ;)

Schwein
31.01.2007, 16:18
Legalisieren ist sinnvoll, denn es wird so oder so gekifft. Wichtig ist, wie bei Alkohol, das man kein Fahrzeug mehr führen darf, Maschinen bedienen usw. das muß natürlich kontrolliert werden wie bei Alkohol. Außerdem ist es besser der Staat verdient am Verkauf als irgendwelche Neger.

Biskra
31.01.2007, 17:35
Das sind undeutsche Drogen, die das Gehirn auf Dauer schädigen.



Über Indien und die antiken Hochkulturen im heutigen Irak trat der Hanf seinen Siegeszug um die Welt an. In Europa sind die ältesten Funde ca. 5.500 Jahre alt und stammen aus dem Raum Eisenberg (Deutschland).


Gutenberg druckte 1455 seine berühmte Gutenberg-Bibel auf Hanfpapier

(wiki)

Sehr undeutsch. Und jetzt rate mal, wann in Deutschland Hanf illegal wurde. :]

Klopperhorst
31.01.2007, 17:38
(wiki)

Sehr undeutsch. Und jetzt rate mal, wann in Deutschland Hanf illegal wurde. :]

In der Edda steht aber nichts vom Hanf. Und psychogene Drogen wurden von unseren Ahnen sehr wohl verwendet. Aber das waren Schamanen. Es diente rituellen Zwecken und der Förderung der Gemeinschaft. Mit Kiffen als Zeitvertreib hatte das nichts zu tun.


---

-jmw-
31.01.2007, 17:39
Legalize it!

Ja.
Eine Legalisierung (auch von) Cannabisprodukten ist überfällig.
Wobei man von Legalisierung garnicht sprechen sollte: Entkriminalisierung müsste es heissen, da das Verbot sowieso nicht rechtmässig ist.

mfg

Andreas63
31.01.2007, 17:43
@Alberich1: Ich bin für eine Legalisierung. Aber fragst Du nicht auf Deutsch? Meinst Du, daß Englisch dem Ganzen mehr Bedeutung verleiht?

Biskra
31.01.2007, 17:44
Mit Kiffen als Zeitvertreib hatte das nichts zu tun.

Dann frag mal Opa was Knaster ist, du Ungebildeter.

Der Patriot
31.01.2007, 18:00
In der Edda steht aber nichts vom Hanf. Und psychogene Drogen wurden von unseren Ahnen sehr wohl verwendet. Aber das waren Schamanen. Es diente rituellen Zwecken und der Förderung der Gemeinschaft. Mit Kiffen als Zeitvertreib hatte das nichts zu tun.

Die Edda, ist nicht die Grundlage der deutschen Kultur und unsere Moral ist nicht die germanische.

Klopperhorst
31.01.2007, 18:00
Dann frag mal Opa was Knaster ist, du Ungebildeter.

Nein. Kiffen ist undeutsch. Es bleibt dabei.

---

Der Patriot
31.01.2007, 18:01
Sehr undeutsch. Und jetzt rate mal, wann in Deutschland Hanf illegal wurde. :]

Im Kaiserreich war es sicher noch legal.

Krabat
31.01.2007, 18:02
Das sind undeutsche Drogen, die das Gehirn auf Dauer schädigen.



---

Hanf war die Pflanze der Liebesgöttin Freya. Und das hat seinen Grund.:)

Haloperidol
31.01.2007, 18:03
Ja, ich bin für eine Legalisierung.

Allerdings mit Einschränkungen:
- Verkauf nur über staatlich autorisierte Läden (zB Apotheken und "echte" Drogerien)
- Konsum erst ab 18 Jahren
- Privatverkauf verboten
- Eigenproduktion muß legal sein

Cannabis ist ein vorzügliches Arzneimittel bei gewissen Augen- und Stresserkrankungen. :)

Ein FPÖler, der die legalisierung von Canabis fordert, dass ich so etwas noch erleben darf...

Klopperhorst
31.01.2007, 18:04
Hanf war die Pflanze der Liebesgöttin Freya. Und das hat seinen Grund.:)

Eine dreiste Lüge. Selbst wenn es irgendwo steht, ist es gelogen.


---

Haloperidol
31.01.2007, 18:07
Im Kaiserreich war es sicher noch legal.

An dieser Stelle wird es Zeit daran zu erinnern, dass die Kokainspritze von Sissi erst vor kurzer Zeit erstanden wurde, um jetzt ausgestellt zu werden.

Zu dieser Zeit gab es im Endeffekt keine Antidrogengesetze. Es war auch relativ schwer nachzuweisen, dass eine Person Drogen genommen hatte bzw. waren diese vollkommen normale Medikamente. So kam das Coca in die Cola und Bayer zum Heroin. Selbst Goethe hat vom Baghdader Opium in den Briefen seiner Romreisen geschwärmt.

Biskra
31.01.2007, 18:07
Eine dreiste Lüge. Selbst wenn es irgendwo steht, ist es gelogen.

Als Troll ist Odin überzeugender.

Klopperhorst
31.01.2007, 18:08
Als Troll ist Odin überzeugender.

Aus Hanf wurde nur Strick gemacht. Und damit hätte man dich schon erhängt.


---

Biskra
31.01.2007, 18:10
Aus Hanf wurde nur Strick gemacht. Und damit hätte man dich schon erhängt.

Nein und nochmal nein du ungebildeter Troll.

Klopperhorst
31.01.2007, 18:11
Nein und nochmal nein du ungebildeter Troll.

Doch du Hänfling.

---

Biskra
31.01.2007, 18:16
Doch du Hänfling.

Schon mal ein Rohr abgedichtet du Tropf?

Klopperhorst
31.01.2007, 18:17
Schon mal ein Rohr abgedichtet du Tropf?

Du willst ja hier nur provozieren.


---

Krabat
31.01.2007, 18:50
Eine dreiste Lüge. Selbst wenn es irgendwo steht, ist es gelogen.


---

Na aber. Das ist wirklich so. Zum Teil dürfte das vielleicht auch damit zusammenhängen, daß die Pflanze zweigeschlechtlich ist. Es gibt Männchen und Weibchen. Nur die Weibchen produzieren so richtig den berauschenden Stoff THC.

Die Hanfplanze ist übrigens verwandt mit der Hopfenpflanze. Auch die ist zweigeschlechtlich und auch bei der produzieren nur die weiblichen Pflanzen den Stoff, den man haben will.

Andreas63
31.01.2007, 19:01
@Klopperhorst: Die alten Germanen haben sich sicherlich nicht nur mit Met berauscht. Die Benutzung von Rauschmitteln ist der Menschheit schon seit längerem bekannt. Das Moralinsaure kam erst durch die Christen nach Europa.

Krabat
31.01.2007, 19:15
@Klopperhorst: Die alten Germanen haben sich sicherlich nicht nur mit Met berauscht. Die Benutzung von Rauschmitteln ist der Menschheit schon seit längerem bekannt. Das Moralinsaure kam erst durch die Christen nach Europa.

Vor allem durch die Klosterbrauereien, oder?

Die deutsche Bierkultur ist eng mit den christlichen Mönchen verknüpft. Und die haben vor dem Reinheitsgebot auch ihre Zusatzmittel reingemischt, vor allem Bilsenkraut.

Der Patriot
31.01.2007, 19:34
Ein FPÖler, der die legalisierung von Canabis fordert, dass ich so etwas noch erleben darf...

Ich bin nicht meine Partei und habe natürlich zu manchen Themen ein andere Ansicht als die Parteinorm ist. Ich kämpfe nicht für eine Legalisierung, weil mir das Thema zu Wurst ist. Ich kiffe hin und wieder und sehe dies als Teil meiner Bürgerrechte, auch wenn mir es der Staat, den ich liebe, verweigert wie andere Rechte, welche ich als mir zustehend sehe.


An dieser Stelle wird es Zeit daran zu erinnern, dass die Kokainspritze von Sissi erst vor kurzer Zeit erstanden wurde, um jetzt ausgestellt zu werden.

So neu erstanden kann sie nicht sein, weil ich sie schon vor Jahren im Schloß Schönbrunn gesehen habe.

Was Opium betrifft, mir kam die Wirkung genau wie Cannabis vor. Wo liegt den der Unterschied (ja ich weiß es sind verschiedene Pflanzen sind)? Ich habe erst einmal Opium geraucht und sonst sagt mir das nix.

sporting
31.01.2007, 19:38
Ein FPÖler, der die legalisierung von Canabis fordert, dass ich so etwas noch erleben darf...

ich wähle auch die fpö und sage auch :punk:

Salazar
31.01.2007, 19:40
Kiffen macht geisteskrank!

In seltenen Fällen, kann es dazu führen. Aber denken kann man auch nach ein paar Jahren kräftigem Saufen nicht mehr richtig.

Haloperidol
01.02.2007, 08:07
Ich bin nicht meine Partei und habe natürlich zu manchen Themen ein andere Ansicht als die Parteinorm ist. Ich kämpfe nicht für eine Legalisierung, weil mir das Thema zu Wurst ist. Ich kiffe hin und wieder und sehe dies als Teil meiner Bürgerrechte, auch wenn mir es der Staat, den ich liebe, verweigert wie andere Rechte, welche ich als mir zustehend sehe.


Also ist es vollkommen okay, etwas verbotenes zu tun, und das Gesetz ist bezüglich Canabis sehr eindeutig, wenn ich gerade Lust dazu habe, und deshalb das Gesetz als nichtig erachte.
Gott sei dank, habe ich nie die Gelüste jemanden zu ermorden, und sehe nur den Staat als den bösen, der mir das Recht dazu verenthält.




So neu erstanden kann sie nicht sein, weil ich sie schon vor Jahren im Schloß Schönbrunn gesehen habe.

Was Opium betrifft, mir kam die Wirkung genau wie Cannabis vor. Wo liegt den der Unterschied (ja ich weiß es sind verschiedene Pflanzen sind)? Ich habe erst einmal Opium geraucht und sonst sagt mir das nix.

Die ist relativ neu. Du hast sie als Leihgabe gesehen. Ab jetzt gehört sie fix zu den musealen Beständen.

Worin der Unterschied zwischen Opium und Canabis liegt.

Canabis hat zwar Gewöhnungseffekte und kann bei Lanzeitmissbrauch dir dein Kurzzeitgedächtnis aus dem Hirn waschen, aber ist im Unterschied zu Opium nicht hochgradig süchtig.

Und für die restlichen Unterschiede, obwohl es doch alles nur Pflanzen sind, genügt ein Blick auf die Strukturformel:

THC:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2e/Forbys_THC_strukturformel.png

Morphin:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/Morphine-2D-skeletal.png

scanners
01.02.2007, 08:11
Verbote führen nicht zu weniger Konsum.
Führen jedoch zu schlechter Warenqualität und Beschaffungskriminalität.

Ich bin gegen Verbote von Drogen.
Der Staat hätte da ne schöne einnahmequelle.
Ein bischen Steuern drauf und wie in Holland Shops eröffnen lassen , oder in der Apotheke kaufen.

Ich kann aber nur Warnen...
... ich habe Hashsüchtige leibhaftig erlebt...

für einige ist das eine Einstigsdroge welche zum Konsum härterer Drogen führt, oder zur exzesieven Benutzung die den Menschen völlig verändert !!


Für mich sind das aber dann die Probleme für die diese Menschen selbst verantwortlich sind !!!

Alkohol und Nikotin sind ebenfalls gefährlich und sind nicht Verboten !!

Also , liegt es meiner Meinung nach in den ermessen jeden einzelnen,
sich die Birne zu zu ballern oder nüchtern zu bleiben !!!!

alberich1
01.02.2007, 11:46
@Alberich1: Ich bin für eine Legalisierung. Aber fragst Du nicht auf Deutsch? Meinst Du, daß Englisch dem Ganzen mehr Bedeutung verleiht?

Habe ich doch!Aber das legalize it als Ueberschrift ist internationaler bekannt(Reaggae)

alberich1
01.02.2007, 11:50
Nein. Kiffen ist undeutsch. Es bleibt dabei.

---


Knaster ist Marihuana!
Was meinst Du wohl,was unsere Vorfahren bis ins 20.Jh in ihren Pfeifen hatten?

alberich1
01.02.2007, 11:53
Na aber. Das ist wirklich so. Zum Teil dürfte das vielleicht auch damit zusammenhängen, daß die Pflanze zweigeschlechtlich ist. Es gibt Männchen und Weibchen. Nur die Weibchen produzieren so richtig den berauschenden Stoff THC.

Die Hanfplanze ist übrigens verwandt mit der Hopfenpflanze. Auch die ist zweigeschlechtlich und auch bei der produzieren nur die weiblichen Pflanzen den Stoff, den man haben will.
Richtig!
Hanf und Hopfen sind uebrigens die beiden einzigen Vertreter dieser Familie.
Hanf wurde frueher sogar dem Met beigemischt.

Klopperhorst
01.02.2007, 12:08
Knaster ist Marihuana!
Was meinst Du wohl,was unsere Vorfahren bis ins 20.Jh in ihren Pfeifen hatten?

Dummes Gequatsche. Meine Großeltern haben mir nie erzählt, daß sie in ihrer Jugend gekifft haben. Anscheinend ist man heute ja schon ein Aussenseiter, wenn man den Dreck nicht nimmt.

Kiffen ist eine ziemliche Neuzeitentartung. Áls klassisches Rauschmittel kommt bei mir nur Bier in Frage. Mit diesen Schwulitäten gebe ich mich nicht ab. Und ihr könnt den Dreck noch so sehr verharmlosen. Stinkendes Kifferpack!


---

alberich1
01.02.2007, 12:17
Dummes Gequatsche. Meine Großeltern haben mir nie erzählt, daß sie in ihrer Jugend gekifft haben. Anscheinend ist man heute ja schon ein Aussenseiter, wenn man den Dreck nicht nimmt.

Kiffen ist eine ziemliche Neuzeitentartung. Áls klassisches Rauschmittel kommt bei mir nur Bier in Frage. Mit diesen Schwulitäten gebe ich mich nicht ab. Und ihr könnt den Dreck noch so sehr verharmlosen. Stinkendes Kifferpack!


---
Frueher gab es den Ausdruck "kiffen" auch noch nicht.(Stammt aus dem arabischen"Kifkif",was Marihuana bedeutet.)
Tabak war auch um einiges teurer,als heutzutage.
Folglich mischten sich die aelteren Herrschaften diesen mit Hanfblueten.
Es interessierte damals nur niemanden.

Krabat
01.02.2007, 12:29
Frueher gab es den Ausdruck "kiffen" auch noch nicht.(Stammt aus dem arabischen"Kifkif",was Marihuana bedeutet.)
Tabak war auch um einiges teurer,als heutzutage.
Folglich mischten sich die aelteren Herrschaften diesen mit Hanfblueten.
Es interessierte damals nur niemanden.

Und angebaut wurden die weiblichen Pflanzen im Hanfgarten. Daher gibt es überall in Deutschland heute noch die Hanfgartenwege.

http://www.google.de/search?q=Hanfgartenweg&hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=pga&start=0&sa=N

Zur industriellen Verarbeitung wurden die Pflanzen nicht im Garten, sondern auf Äckern angepflanzt.

melamarcia75
01.02.2007, 13:14
Cannabis ist eine relativ harmlose psychoaktive Substanz, vor allem wenn sie mit hard drugs wie Heroin, Kokain oder auch mit Alkohol verglichen wird.

Die Gefahren, die von Cannabis ausgehen, betreffen die psychische Gesundheit (Menschen mit einer Veranlagung fuer Psychosen wie die Schizophrenie, in diesen Faellen kann Cannabis den Ausbruch der Krankheit beguenstigen bzw. verstaerken; schon vorhandene Krankheitsbilder koennen desweiteren negativ beeinflusst werden) und Lungenerkrankungen (diese sind allerdings vermeidbar, wenn man Cannabis mittels eines sog. "Vaporizers" konsumiert, weil dadurch keine Karzinogene entstehen).

Die Gefahr des Ausloesens einer psychotischen Stoerung ist vor allem im Teenager-Alter gegeben, weshalb es nicht schadet, wenn sehr junge Menschen von der Droge fernbleiben. Auch ein "Amotivationales Syndrom" (welches mit einer auch drastischen Verschlechterung der schulischen Leistungen einhergehen kann) ist in diesem Alter alles andere als selten.

Was die Legalisierung betrifft: es spielt uebrigens ueberhaupt keine Rolle, ob eine Droge nun gefaehrlich ist oder nicht, es kommt einzig und allein darauf an, inwiefern sich eine Prohibition auf die Anzahl der Konsumenten und deren Konsummuster auswirkt.

In den Niederlanden z.B. kiffen weniger junge Menschen als in vielen anderen Laendern (z.B. USA, Italien, Frankreich, Deutschland, Tschechische Republik usw.). Wer an offiziellen Daten interessiert ist schaue mal hier vorbei: European Monitoring Centre for Drugs and Drug Addiction (http://www.emcdda.europa.eu)

Lifetime prevalence of drug use among all adults (aged 15 to 64) (http://stats06.emcdda.europa.eu/en/elements/gpstab02a-en.html)

Lifetime prevalence of drug use among young adults (aged 15 to 34) (http://stats06.emcdda.europa.eu/en/elements/gpstab03-en.html)

Last year prevalence of drug use among all adults (aged 15 to 64) (http://stats06.emcdda.europa.eu/en/elements/gpstab04-en.html)

Last month prevalence of drug use among all adults (aged 15 to 64) (http://stats06.emcdda.europa.eu/en/elements/gpstab06-en.html)

Last month prevalence of drug use among young adults (aged 15 to 34) (http://stats06.emcdda.europa.eu/en/elements/gpstab07-en.html)


Aus diesen Daten geht klar hervor, dass eine Legalisierung nicht mit einem Anstieg der Zahl der Konsumenten einhergeht (wobei man allerdings auch zugestehen muss, dass andere Faktoren wie z.B. kulturelle Gewohnheiten einen Teil der Konsumgewohnheiten einer Bevoelkerung ausmachen).

Tralala
01.02.2007, 14:03
Gebt das Hanf frei!

Zu was bin ich verkommen dass ich einen GRÜNEN zitieren muss???

(Allerdings nur mit Einschränkungen;
Mindestalter 18
Hohe Strafen für Konsumierer unter 18
noch höhere für Beschaffer von Hanf an unter 18jährige. )

Haloperidol
01.02.2007, 14:14
Dummes Gequatsche. Meine Großeltern haben mir nie erzählt, daß sie in ihrer Jugend gekifft haben. Anscheinend ist man heute ja schon ein Aussenseiter, wenn man den Dreck nicht nimmt.

Kiffen ist eine ziemliche Neuzeitentartung. Áls klassisches Rauschmittel kommt bei mir nur Bier in Frage. Mit diesen Schwulitäten gebe ich mich nicht ab. Und ihr könnt den Dreck noch so sehr verharmlosen. Stinkendes Kifferpack!


---

Nur weil bei uns Canabis-Produkte keine Kulturdrogen sind, heißt das noch lange nicht, dass dem in anderen Kulturen nicht so wäre. Als gutes Bsp ist dafür die indische anzuführen. Auch im arabischen Raum fand Haschisch weite Verbreitung. Der Ausdruck Assassin kommt vom Haschessen, da die Legende besagt, sie hätten dies gemacht, um ruhiger an ihr Werk zu gehen.

Hanf war bei uns als Kulturpflanze durchaus üblich. So wurde in meiner Gegend gerne Hanf zur Herstellung von Seilen verwendet, und hat damit auch in unserer Kultur seine Verankerung.

Egal wie man Hanf bewerten mag, bleibt festzuhalten, dass Alkohol als Suchtgift wesentlich stärker ist, und zu wesentlich mehr Toten (in Ö ist das Verhältnis von 10.000 Alkholtoten zu 0 Haschischtoten) führt.

melamarcia75
01.02.2007, 14:41
Stinkendes Kifferpack!

Wenn, dann sind es eher die Alkoholiker, die "stinken".

Schon mal Foetor Hepaticus (uebler Mundgeruch, der bei schweren Leberschaeden auftritt) gerochen?;)

Von den uebelriechenden Schweissauscheidungen der Alkoholiker ganz zu schweigen......

alberich1
01.02.2007, 14:49
Cannabis ist eine relativ harmlose psychoaktive Substanz, vor allem wenn sie mit hard drugs wie Heroin, Kokain oder auch mit Alkohol verglichen wird.

Die Gefahren, die von Cannabis ausgehen, betreffen die psychische Gesundheit (Menschen mit einer Veranlagung fuer Psychosen wie die Schizophrenie, in diesen Faellen kann Cannabis den Ausbruch der Krankheit beguenstigen bzw. verstaerken; schon vorhandene Krankheitsbilder koennen desweiteren negativ beeinflusst werden) und Lungenerkrankungen (diese sind allerdings vermeidbar, wenn man Cannabis mittels eines sog. "Vaporizers" konsumiert, weil dadurch keine Karzinogene entstehen).

Die Gefahr des Ausloesens einer psychotischen Stoerung ist vor allem im Teenager-Alter gegeben, weshalb es nicht schadet, wenn sehr junge Menschen von der Droge fernbleiben. Auch ein "Amotivationales Syndrom" (welches mit einer auch drastischen Verschlechterung der schulischen Leistungen einhergehen kann) ist in diesem Alter alles andere als selten.

Was die Legalisierung betrifft: es spielt uebrigens ueberhaupt keine Rolle, ob eine Droge nun gefaehrlich ist oder nicht, es kommt einzig und allein darauf an, inwiefern sich eine Prohibition auf die Anzahl der Konsumenten und deren Konsummuster auswirkt.

In den Niederlanden z.B. kiffen weniger junge Menschen als in vielen anderen Laendern (z.B. USA, Italien, Frankreich, Deutschland, Tschechische Republik usw.). Wer an offiziellen Daten interessiert ist schaue mal hier vorbei: European Monitoring Centre for Drugs and Drug Addiction (http://www.emcdda.europa.eu)

Lifetime prevalence of drug use among all adults (aged 15 to 64) (http://stats06.emcdda.europa.eu/en/elements/gpstab02a-en.html)

Lifetime prevalence of drug use among young adults (aged 15 to 34) (http://stats06.emcdda.europa.eu/en/elements/gpstab03-en.html)

Last year prevalence of drug use among all adults (aged 15 to 64) (http://stats06.emcdda.europa.eu/en/elements/gpstab04-en.html)

Last month prevalence of drug use among all adults (aged 15 to 64) (http://stats06.emcdda.europa.eu/en/elements/gpstab06-en.html)

Last month prevalence of drug use among young adults (aged 15 to 34) (http://stats06.emcdda.europa.eu/en/elements/gpstab07-en.html)


Aus diesen Daten geht klar hervor, dass eine Legalisierung nicht mit einem Anstieg der Zahl der Konsumenten einhergeht (wobei man allerdings auch zugestehen muss, dass andere Faktoren wie z.B. kulturelle Gewohnheiten einen Teil der Konsumgewohnheiten einer Bevoelkerung ausmachen).

Stimmt!In Bayern gibt es trotz strengster Handhabung mehr Kiffer,als in den Niederlanden.Dort ist auch die Abgabe an Personen unter 18 Jahren streng verboten.Wer zu jung aussieht,muss erst seinen Ausweis vorzeigen,wenn er in einen Coffeeshop will.Unter 18 kommt da keiner rein.Wenn doch,dann wird der Laden geschlossen.Der Strassenhandel ist voellig zum Erliegen gekommen.Da kriegen die Kids also auch kein Gras her.Folglich ist es gerade das Verbot,welches den Kids das Kiffen ermoeglicht.
Wer ohnehin einen Knacks weg hat,der wird sowieso vom Kiffen die Finger lassen,denn meist ruft C. bei Psychoten hoechstens Angstzustaende hervor.
(Alkohol hingegen fuehrt in solchen Faellen zu Gewaltausbruechen).
Bei normalen Menschen fuehrt C. zu einem entspannten,lustigen und sinnesintensiven Erlebnis.Und das ohne Kater!
Wer besoffen kifft,geht erstmal kraeftig kotzen.
Wer bekifft trinkt,trinkt viel weniger.
Und zum Schlafengehen erzeugt C. die schoensten Traeume.
Eine Schande,dass das verboten ist!

GurkhaMindTricks
01.02.2007, 16:41
Nein. Kiffen ist undeutsch. Es bleibt dabei.

---
Ich komme aus Hennef. Der Name ist mit dem Wort Hanf verwandt. Es gibt dort auch einen Stadtteil, der Hanf heisst. Die Spuren der Geschichte sind noch ueberall sichtbar.

Blocksberg
01.02.2007, 20:24
Die einzige gute Lösung, das Kiffen einzugrenzen + Kassen zu füllen wäre wie beim ,,Falschparken" o.Ä. eine Zahlung von sagen wir mal 20 Euro für den Besitz und sei er noch so gering oder den Konsum. Das würde Staatsanwaltschaft mit Schreiben wie ,,Nicht im Interesse der Öffentlichkeit" ersparen und können sich somit besser auf andere Straftaten vorbereiten.

Klopperhorst
01.02.2007, 20:55
Ich komme aus Hennef. Der Name ist mit dem Wort Hanf verwandt. Es gibt dort auch einen Stadtteil, der Hanf heisst. Die Spuren der Geschichte sind noch ueberall sichtbar.

Hanf ist ein normaler Rohstoff, den man für viele Dinge verwenden kann.

Als ob sich die Ahnen auf so schändliche, asoziale Weise zugedröhnt hätten, wie das BRD-Gesindel heute. So ein Käse!


---

hpinc
02.02.2007, 08:20
Hanf ist ein normaler Rohstoff, den man für viele Dinge verwenden kann.

Als ob sich die Ahnen auf so schändliche, asoziale Weise zugedröhnt hätten, wie das BRD-Gesindel heute. So ein Käse!


---

Was ist los mit dir? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
Es scheint so als könntest du dich nicht differenziert mit dem Thema auseinandersetzen. Ich dachte immer dass du jemand bist der nachdenkt bevor er was sagt oder schreibt, aber bei diesem Thema scheinst du das nicht zu können.
Um so trauriger dass du keine Ahnung davon zu haben scheinst.

Ich hatte bisher eigentlich einen sehr guten Eindruck von dir.

Schade...

Klopperhorst
02.02.2007, 08:27
Es scheint so als könntest du dich nicht differenziert mit dem Thema auseinandersetzen.
Mit jemandem, der eine Hanfstraße als Überbleisel zugedröhnter Großväter betrachtet? Wer so denkt, bei dem hat die BRD wohl gewirkt.


---

hpinc
02.02.2007, 08:41
Mit jemandem, der eine Hanfstraße als Überbleisel zugedröhnter Großväter betrachtet? Wer so denkt, bei dem hat die BRD wohl gewirkt.


---

Es geht mir nicht nur um diesen Post, sondern um alle deine Posts in diesem Thread. Anscheinend willst du über dieses Thema garnicht nachdenken, sondern nur Leute verurteilen die für eine Legalisierung sind. Sei es weil sie es selber konsumieren, oder weil sie die Beschaffungskriminalität bekämpfen wollen. Du leugnest sogar geschichtliche Fakten.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf oder?

Denk nochmal drüber nach.

Klopperhorst
02.02.2007, 08:49
Es kann nicht sein, was nicht sein darf oder?

Denk nochmal drüber nach.



Man hat festgestellt, daß an jedem Geldschein Kokainspuren existieren, und im Rhein konnte man ebenfalls eine gewisse Menge nachweisen.

Dies passt zu dem Bild des BRD-Bürgers, das ich habe. Und an dieser Scheisse lasse ich eben kein gutes Haar.

---

hpinc
02.02.2007, 09:06
Man hat festgestellt, daß an jedem Geldschein Kokainspuren existieren, und im Rhein konnte man ebenfalls eine gewisse Menge nachweisen.

Dies passt zu dem Bild des BRD-Bürgers, das ich habe. Und an dieser Scheisse lasse ich eben kein gutes Haar.

---

Und was hat das mit zu tun? Willst du, weil du eben dieses Bild vom BRD-Brüger hast nicht mehr über das nachdenken, was du schreibst? ?(

Das hat auch nichts damit zu tun, dass du es leugnest das wahre Deutsche keinen Hanf rauchen. Die deutschen Bauern, die das vor hunderten von Jahren geraucht haben haben unser Land kultiviert und aufgebaut. Wie kannst du nur sagen das waren keine Deutschen? /:(

Krabat
02.02.2007, 09:59
Hanf ist ein normaler Rohstoff, den man für viele Dinge verwenden kann.

Als ob sich die Ahnen auf so schändliche, asoziale Weise zugedröhnt hätten, wie das BRD-Gesindel heute. So ein Käse!


---

BRD-Gesindel? Du bist genau wie viele Türken. Hier leben und arbeiten wollen, aber die Deutschen in den Dreck ziehen. Wenn es Dir in der BRD, in München, nicht gefällt, dann schleich Dich doch einfach zurück in Deine DDR.

alberich1
02.02.2007, 10:05
Hanf ist ein normaler Rohstoff, den man für viele Dinge verwenden kann.

Als ob sich die Ahnen auf so schändliche, asoziale Weise zugedröhnt hätten, wie das BRD-Gesindel heute. So ein Käse!


---

Asozial?
Cannabis ist die sozialste Droge,die ich kenne.
Ich kenne kiffende Firmeninhaber,Politiker,Elektroniker etc.,also Menschen aus allen Schichten und aller Altersklassen,die sich den Genuss nicht entgehen lassen.
Besonders die Schweizer haben mich verwundert,wieviel hierzulande gekifft wird,auch,wenn der rechtslastige Blocher meint,er koenne es den Buergern verbieten.
Nee,gekifft wird zumeist in geselliger Runde und von intellektuellen Personen.
Wuesste nicht,was daran asozial waere.
Lallende Besoffene sind asozial,wenn sie die Bars vollkotzen und auf dem Zahnfleisch nach hause kriechen.Aber keine lustigen Kiffer.

melamarcia75
02.02.2007, 18:21
Hanf ist ein normaler Rohstoff, den man für viele Dinge verwenden kann.

Als ob sich die Ahnen auf so schändliche, asoziale Weise zugedröhnt hätten, wie das BRD-Gesindel heute. So ein Käse!


---

Ich konnte vor kurzem in Suedafrika auch verschiedene rechte Buren kennenlernen, die kiffen. Obwohl es die meisten nicht tun, so wird es idR akzeptiert. So viel zum "Gesindel":rolleyes: ..................

Cannabis hat weder eine Hautfarbe noch eine politische Bedeutung.

Firnrabe
05.02.2007, 12:38
Legalize it!

GurkhaMindTricks
05.02.2007, 17:28
Ich konnte vor kurzem in Suedafrika auch verschiedene rechte Buren kennenlernen, die kiffen. Obwohl es die meisten nicht tun, so wird es idR akzeptiert. So viel zum "Gesindel":rolleyes: ..................

Cannabis hat weder eine Hautfarbe noch eine politische Bedeutung.
Wen interessieren hier die Buren oder die Kifferkultur in Suedafrika? Wenn dir das Durban Poison so lecker schmeckt, haettest direkt dort bleiben sollen.

Salazar
05.02.2007, 17:43
Asozial?
Cannabis ist die sozialste Droge,die ich kenne.
Ich kenne kiffende Firmeninhaber,Politiker,Elektroniker etc.,also Menschen aus allen Schichten und aller Altersklassen,die sich den Genuss nicht entgehen lassen.
Besonders die Schweizer haben mich verwundert,wieviel hierzulande gekifft wird,auch,wenn der rechtslastige Blocher meint,er koenne es den Buergern verbieten.
Nee,gekifft wird zumeist in geselliger Runde und von intellektuellen Personen.
Wuesste nicht,was daran asozial waere.
Lallende Besoffene sind asozial,wenn sie die Bars vollkotzen und auf dem Zahnfleisch nach hause kriechen.Aber keine lustigen Kiffer.

Gut, das mit den überwiegend intellektuellen Konsumenten lassen wir mal dahingestellt (fast alle Leute in meinem Bekanntenkreis die regelmässig kiffen sind Dumpfbacken) aber zur Entlastung der Droge kann ich sagen, dass diejenigen die hart Saufen meust noch dämlicher sind.

Auf jeden Fall ist es eine Schande erwachsenen Menschen vorzuschreiben, wie sie sich zuzudröhnen haben und wie nicht! X(