PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll der Missbrauch des Hakenkreuzes (durch Rechtsextremisten) verboten werden?



Beverly
30.01.2007, 20:38
Heute kam in den Nachrichten, dass die Bundesregierung ein EU-weites Verbot der Verwendung des Hakenkreuzes anstrebe. Dagegen ist nichts einzuwenden, einmal Europa unter dem Hakenkreuz hat gereicht!
Nur haben gegen diese Pläne auch Hindus protestiert, weil das Hakenkreuz eines ihrer wichtigsten religiösen Symbole ist. Ehe die Nazis damit Schindluder trieben, war es ein "Sonnenzeichen". Auf dem Mosaikfußboden einer römischen Villa im römisch-germanischen Museum in Köln gab es auch Darstellungen des Hakenkreuzes als Glückssympbol.

Ein generelles Verbot des Hakenkreuzes scheint angesichts seiner religiösen Bedeutung so "glücklich" zu sein, als ob man Kreuz - christliches Symbol - Davidsstern - jüdisches Symbol - oder Halbmond - islamisches Symbol verbieten wolle.

Verboten werden sollte allerdings der Missbrauch des Hakenkreuzes zu den einschlägigen politischen Zwecken. Keiner der Kameraden ist Hindu, also hat er auch kein Recht auf Verwendung des Hakenkreuzes! Tut er es doch, sollte er wegen Missbrauch eines religiösen Symbols bestraft werden. Das möglichst weltweit, damit auch Kameraden nicht mehr z. B. von seltsamen Vorstellungen der USA von "Meinungsfreiheit" profitieren können. Das Hakenkreuz den Hindus, unverbesserlichen Nazis im Zweifelsfalle das, was allen blüht, die ein Symbol verwenden, das einer anderen Menschengruppe zusteht und auf das sie kein Recht haben.

hpinc
30.01.2007, 21:31
Heute kam in den Nachrichten, dass die Bundesregierung ein EU-weites Verbot der Verwendung des Hakenkreuzes anstrebe. Dagegen ist nichts einzuwenden, einmal Europa unter dem Hakenkreuz hat gereicht!
Nur haben gegen diese Pläne auch Hindus protestiert, weil das Hakenkreuz eines ihrer wichtigsten religiösen Symbole ist. Ehe die Nazis damit Schindluder trieben, war es ein "Sonnenzeichen". Auf dem Mosaikfußboden einer römischen Villa im römisch-germanischen Museum in Köln gab es auch Darstellungen des Hakenkreuzes als Glückssympbol.

Ein generelles Verbot des Hakenkreuzes scheint angesichts seiner religiösen Bedeutung so "glücklich" zu sein, als ob man Kreuz - christliches Symbol - Davidsstern - jüdisches Symbol - oder Halbmond - islamisches Symbol verbieten wolle.

Verboten werden sollte allerdings der Missbrauch des Hakenkreuzes zu den einschlägigen politischen Zwecken. Keiner der Kameraden ist Hindu, also hat er auch kein Recht auf Verwendung des Hakenkreuzes! Tut er es doch, sollte er wegen Missbrauch eines religiösen Symbols bestraft werden. Das möglichst weltweit, damit auch Kameraden nicht mehr z. B. von seltsamen Vorstellungen der USA von "Meinungsfreiheit" profitieren können. Das Hakenkreuz den Hindus, unverbesserlichen Nazis im Zweifelsfalle das, was allen blüht, die ein Symbol verwenden, das einer anderen Menschengruppe zusteht und auf das sie kein Recht haben.


Und wie soll jemand beweisen dass er das Hakenkreuz nicht, oder gerade zu rechtsextremen Zwecken verwendet?
Das kann einem Hindu einfach so unterstellt werden ohne dass er das Gegenteil beweisen kann.

EinDachs
30.01.2007, 22:03
Ich denk, es ist sehr einfach festzustellen, ob einer ein Hindu oder ein Nazi ist, die Gruppen ähneln sich nicht besonders. Wäre interessant wie Hindus in Deutschland dieses Problem umgehen.
Eine EUweite Regelung wäre zumindest nicht schlecht.

AgitatorX
30.01.2007, 22:21
EU Verfassung?

Nur ein Link:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/schachtschneider_euverfassung_1.html

Reichsadler
30.01.2007, 23:32
Wen interessierts? Man hat andere Möglichkeiten. Vereinigungen und Symbole können verboten werden, doch der Glaube niemals.

Bastet
31.01.2007, 00:08
Also dann:
Zum Hindu werden, oder eine Religionsgemeinschaft gründen?

Weltweit? Natürlich ^^

Giri
31.01.2007, 02:34
Heute kam in den Nachrichten, dass die Bundesregierung ein EU-weites Verbot der Verwendung des Hakenkreuzes anstrebe. Dagegen ist nichts einzuwenden, einmal Europa unter dem Hakenkreuz hat gereicht!
Nur haben gegen diese Pläne auch Hindus protestiert, weil das Hakenkreuz eines ihrer wichtigsten religiösen Symbole ist. Ehe die Nazis damit Schindluder trieben, war es ein "Sonnenzeichen". Auf dem Mosaikfußboden einer römischen Villa im römisch-germanischen Museum in Köln gab es auch Darstellungen des Hakenkreuzes als Glückssympbol.

Ein generelles Verbot des Hakenkreuzes scheint angesichts seiner religiösen Bedeutung so "glücklich" zu sein, als ob man Kreuz - christliches Symbol - Davidsstern - jüdisches Symbol - oder Halbmond - islamisches Symbol verbieten wolle.

Verboten werden sollte allerdings der Missbrauch des Hakenkreuzes zu den einschlägigen politischen Zwecken. Keiner der Kameraden ist Hindu, also hat er auch kein Recht auf Verwendung des Hakenkreuzes! Tut er es doch, sollte er wegen Missbrauch eines religiösen Symbols bestraft werden. Das möglichst weltweit, damit auch Kameraden nicht mehr z. B. von seltsamen Vorstellungen der USA von "Meinungsfreiheit" profitieren können. Das Hakenkreuz den Hindus, unverbesserlichen Nazis im Zweifelsfalle das, was allen blüht, die ein Symbol verwenden, das einer anderen Menschengruppe zusteht und auf das sie kein Recht haben.

Man kann das Verbot lediglich in Verbindung mit den Nationalsozialisten bringen. Das Hakenkreuz ist ein altes Symbol, das selbst bei den Mayas benutzt wurde und teilweise bei den Buddhisten. Die Leute, die nun das Verbot anstreben sollten ihre Hausaufgaben besser machen bevor sie entscheiden.

Das Thema gibt es allerdings bereits. Bitte mal nachschauen.

Der Patriot
31.01.2007, 10:35
"Und sperrt man mich gleich ein, im finsteren Kerker, so sind das doch alles vergebliche Werke. Denn meine Gedanken, die reißen die Schranken und Mauern entzwei. Die Gedanken sind frei!"

:musik:

Rancor
31.01.2007, 10:57
Ist es den immer noch so schlimm bei uns, dass alle sofort wieder dem NS verfallen, sobald man ein Hakenkreuz sieht?

MfG
Rancor

scanners
31.01.2007, 11:05
Ich bin generell gegen Verbote solcher Art.

Es gehört für mich zur Freiheit zu sagen und zu denken was ich möchte.

Wenn es Menschen gibt , die die NS Zeit gut fanden und Hakenkreuzfahnen aufhängen wollen...

Warum nicht?

Solang sie friedlich sind und sich an die Gesetze halten....

Rancor
31.01.2007, 12:00
Ich bin generell gegen Verbote solcher Art.

Es gehört für mich zur Freiheit zu sagen und zu denken was ich möchte.

Wenn es Menschen gibt , die die NS Zeit gut fanden und Hakenkreuzfahnen aufhängen wollen...

Warum nicht?

Solang sie friedlich sind und sich an die Gesetze halten....


Ja, so in der Richtung denke ich auch.
Obwohl ich das öffentliche wehen einer Hakenkreuzfahne nicht befürworten würde.

mfg
rancor

-jmw-
31.01.2007, 17:17
Dagegen ist nichts einzuwenden
Doch, ist es.
Dagegen ist einzuwenden, dass weder die Bundesregierung noch die EU dazu eine Befugnis haben können.


Verboten werden sollte allerdings der Missbrauch des Hakenkreuzes zu den einschlägigen politischen Zwecken. Keiner der Kameraden ist Hindu, also hat er auch kein Recht auf Verwendung des Hakenkreuzes! Tut er es doch, sollte er wegen Missbrauch eines religiösen Symbols bestraft werden.
Über das "und Anarchistin" solltest Du nochmal nachdenken.
Ehrlich.

Ausserdem ist das Sonnenrad kein Hindusymbol, sondern, wenn überhaupt, ein indoeuropäisches ("arisches").

mfg


EDIT:

Die junge Jackie Kennedy:

http://freenet-homepage.de/antilope/swastiken/amerika3.jpg