PDA

Vollständige Version anzeigen : Angriff auf Dresden



Seiten : [1] 2

Sterntaler
29.01.2007, 22:18
1945 wurde durch anglo-amerikanische Bomber Dresden in Schutt und Asche gelegt, Tausende Menschen kamen dabei im Feuersturm ums Leben, Wir Gedenken Ihrer.
http://www.zdf.de/ZDFde/img/59/0,1886,2447419,00.jpg

Verbrennung von Toten aus Dresden:

http://img404.imageshack.us/img404/7389/indexyc2.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=indexyc2.jpg)
Doppelklick

-jmw-
29.01.2007, 22:22
Die absichtliche Tötung eines unschuldigen Menschen, d.h. so einer Person, die niemanden umfänglich in seinen Rechten verletzt hat, ist grundsätzlich ein Verbrechen, dass mit dem Tode oder Schadensersatz gesühnt werden muss.

Ob der Töter "Krieg" oder "Befehl" oder "Gesetz" als Ausrede vorschiebt, ist dabei einerlei.

mfg

Ekelbruehe
29.01.2007, 22:23
Viewer, Dein Thread wird nicht lange Bestand haben, zumindest nicht in diesem Subforum.

Auf Dein Thema gehe ich erst ein, wenn der Thread in das richtige/sinnvolle Subforum verlagert wurde.

[Edit: Das Bild ist verstörend, heftig.]

Sowas solltest Du nicht öffentlich zeigen, da es Leute traumatisieren könnte, insbesondere junge, ungeformte Menschen.
Ich habe zwar schon so einiges gesehen und bin recht abgestumpft, aber es gibt Leute, die sowas sehr stark beeinflussen könnte, sei es im positiven, als auch im negativen, Sinne.

Aber dieses Bild hat mich tatsächlich berührt, obwohl ich schon Leichenberge persönlich gesehen und gerochen habe.
Irgendwie merkwürdig, aber es gibt Chirurgen, die kein Blut sehen können oder Pathologen die sich bei Zombiefilmen gruseln.

Sterntaler
29.01.2007, 22:27
hier eine Zusammenfassung auf den Seiten des ZDF:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,1017534,00.html

@Ekelbrühe:

Zum Bild: das war Krieg, jeder der Internet Zugang hat, stehen diese Bilder zur Verfügung.

Salazar
29.01.2007, 22:31
Sowas solltest Du nicht öffentlich zeigen, da es Leute traumatisieren könnte, insbesondere junge, ungeformte Menschen.
Ich habe zwar schon so einiges gesehen und bin recht abgestumpft, aber es gibt Leute, die sowas sehr stark beeinflussen könnte.

Diese "jungen, ungeformten Menschen" haben in der Schule meist schon allerlei Holocaustbilder zu sehen bekommen. Ist also kein Drama.

Don
29.01.2007, 22:31
Bitter, und es war überflüssig.
Ob die Verantwortlichen angesichts der eigenen Verluste das damals überhaupt so hätten sehen können, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Krabat
29.01.2007, 22:33
Ist schon wieder ein Jahr Dresden?

Walter Hofer
29.01.2007, 22:34
Ist schon wieder ein Jahr Dresden?

der Thread kommt zu früh.

hier die Reihenfolge bis Dresden :

Datum Bomber Ziel

1943
25.7.- 741 RAF - Hamburg - 2300 t
26.7.- 122 USAAF - Hamburg
26.7.- 599 RAF - Essen - 1948 t
28.7. - 739 RAF - Hamburg - 2312 t
28.7. - 54 USAAF - Hamburg
30.7.- 726 RAF - Hamburg - 2277 t
..
..
3.8. - 425 RAF - Hamburg - 939 t

1945
3.2. - 937 USAAF - Berlin - 2267 t
3.2. - 238 RAF - Bonn
5.2. - 589 USAAF - Regensburg
13.2- 773 RAF - Dresden - 2659 t
14.2 -311 USAAF - Dresden - 771 t
14.2.-340 USAAF - Chemnitz - 718 t
14.2.-340 USAAF - Magdeburg - 811 t
15.2.-210 USAAF - Dresden - 461 t

Der Patriot
29.01.2007, 22:39
Die Ermordung zehntausender Unschuldiger ist natürlich ein Verbrechen. Der einzige Unterschied zu den KZ-Morden ist doch, daß hier die Opfer lebendig verbrannt wurden.

Ekelbruehe
29.01.2007, 22:40
Diese "jungen, ungeformten Menschen" haben in der Schule meist schon allerlei Holocaustbilder zu sehen bekommen. Ist also kein Drama.

Ist klar, aber ich finde es trotzdem nicht gut, wenn solche Bilder inflationär durch das Netz geistern, auch wenn man in der Schulzeit quasi bombardiert wurde mit ähnlichen Bildern.
Wer solche Bilder sehen will, der soll autark nach diesen Bildern suchen, ist ja nicht so schwierig perverse Scheiße zu ergoogeln, wenn man es braucht...

Ekelbruehe
29.01.2007, 22:50
Die Ermordung zehntausender Unschuldiger ist natürlich ein Verbrechen. Der einzige Unterschied zu den KZ-Morden ist doch, daß hier die Opfer lebendig verbrannt wurden.

Am Schlimmsten waren die Phosphor-Bomben, die verniedlicht als Brandbomben bezeichnet wurden oder später als Napalm-Bomben.
Die Menschen sind, wenn es um Grausamkeit geht, schlimmer als der Teufel, der kann noch einiges lernen von den Menschen.

Bei der Operation Ghommorra in Hamburg und natürlich auch in anderen Städten, gab es Leute, die eingegraben wurden oder im Wasser abhingen, weil sie, wenn das Phosphorgelee mit Luft in Berührung kommt lichterloh gebrannt hätten.

Widerlich.

Ich krieg echt das Kotzen, wenn ich mir so die Grausamkeiten der Menschen reinziehe.
Ich bin zum Glück kein Masochist und schaue mir nicht absichtlich irgendwelche Perversitäten im Internet an, bzw. ich suche nicht nach Enthauptungsvideos usw. .

Ich sehe schon genug schlimme Sachen im Studium.

[Edit: Danke Viewer, dass Du das anfängliche Bild nicht mehr direkt reinstellst.]

Quo vadis
29.01.2007, 23:11
Ich möchte bei dieser Gelegenheit an den genialen, und mit über 1200 Beiträgen äußerst Aufschlußreichen Dresden-Strang hier im Forum erinnern.Sehr lesenswert.


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=17477&highlight=dresden+30+000+250+000+opfer

FranzKonz
30.01.2007, 00:05
Der Feuersturm war nun mal als Testlauf für Hiroshima und Nagasaki notwendig. Unsere amerikanischen Freunde mußten schon vorher wissen, welche Auswirkungen die Freisetzung einer gewaltigen thermischen Energie auf kleinem Raum hat.

Irmingsul
30.01.2007, 01:32
Der Angriff auf Dresden war einer der schlimmsten Kriegsverbrechen in der Geschichte des zweiten Weltkrieges.

lobentanz
30.01.2007, 01:56
Man sollte einen Krieg nur beginnen, wenn man ihn auch gewinnt.

Sterntaler
30.01.2007, 05:48
Man sollte einen Krieg nur beginnen, wenn man ihn auch gewinnt.

das haben die anglo-amerikanischen Kriegstreiber bis heute nicht begriffen (siehe Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan)

Sterntaler
30.01.2007, 05:51
Ist klar, aber ich finde es trotzdem nicht gut, wenn solche Bilder inflationär durch das Netz geistern, auch wenn man in der Schulzeit quasi bombardiert wurde mit ähnlichen Bildern.
Wer solche Bilder sehen will, der soll autark nach diesen Bildern suchen, ist ja nicht so schwierig perverse Scheiße zu ergoogeln, wenn man es braucht...

man muss nur dran erinnern, wie die sogenannte" Befreiung" aussah und welche Mittel angewendet wurden./:( Im Laufe der Zeit gab es diesbezüglich eine gewisse Geschichtsverzerrung durch die Besatzungsmächte. Dies gipfelte dann mit den Atombomben angriff auf Hiroshima und Nagasaki.

Freikorps
30.01.2007, 06:01
Krieg gegen Zivilisten, gegen vollkommen unschuldige Frauen, Kinder und Greise ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und unentschuldbar!

lobentanz
30.01.2007, 15:32
das haben die anglo-amerikanischen Kriegstreiber bis heute nicht begriffen (siehe Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan)
Korea wurde vom kommunistischen Nordkorea begonnen
Vietnam wurde vom kommunistischen Nordvietnam begonnen
Irak hätte nicht stattgefunden, hätte sich Gasgerd nicht auf die Seite des Galgenvogels Saddam gestellt
Afghanistan wurde von Al Kaida mit dem Angriff auf Manhattan begonnen

Liegnitz
30.01.2007, 15:36
Keine Frage, war es ganz gewiss und einer der bestialischen der Geschichte, nur keiner von den Tätern wurde zur Rechenschaft gezogen.
Daran sah man wozu die sogenannten Demokraten(Allierten) und Möchtegerngutmenschen im Ernstfall fähig sind.

Schleifenträger
30.01.2007, 15:52
Ich habe zwar schon so einiges gesehen und bin recht abgestumpft, aber es gibt Leute, die sowas sehr stark beeinflussen könnte, sei es im positiven, als auch im negativen, Sinne.

Na hoffentlich! Vielleicht wird Einigen klar, wie sowas ausgehen kann, was mit bißchen Nazigequatsche und paar Naziaufmärschen beginnt.

Wenn das Verbrecherpack von Faschisten und Nazis die Brandfackel des Krieges nicht geworfen hätte, wäre sie auch nicht abgeprallt und auf Dresden zurückgefallen. Gleichzeitig zeigt das Beispiel Dresden den verbrecherischen Charakter aller imperialistischen Systeme.

Dabei hatten die Dresdner noch Glück, daß die Atombombe noch nicht fertig war.

Sterntaler
30.01.2007, 16:14
schade das die User , die mit Nein , oder Egal gestimmt haben keine Begründung eingestellt haben, um uns ihre Ansichten mitzuteilen.

http://kriegsende.ard.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID1156208,00.jpg

Schwein
30.01.2007, 16:23
Gulag:

http://www.stasiopfer.de/images/stories/Stasi/passendes/gulagzaun.jpg
http://localareawatch.typepad.com/photos/uncategorized/gulag.jpg
http://www.harvardmagazine.com/lib/05ma/images/10_001.jpg

Hmm an was erinnern mich diese Bilder nur ?

Schleifenträger
30.01.2007, 16:35
Hmm an was erinnern mich diese Bilder nur ?

Daran, daß Du irgenwann mal zum Thema kommen solltest?

dimu
30.01.2007, 16:36
Na hoffentlich! Vielleicht wird Einigen klar, wie sowas ausgehen kann, was mit bißchen Nazigequatsche und paar Naziaufmärschen beginnt.

Wenn das Verbrecherpack von Faschisten und Nazis die Brandfackel des Krieges nicht geworfen hätte, wäre sie auch nicht abgeprallt und auf Dresden zurückgefallen. Gleichzeitig zeigt das Beispiel Dresden den verbrecherischen Charakter aller imperialistischen Systeme.

Dabei hatten die Dresdner noch Glück, daß die Atombombe noch nicht fertig war.
du bist eine echte rote rotzpflaume.

deine antifanten haben herzlich um wiederhohlung der heldentaten des bomber-harry gebeten. außerdem hast du vergessen was das rote lumpenpack für massenmorde begangen hat. mit lenin fing es an.
.

Schleifenträger
30.01.2007, 16:51
... deine antifanten haben herzlich um wiederhohlung der heldentaten des bomber-harry ...

Der hieß erstens (Arthur) Harris und zweitens habe ich keine Antifanten. Ich weiß noch nicht einmal, was das ist.

Inwiefern bin ich dafür verantwortlich, was die tun?

Quo vadis
30.01.2007, 17:03
Der hieß erstens (Arthur) Harris und zweitens habe ich keine Antifanten. Ich weiß noch nicht einmal, was das ist.


die wohnen doch alle bei dir in der "Bunten Republik Neustadt".Du brauchst also nur, um deine antideutschen Hetzplakate am 13.02. ausrollen zu können, über die Carolabrücke oder Albertbrücke zu laufen..:rolleyes:

Stockinger
30.01.2007, 17:10
http://bombenkrieg.net

http://www.national-zeitung.de/Artikel_05/NZ06_2.html

"Dresden ist - wer wollte dies leugnen - die tragische Rolle zugefallen, zum Symbol für die Massenvernichtung von Frauen, Kindern, Greisen, Flüchtlingen und Kriegsgefangenen zu werden. Dieser Name birgt alles in sich, was an Grauen passieren kann, wenn die Moral über Bord geworfen wird, wenn die blutige Rache alle Handlungen bestimmt.

Vor 53 Jahren zerstörten englische und amerikanische Bomberflotten die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Dresden. 47 Jahre später setzten Engländer dafür dem für diesen Völkermord verantwortlichen 'Bomber-Harris' ein Denkmal. Die britische Königin lehnte jede Entschuldigung ab, und der ehemalige Staatsminister Clerk lieferte die höhnische Begründung: 'Nur Domestiken entschuldigen sich'.

Deutsche dem Zeitgeist angepaßte Historiker bemühen sich seit vielen Jahren die Zahl der deutschen Opfer herunterzurechnen. Nunmehr ist nur noch von etwa 10.000 Toten die Rede.... Wer die Spuren von Dresden auslöschen will, wer entgegen der tausendfachen Beweise Dresden verniedlichen will, wer alle jene, die es sich zum Ziel gesetzt haben, den Luftkrieg von seinen Anfängen bis hin zur großen Katastrophe von Dresden darzustellen, durch Diffamierungen und Verbote mundtot machen will, der macht sich ebenfalls schuldig, der löscht noch im nachhinein die Existenz aller Ermordeten aus und tilgt ihr Gedächtnis und ihre Leiden - bis zum Tod im Feuer - und nimmt ihnen über den Tod hinaus ihre Würde.

Für uns alle ist Dresden mehr als nur ein Name. Dresden ist der Ort, an dem die Rache des Siegers, zur besinnungslosen Raserei gesteigert, ihren letzten grausigen Niederschlag fand.

Schleifenträger
30.01.2007, 17:19
Rache des Siegers, zur besinnungslosen Raserei gesteigert

Quatsch. Das war ein ganz nüchterner Schachzug mit klaren militärischen und politischen Zielen:
- Test eines neuen Angriffsverfahrens zur Erzeugung eines Feuersturms (die ersten waren ohne gezielte Absicht entstanden,
- Erschwerung des Vorrückens der Roten Armee durch die zerstörte Stadt,
- Demonstration, was die imperialistischen Luftstreitkräfte zu tun imstande und willens sind, um die SU abzuschrecken,
- Zerstörung einer nahezu unzerstörten Stadt, welche voraussichtlich sowjetisch besetzt würde und damit Verschlechterung der Ausgangsbedingungen für den Wiederaufbau.

Außerdem mußten noch paar Bomben weg, denn nur eine benutzte Bombe muß ersetzt werden und bringt Profit.

franek
30.01.2007, 17:33
Ohne Frage ein eindeutiges Kriegsverbrechen, welches nie geahndet wurde.

Janitschar
30.01.2007, 17:40
Seid ihr nicht die, die über hundertausende Tote Iraker Jubeln?

Der Patriot
30.01.2007, 17:41
Seid ihr nicht die, die über hundertausende Tote Iraker Jubeln?

Ich juble sich über keinen toten Iraker.

dimu
30.01.2007, 17:42
Seid ihr nicht die, die über hundertausende Tote Iraker Jubeln?
ich sags ja, die museldummheit hat keine grenzen.
.

Efna
30.01.2007, 17:58
Der Angriff auf Dresden war sicherlich alles andere als unvermeidbar und völkerechtswidrig das bestreitet heute übrigens auch kein seriöser Historiker. Aber letztendlich wurden von beiden Seiten Bombenkriege geführt und niemand hatt da wirklich auf Zivilisten, egal ob Westallierte, Die Deutschen und ihre Verbündeten oder die Sowjets. Genauso gut kann ich jetzt auch einen Thraed aufmachen über die Bombardierung von Hamburg, Rotterdam, London, Kraukau etc.
Aber im Prinzip dient dieser Thraed sowieso nur der politischen Propaganda. Für mich ist das Thema abgehackt.

Walter Hofer
30.01.2007, 18:02
Der Angriff auf Dresden war sicherlich alles andere als unvermeidbar und völkerechtswidrig das bestreitet heute übrigens auch kein seriöser Historiker. Aber letztendlich wurden von beiden Seiten Bombenkriege geführt und niemand hatt da wirklich auf Zivilisten, egal ob Westallierte, Die Deutschen und ihre Verbündeten oder die Sowjets. Genauso gut kann ich jetzt auch einen Thraed aufmachen über die Bombardierung von Hamburg, Rotterdam, London, Kraukau etc.
Aber im Prinzip dient dieser Thraed sowieso nur der politischen Propaganda. Für mich ist das Thema abgehackt.

du meinst :

"Der Angriff auf Dresden war sicherlich vermeidbar"

ja, der Krieg war entschieden.

dimu
30.01.2007, 18:09
du meinst :

"Der Angriff auf Dresden war sicherlich vermeidbar"

ja, der Krieg war entschieden.
deshalb war es auch ein holocaust, nur auf englische art.
und das ist doch gar nicht so schlimm.
.

Efna
30.01.2007, 18:10
deshalb war es auch ein holocaust, nur auf englische art.
.

Ein Holocaust indem sinne war es nicht, Das ist eine Wortschöpfung der geistig schwachen NPD Fraktion im sächsischen Landtag.

Krabat
30.01.2007, 18:10
du meinst :

"Der Angriff auf Dresden war sicherlich vermeidbar"

ja, der Krieg war entschieden.

Das wissen wir heute, aber damals war das nicht so klar. Deutsche sind ja dafür bekannt, daß sie noch in der letzten Minute ein Tor schießen können.

Walter Hofer
30.01.2007, 18:12
deshalb war es auch ein holocaust, nur auf englische art.
und das ist doch gar nicht so schlimm.
.

unterlass solche unsäglichen Wortschöpfungen
oder gehörst du den braunen Dampf-Riemen
?

Krauti
30.01.2007, 18:13
Churchill selber gibt die Antwort:

Es ist das Original einer Notiz aufgetaucht die er kurz nach dem Inferno von Dresden zum Bomber Command geschickt hat. Dieses wurde später versucht von der Öffentlichkeit fernzuhalten aber es ist eindeutig und führt alle Entschuldigungsversuche (wegen kriegswichtiges Objekt und so) ad absurdum.

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Dresden%2CChurchillletter.jpg


It seems to me that the moment has come when the question of bombing of German cities simply for the sake of increasing the terror, tough under pretext, should be reviewed....

....simply for the sake of increasing the terror...

Es geht nicht mehr eindeutiger als das!

dimu
30.01.2007, 18:20
Ein Holocaust indem sinne war es nicht, Das ist eine Wortschöpfung der geistig schwachen NPD Fraktion im sächsischen Landtag.
du scheinst hier dem grausamen geschehen, welches ich als kind erleben durfte, eine sonderbare nachkriegsverständnislosigkeit entgegen zu bringen.

setz dich mal in einen luftschutzbunker und lass dir die lieblichen eier mit samt seiner zerstörungswucht um die ohren fliegen. dann komm raus aus deinem bunker, den es nicht getroffen hat, und dann schau mal was sich dir dann bietet.

völkermord! ohne jede militärische rechtfertigung. schreiende menschen, die zuvor als vertriebene in diese stadt gekommen waren, brennend vom phosphor.
eine stadt, die weder eine militärische, noch stratedische bedeutung hatte, aus hass mit teuflicher freude zu vernichten.

na, du traumtänzerin, sei froh, dass du das nicht erleben musstest. noch heute lägst du schwachmatin im koma, in dem bewusstsein, das hier nur vernichtet wurde, einfach so!
.

Schleifenträger
30.01.2007, 18:30
Es ist das Original einer Notiz aufgetaucht die er kurz nach dem Inferno von Dresden zum Bomber Command geschickt hat. Dieses wurde später versucht von der Öffentlichkeit fernzuhalten aber es ist eindeutig und führt alle Entschuldigungsversuche (wegen kriegswichtiges Objekt und so) ad absurdum.

Ach, und Du meinst, daß Churchill offiziell die Gründe nannte?

Längst war bekannt, daß erhöhter Terror den Widerstandswillen der Terrorisierten nicht brechen und sie schon gar nicht zum Widerstand gegen die faschistische Regierung bringen kann, obwohl das offiziell immer wieder als Grund genannt wurde.

Die tatsächlichen, rationalen, wenn auch nicht weniger verbrecherischen Gründe nannte ich bereits.

Janitschar
30.01.2007, 18:34
Ich juble sich über keinen toten Iraker.

Aber wo bleibt die Hauptsache gegen Moslems Fraktion? Ich hätte schreiben sollen hunderttausende Muslime kratzen euch auch nicht um den Krieg zu gewinnen.

Du bist ohnehin nicht gemeint. oder fühlst du dich angesprochen?

Efna
30.01.2007, 18:35
du scheinst hier dem grausamen geschehen, welches ich als kind erleben durfte, eine sonderbare nachkriegsverständnislosigkeit entgegen zu bringen.

setz dich mal in einen luftschutzbunker und lass dir die lieblichen eier mit samt seiner zerstörungswucht um die ohren fliegen. dann komm raus aus deinem bunker, den es nicht getroffen hat, und dann schau mal was sich dir dann bietet.

völkermord! ohne jede militärische rechtfertigung. schreiende menschen, die zuvor als vertriebene in diese stadt gekommen waren, brennend vom phosphor.
eine stadt, die weder eine militärische, noch stratedische bedeutung hatte, aus hass mit teuflicher freude zu vernichten.

na, du traumtänzerin, sei froh, dass du das nicht erleben musstest. noch heute lägst du schwachmatin im koma, in dem bewusstsein, das hier nur vernichtet wurde, einfach so!
.


Krieg ist immer grausam, Aber das selbe ist auch in englischen, Französischen, Japanischen, Italienischen, Polnischen, russischen etc. Städten im Zweiten Weltkrieg und keiner von euch Forumsrechten würde hier das Wort "Holocaust" oder "Völkermord" ansetzen. Das es ein Kriegsverbrechen ohne millitärischen Hintergrund ist mir klar, Doch einmalig im zweiten Weltkrieg war es nicht.

Quo vadis
30.01.2007, 20:02
Krieg ist immer grausam, Aber das selbe ist auch in englischen, Französischen, Japanischen, Italienischen, Polnischen, russischen etc. Städten im Zweiten Weltkrieg und keiner von euch Forumsrechten würde hier das Wort "Holocaust" oder "Völkermord" ansetzen. Das es ein Kriegsverbrechen ohne millitärischen Hintergrund ist mir klar, Doch einmalig im zweiten Weltkrieg war es nicht.

Nenne mir doch mal die Städte, die deutsche Piloten angeflogen sind, mit dem Ziel einen Feuersturm, inner City zu entfachen? Ziel: maximale zivile Vernichtung...

Bei England wird Coventry kommen----400 Tote, die Kollateralschaden waren
Frankreich? Caen vielleicht,waren die Amis und Briten......
Japan? Hiroschima- Nagasaki, waren ebenfalls die Amerikaner
Italien? Rom wurde als offene Stadt den Alliierten übergeben...Monte Cassino von der USAF vernichtet.
Polen? Warschau, hätte kapitulieren können, weigerte sich aber,standen die Bodentruppen schon vor den Toren-- auch mit Dresden oder Hamburg nicht annähernd vergeleichbar.....
Russland?Stalingrad--direkte Frontstadt, schwer verteidigt, Russen hätten die Zivilbevölkerung über die Wolga ins Hinterland schaffen können, wollten aber nicht wegen der Kampfmoral

Bei allem wird deutlich und dies wird bewußt von den Medien verschwiegen und in falsche Zusammenhänge gesetzt:

Die deutsche Luftwaffe hat nie Städte angegriffen, um gezielt die Zivilbevölkerung darin umzubringen--ganz anders die alliierte "Taktik" des "moral bombing"---Das Zivil als Ziel ! Erg: 600 000 deutsche zivile Tote durch alliierten Luftterror...

Andreas63
30.01.2007, 20:05
Mit der Zerstörung von Dresden haben die Engländer und Amerikaner ihre wahre Fratze gezeigt. Es ging von Anfang an um die totale Vernichtung Deutschlands.
Ich könnte das Kotzen kriegen, daß einige 'Deutsche' auch noch Verständnis für dieses barbarische Verbrechen haben. Aber die Amerikaner sind ja immer die Guten. Die dürfen auch schon mal ein paar Atombomben abwerfen. Ist ja alles für den Sieg der Demokratie.

Walter Hofer
30.01.2007, 20:10
Ich könnte das Kotzen kriegen, daß einige 'Deutsche' auch noch Verständnis für dieses barbarische Verbrechen haben.

Dafür hat dein Deutscher Verständnis ! Du Lügner !

Ich kriege immer wieder das Kotzen,
wie die antideutschen braunen Nassgurken und Dampf-Riemen den fürchterlichen Luftangriff auf Dresden für ihre Hetz- und Hass-Propaganda ausschlachten wollen.

Sterntaler
30.01.2007, 20:13
....nun das ist auch darin geschuldet, wenn man diese Ereignisse möglichst unter den Teppich kehren oder kleinreden möchte. Von den Verbrechern die fordern
"Do it again, Harris", ganz zu schweigen.

Walter Hofer
30.01.2007, 20:15
Nenne mir doch mal die Städte, die deutsche Piloten angeflogen sind, mit dem Ziel einen Feuersturm, inner City zu entfachen? Ziel: maximale zivile Vernichtung...


Die deutsche Luftwaffe hat nie Städte angegriffen, um gezielt die Zivilbevölkerung darin umzubringen--ganz anders die alliierte "Taktik" des "moral bombing"---Das Zivil als Ziel ! Erg: 600 000 deutsche zivile Tote durch alliierten Luftterror...

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1089631&postcount=99

dimu
30.01.2007, 20:15
Dafür hat dein Deutscher Verständnis ! Du Lügner !

Ich kriege immer wieder das Kotzen,
wie die antideutschen braunen Nassgurken und Dampf-Riemen den fürchterlichen Luftangriff auf Dresden für ihre Hetz- und Hass-Propaganda ausschlachten wollen.
kann von dir schlampe auch gar nicht anders kommen.
du hasst dich selbst,- und weißt nicht mal warum.
depp.
erstick an deinem eigenen gekotz.
.

Quo vadis
30.01.2007, 20:19
Dafür hat dein Deutscher Verständnis ! Du Lügner !

Ich kriege immer wieder das Kotzen,
wie die antideutschen braunen Nassgurken und Dampf-Riemen den fürchterlichen Luftangriff auf Dresden für ihre Hetz- und Hass-Propaganda ausschlachten wollen.


Du kannst ja am 13.02 zusammen mit Schleifenträger bei der Antifantendemo "Bomber Harris- do it again" skandieren, in dieser Gesellschaft fühlst du dich doch wohl, nicht wahr?

Ich erzähle dir mal was, wie Etablierte der Opfer "gedenken":

-indem jährlich die Opferzahlen aus gründen der pc nach unten korrigiert werden
-Ex-Bürgermeister Roßberg (FDP) sagte: "Dresden war keine unschuldige Stadt"
-Der Feuersturm von 13.14.02.45 als direkte Antwort für Coventry verharmlost und verniedlicht wird.....
Das geht soweit, dass Dresden, Coventry als "Partnerstadt" aufgedrückt wurde und in der Frauenkirche wurde pc, das "Nagelkreuz von Coventry" aufgestellt....

Brutus
30.01.2007, 20:21
Die deutsche Luftwaffe hat nie Städte angegriffen, um gezielt die Zivilbevölkerung darin umzubringen--ganz anders die alliierte "Taktik" des "moral bombing"---Das Zivil als Ziel ! Erg: 600 000 deutsche zivile Tote durch alliierten Luftterror...

Die Luftwaffe hatte gar nicht die dafür nötigen Langstreckenbomber, so einfach ist das.

Walter Hofer
30.01.2007, 20:22
Ich erzähle dir mal was, wie Etablierte der Opfer "gedenken":

-indem jährlich die Opferzahlen aus gründen der pc nach unten korrigiert werden
-Ex-Bürgermeister Roßberg (FDP) sagte: "Dresden war keine unschuldige Stadt"
-Der Feuersturm von 13.14.02.45 als direkte Antwort für Coventry verharmlost und verniedlicht wird.....
Das geht soweit, dass Dresden, Coventry als "Partnerstadt" aufgedrückt wurde und in der Frauenkirche wurde pc, das "Nagelkreuz von Coventry" aufgestellt....


haben wir im Forum schon besprochen, du warst sogar dabei ! :)

Wiederholungen bringen nicht viel !
Was hast gegen diese Städtepartnerschaft ?

Bruddler
30.01.2007, 20:22
Mit der Zerstörung von Dresden haben die Engländer und Amerikaner ihre wahre Fratze gezeigt. Es ging von Anfang an um die totale Vernichtung Deutschlands.
Ich könnte das Kotzen kriegen, daß einige 'Deutsche' auch noch Verständnis für dieses barbarische Verbrechen haben. Aber die Amerikaner sind ja immer die Guten. Die dürfen auch schon mal ein paar Atombomben abwerfen. Ist ja alles für den Sieg der Demokratie.

Hitler hat bei seinen Bombardierungen u. Raketenangriffe zivile Opfer in Kauf genommen -
Die Rayal Airforce und die US-Airforce haben hingegen die deutschen Zivilisten gezielt bombardiert.......darin liegt der Unterschied !

(Wobei ich ersteres durchaus nicht verharmlosen will ! )

Krabat
30.01.2007, 20:24
Ich finde diese Dresdenweinerlichkeit undeutsch. Krieg ist nun mal Krieg. Wir konnten leider unsere V-Waffen nicht optimal (=mit Atomköpfen) ausstatten, sonst wäre das alles nicht passiert. Dann hätten wir den Krieg gewonnen.

dimu
30.01.2007, 20:24
Die Luftwaffe hatte gar nicht die dafür nötigen Langstreckenbomber, so einfach ist das.
sabberer,
hatte sie wohl, V1, V2, V3 und mehr.
aber deine birne hats noch nicht registriert, oder will nicht, gelle?
.

Brutus
30.01.2007, 20:27
sabberer,
hatte sie wohl, V1, V2, V3 und mehr.
aber deine birne hats noch nicht registriert, oder will nicht, gelle?
.

Waren das Langstreckenbomber, mit denen man flächendeckend Städte einäschern konnte, großer, kluger Meister?

Alphateilchen
30.01.2007, 20:30
Was Völkermord ist, kann man beispielsweise bei Wiki nachsehen:


Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören“:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe


Also, die Bombardierung von Dresden ist sicherlich moralisch zu verwerfen als brutales Massaker an wehrlose Flüchtlinge, unstrittig. Man kann es auch nicht dem NS-Regime in die Schuhe schieben, weil Dresden kein kriegsrelevantes Ziel mehr war.

Ein Völkermord war es sicher nicht, die Allierten wollten Deutschland schwächen, aber das deutsche Volk sicher nicht ausrotten.

So viel ich weiß, sollen in Dresden 45.000 Menschen umgekommen sein. Ich weiß nicht, bei welcher Bombardierung vor den Atombombenabwürfen mehr Menschen umgekommen sind. Wie schon gesagt: Die Bombardierung ist nicht zu rechtfertigen, auch nicht damit, daß Deutschland angefangen und auch andere Städte bombardiert hat. Das Konzept "Der hat mich geschlagen, also darf ich auch schlagen" gilt nicht vor Gericht und das Völkerrecht, das nach dem zweiten Weltkrieg konstituiert wurde, verurteilt auch Angriffe auf Zivilisten und heute sieht die Öffentlichkeit auch genauer und kritischer auf solche Ereignisse.

Im Übrigen: Auch in Amerika und GB sieht eine breite Öffentlichkeit Dresden als einen Schandfleck in einem gerechten Krieg für eine gute Sache.

Man denkt in diesen Ländern jedoch nicht an eine Entschuldigung, nur an Versöhnung. Man muß die Bombardierung aus dem Kontext der Zeit sehen, sonst kann man das nicht verstehen.

Walter Hofer
30.01.2007, 20:33
Hitler hat bei seinen Bombardierungen u. Raketenangriffe zivile Opfer in Kauf genommen -
Die"Rayal Airforce" und die "Navy"US-Airforce haben hingegen die deutschen Zivilisten gezielt bombardiert.......darin liegt der Unterschied !



falsch:
auch so eine hartnäckige Geschichtslegende:

Die Deutsche Luftwaffe hatte gezielt die Innenstädte von Warschau und Rotterdam bombardiert, allerdings mit sehr kleinen Flugzeugen; bei größeren, viermotorigen Landstreckenbombern hätten Gröfratz und die Nazis-Bonzen einen Megaorgasmus nach dem anderen gehabt.


deutscher Bombenterror vor dem 2. Weltkrieg :

1. Am 26. April 1937 bombardierten deutsche Soldaten der "Legion Condor" die spanische Stadt Guernica. Es war der erste Auslandseinsatz der neuen NS-Reichsluftwaffe und der erste vernichtende Luftangriff auf ein ziviles Flächenziel in der Militärgeschichte. Wieviele Flugzeuge an diesem Angriff beteiligt und wieviele Opfer zu beklagen waren, konnte bis heute nicht geklärt werden.


2. Dienstag, 26. September 1939, Warschau

....... in der Nacht zum 25. und am Tag darauf ..von der Morgendämmerung an überflogen detusche Flugzeuge in dichten Wellen die Stadt und warfen Bomben auf das Zentrum ab, wobei Hunderte von Bränden entstanden... Die vor Warschau stehenden polnischen Einheiten litten weniger als die Zivilbevölkerung, ad die Luftangriffe sich hauptsächtlich gegen diese richteten, um ihre Moral zu erschüttern. Die Zahl der Opfer kann ummöglich geschätzt werden.

dimu
30.01.2007, 20:33
Waren das Langstreckenbomber, mit denen man flächendeckend Städte einäschern konnte, großer, kluger Meister?
ja mein lieber außerirdischer.
die dinger sollten dir mal auf den kopf fallen, mal sehn was du dazu zu sagen hast. ihre wirkung war dazu geeignet, gleiches unheil anzurichten.
aber das ist dir nicht möglich zu erfassen. weil anders gepolt. gelle?
.

FranzKonz
30.01.2007, 20:35
Haut Euch doch nicht immer nur Sprüche um die Ohren, sondern betrachtet die Sache mal von einem ideologischen Standpunkt aus.

Hitler hat nie behauptet für Freiheit, Demokratie oder ähnliche moralische Werte zu kämpfen. Er hat sich schlicht auf seine Version des Sozialdarwinismus beschränkt und behauptet, das deutsche Volk brauche Lebensraum und dieses Ziel mache nun einmal einige mehr oder weniger unangenehme Dinge nötig.

Mit diesem ideologischen Unterbau hatte er seine Rechtfertigung und hat das auch noch juristisch durch entsprechende Gesetzgebung abgesichert.

Die angegriffenen Nationen hatten natürlich ebenfalls eine Rechtfertigung, Selbstverteidigung ist auf jeden Fall zulässig und der Wunsch nach Vergeltung ist zwar nicht unbedingt moralisch, aber doch wenigstens verständlich.

Die Amerikaner waren nie direkt bedroht. Sie waren es während der Weltkriege nicht, sie wurden auch von Vietnam, Grenada oder dem Irak nicht bedroht. Sie haben Kriege rein aus moralischer Überzeugung geführt. So sagen sie jedenfalls. Und deshalb müssen sie sich eben auch gefallen lassen, daß moralische Maßstäbe an ihre Handlungen gelegt werden.

Und nach moralischen Gesichtspunkten schneiden die Jungs eben immer wieder sehr schlecht ab. Sie produzieren Feuerstürme, werfen Atombomben, fallen in fremde Länder ein, fördern so liebenswerte Zeitgenossen wie Saddam Hussein (solange sie in die richtige Richtung marschieren), ignorieren die UN, den internationalen Gerichtshof und die Kyoto-Protokolle, foltern auch gerne mal ein wenig, kurz, im Namen von Freiheit und Demokratie sind sie zu jeder Schweinerei allzeit bereit.

Da habe ich dann schon meine Zweifel, ob das so alles seine Richtigkeit hat.

Wenn es um Gerechtigkeit, Menschenrechte und Demokratie geht, dann bitte mit demokratischen und gerechten Mitteln unter Beachtung der Menschenrechte.

Bruddler
30.01.2007, 20:35
Was Völkermord ist, kann man beispielsweise bei Wiki nachsehen:



Also, die Bombardierung von Dresden ist sicherlich moralisch zu verwerfen als brutales Massaker an wehrlose Flüchtlinge, unstrittig. Man kann es auch nicht dem NS-Regime in die Schuhe schieben, weil Dresden kein kriegsrelevantes Ziel mehr war.

Ein Völkermord war es sicher nicht, die Allierten wollten Deutschland schwächen, aber das deutsche Volk sicher nicht ausrotten.

So viel ich weiß, sollen in Dresden 45.000 Menschen umgekommen sein. Ich weiß nicht, bei welcher Bombardierung vor den Atombombenabwürfen mehr Menschen umgekommen sind. Wie schon gesagt: Die Bombardierung ist nicht zu rechtfertigen, auch nicht damit, daß Deutschland angefangen und auch andere Städte bombardiert hat. Das Konzept "Der hat mich geschlagen, also darf ich auch schlagen" gilt nicht vor Gericht und das Völkerrecht, das nach dem zweiten Weltkrieg konstituiert wurde, verurteilt auch Angriffe auf Zivilisten und heute sieht die Öffentlichkeit auch genauer und kritischer auf solche Ereignisse.

Im Übrigen: Auch in Amerika und GB sieht eine breite Öffentlichkeit Dresden als einen Schandfleck in einem gerechten Krieg für eine gute Sache.

Man denkt in diesen Ländern jedoch nicht an eine Entschuldigung, nur an Versöhnung. Man muß die Bombardierung aus dem Kontext der Zeit sehen, sonst kann man das nicht verstehen.

aha, dann koennte man demnach auch den Holocaust aus dem Kontext der Zeit sehen, sonst kann man das ebenfalls nicht verstehen ???

Der gezielte Luftterror gegen deutsche Zivilisten war und ist ein Kriegsverbrechen und wird nur desshalb nicht geahndet, weil dieses Verbrechen vom spaeteren Kriegsgewinner begangen wurde - alles klar ?!

dimu
30.01.2007, 20:35
Die Deutsche Luftwaffe hatte gezielt die Innenstädte von Warschau und Rotterdam bombardiert, allerdings mit sehr kleinen Flugzeugen; bei größeren, viermotorigen Landstreckenbombern hätten Gröfratz und die Nazis-Bonzen einen Megaorgasmus nach dem anderen gehabt.
roter schleimbeutel.

die wahrheit sieht anders aus, und das schlimme daran, du weißt es und leugnest nur um deiner ideologie willen. wie immer sind rote deppen leugner der realitäten.
.

Walter Hofer
30.01.2007, 20:40
Zitat von Walter Hofer
Die Deutsche Luftwaffe hatte gezielt die Innenstädte von Warschau und Rotterdam bombardiert, allerdings mit sehr kleinen Flugzeugen; bei größeren, viermotorigen Landstreckenbombern hätten Gröfratz und die Nazis-Bonzen einen Megaorgasmus nach dem anderen gehabt.



roter schleimbeutel.

die wahrheit sieht anders aus, und das schlimme daran, du weißt es und leugnest nur um deiner ideologie willen. wie immer sind rote deppen leugner der realitäten.
.


Wenn die Wahrheit anders aussieht, steht es dir doch frei die historischen Fakten auf den Tisch zu legen und mich sachlich zu widerlegen, statt mit Farb- und Schleimbeuteln zu werden. Wurfgeschosse ersetzen keine Argumente.

Bruddler
30.01.2007, 20:41
Walter, solltest Du nicht laengst im Bett sein ?! :isok:

dimu
30.01.2007, 20:42
Wenn die Wahrheit anders aussieht, steht es dir doch frei die historischen Fakten auf den Tisch zu legen und mich sachlich zu widerlegen, statt mit Farb- und Schleimbeuteln zu werden. Wurfgeschosse ersetzen keine Argumente.
auf deinem niveau kannst du mit dir "sachlich" selbst diskutieren.
ich trage keine eulen nach athen.
.

Walter Hofer
30.01.2007, 20:46
Zitat von Walter Hofer
Wenn die Wahrheit anders aussieht, steht es dir doch frei die historischen Fakten auf den Tisch zu legen und mich sachlich zu widerlegen, statt mit Farb- und Schleimbeuteln zu werden. Wurfgeschosse ersetzen keine Argumente.


auf deinem niveau kannst du mit dir "sachlich" selbst diskutieren.
ich trage keine eulen nach athen.
.

Mit anderen Worten, du kannst nichts anderes belegen,
also bleibt es bei dem von mir dargelegten Sachverhalt.

Brutus
30.01.2007, 20:53
@ Franz Konz:
Deinem Posting stimme ich in fast allen Teilen zu, sehr sogar, bis auf das hier:


Hitler hat (...) behauptet, das deutsche Volk brauche Lebensraum und dieses Ziel mache nun einmal einige mehr oder weniger unangenehme Dinge nötig.

Es fällt auf, daß um den 1.9.1939 herum die Lebensraum-Sache überhaupt keine Rolle spielt; später auch nicht, wenn wir die gefälschten Schlüsseldokumente des IMT (Hoßbach, Schmundt etc.) mal beiseite lassen.

Was hätte Hitler oder Goebbels davon abhalten sollen, in der Art einer Sportpalast-Rede das Volk auf die Eroberung von Lebensraum im Osten einzuschwören? Besser oder schlechter als das Geschrei nach totalem Krieg wäre das auch nicht gewesen.

Es gab einen deutsch-polnischen Konflikt um Danzig, bei dem die Wehrmacht in Polen einmarschiert ist, danach haben Großbritannien und Frankreich dem Deutschen Reich den Krieg erklärt.

dimu
30.01.2007, 20:56
Mit anderen Worten, du kannst nichts anderes belegen,
also bleibt es bei dem vom mir dargelegten Sachverhalt.
deine feststellung ist eine unverschämtheit,- und das weißt du.
einen derartigen hasser deutscher opfer ist mir noch nicht unter gekommen.
du bist einsame spitze. schande über dich,- schon um der unschuldigen opfer willen.
.

Der Patriot
30.01.2007, 20:56
Aber wo bleibt die Hauptsache gegen Moslems Fraktion? Ich hätte schreiben sollen hunderttausende Muslime kratzen euch auch nicht um den Krieg zu gewinnen.

Den letzten Krieg gegen ein islamisches Land führten wir glaub ich im 18. Jahrhundert (???). Und immerhin grenzten wir noch länger an die Türkei, wleches im 1. WK unsere verbündete Nation war (zusammen mit Bulgarien).

Falls du den Irak-Krieg meinst, das ist nicht unser Krieg. Ich vertrette eine neutrale Haltung, viele aus meinem politischen Spektrum stehen allerdings eher auf Seiten der Iraker.


Du bist ohnehin nicht gemeint. oder fühlst du dich angesprochen?

Das Thema "Bombenangriff auf Dresden", spricht mich als Patrioten an. Bitte mach nicht noch einen Musel-Haß-Theard draus in dem du den "Musel-Bashern" mit dem Wort Iraker einen Haltepunkt gibts, davon haben wir schon genug.

Walter Hofer
30.01.2007, 20:57
Im Übrigen: Auch in Amerika und GB sieht eine breite Öffentlichkeit Dresden als einen Schandfleck in einem gerechten Krieg für eine gute Sache.

Man denkt in diesen Ländern jedoch nicht an eine Entschuldigung, nur an Versöhnung. Man muß die Bombardierung aus dem Kontext der Zeit sehen, sonst kann man das nicht verstehen.

Sehr schön, dein letzten Absätze, der Zukunft entgegen gesehen :]

Andreas63
30.01.2007, 20:59
aha, dann koennte man demnach auch den Holocaust aus dem Kontext der Zeit sehen, sonst kann man das ebenfalls nicht verstehen ???

Der gezielte Luftterror gegen deutsche Zivilisten war und ist ein Kriegsverbrechen und wird nur desshalb nicht geahndet, weil dieses Verbrechen vom spaeteren Kriegsgewinner begangen wurde - alles klar ?!
Deswegen wird die Anzahl der Toten von Dresden auch immer weiter nach unten schöngerechnet. Über die Höhe der anderen Zahl hingegen darf per Gesetz nicht diskutiert werden. Eben Siegerjustiz.
Das die Sieger ihre 'Wahrheit' der Geschichte verbreiten, regt mich auch nicht weiter auf. Das war wohl schon immer so. Aber das die eigenen Landsleute den Siegern in den Hintern kriechen, kann ich einfach nicht verstehen. Was erhoffen sich Walter und Gleichgesinnte davon?

Stockinger
30.01.2007, 20:59
Auch der große Gerhart Hauptmann wurde Augenzeuge des Bombenangriffs auf Dresden.

Am 29. März 1945 brachte er seine berühmte „Klage um Dresden“ zu Papier:

„Wer das Weinen verlernt hat, der lernt es wieder beim Untergang Dresdens. Dieser heitere Morgenstern der Jugend hat bisher der Welt geleuchtet. Ich weiß, dass in England und Amerika gute Geister genug vorhanden sind, denen das göttliche Licht der Sixtinischen Madonna nicht fremd war und die von dem Erlöschen dieses Sterns allertiefst schmerzlich getroffen weinen. Und ich habe den Untergang Dresdens unter den Sodom- und Gomorrha-Höllen der englischen und amerikanischen Flugzeuge persönlich erlebt. Wenn ich das Wort ,erlebt‘ einfüge, so ist mir das jetzt noch wie ein Wunder. Ich nehme mich nicht wichtig genug, um zu glauben, das Fatum habe mir dieses Entsetzen gerade an dieser Stelle in dem mir fast liebsten Teil meiner Welt ausdrücklich vorbehalten. Ich stehe am Ausgangsort des Lebens und beneide alle meine toten Geisteskameraden, denen dieses Erlebnis erspart geblieben ist.“

Walter Hofer
30.01.2007, 21:01
Deswegen wird die Anzahl der Toten von Dresden auch immer weiter nach unten schöngerechnet. *******

bitte nicht wieder, wie jedes Jahr, mit der ausgelutschten Leier anfangen, :-< :-<

Das macht die unzähligen Bombenopfer auch nicht wieder lebendig !

Stockinger
30.01.2007, 21:04
Die AntiFanten bereiten sich auf den 13.Februar vor:

http://venceremos.antifa.net/13februar/2007/plakat.jpg

Antifa-Demo am Dienstag, 13. Februar 2007
16 Uhr Dr. Külz Ring, Altmarktgalerie

Die Nazis haben sich ausgekäst: Nunmehr wird von allen Seiten auf den 13. Februar mobilisiert. Daher wird am 13. Februar auch eine Antifa-Demonstration stattfinden, die sich zum Ziel setzt, den Nazi-Gross-Aufmarsch zu verhindern.

Thematisch richtet sich die Antifa-Demo gegen Geschichtsrevisionismus. Dieser lenkt in Dresden von den eigentlichen Opfern des NS ab und damit von der Schuld der Deutschen an der Shoa. Da der Geschichtsrevisionismus vor allem in Sachsen auch in Gestalt der Totalitarismustheorie daherkommt, die letztlich aktuell auf links=rechts heruntergebrochen wird, wird auch dieses Thema bei der Antifa-Demo eine Rolle spielen.

http://venceremos.antifa.net/13februar/2007/index.htm

:kotz: :kotz: :kotz:

latrop
30.01.2007, 21:11
Wenn die Wahrheit anders aussieht, steht es dir doch frei die historischen Fakten auf den Tisch zu legen und mich sachlich zu widerlegen, statt mit Farb- und Schleimbeuteln zu werfen. Wurfgeschosse ersetzen keine Argumente.

Aber deine braunen Schleimorgien ersetzen Argumente ?
:depp: :shutup:
Nicht wahr Opa ??

Walter Hofer
30.01.2007, 21:12
Thematisch richtet sich die Antifa-Demo gegen Geschichtsrevisionismus. Dieser lenkt in Dresden von den eigentlichen Opfern des NS ab und damit von der Schuld der Deutschen an der Shoa.

:kotz: :kotz: :kotz:

Schon klar, dass du mit dem Thema "Geschichtsrevisionismus" überfordert bist,
deshalb besteht deine Antwort nur aus drei Smeilies.


„Lebenszeichen an Dresden“
Drittes Treffen Überlebender am Jahrestag der Bombardierung

Zum 62. Jahrestag der Zerstörung Dresdens im Zweiten Weltkrieg werden sich zum dritten Mal Überlebende des 13. Februar 1945 aus dem In- und Ausland in Sachsens Landeshauptstadt treffen.

Neben dem Erinnern an das Inferno, das die Bombardierung auslöste, wollen sie vor allem den Dialog der Generationen pflegen, teilte die Dresdner Interessengemeinschaft 13. Februar 1945 am Dienstag mit. Unter dem Gedanken „Lebenszeichen an Dresden“ sollen die Erfahrungen der Älteren mit den Erwartungen der Jungen in Einklang gebracht werden. Geplant ist zudem ein stilles Gedenken an der Bodenmarkierung für die Toten der Bombennacht auf dem Altmarkt.

Am 13./14. Februar 1945 war das Zentrum der 600 000 Einwohner- Stadt bei Luftangriffen britischer und amerikanischer Bomber fast vollständig zerstört worden. Die Zahl der Todesopfer konnte nie genau ermittelt werden, nach seriösen Schätzungen kamen rund 35 000 Menschen ums Leben.

sz-online (dpa)

Stockinger
30.01.2007, 21:12
Aber deine braunen Schleimorgien ersetzen Argumente ?
:depp: :shutup:
Nicht wahr Opa ??


Walter hat immer recht, kleinwüchsige Giftzwerge sind so.

Dann jammern sie dir aber vor NIEMAND mag mich:D :D :D

MWK nennt man das.

Walter Hofer
30.01.2007, 21:16
Aber deine braunen Schleimorgien ersetzen Argumente ?


nicht nur dhimmi, auch dir steht es frei, meine Zitate zu widerlegen,
um neue Wahrheiten zu finden, Genosse laptop :)

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1132489&postcount=59

Walter Hofer
30.01.2007, 21:18
Walter hat immer recht, kleinwüchsige Giftzwerge sind so.

Dann jammern sie dir aber vor NIEMAND mag mich

MWK nennt man das.

sonst noch Sachbeiträge ?

Stockinger
30.01.2007, 21:21
sonst noch Sachbeiträge ?

Mehr ist zu dir nicht zu sagen, jedenfalls hier und von mir nicht.

Alfredos
30.01.2007, 21:23
Der Feuersturm war nun mal als Testlauf für Hiroshima und Nagasaki notwendig. Unsere amerikanischen Freunde mußten schon vorher wissen, welche Auswirkungen die Freisetzung einer gewaltigen thermischen Energie auf kleinem Raum hat.

Dafür haben die USA ihre Rechnung bekommen. Ihr Ansehen haben sie damit nicht gewonnen. Selbst in Brasilien wissen die Leute wie unmenschlich die amerikanische Armee mit ihren Bombardierungen und Phosphorbombe über Deutschland waren. Das hatte ich das erste Mal erst dort gehört, dass mit den Phosphorbomben und das die Leute dadurch nicht aus ihren Bumker erstmal konnten.

Andreas63
30.01.2007, 21:29
@Alfredos: Aber nein. Die guten Amerikaner hätten doch niemals Phosphorbomben auf Unschuldige geworfen. Genausowenig, wie Tiefflieger auf Überlebende am anderen Elbeufer geschossen haben. Alles nur Revisionismus, wenn wir der hier schreibenden Antifa glauben dürfen.

Alfredos
30.01.2007, 21:34
Korea wurde vom kommunistischen Nordkorea begonnen
Vietnam wurde vom kommunistischen Nordvietnam begonnen
Irak hätte nicht stattgefunden, hätte sich Gasgerd nicht auf die Seite des Galgenvogels Saddam gestellt
Afghanistan wurde von Al Kaida mit dem Angriff auf Manhattan begonnen

Da liegst Du teilweise falsch. Diem hatte den Indochinavertrag von 1954 nicht gehalten. Afghanistan und USA ist eine interne Sache. Irak wurde angegriffen und Nordkorea hatte den Krieg begonnen.

Alphateilchen
30.01.2007, 21:49
aha, dann koennte man demnach auch den Holocaust aus dem Kontext der Zeit sehen, sonst kann man das ebenfalls nicht verstehen ???

Der gezielte Luftterror gegen deutsche Zivilisten war und ist ein Kriegsverbrechen und wird nur desshalb nicht geahndet, weil dieses Verbrechen vom spaeteren Kriegsgewinner begangen wurde - alles klar ?!


Ja natürlich hängt die Geschichtsschreibung davon ab, wer den Krieg gewinnt, so what! Wenn die Deutschen damals den Krieg gewonnen hätten, hätte bestimmt kein Brandt vor einem Denkmal für Holocaustopfer einen Kniefall gemacht.

Wenn Hitler gewonnen hätte, dann hätten wir vermutlich keine Möglichkeit, uns übers Internet zu unterhalten. Dann hätten wir keine Freiheit und keine Demokratie. Auch wenn wir den Krieg bitter verloren haben - Amerikaner und Briten haben uns befreit, so daß wir nicht unter der Diktatur des Nationalsozialismuses leben müssen, ganz egal, welche Probleme wir jetzt haben, mit Hitlers Sieg wären die Probleme um Dimensionen größer.
Besser wäre es gewesen, sich nicht auf Demagogen und Diktatoren einzulassen, keine Angriffskriege zu beginnen und wenn schon beginnen, sie wenigstens nicht zu verlieren.
So aber geht uns den Rahmenbedingungen gemäß doch recht gut.


Unter der Herrschaft von Nazis möchte ich nämlich genauso wenig leben, wie in der Sowjetunion Stalins ...

basti
30.01.2007, 21:50
dieses thema ist nicht besonders einfach. einfach ist es für einfach gestrickte geister. da sind zum einen antifa und zum anderen nazi's.
für die ersteren sind die damaligen deutschen allesamt TäterInnen (ja, die deutschen frauen auch) und haben es somit verdient, in einer stadt wie auf einem riesigen scheiterhaufen verbrannt zu werden. eine abartige geisteskranke ansicht der dinge. wir deutschen sind ja nach ansicht der antifa noch immer potentielle TäterInnen.
zum anderen sind da die nazis, die das schicksal der industriell verbrannten deutschen für ihre zwecke instrumentalisieren, genauso geisteskrank wie die antifa.
das ist das äquivalent zu den juden und deren vorgehen, wie es von finkelstein in dem buch "die holokaustindustrie" beschrieben wird.

wer behauptet, die deutschen in diesen städten hätten dies verdient, befindet sich auf der primitivsten moralischen stufe, auge um auge, zahn um zahn. keine gnade für kinder, frauen und alte.

der mittelweg fehlt, wie immer, da ehemals konservative parteien geistig nicht in der lage sind, dieses thema zu besetzen und öffentlich adäquat zu diskutieren. von verräterischen sozialdemokraten erwarte ich erst gar kein engagement in dieser richtung, aber wer weiß, wieviele ehrliche sozialdemokraten in den zu öfen verwandelten städten verbrannt sind.

Alfredos
30.01.2007, 21:50
Dafür hat dein Deutscher Verständnis ! Du Lügner !

Ich kriege immer wieder das Kotzen,
wie die antideutschen braunen Nassgurken und Dampf-Riemen den fürchterlichen Luftangriff auf Dresden für ihre Hetz- und Hass-Propaganda ausschlachten wollen.

Was wahr ist, ist wahr. Einige Deutsche waren verantwortlich für die Barbarei in den KZ und einige Amerikaner waren verantwortlich für die Barbarei in Dresden. Beides ist Unverantwortlich ohne Wenn und Aber. Die Kriegsführung der Amis ist wirklich widerwertig.

Alphateilchen
30.01.2007, 21:56
dieses thema ist nicht besonders einfach. einfach ist es für einfach gestrickte geister. da sind zum einen antifa und zum anderen nazi's.
für die ersteren sind die damaligen deutschen allesamt TäterInnen (ja, die deutschen frauen auch) und haben es somit verdient, in einer stadt wie auf einem riesigen scheiterhaufen verbrannt zu werden. eine abartige geisteskranke ansicht der dinge. wir deutschen sind ja nach ansicht der antifa noch immer potentielle TäterInnen.
zum anderen sind da die nazis, die das schicksal der industriell verbrannten deutschen für ihre zwecke instrumentalisieren, genauso geisteskrank wie die antifa.
das ist das äquivalent zu den juden und deren vorgehen, wie es von finkelstein in dem buch "die holokaustindustrie" beschrieben wird.

wer behauptet, die deutschen in diesen städten hätten dies verdient, befindet sich auf der primitivsten moralischen stufe, auge um auge, zahn um zahn. keine gnade für kinder, frauen und alte.

der mittelweg fehlt wie immer, da ehemals konservative parteien geistig nicht in der lage sind, dieses thema zu besetzen und adäquat öffentlich zu diskutieren. von verräterischen sozialdemokraten erwarte ich erst gar kein engagement in dieser richtung, aber wer weiß, wieviele ehrliche sozialdemokraten in den zu öfen verwandelten städten verbrannt sind.


Guter Beitrag, so sehe ich das auch!
Noch eine Anmerkung zu TäterINNEN: Meine Tante ist 1917 geboren und war knapp 4 Jahre in der Schule, wie ihre Geschwister auch. Sie waren 1938 gerade mal erwachsen, als "professionelle" Politiker, die in den besten Eliteschulen der Welt ausgebildet wurden, Hitler in München die Hand gaben. Die Familie meiner Tante konnte nicht verstehen, wie sie das tun konnten und Österreich dem Hitler überließen. Meine ungebildete Tante war damals schon so gescheit, die Gefährlichkeit Hitlers richtig einzuschätzen, anders, als diese "Politiker".

Man soll die einfachen Leute nicht strenger beurteilen, als verantwortliche "Staatsmänner". Soviel zu den TäterINNEN.

Walter Hofer
30.01.2007, 22:15
der mittelweg fehlt, wie immer, da ehemals konservative parteien geistig nicht in der lage sind, dieses thema zu besetzen und öffentlich adäquat zu diskutieren. von verräterischen sozialdemokraten erwarte ich erst gar kein engagement in dieser richtung, aber wer weiß, wieviele ehrliche sozialdemokraten in den zu öfen verwandelten städten verbrannt sind.

Es ist eben eine andere Art, wie die demokratische Mitte von CDU/CSU - FPD - SPD - Grüne mit dem Thema umgeht, jedenfalls unscheinbarer, sensibel und trauernd, aber nicht auch den Putz hauend mit Trommelwirbel und Propagandasprüchen, wie rote und braune Extreme, die jeder für sich mit ihrer einseitigen, aber durchschaubaren Geschichtsfälschung die Stammtischhoheit für Dresden beanspruchen.

Sozialdemokraten waren nicht verräterisch (inwiefern?), sondern sie sind schon vorher in KZs umgekommen oder mussten emigrieren.

Walter Hofer
30.01.2007, 22:17
Genausowenig, wie Tiefflieger auf Überlebende am anderen Elbeufer geschossen haben

Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass Geschichtslügen, die wir vor wenigen Wochen hier widerlegt haben, nicht wieder aufgewärmt werden sollten.

vielen dank

Janitschar
30.01.2007, 22:37
Den letzten Krieg gegen ein islamisches Land führten wir glaub ich im 18. Jahrhundert (???). Und immerhin grenzten wir noch länger an die Türkei, wleches im 1. WK unsere verbündete Nation war (zusammen mit Bulgarien).

Ich meine ja auch nicht Deutschland. Gegen Deutschland kann man in den letzen 60Jahren wirklich nciht meckern. Nur ich meine hier einpaar Deutsche die "hauptsahe gegen Muslime fraktion"


Falls du den Irak-Krieg meinst, das ist nicht unser Krieg. Ich vertrette eine neutrale Haltung, viele aus meinem politischen Spektrum stehen allerdings eher auf Seiten der Iraker.

Da gibt es solche und solche. Mir ist schon bewust das viele Rechte auf der Seite der Muslime sind. (im Ausland zumindenst) aber das auch nur weil sie ein Juden und Amerikahass haben. Kapitalusmus und co wird von beiden abgelehnt, das verbindet. Ich meinte aber die, die Muslime verabscheuen und denen das nicht ausmacht wenn im Irak hundertausende Sterben um ein Kriegsziel zu erreichen...Die dürften im Fall Dresden eigentlich garnicht meckern.


Das Thema "Bombenangriff auf Dresden", spricht mich als Patrioten an. Bitte mach nicht noch einen Musel-Haß-Theard draus in dem du den "Musel-Bashern" mit dem Wort Iraker einen Haltepunkt gibts, davon haben wir schon genug.

Da hast du recht, ich wollte auch eigentlich nur kurz was reinspammen:gap:
Da ich mich bei so Themen eher Raushalte...Trotzdem es war nur Auge um Auge Zahn um Zahn...Hiroshima war auch so ne Sache... Aber als Chinese hätte ich mich über Hiroshima gefreut, immerhin haben die Japaner 10Millionen Chinesen Massakriert. Genauso wie im mit Dresden, kommt auf den Blickwinkel an...

Quo vadis
30.01.2007, 22:56
Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass Geschichtslügen, die wir vor wenigen Wochen hier widerlegt haben, nicht wieder aufgewärmt werden sollten.

vielen dank

Ich würde dir mal empfehlen den Hauptstrang zum Thema (Link dazu auf Seite 2 dieses Strang) durchzulesen, vor allem die letzten 20 Seiten.Da habe ich u.a. eine englischsprachige Quelle gebracht, wo sehr wohl belegt ist, dass die Begleit-Jäger der USAF am 14.02.45 den Auftrag hatten,gezielt die Straßen in Dresden anzugreifen.Diese waren zu dem Zeitpunkt mit aus der Stadt fliehenden Flüchtlingen verstopft, Ziel der TFA war, die Panik und das Chaos in diesen Kolonnen zu verstärken.

Dieser Strang war mit die beste Diskussion die ich hier seit meiner Anmeldung hatte...alle dort ob pro und kontra hatten zum Ziel, das Thema ausfürlichst zu erörtern.Neutraler, Mark Mallokent, houndstooth, Quo Vadis und viele, viele andere mehr......

Da waren nicht solche AGI-PROP Strangzersetzzungswürste wie deinereiner am Werk.......

Quo vadis
30.01.2007, 23:08
hab jetzt mal den Link rausgesucht.....

http://www.raf.mod.uk/bombercommand/dresden.html

.........................
Part of the American Mustang fighter-escort was ordered to strafe traffic on the roads around Dresden to increase the chaos and disruption to the important transportation network in the region.

FranzKonz
30.01.2007, 23:25
@ Franz Konz:
Deinem Posting stimme ich in fast allen Teilen zu, sehr sogar, bis auf das hier:


"Hitler hat (...) behauptet, das deutsche Volk brauche Lebensraum "

Es fällt auf, daß um den 1.9.1939 herum die Lebensraum-Sache überhaupt keine Rolle spielt; ...
Kleines Mißverständnis. Ich meinte Hitlers ideologisches Fundament (http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/wegbereiter/lebensraum/index.html) während Du vom Anlaß für die Aktion gegen Polen sprichst.

Walter Hofer
30.01.2007, 23:44
hab jetzt mal den Link rausgesucht.....

http://www.raf.mod.uk/bombercommand/dresden.html

.........................
Part of the American Mustang fighter-escort was ordered to strafe traffic on the roads around Dresden to increase the chaos and disruption to the important transportation network in the region.

Ja, diese Legende hält sich am längsten, ist aber von Helmut Schnatz rational widerlegt worden; darüber hatte ich x.fach in y.Foren schon berichtet.

Deine sog. Quelle ist ein Auszug aus einem Buch. Wer ist der Autor ?
Das Bomber Command ist es nicht,
weil es einen solchen Befehl nicht gegeben hat.
Es bleibt die Frage, auf welche Primärquelle bezieht sich dieser Delta Press Nachdruck?
Weißt du es ?

Krauti
31.01.2007, 01:54
Keine Legende...wenn du suchst (googlest) wirst du Berichte von amerikanischen Piloten finden die genau darüber erzählen.
(Hab ich selbst schon gelesen!)

Die Sache ist nur die das viele Verbrechen der allierten Soldaten unter den Tisch gekehrt worden sind (Erschießung von deutschen, unbewaffneten POW's, strafing von Flüchtlingskolonnen, Vergewaltigung deutscher Frauen) weil man im Kalten Krieg/Nachkriegseuropa ein "freundschaftliches" Miteinander brauchte.
Erst in den letzten Jahren wird auch über die dunklen Seiten offener berichtet...nur sterben auch auf alliierter Seite so langsam die Augenzeugen weg....

Walter Hofer
31.01.2007, 07:30
Keine Legende...wenn du suchst (googlest) wirst du Berichte von amerikanischen Piloten finden die genau darüber erzählen.
(Hab ich selbst schon gelesen!)



Die Hintergründe, weshalb sich diese Legende so lange hält, findest du nicht unter "Google".

Den Bericht, den du gelesen hast - es können ja nur welche der neun Mosquito-Piloten gewesen sein - wirst du sicherlich wiederfinden.

malnachdenken
31.01.2007, 08:28
Deswegen wird die Anzahl der Toten von Dresden auch immer weiter nach unten schöngerechnet. Über die Höhe der anderen Zahl hingegen darf per Gesetz nicht diskutiert werden. Eben Siegerjustiz.


Das ist ja mal richtiger Blödsinn. Die "anderen" Zahlen wurden schon zuhauf diskutiert, und die jetzigen sind auch nur Schätzungen.
Welches Gesetz wissenschaftlichen Untersuchungen im Wege stehen soll, ist mir ein Rätsel. Aber Du scheinst Dich ja mit der Materie ja auszukennen. Also erkläre das doch mal. Ich betone dabei nochmals: wissenschaftliche Untersuchungen.

henny von ohm
31.01.2007, 08:36
Bitter, und es war überflüssig.
Ob die Verantwortlichen angesichts der eigenen Verluste das damals überhaupt so hätten sehen können, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.


wohl zu nett gedacht über die Verantwortlichen ....

:(

Quo vadis
31.01.2007, 09:12
Ja, diese Legende hält sich am längsten, ist aber von Helmut Schnatz rational widerlegt worden; darüber hatte ich x.fach in y.Foren schon berichtet.


ob du den Schnatzchen Unsinn vertrittst oder verbreitest, ist relativ unerheblich.Mich wundert überhaupt mit welcher dogmenhaftigen Selbstverständlichkeit du deine Ansichten hinstellst und das dann von allen so zu schlucken ist.

Übriges hat sich auch der auch von dir sicher nicht in der Verruch eines Revisionisten zu bringende Victor Klemperer in seinem Tagebuch über diese Tieffliegerangriffe an der Brühlschen Terasse am 14.02.45 ausgelassen.Seite und Abschnitt ebenfalls im Hauptstrang......


Des weiteren tuen "Historiker" wie Schnatz die vielen Augenzeugenberichte für "Unfug" ab, warum Leute wie Schnatz zu ihren Ergebnissen kommen, wie sie kommen, wird hier erklärt und trifft m.M. exakt zu.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=73682

Sterntaler
31.01.2007, 17:07
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/95005312/index.jpg


der mutmaßliche Kriegsverbrecher Bomber Harris hat in den Zwanziger Jahren schon mal im arabischen Raum Bomben und Angriffe auf die Zivilbevölkerung durchgeführt, im WK 2 machte ihm mehr "Spass" Zivilisten zu töten,auf Grund des Fortschrittes an technischen Möglichkeiten, wie Phosphorbrandbomben und Flächenbombardement unbeschreiblichen Ausmaßes.

http://www.geschichtsthemen.de/dresden_1945.htm



http://images.google.com/images?q=tbn:65HYH0IvHfVvVM:http://home.snafu.de/l.moeller/Krieg/Bilder/Luftangriffe.png

Andreas63
31.01.2007, 17:39
Welches Gesetz wissenschaftlichen Untersuchungen im Wege stehen soll, ist mir ein Rätsel. Aber Du scheinst Dich ja mit der Materie ja auszukennen. Also erkläre das doch mal. Ich betone dabei nochmals: wissenschaftliche Untersuchungen.
Schon mal etwas vom §130 gehört? Oder von Germar Rudolf?

ppp
31.01.2007, 19:18
die bombardierung dresdens, von den aliierten in fragwürdiger weise militärisch begründet, ist möglicherweise ein kriegsverbrechen. juristisch ist das nicht bewiesen, vielleicht auch nicht beweisbar, aber moralisch ist es zweifellos ein verbrechen gewesen.
es hat aber m.e. keinen sinn, hierüber mit verkappten oder offenbaren nazis, die die opfer dresdens nur für ihre relativistischen zwecke mißbrauchen zu debattieren. wer nämlich die für den krieg und die bombardierung dresdens ursächlichen verbrechen leugnet, relativierend zu schmälern sucht usw., hat jeden verloren, über andere zu richten.
in abwandlung eines bekanntes ausspruchs also: "wer vom verbrecherischen vernichtungs- und raubkrieg nazideutschlands nicht reden will, soll über dresden schweigen."

Walter Hofer
31.01.2007, 19:53
ob du den Schnatzchen Unsinn vertrittst oder verbreitest, ist relativ unerheblich.****
Übriges hat sich auch der auch von dir sicher nicht in der Verruch eines Revisionisten zu bringende Victor Klemperer in seinem Tagebuch über diese Tieffliegerangriffe an der Brühlschen Terasse am 14.02.45 ausgelassen.Seite und Abschnitt ebenfalls im Hauptstrang......

Das alles im Hauptstrang von user houndstooth ausführlich erörtert wurde,
möchte ich mich an einer Wiederholung des Themas nicht beteiligen.

http://www.geschichtsthemen.de/dresden_1945.htm


alles andere hat ppp in #103 zusammengefasst.

ErhardWittek
31.01.2007, 22:17
Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass Geschichtslügen, die wir vor wenigen Wochen hier widerlegt haben, nicht wieder aufgewärmt werden sollten.

vielen dank
Du hast schon eine merkwürdige Auffassung über eine "Einigung". Dazu gehören meines Erachtens mindestens zwei Beteiligte.

Woher beziehst Du denn Deine traumwandlerische Sicherheit, was Geschichtslügen sind und was nicht?

Zu Deiner Information: Die Berichte über die Tieffliegerangriffe habe ich aus erster Hand erfahren. Ich habe sehr viele Verwandte in Dresden, von denen einige der Älteren sowohl den Bombenholocaust miterleben mußten, als auch in einem Fall die barbarischen Angriffe auf den Elbwiesen. Aus höchst begreiflichen Gründen kann ich Dir leider weder Adresse noch Telefonnummer dieser Zeitzeugen mitteilen.

ppp
31.01.2007, 22:36
wer durch die verwendung des begriffs "bombenholocaust" die ereignisse des rassistisch motivierten massenmordes an den juden und dem möglicherwiese z.t. verbrecherischen bombenkrieg gleich setzt, disqualifiziert sich eigentlich schon für eine seriöse debatte. ich glaube nicht, daß dänemark auf solchen jauchegeruch stolz ist.

ErhardWittek
31.01.2007, 22:51
wer durch die verwendung des begriffs "bombenholocaust" die ereignisse des rassistisch motivierten massenmordes an den juden und dem möglicherwiese z.t. verbrecherischen bombenkrieg gleich setzt, disqualifiziert sich eigentlich schon für eine seriöse debatte. ich glaube nicht, daß dänemark auf solchen jauchegeruch stolz ist.
Von Dir war ja nichts anderes zu erwarten, als dieses Geschwätz.

Meine Großeltern sind übrigens an den Folgen eines Bombenholocausts in einer anderen deutschen Großstadt ums Leben gekommen. Sie hinterließen mehrere Kinder, z.T. im Kleinkindalter.

Hast Du mir sonst noch etwas mitzuteilen?

Schleifenträger
01.02.2007, 07:42
Meine Großeltern sind übrigens an den Folgen eines Bombenholocausts in einer anderen deutschen Großstadt ums Leben gekommen. Sie hinterließen mehrere Kinder, z.T. im Kleinkindalter.

Umso schlimmer, daß ihr Enkel immer noch nichts aus der Geschichte gelernt hat. Haste schonmal drüber nachgedacht, daß vielleicht ein von deutschen Faschisten und Nazis, den Initiatoren des Holocaust, entfesselter Krieg irgendwas damit zu tun gehabt haben könnte, daß die Bombardements stattfanden?

Walter Hofer
01.02.2007, 09:29
Zu Deiner Information: Die Berichte über die Tieffliegerangriffe habe ich aus erster Hand erfahren. Ich habe sehr viele Verwandte in Dresden, von denen einige der Älteren sowohl den Bombenholocaust miterleben mußten, als auch in einem Fall die barbarischen Angriffe auf den Elbwiesen. Aus höchst begreiflichen Gründen kann ich Dir leider weder Adresse noch Telefonnummer dieser Zeitzeugen mitteilen.

Die Liste und die Namen der Zeitzeugen sind bekannt. Sie treffen sich wieder am 13. Februar in Dresden.

Die Zahl der letzten Zeitzeugen nimmt übrigens nicht ab, sondern erstaunlicherweise zu. http://www.apathisch.de/images/smiles/icon_eek.gif

So makaber das klingt,
jedes anständige rechte Forum hält sich einen sog. "Quotenzeugen".

malnachdenken
01.02.2007, 09:33
Schon mal etwas vom §130 gehört?

Inwiefern steht dieser im Widerspruch zu einer wissenschaftlichen Untersuchung?


Oder von Germar Rudolf?

Ich betone nochmals: wissenschaftliche Unteruchungen!

Einen Clown, der sich selbst als Quelle angibt, kann man doch wissenschaftlich nicht ernst nehmen.

derNeue
01.02.2007, 09:40
die bombardierung dresdens, von den aliierten in fragwürdiger weise militärisch begründet, ist möglicherweise ein kriegsverbrechen. juristisch ist das nicht bewiesen, vielleicht auch nicht beweisbar, aber moralisch ist es zweifellos ein verbrechen gewesen.
es hat aber m.e. keinen sinn, hierüber mit verkappten oder offenbaren nazis, die die opfer dresdens nur für ihre relativistischen zwecke mißbrauchen zu debattieren. wer nämlich die für den krieg und die bombardierung dresdens ursächlichen verbrechen leugnet, relativierend zu schmälern sucht usw., hat jeden verloren, über andere zu richten.
in abwandlung eines bekanntes ausspruchs also: "wer vom verbrecherischen vernichtungs- und raubkrieg nazideutschlands nicht reden will, soll über dresden schweigen."

Jetzt behaupte nur nicht, die Allierten hätten den Genozid in Dresden begangen, um Auschwitz zu befreien. Und was die "Schuld" am Kriegsausbruch betrifft: da haben unsere Nachbarn wohl einen größeren Schuldanteil als Hitler. Aber Legenden halten sich lange, vor allem wenn sie staatlich verordnet werden. Die Untaten der Nazis werden sowieso bis zum Erbrechen durchgekaut in unserer Öffentlichkeit. Es wird höchste Zeit, mal über die "verbrecherischen Vernichtungs-und Raubkriege" unserer Nachbarn, insbesondere Polen, Udssr oder England zu reden. Aber da schweigt das Sprichwort bisher.

ppp
01.02.2007, 10:00
also, man kann sich über den neuen nur wundern, obwohl der irrsinn hier im forum ja die regel ist. kein ernst zu nehmender mensch bestreiten die alleinige urheberschaft nazideutschlands am vrrbrechewrischen zweiten weltkrieg. so wie es oben datrgestellt wird ist es eine infame geschichtsfälschung, die keinem anderen zweck dient, als die verbrechen nazideutschlands zu relativieren. mit dieser lüge wird man den unschuldigen opfern des bombenkrieges nicht gerecht.

und konzentriere dich doch darauf, was in meinem beitrag steht und nicht darauf, was ich " ... nur nicht behaupte...".

nach angaben der aliierten wurde dreseden bombardiert, um die nachschubwege der deutschen zu stören. das kann man in der tat bestreiten und als falschinformation zurückweisen. und wenn man das gegenteil beweisen kann, dann ist die bombardierung dresdens in der tat auch juristisch ein verbrechen. die kriegsverbrechen der nazis sind bewiesen und man muß schon ein ziemlicher trottel oder ein schufts ein, das zu ignorieren oder zu leugnen. moralisch war diese bombardierung ohnehin ein verbrechen. auch das bestreitet niemand, der anspruch darauf erhebt, ernst genommen zu werden.

die unsägliche aufrechnerei ist zum kotzen und sollte aus "nationaler" sicht schon allein deshalb unterbeleiben, weil sie immer zum nachteil für deutschland ausgeht!

ErhardWittek
01.02.2007, 10:30
.....
nach angaben der aliierten wurde dreseden bombardiert, um die nachschubwege der deutschen zu stören. das kann man in der tat bestreiten und als falschinformation zurückweisen. und wenn man das gegenteil beweisen kann, dann ist die bombardierung dresdens in der tat auch juristisch ein verbrechen.
....

die unsägliche aufrechnerei ist zum kotzen und sollte aus "nationaler" sicht schon allein deshalb unterbeleiben, weil sie immer zum nachteil für deutschland ausgeht!
"...nach Angaben der Alliierten ....". Würdest Du es anders halten, um ein Verbrechen irgendwie zu rechtfertigen? Nur frage ich mich, wie man Nachschubwege zerstören kann, indem man ausgerechnet Innenstädte und deren zivile Bewohner verbrennt.

Was hat die Frage, ob der Bombenholocaust ein Verbrechen war, mit Aufrechnung zu tun? Kein Verbrechen läßt sich mit einem anderen aufrechnen.
Vielleicht hast Du ja nur Angst davor, die Kriegs- und Nachkriegsverbrechen der Alliierten zur Kenntnis zu nehmen, weil sie Dein Weltbild in Frage stellen könnten?

Die qualvolle und durchaus beabsichtigte Verbrennung unzähliger Zivilisten ist nicht nur ein juristisches, sondern auch ein moralisches Verbrechen.

ErhardWittek
01.02.2007, 10:35
Die Liste und die Namen der Zeitzeugen sind bekannt. Sie treffen sich wieder am 13. Februar in Dresden.

Die Zahl der letzten Zeitzeugen nimmt übrigens nicht ab, sondern erstaunlicherweise zu. http://www.apathisch.de/images/smiles/icon_eek.gif

So makaber das klingt,
jedes anständige rechte Forum hält sich einen sog. "Quotenzeugen".
So makaber das klingt, jedes Forum hält sich offensichtlich einige Nestbeschmutzer.

Du kannst mich ruhig einen Lügner nennen, das ändert nichts an den von mir benannten Tatsachen.

ppp
01.02.2007, 10:39
ach dänemarks schande,

die verwendung des wortes "bombenholocaust" ist zu nichts anderem gedacht, als zur aufrefchnung.
indem die briten ihr bombardement auf die bahnhofsgegend konzentrierten, ist die m.e. zweifelhafe behauptung, ziel seinen die verkehrswege gewesen, nicht völlig abwegig. aber um das bombardement als verbrechen im juristischen sinn zu identifizieren reicht der zweifel nicht aus, hierfür braucht es den beweis.
und was das "moralische verbrechen" angeht, liesa doch meine beiträge richtig, du wirst feststellen, daß ich absolut der ansicht bin, daß die bombardierung dresden ein moralisches verbrechen war. juristisch steht der beweis allerdings noch aus.

ErhardWittek
01.02.2007, 10:40
Umso schlimmer, daß ihr Enkel immer noch nichts aus der Geschichte gelernt hat. Haste schonmal drüber nachgedacht, daß vielleicht ein von deutschen Faschisten und Nazis, den Initiatoren des Holocaust, entfesselter Krieg irgendwas damit zu tun gehabt haben könnte, daß die Bombardements stattfanden?
Lieber Schleifenträger, als Stalinverehrer solltest Du Dich vornehm zurückhalten, statt über entfesselte Kriege zu faseln. Dein Freund hatte seinen eigenen Anteil am zweiten Weltkrieg, der lt. der Geschichtsschreibung der Sieger nur allzu gern verschwiegen wird.

Walter Hofer
01.02.2007, 10:41
Du kannst mich ruhig einen Lügner nennen, das ändert nichts an den von mir benannten Tatsachen.

Dazu besteht kein Anlass, du bist Däne und glaubst aus der Ferne fest,
an das was du gehört und gelesen hast. Gläubige bekehre ich nicht.
Weshalb soll ich ihren Seelenfrieden stören?

Der Glaube kann Berge versetzen, aber keine Tatsachen.

kotzfisch
01.02.2007, 10:49
Kleinschwänzige Nazis und Revisionisten können bis heute nicht einsehen, daß es ohne die Entfesselung eines rassistischen Raubkrieges durch die Nazis niemals ein Bombardement Dresdens gegeben hätte,nicht wahr?

ppp
01.02.2007, 10:52
schlappschwänzige nazis und revisionisten sind zur differenzierten betrachtungsweise
ersten unwillig und
zweitens unfähig, wether kotzfisch. eine sachauseinanderseztung ist deshalb sehr schwierig und in der regel völlig fruchtlos.

indem sie es ablehnen, die eigene geschichte anzunehmen, sind sie übrigens extrem unpatriotisch.

Quo vadis
01.02.2007, 11:01
Kleinschwänzige Nazis und Revisionisten können bis heute nicht einsehen, daß es ohne die Entfesselung eines rassistischen Raubkrieges durch die Nazis niemals ein Bombardement Dresdens gegeben hätte,nicht wahr?

mußte mal schnell die Verbrechen deiner alliierten Freunde relativieren, ja das kennt man............

Quo vadis
01.02.2007, 11:04
So makaber das klingt,
jedes anständige rechte Forum hält sich einen sog. "Quotenzeugen".

ja, vor allem den Juden Klemperer als Kronzeugen du Dummbeutel.......:rolleyes:

Mark Mallokent
01.02.2007, 13:05
Ich finde dieses weinerliche Getue in diesem Strang im höchsten Maße abstoßend. Wenn man einen Krieg anfängt, dann geht man das Risiko ein, eine Bombe auf's Dach zu kriegen. So einfach ist das. :] :smoke:

ErhardWittek
01.02.2007, 13:17
...
Der Glaube kann Berge versetzen, aber keine Tatsachen.
Meinst Du nicht, daß diese Aussage für Dich ebenso gilt? Du bist Musel und die sind bekanntlich besonders gläubig.

Brutus
01.02.2007, 13:25
Kleinschwänzige Nazis und Revisionisten können bis heute nicht einsehen, daß es ohne die Entfesselung eines rassistischen Raubkrieges durch die Nazis niemals ein Bombardement Dresdens gegeben hätte,nicht wahr?

Die einzigen, die einen Raub- und Ausrottungskrieg erklärt und geführt haben, sind die Alliierten gewesen und die mit ihnen verbündete Relgionsgemeinschaft.

Ich warte, daß mir endlich mal jemand Belege bringt, daß Hitler einen Raub- und Ausrottungskrieg führen wollte. Alles, was wir kennen, ist nichts als heiße Luft oder glatte Fälschung!

ppp
01.02.2007, 13:44
hitler hat diesen raub- und vernichtungskrieg in seinem buch "mein kampf" bereits angekündigt. außerdem hat er sich verschiedentlich eindeutig entsprechend geäußert.

mit welcher religionsgemeinschaft sollen die aliierten denn angeblich verbündet gewesen sein? ich weiß nur von staaten.

Brutus
01.02.2007, 14:04
hitler hat diesen raub- und vernichtungskrieg in seinem buch "mein kampf" bereits angekündigt. außerdem hat er sich verschiedentlich eindeutig entsprechend geäußert.

In der gesamten Propaganda um 1939 herum und später kommen die Begriffe Raub- und Vernichtungskrieg nicht ein einzigesmal vor. Das existiert nur in der Phantasie der politisch-korrekten Machtlakaien bzw. in den Fälscherwerkstätten und Propagandazentren der Sieger.



mit welcher religionsgemeinschaft sollen die aliierten denn angeblich verbündet gewesen sein? ich weiß nur von staaten.

Mit der, für die die USA ihre Flugzeugträger in den persischen Golf schickt.

ppp
01.02.2007, 14:14
Mit der, für die die USA ihre Flugzeugträger in den persischen Golf schickt.

du meinst also pseudo-protestantische sekten?


In der gesamten Propaganda um 1939 herum und später kommen die Begriffe Raub- und Vernichtungskrieg nicht ein einzigesmal vor.

undd daraus, daß die nazis öffentlich nicht vom raub- und vernichtungskrieg sprachen sprachen schließt du also, es handelte sich um etwas anderes? naja, wes ungeistes kind du bist ist ja ohnehin klar zu erkennen.

Tralala
01.02.2007, 14:20
Natürlich ein Kriegsverbrechen. Wer da "Nein" schreibt will entweder provozieren oder hat keinen Ahnung.

Brutus
01.02.2007, 14:28
du meinst also pseudo-protestantische sekten?

Ja, die auch.



undd daraus, daß die nazis öffentlich nicht vom raub- und vernichtungskrieg sprachen sprachen schließt du also, es handelte sich um etwas anderes? naja, wes ungeistes kind du bist ist ja ohnehin klar zu erkennen.

Selbstverständlich. Du kannst ja versuchen, das Gegenteil zu beweisen. Die Vernichtungs- und Ausrottungsabsichten der Alliierten und der mit ihnen verbündeten Religionsgemeinschaft sind bei weitem besser und eindrucksvoller belegt, als alles, was wir von Hitler und Goebbels kennen.

ppp
01.02.2007, 14:30
so, welche religionsgemeinschaft meinst du denn?

Quo vadis
01.02.2007, 14:31
Ich finde dieses weinerliche Getue in diesem Strang im höchsten Maße abstoßend. Wenn man einen Krieg anfängt, dann geht man das Risiko ein, eine Bombe auf's Dach zu kriegen. So einfach ist das. :] :smoke:

hast doch selber 3 Kinder.Möchte dein weinerliches Getue mal hören, wenn sie alle durch ein bombardement umgekommen wären.Du differenzierst wie alle Antideutschen nicht zwischen den Handlungen der NS Führung und den durch alliierten Luftterror umgekommenen Zivilisten...

Mark Mallokent
01.02.2007, 15:50
hast doch selber 3 Kinder.Möchte dein weinerliches Getue mal hören, wenn sie alle durch ein bombardement umgekommen wären.Du differenzierst wie alle Antideutschen nicht zwischen den Handlungen der NS Führung und den durch alliierten Luftterror umgekommenen Zivilisten...

Bei Leuten, die ihre Kinder durch Luftangriffe verloren hätten, würde ich auch nichts sagen. Aber den Usern hier in diesem Strang ist das nicht der Fall. Die vergießen ihre Krokodilstränen über ein Ereignis, unter dem sie nicht zu leiden hatten, von dem sie höchstens profitiert haben, insofern diese Bombenangriffe dazu beitrugen, daß sie - die heutigen User - nicht in einer braunen Diktatur leben müssen. So einfach ist das. :] :smoke:
Der einzige, der hier im Forum einen guten Grund hätte, sich über die Luftangriffe aufzuregen, ist Rocky. Der hat sie nämlich noch selbst erlebt und konnte als Minderjähriger nun wirklich nichts für Hitler. Aber von dem hört man kein Gejammer.

ErhardWittek
01.02.2007, 16:06
Bei Leuten, die ihre Kinder durch Luftangriffe verloren hätten, würde ich auch nichts sagen. Aber den Usern hier in diesem Strang ist das nicht der Fall. Die vergießen ihre Krokodilstränen über ein Ereignis, unter dem sie nicht zu leiden hatten, von dem sie höchstens profitiert haben, insofern diese Bombenangriffe dazu beitrugen, daß sie - die heutigen User - nicht in einer braunen Diktatur leben müssen. So einfach ist das. :] :smoke:
Der einzige, der hier im Forum einen guten Grund hätte, sich über die Luftangriffe aufzuregen, ist Rocky. Der hat sie nämlich noch selbst erlebt und konnte als Minderjähriger nun wirklich nichts für Hitler. Aber von dem hört man kein Gejammer.
Wer jammert hier? Es geht um nichts anderes, als um die Feststellung, daß die alliierten Angriffe auf Dresden und andere deutsche Großstädte und deren zivile Bewohner ein Kriegsverbrechen war. Bleib' mal ein bißchen auf dem Teppich.

Mark Mallokent
01.02.2007, 16:14
Wer jammert hier? Es geht um nichts anderes, als um die Feststellung, daß die alliierten Angriffe auf Dresden und andere deutsche Großstädte und deren zivile Bewohner ein Kriegsverbrechen war. Bleib' mal ein bißchen auf dem Teppich.
Klar wird hier gejammert. Abgesehen davon waren sie kein Kriegsverbrechen, weil das damalige Völkerrecht den Luftkrieg nicht verboten hat. Und was nicht verboten ist, ist erlaubt. Vor allem im Krieg. So einfach ist das. :] :smoke:

Brutus
01.02.2007, 16:17
so, welche religionsgemeinschaft meinst du denn?

Wenn Dir nicht klar ist, für welche Religionsgemeinschaft die USA gerade Flugzeugträger vor die persische Küste schicken und den Iran wirtschaftlich unter Quarantäne stelllen, solltest Du mal eine Zeitung aufschlagen; aber nicht wie üblich die BLÖD.

Die Belege für Deine Behauptung, daß Hitler einen Raub- und Vernichtungskrieg geplant und geführt hat, stehen immer noch aus.

Brutus
01.02.2007, 16:19
Klar wird hier gejammert. Abgesehen davon waren sie kein Kriegsverbrechen, weil das damalige Völkerrecht den Luftkrieg nicht verboten hat. Und was nicht verboten ist, ist erlaubt. Vor allem im Krieg. So einfach ist das. :] :smoke:

Der Holocaust war auch nicht verboten, und Deinen Worten zufolge also erlaubt. Deinen ekelhaften Beitrag habe ich ausnahmsweise gemeldet.

Quo vadis
01.02.2007, 16:20
Bei Leuten, die ihre Kinder durch Luftangriffe verloren hätten, würde ich auch nichts sagen. Aber den Usern hier in diesem Strang ist das nicht der Fall. Die vergießen ihre Krokodilstränen über ein Ereignis, unter dem sie nicht zu leiden hatten, von dem sie höchstens profitiert haben, insofern diese Bombenangriffe dazu beitrugen, daß sie - die heutigen User - nicht in einer braunen Diktatur leben müssen. So einfach ist das. :] :smoke:
Der einzige, der hier im Forum einen guten Grund hätte, sich über die Luftangriffe aufzuregen, ist Rocky. Der hat sie nämlich noch selbst erlebt und konnte als Minderjähriger nun wirklich nichts für Hitler. Aber von dem hört man kein Gejammer.

unglaublich, für 600 000 völlig unschuldiger deutsche Ziviltoten, die einer verbrecherischen Art der Kriegsführung zum Opfer gefallen sind, erwartest du noch Jubelarien für die Täter, in Gestalt von Bomber Harris und Chruchill......
Das ist Absurdistan wie es leibt und lebt........:rolleyes:

Quo vadis
01.02.2007, 16:22
Der Holocaust war auch nicht verboten, und Deinen Worten zufolge also erlaubt. Deinen ekelhaften Beitrag habe ich ausnahmsweise gemeldet.

mit diesen Windungen was nicht verboten war, war im zweifel erlaubt kam MM schon im Hauptstrang zu dem Thema, seiner Logik zufolge hättest du Recht.

Brutus
01.02.2007, 16:24
mit diesen Windungen was nicht verboten war, war im zweifel erlaubt kam MM schon im Hauptstrang zu dem Thema, seiner Logik zufolge hättest du Recht.

Daran, ob und wie die Forenleitung reagiert, können wir ablesen, wie hier gespielt wird.

Quo vadis
01.02.2007, 16:34
Daran, ob und wie die Forenleitung reagiert, können wir ablesen, wie hier gespielt wird.

Solche Sprüche wie von MM soll ruhig jeder lesen, das kann ein Antifant nicht besser ausdrücken.Die FL braucht nicht zu reagieren, weil MM sich ja völlig politisch korrekt äußerst, obwohl er ja selber beim Thema Moslems gerne die Seite "politically incorrect" zitiert.

Nein, hier geht es um was Grundlegendes.MM vertritt generell die Meinung, dass allles was die Westmächte USA und England früher und heute gemacht haben, gut ist und nur zu unserem Vorteil gereicht.Diese Liebe geht soweit, dass sogar klar verbrecherische Methoden wie das moral bombung "gut" für uns waren.:rolleyes:
Sowas nennt man sich bedingungslos Fremdinteressen unterordnen, man traut also der eigenen Nation gar nichts zu (egal ob pol. Führung oder den Leuten), und läßt sich lieber von der meistgehaßtesten Nation der Welt vertreten.
Liebe macht ja blind und ein Boygroupfan wie MM ist definitiv blind.

Walter Hofer
01.02.2007, 17:13
unglaublich, für 600 000 völlig unschuldiger deutsche Ziviltoten, die einer verbrecherischen Art der Kriegsführung zum Opfer gefallen sind,++++


ebenso unglaublich, entlarvend und perfide von 600.000 deutschen Ziviltoten zu sprechen, QV!

Kannst du und dein revisionistische Riege endlich mal mit der Lügnerei und Schönfärberei aufhören.

Selbst in deinem Dunstkreis wird von 600.000 Ziviltoten gesprochen, das schliesst ausländische Fremdarbeiter, KZ-Häftlinge, Kriegsgefangene und Juden mit ein. Juden war der Zutritt zu Luftschutzbunkern verboten.

Luftangriff auf Augsburg :


Die für die Stadt einschneidende Angriffsserie ereignete sich in der Nacht vom 25. auf den 26. Februar 1944. In dieser Nacht fielen die Masse der Zerstörungen der historischen Bausubstanz und etwa die Hälfte aller Luftkriegsopfer. Die Serie begann zunächst mit einem Angriff von 199 Maschinen der 8. USAAF am 25. Februar gegen 14.00 Uhr auf die Messerschmittwerke, der im Rahmen der alliierten Luftoperation "Big Week" geführt wurde. Im Bereich der Gemeinde waren durch diesen Präzisionsangriff über 380 Opfer zu verzeichnen, davon 250 KZ-Häftlinge, die bei Messerschmitt Zwangsarbeit leisteten. In der kommenden Nacht folgten zwei Terrorangriffe der RAF gegen die Stadt: zunächst gegen 21.45 Uhr (248 Lancaster) und dann um 00.55 Uhr (130 Lancaster, 115 Halifax). Die Löscharbeiten wurden durch extreme Kältegrade behindert. Noch in derselben Nacht flüchteten rund 80.000 Menschen aus der brennenden Stadt. 730 Tote und 1.335 Verletzte waren die Bilanz der Angriffsserie.

aber das waren ja "Untermenschen" ...................

http://www.historicum.net/themen/bombenkrieg/themen-beitraege/staedte-regionen/art/Die_Stadt_Augsb/html/ca/5ec67cb6ce/?tx_mediadb_pi1%5BmaxItems%5D=6

Quo vadis
01.02.2007, 17:22
ebenso unglaublich, entlarvend und perfide von 600.000 deutschen Ziviltoten zu sprechen, QV!

Kannst du und dein revisionistische Riege endlich mal mit der Lügnerei und Schönfärberei aufhören.

Selbst in deinem Dunstkreis wird von 600.000 Ziviltoten gesprochen, das schliesst ausländische Fremdarbeiter, KZ-Häftlinge, Kriegsgefangene und Juden mit ein. Juden war der Zutritt zu Luftschutzbunkern verboten.


wenn es dich beruhigt, 600 000 Ziviltote durch die alliierten Luftangriffe.Weil du die Zwangsarbeiter und Kriegsgefangenen ansprichst--die haben bei der Rettung von Eingeschlossenen und der Bergung von Toten und Verletzten meist oft unter Einsatz ihres eigenen Lebens, vorbildlich mitgeholfen..Friedrich beschreibt das gut in "Der Brand".
Dennoch wirst auch du zugeben müssen, dass Innenstädte, das bevorzugte Ziel der Bomber, für gewöhnlich nicht der Aufenthaltsort für Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter waren...

FranzKonz
01.02.2007, 17:23
Klar wird hier gejammert. Abgesehen davon waren sie kein Kriegsverbrechen, weil das damalige Völkerrecht den Luftkrieg nicht verboten hat. Und was nicht verboten ist, ist erlaubt. Vor allem im Krieg. So einfach ist das. :] :smoke:
Manchmal bist Du echt ein grausamer Schwätzer.
Infolge der Rassengesetze war die Verfolgung der Juden nicht nur erlaubt, sondern sogar vorgeschrieben.

Egal was für juristische Spitzfindigkeiten zu einem solchen Thema abgesondert werden: Eine Sauerei bleibt eine Sauerei. Dabei ist es mir egal, ob es sich um Juden im KZ, Kaufleute in den Twintowers, Kinder im Libanon, Indianer bei Wounded Knee oder eben die Dresdner Zivilbevölkerung handelt.

Du kannst bestenfalls in soweit einen Sympathiepunkt von mir kriegen, als einige Braunbatzen hier das Maul aufreißen, die auf Grund ihrer Gesinnung ganz bestimmt nicht zur unschuldigen Zivilbevölkerung gehört hätten, hätten sie damals gelebt.

basti
01.02.2007, 17:28
interessant zum thema:

http://histor.ws/seppdepp/019.htm

Sterntaler
01.02.2007, 17:32
Klar wird hier gejammert. Abgesehen davon waren sie kein Kriegsverbrechen, weil das damalige Völkerrecht den Luftkrieg nicht verboten hat. Und was nicht verboten ist, ist erlaubt. Vor allem im Krieg. So einfach ist das. :] :smoke:

Dummschwätzer, die US amerikanischen Kriegsverbrecher ,ziehen seit 45 die Blutspur des Verbrechens von Korea , über Vietnam bis jetzt nach dem Irak.

Dir und deiner Familie kann man nur wünschen, das die Erfahrungen machen, die all die Toten und Verkrüppelten und Angehörige erfahren mußten.

ErhardWittek
01.02.2007, 19:28
interessant zum thema:

http://histor.ws/seppdepp/019.htm
In der Tat, sehr interessant.

Aber bestimmt haben dazu gewisse bekannte User ihre höchst eigene Meinung zu vermelden. Wir dürfen also gespannt sein.

Ich nehme es lieber gleich vorweg: Geschichtsrevisionismus kommt darin bestimmt vor, Braunbatzen auch, sowie braune Jauche ...., ach ja, das Lieblingswort toitsch vom Genossen Stalin alias Schleifenträger und und seinem neuen Kofferträger "Der Gelehrte" darf natürlich auch nicht fehlen.

ErhardWittek
01.02.2007, 19:33
Manchmal bist Du echt ein grausamer Schwätzer.
Infolge der Rassengesetze war die Verfolgung der Juden nicht nur erlaubt, sondern sogar vorgeschrieben.

Egal was für juristische Spitzfindigkeiten zu einem solchen Thema abgesondert werden: Eine Sauerei bleibt eine Sauerei. Dabei ist es mir egal, ob es sich um Juden im KZ, Kaufleute in den Twintowers, Kinder im Libanon, Indianer bei Wounded Knee oder eben die Dresdner Zivilbevölkerung handelt.

Du kannst bestenfalls in soweit einen Sympathiepunkt von mir kriegen, als einige Braunbatzen hier das Maul aufreißen, die auf Grund ihrer Gesinnung ganz bestimmt nicht zur unschuldigen Zivilbevölkerung gehört hätten, hätten sie damals gelebt.
Ganz erstaunlich, wie Ihr Rotbatzen loskläfft, sobald diese Kriegsverbrechen an der deutschen Zivilbevölkerung thematisiert werden.

Komisch, daß Du Dich hier gegen die Terrorsauereien aussprichst, (s.o.), während Du gleichzeitig die RAF-Verbrecher anbetest.
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1134363#post1134363

FranzKonz
01.02.2007, 19:38
Ganz erstaunlich, wie Ihr Rotbatzen loskläfft, sobald diese Kriegsverbrechen an der deutschen Zivilbevölkerung thematisiert werden.

Komisch, daß Du Dich hier gegen die Terrorsauereien aussprichst, (s.o.), während Du gleichzeitig die RAF-Verbrecher anbetest.

Irgendwo habe ich erläutert, warum ich da einen Unterschied sehe. Massenmord und Femegerichte sind schon ein erheblicher Unterschied.

Bei der Gelegenheit will ich nochmal laut verkünden: Es gibt keinen Gott außer Odin und Co. und deshalb werde ich auch die RAF nicht anbeten.;)

Mark Mallokent
02.02.2007, 11:21
Manchmal bist Du echt ein grausamer Schwätzer.
Infolge der Rassengesetze war die Verfolgung der Juden nicht nur erlaubt, sondern sogar vorgeschrieben.

Egal was für juristische Spitzfindigkeiten zu einem solchen Thema abgesondert werden: Eine Sauerei bleibt eine Sauerei. Dabei ist es mir egal, ob es sich um Juden im KZ, Kaufleute in den Twintowers, Kinder im Libanon, Indianer bei Wounded Knee oder eben die Dresdner Zivilbevölkerung handelt.

Du kannst bestenfalls in soweit einen Sympathiepunkt von mir kriegen, als einige Braunbatzen hier das Maul aufreißen, die auf Grund ihrer Gesinnung ganz bestimmt nicht zur unschuldigen Zivilbevölkerung gehört hätten, hätten sie damals gelebt.

Eine Sauerei ist aber nicht notwendigerweise ein Verbrechen. Ersteres ist eine moralische Frage, letzteres in erster Linie eine juristische. :]

Mark Mallokent
02.02.2007, 11:22
Dummschwätzer, die US amerikanischen Kriegsverbrecher ,ziehen seit 45 die Blutspur des Verbrechens von Korea , über Vietnam bis jetzt nach dem Irak.

Dir und deiner Familie kann man nur wünschen, das die Erfahrungen machen, die all die Toten und Verkrüppelten und Angehörige erfahren mußten.

Es ging aber nicht um die Zeit nach 1945, sondern um den Angriff auf Dresden:rolleyes: . Du solltest mal beim Thema bleiben.

Mark Mallokent
02.02.2007, 11:26
unglaublich, für 600 000 völlig unschuldiger deutsche Ziviltoten, die einer verbrecherischen Art der Kriegsführung zum Opfer gefallen sind, erwartest du noch Jubelarien für die Täter, in Gestalt von Bomber Harris und Chruchill......
Das ist Absurdistan wie es leibt und lebt........:rolleyes:
So geht es nun einmal zu im Krieg. Und, wie ich schon sagte, wer einen Krieg anfängt, der nimmt die Gefahr in Kauf, darin umzukommen. :]

Quo vadis
02.02.2007, 11:27
Eine Sauerei ist aber nicht notwendigerweise ein Verbrechen. Ersteres ist eine moralische Frage, letzteres in erster Linie eine juristische. :]

deine "Argumente" sind eine 1:1 Blaupause deiner anglo-amerikaphilen Denke.Ich sag ja---Hunderttausende zivile Atomtote in Japan und Millionen zivile Tote in Asien (Korea-Vietnam) sind nach MM-Neocon Denke maximal eine "Sauerei" aber juristisch lupenrein wie Büttenpapier......:rolleyes:

Quo vadis
02.02.2007, 12:00
So geht es nun einmal zu im Krieg. Und, wie ich schon sagte, wer einen Krieg anfängt, der nimmt die Gefahr in Kauf, darin umzukommen. :]

dann kann man den Amerikanern im Iraq nur das Beste wünschen---in Vietnam sind ja schon genug davon umgekommen, scheinbar hält das bei den Amerikanern nur bis zu etwa 25 Jahre vor, so ein Trauma.

Mark Mallokent
02.02.2007, 12:35
dann kann man den Amerikanern im Iraq nur das Beste wünschen---in Vietnam sind ja schon genug davon umgekommen, scheinbar hält das bei den Amerikanern nur bis zu etwa 25 Jahre vor, so ein Trauma.

Mit anderen Worten: Die toten Dresdener interessieren dich einen Dreck, du suchst lediglich einen Vorwand, um dich über die Amis aufzuregen. Wünsche viel Spaß dabei. :] :smoke:

Mark Mallokent
02.02.2007, 12:36
deine "Argumente" sind eine 1:1 Blaupause deiner anglo-amerikaphilen Denke.Ich sag ja---Hunderttausende zivile Atomtote in Japan und Millionen zivile Tote in Asien (Korea-Vietnam) sind nach MM-Neocon Denke maximal eine "Sauerei" aber juristisch lupenrein wie Büttenpapier......:rolleyes:
Du könntest ja zur Abwechslung mal darlegen, wer, wann, wo gegen welchen Paragraphen welcher völkerrechtlichen Satzung verstoßen hat. :rolleyes:

FranzKonz
02.02.2007, 12:42
Eine Sauerei ist aber nicht notwendigerweise ein Verbrechen. Ersteres ist eine moralische Frage, letzteres in erster Linie eine juristische. :]
Da gebe ich Dir völlig Recht. Dann verstehe ich aber nicht, warum der Holocaust als Mord oder gar als Völkermord bezeichnet werden darf. Schließlich war das Verfahren juristisch abgesichert.

Mark Mallokent
02.02.2007, 12:58
Da gebe ich Dir völlig Recht. Dann verstehe ich aber nicht, warum der Holocaust als Mord oder gar als Völkermord bezeichnet werden darf. Schließlich war das Verfahren juristisch abgesichert.
Abgesehen davon, daß der Holocaust durchaus nicht juristisch abgesichert war, darum wurde es ja geheim gehalten, wäre er auch dann ein Verbrechen. Im Falle von Dresden handelte es sich um eine Kriegshandlung, und in Krieg ist es generell erlaubt, seine Feinde zu töten, außer in bestimmten Fällen, wo es ausdrücklich verboten ist, und zwar durch das Kriegs- oder Völkerrecht.
Beim Holocaust dagegen handelte es sich nicht um eine Kriegshandlung, damit fällt sie nicht unter das Kriegsrecht, sondern unter das Strafrecht. Eine Regierung aber, die - sei es juristisch oder nicht - die Ermordung eines Teils der eigenen Bevölkerung befiehlt, stellt sich selbst außerhalb des Rechts. Darum ist auch ihre gewaltsame Bekämpfung legitim. :]

ErhardWittek
02.02.2007, 13:00
So geht es nun einmal zu im Krieg. Und, wie ich schon sagte, wer einen Krieg anfängt, der nimmt die Gefahr in Kauf, darin umzukommen. :]
Klar doch, auch die betroffenen Frauen und Kinder haben den Krieg angefangen und bekommen, was sie verdienten. Wolltest Du das so ausdrücken?

ErhardWittek
02.02.2007, 13:04
Abgesehen davon, daß der Holocaust durchaus nicht juristisch abgesichert war, darum wurde es ja geheim gehalten, wäre er auch dann ein Verbrechen. ....
Wenn der Holocaust geheim gehalten wurde, warum werden dann alle Deutschen dafür bis heute zur Verantwortung gezogen?

Mark Mallokent
02.02.2007, 13:07
Wenn der Holocaust geheim gehalten wurde, warum werden dann alle Deutschen dafür bis heute zur Verantwortung gezogen?

Wer hat dich denn dafür zur Verantwortung gezogen? :rolleyes: Abgesehen von einer kleinen Gruppe von Personen, die in Nürnberg und den Nachfolgeprozessen verurteilt worden sind, ist kein Deutscher zur Verantwortung gezogen worden. Weiterhin ist zwar die Ermordung der Juden geheim gehalten worden, allgemein bekannt war aber, daß sie entrechtet, diskriminiert und in Lagern gefangen gehalten wurden.

Quo vadis
02.02.2007, 13:09
Mit anderen Worten: Die toten Dresdener interessieren dich einen Dreck, du suchst lediglich einen Vorwand, um dich über die Amis aufzuregen. Wünsche viel Spaß dabei. :] :smoke:

ein typischer MM Untersteller und auch typisch für die neocon Masche der Unterstellung im Allgemeinen..

Wie du unschwer erkennen kannst, bezieht sich mein Posting auf deinen Beitrag #151 und so will ich ihn auch verstanden wissen....

FranzKonz
02.02.2007, 13:09
Abgesehen davon, daß der Holocaust durchaus nicht juristisch abgesichert war, darum wurde es ja geheim gehalten, wäre er auch dann ein Verbrechen. Im Falle von Dresden handelte es sich um eine Kriegshandlung, und in Krieg ist es generell erlaubt, seine Feinde zu töten, außer in bestimmten Fällen, wo es ausdrücklich verboten ist, und zwar durch das Kriegs- oder Völkerrecht.
Beim Holocaust dagegen handelte es sich nicht um eine Kriegshandlung, damit fällt sie nicht unter das Kriegsrecht, sondern unter das Strafrecht. Eine Regierung aber, die - sei es juristisch oder nicht - die Ermordung eines Teils der eigenen Bevölkerung befiehlt, stellt sich selbst außerhalb des Rechts. Darum ist auch ihre gewaltsame Bekämpfung legitim. :]

Die Essenz des Ganzen ist, der Sieger macht das Recht, die Geschichte und alles was dranhängt, egal ob es eine Sauerei ist oder nicht.

Das Faustrecht regiert wie Anno Dunnemals, und Du findest das prima, weil Du gerade mal auf der Seite des Siegers stehst. Falls sich das mal ändern sollte, wirst Du sofort nach der Einführung von Gerechtigkeit schreien (oder die Seite wechseln).

Mark Mallokent
02.02.2007, 13:10
Klar doch, auch die betroffenen Frauen und Kinder haben den Krieg angefangen und bekommen, was sie verdienten. Wolltest Du das so ausdrücken?

Ich wollte ausdrücken, daß genau darin, nämlich im Verlust des Lebens für Männer, Frauen und Kinder eben das Risiko eines Krieges besteht.:]

Mark Mallokent
02.02.2007, 13:12
ein typischer MM Untersteller und auch typisch für die neocon Masche der Unterstellung im Allgemeinen..

Wie du unschwer erkennen kannst, bezieht sich mein Posting auf deinen Beitrag #151 und so will ich ihn auch verstanden wissen....

Ich habe deinen Post durchaus so aufgefaßt. Gleichwohl verstehe ich immer noch nicht, was Dresden mit dem Irak zu tun hat. :rolleyes:

Mark Mallokent
02.02.2007, 13:15
Die Essenz des Ganzen ist, der Sieger macht das Recht, die Geschichte und alles was dranhängt, egal ob es eine Sauerei ist oder nicht.

Das Faustrecht regiert wie Anno Dunnemals, und Du findest das prima, weil Du gerade mal auf der Seite des Siegers stehst. Falls sich das mal ändern sollte, wirst Du sofort nach der Einführung von Gerechtigkeit schreien (oder die Seite wechseln).

Du scheinst nicht in der Lage zu sein, zu begreifen, daß Krieg und Frieden zwei unterschiedliche Rechtszustände sind. Handlungen, die im Frieden verboten sind, sind im Krieg erlaubt. Und sich über Tote im Krieg aufzuregen, ist ebenso sinnvoll wie sich zu beklagen, daß Regen naß macht. Und die Verantwortung, die Schuld, für die Toten im Krieg liegt bei dem, der ihn vom Zaun gebrochen hat. :]

FranzKonz
02.02.2007, 13:19
Du scheinst nicht in der Lage zu sein, zu begreifen, daß Krieg und Frieden zwei unterschiedliche Rechtszustände sind. Handlungen, die im Frieden verboten sind, sind im Krieg erlaubt. Und sich über Tote im Krieg aufzuregen, ist ebenso sinnvoll wie sich zu beklagen, daß Regen naß macht. Und die Verantwortung, die Schuld, für die Toten im Krieg liegt bei dem, der ihn vom Zaun gebrochen hat. :]
Das würde bedeuten das es keine Kriegsverbrechen gibt, das alles, aber auch wirklich jede Sauerei ungesühnt bleiben muß, vorausgesetzt der Täter gehört nicht zu der Partei, die angefangen hat.

Quo vadis
02.02.2007, 13:27
Weiterhin ist zwar die Ermordung der Juden geheim gehalten worden, allgemein bekannt war aber, daß sie entrechtet, diskriminiert und in Lagern gefangen gehalten wurden.

Möchtest du uns da irgendwie was tieffründigeres mitteilen?
Es ist immer wieder symptomatisch wie einerseits der verbrecherische, diktatorische Charakter der NS Diktatur gegeißelt und hervorgehoben wird und im Gegenzug wird sich beklagt, warum "die Deutschen" (wohl auch Kleinkinder, Kinder , Jugendliche und Greise) nicht Eingaben an A.H. geschrieben haben, wo denn ihre jüdischen Nachbarn abgeblieben sind und dass man die Vermutung hat, sie würden in speziell angelegten Vernichtungslagern vergaßt......

Natürlich muß dieses "selbst Schuld" von dir bejaht werden, weil ja die Verbrechen deiner alliierten Freunde irgendeinen legitimen Boden bekommen müssen............

Quo vadis
02.02.2007, 13:30
Das würde bedeuten das es keine Kriegsverbrechen gibt, das alles, aber auch wirklich jede Sauerei ungesühnt bleiben muß, vorausgesetzt der Täter gehört nicht zu der Partei, die angefangen hat.

so kann man das auffassen, drum ist ja die Strömung um MM peinlich darauf bedacht, dass Kriege ausschließlich von anderen Ländern als den USA, GB und Israel angefangen werden.....:kranke_09:

Mark Mallokent
02.02.2007, 13:36
Das würde bedeuten das es keine Kriegsverbrechen gibt, das alles, aber auch wirklich jede Sauerei ungesühnt bleiben muß, vorausgesetzt der Täter gehört nicht zu der Partei, die angefangen hat.
Das ist nicht richtig. Auch im Krieg herrscht das Völker- bzw. Kriegsrecht. Verstöße dagegen sind Kriegsverbrechen. Das Problem speziell bei Dresden besteht darin, daß der Luftkrieg im damaligen Kriegsrecht überhaupt noch nicht berücksichtigt war. :dunno:

FranzKonz
02.02.2007, 13:38
Das ist nicht richtig. Auch im Krieg herrscht das Völker- bzw. Kriegsrecht. Verstöße dagegen sind Kriegsverbrechen. Das Problem speziell bei Dresden besteht darin, daß der Luftkrieg im damaligen Kriegsrecht überhaupt noch nicht berücksichtigt war. :dunno:
Willst Du mir damit sagen, mit Artillerie durfte man schon damals nicht auf Kinder schießen, aber keiner hat den Alliierten gesagt, daß man auch keine Bomben auf sie werfen soll?

ErhardWittek
02.02.2007, 13:39
Wer hat dich denn dafür zur Verantwortung gezogen? :rolleyes: Abgesehen von einer kleinen Gruppe von Personen, die in Nürnberg und den Nachfolgeprozessen verurteilt worden sind, ist kein Deutscher zur Verantwortung gezogen worden. Weiterhin ist zwar die Ermordung der Juden geheim gehalten worden, allgemein bekannt war aber, daß sie entrechtet, diskriminiert und in Lagern gefangen gehalten wurden.
Alle Deutschen werden permanent zur Verantwortung gezogen. Warum sind wir denn immer noch kein souveräner Staat?

Die Sieger und Besatzer bestimmen nach wie vor, was den Deutschen erlaubt ist und was nicht. Selbst die Geschichtsschreibung ist die der Alliierten. Das ist eine sattsam bekannte Tatsache und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Zumal dieses leidige Thema hier bereits umfänglich diskutiert worden ist.

ErhardWittek
02.02.2007, 13:40
Die Essenz des Ganzen ist, der Sieger macht das Recht, die Geschichte und alles was dranhängt, egal ob es eine Sauerei ist oder nicht.

Das Faustrecht regiert wie Anno Dunnemals, und Du findest das prima, weil Du gerade mal auf der Seite des Siegers stehst. Falls sich das mal ändern sollte, wirst Du sofort nach der Einführung von Gerechtigkeit schreien (oder die Seite wechseln).
Das unterschreibe ich ohne Wenn und Aber.

Mark Mallokent
02.02.2007, 13:41
Möchtest du uns da irgendwie was tieffründigeres mitteilen?
Es ist immer wieder symptomatisch wie einerseits der verbrecherische, diktatorische Charakter der NS Diktatur gegeißelt und hervorgehoben wird An dem verbrecherischen Charakter des NS-Regimes besteht ja wohl kein Zweifel.


und im Gegenzug wird sich beklagt, warum "die Deutschen" (wohl auch Kleinkinder, Kinder , Jugendliche und Greise) nicht Eingaben an A.H. geschrieben haben, wo denn ihre jüdischen Nachbarn abgeblieben sind und dass man die Vermutung hat, sie würden in speziell angelegten Vernichtungslagern vergaßt......Wo habe ich das geschrieben? :rolleyes:


Natürlich muß dieses "selbst Schuld" von dir bejaht werden, weil ja die Verbrechen deiner alliierten Freunde irgendeinen legitimen Boden bekommen müssen............
Bisher hast du in diesem Strang noch kein "Verbrechen meiner allierten Freunde" benannt. :shrug:

Mark Mallokent
02.02.2007, 13:46
Alle Deutschen werden permanent zur Verantwortung gezogen. Dann hat man mich offenbar vergessen? :engel:


Warum sind wir denn immer noch kein souveräner Staat? Du wirst es uns sicher verraten. :smoke:


Die Sieger und Besatzer bestimmen nach wie vor, was den Deutschen erlaubt ist und was nicht. Ach, wo denn?


Selbst die Geschichtsschreibung ist die der Alliierten. Das ist eine sattsam bekannte Tatsache und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Diese Tatsache ist weder sattsam, noch bekannt, aber dafür immerhin keine Tatsache. Und daß du nicht imstande bist, etwas weiter zu erläutern, glaube ich dir auf's Wort.


Zumal dieses leidige Thema hier bereits umfänglich diskutiert worden ist.Diskutiert worden ist es. :]

Sauerländer
02.02.2007, 13:53
War Dresden schändlich? Selbstverständlich.

Aber Krieg unter Bedingungen moderner Technologie funktioniert nuneinmal ein wenig anders als ritterliches Aufeinandereinschlagen einer gut ausgebildeter, ehrenhafter Recken fernab aller zivil besiedelten Gebiete.
Krieg unter modernen Bedingungen ist Quantität, ist Knöpfedrücken, ist Terror, ist Massenvernichtung, ist Zahlenschieberei. Der Soldat ist nebensächlich geworden, der Krieg zu einem Technikphänomen, zu einem Prduktionswettstreit der Tödlichkeit mutiert, das nicht mehr zwischen Soldaten und Zivilisten unterscheidet.

Der moderne Krieg ist notwendigerweise total, dafür braucht man ihn gar nicht propagandistisch dazu zu machen.

Es geht hierbei nicht um eine Entschuldigung der Aktion im Sinne von "aber Deutschland hat angefangen...". Mit guten Gründen ließe sich der zweite Weltkrieg als im wesentlichen durch einen völlig unannehmbaren Gewaltfrieden verursacht betrachten.
Es geht darum, dass man sich jedes Überrraschtsein, jedes heuchlerische "wie ist sowas nur möglich..." knicken kann.
Es war Krieg - und im Krieg ist ALLES möglich.

War Dresden ein Kriegsverbechen? Ja - aber wen interessiert das? Der Zweite Weltkrieg war ja im Grunde eine einzige Aneinanderreihung von Kriegsverbechen.

Quo vadis
02.02.2007, 13:59
War Dresden ein Kriegsverbechen? Ja - aber wen interessiert das? Der Zweite Weltkrieg war ja im Grunde eine einzige Aneinanderreihung von Kriegsverbechen.

Grundsätzlich stimmt ja deine Aussage, aber du scheinst nicht hinter die Kulissen zu schauen.......

Der 2. WK hat eine Aneinanderreihung von deutschen Kriegsverbrechen zu sein ! :rolleyes:

Brutus
02.02.2007, 14:01
So geht es nun einmal zu im Krieg. Und, wie ich schon sagte, wer einen Krieg anfängt, der nimmt die Gefahr in Kauf, darin umzukommen. :]

Klasse, die Sieger von Versailles und die Juden der Welt haben den Zweiten Weltkrieg angezettelt. Von jetzt ab sollen alle die Schnauze halten, die sich vor Auschwitz und dem Mahnmal einen runterholen. Du zum Beispiel.

Sauerländer
02.02.2007, 14:05
Grundsätzlich stimmt ja deine Aussage, aber du scheinst nicht hinter die Kulissen zu schauen.......

Der 2. WK hat eine Aneinanderreihung von deutschen Kriegsverbrechen zu sein ! :rolleyes:

Dass die Sieger die Geschichte schreiben, ist ja nun auch nichts Neues.
Wie immer ist es die Aufgabe der Besiegten, die Geschichtsschreibung zu korrigieren.

Man tut gut daran, sich nicht über die offizielle Sichtweise aufzuregen, sondern sie schlicht und einfach zu ignorieren und sich nicht zueigen zu machen.
Wenn erst der Bundespräsident Dresden ein Verbrechen nennen muss, damit wir es als eins wahrnehmen, hat nicht der ein Problem, sondern wir.

Quo vadis
02.02.2007, 14:14
1.Dass die Sieger die Geschichte schreiben, ist ja nun auch nichts Neues.
Wie immer ist es die Aufgabe der Besiegten, die Geschichtsschreibung zu korrigieren.

2.Man tut gut daran, sich nicht über die offizielle Sichtweise aufzuregen, sondern sie schlicht und einfach zu ignorieren und sich nicht zueigen zu machen.
Wenn erst der Bundespräsident Dresden ein Verbrechen nennen muss, damit wir es als eins wahrnehmen, hat nicht der ein Problem, sondern wir.

1. Nein Revisionismus kann nicht das Ziel sein, sondern Einsicht der damaligen Alliierten GB und USA, dass "moral bombing" die Abkehr von den menschlichen Werten war, die man vorgab zu verteidigen......

2. Jein, auch für die Mehrheit der deutschen Bevölkerung, die sich nicht aktiv mit deutscher Geschichte befassen muß auch von offizieller Seite klar werden, dass Verbrechen gegen die Menschlichkeit kein Copyright der Deutschen sind.....

Sauerländer
02.02.2007, 14:25
Nein Revisionismus kann nicht das Ziel sein, sondern Einsicht der damaligen Alliierten GB und USA, dass "moral bombing" die Abkehr von den menschlichen Werten war, die man vorgab zu verteidigen....
Darauf wirst Du, so prognostiziere ich, lange warten. Man war auf der Insel bei Beförderungen hinsichtlich des Bomberkommandos relativ zurückhaltend - aber das war es denn auch. Niemand hat ein Interesse daran, einen Beigeschmack von Scham in das zu mischen, auf das er primär stolz ist.
Wenn Argumente und politische Interessen miteinander konkurrieren, gewinnen praktisch nie Argumente.

Jein, auch für die Mehrheit der deutschen Bevölkerung, die sich nicht aktiv mit deutscher Geschichte befassen muß auch von offizieller Seite klar werden, dass Verbrechen gegen die Menschlichkeit kein Copyright der Deutschen sind.....
Dafür müsste sich die gesamte ideelle Grundlage, aus der der Staat lebt (und die liegt nunmal wesentlich im Volk) ändern. Daran hat kaum jemand, in dessen Macht es steht, darauf hinzuarbeiten, ein Interesse.
Man tut besser daran, sich vom offiziellen Deutschland nichts (mehr) zu erwarten und jede Identifikation mit ihm zu verweigern. Alles andere kostet viel Nerven und bewirkt wenig.

Quo vadis
02.02.2007, 14:28
Darauf wirst Du, so prognostiziere ich, lange warten. Man war auf der Insel bei Beförderungen hinsichtlich des Bomberkommandos relativ zurückhaltend - aber das war es denn auch. Niemand hat ein Interesse daran, einen Beigeschmack von Scham in das zu mischen, auf das er primär stolz ist.
Wenn Argumente und politische Interessen miteinander konkurrieren, gewinnen praktisch nie Argumente.

Dafür müsste sich die gesamte ideelle Grundlage, aus der der Staat lebt (und die liegt nunmal wesentlich im Volk) ändern. Daran hat kaum jemand, in dessen Macht es steht, darauf hinzuarbeiten, ein Interesse.
Man tut besser daran, sich vom offiziellen Deutschland nichts (mehr) zu erwarten und jede Identifikation mit ihm zu verweigern. Alles andere kostet viel Nerven und bewirkt wenig.

denke mal sehr realistische Einschätzung der Sachlage.

Gothaur
02.02.2007, 14:28
War der Luftangriff der Alliierten auf Dresden ein Kriegsverbrechen, ja oder nein?
Ich habe mit ja gestimmt, wenn auch mit gewissen Bedenken, denn es müßte eigentlich differenziert betrachtet werden, vor allem im Kontext zu den Ereignissen im 2.WK.
Wenn Dresden ein Kriegsverbrechen war, dann eines unter sehr vielen, vor allem von Deutschen iniierten Kriegsvebrechen, während ihrer Kriegs- und Beutezüge, und auch ihrer Versuche, die Eroberungen in ihrem Sinne neu ordnen zu wollen und für ihre Zwecke nutzbar zu machen.
Es entsteht sehr oft dieses fälschliche Bild, daß es gute, bzw militärisch saubere und böse, menschenverachtende Bombardements gegeben hat, wobei die Zuordnung sehr eindeutig ausfällt.
Das ist natürlich Blödsinn, denn jedes Bombardement hatte nun mal seine eindeutige Zielsetzung, inklusive billigender Inkaufnahme sekundärer Opfer und Schäden.
Das war schon bei Guernica so (für mich persönlich der Urtypus des Terrorangriffes aus der Luft), das war über Rotterdam so, über Coventry und dann im weiteren Verlauf über den deutschen Städten ebenso der Fall.
Hätten die Deutschen im Verlauf der Luftschlacht um England nicht solche eklatanten Verluste erleiden müssen, hätten sie auch weiterhin England bombardiert.
Hätten die Deutschen die umfassende Möglichkeit gehabt, Bomber, wie den Lancaster und die B17 zu bauen, mit der entsprechenden möglichen Traglast an Bomben, wären die Bombardements ebenfalls noch umfassender und totaler ausgefallen.
Daraus einen deutschen humanitären Hintergrund zu kreiieren, gegenüber alliierter Bestialität, zeugt entweder von Unkenntnis, oder von politischer Maskierung der tatsächlichen Ereignisse, zwecks Relativierung der historischen Ereignisse.
Bomben-Holocaust ist eine beliebte und bevorzugte rechte Wortschöpfung, - ebenfalls in der Absicht, dem Gegner eine - den sonst dem Hitlerschen Deutschland zugesprochene - Monströsität anzuheften.
Eine fragwürdige Lesart, die zumeist mit tausenden von Ziviltoten begründet wird, wie ja auch in Dresden, die natürlich Churchill und Harris bewust in Kauf nahmen, bzw bewust umbringen wollten.
Nur in einem Krieg, der ja nicht erst seit Göbbels Sportpalast zum sog. Totalen Krieg mutierte, sondern dies schon von Anfang an ein Totaler Krieg war, vor allem für die Angegriffenen Staaten, die sich der deutschen Eroberung zumindest zu erwehren versuchten, in solch einem Krieg, wird auch der Arbeiter, mit seiner Familie, zur kriegswichtigen Größe, der er produziert das, was den Krieg, das Militär und auch zuguterletzt das Regime aufrecht und am Leben erhält.
Dresden, - da gibt es unversöhnlichen Streit (ich steckte da ja auch schon mittendrin! :) ) ob nun 25000 oder 250000 oder gar 500000 Menschen ums Leben kamen. Ich persönlich finde es absolut nicht gut, daß diese Zahlen im Zuge einer neueren historischen Bearbeitung runter gerechnet werden, denn dies hat auch wiederum was politisches im Hinterstübchen, will man doch endlich vom Stigma des Kriegsverbrechen weg, sind doch die ehemaligen Feinde Freunde und fester Bestandteil der Gemeinschaft.
Aber unabhängig, wie jeder quantitativ diese Bombardierung einordnet, bleibt die Frage, ob es ein Kriegsverbrechen ist, oder nicht.
MyLai war meines Erachtens ebenfalls ein Kriegsverbrechen, ebenso wie Screbeniza, wobei die tatsächlichen Opferzahlen eher Peanuts waren, angesichts solcher umfassender Bombardements deutscher Städte.
Kriegsverbrechen macht sich also nicht an der Anzahl der Opfer fest, sondern einzig und allein an der Ausführung der Tat und der Absicht, die dahinter steckt.
Dennoch bleibt für mich, auch wenn ich mit Ja abgestimmt habe, Dresden ein Grenzfall, denn die Stadt war natürlich auch Garnisionsstadt, sowie auch Dreh- und Angelpunkt einer ganzen Region, sowie im Ost-West, und Nord-Süd-Verkehr.
Warum das Bombardement der Alliierten?
Ich glaube, vielleicht ist es auch banal, aber die Allierten konnten sich dies schlichtweg erlauben. Sie hatten die Lufthoheit, seitdem Jäger faßt die Reichweite der Bomber besaßen und diese begleiten konnten, war die Ausfallquote der alliierten Bomber stark reduziert worden, die deutsche Luftabwehr konnte nicht mehr Schritt halten, und vor allem, die Bombenlager waren voll, die Alliierten konnten schlichtweg aus dem Vollen schöpfen, um jedes Ziel, daß ihnen vorschwebte, anzugreifen.
Ich schätze mal, daß gerade dies Dresden überhaupt erst ermöglichte.
Dresden und seine Opfer, das ist nicht mehr wieder gutzumachen, wie aber, und das muß in aller Deutlichkeit gesagt werden, eben alles, was geschehen ist, nicht mehr gutzumachen ist.
Die Deutschen haben Wind gesät, und mußten den Sturm ernten, - das ist das Risiko im imperialen Geschäft.
Gothaur

Mark Mallokent
02.02.2007, 14:32
Klasse, die Sieger von Versailles und die Juden der Welt haben den Zweiten Weltkrieg angezettelt. Von jetzt ab sollen alle die Schnauze halten, die sich vor Auschwitz und dem Mahnmal einen runterholen. Du zum Beispiel.

Na dann beleg das mal. :rolleyes: :bah:

Brutus
02.02.2007, 14:33
Man tut besser daran, sich vom offiziellen Deutschland nichts (mehr) zu erwarten und jede Identifikation mit ihm zu verweigern. Alles andere kostet viel Nerven und bewirkt wenig.

Ich gratuliere Dir zu dieser Einsicht, möchte aber anmerken, daß es nicht leicht ist, entsprechend zu handeln und der deutschen Demok-Rattie den Götz von Berlichingen entgegenzuhalten.

"Ihr aber, ich sag's euch, ihr stinkendes parlamentarisches und politisch-korrektes Hurenpack, ihr aber könnt mich im Arsch lecken."

Ob wir wollen oder nicht, mit dem offiziellen Deutschland werden wir identifiziert, und zwar von außen!

Brutus
02.02.2007, 14:49
Na dann beleg das mal. :rolleyes: :bah:

Gerne. Ich nehme an, jeder, der das Forum verfolgt sieht selber, wie Du vor Auschwitz und dem Holocaust Hand an dich legst (Jean Amery) und Dein Wi...gestöhne in schriftlicher Form hier veröffentlichst.

Ist Dir Marschall Foch nicht geläufig und seine Bemerkung über den Versailler Vertrag, "das ist kein Frieden, das ist ein Waffenstillstand für 20 Jahre", und ähnliche Bemerkungen des Wirtschafts-Nobelpreisträgers John-Maynard Keynes?

Brauchst Du eine Ziatatensammlung, daß die Juden der Welt bereits 1933 zum Heiligen Krieg gegen Deutschland und zum Völkermord an Deutschen aufgerufen haben?

Bitte:
Bernard Lecache, Präsident der Jüdischen Weltliga 1932:
"Deutschland ist unser Staatsfeind Nr. 1. Es ist unsere Sache, ihm erbarmungslos den Krieg zu erklären."

Samuel Untermeyer, Präsident der World Jewish Economic Federation,
am 5.8.1933 im Radiosender Columbia Broadcasting System:
"Die Juden der Welt haben den Krieg gegen Deutschland erklärt und werden die Deutschen zu Tode hungern."

Rabbi Schwartz, New York Times, 30.9.1997, Seite A16:
"Der weltweite Boykott gegen Deutschland 1933 und die spätere massive Kriegserklärung gegen Deutschland wurde von den zionistischen Führern und dem Jüdischen Weltkongreß initiiert"

Bernard Lecache in seiner Zeitung "Le droit de vivre" am 18.2.1938:
"Es ist unsere Sache, diese Nation zu vierteilen und endlich einen Krieg ohne Gnade zu erwirken:"

Daily Express, 24.3.1933:
"Juden erklären Krieg gegen Deutschland!"

Vladimir Jabotinsky, Begründer der zionistischen Terroristengruppe Irgun Zwai Leumi, Januar 1934:
"Unsere jüdischen Interessen erfordern die endgültige Vernichtung Deutschlands; das deutsche Volk samt und sonders ist eine Gefahr für uns, deshalb ist es unmöglich, zuzulassen, daß Deutschland unter der gegenwärtigen Regierung mächtig wird."

Centraalblad voor Israeliten in Nederland, 13.9.1939:
"Millionen von Juden in Amerika, England, Frankreich, Afrika, Palästina sind entschlossen, den Ausrottungskrieg gegen Deutschland zu tragen bis zur totalen Vernichtung."

Maurice Perlzweig, Führer der britischen Abteilung des Jüdischen Weltkongresses, 26.2.1940:
"Der Jüdische Weltkongreß befindet sich seit sieben Jahren (also seot 1933, MR) ununterbrochen im Krieg gegen Deutschland" (Toronto Evening Telegram)

Chaim Weizmann, der Präsident der Jewish Agency,
und spätere 1. Präsident Israels, mit seiner Rede vor der Außerordentlichen Zionistenkonferenz im Biltmore Hotel in New York City am 09.05.42; New York Times, 10./11. und 12.05.42:
"Wir leugnen es nicht und haben keine Furcht, die Wahrheit zu bekennen, daß dieser Krieg unser Krieg ist und zur Befreiung des Judentums geführt wird. (...) Stärker als alle Fronten zusammen ist unsere Front, die Front des Judentums. Wir geben diesem Krieg nicht nur unsere ganze finanzielle Unterstützung, auf der die gesamte Kriegsproduktion beruht, wir stellen diesem Krieg nicht nur unsere propagandistische Macht zur Verfügung, die die moralische Triebkraft zur Aufrechterhaltung dieses Krieges ist. Die Sicherung des Sieges baut sich hauptsächlich auf der Schwächung der gegnerischen Kräfte, auf der Zerschlagung in ihrem eigenen Land im Innern ihrer Festung des Widerstandes auf. Tausende in Europa lebende Juden sind der Hauptfaktor bei der Vernichtung unseres Feindes. Dort ist unsere Front eine Tatsache und die wertvollste Hilfe für den Sieg."

Zur Frage, ob es jüdischen Kriegserklärungen gegeben hat, sagt der israelische Richter Halevy erklärte beim Eichmannprozeß 1961:

„Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen
kann."

Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung: “Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen, dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“ so die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27. Diese Resolution selbst war den Regierungen der Alliierten am 27.10.1944 vorgelegt worden.

FranzKonz
02.02.2007, 15:12
Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung: “Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen, dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“ so die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27. Diese Resolution selbst war den Regierungen der Alliierten am 27.10.1944 vorgelegt worden.

Jetzt wirds allweil blöder.

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, daß der Feuersturm in Dresden eine Sauerei war, wie so viele andere Sauereien auch?

Das ganze juristischen hin- und hergehampele dient letztlich nur dazu, die Sauerei klein zu schwätzen.

Quo vadis
02.02.2007, 15:27
Ich hab mal aus wiki folgende Texstelle geholt.....

......................................

Die Angriffe begannen bei aufgeklartem wolkenlosen Nachthimmel. Um 22:03 wurde die Innenstadt mit Lichtkaskaden („Christbäumen“) ausgeleuchtet, zwei Minuten darauf wurden rote Zielmarkierungen auf das gut sichtbare Dresdner Fußballstadion nordwestlich des Stadtkerns abgeworfen. Von 22:13 Uhr bis 22:28 fielen die ersten Bomben. 244 britische Bomber der Pionier-Einheit „Nr. 5“ zerstörten die Gebäudedächer mit 529 Luftminen und 1800 Spreng- und Brandbomben, insgesamt 900 Tonnen. Sie gingen südwestlich des Zielpunktes in einem 45-Grad-Fächer zwischen der großen Elbschleife im Westen der Stadt, dem industriell bebauten „Ostragehege“ (heute Messegelände) und dem Hauptbahnhof, etwa 2,5 km Luftlinie entfernt, nieder.

In diesen 15 Minuten wurde bereits eine Fläche von etwa drei Vierteln der Dresdner Altstadt in Brand gesetzt. Gezielte Treffer einzelner Gebäude waren bei diesen Nachtangriffen der RAF weder beabsichtigt noch möglich. Vielmehr sollte ein Bombenteppich die Innenstadt flächig zerstören.

Um 1:23 Uhr begann die zweite Angriffswelle mit 529 britischen Lancaster-Bombern. Sie warfen bis 1:54 Uhr insgesamt 650.000 Stabbrandbomben – 1500 Tonnen – über einem Gebiet von Löbtau bis Blasewitz und von der Neustadt bis Zschertnitz ab. Die von der ersten Angriffswelle verursachten Brände dienten nach Augenzeugenberichten englischer Fliegerbesatzungen zur Orientierung für die nachfolgenden Bomber. Ihre Bomben trafen auch die Elbwiesen und den Großen Garten, wohin viele Dresdner nach der ersten Welle geflüchtet waren, und beschädigten auch Kliniken, wie die Frauenklinik Pfotenhauer Straße und das Diakonissenhaus Neustadt, schwer. Beide Bombardements betrafen ein Stadtgebiet von etwa 15 Quadratkilometern.

Die zweite Angriffswelle verhinderte weitere Löschaktionen, so dass sich die zahlreichen Einzelfeuer rasch zu einem orkanartigen Feuersturm vereinten. Dieser zerstörte ganze Straßenzüge; in der starken Hitze schmolzen Glas und Metall. Der starke Luftsog wirbelte sogar größere Gegenstände und Menschen umher oder zog sie ins Feuer hinein. Die Flammen waren im weiten Umkreis am Himmel zu sehen, sogar bis zum etwa 35 km entfernten Neustadt, wo am folgenden Tag auch ein Ascheregen niederging. Menschen verbrannten, starben durch Hitzeschock und Luftdruck oder erstickten in den Luftschutzkellern an Brandgasen. Wer sich ins Freie retten konnte, war auch dort dem Feuersturm und detonierenden Bomben ausgesetzt.
.................................................. ............

Was man hier beim lesen schon erahnen kann, hat Jörg Friedrich in "Der Brand" noch präzisiert.
Er schreibt dass die Absteckung des Zielgebietes der 1. Angriffswelle genau so gewählt wurde, dass sich die aus dem Zielgebiet fliehenden Menschen-- folgende, in der 1. Angriffswelle ausgesparten Areale als Zuflucht aussuchen würden:

-Hauptbahnhof
-Elbwiesen
-Großer Garten

Genau dorthin flüchteten denn auch die Menschen in der Panik nach der 1. Welle und genau dorthin wurden während der 2. Welle die Bomben abgeladen.

Mark Mallokent
02.02.2007, 15:48
Gerne. Ich nehme an, jeder, der das Forum verfolgt sieht selber, wie Du vor Auschwitz und dem Holocaust Hand an dich legst (Jean Amery) und Dein Wi...gestöhne in schriftlicher Form hier veröffentlichst.

Ist Dir Marschall Foch nicht geläufig und seine Bemerkung über den Versailler Vertrag, "das ist kein Frieden, das ist ein Waffenstillstand für 20 Jahre", und ähnliche Bemerkungen des Wirtschafts-Nobelpreisträgers John-Maynard Keynes?

Brauchst Du eine Ziatatensammlung, daß die Juden der Welt bereits 1933 zum Heiligen Krieg gegen Deutschland und zum Völkermord an Deutschen aufgerufen haben?

Bitte:
Bernard Lecache, Präsident der Jüdischen Weltliga 1932:
"Deutschland ist unser Staatsfeind Nr. 1. Es ist unsere Sache, ihm erbarmungslos den Krieg zu erklären."

Samuel Untermeyer, Präsident der World Jewish Economic Federation,
am 5.8.1933 im Radiosender Columbia Broadcasting System:
"Die Juden der Welt haben den Krieg gegen Deutschland erklärt und werden die Deutschen zu Tode hungern."

Rabbi Schwartz, New York Times, 30.9.1997, Seite A16:
"Der weltweite Boykott gegen Deutschland 1933 und die spätere massive Kriegserklärung gegen Deutschland wurde von den zionistischen Führern und dem Jüdischen Weltkongreß initiiert"

Bernard Lecache in seiner Zeitung "Le droit de vivre" am 18.2.1938:
"Es ist unsere Sache, diese Nation zu vierteilen und endlich einen Krieg ohne Gnade zu erwirken:"

Daily Express, 24.3.1933:
"Juden erklären Krieg gegen Deutschland!"

Vladimir Jabotinsky, Begründer der zionistischen Terroristengruppe Irgun Zwai Leumi, Januar 1934:
"Unsere jüdischen Interessen erfordern die endgültige Vernichtung Deutschlands; das deutsche Volk samt und sonders ist eine Gefahr für uns, deshalb ist es unmöglich, zuzulassen, daß Deutschland unter der gegenwärtigen Regierung mächtig wird."

Centraalblad voor Israeliten in Nederland, 13.9.1939:
"Millionen von Juden in Amerika, England, Frankreich, Afrika, Palästina sind entschlossen, den Ausrottungskrieg gegen Deutschland zu tragen bis zur totalen Vernichtung."

Maurice Perlzweig, Führer der britischen Abteilung des Jüdischen Weltkongresses, 26.2.1940:
"Der Jüdische Weltkongreß befindet sich seit sieben Jahren (also seot 1933, MR) ununterbrochen im Krieg gegen Deutschland" (Toronto Evening Telegram)

Chaim Weizmann, der Präsident der Jewish Agency,
und spätere 1. Präsident Israels, mit seiner Rede vor der Außerordentlichen Zionistenkonferenz im Biltmore Hotel in New York City am 09.05.42; New York Times, 10./11. und 12.05.42:
"Wir leugnen es nicht und haben keine Furcht, die Wahrheit zu bekennen, daß dieser Krieg unser Krieg ist und zur Befreiung des Judentums geführt wird. (...) Stärker als alle Fronten zusammen ist unsere Front, die Front des Judentums. Wir geben diesem Krieg nicht nur unsere ganze finanzielle Unterstützung, auf der die gesamte Kriegsproduktion beruht, wir stellen diesem Krieg nicht nur unsere propagandistische Macht zur Verfügung, die die moralische Triebkraft zur Aufrechterhaltung dieses Krieges ist. Die Sicherung des Sieges baut sich hauptsächlich auf der Schwächung der gegnerischen Kräfte, auf der Zerschlagung in ihrem eigenen Land im Innern ihrer Festung des Widerstandes auf. Tausende in Europa lebende Juden sind der Hauptfaktor bei der Vernichtung unseres Feindes. Dort ist unsere Front eine Tatsache und die wertvollste Hilfe für den Sieg."

Zur Frage, ob es jüdischen Kriegserklärungen gegeben hat, sagt der israelische Richter Halevy erklärte beim Eichmannprozeß 1961:

„Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen
kann."

Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung: “Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen, dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“ so die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27. Diese Resolution selbst war den Regierungen der Alliierten am 27.10.1944 vorgelegt worden.

Du hattest behauptet "die Sieger von Versailles und die Juden der Welt" hätten den Zweiten Weltkreig angezettelt. Kein einziges der obigen Zitate belegt deine These.:smoke:

FranzKonz
02.02.2007, 15:52
Du hattest behauptet "die Sieger von Versailles und die Juden der Welt" hätten den Zweiten Weltkreig angezettelt. Kein einziges der obigen Zitate belegt deine These.:smoke:
Kann ja auch nicht.

"die Juden der Welt" gibt es nämlich genauso wenig, wie "die Palästinenser", die den Staat Israel anerkennen sollen.

Brutus
02.02.2007, 16:01
Du hattest behauptet "die Sieger von Versailles und die Juden der Welt" hätten den Zweiten Weltkreig angezettelt. Kein einziges der obigen Zitate belegt deine These.:smoke:

Für Dich natürlich nicht, aber jedem, der mitliest, ist klar, daß das hier der Beleg ist. Als vökerrechtlich verbindliche Grundlage für endlose Reparationen, Wiedergutmachungen und Entschädigungen wurden die jüdischen Kriegserklärungen ja auch herangezogen.

Ich wiederhole:

Zur Frage, ob es jüdischen Kriegserklärungen gegeben hat, sagt der israelische Richter Halevy erklärte beim Eichmannprozeß 1961:

„Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen kann."

Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung:

"Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen, dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“, so die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27.

Brutus
02.02.2007, 16:15
"die Juden der Welt" gibt es nämlich genauso wenig, wie "die Palästinenser", die den Staat Israel anerkennen sollen.

Kann man so sehen, warum nicht?

Dann gibt es aber auch keinen Jüdischen Weltkongreß (JWC) und keinen Jüdischen Weltwirtschaftsverband, dessen Präsident Samuel Untermeyer gewesen ist. Die oft und gerne gebrauchte Redensart von den "Juden der Welt" (Daily Express) ist natürlich auch nur eine Fata Morgana, weil alles miteinander spätestens seit 1933 hundertmal dementiert und widerrufen worden ist?

Zum Beispiel auf dem Weltwirtschaftsgipfel von Davos, aus dem inneren Kreis von UNO, IWF und Weltbank, die nicht müde werden zu beteuern, daß es keinen Globalismus gibt? Keinen kapitalistischen, keinen nach Weltrevolution strebenden kommunistischen, keinen katholischen, keinen moslemischen und erst recht keinen jüdischen?

Mark Mallokent
02.02.2007, 16:26
Für Dich natürlich nicht, aber jedem, der mitliest, ist klar, daß das hier der Beleg ist. Als vökerrechtlich verbindliche Grundlage für endlose Reparationen, Wiedergutmachungen und Entschädigungen wurden die jüdischen Kriegserklärungen ja auch herangezogen.

Ich wiederhole:

Zur Frage, ob es jüdischen Kriegserklärungen gegeben hat, sagt der israelische Richter Halevy erklärte beim Eichmannprozeß 1961:

„Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen kann."

Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung:

"Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen, dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“, so die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27.

Zunächst einmal geht daraus, daß sich jemand mit jemand anderem "im Krieg befindet" noch nicht hervor, daß dieser jemand den Krieg auch "angezettelt" hat. Die meisten deiner Zitate behaupten aber lediglich das.
Zweitens können überhaupt nur Staaten miteinander Krieg führen. Chaim Weizmann aber war möglicherweise Professor, konnte aber ebensowenig einen Krieg erklären, wie der Vorsitzende des Hintertupfinger Gesangsvereins. :]

Walter Hofer
02.02.2007, 16:37
Die oft und gerne gebrauchte Redensart von den "Juden der Welt" (Daily Express) ist natürlich auch nur eine Fata Morgana, weil alles miteinander spätestens seit 1933 hundertmal dementiert und widerrufen worden ist?


Raggy,
in Foren und Büchern liest du nicht, man merkt es dir an, schade :(

Die Daily Express Nummer ist 1000send mal gebracht und widerlegt worden
als Märchen (Einzelmeinung) aus 1001 Nacht, eine Wiederholung erspare ich mit,
und nimm als deine WV nicht A. sondern A&E :

http://theseoultimes.com/ST/db2/images/1618-20050318092223.jpg

klimper dir nen Raggy drauf :)

Brutus
02.02.2007, 16:56
Zunächst einmal geht daraus, daß sich jemand mit jemand anderem "im Krieg befindet" noch nicht hervor, daß dieser jemand den Krieg auch "angezettelt" hat.

Anno 1933 können es nur die Sieger von Versailles und die Juden der Welt gewesen sein, die den 2. WK angezettelt haben.



Die meisten deiner Zitate behaupten aber lediglich das.
Zweitens können überhaupt nur Staaten miteinander Krieg führen. Chaim Weizmann aber war möglicherweise Professor, konnte aber ebensowenig einen Krieg erklären, wie der Vorsitzende des Hintertupfinger Gesangsvereins. :]


Kannst Du nicht lesen?

Zur Frage, ob es jüdischen Kriegserklärungen gegeben hat, sagt der israelische Richter Halevy beim Eichmannprozeß 1961:

„Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen kann."

Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung:

"Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen, dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“, so die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27.

Brutus
02.02.2007, 16:58
Raggy,
in Foren und Büchern liest du nicht, man merkt es dir an, schade :(
Die Daily Express Nummer ist 1000send mal gebracht und widerlegt worden
als Märchen (Einzelmeinung) aus 1001 Nacht, eine Wiederholung erspare ich mit,
und nimm als deine WV nicht A. sondern A&E :
http://theseoultimes.com/ST/db2/images/1618-20050318092223.jpg
klimper dir nen Raggy drauf :)

Speziell für Dich, Schwallkopf Hofer, die relevanten Namen habe ich hervorgehoben:

Zur Frage, ob es jüdischen Kriegserklärungen gegeben hat, sagt der israelische Richter Halevy beim Eichmannprozeß 1961:

„Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen kann."

Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung:

"Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen, dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“, so die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27.

Walter Hofer
02.02.2007, 17:14
Zitat von Mark Mallokent
Die meisten deiner Zitate behaupten aber lediglich das.
Zweitens können überhaupt nur Staaten miteinander Krieg führen. Chaim Weizmann aber war möglicherweise Professor, konnte aber ebensowenig einen Krieg erklären, wie der Vorsitzende des Hintertupfinger Gesangsvereins.

Raggy, geh mit deiner Mundharmonika spielen, wer von denen war Mitglied einer Regierung, eines Staates, die dem Reich die offizielle Kriegserklärung via Botschafter überreicht hat, du Laienspieler.

Was schätzt du, wieviele private Kriegserklärungen einzelner Spinner es zu der Zeit geben hat, angefangen von den Eskimos, über die Juden, Nomaden, Araber, Zulus, Kongo-Neger bis zu den Polynesiern?

Unser großer weiser Führer hat sie einfach ignoriert und stand über diesen Dingen. :)
Wären sie alle echt gewesen, hätte er was dazu gesagt.

Brutus
02.02.2007, 17:54
Unser großer weiser Führer hat sie einfach ignoriert und stand über diesen Dingen. :) Wären sie alle echt gewesen, hätte er was dazu gesagt.

Hat er ja, seine Antwort war der Holocaust, den ich im Gegensatz zu Mark Mallokent für durch nichts und niemanden zu rechtfertigen erachte.

Die Kriegserklärung des Daily Express war auch kein Einzelfall, wie ich jetzt zum dritten mal schreibe:

„Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen kann."

Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung:

"Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen, dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“, so die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27.
--------------------------------------------------------------

Weitere Kriegserklärungen an Deutschland erfolgten von Samuel Untermeyer, Rabbi Wise, Bernard Lecache-Lifschitz, Vladimir Jabotinsky, Maurice Perlzweig, dem Centraalblad voor Israeliten in Nederland und Henry C. Morgenthau (im Aufrag Roosevelts).

Rabbi Schwartz, New York Times, 30.9.1997::
"Der weltweite Boykott gegen Deutschland 1933 und die spätere massive Kriegserklärung gegen Deutschland wurde von den zionistischen Führern und dem Jüdischen Weltkongreß initiiert"

Walter Hofer
02.02.2007, 19:20
Die Kriegserklärung des Daily Express war auch kein Einzelfall, .....


Der Daily Express vom 24.3.1933

Am 24.3.1933 erschien der Londoner Daily Express mit dem sieben Spalten breiten Aufmacher: "JUDEA DECLARES WAR ON GERMANY" (Juda erklärt Deutschland den Krieg). Wenn man den Text des Artikels liest, erkennt man jedoch, daß es sich dabei um eine reißerische Schlagzeile handelt, die teilweise sogar im Widerspruch zum darunter folgenden Text steht.

Anlaß der Schlagzeile waren Boykottaufrufe Londoner Händler gegen deutsche Erzeugnisse. Wie man dem Zeitungsartikel entnehmen kann, waren die Boykottaufrufe eine Reaktion auf die "mittelalterliche Hetze gegen Juden" in Deutschland ("medieval Jew-baiting").

Etwa in der Mitte des Artikels erfährt man, dass der "Jewish Board of Deputies", die Vertretung aller britischen Juden, erst am folgenden Sonntag zu einer Sondersitzung zusammenkommen wollte, um über eventuell gegen Deutschland zu treffende Maßnahmen zu entscheiden. Am 27. März 1933 wurde die Entscheidung des "Board" in der Londoner Times veröffentlicht. Das Gremium hatte beschlossen, sich ausdrücklich von den Boykottaufrufen zu distanzieren:


Die Vertretung der in Großbritannien ansässigen Juden, der Jewish Board of Deputies, erklärte vielmehr ..., er wolle sich nicht in innerdeutsche Angelegenheiten einmischen. Boykottmaßnahmen und Protestversammlungen seien 'spontane Ausbrüche der Empörung' einzelner Personen, aber nicht vom Board organisiert.

W. Benz, Legenden, Lügen, Vorurteile, S. 122

Genau wie die Angehörigen anderer jüdischer Organisationen im Ausland wussten auch die Mitglieder des "Board of Deputies" sehr genau, dass Hitler die deutschen Juden als Geiseln betrachtet hat. Eine allzu harte Haltung gegenüber Deutschland hätte nur zu verstärkten Repressalien gegenüber den deutschen Juden geführt.

Wer trotz alledem noch behaupten möchte, es hätte im März 1933 eine "jüdische Kriegserklärung" gegeben, sollte zunächst den Text der Kriegserklärung selbst vorlegen können, denn der Zeitungsartikel im Daily Express war ja höchstens ein Bericht über eine Kriegserklärung.

Als nächstes wäre zu klären, welche jüdischen Einzelpersonen oder Organisationen am "Jewish Board of Deputies" vorbei entschieden haben, Deutschland den Krieg zu erklären und die Erklärung im Daily Express zu veröffentlichen. Eine "Kriegserklärung" der Juden, die diesen Namen verdient, kann nicht von irgendeinem einsamen Sonderling gekommen sein. Sie muss von einflußreichen Personen und Gruppen beschlossen und verkündet worden sein. Wer behauptet, es hätte eine Kriegserklärung gegeben, sollte die Namen der Urheber nennen können.

Aus dem Daily Express geht dies nicht hervor, denn dort werden keine Namen genannt. Andere Quellen gibt es offenbar nicht, und so entpuppt sich die Überschrift "JUDEA DECLARES WAR ON GERMANY" rasch als reißerischer Aufmacher über einem Text, der eine ganz andere Geschichte erzählt.


Gelegentlich wird auch behauptet, der Artikel selbst sei die Kriegserklärung gewesen. Aber, so muss man die Herren "Revisionisten" sofort fragen, was war das denn das für eine seltsame "jüdische Kriegserklärung" aus London, in der man lesen kann, dass die Vertretung aller britischen Juden überhaupt noch keine Entscheidung getroffen hatte?

Aufschlussreich ist auch ein Blick nach Deutschland. Die folgenden Fragen sind dabei von besonderem Interesse:

1. Haben Hitler und seine Helfer den Boykottaufruf als Kriegserklärung verstanden?

2. Gab es in den Augen der Machthaber des Dritten Reichs eine militärische Bedrohung, die eine militärische Reaktion erfordert hätte?

Beide Fragen können mit "Nein" beantwortet werden. Eine völkerrechtlich verbindliche Kriegserklärung kann nur von einer Regierung ausgesprochen werden, der auch die Machtmittel - nach innen wie nach außen - zur Verfügung stehen, diese Erklärung in kriegerische Handlungen umzusetzen. Diese Umstände waren 1933 nicht gegeben. Es gab keine jüdische Regierung, es gab keinen jüdischen Staat, und es gab erst recht keine jüdischen Truppen, die für einen Angriff auf Deutschland mobilisiert worden wären.

Der Führung des Dritten Reichs war dies bewusst, und so lautete die Sprachregelung, soweit es um internationale Reaktionen auf die Ausschreitungen gegen deutsche Juden ging, denn auch "Greuelhetze". In keiner nationalsozialistischen Veröffentlichung aus der damaligen Zeit ist von "Kriegserklärung" oder "Kriegszustand" die Rede.

http://www.h-ref.de/feindbilder/juedische-kriegserklaerungen/daily-express.php

[quote]
Weitere Kriegserklärungen an Deutschland erfolgten von Samuel Untermeyer, Rabbi Wise, Bernard Lecache-Lifschitz, Vladimir Jabotinsky, Maurice Perlzweig, dem Centraalblad voor Israeliten in Nederland und Henry C. Morgenthau (im Aufrag Roosevelts).[quote]

und Gudrun B aus Wertheim, Alwin K. aus Anklam, usw. ...............


träum schön weiter ............. und spiel ein Lied

Brutus
02.02.2007, 19:42
Eine völkerrechtlich verbindliche Kriegserklärung kann nur von einer Regierung ausgesprochen werden, der auch die Machtmittel - nach innen wie nach außen - zur Verfügung stehen, diese Erklärung in kriegerische Handlungen umzusetzen. Diese Umstände waren 1933 nicht gegeben. Es gab keine jüdische Regierung, es gab keinen jüdischen Staat, und es gab erst recht keine jüdischen Truppen, die für einen Angriff auf Deutschland mobilisiert worden wären.

Ja, Hinterhofer, Du weißt es ganz sicher besser als Richter Halevy (Eichmannprozeß), Minister Siegfried Moses, Nana Sagi und Rabbi Schwartz.

Wiedergutmachung, Reparationen und Entschädigungen, die darauf beruhen, daß die Juden seit 1933 einer mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören, hat es natürlich auch nie gegeben.

So, jetzt sei schön brav, und geh wieder zurück in Deine Gummizelle.

Walter Hofer
02.02.2007, 19:58
Ja, Hinterhofer, Du weißt es ganz sicher besser als Richter Halevy (Eichmannprozeß), Minister Siegfried Moses, Nana Sagi und Rabbi Schwartz.

Leg Beweise vor und keine Behauptungen von Einzelpersonen und zionistischen Spinnern.


Übrigens ist die Quelle (Rabbi Schwartz) nicht verifizierbar, denn in der New York Times vom 30.9.1997 (wie von Dir angegeben) läßt sich (jedenfalls meinen Recherchen nach) ein solcher Artikel nicht finden - aber Du kannst ja selbst mal nach schaue (http://www.nytimes.com/)...

Goebbels wirkt fort, bis ins 21. Jahrhundert. Die Hohmann-Rede und die Diskussion um den Bildband "Brandstätten" von Jörg Friedrich, vor allem aber die Reaktion zahlreicher Leser und Zuschauer auf die Berichterstattung in allen Medien haben es gezeigt: Antisemitische und nationalsozialistische Stereotypen sind noch weit verbreitet in Deutschland, selbst wenn man von einem verbreiteten virulenten Antisemitismus wie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts kaum mehr sprechen kann. Was fortwirkt, sind Vorurteile, die direkt oder indirekt aus der Propagandamaschinerie des Dr. Joseph G. stammen.

Ein neues Buch des Berliner Zentrums für Antisemitismusforschung räumt jetzt auf mit den wichtigsten Legenden über den Nationalsozialismus (Wolfgang Benz / Peter Reif-Spirek (Hrsg.): Geschichtsmythen. Metropol Verlag, Berlin. 168 S., 16 Euro). Ausführlicher als in dem ebenfalls von Benz herausgegebenen, elf Jahre alten Taschenbuch "Lügen, Legenden, Vorurteile" behandeln sieben Historiker zentrale Behauptungen von Rechtsradikalen, Alt- und Neonazis im Zusammenhang.

In vielen Leserzuschriften und auch auf der Internetseite des Martin Hohmann nahe stehenden, inzwischen aufgelösten "Arbeitskreises konservativer Christen" taucht zum Beispiel die Legende von den "jüdischen Kriegserklärungen" gegen Deutschland auf. Am 24. März 1933 titelte der "Daily Express", eine Londoner Boulevardzeitung: "Judea declares war on Germany". Dennoch war im gesamten Artikel nicht von einer "Kriegserklärung" die Rede, sondern nur von der Forderung, Deutschland wegen antisemitischer Ausschreitungen zu boykottieren - was allerdings nicht geschah. Im Gegenteil machten viele amerikanische und britische Unternehmen noch jahrelang gute Geschäfte mit Hitler-Deutschland.

Ebenso wenig eine "Kriegserklärung" war ein Brief von Chaim Weizmann, dem Chef der Zionistischen Weltorganisation, an den britischen Premier Neville Chamberlain vom 29. August 1939. Darin hieß es, man werde im Falle eines Krieges an der Seite der Demokratien gegen Deutschland kämpfen. Allerdings sprach Weizmann nur für die Mitglieder seiner eigenen Organisation, rund eine Million Menschen und damit gerade einmal sechs Prozent der bekennenden Juden weltweit. "Die ,jüdische Kriegserklärung' an Deutschland war also nur ein nationalsozialistisches Propagandakonstrukt", urteilt Benz.

Dagegen gab es sowohl den bekannten Morgenthau-Plan (vollständige Agrarisierung Deutschlands) als auch den so genannten Kaufman-Plan ("Germany must perish"). Allerdings handelte es sich bei beiden nie um ernsthafte politische Optionen. Nur in der Goebbels-Propaganda spielten sie diese Rolle - und heute wieder in rechtsradikalen Wahnideen.

aus der konservativen Welt !

http://www.welt.de/data/2003/11/20/199587.html

kauf dir das Buch für 16 € - ein geistiger Gewinn

Neutraler
03.02.2007, 01:14
Die Leute, die ernsthaft behaupten, das der Bombenangriff auf Dresden kein Kriegsverbrechen war sind entweder extrem menschenverachtend oder einfach nur in einem selbst für deutsche Verhältnisse ungewohnt unvertraut mit der Beweislage:
Laut der damals geltenden Haager Landkriegsordnung (HLKO) war zum ersten die Ermordung von Zivilisten verboten, zum zweiten der Einsatz gewisser Waffen, z.B. Giftgas (Phosphor hatte eine ähnlich erstickende Wirkung und ist damit als verbotene Waffe anzusehen) und zum dritten der Angriff auf unverteidigte Städte, worunter Städte im Hinterland der Front verstanden wurden, die nicht von einer Armee gegen eine angreifende feindliche Armee verteidigt wurde, was den Einsatz von Artillerie und seit dem Zweiten Weltkrieg auch Luftangriffe rechtfertigte.

Thor5
03.02.2007, 01:17
Es war schon 32 beschlosssene Sache, dass Dresden und ganz DEutschland zerstört werden sollte

arnd
03.02.2007, 01:55
Es war schon 32 beschlosssene Sache, dass Dresden und ganz DEutschland zerstört werden sollte

Quelle bitte

wtf
03.02.2007, 08:23
Stimmen in seinem Kopf?

Bruddler
03.02.2007, 08:41
Stimmen in seinem Kopf?


Es war schon 32 beschlosssene Sache, dass Dresden und ganz DEutschland zerstört werden sollte

Thor5, wuerdest Du uns einmal Dein Alter verraten ? :rolleyes:

ppp
03.02.2007, 08:52
das bombardement auf dresden war moralsich auf jeden fall ein verbrechen, der beweis für ein juristisches verbrechen steht aus. und dieser beweis scheint mir inzwischen auch nicht mehr wirklich wichtig, das ist eine rein akademische frage die den wenigen überlebenden sicher nicht unter den nägelb brennt.

es ist schon erschütternd, wie der user ragtime auch die dümmste aller nazi-propagandalügen, von der angeblichen entfesselung des krieges durch das "judentum" nachplappert. und es gibt noch dümmer, wie z.b. der thörichte, die dem noch weiteren unfug hinzufügen. leute die so einen gefährlichen und absurden unfug verbreiten sind die wahren schädiger des deutschen volkes, eine schande fürs vaterland.

Bruddler
03.02.2007, 09:00
das bombardement auf dresden war moralsich auf jeden fall ein verbrechen, der beweis für ein juristisches verbrechen steht aus. und dieser beweis scheint mir inzwischen auch nicht mehr wirklich wichtig, das ist eine rein akademische frage die den wenigen überlebenden sicher nicht unter den nägelb brennt.

es ist schon erschütternd, wie der user ragtime auch die dümmste aller nazi-propagandalügen, von der angeblichen entfesselung des krieges durch das "judentum" nachplappert. und es gibt noch dümmer, wie z.b. der thörichte, die dem noch weiteren unfug hinzufügen. leute die so einen gefährlichen und absurden unfug verbreiten sind die wahren schädiger des deutschen volkes, eine schande fürs vaterland.

ppp, biste wieder da ? - wurdest Du nicht unlaengst gesperrt ? (wegen Deiner aggressiven Wortwahl ?) ?

Sterntaler
03.02.2007, 09:20
und @wtf , wie siehst du das, war es in Dresden, oder FFM, oder anderen Städten , wie Hamburg etc. pp, ein Kriegsverbrechen oder nicht?

wtf
03.02.2007, 09:45
Ich müßte die exakte Forumlierung des Begriffs Kriegsverbrechen mal nachlesen.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, es waren grausame Kollateralschäden zu Lasten der in Teilen unschuldigen Zivilbevölkerung des Landes, das den Zweiten Weltkrieg begonnen hat.

Quo vadis
03.02.2007, 09:53
Ich müßte die exakte Forumlierung des Begriffs Kriegsverbrechen mal nachlesen.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, es waren grausame Kollateralschäden zu Lasten der in Teilen unschuldigen Zivilbevölkerung des Landes, das den Zweiten Weltkrieg begonnen hat.

wann versteht auch ein treuer Westalliiertengünstling mal, dass Kollateralschäden nur entstehen können, wenn sie nicht das direkte Angriffsziel sind.
Zivilisten (deutsche und alle aus anderen Nationen) auf deutschem Staatsgebiet, respektive in Städten, waren daber Ziel der Angriffe !

Rancor
03.02.2007, 10:02
Ich müßte die exakte Forumlierung des Begriffs Kriegsverbrechen mal nachlesen.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, es waren grausame Kollateralschäden zu Lasten der in Teilen unschuldigen Zivilbevölkerung des Landes, das den Zweiten Weltkrieg begonnen hat.


Gefühlsmäßig würde ich sagen: dies ist der Krieg
Sollte jemand nachher eine Aktion als "unnötiges" Verbrechen stigmatisieren, so kann derjenige aber nicht, eigene ähnliche Aktionen, als notwendiges Übel entschuldigen.
Ein kläglicher Versuch, den Krieg in "Grenzen" zu packen, da ein Krieg immer auf die vollständige Vernichtung des Gegners abzielt. Es zählt das nackte überleben, Du oder Ich und nicht die Genfer Konvention oder Haager Landkriegsordnung.
So etwas erinnert mich immer an ein bisschen schwanger sein.....
Unterm Strich können wir nichts mehr rückgängig machen, nur in Zukunft besser.


MfG
Rancor

Brutus
03.02.2007, 10:15
es ist schon erschütternd, wie der user ragtime auch die dümmste aller nazi-propagandalügen, von der angeblichen entfesselung des krieges durch das "judentum" nachplappert. und es gibt noch dümmer, wie z.b. der thörichte, die dem noch weiteren unfug hinzufügen. leute die so einen gefährlichen und absurden unfug verbreiten sind die wahren schädiger des deutschen volkes, eine schande fürs vaterland.

Du scheinst der über alle Maßen törichten Auffassung zu sein, daß alles, was von Leuten gesagt wird, die widerlich sind, und die Du nicht leiden kannst, a priori gelogen ist. Mit dieser Einstellung können wir sämtliche Gerichte zusperren und die Angeklagten nach Maßgabe ihrer öffentlichen Reputation oder per Gesichtskontrolle schuldig oder freisprechen.

Wo hätte ich davon geschrieben, das Judentum habe den Krieg "entfesselt"? Wer anderen vorwirft, nur "nazi-propagandalügen nachzuplappern", sollte sich nicht dem Vorwurf aussetzen, er selber sei in Wahrheit zu blöd zu lesen, und operiere stattdessen mit dümmlichen Unterstellungen.

Jüdische Kriegserklärungen hat es nun mal gegeben, was Richter Halevy, Minister Moses und Nana Sagi bestätigen. Das ist die Grundlage dafür gewesen, daß Deutschland Reparationen, Entschädigung und Wiedergutmachung leisten mußte. Wenn ich mir ansehe, daß kein Ende unserer Zahlungen an Israel und ihm nahestehende Institutionen absehbar ist, frage ich mich, ob dieser Krieg bis heute überhaupt zu Ende gegangen ist?

In den Tagebüchern des früheren US-Kriegsministers James Forrestal, die ein Gespräch des damaligen amerikanischen Botschafters Joseph Kennedy mit Neville Chamberlain referieren, steht ja auch, welche Lobbies die USA und GB unbedingt im Krieg mit Deutschland sehen wollten.

James Forrestal, Joseph Kennedy und Neville Chamberlain (Münchner Abkommen) haben also auch nur die dümmste aller Nazi-Propagandalügen nachgeplappert, und Richter Halevy, Siegfried Moses und Nana Sag auch, wie Du meinst. Damit kann ich leben.

ppp
03.02.2007, 10:18
ich habe hier schon mehrfach dargelegt, daß ich die bomardierung dresdens, pforzheims usw. moralisch für verbrechen halte, wenngleich ich die juristische einstufung für sehr schwierig halte.
mich würde mal interessieren, wie die forumsrechten die aushungerung und beschießung leningrads einstufen. desgleichen die bombardements auf rotterdam, warschau, coventry und london, stalingrads, belgrads etc., den ziel- und wahllosen raktenbeschuß auf antwerpen und london. die von wehrmacht, ss und "einsatzgruppen" verübten massaker an der zivilbevölkerung in allen besetzten ländern, besonders im osten.
mich würde interessieren, wie man den ursache-wirkungszusammenhang einschätzt. mich würde interessieren, wie ihr auf die idee kommt, eure aufrechnungsversuche wären dem deutschen interesse dienlich. mich würde ferner interessieren, warum diejenigen, die die ns-propagande nachbeten nicht genug arsch in der hose haben, sich dazu zu bekennen, nazi zu sein. mein respekt an kaiser, der als "leuchtende ausnahme" mannhaft dazu steht, was er ist.




ppp, biste wieder da ? - wurdest Du nicht unlaengst gesperrt ? (wegen Deiner aggressiven Wortwahl ?) ?

nein, ich wurde nur verwarnt, wegen meiner deutlichen wortwahl. in diesem forum ist es nämlich nicht erwünscht, wenn man faschos und nazis als das benennt, was sie sind.
wenn ich denen, die immer noch der menschenverachtenden nazi-ideologie anhängen meine aufrichtige feindschaft mitteile, dann vor allem aus meiner patriotischen haltung heraus. wer sich seiner vergangenheit nicht vollständig stellt, handelt gegen nationale interessen und wer immer noch dem braunen verbrechertum anhängt ist nicht mein politischer gegner sondern mein politischer feind.

ppp
03.02.2007, 10:23
also ragtime,

kriegserklärungen können nur staaten abgeben, privatpersonen und -organisationen können das nicht, da sie keine völkererechtssubjekte sind. wer so wie du in nachfolge der nazis so einen quatsch verbreitet und andererseit in der dresden-frage juristisch argumentieren will, macht sich lächerlich.

bernhard44
03.02.2007, 11:04
Diskussion um Jörg Friedrichs Buch „Der Brand“ sorgte für erregte Gemüter
„Die Bombenwerfer waren Bestien“
Viele Zuhörer brachten ihre jahrelang aufgestaute Wut zum Ausdruck

Auf großes Interesse der älteren Generation stieß eine Diskussion mit dem Historiker Jörg Friedrich, Hermann Glaser und Ingmar Reither zum Bombenkrieg. Teilweise schlugen im Karl-Bröger-Zentrum die Emotionen hoch.

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=77701&kat=11

die verbotene Trauer,
http://www.bombenkrieg.net/start2.htm
http://www.bombenkrieg.net/verbotene_trauer_.htm

kotzfisch
03.02.2007, 11:10
***Beleidigung - wtf***

Erst einen Krieg entfesseln und sich dann über die Folgen wundern.Nur ausgemachte Nazischwuchteln und Blut und Boden Weicheier, könne sich darüber beklagen.Lächerlich.

Und dann waren die Anderen schuld.

Bruharharharhar................

Quo vadis
03.02.2007, 11:14
Was die Frage der jur. Bewertung des moral bombings ist, so bleibt klar festzuhalten, dass es dafür eines Klägers und eines Angeklagten bedarf.
Da Deutschland niemals als Kläger gegenüber seinen "Befreiern" auftreten wird, liegt es paradoxerweise an den Angeklagten selber, ihr Unrecht einzusehen und einzugestehen.Aufgrund des Ablebens aller damals auf brit. Seite verantwortlichen Personen, bleibt es letztlich bei der moralischen Seite.Und ein Kriegsverbrecherdenkmal in London zeigt, dass es noch ein weiter weg ist, (aber solange die heutigen Briten einen Deutschen Touri zum Saufen finden, ist ihnen der 2. WK eh egal-- OT).

Ich habe mich entschlossen, wtf die damalige Situation für die Zivilisten am Schicksal seiner eigene Stadt Frankfurt zu verdeutlichen.

18. März 1944, Landser wtf ist kriegsmüde und von Hitler enttäuscht.Er liegt irgendwo an der Ostfront und ist in Gedanken bei seiner Frau und den 3 (nach 1933 geborenen) Kindern.Seine Nacht wird ruhig verlaufen, die seiner Frau nicht.

Nach einem Scheinangriff auf Kassel kommt am Abend eine 800 Maschinen starke Angriffswelle der Briten auf Frankfurt zugerollt.Ziel ist wie bei solchen Angriffen üblich das Stadtzentrum, welches dicht bebaut und bevölkert ist.
Die kurze Vorwarnzeit reicht für wtf´s Frau und die Kinder gerade aus in den Keller zu flüchten.
Dann beginnt der Abwurf--zunächst 500 Luftminen und 3000 Sprengbomben von je 250-500 kg.
Großflächig werden in der Frankfurter City die Dächer weggesprengt,auc das von wtf´s Haus. Wer jetzt nicht Schutz gefunden hat wird durch die Sprengbomben zerfetzt.Die Straßen werden durch Trümmerberge versperrt und Wasserleitungen zerstört.
Jetzt liegt die Stadt wie ein Scheiterhaufen vor der nächsten Angriffswelle--diese wird 1.2 Mio Brandbomben auf die Stadt regnen lassen, an allen Ecken fängt es an zu brennen.Die Feuerwehr rückt aus, mit dem Ziel die Vereinigung der Brände zu einem Feuersturm zu verhindern.
Daran haben die alliierten Planer natürlich auch gedacht---Zeitzünderbomben töten viele Löschmannschaften auf der Stelle, zudem ist zu wenig Löschwasser vorhanden.
Die Brände wüten weiter und finden in dem Trümmerberg Frankfurt immer neue Nahrung.Die Menschen in den Kellern stehen jetzt vor weiner schweren Entscheidung---ausharren und Gefahr laufen zu ersticken, oder entweder in den Bombenhagel nach draussen fliehen und Gefahr laufen von Zeitzündersprengbomben getötet zu werden, oder durch Mauerdurchbrüche in weniger betroffene Gebiete zu fliehen...
Am 19.03.44 beginnt für wtf an der Ostfront eine neuer Tag, der Rest seiner Familie in Frankfurt erlebte diesen Tag nicht mehr...Die Alliierten wollten mit ihren Bomber-Raids die "Moral" der Deutschen brechen....

bernhard44
03.02.2007, 11:15
nein, ich wurde nur verwarnt, wegen meiner deutlichen wortwahl. in diesem forum ist es nämlich nicht erwünscht, wenn man faschos und nazis als das benennt, was sie sind.
wenn ich denen, die immer noch der menschenverachtenden nazi-ideologie anhängen meine aufrichtige feindschaft mitteile, dann vor allem aus meiner patriotischen haltung heraus. wer sich seiner vergangenheit nicht vollständig stellt, handelt gegen nationale interessen und wer immer noch dem braunen verbrechertum anhängt ist nicht mein politischer gegner sondern mein politischer feind.

nur gehst du all zu inflationär und sorglos mit diesen Begrifflichkeiten um! Das ruft schon mal den Unmut der zu unrecht Betitelten hervor! Und das zu recht!:]

Mark Mallokent
03.02.2007, 11:18
Anno 1933 können es nur die Sieger von Versailles und die Juden der Welt gewesen sein, die den 2. WK angezettelt haben.Genau das müßtest du nun beweisen, statt es immer nur zu behaupten. :]


Kannst Du nicht lesen?

Zur Frage, ob es jüdischen Kriegserklärungen gegeben hat, sagt der israelische Richter Halevy beim Eichmannprozeß 1961:

„Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen kann."Kannst Du nicht lesen? Ich schrieb:
"Zweitens können überhaupt nur Staaten miteinander Krieg führen. Chaim Weizmann aber war möglicherweise Professor, konnte aber ebensowenig einen Krieg erklären, wie der Vorsitzende des Hintertupfinger Gesangsvereins".


Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung:

"Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen, dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“, so die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27.]Frau Sagi behauptet demnach, daß sich die Juden im Krieg mit Deutschland befanden, sie sagt nicht, daß die Juden ihn angezettelt hätten. Wahrscheinlich bezieht sie sich auf die nationalsozialistische Machtergreifung, welche - wie du zweifellos weißt - mit den ersten Judenverfolgungen einherging.

Don
03.02.2007, 11:33
ich habe hier schon mehrfach dargelegt, daß ich die bomardierung dresdens, pforzheims usw. moralisch für verbrechen halte, wenngleich ich die juristische einstufung für sehr schwierig halte.
mich würde mal interessieren, wie die forumsrechten die aushungerung und beschießung leningrads einstufen. desgleichen die bombardements auf rotterdam, warschau, coventry und london, stalingrads, belgrads etc., den ziel- und wahllosen raktenbeschuß auf antwerpen und london. die von wehrmacht, ss und "einsatzgruppen" verübten massaker an der zivilbevölkerung in allen besetzten ländern, besonders im osten.
mich würde interessieren, wie man den ursache-wirkungszusammenhang einschätzt. mich würde interessieren, wie ihr auf die idee kommt, eure aufrechnungsversuche wären dem deutschen interesse dienlich. mich würde ferner interessieren, warum diejenigen, die die ns-propagande nachbeten nicht genug arsch in der hose haben, sich dazu zu bekennen, nazi zu sein. mein respekt an kaiser, der als "leuchtende ausnahme" mannhaft dazu steht, was er ist.


Du bist und bleibst für mich ein Kommiespinner.
Zu diesem Beitrag hast Du allerdings meine 100%ige Zustimmung und Unterstützung.

Quo vadis
03.02.2007, 11:42
@ PPP

weil Don deinen Beitrag zitiert hat, kann ich ihn trotz der Ignoration deiner Person lesen.Was deine Frage betrifft so ist sie ganz einfach zu beantworten:

Nazi steht für alles was mit der Zeit zwischen 1933-45 im Sinne der NS Führung passierte.Dazu gehören für mich HC, Vorgehen von SD und SS gegen Bevölkerungsteile in den besetzten Ostgebieten, der "Jude" als generelles Feindbild,politische Legitimation von 1933-45 nur aufgrund des Ermächtigungsgesetzes, Diverse Präventivkriege u.a. gegen Russland.

Und da ich mich und viele andere auch, davon ausdrücklich distanzieren, möchte ich von so einem linken Hassspako wie dich und deinen neocon-kommi Kollegen auch nicht als NAZI betitelt werden.Ist das angekommen?

Odin
03.02.2007, 11:44
Ich müßte die exakte Forumlierung des Begriffs Kriegsverbrechen mal nachlesen.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, es waren grausame Kollateralschäden zu Lasten der in Teilen unschuldigen Zivilbevölkerung des Landes, das den Zweiten Weltkrieg begonnen hat.

Wieso gibt es hier kein Kotzgesicht?

Odin
03.02.2007, 11:48
Das besonders perfide daran ist ja, daß die Sauhundeerfüllungsgehilfenbande in dusa und sb genau wußte, daß Die Deutsche Führung sie als Brudervölker gesehen hat und nur in Frieden mit ihnen Leben wollte.

Deutschland hingegen kämpfte um seine Existenz und wer das anders sieht, der soll bitte von unserer neuen Bereicherung geschächtet und gesteinigt werden.

Sterntaler
03.02.2007, 11:57
Wieso gibt es hier kein Kotzgesicht?

...das hatte ich mich auch gefragt, als ich das las.:]

kotzfisch
03.02.2007, 12:05
Nun,Don aber Nazis wird man ja nun noch als solche kenntlich machen dürfen.Kommies kann ich allerdings auch nicht ab.

ppp
03.02.2007, 12:50
nur gehst du all zu inflationär und sorglos mit diesen Begrifflichkeiten um! Das ruft schon mal den Unmut der zu unrecht Betitelten hervor! Und das zu recht!:]

sollte ich jemanden zu unrecht als nazi oder faschisten benannt haben, bin ich gerne bereit, das zurückzunehmen. betroffene mögen sich bitte mit angabe des beitrags melden. wer allerdings naziparolen nachbetet, muß damit leben können, als nazi benannt zu werden. ich gehe mit dem begriff übrigens nicht sorglos oder inflationär um und weiß sehr wohl zwischen rechts, rechtsextrem und nazis zu unterscheiden.
sorglos oder absichtsvoll geht aber die moderation vor, die dem rechten forumspöbel jeder hetzatacke erlaubt und erwiderung dagegen unterdrückt.

@ don: ich freue mich über deine zustimmung. du bist halt ein rechter, aber kein nazi. aber wie kommst du darauf, daß ich kommunist bin? naja, egal.

bernhard44
03.02.2007, 13:13
sollte ich jemanden zu unrecht als nazi oder faschisten benannt haben, bin ich gerne bereit, das zurückzunehmen. betroffene mögen sich bitte mit angabe des beitrags melden. wer allerdings naziparolen nachbetet, muß damit leben können, als nazi benannt zu werden. ich gehe mit dem begriff übrigens nicht sorglos oder inflationär um und weiß sehr wohl zwischen rechts, rechtsextrem und nazis zu unterscheiden.
sorglos oder absichtsvoll geht aber die moderation vor, die dem rechten forumspöbel jeder hetzatacke erlaubt und erwiderung dagegen unterdrückt.

@ don: ich freue mich über deine zustimmung. du bist halt ein rechter, aber kein nazi. aber wie kommst du darauf, daß ich kommunist bin? naja, egal.

Eine kleine Kostprobe: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1118014&postcount=90

Quo vadis
03.02.2007, 13:13
Im Grunde ist das ganze Dilemma schnell erklärt und zeigt eins deutlich---seit 1945 hat sich in der Blockbildung nichts entscheidendes bewegt.

Das Forum ist ein schönes Beispiel dafür...

Erst gehen Neocons und Sozi-Kommies gemeinsam auf "Nazijagd", vermeintlich ausgemachte Exemplare sollen wie oben vorgeschlagen "gekennzeichnet" werden...so.

Ist das passiert, kommt man zur Erkenntnis, dass die Neocons die Kommies und die Kommies doch die Neocons eigentlich überhaupt nicht abhaben können und jeweils voll Sche**se finden.
Das ist so weil die einen Washington und Tel Aviv und die anderen Moskau, Havanna und Peking für den Nabel der Welt halten.
Da fällt dem neutralen Betrachter doch sicherlich was auf? Richtig, Berlin mag niemand so richtig.Ist aber für "Patrioten" doch selbstverständlich dass die Bundesregierung für patriotische Politik steht, nur glaubt außer dem Weihnachtsmann niemand mehr dran......

Und so sind wir was wir sind--- ein spinnefeindes Volk von uneinigen Deutschen.

ppp
03.02.2007, 13:20
Eine kleine Kostprobe: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1118014&postcount=90

das besagt überhaupt nix, da die "kostproben" aus dem zusammenhang gerissen sind. daß die feststellung, jemand sei nazi häufig notwendig ist, liegt ja daran, daß es hier im forum eine große zahl von nazis gibt die hier übrigens narrenfreiheit genießen. also nochmal, wen ich zu unrecht als nazi bezeichent habe, möge sich mit angabe des beitrags melden, damit ich, für den fall, daß es zu unrecht war, gelegenheit habe, mich zu entschuldigen.



edit:
hui, wenn die moderation das mal stehen läßt mein 1000, beitrag.

ppp
03.02.2007, 13:22
...
Und so sind wir was wir sind--- ein spinnefeindes Volk von uneinigen Deutschen.

mit leuten wie DIR spinnefeind zu sein ist m.e. eine patriotische verpflichtung.

Ausonius
03.02.2007, 13:35
@ ppp: Daumen hoch!

Ich denke, die angesprochenen Herrn müssen sich nicht allzu sehr entrüsten, ist ihre Empörung doch reichlich heuchlerisch. Es gibt ja doch den einen oder anderen, der hier den ganzen Tag im Grunde 60 Jahre alte NS-Propaganda nachbetet - der darf sich dann auch gerne gefallen lassen, als "Nazi" bezeichnet zu werden.

harlekina
03.02.2007, 13:37
das besagt überhaupt nix, da die "kostproben" aus dem zusammenhang gerissen sind. daß die feststellung, jemand sei nazi häufig notwendig ist, liegt ja daran, daß es hier im forum eine große zahl von nazis gibt die hier übrigens narrenfreiheit genießen. also nochmal, wen ich zu unrecht als nazi bezeichent habe, möge sich mit angabe des beitrags melden, damit ich, für den fall, daß es zu unrecht war, gelegenheit habe, mich zu entschuldigen.



edit:
hui, wenn die moderation das mal stehen läßt mein 1000, beitrag.

Hier genießt jeder Meinungsfreiheit, der sich zu benehmen weiß, das gilt sogar für dich.

FranzKonz
03.02.2007, 13:39
Hier genießt jeder Meinungsfreiheit, der sich zu benehmen weiß, das gilt sogar für dich.
Hier genießen sogar einige Meinungsfreiheit, die sich nicht zu benehmen wissen. ;)

ppp
03.02.2007, 13:40
nein, ich genieße hier keine meinungsfreiheit, wie die zahlreichen beitragslöschungen oder threadsperrungen zeigen. meinungsfreiheit genießen allerdings jene, die z.b. zu pogromen gegen minderheiten und gewalttaten gegen mißliebige linke oder liberale aufrufen.

FranzKonz
03.02.2007, 13:48
nein, ich genieße hier keine meinungsfreiheit, wie die zahlreichen beitragslöschungen oder threadsperrungen zeigen. meinungsfreiheit genießen allerdings jene, die z.b. zu pogromen gegen minderheiten und gewalttaten gegen mißliebige linke oder liberale aufrufen.
Deine Threads würde ich schon allein deshalb löschen, weil Du nicht mal in der Lage bist, auch nur minimale Rücksicht auf die deutsche Sprache zu nehmen. Du verhältst Dich damit rücksichtslos gegen andere, weil Du das Lesen erschwerst.

harlekina
03.02.2007, 13:49
nein, ich genieße hier keine meinungsfreiheit, wie die zahlreichen beitragslöschungen oder threadsperrungen zeigen. meinungsfreiheit genießen allerdings jene, die z.b. zu pogromen gegen minderheiten und gewalttaten gegen mißliebige linke oder liberale aufrufen.


Das, was du als gefühlte Beschneidung deiner Meinungsfreiheit empfindest ist lediglich der verzweifelte und doch vergebene Versuch seitens der Moderation, dich an deine Manieren zu erinnern.

Mark Mallokent
03.02.2007, 13:50
nein, ich genieße hier keine meinungsfreiheit, wie die zahlreichen beitragslöschungen oder threadsperrungen zeigen. meinungsfreiheit genießen allerdings jene, die z.b. zu pogromen gegen minderheiten und gewalttaten gegen mißliebige linke oder liberale aufrufen.

Wenn du die Meinungsfreiheit nicht genießen willst, dann laß es eben. :engel:

Brutus
03.02.2007, 13:56
also ragtime,

kriegserklärungen können nur staaten abgeben, privatpersonen und -organisationen können das nicht, da sie keine völkererechtssubjekte sind. wer so wie du in nachfolge der nazis so einen quatsch verbreitet und andererseit in der dresden-frage juristisch argumentieren will, macht sich lächerlich.

Lächerlich macht sich nur der, der abstreitet, was offenkundig ist, Du:

Jüdische Kriegserklärungen hat es nun mal gegeben, was Richter Halevy, Minister Moses und Nana Sagi bestätigen. Das ist die Grundlage dafür gewesen, daß Deutschland Reparationen, Entschädigung und Wiedergutmachung leisten mußte. Wenn ich mir ansehe, daß kein Ende unserer Zahlungen an Israel und ihm nahestehende Institutionen absehbar ist, frage ich mich, ob dieser Krieg bis heute überhaupt zu Ende gegangen ist?

ppp
03.02.2007, 13:59
ach mark malkonet,
ich habe in einem privaten forum keinen anspruch auf meinungsfreiheit, also kann ich mit der beschneidung gut leben. ich wollte nur die falschfeststellung durch harlekina gerade rücken.

und harlekina,

würdest du dich auch nur annähernd so anständig benehmen wie ich, ach, lassen wir das ....

harlekina
03.02.2007, 14:01
ach mark malkonet,
ich habe in einem privaten forum keinen anspruch auf meinungsfreiheit, also kann ich mit der beschneidung gut leben. ich wollte nur die falschfeststellung durch harlekina gerade rücken.

und harlekina,

würdest du dich auch nur annähernd so anständig benehmen wie ich, ach, lassen wir das ....

Nur zu, laß hören, aber im Feedback-Forum.

Brutus
03.02.2007, 14:02
Frau Sagi behauptet demnach, daß sich die Juden im Krieg mit Deutschland befanden, sie sagt nicht, daß die Juden ihn angezettelt hätten.

Der einzige, der das sagt ist ein Holocaust-Rechtfertiger wie Du, nicht ich.

ppp
03.02.2007, 14:02
ach ragtime,

du hast nicht EIN beispiel für die angeblich zahlreichen kriegserklärungen gegeben.

so: ich erläre jetzt hier im forum dem vatikan den krieg!
glaubst du irgendein denkfähiger mensch meint nun, der vatikan befände sich mir gegenüber im kriegszustand?

also nochmal für denkschwache ganz fett und unterstrichen:
krieg können nur völkerechtssubjekte erklären!

Brutus
03.02.2007, 14:29
ach ragtime,
du hast nicht EIN beispiel für die angeblich zahlreichen kriegserklärungen gegeben.

Kannst Du nicht lesen?

Zur Frage, ob es jüdischen Kriegserklärungen gegeben hat, sagt der israelische Richter Halevy beim Eichmannprozeß 1961:

„Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen kann."

Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung:

"Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen,
dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“,
so die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27.

In anderen Worten, die jüdische(n) Kriegserklarung(en), über die Hartmut Stern ein ganzes Buch geschrieben hat, sind die Voraussetzung, die Conditio sine qua non dafür, daß Deutschland Reparationen an Israel und das in den USA organsierte Weltjudentum leistet.

Du kannst es Dir raussuchen: entweder die Juden sind seit 1933 mit Deutschland - nach eigener Aussage (sic!) - im Krieg gewesen, oder sämtliche Reparationen etc. sind ohne rechtliche Begründung geleistet worden, und müßten folglich auf Heller und Pfennig und mit Zins und Zinsenszins an uns zurückerstattet werden.

Da für die Reparationen keine Obergrenze bestimmt worden ist und diese als Folge der Erpressung von seiten der Holocaust-Industrie (Norman Finkelstein) bis ans Ende aller Tage weitergehen sollen, heißt das völlig logisch, und ich greife wieder auf, was (nicht nur) Richter Halevy, Siegfried Moses und Nana Sagi schreiben:

Die Juden der Welt sind seit 1933 mir Deutschland im Krieg, sie haben diesen Kriegszustand bis heute nicht beendet und werden ihn auf unabsehbare Zeit aufrechterhalten, weil es ein höchst bequemer Zustand ist, Deutschland auszuplündern.

"Es wird ein schreckliches Ende für die Deutschen geben, sollten künftige Generationen die Zahlungen an Israel (...) einstellen. Dann wird das deutsche Volk von der Erde verschwinden", Edgar Bronfman bei Lothar De Maizieres Besuch in New York im September 1990.

Ist natürlich auch keine Kriegserklärung, nicht?

Edgar Bronfman bedient sich haargenau der gleichen Argumentation wie Adolf Hitler in seiner Reichstagsrede, die üblicherweise als Ankündigung des Holocausts herangezogen wird, wo er sagt, wenn es den Judentum noch einmal gelingt, die Völker Europas in einen Weltkrieg zu stürzen wird das Ergebnis .... das Verschwinden der jüdischen Rasse auf europäischem Boden sein."

FranzKonz
03.02.2007, 14:56
Kannst Du nicht lesen?

Zur Frage, ob es jüdischen Kriegserklärungen gegeben hat, sagt der israelische Richter Halevy

Die Worte les' ich wohl, allein es fehlt die Autorisation!

Walter Hofer
03.02.2007, 15:05
Lächerlich macht sich nur der, der abstreitet, was offenkundig ist, Du:

Jüdische Kriegserklärungen hat es nun mal gegeben, was Richter Halevy, Minister Moses und Nana Sagi bestätigen. Das ist die Grundlage dafür gewesen, daß Deutschland Reparationen, Entschädigung und Wiedergutmachung leisten mußte. Wenn ich mir ansehe, daß kein Ende unserer Zahlungen an Israel und ihm nahestehende Institutionen absehbar ist, frage ich mich, ob dieser Krieg bis heute überhaupt zu Ende gegangen ist?

Weißt du Raggybrummer,

bei deinem Umgang mit der neuesten Geschichte und deiner sehr eigenwilligen braunen Interpretation bin ich froh, das du kein Lehrer werden durftest; der Radikalen-Erlass für den schulischen Dienst hat auch nach knapp 35 Jahren immer noch seine Berechtigung.

Also, so schlecht kann unsere Schulaufsicht nicht sein. :)

Neutraler
03.02.2007, 15:51
Zum einen kann es ohne es einen Staat keine formale Kriegserklärung geben und zum zweiten hat selbst eine Kriegserklärung gewisser Leute keine allgemeine Gültigkeit für ein ganzes Volk. Von daher sollte man diesen Blödsinn in einen Spamstrang verschieben und hier weiter über Dresden diskutieren.

Brutus
03.02.2007, 16:21
Die Worte les' ich wohl, allein es fehlt die Autorisation!

Ist die Tatsache, daß Deutchland Reparationen und ähnliches leistet, nicht rückwirkende Bestätigung genug?

Ohne Krieg und Kriegserklärung keine Reparationen, was ein Gedanke ist, der in seiner erhabenen Schlichtheit unmittelbar einleuchten sollte.

Brutus
03.02.2007, 16:35
Zum einen kann es ohne es einen Staat keine formale Kriegserklärung geben...

Dann eben eine informelle. Die Katholiken haben dem deutschen Reich auch nicht den Krieg erklärt, trotzdem hat der gewiß nicht auf den Kopf gefallene Bismarck gegen sie einen Kulturkampf geführt.



...und zum zweiten hat selbst eine Kriegserklärung gewisser Leute keine allgemeine Gültigkeit für ein ganzes Volk.

Es würde mir leichter fallen, Dir zuzustimmen, wenn wir keine unendlichen Reparationen zu zahlen hätten, wofür nach Ansicht einschlägig bekannter Kreise doch eine Kriegserklärung notwendig ist, und wenn die zahllosen, nach Vernichtung und Ausrottung geiferenden jüdischen Kriegserklärungen (s. Hartmut Stern) wenigstens einmal von prominenter Seite widerrufen worden wären. Niemand hindert Herrn Bronfman, Hernn Foxman, Herrn Eizenstat oder Herrn Olmert daran, öffentlich zu widerrufen.



Von daher sollte man diesen Blödsinn in einen Spamstrang verschieben und hier weiter über Dresden diskutieren.

Die Anregung, zu Dresden zurückzukehren nehme ich gerne zur Kenntnis, möchte aber darauf aufmerksam machen, es war Mark Mallokent, der die Einäscherung Dresdens und anderer deutscher Städte auf eine Art und Weise zu rechtfertigen gesucht hat, daß sich daraus (s)eine Einverständniserklärung zum Holocaust logisch zwingend ergibt. Da die Aspekte und Teilaspekte der Zeitgeschichte nunmal so sehr ineinander verschränkt sind, ist es nicht immer ganz einfach, "Blödsinn" zu vermeiden.

Brutus
03.02.2007, 16:41
Weißt du Raggybrummer,
bei deinem Umgang mit der neuesten Geschichte und deiner sehr eigenwilligen braunen Interpretation bin ich froh, das du kein Lehrer werden durftest; der Radikalen-Erlass für den schulischen Dienst hat auch nach knapp 35 Jahren immer noch seine Berechtigung. Also, so schlecht kann unsere Schulaufsicht nicht sein. :)

Welche Pillen haben sie Dir heute in Deine Gummizelle geschmissen? Oder bist Du schon im alkoholischen Delirium Tremens, siehst überall weiße Mäuse und meinst, ich hätte irgendwann mal Lehrer werden wollen?

Entweder Du zeigst mir einen Beitrag, woraus hervorgeht, daß ich jemals eine Beschäftigung im Schuldienst angestrebt habe, oder ich nenne Dich ab jetzt einen besoffenen Spinner?

Dein Avatar, Hinterhofer, ist eine ausgesprochen gute Darstellung Deines Zustands. So kann man sich jemanden vorstellen, der in der Gummizelle hockt und auf die schönen bunten Pillen wartet, die drei mal täglich durch die Luke geschoben werden.

FranzKonz
03.02.2007, 17:08
Ist die Tatsache, daß Deutchland Reparationen und ähnliches leistet, nicht rückwirkende Bestätigung genug?

Ohne Krieg und Kriegserklärung keine Reparationen, was ein Gedanke ist, der in seiner erhabenen Schlichtheit unmittelbar einleuchten sollte.
Dieses ganze saublöde Geschwätz läßt sich ganz leicht darauf zurückführen, daß Ihr versucht, ein moralisches Problem juristisch zu fassen.

Deine Argumentation mit den diversen Kriegserklärungen ist fast so ein Unsinn, wie Mark Mallokents Versuch zu erklären, daß man damals Kinder bombardieren durfte, weil Luftkrieg im Kriegsrecht nicht vorgesehen war.