PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum versteckt sich der Mahdi?



schmooch
29.01.2007, 13:57
Hat er angst vor den Muslimen?
Der Mahdi - der 12. Iman - hatte keine Lust auf das Schicksal seiner Vorgänger und verschwand in einer Nacht und Nebelaktion! Nun hoffen sie alle die "Ungläubigen" er werde im Schlepptau von Christus wiederkommen.
Hoffen wir, dass sie ihn erkennen, die Muslime und ihn nicht für einen Christen halten!

malnachdenken
29.01.2007, 14:07
Sure 3, 45 :
Wie die Engel sprachen: "O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen.

Messias ist hierbei das übersetzte Wort für Mahdi.

-jmw-
29.01.2007, 14:11
Warum versteckt sich der Mahdi?
Naja, nehmen wir mal an, es gäbe ihn, dann mag man vermuten, er wüsste schon selber am Besten, wann er in Erscheinung treten solle. :)

mfg

Schwein
29.01.2007, 14:35
Nichtmal der Mahdi hat lust auf die Muselbrut, und das will ja wohl was heißen !

malnachdenken
29.01.2007, 14:37
Nichtmal der Mahdi hat lust auf die Muselbrut, und das will ja wohl was heißen !

Und der jüdische Messias hat keinen Bock auf die Juden?

Schwein
29.01.2007, 14:41
Und der jüdische Messias hat keinen Bock auf die Juden?
Der Mahdi ist ja abgehauen aber der Messias war noch nie hier.

malnachdenken
29.01.2007, 14:44
Der Mahdi ist ja abgehauen aber der Messias war noch nie hier.

Je nach Verständnis. Wenn man den Muhammad al-Mahdi meint, ist das gut möglich.
(Ich glaube die Schiiten warten auf ihn).

Schwein
29.01.2007, 14:47
(Ich glaube die Schiiten warten auf ihn).
Nein, Sunniten tun das auch für die Schiiten hat er aber größere Bedeutung.

Don
29.01.2007, 15:12
Und der jüdische Messias hat keinen Bock auf die Juden?

Hatte, lautet die richtige Fragestellung.
Weiß keiner. Außer seinen letzten Tagen liegen ca. 30 Lebensjahre im historischen Dunkel.
Ob er da als Bauhelfer bei seinem Stiefvater arbeitete oder sich der palästinensischen RAF gegen die Römer anschloß, ist unbekannt.
Jedenfalls war er wohl nicht so wichtig, daß irgendwer das dokumentiert hätte.

AgitatorX
29.01.2007, 15:22
oder vielleicht arbeitet er als DEUTSCHER SOLDAT IN STALINGRAD!

http://youtube.com/watch?v=sjD4dM_2keM

Skaramanga
29.01.2007, 16:12
Die Schiiten werden ihn für einen Sunniten halten, oder die Sunniten für einen Schiiten, oder beide halten ihn für einen Christen oder Juden - in jedem Fall ist er Toast. Ich tippe deshalb darauf, dass er nach Deutschland kommt, Asyl beantragt, eine große, Sozialhilfe-gesegntete Familie haben wird, und in der Moschee Tod und Teufel gegen die Ungläubigen predigt. So stelle ich mir den Mahdi vor. Vielleicht ist er schon da.

Wahabiten Fan
29.01.2007, 18:58
:m077:
Die Schiiten werden ihn für einen Sunniten halten, oder die Sunniten für einen Schiiten, oder beide halten ihn für einen Christen oder Juden - in jedem Fall ist er Toast. Ich tippe deshalb darauf, dass er nach Deutschland kommt, Asyl beantragt, eine große, Sozialhilfe-gesegntete Familie haben wird, und in der Moschee Tod und Teufel gegen die Ungläubigen predigt. So stelle ich mir den Mahdi vor. Vielleicht ist er schon da.

Oder er ist schon da und keiner merkt was!

Könnte nicht der iranische Präsident "Machmalinjihad" in Wirklichkeit!?!:osama:

schmooch
29.01.2007, 19:07
:m077:

Oder er ist schon da und keiner merkt was!

Könnte nicht der iranische Präsident "Machmalinjihad" in Wirklichkeit!?!:osama:


Ja klar - hatte er nicht mal so ein seltsames Leuchten?

Skaramanga
29.01.2007, 20:04
Ja klar - hatte er nicht mal so ein seltsames Leuchten?

Ja, da kam er gerade aus einer seiner Atomanlagen zurück.