PDA

Vollständige Version anzeigen : 19 000 qm große Toilette in Bürlün



dimu
29.01.2007, 12:53
.
Holocaust-Mahnmal wird als öffentliche Toilette missbraucht
Vielen Besuchern des Holocaust-Mahnmals in Berlin scheint es an Ehrfurcht zu mangeln: Immer wieder pinkeln Touristen, Besucher und Passanten zwischen die Stelen. Bislang wurde diese Entwürdigung verschwiegen - absichtlich.

.
.
.
.
ups .................................................. .. :cool2:
.
da zu lesen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,462810,00.html
.

Westfale
29.01.2007, 13:09
Offensichtlich ist dem Homo sapiens, zumindest einem Teil derer, jeglicher Anstand abhanden gekommen.

Stockinger
29.01.2007, 13:21
Hier wird anscheinend vom Volk zusammengeführt, was zusammen gehört http://www.my-smileys.de/smileys3/wc04.gif

Der Patriot
29.01.2007, 13:23
:hihi: :)) :hihi: :)) :hihi: :))

War was anderes zu erwarten? :))

bernhard44
29.01.2007, 13:24
das war doch abzusehen und einer der Vorbehalte gegen die Errichtung dieses unüberschaubaren Monstrums.

Biskra
29.01.2007, 13:25
Offensichtlich ist dem Homo sapiens, zumindest einem Teil derer, jeglicher Anstand abhanden gekommen.

Auch gut an der Freude darüber hier im Thread abzulesen.

lupus_maximus
29.01.2007, 13:28
Auch gut an der Freude darüber hier im Thread abzulesen.
Mein Gott, seit wann brauchen die Berliner so eine große Toilette?

Quo vadis
29.01.2007, 13:29
Die Stadt hätte dieses Filetgrundstück für viele Millionen EUR an meinetwegen amerik. Heuschrecken verkaufen können, dann wäre man alle Unterhaltskosten losgeworden.Jetzt laufen Kosten für Kosten weiter an.Weiterer Beweis dass sich Berlin und Wirtschaftlichkeit gegenseitig ausschließen.......

Quo vadis
29.01.2007, 13:30
Auch gut an der Freude darüber hier im Thread abzulesen.

die Suchen dort noch ne Klofrau--haste Lust?:cool2:

bernhard44
29.01.2007, 13:32
Mein Gott, seit wann brauchen die Berliner so eine große Toilette?

weil manche (auch die verantwortlichen Politiker) mehr Schei.. im Hirn haben, als in jede Toilette reinpasst!

Biskra
29.01.2007, 13:36
Die Stadt hätte dieses Filetgrundstück für viele Millionen EUR an meinetwegen amerik. Heuschrecken verkaufen können

Es gibt genügend freie "Filetgrundstücke" in Berlin.

lupus_maximus
29.01.2007, 13:40
Es gibt genügend freie "Filetgrundstücke" in Berlin.
Wenn man aber den qm-Preis mit 600 Euro ansetzt, wären dies fast 12 Millionen Euro.

bernhard44
29.01.2007, 13:44
Wenn man aber den qm-Preis mit 600 Euro ansetzt, wären dies fast 12 Millionen Euro.

"Peanuts" für Berliner Verhältnisse, wir rechnen hier in Milliarden Dimensionen!:] ;)

Klopperhorst
29.01.2007, 13:46
Wer glaubt, Berlin hätte sich den Steingarten freiwillig angeschafft, der irrt aber gewaltig.


---

lupus_maximus
29.01.2007, 13:51
"Peanuts" für Berliner Verhältnisse, wir rechnen hier in Milliarden Dimensionen!:] ;)

Dies ist immer so bei Leuten die kein Geld haben! Sozis konnten noch nie rechnen.
Alles, was über die zehn Finger hinausging, war für die unbegreiflich.

Biskra
29.01.2007, 13:52
Wenn man aber den qm-Preis mit 600 Euro ansetzt, wären dies fast 12 Millionen Euro.

Reicht nicht einmal für zwei Tage Schuldendienst. :))

Drosselbart
29.01.2007, 13:53
Wer glaubt, Berlin hätte sich den Steingarten freiwillig angeschafft, der irrt aber gewaltig.


---


Die Befürworter des Bauwerkes wußten doch auch, daß sich das Ganze sehr schnell zum Hundeklo und zum Bedürfnisbefriedigungsplatz für schnelle Straßenstrichnummern entwickeln würde. Wollten die das so?

Klopperhorst
29.01.2007, 13:54
Die Befürworter des Bauwerkes wußten doch auch, daß sich das Ganze sehr schnell zum Hundeklo und zum Bedürfnisbefriedigungsplatz für schnelle Straßenstrichnummern entwickeln würde. Wollten die das so?

Ja, denn schließlich soll es ein Ort der Schande sein.


---

dimu
29.01.2007, 13:55
Wer glaubt, Berlin hätte sich den Steingarten freiwillig angeschafft, der irrt aber gewaltig.


---
hast ja recht.

jedoch muss doch auch ein steingarten mal gedüngt werden.
berliner und besucher sind da eben nicht kleinlich und kommen
der notwendigkeit nach.
.

bernhard44
29.01.2007, 13:57
Die Befürworter des Bauwerkes wußten doch auch, daß sich das Ganze sehr schnell zum Hundeklo und zum Bedürfnisbefriedigungsplatz für schnelle Straßenstrichnummern entwickeln würde. Wollten die das so?

man nahm es zumindest billigend in kauf! So hat man ein "Running"-Thema und ist immer im Gespräch und im Bewusstsein der Leute!

lupus_maximus
29.01.2007, 13:57
Die Befürworter des Bauwerkes wußten doch auch, daß sich das Ganze sehr schnell zum Hundeklo und zum Bedürfnisbefriedigungsplatz für schnelle Straßenstrichnummern entwickeln würde. Wollten die das so?
Wie?
Dafür eignen sich die Säulen auch noch?

Das ist ja ein Kultur-Tempel für 68er geworden!
Kein Wunder, daß diese so dafür waren.

dimu
29.01.2007, 14:02
.
also,
hiermit erkläre ich dieses gebilde zum größten klo für alle BRDler.

warum sollen nur berliner diesen vorzug genießen. wäre doch ungerecht.
.

Drosselbart
29.01.2007, 14:04
Ja, denn schließlich soll es ein Ort der Schande sein.


---


Na ja, dann ist es ja bestens gelungen.


Übrigens, gestern kam es auf unserem Hauptbahnhof zum Eklat, als dort ein sogenannter "Zug des Vergessens" (oder des Erinnerns? bin mir jetzt nicht ganz sicher) seine Runden drehte.

Eine bildschöne historische Dampflok und einige top-restaurierte Waggons verkehrten mit Schwarzweiß-Fotos versehen zwischen Würzburg und Schweinfurt.

Ich hätte mir das hochinteressante historische rollende Material gerne angesehen, denn ich bin als Kind noch häufig mit Dampfloks gefahren und war fasziniert von den beeindruckenden Ungetümen.

Aber bei dieser Veranstaltung war zu viel aufgesetzte Politik mit im Spiel und daher war auch nur eine Handvoll der üblichen Zuschauer zugegen und geriet sich obendrein noch in die Wolle. Irgedwie sollte es bei dem Ganzen wohl ums Dritte Reich und die Reichsbahn gehen und Vertreter aller Konfessionen und irgendwelche Antifaschischten hielten Reden.

Irgendwie war dann die Rede eines Antifaschischten so wirr, daß sie sogar beim katholsichen Redevorträger Unmut auslöste. Auch der Bundesbahnvertreter war vergrätzt und die Presse schrieb am nächsten Tag auch etwas davon, daß man sie mit irgendwelchen Pressemitteilungen belogen habe.

Wie gesagt die tolle Dampflok hätte mich schon sehr interessiert, aber das ganze Drumherum war ja selbst nach Auskunft der Presse nichts was man unbedingt gesehen haben mußte.

Westfale
29.01.2007, 14:06
Ja, denn schließlich soll es ein Ort der Schande sein.


---

Schande über Schande....................

lupus_maximus
29.01.2007, 14:11
Schande über Schande....................
Es sieht anscheinend so aus, daß diese 19.000 qm fürs Rudelbumsen der 68er hervorragend geeignet wäre!

Schwein
29.01.2007, 14:11
Wenn das Lea Rosh hört kriegt sie nen Herzkasper.

Nicht das ich ihr sowas wünschen würde .... :)

Westfale
29.01.2007, 14:21
Es sieht anscheinend so aus, daß diese 19.000 qm fürs Rudelbumsen der 68er hervorragend geeignet wäre!

Wer verfügt über Google Earth?????????????

ochmensch
29.01.2007, 14:22
Wenn das Lea Rosh hört kriegt sie nen Herzkasper.

Nicht das ich ihr sowas wünschen würde .... :)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/65/53012/image_fmabspic_0_0-1115908752.jpg
Nicht?

Drosselbart
29.01.2007, 14:25
[Nicht?

Urban Priol hat aber auch schon mal besser ausgesehen.

Quo vadis
29.01.2007, 14:25
Wenn das Lea Rosh hört kriegt sie nen Herzkasper.


das hat sie sich schon vor Jahren vor lauter Scham herausgerissen und durch einen gefundenen Zahn ersetzt.....:ironie:

Biskra
29.01.2007, 14:26
.
also,
hiermit erkläre ich dieses gebilde zum größten klo für alle BRDler.

warum sollen nur berliner diesen vorzug genießen. wäre doch ungerecht.
.

Du bist ja ein richtiger Held.

Schleifenträger
29.01.2007, 14:32
Kein Wunder. In einem Staat, in welchem trotz der Erfahrungen der faschistischen Herrschaft wieder Nazis unter Polizeischutz aufmarschieren und in den Parlamenten sitzen, ist wohl nichts Anderes zu erwarten als ein Volk, dessen Angehörige Gedenkstätten für die Opfer der Faschisten anpinkeln.

dimu
29.01.2007, 14:34
Du bist ja ein richtiger Held.
das weiß ich! :]
.

bernhard44
29.01.2007, 14:38
Kein Wunder. In einem Staat, in welchem trotz der Erfahrungen der faschistischen Herrschaft wieder Nazis unter Polizeischutz aufmarschieren und in den Parlamenten sitzen, ist wohl nichts Anderes zu erwarten als ein Volk, dessen Angehörige Gedenkstätten für die Opfer der Faschisten anpinkeln.

So funktioniert "Demokratie", scheinst du aber nicht gelernt zu haben in deiner Kommi-Diktatur!

romeo1
29.01.2007, 14:54
So funktioniert "Demokratie", scheinst du aber nicht gelernt zu haben in deiner Kommi-Diktatur!

Laß ihn geifern, als Forenclown find ich ihn ganz witzig. :vogel: :chee: :trost:

Schleifenträger
29.01.2007, 15:34
So funktioniert "Demokratie" ...

Naja, wenn man auf eine Büchse voll Scheiße "Kaviar" schreibt, was ist dann wohl drin? Hast schon Recht, "Demokratie" in Anführungszeichen zu setzen.

Bravo. Diese ersten Denkansätze sind nach meiner Einschätzung ausbaufähig.

Drosselbart
29.01.2007, 16:02
###Spam###

Bei uns an katholische Kirche is Verteilerkasten von Kraftstrom. Kabel hat Isolierung defekt. Is verdammt gefährliche für kleine Musel-Wildpinkler. Hat verdammt schnell noch kürzere Kurzen und iste auch noch gut durchgebraten.

bernhard44
29.01.2007, 16:07
bernhard44 hat was gege ausländer und löscht immer meine schreibe.

isch kann nix dafür das ich nischt sprech richtig deutsch.

nimm deine Pillen und leg dich wieder hin!:] Alles wird Gut.......

Biskra
29.01.2007, 16:09
nimm deine Pillen und leg dich wieder hin!:] Alles wird Gut.......

Sperrt doch den Troll. :cool2:

dimu
29.01.2007, 16:14
Sperrt doch den Troll. :cool2:
warum denn.

blödler stehen unter artenschutz und sind eine minderheit im volk.
das wäre eine diskriminierung ............ und das darf doch kein deutscher. :cool2:
.

Westfale
29.01.2007, 16:17
bernhard44 hat was gege ausländer und löscht immer meine schreibe.

isch kann nix dafür das ich nischt sprech richtig deutsch.

Du bisse abba lustige Schreiber hier, machte Spass zu lese, echte krass eh.

Wasse heiste denn Du kanse nix dafür dasse Du nixxe kannse deutsche Schreibe schreibe?

Westfale
29.01.2007, 16:25
sperre iste nix demokratiesch.

jer solle schreibe wie er wolle oder könne

meine meinung fon demokrati

isse abba auch demokratie wenn solch vögel wie du biste mache zuviel stress und ärgere andere zuville, fliegste rausse. kannste gucke und heule:)) :))

Douglas
29.01.2007, 16:29
Eine gute Idee wäre,wenn muslimische Straftäter mit Polizeibewachung jeden Tag mit Eimer,Bürste und Schrubber bewaffnet dieses Denkmal von Unrat und Exkrementen befreien müssten!
Diese Strafe würde dann doppelt wirken,den vermutlich rühren die Verunreinigungen größtenteils von Berliner Bereicherern her,die auf diese Weise ihren Abneigung des Judentums demonstrieren wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Einheimische-Nicht-Migranten so kulturlos sind,Kameltreiber scheißen in die Wüste und Kamele wüsten in der Scheisse.

Don
29.01.2007, 16:49
Eine gute Idee wäre,wenn muslimische Straftäter mit Polizeibewachung jeden Tag mit Eimer,Bürste und Schrubber bewaffnet dieses Denkmal von Unrat und Exkrementen befreien müssten!
Diese Strafe würde dann doppelt wirken,den vermutlich rühren die Verunreinigungen größtenteils von Berliner Bereicherern her,die auf diese Weise ihren Abneigung des Judentums demonstrieren wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Einheimische-Nicht-Migranten so kulturlos sind,Kameltreiber scheißen in die Wüste und Kamele wüsten in der Scheisse.

Du meinst wie in Singapur? Mit Live Videoübertragung in die Schaufenster benachbarter Shoppingmeilen? Dafür gibst sogar die Garantie, daß es wirkt.
Deshalb wohl in Deutschland illusorisch.

harlekina
29.01.2007, 16:53
Wer verfügt über Google Earth?????????????

Ich. Ich guck mal.

Westfale
29.01.2007, 17:24
Ich. Ich guck mal.

Diese Technik find ich ja unglaublich.
Man kann ja, entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt, jetzt auch ganz runter, d.h. man kann tatsächlich auf Fussgängerhöhe runter.
Hab´ich kürzlich im TV gesehen.
Oder wie mit ´nem Heli durch Bergschluchten fliegen.......

Don
29.01.2007, 17:27
Diese Technik find ich ja unglaublich.
Man kann ja, entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt, jetzt auch ganz runter, d.h. man kann tatsächlich auf Fussgängerhöhe runter.
Hab´ich kürzlich im TV gesehen.
Oder wie mit ´nem Heli durch Bergschluchten fliegen.......

Schon. Nur ist das nicht in Echtzeit.
Manche Ansichten sind 5 Jahre alt.

Sterntaler
29.01.2007, 17:28
....werden Häufchen gefunden?

meckerle
29.01.2007, 17:32
Wer glaubt, Berlin hätte sich den Steingarten freiwillig angeschafft, der irrt aber gewaltig.


---
Aber Hallo, so ein "Bauwerk" muss genehmigt werden !
Also: wer hat es genehmigt ?
Wer hat es finanziert ?
Wer bezahlt die Unterhaltung ?
Von welcher Seite wurde Druck ausgeübt ?

Biskra
29.01.2007, 17:35
Schon. Nur ist das nicht in Echtzeit.
Manche Ansichten sind 5 Jahre alt.

Stimmt, Großstadtansichten werden aber meist jährlich aktualisiert. Hier übrigens der das Thema betreffende.

http://www.google.com/maps?f=q&hl=en&q=Potsdamer+Platz,+Berlin,+Berlin,+Berlin,+Germany&ie=UTF8&sll=37.0625,-95.677068&sspn=49.176833,82.265625&z=16&ll=52.511559,13.381155&spn=0.009298,0.027122&t=h&om=1

dimu
29.01.2007, 17:39
Aber Hallo, so ein "Bauwerk" muss genehmigt werden !
Also: wer hat es genehmigt ?
Wer hat es finanziert ?
Wer bezahlt die Unterhaltung ?
Von welcher Seite wurde Druck ausgeübt ?
das ist die primäre sachlage.

aufgrund des hohen druckes ist die funktion von ventilen nur begrenzt sicher.
dafür wurde das klo-arium geschaffen.
dort kann der druck, welcher art auch immer, abgelassen werden.
und wie wir sehen, wird davon erfolgreich reger gebrauch gemacht.
.

Sterntaler
29.01.2007, 17:42
...vorige Woche ist ein KZ Waggon abgefackelt wurden.Wurde im MDR berichtet.

Brutus
29.01.2007, 17:43
....werden Häufchen gefunden?

Die Sch...häufchen haben den Vorteil, daß sie nach einiger Zeit weg sind, was man von den Steinhaufen nicht sagen kann.

Sterntaler
29.01.2007, 17:44
und dabei hatte sich die Firma einen Auftrag für die Versiegelung des Bauwerkes geholt, die auch damals im KZ Geschäft sehr gut verdiente.

harlekina
29.01.2007, 17:57
Schon. Nur ist das nicht in Echtzeit.
Manche Ansichten sind 5 Jahre alt.


In die Mahnmal-Ansicht sind verschiedene anklickbare Screens eingebettet, sehr interessant.

http://www.panoramio.com/photo/40011

http://www.panoramio.com/photo/89090

Die Gäste vom Hotel Adlon freuen sich über diesen Ausblick.

http://static.bareka.com/photos/medium/39461/monumento-holocausto-hotel-adlon.jpg

dimu
29.01.2007, 18:02
.
dieses monster ist ein irrgarten,
in der doppelbedeutung des wortes.
.

Biskra
29.01.2007, 18:10
.
dieses monster ist ein irrgarten,
in der doppelbedeutung des wortes.
.

Schon lustig, wie sich hier Sachsen und ähnliches Provinzpack über ein Gebäude aufregen, daß sie höchstens mal bei einem touristischen Ausflug zu Gesicht bekommen.

dimu
29.01.2007, 18:17
Schon lustig, wie sich hier Sachsen und ähnliches Provinzpack über ein Gebäude aufregen, daß sie höchstens mal bei einem touristischen Ausflug zu Gesicht bekommen.
aufregen? nicht die bohne.
nur eine sachliche feststellung zu dieser unsinnsgedenkstätte übelster bauweise und idee.

wenn dieses betonmonster der inbegriff deines kunstverständnises ist, dann tust du mir herzlich leid. aber ihr linken fresst auch fliegen, wenn es euerer ideologie dienlich erscheint.
.

Biskra
29.01.2007, 18:22
aufregen? nicht die bohne.
nur eine sachliche feststellung zu dieser unsinnsgedenkstätte übelster bauweise und idee.

wenn dieses betonmonster der inbegriff deines kunstverständnises ist, dann tust du mir herzlich leid. aber ihr linken fresst auch fliegen, wenn es euerer ideologie dienlich erscheint.
.

Wie kommst du denn darauf, daß ich links bin du Knallcharge?

Ich stelle zu recht fest, daß sich hier alle möglich Provinzhampel über ein Bauwerk auslassen, das sie überhaupt nicht interessieren würde, hieße es nicht Holocaust-Mahnmal. Das Problem ist also nicht das Bauwerk, sondern die Tatsache, daß diese Provinzhampel eben ein Problem damit haben, an die Verbrechen ihrer Vorfahren erinnert zu werden.

dimu
29.01.2007, 18:29
Wie kommst du denn darauf, daß ich links bin du Knallcharge?

Ich stelle zu recht fest, daß sich hier alle möglich Provinzhampel über ein Bauwerk auslassen, das sie überhaupt nicht interessieren würde, hieße es nicht Holocaust-Mahnmal. Das Problem ist also nicht das Bauwerk, sondern die Tatsache, daß diese Provinzhampel eben ein Problem damit haben, an die Verbrechen ihrer Vorfahren erinnert zu werden.
aber sonst gehts dir noch gut,- oder bist du schon krank.
.

sporting
29.01.2007, 18:30
aber sonst gehts dir noch gut,- oder bist du schon krank.
.

wunder dich nicht ... von undeutschen kommen doch immer nur müll.

dimu
29.01.2007, 18:31
wunder dich nicht ... von undeutschen kommen doch immer nur müll.
jo, ich wissen.
.

harlekina
29.01.2007, 18:32
Schon lustig, wie sich hier Sachsen und ähnliches Provinzpack über ein Gebäude aufregen, daß sie höchstens mal bei einem touristischen Ausflug zu Gesicht bekommen.

Stichwort: 27,5 Millionen für Betonklötze, vom Putz- und Sicherheitsdienst ganz zu schweigen.

dimu
29.01.2007, 18:35
.
solche typen sind dem teppichbeißer gleich zu setzen.
krankhaft fanatisch und eben verbissen.
.

Biskra
29.01.2007, 20:33
Stichwort: 27,5 Millionen für Betonklötze, vom Putz- und Sicherheitsdienst ganz zu schweigen.

Regt sich der Provinzhampel auch über Putz- und Sicherheitsdienstkosten für das Völkerschlachtdenkmal auf? Ich glaube nicht.

Quo vadis
29.01.2007, 20:51
Das Problem ist also nicht das Bauwerk, sondern die Tatsache, daß diese Provinzhampel eben ein Problem damit haben, an die Verbrechen ihrer Vorfahren erinnert zu werden.

Das Problem ist, dass du Stück urbaner M***haufen dich für was ganz besonderes hälst.....:91:

harlekina
29.01.2007, 20:53
Regt sich der Provinzhampel auch über Putz- und Sicherheitsdienstkosten für das Völkerschlachtdenkmal auf? Ich glaube nicht.

Vielleicht sieht der Provinzhampel es ein bißchen differenzierter, im Übrigen sind bei 27 Millionen, die mit großem Tamtam aus der Staatskasse, in die JEDER Steuerzahler einzahlt, finanziert worden, nur weil sich jemand selbst verwirklichen wollte. Plötzlich war Geld da.

Wenn das gemeine Volk zusätzlich für Putzvolk aufkommen soll, obwohl diese Art des Mißbrauchs abzusehen war, ist das mehr als Verarsche.
Apropos Völkerschlachtdenkmal: Dann dürfte das Holocaust-Denkmal frühestens in den 40ern in diesem Jahrhundert errichtet werden, aus Spenden finanziert werden und einen Aussichtsturm bieten.

Quo vadis
29.01.2007, 20:56
Vielleicht sieht der Provinzhampel es ein bißchen differenzierter,

Er meint ja Ossis, verklausuliert nur etwas.....

harlekina
29.01.2007, 20:58
Er meint ja Ossis, verklausuliert nur etwas.....

Ach so, bin ich aber nicht.

Quo vadis
29.01.2007, 21:02
Ach so, bin ich aber nicht.

aber dimu und ich, zufällig auch beide aus Sachsen, besonders Hassobjekt für die Kreuzberger Minoraleuchte Biskra.....:cool2:

Bruddler
29.01.2007, 21:08
Die Befürworter des Bauwerkes wußten doch auch, daß sich das Ganze sehr schnell zum Hundeklo und zum Bedürfnisbefriedigungsplatz für schnelle Straßenstrichnummern entwickeln würde. Wollten die das so?

Ich war im Aug. 2006 in Berlin und habe u.a. dieses Stelenfeld durchschritten.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Stelen eine teflonaehnliche Oberflaeche haben - Grafiti und sonstige Malereien waren nirgends zu sehen - dafuer waren auf dem Boden ab und zu diverse Tretminen (Schei...haufen) zu sehen.

Ekelbruehe
29.01.2007, 21:27
Pro Stele ein Dixi-Klo ist meine Forderung, dazu noch pro Stele ein 1€-Jobber, der wacht und mahnt und ab und zu das Klo saubermacht.

Schwein
30.01.2007, 09:17
12.05.2005

Streit um Lea Roshs Pläne

Gestern hatte der Plan der Mahnmal-Initiatorin Lea Rosh, den Zahn eines Holocaust-Opfers im Mahnmal zu versenken, für heftigen Streit gesorgt. Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, nannte ihre Idee "pietätlos". Rosh wies die Vorwürfe als "haltlos" zurück.
Statt eines Zahnes hinterlegen und hinterlassen dort jetzt eben einige Leute was anderes.

Auch ne Variante.

malnachdenken
30.01.2007, 09:37
19 000 qm große Toilette in Bürlün

Was soll "Bürlün" sein?

Klopperhorst
30.01.2007, 09:38
Pro Stele ein Dixi-Klo ist meine Forderung, dazu noch pro Stele ein 1€-Jobber, der wacht und mahnt und ab und zu das Klo saubermacht.

Ich wollte mir das auch mal ansehen. Seit dem ich aber so viele Stimmen höre, daß es dort stinken soll, werde ich mich von dort fern halten.


----

dimu
30.01.2007, 09:49
aber dimu und ich, zufällig auch beide aus Sachsen, besonders Hassobjekt für die Kreuzberger Minoraleuchte Biskra.....:cool2:
dieser brabbelsack geht mir glatt am allerwertesten vorbei.

es ändert auch nichts an der tatsache, dass dieser betonklotzhaufen eine glatte beleidigung der esthetik ist. seine gesinnung erhebt diese ansammlung von geschmacklosigkeit zu einem kunstwerk und zu einem heiligtum.
.

Quo vadis
30.01.2007, 09:50
Was soll "Bürlün" sein?

Eine ganz schlimme Gegend, ähnlich der Bronx in New York....:regionen0348: :kranke_06: :osama: :2up:

dimu
30.01.2007, 09:51
19 000 qm große Toilette in Bürlün

Was soll "Bürlün" sein?
extra für dich so geschrieben.
kannst darüber "malnachdenken".
.

Klopperhorst
30.01.2007, 09:52
dieser brabbelsack geht mir glatt am allerwertesten vorbei.

es ändert auch nichts an der tatsache, dass dieser betonklotzhaufen eine glatte beleidigung der esthetik ist. seine gesinnung erhebt diese ansammlung von geschmacklosigkeit zu einem kunstwerk und zu einem heiligtum.
.

Das ist aber in Berlin nicht schlimm. Die ganze Stadt sieht dermaßen Scheisse aus, abgesehen von einigen Überbleibseln der Kaiser-Epoche.


---

lupus_maximus
30.01.2007, 09:56
Das ist aber in Berlin nicht schlimm. Die ganze Stadt sieht dermaßen Scheisse aus, abgesehen von einigen Überbleibseln der Kaiser-Epoche.


---
Sag bloß, Bürlün ist bereits der Deutschland-Klo?

Ein Sche....haufen nach dem Anderen?

malnachdenken
30.01.2007, 10:01
Eine ganz schlimme Gegend, ähnlich der Bronx in New York....:regionen0348: :kranke_06: :osama: :2up:

:)) :)) :))

Und wo soll das sein?

Spaß beiseite: Berlin ist ein Großstadt mit normalen Großstadtproblemen.
Das mir bestimmte Dinge hier auch nicht gefallen (Polizei könnte präsenter sein etc) ist klar, aber dieses polemische "Bürlün" ist doch arg übertrieben.

dimu
30.01.2007, 10:05
Das ist aber in Berlin nicht schlimm. Die ganze Stadt sieht dermaßen Scheisse aus, abgesehen von einigen Überbleibseln der Kaiser-Epoche.


---
berlin ist eine der städte, die ich nach besten kräften, wenn möglich, meide.
.

Klopperhorst
30.01.2007, 10:09
berlin ist eine der städte, die ich nach besten kräften, wenn möglich, meide.
.

Das Problem an dieser Stadt ist, daß sie völlig zerstört ist. Dort existiert gar keine Struktur mehr. Nichts kann man irgendwie als gewachsen oder ästhetisch bezeichnen. Die Stadt ist unruhig. Entsprechende Städte ziehen auch entsprechende Menschen an. Kanacken, Asoziale, Schwuchteln und arbeitsscheues Gesindel. Große Gegensätze zwischen Arm und Reich. Ich würde sofort unterschreiben, diesen Misthaufen aus Deutschland auszugliedern. Es ist kein gutes Zeichen, daß Berlin deutsche Hauptstadt ist. Umso schlimmer auch, daß ich dort geboren bin, aber ich werde gewiss keinen Fuß mehr in diese Metropole setzen.


----

lupus_maximus
30.01.2007, 10:17
Das Problem an dieser Stadt ist, daß sie völlig zerstört ist. Dort existiert gar keine Struktur mehr. Nichts kann man irgendwie als gewachsen oder ästhetisch bezeichnen. Die Stadt ist unruhig. Entsprechende Städte ziehen auch entsprechende Menschen an. Kanacken, Asoziale, Schwuchteln und arbeitsscheues Gesindel. Große Gegensätze zwischen Arm und Reich. Ich würde sofort unterschreiben, diesen Misthaufen aus Deutschland auszugliedern. Es ist kein gutes Zeichen, daß Berlin deutsche Hauptstadt ist. Umso schlimmer auch, daß ich dort geboren bin, aber ich werde gewiss keinen Fuß mehr in diese Metropole setzen.


----
Wir könnten also problemlos Bürlün ausgemeinden?

Ich halte dies für sehr praktisch, dann können wir einen Zaun darum ziehen und niemanden mehr zu Fuß raus oder reinlassen!

Ich glaube nicht, daß die Amis Musel mit Lebensmittel aus der Luft versorgen werden!

Dies hätte die letzte Konsequenz, wer nach dem Aussortieren Bürlüns noch als Urdeutscher in Bürlün lebt, hat dann die Arschkarte, oder vornnehm ausgedrückt: den Schwarzen Peter!

Klopperhorst
30.01.2007, 10:20
Wir könnten also problemlos Bürlün ausgemeinden?

Ich halte dies für sehr praktisch, dann können wir einen Zaun darum ziehen und niemanden mehr zu Fuß raus oder reinlassen!

Ich glaube nicht, daß die Amis Musel mit Lebensmittel aus der Luft versorgen werden!

Dies hätte die letzte Konsequenz, wer nach dem Aussortieren Bürlüns noch als Urdeutscher in Bürlün lebt, hat dann die Arschkarte, oder vornnehm ausgedrückt: den Schwarzen Peter!

Ja, natürlich. Vor allem aber den Hauptstadtstatus streichen. Die Stadt färbt unweigerlich auf Politiker ab, die sich dort lange aufhalten. Entsprechend wird dann die ganze Politik für Deutschland nach Berliner Maßstäben aussehen.

Das ist keine gute Entwicklung.

---

harlekina
30.01.2007, 10:36
Ja, natürlich. Vor allem aber den Hauptstadtstatus streichen. Die Stadt färbt unweigerlich auf Politiker ab, die sich dort lange aufhalten. Entsprechend wird dann die ganze Politik für Deutschland nach Berliner Maßstäben aussehen.

Das ist keine gute Entwicklung.

---

Das war eine Entscheidung, die eine ganze Region verarmt und zudies einen Haufen Geld gekostet hat.
Jahrzehntelang war Bonn gut genug als Regierungshauptstadt, aber der Größenwahn....naja.

Biskra
30.01.2007, 17:09
Apropos Völkerschlachtdenkmal: Dann dürfte das Holocaust-Denkmal frühestens in den 40ern in diesem Jahrhundert errichtet werden, aus Spenden finanziert werden und einen Aussichtsturm bieten.

Es ging ja um die angeblich so hohen Unterhaltskosten. Finanziert wurde der Bau vom Bund, da sehe ich nichts schlechtes dran, ist ja ein Repräsentationsbau. :]

Rancor
30.01.2007, 17:15
.
Holocaust-Mahnmal wird als öffentliche Toilette missbraucht
Vielen Besuchern des Holocaust-Mahnmals in Berlin scheint es an Ehrfurcht zu mangeln: Immer wieder pinkeln Touristen, Besucher und Passanten zwischen die Stelen. Bislang wurde diese Entwürdigung verschwiegen - absichtlich.

.
.
.
.
ups .................................................. .. :cool2:
.
da zu lesen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,462810,00.html
.

Huch........ wie hoch ist den der daraus resultierende Anteil an den rechtsextremen Straftaten?
Wie dem auch sei, treffender kann man seine Abneigung eigentlich gar nicht mehr demonstrieren.
Ist Lea R. schon am putzen oder mit der Verfolgung der Attentäter beschäftigt?

MfG
Rancor

harlekina
30.01.2007, 17:42
Es ging ja um die angeblich so hohen Unterhaltskosten. Finanziert wurde der Bau vom Bund, da sehe ich nichts schlechtes dran, ist ja ein Repräsentationsbau. :]

Ich kann am Holocaust-Mahmal nichts Repräsentatives entdecken, lediglich die deutsche Eigenheit, ständig und immer den Bückling zu machen, koste es, was es wolle.

dimu
30.01.2007, 17:45
Es ging ja um die angeblich so hohen Unterhaltskosten. Finanziert wurde der Bau vom Bund, da sehe ich nichts schlechtes dran, ist ja ein Repräsentationsbau. :]
ist ja auch voll gelungen.

jetzt hat bürlün das größte klosett der welt.
ein neues weltwunder.
.

Krabat
30.01.2007, 17:49
Das Problem an dieser Stadt ist, daß sie völlig zerstört ist. Dort existiert gar keine Struktur mehr. Nichts kann man irgendwie als gewachsen oder ästhetisch bezeichnen. Die Stadt ist unruhig. Entsprechende Städte ziehen auch entsprechende Menschen an. Kanacken, Asoziale, Schwuchteln und arbeitsscheues Gesindel. Große Gegensätze zwischen Arm und Reich. Ich würde sofort unterschreiben, diesen Misthaufen aus Deutschland auszugliedern. Es ist kein gutes Zeichen, daß Berlin deutsche Hauptstadt ist. Umso schlimmer auch, daß ich dort geboren bin, aber ich werde gewiss keinen Fuß mehr in diese Metropole setzen.


----

Berlin hat auch Vorteile. Hier kann man wenigstens leben. In München könnte ich nur existieren. Diese aufgesetzte Bayernhaftigkeit, das Äffische des Protzens, die Primitivität des zu Geld gekommenen Bauern. München ist ein Komödienstadel, den nur Nichtbayern für bairisch halten können.

Biskra
30.01.2007, 17:57
Ich kann am Holocaust-Mahmal nichts Repräsentatives entdecken, lediglich die deutsche Eigenheit, ständig und immer den Bückling zu machen, koste es, was es wolle.

Ah ja, verstehe, dich nervt es, daß Deutschland die Verantwortung für den Holocaust hat(te), du würdest es wohl vorziehen in Deutschland die türkische Variante der Vergangenheitsbewältigung zu haben.

Germane
30.01.2007, 17:59
lol das is aber auch eine scheisse
ich würde da wahrscheinlich auch hin pissen ...

dimu
30.01.2007, 17:59
Berlin hat auch Vorteile. Hier kann man wenigstens leben. In München könnte ich nur existieren. Diese aufgesetzte Bayernhaftigkeit, das Äffische des Protzens, die Primitivität des zu Geld gekommenen Bauern. München ist ein Komödienstadel, den nur Nichtbayern für bairisch halten können.
du hast ja recht. :cool2:
jedoch ist bürlün ein großes dorf, welches zu einer großstadt aufgemotz wurde.
deshalb ist auch die denke in dieser sonderlichen stadt wie in einem dorf.
dörfler sind stolz auf ihren marktplatz und neuem pissoir.
.

Biskra
30.01.2007, 17:59
ist ja auch voll gelungen.

jetzt hat bürlün das größte klosett der welt.
ein neues weltwunder.
.

Was in Sachsen so als Weltwunder durchgeht. :)) Na ja, ihr hattet ja schon immer nichts.

dimu
30.01.2007, 18:05
Was in Sachsen so als Weltwunder durchgeht. :)) Na ja, ihr hattet ja schon immer nichts.
naja, wir haben nur das herrliche dresden .............. usw.
die berliner haben dafür eine einmaliges klosett.
.

harlekina
30.01.2007, 18:08
Ah ja, verstehe, dich nervt es, daß Deutschland die Verantwortung für den Holocaust hat(te), du würdest es wohl vorziehen in Deutschland die türkische Variante der Vergangenheitsbewältigung zu haben.

Dieses Perpetuum Mobile von Selbstkasteiung hatten wir lange genug. Es wird langsam Zeit, die Energie in das zu stecken, was kommt, nicht in das, was war und nicht mehr zu ändern ist.
Es gibt für alles einen Abschluß, nur das Holocaust-Gedenken ist unendlich.:rolleyes:

Biskra
31.01.2007, 16:31
Dieses Perpetuum Mobile von Selbstkasteiung hatten wir lange genug. Es wird langsam Zeit, die Energie in das zu stecken, was kommt, nicht in das, was war und nicht mehr zu ändern ist.
Es gibt für alles einen Abschluß, nur das Holocaust-Gedenken ist unendlich.:rolleyes:

Komischerweise scheint das Interesse aber gerade bei denen, die eine Auseinandersetzung darüber angeblich nicht mehr wünschen - so wie du - am größten zu sein bei solchen Themen. Kann man hier im Strang wunderbar sehen.

Biskra
31.01.2007, 16:32
naja, wir haben nur das herrliche dresden ...

Ja, Dresden hat ein paar schöne Ecken. Dürfte aber nächsten Sommer wieder vorbei sein, wenn die Elbe mal wieder Hochwasser hat.

Schwein
31.01.2007, 16:35
Eigentlich ist ganz Berlin ein einziges, großes Scheißhaus.

lupus_maximus
31.01.2007, 16:55
Eigentlich ist ganz Berlin ein einziges, großes Scheißhaus.
Dies ist doch kein Wunder bei der riesigen Anzahl von Kamelen!

harlekina
31.01.2007, 17:05
Komischerweise scheint das Interesse aber gerade bei denen, die eine Auseinandersetzung darüber angeblich nicht mehr wünschen - so wie du - am größten zu sein bei solchen Themen. Kann man hier im Strang wunderbar sehen.

Wen wunderts, man kommt ja nicht daran vorbei und wird mit der Nase draufgestoßen. Solche Meldungen über Verunreinigungen tun ihr Übriges und rufen leichte Häme hervor.

Sterntaler
31.01.2007, 17:14
Eigentlich ist ganz Berlin ein einziges, großes Scheißhaus.


Vollkommen korrekt, außer mein Gebiet natürlich.

Klopperhorst
31.01.2007, 17:30
Wir wollen unseren Kaiser Wilhelm wieder haben!



----

Biskra
31.01.2007, 17:47
Wir wollen unseren Kaiser Wilhelm wieder haben!

Dagegeb spricht das Gebot der Totenruhe.

Rancor
31.01.2007, 18:58
Dagegeb spricht das Gebot der Totenruhe.


Immer diese Verfahrensfragen......:rolleyes: :)) :)) ;)

MfG
Rancor

Maximilian
01.02.2007, 11:08
.
Holocaust-Mahnmal wird als öffentliche Toilette missbraucht
Vielen Besuchern des Holocaust-Mahnmals in Berlin scheint es an Ehrfurcht zu mangeln: Immer wieder pinkeln Touristen, Besucher und Passanten zwischen die Stelen. Bislang wurde diese Entwürdigung verschwiegen - absichtlich.

.
.
.
.
ups .................................................. .. :cool2:
.
da zu lesen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,462810,00.html
.


Offensichtlich ist dem Homo sapiens, zumindest einem Teil derer, jeglicher Anstand abhanden gekommen.

Wenn man so ein Mahnmal mitten in einer Großstadt aufstellt, dann ist es nicht verwunderlich, dass solche Sachen passieren.

Ich persönlich finde solche Dinge weitaus empörender:

Einen Tag vor dem Holocaust-Gedenktag ist im niedersächsischen Verden ein Mahnmal zur Erinnerung an die Vernichtung der Juden im Dritten Reich vollständig ausgebrannt. Die Polizei vermutet, dass der restaurierte Reichsbahnwaggon vorsätzlich in Brand gesteckt wurde.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6345946_REF1_NAV_BAB,00.html

meckerle
01.02.2007, 18:35
Wenn man so ein Mahnmal mitten in einer Großstadt aufstellt, dann ist es nicht verwunderlich, dass solche Sachen passieren.

Ich persönlich finde solche Dinge weitaus empörender:

Einen Tag vor dem Holocaust-Gedenktag ist im niedersächsischen Verden ein Mahnmal zur Erinnerung an die Vernichtung der Juden im Dritten Reich vollständig ausgebrannt. Die Polizei vermutet, dass der restaurierte Reichsbahnwaggon vorsätzlich in Brand gesteckt wurde.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6345946_REF1_NAV_BAB,00.html
Zitat: aus dem Bericht
In solchen Waggons waren während der NS-Diktatur Juden in Konzentrationslager und Arbeitskräfte aus den besetzten Gebieten nach Deutschland gebracht worden.
**********
In solchen und noch schlimmeren Waggons wurden Deutsche Landser auch an die Front gebracht.

zitronenclan
01.02.2007, 19:17
Wie?
Dafür eignen sich die Säulen auch noch?

Das ist ja ein Kultur-Tempel für 68er geworden!
Kein Wunder, daß diese so dafür waren.

Lupo, was hast Du immer mit den 68ern?
warste bei der Polizei und hast eins aufs Maul gekriegt oder was?

ich dachte bisher das eigentlich alle etablierten Parteien dafür waren.

P.S.
Zufällig habe ich kürzlich mit meinem Zahnartzt über die 10 berühmtestens Hotels der Welt diskutiert.
Das "Segel" in Dubei gehört dazu, (denn alle anderen sind auch nicht nur Deppen)
und eines, Nr. 3 glaube ich, Adlon steht ja bekanntlich in Berlin, was wiederum in Nähe des Denkmals ist.
er war auch der Ansicht wie einige hier, Filetstück, Wert etc.
außerdem fand er es auch noch potthäßlich, wobei ich ihm ehrlicherweise zustimmen mußte.
Der Holochaust war ein Verbrechen, aber muß man ausgerechnet mit so potthäßlichen Quadern gedenken üben? das grenzt an Beleidigung der Opfer und aller Menschen mit Augen für Ästhetik.
Ja beeindruckend ist es angeblich,
bedrückend triffts wohl eher und das das für Jahrzehnte oder ewig lange dort verbleibt, bei dem Gedanken ... ich weiß nicht wie ich sagen soll... ohne beleidigend zu werden

zitronenclan
01.02.2007, 19:29
aufregen? nicht die bohne.
nur eine sachliche feststellung zu dieser unsinnsgedenkstätte übelster bauweise und idee.

wenn dieses betonmonster der inbegriff deines kunstverständnises ist, dann tust du mir herzlich leid. aber ihr linken fresst auch fliegen, wenn es euerer ideologie dienlich erscheint.
.

Frage:
ist es möglich, das Du keine Ahnung hast was mit links gemeint ist?
Steimle sagte kürzlich: links heißt für mich (und legte die Hand aufs Herz) dem Menschen zugewandt!!!!!!!!!

zitronenclan
01.02.2007, 19:31
Wie kommst du denn darauf, daß ich links bin du Knallcharge?

Ich stelle zu recht fest, daß sich hier alle möglich Provinzhampel über ein Bauwerk auslassen, das sie überhaupt nicht interessieren würde, hieße es nicht Holocaust-Mahnmal. Das Problem ist also nicht das Bauwerk, sondern die Tatsache, daß diese Provinzhampel eben ein Problem damit haben, an die Verbrechen ihrer Vorfahren erinnert zu werden.

äääääähem, könnte sein?!

zitronenclan
01.02.2007, 19:35
[QUOTE=harlekina;1130888] im Übrigen sind bei 27 Millionen, die mit großem Tamtam aus der Staatskasse, in die JEDER Steuerzahler einzahlt, finanziert worden, nur weil sich jemand selbst verwirklichen wollte. Plötzlich war Geld da.
/QUOTE]

leider ist da auch was drann

Maximilian
01.02.2007, 23:35
Zitat: aus dem Bericht
In solchen Waggons waren während der NS-Diktatur Juden in Konzentrationslager und Arbeitskräfte aus den besetzten Gebieten nach Deutschland gebracht worden.
**********
In solchen und noch schlimmeren Waggons wurden Deutsche Landser auch an die Front gebracht.


Am Anfang steht die Verharmlosung, dann folgt der Spott und zum Schluss wird es ernst.Was ein Glück, dass heute in Deutschland, Menschen wie Sie, in der Minderheit sind.

Odin
02.02.2007, 02:31
Wenn man mal muß. :)

Fernandinho
02.02.2007, 11:41
Kein Wunder. In einem Staat, in welchem trotz der Erfahrungen der faschistischen Herrschaft wieder Nazis unter Polizeischutz aufmarschieren und in den Parlamenten sitzen, ist wohl nichts Anderes zu erwarten als ein Volk, dessen Angehörige Gedenkstätten für die Opfer der Faschisten anpinkeln.

Diese Art von Gedenkstätte verführt ganz sicher jeden, wenn die Blase drückt.
Es waren auch ganz bestimmt nicht nur Faschisten, die die Gelegenheit nutzten.
Ich hoffe doch, daß das wahrscheinliche Vorhandenseins auch rotgrüner oder sogar israelischer Urinpfützen Deine zarte gute Seele tröstet. Kannst ja Blumen drum herum streuen !/:(

Fernandinho
02.02.2007, 12:01
Das war eine Entscheidung, die eine ganze Region verarmt und zudies einen Haufen Geld gekostet hat.
Jahrzehntelang war Bonn gut genug als Regierungshauptstadt, aber der Größenwahn....naja.

Und solange Bonn Hauptstadt war, ging es Deutschland gut. Wie war der Spruch mit dem gewinnenden Pferd?
Bonn wäre Hauptstadt geblieben, gäbe es diesen Spinner Schäuble nicht und Volksvertreter, die Gefühle über ihren Verstand stellen.
Aber auch Bonn ist mittlerweile kein Einkaufsvergnügen mehr.

meckerle
02.02.2007, 20:01
Am Anfang steht die Verharmlosung, dann folgt der Spott und zum Schluss wird es ernst.Was ein Glück, dass heute in Deutschland, Menschen wie Sie, in der Minderheit sind.
Falsch Maximillian, meinereiner werden zum Glück immer mehr.