PDA

Vollständige Version anzeigen : Heil dir? Drei Bier?



sporting
29.01.2007, 11:23
Ein neues Foto zeigt HC Strache mit drei erhobenen Fingern. Dieses und andere Jugendbilder will der FPÖ-Chef demnächst erklären - der Druck auf ihn wächst.

es wird wohl noch soweit kommen das man jedem österreicher und auch deutschen beide arme amputieren wird ... es könnte ja der versuch entstehen eine der beiden hände über seinen kopf zu strecken.


Strache sagte zunächst, dies sei der Gruß der Südtiroler Freiheitskämpfer in den 60er-Jahren gewesen, der von den Burschenschaftern übernommen worden sei. Später, nachdem er das Foto zu Gesicht bekommen hatte, korrigierte Strache das "Missverständnis". Darauf sei weder ein Südtirol- noch ein Neonazi-Gruß zu sehen. Wahrscheinlich habe ihn jemand gefragt, wie viele Bier oder Gespritzte er noch trinken wolle, und er habe "drei" gezeigt, sagte Strache in der "ZiB 2". Der Historiker Gerhard Jagschitz meint, aus Straches Geste könne man schwer einen Hitlergruß ableiten. Für problematischer hält Jagschitz die Wehrsportfotos Straches.

http://kurier.at/nachrichten/oesterreich/53023.php


es ist doch wohl eine frechheit das man nicht mal mehr 3 bier bestellen kann ohne das einem gleich ein heil-ruf angedichtet wird. /:(

wie weit soll das noch gehen?

Der Patriot
29.01.2007, 11:35
Ich stehe hinter HC Strache, was zählt ist Politik für Österreich, nicht wieviel Bier jemand vor 20 Jahren getrunken hat.

Biskra
29.01.2007, 14:14
Da versucht aber jemand mit allen Mitteln Dreck aufzuwirbeln. Ist Wahlkampf in Österreich?

Stockinger
29.01.2007, 14:28
http://static.flickr.com/43/75863716_a8a9fe7c0e_m.jpg

Auch verdächtig!

EinDachs
29.01.2007, 15:38
Da versucht aber jemand mit allen Mitteln Dreck aufzuwirbeln. Ist Wahlkampf in Österreich?

Nein, Wahlkampf war schon.
Ursprünglich dürften es innerparteiliche Streitigkeiten gewesen sein, wegen derer die Fotos veröffentlicht wurden. Jetzt wirbelt der Dreck halt eine Weile, weil sich sonst nicht sehr viel lustiges tut.

Was wir gelernt haben, ist das man beim Bierbestellen vorsichtig sein muss.

Biskra
29.01.2007, 16:02
Was wir gelernt haben, ist das man beim Bierbestellen vorsichtig sein muss.

Ja, zwei Bier wären Ok...

http://www.fotosearch.de/thumb/ISH/ISH123/42-15349305.jpg

eins wäre problematisch...

http://www.fotosearch.de/thumb/ISH/ISH123/42-15349237.jpg

bei drei Bieren gibts in Österreich Probleme...

http://www.fotosearch.de/thumb/ISH/ISH123/42-15349304.jpg

und fünf könnten strafrechtliche Folgen haben...

http://www.fotosearch.de/thumb/ISH/ISH123/42-15348257.jpg

scanners
29.01.2007, 20:20
Die Medien halt ... was soll man dazu noch sagen ..

Die Spinnen....

arnd
29.01.2007, 20:26
Die Medien halt ... was soll man dazu noch sagen ..

Die Spinnen....

Die Medien leben von der Zahl ihrer Leser,das heißt also die Konsumenten dieser Medien spinnen.

scanners
29.01.2007, 20:33
Die Medien leben von der Zahl ihrer Leser,das heißt also die Konsumenten dieser Medien spinnen.

Wenn aber keine Alternative zur links orientierter Presse existiert...

oder

.. woher soll den der Konsument den inhalt einer zeitung vorher wissen ???

oder

wie kann denn der Konsument die Berichterstattung beeinflussen?



Das machst du mir vor !!!

Haloperidol
29.01.2007, 23:21
Wenn aber keine Alternative zur links orientierter Presse existiert...

oder

.. woher soll den der Konsument den inhalt einer zeitung vorher wissen ???

oder

wie kann denn der Konsument die Berichterstattung beeinflussen?



Das machst du mir vor !!!

1. Die Alternative gibt es. Dafür, dass Blättchen á la Junge Freiheit etc wenig Leser haben, ist nicht schuld der linken Blätter, sondern ein gutes Zeichen für das Interesse an dieser Art der Berichterstattung.

2. Das kommt darauf an, ob du auf einen kritischen Leser triffst. Ich bezweifle aber, dass sich die Mehrheit auch nur im Ansatz bewusst ist, welche genaue Färbung ihre Zeitschrift hat, sofern sie überhaupt lesen. Ich bezweifle aber auch, dass diese Leser großes Interesse an der Färbung des Mediums besitzen, welches sie konsumieren.
Scheinbar dürften sie aber grundlegend damit sehr zufrieden sein, denn alternatives Konsumverhalten ist wenig bis gar nicht feststellbar.

3. Der Kosument beeinflusst die Berichterstattung mit der Fernbedienung und seinem Kaufverhalten. Wenn mir die Aussagen eines Berichtes nicht gefallen, schalte ich weg, außer ich bin sehr an einer Gegenmeinung interessiert; wenn mir die Zeitung nicht gefällt, kaufe ich nächstes Mal ein anderes Blatt. Es stehen für alle Interessen genügend verschiedene Medien zur Verfügung.


Nochmals, die Alternative zu linken Medien ist da. Dafür dass rechte Medien zumeist grottenschlecht ist können die bösen linken Medien gar nichts.

scanners
30.01.2007, 10:46
Ich meine doch nicht mal unbedingt links oder rechts...

es ist doch völlig egal , auf was für einer Veranstaltung du warst , ob demo oder weihnachtsmarkt.

Liest du am nächsten Tag deine örtliche Zeitung, glaubst du an paralellwelten , da du die Szenerie völlig anders erlebt hast als es in den Medien dargestellt wird.

Auffällig wird das natürlich vor allem bei rechten Demos.

Die Gegendemonstranten schmeisen mit Bierdosen und liefern sich Prügelaktionen mit der Polizei.

Die rechten Demonstranten sehen das nicht einmal , weil der völlig friedliche Trupp von 500 NPD Anhänger und freien Rechten eingekesselt von 2500 Bullen, ungefähr 4 - 5 km vom Geschehen entfernt ist.

In der Zeitung steht dann.

SCHLÄGEREI BEI NAZIDEMO

5 Verletzte und Demonstranten und 2 Verletzte Polizisten
Bei einer Schlägerei während einer NPD Demo prügelten sich Demonstranten mit Polizeibeamten derart , das dabei 5 Schläger und 2 Beamte medizinisch versorgt werden mussten.


Das die Schläger .... Punks von der Gegendemo waren wird mit keinem Wort erwähnt.
Das die angeblichen Nazis (ich bin ja keiner werde aber bei Anwesenheit trotzdem als solcher betitelt) friedlich waren steht da auch nicht.
Das die Rechten Demonstranten 4 - 5 km von diesem geschehen entfernt waren .... wird natürlich auch nicht erwähnt.

Was hat also der LESER erzählt bekommen?

NPD Demonstranten sind Schläger !!!!

War das die Wahrheit ???

NEIN !!!!!

Das ist die Macht der Medien , die Wahrheiten einfach durch Manipulation der Fakten , oder Weglassen von wichtigen Informationen, das Bild von Menschen über andere Menschen prägt, ohne das sich die selben in irgendeiner Art und Weise wehren könnten !!!

Was liest denn der normale Mensch.
Er liest seine Regionale Zeitung und sieht ZDF oder RTL Nachrichten.

Der OTTO normal Verbraucher hat weder Zeit noch Lust diese Informationen die er ja für Glaubwürdig hält einer zweiten Prüfung zu unterziehen.
Zumal wenn er ja keine Ahnung hat das solche Wahrheitsverdrehungen statt finden !!!


ERGO ...

nicht der Konsument beeinflusst die Medien , sondern die Medien beeinflussen ganz masiev den Konsumenten

Gesellschaftskritikerin
31.01.2007, 20:24
ja, und bei linken demonstrationen werden die sozialistInnenen als gewalttätig bezeichnet, weil eine gruppe anarchistInnen die polizeisperren durchbrochen hat....

dieser HC strache ist definitiv ein rechter, und ich wundere mich, warum er das leugnet. vor dem foto mit dem kühnengruß waren fotos im umlauf, die ihn im alter von 18 jahren bei paramilitärischen übungen in flecktarnuniform vor einem kriegerdenkmal posierend zeigten.

ich sehe das nicht so eng. was mich an der rechten szene stört, ist dass menschen diskriminiert werden (insbesondere frauen und migrantInnen) und dass rechte tendeziell gewalttätiger sind als gemäßigte linke. solange niemand beleidigt und verletzt wird, sollen die rechten doch machen, was sie wollen. dir rechten singen ihre rechten lieder und die linken singen ihre linken lieder. und?

alles stürzt sich auf strache, aber leider nicht wegen sachpolitik (sein programm ist allzu populistisch und ausländerlastig...). er ist nur jeden tag in den nachrichten und bekommt somit eine menge publicity.

erwin r analyst
10.02.2007, 12:09
Schmarrn!


ja, und bei linken demonstrationen werden die sozialistInnenen als gewalttätig bezeichnet, weil eine gruppe anarchistInnen die polizeisperren durchbrochen hat.....

Aha. Nur dass die SozialistInnen, wie die DachrinnInnen :D , immer vorne dabei sind.



dieser HC strache ist definitiv ein rechter, und ich wundere mich, warum er das leugnet. vor dem foto mit dem kühnengruß waren fotos im umlauf, die ihn im alter von 18 jahren bei paramilitärischen übungen in flecktarnuniform vor einem kriegerdenkmal posierend zeigten.

Na und? Lieber rechts wie links. Die Linken zerstören nur alles.
Der Mann hat wenigstens noch Vaterlandsliebe. Warum werden Denkmäler aufgestellt? Richtig, weil man sie ansehen und fotografieren soll.


ich sehe das nicht so eng. was mich an der rechten szene stört, ist dass menschen diskriminiert werden (insbesondere frauen und migrantInnen) und dass rechte tendeziell gewalttätiger sind als gemäßigte linke. solange niemand beleidigt und verletzt wird, sollen die rechten doch machen, was sie wollen. dir rechten singen ihre rechten lieder und die linken singen ihre linken lieder. und?

Linke sind es, die bei Demos scharenweise verhaftet werden müssen...

Ach ja: Deine Definitionen sind ziemlich albern.
Es gibt für dich Anarchisten (ich mache bei dieser Vergewaltigung der Sprache nicht mit), Linke, Sozialisten und gemäßigte Linke.
Aber nur "Rechte"....


alles stürzt sich auf strache, aber leider nicht wegen sachpolitik (sein programm ist allzu populistisch und ausländerlastig...). er ist nur jeden tag in den nachrichten und bekommt somit eine menge publicity.

Ist doch gut. Jede Stimme für die FPÖ ist eine gute Stimme.

Mark Mallokent
10.02.2007, 12:23
Ja, zwei Bier wären Ok...

http://www.fotosearch.de/thumb/ISH/ISH123/42-15349305.jpg

eins wäre problematisch...

http://www.fotosearch.de/thumb/ISH/ISH123/42-15349237.jpg

bei drei Bieren gibts in Österreich Probleme...

http://www.fotosearch.de/thumb/ISH/ISH123/42-15349304.jpg

und fünf könnten strafrechtliche Folgen haben...

http://www.fotosearch.de/thumb/ISH/ISH123/42-15348257.jpg

Die verheerenden Folgen des Alkohols. :))