PDA

Vollständige Version anzeigen : 120 auf Autobahnen? Wie schnell fahrt ihr ?



Seiten : 1 [2]

AndyH
11.02.2007, 23:15
Nicht konstante Geschwindigkeit frißt Sprit sondern stop+go.
Beschleunigung kostet mehr Kraft als Fahrt, das sollte man in der Schule schon gelernt haben. (Ausgenommen Politiker, die kapieren physik nie)
Das heisst: baut mehr Spuren - so 4-6 und reduziert die Staus statt "Verkehrsberuhigung".

MarcelHR
12.02.2007, 14:09
So so Du fährst selten unter 180..ist schon ein Kunststück so was fertigzubringen in Staus, bei Geschwindigkeitsbeschränkungen. Du bist einer der Sorte die ständig die Fahrspuren wechselt, ständig am beschleunigen/Abbremsen ist, einer der Unruhe in de Verkehrsfluss bringt. Einer der ständig sich und andere gefährdet, einer der Grössenwahnsinnigen der sich auch noch für einen sehr guten Fahrer hält und alle anderen für schlechte.
Du gehörst aus dem Verkehr gezogen und zwar dauerhaft

Du hast noch nie gesehen wie ich fahre, also solltest du keine Vorurteile in den Raum stellen. Wieso bringe ich Unruhe in den Verkehrsfluss? Wenn die Autobahn für Geschwindigkeiten freigegeben ist, wieso sollte ich keine 180-200 km/h fahren? Wenn die BAB nicht überfüllt ist, wen stört es? Unruhe bringen eher Schleicher die auf der linken Spur mit 130 rumtrödeln. Dafür gibts doch die rechte Spur!
Wenn man schnelles Fahren nicht von unkontrollierten Rasen unterscheiden kann, dann tut es mir auch leid. Es gefährden eher langsame Autos den Verkehr, wenn sie nur kurz blinken und dann sofort ausscheren und mit 120 einen 100 fahrenen LKW überholen!

Und wer sagt, dass wenn 120 erlaubt sind, ich 180 fahre?

Odin
12.02.2007, 14:29
Nicht konstante Geschwindigkeit frißt Sprit sondern stop+go.
Beschleunigung kostet mehr Kraft als Fahrt, das sollte man in der Schule schon gelernt haben. (Ausgenommen Politiker, die kapieren physik nie)
Das heisst: baut mehr Spuren - so 4-6 und reduziert die Staus statt "Verkehrsberuhigung".

Sehr richtig. Davon abgesehen wird der Wirkungsgrad ordentlicher Maschinen nicht berücksichtigt.

Drosselbart
12.02.2007, 15:43
Mit dem richtigen Auto kann man auch 250 fahren. Aber ob das wirklich so ökologisch korrekt ist. Strom wächst doch auch nicht an Bäumen.

http://www.focus.de/auto/autoentwicklung/lotus-zap-x_aid_28175.html

luftpost
14.02.2007, 02:15
Den Deutschen in den Staaten wird regelmaessig der Fuehrerschein abgenommen.
An Limits der Art kann sich keiner gewoehnen

redanarchist
14.02.2007, 02:17
Den Deutschen in den Staaten wird regelmaessig der Fuehrerschein abgenommen.
An Limits der Art kann sich keiner gewoehnen

ja, das ist wirklich eine qual, besonders bei den wüstenhighways: null verkehr, endlose sicht und dann 90mph.

luftpost
14.02.2007, 02:23
Wo Du ausnahmweise ma recht hast

redanarchist
14.02.2007, 02:24
Wo Du ausnahmweise ma recht hast

'abe isch 'abe doch gar kein auto, senora. :D

luftpost
14.02.2007, 02:27
Illegal?
Na dann gehts aber hopp ueber die Grenze....
Sind recht schnell damit hier

redanarchist
14.02.2007, 02:46
Illegal?
Na dann gehts aber hopp ueber die Grenze....
Sind recht schnell damit hier

mich kriegen sie so schnell nicht.

luftpost
14.02.2007, 02:48
Ne, Du bist im Zweifelsfalle auch nicht dort um Dir eine bessere Existenz aufzubauen

redanarchist
14.02.2007, 02:52
Ne, Du bist im Zweifelsfalle auch nicht dort um Dir eine bessere Existenz aufzubauen

was hat da eine mit dem anderen zu tun?

luftpost
14.02.2007, 02:53
was hat da eine mit dem anderen zu tun?

Du bist freier Dich nicht kriegen zu lassen.

redanarchist
14.02.2007, 02:57
Du bist freier Dich nicht kriegen zu lassen.

na gut.

luftpost
14.02.2007, 02:58
:)
Man stimmt mir also zu

redanarchist
14.02.2007, 02:59
:)
Man stimmt mir also zu

so kann man es ausdrücken

luftpost
14.02.2007, 03:50
Wunderbar

Biskra
14.02.2007, 14:47
mich kriegen sie so schnell nicht.

Bist du der Roadrunner?

Jasminblüte
24.01.2008, 14:50
meine durchschnittsgeschwindigkeit ist so um die 130-140 rum.

viel mehr schafft mein 60 ps "starkes" auto auch nicht. :))

Westfalen
24.01.2008, 15:22
140-160

Ernesto-Che
25.01.2008, 22:19
320 am Tag !

Fuchs
31.01.2008, 18:57
100- 180.
ich will tempofreiheit! ich fahre natürlich
nicht immer so schnell aber wenn der
verkehr es zulässt...
von meinen amerikanischen freunden
werde ich immer wegen der deutschen
tempofreiheit beneidet und das soll so
bleiben! ;)

Sterntaler
31.01.2008, 18:58
Autobahn - das Nazometer rauscht in die Höhe :heulsuse:

Scotty
31.01.2008, 19:12
120-130 ist meine Standartgeschwindigkeit. Und rechts, soweit wie möglich. Allerdings, wenn ich dann schon mal überhole, gebe ich auch Gas, bis ich wieder rechts reinkann.
Etwas, das ich bei vielen bemängle. Merkwürdigerweise ist da die Verteilung in Autoklassen da ziemlich egal. Das machen Fiat Panda genauso wie dicke Benz oder BMW

Freikorps
01.02.2008, 09:01
Autobahn - das Nazometer rauscht in die Höhe :heulsuse:

Aber sicher!:))

Drache
07.02.2008, 11:29
Wenn ich im Sommer, bei trockener Strasse, wenig Verkehr und guter Sicht unterwegs bin, darf es auch schon mal, wo es erlaubt ist, dauerhaft Bodenblech sein. Je nach Auto bin ich dann im Schnitt zwischen 190 und 230 km/h schnell.

Reichsadler
07.02.2008, 16:52
Bei der Umfrage fehlt 60-80 km/h :(

Saga
07.02.2008, 20:35
Bei der Umfrage fehlt 60-80 km/h :(



bei der geschwindigkeit schläft man ja ein.....! ;)

Reichsadler
07.02.2008, 20:46
bei der geschwindigkeit schläft man ja ein.....! ;)

Einschlafen kannste auch bei 300 km/h, mein Beruf is das beste Beispiel :]

Saga
07.02.2008, 20:56
Einschlafen kannste auch bei 300 km/h, mein Beruf is das beste Beispiel :]

es war ja von auto's die rede und ned von deinen tuff tuffs ;)

Reichsadler
07.02.2008, 21:03
es war ja von auto's die rede und ned von deinen tuff tuffs ;)

Tuff Tuff????

Das macht RÖHHHHHRRRR und dann sind 9000 PS auf der Schiene germane

BranVan_NL
07.02.2008, 21:03
Ich fahr lieber etwas langsamer, auch wenn ich schneller könnte. Allerdings achte ich immer sehr darauf, dass ich hinter mir niemanden behindere. Bin auf der Bahn immer lieber rechts und lass den eiligen ihren Platz.

Fahre selten schneller als 120 aus Klima- und Spritgründen. Fühl ich mich sehr wohl bei aber zur Zeit habe ich eh kein Auto. Wurde durch eine Monatskarte abgelöst....

Biskra
07.02.2008, 21:11
Ich fahr lieber etwas langsamer, auch wenn ich schneller könnte. Allerdings achte ich immer sehr darauf, dass ich hinter mir niemanden behindere. Bin auf der Bahn immer lieber rechts und lass den eiligen ihren Platz.

Fahre selten schneller als 120 aus Klima- und Spritgründen. Fühl ich mich sehr wohl bei aber zur Zeit habe ich eh kein Auto. Wurde durch eine Monatskarte abgelöst....

In Berlin sollte man auch nicht schneller als 120 fahren.

BranVan_NL
07.02.2008, 21:14
In Berlin sollte man auch nicht schneller als 120 fahren.

Wenn sich die OHV'ler hier auf der Straße treffen habe ich manchmal das Gefühl, dass 120 zwischen zwei Ampeln Mindestgeschwindigkeit ist.

Und wenn man die 120 auf einer der Berliner Autobahnen angeht und dann noch etwas drüber.... Schöne Videos aber so teuer :(

Saga
07.02.2008, 21:27
Tuff Tuff????

Das macht RÖHHHHHRRRR und dann sind 9000 PS auf der Schiene germane

:isok:
ruhig bleiben

Biskra
07.02.2008, 21:31
Wenn sich die OHV'ler hier auf der Straße treffen habe ich manchmal das Gefühl, dass 120 zwischen zwei Ampeln Mindestgeschwindigkeit ist.

Und wenn man die 120 auf einer der Berliner Autobahnen angeht und dann noch etwas drüber.... Schöne Videos aber so teuer :(

Bei den OHVlern (OHV steht ja bekanntlich für den ostdeutschen Landkreis "Ohne Hirn und Verstand") ist die Geschwindigkeit eher das geringere Problem. Ach ja, a propos Autobahn, im Britzer Tunnel soll es bald stationäre Blitzer geben, ganz ohne Blitz, das wird die Stadtkasse freuen.

George Rico
07.02.2008, 22:19
Einschlafen kannste auch bei 300 km/h, mein Beruf is das beste Beispiel :]

Seit wann fährst Du auf ICEs?



---

George Rico
07.02.2008, 22:20
Tuff Tuff????

Das macht RÖHHHHHRRRR und dann sind 9000 PS auf der Schiene germane

Ich biete 150.000 PS. :) Wie auch immer, schneller bist Du allemal. :))



---

The_Darwinist
08.02.2008, 01:42
Ich biete 150.000 PS. :) Wie auch immer, schneller bist Du allemal. :))



---

Alle Autobahnen um mich herum (ja, ich l(ö)ebe rechtmässig ländlich, sind nicht beschränkt!
Die Bundesstrassen hingegen schon! Auf genau 100 km/h!
Wisst ihr, wo ich schneller vorankomme?
Ne, nicht auf der Autobahn!
Auf der Bundesstrasse!
Auf der Autobahn hab ich Glück, wenn ich meinen Motor mal hochjagen kann, weil, dass muß der alle paar Monate mal haben, damit er nicht versottet!
Dafür ist gleich dahinter wieder 40, wegen Baustelle, Fahrunfähigkeit, Suff, Dummheit oder SoC, Auch wenn die Bundesstrasse 30 km länger ist, bin ich trotzdem schneller, weil ich dort konstanter unterwegs bin!
Und ich spare Sprit! Ein oder zehn Liter Diesel rauszupusten würde mich die Bohne bis überhaupt gar nicht jucken, wenn es nicht den Spritpreis gäbe!
Mich stört nur der Wucher, der mit der Fortbewegung getrieben wird!
Fragt mal den Finanzminister, wie hoch wirklich alle Steuern auf den Sprit sind, zusammengerechnet! Es sind locker 87%!
Das heisst,Wird der Sprit einen Cent teurer, haut der Staat dieselbe Menge noch mal drauf! Aus reiner Raffgier! Das ist keine Politik, nur reine Abzocke, die sich nicht mal der Hitler getraut hätte!

Biskra
08.02.2008, 15:35
Ich bitte mal darum, auf diese lächerlichen PS-Angaben zu verzichten. Das ist überholter Schnickschnack, hat auch die EU beschlossen. In Zukunft bitte nur noch kW-Angaben. :]

George Rico
08.02.2008, 15:51
Ich bitte mal darum, auf diese lächerlichen PS-Angaben zu verzichten. Das ist überholter Schnickschnack, hat auch die EU beschlossen. In Zukunft bitte nur noch kW-Angaben. :]

Wen interessiert's, was die Brüsseler Bürokröten diesbezüglich beschlossen haben? :)) Natürlich ist die Leistungsangabe in KW korrekt, aber der Begriff PS hat sich nun einmal eingebürgert und wird auch trotz des EU-Beschlusses noch lange Zeit Bestand haben.


---

Biskra
08.02.2008, 15:57
Wen interessiert's, was die Brüsseler Bürokröten diesbezüglich beschlossen haben? :)) Natürlich ist die Leistungsangabe in KW korrekt, aber der Begriff PS hat sich nun einmal eingebürgert und wird auch trotz des EU-Beschlusses noch lange Zeit Bestand haben.


---

Ja, Scherz beiseite, ich fands einfach urkomisch, daß jetzt selbst bei der Autowerbung immer auch die kW-Angabe stehen muss.

Rikimer
08.02.2008, 18:04
Ich bitte mal darum, auf diese lächerlichen PS-Angaben zu verzichten. Das ist überholter Schnickschnack, hat auch die EU beschlossen. In Zukunft bitte nur noch kW-Angaben. :]

Was interessieren mich die Neosozialisten aus dem lächerlichen Verein der EUdssr? ?(

MfG

Rikimer

Reichsadler
09.02.2008, 01:57
Seit wann fährst Du auf ICEs?



---

Thaurus fährt 358 km/h Spitze ;)
Aber auf die Geschwindigkeit kommen wir natürlich nicht X(

Reichsadler
09.02.2008, 01:58
Ich biete 150.000 PS. :) Wie auch immer, schneller bist Du allemal. :))

Dafür kannst du sehr viel mehr transportieren :]

MorganLeFay
09.02.2008, 02:27
Isch 'abe gar kein Auto...


Würde aber zwischen 140 und 170 fahren. So fahre ich um die 120 mit dem Zug zum Flughafen und dann mit Mach .8 wo immer ich hin will. :)

Und im normalen Leben mit ca. 6 km/h auf Schusters Rappen überall hin.

Der Wächter
09.02.2008, 06:48
Bin in meiner Jugendzeit auf der Autobahn immer nur Vollgas gefahren aber mit der Zeit ruhiger geworden. Irgendwann merkte ich, dass man mit 200 km/h nur wenige Minuten früher am Ziel ist. Auch angesichts der Spritpreise lohnt sich meines Erachtens das Schnellfahren nicht mehr. Trotzdem würde ich es begrüssen, wenn in diesem Punkt die Freiheit des Bürgers nicht eingeschränkt wird.

Hofi
09.02.2008, 23:49
Eine bequeme Reisegeschwindigkeit für mich ist 180 km/h. Nicht zu schnell und nicht zu langsam. Vom Spritverbrauch ist es auch noch erträglich. Wohlgemerkt, ich kann noch beschleunigen bis 235 km/h, aber da kommt der Spritschluckspecht. Am liebsten fahre ich nachts, da habe ich nicht so viele Umweltfrösche, Sonntagsfahrer, Klugscheisser, Hutträger, notorische Linksfahrer oder sonstige Bremsen zu ertragen.

Misteredd
10.02.2008, 15:01
Das kommt immer darauf an, wie die Situation und wie fit ich selbst bin.

Auf einer nur zweispurigen Autobahn kann man heute nicht mehr gefahrlos schnell fahren. Dafür sind auch nachts zu viele "Nicht-über-die Schulter-"Gucker dabei. Wenn die Autobahn dreispurig und trocken ist, sowie relativ frei von Verkehr ist, dann kann man schneller fahren. Das geht aber praktisch nur Sonntags, da dann die LKW-Kolonnen fehlen.

Unter der Woche kann man kaum vernünftig über 150 Km/h fahren, ohne andauernd abbremsen zu müssen. Ein konstantes Fahren geht dann nicht.

Biskra
10.02.2008, 15:42
Auf einer nur zweispurigen Autobahn kann man heute nicht mehr gefahrlos schnell fahren. Dafür sind auch nachts zu viele "Nicht-über-die Schulter-"Gucker dabei.

Ohne Licht sollte man nachts gar nicht fahren.

Bärwolf
10.02.2008, 15:59
Interessiert mich mal. Hab einen ähnlichen Strang in einem anderen Forum gesehen, daher die Frage. Ich persönlich bewege mich immer mit 160-200 km/h auf der Autobahn, so kommt man eigentlich ganz entspannt und flott ans Ziel.

Hängt im Grunde von der Verkehrsdichte ab. Ein gutes Verkehrsleitsystem erspaart m. e. jegliche Forderung nach Geschwindigkeitsbegrenzung. wenn Nachts die autobahn frei ist, warum sollte man da nicht einen tick schneller fahren dürfen. ;)

Thomas I
10.02.2008, 19:34
Hängt im Grunde von der Verkehrsdichte ab. Ein gutes Verkehrsleitsystem erspaart m. e. jegliche Forderung nach Geschwindigkeitsbegrenzung. wenn Nachts die autobahn frei ist, warum sollte man da nicht einen tick schneller fahren dürfen. ;)

Wobei man auf Autobahnen mit bekannten regelmäßigen Verkehrsspitzen auch einfach zeitlich begrenzte Limits mit Blechschild machen kann.

Sowas wie:

130km/h (7-10h)

Thomas I
10.02.2008, 19:37
...

Unter der Woche kann man kaum vernünftig über 150 Km/h fahren, ohne andauernd abbremsen zu müssen. Ein konstantes Fahren geht dann nicht.

Hängt von der Autobahn ab.

Auf A31, A28, A27 oder der vierspurigen B9 geht das auch unter der Woche...

The_Darwinist
10.02.2008, 22:38
Juckt mich nicht wirklich!
Wenn ich auf eine Autobahn fahre, dann fahre ich auf die A4 nach Köln, da ist eh 120!
Aber meint ihr, dass ich das da je hätte fahren können?
weit gefehlt!
Wenn ich mal 80 fahren kann, dann ist das schon viel!
Warum?
Wer Strassen baut, die so verquere Einbiegeregeln haben, der rechnet mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 60 km/h, weil sonst niemand mitkommt!
Eine Autobahn zu bauen, die nicht mindestens 4 Streifen hat, ist dummes Zeug!
Ein Überholverbot für KFZ-Klassen unbedingt notwendig, Brummi-Rennen sind verantwortlich für für 80% aller Autobahn-Unfälle!Und somit unverantwortlich!
Ein LKW, der nicht mindestens 100 km, bergauf und voll beladen schafft, attestiert vom TÜV-Rheinland, der gehört nicht auf eine Spur weiter links als Standspur!
Dann kann der Rest wenigstens halbwegs zügig durchrauschen!

Ernesto-Che
15.02.2008, 15:49
Juckt mich nicht wirklich!
Wenn ich auf eine Autobahn fahre, dann fahre ich auf die A4 nach Köln, da ist eh 120!
Aber meint ihr, dass ich das da je hätte fahren können?
weit gefehlt!
Wenn ich mal 80 fahren kann, dann ist das schon viel!
Warum?
Wer Strassen baut, die so verquere Einbiegeregeln haben, der rechnet mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 60 km/h, weil sonst niemand mitkommt!
Eine Autobahn zu bauen, die nicht mindestens 4 Streifen hat, ist dummes Zeug!
Ein Überholverbot für KFZ-Klassen unbedingt notwendig, Brummi-Rennen sind verantwortlich für für 80% aller Autobahn-Unfälle!Und somit unverantwortlich!
Ein LKW, der nicht mindestens 100 km, bergauf und voll beladen schafft, attestiert vom TÜV-Rheinland, der gehört nicht auf eine Spur weiter links als Standspur!
Dann kann der Rest wenigstens halbwegs zügig durchrauschen!

Deine Signatur gefällt mir sehr gut !!!

Dein Beitrag ist sachlich von gutem Inhalt und nicht überspitzt !!!

Freikorps
15.02.2008, 16:07
Ich fahre immer relativ früh ins Büro, da ist die Autobahn noch leer, da kann man fahren was die Kiste hergibt und das mache ich auch gerne, deshalb wäre mir ein generelles Tempolimit mit 120 Km/h nicht recht.

Stadtknecht
23.02.2008, 13:39
Mein Almera ist ab 150 km/h dermaßen laut, daß höhere Geschwindigkeiten keinen Spaß machen.
Angegeben ist er mit um die 180 km/h, laut Tacho läuft er 195.

webbjoern
25.02.2008, 15:19
Erst Mal dem Verkehrsfluss Dem Verkehr angepasst,

sonst Dauertempo um 140 KmH. Schneller auf Dauer nur in Ausnahmefällen, finde es nicht zeitgemäß, ständig mehr als 6 l /100 Km zu verbrauchen.
Ein Tempolimit von 140 KmH würde eine Annäherung sein, mit der sich viele anfreunden könnten, allen kann man es eh nicht recht machen.

Würde mal sagen, dass 50% aller Autos bei einem Limit leichter sein könnten, man könnte sie für niedrigere Geschwindigkeiten optimieren ohne dass die Sicherheit auf der Strecke bleibt. Zusätzlich würde eine "Bestrafung" aller, die Geländewagen fahren und sie nicht wirklich braucnen (Förster, Bauarbeiter etc) den Gesamtflottenverbrauch senken.

Ich habe zwar den Eindruck, dass so langsam immer mehr Autofahrer weniger Gas geben wegen der hohen Spritpreise, aber die Masse ist noch unvernünftig.
Wir brauchen anscheinend wieder eine ernsthafte Krise, in der Kraftstoff rationiert wird, dann sind alle besser dran die sparsame Wagen haben.

Jemand der wie ich als Geologe an der Ausbeutung der Erde aktiv mitwirkt und schwindende Reserven in vorderster Front sieht, kann leider nur den Kopf schütteln über die Borniertheit deutscher Autofahrer. Aber es bleibt dem Gewissen jedes Einzelnen überlassen, obwohl gerade in diesem wichtigen Punkt staatliches Lenken bitter nötig sein würde.

Allerdings: Wenn ein Tempolimit, dann mehr Kontrollen gegen sture Links und Mittelspurfahrer, damit wenigstens ein Limit voll ausgenutzt werden kann.

Rikimer
25.02.2008, 16:24
Erst Mal dem Verkehrsfluss Dem Verkehr angepasst,

sonst Dauertempo um 140 KmH. Schneller auf Dauer nur in Ausnahmefällen, finde es nicht zeitgemäß, ständig mehr als 6 l /100 Km zu verbrauchen.
Ein Tempolimit von 140 KmH würde eine Annäherung sein, mit der sich viele anfreunden könnten, allen kann man es eh nicht recht machen.

Würde mal sagen, dass 50% aller Autos bei einem Limit leichter sein könnten, man könnte sie für niedrigere Geschwindigkeiten optimieren ohne dass die Sicherheit auf der Strecke bleibt. Zusätzlich würde eine "Bestrafung" aller, die Geländewagen fahren und sie nicht wirklich braucnen (Förster, Bauarbeiter etc) den Gesamtflottenverbrauch senken.

Ich habe zwar den Eindruck, dass so langsam immer mehr Autofahrer weniger Gas geben wegen der hohen Spritpreise, aber die Masse ist noch unvernünftig.
Wir brauchen anscheinend wieder eine ernsthafte Krise, in der Kraftstoff rationiert wird, dann sind alle besser dran die sparsame Wagen haben.

Jemand der wie ich als Geologe an der Ausbeutung der Erde aktiv mitwirkt und schwindende Reserven in vorderster Front sieht, kann leider nur den Kopf schütteln über die Borniertheit deutscher Autofahrer. Aber es bleibt dem Gewissen jedes Einzelnen überlassen, obwohl gerade in diesem wichtigen Punkt staatliches Lenken bitter nötig sein würde.

Allerdings: Wenn ein Tempolimit, dann mehr Kontrollen gegen sture Links und Mittelspurfahrer, damit wenigstens ein Limit voll ausgenutzt werden kann.
Entweder wir leben in einem marktwirtschaftlichem System, oder in einem welcher moralisierend nach der Gesinnung der Menschen urteilt, bevorzugt, belohnt, bestraft. Also einem eher dem Sozialismus ähnlichem System.

Aber ich verstehe dein Problem nicht. Welches Gewissen sollte einen plagen? Gibt eine Person viel Gas auf der Autobahn, so wird sich dies auch im Geldbeutel stärker bemerkbar machen als bei anderen, eher sparsam fahrenden Menschen. So oder so aber kann ein Mensch sparen wie er will, Staat und Konzerne wissen stets, wie sie an das Geld der Leute zu kommen haben. Stichwort: Öl, Gas, Strom. :cool2:

Sture Links- und Mittelspurfahrer sind dagegen ein größeres Ärgernis, als Raser, welche mich persönlich nicht stören.

Und zum anderen: Was solls, die Vorräte gehen zu Neige und es sind keine Alternativen in Sicht. Zeit sich umzuschauen ob es nicht irgendwo ein Stück zu Land zu erwerben gibt, auf welchem das Nötigste angebaut werden kann, für den Fall der Fälle... :cool:

MfG

Rikimer

Bieleboh
25.02.2008, 20:56
120 km/h durchschnittsgeschwindigkeit ist schon recht viel. das erreicht man kaum beim heutigen verkehrsfluss. mich würde es nicht stören. bei teilweise bis zu 5000km im monat habe ich mich aufs spritsparen statt rasen verlegt. statt mit meinem dieselkleinwagen 220 zu fahren verbrauche ich lieber 4,5 liter auf hundert km und tanke alle 1300km.
ich erlebe in ländern mit geregeltem geschwindigkeiten,(österreich,tschechien) dass sich viele nicht dran halten. also auich bei 120 km/h kann man das auto mal ausfahren. kontrolliert wird auf den autobahnen kaum. in der ukraine wäre ich froh mal über 80 fahren zu können ;-)

ein gleichmäßiger verkehrsfluss wäre sinnvoll. oft ist die linke spur von schnellfahrern verstopft. beim einscheren müssen diese abbremsen, es summiert sich bis zum stau.

webbjoern
26.02.2008, 08:37
Aber ich verstehe dein Problem nicht. Welches Gewissen sollte einen plagen? Gibt eine Person viel Gas auf der Autobahn, so wird sich dies auch im Geldbeutel stärker bemerkbar machen als bei anderen, eher sparsam fahrenden Menschen. So oder so aber kann ein Mensch sparen wie er will, Staat und Konzerne wissen stets, wie sie an das Geld der Leute zu kommen haben. Stichwort: Öl, Gas, Strom. :cool2: Rikimer

Es geht nicht nur ums Geld, denn da habe ich als Geologe mein fettes Auskommen, solange Sprit gewissenlos verbraten wird. Denn die Suche nach den letzten Tropfen wird immer besser bezahlt.
Ich habe eigentlich kein Problem, das Problem haben eben andere Leute, die kein Gewissen haben und ins Blaue hineinleben, als ob es unendliche Vorräte gibt. Es ist zwar die "Schuld" der vergangenen Generationen, dass die Generation die sich jetzt ausleben möchte u.a. dies nicht mehr so lange beim Autofahren tun kann weil es auf lange Sicht keine Fahrzeuge geben wird die ohne fossile Brennstoffe laufen und man Rohöl ausserdem noch für viel wichtigere Dinge als Autofahren benutzen kann.
Aber alle, die noch ein paar Jahrzehnte leben sollten sich von der "Freien Fahrt für freie Bürger" ohne Tempolimit verabschieden, sonst ist die freie Fahrt schneller zu Ende als allen lieb ist.


Sture Links- und Mittelspurfahrer sind dagegen ein größeres Ärgernis, als Raser, welche mich persönlich nicht stören.
Rikimer

Das hängt natürlich davon ob wie schnell man selber fährt. Als "Normalfahrer" trifft man ab und zu Raser die einen bedrängen und Schleicher die einen nötigen zu warten bis man dran vorbei kommt oder rechts zu überholen. Möchte aber sagen das es selten Fälle gibt durch die man in echte Gefahr kommt. Und wenn muss man sich im Hinterkopf behalten dass unter freien Bürgern natürlich auch Idioten, Ignoranten, Halbblinde, Greise, blutige Anfänger, Wahnsinnige, gestresste Vertreter u.ä. vetreten sind. Sonst müsste man einen Führerschein vgl. Pilotenschein einführen, beim geringsten Vergehen einziehen. Dann hätten wir die Gewährleistung dass alle nach dem gleichen Standard Auto fahren und +- gleichschnell unterwegs wären.



Und zum anderen: Was solls, die Vorräte gehen zu Neige und es sind keine Alternativen in Sicht. Zeit sich umzuschauen ob es nicht irgendwo ein Stück zu Land zu erwerben gibt, auf welchem das Nötigste angebaut werden kann, für den Fall der Fälle... :cool:

Du wirst bloss nicht der einzigste sein, wenn es so weit ist

Eridani
26.02.2008, 08:47
Interessiert mich mal. Hab einen ähnlichen Strang in einem anderen Forum gesehen, daher die Frage. Ich persönlich bewege mich immer mit 160-200 km/h auf der Autobahn, so kommt man eigentlich ganz entspannt und flott ans Ziel.
-------------------------------------

Richtung Riva de la Garda immer so 140.....160 km/h. Fahre um 6 Uhr los und bin um 18 Uhr da ( 3 Pausen)

E:

DerErnst
29.02.2008, 22:20
So schnell es eben geht! Am Besten über 200! 270 ist mein Rekord.

SLOPPY
07.04.2008, 01:05
So schnell es eben geht! Am Besten über 200! 270 ist mein Rekord.

... auf der A6 Nürnberg Richtung Stuttgart nach der Raststätte Frankenhöhe hab ich mir mal den Kat zugeglüht.

Bei (Tacho) 335 Anzeige in meinem M5 ging auf einmal die Temp steil hoch, die Drehzahl nahm abrupt ab und schon gab es einen infernalischen Knall.

Erst dachte ich, der Motor hat sich verabschiedet, doch mit enormen Getöse, scheints direkt unter mir herzukommen, ging es weiter.

Da hatte sich, wie später in der Werkstatt rausgefunden, die Schweissnaht des Auspuffes vom Fächerkrümmer bis zum Kat geöffnet, da selbiger zugeschmolzen war. Irgendwo mussten die Abgase ja raus ...

Bierbaron
09.04.2008, 12:58
Deine Signatur gefällt mir sehr gut !!!

Dein Beitrag ist sachlich von gutem Inhalt und nicht überspitzt !!!

Na da haben sich ja zwei gefunden... :))

Ich fahre mit meinem mittlerweile elf Jahre alten Polo meist so 110-120. Wenn ich die Kohle hätte würd ich natürlich schneller fahren, aber bei den Preisen...

roxelena
09.04.2008, 13:26
... auf der A6 Nürnberg Richtung Stuttgart nach der Raststätte Frankenhöhe hab ich mir mal den Kat zugeglüht.

Bei (Tacho) 335 Anzeige in meinem M5 ging auf einmal die Temp steil hoch, die Drehzahl nahm abrupt ab und schon gab es einen infernalischen Knall.

Erst dachte ich, der Motor hat sich verabschiedet, doch mit enormen Getöse, scheints direkt unter mir herzukommen, ging es weiter.

Da hatte sich, wie später in der Werkstatt rausgefunden, die Schweissnaht des Auspuffes vom Fächerkrümmer bis zum Kat geöffnet, da selbiger zugeschmolzen war. Irgendwo mussten die Abgase ja raus ...



Wo bei anderen ein Hirn vorzufinden ist, sind bei dir Abgase.
Dein Gehirn ist offensichtlich gasförmig ausgebildet

Fiel
09.04.2008, 16:20
Mein Schutzengel fliegt auch 220 Km schnell. Wo sollte da ein Problem liegen? Arbeitslosigkeit für Schutzengel - nee, das kann doch nicht wirklich gewollt sein?

Stadtknecht
09.04.2008, 17:18
... auf der A6 Nürnberg Richtung Stuttgart nach der Raststätte Frankenhöhe hab ich mir mal den Kat zugeglüht.

Bei (Tacho) 335 Anzeige in meinem M5 ging auf einmal die Temp steil hoch, die Drehzahl nahm abrupt ab und schon gab es einen infernalischen Knall.

Erst dachte ich, der Motor hat sich verabschiedet, doch mit enormen Getöse, scheints direkt unter mir herzukommen, ging es weiter.

Da hatte sich, wie später in der Werkstatt rausgefunden, die Schweissnaht des Auspuffes vom Fächerkrümmer bis zum Kat geöffnet, da selbiger zugeschmolzen war. Irgendwo mussten die Abgase ja raus ...






1. Wieviel PS hat ein M5?

2. Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit, wenn man die 250 km/h Drosselung deaktiviert?


Ich verstehe ja nicht allzuviel von Motorentechnik, aber ich kann diese Geschichte, daß der Abgasdruck einen Auspuff-Fächerkrümmer zum Platzen bringt, nicht glauben.

Eher würde der Motor ausgehen, da die Abgase sich aufgrund des Rückstaus nicht mehr von den Kolben aus den Brennräumen drücken ließen.

Obwohl, bei hohen Drehzahlen und den entsprechenden bewegten Massen von Kurbelwelle, Pleuel, Kolben dürfte sich ein ganz gehöriger Druck aufbauen.

Pascal_1984
10.04.2008, 22:00
wenn frei ist und daher das risiko entsprechend niedrig auch deutlich über 200...

Pascal_1984
10.04.2008, 22:02
... auf der A6 Nürnberg Richtung Stuttgart nach der Raststätte Frankenhöhe hab ich mir mal den Kat zugeglüht.

Bei (Tacho) 335 Anzeige in meinem M5 ging auf einmal die Temp steil hoch, die Drehzahl nahm abrupt ab und schon gab es einen infernalischen Knall.

Erst dachte ich, der Motor hat sich verabschiedet, doch mit enormen Getöse, scheints direkt unter mir herzukommen, ging es weiter.

Da hatte sich, wie später in der Werkstatt rausgefunden, die Schweissnaht des Auspuffes vom Fächerkrümmer bis zum Kat geöffnet, da selbiger zugeschmolzen war. Irgendwo mussten die Abgase ja raus ...






M5, gute Wahl! Wenn bei mir die kohle reicht, werd ich mir auch einen alten holen, die e34 waren die schönsten, die neueren gefallen mir in der form nicht mehr so gut...

I.Kant
10.04.2008, 22:03
So, wie es der Verkehrsfluss und die Benzinpreise erfordern.

Heinrich_Kraemer
10.04.2008, 23:34
So schnell wie möglich.

In wenigen Jährchen werde ich mir wohl den 911 4s bzw. turbo holen.

Porsche herrscht.

Pikes
11.04.2008, 00:27
kommt drauf an. meistens 180-190.gab auch zeiten, da hab ich die 230er marke erreicht

TzeTze
11.04.2008, 00:40
[quote=Mauser98K]
Keineswegs. Die Kameras spielen parallel das komplette Armaturenbrett und die Frontsicht ein, zusätzlich zum aktuellen Datum/Zeit. Daran bastle ich noch.


Sorry Don, da reagierst du zu emotional. Die Kamera wird deine Schuld beweisen.
Warum?
1. Die Kamera impliziert, dass du mit dieser Situation gerechnet hast
2. Du hast diese Situation durch zu schnelle Annäherung fahrlässig herbeigeführt
3. Unter Umständen wird man an Straßen und Wetterverhältnissen auf eine überhöhte Geschwindigkeit deinerseits schliesen können. (Ich nehme an das du bei Regen nicht viel langsamer fährst)

Also lass es. Vorausschauendes fahren ist eben auch mit bekannten Gefahren zu rechnen. Genauso wie eine scharfe Kurve schon immer an der gleichen Stelle zu finden war, genauso lange gibt es, oder kennt man unaufmerksame Autofahrer.

Es ist eher mit einem Tempolimit von 110 zu rechnen als das deine Kamera-Kampagne gegen unaufmerksame "Schleicher" Erfolg haben wird.

Sry

Ich selbst geniese das Autofahren in meinem offenen Cabrio, zu 98% auf der rechten Spur bei ca. 100km. (Möglich wären 210km) Zum Glück fahre ich aber keine langen Strecken und muss meine Zeit nicht auf der Straße verschwenden.

TzeTze
11.04.2008, 00:52
ein gleichmäßiger verkehrsfluss wäre sinnvoll. oft ist die linke spur von schnellfahrern verstopft. beim einscheren müssen diese abbremsen, es summiert sich bis zum stau.

Das kapieren die nie. Physik wird im Temporauch ausgeblendet.

TzeTze
11.04.2008, 01:03
Herzchen, Du hast hier behauptet, nur zw. 90...110 km/h auf der Autobahn zu fahren. Damit bist Du ein unkalkulierbares Verkehrsrisiko.
Ich bevorzuge ein entspanntes Tempo von 160 km/h.

Da die LKW so 80-90 km/h schnell fahren und wesentlich mehr zum Wohlstand beitragen, sind diese das Mass für eine Richtgeschwindigkeit. Kannst natürlich auch 140 für LKW fordern.
:rolleyes:

TzeTze
11.04.2008, 01:18
Richtig ist aber auch, daß sich Temperaturänderungen von einigen Graden immer in großen Zeiträumen - wir sprechen hier von mehreren hundert bis tausen Jahren - vollziehen.

Das ist falsch. Tepmperaturmessungen gibt es erst seit ca. 150 Jahren, vergleichbare sind noch jünger. Klimaveränderungen, die sich in der Geschichte beschrieben sind, werden ignoriert, weil es keine validen Messwerte gibt. Daraus aber zu schließen, das es keine Klimaschwankungen gab ist falsch oder eine manipulierende Falschmeldung/Lüge.

Wir haben bisher eine Klimaerwärmung von 0,8 Grad. gemessen seit ca. 20 Jahren. Die Gletscher sind aber schon vorher abgeschmolzen und die Wüsten haben sich schon vor 1000 Jahren ausgedehnt. Welchen Wert hättest du denn gerne als Soll-Temperatur eingestellt? So wie vor 20 Jahren, vor 100 Jahren oder war die kleine "Eiszeit" vor 300 Jahren ideal?


Und scheiße. Mir ist kalt! Pumpt das überflüssige, abschmelzende Wasser in die Wüste und genießt die Sonne!

Es gibt nur einen Grund für den CO2 HYpe. Wir sollen unabhängig vom Öl werden. Die Klimakatastrophe ist für unser Politiker das Selbe, wie die Massenvernichtungswaffen im Irak für Bush.

Junak
11.04.2008, 21:19
Ich fahr auf der Autobahn 140-170 kmh. Allerdings ist das natürlich immer anders - in Deutschland sind die Autobahnen oftmals recht voll. In den Ländern, in denen ich häufig verkehre, ich das eher umgekehrt.

Praetorianer
12.04.2008, 12:00
Wenn man mit 120 durchkommt, reicht mir das.

Wäre schön, wenn das immer so ohne weiteres möglich wäre.

giggi
31.10.2008, 16:44
Sofern es die die Wetter und Straßensituation zulässt, dann ca. 170 kmh. 120 und weniger fahre ich eigentlich nur auf Bundesstraßen :))

D-Moll
31.10.2008, 16:51
120 sollte wie zu DDR Zeiten als Höchstgeschwindikeit zugelassen werden.
Ist in anderen Länder ohnehin die Regel.

Südschwede
31.10.2008, 18:59
120 sollte wie zu DDR Zeiten als Höchstgeschwindikeit zugelassen werden.
Ist in anderen Länder ohnehin die Regel.

in der zone lag die zulässige höchstgeschwindigkeit auf der autobahn bei 100 km/h.

Verrari
31.10.2008, 19:26
120 sollte wie zu DDR Zeiten als Höchstgeschwindikeit zugelassen werden.
Ist in anderen Länder ohnehin die Regel.

Die konnten mit einem Trabi eh' nicht schneller fahren.
Die Begrenzung auf 120 km/h war somit nur reine Makulatur!

Jodlerkönig
31.10.2008, 20:59
vollgas! wofür hat die karre die ps. außerdem bin ich ein co2-anarchist!

Rikimer
01.11.2008, 03:40
vollgas! wofür hat die karre die ps. außerdem bin ich ein co2-anarchist!

Ich bin ein Natur- und Pflanzenliebhaber. Deshalb: Mehr CO2 und deshalb Vollgas auf allen Autobahnen! :]

MfG

Rikimer

schastar
01.11.2008, 06:12
Interessiert mich mal. Hab einen ähnlichen Strang in einem anderen Forum gesehen, daher die Frage. Ich persönlich bewege mich immer mit 160-200 km/h auf der Autobahn, so kommt man eigentlich ganz entspannt und flott ans Ziel.

Meist fuhr ich eher schnell wenn es ging, und bis vor ein paar Jahren ging es auch noch manchmal. Jetzt hab ich ein Auto bei welchem bei 190 Schluß ist, und es ist mir auch egal. Ich würde sagen ich bewege mich so um die 140, denn dieses ewige Gasgeben um dann beim nächsten Laster anzubremsen, ich hab es mir abgewöhnt.
Gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich dennoch. Denn wer kann und auch noch will der soll. Man muß ja schließlich nicht alles selber auch machen um es anderen zuzugestehen. Also, freie Fahrt für Freie Bürger.

schastar
01.11.2008, 06:14
120 sollte wie zu DDR Zeiten als Höchstgeschwindikeit zugelassen werden.
Ist in anderen Länder ohnehin die Regel.

Das war so als würde man auf dem Fahrradweg auf 70 beschränken.

Stadtknecht
01.11.2008, 10:17
So 140-160, dann wird es in meinem Almera doch recht laut.

Drache
02.11.2008, 17:34
Wenn jeder so schnell fahren würde, wie es der Verkehr zulässt, bräuchten wir keine Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Ich fahre auf der Bahn immer so schnell es geht, ohne andere zu gefährden oder zu behindern! Und wenn die Karre 300 bringen würde, dann auch das...

SmooKi
02.11.2008, 18:25
Wenn ich sparsam fahren will, 130 max.
Wenn ich Spaß haben will, so schnell wie möglich :)

Südschwede
02.11.2008, 20:58
Die konnten mit einem Trabi eh' nicht schneller fahren.
Die Begrenzung auf 120 km/h war somit nur reine Makulatur!

du hast keine ahnung ;), 110 hat so ne kiste schon noch geschafft, ausserdem gab es noch andere autos, die dank mehr ps auch schneller fuhren.

Bergischer Löwe
03.11.2008, 14:40
Mein Toyota Avensis D-CAT hat eine eingetragene Spitze von 222 km/h. Die habe ich aber - glaube ich zumindest - noch nie ausgefahren. Bewege mich normalerweise im Rahmen von 120 - 140 km/h. Und verbrauche dabei ca. 6,3 l Diesel. Für 177 PS nicht schlecht finde ich...

Mein zweiter Wagen - ein Land Rover Defender TD5 - schafft maximal 125 km/h. Aus Sicherheitsgründen - da ich nicht mehr die Serienbereifung draufhabe - bleibe ich auf LKW Geschwindigkeitsniveau. Ansonsten macht die Kiste auf Asphalt nämlich ganz gerne "den Adler".

roxelena
03.11.2008, 15:07
Sehe ich ein Schild das eine maximale Geschwindigkeit von 120 km/h vorgibt fahre ich als anständiger Staatsbürger grundsätzlich nicht schneller als 100 km/h. Das reicht dicke um eine LKW-Kolonne zu überholen.

Da bemerke ich immer, dass ich eine geborene Führernatur bin. Da fahren meist so 50 -100 Automobilisten brav hinter mir her.. Aus reiner Begeisterung hupen sie gerne und winken mir zu...das tut mir richtig gut :hihi:

giggi
03.11.2008, 17:04
Sehe ich ein Schild das eine maximale Geschwindigkeit von 120 km/h vorgibt fahre ich als anständiger Staatsbürger grundsätzlich nicht schneller als 100 km/h. Das reicht dicke um eine LKW-Kolonne zu überholen.

Da bemerke ich immer, dass ich eine geborene Führernatur bin. Da fahren meist so 50 -100 Automobilisten brav hinter mir her.. Aus reiner Begeisterung hupen sie gerne und winken mir zu...das tut mir richtig gut :hihi:

Auf Autobahnen?

Haspelbein
03.11.2008, 20:05
Sehe ich ein Schild das eine maximale Geschwindigkeit von 120 km/h vorgibt fahre ich als anständiger Staatsbürger grundsätzlich nicht schneller als 100 km/h. Das reicht dicke um eine LKW-Kolonne zu überholen.

Da bemerke ich immer, dass ich eine geborene Führernatur bin. Da fahren meist so 50 -100 Automobilisten brav hinter mir her.. Aus reiner Begeisterung hupen sie gerne und winken mir zu...das tut mir richtig gut :hihi:

Erinnert mich irgendwie daran, wie letztens hinter mir ein Motorradfahrer draengelte. Klatscht so ein Ding gegen meinen Pickup, so bleibt nicht mehr allzuviel uebrig. Der Herr machte auch so komische Handzeichen, die mich wenig beeindruckten.

Jedoch war ich ueber dem Tempolimit, aber wahrscheinlich fuer den Herren nicht schnell genug.

Das Ende
03.11.2008, 22:57
Erinnert mich irgendwie daran, wie letztens hinter mir ein Motorradfahrer draengelte. Klatscht so ein Ding gegen meinen Pickup, so bleibt nicht mehr allzuviel uebrig. Der Herr machte auch so komische Handzeichen, die mich wenig beeindruckten.

Jedoch war ich ueber dem Tempolimit, aber wahrscheinlich fuer den Herren nicht schnell genug.

Wie wärs mit einfach schnell die Spur wechseln? Dann isser weg und nervt nimmer. Da bricht kein Zacken aus der Krone.

DoMonRai
04.11.2008, 00:31
Unter dreifacher Schallgeschwindigkeit und 1,8 Promille geht bei mir nichts.

Staatsfeind
04.11.2008, 00:34
Wer über 130 fährt ist ein Turbo Rolf und sollte inhaftiert werden.

Paul Felz
04.11.2008, 03:43
Wer über 130 fährt ist ein Turbo Rolf und sollte inhaftiert werden.

Genau. 130 m/s

giggi
04.11.2008, 13:28
Wer über 130 fährt ist ein Turbo Rolf und sollte inhaftiert werden.

Nur weil dein Trabi nichts unter der Haube hat?

Haspelbein
04.11.2008, 13:32
Wie wärs mit einfach schnell die Spur wechseln? Dann isser weg und nervt nimmer. Da bricht kein Zacken aus der Krone.

Auf einer einspurigen Landstrasse ist sowas immer schwierig. Offroading macht schon Spass, jedoch verzichte ich im Berufsverkehr weitgehend darauf.

Das Ende
04.11.2008, 14:37
Auf einer einspurigen Landstrasse ist sowas immer schwierig. Offroading macht schon Spass, jedoch verzichte ich im Berufsverkehr weitgehend darauf.

Ach so. Ja gut das ist natürlich verständlich. :)

Ich dachte das wäre auf der Autobahn.

Paul Felz
04.11.2008, 14:39
Ach so. Ja gut das ist natürlich verständlich. :)

Ich dachte das wäre auf der Autobahn.

War es ja auch. Oder wer überholt auf einer Landstraße einen LKW mit 100 km/h?

Das Ende
04.11.2008, 18:59
War es ja auch. Oder wer überholt auf einer Landstraße einen LKW mit 100 km/h?

Das hatte mit Rolexas Aussage nichts zu tun gehabt. Er (Haspelbein) hatte von seinen eigenen Erlebnissen berichtet und diese waren auf einer einspurigen Landstraße.

Ich bin habe (dank Threadthema) von einer mehrspurigen Autobahn ausgegangen.

Staatsfeind
06.11.2008, 19:23
Nur weil dein Trabi nichts unter der Haube hat?

Ich darf mit meinem MTB nicht auf die AB ;(

Gabriel
07.11.2008, 21:29
Warum nur "120 auf Autobahnen" ?

Das BZÖ ist sogar auf Landstraßen schneller unterwegs...ich meine, war!

:)

D-Moll
08.11.2008, 16:59
Warum nur "120 auf Autobahnen" ?

Das BZÖ ist sogar auf Landstraßen schneller unterwegs...ich meine, war!

:)

Landstraßen sollten auf 100 begrenzt sein. Meist darunter wegen Wildwechsel oder andere verständlichen Gründe.
Raser leben kürzer und nehmen Unschuldige oft mit in den Tod.l

Drache
09.11.2008, 23:52
120 pro Achse ist ok! :))

Staatsfeind
10.11.2008, 08:36
Dann gibt es ja bei 600 Km/h Elefanten Rennen weil einer 610 schaft .............

giggi
10.11.2008, 16:15
Ich darf mit meinem MTB nicht auf die AB ;(

Probier' es doch einmal:D

Paul Felz
10.11.2008, 16:28
120 pro Achse ist ok! :))

Pro Insasse auch ;)

Drache
10.11.2008, 21:35
Pro Insasse auch ;)

Das wird die Unglücksursache bei dem Rentnerbus gewesen sein!:))

Stadtknecht
11.11.2008, 08:23
Das wird die Unglücksursache bei dem Rentnerbus gewesen sein!:))

Dieser Beitrag war, mit Verlaub gesagt, Scheiße!

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Drache
11.11.2008, 09:59
Dieser Beitrag war, mit Verlaub gesagt, Scheiße!

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Keinen Sinn für schwarzen Humor?

Stadtknecht
11.11.2008, 12:28
Keinen Sinn für schwarzen Humor?

Das ist kein Humor mehr, das ist abscheulich!

franz
12.11.2008, 10:25
[QUOTE=Don]

Würdest Du mich filmen und anschließend anzeigen, würde ich Dich vor Gericht demontieren bzw. anwaltlich demontieren lassen.

gehörst Du auch zu den allgemeinen Recht-Verdreher, die jede Untat die sie selbst begehen, als rechtens zurecht verbiegen.
ich fahre auch immer noch gerne und recht zügig, so bis 180 sind, bei entspr. Verkehrslage, schon drinn. Wie gesagt es ist nicht der sogen. Raser die Unfallursache, sondern die Penner und wie gesagt Schulmeister. Die einen weil sie glauben: "so wie sie fahren (schleichen) muß richtig sein und die anderen glauben die "raser" erziehen zu müssen.
Wenn jeder während der fahrt nicht nur nach vorne glotzt, sondern auch öfter den Rückspiegel benützt und seine Fahrweise dem allgemeinen Verkehrsfluß anpasst, wären alle Spatzen gefangen.
Mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn ich mit 160 jemand schnelleren kommen sehe nach rechts eizuscheren und meine Geschwindigkeit bis zur nächsten Überholmöglichkeit, etwas zu drosseln.

Gruß franz

Staatsfeind
16.11.2008, 07:12
[QUOTE=Mauser98K;890659]

gehörst Du auch zu den allgemeinen Recht-Verdreher, die jede Untat die sie selbst begehen, als rechtens zurecht verbiegen.
ich fahre auch immer noch gerne und recht zügig, so bis 180 sind, bei entspr. Verkehrslage, schon drinn. Wie gesagt es ist nicht der sogen. Raser die Unfallursache, sondern die Penner und wie gesagt Schulmeister. Die einen weil sie glauben: "so wie sie fahren (schleichen) muß richtig sein und die anderen glauben die "raser" erziehen zu müssen.
Wenn jeder während der fahrt nicht nur nach vorne glotzt, sondern auch öfter den Rückspiegel benützt und seine Fahrweise dem allgemeinen Verkehrsfluß anpasst, wären alle Spatzen gefangen.
Mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn ich mit 160 jemand schnelleren kommen sehe nach rechts eizuscheren und meine Geschwindigkeit bis zur nächsten Überholmöglichkeit, etwas zu drosseln.

Gruß franz

Mit über 70 solltest den Lappen eh abgeben

franz
16.11.2008, 08:51
Mit über 70 solltest den Lappen eh abgeben

Dein Rat ist leider für die Katz, ich fahre immer noch gerne Auto jedoch Du als Staatshilfeempfangeder Neidbatzen, wist mir bezgl. Autofahrens, nicht daß Wasser reichen können und darum kaum befähigt sein, mir einen sinnvollen Rat zu geben :)) :)) :))

Gruß franz