PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrwertsteuer: Liebe deutsche Finanz-Politiker!



Grotzenbauer
29.01.2007, 08:44
Lernstunde: Wie man aus tiefen MwSt-Prozenten einen florierenden Staat macht!

Mehrwertsteuer: Merz möchte Einheitssatz

Der Schweizer Finanzminister Hans-Rudolf Merz will drei Varianten zum Umbau der Mehrwertsteuer in die Vernehmlassung schicken, darunter die von ihm bevorzugte Lösung mit einem Einheitssatz von sechs Prozent.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/713004.html


Gegenwärtige MWST in der Schweiz: 7,6 Prozent!
:schweiz:

IM Redro
29.01.2007, 09:01
Gegenwärtige MWST in der Schweiz: 7,6 Prozent!
:schweiz:

Weißt du... :rolleyes: wenn du uns noch ein wenig vor der Nase rumtanzt... dann kommen wir alle... und dann heult ihr wieder das wir Euch die Arbeit und die Frauen weg nehmen... und das wir Deutschen so hektisch sind :rolleyes:

Grotzenbauer
29.01.2007, 09:04
Weißt du... :rolleyes: wenn du uns noch ein wenig vor der Nase rumtanzt... dann kommen wir alle... und dann heult ihr wieder das wir Euch die Arbeit und die Frauen weg nehmen... und das wir Deutschen so hektisch sind :rolleyes:
__________
Die Wahrheit schmerzt, hä?:hihi: :rolleyes:

IM Redro
29.01.2007, 09:05
__________
Die Wahrheit schmerzt, hä?:hihi: :rolleyes:

Wir sind nicht hektisch, ihr seid zu langsam.... :hihi:

Der Doc
29.01.2007, 11:01
Lernstunde: Wie man aus tiefen MwSt-Prozenten einen florierenden Staat macht!

Mehrwertsteuer: Merz möchte Einheitssatz

Der Schweizer Finanzminister Hans-Rudolf Merz will drei Varianten zum Umbau der Mehrwertsteuer in die Vernehmlassung schicken, darunter die von ihm bevorzugte Lösung mit einem Einheitssatz von sechs Prozent.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/713004.html


Gegenwärtige MWST in der Schweiz: 7,6 Prozent!
:schweiz:

Die Schweiz hat den eindeutigen Vorteil solche Dinge nicht mit der EU abstimmen zu müssen.;)

Jodlerkönig
29.01.2007, 12:03
Die Schweiz hat den eindeutigen Vorteil solche Dinge nicht mit der EU abstimmen zu müssen.;)
das ist nicht der einzige vorteil, den die schweiz hat....da könnte man vieles aufzählen...ich beginne mal mit dem schweizer fränkli :]

Manfred_g
29.01.2007, 14:20
das ist nicht der einzige vorteil, den die schweiz hat....da könnte man vieles aufzählen...ich beginne mal mit dem schweizer fränkli :]

Ja, ein Vorteil ist vielleicht auch, daß die Schweizer ihre Wirtschaftsexperten mit Namen "Merz" zu Wort kommen lassen, wir hingegen schmeißen unsere aus der Politik. :)) (Wo kämen wir hin, wenn Fachleute auch schon was zu melden hätten!)

Don
29.01.2007, 14:58
Ja, ein Vorteil ist vielleicht auch, daß die Schweizer ihre Wirtschaftsexperten mit Namen "Merz" zu Wort kommen lassen, wir hingegen schmeißen unsere aus der Politik. :)) (Wo kämen wir hin, wenn Fachleute auch schon was zu melden hätten!)

Ein weiterer Vorteil ist, daß in der Schweiz jeder sieht wohin er seine Steuern bezahlt.
Zum Beispiel Gemeinde und Kantonssteuern, wobei er bei den ersteren sehr wohl den Einfluß als Bürger hat, wofür die verwendet werden.

Darüberhinaus muß sich der Bund meines wissens seine Steuern alle paar Jahre vom gemeinen Volk absegnen lassen.
Das Votum "mehr kriegt ihr nicht" hat denke ich durchaus dämpfende Wirkung auf die Spendabilität, die sicher auch schweizer Politikern zu eigen ist.

Grotzenbauer
30.01.2007, 07:29
Weißt du... :rolleyes: wenn du uns noch ein wenig vor der Nase rumtanzt... dann kommen wir alle... und dann heult ihr wieder das wir Euch die Arbeit und die Frauen weg nehmen... und das wir Deutschen so hektisch sind :rolleyes:
________________
Gut gebrüllt, Löwe! :cool2: :D :rofl: :lol: :prost:

Jodlerkönig
30.01.2007, 07:42
Ja, ein Vorteil ist vielleicht auch, daß die Schweizer ihre Wirtschaftsexperten mit Namen "Merz" zu Wort kommen lassen, wir hingegen schmeißen unsere aus der Politik. :)) (Wo kämen wir hin, wenn Fachleute auch schon was zu melden hätten!)mich würde nicht wundern, wenn der chef vom finanzamt in zürich auch noch kirchof heissen würde :D

IM Redro
30.01.2007, 07:47
________________
Gut gebrüllt, Löwe! :cool2: :D :rofl: :lol: :prost:

Ich brüll nicht nur....

Wenn ich wirklich mal nach Brüttisellen komme, dann ruf ich dich an und komm vorbei *fg*

Grotzenbauer
30.01.2007, 08:04
Ich brüll nicht nur....

Wenn ich wirklich mal nach Brütisellen komme, dann ruf ich dich an und komm vorbei *fg*
____________

Wer von Brüttisellen redet, sollte approximativ wissen, dass Brüttisellen mit zwei “t“ geschrieben wird! Du bist ein lustiger Patriot!:D

IM Redro
30.01.2007, 08:06
____________

Wer von Brüttisellen redet, sollte approximativ wissen, dass Brüttisellen mit zwei “t“ geschrieben wird! Du bist ein lustiger Patriot!:D

Hey... ich bin Ausländer und eurer Sprache nicht mächtig.

Daher kann es doch passieren das man mal einen Tippfehler macht...

Also... ich nehm dann mal mein Natel und ruf dich an, dann kannst du dich auf dein Velo setzen und mich besuchen... :rolleyes: :hihi:

Grotzenbauer
30.01.2007, 09:07
Hey... ich bin Ausländer und eurer Sprache nicht mächtig.

Daher kann es doch passieren das man mal einen Tippfehler macht...

Also... ich nehm dann mal mein Natel und ruf dich an, dann kannst du dich auf dein Velo setzen und mich besuchen... :rolleyes: :hihi:
__________

Die Andeutungen sprechen Rätsel! Kennen wir uns? Etwa aus der Off-Kurse? Apropos Velo: Ich besuche meine Kundschaft ausschliesslich mit meiner FA 18!/:( :D

IM Redro
30.01.2007, 09:31
__________

Die Andeutungen sprechen Rätsel! Kennen wir uns? Etwa aus der Off-Kurse? Apropos Velo: Ich besuche meine Kundschaft ausschliesslich mit meiner FA 18!/:( :D

Wenn du mich wegen eines Tippfehlers und eines vergessenen T rügst, dann halte ich euch eure blöden Bezeichnungen für Mobiltelefon und Fahrrad vor!!!! /:( :hihi:

Grotzenbauer
30.01.2007, 10:11
Wenn du mich wegen eines Tippfehlers und eines vergessenen T rügst, dann halte ich euch eure blöden Bezeichnungen für Mobiltelefon und Fahrrad vor!!!! /:( :hihi:
_____________

Du verwechselst Äpfel mit Birnen! Ich habe lediglich eine Spassrunde eingelegt, das ist alles. Ich habe überhaupt nichts gegen dich!. Jeder der hier schreibt ist eine Bereicherung für die Zukunft, allerdings; «keine Regel ohne Ausnahme»! :D: MfG:D:

IM Redro
30.01.2007, 14:49
_____________

Du verwechselst Äpfel mit Birnen! Ich habe lediglich eine Spassrunde eingelegt, das ist alles. Ich habe überhaupt nichts gegen dich!. Jeder der hier schreibt ist eine Bereicherung für die Zukunft, allerdings; «keine Regel ohne Ausnahme»! :D: MfG:D:

Und ich wollte dir nur drohen, das alle Deutschen in die Schweiz kommen, wenn du noch ein wenig mit der Wurst vor unserer Nase rumwedelst.

Dann heult ihr wieder... "Ohh... Schiiiss Diiitsche....."

Grotzenbauer
30.01.2007, 15:00
Und ich wollte dir nur drohen, das alle Deutschen in die Schweiz kommen, wenn du noch ein wenig mit der Wurst vor unserer Nase rumwedelst.

Dann heult ihr wieder... "Ohh... Schiiiss Diiitsche....."
_____________

Hab ich das mit der Wurst wirklich getan?:D

IM Redro
30.01.2007, 15:09
_____________

Hab ich das mit der Wurst wirklich getan?:D

Tust du... immer wieder :rolleyes:

Als würdest du uns vorhalten, wie schön es in der Schweiz doch ist...

Warte nur... bis wir kommen... und euch nicht nur die Arbeit, die Frauen, sondern euch auch eure Schoki wegnehmen.

Das erinnert mich an etwas was Goebbels mal gesagt haben soll.

Die Schweiz war voller Sorge, das das Reich einmaschieren und die Schweiz erobern will.

Goebbels wurde von Diplomaten danach gefragt, ob das Reich dies wirklich plane. Er soll darauf gesagt haben...

"Die Schweiz, das machen wir dann nach dem Krieg. Mit der Konstanzer Feuerwehr!"

FranzKonz
31.01.2007, 12:22
Ja, ein Vorteil ist vielleicht auch, daß die Schweizer ihre Wirtschaftsexperten mit Namen "Merz" zu Wort kommen lassen, wir hingegen schmeißen unsere aus der Politik. :)) (Wo kämen wir hin, wenn Fachleute auch schon was zu melden hätten!)
Fachleute? Der Merz ist Jurist.

Genau das ist das Problem. Weit über die Hälfte der Bundestagsmitglieder sind Juristen oder Lehrer.