PDA

Vollständige Version anzeigen : Muttergehalt?!



erwin r analyst
28.01.2007, 20:39
Hallo,

seid ihr für die Einführung eines Muttergehaltes? In Form von Barzahlungen oder anrechenbar auf die Rentenkasse. Und zwar für Mütter, die ihre Kinder zu Hause zum Wohle des Volkes erziehen und nicht der Karriere nachgehen.

Wie ist eure Meinung?

erwin.

-jmw-
28.01.2007, 20:51
Haushalten und Erziehen ist keine Arbeit, schon garkeine Lohnarbeit*.
Höchstens mag man nicht im Beruf stehenden Müttern den Sozialhilfe-/ALG 2-Betrag zahlen.

mfg


*EDIT: Quellenangabe für Zitat: R. Oberlecher: Lehre vom Gemeinwesen, Berlin 1994, S. 71/72.

erwin r analyst
28.01.2007, 20:53
Haushalten und Erziehen ist keine Arbeit, schon garkeine Lohnarbeit.
Höchstens mag man nicht im Beruf stehenden Müttern den Sozialhilfe-/ALG 2-Betrag zahlen.

mfg

Die Arbeit ist härter als so manche Büroarbeit. Da ist man nicht arbeitslos.

-jmw-
28.01.2007, 21:05
Es IST aber keine Arbeit!
Dass es eine körperlich und geistig zuweilen anstrengende Tätigkeit sein kann, bestreitet niemand, ändert daran aber nix.

mfg

Der Patriot
28.01.2007, 21:07
Es IST aber keine Arbeit!
Dass es eine körperlich und geistig zuweilen anstrengende Tätigkeit sein kann, bestreitet niemand, ändert daran aber nix.

mfg

Hast du Kinder oder mehrere kleine Geschwister? Glaub mir, das ist Arbeit!

harlekina
28.01.2007, 21:08
Es würde diesem Fulltimejob endlich mal ein stückweit die nötige Anerkennung verschaffen, aber Hausfrau und Mutter ist gar nicht zu bezahlen.

Efna
28.01.2007, 21:12
Bin dagegen, Da es dann sicherlich Frauen gibt die aus rein finanziellen Gründen Mutter werden.

-jmw-
28.01.2007, 21:12
Hast du Kinder oder mehrere kleine Geschwister? Glaub mir, das ist Arbeit!
Ich habe einen jüngeren Bruder.

Trotzdem isses keine Arbeit, 's ist eine Tätigkeit, das ist was anderes.
('s ist übrigens auch kein Amt oder eine staatliche Aufgabe.)

Die Tätigkeit der Mutter an sich ist Pflicht gegenüber den Kindern und nicht förderungsbedürftig.
's bekommt ja auch keiner 'n Gehalt bezahlt, weil er sich um Angehörige kümmert.

Einen materiellen Ausgleich haben der Kosten haben wir bereits in Form des Kindergeldes.
(Wobei dies in ein paar Jahrzehnten von mir abgeschafft werden wird.:) )

mfg

-jmw-
28.01.2007, 21:13
Es würde diesem Fulltimejob endlich mal ein stückweit die nötige Anerkennung verschaffen
Wenn Mutterschaft erst durch Bezahlung Anerkennung bringt, ist sie keine mehr.
Dann ist die Familie endgültig durchkapitalisiert und es wird Zeit, dieses Land freiwillig normaleren Leuten zu überlassen.

mfg

Rocky
28.01.2007, 21:21
Natuerlich ist es Arbeit, aber in einer Marktwirtschaft wird nur auf dem Markt ein Arbeitsleistung angeboten fuer einen Preis, nach dem Angebot/Nachfrage prinzip.

Eine Familie ist kein Markt, weil sie nur eine Kasse hat . Gegenseitige Arbeitsleistungen sind deshalb nicht verguetbar, weil das geld nur von der linken Tasche zur rechten Tasche rutschen wuerde.

Der Staat sollte aus dem Arbeitsmarkt draussen bleiben. Er hat darin nichts zu suchen.

Allerdings bei den Sozialisten ist das marktwirtschaftliche Prinzip verpoent. Die wollen bezahlt werden, weil sie am Leben sind.

Und das vom Staat, genauer von anderen Produktiven im Arbeitsmarkt, denn der Staat selbst hat kein Geld, der kann's nur von den Produktiven klauen, und den Sozialisten geben.

Ist also ein Diebstahl-Konzept. Nicht mein Bier.
Rocky

lupus_maximus
28.01.2007, 21:23
Wenn Mutterschaft erst durch Bezahlung Anerkennung bringt, ist sie keine mehr.
Dann ist die Familie endgültig durchkapitalisiert und es wird Zeit, dieses Land freiwillig normaleren Leuten zu überlassen.

mfg
Der Ansicht bin ich auch, obwohl ich kapitalistisch verseucht bin!

klartext
28.01.2007, 21:32
Man muss einen Weg finden, das Geld den Kindern zukommen zu lassen. Es an die Eltern auszubezahlen bedeutet noch lange nicht, dass es auch für die Kinder in positivem Sinn verwendet wird.

Rocky
28.01.2007, 21:36
Man muss einen Weg finden, das Geld den Kindern zukommen zu lassen. Es an die Eltern auszubezahlen bedeutet noch lange nicht, dass es auch für die Kinder in positivem Sinn verwendet wird.

Muss man nicht.

Die Eltern sind verantwortlich fuer die Kinder, und nicht irgendjemand anders.
Solange nichts Kriminelles passiert, muss man die Offensichtlichkeit ertragen, das es gute und schlechte Eltern gibt.

Nur wenn die kriminelle Grenze erreicht wird, ist der Staat (nach meiner Ansicht) berechtigt einzugreifen.

Alles andere ist staatliche Bevormundung freier Menschen.
Und , wie Du weisst, gegen solches bin ich allergisch.

Rcoky

klartext
28.01.2007, 21:39
Muss man nicht.

Die Eltern sind verantwortlich fuer die Kinder, und nicht irgendjemand anders.
Solange nichts Kriminelles passiert, muss man die Offensichtlichkeit ertragen, das es gute und schlechte Eltern gibt.

Nur wenn die kriminelle Grenze erreicht wird, ist der Staat (nach meiner Ansicht) berechtigt einzugreifen.

Alles andere ist staatliche Bevormundung freier Menschen.
Und , wie Du weisst, gegen solches bin ich allergisch.

Rcoky
Seltsame Logik - wenn man Kinder fördert, ist das Bevormundung ?

lupus_maximus
28.01.2007, 21:44
Seltsame Logik - wenn man Kinder fördert, ist das Bevormundung ?
In gewisser Hinsicht schon! Jedenfalls betrachte ich mich als freier Mann, der keine staatliche Bevormundung nötig hat. Schon garnicht eine Bevormundung durch 68er, die ja bekanntlich von nichts eine Ahnung haben!

klartext
28.01.2007, 21:51
In gewisser Hinsicht schon! Jedenfalls betrachte ich mich als freier Mann, der keine staatliche Bevormundung nötig hat. Schon garnicht eine Bevormundung durch 68er, die ja bekanntlich von nichts eine Ahnung haben!
Die Verwahrlosung von Kindern wird nicht dadurch besser, dass man die dafür verantwortlichen Eltern besser sponsert.

Manfred_g
28.01.2007, 21:54
Ich bin gegen ein solches Gehalt, in der vorgeschlagenen Form.
Der Staat hat dafür zu sorgen, daß seine Bürger die notwendigen Rahmenbedingen vorfinden, um sich Kinder zuzulegen, dann werden sie es auch tun.
Daß Familien/Menschen mit Kindern nicht schlechter gestellt sein sollten, als Kinderlose kann man anstreben, aber auch hier ist der Faktor Geld nicht überzubewerten.
Ausserdem käme es mir einigermaßen sexistisch vor, die Kohle ausschließlich an Mütter auszubezahlen. Wenn dann sollte es dem/derjenigen zufallen, der/die die Leistung erbringt und da wirds wie so oft wieder heikel.
Kindererziehung ist eine Sache für die Familie und hier gibt es bereits Förderungskonzepte.

Manfred_g
28.01.2007, 22:05
Bei der Kindererziehung kann ich ein gewisses Maß an staatlicher Einmischung gut ertragen. Ich denke zwar auch sehr liberal, aber Kinder sind eben nuneinmal noch keine mündigen Bürger. Wenn jemand Schutz und Fürsorge braucht, dann sie.
Wie das aussieht ist aber eine andere Sache. Finanzielle Unterstützung in einem gewissen Rahmen um Not zu lindern ist denkbar, sollte aber mit Sach- und Dienstleistungen verknüft werden. Z.B. gab es jüngst nach etlichen Tötungen von Kleinkindern den Vorschlag, eine ärztliche Pflichtuntersuchung der Kinder in gewissen Zeitabschnitten durchzuführen (insbesondere um Gewaltspuren oder Unterernährung etc. festzustellen). Über sowas könnte man auch nachdenken, insbesondere wenn Eltern staatliches Geld wollen.

Rocky
28.01.2007, 22:08
Seltsame Logik - wenn man Kinder fördert, ist das Bevormundung ?
Natuerlich.

Die Kinder anderer Leute sind nicht Dein Business.

Was Du hier zeigst, ist die unangenehme Eigenschaft vieler Deutschen, im Leben anderer Leute herumfummeln zu wollen, mit der faulen Ausrede, dass man es ja nur gut meint.

Wo willst Du her wissen, was gut ist fuer andere Familien?
Sie sollen alle nach Deinem "richtigen Leben" leben?
Wo weisst Du her, dass dein leben irgrendjemanden gefallen wuerde?
Du weisst es nicht. Reine arrogante, typisch deutsche Besserwisserei.

Ich habe solche Leute wie Dich kennengelernt, bevor ich diesen Job in New York angenommen habe.

Diese Leute waren auch ein Grund, warum ich vor solchen Meddlern gefluechtet bin.

Du hast weder eine Ahnung, wie andere Leute leben wollen, noch weisst Du was gut fuer sie ist.

Du bist nur sozialistisch indoktriniert.

Rocky

klartext
28.01.2007, 22:32
Natuerlich.

Die Kinder anderer Leute sind nicht Dein Business.

Was Du hier zeigst, ist die unangenehme Eigenschaft vieler Deutschen, im Leben anderer Leute herumfummeln zu wollen, mit der faulen Ausrede, dass man es ja nur gut meint.

Wo willst Du her wissen, was gut ist fuer andere Familien?
Sie sollen alle nach Deinem "richtigen Leben" leben?
Wo weisst Du her, dass dein leben irgrendjemanden gefallen wuerde?
Du weisst es nicht. Reine arrogante, typisch deutsche Besserwisserei.

Ich habe solche Leute wie Dich kennengelernt, bevor ich diesen Job in New York angenommen habe.

Diese Leute waren auch ein Grund, warum ich vor solchen Meddlern gefluechtet bin.

Du hast weder eine Ahnung, wie andere Leute leben wollen, noch weisst Du was gut fuer sie ist.

Du bist nur sozialistisch indoktriniert.

Rocky
Ich bin sozialistisch indoktriniert ? Mir scheint, dein Koordinationssystem hat einen Sprung und bedarf dringend der Neujustierung.

Rocky
28.01.2007, 22:38
Ich bin sozialistisch indoktriniert ? Mir scheint, dein Koordinationssystem hat einen Sprung und bedarf dringend der Neujustierung.

Du glaubst, dass Du besser weisst als die jeweilige Familie, wie man mit deren Kindern umgeht.
Das ist der sozialistische Bazillus.
Du hast naemlich , ohne den Bazillus, nicht die geringste Ahnung was besser ist fuer das Kind. You are clueless.

Und mit dem Bazillus fummelst Du im Leben anderer Leute herum, die Dich nichts, nichts, nichts, nichts angehen.

Du kannst sicher fragen: "Can I help you"?
Wenn die Frage "yes" ist, bist Du eingeladen zu helfen.
Wenn die Frage" thanks, no" ist, ist die Konversation und Deine Verbindung mit dieser jeweiligen Familie beendet.Schluss, nicht mehr your concern.

Ist das so schwer zu verstehen?

Rocky

Du weisst sicher nicht, dass das "Can I help you" die standard Floskel ist in Amerika, wenn Du in irgendeine Verbindung mit Personen trittst, die Dir fremd sind, zum Beispiel wenn Du einen Laden betrittst.

Die Antwort, "yes" oder "thanks, no" wird von der anderen Seite so genommen, wie sie ist. Mit "no, thanks" nimmt zum Beispiel der Sales Clerk an, dass Du nur herumschauen willst und in Ruhe gelassen sein willst.

OK, der Sales Clerk wendet sich einem anderen Kunden zu, und er laesst Dich in Ruhe .

Wirklich so schwer zu verstehen, klartext?

klartext
28.01.2007, 23:01
Du glaubst, dass Du besser weisst als die jeweilige Familie, wie man mit deren Kindern umgeht.
Das ist der sozialistische Bazillus.
Du hast naemlich , ohne den Bazillus, nicht die geringste Ahnung was besser ist fuer das Kind. You are clueless.

Und mit dem Bazillus fummelst Du im Leben anderer Leute herum, die Dich nichts, nichts, nichts, nichts angehen.

Du kannst sicher fragen: "Can I help you"?
Wenn die Frage "yes" ist, bist Du eingeladen zu helfen.
Wenn die Frage" thanks, no" ist, ist die Konversation und Deine Verbindung mit dieser jeweiligen Familie beendet.Schluss, nicht mehr your concern.

Ist das so schwer zu verstehen?

Rocky

Du weisst sicher nicht, dass das "Can I help you" die standard Floskel ist in Amerika, wenn Du in irgendeine Verbindung mit Personen trittst, die Dir fremd sind, zum Beispiel wenn Du einen Laden betrittst.

Die Antwort, "yes" oder "thanks, no" wird von der anderen Seite so genommen, wie sie ist. Mit "no, thanks" nimmt zum Beispiel der Sales Clerk an, dass Du nur herumschauen willst und in Ruhe gelassen sein willst.

OK, der Sales Clerk wendet sich einem anderen Kunden zu, und er laesst Dich in Ruhe .

Wirklich so schwer zu verstehen, klartext?

Lass mal, das US-System von Kindererziehung und Sozialstaat lehne ich grundsätzlich ab. Wenn auch in D viel dabei übertrieben wird, so ist das andere extrem weit schlechter. Ihr sperrt sie sozialen Folgen eurer verfehlten Sozialpolitik einfach weg, wie die extrem hohen Knastzahlen zeigen. So einfach darf es sich eine Gesellschaft nicht machen.

Rocky
28.01.2007, 23:08
Lass mal, das US-System von Kindererziehung und Sozialstaat lehne ich grundsätzlich ab. Wenn auch in D viel dabei übertrieben wird, so ist das andere extrem weit schlechter. Ihr sperrt sie sozialen Folgen eurer verfehlten Sozialpolitik einfach weg, wie die extrem hohen Knastzahlen zeigen. So einfach darf es sich eine Gesellschaft nicht machen.
Ich rede nicht von irgendeinem System.
Ich rede davon, wie ich es in meinem Leben immer gehalten habe, und wenn mich der Staat oder die "Volksmeinung" zu etwas anderem gezwungen hat, habe ich mir eine freundlichere Gegend gesucht.

Deine Systeme kannst Du Dir an den Hut stecken, oder wie man hiere direkter sagt und deswegen richtiger sagt:
Shove it up your ass.

Rocky

klartext
28.01.2007, 23:14
Ich rede nicht von irgendeinem System.
Ich rede davon, wie ich es in meinem Leben immer gehalten habe, und wenn mich der Staat oder die "Volksmeinung" zu etwas anderem gezwungen hat, habe ich mir eine freundlichere Gegend gesucht.

Deine Systeme kannst Du Dir an den Hut stecken, oder wie man hiere direkter sagt und deswegen richtiger sagt:
Shove it up your ass.

Rocky
Die US-Bevölkerung ist ein wild zusammengewürfelter Haufen aus aller Herren Länder ohne eigene gewachsene Geschichte und Kultur, sicher also kein Vorbild für Mitteleuropa. Daraus ergibt sich zwangsläufig eine andere Position.

mastermike
28.01.2007, 23:45
Hallo,

seid ihr für die Einführung eines Muttergehaltes? In Form von Barzahlungen oder anrechenbar auf die Rentenkasse. Und zwar für Mütter, die ihre Kinder zu Hause zum Wohle des Volkes erziehen und nicht der Karriere nachgehen.

Wie ist eure Meinung?

erwin.

Sorry Dude, ist mir neu, dass "Mütter ihre Kinder zu Hause zum Wohle des Volkes erziehen" ... Ich dachte immer das sei "Privatsache". Was meinst Du, Muttergehalt für eine Mutter, die Alleinerziehende mit H4 Bezug ist, Kind 1, superintelligent, studiert Medizin geht aber dann nach >100K € Kosten für uns nach Amerika und verdient dort viel mehr Geld als hier, im angehenden "Bananenstaat". Kind 2 erkrankt leider im Teenageralter an Morbus-Krohn und bleibt zeitlebens H4 Empfänger. Kind 3 studiert bis zum 32 LJ und bleibt dann leider doch arbeitslos!
Volkswirtschaftlicher Schaden, mehrere 100K € !

Welches Gehalt findest Du angebracht für die Mutter?

Soltest nicht nur dumme Parteipropaganda nachplappern. Last, but not least, auch wenn diese drei Kinder ihren vollen volkswirtschaftliche Beitrag leisten könnten, bräuchten Sie weitere 5-6 Kinder um ihre Rente, die ja auch irgendwann 'mal fällig wird, zu erwirtschaften. Wie viele Bürger meinst Du, dass wir auf dem Territorium der Bundesrepublik ansiedeln könnten, bis der "Ballon" dann doch irgendwann 'mal platzt? Das so genannte "solidarische" System ist eine Farce, der Kollaps ist absehbar und nur ein Wechsel zum kapitalgedeckten System kann Erleichterung bringen.

Also klipp und klar: Kein Gehalt für die Mutter, aber ein Direktzuschuss für die Mutter/Eltern vom dann tatsächlich gezahlten Rentenbeiträgen ... Das wäre 'mal richtig gerecht.

Buenos noches

Rocky
29.01.2007, 01:41
Die US-Bevölkerung ist ein wild zusammengewürfelter Haufen aus aller Herren Länder ohne eigene gewachsene Geschichte und Kultur, sicher also kein Vorbild für Mitteleuropa. Daraus ergibt sich zwangsläufig eine andere Position.

Da sind wir ja beide gluecklich. Du im Nanny Staat, und ich habe meine Ruhe fuer Eigenentscheidungen.

Wir, die westlichen Amerikaner haben ein Problem, mit dem Ihr vielleicht helfen koenntet.

Die Hillary: Sie hat ein Buch geschrieben: "It takes a village to raise a child", und sie meint das auch. Sie ist eine closet-Marxistin, und sie wuerde als Praesidentin versuchen, uns Amerikaner in einen Nanny Staat zu pressen, was ihr wohl nicht gelingen wird, besonders nicht im Westen, aber es waere ein hassle fuer ein paar Jahre.

Koentet Ihr sie nicht ueberzeugen, Euren Nanny Staat zu organisieren. Sie waere eine perfekte Sozialistin und ich versichere, sie wuerde hart arbeiten fuer Universal health care, Buergergeld, Grundeinkommen, Kinder erziehen, eben alles was man braucht wenn man sozialistisch faulenzen will und verlernt hat Eigenverantwortung zu ubernehmen, wie das ja in Deutschland flaechendeckend ist.

Habt Ihr wirklich keine Verwendung fuer sie?
Wir Western Amerikaner waeren Euch tief dankbar dafuer.

Rocky

Rocky
29.01.2007, 02:02
Lass mal, das US-System von Kindererziehung und Sozialstaat lehne ich grundsätzlich ab. Wenn auch in D viel dabei übertrieben wird, so ist das andere extrem weit schlechter. Ihr sperrt sie sozialen Folgen eurer verfehlten Sozialpolitik einfach weg, wie die extrem hohen Knastzahlen zeigen. So einfach darf es sich eine Gesellschaft nicht machen.


Oh well, Klartext.

Du haeltst also das Einfache fuer falsch. Mit dem Einfachen meine ich, die Verantwortung fuer Dein eigenes Leben und das Deiner direkten Familie selbst zu uebernehemen, selbst zu entscheiden was jeweils zu tun ist, und eben in Ruhe gelassen zu werden von anderen, dem Staat, den Gutmenschen, den fuer Dich Sorgenden, den Gutmeinden, den Wisecraks, den Besserwissern, eben den ganzen hassle, dass andere angeblich wissen, was gut fuer Dich ist.

Du bist fuer das, was ich hier in den Foren sehe, das ewige Meckern, dass die anderen mehr haben, den Neid, dass Du eigentlich mehr haben solltest, der Drueckebergerei vor der Arbeit, das ewige Pumpen am Staatssaeckel, der Meckerei, dass der Staat nicht genug fuer die Kinder sorgt, fuer Dich sorgt, fuer die Alten sorgt, ein Leben ohne Eigeninitiative, sondern nur mit Meckern um mehr zu kriegen......Das Leben einer Qualle, also, ist was Dir vorschwebt. Well, weiss nicht ob das Quallen beleidigt, aber es ist das einzige, was mir einfaellt (Jelly-Fish).
Das ist deine Vorstellung von einem Dasein. What a lousy life.

Bin ich froh, dass ich im amerikanischen Suedwesten sitze, und mir vorgenommen habe, keine vier Wochen im Jahr mehr verbrate um meine eigentlich immer ausgezeichnete Stimmung in Deutschland vermasseln zu lassen.

Well, Klartext, Das einzige, was mir einfaellt: jedem Dierle sei Blaesierle.

Rocky

Blocksberg
29.01.2007, 02:12
Wieso? Die Frauen bekommen doch den Mutterschaftsurlaub und wenn der nicht mehr in Ansprich genommen wird, gehts wieder an die Arbeit. Falls nicht, dann bekommt eine Hausfrau noch Zahlungen ihres Mannes (Wenn sie sich scheiden lässt) als ,,Anerkennung", damit sie danach nicht ohne Geld dasteht. Ausserdem gibt es dann doch die Geldquelle, von der sie ja auch lebt, wenn ein Elternteil arbeiten geht.

Jodlerkönig
29.01.2007, 07:41
nein kein muttergeld! da freut sich nur der ali....und wer nur kinder des geldes wegen in die welt setzt, sollte kinderlos bleiben. außerdem ist es zu kurz gedacht...wie lange sollte es den bezahlt werden? ich frage mich langsam, wie dumm unsere bevölkerung samt politiker eigentlich ist.....das seit 1.1 eingeführte elterngeld soll ja auch nur eine gewisse zeit gezahlt werden...was ist danach? die kosten für die kinder steigen mit zunehmendem alter eher noch.....wer aufgrund des elterngeldes kinder in die welt setzt ist dumm.
der staat sollte viel besser die bürokratie und den steuerdschungel radikal lichten. dann sind auch wieder bezahlbare arbeitsplätze drin, wo man nachdem mehr netto vom brutto überbleibt, auch eine familie ernähren kann.

Drosselbart
29.01.2007, 07:52
Meine Mutter hat Vollzeit und in Wechselschicht Akkord gearbeitet und dabei noch drei Kinder zu anständigen Steuerzahlern erzogen. Kindergeld und ähnliche Faxen gab es damals nicht. Von Kinderarmut war nicht die Rede. Und asoziale Sozialschmarotzer, die dauernd nach verbesserten Rammelbedingungen schrieen waren unbekannt.

Wer sich heute als bezahlte Wurfmaschine den Uterus vergolden lassen will und vom Staat lebenslange Luxusversorgung nur fürs Gebären fordert, der sollte dann aber auch gewisse Qualitätsansprüche erüllen - ähnlich wie eine prämierte Mutterkuh in der Landwirtschaft.

Immer nur teure Sozialhilfebeansprucher, Kriminelle und Leistungsversager in die Welt setzen und dafür dicke kassieren, das darf es dann nicht mehr gehen. Wer nur solchen Nachwuchs produziert, der der Allgemeinheit nichts nützt, der muß dann auch für den Schaden haften.

harlekina
29.01.2007, 08:33
Bin dagegen, Da es dann sicherlich Frauen gibt die aus rein finanziellen Gründen Mutter werden.

Die gibt es durch Kinder- und Elterngeld auch.

harlekina
29.01.2007, 08:33
Ich habe einen jüngeren Bruder.

Trotzdem isses keine Arbeit, 's ist eine Tätigkeit, das ist was anderes.
('s ist übrigens auch kein Amt oder eine staatliche Aufgabe.)

Die Tätigkeit der Mutter an sich ist Pflicht gegenüber den Kindern und nicht förderungsbedürftig.
's bekommt ja auch keiner 'n Gehalt bezahlt, weil er sich um Angehörige kümmert.

Einen materiellen Ausgleich haben der Kosten haben wir bereits in Form des Kindergeldes.
(Wobei dies in ein paar Jahrzehnten von mir abgeschafft werden wird.:) )

mfg


Ich differenziere: es ist Arbeit, aber kein Broterwerb. X(

harlekina
29.01.2007, 08:34
Wenn Mutterschaft erst durch Bezahlung Anerkennung bringt, ist sie keine mehr.
Dann ist die Familie endgültig durchkapitalisiert und es wird Zeit, dieses Land freiwillig normaleren Leuten zu überlassen.

mfg

Bist du der Meinung, eine Hausfrau und Mutter genießt die nötige Anerkennung in unserer Gesellschaft?

Manfred_g
29.01.2007, 11:56
Bist du der Meinung, eine Hausfrau und Mutter genießt die nötige Anerkennung in unserer Gesellschaft?

Schwer zu sagen. Nicht unbedingt diejenigen, die ihrer Aufgabe gewissenhaft und eifrig nachkommen.
Allerdings gilt das wohl für so ziemlich jede Gruppe in Deutschland. Kaum jemand fühlt sich genügend verstanden oder gar gewürdigt. Da sind die Mütter nicht alleine.
Zweitens ist es so, daß reiner Geldsegen zwar bis zu einem gewissen Maß kein Tabuthema sein sollte, aber erstens ist der Gedanke in der einen oder andern Form alt und zweitens hat Anerkennung mit Geld nur am Rande was zu tun.
Die Mutterschaft ist zu klassischen Berufsbildern eben doch etwas ganz anderes. Deswegen kann man auch die Maßstäbe der Anerkennung hier nicht 1:1 umsetzen.

alberich1
29.01.2007, 12:05
Muttergehalt?Ja,wenn es nicht einkommensabhaengig ist.
Der Rueckgang der Geburtenrate ist mit auf die Tatsache zurueckzufuehren,dass das Kindergeld nicht zum Aufziehen eines Kindes ausreicht.Daher koennen sich nur Bessersituierte noch Kinder leisten,wenn diese nicht verwarlosen sollen.
Daher sollte man diejenigen,die Kinder grossziehen,auch finanziell soweit unterstuetzen,dass es keine finanziellen Verluste mit sich bringt.

Vielleicht kann das die karrieresuechtigen Mannweiber in Deutschland dazu animieren,ihrer natuerlichen Praedestination wieder vermehrt nachzukommen.

-jmw-
29.01.2007, 12:08
Koentet Ihr sie nicht ueberzeugen, Euren Nanny Staat zu organisieren.
He, moment mal!
Das ihr da drüben mit eurem Müll nicht zurande kommt, ist kein Grund, ihn hier bei uns abzuladen! :))

mfg

-jmw-
29.01.2007, 12:11
Ich differenziere: es ist Arbeit, aber kein Broterwerb.
Naja gut, meinetwegen auch so.
Wie man die verschiedenen Konzepte nun benennt, scheint mir eher zweitrangig.


Bist du der Meinung, eine Hausfrau und Mutter genießt die nötige Anerkennung in unserer Gesellschaft?
Ich habe keine aussagekräftigen Daten dazu vorliegen;
jedoch hört man aus den Medien, dass dem vielfach nicht so sei.

Und im Grunde zeigt die Forderung nach Müttergehältern u.ä. ja schon, dass Muterrschaft vielfach als eine Last angesehen wird, deren Kosten andere zu tragen hätten.

mfg

Jodlerkönig
29.01.2007, 12:12
Muttergehalt?Ja,wenn es nicht einkommensabhaengig ist.
Der Rueckgang der Geburtenrate ist mit auf die Tatsache zurueckzufuehren,dass das Kindergeld nicht zum Aufziehen eines Kindes ausreicht.Daher koennen sich nur Bessersituierte noch Kinder leisten,wenn diese nicht verwarlosen sollen.
Daher sollte man diejenigen,die Kinder grossziehen,auch finanziell soweit unterstuetzen,dass es keine finanziellen Verluste mit sich bringt.

Vielleicht kann das die karrieresuechtigen Mannweiber in Deutschland dazu animieren,ihrer natuerlichen Praedestination wieder vermehrt nachzukommen.
weist du wie früher väter und mütter ihre kinder großbekommen haben? da wurde nicht 2-3 mal im jahr in urlaub geflogen...es mußten auch nicht die neuesten mp3-player sein......auch die jeans mußte nicht von BOSS sein....nä am geld liegts nicht! heute sind die leute nicht mehr bereit, unter nicht ganz so einfachen umständen, verantwortung zu übernehmen. man fliegt lieber nach mallorca zum vollsaufen oder nach jamaika zur massage durch dunkelhäutige kokosnussknacker.....die jeans muß von Boss sein......handy am besten 2 für jeden....die neuesten cd´s müssen natürlich auch im regal stehen....ja selbstbestimmung und karriere sind vorne dran......

wenn dann die doppelnamen-mannweiber mal ins alter kommen, und sie keine kinder mehr bekommen können....und sie nach und nach feststellen, daß sie im alter allein sind.....denken sie anders....tja ...zuuuuuuuu spät.

Rocky
29.01.2007, 12:16
Meine Mutter hat Vollzeit und in Wechselschicht Akkord gearbeitet und dabei noch drei Kinder zu anständigen Steuerzahlern erzogen. Kindergeld und ähnliche Faxen gab es damals nicht. Von Kinderarmut war nicht die Rede. Und asoziale Sozialschmarotzer, die dauernd nach verbesserten Rammelbedingungen schrieen waren unbekannt.

Wer sich heute als bezahlte Wurfmaschine den Uterus vergolden lassen will und vom Staat lebenslange Luxusversorgung nur fürs Gebären fordert, der sollte dann aber auch gewisse Qualitätsansprüche erüllen - ähnlich wie eine prämierte Mutterkuh in der Landwirtschaft.

Immer nur teure Sozialhilfebeansprucher, Kriminelle und Leistungsversager in die Welt setzen und dafür dicke kassieren, das darf es dann nicht mehr gehen. Wer nur solchen Nachwuchs produziert, der der Allgemeinheit nichts nützt, der muß dann auch für den Schaden haften.


Ich kann's nicht fassen. Ich stimme dem Drosselbart 100 Prozent zu.
Hoffentlich findet das der drosselbart nicht unangenhem, dass ein Ami ihm zustimmt.

Rocky

Rocky
29.01.2007, 12:21
Muttergehalt?Ja,wenn es nicht einkommensabhaengig ist.
Der Rueckgang der Geburtenrate ist mit auf die Tatsache zurueckzufuehren,dass das Kindergeld nicht zum Aufziehen eines Kindes ausreicht.Daher koennen sich nur Bessersituierte noch Kinder leisten,wenn diese nicht verwarlosen sollen.
Daher sollte man diejenigen,die Kinder grossziehen,auch finanziell soweit unterstuetzen,dass es keine finanziellen Verluste mit sich bringt.

Vielleicht kann das die karrieresuechtigen Mannweiber in Deutschland dazu animieren,ihrer natuerlichen Praedestination wieder vermehrt nachzukommen.

Der Rueckgang der Geburtenrate ist darauf zurueckzufuehren, dass deutsche Ehepaare keine Kinder wollen, weil sie im Weg sind, und sie keinen Spass mit Kindern haben.

Der Zuwachs der Geurtenrate zum Beispiel im amerikanscihen Sued-Westen ist darauf zurueckzufuehren, dass diese Ehepaare Kinder wollen, weil sie ihre Leben darauf einstellen, und auch viel Spass mit Kindern haben. .

Alles andere was hier genannte sind faule Ausreden, stinkfaule Ausreden.

Rocky

alberich1
29.01.2007, 12:28
Der Rueckgang der Geburtenrate ist darauf zurueckzufuehren, dass deutsche Ehepaare keine Kinder wollen, weil sie im Weg sind, und sie keinen Spass mit Kindern haben.

Der Zuwachs der Geurtenrate zum Beispiel im amerikanscihen Sued-Westen ist darauf zurueckzufuehren, dass diese Ehepaare Kinder wollen, weil sie ihre Leben darauf einstellen, und auch viel Spass mit Kindern haben. .

Alles andere was hier genannte sind faule Ausreden, stinkfaule Ausreden.

Rocky

Da sagt die Erfahrung etwas anderes.
Versuch mal,mit Hartz IV und etwas Kindergeld ein Kind zu ernaehren.Dann wirst Du mir recht geben.Es liegt im natuerlichen Trieb eines jeden Wesens,also auch des Menschen,sich fortzupflanzen.Allerdings tut es das nur,wenn genuegend Nahrung bzw.Finanzen vorhanden sind.Das gilt zumindest fuer jedes Saeugetier.

Jodlerkönig
29.01.2007, 12:31
Da sagt die Erfahrung etwas anderes.
Versuch mal,mit Hartz IV und etwas Kindergeld ein Kind zu ernaehren.Dann wirst Du mir recht geben.Es liegt im natuerlichen Trieb eines jeden Wesens,also auch des Menschen,sich fortzupflanzen.Allerdings tut es das nur,wenn genuegend Nahrung bzw.Finanzen vorhanden sind.Das gilt zumindest fuer jedes Saeugetier.sozialhilfeempfänger in der 3.ten generation sollten sich nicht fortpflanzen dürfen! außerdem stimmt das nicht was du sagst...es sind meist die hartz4er, die kinder zeugen wie die karnikel....die die arbeit und geld haben, sind die die keine kinder bekommen!

alberich1
29.01.2007, 12:37
sozialhilfeempfänger in der 3.ten generation sollten sich nicht fortpflanzen dürfen! außerdem stimmt das nicht was du sagst...es sind meist die hartz4er, die kinder zeugen wie die karnikel....die die arbeit und geld haben, sind die die keine kinder bekommen!

Hartz IV-Empfaengern wird das Kinderkriegen doch finanziell unmoeglich gemacht,solange es kein Muttergehalt gibt.Ausserdem wundere ich mich,dass jemand im 21 Jh. noch solche sozialfaschistischen Thesen vertritt.X(

Ausserdem ist es statistisch bewiesen,dass gerade in besser begueterten Familien mehr Kinder geboren werden.Die Ausnahme machen da eben nur die sog. Karrierefrauen.Aber die werden eh nicht geheiratet,denn kein Mann steht auf Emanzen.

Drosselbart
29.01.2007, 12:41
Ich kann's nicht fassen. Ich stimme dem Drosselbart 100 Prozent zu.
Hoffentlich findet das der drosselbart nicht unangenhem, dass ein Ami ihm zustimmt.

Rocky

Ich bin kein Amihasser Rocky, aber könnte die Geburten-Steigerung im Südwesten der USA nicht auch darauf zurückzuführen sein, daß dort der Latino-Anteil in der Bevölkerung besonders hoch ist?

Jodlerkönig
29.01.2007, 13:11
Hartz IV-Empfaengern wird das Kinderkriegen doch finanziell unmoeglich gemacht,solange es kein Muttergehalt gibt.Ausserdem wundere ich mich,dass jemand im 21 Jh. noch solche sozialfaschistischen Thesen vertritt.X( . das hat nix mit sozialfaschismus zu tun! schau nach afrika....dort werden kinder gezeugt auf teufel komm raus....und danach verhungern wieder tausende ... kinder bekommen soll man nur, wenn man diese selbst versorgen kann! nach dem motto, ich mach kinder und zahlen sollen die anderen, ist ein witz wie so vieles andere das in unserem aufgeblähten sozialstaat sein unwesen treibt!



Ausserdem ist es statistisch bewiesen,dass gerade in besser begueterten Familien mehr Kinder geboren werden.Die Ausnahme machen da eben nur die sog. Karrierefrauen.Aber die werden eh nicht geheiratet,denn kein Mann steht auf Emanzen. da hast du sicher eine seriöse quelle!?!

papageno
29.01.2007, 13:44
Die Idee ist gut, nur bekommen andere Mütter dann Kinder, Frauen mit Migrationshintergrund, meistens mit islamischen Glauben.

Auch wenn diese den deutschen Pass haben, sind es keine Deutsche, dass müsste man durch zusatzgesetze genau spezifizieren sonst geht der Schuss nach hinten los.

erwin r analyst
29.01.2007, 15:04
Es IST aber keine Arbeit!
Dass es eine körperlich und geistig zuweilen anstrengende Tätigkeit sein kann, bestreitet niemand, ändert daran aber nix.

mfg

Ändert nichts daran, dass es eine Arbeit ist. :]

-jmw-
29.01.2007, 15:29
kinder bekommen soll man nur, wenn man diese selbst versorgen kann!
Ganz richtig!

Es ist absurd, zu behaupten, zeugte ich ein Kind, dürfte ich allein dadurch irgendwelche Ansprüche gegenüber anderen anmelden.

Hingegen wer erziehungsberechtigt sein möchte, muss auch erziehen.
Tut jemand das NICHT, kann er sich auch nicht einen Erzeihungsberechtigten heissen, ganz gleich, ob biologisch mit dem Kinde verwandt oder nicht.

Kinder haben gewisse, sich aus ihrem Zustand herleitende Rechtsansprüche (nicht: gesetzliche Ansprüche, dat's wat anderes), darunter Nahrung, Kleidung, Obdach, Gesundheit, die ihnen von denen erfüllt werden MÜSSEN, die weiterhin erziehen wollen.
Können die das nicht, sind die Kinder an solche Personen zu geben, die es können.

So, und nicht anders, hat es zu laufen - denn alles andere scheint mir nur schwerlich begründbar.

mfg

-jmw-
29.01.2007, 15:30
Ändert nichts daran, dass es eine Arbeit ist. :]
Es ist KEINE Arbeit im Sinne des Wortes, wie ich es verwende in meinem Beitrag.
Punktum!
:D

mfg

Wild Bill
29.01.2007, 16:23
Kommt darauf an.Kenne eine 19jährige keine Lust zum Arbeiten,fögelt sich durch die Discos.Jetzt isse Schwanger.Einen Trottel der zahlt hat sie gefunden,obwohl er nicht weiß ob er der Vater ist!Wohnung gibts jetzt frisch renoviert vom Amt. Mit Elterngeld und allen anderen Zulagen kommt sie im Monat auf 1650€.Und das Kind erziehen Andere (Oma,Uroma,Uropa).Und die Kleene fögelt munter weiter.Sonnenstudio und Shoppen.So sieht es aus.Da auch noch Muttergeld?Und dies ist kein Einzelfall.

Württemberger2
29.01.2007, 16:39
Hast du Kinder oder mehrere kleine Geschwister? Glaub mir, das ist Arbeit!

Und ob das Arbeit ist! (Erfahrung mit 3 Geschwistern :)) )

Wenn wir die Familienarbeit nicht fördern, können wir es uns mit der Erhaltung des Volkes abschminken.

Württemberger2
29.01.2007, 16:40
Es würde diesem Fulltimejob endlich mal ein stückweit die nötige Anerkennung verschaffen, aber Hausfrau und Mutter ist gar nicht zu bezahlen.

Richtig!

Württemberger2
29.01.2007, 16:41
Bin dagegen, Da es dann sicherlich Frauen gibt die aus rein finanziellen Gründen Mutter werden.

Wo wäre das Problem? Wir müssen dankbar sein um jedes Kind, dass Deutschland geschenkt bekommt!

Württemberger2
29.01.2007, 16:46
nein kein muttergeld! da freut sich nur der ali....

Das Geld gibt's natürlich exklusiv für DEUTSCHE MÜTTER. (deutsch im Sinne von volksdeutsch und nicht so ein multi-kulti-misch-masch)

Württemberger2
29.01.2007, 16:49
Bist du der Meinung, eine Hausfrau und Mutter genießt die nötige Anerkennung in unserer Gesellschaft?

Nein, leider nicht!

Rocky
29.01.2007, 16:53
Ich bin kein Amihasser Rocky, aber könnte die Geburten-Steigerung im Südwesten der USA nicht auch darauf zurückzuführen sein, daß dort der Latino-Anteil in der Bevölkerung besonders hoch ist?

Wieso kommst Du darauf. Der latino Anteil im Suedwesten war in einigen Staaten immer hoch. In New Mexiko und Arizona ist der Latino Anteil schon immer fast an der 50 prozent Grenze oder auch dreuber. Das war mal Mexiko Teritory . In Colorado und Utah ist er eher gering, und er ist auch prozentual nicht viel hoeher geworden.

Der Lation ZUWACHS ist mehr in den anderen Staaten, weg von der Grenze, und in Texas. Kalifornien hat einen Zuwachs von allem Moeglichen.

Nein, das ist nicht der Grund. Die (Weissen) kirchgehenden Christen, die die vorwiegend die Deutschen ueber die jahrhunderte verfolgt und rausgeekelt habent, und die gibt's in Massen hier , moegen Kinder. Ihr Leben dreht sich um Familie mit Kindern, Haeuschen und Kirche. Sie kaufen sich Vans, damit die Kinder reinpassen, verwenden jede Minute, die sie ausserhalb der Arbeit haben, planen und kuemmern sich um die Ausbildung der kinder, manche geben ein Heidengeld fuer Privatschulen auf, manche tun home-schooling, machen Urlaub mit dem Van, vollbepackt mit Kindern . Wenn sie ausgehen zum Dinner, geht das nie ohne die Kinder. Restaurants und eigentlich alles, was man so besucht, sind auf Kinder nicht nur eingestellt, sondern sie sind ausdruecklich willlkommen. .


Mein Sohn, gottseidank nicht in Deutschland versumpft, was haette passieren koennen, hat eine siebenjaehrige Tochter. Er ist CEO einer High Tech Firma, die inzwischen eine Subsidiary eines Konglomerates ist, an die er seine Firma verkauft hat.

Seine Tochter ist ueberall dabei, wo er und seine Frau hingehen. Frankreich, New York, Lake Powell, Florida egal. Er ist noch nie ausgegangen zum Dinner, ohne seine Tochter mitzuschleppen. Wenn die Tochter ein Science Projekt in der Schule hat, was am Freitag war, dann rescheduled er seine Geschaeftsmeetings, um sich das in der Schule anzuschauen. Er wurde eingeladen, ueber seine High-Tech Erfindungen vor der Klasse seiner Tochter zu reden. Heute morgen ist er da, und er hat ein paar meetings verschoben.

Ausser der Arbeit gibt es keine Minute, mit der er sich nicht mit der Familie beschaeftigt. Und der ist kein freak, sondern ein stinknormaler Sued West Amerikaner.

Du wirst es nicht fassen: Die Amerikaner (auch die Weissen, die Du nur als Amerikaner begreifen kannst in deinem Dunst)wollen Kinder und sie haben Spass damit. Das ist ungefaehr so einfach, dass Du das sicher nie begreifen wirst. Kinder sind der Mittelpunkt des Lebens.

Ich rede nicht von irgendwelchen Statistiken. Ich rede vom taeglichen Leben, und von dem meiner Freunde und Bekannten.

Deine "es koennte sein" Saetze kannst Du Dir an den Hut stecken. Und wenn Du sagen musst, aus was immer fuer einem Grund, Du seist kein "Amerika Hasser", und glaubst, dass Du mir irgendetwas von Bedeutung sagst, dann bist Du irgendwie von einer anderen Menschenrasse, diesem paranoiden, ewig ungleucklichen, meckernden, besserwissenden, jedem im Leben herumpfuschenden, emotionell verknoteten homo germanicus.

Du kannst hassen wen du willst, sogar Dich selber. Und das tun die meisten Deutschen. Du kannst auch die Amis hassen.

Hast Du noch nicht gemerkt, dass ich jedem seine Meinung lasse? Und sie mir schnurz egal ist. Ich gebe meine Antworten drauf, und dann ist das halbe Froum beleidigt, aber das liegt doch nur an dem paranoiden, minderwertigkeitskomplex beladenen, ewig beleidigten, emotionell verknoteten Gefuehlsklumpen der grossen Mehrheit der Foristen, doch nicht bei mir.

Rocky

Wollte das noch sagen: Mein Sohn hat sich sogar ein groesseres Haus gekauft, als die Tochter angekommen ist, weil das alte (etwa 200 qm) zu klein war, nach seiner Ansicht , fuer die Tochter, und weil es keinen vernuenftig grossen backyard hatte, was in dem gebirgigen Coloroado Springs nicht so einfach zu finden ist. Meistens geht's den Buckel runter oder rauf hinter'm Haus, und es gibt schlicht nicht viel flaches grundstueck fuer einen backyard.

Freak? Nein, normal. Und vielleicht merkt der Eine oder andere Deutsche, wie Ihr mit dieser Kinderfeindlichkeit Euer Leben verarmt habt, und wie Ihr unglucklich geworden seid. Ihr habt all diese "freiheit", inzwischen finanziert sogar der Staat die Kinder, und Ihr lauft rum und redet wie wenn Ihr jeden tag einen Ami oder einen Turken oder sonst jemand zum Fruehstueck verzehren wolltet. Und Ihr hasst Euch selbst.

Ehrlich, in den vierzig Jahren, in denen ich ausserhalb deutschlands wohne, und mindestns einmal im Jahr in deutschland war, oft mehr als einmal, habe ich eine ganze gesellschaft emotionell den Baach runter gehen sehen, ich sehe eine veraengstigte, sich selbst verarschende, meckernde, unglueckliche Gesellschaft herumwandern, die entweder geduckt herumlaufen vor lauter Schuld oder iregdnwas, oder aus dem gelichen grund agressiv wirken, wie ein geschlagener Hund. Ich habe eine ganze gesellschaft emotionell erkranken sehen.

So, und jetyzt ist Zeit mich rauszuschmeissen.

Ist mir gerade so eingefallen. Ich lese es nicht mehr durch. deshalb Entschuldigung fuer die Typos.

Wenn ich's nochmal durchlesen wuerde, wuerde ich Mitleid bekommen mit Euch und wuerde es nicht fortschicken.

papageno
29.01.2007, 17:14
Kommt darauf an.Kenne eine 19jährige keine Lust zum Arbeiten,fögelt sich durch die Discos.Jetzt isse Schwanger.Einen Trottel der zahlt hat sie gefunden,obwohl er nicht weiß ob er der Vater ist!Wohnung gibts jetzt frisch renoviert vom Amt. Mit Elterngeld und allen anderen Zulagen kommt sie im Monat auf 1650€.Und das Kind erziehen Andere (Oma,Uroma,Uropa).Und die Kleene fögelt munter weiter.Sonnenstudio und Shoppen.So sieht es aus.Da auch noch Muttergeld?Und dies ist kein Einzelfall.


Bist wohl nur neidisch dass du noch keine Frau abbekommen hast ??? Läuft bei dir die biologische Uhr weg ?

Tratschtante
29.01.2007, 17:16
Wozu Muttergehalt? Was ist dann mit den Frauen, die gearbeitet haben, und trotzdem Kinder haben. Kriegen die dann doppeltes Geld?
Es reicht schon, daß wir genügend "Alleinerziehende" durchfüttern müssen, die nur Kinder bekommen, um nicht arbeiten zu müssen. Nachher läßt man die Kinder verwahrlosen, der Staat soll sich kümmern. Leute, der Staat, das sind wir. Wir zahlen das dann alle. Was ist mit den in letzter Zeit ermordeten Kindern? Vor Gericht heißt es dann: die waren total überfordert.
Früher war Kinderkriegen Privatsache und das war gut so. Der Staat sollte den Arbeitnehmern wieder mehr Geld lassen, dann klappt's auch mit der Versorgung. Heute kann ein Familienvater mit mittlerem Einkommen kaum noch seine Familie ernähren. Nein, laßt den Familien mehr Geld von ihrem Einkommen und sie kümmern sich um den Rest.
Nach dem Krieg haben fast alle Frauen gearbeitet und Kinder bekommen. In meiner Familie auch. Das hat uns allen nicht geschadet.
Ich hab, als mein Sohn klein war, halbtags gearbeitet, er war in der Zeit in der Kita. Mittags hab ich was unternommen mit ihm. Im Haus wohnte noch eine Mutter, eine Hausfrau. Sie hat mir ihr Kind auf den Spielplatz mitgegeben, da sie keine Zeit hätte. Ich hatte auch einen Haushalt zu versorgen. Das hab ich dann abends gemacht.
Deshalb nein zum Muttergehalt.
Außerdem, wie einige User schon geschrieben haben, käme das auch Familien zugute, in denen die Frauen grundsätzlich nicht arbeiten, unseren lieben Kulturbereicherern. Und das seh ich wirklich nicht ein.
Ein paar haben geschrieben, das sollte nur für dt Familien gezahlt werden, aber ich glaube, das würde nicht durchgehen. Da käme auf unsere Gerichte eine Prozeßlawine zu.

erwin r analyst
29.01.2007, 18:49
Es ist KEINE Arbeit im Sinne des Wortes, wie ich es verwende in meinem Beitrag.
Punktum!
:D

mfg

wie gesagt: Arbeit.

So, jetzt zum eigentlichen Thema.

Ich bin nicht für ein Muttergehalt, weil es eine Arbeit ist. Ich bin für eines, da Kinder geboren werden und diese dann gut erzogen werden.

Teutone
29.01.2007, 19:05
Ein Muttergehalt vielleicht nicht unbedingt, aber auf jeden Fall staatliche Förderungen für die deutsche Familie.

Rocky
29.01.2007, 21:45
Da sagt die Erfahrung etwas anderes.
Versuch mal,mit Hartz IV und etwas Kindergeld ein Kind zu ernaehren.Dann wirst Du mir recht geben.Es liegt im natuerlichen Trieb eines jeden Wesens,also auch des Menschen,sich fortzupflanzen.Allerdings tut es das nur,wenn genuegend Nahrung bzw.Finanzen vorhanden sind.Das gilt zumindest fuer jedes Saeugetier.

Also entweder sind alle Amerikaner so reich, dass die den Sozialistenscheiss nicht brauchen, was aber von Euch intensiv bestritten wird, weil Ihr immer die Amerikaner an der Finger Naegeln haengend am Hungertuch nagen seht,
oder Du bist full of shit.

Such Dir's raus.

Rocky

Drosselbart
30.01.2007, 07:06
...Deine "es koennte sein" Saetze kannst Du Dir an den Hut stecken. Und wenn Du sagen musst, aus was immer fuer einem Grund, Du seist kein "Amerika Hasser", und glaubst, dass Du mir irgendetwas von Bedeutung sagst, dann bist Du irgendwie von einer anderen Menschenrasse, diesem paranoiden, ewig ungleucklichen, meckernden, besserwissenden, jedem im Leben herumpfuschenden, emotionell verknoteten homo germanicus.

Du kannst hassen wen du willst, sogar Dich selber. Und das tun die meisten Deutschen. Du kannst auch die Amis hassen.

Hast Du noch nicht gemerkt, dass ich jedem seine Meinung lasse? Und sie mir schnurz egal ist. Ich gebe meine Antworten drauf, und dann ist das halbe Froum beleidigt, aber das liegt doch nur an dem paranoiden, minderwertigkeitskomplex beladenen, ewig beleidigten, emotionell verknoteten Gefuehlsklumpen der grossen Mehrheit der Foristen, doch nicht bei mir.

Rocky



Rocky, nochmal: Ich hasse die Amerikaner nicht. Ich bemitleide sie. Lange wird die schöne Idylle mit den weißen, kirchgehenden Christen nicht mehr halten. Die Uhr tickt.

Jodlerkönig
30.01.2007, 07:46
Rocky, nochmal: Ich hasse die Amerikaner nicht. Ich bemitleide sie. Lange wird die schöne Idylle mit den weißen, kirchgehenden Christen nicht mehr halten. Die Uhr tickt.
die amis bemitleiden? von welchem hohen ross mußt du den erst runtersteigen, um realitäten wahrzunehmen!?! dieses besserwisserische rumgekrabble hör ich mir nun hier schon seit 3 jahrzehnten an. die die nix auf die reihe bringen und mit system ihre eigene lebensfähigkeit torpedieren sind doch immer wir! es ist das gleiche wie mit stoiber. keiner hat derartige verdienste auf der kappe und doch meinen die anderen erfolglosen immer, den bayern sagen zu müssen, was sie falsch machen. irgendwie frage ich mich langsam...ob dummheit mittlerweile eine deutsche volkskrankheit ist!
weis gott, die amis haben nicht alles richtig gemacht....aber bei weitem nicht so viel falsch wie wir!

Drosselbart
30.01.2007, 07:53
die amis bemitleiden? von welchem hohen ross mußt du den erst runtersteigen, um realitäten wahrzunehmen!?! dieses besserwisserische rumgekrabble hör ich mir nun hier schon seit 3 jahrzehnten an. die die nix auf die reihe bringen und mit system ihre eigene lebensfähigkeit torpedieren sind doch immer wir! es ist das gleiche wie mit stoiber. keiner hat derartige verdienste auf der kappe und doch meinen die anderen erfolglosen immer, den bayern sagen zu müssen, was sie falsch machen. irgendwie frage ich mich langsam...ob dummheit mittlerweile eine deutsche volkskrankheit ist!
weis gott, die amis haben nicht alles richtig gemacht....aber bei weitem nicht so viel falsch wie wir!

Du kannst den Amis gerne in den Arsch kriechen. Ich habe die Amis - zugegebenermaßen in meiner subjektiven Wahrnehmung - als kulturlose Mörder- und Verbrecherbande kennengelernt und zerfliesse von daher nicht in übergroßer Bewunderung. Jedem das Seine.

Jodlerkönig
30.01.2007, 08:02
Du kannst den Amis gerne in den Arsch kriechen. Ich habe die Amis - zugegebenermaßen in meiner subjektiven Wahrnehmung - als kulturlose Mörder- und Verbrecherbande kennengelernt und zerfliesse von daher nicht in übergroßer Bewunderung. Jedem das Seine.das hat nun wahrlich nix mit arschkriecherei zu tun! es ist realität, daß die amis wirtschaftlich, erfolgreicher sind! ihre gesellschaft ist flexibler und jeder kann, wenn er will, schnell arbeit finden. ihr steuerrecht ist durchschaubar und die bürokratie ist erträglich. also das genaue gegenteil dessen, was hier der fall ist. sag halt gleich, daß du sie nicht magst, dies aber nix mit realitäten sondern mit persönlichen befindlichkeiten zu tun hat.
ich denke, du bist nicht so weit, zu unterscheiden, was ist gut für uns, und was ist schlecht für uns. du bist auch nicht bereit, kompromisse einzugehen um das gute abzuschöpfen und das schlechte besser zu machen....

ja da bist du deckungsgleich mit der deutschen politik.....:rolleyes: arroganz spielt dabei eine riesengroße rolle :rolleyes:

Drosselbart
30.01.2007, 08:04
Wenn es nur nach der Effektivität geht. Hyänen sind auf ihre Art auch effektiv. Deswegen muß man sie nicht lieben.

Jodlerkönig
30.01.2007, 08:06
Wenn es nur nach der Effektivität geht. Hyänen sind auf ihre Art auch effektiv. Deswegen muß man sie nicht lieben.wenn man aber verhungert, sollte man sich vorher gedanken machen, daß zu verhindern.

Drosselbart
30.01.2007, 08:26
Darauf, daß mich der große Bruder ernährt verlasse ich mich nicht. Ich sorge selbst für mich. Habe zwar selbst viele Verwandte in den Staaten, die wirtschaftlich sehr gut dastehen, aber mir selbst geht es auch nicht schlecht - ohne Anbiederei und Unterwerfung.

Jodlerkönig
30.01.2007, 08:33
Darauf, daß mich der große Bruder ernährt verlasse ich mich nicht. Ich sorge selbst für mich. Habe zwar selbst viele Verwandte in den Staaten, die wirtschaftlich sehr gut dastehen, aber mir selbst geht es auch nicht schlecht - ohne Anbiederei und Unterwerfung.du verstehst leider nicht die unterschiede zwischen anbiederei, unterwerfung und erfolgreichem handeln. aber da bist du nicht allein.

Drosselbart
30.01.2007, 08:36
du verstehst leider nicht die unterschiede zwischen anbiederei, unterwerfung und erfolgreichem handeln. aber da bist du nicht allein.

Doch, ich beschränke den Kontakt mit Amerika, "den Amerikanern" und all' den Segnungen, die Gottes eigenes Land über die darbende und dankbare Menschheit bringt nur auf das Allernotwendigste.

Auch wiederholte Einladungen von der buckligen Verwandtschaft aus Washington, Florida und California doch bitte mal zu Besuch zu kommen, lehne ich höflich, dankend aber bestimmt ab. Mit diesem Land und seinen Menschen will ich sowenig wie nur irgend möglich zu tun haben.

Jodlerkönig
30.01.2007, 08:45
Doch, ich beschränke den Kontakt mit Amerika, "den Amerikanern" und all' den Segnungen, die Gottes eigenes Land über die darbende und dankbare Menschheit bringt nur auf das Allernotwendigste.

Auch wiederholte Einladungen von der buckligen Verwandtschaft aus Washington, Florida und California doch bitte mal zu Besuch zu kommen, lehne ich höflich, dankend aber bestimmt ab. Mit diesem Land und seinen Menschen will ich sowenig wie nur irgend möglich zu tun haben.
danke für dein geistiges armutszeugniss..... es spiegelt neid, mißgunst, kurzsichtigkeit, verbohrtheit und unverständnis...wahrlich gute ratgeber in deinem weiteren leben.

harlekina
30.01.2007, 08:49
Eure Animositäten in Ehren, aber kommt doch wieder zurück zum Thema.

Drosselbart
30.01.2007, 08:50
danke für dein geistiges armutszeugniss..... es spiegelt neid, mißgunst, kurzsichtigkeit, verbohrtheit und unverständnis...wahrlich gute ratgeber in deinem weiteren leben.


Grund zum Neid hätte wohl mehr die bucklige amerikanische Verwandtschaft. Ich habe es hierzulande zu etwas gebracht.

Irmingsul
30.01.2007, 12:46
Ich bin dafür, wenn es eine Änderung im Grundgesetz gäbe! Nur Mütter, deren Erzeuger ihrer Kinder deutsche Männer sind, sollten ein Muttergeld erhalten. Nur so kann der Bastardierung der Deutschen entgegengewirkt werden. Zum Anderen wäre das Muttergeld nicht der Grund für Millionen Ausländer nach Deutschland zu kommen....

alberich1
30.01.2007, 13:03
Also entweder sind alle Amerikaner so reich, dass die den Sozialistenscheiss nicht brauchen, was aber von Euch intensiv bestritten wird, weil Ihr immer die Amerikaner an der Finger Naegeln haengend am Hungertuch nagen seht,
oder Du bist full of shit.

Such Dir's raus.

Rocky
Bei den Amerikanern ist es einmal der hohe Latino-Anteil,der zu mehr Kindern fuehrt und zum anderen,die fanatische Religiositaet der Bewohner.(Seid fruchtbar und mehret euch)

alberich1
30.01.2007, 13:05
da hast du sicher eine seriöse quelle!?!
Kam letztens noch im TV.Muesste jetzt lange surfen,bis ich was finde.

Rocky
30.01.2007, 13:31
Darauf, daß mich der große Bruder ernährt verlasse ich mich nicht. Ich sorge selbst für mich. Habe zwar selbst viele Verwandte in den Staaten, die wirtschaftlich sehr gut dastehen, aber mir selbst geht es auch nicht schlecht - ohne Anbiederei und Unterwerfung.

Oh, Deinen Verwandten geht es ploetzlich gut. Ich erinnere mich, dass Du erwaehnt hast, es geht ihnen miserabel in der beschissenen amerikanischen Wirtschaft geht, dass sie sich staendig ducken muessen wegen den herumfliegenden Kugeln aus den Pistolen aus allen Ecken.

Und jetzt stehen sie ploetzlich gut da, aber muessen sich irgendwem anbiedern und unterwerfen......

Ja, Drosselbart, wem, genau unterwerfen die sich? Und wem biedern sie sich an?

Nun, ich bin kein Psychiater. Aber schon ich als Amateur kann klar aus diesem Beitrag sehen, wo das Probelm ist: Ausser Kontrolle geratener Neid, der Drosselbarts Gehirn langsam zerfrisst.

Rocky

Rocky
30.01.2007, 13:33
Bei den Amerikanern ist es einmal der hohe Latino-Anteil,der zu mehr Kindern fuehrt und zum anderen,die fanatische Religiositaet der Bewohner.(Seid fruchtbar und mehret euch)


Busllshit.

Rocky

Drosselbart
30.01.2007, 13:35
Mensch Rocky, auf deine Charme-Offensive habe ich schon gewartet. Du verstehst echt was von "hearts and minds". Ich wette, du leitest die "how-to-make-friends-with-foreigners-campaign" in der Al-Anbar-Provinz.

alberich1
30.01.2007, 13:38
Busllshit.

Rocky

Englisch sechs,setzen!:hihi:

malnachdenken
30.01.2007, 13:40
Oh, Deinen Verwandten geht es ploetzlich gut. Ich erinnere mich, dass Du erwaehnt hast, es geht ihnen miserabel in der beschissenen amerikanischen Wirtschaft geht, dass sie sich staendig ducken muessen wegen den herumfliegenden Kugeln aus den Pistolen aus allen Ecken.

Und jetzt stehen sie ploetzlich gut da, aber muessen sich irgendwem anbiedern und unterwerfen......

Ja, Drosselbart, wem, genau unterwerfen die sich? Und wem biedern sie sich an?

Nun, ich bin kein Psychiater. Aber schon ich als Amateur kann klar aus diesem Beitrag sehen, wo das Probelm ist: Ausser Kontrolle geratener Neid, der Drosselbarts Gehirn langsam zerfrisst.

Rocky

Rocky,
auch wenn ich Deine Art des Ausdruckes manchmal etwas unhöflich finde, sowie eigene Ansichten gegenüber den Deutschen manchmal etwas übertrieben, finde ich Deine Einstellung sehr gut.
Die Einstellung "it's not my business", wie Du es formulierst, gab es hier auch mal, das ist aber schon lange her (Stichwort "laissez faire").

Das Gemecker, welches in Deutschland wirklich störend ist, hat in diesem Forum einen Höhepunkt: Immer sind die Ausländer, die Juden, die Moslems, die 68er, die Schwulen oder sonstwer schuld. Und die Politik muss sowieso alles vorkauen und machen. An die eigene Nase fässt sich hier wirklich kaum einer.

Du sprichst diese "Die anderen sind Schuld"-Mentalität hiesiger User aus berechtigtem Grund an. Danke

Rocky
30.01.2007, 13:46
Rocky,
auch wenn ich Deine Art des Ausdruckes manchmal etwas unhöflich finde, sowie eigene Ansichten gegenüber den Deutschen manchmal etwas übertrieben, finde ich Deine Einstellung sehr gut.
Die Einstellung "it's not my business", wie Du es formulierst, gab es hier auch mal, das ist aber schon lange her (Stichwort "laissez faire").

Das Gemecker, welches in Deutschland wirklich störend ist, hat in diesem Forum einen Höhepunkt: Immer sind die Ausländer, die Juden, die Moslems, die 68er, die Schwulen oder sonstwer schuld. Und die Politik muss sowieso alles vorkauen und machen. An die eigene Nase fässt sich hier wirklich kaum einer.

Du sprichst diese "Die anderen sind Schuld"-Mentalität hiesiger User aus berechtigtem Grund an. Danke
Danke fuer die Blumen.
Bekomme ich selten hier.

Rocky

Drosselbart
30.01.2007, 13:47
'Wie man aus der Aussage: Ich sorge für mich selbst und verlasse mich nicht auf den großen Bruder" jetzt eine "Die anderen sind Schuld"-Mentalität herleiten kann, erschließt sich mir bis jetzt noch nicht in ausreichender Klarheit.

Rocky
30.01.2007, 13:47
Englisch sechs,setzen!:hihi:
Bullshit.
Ohne Typo, extra fuer Dich.

Rocky

Drosselbart
30.01.2007, 13:56
Nun, ich bin kein Psychiater. Aber schon ich als Amateur kann klar aus diesem Beitrag sehen, wo das Probelm ist: Ausser Kontrolle geratener Neid, der Drosselbarts Gehirn langsam zerfrisst.

Rocky

Rocky, wofür ein deutscher Akademiker mit ausreichendem :cool2: Lebensstandard seine amerikanische Verwandtschaft beneiden müßte, weiß ich jetzt nicht so genau. Sicher, der Name ist in Washington recht groß zu lesen - aber es ist ja auch mein Name.

Mein Haus ginge in USA als Mansion-House durch, meine Oldtimer sind stilvoller als die der kalifornischen Seitenlinie, und in meinen Pool verirrt sich nicht so ein Viehzeug wie in den Pool vor der US-Bretterhütte meiner buckligen Verwandten in Florida.

Sicher, meine Kinder haben nicht die Chance sich für nichts und wieder nichts zum Krüppel bomben zu lassen. Aber ist das wirklich so ein großer Nachteil?

malnachdenken
30.01.2007, 13:56
Danke fuer die Blumen.
Bekomme ich selten hier.

Rocky

Gern geschehen. Wie gesagt, nur manchmal finde ich den etwas derben Ausdruck bei Dir manchmal störend. Aber Deine Grundeinstellung gefällt mir.
Auch sollst Du damit nur wissen, dass nicht alle Deutschen so sind, wie Du sie siehst.


'Wie man aus der Aussage: Ich sorge für mich selbst und verlasse mich nicht auf den großen Bruder" jetzt eine "Die anderen sind Schuld"-Mentalität herleiten kann, erschließt sich mir bis jetzt noch nicht in ausreichender Klarheit.


Wer macht das denn? Fühltest Du dich angesprochen?

Rocky
30.01.2007, 14:27
Gern geschehen. Wie gesagt, nur manchmal finde ich den etwas derben Ausdruck bei Dir manchmal störend. Aber Deine Grundeinstellung gefällt mir.
Auch sollst Du damit nur wissen, dass nicht alle Deutschen so sind, wie Du sie siehst.






Derb, well, ja, OK
.

Aber ich bin Amerikaner, der es gewohnt ist, die Dinge beim Namen zu nennen, und nicht um den Brei herumzureden.

Und dann werde ich routinemaessig hier mit der stinkigsten Jauche uebergossen und wuest beschimpft. Oft bildet sich ein ganzer Mob , der mich gemeinsam und ausdauernd ankllaefft .

Im Vergleich dazu ist mein derber Ton dagegen sanftes Fruehlingssaeuseln.

Wenn ich einen Diskussionpartner habe, der nicht zum Mob gehoert, dann bin ich hoeflich, finde wenigstens ich. Siehst Du das anders?

Wenn das nicht so ist, werde ich an mir arbeiten. Denn bei Nicht-Mob Foristen rentiert sich ein Anstrengen von mir, hoeflich zu sein.

Ich bin naemlich auch hier, weiter ueber Deutschland zu lernen, nachdem ich mich nicht mehr zum dort Hinfliegen aufraffen kann, vorwiegend wegen der kollektiv miesen, pessimistischen Stimmung und der paranoiden Dauermeckerei in Deutschland, und auch wegen dem offen herausgehaengten Hass gegen Leute, die nicht auf ihrem Misthaufen hocken und mitmeckern und ihnen zustimmen. Da zu gehoer' ich als Ami und als als allgemein gutgelaunter Optimist eben dazu.

Hier kostet es nichts, ausser etwas Zeit, und ich habe auch ungemein fun. Wenn ich dort bin, werde ich depremiert und ich frage mich, warum ich das Geld fuer diese Selbstbestrafung ausgegeben habe. Mein Frau sieht das letztere geanu so.

Wir haben uns, wie gesagt, vorgenommen, die Leute, die wir moegen, hierher einzuladen.

Zum Beispiel haben wir deises Jahr unseren 50.sten Hochzeitstag. Wir haben uns erst ueberlegt, das im Heimatdorf meiner Frau zu feiern, in dem wir beide sehr bekannt sind. Aber wir haben dann beschlossen das hier zu veranstalten, und die Leute, die wir moegen aus Deutschland hierher einzuladen.

Ist einfach positiver, menschlicher, meckerloser hier und auch ganz nebenbei das Wetter ist wesentlich besser.

Vielleicht haengt die chronisch miese Stimmung auch mit dem miserablen Wetter in Mitteleuropa zusammen. Weiss es nicht. Interessiert mich auch nicht.

Habe beschlossen, diese deutschen Dauermeckerer, Katastrophenvoraussager Besserwisser und Neidhammel in meinen Tag als Fun einzubauen.

Rocky

malnachdenken
30.01.2007, 14:39
Derb, well, ja, OK
.

Aber ich bin Amerikaner, der es gewohnt ist, die Dinge beim Namen zu nennen, und nicht um den Brei herumzureden.

Und dann werde ich routinemaessig hier mit der stinkigsten Jauche uebergossen und wuest beschimpft. Oft bildet sich ein ganzer Mob , der mich gemeinsam und ausdauernd ankllaefft .

Im Vergleich dazu ist mein derber Ton dagegen sanftes Fruehlingssaeuseln.

Wenn ich einen Diskussionpartner habe, der nicht zum Mob gehoert, dann bin ich hoeflich, finde wenigstens ich. Siehst Du das anders?

Wenn das nicht so ist, werde ich an mir arbeiten. Denn bei Nicht-Mob Foristen rentiert sich ein Anstrengen von mir, hoeflich zu sein.

Ich bin naemlich auch hier, weiter ueber Deutschland zu lernen, nachdem ich mich nicht mehr zum dort Hinfliegen aufraffen kann, vorwiegend wegen der kollektiv miesen, pessimistischen Stimmung und der paranoiden Dauermeckerei in Deutschland, und auch wegen dem offen herausgehaengten Hass gegen Leute, die nicht auf ihrem Misthaufen hocken und mitmeckern und ihnen zustimmen. Da zu gehoer' ich als Ami und als als allgeminer gutgelaunter Optimist eben dazu.

Hier kostet es nichts, ausser etwas Zeit, und ich habe auch ungemein fun. Wenn ich dort bin, werde ich depremiert und ich frage mich, warum ich das Geld fuer diese Selbstbestrafung ausgegeben habe. Mein Frau sieht das letztere geanu so.

Wir haben uns, wie gesagt, vorgenommen, die Leute, die wir moegen, hierher einzuladen.

Zum Beispiel haben wir deises Jahr unseren 50.sten Hochzeitstag. Wir haben uns erst uebrlegt, das im Heimatdorf meiner Frau zu feiern, in dem wir beide sehr bekannt sind. Aber wir haben dann beshclossen das hier zu verabstalten, und die Leute, die wir moegen aus Deutschland hierher einzuladen.

Ist einfach positiver, menschlicher, meckerloser hier und auch ganz nebenbei das Wetter ist wesentlich besser.

Vielleicht haengt die chronische miese Stimmung auch mit dem miserablen Wetter in Mitteleruopa zusammen. Weiss es nicht. Interessiert mich auch nicht.

Habe beschlossen, diese deutschen Dauermeckerer, Katastrophenvoraussager Besserwisser und Neidhammel in meinen Tag als Fun einzubauen.

Rocky



Deine Einstellung kann ich sehr gut verstehen. Mir geht der Pessimismus hier in Deutschland zuweilen auch auf den Senkel. Aber dann treff ich wiederum Menschen, die nicht so sind. Die sich anstrengen, ihr eigenes Geschäft aufmachen, Ideen haben und diese umsetzen. Andere Leute widmen sich aufopfernd für ihre Familie und wollen, statt dumpf zu meckern und andauernd irgendjemand Schuldigen zu suchen, ihren Kindern, Großeltern oder Eltern, ein schönes Leben ermöglichen. Zugegeben, man muss manchmal nach solchen Leuten suchen, weil der große Tenor "Uns geht es ja so schlecht" öfters sehr laut ist. Doch auch den leisen Stimmen muss man mal zuhören :)

Das Wetter ist natürlich auch daran schuld "Regen, Grauer Himmel... haben wir schon wieder Berliner Sommer?" :))

Rocky
30.01.2007, 14:52
Rocky, wofür ein deutscher Akademiker mit ausreichendem :cool2: Lebensstandard seine amerikanische Verwandtschaft beneiden müßte, weiß ich jetzt nicht so genau. Sicher, der Name ist in Washington recht groß zu lesen - aber es ist ja auch mein Name.

Mein Haus ginge in USA als Mansion-House durch, meine Oldtimer sind stilvoller als die der kalifornischen Seitenlinie, und in meinen Pool verirrt sich nicht so ein Viehzeug wie in den Pool vor der US-Bretterhütte meiner buckligen Verwandten in Florida.

Sicher, meine Kinder haben nicht die Chance sich für nichts und wieder nichts zum Krüppel bomben zu lassen. Aber ist das wirklich so ein großer Nachteil?

Ok, den Neid haben wir abgehakt.

Wie ist es jetzt mit dem Anbiedern und Unterwerfen, das Deine von Dir offensichtlich geliebten amerikanischen Verwandtschaft erdulden muss?

Rocky

Rocky
30.01.2007, 15:19
Deine Einstellung kann ich sehr gut verstehen. Mir geht der Pessimismus hier in Deutschland zuweilen auch auf den Senkel. Aber dann treff ich wiederum Menschen, die nicht so sind. Die sich anstrengen, ihr eigenes Geschäft aufmachen, Ideen haben und diese umsetzen. Andere Leute widmen sich aufopfernd für ihre Familie und wollen, statt dumpf zu meckern und andauernd irgendjemand Schuldigen zu suchen, ihren Kindern, Großeltern oder Eltern, ein schönes Leben ermöglichen. Zugegeben, man muss manchmal nach solchen Leuten suchen, weil der große Tenor "Uns geht es ja so schlecht" öfters sehr laut ist. Doch auch den leisen Stimmen muss man mal zuhören :)

Das Wetter ist natürlich auch daran schuld "Regen, Grauer Himmel... haben wir schon wieder Berliner Sommer?" :))

Natuerlich sind nicht alle so.

Das Problem ist allerdings, dass sich nur wmotionell sehr starke Persoenlichkeiten dem taeglichen Trommeln der Massenstimmung auf die Dauer enthalten koennen. Es wird zur Schwerarbeit durch's taegliche Leben zu kommen, ohne von der miesen Stimmung um Dich rum angesteckt zu werden.

Ich kenne inzwischen mein Limit.

Nach drei Wochen faengt die miese Stimmung und das intensiv negative Weltbild bei mir an zu wirken. Und laenger als fuenf Wochen halte ich es nicht aus.

Wir, meine Frau und ich haben in den mindestens 15 mal, in der wir zusammen in Deutschland waren, seit wir in Colorado Springs wohnen und ich pensioniert bin, schon einige male unsere Tickets auf einen frueheren Rueckflug geandert, mit der obligatorischen penalty von 150 Dollar pro Ticket, weil wir uns einfach nicht mehr erklaeren konnten, warum wir hier sitzen, wir uns diese Meckerei anhoeren diese Dauer-Untergangsstimmung ertragen, und nicht dahaim sind in Colorado Springs sind in einer positiven, freundlichen Umgebung, in der man freundlich bedient wird im Supermarkt, in den Kaufhaeusern, ueberall, und wenn man mal angemotzt wird in einem Laden, einfach diesen auf den permanenten Index setzt, und zur Konkurrenz geht, wo die Leute auch Sonntags einkaufen koennen, dann wenn sie Zeit haben, wo die Leute auf deine Privatsphaere ganz automatsich Ruecksicht nehmen, helfen wenn man fraegt, und Dich in Riuhe lassen, wenn man keine Hilfe irgendwelcdher Art will, in dem nicht staendig kommentiert wird ueber die Nachbarn, die "anderen", die "Auslaender", die "Deutschen (um das Gegenteil des in Deutschland zur Obesseion gewordenen Ami-Hasses zu geben"). Schlicht eine Umgebung, die oberflaechlich freundlich ist, und jeden nach seiner eigenen Fasson leben laessst, solange er nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt.

Und vor allen Dingen eine Umgebung, die iregndwie nie Besserwisser gezeugt oder angezogen hat. What a relief.

Auch ist das Wetter ganz wesentlich besser, mal von der inzwischen sechswoechigen noch nie dagewesenen Dauer-Saukaelte mal abgesehen, ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, in dem der Bush eingeknickt ist genenueber der Global Warming. Aber auch da gibt's Fun.


Es ist ja durch die Zeitungen gegangen, dass die US Grossindustrie wie ein Mann sich zur "Global Warming" hat bekehren lassen, kurz vor der State of Union Message des Praesidenten. Die WSJ hat gebohrt und inetrviewt, was wohl die ploetzliche Ueberzeugung ausgeloest hat.

Einer der CEOs hat geantwortet: "If you don't sit on the table, you become the meal. We decided that we don't want to become the meal."

Rocky

Liegnitz
30.01.2007, 15:28
Ja, aber nur für deutsche Mütter.

Drosselbart
30.01.2007, 16:01
Ok, den Neid haben wir abgehakt.

Wie ist es jetzt mit dem Anbiedern und Unterwerfen, das Deine von Dir offensichtlich geliebten amerikanischen Verwandtschaft erdulden muss?

Rocky

Nochmal zum Mitschreiben. Ich möchte keine Freunde haben, die sich immer nur anbiedern und bereitwillig unterwerfen. Amerikaner mögen das aber. Ich weiß nicht ob dir der Kerbala-Raid ein Begriff ist.

In Kerbala wurden vor kurzen 5 amerikanische Soldaten getötet. Sie hatten sich in einem Iraqui-Army-Compound mit Vertretern der Stadtverwaltung getroffen, um Sicherheitsfragen zu klären. Das Gebäude wurde von einem Trupp in amerikanische Uniformen gekleideter Angreifer, die mit amerikanischen Waffen ausgerüstet waren und in amerikanischen SUV's vorfuhren überfallen. Keiner der anwesenden Iraker trug auch nur eine Schramme davon. 1 Amerikaner wurde sofort getötet. 4 wurden verschleppt.

Die Angreifer waren taktisch hervorragend geschult. Sie kannten sich perfekt mit den US-Waffen, dem US-Vorgehen und vor allem den US-Dienstplänen, Road-Blocks und allen wichtigen Daten aus.

Sie fuhren unbehelligt durch die gesamte Stadt und passierten dabei 3 Straßensperren der irakischen Sicherheitskräfte ohne aufzufliegen. Bei ihrem Rückzug wurden sie dann allerdings von einem irakischen Fahrzeug verfolgt, konnten aber alle unversehrt entkommen. Ihre amerikanischen Geiseln töteten sie.

Was will ich dir damit sagen?


Im Irak bildet die US-Armee derzeit verstärkt irakische Sicherheitskräfte und Spezialeinheit für Raids aus. Sie rüstet diese Leute auch mit Waffen aus und bringt ihnen perfekte amerikanische Taktik und Drill bei. Denn diese Leute die dort ausgebildet werden, sind alle Freunde Amerikas. Die lieben Amerika und würden es niemals kritisieren. Sie sind erstklassige Schüler und lernen sehr viel.

Allerdings zeigen sie bei bestimmten Gelegenheiten ihr wahres Gesicht. Ähnlich wie in Vietnam, wo der freundliche Barkeeper, der den GI's lächelnd die Drinks eingoß, ab und zu auch mal Bomben legte. Denn Amerikaner sind sehr naiv und einfältig. Solange man sie anlächelt und niemals kritisiert ist man der good guy.

Allerdings werden die Amerikaner im Irak sehr bald die Erfahrung machen, daß nicht alle, die sie gut ausgebildet und gut bewaffnet haben auch wirklich good guys sind. Das wird noch heimtückischer ablaufen als in Vietnam.

Viele GI's wissen das auch. Aber solange so ein Yosemite-Sam wie du auf Lächeln und kritiklose Amerikaanbetung hereinfällt und jeden, der nicht gleich vor ihm und seinem God's own Country niederkniet dumm anpöbelt, werdet ihr immer wieder leichte Opfer und leichte Beute sein. Ihr liefert den Strick, an dem man euch aufhängt selbst. Ihr bildet eure eigenen Totengräber aus, solange sie nur recht freundlich und unterwürfig zu euch sind.

Geschieht euch aber irgendwie auch recht.

Württemberger2
30.01.2007, 17:36
Ja, aber nur für deutsche Mütter.

Exakt!

Rocky
30.01.2007, 23:24
Nochmal zum Mitschreiben. Ich möchte keine Freunde haben, die sich immer nur anbiedern und bereitwillig unterwerfen. Amerikaner mögen das aber. Ich weiß nicht ob dir der Kerbala-Raid ein Begriff ist.

In Kerbala wurden vor kurzen 5 amerikanische Soldaten getötet. Sie hatten sich in einem Iraqui-Army-Compound mit Vertretern der Stadtverwaltung getroffen, um Sicherheitsfragen zu klären. Das Gebäude wurde von einem Trupp in amerikanische Uniformen gekleideter Angreifer, die mit amerikanischen Waffen ausgerüstet waren und in amerikanischen SUV's vorfuhren überfallen. Keiner der anwesenden Iraker trug auch nur eine Schramme davon. 1 Amerikaner wurde sofort getötet. 4 wurden verschleppt.

Die Angreifer waren taktisch hervorragend geschult. Sie kannten sich perfekt mit den US-Waffen, dem US-Vorgehen und vor allem den US-Dienstplänen, Road-Blocks und allen wichtigen Daten aus.

Sie fuhren unbehelligt durch die gesamte Stadt und passierten dabei 3 Straßensperren der irakischen Sicherheitskräfte ohne aufzufliegen. Bei ihrem Rückzug wurden sie dann allerdings von einem irakischen Fahrzeug verfolgt, konnten aber alle unversehrt entkommen. Ihre amerikanischen Geiseln töteten sie.

Was will ich dir damit sagen?


Im Irak bildet die US-Armee derzeit verstärkt irakische Sicherheitskräfte und Spezialeinheit für Raids aus. Sie rüstet diese Leute auch mit Waffen aus und bringt ihnen perfekte amerikanische Taktik und Drill bei. Denn diese Leute die dort ausgebildet werden, sind alle Freunde Amerikas. Die lieben Amerika und würden es niemals kritisieren. Sie sind erstklassige Schüler und lernen sehr viel.

Allerdings zeigen sie bei bestimmten Gelegenheiten ihr wahres Gesicht. Ähnlich wie in Vietnam, wo der freundliche Barkeeper, der den GI's lächelnd die Drinks eingoß, ab und zu auch mal Bomben legte. Denn Amerikaner sind sehr naiv und einfältig. Solange man sie anlächelt und niemals kritisiert ist man der good guy.

Allerdings werden die Amerikaner im Irak sehr bald die Erfahrung machen, daß nicht alle, die sie gut ausgebildet und gut bewaffnet haben auch wirklich good guys sind. Das wird noch heimtückischer ablaufen als in Vietnam.

Viele GI's wissen das auch. Aber solange so ein Yosemite-Sam wie du auf Lächeln und kritiklose Amerikaanbetung hereinfällt und jeden, der nicht gleich vor ihm und seinem God's own Country niederkniet dumm anpöbelt, werdet ihr immer wieder leichte Opfer und leichte Beute sein. Ihr liefert den Strick, an dem man euch aufhängt selbst. Ihr bildet eure eigenen Totengräber aus, solange sie nur recht freundlich und unterwürfig zu euch sind.

Geschieht euch aber irgendwie auch recht.


Spar Dir Deinen shit.
Traeum' weiter.

Yosemite-Sam ist gut. Wo hast Du das aufgegabelt?
Das mit dem Strick ist doch ein Lenin Ausdruck. Und wo sind die Sowjets heute? der Lenin ist allerdings, so viel ich weiss, immer noch im mausoleum mit den zackigen Soldaten im Stechschritt davor.

Oder ist er umgezogen,d er Lenin. ich bin sicher, der NITUP weiss da genaueres.
Rocky

Drosselbart
31.01.2007, 07:14
Spar Dir Deinen shit.
Traeum' weiter.

Yosemite-Sam ist gut. Wo hast Du das aufgegabelt?
Das mit dem Strick ist doch ein Lenin Ausdruck. Und wo sind die Sowjets heute? der Lenin ist allerdings, so viel ich weiss, immer noch im mausoleum mit den zackigen Soldaten im Stechschritt davor.

Oder ist er umgezogen,d er Lenin. ich bin sicher, der NITUP weiss da genaueres.
Rocky


Erkenne die Realität, sie läßt sich nicht mit noch soviel Hochmut und Beleidigung verdrängen. Lies das GI-Magazine:


FORMULA HELL



U.S. soldiers run on blood.

The U.S. dinosaur economy runs on the theft of OIL.

When the dip stick runs low on soldiers,

they wind up in graveyards, or in hospital beds.

Or, maybe they wind up in pill bottles, or in a bar,

telling their stories of hell, and betrayal.

When the U.S. runs low on oil, they send more

soldiers to Iraq, to check the dip sticks for the Corporate Rich.

The raised hood on a gas guzzler is an open casket.

Support The Troops.

Send more soldiers to hell.

George Bush and Charles Manson have a lot in common.



Mike Hastie

U.S. Army Medic

Vietnam 1970-71

January 23, 2007





http://images.abolkhaseb.net/gi-newsletter/GI%20SPECIAL%205A30-1.jpg


Bugs Bunny

Lenin soll leise vor sich hin schimmeln wo er will.

Würfelqualle
31.01.2007, 07:29
Bin dagegen.



Gruss vonne Würfelqualle

franek
31.01.2007, 10:43
Meiner Ansicht nach ist ein Muttergehalt nicht notwendig. Allerdings ist dafür Sorge zu tragen, das es möglich ist, ein Kind ohne empfindliche Einbußen im finanziellen Bereich bis zum Kindergartenalter betreuen zu können. Daraus resultiert natürlich auch ein Vorhandensein von ausreichend Betreuungsplätzen und Ganztagsschulen.
Ferner sollte die Erziehungzeit mit bis zu drei Jahren dem Erziehenden (Mann oder Frau) auf die Rente angerechnet werden.

sporting
31.01.2007, 11:20
bin gegen das müttergeld!


!EIGENVERANTWORTUNG statt ALMOSEN!

wer kein geld hat um kinder zu erziehen sollte gefälligst auch den anstand haben keine zu bekommen. wie kann man von einer fremden person verlangen die eigenen kinder mitzufinanzieren? frechheit!

ABER GLAUBT MIR DAS MÜTTERGELD WIRD KOMMEN! aber erst wenn die museltussen in der überzahl sind und nur noch diese davon provitieren.

Rocky
31.01.2007, 12:18
Erkenne die Realität, sie läßt sich nicht mit noch soviel Hochmut und Beleidigung verdrängen. Lies das GI-Magazine:


FORMULA HELL



U.S. soldiers run on blood.

The U.S. dinosaur economy runs on the theft of OIL.

When the dip stick runs low on soldiers,

they wind up in graveyards, or in hospital beds.

Or, maybe they wind up in pill bottles, or in a bar,

telling their stories of hell, and betrayal.

When the U.S. runs low on oil, they send more

soldiers to Iraq, to check the dip sticks for the Corporate Rich.

The raised hood on a gas guzzler is an open casket.

Support The Troops.

Send more soldiers to hell.

George Bush and Charles Manson have a lot in common.



Mike Hastie

U.S. Army Medic

Vietnam 1970-71

January 23, 2007





http://images.abolkhaseb.net/gi-newsletter/GI%20SPECIAL%205A30-1.jpg


Bugs Bunny

Lenin soll leise vor sich hin schimmeln wo er will.

Was Du nicht alles liest.
Fuer mich sagt das nur, dass hier Amerikaner ihr verbrieftes recht auf freie Meinungsaeusserung ausueben und Du unkritisch alles schluckst, was in dem ganzen Spektrum von Meinungen Deiner Ideologie passt.

Das ist alles.
Das sagt deutlsich, Du bist indoktriniert und neigst zu Kurzaschluessen, und die Amerikaner... siehe oben.

Rocky
Rocky

sporting
31.01.2007, 12:23
ROCKY hat eindeutig recht!

selbsbestimmung statt sklaverei.

Drosselbart
31.01.2007, 12:34
Was Du nicht alles liest.
Fuer mich sagt das nur, dass hier Amerikaner ihr verbrieftes recht auf freie Meinungsaeusserung ausueben und Du unkritisch alles schluckst, was in dem ganzen Spektrum von Meinungen Deiner Ideologie passt.

Das ist alles.
Das sagt deutlsich, Du bist indoktriniert und neigst zu Kurzaschluessen, und die Amerikaner... siehe oben.

Rocky
Rocky

Wenn ein Deutscher sein verbrieftes Recht auf Informations- und Meinungsfreiheit wahrnimmt, dann ist er für dich indoktriniert. Aber nur gut, daß du immer so fein abwägst und keine vorschnellen Urteile fällst, sondern neben deiner eigenen Meinung (Ideologie) auch noch andere gelten läßt.

Wir können uns noch ewig um des Kaisers Bart streiten. Aber das bringt nichts. Meine Meinung läßt sich in einem Satz zusammenfassen: Amerika ist für mich zwar nicht der "Große Satan" aber eben auch nicht das heilige Land Gottes, daß ich 24/7 lang bewundere und anbete.

Von Freiheit und Eigenverantwortung bin ich überzeugt. Anbiederei und Kriecherei gegenüber jedermann lehne ich ab. Aktzeptier das oder lass' es.

roxelena
31.01.2007, 12:40
Es ist KEINE Arbeit im Sinne des Wortes, wie ich es verwende in meinem Beitrag.
Punktum!
:D

mfg


Mit was verdienst Du denn Dein Geld? Mit Arbeitß Mit einer Tätigkeit? Oder lässt andere für Dich arbeiten? Oder bist Harzler? Oder Rentner?

Tratschtante
31.01.2007, 14:32
Meiner Ansicht nach ist ein Muttergehalt nicht notwendig. Allerdings ist dafür Sorge zu tragen, das es möglich ist, ein Kind ohne empfindliche Einbußen im finanziellen Bereich bis zum Kindergartenalter betreuen zu können. Daraus resultiert natürlich auch ein Vorhandensein von ausreichend Betreuungsplätzen und Ganztagsschulen.
Ferner sollte die Erziehungzeit mit bis zu drei Jahren dem Erziehenden (Mann oder Frau) auf die Rente angerechnet werden.

Das wird schon seit Jahren auf die Rente angerechnet.

Rocky
31.01.2007, 15:54
Wenn ein Deutscher sein verbrieftes Recht auf Informations- und Meinungsfreiheit wahrnimmt, dann ist er für dich indoktriniert. Aber nur gut, daß du immer so fein abwägst und keine vorschnellen Urteile fällst, sondern neben deiner eigenen Meinung (Ideologie) auch noch andere gelten läßt.

Wir können uns noch ewig um des Kaisers Bart streiten. Aber das bringt nichts. Meine Meinung läßt sich in einem Satz zusammenfassen: Amerika ist für mich zwar nicht der "Große Satan" aber eben auch nicht das heilige Land Gottes, daß ich 24/7 lang bewundere und anbete.

Von Freiheit und Eigenverantwortung bin ich überzeugt. Anbiederei und Kriecherei gegenüber jedermann lehne ich ab. Aktzeptier das oder lass' es.

Du hast Schlussfolgerungen gezogen aus Meinungen, die Du aus dem breiten amerikansichen Spektrum ideologisch herausgepickt hat.

Ich nehme an, Drosselbart, dass Du Akademiker bist. Ich habe diesen simpleton Denkprozess in eschreckender Anzahl insbesondere bei Akademikern gefunden, die von der 68 er Indoktrination beeinflusst sind/ waren.

Ich sage nicht, das Du das nicht darfst, ich sage Dir nur, wie ich das sehe.

Ich habe keine Ahnung, warum Du den letzten Satz geschrieben hast, "Akzeptiere das oder lass' es".

Willst Du mich von irgendetwas ueberzeugen?

Rocky

Drosselbart
31.01.2007, 16:00
Du hast Schlussfolgerungen gezogen aus Meinungen, die Du aus dem breiten amerikansichen Spektrum ideologisch herausgepickt hat.

Ich nehme an, Drosselbart, dass Du Akademiker bist. Ich habe diesen simpleton Denkprozess in eschreckender Anzahl insbesondere bei Akademikern gefunden, die von der 68 er Indoktrination beeinflusst sind/ waren.

Ich sage nicht, das Du das nicht darfst, ich sage Dir nur, wie ich das sehe.

Ich habe keine Ahnung, warum Du den letzten Satz geschrieben hast, "Akzeptiere das oder lass' es".

Willst Du mich von irgendetwas ueberzeugen?

Rocky


Rocky ich bin ein Sohn des Volkes und den gesunden Menschenverstand eines Kindes des Volkes, den kann weder eine akadamische Ausbildung noch Propaganda kaputtmachen. 68-er sind Feinde des Volkes und keine Vorbilder.

Ich will niemanden von irgend etwas überzeugen, noch mich indoktrinieren lassen. Lassen wir's dabei und schöne Grüße nach Colorado.

-jmw-
31.01.2007, 16:01
wer kein geld hat um kinder zu erziehen sollte gefälligst auch den anstand haben keine zu bekommen. wie kann man von einer fremden person verlangen die eigenen kinder mitzufinanzieren? frechheit!
Eben.
Genau so ist das! :]

mfg

-jmw-
31.01.2007, 16:02
Mit was verdienst Du denn Dein Geld? Mit Arbeitß Mit einer Tätigkeit? Oder lässt andere für Dich arbeiten? Oder bist Harzler? Oder Rentner?
In der Hoffnung, dass das Finanzamt nicht mitliest: Geld bekomm ich durch arbeiten.

mfg

franek
31.01.2007, 16:05
Das wird schon seit Jahren auf die Rente angerechnet.

Da bin ich aber beruhigt. Ohne mit Kindern bedacht zu sein, fehlt mir da die Praxisnähe.

roxelena
31.01.2007, 16:16
In der Hoffnung, dass das Finanzamt nicht mitliest: Geld bekomm ich durch arbeiten.

mfg

Was soll der Spruch? Bist Schwarzarbeiter, weil das Finanzamt fürchtest?

Kannst auch Arbeit/Tätigkeit definieren ? Ist ganz einfach, im Internet findest die Antwort.

Dein Geschwafel über Arbeit ist von Fachwissen unbeleckt...bist ein Schwätzer, mehr nicht

-jmw-
31.01.2007, 20:05
Was soll der Spruch? Bist Schwarzarbeiter, weil das Finanzamt fürchtest?
Nein.
Aus Prinzip.


Kannst auch Arbeit/Tätigkeit definieren ? Ist ganz einfach, im Internet findest die Antwort.
Arbeit ist, grob gesagt, das, was ich tue, um mich zu versorgen.


Dein Geschwafel über Arbeit ist von Fachwissen unbeleckt...bist ein Schwätzer, mehr nicht
Dass man Fachwissen bräuchte, um sich selbst einen Arbeitsbegriff zuzulegen, ist nicht richtig.