PDA

Vollständige Version anzeigen : Anne Will soll offenbar Sabine Christiansen nachfolgen



Alphateilchen
28.01.2007, 19:48
Die Frau sieht zwar hübsch aus, aber ich kenne sie nicht. Wie ist sie? Meinungen?

http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/3539728,cc=000005480300035397281om8As.html

politisch Verfolgter
28.01.2007, 19:54
Das Sprechblasen-Urinal von Polittätern und deren Hofnarren.
Wir benötigen Bürgerforen für freie und grundrechtskonforme Debatten.
Dem GEZ-ÖD ist die Zwangsfinanzierung massiv zu reduzieren und auch den von Zwangsarbeit schnmarotzenden Politgangstern.

Hübsch sieht die in 3sat Neues aus ;-)

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/neues/sendungen/81997/index.html

bernhard44
28.01.2007, 20:02
Anne Will macht die "Tagesthemen" und das nicht schlecht! Sie sollte da bleiben, wenn sie weiter ernst genommen werden will.
In dem Politkaspertheater am Sonntagabend kann man als "seriöser" Journalist/in nur verlieren!

politisch Verfolgter
28.01.2007, 20:06
Bernhard44, ach was, wie kann man jemanden ernst nehmen, der Betriebslose zum Inhaberinstrument erklärt und auf dieser Ideologiebasis das Weltgeschehen "bewertet".
Der gesamte GEZ-ÖD ist ein einziges "Politkaspertheater", der davon satt schmarotzt.
Teil des elenden Funktionärsunwesens, das die Grundrechte immer stärker aus den Angeln hebt.

Ekelbruehe
28.01.2007, 20:14
Ich finde sie physisch auch äußerst apart, aber leider sind mir Medienleute von Grund auf suspekt.

Genauso Annika de Buhr, die sieht wirklich wunderschön aus, ist aber leider ein Systemflittchen, das bedeutet natürlich nicht, dass sie dumm ist.

Sabine Christiansen war hingegen einfach nur eine blöde Systemnutte, die nichts weiteres ist, als eine alternde hässliche, arrogante Flugbegleiterin.

Wer Fernsehen guckt und allgemein sein Wissen aus den Systemmedien bezieht, wird irgendwann so blöd wie Walter Hofer.

politisch Verfolgter
28.01.2007, 20:19
Annika de Buhr:
http://www.annika-de-buhr.de/

Ne, mit der möcht ich nix haben ;-)

Und W. H. ist ebensowenig blöd wie Sie.

Schwein
28.01.2007, 20:33
Lesung: Iris Berben und Anne Will im Berliner Ensemble

Iris Berben und Anne Will lesen anlässlich der bundesweiten Aktionswoche gegen Rassismus, die Gesicht Zeigen! initiiert hat, am Donnerstag, dem 13.03.2003, im Berliner Ensemble gemeinsam eine Auswahl an Pressemeldungen über fremdenfeindliche Übergriffe in chronologischer Reihenfolge. Die simple Aneinanderreihung dieser Meldungen verdeutlicht die Aktualität von alltäglichem Rassismus und fremdenfeindlichen Übergriffen. ...

Sicher eine "würdige" Nachfolgerin für die andere Gewitterziege. Da weiß man auch gleich woher der Wind später weht wenn dort »offen und vorbehaltslos kritisch diskutiert« wird.

Diese Sendung ist Kasperletheater, inszeniert von den Volksverarschern und die größte Lügensau moderiert diese Schmierenkomödie.

Ekelbruehe
28.01.2007, 20:38
Annika de Buhr:
http://www.annika-de-buhr.de/

Ne, mit der möcht ich nix haben ;-)

Und W. H. ist ebensowenig blöd wie Sie.

Mit "blöd" meine ich nicht unbedingt "dumm".

Genauso wie der Unterschied zwischen Intelligenz und Klugheit.

Alphateilchen
28.01.2007, 20:45
Wer Fernsehen guckt und allgemein sein Wissen aus den Systemmedien bezieht, wird irgendwann so blöd wie Walter Hofer.


Also, ich beziehe mein Wissen hauptsächlich vom Internet. Bei Christiansen werden ja die Politiker eingeladen, die da nicht privat kommen, sondern vorher die Partedirektiven zum 56732 durchgelesen haben. Sie reden natürlich nach der Parteilinie, das würde jeder machen. Aber ab und zu kommen auch Experten zu Wort, die sich mit bestimmten Themen besser auskennen und Betroffene.

Mal ne Frage: Aus welchen Quellen beziehst Du Deine Informationen?

politisch Verfolgter
28.01.2007, 20:50
Nun ja, nicht umsonst "Ekelbruehe"? ;-)

Ekelbruehe
28.01.2007, 21:11
Also, ich beziehe mein Wissen hauptsächlich vom Internet. Bei Christiansen werden ja die Politiker eingeladen, die da nicht privat kommen, sondern vorher die Partedirektiven zum 56732 durchgelesen haben. Sie reden natürlich nach der Parteilinie, das würde jeder machen. Aber ab und zu kommen auch Experten zu Wort, die sich mit bestimmten Themen besser auskennen und Betroffene.

Mal ne Frage: Aus welchen Quellen beziehst Du Deine Informationen?

Bild, Hamburger Morgenpost, Ö/R, TAZ, Welt, FAZ usw... :rolleyes:


Der Sinn ist, gezielt Informationen zu suchen und zu finden, ab und zu verhaspeln sich die Systemmedien nämlich, in dem sie die Wahrheit sagen, das wird aber schnell gelöscht, aber es gibt Leute, die diese Sachen speichern.
Desweiteren informiere ich mich eher bei ausländischen Medien, als bei der Dhimmipresse in D.

Verrari
28.01.2007, 21:15
... als bei der Dhimmipresse in D.

Was heißt/bedeutet "Dhimmipresse" ????

Ekelbruehe
28.01.2007, 21:36
Was heißt/bedeutet "Dhimmipresse" ????

Willst Du mich verarschen?

Verrari
28.01.2007, 21:55
Willst Du mich verarschen?

Nein! Wie kommst Du darauf?

Walter Hofer
28.01.2007, 21:58
Zitat von Verrari
Was heißt/bedeutet "Dhimmipresse" ????


Willst Du mich verarschen?

Das möchte ich auch gerne wissen. Aussis oder Neufundländer?

Ekelbruehe
28.01.2007, 22:06
Stellt Euch nicht dhimmer als ihr seid.

Es ist doch offensichtlich.


Ich bin wirklich froh, dass ich kein BRD-Bürger bin.

Falls es mal wieder Deutschland geben sollte, dann wäre ich gerne Deutscher, da meine Mutter aus Pommern kommt und mein Vater Ire ist.

Wenn Ali's Mutter aus Anatolien kommt und sein Vater Deutschtürke ist und Ali als Deutscher gilt und den BRD-Lappen hat, dann kann ich nur mit den Ohren schlackern.

Schon mal aufgefallen, dass es nur mit einer gewissen Klientel hier in Deutschland Probleme gibt?

Ganz genau: Skinheads...
Leider sieht man diese Spezies relativ selten, bzw. gar nicht, im Gegensatz zu Muselhorden, aber dieses wird in den Systemmedien grundsätzlich anders dargestellt.

Walter Hofer
28.01.2007, 22:29
Stellt Euch nicht dhimmer als ihr seid.

Es ist doch offensichtlich.


ja, was ist denn offensichtlich, und das ist das für eine Presse?
quakel net rum, wenn du es nicht weißt.

Ekelbruehe
28.01.2007, 22:43
ja, was ist denn offensichtlich, und das ist das für eine Presse?
quakel net rum, wenn du es nicht weißt.

Es gibt eine Medienschwemme in Deutschland, leider sagen alle das Gleiche, bzw. lügen alle parallel.

Jetzt irgendwie eine "Anchorwoman" einzustellen, die sehr hübsch und charmant ist, ist natürlich passend.
Da wird dann auch die eine oder andere Nachricht gerne vergessen oder verfälscht, zur Not macht sie sich halt nackig.

Offensichtlich ist die Gesinnungsdikatatur in der BRD, es werden Fakten gelöscht oder verzerrt, teilweise sogar umgekehrt und einige halten die Fahnen hoch und sind tatsächlich der Meinung, dass es hier Pressefreiheit, gar Meinungsfreiheit, gibt.

Widerlich.

Ich verachte Euch.

Alphateilchen
29.01.2007, 07:09
Ganz genau: Skinheads...
Leider sieht man diese Spezies relativ selten, bzw. gar nicht, im Gegensatz zu Muselhorden, aber dieses wird in den Systemmedien grundsätzlich anders dargestellt.

Das ist einsichtig und da gebe ich Dir Recht, obwohl ich nicht sehr Deiner MEinung bin.

Ich kann Dir auch sagen, warum das so ist: Wenn bei uns ein Skinhead einen Schwarzen (respektive Skinspeak Necher) zusammenschlägt, dann ist das nicht nur in der Dhimmipresse aucf der ersten Seite, sondern auch in den Blättern, die Du mir genannt hast (vielen Dank für die Auskunft), das ist auch erstes Thema in den Nachbarländern von Deutschland und weiter weg. Die nehmen dann von Deutschland nur solche Vorfälle in der wahr, obwohl es da noch andere, positive Themen gibt. Du verstehst? "Skinhead schlägt Schwarzen" ist so sensationell wie "Hund beißt Mann", während umgekehrt bei "Schwarzer schlägt Weißen", da sagt man, ja, er ist schlecht sozialisiert, er muß besser erzogen werden, aber es ist weniger ein Thema und noch viel weniger wie "Schwarzer schlägt Schwarzen".

Ich meine, obwohl ich gegen so was bin, habe ich schon ein wenig Verständmis dafür: Man kann zwar nicht sagen, nur deshalb, weil 5 Skins einen Schwarzen verprügeln, daß da der Rechtsstaat in Gefahr wäre, aber das Thema, ob ein neuer Hitler kommt oder so, beschäftigt halt die Hirnfragmente vieler Menschen, sie können nicht genug davon kriegen, sie freuen sich auf kleinste Hinweise, um das Thema "Ist Deutschland Fremdenfeindlich" hervorzurufen (obwohl der Deutsche einen deutschen Pass hat, hier aufgewachsen und somit kein Fremder ist). ;)

Umgekehrt ist das bei uns ja auch: WIr rächen uns schon, wenn in GB Rowdys sich verprügeln, in Frankreich Skins Algerier verprügeln, ein japanischer Minister eine verbale Entgleisung macht ....das ist dafür bei uns auf der ersten Seite.

Das ist halt menschlich, allzumenschlich.

Alphateilchen
29.01.2007, 07:44
Ergänzung: Bei Christiansen war die Ausländerproblematik aber sehr oft Thema. Sie hat auch Leute wie Beckstein sehr häufig eingeladen, der bei uns demnächst Ministerpräsident wird. Er vertritt da klare Positionen und bei uns in Bayern sind die Ausländer nun wirklich nicht das große Thema mehr.

Da kann ich nichts dafür, daß die im Norden keinen Beckstein haben und Stoiber als Kanzler wollten die auch nicht :p

Madday
29.01.2007, 10:19
Anstatt Frischluft setzt der Rotfunk die eigene Brut ein. Die meisten politischen ARD-Sendungen sind mit versteckter linker Ideologie vorbelastet.

Misteredd
29.01.2007, 10:54
Anne will das tun, kann es aber nicht. Die ist weder hartnäckig noch hart genug. Das wäre nur eine Christiansen Zwei, also eher ein Grund die Sendung einzustellen.

Westfale
29.01.2007, 11:26
Wie wär´s mit Karen Webb vom ZDF (Mona Lisa)?

Dann gäb´s bessere Einschaltquoten.

http://www.zdf.de/ZDFde/portraet/0,1946,2063285,00.html

bernhard44
29.01.2007, 11:33
Wie wär´s mit Karen Webb vom ZDF (Mona Lisa)?

Dann gäb´s bessere Einschaltquoten.

http://www.zdf.de/ZDFde/portraet/0,1946,2063285,00.html

soll es doch gleich die Verona Feldbusch machen, da wird uns geholfen!

Westfale
29.01.2007, 11:34
@Ekelbrühe
Da wird dann auch die eine oder andere Nachricht gerne vergessen oder verfälscht, zur Not macht sie sich halt nackig.

Genau, die Sendung hat sowieso nicht wirklich einen journalistisch seriösen, Zusammenhänge und Hintergründe aufzuklärenden Auftrag.

Don
29.01.2007, 16:17
Das ist einsichtig und da gebe ich Dir Recht, obwohl ich nicht sehr Deiner MEinung bin.

Ich kann Dir auch sagen, warum das so ist: Wenn bei uns ein Skinhead einen Schwarzen (respektive Skinspeak Necher) zusammenschlägt, dann ist das nicht nur in der Dhimmipresse aucf der ersten Seite, sondern auch in den Blättern, die Du mir genannt hast (vielen Dank für die Auskunft), das ist auch erstes Thema in den Nachbarländern von Deutschland und weiter weg.

Bereits hier sieht man, wie unsere Medien wirken.
Beim letzten Vorfall, schon reichlich lange zurück, waren keine Skins beteiligt sondern zwei besoffene Alkis deren Trinkhalle noch geschlossen hatte.
Der Schwarze war gar kein Schwarzer, sondern ein Äthiopier, aus nicht näher bekannten Gründen im Besitz eines deutschen Passes (ich vermute mal Heirat mit Antifaschlampe). Und ebenfalls besoffen.
Nach Normalmenschenlogik also eine unglücklich verlaufene Auseinandersetzung zwischen sozial unterprivilegierten Deutschen, die eigentlich Hubschraubereinsätze und das mediale Echo nicht rechtfertigt.

Neger ist auch kein Skinspeak, sondern noch während meiner Jugend der allgemein gebräuchliche Begriff für Schwarze, weil dieser Begriff hierfür von den Sprachverdrehern noch nicht erfunden war. Und übrigens eigentlich auch nicht meh politically correct ist.



Die nehmen dann von Deutschland nur solche Vorfälle in der wahr, obwohl es da noch andere, positive Themen gibt. Du verstehst? "Skinhead schlägt Schwarzen" ist so sensationell wie "Hund beißt Mann", während umgekehrt bei "Schwarzer schlägt Weißen", da sagt man, ja, er ist schlecht sozialisiert, er muß besser erzogen werden, aber es ist weniger ein Thema und noch viel weniger wie "Schwarzer schlägt Schwarzen".

Du leidest wie viele Deutsche offenbar unter dem typisch deutschen narzistischen Wichtigkeitssyndrom..
Jenseits unserer Grenzen werden solche Vorfälle meist überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, oder würden es nicht, wären sie nicht von unseren eigenen Medien zur Staatskrise hochgespielt.
Wenn wir uns nicht aufregen tun die es auch nicht.



Ich meine, obwohl ich gegen so was bin, habe ich schon ein wenig Verständmis dafür: Man kann zwar nicht sagen, nur deshalb, weil 5 Skins einen Schwarzen verprügeln, daß da der Rechtsstaat in Gefahr wäre, aber das Thema, ob ein neuer Hitler kommt oder so, beschäftigt halt die Hirnfragmente vieler Menschen, sie können nicht genug davon kriegen, sie freuen sich auf kleinste Hinweise, um das Thema "Ist Deutschland Fremdenfeindlich" hervorzurufen (obwohl der Deutsche einen deutschen Pass hat, hier aufgewachsen und somit kein Fremder ist). ;)

Die Angst, daß ein paar halbscharige Glatzen einen neuen Hitler an die Macht spülen könnten, ist wohl ausschließlich deutschen Intellektuellen eigen. Ich konnte derartige Befürchtungen noch nirgends im Ausland feststellen.
(Ausnahme: in Frankreich Daniel Cohn Bendit. Aber dieser Verbrecher ist ja Deutscher, was sonst)



Umgekehrt ist das bei uns ja auch: WIr rächen uns schon, wenn in GB Rowdys sich verprügeln, in Frankreich Skins Algerier verprügeln, ein japanischer Minister eine verbale Entgleisung macht ....das ist dafür bei uns auf der ersten Seite.

Das ist halt menschlich, allzumenschlich.


Ich habe sowas noch selten auf den Titelseiten gesehen. Das verbietet schon die Höflichkeit gegenüber anderen Nationen. Außer bei der britischen SUN und unserer Blödzeitung vielleicht.
Und das Verprügeln (ein stark verharmlosender Ausdruck angesichts einiger tausend abgefackelter Autos, verletzter Polizisten und Feuerwehrleute) findet in Frankreich bekanntermaßen genau andersrum statt. Ich wüßte nicht mich zu erinnern eine Tielseite gesehen zu haben "Frankreich: Skins verprügeln Algerier." Also was lügst Du hier zusammen?

Und dieses Problem ist auch nicht mit japanischen Fettnäpfen gegenüber ihren Kriegsopfern aus WKII in einen Topf zu werfen. Genau hier befleißigst Du Dich der Relativierungspraxis, die der Mehrzahl der Menschen kreuzweise zum Hals raushängt.

Rebecca
29.01.2007, 19:21
Mit Anne Will wird das genauso eine Laber-Show wie mit Mrs. Dazwischenquatsch-Christiansen, alles von ARD gesteuert, wie wir seit Günter Jauchs Absage uns denken können.

Ein richtiger Polit-Talk, ohne Unterbrechen und ohne Fluchtmöglichkeiten, das würde ich mir an dem Sendeplatz wünschen, zumindest als Versuch. Wenn die Politiker dann reihenweise absagen, wäre auch schon mal was geklärt.

Alphateilchen
29.01.2007, 19:40
Bereits hier sieht man, wie unsere Medien wirken.
Beim letzten Vorfall, schon reichlich lange zurück, waren keine Skins beteiligt sondern zwei besoffene Alkis deren Trinkhalle noch geschlossen hatte.
Der Schwarze war gar kein Schwarzer, sondern ein Äthiopier, aus nicht näher bekannten Gründen im Besitz eines deutschen Passes (ich vermute mal Heirat mit Antifaschlampe). Und ebenfalls besoffen.
Nach Normalmenschenlogik also eine unglücklich verlaufene Auseinandersetzung zwischen sozial unterprivilegierten Deutschen, die eigentlich Hubschraubereinsätze und das mediale Echo nicht rechtfertigt.


Waren da nicht auch Kerzenveranstaltungen und Sprüche wie "Aufstand der Anständigen"? Da haben sich einige LEute ganz schön blamiert und Du siehst auch, daß da schon eine Grundstimmung im Land vorhanden ist, die man sich mit den Medien alleine wohl nicht erklären kann.




Du leidest wie viele Deutsche offenbar unter dem typisch deutschen narzistischen Wichtigkeitssyndrom..
Jenseits unserer Grenzen werden solche Vorfälle meist überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, oder würden es nicht, wären sie nicht von unseren eigenen Medien zur Staatskrise hochgespielt.
Wenn wir uns nicht aufregen tun die es auch nicht.


Naja, ich würde es eher Angst nennen, ANgst, die Anderen könnten schlecht über uns denken, aber es ist ja schön, wenn wir uns da keine Gedanken machen müssen ;)



Die Angst, daß ein paar halbscharige Glatzen einen neuen Hitler an die Macht spülen könnten, ist wohl ausschließlich deutschen Intellektuellen eigen. Ich konnte derartige Befürchtungen noch nirgends im Ausland feststellen.
(Ausnahme: in Frankreich Daniel Cohn Bendit. Aber dieser Verbrecher ist ja Deutscher, was sonst)


Richtig, dazu sind sie zu wenige und der Staat mit seinen Institutionen zu gefestigt. Aber wie ich schon in meinem Beitrag oben andeutete: Die Medien treibt die Sensationsgier und mit solchen Dingen erweckt man halt mehr Aufmerksamkeit, als wenn man über Schrebergärten oder den Zuständen in den Pflegeheimen berichtet. AUch da sind nicht nur die Medien schuld, sie zeigen halt das, was sie glauben, was die Leute sehen wollen ;)




Ich habe sowas noch selten auf den Titelseiten gesehen. Das verbietet schon die Höflichkeit gegenüber anderen Nationen. Außer bei der britischen SUN und unserer Blödzeitung vielleicht.


In GB macht die SUN gerne so was und das wird hier wohl zu sehr beachtet.



Und das Verprügeln (ein stark verharmlosender Ausdruck angesichts einiger tausend abgefackelter Autos, verletzter Polizisten und Feuerwehrleute) findet in Frankreich bekanntermaßen genau andersrum statt. Ich wüßte nicht mich zu erinnern eine Tielseite gesehen zu haben "Frankreich: Skins verprügeln Algerier." Also was lügst Du hier zusammen?


Es geht hier nicht darum, wer wen verprügelt, oder was ein Minister sagt, sondern um die Tatsache, daß wir gesellschaftliche Probleme anderer Länder auch sehr schnell aufgreifen und thematisieren. Diese Umdrehung, von der Du sprichst, findet hier in den Medien und in den Köpfen der MEnschen statt: Statt die Verbrecher, die Sachschaden anrichten und sich der Körperverletzung schuldig machen, stehen hie die Jugendarbeitslosigkeit in Frankreich und die sozialen Zustände der Slums (den französischen Ausdruck Banlieu oder so ähnlich kann ich nicht richtig schreiben). Da kommen solche Sachen, wie daß man aufgrund eines arabischen Namens sehr schlechte Karten bei der Jobsuche hat. Ehrlich gesagt ist da auch ein Stück Wahrheit daran, ohne die Arbeitslosigkeit würden die LEute nicht randalieren, schätze ich mal. Allerdings ist es schon falsch, solche Randalle als Anlass zu nehmen, über diese Zustände zu sprechen, denn das ermutigt sie ja, wieder zu randalieren, wenn sie Probleme haben. Das ist so, wenn ein Arbeitsloser eine Bank ausraubt oder ein Auto stiehlt und statt das Verbrechen zu verurteilen, verurteilt man den Staat oder die bösen Arbeitgeber, die ihn keine Arbeit geben. Wenn das jeder so machen würde ...




Und dieses Problem ist auch nicht mit japanischen Fettnäpfen gegenüber ihren Kriegsopfern aus WKII in einen Topf zu werfen. Genau hier befleißigst Du Dich der Relativierungspraxis, die der Mehrzahl der Menschen kreuzweise zum Hals raushängt.

Wie schon gesagt, es geht nicht um die Ereignisse an sich und wie man sie bewertet, so viel Zeit habe ich jetzt nicht. Aber ich verstehe Dich da nicht ganz: Es ging um die neueste Schlagzeile über einen Minister und seine Bezeichnung der Frauen als Gebärmaschinen. Wenn Du meinst, daß das nicht so schlimm ist und das mag ja sein, warum wird das hier diskutiert? Ich lese im Übrigen keine Zeitungen, sondern lese hauptsächlich in solchen Foren, um mich inspirieren zu lassen ;) Ansonst die Nachrichten bei ZDF und den Presseclub und SC auch, wenn sich das ergibt.

Don
29.01.2007, 21:13
Waren da nicht auch Kerzenveranstaltungen und Sprüche wie "Aufstand der Anständigen"? Da haben sich einige LEute ganz schön blamiert und Du siehst auch, daß da schon eine Grundstimmung im Land vorhanden ist, die man sich mit den Medien alleine wohl nicht erklären kann.

Doch. Ohne die hysterische Berichterstattung und die panikartige Reaktion unseres wohl unfähigen damaligen Generalbundesanwalts hätte kein Mensch davon Notiz genommen. No-go Areas, das Unwort des Jahrhunderts.
Wer hat denn da Kerzen angezündet? Die Mehrheit? Wohl kaum.
Die mir der lautesten Klappe.




Naja, ich würde es eher Angst nennen, ANgst, die Anderen könnten schlecht über uns denken, aber es ist ja schön, wenn wir uns da keine Gedanken machen müssen ;)

Es ist beschämend sich ausschließlich danach zun verhalten wie uns andere vieleicht sehen könnten anstatt eigene Stabdpunkte zu haben. Deshalb müssen wir uns Sorgen machen.



Richtig, dazu sind sie zu wenige und der Staat mit seinen Institutionen zu gefestigt. Aber wie ich schon in meinem Beitrag oben andeutete: Die Medien treibt die Sensationsgier und mit solchen Dingen erweckt man halt mehr Aufmerksamkeit, als wenn man über Schrebergärten oder den Zuständen in den Pflegeheimen berichtet. AUch da sind nicht nur die Medien schuld, sie zeigen halt das, was sie glauben, was die Leute sehen wollen ;)

Die Mehrheit will das nicht sehen. Sie wundern sich weshalb nicht ähnlich ausführlich kritisch darüber berichtet wird weshalb wir türkische Schwerkriminelle nicht außer Landes bekommen. Es ist aber unschicklich in avantgardistischen Kreisen, das überhaupt anzusprechen.





Es geht hier nicht darum, wer wen verprügelt, oder was ein Minister sagt,

Doch, genau darum geht's. Wenn zu lange der Deckel auf dem Topf gehalten wird kocht der Unmut irgendwann unkontrolliert über. Dann ist es zu spät für feingeistige Diskussionen.



sondern um die Tatsache, daß wir gesellschaftliche Probleme anderer Länder auch sehr schnell aufgreifen und thematisieren. Diese Umdrehung, von der Du sprichst, findet hier in den Medien und in den Köpfen der MEnschen statt: Statt die Verbrecher, die Sachschaden anrichten und sich der Körperverletzung schuldig machen, stehen hie die Jugendarbeitslosigkeit in Frankreich und die sozialen Zustände der Slums (den französischen Ausdruck Banlieu oder so ähnlich kann ich nicht richtig schreiben). Da kommen solche Sachen, wie daß man aufgrund eines arabischen Namens sehr schlechte Karten bei der Jobsuche hat. Ehrlich gesagt ist da auch ein Stück Wahrheit daran, ohne die Arbeitslosigkeit würden die LEute nicht randalieren, schätze ich mal. Allerdings ist es schon falsch, solche Randalle als Anlass zu nehmen, über diese Zustände zu sprechen, denn das ermutigt sie ja, wieder zu randalieren, wenn sie Probleme haben. Das ist so, wenn ein Arbeitsloser eine Bank ausraubt oder ein Auto stiehlt und statt das Verbrechen zu verurteilen, verurteilt man den Staat oder die bösen Arbeitgeber, die ihn keine Arbeit geben. Wenn das jeder so machen würde ...

Die Banlieus und Slums ist ein gewaltiger Unterschied. Und natürlich hat ein Araber schlechte Karten. Hast Du Dir die Typen mal angesehen?
Ich habe mich da mal vor ein paar Jahren verfahren und dankte als Ungläubiger dem lieben Gott auf Knien daß mein Tank voll war und ich nicht gezwungen war irgendwo anzuhalten.
Von denen welche einstellen? Sollen die machen die es dauernd fordern.
Wieso sind sie noch da, wenn es so mies ist? Ab zu Ghaddafi, Kamele hüten.
Und was hat denn gebrannt? Das Auto des Präsidenten? Nein, der kleine Renault der Tipse die 10 Jahre drauf gespart hat.
Haben Neonazis in Frankreich Züge überfallen? Kaum.



Wie schon gesagt, es geht nicht um die Ereignisse an sich und wie man sie bewertet, so viel Zeit habe ich jetzt nicht. Aber ich verstehe Dich da nicht ganz: Es ging um die neueste Schlagzeile über einen Minister und seine Bezeichnung der Frauen als Gebärmaschinen. Wenn Du meinst, daß das nicht so schlimm ist und das mag ja sein, warum wird das hier diskutiert? Ich lese im Übrigen keine Zeitungen, sondern lese hauptsächlich in solchen Foren, um mich inspirieren zu lassen ;) Ansonst die Nachrichten bei ZDF und den Presseclub und SC auch, wenn sich das ergibt.


Ach so, der. Hab ich nicht direkt mitbekommen.

Aber es geht um die Ereignisse an sich. Um was denn sonst? Diese Ereignisse betreffen die Menschen. Das sozialpädagogische Gelaber nicht. Das ist morgen vergessen. Selbst von den Sozialpädagogen. Der Kredit für den kleinen Renault läuft noch. Und die Wut darüber auch.

Rocky
30.01.2007, 00:35
Mit "blöd" meine ich nicht unbedingt "dumm".

.

Was, genauestens, ist der Unterschied?

Interessiert,

Rocky

Alphateilchen
30.01.2007, 12:52
Doch. Ohne die hysterische Berichterstattung und die panikartige Reaktion unseres wohl unfähigen damaligen Generalbundesanwalts hätte kein Mensch davon Notiz genommen. No-go Areas, das Unwort des Jahrhunderts.
Wer hat denn da Kerzen angezündet? Die Mehrheit? Wohl kaum.
Die mir der lautesten Klappe.




Es ist beschämend sich ausschließlich danach zun verhalten wie uns andere vieleicht sehen könnten anstatt eigene Stabdpunkte zu haben. Deshalb müssen wir uns Sorgen machen.

.

Ich abstrahiere gerne und den fett markierten Teil nehme ich zum Nachdenken mit, auch wenn ich betonen möchte, daß Rechtsextremismus kein Standpunkt ist.

Zu den Einwanderern in Frankreich: Ich gebe Dir da auch recht und habe aber eine Frage: Warum verschiebt Frankreich diese Leute nicht in ihre Herkunftsländer? Du siehst schon, nicht nur hier ist die Gesellschaft lässig im Umgang mit Ausländern, auch in Frankreich. Man muß fragen, woher das kommt.

Ich halte es für das Beste, wenn man diese Leute, die man hier nicht integrieren kann (das heißt: Beherrschung der Sprache, Einhaltung der Gesetze und Sitten und Arbeit), in ihre Herkunftsländer bringt. Da ist es auch viel einfacher für sie, sich zu integrieren, die Religion stimmt, die Sprache ist bekannt, es gibt Arbeitsplätze für Niedrigqualifizierte, weil diese Länder nicht so furchtbar mechanisiert sind, das Wetter ist besser und und und ...

Es ist das Beste gerade für die hier integrierten Immigranten, die mit diesen Leuten vermutlich nicht mal reden würden. Gerade deshalb, weil ich nichts gegen Ausländer habe, den Islam achte usw., sollte man das tun, denn auf die Dauer verderben sie die Stimmung.

Wenn man das aber nicht tun will/kann, dann soll man die sozialen Mißstände beseitigen, die Kinder in Ganztagsschulen mit der Nationalsprache stecken, Arbeit für sie schaffen ...

Alphateilchen
30.01.2007, 12:54
Was, genauestens, ist der Unterschied?

Interessiert,

Rocky

Ich weiß nicht, was Starti (sein neuer Name kommt mir nur schwer rüber) damit gemeint hat. Ich kann mir vorstellen, daß er den Unterschied meint zwischen natürlich veranlagter Intelligenz und dem, was man daraus macht, ob man den Verstand gebraucht, Zusammenhänge erkennt, etwas gelernt hat/lernen will.

Ekelbruehe
05.02.2007, 19:34
Ich weiß nicht, was Starti (sein neuer Name kommt mir nur schwer rüber) damit gemeint hat. Ich kann mir vorstellen, daß er den Unterschied meint zwischen natürlich veranlagter Intelligenz und dem, was man daraus macht, ob man den Verstand gebraucht, Zusammenhänge erkennt, etwas gelernt hat/lernen will.

Wieso ist Ekelbruehe schwer rüberkommend?
Ich bin immerhin schon 3 Jahre in diesem Forum, auch wenn ich eher nur gelesen als geschrieben habe.

Jemanden als blöd zu bezeichnen ist subjektiv und bedeutet nicht unbedingt, dass man diese Person für dumm hält.

Ich glaube sogar, dass Claudia Roth klug ist, auch wenn sie blöd ist, bzw. blöd wirkt.

Intelligenz und Klugheit schließen einander nicht aus, sind aber nicht unbedingt analog.

Stichwort: Bauernschläue

Bruddler
05.02.2007, 19:38
Ich finde sie physisch auch äußerst apart, aber leider sind mir Medienleute von Grund auf suspekt.

Genauso Annika de Buhr, die sieht wirklich wunderschön aus, ist aber leider ein Systemflittchen, das bedeutet natürlich nicht, dass sie dumm ist.

Sabine Christiansen war hingegen einfach nur eine blöde Systemnutte, die nichts weiteres ist, als eine alternde hässliche, arrogante Flugbegleiterin.

Wer Fernsehen guckt und allgemein sein Wissen aus den Systemmedien bezieht, wird irgendwann so blöd wie Walter Hofer :hihi: .

perfekt !!! :top: :lach: :lach: :lach:

Bruddler
05.02.2007, 19:42
Wieso ist Ekelbruehe schwer rüberkommend?
Ich bin immerhin schon 3 Jahre in diesem Forum, auch wenn ich eher nur gelesen als geschrieben habe.

Jemanden als blöd zu bezeichnen ist subjektiv und bedeutet nicht unbedingt, dass man diese Person für dumm hält.

Ich glaube sogar, dass Claudia Roth klug ist, auch wenn sie blöd ist, bzw. blöd wirkt.

Intelligenz und Klugheit schließen einander nicht aus, sind aber nicht unbedingt analog.

Stichwort: Bauernschläue

Claudia Roth ist demnach auch nicht haesslich, sondern huebsch......auf ihre Art eben !


http://www.gwebspace.de/abrahamweb/C.Roth-bananenfresse.jpg

Alphateilchen
05.02.2007, 22:01
Intelligenz und Klugheit schließen einander nicht aus


Das habe ich doch fast schon vermutet. :hihi: :)) :D

Ekelbruehe
06.02.2007, 00:57
Das habe ich doch fast schon vermutet. :hihi: :)) :D

Ich bitte darum beim zitieren gekürzte Zitate auch als solche kenntlich zu machen, da ansonsten oftmals eine Sinnverdrehung erfolgt.

Thor5
06.02.2007, 01:32
Schlimm, dass der Meinungsterror jetzt auch noch zum Überfluss von ausländern verübt wird.

Wer das guckt, der sollte sich nicht weiter deutsch schimpfen.

Alphateilchen
06.02.2007, 06:57
Ich bitte darum beim zitieren gekürzte Zitate auch als solche kenntlich zu machen, da ansonsten oftmals eine Sinnverdrehung erfolgt.

Aber es ändert nix daran, daß es lustig ist :D

kotzfisch
06.02.2007, 11:39
ch halte es für das Beste, wenn man diese Leute, die man hier nicht integrieren kann (das heißt: Beherrschung der Sprache, Einhaltung der Gesetze und Sitten und Arbeit), in ihre Herkunftsländer bringt. Da ist es auch viel einfacher für sie, sich zu integrieren, die Religion stimmt, die Sprache ist bekannt, es gibt Arbeitsplätze für Niedrigqualifizierte, weil diese Länder nicht so furchtbar mechanisiert sind, das Wetter ist besser und und und ...

Danke Alpha-sehr gut!