Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Türkischer Extremist drohte mit Anschlag auf Fähre

Hayaser
28.01.2007, 19:33
Sonntag, der 28. Januar 2007

Türkischer Extremist drohte mit Anschlag auf Fähre

Ankara - Aus Protest gegen die Pro-Armenien-Bekundungen auf der Trauerfeier für den ermordeten Journalisten Hrant Dink hat ein türkischer Nationalist am Sonntag gedroht, eine Fähre zwischen Gelibolu und Lapseki im Nordwesten des Landes in die Luft zu sprengen. Der 36-Jährige hielt das Schiff mit mehreren dutzend Passagieren an Bord zweieinhalb Stunden lang in seiner Gewalt, bevor er sich der Polizei stellte, wie türkische Fernsehsender berichteten. Der Mann hatte nach eigenen Angaben C4-Sprengstoffplastik bei sich.

Bei seiner Festnahme sagte Nihat A., er sei "türkischer Patriot". "Ich habe das für das Vaterland getan", sagte er in die Fernsehkameras. Der örtliche Vize-Gouverneur Yusuf Ziya Ince sagte, der 36-Jährige habe die Geiselnahme damit erklärt, dass ihn die Slogans auf der Trauerfeier für Dink "irritiert" hätten.

"Wir sind alle Hrant Ding"

Der armenisch-türkische Journalist Dink war am 19. Januar in Istanbul von einem Ultranationalisten erschossen worden. Zu seiner Trauerfeier kamen mehr als 100.000 Menschen. Viele trugen Schilder mit Aufschriften wie "Wir alle sind Armenier" oder "Wir sind alle Hrant Dink".

Die Türkei und Armenien unterhalten wegen des Streits um die Massaker zur Zeit des Osmanischen Reichs keine diplomatischen Beziehungen. Zwischen 1915 und 1917 kamen bei Massakern und Vertreibungen nach armenischen Angaben mehr als 1,5 Millionen Armenier ums Leben, nach türkischen Angaben zwischen 250.000 und 500.000. Armenien bezeichnet die Verbrechen als Völkermord, die Türkei lehnt dies ab. (dg)

Quelle: http://www.net-tribune.de/article/280107-16.php

Ich kann es oft genug wiederholen, die Türkei ist und bleibt ein faschistisch-rassistisches Land gegenüber seine Minderheiten.

Suicast
28.01.2007, 20:35
Sehr große Leistung Hayaser.:)

Wenn ein Türke sich weigert, sich als Armenier zu bezeichnen, ist die Person immernoch kein Faschist.

Ich schreibe es jetzt auch hier rein: Ich bin weder Hrant Dink, noch ein Armenier!
(Jetzt bin ich ein türkischer Faschist;-) )

Und außerdem denke ich nicht, dass die Passagiere Armenier waren.:] Mache dir da mal keine Sorgen. Dir wären ja tote Türken egal, hauptsache haben die Türken angeblich 1,5 Millionen Armenier "massakiert".

Die Ziele deiner Thread's sind immer klar: Anti-Türkisch. Du bist hier der FASCHIST!!!

klartext
28.01.2007, 21:36
Sehr große Leistung Hayaser.:)

Wenn ein Türke sich weigert, sich als Armenier zu bezeichnen, ist die Person immernoch kein Faschist.

Ich schreibe es jetzt auch hier rein: Ich bin weder Hrant Dink, noch ein Armenier!
(Jetzt bin ich ein türkischer Faschist;-) )

Und außerdem denke ich nicht, dass die Passagiere Armenier waren.:] Mache dir da mal keine Sorgen. Dir wären ja tote Türken egal, hauptsache haben die Türken angeblich 1,5 Millionen Armenier "massakiert".

Die Ziele deiner Thread's sind immer klar: Anti-Türkisch. Du bist hier der FASCHIST!!!
Und wenn ein Kurde sich weigert, sich als Türke zu bezeichnen, was ist er dann ?

Alevi_Playa
28.01.2007, 21:42
Dann ist nichts. In der Türkei geht man relativ locker damit um. Der eine sagt dass er Kurde ist, der andere dass er Laze ist usw. Wenn er einen türkischen Pass hat ist er türkischer Staatsbürger, da sind die Türken bei weitem nicht so faschistoid wie manche Rechtsextreme hier im Forum ;)

klartext
28.01.2007, 21:47
Dann ist nichts. In der Türkei geht man relativ locker damit um. Der eine sagt dass er Kurde ist, der andere dass er Laze ist usw. Wenn er einen türkischen Pass hat ist er türkischer Staatsbürger, da sind die Türken bei weitem nicht so faschistoid wie manche Rechtsextreme hier im Forum ;)
Diese Lockerheit hat aber doch schon vielen Kurden und Armeniern das Leben gekostet, die mal ganz locker über die Klinge springen mussten.

Alevi_Playa
28.01.2007, 22:06
Diese Lockerheit hat aber doch schon vielen Kurden und Armeniern das Leben gekostet, die mal ganz locker über die Klinge springen mussten.

Zähl mir auf wieviele Armenier und Kurden aufgrund ihrer Nationaliät umgebracht wurden. Behalte dabei immer im Hinterkopf, dass der Terror und Krieg mit der PKK 30.000 Menschen das Leben gekostet hat!

klartext
28.01.2007, 22:15
Zähl mir auf wieviele Armenier und Kurden aufgrund ihrer Nationaliät umgebracht wurden. Behalte dabei immer im Hinterkopf, dass der Terror und Krieg mit der PKK 30.000 Menschen das Leben gekostet hat!
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob ihr euch innerhalb der türkischen Grenzen die Köpfe einschlagt.

Alevi_Playa
28.01.2007, 22:19
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob ihr euch innerhalb der türkischen Grenzen die Köpfe einschlagt.

Ja das weiß ich doch schon, dass du alles Nicht-Deutsche und Nicht-Westliche als Untermenschen ansiehst. Wieso wirfst du dann überhaupt solche Fragen auf? Wenn du sagst dass Kurden und Armenier aufgrund ihrer Nationalität in der Türkei umgebracht werden kannst du hoffentlich dies auch beweisen.

klartext
28.01.2007, 22:25
Ja das weiß ich doch schon, dass du alles Nicht-Deutsche und Nicht-Westliche als Untermenschen ansiehst. Wieso wirfst du dann überhaupt solche Fragen auf? Wenn du sagst dass Kurden und Armenier aufgrund ihrer Nationalität in der Türkei umgebracht werden kannst du hoffentlich dies auch beweisen.
Der Begriff " Ethnische Säuberungen " scheint dir unbekannt zu sein.
Im übrigen, es gibt eine Menge Nicht-westliches, das ich sehr bewundere, gerade im Fernöstlichem Raum. Arabs und Turkmenen gehören allerdings nicht dazu, dafür fehlen die notwendigen Anhaltspunkte.

Alevi_Playa
28.01.2007, 22:41
Ich frage dich ganz konkret. Wo und Wann war es das Ziel der modernen türkischen Politik Kurden und Armenier aufgrund ihrer Nationalität zu töten?

Alevi_Playa
28.01.2007, 22:48
Aber zurück zum Thema: Eigentlich besagt es die Überschrift sehr schön >>Türkischer Extremist<< entführte die Fähre. Mir ist jedoch unverständlich, wie Hayaser danach darauf kommt, dass die Türkei ein faschistisches Land sei.

Oder repräsentiert ein einzelner tr. Nationalist gleich das ganze Land?

Man sagt ja auch nicht, dass nach den Ereignissen in Solingen Anfang der 90er, in Deutschland der Fremdenhass dominiert.

klartext
28.01.2007, 22:54
Ich frage dich ganz konkret. Wo und Wann war es das Ziel der modernen türkischen Politik Kurden und Armenier aufgrund ihrer Nationalität zu töten?
Moderne türkische Politik ? Was soll das sein ? Du schreibst in Rätseln.
In einem anderen Strang lese ich von euch, man sollte Kirkuk einkreisen und dann zwei Monate lang bombardieren ? Ist das jetzt modern in der Türkei ?
Im übrigen, weite Gebiete in Anatolien und in der Gegend zu syrischen Grenze wurden ethnisch gesäubert, Kurden wurden zu hunderttausenden zwangsumgesiedelt. Ich war selbst dort und habe es gesehen.
Scheint auch irgendwie modern zu sein bei euch.
Moderne Politik heisst, Konflikte politisch und friedlich durch Kompromiss zu lösen. Davon seid ihr noch weit entfernt. Es fehlen 100 Jahre zivilisatorische Evolution.
Also lass den Spruch mit moderner türkischer Politik, es gibt sie nicht.

Alevi_Playa
28.01.2007, 23:16
Der 8. Senat des Oberverwaltungsgerichts hat mit Urteil vom 19. April 2005 entschieden, dass Kurden in der Türkei nach wie vor keiner an ihre Volkszugehörigkeit anknüpfenden Gruppenverfolgung ausgesetzt sind. Das Gericht hat sich umfassend mit der aktuellen Lage in der Türkei befasst und dabei insbesondere die umfangreichen Reformpakete der Jahre 2002 bis 2004 gewürdigt, die einer Annäherung der Türkei an die EU dienen sollen. (...)

http://www.jurawelt.com/gerichtsurteile/pressemitteilungen/oerecht/ovg/10196

Der Patriot
28.01.2007, 23:23
Ohne ein Werturteil abzugeben, muß ich ehrlich sagen, daß mich der Nationalstolz mancher Türken echt beeindruck.

klartext
28.01.2007, 23:26
http://www.jurawelt.com/gerichtsurteile/pressemitteilungen/oerecht/ovg/10196

Doch ja, solange die Kurden keine Forderungen stellen, werden sie tatsächlich nicht mehr verfolgt. Tun sie es doch, wandern sie ins Gefängnis, selbst gewählte Abgeordnete des türkischen Parlaments.
Aber ich schrieb es schon, schlagt euch die Köpfe in euren Land ein, wenn ihr daran Spass habt, aber bitte nur innerhalb eurer Grenzen.
Ethnische Säuberungen, Landraub und Umvolkung wie in Nordzypern sind darin also nicht enthalten.

Leo mit ohne Haare
29.01.2007, 00:10
..., da sind die Türken bei weitem nicht so faschistoid wie manche Rechtsextreme hier im Forum ;)

manche? ich denk das mind. ein lockeres 3/4 zu den recht-en,-sextremen hier gehoeren.
wenn nicht grad drueber diskutiert wird, wie boese auslaender sind oder woran sie schuld sind, wir drueber nachge"dacht", was man den auslaendern denn sonst noch in die schuhe schieben koennte. das "deutsche volks" ist ja schliesslich an nichts schuld.

leo

Schwein
29.01.2007, 00:43
das "deutsche volks" ist ja schliesslich an nichts schuld.

Vielleicht zieht bei einigen auch einfach nach Jahrzehnten die Schuldkult Masche nicht mehr so richtig. Da müssen sich Claudia Roth und die Nazi-plärrer bald was mal anderes einfallen lassen.

adyton
29.01.2007, 01:29
Moderne türkische Politik ? Was soll das sein ? Du schreibst in Rätseln.
In einem anderen Strang lese ich von euch, man sollte Kirkuk einkreisen und dann zwei Monate lang bombardieren ? Ist das jetzt modern in der Türkei ?
Im übrigen, weite Gebiete in Anatolien und in der Gegend zu syrischen Grenze wurden ethnisch gesäubert, Kurden wurden zu hunderttausenden zwangsumgesiedelt. Ich war selbst dort und habe es gesehen.
Scheint auch irgendwie modern zu sein bei euch.
Moderne Politik heisst, Konflikte politisch und friedlich durch Kompromiss zu lösen. Davon seid ihr noch weit entfernt. Es fehlen 100 Jahre zivilisatorische Evolution.
Also lass den Spruch mit moderner türkischer Politik, es gibt sie nicht.

zur deiner allgemeinbildung:

zwangsumgesiedelt sind noch mehr aber was hat das mit faschismus zu tun, wenn nationale interessen im vordergrund stehen, wenn hier bei uns eine ortsumgehung geplant ist werde ich doch auch zwangsumgesiedelt oder nicht? du bringst die tatsachen durcheinander, machst du das mit absicht?
ich war auch dort und sie haben vieles unterwasser gesetzt. du solltest dich mit den in der türkei lebenden ethnien mehr befassen --- 70 mio. einwohner durch 45 volksgruppen= 1,5 mio
aber es gibt fast 20 mio. kurden in der türkei, und das bedeutet jeder 3. der einen tr. pass besitzt ist kurde wo sind sie eine minderheit als grösste in der tr. lebende volkgruppe.

ein tipp an dich:
türken sind als gastarbeiter gekommen und haben keinen anspruch auf "sozialhilfe" da sie GASTARBEITER sind.
aber wahrheit ist das diejenigen die sozi beziehen nicht abgeschoben werden, und die, die zu stolz sind und eher hungern als (vom staat) zu betteln, sehr schnell abgeschoben werden und das ist die realität um menschen wie dich aufzustacheln!

noch eine wahrheit:
du warst in der türkei, konntest einfach einreisen, brauchst nicht mal ein pass zu haben nur mit den personalausweis und hast alles sehen dürfen, aber ein türke muss mehrfach auf dt.konsulat und sich ein visa holen wenn er es überhaupt erhält, um hierher zukommen und alles nur sehen zu dürfen.
das ist politik wie sie praktiziert wird.

deutschland ist ein von rohstoff abhängiges land, und das darf der türke nicht merken, sonst dreht er den hahn ab um seine interessen durchzusetzen, und wir schauen in die röhre.

adyton
29.01.2007, 01:46
Doch ja, solange die Kurden keine Forderungen stellen, werden sie tatsächlich nicht mehr verfolgt. Tun sie es doch, wandern sie ins Gefängnis, selbst gewählte Abgeordnete des türkischen Parlaments.
Aber ich schrieb es schon, schlagt euch die Köpfe in euren Land ein, wenn ihr daran Spass habt, aber bitte nur innerhalb eurer Grenzen.
Ethnische Säuberungen, Landraub und Umvolkung wie in Nordzypern sind darin also nicht enthalten.

alle die mit diesen argumenten nach kommen europa kommen sind in wirklichkeit ungebildete "schmarotzer oder terroristen" wie sollte man 20 mio menschen festhalten oder ins gefängnis stecken, denk an die deutsche geschichte " WIR SIND DAS VOLK" hat 17 mio. eine anderes leben ermöglicht.
und für hayasar sind kurden auch türken, die seine vorfahren aus rache mit dahingemetzelt haben.

Hayaser
29.01.2007, 05:57
alle die mit diesen argumenten nach kommen europa kommen sind in wirklichkeit ungebildete "schmarotzer oder terroristen" wie sollte man 20 mio menschen festhalten oder ins gefängnis stecken, denk an die deutsche geschichte " WIR SIND DAS VOLK" hat 17 mio. eine anderes leben ermöglicht.
und für hayasar sind kurden auch türken, die seine vorfahren aus rache mit dahingemetzelt haben.

Hrant Dink
geboren 15.09.1954
ermordet 19.01.2007

Hrant Dink musste sterben, weil er das, was den Armeniern
im türkisch-osmanischen Reich 1915/16 widerfuhr,
beim Namen nannte: Genozid.

Dr. Ralph Giordano

Mörderstaat Türkei!!! Katil Türkiye!!!

Nieder mit Faschismus und Rassismus in Europa!!!

Nie wieder Faschismus und Rassismus in Europa!!!

NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN; NEIN ; NEIN ; NEIN für den Beitritt der faschistisch-rassistischen Türkei in die EU!!!

Sahin
29.01.2007, 09:36

Das was du nicht verstehen willst ist einfach- aber du schnallst es einfach nicht.

wenn sich hier ein türke einbürgern lässt, dann steht im pass deutscher staatsbürger- steht da etwa deutsch-türke oder deutscher türkischer herkunft. so ist es auch in der tr-kapier es endlich.

Sahin
29.01.2007, 09:38
ich würde mir wünschen, dass hayaser sich auch bei den attentaten der pkk so energisch einsetzen würde. aber er hat es bist jetzt noch nicht einmal geschafft, sich davon zu distanzieren oder die verbrechen von der asala zu verurteilen. ein armenischer faschist schimpft über die türkischen. auch etwas neues.

bernhard44
29.01.2007, 09:38
Das was du nicht verstehen willst ist einfach- aber du schnallst es einfach nicht.

wenn sich hier ein türke einbürgern lässt, dann steht im pass deutscher staatsbürger- steht da etwa deutsch-türke oder deutscher türkischer herkunft. so ist es auch in der tr-kapier es endlich.

in türkischen Pässen steht "deutscher Staatsbürger"?;)

adyton
29.01.2007, 09:39
türkischer selbsterhaltungstrieb und deutscher erfindergeist wären mit sicherheit ein neues weltbild.

adyton
29.01.2007, 09:43
ohne wenn und aber politisch intergrieren und assimilieren, wäre die beste lösung für eine friedliche zukunft für die menschheit.

Quo vadis
29.01.2007, 09:44

ja und dann kriegen diese "Deutschen" bei jedem Pups ind er TR immer "feuchte Augen" oder fühlen sich da gleich ihrem "Ehrgefühl" verpflichtet.....

Warum läßt sich ein Türke hier überhaupt einbürgern, wenn er doch im Inneren allem Türkischem nachhängt?

Genau das ist es ja was den Unterschied zwischen einem Stück Papier und echter Identifikation ausmacht, wie sie nur Echtdeutsche verspüren können......ganz einfach weil sie nicht wie Zombis zwischen 2 Welten leben, wie das "Deutsch Türken" oder andere Entwurzelte machen......

Don
29.01.2007, 17:26
deutschland ist ein von rohstoff abhängiges land, und das darf der türke nicht merken, sonst dreht er den hahn ab um seine interessen durchzusetzen, und wir schauen in die röhre.

Klar. Denn wir haben die Röhren. Mannesmann. (heißen auch noch so) :D
Ihr nicht.

Hayaser
30.01.2007, 07:33
Dieser Tage wird in ganz Deutschland an den Holocaust gedacht und dieses Verbrechen wird einmündig verurteilt.

In der Türkei wird ein Armenier erschossen, nur weil er das Wort Völkermord in den Mund genommen hat.
Der Mörder sagt aus, dass durch die Ermordung von Hrant Dink die Ehre der Türkei wiederhergestellt sei.

Dieser Gegensatz tut weh.

Alevi_Playa
30.01.2007, 16:05
Welchen Gegensatz meinst du? Dem eines Landes gegenüber einer Einzelperson? Einen Vergleich herzustellen ist nicht möglich. Wenn hier ein dummer Nazi sagt "Heil Hitler" ist Deutschland nicht dadurch ein rassistischer und judenfeindlicher Staat.
Dies musst du irgendwann einmal verinnerlichen Hayaser. Dein Hass ist so groß, dass dein Verstand nicht mehr allgegenwärtig ist

Hayaser
31.01.2007, 12:07
Welchen Gegensatz meinst du? Dem eines Landes gegenüber einer Einzelperson? Einen Vergleich herzustellen ist nicht möglich. Wenn hier ein dummer Nazi sagt "Heil Hitler" ist Deutschland nicht dadurch ein rassistischer und judenfeindlicher Staat.
Dies musst du irgendwann einmal verinnerlichen Hayaser. Dein Hass ist so groß, dass dein Verstand nicht mehr allgegenwärtig ist

Du machst dir unnötig Mühe.

Merke dir, du kannst mich nicht beleidigen, denn mich können nur die Worte von einem "Menschen" beleidigen.

Alba
31.01.2007, 13:21

Genauso wie die Juden warscheinlich ? :rolleyes:

Alba
31.01.2007, 13:25
Dieser Tage wird in ganz Deutschland an den Holocaust gedacht und dieses Verbrechen wird einmündig verurteilt.

In der Türkei wird ein Armenier erschossen, nur weil er das Wort Völkermord in den Mund genommen hat.
Der Mörder sagt aus, dass durch die Ermordung von Hrant Dink die Ehre der Türkei wiederhergestellt sei.

Dieser Gegensatz tut weh.

Haette tatsaechlich weh getan wenn es richtig waere....

Der arme Hrant Umgebracht vom ASALA ( ohne frage ) nur weil er das wort Völkermord nicht benutzen wollte !!

Erst mal ein bisschen Googeln...