PDA

Vollständige Version anzeigen : Paten für Migranten gesucht - hier bewerben



Krabat
28.01.2007, 15:26
http://www.drk-berlin.de/magazin/2004/0204_paten.htm

Hier kann man sich für eine Migrantenpatenschaft bewerben. Das ist zwar für Berlin, aber sicher gibt es das in anderen Städten auch.

" Unter ausländischen Mitbürgern ist die Arbeitslosigkeit in Berlin besonders hoch. Viele von ihnen sind ernsthaft bemüht, den Lebensunterhalt für sich und die Familie durch eigene Arbeit und nicht durch Sozialhilfe zu sichern. Sie stoßen jedoch auf manches Vorurteil, kennen sich oft nicht genügend mit den Vorschriften, Behörden und Bewerbungsanforderungen aus. Hier können Sie helfen. So gibt es seit kurzem beim Deutschen Roten Kreuz das Projekt „Patenschaften für die Beschäftigung von Migranten“. Für dieses Projekt werden ehrenamtliche und sozial engagierte Menschen gesucht, die Patenschaften für arbeitsuchende Migranten übernehmen und diese während der Arbeitsplatzsuche begleiten und unterstützen.

Ich fordere alle Gutmenschen dieses Forums auf, eine derartige Patenschaft zu übernehmen und dafür Geld zu spenden. Walter Hofer, Schleifenträger, nebulus und Co., tut was für die Ausländer, von denen Ihr nicht genug haben könnt!

Nicht quatschen, handeln!

Ausonius
28.01.2007, 15:50
Ich würds machen, wohne aber ein bißchen zu weit weg von Berlin.

Giri
28.01.2007, 15:58
http://www.drk-berlin.de/magazin/2004/0204_paten.htm

Hier kann man sich für eine Migrantenpatenschaft bewerben. Das ist zwar für Berlin, aber sicher gibt es das in anderen Städten auch.

" Unter ausländischen Mitbürgern ist die Arbeitslosigkeit in Berlin besonders hoch. Viele von ihnen sind ernsthaft bemüht, den Lebensunterhalt für sich und die Familie durch eigene Arbeit und nicht durch Sozialhilfe zu sichern. Sie stoßen jedoch auf manches Vorurteil, kennen sich oft nicht genügend mit den Vorschriften, Behörden und Bewerbungsanforderungen aus. Hier können Sie helfen. So gibt es seit kurzem beim Deutschen Roten Kreuz das Projekt „Patenschaften für die Beschäftigung von Migranten“. Für dieses Projekt werden ehrenamtliche und sozial engagierte Menschen gesucht, die Patenschaften für arbeitsuchende Migranten übernehmen und diese während der Arbeitsplatzsuche begleiten und unterstützen.

Ich fordere alle Gutmenschen dieses Forums auf, eine derartige Patenschaft zu übernehmen und dafür Geld zu spenden. Walter Hofer, Schleifenträger, nebulus und Co., tut was für die Ausländer, von denen Ihr nicht genug haben könnt!

Nicht quatschen, handeln!

Bei der ernsthaften Bemuehung einen Arbeitsplatz zu finden, nehme an, das ernsthaft auch ernsthaft bedeutet und die das wissen,kann man ja helfen. Koennte ich mir einen Afrikaner halten? Gilt die Patenschaft auch fuer Einheimische, da soll es doch auch Arbeitslose geben, die ernsthaft arbeiten wollen oder wurden die ausgeschlossen?

lupus_maximus
28.01.2007, 15:59
Ich würds machen, wohne aber ein bißchen zu weit weg von Berlin.

Macht nichts, die Bank nimmt problemlos Überweisungen entgegen.

Sterntaler
28.01.2007, 16:00
meine Patenschaft zeigt dem Fremden den Weg in die Fremde, ab in Richtung Grenze.

da gehts lang:

http://img507.imageshack.us/img507/9784/grenzeuv3.jpg


http://img458.imageshack.us/img458/228/g0350be.gif

Der Patriot
28.01.2007, 16:04
Ohne mich. Da mir fallen fünfhundert bessere Ideen ein mein Geld zu verschenken.

Freddy Krüger
28.01.2007, 16:27
Die Migranten sind doch meist selbst Paten.
Neulich laß ich:

Mehmet, der Pate von Berlin.

Don
28.01.2007, 16:36
Ich fordere alle Gutmenschen dieses Forums auf, eine derartige Patenschaft zu übernehmen und dafür Geld zu spenden. Walter Hofer, Schleifenträger, nebulus und Co., tut was für die Ausländer, von denen Ihr nicht genug haben könnt!

Nicht quatschen, handeln!

Darf man das einschränken auf weibliche Migranten betimmter Altersgruppen und Nationalitäten oder verstößt das gegen's ADG? :cool:

Ausonius
28.01.2007, 17:30
Macht nichts, die Bank nimmt problemlos Überweisungen entgegen.

Es geht dabei nicht um Geld. Lies halt den Text.

Geronimo
28.01.2007, 17:33
Darf man das einschränken auf weibliche Migranten betimmter Altersgruppen und Nationalitäten oder verstößt das gegen's ADG? :cool:

wtf würde jetzt sage: "Lustmolch!"

Gero:D

Krabat
28.01.2007, 18:35
Ich würds machen, wohne aber ein bißchen zu weit weg von Berlin.

Sag mir einfach, wo Du ungefähr wohnst. Ich such Dir was raus. Ähnliche Angebote gibt es deutschlandweit.

Atheist
28.01.2007, 18:36
kann ich mir ein Araber im Käfig halten und ihn füttern??:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

man muß sich aber immer mit ihm beschäftigen
sonst kommt er auf die idee bomben zu bauen^^

lupus_maximus
28.01.2007, 20:37
Es geht dabei nicht um Geld. Lies halt den Text.Du könntest doch die Bezahlung der Paten übernehmen!
Ich kann mir trotz Patenschaften nicht vorstellen, daß ein deutscher Unternehmer auswärtssprechende Hilfsarbeiter einstellt wenn er Facharbeiter braucht!

Der Patriot
29.01.2007, 12:05
Ich würde gerne eine Patenschaft für eine Abschiebeflugzeug übernehmen. ;)

Drosselbart
29.01.2007, 13:08
Es wird soviel privatisiert hierzulande. Man sollte auch das ganze Migrationswesen privatisieren.

Wer wirklich so verdammt scharf auf mulikulturelles Kolorit in seiner Stadt, seiner Straße, seinem Haus ist, der sollte dafür auch privat zahlen. Bisher ist es ja so, daß man hauptsächlich andere Leute, die daran nur ein geringes Interesse haben zahlen läßt, bzw. denen die ganzen unangenehmen Begleiterscheinungen zumutet, wärend man selbst - völlig folgen- und verantwortungslos - in billiger Mulikultur-Romantik schwelgt.

Klopperhorst
29.01.2007, 13:16
Ne, meine Patenkinder in Brasilien und Afrika fressen mir schon die Haare vom Kopf.


---

Krabat
29.01.2007, 17:05
Es wird soviel privatisiert hierzulande. Man sollte auch das ganze Migrationswesen privatisieren.

Wer wirklich so verdammt scharf auf mulikulturelles Kolorit in seiner Stadt, seiner Straße, seinem Haus ist, der sollte dafür auch privat zahlen. Bisher ist es ja so, daß man hauptsächlich andere Leute, die daran nur ein geringes Interesse haben zahlen läßt, bzw. denen die ganzen unangenehmen Begleiterscheinungen zumutet, wärend man selbst - völlig folgen- und verantwortungslos - in billiger Mulikultur-Romantik schwelgt.

Deshalb wollte ich den MUKU-Romantikern Walter Hofer, Schleifenträger und Co. ja ein Engagement anbieten. Die wissen aber schon warum sie sich nicht melden. Es ist halt einfacher, im Internet andere Deutsche zu belehren als sowas in der Realität selbst zu erleben.

Die Schönredner, ob Politiker oder Fernsehjournalisten predigen da nur Wasser, saufen aber selbst Wein.

Wo in Berlin lebt denn Claudia Roth? Sicher nicht in Neu-Kölln.

papageno
29.01.2007, 17:17
ich finde Migration ist was tolles und eine bereicherung für Deutschland, ohne Migranten gäbe es keinen nachwuchs und ohne Nachwuchs keine Rentenbeitragszahler,


ich unterstütze dieses Projekt www.migrantas.com

- --- NICHT WIRKLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Wer glaubt die SPD sei sozial sollte mal hier schauen www.schwusos.de