PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum mästen Ausländer die Deutschen?



Schleifenträger
28.01.2007, 14:51
Billige Bananen und Kaffee von Produzenten, welche oft nicht einmal die Erzeugerpreise erhalten und hungern, mit südamerikanischem Sojamehl aus Gegenden, wo Viele hungern, gemästete Hähnchen, Billigprodukte aus Ländern, wo Menschen hungern und verhungern, medizinisch unterversorgt sind, während hierzulande Übergewicht und andere "Wohlstands-"Krankheiten die Leute dahinraffen, bunter nutzloser Plunder, den beim besten Willen hier keiner mehr kaufen will während dort das Nötigste fehlt - wie kommt das?

Ganz einfach. Die BRD gehört zu den imperialistischen Hauptmächten mit der Lizenz zum Ausplündern, Aushungern, Überfallen und auf alle erdenkliche Art Diskriminieren.

Und die Forennazis regen sich auf, wenn Leute, welche dadurch an den Rand der Existenzfähigkeit getrieben und gleichzeitig vom hiesigen Glitzer angelockt werden, lieber hier leben wollen? Naja, Denken war noch nie eine Nazistärke.

Rocky
28.01.2007, 14:57
Billige Bananen und Kaffee von Produzenten, welche oft nicht einmal die Erzeugerpreise erhalten und hungern, mit südamerikanischem Sojamehl aus Gegenden, wo Viele hungern, gemästete Hähnchen, Billigprodukte aus Ländern, wo Menschen hungern und verhungern, medizinisch unterversorgt sind, während hierzulande Übergewicht und andere "Wohlstands-"Krankheiten die Leute dahinraffen, bunter nutzloser Plunder, den beim besten Willen hier keiner mehr kaufen will während dort das Nötigste fehlt - wie kommt das.

Ganz einfach. Die BRD gehört zu den imperialistischen Hauptmächten mit der Lizenz zum Ausplündern, Aushungern, Überfallen und auf alle erdenkliche Art D
Diskriminieren.

Und die Forennazis regen sich auf, wenn Leute, welche dadurch an den Rand der Existenzfähigkeit getrieben und gleichzeitig vom hiesigen Glitzer angelockt werden, lieber hier leben wollen? Naja, Denken war noch nie eine Nazistärke.


Wauuuu.
Das ist aber eine Gardinenpredigt.

Rocky

Schleifenträger
28.01.2007, 15:02
... Gardinenpredigt ...

Kaum.


http://www.antenne.de/antenne/dynamic/specials/hoererlexikon/antworten_show.php?id=855

Der Ausdruck "Gardinenpredigt" ist schon relativ alt. Ursprünglich gab es ihn im Niederländischen und Englischen ("curtain-lecture") bis er am Ende des 18. Jahrhunderts nach Deutschland entlehnt wurde. Es handelt sich ursprünglich um eine nächtliche Strafrede einer Ehefrau gegenüber ihrem Gatten, der betrunken aus der Wirtschaft gekommen ist. Diese hat sich natürlich hinter den zur damaligen Zeit üblichen Bettgardinen abgespielt. So entstand der bis heute übliche Ausdruck "Gardinenpredigt".

Dr. Anja Steinhauer (Gesellschaft für deutsche Sprache, Wiesbaden

Was sollte mich wohl veranlassen, mit Nazis und anderen Dummköpfen ins Bett zu steigen?

Obwohl der Vergleich mit dem Betrunkenen wiederum paßt, dessen Verstand ja ähnlich benebelt ist.

lupus_maximus
28.01.2007, 15:06
Billige Bananen und Kaffee von Produzenten, welche oft nicht einmal die Erzeugerpreise erhalten und hungern, mit südamerikanischem Sojamehl aus Gegenden, wo Viele hungern, gemästete Hähnchen, Billigprodukte aus Ländern, wo Menschen hungern und verhungern, medizinisch unterversorgt sind, während hierzulande Übergewicht und andere "Wohlstands-"Krankheiten die Leute dahinraffen, bunter nutzloser Plunder, den beim besten Willen hier keiner mehr kaufen will während dort das Nötigste fehlt - wie kommt das?

Ganz einfach. Die BRD gehört zu den imperialistischen Hauptmächten mit der Lizenz zum Ausplündern, Aushungern, Überfallen und auf alle erdenkliche Art Diskriminieren.

Und die Forennazis regen sich auf, wenn Leute, welche dadurch an den Rand der Existenzfähigkeit getrieben und gleichzeitig vom hiesigen Glitzer angelockt werden, lieber hier leben wollen? Naja, Denken war noch nie eine Nazistärke.
Die wollen aber nur hier leben, weil sie hier ohne Arbeit Geld bekommen!
Am schlechten Wetter hier kann es wohl nicht liegen.

Wenn sie in ihren Ursprungsländern nicht genug Geld verdienen können, ist dies doch wohl kaum unser Problem!

arnd
28.01.2007, 15:18
Dein Grundgedanke ist diesmal sogar richtig.

Allerdings bietest du keine Lösung des Problems an. (sozialismus in diesen Ländern würde das Problem keinesfalls lösen). Staaten ,welche diese von dir erwähnten Produkte verkaufen sind vom Export dieser Waren abhängig.

Die einzige Möglichkeit wäre den Produzenten einen entsprechenden Preis zu zahlen. Die Möglichkeit besteht. Du brauchst diese Produkte nur in entsprechenden sogenannten FairTrade Geschäften kaufen. Machst du das?

Würde der Preis dieser Waren auf ein wesentlich höheres Niveau steigen würde dies zu einem Absatzschwund führen ,die Konsequenz daraus wäre,dass die Produzenten noch weiter verarmen würden.

Schleifenträger
28.01.2007, 15:21
Wenn sie in ihren Ursprungsländern nicht genug Geld verdienen können, ist dies doch wohl kaum unser Problem!

Offensichtlich hast Du nicht die geringste Ahnung von internationalen wirtschaftlichen Zusammenhängen und den Begriff (imperialistische) Globalisierung wohl noch nie gehört. Was MEINST Du wohl, welche Unternehmen es sind, die den ausländischen Produzenten Hungerlöhne diktieren?

Lies Dir noch mal ganz langsam den ersten Absatz meines Startbeitrages durch. Am Besten so 20-30 Mal. Bei Dir scheint die Informationsaufnahme ein wenig beeinträchtigt zu sein.

romeo1
28.01.2007, 15:22
Schleifi ist mal wieder auf seinem kommunistischen Kreuzzug. :vogel: Ich dachte schon, daß man ihm die Stütze gestrichen hat, weil er zumutbare Arbeit konsequent verweigert.

Don
28.01.2007, 15:22
Billige Bananen und Kaffee von Produzenten, welche oft nicht einmal die Erzeugerpreise erhalten und hungern

Wieso bauen sie nicht Kartoffeln an und haben was zu essen?
Ich weiß, ich weiß, die bösen westlichen Kapitalisten im Bündnis mit Großgrundbesitzern.
Ich vermute häufig eher die Gier, mit demselben Scheiß Dollars zu verdienen wie der Nachbar. Typisches Verhalten, zu beobachten bei uns bei türkischen Hayndyshops.



, mit südamerikanischem Sojamehl aus Gegenden, wo Viele hungern,

Dasselbe Spiel.




gemästete Hähnchen,

falsch. haben wir im Überfluß und verschenken sie nach Afrika, wo wir damit die lokalen Geflügelzüchter ruinieren.



Billigprodukte aus Ländern, wo Menschen hungern und verhungern, medizinisch unterversorgt sind, während hierzulande Übergewicht und andere "Wohlstands-"Krankheiten die Leute dahinraffen, bunter nutzloser Plunder, den beim besten Willen hier keiner mehr kaufen will während dort das Nötigste fehlt - wie kommt das?

Weil sie nichts anderes herstellen können als Plunder?



Ganz einfach. Die BRD gehört zu den imperialistischen Hauptmächten mit der Lizenz zum Ausplündern, Aushungern, Überfallen und auf alle erdenkliche Art Diskriminieren.

Danke für das Lob. War mir gar nicht bewußt, daß wir eine imperialistische Hauptmacht sind. Muß ich doch noch ein Fähnchen ans Auto hängen.



Und die Forennazis regen sich auf, wenn Leute, welche dadurch an den Rand der Existenzfähigkeit getrieben und gleichzeitig vom hiesigen Glitzer angelockt werden, lieber hier leben wollen? Naja, Denken war noch nie eine Nazistärke.


Also. Türken, Libanesen, Marokkaner, Algerier und andere muslimische Brut sind nicht eben für den arbeitsintensiven Anbau von Kaffee, Bananen, Soja etc. bekannt.
Für Plunder schon. Aber den verticken sie bevorzugt deutschen Dödeltouristen zu maßlos überhöhten Preisen, also eigentlich eher kein Auswanderungsgrund.

lupus_maximus
28.01.2007, 15:27
Offensichtlich hast Du nicht die geringste Ahnung von internationalen wirtschaftlichen Zusammenhängen und den Begriff (imperialistische) Globalisierung wohl noch nie gehört. Was MEINST Du wohl, welche Unternehmen es sind, die den ausländischen Produzenten Hungerlöhne diktieren?

Lies Dir noch mal ganz langsam den ersten Absatz meines Startbeitrages durch. Am Besten so 20-30 Mal. Bei Dir scheint die Informationsaufnahme ein wenig beeinträchtigt zu sein.
Interessant, weil die entsprechenden Länder am Verhungern sind, sind wir Deutschen natürlich schuld.
Wenn ich für meine Produkte nicht genügend Geld bekomme, esse ich sie einfach selber und schon muß ich nicht mehr hungern!
Ganz einfache Logik!

Schleifenträger
28.01.2007, 15:27
Allerdings bietest du keine Lösung des Problems an. (sozialismus in diesen Ländern würde das Problem keinesfalls lösen).

Du bist schon ganz nahe. Sozialismus hier würde die Probleme lösen.

Wirtschaftsverträge der DDR mit anderen Staaten und von sozialistischen Unternehmen mit denen in Entwicklungsländern waren immer zum gegenseitigen Vorteil ausgelegt.

Obwohl auch weniger entwickelte Staaten durch Zusammenschluß der Knebelung durch die imperialistischen Mächte Widerstand wirksamen entgegensetzen und sich helfen können. Siehe das Bündnis ALBA zwischen Cuba, Venezuela und Bolivien. Wobei derzeit alle drei sozialistisch oder auf sozialistischem Kurs sind.

Schleifenträger
28.01.2007, 15:29
Wenn ich für meine Produkte nicht genügend Geld bekomme, esse ich sie einfach selber und schon muß ich nicht mehr hungern!

Als Kaffebauer? Wohl bekomms!

Und wo nimmst Du, ohne Waren zu verkaufen, Kleidung, Gesundheitsversorgung, Werkzeuge usw. her?

Ausonius
28.01.2007, 15:34
Ist zwar etwas übertrieben dargestellt, dennoch muss man manchmal daran erinnern, dass Deutschland als angeblicher "Zahlmeister" der Welt wirtschaftlich von den Zahlungen in den Entwicklungsländern profitiert.

arnd
28.01.2007, 15:37
Du bist schon ganz nahe. Sozialismus hier würde die Probleme lösen.

Wirtschaftsverträge der DDR mit anderen Staaten und von sozialistischen Unternehmen mit denen in Entwicklungsländern waren immer zum gegenseitigen Vorteil ausgelegt.

Obwohl auch weniger entwickelte Staaten durch Zusammenschluß der Knebelung durch die imperialistischen Mächte Widerstand wirksamen entgegensetzen und sich helfen können. Siehe das Bündnis ALBA zwischen Cuba, Venezuela und Bolivien. Wobei derzeit alle drei sozialistisch oder auf sozialistischem Kurs sind.
Meine Hoffnung das du mal was anderes ,als die Sozialismuslösung anbietest ist verflogen. Sozialistische Wirtschaftsbündnisse haben auf Grund der Planwirtschaft versagt. Um an ein wenig richtiges Geld heranzukommen haben die Kommunistischen Wirtschaftslenker in den Ostblockstaaten ihre Waren zu Schleuderpreisen (mehr war dafür nicht zu bekommen) an die bösen Kapitalisten verkauft. Glaubst du das wird jetzt in Südamerika anders aussehen?

Rocky
28.01.2007, 15:41
Wirtschaftsverträge der DDR mit anderen Staaten und von sozialistischen Unternehmen mit denen in Entwicklungsländern waren immer zum gegenseitigen Vorteil ausgelegt.



Und warum sind 17 Millionen Hungerleider von der DDR in die Bundesrepublik gestuermt?

Weil das Schlaraffenland DDR im Ueberfluss erstickt ist?
Oder weil die DDR endgueltig wirtschaftlich zusammengebrochen ist, vom Gewicht des Sozialismus?

Das letztere ist richtig.
Das erste ist falsch, wie nicht schwer zu erkennen ist.

Rocky

lupus_maximus
28.01.2007, 15:42
Als Kaffebauer? Wohl bekomms!

Und wo nimmst Du, ohne Waren zu verkaufen, Kleidung, Gesundheitsversorgung, Werkzeuge usw. her?
Indem ich den Verkäufern sage, das ich nur diese Produkte abnehme, wenn ich einen nach meiner Auffassung guten Preis für meine Produkte bekomme.

Normalerweise läuft der Außenhandel so, Ware gegen Ware!
Außerdem kann er ja statts Kaffee auch Süßkartoffeln anbauen, die kann man sogar essen!
Dann noch ein Stück Rindvieh dazu, von der Sorte laufen in Deutschland genug rum, meistens sind es linke Rindviecher, und schon hat man ein leckeres Mittagessen.
Ich hatte sogar einmal eine Zeit auf Montage, da habe ich vorwiegend Rindviech gegessen und habe die Kartoffeln weggelassen.
Ich lebe heute noch, trotz damaligen Kartoffelentzug und den Rindviechern hat es auch nicht geschadet, obwohl ein paar mehr dranglauben mußten!

Schleifenträger
28.01.2007, 15:44
Meine Hoffnung das du mal was anderes ,als die Sozialismuslösung anbietest ist verflogen.

Danke für dese große Freude! Ich dachte schon, Du verstehst das nie.



... Kommunistischen Wirtschaftslenker in den Ostblockstaaten ihre Waren zu Schleuderpreisen (mehr war dafür nicht zu bekommen) an die bösen Kapitalisten verkauft.

Ich hatte vergessen, darauf einzugehen. Ja, das war ein Fehler. Wir haben uns damit selbst in die Position ausgebeuteter Länder manövriert.

Aber in Einem irrst Du dennoch. Das waren keine kommunistischen, sondern revisionistische Wirtschaftler. Aus Fehlern kann man lernen.



Glaubst du das wird jetzt in Südamerika anders aussehen?

Siehe oben. Ich denke, sie haben gelernt. Das winzige Inselchen Cuba unmittelbar vor der Haustür des weltgrößten Räubers, welches trotz jahrzehntelanger Embargos immer noch sozialistisch ist, spricht dafür.

lupus_maximus
28.01.2007, 15:47
Danke für dese große Freude! Ich dachte schon, Du verstehst das nie.



Ich hatte vergessen, darauf einzugehen. Ja, das war ein Fehler. Wir haben uns damit selbst in die Position ausgebeuteter Länder manövriert.

Aber in Einem irrst Du dennoch. Das waren keine kommunistischen, sondern revisionistische Wirtschaftler. Aus Fehlern kann man lernen.



Siehe oben. Ich denke, sie haben gelernt. Das winzige Inselchen Cuba unmittelbar vor der Haustür des weltgrößten Räubers, welches trotz jahrzehntelanger Embargos immer noch sozialistisch ist, spricht dafür.
Die Kubaner sind in derselben Situation wie wir Deutschen, die können ihr System nicht ändern, wir auch nicht!

Rocky
28.01.2007, 15:52
Siehe oben. Ich denke, sie haben gelernt. Das winzige Inselchen Cuba unmittelbar vor der Haustür des weltgrößten Räubers, welches trotz jahrzehntelanger Embargos immer noch sozialistisch ist, spricht dafür.

Und warum, genau ist Sued-Florida fast vollstaendig kubanisch geworden, und warum ist Miami praktisch eine kubanische Stadt geworden?

Alle vom Fidel Castro Paradies gefluechtet. Viele haben dabei ihr Leben riskiert . Viele andere sind beim Versuch ersoffen. Warum nur?

Rocky

Schleifenträger
28.01.2007, 15:52
Die Kubaner sind in derselben Situation wie wir Deutschen, die können ihr System nicht ändern, wir auch nicht!

Man KANN nur nicht ändern, was man nicht ändern WILL. Die Deutschen haben immer wieder ihr System geändert, oder leben wir etwa heute noch in der germanischen Stammesgesellschaft?

arnd
28.01.2007, 15:56
@ Schleifenträger

Du weinst doch ständig deiner geliebten DDR nach.Da ist nix anders zu machen. Planwirtschaft funktionieret nicht. Und falls du an diesen sogenannten Sozialismus des 21. Jh. denkst...das ist eine von Technokraten gelenkte Welt,die absolute Planwirtschaft.

Und das Beispiel Cuba ist ein Witz. Die sozialistische Wirtschaft hat den Menschen doch wohl keinen besonders erstrebenswerten Lebenstandard gebracht.

lupus_maximus
28.01.2007, 15:57
Man KANN nur nicht ändern, was man nicht ändern WILL. Die Deutschen haben immer wieder ihr System geändert, oder leben wir etwa heute noch in der germanischen Stammesgesellschaft?
Wir haben aber auch noch nie so wie jetzt, ideologische Dummheit in den Himmel gehoben!

Schleifenträger
28.01.2007, 16:02
Und warum, genau ist Sued-Florida fast vollstaendig kubanisch geworden, und warum ist Miami praktisch eine kubanische Stadt geworden?

Bloß gut, dann hängen diese Antikommunisten wenigstens nicht in Cuba 'rum. Klar haben Schmarotzer und Möchtegernschmarotzer keinen Grund, den Sozialismus zu mögen. Wenn sie sich nicht ändern und zu wertvollen Menschen werden möchten, ist Flucht der einzige Ausweg. Das entspricht auch der optimalen Lösung des Gefangenendilemmas, Schmarotzer durch Ausgrenzung zu isolieren. In dem Fall tun sie das sogar selbst.

Aber nicht alle Cubaner, die im Ausland leben, sind reaktionär. Zehntausende Ärzte arbeiten in armen Ländern in aller Welt (wo sie kein Problem hätten, ins von den Kapitalisten gelobte Land zu kommen.

Und nicht alle Cubaner in den USA sind Reaktionäre. Weshalb fünf von ihnen seit Jahren rechtswidrig in den USA inhaftiert sind. Wahrscheinlich haste in den Kapitalistenmedien aber noch nichts von "The Cuban 5", "The Miami 5" oder "Los Cinco Heroes" gehört oder gelesen.

http://www.miami5.de/

http://www.miami5.de/bilder/button-3.gif

Schleifenträger
28.01.2007, 16:11
Und das Beispiel Cuba ist ein Witz. Die sozialistische Wirtschaft hat den Menschen doch wohl keinen besonders erstrebenswerten Lebenstandard gebracht.

Hmm, nicht, wenn Du ihn mit dem in den ausplündernden Staaten des imperialistischen Weltsystems vergleichst. Aber vergleiche ihn mit anderen Staaten Mittel- und Südamerikas, z.B. dem benachbarten Jamaika!

Ich erinnere mich an eine Busreise in Cuba, auf der die cubanische Reiseleiterin lauthals über den niedrigen Lebensstandard, die falsche Politik und Andere "Mißstände" herzog und wohl dabei auf die Zustimmung der Touristen setzte. Stattdessen wurde sie von einer Frau auf spanisch angebrüllt und wurde ganz kleinlaut. Eine Mitreisende sagte, diese Frau sei eine Kolumbianerin und habe der Reiseleiterin ziemlich unmißverständlich den Unterschied zwischen den Zuständen im sozialistischen Cuba und dem kapitalistischen Kolumbien klargemacht.

arnd
28.01.2007, 16:21
Hmm, nicht, wenn Du ihn mit dem in den ausplündernden Staaten des imperialistischen Weltsystems vergleichst. Aber vergleiche ihn mit anderen Staaten Mittel- und Südamerikas, z.B. dem benachbarten Jamaika!

Ich erinnere mich an eine Busreise in Cuba, auf der die cubanische Reiseleiterin lauthals über den niedrigen Lebensstandard, die falsche Politik und Andere "Mißstände" herzog und wohl dabei auf die Zustimmung der Touristen setzte. Stattdessen wurde sie von einer Frau auf Spanien angebrüllt und wurde ganz kleinlaut. Eine Mitreisende sagte, diese Frau sei eine Kolumbianerin und habe der Reiseleiterin ziemlich unmißverständlich den Unterschied zwischen den Zuständen im sozialistischen Cuba und dem kapitalistischen Kolumbien klargemacht.

Erinnerst du dich noch an deine Antwort an mich, als ich mal erwähnte das es den Deutschen Sozialhilfeempfängern wesentlich besser geht,als manchem Arbeiter in den ehemaligen Ostblockstaaten? Dein obiger Vergleich geht in die gleiche Richtung.

Schleifenträger
28.01.2007, 16:26
Erinnerst du dich noch an deine Antwort an mich, als ich mal erwähnte das es den Deutschen Sozialhilfeempfängern wesentlich besser geht,als manchem Arbeiter in den ehemaligen Ostblockstaaten? Dein obiger Vergleich geht in die gleiche Richtung.

Du kannst ja schlecht eine kleine Insel mit 11 Millionen Einwohnern unter jahrzehntelangen Embargobedingungen mit einer der imperialistischen Hauptmächte vergleichen.

Wobei die cubanische Gesundheitsversorgung locker einem Vergleich standhält und das Bildungswesen dem bundesdeutschen weit überlegen ist. In Cuba wirste auch vergeblich nach einem "abgehängten Prekarait" suchen.

Salazar
28.01.2007, 16:27
Wobei die cubanische Gesundheitsversorgung locker einem Vergleich standhält und das Bildungswesen dem bundesdeutschen weit überlegen ist. In Cuba wirste auch vergeblich nach einem "abgehängten Prekarait" suchen.

Stimmt. Die sind dort ja schliesslich alle irgendwie abgehängt.

Rocky
28.01.2007, 16:33
Ich erinnere mich an eine Busreise in Cuba, auf der die cubanische Reiseleiterin lauthals über den niedrigen Lebensstandard, die falsche Politik und Andere "Mißstände" herzog und wohl dabei auf die Zustimmung der Touristen setzte. Stattdessen wurde sie von einer Frau auf Spanien angebrüllt und wurde ganz kleinlaut. Eine Mitreisende sagte, diese Frau sei eine Kolumbianerin und habe der Reiseleiterin ziemlich unmißverständlich den Unterschied zwischen den Zuständen im sozialistischen Cuba und dem kapitalistischen Kolumbien klargemacht.

Was willst Du damit sagen? Dass es in Cuba keine Meinungsfreiheit gibt?
Das weiss doch jeder. Warum schreibst Du hier Offensichtliches?

Rocky

Schleifenträger
28.01.2007, 16:40
Was willst Du damit sagen? Dass es in Cuba keine Meinungsfreiheit gibt?

Im Gegenteil. Ich war erstaunt, in welchem Umfang dort staatskritische und sogar -feindliche Äußerungen toleriert werden.

Ein cubanischer Genosse erklärte das kürzlich so: Die Mehrheit der Cubaner steht hinter dem Sozialismus und dem Staat, auch wenn viele Probleme bestehen. Weshalb man die Leute sagen läßt, was sie wollen, und die Polizei höchstens eingreifen muß, um Staatsfeinde vor Übergriffen der Bevölkerung zu schützen.

Du kannst zwar jede bürgerliche Scheißhausparole glauben, die Dir erzählt wird, aber hast Du schonmal daran gedacht, daß Du dazu nicht verpflichtet bist?

Schleifenträger
28.01.2007, 16:41
Stimmt. Die sind dort ja schliesslich alle irgendwie abgehängt.

Stimmt. Abgehängt von Ausbeutung und Unterdrückung, von der Ausplünderung durch die imperialistischen Hauptmächte. Danke für den Hinweis.

Rocky
28.01.2007, 17:18
Im Gegenteil. Ich war erstaunt, in welchem Umfang dort staatskritische und sogar -feindliche Äußerungen toleriert werden.

Ein cubanischer Genosse erklärte das kürzlich so: Die Mehrheit der Cubaner steht hinter dem Sozialismus und dem Staat, auch wenn viele Probleme bestehen. Weshalb man die Leute sagen läßt, was sie wollen, und die Polizei höchstens eingreifen muß, um Staatsfeinde vor Übergriffen der Bevölkerung zu schützen.

Du kannst zwar jede bürgerliche Scheißhausparole glauben, die Dir erzählt wird, aber hast Du schonmal daran gedacht, daß Du dazu nicht verpflichtet bist?

Aha, das ist die Meinungsfreiheit Demonstration. Und warum muss man die demonstrieren. Haben da irgendwelche Leute Zweifel?

Und warum ist Miami praktische eine kubanische Stadt, und warum riskieren viel Kubaner Kopf und Kragen , um nach Florida mit dem Boot zu kommen, und warum lassen sie sich nicht abhalten, obwohl viele schlicht ersaufen?

Mit all dieser Meinungsfreiheit, kannst Du mir das erklaeren?

Und mir erzaehlt niemand was. Ich habe eigene Augen, Ohren und auch einen gut funktionierenden Gedankenapparat. .

Wie Du sicher merkst, frage ich viele Fragen, die so jemand wie Du dann nicht beantworten will. So ungefaehr bilde ich mir mein Weltbild.
Rocky

Schleifenträger
28.01.2007, 17:28
Und warum ist Miami praktische eine kubanische Stadt, und warum riskieren viel Kubaner Kopf und Kragen , um nach Florida mit dem Boot zu kommen ...

Viele? Beziehe das doch einfach mal prozentual auf die cubanische Bevölkerung. Ein paar Möchtegernschmarotzer und Dummköpfe, die auf die Heilsversprechen der bürgerlichen Propaganda hereinfallen, wird's leider noch lange geben.

Abgesehen davon sind wir ganz schön weit vom Thema abgekommen: Der Ausplünderung ärmerer Länder durch die asoziale aggressive und menschenfeindliche BRD und der dadurch erzeugten Wanderungsbewegung, welche die Forennazis so hinstellen, als sei die eine Idee fauler Ausländer.

Salazar
28.01.2007, 18:37
Du kannst zwar jede bürgerliche Scheißhausparole glauben, die Dir erzählt wird, aber hast Du schonmal daran gedacht, daß Du dazu nicht verpflichtet bist?

Aber dir und deinen Freunden aus irgendwelchen sozialistischen Bananenrepubliken sollte man selbstverständlich blind vertrauen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die meisten Scheisshausparolen hier auf deinem Mist wachsen... naja wahrscheinlich hat mich meine bürgerlich Erziehung schon total versaut. Ja, das muss es wohl sein :hihi:

Schleifenträger
28.01.2007, 18:44
Aber dir und deinen Freunden aus irgendwelchen sozialistischen Bananenrepubliken sollte man selbstverständlich blind vertrauen.

Oh, mitnichten. Du könntest beispielsweise mal versuchen, gegen oder für meinen Startbeitrag zu argumentieren.

Verrari
28.01.2007, 18:44
Viele? Beziehe das doch einfach mal prozentual auf die cubanische Bevölkerung. Ein paar Möchtegernschmarotzer und Dummköpfe, die auf die Heilsversprechen der bürgerlichen Propaganda hereinfallen, wird's leider noch lange geben.

Abgesehen davon sind wir ganz schön weit vom Thema abgekommen: Der Ausplünderung ärmerer Länder durch die asoziale aggressive und menschenfeindliche BRD und der dadurch erzeugten Wanderungsbewegung, welche die Forennazis so hinstellen, als sei die eine Idee fauler Ausländer.

Mal 'ne ganz simple und einfache Frage:
Warum fliehst Du nicht aus Deutschland?
Wer, oder Was, hindert Dich daran?
Vielleicht, weil Dir kein Land dieser Welt einen "Flüchtlingsstatus" zuerkennt?

Schleifenträger
28.01.2007, 19:45
Warum fliehst Du nicht aus Deutschland?
Wer, oder Was, hindert Dich daran?

Meine Heimatliebe, die Einsicht, daß ich den Sozialismus/Kommunismus nicht dort, sondern hier voranbringen muß und letztlich die Tatsache, daß eine Flucht (noch) nicht durch Bedrohung notwendig und damit nicht zu rechtfertigen ist.

Im Unterschied zu den Ausländern, welche die imperialistische Großmacht BRD anderswo vertreibt und hierher lockt.

Verrari
28.01.2007, 19:53
Meine Heimatliebe, die Einsicht, daß ich den Sozialismus/Kommunismus nicht dort, sondern hier voranbringen muß ....
Deine Heimatliebe in allen Ehren, aber:
Wer sagt Dir, daß die Deutschen, bzw. die Mehrheit der Germanen, das auch so wollen? Und wenn sie es nicht wollen, was dann? Werden sie dann zwangsweise dieser Einsicht untergeordnet?


Im Unterschied zu den Ausländern, welche die imperialistische Großmacht BRD anderswo vertreibt und hierher lockt.
Hast Du heute zu viel gesoffen, oder was?
Von welcher "imperialistischen Großmacht" sprichst Du denn?

Schleifenträger
28.01.2007, 20:05
Von welcher "imperialistischen Großmacht" sprichst Du denn?

Ich hatte nicht erwartet, daß Du das versteh(en will)st. Aber das Thema Imperialismus können wir hier nicht auch noch umfassend abhandeln. Wenn Du was darüber wissen willst, mach doch einen Strang dazu auf.

Verrari
28.01.2007, 20:10
Ich hatte nicht erwartet, daß Du das versteh(en will)st. Aber das Thema Imperialismus können wir hier nicht auch noch umfassend abhandeln. Wenn Du was darüber wissen willst, mach doch einen Strang dazu auf.
Wenn ich Deine Beiträge lese, brauche ich keinen eigenen Strang aufzumachen, da ich mir jetzt schon sehr gut vorstellen kann was Du darin schreiben würdest. ;)

Rocky
28.01.2007, 20:16
Viele? Beziehe das doch einfach mal prozentual auf die cubanische Bevölkerung. Ein paar Möchtegernschmarotzer und Dummköpfe, die auf die Heilsversprechen der bürgerlichen Propaganda hereinfallen, wird's leider noch lange geben.

Abgesehen davon sind wir ganz schön weit vom Thema abgekommen: Der Ausplünderung ärmerer Länder durch die asoziale aggressive und menschenfeindliche BRD und der dadurch erzeugten Wanderungsbewegung, welche die Forennazis so hinstellen, als sei die eine Idee fauler Ausländer.

Also, ich weiss nicht. Wieviel Einwohner hat die Insel? Habe ich recht, etwa 11 Mio? Well, ich wuerde sagen, dass mindestens zwei Millionen Kubaner, vermutlich mehr, in Sued Florida und inzwischen in anderen Staatn der US wohnen.

Wenn man die Zahlen zugrundelegt, 20 Prozent oder so, ohne die die abgesoffen sind.

Viellicht tust Du das als "Dummkoepfe" ab. Ich sehe da, dass Du meiner Frage ausweichst.

Ich erinnere mich, dass die DDR 3 Mio verloren hat , aus etwa 19 oder so Mio. Dann hat der Erich die Mauer gebaut, und es wurden weniger, wesentlich weniger. 90 Meilen offene See sind auch ein schoener Schutz, aber die Kubaner lassen sich einfach nicht davon abhalten. Also scheint der Zug, vom Paradies zu fluechten, noch staerker ausgepraegt zu sein als in der ehemaligen DDR vor der Mauer.

Und nachdem die Mauer gefallen ist: Was lebt noch in den neuen Bundeslaendern? Ist 14 Mio richtig? Well, nochmals drei Mio verschwunden, und das von den Pradies Nachwehen, noch nicht mal vom Paradies selbst.

Schleifle, Du windest Dich um die Antwort rum.

Rocky

Verrari
28.01.2007, 20:20
... Dann hat der Erich die Mauer gebaut, ...

Sorry Rocky, nach meiner Kenntnis war das nicht der Erich, sondern der Walter, auch Ulbricht genannt. ;)

arnd
28.01.2007, 20:43
Sorry Rocky, nach meiner Kenntnis war das nicht der Erich, sondern der Walter, auch Ulbricht genannt. ;)

Erich hat mitgebaut,Walther den Plan entwickelt.
Und später hat Erich noch ausgebaut,einige Selbstschussanlagen.

Rocky
28.01.2007, 20:58
Erich hat mitgebaut,Walther den Plan entwickelt.
Und später hat Erich noch ausgebaut,einige Selbstschussanlagen.

Ist das wirklich so?
Ich weiss dass der Walter damals noch am Steuer war.
Aber ich hatte immer den Eindruck , dass die Mauer Erich's Meisterstueck war, nach dem sein Weg nach oben nicht mehr aufzuhalten war.

Bin ich da falsch unterrichtet?
Interessiert mich zu berichtigen, falls ich das nicht richtig sehe.

Rocky

arnd
28.01.2007, 21:02
Ist das wirklich so?
Ich weiss dass der Walter damals noch am Steuer war.
Aber ich hatte immer den Eindruck , dass die Mauer Erich's Meisterstueck war, nach dem sein Weg nach oben nicht mehr aufzuhalten war.

Bin ich da falsch unterrichtet?

Rocky

Soweit mir bekannt ist war Erich der Verantwortliche "Bauchef". Aber ausgedacht hat sichs Walther nach Rücksprache mit den Russen.

Vielleicht können uns die Genossen Schleifenträger und NITUP das genauer erläutern.

Rocky
28.01.2007, 21:14
Soweit mir bekannt ist war Erich der Verantwortliche "Bauchef". Aber ausgedacht hat sichs Walther nach Rücksprache mit den Russen.

Vielleicht können uns die Genossen Schleifenträger und NITUP das genauer erläutern.

Fuer die Experten habe ich noch eine andere Frage:

Von meiner Warte aus gesehen, hat es so ausgesehen, dass der Mauerbau bis zum Morgen des Bauanfangs geheim war, also dass da keine undichten Stellen waren.

Das hat mich immer erstaunt. Sowas geheimzuhalten ist schwierig. Ist es wirklich so, dass zum Beispiel der Adenauer erst wie ich von der Mauer erfahren hat, als die Bauarbeiter angefangen haben an jenem Morgen?

Interesseirt,

Rocky

Heulsuse
29.01.2007, 05:16
...ja stimmt, de adenauer schon alt und seine reaktion sehr langsam

Schleifenträger
29.01.2007, 08:03
... dass der Mauerbau bis zum Morgen des Bauanfangs geheim war ...

Clever, nicht?

Abgesehen davon war klar, daß die Kapitalismusapologeten und Forennazis nicht lange beim Thema Ausplünderung armer Länder durch die imperialistische BRD als Ursache der Wanderungsbewegung bleiben, sondern zu allen möglichen und unmöglichen abwegigen Themen ausbrechen wollen. Naja, kein Wunder, Argumente zum Thema sind ja bei denen traditionell selten. Und auf Tradition stehen die Brüder.

Rocky
29.01.2007, 12:03
Clever, nicht?

Abgesehen davon war klar, daß die Kapitalismusapologeten und Forennazis nicht lange beim Thema Ausplünderung armer Länder durch die imperialistische BRD als Ursache der Wanderungsbewegung bleiben, sondern zu allen möglichen und unmöglichen abwegigen Themen ausbrechen wollen. Naja, kein Wunder, Argumente zum Thema sind ja bei denen traditionell selten. Und auf Tradition stehen die Brüder.


Und Du hast Schwierigkeiten Fragen zu beantworten.
Vorgekaute Parolen herauszuspucken scheint Dein einziges Talent zu sein.
Well, ja, als Hurrah-Figur genuegt das ja auch.

Rocky

Schleifenträger
29.01.2007, 16:20
Vorgekaute Parolen herauszuspucken scheint Dein einziges Talent zu sein.

Naja, aufgrund der verbreiteten Verblödung muß ich meine Erkenntnisse ja in leicht faßbarer Form präsentieren, sozusagen vorgekaut und parolenhaft. Schließlich sollst selbst Du sie verstehen können.

Don
29.01.2007, 17:17
Und Du hast Schwierigkeiten Fragen zu beantworten.
Vorgekaute Parolen herauszuspucken scheint Dein einziges Talent zu sein.
Well, ja, als Hurrah-Figur genuegt das ja auch.

Rocky

Ein Schleifchen am Winkelement, sozusagen. :D

arnd
29.01.2007, 17:18
Naja, aufgrund der verbreiteten Verblödung muß ich meine Erkenntnisse ja in leicht faßbarer Form präsentieren, sozusagen vorgekaut und parolenhaft. Schließlich sollst selbst Du sie verstehen können.

Deine "Erkenntnisse" stammen aus roten Wurstblättern und alter Russenzonenpropanganda. Das ist nicht auf deinem Mist gewachsen,du hast diesen Schwachsinn mit Lust in dich aufgenommen ohne weiter darüber nachzudenken.

Mauser98K
29.01.2007, 17:24
Zum Mästen gehören immer zwei:

Einer, der den Mastfraß anbietet und einer, der dieses Zeug frißt.

Es zwingt mich doch niemand, bei McDonalds, Burger King, an der Dönerbude o.ä. zu essen.

Schleifenträger
29.01.2007, 17:45
Zum Mästen gehören immer zwei:

Einer, der den Mastfraß anbietet und einer, der dieses Zeug frißt.

Es zwingt mich doch niemand, bei McDonalds, Burger King, an der Dönerbude o.ä. zu essen.

Thema nicht erfaßt, 6, setzen.

Mauser98K
29.01.2007, 18:06
Thema nicht erfaßt, 6, setzen.

Linker Oberlehrer hat gesprochen!

Bastet
29.01.2007, 18:09
Billige Bananen und Kaffee von Produzenten, welche oft nicht einmal die Erzeugerpreise erhalten und hungern, mit südamerikanischem Sojamehl aus Gegenden, wo Viele hungern, gemästete Hähnchen, Billigprodukte aus Ländern, wo Menschen hungern und verhungern, medizinisch unterversorgt sind, während hierzulande Übergewicht und andere "Wohlstands-"Krankheiten die Leute dahinraffen, bunter nutzloser Plunder, den beim besten Willen hier keiner mehr kaufen will während dort das Nötigste fehlt - wie kommt das?

Ganz einfach. Die BRD gehört zu den imperialistischen Hauptmächten mit der Lizenz zum Ausplündern, Aushungern, Überfallen und auf alle erdenkliche Art Diskriminieren.

Und die Forennazis regen sich auf, wenn Leute, welche dadurch an den Rand der Existenzfähigkeit getrieben und gleichzeitig vom hiesigen Glitzer angelockt werden, lieber hier leben wollen? Naja, Denken war noch nie eine Nazistärke.

Wollen kann man viel. Ich will auch die Villa am Ende der Staße, bekomm ich sie? Nein. ^^

Schleifenträger
29.01.2007, 18:13
Linker Oberlehrer hat gesprochen!

Nö, der Themenstarter.


Wollen kann man viel. Ich will auch die Villa am Ende der Staße, bekomm ich sie?

Wenn Du sie bauen mußtest und sie Dir dann für ein Trinkgeld "abgekauft" wurde und Du kein Obdach hättest erhöhtest Du möglicherweise Deine Anstrengungen, das Dir Geraubte zurückzubekommen.

Der Patriot
29.01.2007, 18:30
Billige Bananen und Kaffee von Produzenten, welche oft nicht einmal die Erzeugerpreise erhalten und hungern, mit südamerikanischem Sojamehl aus Gegenden, wo Viele hungern, gemästete Hähnchen, Billigprodukte aus Ländern, wo Menschen hungern und verhungern, medizinisch unterversorgt sind, während hierzulande Übergewicht und andere "Wohlstands-"Krankheiten die Leute dahinraffen, bunter nutzloser Plunder, den beim besten Willen hier keiner mehr kaufen will während dort das Nötigste fehlt - wie kommt das?

Ganz einfach. Die BRD gehört zu den imperialistischen Hauptmächten mit der Lizenz zum Ausplündern, Aushungern, Überfallen und auf alle erdenkliche Art Diskriminieren.

http://www.transfair.org/
Ist eine schöne Alternative. Deren Schokolade ist der einzige den ich esse, schon wegen dem Geschmack.


Und die Forennazis regen sich auf, wenn Leute, welche dadurch an den Rand der Existenzfähigkeit getrieben und gleichzeitig vom hiesigen Glitzer angelockt werden, lieber hier leben wollen? Naja, Denken war noch nie eine Nazistärke.

Ich rege mich nicht darüber auf, daß die hier leben wollen. Ich rege mich darüber auf, daß man die reinläßt.