PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedenken an die Opfer des deutschen Faschismus



Seiten : [1] 2

Schleifenträger
27.01.2007, 15:44
Gedenken an die Opfer des deutschen Faschismus

Anlässlich der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz durch die Rote Armee vor 62 Jahren fand heute das Gedenken an die Opfer des Faschismus statt. So auch an der Gedenkstätte für die Opfer des Faschismus in Dresden am Münchner Platz, im Hof des ehemaligen Gerichtsgebäudes, wo über 1300 Menschen der verbrecherischen faschistischen Justiz zum Opfer fielen.

Obwohl nur hochrangige Diener des kapitalistischen Systems redeten und sich mächtig quälten, 45 Jahre deutscher Geschichte in der SBZ/DDR mit dem Mantel des Schweigens zu bedecken und natürlich nicht erwähnten, daß viele Nazijuristen und andere hochrangige Nazis in der BRD in Amt und (Un-)Würden blieben, wagten sie diesmal nicht, bei der Gelegenheit die DDR mit Dreck zu bewerfen. Richtig und brav handelten sie das Thema faschistische Verbrechen ab und wiesen sogar darauf hin, daß die von den Faschisten in die Welt getragene Brandfackel des Krieges auf Dresden zurückfiel und daß das neue Bündnis "Dresden für Demokratie" den Nazis den Kampf angesagt hat und am 13.02.2007, dem 62. Jahrestag der Zerstörung Dresdens, mehrere Großveranstaltungen plant, um dem Bestreben der Nazis, diesen Tag für sich zu vereinnahmen, massiven Widerstand entgegenzusetzen.

Nur einer der Redner entblödete sich nicht, davon zu sprechen, daß "2 von 5" Wählern extrem gewählt hätten. Moment mal, 40%? Die NPD bekam doch nur 9,2%, was zwar auch viel zuviel ist, aber eben keine 40! Naja, bekanntlich halten solche Herren auch die PDS für extrem. Aber auch die kam nur auf 23,6%, macht zusammen 32,8. Naja, mehr als einer von 5, fröhlich aufgerundet. Es sei denn, SPD, FDP oder Grüne wurden auch noch mitgezählt. Abgesehen davon ist eine ungeheure Frechheit, sozialistische und kommunistische Kräfte in einen Topf mit Nazis und Faschisten zu werfen, und das genau an der Stelle stehend, an der Sozialisten und Kommunisten von den Nazis ermordet wurden, unterhalb der vergitterten Fenster, in welchen sie eingekerkert waren.

Reaktionäre können eben nicht aus ihrer Haut und immerhin war die abgelieferte Leistung wohl die beste, welche sie ohne zu geifern zu bringen in der Lage sind.

Siehe auch http://www.woschod.de/?p=1259

wtf
27.01.2007, 15:55
Die Seite ist inhaltlich indiskutabel, hat aber einen sehr schönen Quelltext.

Und bitte gib Bescheid, wenn Ihr die Millionen Opfer des Stalinismus ehrt.

Madday
27.01.2007, 15:56
Die Presse schrieb, ganz Deutschland und sogar das Ausland trauert. Ich glaube das geht an der Realität vorbei, die meisten Bürger im In- und Ausland interessiert es nicht. Ein verordneter Trauertag, der keine Resonanz findet ist wertlos.

harlekina
27.01.2007, 15:57
Ist schon wieder ein Jahr rum?

harlekina
27.01.2007, 15:58
Die Seite ist inhaltlich indiskutabel, hat aber einen sehr schönen Quelltext.

Und bitte gib Bescheid, wenn Ihr die Millionen Opfer des Stalinismus ehrt.

Aber, wie kannst du? Das sind doch alles Späne, die beim Hobeln anfallen, der Rest ist erlogen. :rolleyes:

roxelena
27.01.2007, 15:59
Also der Opfer des deutschen Faschismus muss man wirklich gedenken. das Hitlerregime hat ja wirklich genug vom Leben zum Tode befördert auc jede Menge deutsche Staatsbürger

bernhard44
27.01.2007, 16:03
Also der Opfer des deutschen Faschismus muss man wirklich gedenken. das Hitlerregime hat ja wirklich genug vom Leben zum Tode befördert auc jede Menge deutsche Staatsbürger

das bestreitet ja auch keiner! Nur der Ausgewogenheit halber, da die Opfer der ideologisch gegenpoligen Seite gern vergessen werden!
Deshalb sollte man allen politischen/ideologischen Diktatur- und Gewaltopfern gedenken!

Schleifenträger
27.01.2007, 16:06
Das sind doch alles Späne, die beim Hobeln anfallen, der Rest ist erlogen.

Noch nicht mal das. Da "Stalinismus" nichts Anderes ist als eine bürgerliche Hetzparole und völlig undefiniert, kann ihm auch Keiner zum Opfer fallen. Es sei denn, man meint die Opfer, welche auf diesen Unsinn hereinfallen.

Abgesehen davon geht's hier um die Opfer des Faschismus, auch wenn das einigen Nazis und Antikommunisten nicht paßt.

arnd
27.01.2007, 16:15
Noch nicht mal das. Da "Stalinismus" nichts Anderes ist als eine bürgerliche Hetzparole und völlig undefiniert, kann ihm auch Keiner zum Opfer fallen. Es sei denn, man meint die Opfer, welche auf diesen Unsinn hereinfallen.

Abgesehen davon geht's hier um die Opfer des Faschismus, auch wenn das einigen Nazis und Antikommunisten nicht paßt.

Du bezeichnest dich als Kommunisten und verhöhnst die Opfer des Stalinismus. Damit machst du nichts anderes als die Nazis,welche die Opfer des Nationalsozialismus verhöhnen und die Opferzahlen relativieren.
Was beschwerst du dich also,wenn Kommunisten und Nationalsozialisten in einen Topf geworfen werden. Beides sind Anhänger von Ideologien ,deren Anhänger Millionen von Menschen um ihr Leben brachten.

schmooch
27.01.2007, 16:18
Nun, ich trauere um alle Opfer, egal welcher Ideologie!

Schleifenträger
27.01.2007, 16:19
Stalinismus

Hallo! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Beispielsweise das Thema: Opfer des FASCHISMUS. Wenn Du was Anderes diskutieren willst, mach doch einen Strang dazu auf.

klartext
27.01.2007, 16:23
Noch nicht mal das. Da "Stalinismus" nichts Anderes ist als eine bürgerliche Hetzparole und völlig undefiniert, kann ihm auch Keiner zum Opfer fallen. Es sei denn, man meint die Opfer, welche auf diesen Unsinn hereinfallen.

Abgesehen davon geht's hier um die Opfer des Faschismus, auch wenn das einigen Nazis und Antikommunisten nicht paßt.
Nach diesem Text fehlt dir jede moralische Rechtfertigung, überhaupt über etwas zu trauern.
Ihr linkes Pack instrumentalisiert die Toten des Hitlerregimes nur, um sie als Propagamaterial gegen Anderdenkende zu missbrauchen. Diese Masche hat bereits mit der Besetzung Deutschland durch die Stalintruppen begonnen und scheint nicht zu enden.
Ihr entehrt das Gedenken an die Toten und zieht es in den Schmutz eurer Ideologie. pfui Teufel.

ppp
27.01.2007, 16:25
das bestreitet ja auch keiner! Nur der Ausgewogenheit halber, da die Opfer der ideologisch gegenpoligen Seite gern vergessen werden!
Deshalb sollte man allen politischen/ideologischen Diktatur- und Gewaltopfern gedenken!

ja, das sollte man. aber man sollte das nicht, wie manche es in relativistischer absicht gerne tun, zu einem unterschiedslosen brei vermengen. im übrigen gehen uns die millionen opfer des deutschen faschismus m.e. mehr an, als die millionen opfer des russischen stalinismus.

roxelena
27.01.2007, 16:30
Nach diesem Text fehlt dir jede moralische Rechtfertigung, überhaupt über etwas zu trauern.
Ihr linkes Pack instrumentalisiert die Toten des Hitlerregimes nur, um sie als Propagamaterial gegen Anderdenkende zu missbrauchen. Diese Masche hat bereits mit der Besetzung Deutschland durch die Stalintruppen begonnen und scheint nicht zu enden.
Ihr entehrt das Gedenken an die Toten und zieht es in den Schmutz eurer Ideologie. pfui Teufel.

Bitte zur Sachlichkeit zurückkehren
Sieh doch mal die Überschrift des Strangs an und dann erst posten

da Du anscheinend der Opfer des Stalinismus gedenken willst dann eröffne einen entsprechenden Thread

arnd
27.01.2007, 16:31
Hallo! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Beispielsweise das Thema: Opfer des FASCHISMUS. Wenn Du was Anderes diskutieren willst, mach doch einen Strang dazu auf.

Hier geht es um die Verlogenheit deiner Trauer. Capito Schleifi. Außerdem hast du dich im Eingangspost selbst über die Gleichsetzung von Kommunisten und Nationalsozialisten beschwert.
Das diese Gleichsetzung berechtigt ist bestätigst du in fast allen deinen Beiträgen.

Schleifenträger
27.01.2007, 16:39
Hier geht es um die Verlogenheit deiner Trauer.

Du zweifelst an meiner Trauer um tote Antifaschisten und andere Opfer des Faschismus? Das ist zwar beleidigend, aber wohl Ausdruck Deines IQ und nur eine argumentfreie falsche Behauptung.

Madday
27.01.2007, 16:41
ja, das sollte man. aber man sollte das nicht, wie manche es in relativistischer absicht gerne tun, zu einem unterschiedslosen brei vermengen. im übrigen gehen uns die millionen opfer des deutschen faschismus m.e. mehr an, als die millionen opfer des russischen stalinismus.

Ich bin für die Fehler meiner Vorfahren nicht verantworlich, der Gedenktag geht mir am Hintern vorbei oder muß ich mich demnächst noch für alle Taten die 150 Jahre zurückliegen verantworten?

Schwein
27.01.2007, 16:41
Hier geht es um die Verlogenheit deiner Trauer.
Eben. Krokodilstränen und linke Rabulistik.

Immer das Gleiche vom Oberkommunisten Schleife.

arnd
27.01.2007, 16:42
Du zweifelst an meiner Trauer um tote Antifaschisten und andere Opfer des Faschismus? Das ist zwar beleidigend, aber wohl Ausdruck Deines IQ und nur eine argumentfreie falsche Behauptung.

Trauerst du wirklich auch um Juden und Katholiken ,Sozialdemokraten und Liberale die Opfer des Nationalsozialismus wurden?

klartext
27.01.2007, 16:45
Du zweifelst an meiner Trauer um tote Antifaschisten und andere Opfer des Faschismus? Das ist zwar beleidigend, aber wohl Ausdruck Deines IQ und nur eine argumentfreie falsche Behauptung.
Der Ausdruck Antifaschisten ist für linke Faschisten, wie es die Stalinisten sind, fehl am Platz. Es gibt keinen Unterschied zwischen roten und braunen Faschisten.
Trauern wir um alle, die ihr Leben für Freiheit, Demokratie und Selbstbestimmung der Menschen geopfert haben gegen die Diktatoren dieser Welt.

arnd
27.01.2007, 16:46
Ich bin für die Fehler meiner Vorfahren nicht verantworlich, der Gedenktag geht mir am Hintern vorbei oder muß ich mich demnächst noch für alle Taten die 150 Jahre zurückliegen verantworten?

Niemand sagt ,dass du verantwortlich für die Opfer einiger unserer Vorfahren bist. Man sollte sich aber an Geschichte erinnern und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

Madday
27.01.2007, 16:47
Niemand sagt ,dass du verantwortlich für die Opfer einiger unserer Vorfahren bist. Man sollte sich aber an Geschichte erinnern und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

Dazu brauche ich keinen verordneten Trauertag!

bernhard44
27.01.2007, 16:48
ja, das sollte man. aber man sollte das nicht, wie manche es in relativistischer absicht gerne tun, zu einem unterschiedslosen brei vermengen. im übrigen gehen uns die millionen opfer des deutschen faschismus m.e. mehr an, als die millionen opfer des russischen stalinismus.

wie man es gerade bei dir beobachten kann!:] Denn unter den millionen Opfern des Stalinismus waren auch genügend Deutsche!

Tell05
27.01.2007, 16:50
Trauerst du wirklich auch um Juden und Katholiken ,Sozialdemokraten und Liberale die Opfer des Nationalsozialismus wurden?

Es gibt eben User, die Opfer klassifizieren. Da zu gehören vor allem die, die man dem linken Spektrum zuordnen kann. Kein Wunder also.....
MFG

Schleifenträger
27.01.2007, 16:53
Ich bin für die Fehler meiner Vorfahren nicht verantworlich ...

Darum gehts dabei auch gar nicht, sondern darum, der Opfer eines verbrecherischen Systems zu gedenken, um Solches in der Zukunft zu vermeiden. Wie nötig das ist, siehste an den Nazis hier im Forum und auf den Straßen, an der Diskriminierung von Menschen als Untermenschen - äh - Unterschichten, daran, daß inzwischen von deutschem Boden wieder Krieg ausgeht und Zwangsarbeit per Gesetz verordnet wurde.

Selbst Kapitallakai Weizsäcker bemühte, bezogen auf Nazis, ein altes Zitat: "Wer seine Geschichte nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen."

arnd
27.01.2007, 16:53
Dazu brauche ich keinen verordneten Trauertag!

Meinetwegen ,allerdings wünschen sich vielleicht andere einen solchen Gedenktag und dagegen ist nichts einzuwenden.

Schleifenträger
27.01.2007, 16:54
wie man es gerade bei dir beobachten kann!:] Denn unter den millionen Opfern des Stalinismus waren auch genügend Deutsche!

Und ein bestimmter Österreicher.

Der Patriot
27.01.2007, 16:57
Die Presse schrieb, ganz Deutschland und sogar das Ausland trauert. Ich glaube das geht an der Realität vorbei, die meisten Bürger im In- und Ausland interessiert es nicht. Ein verordneter Trauertag, der keine Resonanz findet ist wertlos.

Ja.

In meiner Hauptschul-Zeit, mußten wir beim Projekt "A letter to the stars", so ein Holocaust-Juden-Gedenkwettbewerb. Das einzige was uns in der Klasse interesiert war ein Tag keine Schule und nach Wien fahren. Wir haben die Busfahrt über Witze über das Thema gerissen und ehrlich gesagt ist es einem doch egal, was vor 60 Jahren von Leuten gemacht wurde die man nicht kennt, wofür man nichts kann an Leuten mit denen man auch nichts zu tun hat.

Wer Verwandte hatte, welche im KZ starben, der soll die betrauern, ich mache das nicht. Ich betrauere lieber zB meinen Urgroßvater, der im heldenhaften Kampf gegen den Stalinismus fiel.

Madday
27.01.2007, 16:57
Darum gehts dabei auch gar nicht, sondern darum, der Opfer eines verbrecherischen Systems zu gedenken, um Solches in der Zukunft zu vermeiden. Wie nötig das ist, siehste an den Nazis hier im Forum und auf den Straßen, an der Diskriminierung von Menschen als Untermenschen - äh - Unterschichten, daran, daß inzwischen von deutschem Boden wieder Krieg ausgeht und Zwangsarbeit per Gesetz verordnet wurde.

Selbst Kapitallakai Weizsäcker bemühte, bezogen auf Nazis, ein altes Zitat: "Wer seine Geschichte nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen."

Ein Trauertag wird keine Abhilfe bringen. Die rechte Ideologie wird steigen und fallen mit der politischen Kompetenz in Deutschland. Es fragt sich doch kaum einer, warum die Rechten in D und Europa wieder fuß fassen, täten sie's, wären viele politische Mißstände abgestellt.

Sterntaler
27.01.2007, 16:59
im Übrigen war es nicht rein Deutscher Faschismus, es gab viele Bündnispartner in der Welt.

http://images.google.com/imgres?imgurl=http://students.depaul.edu/~tdetkiew/france.jpg&imgrefurl=http://students.depaul.edu/~tdetkiew/france.htm&h=144&w=120&sz=11&hl=de&start=2&tbnid=xLEKOKIF9c-aYM:&tbnh=94&tbnw=78&prev=/images%3Fq%3DFOREIGN%2BFORCES%2B%2B%2B%252B%2BWAFF EN%2BSS%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3Dcom .microsoft:de%26sa%3DN

Die Wachmannschaften waren vorwiegend Esten und Littauer. Die Waffen SS war eine Multinationale Truppe.

bernhard44
27.01.2007, 16:59
Hier in Berlin-Bernau kannst du jeden Tag gedenken, das Denkmal hat durchgehend geöffnet!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c2/Bernau_bei_Berlin_Denkmal_fuer_die_Opfer_des_Fasch ismus.jpg/180px-Bernau_bei_Berlin_Denkmal_fuer_die_Opfer_des_Fasch ismus.jpg
Denkmal für die Opfer des Faschismus

übrigens gibt es davon noch dutzende im Osten des Landes!

dimu
27.01.2007, 17:01
.
diese ganze trauerei ist nichts weiter als ein politikum.
einfach ekel erregend, so lange sie einer einzigen ideologie zur ehrung dienen soll.
damit meine ich, es geht nicht um die toten, sondern um eine ideologie die ihre ehrung erfahren möchte.

schauderhafter betrug.
.
.

klartext
27.01.2007, 17:04
Hier in Berlin-Bernau kannst du jeden Tag gedenken, das Denkmal hat durchgehend geöffnet!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c2/Bernau_bei_Berlin_Denkmal_fuer_die_Opfer_des_Fasch ismus.jpg/180px-Bernau_bei_Berlin_Denkmal_fuer_die_Opfer_des_Fasch ismus.jpg
Denkmal für die Opfer des Faschismus

übrigens gibt es davon noch dutzende im Osten des Landes!
Stammen noch aus der DDR-Zeit, wobei immer umgekommene Linksfaschisten gemeint waren.
Ich stelle Schleifenträger gerne ein Zelt zur Verfügung, zwecks 24-Stunden-Rundumtrauer bei widrigen Wetterverhältnissen.

Schleifenträger
27.01.2007, 17:10
Die rechte Ideologie wird steigen und fallen mit der politischen Kompetenz in Deutschland.

Die Nazis sind Ausdruck äußerst kompetenter Politik. Von Anfang an wurden weder die Entnazifizierungsregeln des Potsdamer Abkommens umgesetzt noch der Entstehung neuer Naziorganisationen Steine in den Weg gelegt. Gerichte und Verwaltungen sorgen dafür, daß die Nazis marschieren dürfen, die Polizei beschützt sie mit Hundertschaften in schwerer Prügelausrüstung und mit schwerer Technik, in Front mit den Nazis gegen Nichtnazis, meist viel mehr als die Nazis selbst.

Gleichzeitig - wie heute - verkünden Politiker und andere Lakaien des Kapitals den "Kampf gegen Rechts", den "Aufstand der Anständigen" und ähnlich Volkseinlullungsparolen.

Die Nazis sind der braune Knüppel des Kapitals, die Kampfreserve, wenn die Krise sich verschärft und sich Unruhe gegen die Herrschenden erhebt, das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige nicht mehr zur Kontrolle der Massen taugt und die faschistische Diktatur errichtet wird.

Das ist äußerst kompetente Politik und weitsichtig in die Zukunft geplant.

ppp
27.01.2007, 17:25
wie man es gerade bei dir beobachten kann!:] Denn unter den millionen Opfern des Stalinismus waren auch genügend Deutsche!

ach bernhard, kannst oder willst du nicht verstehen, was ich schreibe? natürlich waren unter den millionen opfern des stalinismus huntertausende deutsche, genau so, wie unter den opfern des deutschen faschismus millionen russen waren. ich hab überhaupt keine veranlassung da etwas zu relativieren, weil ich weder kommunist noch nazi bin. wenn man aber von der urheberschaft dieser monströsen verbrechen ausgeht, ist es doch offenbar, daß die verbrechen der nazis deutschland weit mehr betreffen, als die verbrechen der stalinisten.
man sollte also beiden opfergruppen gedenken, aber so, daß klar unterscheidbar bleibt, um was es jeweils geht.

harlekina
27.01.2007, 17:26
Darum gehts dabei auch gar nicht, sondern darum, der Opfer eines verbrecherischen Systems zu gedenken, um Solches in der Zukunft zu vermeiden. Wie nötig das ist, siehste an den Nazis hier im Forum und auf den Straßen, an der Diskriminierung von Menschen als Untermenschen - äh - Unterschichten, daran, daß inzwischen von deutschem Boden wieder Krieg ausgeht und Zwangsarbeit per Gesetz verordnet wurde.

Selbst Kapitallakai Weizsäcker bemühte, bezogen auf Nazis, ein altes Zitat: "Wer seine Geschichte nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen."


Wenn du damit auf Hartz IV und Folgen anspielst, hast du dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Ich glaube, der Bezug von Wohngeld ist mit KZ-Aufenthalt noch nicht gleichzusetzen.
Ansonsten solltest du aufhören, die Opfer des Stalin-Regimes in der Art zu verhöhnen, wie du es ständig tust.

harlekina
27.01.2007, 17:29
ach bernhard, kannst oder willst du nicht verstehen, was ich schreibe? natürlich waren unter den millionen opfern des stalinismus huntertausende deutsche, genau so, wie unter den opfern des deutschen faschismus millionen russen waren. ich hab überhaupt keine veranlassung da etwas zu relativieren, weil ich weder kommunist noch nazi bin. wenn man aber von der urheberschaft dieser monströsen verbrechen ausgeht, ist es doch offenbar, daß die verbrechen der nazis deutschland weit mehr betreffen, als die verbrechen der stalinisten.
man sollte also beiden opfergruppen gedenken, aber so, daß klar unterscheidbar bleibt, um was es jeweils geht.

Entweder ich gedenke den Opfern des 2. Weltkrieges oder nicht, differenzieren ist in meinen Augen Heuchelei.
Für mich gibt es keine Opfer 2. Klasse.

ppp
27.01.2007, 17:35
ach harlekina, alle opfer sind opfer erster klasse. dennoch sollte klar unterscheidbar bleiben, um welchen historischen vorgang es geht bei der trauer.
im übrigen sind die von dir genannten opfer des 2. wk nicht identisch mit den opfern des stalinismus bzw. des deutschen faschismus. beide haben ihre opfer bereits vor dem weltkrieg gemordet, der stalinismus auch noch nach ende des weltkriegs. tu mal was für deine historischen bildung.

Salazar
27.01.2007, 17:36
Die Nazis sind der braune Knüppel des Kapitals, die Kampfreserve, wenn die Krise sich verschärft und sich Unruhe gegen die Herrschenden erhebt, das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige nicht mehr zur Kontrolle der Massen taugt und die faschistische Diktatur errichtet wird.

Das ist äußerst kompetente Politik und weitsichtig in die Zukunft geplant.

Oh je. :hihi: Komisch nur dass der Sozialismus im Osten eine viel grössere "Kampfreserve des Kapitals" herangezüchtet hat als "das Kapital" selbst im Westen. :rolleyes:

harlekina
27.01.2007, 17:38
ach harlekina, alle opfer sind opfer erster klasse. dennoch sollte klar unterscheidbar bleiben, um welchen historischen vorgang es geht bei der trauer.
im übrigen sind die von dir genannten opfer des 2. wk nicht identisch mit den opfern des stalinismus bzw. des deutschen faschismus. beide haben ihre opfer bereits vor dem weltkrieg gemordet, der stalinismus auch noch nach ende des weltkriegs. tu mal was für deine historischen bildung.


Ich kenne die Opfer nicht persönlich, weder die einen noch die anderen. Ich habe in dem ganzen Chaos einen Onkel verloren, mein Mann ebenfalls, die haben wir deswegen auch nie kennengelernt.
Ich habe sowieso schon Schwierigkeiten um jemanden zu trauern, den ich nicht gekannt habe und für dessen Tod ich nicht verantwortlich bin.
Also alle oder keinen, dazu brauche ich aber keinen staatlich verordneten Trauertag von oben, weil es mal wieder so weit ist.
Meiner verstorbenen Verwandtschaft gedenke ich auch nicht nur an Allerheiligen.

Salazar
27.01.2007, 17:39
Darum gehts dabei auch gar nicht, sondern darum, der Opfer eines verbrecherischen Systems zu gedenken, um Solches in der Zukunft zu vermeiden. Wie nötig das ist, siehste an den Nazis hier im Forum [...]


oder an dir. ;)

ppp
27.01.2007, 17:39
soll doch jeder trauern und zur trauer aufrufen wie will.

Hofer
27.01.2007, 17:45
ja, das sollte man. aber man sollte das nicht, wie manche es in relativistischer absicht gerne tun, zu einem unterschiedslosen brei vermengen. im übrigen gehen uns die millionen opfer des deutschen faschismus m.e. mehr an, als die millionen opfer des russischen stalinismus.


Hast Du den Auftrag von


http://www.isor-sozialverein.de/

http://www.grh-ev.org/html/body_was_ist_die_grh_.htm

hier und in anderen Foren diesen Unfug abzulassen ???

Madday
27.01.2007, 17:47
Die Nazis sind Ausdruck äußerst kompetenter Politik. Von Anfang an wurden weder die Entnazifizierungsregeln des Potsdamer Abkommens umgesetzt noch der Entstehung neuer Naziorganisationen Steine in den Weg gelegt. Gerichte und Verwaltungen sorgen dafür, daß die Nazis marschieren dürfen, die Polizei beschützt sie mit Hundertschaften in schwerer Prügelausrüstung und mit schwerer Technik, in Front mit den Nazis gegen Nichtnazis, meist viel mehr als die Nazis selbst.

Gleichzeitig - wie heute - verkünden Politiker und andere Lakaien des Kapitals den "Kampf gegen Rechts", den "Aufstand der Anständigen" und ähnlich Volkseinlullungsparolen.

Die Nazis sind der braune Knüppel des Kapitals, die Kampfreserve, wenn die Krise sich verschärft und sich Unruhe gegen die Herrschenden erhebt, das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige nicht mehr zur Kontrolle der Massen taugt und die faschistische Diktatur errichtet wird.

Das ist äußerst kompetente Politik und weitsichtig in die Zukunft geplant.

Die Politik vergißt regelmässig die Definition Demokratie, in ihr dürfen alle politischen Spektren demonstrieren solange sie das GG respektieren. Es wird ihnen nicht gelingen eine vom Volk gewählte demokratische Partei wie die NPD zu verbieten aber sie können ihre Fehler abstellen und die Rechten damit Schwächen. Soweit denken etablierte Parteien nicht, mit ihrer Ignoranz werden sie genau das fördern, was sie ursprünglich ablehnen. Sie stolpern praktisch über ihre eigene Dummheit und die Rechten brauchen nur zusehen und ordentlich Stimmen sammeln - es lebe die Deutsche Demokratie.

bernhard44
27.01.2007, 17:55
Hast Du den Auftrag von


http://www.isor-sozialverein.de/

http://www.grh-ev.org/html/body_was_ist_die_grh_.htm

hier und in anderen Foren diesen Unfug abzulassen ???

Das deckt "NITUP" schon ab!

Sterntaler
27.01.2007, 18:00
Schleifenträger fällt genau auf die herein, die diese Veranstaltung planen und durchführen, sie bauen ein sogenanntes Gespenst von einer "Gefahr von Rechts" auf, um ihre Ziele und Wege gegen die Menschen durchzuführen, wie die Gier nach Profit und die Unterdrückung der Menschen, Abbau von Menschenrechten, Einschränkung der Meinungsfreiheit etc.pp., durch das Kapital und der Globalsierung.

bernhard44
27.01.2007, 18:03
Ministerpräsident Althoff sagte gerade heute:"Gedenken dürfe nicht zum Ritual werden"!

wtf
27.01.2007, 18:05
Schleifenträger fällt genau auf die herein, die diese Veranstaltung planen und durchführen, sie bauen ein sogenanntes Gespenst von einer "Gefahr von Rechts" auf, um ihre Ziele und Wege gegen die Menschen durchzuführen, wie die Gier nach Profit und die Unterdrückung der Menschen, Abbau von Menschenrechten, Einschränkung der Meinungsfreiheit etc.pp., durch das Kapital und der Globalsierung.

Hast Du mal erwogen, daß er Veranstalter sein könnte?

Sterntaler
27.01.2007, 18:06
logisch.

Stockinger
27.01.2007, 18:07
Ministerpräsident Althoff sagte gerade heute:"Gedenken dürfe nicht zum Ritual werden"!


Sind sie aber seit Jahren schon.

Rituelles herunterbeten der ewig gleichen Texte ohne besonderen Sinn; anschliessendes saufen, fressen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass man ja selbst zu den Bessermenschen aufgestiegen ist.

Württemberger2
27.01.2007, 18:10
Naja, bekanntlich halten solche Herren auch die PDS für extrem.

Die PDS ist EXTREM!


Abgesehen davon ist eine ungeheure Frechheit, sozialistische und kommunistische Kräfte in einen Topf mit Nazis und Faschisten zu werfen

Wo liegt der Unterschied zwischen rechten und linken Faschisten? Eben nur darin, das die einen links und die anderen rechts sind, doch Faschisten sind sie alle!

Schleifenträger
27.01.2007, 18:17
Wo liegt der Unterschied zwischen rechten und linken Faschisten?

Darin, daß Faschisten Rechte sind und "linke Faschisten" eine Parole der bürgerlichen Propaganda ist, die von einigen Dummköpfen nachgeplappert wird.

Wenn Du keine Ahnung hast, was Faschismus ist, warum hältst Du Dich nicht einfach 'raus, wenn sich Erwachsene unterhalten und stellst nicht noch offen Deine BILDung zur Schau? Mich wundert immer wieder, wie sich Manche mit offensichtlicher Begeisterung blamieren.

barumer
27.01.2007, 18:17
HÄ ???
hier gibt es Nazis ???

Schleifi (ge) denkt an Ausssschwitz ?!?!
Hät ich ja nicht gedacht, pfui !!!

roxelena
27.01.2007, 18:18
Auschwitz ssteht nunmal für industriell organisierten Massenmord. Sowas hats vorher und nachher nicht mehr gegeben.
Dass ein so hochstehendes Kulturvolk wie die Deutschen so barbarisch sein können, hätte niemand für möglich gehalten

Wir müssen gedenken, dass sowas nie mehr von deutschem Boden ausgeht

Hofer
27.01.2007, 18:18
Das deckt "NITUP" schon ab!

Ich kann immer nur den Kopf schütteln das es Leute gibt , die sich als HIWIS für fremde Interessen benutzen lassen .

Diese politisch korrekten ,dressierten ,verwirrten und antideutsch dressierten Gutmenschen sind bedauernswerte Opfer der psychologischen Kriegsführung .

harlekina
27.01.2007, 18:19
http://www.netzeitung.de/deutschland/512348.html

Haben wir den Bericht schon?


Althaus betonte in Buchenwald, es gelte, wachsam vor jeder Form des Extremismus, vor jeder Form von Intoleranz und Fremdenhass zu bleiben: «Gefordert ist heute wie morgen der Mut zum Widerspruch und die Bereitschaft, schon den Anfängen extremistischer Tendenzen entschieden entgegenzutreten.»

Aller?

Schleifis Stichwort:

Kein Demokrat werde die Verbrechen des Stalinismus verteidigen, aber es sei unmöglich, das Naziregime mit irgendeinem anderen gleichzusetzen. Der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Gert Weisskirchen, forderte die Bundesregierung zu mehr Engagement auf. Es gebe in Deutschland vielfältige zivilgesellschaftliche Anstrengungen im Kampf gegen Antisemitismus, sagte Weisskirchen im Deutschlandradio Kultur.


«Das muss deutlich stärker beispielsweise durch die Projekte und Finanzleistungen der Bundesregierung unterstützt und gestärkt werden.» In manchen Landstrichen Deutschlands sei es leider so, dass Rechtsextreme versuchten, die Mitte der Gesellschaft zu erobern. «Und manche reagieren schweigsam darauf, lassen das zu, wehren sich nicht dagegen.»

Wenn unsere Regierenden sonst auch so engagiert auftreten würden, würde ich sagen, dass sind richtige Volksvertreter.

Schleifenträger
27.01.2007, 18:20
Schleifenträger fällt genau auf die herein, die diese Veranstaltung planen und durchführen, sie bauen ein sogenanntes Gespenst von einer "Gefahr von Rechts" auf, um ihre Ziele und Wege gegen die Menschen durchzuführen, wie die Gier nach Profit und die Unterdrückung der Menschen, Abbau von Menschenrechten, Einschränkung der Meinungsfreiheit etc.pp., durch das Kapital und der Globalsierung.

Und zu diesem Programm gehört die offizielle Ächtung und inoffizielle Förderung der Nazis.

Wobei Du doch etwas differenzieren solltest zwischen dem Antifaschismus der fortschrittlichen und dem angeblichen Antifaschismus der reaktionären und konservativen Kräfte.

Stockinger
27.01.2007, 18:20
Auschwitz ssteht nunmal für industriell organisierten Massenmord. Sowas hats vorher und nachher nicht mehr gegeben.
Dass ein so hochstehendes Kulturvolk wie die Deutschen so barbarisch sein können, hätte niemand für möglich gehalten

Wir müssen gedenken, dass sowas nie mehr von deutschem Boden ausgeht
Gäääääääääääääähn

WIR müssen gar nichts, DU vielleicht.

Noch denke ich selbstständig.

arnd
27.01.2007, 18:22
Darin, daß Faschisten Rechte sind und "linke Faschisten" eine Parole der bürgerlichen Propaganda ist, die von einigen Dummköpfen nachgeplappert wird.

Wenn Du keine Ahnung hast, was Faschismus ist, warum hältst Du Dich nicht einfach 'raus, wenn sich Erwachsene unterhalten und stellst nicht noch offen Deine BILDung zur Schau? Mich wundert immer wieder, wie sich Manche mit offensichtlicher Begeisterung blamieren.

Stehen solche lockeren Sprüche in der "Jungen Welt"?

Stockinger
27.01.2007, 18:23
Stehen solche lockeren Sprüche in der "Jungen Welt"?
Er liest die JUNGLE WORLD, ein linksextremes Schmierenblatt.

bernhard44
27.01.2007, 18:23
Sind sie aber seit Jahren schon.

Rituelles herunterbeten der ewig gleichen Texte ohne besonderen Sinn; anschliessendes saufen, fressen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass man ja selbst zu den Bessermenschen aufgestiegen ist.

eben weil sie instrumentalisiert werden, verkommen Gedenktage zu routinemässigen Ritualen!
Deshalb ist dieser gesellschaftliche Gedenkmechanismus eher kontraproduktiv und befördern eine Abstumpfung und Gleichgültigkeit! Zumal über ein halbes Jahrhundert zwischen Anlass und Ritual liegt.

Stockinger
27.01.2007, 18:25
eben weil sie instrumentalisiert werden, verkommen Gedenktage zu routinemässigen Ritualen!
Deshalb ist diese gesellschaftlichen Gedenkmechanismen eher kontraproduktiv und befördern eine Abstumpfung und Gleichgültigkeit! Zumal über ein halbes Jahrhundert zwischen Anlass und Ritual liegt.

Zustimmung, aber ein Ende wird es nicht geben:

Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff.
Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
Michel Friedman alias Paolo Pinkel

Württemberger2
27.01.2007, 18:25
Stehen solche lockeren Sprüche in der "Jungen Welt"?

Oder hier: "Neues Deutschland" (Sozialistische Tageszeitung) :)) :)) :))

arnd
27.01.2007, 18:26
Und zu diesem Programm gehört die offizielle Ächtung und inoffizielle Förderung der Nazis.

Wobei Du doch etwas differenzieren solltest zwischen dem Antifaschismus der fortschrittlichen und dem angeblichen Antifaschismus der reaktionären und konservativen Kräfte.

Für dich scheinen alle,die einen Millimeter rechts von dir sind Nazis zu sein.

Hofer
27.01.2007, 18:27
Stehen solche lockeren Sprüche in der "Jungen Welt"?

Diese Sprüche gibt es hier!!!!!!

Hier hat sich die Stasi neu orgasisiertund fühlt sich politisch verfolgt


http://www.grh-ev.org
http://www.gar-40.de
http://www.mfs-insider.de
http://www.kundschafter-frieden.de
http://www.isor-sozialverein.de
http://www.okv-ev.de
http://www.passkontrolle-ddr.de
http://www.nva-fallschirmjaeger.de
http://www.nva-forum.de
http://www.samberg.de/strukturen
http://www.buergergemeinschaft-gegen-sozialabbau-ev-angermuende.net/
http://home.snafu.de/veith
http://www.sport-ddr-roeder.de
http://www.rotfuchs.net
http://www.jungewelt.de
http://www.zeit-fragen.ch
http://www.daslinkeforum.de



http://www.grenztruppen-der-ddr.de/index.php?show=links

Schleifenträger
27.01.2007, 18:30
Diese Sprüche gibt es hier!

Vielen Dank! Etliche davon kannte ich noch nicht. Wo hast'n die her? Aus Deiner Dienststelle?

Walter Hofer
27.01.2007, 18:30
Hofer, Joachim, wieder mit den alten STASI-Parolen unterwegs,
gleiche Beiträge, wie gehabt, schon 10 mal gesehen. :respekt:

Weiter so !

wtf
27.01.2007, 18:34
Leute, wieso erregt Euch ein unorigineller SED-Wurmfortsatz derart?

harlekina
27.01.2007, 18:35
Leute, wieso erregt Euch ein unorigineller SED-Wurmfortsatz derart?

Weil auch ein Blinddarm irgendwann weh tut, so dass man unters Messer muß.
Wenn das Fieber steigt, isser meist kurz vorm Durchbrechen.

klartext
27.01.2007, 18:36
Darin, daß Faschisten Rechte sind und "linke Faschisten" eine Parole der bürgerlichen Propaganda ist, die von einigen Dummköpfen nachgeplappert wird.

Wenn Du keine Ahnung hast, was Faschismus ist, warum hältst Du Dich nicht einfach 'raus, wenn sich Erwachsene unterhalten und stellst nicht noch offen Deine BILDung zur Schau? Mich wundert immer wieder, wie sich Manche mit offensichtlicher Begeisterung blamieren.
Dein Ziel ist es , braune Diktatur zu bekämpfen und als Alternative eine linke Diktatur zu errichten. Beides hatten wir schon mal auf deutschem Boden, der Bedarf ist für mehrere hundert Jahre gedeckt.
Auf den braunen und roten Gestank vom Abfallhaufen der Geschichte kann man gut verzichten.
Allerdings sollte man Exemplare wie dich im Völkerkundemuseum ausstellen, damit auch die Enkel noch sehen, was es alles für Unsinn in unserem Land gab.
Erzählt man es nur, glaubt es keiner.

Hofer
27.01.2007, 18:36
Vielen Dank! Etliche davon kannte ich noch nicht. Wo hast'n die her? Aus Deiner Dienststelle?

Hab ich von Deinem Chef Hans Bauer, einst Stellvertreter des Generalstaatsanwalts der DDR, Chef von GRH

Tatsächlich gibt es neben der GRH eine Reihe weiterer Vereine, die von ehemaligen Stasi-Mitarbeitern dominiert werden. Viele wurden Anfang der 90er Jahre als Auffangbecken gegründet, um sich vorrangig um die Belange der alten Kameraden zu kümmern. Die GRH sieht sich als Interessenvertreter für "Bürger, die wegen ihrer Tätigkeit in der DDR einer Strafverfolgung ausgesetzt sind": also auch für SED- und Stasi-Funktionäre, Dopingärzte, Mauerschützen. Vorsitzender des Vereins ist Hans Bauer, einst Stellvertreter des Generalstaatsanwalts der DDR. Um juristischen Beistand kümmert sich auch der Verein "Initiativgemeinschaft zum Schutz sozialer Rechte ehemaliger Angehöriger bewaffneter Organe und der Zollverwaltung der DDR" (Isor). Internet-Links dieser Vereine verweisen auf weitere Gruppen mit ähnlicher Ausrichtung, etwa den Verein ehemaliger Angehöriger der Grenztruppen der DDR. Viele von ihnen sind Mitglied in der "Gesellschaft zum Schutz von Bürgerrecht und Menschenwürde e.V." (GBM), eine Art Dachorganisation, die laut Selbstauskunft gegen "einigungsbedingte Menschenrechtsverletzungen" und "einigungsvertragsbedingte Kündigungen" vorgeht.

Aus der Berliner Morgenpost vom 11. Mai 2006

http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/05/11/berlin/828377.html


Die reden von Menschenrechtsverletzungen , einfach krank!!!!!!

wtf
27.01.2007, 18:38
Eine gründliche Entstasifizierung wurde leider versäumt. Daher muß man mit so mancher Belästigung leben.

dimu
27.01.2007, 18:44
Hofer, Joachim, wieder mit den alten STASI-Parolen unterwegs,
gleiche Beiträge, wie gehabt, schon 10 mal gesehen. :respekt:

Weiter so !
aber topp aktuell, mein lieber herr walter hofer.
passt wohl nicht in deinen kram, gelle?

ja, ja die wahrheit tut weh.
.

arnd
27.01.2007, 18:45
Eine gründliche Entstasifizierung wurde leider versäumt. Daher muß man mit so mancher Belästigung leben.

Antidemokraten ,wie z.B. Schleifi und Stasikonsorten,berufen sich immer schnell auf ihre demokratischen Grundrechte wenn es ihnen an den Kragen geht.

ppp
27.01.2007, 18:47
Antidemokraten ,wie z.B. Schleifi und Stasikonsorten,berufen sich immer schnell auf ihre demokratischen Grundrechte wenn es ihnen an den Kragen geht.

das tun die forennazis auch.

arnd
27.01.2007, 18:49
das tun die forennazis auch.

deshalb hab ich Antidemokraten gesagt-

dimu
27.01.2007, 18:49
Antidemokraten ,wie z.B. Schleifi und Stasikonsorten,berufen sich immer schnell auf ihre demokratischen Grundrechte wenn es ihnen an den Kragen geht.
antidemokraten nutzen auch die kleinsten möglichkeiten für sich, die sich aus einer demokratie ergeben. selbst aber sind sie die größten hasser und totbringer bzgl. der demokratie.

Hofer
27.01.2007, 18:50
Vielen Dank! Etliche davon kannte ich noch nicht. Wo hast'n die her? Aus Deiner Dienststelle?

Schade das ich nicht deinen richtigen Namen kenne , sonst würde ich mal in meiner Liste blättern alles von A-Z



Offiziere 'im besonderen Einsatz' – OibE Liste der Klarnamen

O i b E : Name, Vorname Geb.-datum DE PLZ Az.
Ackermann, Frank 29.04.55 961500 1092 4288/81, F
Ackermann, Kerstin 22.02.58 961500 1092 4288/81/1, F
Adelmeier, Lutz 18.11.53 961500 1590 650/75/12,
Ahrendt, Hans 17.11.50 941100 1092 2382/74,
Amthor, Jürgen 25.01.47 906540 1130 7263/75,
Anschütz, Günter 07.04.54 941100 6110 3454/86,

Stockinger
27.01.2007, 18:53
Auch die SED-Nachfolger der PDS möchten sich aus Anlaß des Tages nicht lumpen lassen.

So lobte die PDS-Landtagsfraktion gestern einen sogenannten „Courage“-Preis für das Engagement gegen Rechtsextremismus aus.

Danach sollten Einzelpersonen oder Initiativen mit 2500 Euro „geehrt“ werden, „die mutig und in besonderer Weise“ Rechtsextremisten entgegengetreten sind.

Als mögliche Gründe für Preisnominierungen will man das Entfernen von „Nazischmierereien“ von Wänden oder aber Theaterstücke gegen Rechts gelten lassen.

Die erste Verleihung dieses Preises soll am 30. August stattfinden.

Die Verblödung des Landes schreitet in Riesenschritten voran!


Lasst schnell von Person A. etwas an die Wand schmieren, entfernt es MUTIG und kassiert die €uronen

arnd
27.01.2007, 18:56
Auch die SED-Nachfolger der PDS möchten sich aus Anlaß des Tages nicht lumpen lassen.

So lobte die PDS-Landtagsfraktion gestern einen sogenannten „Courage“-Preis für das Engagement gegen Rechtsextremismus aus.

Danach sollten Einzelpersonen oder Initiativen mit 2500 Euro „geehrt“ werden, „die mutig und in besonderer Weise“ Rechtsextremisten entgegengetreten sind.

Als mögliche Gründe für Preisnominierungen will man das Entfernen von „Nazischmierereien“ von Wänden oder aber Theaterstücke gegen Rechts gelten lassen.

Die erste Verleihung dieses Preises soll am 30. August stattfinden.

Die Verblödung des Landes schreitet in Riesenschritten voran!


Lasst schnell von Person A. etwas an die Wand schmieren, entfernt es MUTIG und kassiert die €uronen
Dann müßte es auch einen Preis für Kämpfer gegen Linksradikale geben.
2500.- Euro für Leute die Wahlplakate der PDS entsorgen z.B.

Quo vadis
27.01.2007, 18:57
Nach diesem Text fehlt dir jede moralische Rechtfertigung, überhaupt über etwas zu trauern.
Ihr linkes Pack instrumentalisiert die Toten des Hitlerregimes nur, um sie als Propagamaterial gegen Anderdenkende zu missbrauchen. Diese Masche hat bereits mit der Besetzung Deutschland durch die Stalintruppen begonnen und scheint nicht zu enden.
Ihr entehrt das Gedenken an die Toten und zieht es in den Schmutz eurer Ideologie. pfui Teufel.

Absolut richtig.In der DDR hat es an Trauerzeremonien für die "Opfer des Faschismus" nie gemangelt, praktisch jeden Tag prasselte Agitation und Propaganda auf den Bürger ein.....Lautsprecherwagen mit glorifizierenden Lieder am 1. Mai und noch schlimmer 1 Woche später dann gleich 1:1 mit den Basatzertruppen.
Diese Gruppe um Schleifenträger speist sich förmlich aus den 12 Jahren deutscher Geschichte, es ist ihr Lebenselixier, da sind die Brd Etablierten kleine Schulbubs dagegen.Ich habe mir 14 Jahre lang täglich die Schleifenheinze antun müssen, den ganzen Seid bereit--immer bereit kram etc........schön, dass es vorbei ist.

Hofer
27.01.2007, 19:12
Leute, wieso erregt Euch ein unorigineller SED-Wurmfortsatz derart?

Ich reg mich nicht über alles auf , aber beim Thema Stasi platzt mein Blutdruckmesser

Die Stasiseilschaft fühlt sich als verfolgt und schreit nach MENSCHENRECHTE
( so auf den Stasi Internetseiten)

Haben selber rücksichtslos Menschen verfolgt, bespitzelt, Post geöffnet, Telefone abgehört, eingesperrt.


Originalton "Stasi - Mielke", seines Zeichens Minister in der DDR, der mit dem Lederhut:

Erich Mielke – Minister für Staatssicherheit

Wir sind nicht davor gefeit, daß wir einmal einen Schuft unter uns haben. Wenn ich daß schon jetzt wüßte, würde er ab morgen nicht mehr leben. Kurzer Prozeß. Weil ich ein Humanist bin. Deshalb habe ich solche Auffassung. [...] Das ganze Geschwafel von wegen nicht Hinrichtung und nicht Todesurteil - alles Käse, Genossen. Hinrichten, wenn notwendig auch ohne Gerichtsurteil.“


Erich Mielke, 1982 (Quelle: Abschrift der Tonbandaufzeichnung der erweiterten Kollegiumssitzung am 19.2.1982, dokumentiert bei Joachim Walther: Erich Mielke - ein deutscher Jäger, Audio CD, München 1997.)

Walter Hofer
27.01.2007, 19:13
Ich reg mich nicht über alles auf , aber beim Thema Stasi platzt mein Blutdruckmesser



dann schreib deine STASI-Memoiren und Zuneigungen in den Stasi-Themen !
Und wenn du dich bei deinen Lieblingspolitikern so gut auskennst, dann nenne den Obersten Genossen Mielke, Chef der Stasi, aber nicht DDR-Minister.

Stechlin
27.01.2007, 19:43
Die Seite ist inhaltlich indiskutabel, hat aber einen sehr schönen Quelltext.

Und bitte gib Bescheid, wenn Ihr die Millionen Opfer des Stalinismus ehrt.

Warum Typen wie Hitler, Freisler oder Rudolf Höß (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_H%C3%B6%C3%9F) ehren? Aber interessant, daß sie Dir so am Herzen liegen.

Bruddler
27.01.2007, 19:49
sind wir doch mal ehrlich:
Im Ausland wird dieser scheinbar endlose Schuldkult der Deutschen schon lange nicht mehr verstanden....

arnd
27.01.2007, 19:49
Warum Typen wie Hitler, Freisler oder Rudolf Höß (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_H%C3%B6%C3%9F) ehren? Aber interessant, daß sie Dir so am Herzen liegen.

schwache Antwort
Die drei von dir genannten waren keine Opfer des Stalinismus.

Du vergisst die Millionen Opfer Stalins. Mit dieser einseitigen Betrachtungsweise wären auch die Opfer der Nationalsozialisten nicht einverstanden.

Stechlin
27.01.2007, 20:09
schwache Antwort
Die drei von dir genannten waren keine Opfer des Stalinismus.

Ach ja? Der Rotarmist ist im Auftrage Stalins nach Deutschland gekommen. Verwechsle bitte nicht Ursache und Wirkung.


Du vergisst die Millionen Opfer Stalins. Mit dieser einseitigen Betrachtungsweise wären auch die Opfer der Nationalsozialisten nicht einverstanden.

Primär fallen mir erstmal die 27 Millionen toten Sowjetbürger ein - irgendwelche Banditen, Verräter und Faschisten tangieren mich eher periphär.

Wen man in Deutschland so alles zum "Opfer des Stalinismus" kürt, konnte man an der "juristischen Aufarbeitung" der DDR-Waldheimprozesse erkennen. In diesen Verfahren wurde einer Helene Heilmann, seinerzeit Richterin in den Waldheimprozessen, zum Beispiel vorgeworfen, daß es "belastend für sie sei, in den zwanziger Jahren für einen Juden gearbeitet zu haben, der auch noch Kommunisten verteidigte" (Originalzitat aus der Urteilsbegründung). Und wen verurteilte Helene Heilmann? Kriegsverbrecher, die unter anderem jene auf dem Gewissen hatten, über die man heute (am 27.01.) wieder mal Krokodilstränen vergießt. Wenn Du da keinen Widerspruch erkennst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Quo vadis
27.01.2007, 20:17
Ach ja? Der Rotarmist ist im Auftrage Stalins nach Deutschland gekommen. Verwechsle bitte nicht Ursache und Wirkung.


der Rotarmist wäre auch im Auftrag Trotzkis oder Lenins nach Deutschland gekommen, wenn diese 1941 ff. das politische Sagen in Russland gehabt hätten und der militärische Verlauf dies wie bei Stalin erlaubt hätte.
Auch viele Rotarmisten wurden Opfer Stalins, das fing bei den Säuberungen in den 30-er jahren an und hörte auch im Krieg nicht auf, wenn der Politkommisar komprimittierendes über diesen und jenen gesammelt und gemeldet hatte.
Das russische Frontschwein hatte nur die Wahl ins deutsche Feuer zu laufen, oder einen Schuß in den Rücken zu bekommen.

Stechlin
27.01.2007, 20:24
der Rotarmist wäre auch im Auftrag Trotzkis oder Lenins nach Deutschland gekommen, wenn diese 1941 ff. das politische Sagen in Russland gehabt hätten und der militärische Verlauf dies wie bei Stalin erlaubt hätte.
Auch viele Rotarmisten wurden Opfer Stalins, das fing bei den Säuberungen in den 30-er jahren an und hörte auch im Krieg nicht auf, wenn der Politkommisar komprimittierendes über diesen und jenen gesammelt und gemeldet hatte.
Das russische Front...... hatte nur die Wahl ins deutsche Feuer zu laufen, oder einen Schuß in den Rücken zu bekommen.

Und warum wurde das russische Front...... erschossen? Wessen Schuld war es?

Du weißt, daß ich von der Kollektivschuld der Deutschen nichts halte, daß ich mitnichten der Auffassung bin, der Faschismus sei etwas typisch deutsches - aber in einem Punkt gibt´s keinen Kompromiß: der Zweite Weltkrieg war ein Verbrechen, dessen Ursachen einzig und allein in Deutschlands Oligarchie zu suchen waren. Thyssen, Krupp, Deutsche Bank und Co. - das sind diejenigen, die den deutschen Landser auf die Russen gehetzt haben. Das der sich gewehrt hat, sollte man nicht dem Russen ankreiden, sondern denjenigen, welche die Pläne schmiedeten und ausführen ließen.

"Wer vom Kapitalismus nicht reden will, der sollte vom Faschismus schweigen." (Max Horkheimer)

arnd
27.01.2007, 20:29
Und warum wurde das russische Front...... erschossen? Wessen Schuld war es?

Du weißt, daß ich von der Kollektivschuld der Deutschen nichts halte, daß ich mitnichten der Auffassung bin, der Faschismus sei etwas typisch deutsches - aber in einem Punkt gibt´s keinen Kompromiß: der Zweite Weltkrieg war ein Verbrechen, dessen Ursachen einzig und allein in Deutschlands Oligarchie zu suchen waren. Thyssen, Krupp, Deutsche Bank und Co. - das sind diejenigen, die den deutschen Landser auf die Russen gehetzt haben. Das der sich gewehrt hat, sollte man nicht dem Russen ankreiden, sondern denjenigen, welche die Pläne schmiedeten und ausführen ließen.

"Wer vom Kapitalismus nicht reden will, der sollte vom Faschismus schweigen." (Max Horkheimer)

Und Onkel Stalin hat vorher noch einen Vertrag mit Adolf geschlossen,weil er dachte es geht nur gen Westen und Polen kann man leicht teilen. NITUP du darfst in der Geschichte nicht das ausklammern ,was nicht in dein sauberes Konzept passt.

Der Patriot
27.01.2007, 20:30
Ich bin stolz auf einen Urgroßvater, er hat es den Stalinistenschweinen gezeigt.

klartext
27.01.2007, 20:32
Warum Typen wie Hitler, Freisler oder Rudolf Höß (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_H%C3%B6%C3%9F) ehren? Aber interessant, daß sie Dir so am Herzen liegen.
Das Politbüro persönlich noch so spät am Abend ?
Obwohl es nach der Verfassung der DDR Unrecht war, deutsche Bürger an andere Länder auszuliefern, hat Ulbricht zugelasssen, dass sich der KGB bediente und in die GULAGs brachte, was er wollte.
Ausweislich der russischen Originalakten, die Archive wurden vor einigen Jahren geöffnet, wurden 200.000 Bürger der DDR in die GULAGs Sibiriens zur Zwangsarbeit verschleppt, rechtswidirg versteht sich. Viele wurden mittlerweile von Moskau selbst rehabilitiert.
Du hast schlechte Karten in diesem Spiel, die Russen geben selbst zu, Unrecht getan zu haben, schriftlich sogar.

Der Patriot
27.01.2007, 20:34
Nur einer der Redner entblödete sich nicht, davon zu sprechen, daß "2 von 5" Wählern extrem gewählt hätten. Moment mal, 40%? Die NPD bekam doch nur 9,2%, was zwar auch viel zuviel ist, aber eben keine 40! Naja, bekanntlich halten solche Herren auch die PDS für extrem. Aber auch die kam nur auf 23,6%, macht zusammen 32,8. Naja, mehr als einer von 5, fröhlich aufgerundet. Es sei denn, SPD, FDP oder Grüne wurden auch noch mitgezählt. Abgesehen davon ist eine ungeheure Frechheit, sozialistische und kommunistische Kräfte in einen Topf mit Nazis und Faschisten zu werfen, und das genau an der Stelle stehend, an der Sozialisten und Kommunisten von den Nazis ermordet wurden, unterhalb der vergitterten Fenster, in welchen sie eingekerkert waren.

Die Linkspartei/PDS ist nicht die Nachfolgepartei der SED, sie ist die SED!!! Sie hat lediglich den Namen geändert. Dies Partei ist für die Ermordung tausender Menschen verantwortlich. Die NPD, unabhänig wie man zu ihr steht, hat nie die Ermordung von Menschen angeordnet.

Stechlin
27.01.2007, 20:35
Und Onkel Stalin hat vorher noch einen Vertrag mit Adolf geschlossen,weil er dachte es geht nur gen Westen und Polen kann man leicht teilen. NITUP du darfst in der Geschichte nicht das ausklammern ,was nicht in dein sauberes Konzept passt.

Den Vorwurf darfst Du Dir machen! Der Nichtangriffsvertrag zwischen der SU und Deutschland war ein unappetitlicher, aber notwendiger Schritt, denn es galt Zeit zu schinden. Stalin wußte nur zu genau, daß es eines Tages zum großen Krieg kommen würde. Und was die "Aufteillung" Polens anbelangt, solltest Du Dir mal die Grenzen Rußlands vor dem Ersten Weltkrieg anschauen. Immerhin, "wir" Deutschen heulen ja heute noch über unsere verloren gegangenen Ostgebiete rum.

Der Vertrag war richtig und vor allem ein Gebot der Stunde - es ging hier um nichts weniger als um das nackte Überleben. 27 Millionen Tote auf Seiten der Sowjetunion gaben Stalin auf erschütternde Weise recht - egal, wie die bürgerliche Geschichtsschreibung das auch drehen und wenden will.

arnd
27.01.2007, 20:35
Das Politbüro persönlich noch so spät am Abend ?
Obwohl es nach der Verfassung der DDR Unrecht war, deutsche Bürger an andere Länder auszuliefern, hat Ulbricht zugelasssen, dass sich der KGB bedinete und in die GULAGs brachte, was er wollte.
Ausweislich der russischen Originalakten, die Archive wurden vor einigen Jahren geöffnet, wurden 200.000 Bürger der DDR in die GULAGs Sibiriens zur Zwangsarbeit verschleppt, rechtswidirg versteht sich. Viele wurden mittlerweile von Moskau selbst rehabilitiert.
Du hats schlechte Karften in diesem Spiel, die Russen geben selbst zu, Unrecht getan zu haben, schriftlich sogar.

Die Russen geben begangenes Unrecht zu, nur deutsche Altstalinisten tun dies nicht.

Stechlin
27.01.2007, 20:37
Ich bin stolz auf einen Urgroßvater, er hat es den Stalinistenschweinen gezeigt.

Siehste - und solche Typen wie Dein Urgroßvater waren es, die in Stalins Gulag elendig verreckt sind. Gut so!

arnd
27.01.2007, 20:39
Den Vorwurf darfst Du Dir machen! Der Nichtangriffsvertrag zwischen der SU und Deutschland war ein unappetitlicher, aber notwendiger Schritt, denn es galt Zeit zu schinden. Stalin wußte nur zu genau, daß es eines Tages zum großen Krieg kommen würde. Und was die "Aufteillung" Polens anbelangt, solltest Du Dir mal die Grenzen Rußlands vor dem Ersten Weltkrieg anschauen. Immerhin, "wir" Deutschen heulen ja heute noch über unsere verloren gegangenen Ostgebiete rum.

Der Vertrag war richtig und vor allem ein Gebot der Stunde - es ging hier um nichts weniger als um das nackte Überleben. 27 Millionen Tote auf Seiten der Sowjetunion gaben Stalin auf erschütternde Weise recht - egal, wie die bürgerliche Geschichtsschreibung das auch drehen und wenden will.

Einwand : Stalin war vollkommen vom Angriff überrascht,er glaubte nicht mal seinen Agenten. Die rote Armee hat er selbst schwächen lassen,indem er seine besten Offiziere Ende der 30iger Jahre umbringen ließ.

Stechlin
27.01.2007, 20:40
Einwand : Stalin war vollkommen vom Angriff überrascht,er glaubte nicht mal seinen Agenten. Die rote Armee hat er selbst schwächen lassen,indem er seine besten Offiziere Ende der 30iger Jahre umbringen ließ.

Rede nicht als Blinder von Farben!

Viel Spaß Euch heute Abend noch.

:zzz:

Quo vadis
27.01.2007, 20:43
Siehste - und solche Typen wie Dein Urgroßvater waren es, die in Stalins Gulag elendig verreckt sind. Gut so!

Begib dich doch nicht auf das Niveau von Schleifenträger.:rolleyes:
Dein Post ist unterste Schublade,,,,,,,,

arnd
27.01.2007, 20:46
Rede nicht als Blinder von Farben!

Viel Spaß Euch heute Abend noch.

:zzz:

Keine Antwort ist auch eine. Gute Nacht

Der Patriot
27.01.2007, 20:46
Siehste - und solche Typen wie Dein Urgroßvater waren es, die in Stalins Gulag elendig verreckt sind. Gut so!

Nein, mein Uropa ist heldenhaft im Kampf gefallen, in Lettland, wo er nicht nur (leider vergeblich) Europa vor dem drohenen stalinistischen Horden zu beschützen versuchte, sondern auch für die Freiheit des lettischen Volkes kämpfte.

In Stalins Gulag kamen hauptsächlich unschuldige Menschen.

klartext
27.01.2007, 20:56
Die Russen geben begangenes Unrecht zu, nur deutsche Altstalinisten tun dies nicht.
Auch diese Menschen sind Opfer des deutschen Faschismus, der ja nach der russischen Besetzung weiter bestand. Der Tausch Hakenkreuz gegen Hammer und Sichel war nur Formsache, Stalin für Hitler, Ulbricht für Himmler.

Quo vadis
27.01.2007, 20:56
In Stalins Gulag kamen hauptsächlich unschuldige Menschen.

Gulag kommt der fabrikmäßigen Ermordung von Menschen ziemlich nahe, analog eines Vernichtungslagers der NS.Es spielt keine Rolle ob Menschen wegen ihrer Religion oder nicht-Systemkonfirmität ausgelöscht werden.Eine Rolle spielt aber die Täterschaft und das war weder das deutsche Volk noch das russische Volk, sondern ausschließlich die politisch Verantwortlichen und die haben auf deutscher Seite weitestgehend ihre Quittung bekommen, während mir auf russischer Seite nur Berija einfällt, aber ein Stalin und seine Entourage niemals vor Gericht gebracht wurde, geschweige denn verurteilt wurde.....

orlean777
27.01.2007, 21:05
trauern hier trauern da...irgendwann muss mal schluß damit sein. schließlich ist das ganze thema in den geschichtsbüchern verankert und gerät dadurch schon mal nicht in vergessenheit.
vielmehr sollte der mensch aus der vergangenheit lernen anstatt in ihr zu leben. und gelernt hat die westliche welt null und gar nix. es wird alles irgendwie zurecht gebügelt und gestriegelt sodaß man meinen könnte wir werden lediglich von "putzfrauen" regiert die nur darauf bedacht sind alles rein zu waschen um es sauber wieder und wieder auf zu hängen. aber man merkt nicht das es trotzdem noch die alte wäsche ist. irgendwann ist dies durch tausendmaliges waschen auch abgetragen.
wer genau und richtig nachfragt der kommt zwangsläufig zu der erkenntnis das zum ersten noch nicht einmal deutschland den krieg erklärt hat sondern ihn erklärt bekommen hat. nichtangriffspakte sind definitiv nicht von den deutschen gebrochen wurden und es bestand sogut wie mit jedem am krieg beteiligtem land einer. ausgenommen die usa die mussten natürlich einschreiten...um ihre neuen technologien aus zu probieren...wie immer halt. letztlich ist das was passiert ist nicht gut zu heissen aber dennoch füllt sich die geschichte mit erklärungen die maßgeblich immer einen einzigen sinn und zweck erfüllten - schuldzuweisungen bzw finanzsicherungen. ach ja ganz zu schweigen von den ständigen negationen ohne auch nur mal ansatzweise das positive auf zu zeigen. aber das wäre ja wieder antiwestliche propaganda oder wie immer dies auch betitelt werden mag.
und wer bitteschön profitiert denn von der sogenannten echten demokratie?? mit sicherheit nicht der kleine mensch, das arme volk, die dummen idioten die sich zu einer gefügigen masse manipulieren liesen damit die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer und die evolutionstheorie in punkto der stärkere überlebt, ohne das nötige kleingeld mit ein zu berechnen welches den heutigen starken erst stark macht, zu bestätigen.

danke

Schleifenträger
28.01.2007, 13:40
Nein, mein Uropa ist heldenhaft im Kampf gefallen, in Lettland, wo er nicht nur (leider vergeblich) Europa vor dem drohenen stalinistischen Horden zu beschützen versuchte, sondern auch für die Freiheit des lettischen Volkes kämpfte.

Die Bibel enthält doch viele Wahrheiten. Da heißt es (Zitat Gott): Ich will Deine Missetaten strafen an Deinen Nachkommen bis ins dritte und vierte Geschlecht.

Die Dummheit und Verbrechen Deiner Vorfahren wirken ganz offensichtlich noch bis in Deine, die vierte, Generation nach. Bleibt die Hoffnung, daß, solltest Du keine neuen Verbrechen begehen, wenigstens diese Kette bei Deinen Kindern abreißt. Bei der Dummheit siehts da eher schlecht aus.



In Stalins Gulag kamen hauptsächlich unschuldige Menschen.

Originalton Goebbels?

Ach, Leute, die primitiven Reaktionsmuster hier sind wirklich etwas nervig. Kritisiert man die Verbrechen der Faschisten oder die asoziale aggressive menschenfeindliche Politik der BRD, setzen automatisch die geprägten Pawlowschen Reflexe ein, und schon kräht's wieder aus allen Ecken von Stalin, "Stasi" und "Mauer". Und zwar genau den Unsinn, den man in den Kapitalistenmedien sowieso schon täglich hört.

Könntet Ihr bitte mal Eure Hirnzelle von Nachplappern auf Denken umschalten und versuchen, sie ein paar Sekunden beim Thema zu halten: bei den Opfern des Faschismus?

Stechlin
28.01.2007, 15:24
Begib dich doch nicht auf das Niveau von Schleifenträger.:rolleyes:
Dein Post ist unterste Schublade,,,,,,,,

Findest Du? Fragt sich, wer sich hier als erstes (Der Patriot) auf unterstes Niveau begeben hat.

Wenn er der Auffassung ist, seines Urgroßvaters Taten hier einen Heiligenschein zu verpassen, also dem deutschen Faschismus quasi die Absolution zu erteilen, dann ist das nicht nur unterste Schublade, sondern geistloses und ahistorisches Gequatsche.

Ich weiß ja nicht, wie der Patriot darüber denkt, aber Dir getraue ich es zu, zu erkennen, daß vor allem für unsere deutsche Nation der Faschismus der größte Feind und die größte Tragödie nach dem Dreißigjährigen Krieg war. Wer hier also heute noch der Auffassung ist, einer glorreichen Zeit hinterhertrauern zu müssen, ist nicht nur dumm, sondern er ist ein viel größerer Feind unserer Nation, als es alle "Musels", "Stalinisten" oder pseudogrüne Ökoschwätzer jemals sein könnten.

Töte nicht den, der die Botschaft überbringt!

Quo vadis
28.01.2007, 15:46
Töte nicht den, der die Botschaft überbringt!



Siehste - und solche Typen wie Dein Urgroßvater waren es, die in Stalins Gulag elendig verreckt sind. Gut so!

Ich hoffe du erkennst den Widerspruch, ohne dass wir lange rumdiskutieren müssen.

Stechlin
28.01.2007, 15:51
Ich hoffe du erkennst den Widerspruch, ohne dass wir lange rumdiskutieren müssen.

Wenn Du verlangst, daß ich Kriegsverbrechern eine Träne nachweine, dann erkenne ich den Widerspruch nicht. Ich liebe meine Nation genauso wie Du; aber jenen, die ihr Schaden zufügen, gilt meine tiefste Verachtung. Das ist kein Widerspruch, sondern eine geschichtliche Notwendigkeit.

Der Patriot
28.01.2007, 15:58
Wenn Du verlangst, daß ich Kriegsverbrechern eine Träne nachweine, dann erkenne ich den Widerspruch nicht. Ich liebe meine Nation genauso wie Du; aber jenen, die ihr Schaden zufügen, gilt meine tiefste Verachtung. Das ist kein Widerspruch, sondern eine geschichtliche Notwendigkeit.

Hey, ich vertrette genau die gleiche Einstellung.

Stechlin
28.01.2007, 16:04
Hey, ich vertrette genau die gleiche Einstellung.

Das halte ich für ein bösartiges Gerücht - und das weißt Du ganz genau. Ich halte Dich zwar für einen Idioten, nicht aber für einen Dummkopf.


Ich bin stolz auf einen Urgroßvater, er hat es den Stalinistenschweinen gezeigt.

Definiere mal, wen Du für ein "Stalinistenschwein" hältst.

http://www.kommunisten-online.de/historie/bersar1.jpg

War er (http://www.freitag.de/1999/40/99401402.htm) ein Stalinistenschwein?

Der Patriot
28.01.2007, 16:07
Definiere mal, wen Du für ein "Stalinistenschwein" hältst.

http://www.kommunisten-online.de/historie/bersar1.jpg

War er (http://www.freitag.de/1999/40/99401402.htm) ein Stalinistenschwein?

Jeder, der in der Armee Stalins, Deutsche Soldaten und Zivilisten masakrierte.

Stechlin
28.01.2007, 16:12
Jeder, der in der Armee Stalins, Deutsche Soldaten und Zivilisten masakrierte.

Sag, durften sich die Russen denn nicht wehren? Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden hinsichtlich der Tatsache, wer den Krieg angefangen hat?

arnd
28.01.2007, 16:12
@ NITUP

Mir ist es unbegreiflich warum du die Opfer des Stalinismus relativierst. Du weißt ,dass ich ,ohne wenn und aber ,den Nationalsozialismus ablehne. Warum löst du dich nicht vom Stalinismus? Beide Ideologien haben die Welt ins Unglück gestürzt.
Wäre es nicht im Sinne der Opfer, wenn wir uns dahingehend einigen, dass die Opfer beider Ideologien sinnlos waren und das man keine dieser Ideologien ein weiteres Mal in der Praxis verwirklichen sollte.

Der Patriot
28.01.2007, 16:14
Sag, durften sich die Russen denn nicht wehren? Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden hinsichtlich der Tatsache, wer den Krieg angefangen hat?

Sie hätten sich ja wehren sollen, wie die Esten, Letten, Ukrainer,... einige haben sich auch gewehrt und kamen dafür nach Sibirien.

Schleifenträger
28.01.2007, 16:17
http://www.kommunisten-online.de/historie/bersar1.jpg

Oh, ein schönes Foto des lieben Genossen Bersarin, der entscheidend dazu beitrug, wenigstens die SBZ (wenn auch nur vorübergehend) weitgehend von dem ganzen Faschisten- und Nazigesindel zu säubern.

Schleifenträger
28.01.2007, 16:21
... die Opfer beider Ideologien ...

Hmm, die "Opfer" der einen Ideologie waren Hitler, Goebbels, Göring, Eichmann, Höß, Mengele usw.. Die und deren Nachfolger hättest Du wohl gern noch? Oder MEINST Du (wie die dämlichen Sozialdemokraten und andere Dummköpfe in den 30ern), die würden sich nicht lange halten können, auch ohne daß man etwas dagegen tut?

politisch Verfolgter
28.01.2007, 16:23
Tgl. krepieren weltweit 170 000 Menschen am mod. Feudalismus.
Und auch die Deutschen sind immer noch der Deutschen erbittertster Feind.

Die heutigen Täter sind zu outen: es sind die Gesetzgebungs-Verbrecher.

Stechlin
28.01.2007, 16:23
@ NITUP

Mir ist es unbegreiflich warum du die Opfer des Stalinismus relativierst. Du weißt ,dass ich ,ohne wenn und aber ,den Nationalsozialismus ablehne. Warum löst du dich nicht vom Stalinismus? Beide Ideologien haben die Welt ins Unglück gestürzt.
Wäre es nicht im Sinne der Opfer, wenn wir uns dahingehend einigen, dass die Opfer beider Ideologien sinnlos waren und das man keine dieser Ideologien ein weiteres Mal in der Praxis verwirklichen sollte.

Ja, unschuldige Opfer sind immer sinnlos. Aber vielleicht solltest Du mal versuchen, das ganze aus seiner Zeit herraus zu betrachten. Es ist ja durchaus richtig, daß nicht wenige unschuldig in den Gulags landeten - das will ich gar nicht beschönigen.
Aber Faktum bleibt, daß Stalins Weg, so sehr man ihn auch ablehnen mag, zum Sieg über den Faschismus führte. Beim Kampf um die nackte Existens kommt es immer zu Erscheinungen, die man eigentlich selbst bekämpfen will. Das war schon immer so, und die SU macht da keine Ausnahme.
Als Alternative bliebe dann nur noch die Hakenkreuzfahne über ganz Eurasien. Nun, Du schreibst, daß Du den "Nationalsozialismus" (Sprache als Waffe) ablehnst - das glaube ich Dir! Aber dann sei bitte konsequent.

Und eines soll nicht unerwähnt bleiben: eine Gleichsetzung zwischen Faschismus (oder Nationalsozialismus) und dem Kommunismus entzieht sich jeglicher sachlicher Auseinandersetzung sowohl mit dem Faschismus als auch mit dem Kommunismus.

Wer dies berücksichtigt, ist einer Diskussion mit mir würdig; wer nicht, der soll zur Hölle fahren.

arnd
28.01.2007, 16:25
Hmm, die "Opfer" der einen Ideologie waren Hitler, Goebbels, Göring, Eichmann, Höß, Mengele usw.. Die und deren Nachfolger hättest Du wohl gern noch? Oder MEINST Du (wie die dämlichen Sozialdemokraten und andere Dummköpfe in den 30ern), die würden sich nicht lange halten können, auch ohne daß man etwas dagegen tut?

1. würde es dir etwas ausmachen meine Zitate vollständig zu bringen und nicht sinnentstellende Kurzpassagen daraus?
2. war die Frage an NITUP gestellt

politisch Verfolgter
28.01.2007, 16:26
Ohne die USA hätten wir jetzt womöglich weltweiten Stalinismus.
Pest statt Cholera - die Hölle eben.

Blocksberg
28.01.2007, 16:26
Zum Sieg des Faschmismus? Stalin war doch selber ein Faschist.

politisch Verfolgter
28.01.2007, 16:27
Bingo, Blocksberg ;-)

Stechlin
28.01.2007, 16:33
Ohne die USA hätten wir jetzt womöglich weltweiten Stalinismus.
Pest statt Cholera - die Hölle eben.

Schon wieder ein Blinder, der uns hier etwas über Farben erzählt: Ohne die USA wäre Deutschland nie geteilt worden. Wir wären seit über 50 Jahren schon ein einiges, neutrales und vor allem besatzungsfreies Land. Es waren die USA, welche die Stalinnote (http://www.stalinwerke.de/sonstiges/stalinnote/stalinnote.html) aus bekannten Gründen ablehnten. Adenauer mußte nur noch wie ein williger Lakai der Linie folgen: Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb.

Bildung ist Trumpf! :D

arnd
28.01.2007, 16:37
Ja, unschuldige Opfer sind immer sinnlos. Aber vielleicht solltest Du mal versuchen, das ganze aus seiner Zeit herraus zu betrachten. Es ist ja durchaus richtig, daß nicht wenige unschuldig in den Gulags landeten - das will ich gar nicht beschönigen.
Aber Faktum bleibt, daß Stalins Weg, so sehr man ihn auch ablehnen mag, zum Sieg über den Faschismus führte. Beim Kampf um die nackte Existens kommt es immer zu Erscheinungen, die man eigentlich selbst bekämpfen will. Das war schon immer so, und die SU macht da keine Ausnahme.
Als Alternative bliebe dann nur noch die Hakenkreuzfahne über ganz Eurasien. Nun, Du schreibst, daß Du den "Nationalsozialismus" (Sprache als Waffe) ablehnst - das glaube ich Dir! Aber dann sei bitte konsequent.

Und eines soll nicht unerwähnt bleiben: eine Gleichsetzung zwischen Faschismus (oder Nationalsozialismus) und dem Kommunismus entzieht sich jeglicher sachlicher Auseinandersetzung sowohl mit dem Faschismus als auch mit dem Kommunismus.

Wer dies berücksichtigt, ist einer Diskussion mit mir würdig; wer nicht, der soll zur Hölle fahren.
Der Stalinismus beinhaltet nicht nur die Zeit des zweiten Weltkriegs.

Zur Gleichsetzung von Kommunismus und Nationalsozialismus.

-der theoretische Kommunismus (nach Marx) entartete in der Praxis zu Stalinismus-und die Stalinisten nannten das ganze selbst Kommunismus
- der Nationalismus muss nicht chauvinistisch sein, entartete aber in Deutschland zum Nationalsozialismus
beide Systeme sind Menschenverachtend

daraus folgt Stalinismus (praktizierter Kommunismus) ist keinen Deut anders als Nationalsozialismus

Sozialismus und Nationalismus sind etwas vollkommen anderes

Stechlin
28.01.2007, 16:39
daraus folgt Stalinismus (praktizierter Kommunismus) ist keinen Deut anders als Nationalsozialismus



Dann wünsche ich Dir ein schönes Leben noch; und danke für das Gespräch.

NITUP.

Stechlin
28.01.2007, 16:40
@Bernhard: Ich weiß.
@Quo Vadis: Danke!

Quo vadis
28.01.2007, 16:40
Wenn Du verlangst, daß ich Kriegsverbrechern eine Träne nachweine, dann erkenne ich den Widerspruch nicht. Ich liebe meine Nation genauso wie Du; aber jenen, die ihr Schaden zufügen, gilt meine tiefste Verachtung. Das ist kein Widerspruch, sondern eine geschichtliche Notwendigkeit.

Patriots Opa ist als einfacher Soldat im Baltikum gefallen, wüßte nicht wo da das "kriegsverbrechen" ist.Mit dem Gulag biste auf ganz dünnem Eis.Ist das genaue Gegenstück zum KZ.

politisch Verfolgter
28.01.2007, 16:41
Schon wieder ein Blinder, der uns hier etwas über Farben erzählt: Ohne die USA wäre Deutschland nie geteilt worden. Wir wären seit über 50 Jahren schon ein einiges, neutrales und vor allem besatzungsfreies Land. Es waren die USA, welche die Stalinnote (http://www.stalinwerke.de/sonstiges/stalinnote/stalinnote.html) aus bekannten Gründen ablehnten. Adenauer mußte nur noch wie ein williger Lakai der Linie folgen: Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb.

Bildung ist Trumpf! :D

Ich sehe mich von den USA nicht "besetzt".
Doch das verbrecherische deutsche Regime unterbindet Zukunft für Familie samt Nachwuchs.
Auch die Russen tun mir nix, die ja selber noch viel mehr unter dem Vergangenheitsdreck leiden - mit Ausnahme der Neureichen, die von Putin profitieren.

Stechlin
28.01.2007, 16:48
Patriots Opa ist als einfacher Soldat im Baltikum gefallen, wüßte nicht wo da das "kriegsverbrechen" ist.Mit dem Gulag biste auf ganz dünnem Eis.Ist das genaue Gegenstück zum KZ.

Mag sein, aber nach des Patrioten Worten zu urteilen, empfanden sowohl er als auch sein Urgroßvater den Überfall auf die SU als eine gerechte Sache. Dem Urgroßvater mag ich das noch zugestehen (die Zeiten waren eben so), aber seinem Urgroßenkel nicht.

Zu den Gulags: Hast Du schon mal ein KZ besucht? Ich empfehle Dir mal Ravensbrück oder auch Auschwitz. Wenn Du da bist, informiere Dich mal über gewisse Praktiken, Verbrennungsöfen und Gaskammern. Wenn Du mir auch nur einen Gulag ausfindig machst, der ähnliche Gerätschaften zur industriellen Ermordung ganzer Völker vorhielt, dann werde ich mich Deinem Vergleich Gulag=KZ anschließen. Bis dahin bleibt Deine Aussage nichts weiter, als eine verantwortungslose Verharmlosung des Faschismus.

Krauti
28.01.2007, 16:50
Alle die über die KZ's heulen aber die Gulags schön beiseite lassen sind unerträgliche Heuchler und können mir alle mal gestohlen bleiben!

Schleifenträger
28.01.2007, 16:56
Ohne die USA hätten wir jetzt womöglich weltweiten Stalinismus.



###Auch wenn's hier Manchen leid tut: die Rote Armee hat unter Mitwirkung des lieben und verehrten Genossen Stalin den faschistischen Verbrechen in Deutschland (zumindest für über 60 Jahre) den Garaus gemacht### editiert


Hitler-Verehrern und anderen geistig zurückgebliebenen wird hier das Licht ausgeknipst! Das gilt auch für die Verherrlichung anderer Diktatoren und Despoten!

bernhard44 Mod

Stockinger
28.01.2007, 16:57
Alle die über die KZ's heulen aber die Gulags schön beiseite lassen sind unerträgliche Heuchler und können mir alle mal gestohlen bleiben!


Sie (Schleifenträger und NITUP) verklären einen Massenmörder zum Helden. Leugnen und verhöhnen Millionen von Opfern des roten Terrorregimes.
Inwiefern greift bei diesen rotfaschistischen Extremisten der §130 und seine Artverwandten nicht?

Quo vadis
28.01.2007, 16:59
Zu den Gulags: Hast Du schon mal ein KZ besucht? Ich empfehle Dir mal Ravensbrück oder auch Auschwitz. Wenn Du da bist, informiere Dich mal über gewisse Praktiken, Verbrennungsöfen und Gaskammern. Wenn Du mir auch nur einen Gulag ausfindig machst, der ähnliche Gerätschaften zur industriellen Ermordung ganzer Völker vorhielt, dann werde ich mich Deinem Vergleich Gulag=KZ anschließen. Bis dahin bleibt Deine Aussage nichts weiter, als eine verantwortungslose Verharmlosung des Faschismus.

dito Verharmlosung des Stalinismus.;)
Du hast ja eine interessante Sicht der Dinge, für dich unterscheiden sich also z.B. 3 Mio Tote im Nazi-Kz im Vergleich zu 3 Mio Toten im Gulag in der Art, wie sie zu Tode gebracht wurden?
Also wenn 3 Mio Leute in Sibirien durch Zwangsarbeit, Hunger und Krankheit zum Tode befördert werden, macht das eine Qualitätsunterschied zu 3 Mio Toten durch Zyklon B Anwendung u.ä.?Na ich hinterfrage lieber nicht, wie diese Unterscheidung ideologisch begründbar ist.

Ich hab nachgerechnet---Vernichtungslager und damit fabrikmäßige Ermordung von Juden kann man ab Wannsee Jan 1942 festmachen, also intensiv ca. 3 Jahre.

Stalin hat 27 Jahre lang sein Terror und GULAG-Regime betrieben...was sagst du nun??(

Krauti
28.01.2007, 17:01
Mal eine info über den "verehrten" und "lieben" Genossen Stalin:


Als Stalin die Menschen zu Kannibalen machte

Erst aßen sie Baumblätter, dann Hunde und Katzen, einige wurden sogar zu Menschenfressern. Vor 70 Jahren peinigte Stalin die Ukraine mit einer Massen-Hungersnot. Millionen starben, doch der "Holodomor" war jahrzehntelang ein Tabu - bis jetzt.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458006,00.html


Dokumente aus dem ukrainischen Archiv belegen, worauf viele Historiker und Überlebende seit Jahren hingewiesen haben: Die Hungersnot wurde von Stalins Regime aus Moskau regelrecht organisiert und von lokalen Aktivisten - gekauften armen Ukrainern - ausgeführt, um den Widerstand der ukrainischen Bauern gegen die Zwangskollektivierung und drohende Enteignung zu brechen.

Stechlin
28.01.2007, 17:01
Auch wenn's hier Manchen leid tut: die Rote Armee hat unter Mitwirkung des lieben und verehrten Genossen Stalin den faschistischen Verbrechen in ...

Mit solchen blöden Formulierungen wirst Du hier niemanden überzeugen. Ein bischen mehr Sachlichkeit würde sowohl Deinem Anliegen als auch unserer Sache wesentlich mehr dienen als diese schwülstigen, im nordkoreanischen Stil verfaßten Jubelorgien.

Der Patriot
28.01.2007, 17:08
Mit solchen blöden Formulierungen wirst Du hier niemanden überzeugen. Ein bischen mehr Sachlichkeit würde sowohl Deinem Anliegen als auch unserer Sache wesentlich mehr dienen als diese schwülstigen, im nordkoreanischen Stil verfaßten Jubelorgien.

Ich finde seine Offenheit toll. So kann jeder sehen wie irre ihr Stalinisten doch seid.

Schleifenträger
28.01.2007, 17:09
Sie (Schleifenträger und NITUP) verklären einen Massenmörder zum Helden. Leugnen und verhöhnen Millionen von Opfern des roten Terrorregimes.

Wie wär's mit einer Stellungnahme zum Strangthema, den Verbrechen der Faschisten und Nazis und deren Opfern?

Quo vadis
28.01.2007, 17:11
Quele Wiki "Gulag"

Für die Lager Kolyma und Workuta gibt es noch höhere Schätzungen. Dort sollen bis zu 50% der Häftlinge umgekommen sein. Rummel, der frühere Zahlen nach unten korrigierte, rechnet für die gesamte marxistisch-leninistische Ära von 1918-1991 mit 39 Millionen Gulag-Toten [5] [6]. Heinsohn erwähnt, dass von den drei Millionen deutschen Kriegsgefangenen, die, von wenigen Ausnahmen abgesehen, in speziellen Kriegsgefangenenlagern, welche nicht zu dem dem GULAG unterstellten System der "Besserungsarbeitslager" gehörten, interniert waren, nach fünf Jahren bereits eine Million verstorben waren.
.................................

-jmw-
28.01.2007, 17:14
Abgesehen davon ist eine ungeheure Frechheit, sozialistische und kommunistische Kräfte in einen Topf mit Nazis und Faschisten zu werfen
Das ist, als täte man Butter UND Käse auf ein Brot.
Schmeckt nicht jedem, ist aber durchaus üblich und hat seine Gründe.

mfg

Schleifenträger
28.01.2007, 17:19
Quele Wiki "Gulag"

Das heißt "quäle", und wenn Du Wiki quälst, also den Extrakt dessen, was der deutsche Michel aus den Kapitalistenmedien "weiß", kann auch nichts Anderes herauskommen.

Wie wär's hingegen, statt die arme Wiki zu quälen, mit einer Stellungnahme zum Strangthema, den Verbrechen der Faschisten und Nazis und deren Opfern?

politisch Verfolgter
28.01.2007, 17:23
Wir haben weltweiten "Stalinismus". Diese Scheißhausparole bürgerlicher Medien ist inzwischen weltweit verbreitet. Und - wie man sieht - auch in "Deinem" "Denken" fest verankert.

Auch wenn's hier Manchen leid tut: die Rote Armee hat unter Mitwirkung des lieben und verehrten Genossen Stalin den faschistischen Verbrechen in Deutschland (zumindest für über 60 Jahre) den Garaus gemacht und der Opfer der Verbrechen wird bis heute gedacht. Jede Relativierung der faschistischen Verbrechen zeigt nur, welch dämlicher Spezies der deutsche Nazi angehört. Worin er sich zumindest nicht wesentlich von anderen Nazis abhebt.

Ich bin sicher der Letzte, der die NS- und Stalinismus-Verbrechen relativiert.
Und Sie verharmlosen einen Massenmörder.

Und was haben Sie ggf. gegen user value?
Haben Sie was gegen Kapital?
Wollen Sie kein breit gestreut kaufkräftiges Weltbürgertum?

Was wollen denn Sie bitte???

Stockinger
28.01.2007, 17:27
Wie wär's mit einer Stellungnahme zum Strangthema, den Verbrechen der Faschisten und Nazis und deren Opfern?


Sozialistische und kommunistische Massenmörder standen Nazis und Faschisten in nichts nach, ja übertrafen sie sogar!

Ich denke an solchen staatlich verordneten "Gedenktagen" eben an die zig Millionen Opfer der roten Faschisten

Stechlin
28.01.2007, 17:43
dito Verharmlosung des Stalinismus.;)
Du hast ja eine interessante Sicht der Dinge, für dich unterscheiden sich also z.B. 3 Mio Tote im Nazi-Kz im Vergleich zu 3 Mio Toten im Gulag in der Art, wie sie zu Tode gebracht wurden?
Also wenn 3 Mio Leute in Sibirien durch Zwangsarbeit, Hunger und Krankheit zum Tode befördert werden, macht das eine Qualitätsunterschied zu 3 Mio Toten durch Zyklon B Anwendung u.ä.?Na ich hinterfrage lieber nicht, wie diese Unterscheidung ideologisch begründbar ist.

Ich hab nachgerechnet---Vernichtungslager und damit fabrikmäßige Ermordung von Juden kann man ab Wannsee Jan 1942 festmachen, also intensiv ca. 3 Jahre.

Stalin hat 27 Jahre lang sein Terror und GULAG-Regime betrieben...was sagst du nun??(

Was ich dazu sage? Erstens saßen in diesen Gulags - um Unterschied zu KZ-Insassen - , mehrheitlich (nicht alle, diese Feststellung bitte ich zu berücksichtigen) Banditen, Verräter und Kriminelle. Für mich ein eklatanter Unterschied. Und hungern mußten in der Sowjetunion nicht nur die Gulag-Häftlinge während des Krieges.

Natürlich waren das gesellschaftliche Mechanismen (ich meine das Gulag-System), die ich heute ablehnen würde. Aber die Sowjetunion hatte es von der ersten Stunde ihrer Existenz sowohl mit äußeren (Stichwort Interventionskriege) als auch mit zum äußersten bereiten inneren Feinden zu tun. Sicherlich war man getrieben von Paranoia, Verfolgungswahn und übertriebenen Sicherheitsdenken - aus unserer heutigen Perspektive betrachtet.

Ich verlange nicht von Dir das gutzuheißen; aber was man verlangen darf, will man zu einer sachlichen Einschätzung gelangen, ist die Einsicht, daß die damalige Situation von Erscheinungen geprägt war, die in jeder Gesellschaft zu solchen bedauerlichen Auswüchsen führen würden - man betrachte nur mal die "Musel"-Hysterie heutzutage, die Beschneidung der bürgerlichen Rechte, Guantanamo und Abu Grahaib.
Es gilt für jede Gesellschaft: wer mit dem Finger auf andere zeigt, der zeigt mit drei Fingern immer auf sich selbst.
Die USA wollten Deutschland per Morgenthauplan zerschlagen, Stalin wollte das nicht: "Die Hitlers kommen und gehen; der deutsche Staat und das deutsche Volk bleiben." Wäre ganz Deutschland der Stalinnote gefolgt, wäre die deutsche Nachkriegsgeschichte ganz anders verlaufen. Das ist es, was ich als Deutscher Stalin positiv anrechne - weil ich meine Nation liebe. Das ist meine Motivation, und die lasse ich mir von niemanden nehmen.

politisch Verfolgter
28.01.2007, 17:48
NITUP, haben Sie was gegen user value, also gegen Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz?
Und was sagen Sie zu den russischen Neureichen, die z.B. in Österreich Luxusurlaub vom Geldverdienen machen?
Und zu den Kinder-Kanalratten in Moskau?

Was sagen Sie zu den deutschen Gesetzen, die Betriebslose a priori zum Eignerinstrument erklären, das institutionalisieren und mit öffentl. Mitteln verknüpfen?

wtf
28.01.2007, 17:48
Die braune und die rote Pest unterscheiden sich nur durch die Motive und technische Ausführung der Massenmorde. Bei dem eineiigen Postkartenmaler war es rassistische Gründe, bei dem schnauzbärtigen Kaukasier politische.

Massenmörder und Megaverbrecher waren sie beide. Wer genau das Killerranking anführt, ist mir nicht bekannt, interessiert aber auch nicht, weil heutzutage nur Außenseiter diesem Müll nachhängen.

Interessanterweise hat es die 68er-Pest aber geschafft, das eine Übel zu überhöhen und gleichzeitig das andere zu verharmlosen. Nur so ist es erklärbar, daß die Mitglieder roter Drückerkolonnen wie Schleifentom und Niput derart dreist auftreten.

politisch Verfolgter
28.01.2007, 17:55
Ja, aus NS und Kommunismus hat zu resultieren:
Keine Zwangsarbeitsgesetze mehr, kein Funktionärsverbrechertum, keine Leistungsinadäquanz mehr und keine rechtsräumlichen Abschottungen.

Wollen wir Marktwirtschaft, dann bedingt das die Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

Irgendwelche "68er" spielen keine Rolle, sondern Gesetze, die unsere Grundrechte zu schützen und umzusetzen haben.

Der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.

Stechlin
28.01.2007, 18:00
Die braune und die rote Pest unterscheiden sich nur durch die Motive und technische Ausführung der Massenmorde. Bei dem eineiigen Postkartenmaler war es rassistische Gründe, bei dem schnauzbärtigen Kaukasier politische.

Massenmörder und Megaverbrecher waren sie beide. Wer genau das Killerranking anführt, ist mir nicht bekannt, interessiert aber auch nicht, weil heutzutage nur Außenseiter diesem Müll nachhängen.

Interessanterweise hat es die 68er-Pest aber geschafft, das eine Übel zu überhöhen und gleichzeitig das andere zu verharmlosen. Nur so ist es erklärbar, daß die Mitglieder roter Drückerkolonnen wie Schleifentom und Niput derart dreist auftreten.

Die einzige Pest, unter der wir alle gleichermaßen leiden, ist die des blutsaugenden und brunnenvergiftenden Kaufmannspacks. Eure Gier und egomane Selbstdarstellung als wertvoller Bestandteil des Lebens kann nicht über das schmarotzende Element Eurer verkommenen Ideologie hinwegtäuschen. Und einer Pest geht man zuweilen mit harten Bandagen zu Leibe. Das Ihr das nicht schön findet, glaube ich gerne. Aber eines solltest Du nicht tun, Dich von der braunen Pest distanzieren: Du glaubst gar nicht, wie kongruent Deine ekelerregende Einstellung mit denen der braunen Hetzer ist. Es gibt immer jene, die im feinen Zwirn als ideologische Bodenbereiter Mechanismen herbeibeten, die Du hier so heuchlerisch ablehnst. Glauben tue ich Dir das nicht.

politisch Verfolgter
28.01.2007, 18:09
NITUP, über Mörder(regimes) ist nicht zu streiten - dieses Verbrechertum ist von uns Allen komplett abzulehnen.
Verbrechen dürfen nicht gegen Verbrechen aufgerechnet werden.

Und nun sagen Sie endlich mal, was Sie denn nun eigentlich wollen!

Schleifenträger
28.01.2007, 18:14
Es gibt immer jene, die im feinen Zwirn als ideologische Bodenbereiter Mechanismen herbeibeten, die Du hier so heuchlerisch ablehnst. Glauben tue ich Dir das nicht.

Das kleinbürgerliche Gesindel war doch schon damals die treibende Kraft in den Nazis. Die Großkapitalisten hielten sich schön im Hintergrund. Hinterher wurde dieses kleinbürgerliche Nazigesindel wenigstens teilweise zur Rechenschaft gezogen, die Großkapitalisten blieben - zumindest in der IBZ/BRD - was und wo sie waren.

politisch Verfolgter
28.01.2007, 18:21
Schleifenträger, haben Sie was gegen per user value breit gestreut kapitalkräftiges Weltbürgertum?

Was wollen Sie denn eigentlich?
Ich habe 0 Ahnung, was Ihnen da so vorschwebt.

Sie werden doch nix gegen Kaufkraft haben?
Kapital ist eine tote Sache, die Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung repräsentiert.
Es geht also wohl darum, wie das grundrechtskonform erfolgen kann, oder?

Sozialstaatlichen Funktionärsterrorismus haben wir ja nun übergenug.
Den werden Sie doch bitte auch endlich abgestellt sehen wollen.

Ringen Sie sich mal dazu durch, uns klar zu machen, was Sie wollen.

Stechlin
28.01.2007, 18:21
NITUP, über Mörder(regimes) ist nicht zu streiten - dieses Verbrechertum ist von uns Allen komplett abzulehnen.
Verbrechen dürfen nicht gegen Verbrechen aufgerechnet werden.

Und nun sagen Sie endlich mal, was Sie denn nun eigentlich wollen!

Ist das nicht eindeutig?

politisch Verfolgter
28.01.2007, 18:24
Ist das nicht eindeutig?

Ja, eine eindeutige Frage an Sie - daher ohne ?, sondern mit !

Was wollen Sie bitte?

Salazar
28.01.2007, 18:28
Wir haben weltweiten "Stalinismus". Diese Scheißhausparole bürgerlicher Medien ist inzwischen weltweit verbreitet.


Dein Gebrauch des Wortes Faschismus erinnert doch viel eher an eine Scheisshausparole. Wenn es nach dir ginge, hätten wir weltweiten Faschismus, wie? :hihi: Na sowas aber auch.

Stechlin
28.01.2007, 18:33
Ja, eine eindeutige Frage an Sie - daher ohne ?, sondern mit !

Was wollen Sie bitte?

Wenn Sie mich das fragen, wissen Sie nicht, mit wem sie diskutieren.

Schleifenträger
28.01.2007, 18:38
Wenn es nach dir ginge, hätten wir weltweiten Faschismus, wie?

Was Faschismus ist, weißte also auch nicht. Hätte mich auch gewundert.

Wobei die bürgerlich-parlamentarische Staatsform des Kapitalismus immer die Tendenz zur faschistischen zeigt.

politisch Verfolgter
28.01.2007, 18:38
Wenn Sie mich das fragen, wissen Sie nicht, mit wem sie diskutieren.

Haben Sie es nicht nötig, sich endlich mal frei zu erklären?
Da schreiben Sie ellenlange Absätze.
Meist gegen das, wogegen sowieso Jeder ist, der für die Menschenrechte eintritt.
Aber was Sie nun wollen, unterschlagen Sie uns leider.

Lassen Sie mich also endlich mal wissen, mit wem auch immer ich hier diskutiere ;-)
Der Leibhaftige werden Sie doch wohl sicher nicht sein ;-) ;-)
Und sicher auch nicht ein himmlischer Heiland ;-)

Salazar
28.01.2007, 18:42
Was Faschismus ist, weißte also auch nicht. Hätte mich auch gewundert.

Wobei die bürgerlich-parlamentarische Staatsform des Kapitalismus immer die Tendenz zur faschistischen zeigt.

Vielleicht gibt es unterschiedliche Definitionen?

Hofer
28.01.2007, 18:44
Das heißt "quäle", und wenn Du Wiki quälst, also den Extrakt dessen, was der deutsche Michel aus den Kapitalistenmedien "weiß", kann auch nichts Anderes herauskommen.

Wie wär's hingegen, statt die arme Wiki zu quälen, mit einer Stellungnahme zum Strangthema, den Verbrechen der Faschisten und Nazis und deren Opfern?

Immer schön die Verbrechen der anderen durchkauen , die Verbrechen der Kommunisten verharmlosen oder verschweigen. Erst mal die Verbrechen der Kommunisten aufarbeiten , dann kann man auch über die anderen herziehen.

***Bitte keine persönlichen Daten posten - wtf***


www.kommunisten-online.de/Kommunisten/dkp_dresden.htm - 42k - Im Cache - Ähnliche Seiten


http://www.kommunisten-online.de/Kommunisten/dkp_dresden.htm

Bei dieser Tätigkeit bleibt bestimmt keine Zeit mehr für einen ordentlichen Beruf übrig. Wer finanziert diesen ganzen Unfug ?? geheime Stasi Gelder ??verstecktes SED Vermögen ??

Ich hab mir beide Seiten mal angesehen , die sind total von der Rolle . Erheben Anspruch auf Geld anderer Leute. Selber kriegen die nix geregelt, außer Sprüche klopfen

Sozialistisch/kommunistisches Eigentumsverständnis:

Was Euch gehört, gehört auch mir, was aber mir gehört, geht Euch nichts an!

wtf
28.01.2007, 18:46
Die einzige Pest, unter der wir alle gleichermaßen leiden, ist die des blutsaugenden und brunnenvergiftenden Kaufmannspacks.

Schatz, Du lenkst ab, denn ich bin weder Kaufmann, noch Großkapitalist. Außerdem erinnert mich Dein Vokabular ein klitzekleines bißchen an die Sprache der Antisemiten. Ersetze Kaufmann durch Juden und dann paßt's.

Fakt ist, Du als Putinsouffleuse und Schleifentom, die personifizierte Splitterpartei, verharmlosen, rechtfertigen und relativieren die im Namen des Kommunismus begangenen, millionenfachen Massenmorde. Das ist sehr unappetitlich und disqualifiziert Euch eigentlich für jede Diskussion.

Da in diesem Forum aber das Recht auf freie Rede hochgehalten wird, könnt Ihr Euch uneingeschränkt äußern, ein Phänomen, das ostzonale Günstlinge von ihrem Lieblingssystem sicher nicht gewohnt sind.

Schleifenträger
28.01.2007, 18:55
Wer finanziert diesen ganzen Unfug ?? geheime Stasi Gelder ??verstecktes SED Vermögen ?

Hast Du die Wanzen in Deinem Zimmer noch nicht gefunden? Die Kamera im Haus gegenüber auch nicht entdeckt? Auch nicht den Killerkommunisten unter deinem Bett? Bißchen Verfolgungswahn ist ja ganz amüsant ...

Versuchst Du gerade, von der Sachdiskussion über den Faschismus und das Gedenken an seine Opfer zu einer Personendiskussion über mich überzugehen?

Schleifenträger
28.01.2007, 19:00
Ersetze Kaufmann durch Juden und dann paßt's.

Mann, Du hast ja schon fast die demagogische Strategie der Nazis erkannt! Ersetze Kapitalist durch Jude, die Klasse durch Religion und/oder Herkunft, dann findest Du genügend Dummköpfe, die ihre Feinde nicht mehr in den Kapitalisten, sondern den Juden sehen. Erfinde dazu die jüdisch-bolschewistische Verschwörung und Du findest genügend Dummköpfe, den Sozialismus/Kommunismus zu bekämpfen.

politisch Verfolgter
28.01.2007, 19:01
Nochmal zur Begriffsklärung "Faschismus":
im alten Rom schlugen Rutenbündelträger (Liktoren) das murrende Volk im Auftrag des röm. Senats mit Rutenbündeln (fasces) auf den Gassen der antiken Stadt zusammen.

Man kann das auf deutsche ÖDler übertragen, die davon zwangsfinanziert schmarotzen, im Auftrag verbrecherischer Gesetzgeber Betriebslose zu Gunsten von Inhabern sozio-ökonomisch und kompetenzstrukturell zusammen zu schlagen.

Wie oft erklärt: wir haben einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.

Walter Hofer
28.01.2007, 19:02
Auch nicht den Killerkommunisten unter deinem Bett?

Für das Thema : "Gedenken an die Opfer des deutschen Faschismus"

hat Hofer, J. absolut kein Verständnis. Er siehe nur hinter jedem Fenster oder Busch einen finsteren Stasitypen lauern, der auf Kosten seiner Steuergelder und seines Solis wie die Made im Speck lebt, und in killen will.

politisch Verfolgter
28.01.2007, 19:03
Schleifenträger, was haben Sie gegen Kapital?
Treten Sie für dessen leistungsadäquate Erwirtschaftung und leistungsgerechte Verteilung ein?
Inhaber haben Eigner-Kapitalismus (bilden sich Viele von denen zumindest ein).
Betriebslose benötigen User-Kapitalismus.

Schleifenträger
28.01.2007, 19:04
Nochmal zur Begriffsklärung "Faschismus":
im alten Rom schlugen Rutenbündelträger (Liktoren) das murrende Volk im Auftrag des röm. Senats mit Rutenbündeln (fasces) auf den Gassen der antiken Stadt zusammen.

Ja, genau. Und ein Chip ist ein Stück frittierte Kartoffel.

Manchmal haben Begriffe wenig mit der sprachlichen Herkunft zu tun.

arnd
28.01.2007, 19:05
Hast Du die Wanzen in Deinem Zimmer noch nicht gefunden? Die Kamera im Haus gegenüber auch nicht entdeckt? Auch nicht den Killerkommunisten unter deinem Bett? Bißchen Verfolgungswahn ist ja ganz amüsant ...

Versuchst Du gerade, von der Sachdiskussion über den Faschismus und das Gedenken an seine Opfer zu einer Personendiskussion über mich überzugehen?

Du hast mir noch immer nicht die Frage beantwortet ,ob du aller Opfer des Faschismus ehrlich gedenkst. Also auch der Juden,Christen,Liberalen,der in diesem Krieg Gefallenen auf allen Seiten,der Kleinbürger und Unternehmer die Opfer des Nationalsozialismus wurden.

Hofer
28.01.2007, 19:12
Hast Du die Wanzen in Deinem Zimmer noch nicht gefunden? Die Kamera im Haus gegenüber auch nicht entdeckt? Auch nicht den Killerkommunisten unter deinem Bett? Bißchen Verfolgungswahn ist ja ganz amüsant ...

Versuchst Du gerade, von der Sachdiskussion über den Faschismus und das Gedenken an seine Opfer zu einer Personendiskussion über mich überzugehen?



Hast Du die Wanzen in Deinem Zimmer noch nicht gefunden? Die Kamera im Haus gegenüber auch nicht entdeckt? Auch nicht den Killerkommunisten unter deinem Bett?

In einer kommunistischen Diktatur wäre das der Alltag. Warum gehst Du nicht nach Nordkorea , da werden alle Wünsche Deiner dkp erfüllt.

wtf
28.01.2007, 19:20
In einer kommunistischen Diktatur wäre das der Alltag. Warum gehst Du nicht nach Nordkorea , da werden alle Wünsche Deiner dkp erfüllt.

Weil er eine Aufgabe hat? Mission impossible.

politisch Verfolgter
28.01.2007, 19:20
Ja, genau. Und ein Chip ist ein Stück frittierte Kartoffel.

Manchmal haben Begriffe wenig mit der sprachlichen Herkunft zu tun.

Ja, so sie ihrem ursprgl. Zusammenhang entrissen fehlappliziert werden.
Für Begriffsverfälscher oder -Vereinnahmer bin ich aber nun nicht zuständig.

Schleifenträger
28.01.2007, 19:27
Du hast mir noch immer nicht die Frage beantwortet ,ob du aller Opfer des Faschismus ehrlich gedenkst. Also auch der Juden,Christen,Liberalen,der in diesem Krieg Gefallenen auf allen Seiten,der Kleinbürger und Unternehmer die Opfer des Nationalsozialismus wurden.

Tut mir leid, muß ich überlesen haben. Natürlich gedenke ich auch meines vor Leningrad gefallenen Großvaters, ohne aber seine Verantwortung auf Seiten der Verbrecher zu vergessen.

Er wie die Millionen anderen wurden Opfer der Faschisten. Sie schlachteten Andere und sich gegenseitig im Interesse der rücksichtslosesten, verbrecherischsten Kreatur, welche die menschliche Entwicklung je hervorbrachte: Des Großkapitalisten. Doch abgestuft machten sie sich ebenfalls Verbrechen schuldig, welche ihrem Ermessen entsprangen. Wie die Lakaien Hitler, Goebbels, Göring, Eichmann, Mengele und all die Anderen bis hinab zu Schütze Arsch im letzten Glied, welcher das Geschoß abfeuerte, oder Transportarbeiter Meier, welcher das Zyklon B auslieferte und sich dafür bezahlen ließ.

THULE
28.01.2007, 19:27
Oh, ein schönes Foto des lieben Genossen Bersarin, der entscheidend dazu beitrug, wenigstens die SBZ (wenn auch nur vorübergehend) weitgehend von dem ganzen Faschisten- und Nazigesindel zu säubern.

Er und seine bolschewistischen Hyänen haben neben der von dir erwähnten " Säuberung " zusätzlich noch Tausende von deutschen Frauen und Kinder vergewaltigt,
Babys erschlagen und gemordet wie die Tiere.

Bist du als deutscher Mensch auch stolz darauf...?



THULE

Walter Hofer
28.01.2007, 19:34
Er und seine bolschewistischen Hyänen haben neben der von dir erwähnten " Säuberung " zusätzlich noch Tausende von deutschen Frauen und Kinder vergewaltigt,
Babys erschlagen und gemordet wie die Tiere.

Bist du als deutscher Mensch auch stolz darauf...?

THULE

immerhin Ehrenbürger von Berlin :rolleyes:



Bersarin zu Ehren trägt der frühere Baltenplatz im Berliner Bezirk Friedrichshain den Namen Bersarinplatz, seit April 2005 führt auch eine Brücke am Landsberger Tor im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf den Namen Nikolai-Bersarin-Brücke. 1975 wurde ihm postum die Ehrenbürgerschaft Ost-Berlins verliehen, 1992 wurde er aus der Ehrenbürgerliste gestrichen. Am 11. Februar 2003 verlieh ihm der Berliner Senat erneut die Ehrenbürgerschaft Berlins und begründete dies mit den Verdiensten Bersarins beim Aufbau Berlins.

Sowohl die Aberkennung als auch die Wiederzuerkennung der Ehrenbürgerschaft wurden von heftigen politischen Debatten begleitet. Bersarin wurde dabei unter anderem vorgeworfen, als Oberkommandierender der Roten Armee im Baltikum für die Deportation von über 47.000 Balten verantwortlich gewesen zu sein. Gegner der Ehrung Bersarins sehen seinen Einsatz für die Wiederbelebung Berlins als reine Pflichterfüllung an und bewerten seine Beteiligung am Stalin-Regime als verwerflich. (wiki)

Schleifenträger
28.01.2007, 19:40
Er und seine bolschewistischen Hyänen ...

Häh? Bersarin und seine dressierten Kampfhyänen haben vergewaltigt?

Soweit ich weiß, kamen seitens der Roten Armee nur Pferde und Hunde zum Einsatz.

Vermutlich kannste Deine Behauptungen, im Gegensatz zu den nachgewiesenen Verbrechen der Faschisten und Nazis, nicht belegen.

THULE
28.01.2007, 19:41
immerhin Ehrenbürger von Berlin :rolleyes:

Eine Schande.


THULE

Quo vadis
28.01.2007, 19:45
immerhin Ehrenbürger von Berlin :rolleyes:

da könntest selbst du "Ehrenbürger" werden, oder besser noch-- einen Kaffee im "Cafe Ehrenburg" trinken.....

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/0127/lokales/0245/

THULE
28.01.2007, 19:48
Häh? Bersarin und seine dressierten Kampfhyänen haben vergewaltigt?

Soweit ich weiß, kamen seitens der Roten Armee nur Pferde und Hunde zum Einsatz.

Vermutlich kannste Deine Behauptungen, im Gegensatz zu den nachgewiesenen Verbrechen der Faschisten und Nazis, nicht belegen.


Die Rote Armee in Deutschland

Die historische Bewertung der Roten Armee in der Zeit des Zweiten Weltkriegs ist verschiedenartig: Einerseits kämpfte die UdSSR an der Seite der anderen Alliierten in der Anti-Hitler-Koalition und befreite viele KZ, darunter auch das KZ Auschwitz-Birkenau. Anderseits werden ihr Gewaltexzesse am Ende des Zweiten Weltkrieges, die von manchen als Rache der Verbrechen der Wehrmacht gesehen werden, vorgeworfen. Lew Kopelew, der als Offizier der Roten Armee die Gewaltexzesse kritisierte, fand kein Gehör bei seinen Vorgesetzten und wurde deswegen zu zehn Jahren Lagerhaft verurteilt. Ähnlich erging es Alexander Solschenizyn.

insbesondere in dem deutschen kollektiven Gedächtnis blieben die Vergewaltigungen haften. Die bekannt gewordenen Tatsachen wurden zu dem einen mit Erschrecken aufgenommen, zu dem anderen wurden sie aber ebenfalls politisch instrumentalisiert, sowohl zur Legitimation des in der frühen Bundesrepublik prävalierenden Antikommunismus, als auch, um in dem Vergleich die Taten der Nationalsozialisten zu verharmlosen. Noch vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs spielte die "Schändung deutscher Frauen" eine wichtige Rolle in der Kriegspropaganda. In der DDR war es hingegen nicht möglich, das Thema in der Öffentlichkeit zu erwähnen.

Zahlreiche Tagebuchaufzeichnungen, Berichte und Briefe belegen dennoch, daß Vergewaltigungen in erheblicher Zahl stattfanden. Nach frischesten Schätzungen sind 1945 zwischen Frühsommer und Herbst 110 Tausend Mädchen und Frauen vergewaltigt worden. Weit höhere Schätzungen reichen bis zu 800 Tausend Opfern, die Quellenlage in diesen Punkten ist dennoch unklar. Insgesamt wird die Zahl der Opfer währenddessen des gesamten Vormarsches der Roten Armee auf etwa 1,9 Millionen geschätzt. Die Führung der Roten Armee versuchte, das Schwierigkeit seit Juni 1945 einzudämmen, dennoch beginns wenig erfolgreich. Ab dem frühen Herbst wurden überführte Täter bestraft, die Bestrafung selbst wurde vom lokalen Kommandaten verhängt und konnte vom mehrtägigen Arrest bis zu einigen Jahren Straflager reichen. Kam es zu einer Vergewaltigung mit Todesfolge, wurde der schuldige Soldat meist zur Abschreckung erschossen. Erst durch die Einrichtung der Besatzungsregierung in Berlin konnte das Schwierigkeit dort entschärft werden. Seit Mitte 1947 wurde die Rote Armee auch räumlich von der Wohnbevölkerung getrennt. In dem März 1949 schließlich erließ das Präsidium des Obersten Sowjets einen Erlass, der das Strafmaß vereinheitlichte und erhöhte. Eine Vergewaltigung zog zwingend eine Strafe von 10 bis 15 Jahren in dem Arbeitslager nach sich, schwere Fälle (Minderjährige, Gruppen, Vergewaltigung mit Körperverletzung) eine Strafe von 10 bis 20 Jahren.

Aus Angst vor der Roten Armee kam es in dem Mai 1945 in Demmin zu der grössten Massenselbsttötung in der deutschen Geschichte. Etwa 900 Einwohner beendeten vor und nachdem Einmarsch der russischen Armee ihr Leben. Der Grund für die Massenselbstötung war auch der Mord eines nationalsozialistischen Apothekers an russischen Soldaten. Dieser hatte vorgegeben, mit den Soldaten den Sieg feiern zu wollen und hierbei diese und sich selbst vergiftet. Die Folge war, daß die Rote Armee insbesondere hart in dieser Kleinstadt durchgriff.


http://rote_armee.know-library.net/



THULE

Walter Hofer
28.01.2007, 19:54
Thule, falscher Thread !

Die Besatzungspolitik in Weißrußland - Beteiligung der Wehrmacht am Holocaust

a) Eroberung und Besatzungsbehörden in Weißrußland
Die Sozialistische Sowjet-Republik Weißrußland wurde von der Heeresgruppe Mitte innerhalb von dreieinhalb Wochen erobert. Nachdem man am 22. Juni 1941 die sowjetische Grenze überschritten hatte, wurde bereits am 28. Juni 1941 Minsk, die Hauptstadt Weißrußlands, erobert, am 16. Juli 1941 hatte die Wehrmacht Smolensk im Osten Weißrußlands errreicht.
Weißrußland, in den Dokumenten der NS-Zeit als Weißruthenien bezeichnet, war von allen sowjetischen Republiken am längsten unter deutscher Besatzung Während die östliche Hälfte als rückwärtiges Heeresgebiet unter Militärverwaltung blieb, wurde der westliche Teil als "Generalkommissariat Weißrußland" einer Zivilverwaltung unterstellt. Sitz des Generalkommisars für Weißruthenien, des Gauleiters Wilhelm Kube (1887-1943), war die weißrussische Hauptstadt Minsk.
Beide Verwaltungen unterstanden dem Reichskommissariat Ostland, welches die drei baltischen Staaten und Weißrußland umfaßte. Zum Reichskommissar für das Ostland wurde am 25. Juli 1941 der Gauleiter von Schleswig -Holstein, Hinrich Lohse (1896-1964) , ernannt. Neben ihm existierte für etwa das gleiche Gebiet der Wehrmachtsbefehlshaber Ostland als Gebietsbefehlshaber der Wehrmacht.

b) Beginn der Judenverfolgung
Minsk war ein Zentrum jüdischen Lebens in Rußland. 1941 lebten dort 80.000 Juden, ein Drittel der Gesamtbevölkerung. Nur ein Teil der Juden konnten in den sechs Tagen zwischen dem deutschen Einmarsch in die Sowjetunion und der Eroberung von Minsk am 28. Juni nach Osten fliehen, um ihr Leben zu retten. Deutsche Fallschirmspringer versperrten die Straßen, fingen so östlich der Stadt mehrere tausend jüdische Flüchtlinge ab, die in Richtung Orscha und Moskau unterwegs waren, und zwangen sie zur Umkehr. Die Flucht in die Gegend von Gomel im Südosten Weißrußlands war erfolgreich, da dieser Ort erst am 19. August 1941 von deutschen Truppen eingenommen wurde. Es gelang etwa 120.000 Juden aus dem östlichen Weißrußland in das Innere der Sowjetunion zu entkommen.
Von 250.000 Einwohnern in Minsk fielen etwa in 100.000 in deutsche Hände, wovon etwa die Hälfte Juden waren. Alle Bewohner mußten sich bei der Ortskommandatur zur Registrierung melden. Der Befehlshaber des Heeres ließ dann ein ziviles Internierungslager für nahezu alle männlichen Bewohner der Stadt einrichten. Einheiten der Geheimen Feldpolizei des Heeres und Angehörige der Einsatzgruppe B "durchkämmten" dann gemeinsam das Lager. Tausende von "Juden, Kriminellen, Funktionären und Asiaten" wurden ausgesondert.
Am 8. Juli 1941 wurden die ersten 100 Juden in Minsk ermordet. Solche Mordaktionen wiederholten sich dann täglich.
Der Wehrmachtsbefehlshaber für die besetzten Gebiete ordnete an, daß sich alle Juden registrieren lassen und einen gelben Stern tragen müssen. Juden zu grüßen wurde verboten. Eine zweite Anordnung vom 13. Juli 1941 hob die Freizügigkeit für Juden auf und befahl sie in jüdischen Wohnbezirken zu konzentrieren.
Diese beiden Befehle führten zur Bildung von über 35 Ghettos im unter Militärverwaltung stehenden Ostweißrußland. Juden in kleinen Städten und Dörfern wurden in größere Ghettos deportiert.
aus: Raul Hillberg: Die Vernichtung der europäischen Juden, Bd.2, S. 315


d) Die Anlage des Minsker Ghettos
Am 19. Juli 1941 ordnete der Minsker Stadtkommandant an, daß alle Juden innerhalb von fünf Tagen in ein noch zu errichtendes Ghetto übersiedelt sein müssen.
Das Gelände, auf dem insgesamt ca. 100.000 Personen interniert wurden, umfaßte 34 Straßen und einen jüdischen Friedhof und war bestimmt für Juden aus Minsk und der umliegenden Dörfer und Städte. Die Juden durften das Ghetto nur zur Zwangsarbeit verlassen, die sie für die Wehrmacht zu leisten hatten.
Im August 1941 wurden 5.000 Juden ermordet.
Im September 1941 ermordete der Höhere SS- und Polizeiführer Mitte Erich von dem Bach -Zelewski mit Hilfe der ihm unterstellten Ordnungspolizei sowie der Feldgendamerie der Wehrmacht 2278 Juden in Minsk.
Am 7. und 20. November 1941 führte die SS "Aktionen" in mehreren Straßen des Ghettos durch. Bei der ersten wurden 12.000 Juden, bei der zweiten 7.000 Juden in der Nähe von Tutschinka ermordet. Die freigewordenen Häuser wurden mit Juden aus Deutschland belegt.


Deutsche Juden in Minsk
Zwischen November 1941 und Oktober 1942 wurden insgesamt 35.442 Juden aus Deutschland und dem Protektorat Böhmen und Mähren nach Minsk deportiert und dort teilweise direkt ermordet und teilweise in einem gesonderten Ghettobezirk neben dem Hauptghetto untergebracht. Die Transporte umfaßten Juden aus Hamburg, Düsseldorf und dem Rheinland, Berlin , Bremen und Wien.
In der St. Apernstraße in Köln waren seit dem 1. Oktober 1939 alle jüdischen Schüler interniert.
Am 20. Juli 1942 wurden die Kinder und die Mehrzahl der Erzieher nach Minsk deportiert.
Raul Hilberg: Die Vernichtung der europäischen Juden, Bd. 2, S. 311
Nachdem der Angriff der Heeresgruppe Mitte im Winter 1941/42 vor Moskau steckengeblieben war, zwang die sowjetische Gegenoffensive die Heeresgruppe Mitte sich aus Zentralrußland nach Weißrußland zurückzuziehen.

http://www.cologneweb.com/wehrmacht.htm

Bitte mal nachlesen

Schleifenträger
28.01.2007, 19:56
Die Rote Armee in Deutschland

Was lese ich denn da?


Kam es zu einer Vergewaltigung mit Todesfolge, wurde der schuldige Soldat meist zur Abschreckung erschossen.

Wenn das gewollt war, warum sollte man dann abschrecken - und zudem so drastisch?

Zudem fehlt nach wie vor der Nachweis von Vergewaltigungen durch Bersarin oder Hyänen.

Ganz abgesehen davon, daß ich bezüglich der Verbrechen durch Faschisten, Nazis und ihre Gefolgschaft keine Abweichungen vom Thema benötige.

Mal sehen, ob Du wenigstens ehrlich bist: Erkennst Du den Vernichtungskrieg und die Massenvernichtungen während des faschistischen Deutschen Reiches durch die Faschisten und Nazis als Verbrechen an? Bedauerst Du ihre Opfer?

Walter Hofer
28.01.2007, 19:57
Der rechtliche Freibrief für die Verbrechen an der Zivilbevölkerung

Um Bedenken der Soldaten über das völkerrechtswidrige Vorgehen gegen die sowjetische Bevölkerung zu beseitigen, gab Hitler am 13.5.1941 den "Erlaß über die Ausübung der Kriegsgerichtsbarkeit im Gebiet > Barbarossa < und über besondere Maßnahmen der Truppe" heraus. In ihm wurde bestimmt, daß Straftaten der feindlichen Zivilbevölkerung gegen die Wehrmacht nicht von deutschen Kriegsgerichten, sondern von der Truppe selbst geahndet werden sollten. Freischärler seien durch die Truppe im Kampf oder auf der Flucht "schonungslos" zu erledigen und alle andere Angriffe feindlicher Zivilpersonen gegen die Wehrmacht "auf der Stelle mit äußersten Mitteln bis zur Vernichtung des Angreifers niedergekämpft" werden. Gegen "Ortschaften, aus denen die Wehrmacht
In Absatz II wurde bestimmt, daß Straftaten von Wehrmachtsangehörigen gegen Landeseinwohner sollten nur dann kriegsgerichtlich erfolgt werden, "wenn es die Manneszucht oder die Sicherung der Truppe erfordert".


Die Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD

Am 13.3.1941 bestimmte das Oberkommando der Wehrmacht, in besonderen Richtlinien, daß der Reichsführer SS und Chef der deutschen Polizei Heinrich Himmler im Operationsgebiet des Heeres Sonderaufgaben durchführen werde,
Im März 1941 wurden für diese "Sonderaufgaben" hinter der Front vom Reichssicherheitshaupt-amt vier Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD in Stärke von 500 bis 990 Mann, insgeamt also etwa 3.000 Mann , untergliedert in 16 "Einsatz-" und "Sonderkommandos" zusammengestellt.....

http://www.cologneweb.com/wehrmacht.htm


Das war die Realität des Vernichtungsfeldzuges im Osten,
ihr Stahlhelm- und Ritterkreuzträger !

Hofer
28.01.2007, 19:57
Weil er eine Aufgabe hat? Mission impossible.

Anscheinend gibt es immer noch genug freiwillige "nützliche Idioten" im Einsatz für fremde Interressen.

Auf solche Erfolge sind die Kommunisten auch noch Stolz

DDR

"Eine vollständig verkommene Bausubstanz und tristeste Wohnverhältnisse, schrottreife Unternehmen und maschinelle Anlagen, leere Läden und alltägliche Warteschlangen, eine marode Infrastruktur, zerstörte Natur und vergiftete Böden und Flüsse, armseligste Energie- und Kommunikationstechnik, verlotterte Straßen mit ein paar stinkenden Einheitsautos, ein parteizensiertes und spärliches Medienangebot, eine fern jeden Rechtsempfindens agierende und politisierende Justiz, ein unabsehbares Heer von Spitzeln und Häschern, ein bis hinunter zu den "Betriebskampftruppen" militarisiertes und ideologische verhetztes Volk, und Menschen, die trotz der jahrzehntelangen Anfeuerung zum "Helden der Arbeit" und "Planerfüllern" arm waren wie die Kirchenmäuse."

Schleifenträger
28.01.2007, 20:02
Anscheinend gibt es immer noch genug freiwillige "nützliche Idioten" im Einsatz für fremde Interressen.

Leider, leider! Wie verblödete und verhetzte Proletarier im Faschismus zu Erfüllungsgehilfen der Profitinteressen der Großkapitalisten wurden, werden es heute andere in der BRD.

Ich gratuliere Dir zur Selbsterkenntnis und hoffe in Zukunft auf durchdachte Beiträge aus Deiner Tastatur (wobei gewisse Zweifel beiben).

latrop
28.01.2007, 20:04
Der rechtliche Freibrief für die Verbrechen an der Zivilbevölkerung

Um Bedenken der Soldaten über das völkerrechtswidrige Vorgehen gegen die sowjetische Bevölkerung zu beseitigen, gab Hitler am 13.5.1941 den "Erlaß über die Ausübung der Kriegsgerichtsbarkeit im Gebiet > Barbarossa < und über besondere Maßnahmen der Truppe" heraus. In ihm wurde bestimmt, daß Straftaten der feindlichen Zivilbevölkerung gegen die Wehrmacht nicht von deutschen Kriegsgerichten, sondern von der Truppe selbst geahndet werden sollten. Freischärler seien durch die Truppe im Kampf oder auf der Flucht "schonungslos" zu erledigen und alle andere Angriffe feindlicher Zivilpersonen gegen die Wehrmacht "auf der Stelle mit äußersten Mitteln bis zur Vernichtung des Angreifers niedergekämpft" werden. Gegen "Ortschaften, aus denen die Wehrmacht
In Absatz II wurde bestimmt, daß Straftaten von Wehrmachtsangehörigen gegen Landeseinwohner sollten nur dann kriegsgerichtlich erfolgt werden, "wenn es die Manneszucht oder die Sicherung der Truppe erfordert".


Die Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD

Am 13.3.1941 bestimmte das Oberkommando der Wehrmacht, in besonderen Richtlinien, daß der Reichsführer SS und Chef der deutschen Polizei Heinrich Himmler im Operationsgebiet des Heeres Sonderaufgaben durchführen werde,
Im März 1941 wurden für diese "Sonderaufgaben" hinter der Front vom Reichssicherheitshaupt-amt vier Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD in Stärke von 500 bis 990 Mann, insgeamt also etwa 3.000 Mann , untergliedert in 16 "Einsatz-" und "Sonderkommandos" zusammengestellt.....

http://www.cologneweb.com/wehrmacht.htm


Das war die Realität des Vernichtungsfeldzuges im Osten,
ihr Stahlhelm- und Ritterkreuzträger !

Und deswegen willst du das Heimatkommando aufbauen, damit du , wie sagtest du, die Stahlhelm- und Ritterkreuzträger, in Schach halten kannst ? Die könnten dir ja vielleicht wieder gefährlich werden.

THULE
28.01.2007, 20:04
Was lese ich denn da?



Wenn das gewollt war, warum sollte man dann abschrecken - und zudem so drastisch?

Zudem fehlt nach wie vor der Nachweis von Vergewaltigungen durch Bersarin oder Hyänen.

Ganz abgesehen davon, daß ich bezüglich der Verbrechen durch Faschisten, Nazis und ihre Gefolgschaft keine Abweichungen vom Thema benötige.

Mal sehen, ob Du wenigstens ehrlich bist: Erkennst Du den Vernichtungskrieg und die Massenvernichtungen während des faschistischen Deutschen Reiches durch die Faschisten und Nazis als Verbrechen an? Bedauerst Du ihre Opfer?

Erst wenn die Ehre und das Ansehen unserer gefallenen Soldaten,erst wenn die Hunderttausenden von Bombenopfern,viele Frauen und Kinder darunter, gesühnt
sind und Gerechtigkeit in allen Daten und Fakten geschaffen ist werde ich anerkennen und bedauern.

THULE

latrop
28.01.2007, 20:07
Leider, leider! Wie verblödete und verhetzte Proletarier im Faschismus zu Erfüllungsgehilfen der Profitinteressen der Großkapitalisten wurden, werden es heute andere in der BRD.

Ich gratuliere Dir zur Selbsterkenntnis und hoffe in Zukunft auf durchdachte Beiträge aus Deiner Tastatur (wobei gewisse Zweifel beiben).

Was gefällt dir und deinem Spezi Niput eigentlich hier so in Deutschland, dass ihr noch nicht auf schnellstem Weg dieses Land verlasst ?
Sag nicht, gegen die ach so verhassten Kapitalisten kämpfen, von derem Geld ihr anscheinend sehr gut lebt.

Schleifenträger
28.01.2007, 20:09
Erst wenn die Ehre und das Ansehen unserer gefallenen Soldaten,erst wenn die Hunderttausenden von Bombenopfern,viele Frauen und Kinder darunter, gesühnt
sind und Gerechtigkeit in allen Daten und Fakten geschaffen ist werde ich anerkennen und bedauern.

Deinesgleichen werden wir hier am 13.02.2007 wieder gebührend begrüßen. Mit welcher "Kameradschaft" reist Du an?

wtf
28.01.2007, 20:10
Was gefällt dir und deinem Spezi Niput eigentlich hier so in Deutschland, dass ihr noch nicht auf schnellstem Weg dieses Land verlasst ?
Sag nicht, gegen die ach so verhassten Kapitalisten kämpfen, von derem Geld ihr anscheinend sehr gut lebt.

Sie sind Strandgut einer vergangenen Zeit, angespült in der Welt des kalten Kapitals, auf der Suche nach Papa Josef S. und dem pilzbefallenen Lenin, sie sind die:

MEN IN RED

arnd
28.01.2007, 20:11
Erst wenn die Ehre und das Ansehen unserer gefallenen Soldaten,erst wenn die Hunderttausenden von Bombenopfern,viele Frauen und Kinder darunter, gesühnt
sind und Gerechtigkeit in allen Daten und Fakten geschaffen ist werde ich anerkennen und bedauern.

THULE

Wenn du nicht ,ohne wenn und aber, die Opfer des Nationalsozialismus anerkennst ,dann begibst du dich auf das Niveau von Schleifi hinunter. Und Schleifensumpf ist als Zyniker und Verehrer des Massenmörders Stalin unterste Gosse.

politisch Verfolgter
28.01.2007, 20:12
Deutschland den Deutschen.
Und so sieht das aus:
3 % gehört 70 %.
Ein sog. "Normalarbeitnehmer" hat etwa 1/1000stel des Durchschnittsvermögens der 3 %.
Das Verbrechen liegt darin, daß es gesetzlich verankert, institutionalisiert und öffentl. zwangsfinanziert ist.

THULE
28.01.2007, 20:12
Deinesgleichen werden wir hier am 13.02.2007 wieder gebührend begrüßen. Mit welcher "Kameradschaft" reist Du an?

Schweigen ist Gold.
Freue mich auch schon, dich mal persönlich kennenzulernen.

THULE

bernhard44
28.01.2007, 20:19
Mit solchen blöden Formulierungen wirst Du hier niemanden überzeugen. Ein bischen mehr Sachlichkeit würde sowohl Deinem Anliegen als auch unserer Sache wesentlich mehr dienen als diese schwülstigen, im nordkoreanischen Stil verfaßten Jubelorgien.

Man NITUP, das ich mal auf deine Äusserungen verweise.........:top: :]

Hofer
28.01.2007, 20:35
Was gefällt dir und deinem Spezi Niput eigentlich hier so in Deutschland, dass ihr noch nicht auf schnellstem Weg dieses Land verlasst ?
Sag nicht, gegen die ach so verhassten Kapitalisten kämpfen, von derem Geld ihr anscheinend sehr gut lebt.

Das Geld der Kapitalisten und das Geld der Steuerzahler ( Grundsicherung ) nehmen sie gerne , denn sonst würden diese unfähigen Typen verhungern.

Quo vadis
28.01.2007, 20:38
Deinesgleichen werden wir hier am 13.02.2007 wieder gebührend begrüßen. Mit welcher "Kameradschaft" reist Du an?

bist wohl so ne Neustädter Zecke hä? Bald werdet ihr Videoüberwacht in eurer "Bunten Republik- Neustadt":))

Walter Hofer
28.01.2007, 20:56
Und deswegen willst du das Heimatkommando aufbauen, damit du , wie sagtest du, die Stahlhelm- und Ritterkreuzträger, in Schach halten kannst ? Die könnten dir ja vielleicht wieder gefährlich werden.

Laptop, ?(

niemand baut hier wieder ein Wehrmacht-Ersatzheer (Heimatkommando) wieder auf, wie kommst du auf das schmale Brett?


Geheimhaltung von Judenerschießungen vor der Truppe

Die Erschießungen von Juden und politischen Kommissaren durch die SS-Einsatzkommandos sollten nach Anweisung des Oberkommandos der Wehrmacht möglichst abseits der kämpfenden Truppe außerhalb der Kampfzone unauffällig vorgenommen werden und der Truppe verborgen bleiben. Die Erschießung von Juden und Kommissaren sollte auch abseits der Durchgangslager und Ortschaften erfolgen, um die Bevölkerung und Kriegsgefangenen in Unkenntnis zu lassen. Die Gräber sollten so eingeebnet werden, daß sie nicht auffindbar sind.

Dies zeigt, daß die Verbrechen der Wehrmacht nicht jedem einzelnen der 18 Millionen Wehrmachtsangehörigen zur Last gelegt werden können. Man muß differenzieren zwischen Wehrmachtssoldaten, die aktiv mitgemordet oder Exekutionen veranlaßt haben, solchen, die bei der Judenverfolgung Hilfe geleistet und zugeschaut haben, solchen die eindeutige Kenntnis von den Verbrechen hatten, ohne daran beteiligt gewesen zu sein, und solchen, die nur militärische Aufgaben an der Front erfüllt haben ohne von den Massenexekutionen zu wissen oder die nur gerüchteweise davon gehört haben. Wie groß die einzelnen Gruppen waren, läßt sich im nachhinein schwer ermitteln. Es waren jedoch aufgrund der Zahl und des Umfangs der Verbrechen zumindest soviele Wehrmachtsangehörige in die Verbrechen verstrickt, daß von einer insgesamt unschuldigen Wehrmacht gesprochen werden kann, die nur ihre Pflicht erfüllt hätte.

Den Wehrmachtsangehörigen, die Hinrichtungen der Einsatzkommandos miterlebten oder selbst solche ausführten, wurde unter Strafandrohung das Fotographieren der Hinrichtungen verboten. Bei bereits existierenden Photos und Filmen sollte sichergestellt werden, daß sie nicht in der deutschen Zivilbevölkerung verbreitet werden.
Der Kommisarbefehl wurde an die untergeordneten Befehlshaber nur mündlich weitergegeben.


2. Verschleierung der Massenerschießung von Juden

Durch eine Vielzahl von Umschreibungen wurde die Tatsache der Ermordung der Juden in Briefen und Berichten der militärischen und polizeilichen Dienststellen bewußt verschleiert.

Nur Eingeweihte kannten die Bedeutung der Sprachregelungen. So war von der Lösung der Judenfrage, von Maßnahmen in der Judenfrage, Sicherstellung der Juden in Lagern, von der Befriedung eines Gebiets und Säuberungsaktionen die Rede. Bei Erschießungen wurde auch von der Evakuierung, Abschiebung, Umsiedelung, Aussiedlung, Aushebung oder Entfernung der Juden gesprochen. Sonderbehandlung bedeutete ebenfalls Erschießungen.
(Quelle dito!)


statt hier neben der Spur rumzubrabbeln,
köntest du dich zur Abwechslung mal zum Thema äussern :


"Gedenken an die Opfer des deutschen Faschismus"

oder ist dir das Thema zu peinlich wie anderen Volksgenossen auch ?

Ruepel
28.01.2007, 21:02
Gedenken an die Opfer des deutschen Faschismus

Anlässlich der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz durch die Rote Armee vor 62 Jahren fand heute das Gedenken an die Opfer des Faschismus statt. So auch an der Gedenkstätte für die Opfer des Faschismus in Dresden am Münchner Platz, im Hof des ehemaligen Gerichtsgebäudes, wo über 1300 Menschen der verbrecherischen faschistischen Justiz zum Opfer fielen.

Obwohl nur hochrangige Diener des kapitalistischen Systems redeten und sich mächtig quälten, 45 Jahre deutscher Geschichte in der SBZ/DDR mit dem Mantel des Schweigens zu bedecken und natürlich nicht erwähnten, daß viele Nazijuristen und andere hochrangige Nazis in der BRD in Amt und (Un-)Würden blieben, wagten sie diesmal nicht, bei der Gelegenheit die DDR mit Dreck zu bewerfen. Richtig und brav handelten sie das Thema faschistische Verbrechen ab und wiesen sogar darauf hin, daß die von den Faschisten in die Welt getragene Brandfackel des Krieges auf Dresden zurückfiel und daß das neue Bündnis "Dresden für Demokratie" den Nazis den Kampf angesagt hat und am 13.02.2007, dem 62. Jahrestag der Zerstörung Dresdens, mehrere Großveranstaltungen plant, um dem Bestreben der Nazis, diesen Tag für sich zu vereinnahmen, massiven Widerstand entgegenzusetzen.

Nur einer der Redner entblödete sich nicht, davon zu sprechen, daß "2 von 5" Wählern extrem gewählt hätten. Moment mal, 40%? Die NPD bekam doch nur 9,2%, was zwar auch viel zuviel ist, aber eben keine 40! Naja, bekanntlich halten solche Herren auch die PDS für extrem. Aber auch die kam nur auf 23,6%, macht zusammen 32,8. Naja, mehr als einer von 5, fröhlich aufgerundet. Es sei denn, SPD, FDP oder Grüne wurden auch noch mitgezählt. Abgesehen davon ist eine ungeheure Frechheit, sozialistische und kommunistische Kräfte in einen Topf mit Nazis und Faschisten zu werfen, und das genau an der Stelle stehend, an der Sozialisten und Kommunisten von den Nazis ermordet wurden, unterhalb der vergitterten Fenster, in welchen sie eingekerkert waren.

Reaktionäre können eben nicht aus ihrer Haut und immerhin war die abgelieferte Leistung wohl die beste, welche sie ohne zu geifern zu bringen in der Lage sind.

Siehe auch http://www.woschod.de/?p=1259



Hmm, wo ist noch einmal ein Sack Reis umgefallen ??(

arnd
28.01.2007, 21:04
Hmm, wo ist noch einmal ein Sack Reis umgefallen ??(

Das waren Null Punkte Ruepel.

Stockinger
28.01.2007, 21:05
Hmm, wo ist noch einmal ein Sack Reis umgefallen ??(

Der Sack ist der grünen Schleife auf den Kopf gefallen

Der Patriot
28.01.2007, 21:06
Es gab nie einen "Deutschen Faschismus", das ist eine Worterfindung. In Deutschland gab es den National-Sozialismus, eine Form des Sozialismus. Sozialismus ist natürlich abzulehnen.

-jmw-
28.01.2007, 21:09
Es gab nie einen "Deutschen Faschismus", das ist eine Worterfindung. In Deutschland gab es den National-Sozialismus, eine Form des Sozialismus. Sozialismus ist natürlich abzulehnen.
Eigentlich waren und sind Sozialisten immer Arbeitswertlehrer.
Die Nazis waren's nicht.
Was machen wir daraus?

mfg

klartext
28.01.2007, 22:02
Deinesgleichen werden wir hier am 13.02.2007 wieder gebührend begrüßen. Mit welcher "Kameradschaft" reist Du an?
Habe heute wieder gesehen, wie ein Hund auf das Grab von Ulbricht pinkelte, wobei die von Luxemburg und Liebknecht auch nicht ganz trocken blieben.
Der Hund müsste mal auf seine Gesinnung hin untersucht werden, immerhin war das Fell braun und er hob die Pfote in sehr verdächtiger Art und Weise.
Wäre mal ein Job für Schleifenträger.

Salazar
28.01.2007, 22:19
Habe heute wieder gesehen, wie ein Hund auf das Grab von Ulbricht pinkelte, wobei die von Luxemburg und Liebknecht auch nicht ganz trocken blieben.
Der Hund müsste mal auf seine Gesinnung hin untersucht werden, immerhin war das Fell braun und er hob die Pfote in sehr verdächtiger Art und Weise.
Wäre mal ein Job für Schleifenträger.

Ein guter Hund.

Schwein
28.01.2007, 23:02
köntest du dich zur Abwechslung mal zum Thema äussern :

"Gedenken an die Opfer des deutschen Faschismus"

oder ist dir das Thema zu peinlich wie anderen Volksgenossen auch ?

Darum geht es aber in Schleifis Text nur im ersten Absatz. Danach kommt wieder nichts anderes als seine üblichen stalinistischen Scheißhausparolen. Schleifi instrumentalisiert die Opfer noch um mal wieder gegen das »Schweinesystem« und die Kapitalisten zu wettern.

Noch lustiger ist, daß Du unterbelichteter Blödmannsgehilfe auch noch darauf reinfällst.

Keiner ist doofer als der WHofer.

Walter Hofer
28.01.2007, 23:51
Danach kommt wieder nichts anderes als seine üblichen stalinistischen Scheißhausparolen.

Noch lustiger ist, daß Du unterbelichteter Blödmannsgehilfe auch noch darauf reinfällst.

Keiner ist doofer als der WHofer.

Ich falle auf nix rein, schon garnicht auf stalinistische Losungen,
sondern poste meine Beiträge zum Thema.

Hast du mal echte stalinistische Scheißhausparolen gelesen?
Ich glaube nicht? Wetten?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/Hoxha_Bust.jpg/180px-Hoxha_Bust.jpg

Enver Hoxha - der albanische und letzte Stalinist !

Schwein
28.01.2007, 23:56
Ich falle auf nix rein, schon garnicht auf stalinistische Losungen,
sondern poste meine Beiträge zum Thema.
Nur das Schleifi eben gar kein Thema »hat« abgesehen von seinen kommunistischen Wahnvorstellungen.

Nochmal extra für Dich WHofer: in seinem Text ist nach dem ersten Absatz schluß mit dem »Gedenken an die Opfer«, danach kommt nur sein üblicher Müll. Das Opfergedusel ist nichts weiter als der Aufmacher.

Du bist einfach zu blöd, Walter.

Hayaser
29.01.2007, 06:12
Die Seite ist inhaltlich indiskutabel, hat aber einen sehr schönen Quelltext.

Und bitte gib Bescheid, wenn Ihr die Millionen Opfer des Stalinismus ehrt.


Nicht nur an die Opfer des deutschen Faschismus soll gedacht werden sondern an alle Opfer von Faschismus.

Hrant Dink
geboren 15.09.1954
ermordet 19.01.2007


Hrant Dink musste sterben, weil er das, was den Armeniern
im türkisch-osmanischen Reich 1915/16 widerfuhr,
beim Namen nannte: Genozid.

Dr. Ralph Giordano


Mörderstaat Türkei!!! Katil Türkiye!!!

Nieder mit Faschismus und Rassismus in Europa!!!

Nie wieder Faschismus und Rassismus in Europa!!!

NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN ; NEIN; NEIN ; NEIN ; NEIN für den Beitritt der faschistisch-rassistischen Türkei in die EU!!!

Schleifenträger
29.01.2007, 07:56
Nur das Schleifi eben gar kein Thema »hat« ...

Was das "hat" in Anführungszeichen soll, weißte vermutlich selbst nicht.

Kleiner Tip: Das jeweilige Thema steht jeweils über dem Strang und ist samt Pfad oben auf der Seite angegeben:


politikforen.de > Politische Foren > Themen des Tages > Gedenken an die Opfer des deutschen Faschismus

Daß das Thema durchaus verstanden und angenommen wurde, zeigt die Reaktion der Forennazis, welche immer anfangen zu kläffen, wenn man ihre geistigen Väter als die Verbrecher brandmarkt, die sie waren.

GmbH
29.01.2007, 08:09
Ich bin für die Fehler meiner Vorfahren nicht verantworlich, der Gedenktag geht mir am Hintern vorbei oder muß ich mich demnächst noch für alle Taten die 150 Jahre zurückliegen verantworten?


Geeennaau ... :cool2:

Schwein
29.01.2007, 08:23
Was das "hat" in Anführungszeichen soll, weißte vermutlich selbst nicht.
Ein hingerotzer Fünfzeiler, der inhaltlich nichtmal ansatzweise drauf eingeht was denn eigentlich über die Opfer des deutschen Faschismus bei der Veranstaltung gesagt wurde, ist kaum als besonders wertvoll oder informativ einzustufen. Was dann folgt ist wieder nur Dein übliches Propagandagesülze. *gähn* laß Dir mal was originelles einfallen, und komm nicht ständig wieder mit Deinem paranoiden Gebrabbel über irgendwelche Nazi-Kapitalisten an die angeblich hinter jedem Strauch nur darauf lauern um die Republik zu stürzen.

Kleiner Tip: Das jeweilige Thema steht jeweils über dem Strang und ist samt Pfad oben auf der Seite angegeben:
Na klar, wenn der netzbekannte Kommunist Weigelt mal wieder was in sein Blog kotzt ist das natürlich ein Qualitätsmerkmal, und es gibt immer noch Blödmannsgehilfen die sein Elaborat dann in allen Foren posten aus denen sie noch nicht rausgeflogen sind.

Oder bist Du's sogar selbst ? Ist es Dir zu langweilig geworden in de.soc.politik.misc ?

Schleifenträger
29.01.2007, 08:31
Ein hingerotzer Fünfzeiler, der inhaltlich nichtmal ansatzweise drauf eingeht was denn eigentlich über die Opfer des deutschen Faschismus bei der Veranstaltung gesagt wurde, ist kaum als besonders wertvoll oder informativ einzustufen.

Hmm, eins fällt mir noch ein: Bei der Aufzählung der Opfer (Juden, Sinti, Roma, Schwule, Behinderte) fehlten regelmäßig die Sozialisten / Kommunisten.

Rancor
29.01.2007, 08:34
Hmm, eins fällt mir noch ein: Bei der Aufzählung der Opfer (Juden, Sinti, Roma, Schwule, Behinderte) fehlten regelmäßig die Sozialisten / Kommunisten.

und die Deutschen.

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 08:42
... und die Deutschen.

Das ist aber bißchen pauschal. Die Deutschen Flick, Krupp und ähnliches Gesindel waren nicht Opfer, sondern Gewinner - und behielten ihren Gewinn aus den Verbrechen, zumindest in der IBZ/BRD. Andere wiederum begingen die Verbrechen und bleiben ungeschoren. Wieder Andere fielen der Rückwirkung ihrer Verbrechen zum Opfer.

Welche deutschen Opfer meinst Du? Was ist mit den anderen Opfern aus anderen Nationen, z.B. den 20 Millionen Sowjetbürgern?

Rancor
29.01.2007, 08:58
Das ist aber bißchen pauschal. Die Deutschen Flick, Krupp und ähnliches Gesindel waren nicht Opfer, sondern Gewinner - und behielten ihren Gewinn aus den Verbrechen, zumindest in der IBZ/BRD. Andere wiederum begingen die Verbrechen und bleiben ungeschoren. Wieder Andere fielen der Rückwirkung ihrer Verbrechen zum Opfer.

Welche deutschen Opfer meinst Du? Was ist mit den anderen Opfern aus anderen Nationen, z.B. den 20 Millionen Sowjetbürgern?


Ich denke an die Opfer des NS.?(
Das Du jetzt nur Krupp und ähnliches "Gesindel" ansprichst, zeug von mangelten Kenntnissen. Du hast es aber schon selber gesagt, gerne werden diese Opfer vergessen;)

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 09:00
Du hast es aber schon selber gesagt, gerne werden diese Opfer vergessen

Du nix können lesen oder nix verstehen deutsche Sprach?


Welche deutschen Opfer meinst Du?

Rancor
29.01.2007, 09:09
Du nix können lesen oder nix verstehen deutsche Sprach?


Ich bemängelte schon Deine Geschichtskenntnisse, dann helfe ich Dir mal auf die Sprünge:

Fangen wir ganz einfach an:
Pfarrer, Homosexuelle, Behinderte, Kommunisten hast Du ja schon genannt (die einzig wahren Deutschen;)). Regimegegner und ja, auch Verbrecher, anders Denkende. Und (huch), ganz prominente, wie die Geschwister Scholl und Kolping. Millionen von Soldaten, die Kinder von der Familie Göbbels und und und.
Nicht zu vergessen, dass deutsche Volk.


Du nix verstehen von Geschichte? Du nix können anderes als nur Scheiße von Dir geben?

MfG
Rancor

Grotzenbauer
29.01.2007, 09:15
Das ist aber bißchen pauschal. Die Deutschen Flick, Krupp und ähnliches Gesindel waren nicht Opfer, sondern Gewinner - und behielten ihren Gewinn aus den Verbrechen, zumindest in der IBZ/BRD. Andere wiederum begingen die Verbrechen und bleiben ungeschoren. Wieder Andere fielen der Rückwirkung ihrer Verbrechen zum Opfer.

Welche deutschen Opfer meinst Du? Was ist mit den anderen Opfern aus anderen Nationen, z.B. den 20 Millionen Sowjetbürgern?
________________

Schleifenträger, wem nützt diese Disskusion? Wäre es nicht sinnreicher, prioritär, die gegenwärtigen Probleme zu Bearbeiten?:rolleyes:

Schleifenträger
29.01.2007, 09:15
Regimegegner und ja, auch Verbrecher, anders Denkende. Und (huch), ganz prominente, wie die Geschwister Scholl und Kolping.

So weit, so gut.



Millionen von Soldaten ...

Der Ausführende eines Verbrechens kann wohl kaum als Opfer seines Auftraggebers bezeichnet werden.



... die Kinder von der Familie Göbbels ...

Der private Kindesmord war kein Auftrag der Faschisten. Sie wurden Opfer gewöhnlicher Verbrecher, auch wenn die Nazis ware.



Nicht zu vergessen, dass deutsche Volk.

Jetzt fängste wieder mit hirnlosem Plappern an. Zum deutschen Volk gehörten auch die Verbrecher.

Rancor
29.01.2007, 09:19
[QUOTE]Der Ausführende eines Verbrechens kann wohl kaum als Opfer seines Auftraggebers bezeichnet werden.

Nein, aber die Anderen


Der private Kindesmord war kein Auftrag der Faschisten. Sie wurden Opfer gewöhnlicher Verbrecher, auch wenn die Nazis ware.

Die Umstände, machen sie zu Opfern.


Jetzt fängste wieder mit hirnlosem Plappern an. Zum deutschen Volk gehörten auch die Verbrecher.

Dies ist wohl eher Dein Part und bitte nicht pauschalisieren;)

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 09:24
Schleifenträger, wem nützt diese Disskusion? Wäre es nicht sinnreicher, prioritär, die gegenwärtigen Probleme zu Bearbeiten?

Das sind gegenwärtige Probleme. Die BRD wurde nie entnazifiziert, die Geschichte hier nie aufgearbeitet, und während die faschistischen Verbrechen in der Kapitalistenpropaganda als Folge abartiger Idee einiger böser verirrter Menschen verzerrt werden und die Politiker irgendwas vom "Kampf gegen Rechts" in die Runde krähen, marschieren Nazis unter massivem Polizeischutz durch die Städte, kontrollieren ganze Stadtviertel und sitzen in den Parlamenten. Zwangsarbeit haben wir auch schon wieder, wenn auch noch nicht die hübschen kostengünstigen Gemeinschaftsunterkünfte mit dem dekorativen Stacheldraht drumrum und dem Appellplatz. Und Aggressionskriege gehen sogar ganz offiziell seit 1999 wieder von deutschem Boden aus.

Wer MEINT, die faschistischen Verbrechen könnten sich nie wiederholen, ist einfach dumm. Und hinterher will wieder Keiner von irgendwas gewußt haben.

http://farm1.static.flickr.com/103/308679287_ed8b8d6b18_m.jpg

Rancor
29.01.2007, 09:31
Das sind gegenwärtige Probleme. Die BRD wurde nie entnazifiziert, die Geschichte hier nie aufgearbeitet, und während die faschistischen Verbrechen in der Kapitalistenpropaganda als Folge abartiger Idee einiger böser verirrter Menschen verzerrt werden und die Politiker irgendwas vom "Kampf gegen Rechts" in die Runde krähen, marschieren Nazis unter massivem Polizeischutz durch die Städte, kontrollieren ganze Stadtviertel und sitzen in den Parlamenten. Zwangsarbeit haben wir auch schon wieder, wenn auch noch nicht die hübschen kostengünstigen Gemeinschaftsunterkünfte mit dem dekorativen Stacheldraht drumrum und dem Appellplatz. Und Aggressionskriege gehen sogar ganz offiziell seit 1999 wieder von deutschem Boden aus.

Wer MEINT, die faschistischen Verbrechen könnten sich nie wiederholen, ist einfach dumm. Und hinterher will wieder Keiner von irgendwas gewußt haben.

http://farm1.static.flickr.com/103/308679287_ed8b8d6b18_m.jpg

Du hast wirklich von nichts eine Ahnung!
Hast Du den Kommentar in das Foto eingefügt?
Oder ist das ein Bild aus Deinen Geschichtsbüchern;)

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 09:34
Du hast wirklich von nichts eine Ahnung!

N' paar Sachargumente wären nicht schlecht. Falls Du weißt, was das ist.

kotzfisch
29.01.2007, 09:34
Blühender Unsinn.Kaum ein Land hat sich so sehr mit der eigenen (unrühmlichen) Historie beschäftigt ,wie Deutschland.Nur Sühnespezialisten linksradikaler Art, wie Seifenschale ist es nie genug.

Wenn Du beklagst (wie ich zugeben muß,geht mir auch das Messer auf),daß NPD Demos unter Polizeischutz stattfinden -erkläre mir doch bitte, mit welchem Recht Du Versammlungsfreiheit denen nehmen willst,solange die Organisation nicht verboten ist?

Deine Auffassung von Rechtsstaat finde ich ja fast genauso bedenklich,wie die derjenigen ,die ihn zwar nutzen wollen-allerdings nach erreichung ihrer Ziele abschaffen wollen.

Erklär mal.

Rancor
29.01.2007, 09:39
N' paar Sachargumente wären nicht schlecht. Falls Du weißt, was das ist.

So wie Kommentare, die ich als Sprechblase in alte Aufnahmen einfüge?
Die Behauptung Deutschland wäre nicht entnazifiziert worden?
Das dürfte die Siegermächte und auch die Staatsanwaltschaft sehr interessieren:rolleyes:

Wir leben in einer Demokratie, mein kleiner Stalinist und da darf man seine Meinung vertreten. Geschützt werden diese Leute nur, weil sich Deine Freund nicht an geltendes Recht halten können;)

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 09:42
Wenn Du beklagst (wie ich zugeben muß,geht mir auch das Messer auf),daß NPD Demos unter Polizeischutz stattfinden -erkläre mir doch bitte, mit welchem Recht Du Versammlungsfreiheit denen nehmen willst,solange die Organisation nicht verboten ist?

Sie ist ja nicht deshalb nicht verboten, weil in ihrem verbotsverfahren Verfassungskonformität festgestellt worden ist, sondern weil zu viele Staatsdiener dort in Spitzenpositionen mitmischen. Wobei mir nicht klar ist, wie sie das verfassungskonform macht und warum man sie deshalb nicht verbieten kann. Andere Organisationen mit eingeschleusten Geheimdienstlern wurden ganz locker verboten, wie die KPD.

Natürlich ist dieser Staat ganz offensichtlich nicht gewillt, Nazis wirksam zu bekämpfen. Zur Beruhigung des blöden Stimmviehs wird ab und zu eine Runde Schattenboxen aufgeführt - und bei der nächsten Demo wieder munter munter von Staatsdienern in Reih und Glied mit den Nazis auf Antifaschisten eingedroschen. Wie noch nicht einmal in schlechten alten Zeiten.

Schleifenträger
29.01.2007, 09:47
Die Behauptung Deutschland wäre nicht entnazifiziert worden?

Das habe ich nicht behauptet. Ich schrieb nur von der IBZ/BRD.

Das ist keine Behauptung, sondern recht ausgiebig recherchiert im Braunbuch - Nazi- und Kriegsverbrecher in der Bundesrepublik. Staat, Wirtschaft, Armee, Verwaltung, Justiz, Wissenschaft. dargelegt. Auch in einer aktuellen Ausstellung im Deutschen Hygiene-Museum in Dresden sind die Karrieren einiger bedeutender Verbrecher, die als "Ärzte" in das "Euthanasieprogramm" einbezogen waren, in der BRD dokumentiert.

harlekina
29.01.2007, 09:54
Das habe ich nicht behauptet. Ich schrieb nur von der IBZ/BRD.

Das ist keine Behauptung, sondern recht ausgiebig recherchiert im Braunbuch - Nazi- und Kriegsverbrecher in der Bundesrepublik. Staat, Wirtschaft, Armee, Verwaltung, Justiz, Wissenschaft. dargelegt. Auch in einer aktuellen Ausstellung im Deutschen Hygiene-Museum in Dresden sind die Karrieren einiger bedeutender Verbrecher, die als "Ärzte" in das "Euthanasieprogramm" einbezogen waren, in der BRD dokumentiert.

Vielleicht kramst du mal in der DDR-Vergangenheit, welche roten Brüder damals und heute noch das Sagen haben.

Wenn Gysi sagt, er weiß, dass 20 % der PDS-Mitglieder NICHT in der SED waren, heißt das im Umkehrschluß, dass 80 % von den roten Tunichtguten immer noch sehr aktiv sind;
deine angeprangerten Nazis dagegen trinken, wenn überhaupt, schon lange aus der Schnabeltasse.

Stockinger
29.01.2007, 09:57
Das habe ich nicht behauptet. Ich schrieb nur von der IBZ/BRD.

Das ist keine Behauptung, sondern recht ausgiebig recherchiert im Braunbuch - Nazi- und Kriegsverbrecher in der Bundesrepublik. Staat, Wirtschaft, Armee, Verwaltung, Justiz, Wissenschaft. dargelegt. Auch in einer aktuellen Ausstellung im Deutschen Hygiene-Museum in Dresden sind die Karrieren einiger bedeutender Verbrecher, die als "Ärzte" in das "Euthanasieprogramm" einbezogen waren, in der BRD dokumentiert.


Und die NAZISCHWEINE in der DDR wurden über Nacht zu 1000%en Kommunisten.
Das war die "Aufarbeitung" nach Rotfaschisten Art.

Quo vadis
29.01.2007, 10:00
Du hast wirklich von nichts eine Ahnung!
Hast Du den Kommentar in das Foto eingefügt?
Oder ist das ein Bild aus Deinen Geschichtsbüchern;)

MfG
Rancor

Der ist aus der Agitation und Propagandaabteilung der Erzstalinisten.

Die Sprechblase hat der Antifant eingefügt, das Bild zeigt Weimarer Bürger bei der "Besichtigung" des KZ Buchenwald.

Das war die 1. Aktion der bis heute viele weitere folgten, um die Kollektivschuldthese der Deutschen zu bilden.

Unser Neustädter Antifant Schleife läßt aber bewußt weg dass:

-im 3. Reich die fabrikmäßige Ermordung der Juden eines der bestgehütetsten Staatsgeheimnisse war und die Führungsriege in Berlin lieber daran arbeitete, als an den öffentlich versprochenen Wunderwaffen

-keine Zeitung davon berichtete

-es unter Todesstrafe verboten war, sich darüber auszulassen

Rancor
29.01.2007, 10:03
Das habe ich nicht behauptet. Ich schrieb nur von der IBZ/BRD.


Ich traue es mich gar nicht zu sagen, nicht das Du nun einen Kulturschock bekommst,
aber die BRD ist Deutschland. Lass uns mal BRD aufschlüsseln:
B= Bundes
R= Republik
D= Deutschland

Dein Deutschland ist 1989 kaputt gegangen, wegen zuviel schädlichem roten Einfluss;)

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 10:06
... das Bild zeigt Weimarer Bürger bei der "Besichtigung" (Russen hatten sie auf den Ettersberg "geleitet") des KZ Buchenwald.

Hat Dich Dein Antisowjetismus total geblendet? Weimar lag mitten in den zunächst amerikanisch besetzten Zonen, wie leicht an den Uniformen auf dem Foto erkennbar ist.



Unser Neustädter Antifant Schleife läßt aber bewußt weg dass:

-im 3. Reich die fabrikmäßige Ermordung der Juden eines der bestgehütetsten Staatsgeheimnisse war und die Führungsriege in Berlin lieber daran arbeitete, als an den öffentlich versprochenen Wunderwaffen

-keine Zeitung davon berichtete

-es unter Todesstrafe verboten war, sich darüber auszulassen

Klar, und die Leute dachten, die judenfeindlichen Parolen seien nur Spaß und ihre ehemaligen jüdischen Nachbarn seien alle in Urlaub gefahren. Natürlich wird Keiner erfahren, was er nicht wissen WILL. Genau wie heute; sieh Dir bloß die Forennazis an.

bernhard44
29.01.2007, 10:06
Und die NAZISCHWEINE in der DDR wurden über Nacht zu 1000%en Kommunisten.
Das war die "Aufarbeitung" nach Rotfaschisten Art.

Man nutzte die Werkzeuge und Methoden der Nazis effektiv weiter, nur unter anderen Vorzeichen!


Insgesamt gab es 10 Speziallager bei folgenden Orten: Fünfeichen, Sachsenhausen, Weesow, Hohenschönhausen, Ketschendorf, Jamlitz, Bautzen, Mühlberg, Torgau und Buchenwald. Das Speziallager Nr. 2 in Buchenwald wurde in dem früheren Nazi-Konzentrationslager eingerichtet, das die Sowjetische Besatzungsmacht sofort weiter nutzte. Dasselbe gilt für das KZ Sachsenhausen. Die Lager waren dem Geheimdienst NKWD (ab 1946 MWD) unterstellt, der dafür eine eigene Abteilung „Spezlager“ hatte. Vom Leiter des NKWD, Lawrenti Beria, wurde am 4. Juli 1945 Iwan A. Serow zum „Bevollmächtigten des NKWD für die Gruppe der Sowjetischen Besatzungstruppen in Deutschland“ ernannt. Dieser war der direkte Vorgesetzte des Leiters der Abteilung Speziallager des NKWD Michail J. Swiridow. Die Abteilung unterstand seit 1948 der Hauptverwaltung der Lager (GULag) des sowjetischen Innenministeriums.
Die Verfahren vor den SMT waren nicht rechtsstaatlich strukturiert, sondern verliefen nach sowjetischem, stalinistischem Rechtsverständnis, demzufolge es nicht auf Feststellung individueller Schuld ankam, sondern darauf, dass vor allem als Gegner des sowjetischen Systems Verdächtigte aus dem Verkehr gezogen werden sollten. Hinzukam, dass sowjetisches Recht rückwirkend angewandt wurde. In dem üblichen Schnell-Verfahren von 15-20 Minuten Dauer waren 25 Jahre Zwangsarbeit die Regelstrafe. Verteidiger waren nicht zugelassen, ebenso keine Entlastungszeugen, und es gab keine Berufungsmöglichkeit. Eine Schuld musste nicht nachgewiesen werden, es genügte das Votum des Tribunals, um in die UdSSR deportiert, sofort erschossen oder - seltener - in ein Lager eingewiesen zu werden. So sollen etwa 65.000 Menschen gestorben sein!Hauptzweck der Speziallager sei nicht die Bestrafung etwaiger Täter gewesen, sondern - wie in der Sowjetunion - die Ausschaltung mutmaßlicher Gegner des sowjetischen Systems. Dies könne man unter anderem auch an dem Umstand der Geheimhaltung der Lager und der Vertuschung der Opferzahlen festmachen [2].
Von den inhaftierten Personen sind nach sowjetischen Angaben 42.889 gestorben

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager

Stockinger
29.01.2007, 10:07
Ich traue es mich gar nicht zu sagen, nicht das Du nun einen Kulturschock bekommst,
aber die BRD ist Deutschland. Lass uns mal BRD aufschlüsseln:
B= Bundes
R= Republik
D= Deutschland

Dein Deutschland ist 1989 kaputt gegangen, wegen zuviel schädlichem roten Einfluss;)

MfG
Rancor

Leider versäumt man es immer noch, diese rote Krätze aufzuarbeiten.

Schleifenträger
29.01.2007, 10:10
B= Bundes
R= Republik
D= Deutschland

Naja, einen Anspruch zu erheben heißt nicht, ihn auch zu haben. Daß in der SBZ/DDR eine etwas andere Politik betrieben wurde als in der BRD, dürfte selbst Blitzmerkern wie Dir aufgefallen sein.

Rancor
29.01.2007, 10:11
Der ist aus der Agitation und Propagandaabteilung der Erzstalinisten.

Die Sprechblase hat der Antifant eingefügt, das Bild zeigt Weimarer Bürger bei der "Besichtigung" (Russen hatten sie auf den Ettersberg "geleitet") des KZ Buchenwald.

Das war die 1. Aktion der bis heute viele weitere folgten, um die Kollektivschuldthese der Deutschen zu bilden.

Unser Neustädter Antifant Schleife läßt aber bewußt weg dass:

-im 3. Reich die fabrikmäßige Ermordung der Juden eines der bestgehütetsten Staatsgeheimnisse war und die Führungsriege in Berlin lieber daran arbeitete, als an den öffentlich versprochenen Wunderwaffen

-keine Zeitung davon berichtete

-es unter Todesstrafe verboten war, sich darüber auszulassen

Wann wohl das Argument von Schleifenträger kommt, dass man sich schließlich im Internet kundig machen konnte und wo den die Montags-Demo waren?

Ich bekam von solchen Leuten noch in der Schule erzählt, dass in Buchenwald vergast wurde.

Das NS Regime hätte sich bei einer Veröffentlichung dieser Lager nicht mehr lange an der Macht halten können, ganz klar. Der Widerstand wäre noch deutlicher gewesen.

MfG
Rancor

Rancor
29.01.2007, 10:13
Naja, einen Anspruch zu erheben heißt nicht, ihn auch zu haben. Daß in der SBZ/DDR eine etwas andere Politik betrieben wurde als in der BRD, dürfte selbst Blitzmerkern wie Dir aufgefallen sein.

Genau, deswegen wurde ja die DDR aufgelöst.
Den kleine Unterschied habe ich schon länger erkannt, ich darf ja immer noch dafür bezahlen;)

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 10:16
Ich bekam von solchen Leuten noch in der Schule erzählt, dass in Buchenwald vergast wurde.

Zieht man in Betracht, was Du ansonsten in der Schule zu dem Thema wie auch anderen mitbekommen hast, wundert mich nicht, daß Du MEINST, so etwas gehört zu haben.



Das NS Regime hätte sich bei einer Veröffentlichung dieser Lager nicht mehr lange an der Macht halten können, ganz klar. Der Widerstand wäre noch deutlicher gewesen.

Nun, es hätte eben ein paar Lager mehr und zusätzliche verblödete Antifaschisten-Jäger gebraucht, die sich, wie man sieht, leicht auftreiben lassen.

Quo vadis
29.01.2007, 10:17
Hat Dich Dein Antisowjetismus total geblendet? Weimar lag mitten in den zunächst amerikanisch besetzten Zonen, wie leicht an den Uniformen auf dem Foto erkennbar ist.


was dich nicht hindert dich Materials des "Klassenfeindes" zu bedienen und zudem schrieb ich ja von damals angefangen bis heute.Das deutsche "Verbrechergen" suchst du ja auch heute noch in den vollgesifften Windeln der Neugeborenen oder im Gartenzwerg deiner Nachbarschaft.....ist doch so Schleife?!

Schleifenträger
29.01.2007, 10:18
... ich darf ja immer noch dafür bezahlen

Für Dummheiten muß man immer bezahlen, bis man sie endlich abstellt. Du scheinst die Annexion ja immer noch für eine gute Idee zu halten.

Rancor
29.01.2007, 10:19
Leider versäumt man es immer noch, diese rote Krätze aufzuarbeiten.

die heißt nun PDS/Linke und hat sich scheinbar mit dem Namenswechsel die Hände rein gewaschen und das Parteivermögen der SED hat man aber behalten. X(
Das muss man doch verstehen, das diente doch alles nur zum Schutz......:rolleyes: :=
Achja, wir sind ja eh selber Schuld.......:] :rolleyes:

Ich glaube von einer Aufarbeitung sind wir noch Jahre entfernt:(

MfG
Rancor

Rancor
29.01.2007, 10:25
Zieht man in Betracht, was Du ansonsten in der Schule zu dem Thema wie auch anderen mitbekommen hast, wundert mich nicht, daß Du MEINST, so etwas gehört zu haben.


Da Du nicht dabei warst, erspare mir einen Kommentar deinerseits, über meine Erlebnisse, den davon hast Du genauso wenig Ahnung, wie vom dritten Reich.



Nun, es hätte eben ein paar Lager mehr und zusätzliche verblödete Antifaschisten-Jäger gebraucht, die sich, wie man sieht, leicht auftreiben lassen.

Und wieder sprichst Du von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.

MfG
Rancor

Rancor
29.01.2007, 10:29
Für Dummheiten muß man immer bezahlen, bis man sie endlich abstellt. Du scheinst die Annexion ja immer noch für eine gute Idee zu halten.

Das fordere ich ja gerade, dass solchen Leuten wie Dir keine staatliche Untersützung mehr bekommen und werde auch weiterhin dafür eintreten. So weit gebe ich Dir recht.;)
Für mich war es eine Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands und keine "Annexion" von russischem Hoheitsgebiet.

Und wieder einmal zeigst Du, dass Du davon auch keine Ahnung hast:rolleyes:

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 10:30
die heißt nun PDS/Linke und hat sich scheinbar mit dem Namenswechsel die Hände rein gewaschen und das Parteivermögen der SED hat man aber behalten.

Quatsch doch nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Der größte Teil des Parteivermögens wurde von den Besatzern beschlagnahmt.

Stockinger
29.01.2007, 10:32
Quatsch doch nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Der größte Teil des Parteivermögens wurde von den Besatzern beschlagnahmt.

Rancor hat vollkommen Recht,
DU hast wirklich keine Ahnung, aber davon sehr viel

Quo vadis
29.01.2007, 10:32
Klar, und die Leute dachten, die judenfeindlichen Parolen seien nur Spaß und ihre ehemaligen jüdischen Nachbarn seien alle in Urlaub gefahren. Natürlich wird Keiner erfahren, was er nicht wissen WILL. Genau wie heute; sieh Dir bloß die Forennazis an.

Du machtst den Fehler aller deiner "Kollegen", du legst Maßstäbe der Neuzeit 1:1 auf das (von dir verachtete) Verhalten der Deutschen zwischen 33-45 an.

Dabei haben sie größtenteils nur das gemacht, was deine von dir so geschätzten Stasi-Schnüffler exakt vom DDR Bürger über 40 Jahre lang verlangt haben, sich nämlich systemkonform zu verhalten.Bei bekannten Sanktionen bei Zuwiderhandlungen.....

Ich hoffe dir geht langsam mal ein Licht auf, wie das Verhalten von Menschen in Diktaturen ist---Pauschal mit Helden in der Roten und Verbrechern in der Braunen machst du nichts weiter als Geschichtsklitterung zu deinem Gutdünken.....

harlekina
29.01.2007, 10:33
Für Dummheiten muß man immer bezahlen, bis man sie endlich abstellt. Du scheinst die Annexion ja immer noch für eine gute Idee zu halten.

Es ist auf jeden Fall zu begrüßen, dass man solchen wie dir den Nährboden entzogen hat.

Schleifenträger
29.01.2007, 10:36
Für mich war es eine Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands und keine "Annexion" von russischem Hoheitsgebiet.

Nicht mal grundlegende Kenntnisse über Staatsgebiete 1989/90 haste. Bist Du sicher, daß das eine Schule war, in die Du als Kind gebracht wurdest?

Zudem ist Dein Gequatsche noch völlig unlogisch. Die BRD hat keine sowjetischen Gebiete annektiert (damit auch Du das verstehst: sich damit "wiedervereinigt"), sondern deutsche. Oder glaubste, selbst die Gorbatschow-UdSSR hätte sich einen Überfall gefallen lassen?

Die letzten Deutschen, die im verbrecherischsten Vernichtungskrieg der Geschichte nach sowjetischem Territorium gierten, kamen geschlagen, teils-teils oder gar nicht zurück.

bernhard44
29.01.2007, 10:36
Zieht man in Betracht, was Du ansonsten in der Schule zu dem Thema wie auch anderen mitbekommen hast, wundert mich nicht, daß Du MEINST, so etwas gehört zu haben.

Nun, es hätte eben ein paar Lager mehr und zusätzliche verblödete Antifaschisten-Jäger gebraucht, die sich, wie man sieht, leicht auftreiben lassen.

hier kann man gut deinen perversen Zynismus ablesen!

Frage 1:
Wie viel % der deutschen Bevölkerung wissen, das nach 1945 die KZ's der Nazis von den Stalinisten/Kommunisten weiterbenutzt wurden?
Obwohl es seit den 50ern bis heute in allen guten Geschichtsbücher und Publikationen veröffentlicht ist!

Frage 2:
Wie viel % der deutschen Bevölkerung, konnten vor 1945 von der Existens und dem Zweck der KZ's wissen, wenn dieses streng geheim, völlig abgeschottet und bewacht im Verborgenen geschah?

Schleifenträger
29.01.2007, 10:44
Dabei haben sie größtenteils nur das gemacht, was deine von dir so geschätzten Stasi-Schnüffler exakt vom DDR Bürger über 40 Jahre lang verlangt haben, sich nämlich systemkonform zu verhalten.

Im faschistischen Deutschen Reich wurden auch systemkonforme Juden und Andere ermordet und zum Morden und Sterben în die Schützengräben getrieben.

Im Unterschied zum sozialistischen System, welches den Interessen der werktätigen Mehrheit dient, dient das kapitalistische - insbesondere in seiner faschistischen Staatsform - einer schmarotzerischen Minderheit, und NUR letzteres mit Mitteln des Terrors.

Quatsch doch nicht jede Scheißhausparole Deiner Herren nach. Denk Dir auch selbst mal eine aus. Das brächte wenigstens etwas Abwechslung.

Quo vadis
29.01.2007, 10:54
Frage 2:
Wie viel % der deutschen Bevölkerung, konnten vor 1945 von der Existens und den Zweck der KZ's wissen, wenn dieses streng geheim, völlig abgeschottet und bewacht im Verborgenen geschah?

Bernhard, genau dies ist die ZENTRALE KERNFRAGE, die die weitere historische Entwicklung der Deutschen nach 1945 entscheidend geprägt hat, aber nicht weil sie historisch korrekt von Wissenschaftler beantwortet worden wäre, sondern sofort ab 1945 ff. entweder von Kommunisten, Bewältigern, jüdischen Interessengruppen, 68-ern und Gutmenschen zu unserem Nachteil beantwortet wurde.

Die Deutschen hätten von Vernichtungslagern, Zyklon B, systematischer Ausrottung zwingend wissen MÜSSEN, so ist der Tenor......

Und weil sie vermeintlich nicht wissen WOLLTEN, sind sie ewig Schuldig...so schließt sich der Kreis.

wtf
29.01.2007, 10:55
Grobe Wortwahl und realitätsblinder Fanatismus sind Kennzeichen unseres foreninternen Vertreters jener primitiven Splittergruppierung mit einem Marktanteil von beeindruckenden 0,2%.

Immerhin bringt er etwas Farbe in die Diskussion (nämlich ein leuchtendes Rot mit braunen Schlieren).

Nephtys
29.01.2007, 11:00
Der Stalinismus hat deswegen viele Opfer gefordert da sie von STALIN SELBST ZU VERANTWORTEN SIND!! Einem der grössten Massenmörder der Menscheitsgeschichte...eines deiner Vorbilder, Schleifenträger lüstet es STETS nach Gewaltsamer Konfrontation und MORD an Menschen dessen Gedanken er nicht mag.

Unser kleiner Forumsstalin... 14 Jahr Gold im Haar und nix in der Birne.

Man sollte solangsam überlegen dich wegen Volksverhetzung anzuzeigen.
Auch wenn dein Alter manches entschuldigt so bist du doch gefährlich.

romeo1
29.01.2007, 11:02
Grobe Wortwahl und realitätsblinder Fanatismus sind Kennzeichen unseres foreninternen Vertreters jener primitiven Splittergruppierung mit einem Marktanteil von beeindruckenden 0,2%.

Immerhin bringt er etwas Farbe in die Diskussion (nämlich ein leuchtendes Rot mit braunen Schlieren).

Das war treffend!!:hihi: :hihi: :hihi: