PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedenken an die Opfer des deutschen Faschismus

Seiten : 1 [2]

THULE
29.01.2007, 11:08
Das sind gegenwärtige Probleme. Die BRD wurde nie entnazifiziert, die Geschichte hier nie aufgearbeitet, und während die faschistischen Verbrechen in der Kapitalistenpropaganda als Folge abartiger Idee einiger böser verirrter Menschen verzerrt werden und die Politiker irgendwas vom "Kampf gegen Rechts" in die Runde krähen, marschieren Nazis unter massivem Polizeischutz durch die Städte, kontrollieren ganze Stadtviertel und sitzen in den Parlamenten. Zwangsarbeit haben wir auch schon wieder, wenn auch noch nicht die hübschen kostengünstigen Gemeinschaftsunterkünfte mit dem dekorativen Stacheldraht drumrum und dem Appellplatz. Und Aggressionskriege gehen sogar ganz offiziell seit 1999 wieder von deutschem Boden aus.

Wer MEINT, die faschistischen Verbrechen könnten sich nie wiederholen, ist einfach dumm. Und hinterher will wieder Keiner von irgendwas gewußt haben.

http://farm1.static.flickr.com/103/308679287_ed8b8d6b18_m.jpg

Mit Wiesenthal verwandt ?

THULE

Rancor
29.01.2007, 11:49
Quatsch doch nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Der größte Teil des Parteivermögens wurde von den Besatzern beschlagnahmt.

Das tust Du doch auch, weshalb darf ich das dann nicht?;)
Belege, bitte.
Wer war den der Besatzer?

MfG

Rancor

Don
29.01.2007, 11:56
Grobe Wortwahl und realitätsblinder Fanatismus sind Kennzeichen unseres foreninternen Vertreters jener primitiven Splittergruppierung mit einem Marktanteil von beeindruckenden 0,2%.

Immerhin bringt er etwas Farbe in die Diskussion (nämlich ein leuchtendes Rot mit braunen Schlieren).

Daß Kommunisten niemals Verbrechen wider die Menschlichkeit begehen können, da Kommunismus per Definition die alleinige Krone der Menschlichkeit an sich darstellt, wußte ich aber schon....

GmbH
29.01.2007, 12:02
@Schleifchenträger

Meiiiine Güte,

du kotzt dich ja regelrecht aus , gibts noch 'ne Steigerung ?

Oder gibt's für die übrigen Forenmitglieder die Möglichkeit deine grüne Schleife mal 'n bißchen enger zu zieh'n ... :hihi:

Man könnte annehmen, daß du der jüngere Bruder von dem Kokser u. seinem Vorfahren bist ?

Rancor
29.01.2007, 12:05
Nicht mal grundlegende Kenntnisse über Staatsgebiete 1989/90 haste. Bist Du sicher, daß das eine Schule war, in die Du als Kind gebracht wurdest?

Nein, es war nur zum Teil eine Schule, in Geschichte versuchten solche Leute wie Du, mich mit Propaganda wie Du sie verbreitest, einzulullen;)

Die letzten Deutschen, die im verbrecherischsten Vernichtungskrieg der Geschichte nach sowjetischem Territorium gierten, kamen geschlagen, teils-teils oder gar nicht zurück.

das Teils gar nicht zurück, solltest Du Dir noch einmal genauer betrachten;)

Zudem ist Dein Gequatsche noch völlig unlogisch. Die BRD hat keine sowjetischen Gebiete annektiert (damit auch Du das verstehst: sich damit "wiedervereinigt"), sondern deutsche. Oder glaubste, selbst die Gorbatschow-UdSSR hätte sich einen Überfall gefallen lassen?

Das ist das erste mal, dass ich so etwas in einem Forum schreibe, aber Du bist ja noch dümmer als man zuerst denkt.
Hast Du Hohlfrucht nicht die Wiedervereinigung als: Annexion bezeichnet?

Für Dummheiten muß man immer bezahlen, bis man sie endlich abstellt. Du scheinst die Annexion ja immer noch für eine gute Idee zu halten.

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 12:30
Der Stalinismus hat deswegen viele Opfer gefordert da sie von STALIN SELBST ZU VERANTWORTEN SIND!

Wie war das mit den Kindern und Narren?

Sehr richtig. Der Scheißhausparole "Stalinismus" werden so viele Opfer zugeordnet, weil man der Person, welche eine zentrale Rolle beim erfolgreichen Aufbau des Sozialismus wie bei deBefreiung von den faschistischen Verbrechern spielte, Stalin den Status eines Verbrechers anhängen mußte.

Es müssen auch ständig neue "Verbrechen" und Millionen "Opfer" erfunden werden, weil man ein Gegenstück zu den Verbrechen und Opfern des kapitalistischen Systems
schaffen muß. Bräche dieses Lügengebäude zusammen, würden Viele aufhören zu MEINEN, der Kapitalismus sei das bessere System.

Man erkennt die Strategie hier im Forum sehr gut. Kaum übt man Kritik am Kapitalismus und seinen Verbrechen, kommt reflektorisch das "Stalinismus"-, "Gulag-" und "Mauer-" Geplärre.

malnachdenken
29.01.2007, 12:31
das bestreitet ja auch keiner! Nur der Ausgewogenheit halber, da die Opfer der ideologisch gegenpoligen Seite gern vergessen werden!
Deshalb sollte man allen politischen/ideologischen Diktatur- und Gewaltopfern gedenken!

Macht man doch zum Volkstrauertag.

harlekina
29.01.2007, 12:31
Wie war das mit den kindern und Narren?

Sehr richtig. Der Scheißhausparole "Stalinismus" werden so viele Opfer zugeordnet, weil man der Person, welche eine zentrale Rolle beim erfolgreichen Aufbau des Sozialismus wie bei deBefreiung von den faschistischen Verbrechern spielte, Stalin den Status eines Verbrechers anhängen mußte.

Es müssen auch ständig neue "Verbrechen" und Millionen "Opfer" erfunden werden, weil man ein Gegenstück zu den Verbrechen und Opfern des kapitalistischen Systems
schaffen muß. Bräche dieses Lügengebäude zusammen, würden Viele aufhören zu MEINEN, der Kapitalismus sei das bessere System.

Man erkennt die Strategie hier im Forum sehr gut. Kaum übt man Kritik am Kapitalismus und seinen Verbrechen, kommt reflektorisch das "Stalinismus"-, "Gulag-" und "Mauer-" Geplärre.

Genau, denn wer im Glashaus sitzt......

Stockinger
29.01.2007, 12:34
Kaum übt man Kritik am Kapitalismus und seinen Verbrechen, kommt reflektorisch das "Stalinismus"-, "Gulag-" und "Mauer-" Geplärre.

Nein!
Du geistig Verwirrter glorifizierst hier einen MASSENMÖRDER und sein perverses System.

DU betreibst Volksverhetzung ohne Ende!

§ 130 StGB Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Quo vadis
29.01.2007, 12:34

ja, wer mit dem Feuer spielt, kann sich die Hand verbrennen.

Schwein
29.01.2007, 12:45
Sehr richtig. Der Scheißhausparole "Stalinismus" werden so viele Opfer zugeordnet, weil man der Person, welche eine zentrale Rolle beim erfolgreichen Aufbau des Sozialismus ....
Das nennt man wohl Realsatire.

Bräche dieses Lügengebäude zusammen, würden Viele aufhören zu MEINEN, der Kapitalismus sei das bessere System.
Soviel zu »Scheißhausparolen«. Als ich das letzte mal nachgesehen habe war übrigens der Kommunismus immer noch zusammengebrochen und zeigte auch kein Anzeichen einer Wiederbelebung. Da brauchts dann schon ideologische Leichenfledderer die postmortem für ein totes System noch ein paar war warme Abschiedsworte finden.

Aber ich weiß, in Ufologen- und VT-Kreisen munkelt man immer noch davon das es den »wahren« Kommunismus ja nie gegeben habe, weil Bilderberger und Illuminaten dieser überaus menschenfreundlichen Ideologie den Todesstoß versetzten.

Die wollten einfach keine verblödeten Kollektivisten werden, na so eine Gemeinheit aber auch.

Krabat
29.01.2007, 12:45

Ja und? Dafür bist Du doch verantwortlich. Leute wie Du haben Mauer und Mauertote zu verantworten. Ihr seid geistige Mörder.

Rancor
29.01.2007, 13:04
Wie war das mit den kindern und Narren?

Na, wieder scharf auf eine Sperre?
Noch mal solche Sätze und ich werde Dich melden;)

MfG
Rancor

papageno
29.01.2007, 13:07
als Frankreich und die USA auf kleine Inseln auf denen Einwohner wohnten mit ihren Atomtests den Erdboden gleich gemacht haben, - schwieg man darüber.

Man sollte mal primär den faschistischen Terror und Verbrechen der USA und Frankreich vor Augen führen, als auf die ewige Geschichte des >Judentums rumzuhacken, dann dass nervt mich langsam.

Rancor
29.01.2007, 13:14
als Frankreich und die USA auf kleine Inseln auf denen Einwohner wohnten mit ihren Atomtests den Erdboden gleich gemacht haben, - schwieg man darüber.

Man sollte mal primär den faschistischen Terror und Verbrechen der USA und Frankreich vor Augen führen, als auf die ewige Geschichte des >Judentums rumzuhacken, dann dass nervt mich langsam.

Ja, das kann ich verstehen. Ganz besonderst das Wort Faschist wird zu oft verwendet.
Übrigens war Greenpeace z.B. nicht still und evakuierten einige Bewohner

MfG
Rancor

Schwein
29.01.2007, 13:18
Übrigens war Greenpeace z.B. nicht still und evakuierten einige Bewohner

Dafür haben die Franzosen dann ja auch ihr Boot versenkt.

Rancor
29.01.2007, 13:28
Dafür haben die Franzosen dann ja auch ihr Boot versenkt.

Genau:] Die wurden auch einmal geentert und verprügelt. Frankreich behauptete damals doch, dass der Typ die Treppe herunter gefallen wäre und eine Frau (Zeugin) hat Fotos gemacht und den Film an einer sehr intimen Stelle versteckt.
Als den schönsten Vorfall finde ich aber diesen, (auch wenn es nur ein Film ist) in der Bruce Willis, in Armageddon, die Golfbälle hinüber schlägt:)) :))

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 14:18
Genau:] Die wurden auch einmal geentert und verprügelt. Frankreich behauptete damals doch, dass der Typ die Treppe herunter gefallen wäre und eine Frau (Zeugin) hat Fotos gemacht und den Film an einer sehr intimen Stelle versteckt.
Als den schönsten Vorfall finde ich aber diesen, (auch wenn es nur ein Film ist) in der Bruce Willis, in Armageddon, die Golfbälle hinüber schlägt

Na, wieder ein Versuch, die Biege weg von den Opfern des Faschismus, insbesondere des deutschen, zu kriegen? Schon blöd, daß diese Verbrechen von beiden Seiten, der sozialistischen UND der kapitalistischen, bestätigt werden, weil der Faschismus bei Weitem die normalen Verbrechen im Kapitalismus in den Schatten stellte.

bernhard44
29.01.2007, 14:22
solltest du auch mal lesen!

https://ssl.kundenserver.de/deutscher-buchdienst.de/bilder/3686_gr.jpg

Salazar
29.01.2007, 14:25
Ja und? Dafür bist Du doch verantwortlich. Leute wie Du haben Mauer und Mauertote zu verantworten. Ihr seid geistige Mörder.

Habe ich ihm so ähnlich auch schon mal gesagt. Hilft aber nix :rolleyes:

Schleifenträger
29.01.2007, 14:27

Ich bevorzuge Grimms Märchen. Die haben wenigstens einen Hauch von Realitätsnähe und spiegeln bestimmte menschliche Charaktere treffend wider.

Quo vadis
29.01.2007, 14:28
Ich bevorzuge Grimms Märchen. Die haben wenigstens einen Hauch von Realitätsnähe und spiegeln bestimmte menschliche Charaktere treffend wider.

vor allem den bösen STASI-Wolf.........:hihi:

bernhard44
29.01.2007, 14:29

http://static.twoday.net/beritb/images/drei-affen.jpg

Salazar
29.01.2007, 14:33

Finde ich gut, dass du eine ganz eigene Definition von Erfolg hast.

Interessante Einstellung. Methodisch wohl ganz nah an Ernst Zündel.

Das "Geplärre"(meines Erachtens nach berechtigte Kritik) kommt vor allem deswegen, weil du die gennanten Begriffe ständig verherrlichst. Da du ja offensichtlich stolz auf die "Errungenschaften" deiner Verbrecherfreunde bist, sollten dich solche Reaktionen nicht allzusehr wundern.

Schleifenträger
29.01.2007, 14:35
http://static.twoday.net/beritb/images/drei-affen.jpg

Wie hast'n die drei Fotos von Dir so realitätsnah zusammenmontiert?

Und vor Allem: Wie stehst Du zu den Opfern des Faschismus? Siehe Foto?

harlekina
29.01.2007, 14:48

Wo wurde erfolgreich aufgebaut? Oder meinst du die Mauer, die unter Ulbricht erfolgreich aufgebaut wurde und viele Leben gekostet hat?

Rancor
29.01.2007, 14:50
Na, wieder ein Versuch, die Biege weg von den Opfern des Faschismus, insbesondere des deutschen, zu kriegen? Schon blöd, daß diese Verbrechen von beiden Seiten, der sozialistischen UND der kapitalistischen, bestätigt werden, weil der Faschismus bei Weitem die normalen Verbrechen im Kapitalismus in den Schatten stellte.

Nein, das war die Antwort auf einen Beitrag.
Was möchtest Du jetzt, einfach mal klar stellen, dass die Verbrechen begangen wurden?
Gut! Dann ist ja nicht alles falsch was Du sagst:] :]

MfG
Rancor

Schwein
Wo wurde erfolgreich aufgebaut? Oder meinst du die Mauer, die unter Ulbricht erfolgreich aufgebaut wurde und viele Leben gekostet hat?
Gleich wird er Dir sagen daß es gar keine Mauer gab. Das sind alles Lügen und Geschichtsfälschungen der kapitalistischen Verblödungsmedien.

bernhard44
Wie hast'n die drei Fotos von Dir so realitätsnah zusammenmontiert?

Und vor Allem: Wie stehst Du zu den Opfern des Faschismus? Siehe Foto?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1126958&postcount=7

Rancor
29.01.2007, 14:52

Das merkt man, dass Du auf Märchen stehst.:]

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 14:59
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1126958&postcount=7

Ach so. Was lese ich da?

Deshalb sollte man allen politischen/ideologischen Diktatur- und Gewaltopfern gedenken!

Also z.B. Hitler, Goebbels, Göring, Eichmann, Mengele und den vielen anderen Verbrechern, welche der sowjetischen Diktatur des Proletariats und der militärischen und politischen Gewalt der Alliierten zum "Opfer" fielen? Das ist nicht so nach meinem Geschmack.

Rancor
29.01.2007, 15:08
Ach so. Was lese ich da?

Also z.B. Hitler, Goebbels, Göring, Eichmann, Mengele und den vielen anderen Verbrechern, welche der sowjetischen Diktatur des Proletariats und der militärischen und politischen Gewalt der Alliierten zum "Opfer" fielen? Das ist nicht so nach meinem Geschmack.

Sag mal stehst Du unter Drogen?
Verstehst Du überhaupt etwas von diesem Beitrag?
Mach mal ne Pause und gehe etwas an die frische Luft.;)

MfG
Rancor

bernhard44
29.01.2007, 15:10
Ach so. Was lese ich da?

:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:.......... mehr fällt mir dazu nicht ein!:rolleyes:

harlekina
29.01.2007, 15:17
:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:.......... mehr fällt mir dazu nicht ein!:rolleyes:

Doch:

http://www.mainzelahr.de/smile/frech/buegeln.gif

Schleifenträger
29.01.2007, 15:29
Verstehst Du überhaupt etwas von diesem Beitrag?

Allerdings. Daß man so völlige Beliebigkeit erzeugt, was den Status als Opfer betrifft. Denn ähnliche Verbrecher wie die Faschisten und Nazis, Mörder, Vergewaltiger, Saboteure, Agenten und anderes Verbrechergesindel, gegen welches sich der sozialistische Staat ebenso schützte wie gegen die faschistische Armee sollen hier zum Opfer erklärt werden und für mich ist nicht erkennbar, wie bei dieser Beliebigkeit die Faschisten und ihre Schergen von dem Gedenken ausgeschlossen sein sollen.

Sag mal stehst Du unter Drogen?

Die Droge nennt man Denken. Ich vermute, Du meidest sie.

Rancor
29.01.2007, 15:33
Allerdings. Daß man so völlige Beliebigkeit erzeugt, was den Status als Opfer betrifft. Denn ähnliche Verbrecher wie die Faschisten und Nazis, Mörder, Vergewaltiger, Saboteure, Agenten und anderes Verbrechergesindel, gegen welches sich der sozialistische Staat ebenso schützte wie gegen die faschistische Armee sollen hier zum Opfer erklärt werden und für mich ist nicht erkennbar, wie bei dieser Beliebigkeit die Faschisten und ihre Schergen von dem Gedenken ausgeschlossen sein sollen.

Weil wir hier von Opfern reden und nicht von Tätern:rolleyes:
Dein Stalin war kein deut besser als Hitler;( :hihi:
Beide haben die "Feinde" des Volkes bekämpft und jetzt nimm Dir mal eine Pause und führe Deinem Gehirn etwas frische Luft zu.

MfG
Rancor

Walter Hofer
29.01.2007, 15:34

https://ssl.kundenserver.de/deutscher-buchdienst.de/bilder/3686_gr.jpg

wie überholt, der Schinken, :)) nicht das Papier wert !
Kenner der Materie lesen den Kommentar zum Buch;

http://www.luise-berlin.de/Lesezei/Blz99_04/um015.jpg

solltest du auch mal lesen! :)

Rancor
29.01.2007, 15:38
[QUOTE=Schleifenträger;
Die Droge nennt man Denken. Ich vermute, Du meidest sie.[/QUOTE]

Ja, ich vermeide alle Drogen, welche mich benebeln und einem eine scheinheilige Größe vermitteln.;)
Es wundert mich aber nicht, dass du dich berauscht fühlst, wenn dein Denkapparat mal eingeschaltet ist. :] :)) :hihi:
Vielleicht wirst Du irgend wann mal so "süchtig", dass Du den ganzen Tag die Droge zu Dir nimmst;)

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 15:39
Beide haben die "Feinde" des Volkes bekämpft ...

Falsch. Beide sagten, sie bekämpften die Feinde des Volkes, aber nur einer tat es. Der andere bekämpfte die Feinde des Kapitalismus, der Kapitalisten und Maximalprofite.

Oder hältst Du Menschen jüdischen Glaubens und / oder jüdischer Abstammung, Sinti, Roma und Homosexuelle für Feinde des deutschen Volkes?

Quo vadis
29.01.2007, 15:39

Kurzum, es gibt überhaupt keine Opfer Stalins...da diese Opfer allesamt nur Täter waren, die von der Wehrmacht und SD erledigten Politkomissare, Partisanen, Flintenweiber, Rotarmisten waren aber alle "Opfer des Faschismus", weil diese Leute ja alle auf deiner Seite standen.
Mit der gleichen "moralischen" Begründung, nämlich die Gesellschaft von "unnützem Gesindel" zu säubern, sind Hitler und Stalin gemeinsam vorgegangen, nur dass sie selbstverständlich unterschiedlich deffinierten, wer oder was dieses "Gesindel" ist.

Rancor
29.01.2007, 15:43
Oder hältst Du Menschen jüdischen Glaubens und / oder jüdischer Abstammung, Sinti, Roma und Homosexuelle für Feinde des deutschen Volkes?

Nein, die Argumentation Hitlers war darauf ausgerichtet.
Du bist ein solcher Schwätzer:)) :)) :hihi: :hihi:

MfG
Rancor

Walter Hofer
29.01.2007, 15:44
Also der Opfer des deutschen Faschismus muss man wirklich gedenken. das Hitlerregime hat ja wirklich genug vom Leben zum Tode befördert auc jede Menge deutsche Staatsbürger

Auschwitz ssteht nunmal für industriell organisierten Massenmord. Sowas hats vorher und nachher nicht mehr gegeben.
Dass ein so hochstehendes Kulturvolk wie die Deutschen so barbarisch sein können, hätte niemand für möglich gehalten

Wir müssen gedenken, dass sowas nie mehr von deutschem Boden ausgeht

Roxalena, mal abgesehen davon, dass Schleifenträger das Thema unglücklich begonnen hat und zwischenzeitlich sich total vergaloppiert hat, ist dieses Forum insgesamt noch nicht reif für eine ernsthafte, sachliche Auseinandersetzung mit dem ernsten Thema. Das wäre nur möglich, wenn noch 5 bis 6 andere user mit Hintergrundwissen, mitposten würden. Die sind aber hier z.Z. nicht zu finden, ergo vergiss es.

Alba
29.01.2007, 15:45
Nach diesem Text fehlt dir jede moralische Rechtfertigung, überhaupt über etwas zu trauern.
Ihr linkes Pack instrumentalisiert die Toten des Hitlerregimes nur, um sie als Propagamaterial gegen Anderdenkende zu missbrauchen. Diese Masche hat bereits mit der Besetzung Deutschland durch die Stalintruppen begonnen und scheint nicht zu enden.
Ihr entehrt das Gedenken an die Toten und zieht es in den Schmutz eurer Ideologie. pfui Teufel.

Diese Stalintruppen haben das deutsche Volk von ein Psychisch gestörtes monster befreit, der sein eigenes volk und soldaten als kanonnenfutter gegen die welt benutzte. Zweimal denken sage ich...Und gedenken wird es geben bis es keinen rassisten mehr auf den planeten gibt...

(siehe Klartexts avatar, faschistisch zum kotzen !)

Schleifenträger
29.01.2007, 15:54
... Hitler und Stalin gemeinsam ...

Irgendwie scheint Dir in Deiner BILDung ein Weltkrieg entgangen zu sein.

Kurzer Abriß: Nachdem das faschistische Deutsche Reich Tschechien und Österreich annektiert hatte, begann es 1939 den verbrecherischsten Vernichtungskrieg der Menschheitsgeschichte, zunächst gegen Polen, überfiel noch viele andere Länder und begann 1941 auch den Krieg gegen die Sowjetunion.

Hitler war zu diesem Zeitpunkt Oberbefehlshaber der deutschen Streitkräfte, Stalin der sowjetischen. Nach knapp 4 Jahren hatten die Rote Armee zusammen mit den Alliierten gesiegt und Hiltler war tot.

Solltest Du mich jemals zu einer gemeinsamen Unternehmung auffordern, werde ich mich hoffentlich noch erinnern, was Du unter gemeinsam verstehst. Aus meiner Sicht besteht hier eine erhebliche Differenz zum allgemeinen Sprachgebrauch.

Alba
29.01.2007, 15:58
In Deutschland gab es den National-Sozialismus, eine Form des Sozialismus.

Der war echt gut !! :hihi:

Sag mal was hat Juden vergasen, kommunisten haengen und kriegsstiftung mit einer friedenvoller ideologie wie sozialismus zu tun ?? ?( ?(

arnd
29.01.2007, 16:03
Ich falle auf nix rein, schon garnicht auf stalinistische Losungen,
sondern poste meine Beiträge zum Thema.

Hast du mal echte stalinistische Scheißhausparolen gelesen?
Ich glaube nicht? Wetten?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/Hoxha_Bust.jpg/180px-Hoxha_Bust.jpg

Enver Hoxha - der albanische und letzte Stalinist !

Der war Maoist, mit den Russen hatte er nichts am Hut. Allerdings das Ergebnis der praktischen Umsetzung dieser Ideologie war das Gleiche ,wie das des Stalinismus und Nationalsozialismus.

Quo vadis
29.01.2007, 16:07
Solltest Du mich jemals zu einer gemeinsamen Unternehmung auffordern, werde ich mich hoffentlich noch erinnern, was Du unter gemeinsam verstehst. Aus meiner Sicht besteht hier eine erhebliche Differenz zum allgemeinen Sprachgebrauch.

das ist mir schon klar, dass du da quickst wie ein kleines Ferkel, aber du sollest Zitate anderer nicht abkürzen:

Mit der gleichen "moralischen" Begründung, nämlich die Gesellschaft von "unnützem Gesindel" zu säubern, sind Hitler und Stalin gemeinsam vorgegangen,

Hitler und Stalin haben bestimmte Gruppen innerhalb ihres jeweiligen Systems zu Feinden, speziell Staatsfeinden erklärt....Regimegegner, Intellektuelle, Kritiker, Juden, Kosaken, Geistliche, in Ungnade gefallene Militärs bzw. Militäranghörige, usw.
Der eine steckte diese Gruppen in KZ´s, der andere in Gulags.....für dich gibts da Unterschiede, für mich nicht.

Schleifenträger
29.01.2007, 16:14
... das ist mir schon klar ...

Was man wohl eine Premiere nennen könnte, wenn nur nicht diese Zweifel wären, Du könntest Dich auch hier wieder irren.

Über den Unterschied zwischen (teilweise) gleichzeitig und gemeinsam solltest Du noch einmal genauer nachdenken.

... für dich gibts da Unterschiede, für mich nicht.

Auch das ist völlig normal, daß intelligentere Menschen mit mehr Wissen die Welt differenzierter betrachten.

Krabat
29.01.2007, 16:22
Diese Stalintruppen haben das deutsche Volk von ein Psychisch gestörtes monster befreit, der sein eigenes volk und soldaten als kanonnenfutter gegen die welt benutzte. Zweimal denken sage ich...Und gedenken wird es geben bis es keinen rassisten mehr auf den planeten gibt...

(siehe Klartexts avatar, faschistisch zum kotzen !)

Den Vergewaltigungs- und Mordbefehlen ihrer Führung sind die asiatischen Horden ja brav nachgekommen. Zweck: Brechung des "Rassestolzes" der deutschen Frau.

Der Einmarsch der Kommunisten war die größte Befreiungsaktion von Jungfernhäutchen, die die Welt je gesehen hat!

Walter Hofer
29.01.2007, 16:29
Der war Maoist, mit den Russen hatte er nichts am Hut. Allerdings das Ergebnis der praktischen Umsetzung dieser Ideologie war das Gleiche ,wie das des Stalinismus und Nationalsozialismus.

Einig waren sich Hoxha und Mao im Kampf pro Stalinisten gegen die "Revisionisten" um Chruschtschow !

Als sich Chruschtschow und Mao 1962 annäherten,
ging Hoxha auf Distanz zu Mao und blieb als letzter Stalinist der Welt übrig:

"Die Chinesen gehen in Richtung auf die Versöhnung mit den Chruschtschowianern"

http://www.marxistische-bibliothek.de/_hoxha.html

Walter Hofer
29.01.2007, 16:36
Hitler und Stalin haben bestimmte Gruppen innerhalb ihres jeweiligen Systems zu Feinden, speziell Staatsfeinden erklärt....Regimegegner, Intellektuelle, Kritiker, Juden, Kosaken, Geistliche, in Ungnade gefallene Militärs bzw. Militäranghörige, usw.
Der eine steckte diese Gruppen in KZ´s, der andere in Gulags.....für dich gibts da Unterschiede, für mich nicht.

Der typische Bildungsmangel der sog. pol incor, denen das mangelnde Differenzierungsvermögen zwischen Kommunismus und Nationalsozialismus fehlt, und die über den Konsum : "Schwarzbuch des Kommunismus" nicht hinausgekommen sind.

Abseits
29.01.2007, 16:39
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,462810,00.html

Quo vadis
29.01.2007, 16:43
Der typische Bildungsmangel der sog. pol incor, denen das mangelnde Differenzierungsvermögen zwischen Kommunismus und Nationalsozialismus fehlt, und die über den Konsum : "Schwarzbuch des Kommunismus" nicht hinausgekommen sind.

ja, Walter Hofer, jetzt kommt die Kommune 1 wieder bei dir durch, dass du einem Massenmörder wie Stalin einst deine Aufwartung gemacht hast.Oder machts du´s etwa immer noch?

Walter Hofer
29.01.2007, 16:45
ja, Walter Hofer, jetzt kommt die Kommune 1 wieder bei dir durch, *****

nein Wolfgang Leonhardt, die Dreispaltung des Marxismus,
aber ich sagte es ja,
dafür fehlt den sog. Polincor das erforderliche Hintergrundwissen.

arnd
29.01.2007, 16:50

Den Opfern beider Systeme hilft es nichts das man theoretisch möglicherweise gewisse Unterschiede zwischen beiden Ideologien finden kann. Das Ergebnis war das Gleiche--einige Millionen Tode.

Walter Hofer
29.01.2007, 17:14
Den Opfern beider Systeme hilft es nichts das man theoretisch möglicherweise gewisse Unterschiede zwischen beiden Ideologien finden kann. Das Ergebnis war das Gleiche--einige Millionen Tode.

Den Toten aller totalitären Systeme natürlich nicht, aber dir selbst,
als geistige Weiterbildung, die auch im mittleren bis hohen Alter nie schaden kann.

--------------------------
Nachtrag:

Die historische Gleichsetzung der totalitären Ideologien von Nationalsozialismus und Kommunismus war bis Mitte der 90er Jahre längst überwunden und ad acta gelegt, bis sie Drittklassige Revisionisten wieder aufwärmten und bildungsärmeren Schichten als NEUE deutsche Geschichte andrehten, was von Unkundigen und Unbedarften auch dankbar angenommen wurde.

arnd
29.01.2007, 17:32
Den Toten aller totalitären Systeme natürlich nicht, aber dir selbst,
als geistige Weiterbildung, die auch im mittleren bis hohen Alter nie schaden kann.

Walter,ich habe mich mit beiden Ideologien beschäftigt (zwangsweise unter den Kommunisten eine Reihe von Jahren leben dürfen) und bin zu dem Schluss gekommen das der Versuch diese Ideologien,-(egal ob Kommunismus oder Nationalsozialismus), in die Praxis umzusetzen zum Schaden der betroffenen Menschen war.
Diese Fehler zu wiederholen dürfte mit Sicherheit zum gleichen Ergebnis führen.

Krauti
29.01.2007, 17:41

Muß man auch nich und mach ich mit Absicht nich!

Dem grausam verhungerten Kind in dem ukrainischen Bauerndorf ist es doch egal ob es im Namen des Kommunismus krepieren mußte, genauso dem verhungerten Kind in Auschwitz oder sonstwo das auf Grund der Rassenhygiene dran glauben mußte.

Dasselbe mit dem Dissidenten der in D in's KZ kam weil er ein Kommunist war und dem armen Schwein das sich in einem sibirischen Gulag zu Tode schuften mußte weil er KEIN Kommunist war...

Wer da noch Unterschiede macht ist ein menschenverachtender Zyniker!

Walter Hofer
29.01.2007, 17:56
Walter,ich habe mich mit beiden Ideologien beschäftigt (zwangsweise unter den Kommunisten eine Reihe von Jahren leben dürfen) und bin zu dem Schluss gekommen das der Versuch diese Ideologien,-(egal ob Kommunismus oder Nationalsozialismus), in die Praxis umzusetzen zum Schaden der betroffenen Menschen war.
Diese Fehler zu wiederholen dürfte mit Sicherheit zum gleichen Ergebnis führen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu, das war aber nicht Sinn meiner Beiträge.

Ich stimme dir auch zu, dass man sich über viele Jahre mit allen Facetten beider Ideologien auseinander setzen muss, um über das rein Beschreibende, Vordergründige hinauszukommen, hin zu den Entwicklungen, Analysen, Hintergründen und Ursachen der Herrschaftsmechanismen.

arnd
29.01.2007, 18:01
Editiert.
harlekina

Genosse rote Socke ,könntest du mir und einigen anderen bitte den Gefallen tun und aufhören Sudelede zu spielen,will heißen Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen ?/:(

Schleifenträger
29.01.2007, 18:10
Genosse rote Socke ,könntest du mir und einigen anderen bitte den Gefallen tun und aufhören Sudelede zu spielen,will heißen Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen ?

Der Zusammenhang war, die Opfer des Faschismus den "Opfern" des "Stalinismus" gleichzusetzen - unter dem demagogischen Zugeständnis, da könnten doch "theoretisch möglicherweise gewisse Unterschiede" bestanden haben.

Die Unterschiede bestanden nicht nur in der Ideologie, sondern darauf gegründet vor Allem in den Arten von Menschen, welche ums Leben kamen. Verbrecher und Opfer von Verbrechen gleichzusetzen, wird Goebbels' Jüngern nie gelingen - außer in den Abstandhaltern zwischen den Ohren einiger bürgerlich und wenig Denkender.

arnd
29.01.2007, 18:19
Der Zusammenhang war, die Opfer des Faschismus den "Opfern" des "Stalinismus" gleichzusetzen - unter dem demagogischen Zugeständnis, da könnten doch "theoretisch möglicherweise gewisse Unterschiede" bestanden haben.

Die Unterschiede bestanden nicht nur in der Ideologie, sondern darauf gegründet vor Allem in den Arten von Menschen, welche ums Leben kamen. Verbrecher und Opfer von Verbrechen gleichzusetzen, wird Goebbels' Jüngern nie gelingen - außer in den Abstandhaltern zwischen den Ohren einiger bürgerlich und wenig Denkender.

Und genau das ist dein Denkfehler. Weder die Opfer des Faschismus noch die Opfer des Stalinismus waren alle Verbrecher. Die meisten dieser Opfer waren keine Verbrecher. Es ist zynisch zwischen den Opfern zu differenzieren.
Ich habe nie gesagt ,dass ich den Tod Nationalsozialistischer Verbrecher bedaure.Du aber trauerst dem Verbrecher Stalin nach.

Walter Hofer
29.01.2007, 18:22
Zitat von Walter Hofer

Muß man auch nich und mach ich mit Absicht nich!

Nein, natürlich, Weiterbildung ist freiwillig und kein Zwang,
wir leben ja in einem Rechtsstaat.
Allerdings hast du dich damit von der Diskussion verabschiedet,
wenn wir - morgen - auf die Differenzierungen im Einzelnen zu sprechen kommen.

Rancor
29.01.2007, 18:26
Auch das ist völlig normal, daß intelligentere Menschen mit mehr Wissen die Welt differenzierter betrachten.

Und die dummen halten an einer Ideologie fest, die für Millionenfachen Mord steht;) :rolleyes:

MfG
Rancor

Schleifenträger
29.01.2007, 18:27
Die meisten dieser Opfer waren keine Verbrecher.

Immerhin gibst du schonmal zu, Verbrecher zu den Opfern zu rechnen. Und daß die meisten Opfer des Faschismus keine Verbrecher waren.

Danke für diese Aussagen. Mehr kann man wohl von Dir nicht erwarten.

arnd
29.01.2007, 18:28
Nein, natürlich, Weiterbildung ist freiwillig und kein Zwang,
wir leben ja in einem Rechtsstaat.
Allerdings hast du dich damit von der Diskussion verabschiedet,
wenn wir - morgen - auf die Differenzierungen im Einzelnen zu sprechen kommen.

Walter,mach dazu bitte ein extra Thema auf.

Schleifenträger
29.01.2007, 18:30
Und die dummen halten an einer Ideologie fest, die für Millionenfachen Mord steht

Ja, ich bin auch immer wieder über die Forennazis entsetzt. Aber es scheint da einen ursächlichen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Aussehen/Auftreten von NAzis zu geben:

http://www.nonsens.de/data/nazigen.htm

arnd
29.01.2007, 18:32
Immerhin gibst du schonmal zu, Verbrecher zu den Opfern zu rechnen. Und daß die meisten Opfer des Faschismus keine Verbrecher waren.

Danke für diese Aussagen. Mehr kann man wohl von Dir nicht erwarten.

So Schleifi, und nun raff dich als Gegenleistung bitte auch dazu auf anzuerkennen,dass die meisten Opfer Stalins unschuldige Menschen waren.

Bitte antworte wenigstens einmal nicht menschenverachtend zynisch.

Rancor
29.01.2007, 18:33
Ja, ich bin auch immer wieder über die Forennazis entsetzt. Aber es scheint da einen ursächlichen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Aussehen/Auftreten von NAzis zu geben:

http://www.nonsens.de/data/nazigen.htm

Und die Stalinisten nicht vergessen:] ......
Ich habe es nicht ganz gelesen, hast Du einen Preis bekommen?

MfG
Rancor

Walter Hofer
29.01.2007, 18:38
Walter,mach dazu bitte ein extra Thema auf.

der existiert schon länger ;)

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1130258&postcount=7

Mauser98K
29.01.2007, 18:41
So lange der deutschen Opfer nicht in ähnlich pompöser Form gedacht wird, werde ich auch der nicht-deutschen Opfer nicht gedenken.

Eine Einteilung in gute und schlechte Opfer ist mit mir nicht zu machen.

arnd
29.01.2007, 18:44
der existiert schon länger ;)

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1130258&postcount=7

ist o.k.

Schleifenträger
29.01.2007, 19:37
So Schleifi, und nun raff dich als Gegenleistung bitte auch dazu auf anzuerkennen,dass die meisten Opfer Stalins unschuldige Menschen waren.

Sicher fielen der sowjetischen Justiz zu Stalins Zeiten Unschuldige zum Opfer. Kein Rechtssystem kann Justizirrtümer ganz vermeiden. Ja, diese unschuldigen Opfer bedauere ich. Und zwar nicht bloß die meisten, sondern alle.

Schleifenträger
29.01.2007, 19:40

Aber eine Einteilung in Opfer und Verbrecher vielleicht?

Übrigens wurde bei der anfangs erwähnten Veranstaltung (falls sich noch Jemand erinnert) auch der deutschen Opfer gedacht, z.B. der der Bombardierung Dresdens. Allerdings unter Hinweis, daß es nur die Brandfackel des faschistischen Krieges war, welche auf Deutschland zurückfiel.

Krauti
29.01.2007, 19:40
So lange der deutschen Opfer nicht in ähnlich pompöser Form gedacht wird, werde ich auch der nicht-deutschen Opfer nicht gedenken.

Das mach ich schon lange so! :]

Rancor
29.01.2007, 19:53
Aber eine Einteilung in Opfer und Verbrecher vielleicht?

Übrigens wurde bei der anfangs erwähnten Veranstaltung (falls sich noch Jemand erinnert) auch der deutschen Opfer gedacht, z.B. der der Bombardierung Dresdens. Allerdings unter Hinweis, daß es nur die Brandfackel des faschistischen Krieges war, welche auf Deutschland zurückfiel.

Tja, wenn selbst die Opfer zu Tätern werden und Täter zu Opfern, wird es schwierig.;)
Gut das wir Dich haben.:D

MfG
Rancor

arnd
29.01.2007, 19:55
Sicher fielen der sowjetischen Justiz zu Stalins Zeiten Unschuldige zum Opfer. Kein Rechtssystem kann Justizirrtümer ganz vermeiden. Ja, diese unschuldigen Opfer bedauere ich. Und zwar nicht bloß die meisten, sondern alle.

damit bist du endlich mal über deinen Schatten gesprungen,ich sehe du bist lernfähig

Alfred
29.01.2007, 20:02
Wenn Du verlangst, daß ich Kriegsverbrechern eine Träne nachweine, dann erkenne ich den Widerspruch nicht. Ich liebe meine Nation genauso wie Du; aber jenen, die ihr Schaden zufügen, gilt meine tiefste Verachtung. Das ist kein Widerspruch, sondern eine geschichtliche Notwendigkeit.

Gilt den deine Tiefste Verachtung auch jenen Rotarmisten die z.b laut Spiegel Tv allein in Berlin 110000 Frauen und Kinder Vergewaltigten?
Oder jenen die laut deiner Lieblings Autorin Freya Klier mehr als 1,5 Millionen Deutscher Frauen und Kinder in die Sibirischen KZ`s ( Gulags) verschleppten und über die Hälfte von ihnen ermordeten?

Alfred
29.01.2007, 20:06

Sicher , 20 Millionen Justizirrtümer.......

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Ließ das Buch und du schreibst bestimmt nicht mehr so einen Mist.

arnd
29.01.2007, 20:11
Sicher , 20 Millionen Justizirrtümer.......

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Ließ das Buch und du schreibst bestimmt nicht mehr so einen Mist.

Schleifi hat das erste mal in seinem Leben 20 Millionen Opfer Stalins bedauert. Das ist bemerkenswert.

Alfred
29.01.2007, 20:15
Schleifi hat das erste mal in seinem Leben 20 Millionen Opfer Stalins bedauert. Das ist bemerkenswert.

Vielleicht wird er seine verblendete Sichtweise ja noch ändern.
Denn mit dem Finger auf die Pösen zeigen und selber keinen Deut besser sein haut meist nicht hin.

Nebulus
29.01.2007, 20:18

Eine Einteilung in gute und schlechte Opfer ist mit mir nicht zu machen.Warum sollte man das tun? Schließlich haben wir Deutsche den Krieg begonnen und dadurch solche Greuel erst heraufbeschworen.
Sicher sollte man aller Opfer gedenken, aber nicht in einer Art Gleichberechtigung, die nur dazu dient, die Schuld anderen zuzuschieben.
Das ist abzulehnen.

arnd
29.01.2007, 20:19
Vielleicht wird er seine verblendete Sichtweise ja noch ändern.
Denn mit dem Finger auf die Pösen zeigen und selber keinen Deut besser sein haut meist nicht hin.

Dein Wort in Gottes Ohr.

( aber ich denk doch eher-bei Schleifi ist Hopfen und Malz verloren)

arnd
29.01.2007, 20:23
Warum sollte man das tun? Schließlich haben wir Deutsche den Krieg begonnen und dadurch solche Greuel erst heraufbeschworen.
Sicher sollte man aller Opfer gedenken, aber nicht in einer Art Gleichberechtigung, die nur dazu dient, die Schuld anderen zuzuschieben.
Das ist abzulehnen.

Gleichberechtigung dient niemals dazu die Schuld anderen zuzuschieben.

Man sollte allen Opfern totalitärer Systeme gedenken,ohne zu differenzieren.Nur so wird man den Opfern gerecht.

Alfred
29.01.2007, 20:32
Warum sollte man das tun? Schließlich haben wir Deutsche den Krieg begonnen und dadurch solche Greuel erst heraufbeschworen.
Das ist abzulehnen.

So einfach kann man das nicht sagen.Die Zeit von 1919-1939 in den ehemaligen Deutschen Gebieten unter Polnischer Herrschaft waren entscheidend für den Angriff auf Polen.Heute nennt man sowas Friedenserhaltene Mission.
Den Polen muss man bei neutraler Sichtweise des Konfliktes eine Mitschuld an den Ereignissen zugestehen.
Denn die Polen erwiesen sich wohl nicht gerade als Gütige Landesväter.
Nicht umsonst gab es die Freikorps.
Aber über Polnische Pogrome an der Deutschen Bevölkerung darf ja nicht gesprochen werden ( Politisch Inkorrekt) ebensowenig über noch Lebende Aktive Täter wie z.b. Marcel Reich-Ranicki.
Sein Verfahren liegt seit ende der 90`er Jahre bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main auf Eis.Denn er Ermordete im Frühjahr 45 im KZ Kattowitz eigenhändig 8 Deutsche Frauen.Später wurde er Mitarbeiter der Polnischen ExilRegierung in London und lieferte die Daten von knapp 2000 Agenten der Exilregierung an den Stalinistischen Geheimdienst.
Keiner der Agenten überlebte.
Und 1956/57 tauchte er dann in der Pösen Nazi BRD auf und machte Karriere.

Salazar
29.01.2007, 20:36

Erst mal ein dickes + für deinen - wenn auch geringen - Lernfortschritt.

Aber das ganze Spektakel als Rechtssystem zu bezeichnen ist ziemlich daneben, vor allem, wenn man den sozialistischen Mördern auch noch unterstellt, sie hätten die Irrtümer überhaupt vermeiden wollen. Stalins "Rechts"system konnte "Justizirrtümer" nicht nur ganz vermeiden, sondern wollte das gar nicht.

Der Patriot
29.01.2007, 20:51
Das ist abzulehnen.

8-jährige Kinder fangen ja Kriege an. :rolleyes:

Außerdem hätte man nicht angegriffen, hätte die UdSSR angegriffen, es bleibt also völlig gleich.

Ich gedenke den Deutschen Opfern, weil ich Deutscher bin, die Russen können gerne den ihren gedenken.

Schleifenträger
30.01.2007, 08:38
Aber das ganze Spektakel als Rechtssystem zu bezeichnen ist ziemlich daneben, vor allem, wenn man den sozialistischen Mördern auch noch unterstellt, sie hätten die Irrtümer überhaupt vermeiden wollen. Stalins "Rechts"system konnte "Justizirrtümer" nicht nur ganz vermeiden, sondern wollte das gar nicht.

Die lose Aneinanderreihung von Behauptungen ist keine Argumentation.

Hayaser
30.01.2007, 08:54
Also der Opfer des deutschen Faschismus muss man wirklich gedenken. Das Hitlerregime hat ja wirklich genug vom Leben zum Tode befördert auch jede Menge deutsche Staatsbürger

Also der Opfer des deutschen Faschismus muss man wirklich gedenken.

Was ist mit den Opfern des türkischen Faschismus?
Darf man an sie nicht gedenken?
Sind sie es nicht Wert, um sie zu trauern?
Die Opfer des türkischen Faschismus waren ermordete Menschen genau so wie die des deutschen Faschismus!!!

Die Opfer beider Verbrechen waren Menschen!!!

An die einen gedenken und die anderen vergessen geht nicht ist dem "Gleichbehandlungsgesetz" nicht konform.

Schleifenträger
30.01.2007, 09:06

Wie aller anderen Opfer verbrecherischer Systeme und von Verbrechen insgesamt auch. Nur ist das hier ein Strang für die Opfer des deutschen Faschismus.

Quo vadis
30.01.2007, 09:07

Was ist mit den Opfern des türkischen Faschismus?
Darf man an sie nicht gedenken?
Sind sie es nicht Wert, um sie zu trauern?
Die Opfer des türkischen Faschismus waren ermordete Menschen genau so wie die des deutschen Faschismus!!!

Die Opfer beider Verbrechen waren Menschen!!!

An die einen gedenken und die anderen vergessen geht nicht ist dem "Gleichbehandlungsgesetz" nicht konform.

Grundsätzlich hast du Recht, allen Opfern von Unrecht und Gewalt ist zu Gedenken, da sind auch viele Millionen dabei, die sich z.B. die US Regierungen ans Revers heften müssen.

Aber in Deutschland hat eine bestimmte Opfergruppe alleroberste Priorität, wird auch so von deren Vertretern so gefordert.Erst gestern wieder hat Herr Lammert (BTP) eine Bewältigerrede gehalten, die nochmal vieles toppt.
Immer wenn man denkt es könnte eine Annäherung zwischen uns und den Vertretern der Premiumopfergruppe geben, wird wieder ein neuer Spaltkeil reinghauen...sehr Schade eigentlich.

GmbH
30.01.2007, 09:14
Das ist abzulehnen.

Darum sage ich ...

Ab damit, alles in die Geschichtsbücher u. zu geklappt damit die tagtägliche Aufwärmerei u.Geiferei (von allen Seiten !) 'n Ende findet,
somit können wir uns in diesem Land den wahren Problemen widmen und das noch wenige verbliebene Geld kann für nützliche Dinge ausgegeben werden !

Schleifenträger
30.01.2007, 09:24
... allen Opfern von Unrecht und Gewalt ist zu Gedenken ...

Schon wieder diese Beliebigkeit! Wenn man Verbrecher verurteilt, wird ihnen auch Gewalt angetan. Plötzlich haste bloß noch Opfer und gedenkst also der Verbrecher.

Wie wärs mit "Gewalt aus niederem Motiv"?

Quo vadis
30.01.2007, 09:30
Schon wieder diese Beliebigkeit! Wenn man Verbrecher verurteilt, wird ihnen auch Gewalt angetan. Plötzlich haste bloß noch Opfer und gedenkst also der Verbrecher.

Wie wärs mit "Gewalt aus niederem Motiv"?

Mord ist per Gesetz klar deffiniert, selbst wenn es Unterschiede in den Mordmerkmalen gibt, bleibt ein Mord immer ein Mord.Tut mir leid für dich, dass ich deinem "guter Mörder A" und "böser Mörder B" Schmonzens nicht folgen werde...:no_no:

Schleifenträger
30.01.2007, 09:35
Mord ist per Gesetz klar deffiniert, selbst wenn es Unterschiede in den Mordmerkmalen gibt, bleibt ein Mord immer ein Mord.

Sehr richtig. Was beinhaltet die Definition?

Quo vadis
30.01.2007, 09:45
Sehr richtig. Was beinhaltet die Definition?

dass Hitler und der "vereehrte Genosse" Stalin beide mindestens eines, oder mehrere Mordmerkmale erfüllen.....:cool2:

Schleifenträger
30.01.2007, 10:04
dass Hitler und der "vereehrte Genosse" Stalin beide mindestens eines, oder mehrere Mordmerkmale erfüllen.....:cool2:

Nun, Hitler tötete während der faschistischen Diktatur keine Menschen. Die Anklagen auf den Nürnberger Prozessen lauteten ja auch auf: Gemeinsamer Plan oder Verschwörung, Verbrechen gegen den Frieden, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Bei Stalin ist das mit den Tötungen ebenso, zudem fehlt hier das niedere Motiv.

Wenn Du schon mit Definitionen anfängst, dann machs ordentlich.

Quo vadis
30.01.2007, 10:32
Bei Stalin ist das mit den Tötungen ebenso, zudem fehlt hier das niedere Motiv.

selten so gelacht *prust* Den eigenen Machterhalt durch die Ausschaltung aller oppositionellen Kräfte zu sichern, nennt man Diktatur......Gulag´s, Kz´s sind Mittel zur Duchsetzung dieser Ziele.

Quo vadis
30.01.2007, 10:39
Nun, Hitler tötete während der faschistischen Diktatur keine Menschen. Die Anklagen auf den Nürnberger Prozessen lauteten ja auch auf: Gemeinsamer Plan oder Verschwörung, Verbrechen gegen den Frieden, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

In Nürnberg haben Täter, andere Täter angeklagt.

Stalin hätte wegen seiner Gulag´s und diverser Kriegsverbrechen seiner Truppen vor Gericht gehört und Churchill und Harris für ihre Verantwortung für das "moral bombing", den bewußten Luftterror gegen das Zivil, als illegitimes Mittel der Kriegsführung.....
Ach ja, Truman wegen Hiroschima und Nagasaki analog seinem Kollegen Churchill..

Du siehst, eigentlich hätte Herr Wood´s (Henker in Nürnberg, Anm) noch deutlich viel mehr Arbeit bekommen müssen, vor allem von englisch- und russischsprachiger Klientel......

Mauser98K
30.01.2007, 14:12
Ausriß:
Schließlich haben wir Deutsche den Krieg begonnen und dadurch solche Greuel erst heraufbeschworen.

Wir Deutsche?

Also auch Du und ich?

Was hast Du den damals gemacht? Am 1.9.1939 eine Angriffspitze geführt?

Ich war übrigens nicht dabei, weil ich damals noch gar nicht geboren war.

Schleifenträger
30.01.2007, 14:36
Ich war übrigens nicht dabei, weil ich damals noch gar nicht geboren war.

Das Gedenken ist auch nicht (nur) dazu da, daß Jene sich erinnern, welche die Verbrechen erlebt haben, sondern Jenen eine Warnung zu sein, welche drauf und dran sind, sie zu wiederholen oder denen, die sie wiederholen wollen, tatenlos zusehen. Wie die Forennazis oder die ganzen Wegseher.

Rancor
30.01.2007, 14:52
Das Gedenken ist auch nicht (nur) dazu da, daß Jene sich erinnern, welche die Verbrechen erlebt haben, sondern Jenen eine Warnung zu sein, welche drauf und dran sind, sie zu wiederholen oder denen, die sie wiederholen wollen, tatenlos zusehen. Wie die Forennazis oder die ganzen Wegseher.

Wieso beachtest Du es dann nicht und feierst einen der schlimmsten Mörder der Geschichte?

MfG
Rancor

Schleifenträger
30.01.2007, 15:19
Wieso beachtest Du es dann nicht und feierst einen der schlimmsten Mörder der Geschichte?

Du formulierst wie immer ungenau. Das muß heißen.

"Wieso beachtest Du es dann nicht und feierst einen von meinen Herren und deren verblödeten Nachplapperern als einen der schlimmsten Mörder der Geschichte Bezeichneten?"

In diesem Volk kommt die deutsche Sprache noch völlig auf den Hund. Was schon damit beginnt, daß etliche Dummköpfe noch nicht mal in der Lage sind, das Thema einer Dikussion zu erfassen, welches z.B. hier lautet: "Gedenken an die Opfer des deutschen Faschismus", und stattdessen über irgendwas Anderes labern.

Quo vadis
30.01.2007, 15:30

Ich lese immer: "wollen wiederholen"--wie soll man im weltpolitischen Gefüge des 21. Jh. so was wie den HC "wiederholen" können?

Hat Deustchland die A-waffen, oder Israel, ist Deutschland die Weltmacht oder die USA?
Sind die Juden per Diaspora versteut, oder haben sie in 2000 KM Entfernung einen eigenen Staat (mit einer der stärksten Armeen der Welt?)
Denkst du Heinz, Deutschland rückt wieder in Polen ein, bekommt wieder von England den Krieg erklärt, sammelt Truppen am Bug und versucht Barbarossa II?

Wie Naiv, Dummbeutlig bist du eigentlich?:rolleyes:

Schleifenträger
30.01.2007, 16:07
Sind die Juden per Diaspora versteut, oder haben sie in 2000 KM Entfernung einen eigenen Staat (mit einer der stärksten Armeen der Welt?)

Naja, deshalb gibt's hier auch zu wenige, um nochmal als allgemeines Feindbild zu taugen. Dafür wird jetzt gegen Muslime, insbesondere in Form solcher Wortneuschöpfungen wie "Islamisten", gehetzt, ganz offiziell. Und wieder wird eine "Bedrohung von Kultur und Sicherheit" konstruiert (als ob an der USamerikanisierten bürgerlichen Schund"kultur" noch viel zu verhunzen wäre) und sind deren Religionsstätten Angriffsziel von Nazis.

Daß die USA und Israel aggressive imperialistische Mächte sind (oder eine mit langem Arm) ändert nichts daran, daß die aggressiven imperialistischen Mächte Europas auch ihr Süppchen kochen wollen, weshalb die BRD ganz offiziell den Kurs betreibt, die Interessen der BRD (genauer gesagt der deutschen Großkapitalisten, was sie natürlich NICHT sagen) weltweit zu vertreten, wobei die Apologeten der neuen Aggressionsdoktrin und nicht mal mehr von Freiheit und Demokratie faseln, sondern offen zugeben, daß es um den Zugang zu Rohstoffen und Märkten geht.

Wie dumm muß man sein, DAS nicht zu sehen?

Quo vadis
30.01.2007, 16:28
Naja, deshalb gibt's hier auch zu wenige, um nochmal als allgemeines Feindbild zu taugen. Dafür wird jetzt gegen Muslime, insbesondere in Form solcher Wortneuschöpfungen wie "Islamisten", gehetzt, ganz offiziell. Und wieder wird eine "Bedrohung von Kultur und Sicherheit" konstruiert (als ob an der USamerikanisierten bürgerlichen Schund"kultur" noch viel zu verhunzen wäre) und sind deren Religionsstätten Angriffsziel von Nazis.

Ach ist ja interessant, du denkst also ernsthaft die hier wohnenden Musels sind die pot. Kandidaten für Dachau und Buchenwald II?

Na wenn ich als Atheist ehrlich bin, sehe ich mich als "Ungläubiger" schon eher vor einem Scharia Gericht, hoffenlich kettet man mich nicht ausgerechnet an dich fest,wobei ich aber denke, dass du wenn´s hart auf hart kommt, schnell zum Islam konvertierst--- das Genosse Stalin Bild kannst du dann aber nur noch heimlich unterm Turban transportieren......:))

Schwein
30.01.2007, 16:29
das Thema einer Dikussion zu erfassen, welches z.B. hier lautet: "Gedenken an die Opfer des deutschen Faschismus", und stattdessen über irgendwas Anderes labern.
Wie Dein Eingangs-Posting ja schlüssig beweist.

Mal wieder zuviel Stalin-Wodka intus ?

Rancor
30.01.2007, 16:39
Du formulierst wie immer ungenau. Das muß heißen.

"Wieso beachtest Du es dann nicht und feierst einen von meinen Herren und deren verblödeten Nachplapperern als einen der schlimmsten Mörder der Geschichte Bezeichneten?"

Ja, so langsam weiß ich wo bei Dir der Fehler liegt. HALLO, ich bin nicht irgendeine Stimme aus Deinem Kopf:cool2: Sondern ein echter Mensch, falls Du so etwas im realen leben noch kennen solltest.
Es soll schon so heißen, wie ich es schrieb;)

MfG
Rancor

harlekina
30.01.2007, 17:46
Wie Dein Eingangs-Posting ja schlüssig beweist.

Mal wieder zuviel Stalin-Wodka intus ?
Ach deswegen, von zuviel Fusel wird man blind.