PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub in der Türkei oder besser auf Mallorca?



Mauser98K
27.01.2007, 10:50
Liebe Diskussionsteilnehmer!

Das Forum "Türkin in ihrem Auto erschossen" ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36530 ) ist etwas ab geglitten und zwar in eine sehr interessante Diskussion über die Türkei als Urlaubsland.

Hier fallen vor allem die Forumsmitglieder Sahin, Harlekina, wtf, sowie Bernhard44 ( auch als Moderator ) durch gute Beiträge auf.

Bernhard44 forderte völlig zu Recht, dies bezüglich einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, was ich hiermit tun will.

______________________________

Nachdem wir im letzten Sommer im Allgäu nur Regenwetter hatten, tragen meine Frau und ich uns mit dem Gedanken, im kommenden Sommer unseren Urlaub am Mittelmeer zu verbringen.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis soll da die Türkei bieten.
Allerdings wäre auch Mallorca durchaus nach unserem Geschmack.

Teilt doch Eure Erfahrungen, Empfehlungen, Warnungen und Ratschläge über Urlaubsziele in der Türkei, aber auch auf Mallorca mit!

Wir stellen uns ein strandnahes Vier-Sterne-Hotel, all inclusive, Kinderanimation, Wellness und ein eher ruhiges Ambiente vor.

Viel Spaß beim Diskutieren wünscht,

Mauser98K

Sahin
27.01.2007, 10:56
Liebe Diskussionsteilnehmer!

Das Forum "Türkin in ihrem Auto erschossen" ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36530 ) ist etwas ab geglitten und zwar in eine sehr interessante Diskussion über die Türkei als Urlaubsland.

Hier fallen vor allem die Forumsmitglieder Sahin, Harlekina, wtf, sowie Bernhard44 ( auch als Moderator ) durch gute Beiträge auf.

Bernhard44 forderte völlig zu Recht, dies bezüglich einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, was ich hiermit tun will.

______________________________

Nachdem wir im letzten Sommer im Allgäu nur Regenwetter hatten, tragen meine Frau und ich uns mit dem Gedanken, im kommenden Sommer unseren Urlaub am Mittelmeer zu verbringen.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis soll da die Türkei bieten.
Allerdings wäre auch Mallorca durchaus nach unserem Geschmack.

Teilt doch Eure Erfahrungen, Empfehlungen, Warnungen und Ratschläge über Urlaubsziele in der Türkei, aber auch auf Mallorca mit!

Wir stellen uns ein strandnahes Vier-Sterne-Hotel, all inclusive, Kinderanimation, Wellness und ein eher ruhiges Ambiente vor.

Viel Spaß beim Diskutieren wünscht,

Mauser98K

Side- eine interessante Gegend. War schon vor langen Jahren dort. Wie es heute ist weiß ich leider nicht.

Der folgende Link könnte hilfreich sein, ansonsten einfach mal googeln

kusadasi
didim
pamukkale

http://www.side-info.de/index2.html

Sterntaler
27.01.2007, 10:57
Mallorca ist 1000 x besser!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Türkei nur Einöde.


hier ein Bild aus Malaysia, vorn die Slums, hinten die besseren Viertel.

http://img149.imageshack.us/img149/317/imag00706ll.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=imag00706ll.jpg)

Doppelklick

Moschee darf auch nicht fehlen.

Sahin
27.01.2007, 11:03
oder hier, fern von Massentourismus

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://home.gwu.edu/~cigdem/south_east.jpg&imgrefurl=http://home.gwu.edu/~cigdem/edremit.html&h=600&w=800&sz=346&hl=de&start=36&tbnid=YMsChrNvAFXSdM:&tbnh=107&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Daltinoluk%26start%3D20%26ndsp%3D20%26 svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN

Mauser98K
27.01.2007, 11:03
Wie sieht es mit der Russifizierung in den türkischen Urlaubsorten aus?

In vielen Orten sollen extrem viele Russen Urlaub machen.
Wenn die sich ihrer Art entsprechend benehmen, kann von einem erholsamen Urlaub wohl kaum die Rede sein.

Vergleichbar mit englischem "Präkariat" auf Mallorca.

Sahin
27.01.2007, 11:04
Mallorca ist 1000 x besser!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Türkei nur Einöde.


hier ein Bild aus Malaysia, vorn die Slums, hinten die besseren Viertel.

http://img149.imageshack.us/img149/317/imag00706ll.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=imag00706ll.jpg)

Doppelklick

Moschee darf auch nicht fehlen.

Schöne Gegende gibt es überall. Es geht hier nicht um schöner oder nicht.
Warst du schon in der TR, wenn ja wo?

Mauser98K
27.01.2007, 11:07
oder hier, fern von Massentourismus

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://home.gwu.edu/~cigdem/south_east.jpg&imgrefurl=http://home.gwu.edu/~cigdem/edremit.html&h=600&w=800&sz=346&hl=de&start=36&tbnid=YMsChrNvAFXSdM:&tbnh=107&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Daltinoluk%26start%3D20%26ndsp%3D20%26 svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN

Das sieht sehr schön aus, wo genau ist das?

Übrigens, Olivenölseife, die auch dort produziert wird, ist mit nichts zu vergleichen, wir benutzen zur Körperpflege nichts anderes.

Mauser98K
27.01.2007, 11:10
Obwohl Wanderurlaub in den Alpen nicht zu toppen ist.
Allerdings kann man das vergessen, wenn man Kinder hat.

Bruddler
27.01.2007, 11:11
Ich war 1995 mit meiner Familie in Kusadasi (inkl. einiger Tagesreisen ins Landesinnere u.a. Selcuk, Pamukale usw.)

Schoene Gegend (!) - allerdings fand ich die Aufdringlichkeit der vielen Strassenhaendler etwas gewoehnungsbeduerftig.....
Negativ fand ich auch die Aeusserungen eines aelteren tuerkischen Reiseleiters, der unentwegt die Griechen im benachbarten Yunanistan (Griechenland) herabwuerdigte ! (zumal er doch gar nicht wissen konnte, wer sich alles in seiner Reisegruppe befindet...)
Eine Schiffsreise zur schoenen griechischen Insel Samos war ein Highlight - auffallend war, dass man sich ungezwungen bzw. unbehelligt in den zahlreichen Souvenierlaeden bewegen konnte, ohne von irgendwelchen aufdringlichen Verkaeufern belaestigt zu werden. Ein anschliessendes Mittagessen (Schweinefleisch !) an der Strandpromenade war ebenfalls nicht zu verachten !

Fazit : eindeutig Mallorca (Sa Coma, S'illot) ! :klatsch: :top:

Sahin
27.01.2007, 11:13
Wie sieht es mit der Russifizierung in den türkischen Urlaubsorten aus?

In vielen Orten sollen extrem viele Russen Urlaub machen.
Wenn die sich ihrer Art entsprechend benehmen, kann von einem erholsamen Urlaub wohl kaum die Rede sein.

Vergleichbar mit englischem "Präkariat" auf Mallorca.

Wenn du Antalya und Kemer meidest, dürfte nichts anbrennen. Bodrum ist auch in englischer Hand, Alanya ist Deutsch. Ich versuche abgelegene STellen zu finden, wo fast nur Einheimische aus den Großstädten machen.

Ein Beispiel ist Altinoluk, Ören, Canakkale oder Edremit. Man kommt von Istanbul oder Izmir mit dem BUS gut hin. Ca. 2,5 STD Fahrt.

Kusadasi, ganz toll! Einige Griechen und Italiener-ansonsten der übliche Tourismus eben

http://images.google.de/images?q=Kusadasi&svnum=10&hl=de

Sahin
27.01.2007, 11:17
Das sieht sehr schön aus, wo genau ist das?

Übrigens, Olivenölseife, die auch dort produziert wird, ist mit nichts zu vergelichen, wir benutzen zur Körperpflege nichts anderes.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.travelturkey2006.com/photogallery/eagean_map%2520copy.jpg&imgrefurl=http://www.travelturkey2006.com/travel_turkey_holiday_assos.htm&h=310&w=500&sz=59&hl=de&start=38&tbnid=X5R-zrr6xExc7M:&tbnh=81&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DEdremit%26start%3D20%26ndsp%3D20%26sv num%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN

Sterntaler
27.01.2007, 11:17
Schöne Gegende gibt es überall. Es geht hier nicht um schöner oder nicht.
Warst du schon in der TR, wenn ja wo?

bislang nur darüber hinweg geflogen. Natürlich kann Urlaub überall schön sein. Gegen die Leute die dort wohnen und arbeiten habe ich nichts.

bernhard44
27.01.2007, 11:21
mich würde die Türkei vor allem wegen ihrer Vielzahl von Archäologischen Fundstätten und altertümlichen Bauten interessieren. Dort stolpert man ja praktisch über die historischen Hinterlassenschaften der alten Kulturvölker!

Sahin
27.01.2007, 11:22
Ich war 1995 mit meiner Familie in Kusadasi (inkl. einiger Tagesreisen ins Landesinnere u.a. Selcuk, Pamukale usw.)

Schoene Gegend (!) - allerdings fand ich die Aufdringlichkeit der vielen Strassenhaendler etwas gewoehnungsbeduerftig.....
Negativ fand ich auch die Aeusserungen eines aelteren tuerkischen Reiseleiters, der unentwegt die Griechen im benachbarten Yunanistan (Griechenland) herabwuerdigte ! (zumal er doch gar nicht wissen konnte, wer sich alles in seiner Reisegruppe befindet...)
Eine Schiffsreise zur schoenen griechischen Insel Samos war ein Highlight - auffallend war, dass man sich ungezwungen bzw. unbehelligt in den zahlreichen Souvenierlaeden bewegen konnte, ohne von irgendwelchen aufdringlichen Verkaeufern belaestigt zu werden. Ein anschliessendes Mittagessen (Schweinefleisch !) an der Strandpromenade war ebenfalls nicht zu verachten !

Fazit : eindeutig Mallorca (Sa Coma, S'illot) ! :klatsch: :top:

Andere Länder andere Sitten- da muß man manchmal aufpassen, denn sie wollen verkaufen und sind manchmal auch aufdringlich. Am Besten kein Interesse zeigen und einfach weiterlaufen. Mir geht es als Türke nicht anders :hihi:

Wenn du darauf eingehst hast du schon verloren.:cool:

Sahin
27.01.2007, 11:23
Obwohl Wanderurlaub in den Alpen nicht zu toppen ist.
Allerdings kann man das vergessen, wenn man Kinder hat.

Das wäre z.B. an der Schwarzmeerküste mögllich. Einige Veranstalter machen schon dort Angebote dbtzl. Rafting, Wandern etc.

Sahin
27.01.2007, 11:25
mich würde die Türkei vor allem wegen ihrer Vielzahl von Archäologischen Fundstätten und altertümlichen Bauten interessieren. Dort stolpert man ja praktisch über die historischen Hinterlassenschaften der alten Kulturvölker!

Das wird schwierig-dann am Besten Rundreise. Es gibt soviel zu sehen. Oder grenzt einfach mal ab, was genau dich interessiert.

Sahin
27.01.2007, 11:30
bislang nur darüber hinweg geflogen. Natürlich kann Urlaub überall schön sein. Gegen die Leute die dort wohnen und arbeiten habe ich nichts.

dann seid ihr aber tief geflogen, wie konntest du denn sehen, dass alles nur karge landschaft ist. :cool2:

bernhard44
27.01.2007, 11:31
Das wird schwierig-dann am Besten Rundreise. Es gibt soviel zu sehen. Oder grenzt einfach mal ab, was genau dich interessiert.

z.B. die Höhlensysteme von Kappadokien mit den unterirdischen Städten. Muss gigantisch sein!

http://www.kizkalesi-reisen.de/ausfluege/?id=5

Krabat
27.01.2007, 11:31
Ich würde niemals in der Türkei Urlaub machen. Mauser, ich empfehle Dir die Ostsee.

Sahin
27.01.2007, 11:33
z.B. die Höhlensysteme von Kappadokien mit den unterirdischen Städten. Muss gigantisch sein!

http://www.kizkalesi-reisen.de/ausfluege/?id=5

http://www.kappadokien-tour.de/kappadokien.htm

da kannst du sicherlich Kataloge anfordern. Ich war selbst noch nicht dort.

Sahin
27.01.2007, 11:33
Ich würde niemals in der Türkei Urlaub machen. Mauser, ich empfehle Dir die Ostsee.

warum nicht?

Bruddler
27.01.2007, 11:34
Andere Länder andere Sitten- da muß man manchmal aufpassen, denn sie wollen verkaufen und sind manchmal auch aufdringlich.

Noch ein Erlebnis:
Wir sassen vor einer kleinen Moschee auf einer Bank und konnten eindeutig als deutsche Touristen identifiziert werden, weil ich eine bekannte deutsche Zeitung mitfuehrte. Ein junger Tuerke hat uns angesprochen und Deutschland in den hoechsten Tönen gelobt. Er hat unter anderem erwaehnt, dass seine Familie jahrelang in Deutschland gelebt hat und dass er in Böblingen (bei Stuttgart) geboren wurde.
Besonders erfreulich war, dass er uns zu sich nach Hause einludt, weil sich besonders sein Vater ueber einen Besuch aus Deutschland freuen wuerde.....
In seinem Zuhause angekommen wurden wir auch sofort mit einem Glas Apfeltee bewirtet. Alsbald mussten wir aber den wahren Grund der Einladung erkennen:
dieses Zuhause war eine Teppichhandlung......und als wir uns standhaft weigerten etwas zu kaufen, war die "Freundschaft" etwas abgekuehlt...... ;)

Mauser98K
27.01.2007, 11:35
Ausriß:

Fazit : eindeutig Mallorca (Sa Coma, S'illot) ! :klatsch: :top:

Ist es dort eher ruhig, oder findet man dort Partyvolk wie in Cala Ratjada, Palma oder Arenal?

Sahin
27.01.2007, 11:38
Noch ein Erlebnis:
Wir sassen vor einer kleinen Moschee auf einer Bank und konnten eindeutig als deutsche Touristen identifiziert werden, weil ich eine bekannte deutsche Zeitung mitfuehrte. Ein junger Tuerke hat uns angesprochen und Deutschland in den hoechsten Tönen gelobt. Er hat unter anderem erwaehnt, dass seine Familie jahrelang in Deutschland gelebt habt und dass er in Böblingen (bei Stuttgart) geboren wurde.
Besonders erfreulich war, dass er uns zu sich nach Hause einludt, weil sich besonders sein Vater ueber einen Besuch aus Deutschland freuen wuerde.....
In seinem Zuhause angekommen wurden wir auch sofort mit einem Glas Apfeltee bewirtet. Alsbald mussten wir aber den wahren Grund der Einladung erkennen:
dieses Zuhause war eine Teppichhandlung......und als wir uns standhaft weigerten etwas zu kaufen, war die "Freundschaft" etwas abgekuehlt...... ;)

sehr geschäftstüchtig :cool2:
typisch- in deutschland geboren :cool:

spaß muß sein, aber ein deutscher freund von mir hatte ein ähnliches erlebnis.

als er noch ein kleines kind war waren sie in izmir mit ihrem wohnwagen unterwegs. auf einmal hubt hinter ihnen ein taxifahrer wie verrückt. sie halten an, der taxifahrer springt aus dem auto und erklärt mit seinem gebrochen deutsch, dass er aus der gleichen stadt kommt woher die deutsche familie stammte. am kennzeichen hat es erkannt. er lud die familie zu sich nach hause ein und wurden verköstigt. ohne hintergedanken.

auch in der türkei sind die menschen eben vielfältig.

wtf
27.01.2007, 11:39
Ich hatte ja schon berichtet, als Student sechs Wochen kreuz und quer durch die Türkei gefahren zu sein. Damals (1989) war es an der Uni sehr angesagt, mit einem selbstgezimmerten Wohnmobil Richtung Südosten zu fahren.

Meine Erkenntnisse (die allerdings 18 Jahre alt sind):
- Die vielbeschworene türkische Gastfreundschaft gibt es nicht. Es herrscht Geschäftstüchtigkeit inkl. Touristenbeschiß.

- Der Südwesten mit seinem Küstenabschnitt ist sehr schön. Außerdem gibt es an jeder Ecke Amphitheater und anderes, beeindruckendes römisches Zeug.

- Je weiter nach Osten man fährt (und ich war an der iranischen und syrischen Grenze), desto wilder und unzivilisierter wird es. In der Gegend um Van wurde rumgeballert, ein paar Minuten vor mir ist ein kompletter Tanklastzug inkl. Fahrer ausgebrandt und Kinder werfen mit Steinen nach ausländischen Autos, wenn man keine Zigaretten herauswirft. Echt wild.

- Bei Adana hat jemand für damals 10 DM den beschädigten Kühler des Autos gelötet und später in Ephesos den Anlasser für 20 DM ausgetauscht. Handwerklich haben sie etwas drauf.

- Tierliebe ist in der Türkei zu 100% nichtexistent.

Ich habe ein paar geile Bilder des Tripps, die ich aber erstmal einscannen muß.

Sahin
27.01.2007, 11:40
Ist es dort eher ruhig, oder findet man dort Partyvolk wie in Cala Ratjada, Palma oder Arenal?

Von einem deutschen Freund habe ich erfahren, dass Mallorca zum wandern sehr schön sei. Tolle Natur etc.

Die Ruhe findet man aber anscheinend in Städten nicht so besonders. Ich selbst war schon zweimal dort. Mir gefällt es, aber ist eben auch nicht schöner als die TR.

Was mich grundsätzlich an Spanien gestört hat, ist dass sie mit dem Essen so geizig sind. Da ist die TR nicht zu toppen. Nicht geschmacklich gemeinst sondern die Vielfallt und die Menge :hihi:

Mauser98K
27.01.2007, 11:43
warum nicht?

Da würde ich auch gerne einmal hin.
Vor allem die Gegend um Kappeln, die Schlei und Eckernförde könnte mich interessieren.

Allerdings steht und fällt so ein Urlaub mit dem Wetter, das in Deutschland richtig Sch... sein kann.

Wenn man dann mit einem nachvollziehbarerweise quengelnden Kind in der FeWo vor dem Fernseher hockt, ist das extrem frustrierend.
Egal ob an der Ostsee oder im Allgäu.

Deshalb unser Plan, im kommenden Sommer ans Mittelmeer zu fliegen.

Definitiv werden wir uns erst etwa zwei Wochen vor dem Urlaubsantritt entscheiden, da wir noch außerhalb der Ferien fahren können.
Außerdem sind im Bezug auf den Ort sehr flexibel.

Wir werden schon etwas schönes finden.

Sahin
27.01.2007, 11:44
Ich hatte ja schon berichtet, als Student sechs Wochen kreuz und quer durch die Türkei gefahren zu sein. Damals (1989) war es an der Uni sehr angesagt, mit einem selbstgezimmerten Wohnmobil Richtung Südosten zu fahren.

Meine Erkenntnisse (die allerdings 18 Jahre alt sind):
- Die vielbeschworene türkische Gastfreundschaft gibt es nicht. Es herrscht Geschäftstüchtigkeit inkl. Touristenbeschiß.

- Der Südwesten mit seinem Küstenabschnitt ist sehr schön. Außerdem gibt es an jeder Ecke Amphitheater und anderes, beeindruckendes römisches Zeug.

- Je weiter nach Osten man fährt (und ich war an der iranischen und syrischen Grenze), desto wilder und unzivilisierter wird es. In der Gegend um Van wurde rumgeballert, ein paar Minuten vor mir ist ein kompletter Tanklastzug inkl. Fahrer ausgebrandt und Kinder werfen mit Steinen nach ausländischen Autos, wenn man keine Zigaretten herauswirft. Echt wild.

- Bei Adana hat jemand für damals 10 DM den beschädigten Kühler des Autos gelötet und später in Ephesos den Anlasser für 20 DM ausgetauscht. Handwerklich haben sie etwas drauf.

- Tierliebe ist in der Türkei zu 100% nichtexistent.

Ich habe ein paar geile Bilder des Tripps, die ich aber erstmal einscannen muß.

ich hoffe du hast nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Gastfreundschaft gibt es wohl, da ich auch viele andere Beispiele von Deutschen mitbekommen habe.

Mit den Geschäftemachern muß man vorsichtig sein-das stimmt, auch wenn ich es ihnen nicht übel nehmen kann. Mir geht es als Türke ebenso. Sie haben ein anderes Verständnis vom Verkaufen und sind oft aufdringlich. Ist aber den Türken gegenüber nicht viel anders.

Und der Osten ist so eine Sache für sich :hihi:

Bruddler
27.01.2007, 11:45
Ist es dort eher ruhig, oder findet man dort Partyvolk wie in Cala Ratjada, Palma oder Arenal?

Sa Coma liegt an der Costa del oeste in der Naehe von Porto Christo.
Der Ort ist nicht vergleichbar mit Cala Ratjada, Palma oder Arenal.
(Auch einen Ballermann 6 sucht man hier vergeblich - aber keineswegs "tote Hose" !)

Die naechstgroessere Stadt ist Manacor (bekannt wegen zahlr. Perlenfabriken ), wo man eine gute Ausgangsbasis fuer Reisen ins Inselinnere hat.

Empfehlenswert !

Mauser98K
27.01.2007, 11:46
Was mich grundsätzlich an Spanien gestört hat, ist dass sie mit dem Essen so geizig sind. Da ist die TR nicht zu toppen. Nicht geschmacklich gemeinst sondern die Vielfallt und die Menge :hihi:

Ich war vor einigen Jahren mal in Alanya.
Das Abendessen-Büffet kann eigentlich nur als gigantisch bezeichnet werden.

Vor allem die Fischgerichte waren hervorragend.

Sahin
27.01.2007, 11:47
:( Das war keine gute Idee mit dem Thread hier. So langsam bin ich wirklich in Urlaubsstimmung und die Realität holt mich gleich ein, da ich jetzt nach draußen gehen muß

Sahin
27.01.2007, 11:49
Ich war vor einigen Jahren mal in Alanya.
Das Abendessen-Büffet kann eigentlich nur als gigantisch bezeichnet werden.

Vor allem die Fischgerichte waren hervorragend.

Das Spanische schmeckt mir auch, aber wie gesagt, entweder hatte ich nur Pech oder es ist tatsächlich so, sie gehen mit dem Essen geizig um.

Ich habe mehrmals wie man annehmen kann in der TR Urlaub gemacht-All Incl.
Gigantisch. In Hülle und Fülle

Mauser98K
27.01.2007, 11:51
Sa Coma liegt an der Costa del oeste in der Naehe von Porto Christo.
Der Ort ist nicht vergleichbar mit Cala Ratjada, Palma oder Arenal.
(Auch einen Ballermann 6 sucht man hier vergeblich - aber keineswegs "tote Hose" !)

Die naechstgroessere Stadt ist Manacor (bekannt wegen zahlr. Perlenfabriken ), wo man eine gute Ausgangsbasis fuer Reisen ins Inselinnere hat.

Empfehlenswert !

Würdest Du Sa Coma zwei Mittdreißigern mit einem fünfjährigen Kind empfehlen?

Bruddler
27.01.2007, 11:54
von wtf:
- Bei Adana hat jemand für damals 10 DM den beschädigten Kühler des Autos gelötet und später in Ephesos den Anlasser für 20 DM ausgetauscht. Handwerklich haben sie etwas drauf.

apro pos Ephesos:
Ich habe damals aus dieser antiken Stadt ein kleines Andenken mitgenommen (ein kleiner Stein, der deutlich als Absplitterung von einer Saeule zu erkennen ist).
Erst spaeter wurde mir bewusst, dass ich damit "Kopf und Kragen" riskiert habe....:ahh:

wtf
27.01.2007, 11:57
ich hoffe du hast nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Nein, nein, ich habe auch gute Erfahrungen gemacht. Nur der richtig derbe Osten ist ätzend. Die Steinewerferei und das Geklaue (Kanister auf dem Dach) gingen mir auf den Zeiger.

Am schönsten war übrigens ein Ort namens Olympos bei Kemer, den man damals nur nach einigem Offroading erreichen konnte. Perfekte, unberührte Natur am Meer und nachts leuchtende Berge, weil dort wohl Gas austritt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympos_%28Lykien%29

bernhard44
27.01.2007, 12:01
apro pos Ephesos:
Ich habe damals aus dieser antiken Stadt ein kleines Andenken mitgenommen (ein kleiner Stein, der deutlich als Absplitterung von einer Saeule zu erkennen ist).
Erst spaeter wurde mir bewusst, dass ich damit "Kopf und Kragen" riskiert habe....:ahh:

Oh oh, das hätte ins Auge (oder ins Geld) gehen können!:]

Mauser98K
27.01.2007, 12:02
Das Spanische schmeckt mir auch, aber wie gesagt, entweder hatte ich nur Pech oder es ist tatsächlich so, sie gehen mit dem Essen geizig um.

Ich habe mehrmals wie man annehmen kann in der TR Urlaub gemacht-All Incl.
Gigantisch. In Hülle und Fülle

All inclusive halte ich vor allem für Familien sehr sinnvoll.
Allein schon, weil Kinder, die den ganzen Tag herumlaufen, sehr viel trinken müssen und sich dann die Getränke selbst holen können.

Natürlich haben auch Erwachsene Durst, vor allem auf Bier.:]

Hier sei das türkische Efes Bier gelobt, das von einem Braumeister, der sein Handwerk bei Veltins gelernt hat, gebraut wird.

Auch die Steinie-Flaschen erinnern an Veltins.

Bruddler
27.01.2007, 12:05
Würdest Du Sa Coma zwei Mittdreißigern mit einem fünfjährigen Kind empfehlen?

Jaaa !
(Unser erster Besuch war 1994 und unsere Tochter war damals ebenfalls 5 Jahre alt - allerorts kann man Buggy's mieten und auch sonst wird vieles fuer die Kleinen getan. Was allerdings fuer kleine Kinder stressig ist, ist die Tatsache, dass die Zubringerbusse fuer den Heimflug evtl. um 5 Uhr morgens vor der Tür stehen - muss aber nicht sein !)

Ausserdem ,moechte ich Dir das Lokal "Bierquelle" in S'illot /Sa Coma von meinem ehemaligen Schulfreund empfehlen, der seit ueber 20 Jahren mit seiner Familie auf dieser Insel lebt. (kleine Werbung ;-) )

editiert:
Nicht zu vergessen ( fuer Kinder ), in Sa Coma gibt es einen sehr schoenen Zoo, den man per "Bimmelbaehnchen" erreichen kann !

Quo vadis
27.01.2007, 12:06
:( Das war keine gute Idee mit dem Thread hier. So langsam bin ich wirklich in Urlaubsstimmung und die Realität holt mich gleich ein, da ich jetzt nach draußen gehen muß

Du brauchst hier nur deine Wohnung zu kündigen, bzw. das Haus zu verkaufen und mit deinen sicher guten Deutschkenntnissen in deiner Heimat eine super Existenz als Touriführer aufzubauen.:wink:

Ist alles gaaanz leicht--komm, mach et.:hihi: :cool2:

Bruddler
27.01.2007, 12:11
Oh oh, das hätte ins Auge (oder ins Geld) gehen können!:]

Eindeutig Knast - und zwar fuer lange Zeit !!! :]
(tuerkische Knäster sollen sehr komfortabel sein....)

Mauser98K
27.01.2007, 12:23
Jaaa !
(Unser erster Besuch war 1994 und unsere Tochter war damals ebenfalls 5 Jahre alt - allerorts kann man Buggy's mieten und auch sonst wird vieles fuer die Kleinen getan. Was allerdings fuer kleine Kinder stressig ist, ist die Tatsache, dass die Zubringerbusse fuer den Heimflug evtl. um 5 Uhr morgens vor der Tür stehen - muss aber nicht sein !)

Ausserdem ,moechte ich Dir das Lokal "Bierquelle" in S'illot /Sa Coma von meinem ehemaligen Schulfreund empfehlen, der seit ueber 20 Jahren mit seiner Familie auf dieser Insel lebt. (kleine Werbung ;-) )

editiert:
Nicht zu vergessen ( fuer Kinder ), in Sa Coma gibt es einen sehr schoenen Zoo, den man per "Bimmelbaehnchen" erreichen kann !

Danke für den Tipp!

Kannst Du auch ein Hotel empfehlen?

Bruddler
27.01.2007, 12:31
Danke für den Tipp!

Kannst Du auch ein Hotel empfehlen?

http://www.travelia.de/hotels/mallorca/images/gr/sa-coma-playa2.jpg

Doppelhotel: (Essen gut - vorbildl. Kinderbetreuung - modernes Hotel )
Sa Coma Playa / Sa Coma Dorada

Es gibt natuerlich auch kleinere Hotels und auch richtig grosse Bettenburgen.
(am besten googeln .... !)

oder hier:
http://www.springbock.de/hotelbewertungen/mallorca/sa-coma.html

Mauser98K
27.01.2007, 12:58
http://www.travelia.de/hotels/mallorca/images/gr/sa-coma-playa2.jpg

Doppelhotel: (Essen gut - vorbildl. Kinderbetreuung - modernes Hotel )
Sa Coma Playa / Sa Coma Dorada

Es gibt natuerlich auch kleinere Hotels und auch richtig grosse Bettenburgen.
(am besten googeln .... !)

oder hier:
http://www.springbock.de/hotelbewertungen/mallorca/sa-coma.html

Liest sich gut!

Mauser98K
27.01.2007, 13:07
Der Preis für 2 Wochen Sa Coma all inclusive im September liegt für uns ( 2 Erw. 1 Kind ) bei etwa 2200 €.

Ein vergleichbares Angebot in Alanya bei 1500 €

Das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied.

Bruddler
27.01.2007, 14:18
Der Preis für 2 Wochen Sa Coma all inclusive im September liegt für uns ( 2 Erw. 1 Kind ) bei etwa 2200 €.

Ein vergleichbares Angebot in Alanya bei 1500 €

Das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied.
zugegeben, Malle ist nicht billig !

aber bedenke, der Unterschied koennte nicht nur im Preis liegen....... :rolleyes:

Sahin
27.01.2007, 14:40
Der Preis für 2 Wochen Sa Coma all inclusive im September liegt für uns ( 2 Erw. 1 Kind ) bei etwa 2200 €.

Ein vergleichbares Angebot in Alanya bei 1500 €

Das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied.

ich sag´s ja, die können nicht mithalten für die gleichen, wenn nicht besseren möglichkeiten. preis-leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

Sahin
27.01.2007, 14:42
zugegeben, Malle ist nicht billig !

aber bedenke, der Unterschied koennte nicht nur im Preis liegen....... :rolleyes:

wo noch? ich war schon an der cota brava, auf mallorca und marbella- kein vergleich in jeder hinsicht.

Sahin
27.01.2007, 14:44
Nein, nein, ich habe auch gute Erfahrungen gemacht. Nur der richtig derbe Osten ist ätzend. Die Steinewerferei und das Geklaue (Kanister auf dem Dach) gingen mir auf den Zeiger.

Am schönsten war übrigens ein Ort namens Olympos bei Kemer, den man damals nur nach einigem Offroading erreichen konnte. Perfekte, unberührte Natur am Meer und nachts leuchtende Berge, weil dort wohl Gas austritt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympos_%28Lykien%29

ich versuch den meisten die ganze zeit schon klarzumachen, dass die tr gas und ölvorkommen hat-niemand glaubt mir. :cool2:

ich habe bis jetzt den osten immer gemieden-nicht mein fall.

Sahin
27.01.2007, 14:45
apro pos Ephesos:
Ich habe damals aus dieser antiken Stadt ein kleines Andenken mitgenommen (ein kleiner Stein, der deutlich als Absplitterung von einer Saeule zu erkennen ist).
Erst spaeter wurde mir bewusst, dass ich damit "Kopf und Kragen" riskiert habe....:ahh:

wie, was hast du? du beklaust uns? pfui teufel!!:hihi:

ne ehrlich, das ging aber glimpfig aus.

grem
27.01.2007, 15:22
Liebe Diskussionsteilnehmer!

Das Forum "Türkin in ihrem Auto erschossen" ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36530 ) ist etwas ab geglitten und zwar in eine sehr interessante Diskussion über die Türkei als Urlaubsland.

Hier fallen vor allem die Forumsmitglieder Sahin, Harlekina, wtf, sowie Bernhard44 ( auch als Moderator ) durch gute Beiträge auf.

Bernhard44 forderte völlig zu Recht, dies bezüglich einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, was ich hiermit tun will.

______________________________

Nachdem wir im letzten Sommer im Allgäu nur Regenwetter hatten, tragen meine Frau und ich uns mit dem Gedanken, im kommenden Sommer unseren Urlaub am Mittelmeer zu verbringen.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis soll da die Türkei bieten.
Allerdings wäre auch Mallorca durchaus nach unserem Geschmack.

Teilt doch Eure Erfahrungen, Empfehlungen, Warnungen und Ratschläge über Urlaubsziele in der Türkei, aber auch auf Mallorca mit!

Wir stellen uns ein strandnahes Vier-Sterne-Hotel, all inclusive, Kinderanimation, Wellness und ein eher ruhiges Ambiente vor.

Viel Spaß beim Diskutieren wünscht,

Mauser98K

Als Alternative zur Türkei und Mallorca bietet sich Kroatien an.

Wunderschöne Küste zum relaxen, Landschaft zum erkunden und Städte zum Sightseeing.
Die Preise liegen zwischen den Vorgenannten.

Athene

Krabat
27.01.2007, 15:22
wie, was hast du? du beklaust uns? pfui teufel!!:hihi:

ne ehrlich, das ging aber glimpfig aus.

Das gehört Euch Räubern sowieso nicht. Das ist unsere Kultur.

Stockinger
27.01.2007, 17:27
Türkei + Urlaub?

Nein Danke, Niemals

Sahin
27.01.2007, 18:21
Das gehört Euch Räubern sowieso nicht. Das ist unsere Kultur.

Aha, echt? erzähl mal

Der Patriot
27.01.2007, 18:25
Was mich grundsätzlich an Spanien gestört hat, ist dass sie mit dem Essen so geizig sind. Da ist die TR nicht zu toppen. Nicht geschmacklich gemeinst sondern die Vielfallt und die Menge :hihi:

:)) Geil. Die Meinung hat echt jeder.

Mauser98K
29.01.2007, 15:11
ich sag´s ja, die können nicht mithalten für die gleichen, wenn nicht besseren möglichkeiten. preis-leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

Ja, das stimmt.

Mauser98K
29.01.2007, 15:11
wo noch? ich war schon an der cota brava, auf mallorca und marbella- kein vergleich in jeder hinsicht.

Di zubetonierte Costa Brava soll wirklich schlimm sein.

cimbom75
30.01.2007, 12:33
http://www.urlaub.de/oelue-deniz-tuerkei.0.html

sehr schoene Gegend

cimbom75
30.01.2007, 12:34
und in Istanbul kann man gut shoppen

Der Patriot
30.01.2007, 14:50
Ich würde die Türkei vorziehen, vor Spanien. Die Balearen werde ich sowieso nie besuchen.

Prinz Eugen
01.02.2007, 14:47
Side- eine interessante Gegend. War schon vor langen Jahren dort. Wie es heute ist weiß ich leider nicht.



Selber schuld :] Ich kann mir kaum ein schöneres Land als die Türkei vorstellen. War vor ca. 10 Jahren zum xten mal in der Türkei (habe einige Filme gedreht), da hat es meinen Schwager, der mit uns gereist ist, so gut gefallen, daß er gleich unten geblieben ist.

Jetzt ist er in der Nähe von Marmaris mit einer Türkin verheiratet und ist vollkommen glücklich !!

Fahre fast jedes Jahr zu meiner "Verwandschaft", bin auch von dem Land sehr angetan. Von Istanbul sowieso, wer einmal in der "Çiçek Pasajı" mit einheimischen gefeiert hat, wer einmal in Ermigan beim "Abdullah Efendi" gegessen und im "Hidiv Kasri" gewohnt hat, der wird diese Stadt niemals mehr vergessen!

.

franek
01.02.2007, 16:31
Liebe Diskussionsteilnehmer!

Das Forum "Türkin in ihrem Auto erschossen" ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36530 ) ist etwas ab geglitten und zwar in eine sehr interessante Diskussion über die Türkei als Urlaubsland.

Hier fallen vor allem die Forumsmitglieder Sahin, Harlekina, wtf, sowie Bernhard44 ( auch als Moderator ) durch gute Beiträge auf.

Bernhard44 forderte völlig zu Recht, dies bezüglich einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, was ich hiermit tun will.

______________________________

Nachdem wir im letzten Sommer im Allgäu nur Regenwetter hatten, tragen meine Frau und ich uns mit dem Gedanken, im kommenden Sommer unseren Urlaub am Mittelmeer zu verbringen.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis soll da die Türkei bieten.
Allerdings wäre auch Mallorca durchaus nach unserem Geschmack.

Teilt doch Eure Erfahrungen, Empfehlungen, Warnungen und Ratschläge über Urlaubsziele in der Türkei, aber auch auf Mallorca mit!

Wir stellen uns ein strandnahes Vier-Sterne-Hotel, all inclusive, Kinderanimation, Wellness und ein eher ruhiges Ambiente vor.

Viel Spaß beim Diskutieren wünscht,

Mauser98K

Warum soll es denn Türkei oder Mallorca sein? Gerade wenn einem das generve durch Beachpartys von Sangriatrunkenen Pubertätspickeln, bzw. wodkaseelige Partystimmung in Antalya nicht zusagt. Wie wäre es mit Sardinien, Korsika oder den Kanaren? Sind natürlich alles Vorschläge von einem, den es lieber an die Ost- oder Nordsee zieht, oder die rauhe Atlantikküste.
Wie wär´s mit Portugal??

Schwein
01.02.2007, 16:54
Ich mache auf Borkum Urlaub.


„An Borkums Strand nur Deutschtum gilt, nur deutsch ist das Panier. Wir halten rein den Ehrenschild Germania für und für! Doch wer dir naht mit platten Füßen, mit Nasen krumm und Haaren kraus, der soll nicht deinen Strand genießen, der muß hinaus, der muß hinaus!“ (Borkumlied)

HeXlein
01.02.2007, 17:26
Niemals wäre mein Urlaubsziel die Türkei.Die "deutsche Türkei" ist mir schon mehr als genug.

FranzKonz
01.02.2007, 18:15
Niemals wäre mein Urlaubsziel die Türkei.Die "deutsche Türkei" ist mir schon mehr als genug.
Selbst schuld.

http://www.freudenthal.biz/Tuerkei/Wohnfelsen/wohnfelsen.html

Pluto
01.02.2007, 18:44
Wie wäre es denn mit Madeira als Alternative? Kein Mallorca-Trubel, dafür herrliches Wetter und wunderschöne Landschaft!

Prinz Eugen
01.02.2007, 20:19
Niemals wäre mein Urlaubsziel die Türkei.Die "deutsche Türkei" ist mir schon mehr als genug.

Es sind andere Türken, die man dort trifft ... unsere Migranten sind nur das abgehängte Prekariat X(

Und was für ein Wunder, es gibt doch noch viele Atatürk-Anhänger, trotz Musel-Ministerpräsident

.

laurin
01.02.2007, 22:49
Niemals wäre mein Urlaubsziel die Türkei.Die "deutsche Türkei" ist mir schon mehr als genug.

Mir auch. Grundsätzlich würde ich mein Geld niemals in die Türkei (auch in kein anderes islamisches Land) tragen. Allerdings, wie ich schon 3x gesagt habe, würde ich mir diese Urlaubsfrage eventuell wohlwollend durch den Kopf gehen lassen, sobald die Türkei ihren sozialen Bodensatz, den sie bei uns entsorgt, wieder zurücknimmt.

Morgen abend fahre ich nach Südtirol in den Winterurlaub. Strahlend-blauer Himmel, für Sonntag ist Kaiserwetter angesagt. Anders kenne ich Südtirol gar nicht.

14 Tage werde ich keine Türken zu Gesicht bekommen. Noch nie wurde ein Türke auf dem Kronplatz gesichtet.

Ist das nicht herrlich?

Übrigens: Südtirol hat mal gerade 1% Arbeitslosigkeit. Woher das wohl kommt?

Laurin

Stockinger
01.02.2007, 22:52
Keinen Cent werde ich in der Türkei verplempern, lieber schmeisse ich das Geld in den nächsten Gully

Odin
01.02.2007, 23:03
Mir auch. Grundsätzlich würde ich mein Geld niemals in die Türkei (auch in kein anderes islamisches Land) tragen. Allerdings, wie ich schon 3x gesagt habe, würde ich mir diese Urlaubsfrage eventuell wohlwollend durch den Kopf gehen lassen, sobald die Türkei ihren sozialen Bodensatz, den sie bei uns entsorgt, wieder zurücknimmt.

Morgen abend fahre ich nach Südtirol in den Winterurlaub. Strahlend-blauer Himmel, für Sonntag ist Kaiserwetter angesagt. Anders kenne ich Südtirol gar nicht.

14 Tage werde ich keine Türken zu Gesicht bekommen. Noch nie wurde ein Türke auf dem Kronplatz gesichtet.

Ist das nicht herrlich?

Übrigens: Südtirol hat mal gerade 1% Arbeitslosigkeit. Woher das wohl kommt?

Laurin

Sehr ordentlich. :top:

laurin
01.02.2007, 23:09
Keinen Cent werde ich in der Türkei verplempern, lieber schmeisse ich das Geld in den nächsten Gully

Ich war noch nie in der Türkei (mich zieht es auch nicht mehr so in die südlichen Gefilde; aber wenn, Mallorca ist eine sehr schöne Insel, eine der schönsten Inseln, die ich je gesehen habe; man muß ja nicht unbedingt zum Ballermann);

und nachdem ich auch noch gehört habe, daß die Russen vermehrt in der Türkei Urlaub machen ...
Na, das ist ja überhaupt mein Traumurlaub: 14 Tage lang Türken und Russen.

Kann ich ja lieber im Büro bleiben und arbeiten: weder Türken noch Russen.

Laurin

laurin
01.02.2007, 23:18
Sehr ordentlich. :top:


Tja, die Südtiroler sind zu beneiden. Gutes Essen, vom Wetter verwöhnt, kaum Arbeitslosigkeit, gutaussehende Männer (und hübsche Frauen); die Invasion durch die muslimische Störbevölkerung hält sich (noch) in sehr engen Grenzen ...

Was will man mehr?

Laurin

Mauser98K
10.02.2007, 18:29
Vor ein paar Stunden sind wir von einem Spontanurlaub auf Norderney zurück gekommen.

Ich habe mich noch nie so erholt wie dort und unsere Tochter hat im Badehaus schwimmen gelernt.

Herrlich!

Mauser98K
10.02.2007, 18:31
Tja, die Südtiroler sind zu beneiden. Gutes Essen, vom Wetter verwöhnt, kaum Arbeitslosigkeit, gutaussehende Männer (und hübsche Frauen); die Invasion durch die muslimische Störbevölkerung hält sich (noch) in sehr engen Grenzen ...

Was will man mehr?

Laurin

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Ich war schon in Wolkenstein, Sulden und im Schnalstal und mir hat es dort mit Ausnahme des Schnalstales immer sehr gefallen.

Ein Manko gibt es jedoch:
Die Südtiroler können kein Bier brauen.
Forst Pils ist das schrecklichste, was ich je getrunken habe.

Mauser98K
10.02.2007, 18:42
Ich mache auf Borkum Urlaub.

(Borkumlied)

Über den Text brauchen wir wohl nicht zu diskutieren...


Aber Borkum muß sehr schön sein.

Ich kenne nur Langeoog und Norderney.

lexiphon
15.02.2007, 16:04
Ich möchte weder zu den Säufern, noch zu den Kopftuchträgern.

Suicast
16.02.2007, 17:41
z.B. die Höhlensysteme von Kappadokien mit den unterirdischen Städten. Muss gigantisch sein!

http://www.kizkalesi-reisen.de/ausfluege/?id=5

Ich war dort glaube ich vor 3 Jahren, sehr schöne Gegend. Habe auch Südkoreaner getroffen, haben gemeinsam Foto's schießen lassen und am Ende habe ich das südkoreanische Trikots bekommen;) Bilder habe ich viele, müsste sie aber scannen!

________________

@Mauser98K: Ich würde dir "Caprice Palace"sehr empfehlen. Ich slebst war dort zwar noch nie, aber ein sehr guter Freund von mir, der am Ende sehr zu frieden war. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob es dort viele Russen gibt oder nicht, kannst dich ja mal erkundigen.

Lobby:http://www.capricehotel.com.tr/images/lobby/big/lobby.jpg
http://www.capricehotel.com.tr/images/roompics/oda2.jpg
Zimmer:
http://www.capricehotel.com.tr/images/roompics/suit1.jpg
http://www.capricehotel.com.tr/images/fotoalbum/big/fotoalbum19.jpg


Pool:
http://www.capricehotel.com.tr/images/erkek_havuzu/big/8.jpg

Usw...

Ort: Didim
http://www.capricehotel.com.tr/images/didimpics/map.jpg


Schau mal hier nach: http://www.capricehotel.com.tr/

Auf der HP habe ich gesehen, dass es unter den Poo-Bildern entweder "Pool für Frauen"oder"Pool für Männer"steht. Ich weiß nicht 100%, was sie damit meinen, aber es kann durchaus möglich sein, dass dieses Hotel für islamisch geprägte Familien sind. Ich bin mir nicht sicher, du kannst aber bei Fragen eine E-Mail an Capirice Hotel schreiben.

CAPRICE PALACE
Adres : Akbük Koyu, Didim-AYDIN
Tel +90.256.846 15 15
Fax : +90.256.846 10 10
E-mail : info@capricepalace.com.tr

Gruß

Don
17.02.2007, 10:19
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Ich war schon in Wolkenstein, Sulden und im Schnalstal und mir hat es dort mit Ausnahme des Schnalstales immer sehr gefallen.

Ein Manko gibt es jedoch:
Die Südtiroler können kein Bier brauen.
Forst Pils ist das schrecklichste, was ich je getrunken habe.

Korrekt. Es bereitet jedoch kaum Mühe, für die Zeit des Aufenthalts auf die lokalen Weine zurückzugreifen...:cool:

Mauser98K
17.02.2007, 11:14
Korrekt. Es bereitet jedoch kaum Mühe, für die Zeit des Aufenthalts auf die lokalen Weine zurückzugreifen...:cool:

Das ist richtig!

Die Weine vom Kalterersee haben mir immer shr geschmeckt.

Im Restaurant haben wir immer den Tischwein, bzw. Hauswein getrunken.

Natürlich haben wir auch ein paar Paletten Veltins-Dosen mit genommen.

Sterntaler
17.02.2007, 11:16
in der Türkei wird das Steine aufsammeln ,oder der Kauf dieser auf Basar schon mal mit einer Gefängnisstrafe bedacht, weil es sich angeblich um "Kulturgüter" handelt. Ich halte es da wie Stocki.(#68)

Der Gerechte
18.02.2007, 11:27
Liebe Diskussionsteilnehmer!

Das Forum "Türkin in ihrem Auto erschossen" ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36530 ) ist etwas ab geglitten und zwar in eine sehr interessante Diskussion über die Türkei als Urlaubsland.

Hier fallen vor allem die Forumsmitglieder Sahin, Harlekina, wtf, sowie Bernhard44 ( auch als Moderator ) durch gute Beiträge auf.

Bernhard44 forderte völlig zu Recht, dies bezüglich einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, was ich hiermit tun will.

______________________________

Nachdem wir im letzten Sommer im Allgäu nur Regenwetter hatten, tragen meine Frau und ich uns mit dem Gedanken, im kommenden Sommer unseren Urlaub am Mittelmeer zu verbringen.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis soll da die Türkei bieten.
Allerdings wäre auch Mallorca durchaus nach unserem Geschmack.

Teilt doch Eure Erfahrungen, Empfehlungen, Warnungen und Ratschläge über Urlaubsziele in der Türkei, aber auch auf Mallorca mit!

Wir stellen uns ein strandnahes Vier-Sterne-Hotel, all inclusive, Kinderanimation, Wellness und ein eher ruhiges Ambiente vor.

Viel Spaß beim Diskutieren wünscht,

Mauser98K
Ich war schon in der Türkei und auf Mallorca.
In der Türkei bekommt man mehr für`s Geld.
Die Türken waren freundlich zu mir.
Ich empfehle in der Türkei Side. Da kann man Spaziergänge in die nähere Umgebung unternehmen uns sich Ruinen anschauen.
In Side ist auch nicht so viel Trubel wie in Alanya.
Fahre aber nicht im Juli oder August. Da gehst Du kaputt, zu warm.
Beste Reisezeit ist Mai und September.
Fazit: Side ist eine Reise wert.

Mauser98K
18.02.2007, 13:33
Ich war schon in der Türkei und auf Mallorca.
In der Türkei bekommt man mehr für`s Geld.
Die Türken waren freundlich zu mir.
Ich empfehle in der Türkei Side. Da kann man Spaziergänge in die nähere Umgebung unternehmen uns sich Ruinen anschauen.
In Side ist auch nicht so viel Trubel wie in Alanya.
Fahre aber nicht im Juli oder August. Da gehst Du kaputt, zu warm.
Beste Reisezeit ist Mai und September.
Fazit: Side ist eine Reise wert.

Danke für den Tipp!

Frage: Gibt es in Side viele Russen?

meckerle
18.02.2007, 22:38
Mauser, musst mal Korsika googlen.
Ich war vor ~ 15 Jahren dort, mit Auto und Zelt.
Von Genua mach Bastia mit der Autofähre, dann über die Kuppe rüber an die westliche Küste.
Vom Norden bis in den Süden nach Bonifacio. Eine seeeeeeeeeehr schöne Insel, sehr freundliche Menschen, wunderschöne menschenleere Strände. Super Campingplätze.
Sauberes, warmes Wasser und günstig.
Auch das Landesinnere ist sehr interessant, wunderschöne befahrbare Schluchten, dort rennen die Schweine und Kühe frei rum. Dein Kleiner hätte sicher viel Freude dort und ihr Beide auch, garantiert.
Guckst du mal hier:
http://www.klaus-schwenk.de/korsika/palombaggia.htm

johannes070651
19.02.2007, 11:23
Hallo Unwissende!
Türke & Türke sind zweierlei.
Ich kann die Türkei nur empfehlen.Land und Leute,Landschaft usw.

Mauser98K
19.02.2007, 15:32
Mauser, musst mal Korsika googlen.
Ich war vor ~ 15 Jahren dort, mit Auto und Zelt.
Von Genua mach Bastia mit der Autofähre, dann über die Kuppe rüber an die westliche Küste.
Vom Norden bis in den Süden nach Bonifacio. Eine seeeeeeeeeehr schöne Insel, sehr freundliche Menschen, wunderschöne menschenleere Strände. Super Campingplätze.
Sauberes, warmes Wasser und günstig.
Auch das Landesinnere ist sehr interessant, wunderschöne befahrbare Schluchten, dort rennen die Schweine und Kühe frei rum. Dein Kleiner hätte sicher viel Freude dort und ihr Beide auch, garantiert.
Guckst du mal hier:
http://www.klaus-schwenk.de/korsika/palombaggia.htm

Anfang der Achtziger war ich mit mit meinen Eltern mal auf Korsika.
Das einzige woran ich mich noch erinnere war, daß mein Vater und ich uns während der Überfahrt von Nizza nach Calvi fast die Seele aus dem Leib gekotzt haben, weil wir so seekrank wurden.

Mein Vater sagt heute noch, daß drei Wochen Korsika der teuerste Urlaub war, den wir je gemacht haben.

Also nee, da lieber Malle oder Türkei.

Mauser98K
19.02.2007, 15:34
Hallo Unwissende!
Türke & Türke sind zweierlei.
Ich kann die Türkei nur empfehlen.Land und Leute,Landschaft usw.

Nun, ich will mich im Urlaub mit niemandem verbrüdern und wenn ich schöne Landschaften sehen will, hier bietet Deutschland sicherlich mehr als die Türkei.

Aber für einen Faulenz- und Badeurlaub dürfte die Türkei sehr gut geeignet sein.

cimbom75
19.02.2007, 15:43
@ Mauser98K

Datca ist ein sehr schoener Ort in der Tuerkei.

http://www.fener-reisen.de/tuerkei/datca.htm

FranzKonz
19.02.2007, 15:44
Anfang der Achtziger war ich mit mit meinen Eltern mal auf Korsika.
Das einzige woran ich mich noch erinnere war, daß mein Vater und ich uns während der Überfahrt von Nizza nach Calvi fast die Seele aus dem Leib gekotzt haben, weil wir so seekrank wurden.

Mein Vater sagt heute noch, daß drei Wochen Korsika der teuerste Urlaub war, den wir je gemacht haben.

Also nee, da lieber Malle oder Türkei.
Wenn Du in der Türkei etwas mehr als üblich sehen willst, solltest Du Dich nach einem Gabelflug erkundigen, eventuell gleich in einem türkischen Reisebüro. Die Leute sind meist sehr freundlich und geben sich viel Mühe.

Meine Tour lief so: Frankfurt -> Istanbul -> Kayseri, dann mit dem Bus nach Dalaman -> Istanbul -> Frankfurt.

Gebucht und bezahlt wurden 2 Flüge, da aber der Hinflug als Direktflug nicht verfügbar war, konnte ich in Istanbul einige Tage verweilen.

So hatte ich (zu fast dem gleichen Preis wie Istanbul hin und zurück) die Inlandsflüge inklusive und konnte in relativ kurzer Zeit sowohl Istanbul, als auch Kappadokien und das Mittelmeer geniesen.

FranzKonz
19.02.2007, 15:49
Nun, ich will mich im Urlaub mit niemandem verbrüdern und wenn ich schöne Landschaften sehen will, hier bietet Deutschland sicherlich mehr als die Türkei.

Aber für einen Faulenz- und Badeurlaub dürfte die Türkei sehr gut geeignet sein.

Deutschland ist schon ganz hübsch, aber die Türkei hat landschaftlich unglaublich viel zu bieten. Das solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen. Was Du Dir schenken kannst ist das berühmte Pamukkale. Die Touristenmassen lassen auf Dauer nichts heil.

Mauser98K
19.02.2007, 15:57
Wenn Du in der Türkei etwas mehr als üblich sehen willst, solltest Du Dich nach einem Gabelflug erkundigen, eventuell gleich in einem türkischen Reisebüro. Die Leute sind meist sehr freundlich und geben sich viel Mühe.

Meine Tour lief so: Frankfurt -> Istanbul -> Kayseri, dann mit dem Bus nach Dalaman -> Istanbul -> Frankfurt.

Gebucht und bezahlt wurden 2 Flüge, da aber der Hinflug als Direktflug nicht verfügbar war, konnte ich in Istanbul einige Tage verweilen.

So hatte ich (zu fast dem gleichen Preis wie Istanbul hin und zurück) die Inlandsflüge inklusive und konnte in relativ kurzer Zeit sowohl Istanbul, als auch Kappadokien und das Mittelmeer geniesen.

Das ist sicherlich richtig, aber ich glaube kaum, daß unsere fünfjährige Tochter dafür zu begeistern ist.

Als Familie muß man andere Prioritäten setzen.

Mauser98K
19.02.2007, 15:59
Deutschland ist schon ganz hübsch, aber die Türkei hat landschaftlich unglaublich viel zu bieten. Das solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen. Was Du Dir schenken kannst ist das berühmte Pamukkale. Die Touristenmassen lassen auf Dauer nichts heil.

Gut, aber wir denken da eigentlich mehr an Sonne, Strand, Entspannung, All Inclusive ( oh je, dann nehme ich wieder zu ), Kinderanimation usw.

Eben Familienurlaub.

FranzKonz
19.02.2007, 19:54
Das ist sicherlich richtig, aber ich glaube kaum, daß unsere fünfjährige Tochter dafür zu begeistern ist.

Als Familie muß man andere Prioritäten setzen.

Da wird Dir nichts anderes übrigbleiben. Vielleicht kannst Du mal ausbüchsen, Dir einen Roller mieten und vom Mittelmeer weg in die ersten Gebirgszüge hochfahren. Da bekommst Du einen guten Eindruck von dem was mir besonders gefiel.

Eine Variante, die ich noch machen möchte, ist ein Stück mit der alten Bagdad-Bahn zu fahren. Dazu gibt es Filme, die aus einschlägigen Quellen leicht zu beziehen sind.

Der Gerechte
20.02.2007, 16:49
Danke für den Tipp!

Frage: Gibt es in Side viele Russen?

In den Hotels mit 3 Sternen und weniger, da gibt es schon paar Russen.
Je mehr Sterne das Hotel, um so weniger werden die Russen, jedenfalls Jene,
die negativ auffallen.
In der Stadt selber trifft man nicht allzuviele Russen.

Schaue am Besten Bewertungen von diversen Hotels bei diversen Urlaubsportalen an.
Beispielsweise bei
http://www.hotelbewertungen.net
http://www.holidaycheck.de

Dieses Hotel ist gut:
http://www.neckermann.de/reisen/hotel_side_mare.php

Mauser98K
25.02.2007, 12:09
War schon mal jemand auf Borkum oder an der Schlei und Umgebung?

Das wäre eine Alternative für den kommenden Sommer.

bernhard44
09.04.2007, 09:50
Hallo Unwissende!
Türke & Türke sind zweierlei.
Ich kann die Türkei nur empfehlen.Land und Leute,Landschaft usw.


ist das jetzt die "Johannes-Offenbarung?:))

Mauser98K
09.04.2007, 10:08
Meine Frau hat durchblicken lassen, daß sie im Sommer gerne nach Norderney möchte.

Ich habe zugesagt, aber wenn, dann werden wir kurzfristig buchen ( im September, nach den Schulferien ) und nur, wenn das Wetter schön ist.

lupus_maximus
09.04.2007, 10:19
Meine Frau hat durchblicken lassen, daß sie im Sommer gerne nach Norderney möchte.

Ich habe zugesagt, aber wenn, dann werden wir kurzfristig buchen ( im September, nach den Schulferien ) und nur, wenn das Wetter schön ist.
Du mußt aber aufpassen, daß keine Musel mit Ganzkörperverkleidung in der Nordsee baden.
Denn dann muß das ganze Nordseewasser ausgetauscht werden!
Was dies wohl wieder kosten wird, das Austauschen des Nordseewassers?

bubline
09.04.2007, 17:33
Mauser,

egal wo du dein Urlaub verbringen wirst . Viel spass dabei.. :)

Mein Vorschlag die Insel AVSA in der Türkei.

bubline
09.04.2007, 17:34
Du mußt aber aufpassen, daß keine Musel mit Ganzkörperverkleidung in der Nordsee baden.
Denn dann muß das ganze Nordseewasser ausgetauscht werden!
Was dies wohl wieder kosten wird, das Austauschen des Nordseewassers?

Scheiss Nazi!!!!

bubline
09.04.2007, 17:41
Leider nur in Türkisch aber schöne Bilder. http://www.avsaadasitatil.com/

Auf die Insel kommst du nur mit einer Fähre aus Istanbul oder der Stadt Tekirdag.

Ich habe leider auf die schnelle keine Deutsche Seite über die Insel gefunden. Aber bei Google gibt es viele Erlebnisberichte in Deutsch und Englisch.

Was ich dir noch empfehlen würde ist Kemer.

Achsel-des-Bloeden
09.04.2007, 21:44
Meine Frau hat durchblicken lassen, daß sie im Sommer gerne nach Norderney möchte.
...
LÖBLICH!

Zwei Vorteile:
1) Die Insel ist überschaubar und die Frau kann keine "Dummheiten" machen oder gar davonlaufen
2) Dank Klimaerwärmung wird es auf dieser Insel nicht nur zu Mittags warm

Türkei: Russen ohne Ende. Wo die sind, kann kein Kulturmensch sein. Dann lieber Portugal und "seine" Briten ...

Mauser98K
09.04.2007, 22:53
LÖBLICH!

Zwei Vorteile:
1) Die Insel ist überschaubar und die Frau kann keine "Dummheiten" machen oder gar davonlaufen
2) Dank Klimaerwärmung wird es auf dieser Insel nicht nur zu Mittags warm

Türkei: Russen ohne Ende. Wo die sind, kann kein Kulturmensch sein. Dann lieber Portugal und "seine" Briten ...

Das mit dem Dummheiten machen ist so nicht ganz richtig.

Auf Norderney gibt es "Kunsthandwerk"-Läden, Boutiquen usw. en masse.

Sie wird definitiv dort wieder irgendwelchen unnützen Tand zum in die Wohnung stellen, kaufen. :]

Mauser98K
09.04.2007, 22:54
Mauser,

egal wo du dein Urlaub verbringen wirst . Viel spass dabei.. :)

Mein Vorschlag die Insel AVSA in der Türkei.

Auf eine Insel mit lauter Türken werde ich definitiv nicht fahren!

Achsel-des-Bloeden
09.04.2007, 23:40
Das mit dem Dummheiten machen ist so nicht ganz richtig.

Auf Norderney gibt es "Kunsthandwerk"-Läden, Boutiquen usw. en masse.

Sie wird definitiv dort wieder irgendwelchen unnützen Tand zum in die Wohnung stellen, kaufen. :]
Schön, wenn bereits solcherdinge bei Dir als "Dummheit" reichen! :rolleyes:

Das sind ganz normale Frauendinge, die zu ertragen sich man am besten schon während des Verlöbnis einübt. :D





P.S.: Nordsee heißt bei mir Borkum oder Sankt Peter!

luftpost
10.04.2007, 04:04
P.S.: Nordsee heißt bei mir Borkum oder Sankt Peter!

der Nordsee schoenste Zier...

Oder eher
Die Insel meiner Traeume ist Borkum ganz allein, eine Nordseeinsel ja auch hier gibt's Sonnenschein...

Efna
10.04.2007, 07:40
Liebe Diskussionsteilnehmer!

Das Forum "Türkin in ihrem Auto erschossen" ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36530 ) ist etwas ab geglitten und zwar in eine sehr interessante Diskussion über die Türkei als Urlaubsland.

Hier fallen vor allem die Forumsmitglieder Sahin, Harlekina, wtf, sowie Bernhard44 ( auch als Moderator ) durch gute Beiträge auf.

Bernhard44 forderte völlig zu Recht, dies bezüglich einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, was ich hiermit tun will.

______________________________

Nachdem wir im letzten Sommer im Allgäu nur Regenwetter hatten, tragen meine Frau und ich uns mit dem Gedanken, im kommenden Sommer unseren Urlaub am Mittelmeer zu verbringen.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis soll da die Türkei bieten.
Allerdings wäre auch Mallorca durchaus nach unserem Geschmack.

Teilt doch Eure Erfahrungen, Empfehlungen, Warnungen und Ratschläge über Urlaubsziele in der Türkei, aber auch auf Mallorca mit!

Wir stellen uns ein strandnahes Vier-Sterne-Hotel, all inclusive, Kinderanimation, Wellness und ein eher ruhiges Ambiente vor.

Viel Spaß beim Diskutieren wünscht,

Mauser98K

Es kommt drauf an was du in deinen Urlaub machen willst. Bist du lieber einer Strand, Meer und Partyurlaub gehst du nach Mallorca.
Siehst du lieber gern Kulturelles und Historisches aber auch mit der Möglichkeit zu baden geht man in die Türkei.

Efna
10.04.2007, 07:51
apro pos Ephesos:
Ich habe damals aus dieser antiken Stadt ein kleines Andenken mitgenommen (ein kleiner Stein, der deutlich als Absplitterung von einer Saeule zu erkennen ist).
Erst spaeter wurde mir bewusst, dass ich damit "Kopf und Kragen" riskiert habe....:ahh:

Das darfst du in keinen Land der Erde. Das Proplem in der Türkei ist das auich mal ein stinknormaler als so etwas hingestellt wird.

Mauser98K
10.04.2007, 12:30
Schön, wenn bereits solcherdinge bei Dir als "Dummheit" reichen! :rolleyes:

Das sind ganz normale Frauendinge, die zu ertragen sich man am besten schon während des Verlöbnis einübt. :D





P.S.: Nordsee heißt bei mir Borkum oder Sankt Peter!

Falls Du andere Dummheiten meinst:

Wir haben uns vor dem Traualtar ewige Treue geschworen, in guten und in schlechten Zeiten.

Ansonsten wissen wir beide, was eine Sauerländer Scheidung ist:
Keine Frau und kein Mann rennt schneller als eine Gewehrkugel fliegt, ein Grab im wald ist schnell ausgehoben und Wald gibt es hier sehr viel.

HeXlein
10.04.2007, 14:51
Die Türken in Deutschland haben es geschafft,daß ich niemals die Türkei als Urlaubsland wählen würde.

Stuttgart25
10.04.2007, 15:00
Die Türken in Deutschland haben es geschafft,daß ich niemals die Türkei als Urlaubsland wählen würde.

Danke. Damit tust du uns einen Gefallen.

HeXlein
10.04.2007, 15:43
Euch?Ich dachte du lebst in deiner Wahlheimat?Den Gefallen würde ich dann wohl eher deinen Ex-Landsleuten machen und nicht dir.Ich glaube aber eher,daß sich diese eher über Tourismus freuen.

Man erkennt in euren Sätzen wirklich in welcher Identitätskrise ihr steckt.

Tosca
10.04.2007, 18:11
War schon mal jemand auf Borkum oder an der Schlei und Umgebung?

Das wäre eine Alternative für den kommenden Sommer.


Ich war an der Schlei, es ist wunderschön dort. Leider ist Urlaub in Deutschland sehr teuer, trotzdem fahre ich jedes Jahr an die See, allerdings meist an die Nordsee. Ich liebe das Watt über alles.

MorganLeFay
10.04.2007, 18:30
Es kommt drauf an was du in deinen Urlaub machen willst. Bist du lieber einer Strand, Meer und Partyurlaub gehst du nach Mallorca.
Siehst du lieber gern Kulturelles und Historisches aber auch mit der Möglichkeit zu baden geht man in die Türkei.

Aehm... Mallorca hat eine ganze Menge zu bieten ausser "Strand, Meer und Partyurlaub".

Gerade, wenn man was fuer Kultur ueber hat.

Sterntaler
10.04.2007, 18:34
wer in die Türkei fährt kann sich die bildungsfernen zu alimentierenden Unterschichten in Berlin Neukölln anschauen, wem das noch nicht langt ,kann sich in anderen türkisch besetzten Gebieten innerhalb er brD umschauen, um was es sich für Leute handelt.

PeterH
10.04.2007, 18:48
Habe nicht den ganzen Fred gelesen und weiß nicht ob das "Russen-Problem" schon angesprochen wurde. 5* kann man in der Türkei nicht mehr buchen. Wer's tut ist selber schuld.

Achsel-des-Bloeden
10.04.2007, 18:55
Ich war an der Schlei, es ist wunderschön dort. Leider ist Urlaub in Deutschland sehr teuer, trotzdem fahre ich jedes Jahr an die See, allerdings meist an die Nordsee. Ich liebe das Watt über alles.
Dieses Argument stimmt nur noch, wenn absolute Billigheimer- Länder dagegengehalten werden. Bulgarien, Rumänien, Ägypten; Türkei und Tunesien schon langsam nicht mehr ...

Auch kann man die Urlaubsarten nicht direkt vergleichen. All inclusive in großen Hotelkomplexen mit guter Clubausstattung z.B. schon deshalb nicht, weil diese Art des Urlaubs in Deutschland keine Tradition hat. Was dank der Erderwärmung aber schon bald anders sein könnte ...
In 25 Jahren stehen diese Hotel- und Clubanlagen unter Palmen an der Küste nahe Aurichs!

Achsel-des-Bloeden
10.04.2007, 18:57
Habe nicht den ganzen Fred gelesen und weiß nicht ob das "Russen-Problem" schon angesprochen wurde. 5* kann man in der Türkei nicht mehr buchen. Wer's tut ist selber schuld.
Der ganze Gau ist von den Russen "geseucht". Bulgarien, Türkei, Ägypten ...
Ist es in GR noch besser oder sollten wir das östliche Mittelmeer vergessen??

PeterH
10.04.2007, 19:05
Der ganze Gau ist von den Russen "geseucht". Bulgarien, Türkei, Ägypten ...
Ist es in GR noch besser oder sollten wir das östliche Mittelmeer vergessen??

Warum Mittelmeer? Man nehme Rotes Meer: Da hat man zudem super Unterwasserwelt. Zu Empfehlen ist da Sinai (Ägypten) oder Eilat (Israel).

Der Gerechte
10.04.2007, 20:49
Warum Mittelmeer? Man nehme Rotes Meer: Da hat man zudem super Unterwasserwelt. Zu Empfehlen ist da Sinai (Ägypten) oder Eilat (Israel).

...und wenn man Glück hat, ist ein one_way_ticket ausreichend, denn man benötigt dort zuweilen keinen Rückflug mehr :rolleyes:

Ich empfehle in D die Mecklenburger Bucht (Ostseebad Kühlungsborn, Ostseebad Rerik) oder Ostseebad Prerow auf dem Darß (Prerow hat den besten Strand in D).

Der Gerechte
10.04.2007, 20:53
Aehm... Mallorca hat eine ganze Menge zu bieten ausser "Strand, Meer und Partyurlaub".

Gerade, wenn man was fuer Kultur ueber hat.

...besonders in El Arenal und Playa de Palma, da gibt es 18 verschiedene Sehenswürdigkeiten:
Balearno 1, Balearno 2, Balearno 3.......Balearno 17, Balearno 18 :))

Mauser98K
10.04.2007, 20:54
Ich war an der Schlei, es ist wunderschön dort. Leider ist Urlaub in Deutschland sehr teuer, trotzdem fahre ich jedes Jahr an die See, allerdings meist an die Nordsee. Ich liebe das Watt über alles.

Urlaub mit der Familie ist überall teuer.
Zwar bieten Ferienanlagen in der Türkei oder in Spanien All Inclusive und Kinderanimation, aber sie lassen sich das auch entsprechend honorieren.

Wir nehmen uns immer eine Ferienwohnung, das hat den Vorteil, daß ich kochen kann und wir nicht auf teure Restaurants angewiesen sind.

Denn gerade das Essen gehen schlägt richtig zu Buche.

Das Problem beim Urlaub in Deutschland ist jedoch das Wetter.
Im letzten Jahr im Allgäu hatten wir nur Regen, das ist dann auch kein erholsamer Urlaub.

PeterH
10.04.2007, 21:00
Das Problem beim Urlaub in Deutschland ist jedoch das Wetter.
Im letzten Jahr im Allgäu hatten wir nur Regen, das ist dann auch kein erholsamer Urlaub.

Ja Mauser, ich kenne das Problem. Und mit uns haben noch millionen andere das selbe Problem. Wen wundert es angesichts dessen das die Lösung einiges kostet.

Der Gerechte
10.04.2007, 21:13
Dann musst Du entweder ans Mittelmeer fahen >>>>> Türkei = schönes Wetter fast immer
oder nach
Deutsche Nord-/Ostseeküste = keine schön-Wetter-Garantie

Natürlich kann man an der Ostsee auch auf einem ruhigen Dorf Urlaub machen und nicht in Touristenzentern, nicht in Rerik und nicht in Kühlungsborn sondern zwischen diesen Orten,das ist dann eine Art Urlaub auf dem Land mit Selbstvervpflegung im Bungalow

Mauser98K
11.04.2007, 08:56
Dann musst Du entweder ans Mittelmeer fahen >>>>> Türkei = schönes Wetter fast immer
oder nach
Deutsche Nord-/Ostseeküste = keine schön-Wetter-Garantie

Natürlich kann man an der Ostsee auch auf einem ruhigen Dorf Urlaub machen und nicht in Touristenzentern, nicht in Rerik und nicht in Kühlungsborn sondern zwischen diesen Orten,das ist dann eine Art Urlaub auf dem Land mit Selbstvervpflegung im Bungalow

So etwas in der Art haben wir immer gemacht, als unsere Tochter noch ein Baby oder Kleinkind war und sie damit zufrieden war, wenn man sie im Kinderwagen spazieren schob.

Mittlerweile will sie Fahrrad fahren, unterhalten und beschäftigt werden.
Bei Regen wird es da schon problematisch.

Wir werden im kommenden September kurzfristig buchen, ist das Wetter gut fahren wir an die Nord- oder Ostsee, wenn nicht, in die Türkei oder nach Mallorca.

Geht es nach Mallorca, muß ich wohl noch ein paar Sonderschichten schieben.:rolleyes:

wtf
11.04.2007, 09:27
Mit Kindern ist ein Urlaub bei Scheißwetter eine Qual.

PeterH
11.04.2007, 09:27
Wir werden im kommenden September kurzfristig buchen, ist das Wetter gut fahren wir an die Nord- oder Ostsee, wenn nicht, in die Türkei oder nach Mallorca.

Du bist bestimmt der einzige der das versucht. :rolleyes: Wer bei gutem Wetter kurzfristig bucht kann das Pech haben das nur noch ranzige Unterkünfte verfügbar sind. Hast du schon einmal angedacht einen Bugalow/Caravan etc. z.B. in Italien zu buchen? Da hast du Sonne und Kinder finden Campingplätze nur geil.

Mauser98K
11.04.2007, 11:25
Du bist bestimmt der einzige der das versucht. :rolleyes: Wer bei gutem Wetter kurzfristig bucht kann das Pech haben das nur noch ranzige Unterkünfte verfügbar sind. Hast du schon einmal angedacht einen Bugalow/Caravan etc. z.B. in Italien zu buchen? Da hast du Sonne und Kinder finden Campingplätze nur geil.

Das ist sicherlich richtig.

Aber wir fahren nach den Sommerferien und werden uns hinsichtlich einer Unterkunft an den örtlichen Tourismusverband, Fremdenverkehrsamt o.ä. wenden.

In der engeren Wahl sind zur Zeit Norderney und die Gegend um Kappeln.
Aber wir sind sehr flexibel und die Nord- und Ostseeküste ist lang.;)

Sollte der Sommer so eine Katastrofe wie im letzten Jahr werden, buchen wir irgend etwas über Expedia oder Opodo.

Wird schon irgendwie klappen.

Camping ist nichts für uns, das weiß ich jetzt schon.

Mauser98K
11.04.2007, 11:26
Mit Kindern ist ein Urlaub bei Scheißwetter eine Qual.

Das kann ich Dir nach einem verregneten Urlaub im Allgäu bestätigen!X(

PeterH
11.04.2007, 11:32
Camping ist nichts für uns, das weiß ich jetzt schon.

Du musst abschied nehmen von der Vorstellung das ein Campingplatz nur aus Zelten und Wohnwagen besteht. Es gibt auf diesen Plätzen Bungalows o.ä. Dann hast du den gesamten Komfort den du gewohnt bist aber hast zusätzlich den Flair und das Angebot vom Campingplatz = Freibad, Spielplätze, Kinderanimation, Restaurants, Supermarkt.....

MorganLeFay
11.04.2007, 12:57
...besonders in El Arenal und Playa de Palma, da gibt es 18 verschiedene Sehenswürdigkeiten:
Balearno 1, Balearno 2, Balearno 3.......Balearno 17, Balearno 18 :))

Die heissen Balnearios, nur mal an Ramde.

Du warst noch nicht oft da, oder?

Der Gerechte
11.04.2007, 13:34
Geht es nach Mallorca, muß ich wohl noch ein paar Sonderschichten schieben.:rolleyes:

Das heißt es dann: Butterbrot statt Schnitzel kauen :))

Der Gerechte
11.04.2007, 13:40
Die heissen Balnearios, nur mal an Ramde.

Du warst noch nicht oft da, oder?

Ich war einmal in El Arenal, einmal reicht ja wohl auch für diese Gegend.

Mauser98K
11.04.2007, 22:47
Das heißt es dann: Butterbrot statt Schnitzel kauen :))

Das mache ich sowieso.
Schnitzel und Co. gibt es nur ausnahmsweise, dafür Obst, Gemüse und Butterbrote mit dünner Margarine und kalorienarmer Wurst.

Das Resultat: Zehn Kilo abgenommen! :cool2: :]

MorganLeFay
12.04.2007, 10:21
Ich war einmal in El Arenal, einmal reicht ja wohl auch für diese Gegend.

Auch mal aus El Arenal (das im Spanischen uebrigens 's Arenal heisst) rausgekommen?

Ich war einen Vomittag da. Die Strandpromenade ist superschoen zum Spazierengehen, bevor die Partysuechtigen aus den Betten kommen.

Der Gerechte
12.04.2007, 15:10
Auch mal aus El Arenal (das im Spanischen uebrigens 's Arenal heisst) rausgekommen?


Ja, bin auch mal aus El Arenal rausgekommen. War auch in Playa de Palma ;) :))

Habe dort auch Ausflüge ins Umland unternommen und eine Ausfahrt ins Gelände mit dem Jeep in einen Tagebau, eine Höhle und noch so ein bisschen in der Gegend.
An einer Schnapsverkostung habe ich auch teilgenommen.
Dort wird auch viel Kräuterlikör hergestellt.

MorganLeFay
12.04.2007, 16:04
Tunel, richtig. Wenn man den dunklen Tunel inner Bar bestellt (der heisst Palo), griegt man den kostenlos, weil Mallorquiner den nur als Medizin trinken. Ein klein wenig wie Jaegermeister, aber sanfter. Und gut zum Verdauen.

Mauser98K
09.06.2007, 17:38
So, wir haben es getan:

Im September geht es für zwei Wochen nach Side, in eine vier Sterne Clubanlage, All Inclusive.

Wir zahlen um die 2000 €, vergleichbares auf Mallorca hätte 3500 € gekostet.

Hexenhammer
09.06.2007, 17:43
Geht an Ost- oder Nordsee. Ist auch gut für die deutsche Wirtschaft.

Mauser98K
09.06.2007, 18:08
Geht an Ost- oder Nordsee. Ist auch gut für die deutsche Wirtschaft.

Wettergarantie?

Wir hatten im vergangenen Sommer im Allgäu nur Regen.
Das macht mit einem fünfjährigen Kind keinen Spaß, glaub mir.

Mauser98K
13.07.2007, 15:28
Im Winter geht es für ein oder zwei verlängerte Wochenenden an die Nordsee.

Achsel-des-Bloeden
13.07.2007, 15:31
So, wir haben es getan:

Im September geht es für zwei Wochen nach Side, in eine vier Sterne Clubanlage, All Inclusive.

Wir zahlen um die 2000 €, vergleichbares auf Mallorca hätte 3500 € gekostet.
Aber in Malle wirst Du oder Dein Sohn nicht geknastet wenn Du mal etwas MEHR SPASS haben willst!

Aber was soll's, ihr seit genug gewarnt ...

Psyche
13.07.2007, 15:45
Auf Türkie ziehen sie dir das Geld aus der Tasche, Auf Mallorca schmeißen sie dirs hinterher.

lupus_maximus
13.07.2007, 15:56
Auf Türkie ziehen sie dir das Geld aus der Tasche, Auf Mallorca schmeißen sie dirs hinterher.
Wie wäre es mit Neugermanien als neuer Urlaubsort?
Nur Deutsche unter sich und völlig ohne Linke!

Mal gucken ob sich dies mit meinen Prinzipien vereinbaren läßt, wenn wir deutsche Ausländer in Neugermanien reinlassen!

Karl Dönitz
13.07.2007, 15:57
Wo liegt denn dieses Neugermanien?

Mauser98K
13.07.2007, 16:00
Aber in Malle wirst Du oder Dein Sohn nicht geknastet wenn Du mal etwas MEHR SPASS haben willst!

Aber was soll's, ihr seit genug gewarnt ...

Ich habe nicht vor, einer dreizehnjährigen Engländerin meine Zunge in den Rachen zu schieben.

Abgesehen davon, wären die Sanktionen, die dafür von meiner Frau bekommen würde, schrecklicher als türkische U-Haft.

Mauser98K
13.07.2007, 16:01
Auf Türkie ziehen sie dir das Geld aus der Tasche, Auf Mallorca schmeißen sie dirs hinterher.

Ich würde eher behaupten, daß das umgekehrt ist.

Achsel-des-Bloeden
13.07.2007, 16:09
Ich habe nicht vor, einer dreizehnjährigen Engländerin meine Zunge in den Rachen zu schieben. ....
Der türkische Tourismus sollte auf deutsches Geld verzichten "dürfen" ...

Billig ist es auch in der DomRep und in Bulgarien. Und wenn's schon mohammedanisch sein soll dann Tunesien.

Mauser98K
13.07.2007, 16:12
Der türkische Tourismus sollte auf deutsches Geld verzichten "dürfen" ...

Billig ist es auch in der DomRep und in Bulgarien. Und wenn's schon mohammedanisch sein soll dann Tunesien.

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Türken und die Türkei.

Aber Bulgarien könnte ich mir durchaus als Urlaubsland vorstellen.

Psyche
13.07.2007, 16:15
Ich würde eher behaupten, daß das umgekehrt ist.

Zeiten ändern sich.

lupus_maximus
13.07.2007, 16:16
Wo liegt denn dieses Neugermanien?
Die genaue Lage ist noch streng geheim!
Irgendwo am Äquator!

Berwick
06.08.2010, 10:27
Wie sieht es mit der Russifizierung in den türkischen Urlaubsorten aus?

In vielen Orten sollen extrem viele Russen Urlaub machen.
Wenn die sich ihrer Art entsprechend benehmen, kann von einem erholsamen Urlaub wohl kaum die Rede sein.

Vergleichbar mit englischem "Präkariat" auf Mallorca.

Es läuft also weniger auf die Frage "Spanier oder Türken" hinaus - sondern mehr auf die Frage: "Russen oder Engländer!" :cool2:

bodyracer
06.08.2010, 22:22
Wenn ich das Geld für Urlaub hätte , würde ich lieber auf Mallorca Urlaub machen.

socialpeace
06.08.2010, 22:27
ich würde die Türkei vorziehen

Berwick
06.08.2010, 22:44
Wenn ich das Geld für Urlaub hätte , würde ich lieber auf Mallorca Urlaub machen.


Tja, Mark der Deutschen Demokratischen Republik wird auf Mallorca nicht akzeptiert ....

meckerle
06.08.2010, 22:52
Wenn ich das Geld für Urlaub hätte , würde ich lieber auf Mallorca Urlaub machen.
Jo, Mallorca ist eine sehr schöne Insel, vor allem wenn man die Touristenzentren verlässt und den anderen Teil der Insel erkundet.

LOL
06.08.2010, 22:54
Jo, Mallorca ist eine sehr schöne Insel, vor allem wenn man die Touristenzentren verlässt und den anderen Teil der Insel erkundet.Hey, da verhält es sich mit der Türkei genau anders rum: Bloss nicht die Touristenzentren verlassen....:))

bodyracer
07.08.2010, 15:36
Hey, da verhält es sich mit der Türkei genau anders rum: Bloss nicht die Touristenzentren verlassen....:))



Eben drum , gerade die Damenwelt bräuchte dort ein Keuchheitsgürtel.

Berwick
11.08.2010, 21:43
Jo, Mallorca ist eine sehr schöne Insel, vor allem wenn man die Touristenzentren verlässt und den anderen Teil der Insel erkundet.

Alcudia! :]