PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder ein Test von Alphaterror!



Alphateilchen
26.01.2007, 21:54
Hi, ich habe da eine ganz interessante Seite mit interessanten Tests gefunden, die offenbar nach dem selben Schema ablaufen. Ich habe da mal einen Rassentest gemacht, das Ergebnis:


Ihre Ergebnisse weisen auf eine schwache automatische Bevorzugung von Weißen im Vergleich zu Schwarzen hin.
Wenn Ihr Ergebnis als "nicht auswertbar" bezeichnet wurden, klicken Sie hier.

Das oben berichtete Ergebnis wurde bereits für die Reihenfolge, in der Sie die unterschiedlichen Teile des IATs bearbeiteten, korrigiert.

Wenn Sie Fragen zum Reihenfolge-Effekt haben, lesen Sie bitte die Antwort zu FAQ1 auf der FAQ-Seite für diesen Test.

Die oben berichtete Auswertung wurde als "automatische Bevorzugung von Schwarzen" bezeichnet, falls Sie schneller antworteten, wenn Gesichter von Schwarzen und Gut-Worte mit der selben Antworttaste beantwortet werden mussten, als wenn Gesichter von Weißen und Gut-Worte mit der selben Antworttaste beantwortet werden mussten. Das Ergebnis wurde als "automatische Bevorzugung von Weißen" bezeichnet, falls sie schneller waren, wenn Gesichter von Weißen und Gut-Worte mit der selben Antworttaste beantwortet werden mussten. In Abhängigkeit der Größe Ihres Ergebnisse, wurde Ihre automatische Bevorzugung als "leicht", "mittel", "stark" oder "schwache bis keine Bevorzugung" beschrieben.

Wenn Sie Fragen zu diesem Test haben, schauen Sie bitte bei den häufig gestellten Fragen (FAQs) nach. Für darüber hinausgehende Fragen finden Sie dort die E-mailadressen der beteiligten Wissenschaftler.



Der Test ist sehr gemein, aber sehr gut, man muß sehr schnell reagieren, denn die Zeit wird gemessen! Ich empfinde das Ergebnis noch als ein Kompliment!

Probiert es einfach mal aus und denkt daran: möglichst schnell reagieren!

https://implicit.harvard.edu/implicit/germany/selectatest.jsp

Alphateilchen
26.01.2007, 21:56
Das da ist mein hundertster Spambeitrag :D :hihi:

Alphateilchen
26.01.2007, 22:23
:D Nationalismustest:


In der folgenden Zeile finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Ergebnisse.

Ihre Ergebnisse weisen auf eine starke automatische Bevorzugung von Deutschland im Vergleich zu den USA hin.
Wenn Ihr Ergebnis als "nicht auswertbar" bezeichnet wurden, klicken Sie hier.

Das oben berichtete Ergebnis wurde bereits für die Reihenfolge, in der Sie die unterschiedlichen Teile des IATs bearbeiteten, korrigiert.

Wenn Sie Fragen zum Reihenfolge-Effekt haben, lesen Sie bitte die Antwort zu FAQ1 auf der FAQ-Seite für diesen Test.

Die oben berichtete Auswertung wurde als "automatische Bevorzugung von Deutschland" bezeichnet, falls Sie schneller antworteten, wenn deutsche Gesichter und Gut-Worte mit der selben Antworttaste beantwortet werden mussten. Die Auswertung wurde als "automatische Bevorzugung von den USA" bezeichnet, wenn Sie schneller darin waren, US-amerikanische Gesichter und Gut-Worte mit der selben Antworttaste zu beantworten. In Abhängigkeit der Größe Ihres Ergebnisse, wurde Ihre automatische Bevorzugung als "leicht", "mittel", "stark" oder "schwache bis keine Bevorzugung" beschrieben.

Wenn Sie Fragen zu diesem Test haben, schauen Sie bitte bei den häufig gestellten Fragen (FAQs) nach. Für darüber hinausgehende Fragen finden Sie dort die E-mailadressen der beteiligten Wissenschaftler.



Das heißt, ich bin geistig gesund :D :))

Alphateilchen
26.01.2007, 22:31
Geschlechtertest:


Sie bearbeiteten den folgenden Test: Geschlechts-IAT
In der folgenden Zeile finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Ergebnisse.

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine Assoziation von Weiblich und Männlich mit Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften hin.
Wenn Ihr Ergebnis als "nicht auswertbar" bezeichnet wurden, klicken Sie hier.

Das oben berichtete Ergebnis wurde bereits für die Reihenfolge, in der Sie die unterschiedlichen Teile des IATs bearbeiteten, korrigiert.

Die oben berichtete Auswertung wurde als "stärkere automatische Assoziation zwischen weiblich und Geisteswissenschaften" bezeichnet, falls Sie schneller antworteten, wenn weibliche Namen und Geisteswissenschaften mit der selben Antworttaste beantwortet werden mussten, als wenn weibliche Namen und Naturwissenschaften mit der selben Antworttaste beantwortet werden mussten. Die Auswertung wurde als "stärkere automatische Assoziation zwischen männlich und Geisteswissenschaften" bezeichnet, falls Sie schneller antworteten, wenn männliche Namen und Geisteswissenschaften mit der selben Antworttaste beantwortet werden mussten, als wenn männliche Namen und Naturwissenschaften mit der selben Antworttaste beantwortet werden mussten. In Abhängigkeit der Größe Ihres Ergebnisse, wurde Ihre automatische Assoziation als "leicht", "mittel", "stark" oder "schwache bis keine Assoziation" beschrieben.

Wenn Sie Fragen zu diesem Test haben, schauen Sie bitte bei den häufig gestellten Fragen (FAQs) nach. Für darüber hinausgehende Fragen finden Sie dort die E-mailadressen der beteiligten Wissenschaftler.

Das Ende
26.01.2007, 22:50
Rassentest:

Der Test ist genial, auch wenn man sich leicht verklicken kann.


Ihre Ergebnisse weisen auf eine mittelstarke automatische Bevorzugung von Weißen im Vergleich zu Schwarzen hin.


Mhhh ob das stimmt.... Aber möglich wenn ich die Banden bei uns in der UBahn sehen.

Aber ich hab auch schon mit vielen geredet. War immer lustig.

Klopperhorst
26.01.2007, 23:07
Tja, wusste ich schon immer: Ich bin nun mal kein wirklicher Rassist.

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine automatische Bevorzugung von Schwarzen oder Weißen hin.


----

Das Ende
26.01.2007, 23:08
Tja, wusste ich schon immer: Ich bin kein klassischer Rassist.

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine automatische Bevorzugung von Schwarzen oder Weißen hin.


----

Wäre damit bewiesen, dass der Test nicht stimmt? :)

Oder das könnte den Linken als Beweis dienen, dass du nichts gegen diese Menschen hast solange sie dort sind wo sie hingehören.... und das nicht gleich Rassismus ist.

Wie siehst du das?

Klopperhorst
26.01.2007, 23:11
Wäre damit bewiesen, dass der Test nicht stimmt? :)

Oder das könnte den Linken als beweis dienen, dass du nichts gegen die Menschen hast solange sie dort sind wo sie hingehören.... und das nicht gleich Rassismus ist.

Wie siehst du das?

Nein, der Test stimmt, denn ich weiss, daß ich nicht rassistisch denke. Wenn ein Neger vor mir steht, sehe ich ihn nicht als minderwertig an oder lehne ihn ab. Ich habe auch keine Angst vor Negern.

Der Test zeigt offensichtlich, daß es zwischen kognitivem Rassismus und politischen Überzeugungen einen himmelweiten Unterschied gibt.


---

Das Ende
26.01.2007, 23:13
Nein, der Test stimmt, denn ich weiss, daß ich nicht rassistisch denke. Wenn ein Neger vor mir steht, sehe ich ihn nicht als minderwertig an oder lehne ihn ab. Ich habe auch keine Angst vor Negern.

Der Test zeigt offensichtlich, daß es zwischen kognitivem Rassismus und politischen Überzeugungen einen himmelweiten Unterschied gibt.


---

Du weißt aber schon das du manchen hier ihr Weltbild zerstören wirst oder?;)

Würde mich gar nicht wundern wenn die "Gutmenschen" hier die höchste Stufe der Intoleranz bekommen würden. Warum das so ist habe ich schon öfters geschrieben.

Klopperhorst
27.01.2007, 09:45
Du weißt aber schon das du manchen hier ihr Weltbild zerstören wirst oder?;)

Würde mich gar nicht wundern wenn die "Gutmenschen" hier die höchste Stufe der Intoleranz bekommen würden. Warum das so ist habe ich schon öfters geschrieben.

Natürlich: Die linken Schwachkrüppel, ich erinnere an das Braunbatzi-Geschwafel des Gelehrten oder auch die verbalen Musel-Hetzer hier, zeichnen sich ja selbst durch ein größtmögliches Maß an Intoleranz aus.

Dies scheint doch tiefere genetische Ursachen zu haben, als sie in politischen Überzeugungen ausdrückbar wären.


---

Biskra
27.01.2007, 19:51
"Your data suggest a moderate automatic preference for Light Skin compared to Dark Skin."

Wo sind die Mitgliedsanträge für den KKK? :))