PDA

Vollständige Version anzeigen : Allierte Reparationen



Thor5
26.01.2007, 16:43
'Wann zahlen die Allierten endlich die Reparationen für die willkürliche, grundlose und sinnlose Zerstörung deutscher Städte??????

Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Kronauer
26.01.2007, 16:46
Gegenfrage: Welche Farben haben deine Drogen?

Brutus
26.01.2007, 17:16
Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Bei den Siegern.

lupus_maximus
26.01.2007, 17:24
Bei den Siegern.
Genau, wenn wir die Musel aus Deutschland verjagen, haben wir gewonnen und kein Mensch fragt dann danach, was die 68er dazu meinen!

-jmw-
26.01.2007, 18:02
'Wann zahlen die Allierten endlich die Reparationen für die willkürliche, grundlose und sinnlose Zerstörung deutscher Städte??????

Wo bleibt die Gerechtigkeit?
Wozu sollten sie zahlen?
Es war Krieg.
In diesem ist es durchaus üblich, zu bombardieren.

mfg

leuchtender Phönix
26.01.2007, 19:19
'Wann zahlen die Allierten endlich die Reparationen für die willkürliche, grundlose und sinnlose Zerstörung deutscher Städte??????

Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Wann beginnst du damit dein Hirn einzuschalten. Ein Blödsinn, wie ich ihn sonst nur von Yasin höre.

Die Frage lautet: Wo bleibt dein Verstand?

Salazar
26.01.2007, 23:31
Wozu sollten sie zahlen?
Es war Krieg.
In diesem ist es durchaus üblich, zu bombardieren.

mfg

Naja, Massenmorde sollten auch in Kriegszeiten nicht zur Gewohnheit werden.

ppp
27.01.2007, 11:26
Naja, Massenmorde sollten auch in Kriegszeiten nicht zur Gewohnheit werden.

richtig, aber man sollte dennoch nicht vergessen, wer mit dem krieg und der unsitte des massenmores angefangen hat. reparationen zu fordern halte ich für ungewöhnlich dämlich. im übrigen ist deutschland auf lange sicht ja als "gewinner" aus dem ktrieg hervorgegangen, das erscheint mir heute als hinrecihende "entschädigung".

Teutone
27.01.2007, 11:51
Wozu sollten sie zahlen?
Es war Krieg.
In diesem ist es durchaus üblich, zu bombardieren.

mfg

Sag das mal den Dauerjammerern in Polen.

-jmw-
27.01.2007, 12:01
Naja, Massenmorde sollten auch in Kriegszeiten nicht zur Gewohnheit werden.
Massenversklavung ("Wehrdienst") und Massenenteignung (Kriegssteuern, Kriegswirtschaft) sind es doch auch!

Sowieso ist "Krieg" ein zutiefst kollektivistisches Konzept - und damit eine problematische Sache:
Jemand, der mich tötet oder mein Eigentum beschädigt, ohne das ich irgendwem irgendwas getan hätte, ist schlicht und einfach ein Krimineller, ganz gleich, ob er sich "Soldat" nennt oder nicht.

Tötung ist Tötung und muss mit Wergeld, Zerstörung ist Zerstörung und muss mit Entschädigung ausgeglichen werden.: Auge für Auge, Zahn für Zahn.

Und es ändert nichts an der Handlung, wenn ich sie "Krieg" nenne oder "Kollateralschaden".

mfg

houndstooth
28.01.2007, 07:06
'Wann zahlen die Allierten endlich die Reparationen für die willkürliche, grundlose und sinnlose Zerstörung deutscher Städte??????

Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Nuts!

Götz
28.01.2007, 11:34
Nuts!

Mit Naturalien werden Reperationen eigentlich nicht gezahlt, aber
falls Deutschland irgendwann Nüsse brauchen sollte, dann könnte man
auch über diese Art von Reperationen reden...:cool:

EinDachs
28.01.2007, 22:07
'Wann zahlen die Allierten endlich die Reparationen für die willkürliche, grundlose und sinnlose Zerstörung deutscher Städte??????

Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Lern Geschichte.
Reparationen zahlen immer nur die Verlierer.

Preuße
29.01.2007, 10:10
'Wann zahlen die Allierten endlich die Reparationen für die willkürliche, grundlose und sinnlose Zerstörung deutscher Städte??????

Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Wir Deutschen haben das 1866 und 1871 nicht anders gemacht mit Österreich und Frankreich! Reparationen gehören dazu, wenn man Krieg führt bzw. geführt hat. Nur in welcher Form Reparationen gezahlt werden, darüber lässt sich streiten bzw. diskutieren! Nach dem Ersten Welkrieg fande ich diese Regelung schlichtweg ein Skandal und hat geradezu dem Grund für den Zweiten Weltkrieg geliefert, nach dem Zweiten waren sie gerechter!

Gruß Preuße