PDA

Vollständige Version anzeigen : Altbewährte Rezepte



Thor5
26.01.2007, 16:40
Es gibt Probleme mit der Reduzierung der Arbeitslosenquote.

Warum setzen diese Dilletanten aus Berlin nicht auf altbewährtes?

Von 33-45 gelang es doch hervorragend das Problem der AL zu beseitigen.

Wieso werden diese erfolgreichen Rezepte heute nicht mehr angewendet?

arnd
26.01.2007, 16:45
Es gibt Probleme mit der Reduzierung der Arbeitslosenquote.

Warum setzen diese Dilletanten aus Berlin nicht auf altbewährtes?

Von 33-45 gelang es doch hervorragend das Problem der AL zu beseitigen.

Wieso werden diese erfolgreichen Rezepte heute nicht mehr angewendet?

Diese "erfolgreichen " Rezepte funktionierten ,weil alles auf einen Krieg hinauslief,der die aufgelaufenen Staatsschulden nach einem Sieg tilgen sollte.

lupus_maximus
26.01.2007, 16:49
Es gibt Probleme mit der Reduzierung der Arbeitslosenquote.

Warum setzen diese Dilletanten aus Berlin nicht auf altbewährtes?

Von 33-45 gelang es doch hervorragend das Problem der AL zu beseitigen.

Wieso werden diese erfolgreichen Rezepte heute nicht mehr angewendet?
Dies können die Vollidioten nicht anwenden, weil diese von Adolf dem Ersten angewendet wurden.
Man braucht nur an den Spruch denken: Arbeit macht frei, der Satz stimmt ja, trotzdem handeln die 68er Spinner gegenteilig.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Arbeitslosigkeit jemanden frei macht. Soweit mir bekannt ist, macht die Arbeitslosigkeit nur die 68er-Kommunisten frei, von Arbeit haben die ja noch nie etwas gehalten!

roxelena
26.01.2007, 17:27
Dies können die Vollidioten nicht anwenden, weil diese von Adolf dem Ersten angewendet wurden.
Man braucht nur an den Spruch denken: Arbeit macht frei, der Satz stimmt ja, trotzdem handeln die 68er Spinner gegenteilig.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Arbeitslosigkeit jemanden frei macht. Soweit mir bekannt ist, macht die Arbeitslosigkeit nur die 68er-Kommunisten frei, von Arbeit haben die ja noch nie etwas gehalten!


Welche altbewährte Rezepte meint Ihr denn? die Arbeitslose in KZ's einsperren, quälen, vergasen.
So kann man auch Arbetslosigkeit bekämpfen

Don
26.01.2007, 17:36
Diese "erfolgreichen " Rezepte funktionierten ,weil alles auf einen Krieg hinauslief,der die aufgelaufenen Staatsschulden nach einem Sieg tilgen sollte.

Nicht ganz korrekte Darstellung.
Sie wurden bedenkenlos eingesetzt, weil die dadurch aufkaufenden Statsschulden durch Kriegsbeute getilgt werden sollten.
Funktioniert haben sie aus anderen Gründen.

Allerdings werden die Staatsschulden des III Reichs (dessen Glorifizierung ich absolut unverdächtig bin) gerne völlig falsch dargestellt.
Sogar in den ersten Kriegsjahren lagen sie noch prozentual unter der heutigen.

Liegt hauptsächlich daran, daß die Gelder zu großen Teilen in Investitonen flossen und nicht in konsumptive Umverteilung.

lupus_maximus
26.01.2007, 17:39
Welche altbewährte Rezepte meint Ihr denn? die Arbeitslose in KZ's einsperren, quälen, vergasen.
So kann man auch Arbetslosigkeit bekämpfen
Du kennst wohl nur den Begriff: vergasen?

Nur weil "Arbeit macht frei" über KZ-Tore gestanden hat, stimmt dies nicht?
Dummheit macht übrigens auch unfrei, nämlich abhängig von intelligenten Rechten!

roxelena
26.01.2007, 17:55
Du kennst wohl nur den Begriff: vergasen?

Nur weil "Arbeit macht frei" über KZ-Tore gestanden hat, stimmt dies nicht?
Dummheit macht übrigens auch unfrei, nämlich abhängig von intelligenten Rechten!


Erklär mir doch wie die Arbeitslosigkeit beim Adolf bekämpft wurde. gabs da nicht den Reichsarbeitsdienst als wirksames Element der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit?. Die Arbeitslosen wurden kaserniert gehalten, mit Hungerlöhnen ausgebeutet. Willst das wieder?

lupus_maximus
26.01.2007, 18:04
Erklär mir doch wie die Arbeitslosigkeit beim Adolf bekämpft wurde. gabs da nicht den Reichsarbeitsdienst als wirksames Element der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit?. Die Arbeitslosen wurden kaserniert gehalten, mit Hungerlöhnen ausgebeutet. Willst das wieder?
Bei uns im Saarland ist sogar die Polizei kaserniert, was ist daran auszusetzen?
Die Bezeichnung "Hungerlohn" ist absolut relativ!
Wer setzt denn die Höhe der Bezahlung fest: die Bezieher des "Hungerlohnes"?
Mir ist nicht bekannt, das ein Angehöriger des Hungerdienstes beim Hungern verarbeitet wurde!

scanners
26.01.2007, 18:06
Mann könnte schon einiges von Damals ummünzen und auf heute überstülpen..

Aber... das wollen die Kapitalisten nicht ... diekassieren lieber Zinsen und liegen weiter auf der faulen haut, während sie behaupten , das die Arbeitslosen zu faul zum arbeiten währen !!

roxelena
26.01.2007, 18:10
Bei uns im Saarland ist sogar die Polizei kaserniert, was ist daran auszusetzen?
Die Bezeichnung "Hungerlohn" ist absolut relativ!
Wer setzt denn die Höhe der Bezahlung fest: die Bezieher des "Hungerlohnes"?
Mir ist nicht bekannt, das ein Angehöriger des Hungerdienstes beim Hungern verarbeitet wurde!


Du hast mich überzeugt. Ein Reichsarbeitsdienst muss wieder her. Mit Bewachungspersonal. Unbotmässige Arbeitsdienstler wie Kommunisten Gewerkschafter, Sozialdemokraten, Freimaurer, Naturfreunde, katholiken, evangelische usw. gehn ab ins KZ
So hättest es gerne?

lupus_maximus
26.01.2007, 18:11
Mann könnte schon einiges von Damals ummünzen und auf heute überstülpen..

Aber... das wollen die Kapitalisten nicht ... diekassieren lieber Zinsen und liegen weiter auf der faulen haut, während sie behaupten , das die Arbeitslosen zu faul zum arbeiten währen !!
Nun, es braucht keiner zu arbeiten für seinen Unterhalt, es besteht kein Muß!
Aber dann soll man aber auch nicht glauben, das irgendjemand zu seinem Unterhalt verpflichtet ist.
Bei mir bekäme ein Faulenzer noch nicht einmal das Schwarze unter dem Fingernagel, geschweige denn ein Butterbrot!

scanners
26.01.2007, 18:18
Nun, es braucht keiner zu arbeiten für seinen Unterhalt, es besteht kein Muß!
Aber dann soll man aber auch nicht glauben, das irgendjemand zu seinem Unterhalt verpflichtet ist.
Bei mir bekäme ein Faulenzer noch nicht einmal das Schwarze unter dem Fingernagel, geschweige denn ein Butterbrot!


Ich nehm dich mal beim Wort....
Dann hätten Ackermann und Co .. Ruckzuk nix mehr ... die faulen Säcke....

roxelena
26.01.2007, 18:20
Ich nehm dich mal beim Wort....
Dann hätten Ackermann und Co .. Ruckzuk nix mehr ... die faulen Säcke....

...und en Lupus-maximus? willst den auch verhungern lassen?

lupus_maximus
26.01.2007, 18:25
...und en Lupus-maximus? willst den auch verhungern lassen?
Dies schafft er nicht, mir läuft die Arbeit nach und logischerweise auch das Einkommen.
Mich will einfach jeder anstellen, was ja auch kein Wunder ist in einem Land voller Hilfsarbeiter!

-jmw-
26.01.2007, 18:32
Es gibt Probleme mit der Reduzierung der Arbeitslosenquote.
Warum setzen diese Dilletanten aus Berlin nicht auf altbewährtes?
Von 33-45 gelang es doch hervorragend das Problem der AL zu beseitigen.
Wieso werden diese erfolgreichen Rezepte heute nicht mehr angewendet?
Ich meine nicht, dass Dir jemand hier wird sagen können, warum die Regierung dieses und jenes nicht tut.
Wir sind ja in deren Köppen nicht drin - was für ein Glück!

Grundsätzlich sehe ich bei einer Wirtschaftspolitik wie anno dunnemal das Problem, dass ihr starker Interventionismus heute sehr schwierig durchfürhbar wäre angesichts internationaler ökonomischer Verflechtungen (EU usw.) und gesetzlicher und vertraglicher Verpflichtungen (WTO, GATT, TRIPS usw.).

mfg

scanners
26.01.2007, 19:01
Dies schafft er nicht, mir läuft die Arbeit nach und logischerweise auch das Einkommen.
Mich will einfach jeder anstellen, was ja auch kein Wunder ist in einem Land voller Hilfsarbeiter!

was macht denn das ekel beruflich ?

lupus_maximus
26.01.2007, 19:06
was macht denn das ekel beruflich ?
Ich bin ein Schenie, außer Plattenlegen kann ich alles, sogar Geld zählen, da ich mathematisch eingebildet bin!

roxelena
26.01.2007, 19:11
Ich bin ein Schenie, außer Plattenlegen kann ich alles, sogar Geld zählen, da ich mathematisch eingebildet bin!

Du kannst alles? Aber Dir kommt doch schon lange keiner mehr hoch!

lupus_maximus
26.01.2007, 19:23
Du kannst alles? Aber Dir kommt doch schon lange keiner mehr hoch!
Dies ist ja inzwischen auch völlig unwichtig, da ich meine Pflicht für die Ernährung der 68er und Merkel erfüllt habe mit zwei Söhnen!
Meine Frau hat auch noch zwei Töchter und einen Sohn, die inzwischen alle Kinder haben und für die Ernährung der Musel abgezockt werden!

scanners
26.01.2007, 23:45
Dies ist ja inzwischen auch völlig unwichtig, da ich meine Pflicht für die Ernährung der 68er und Merkel erfüllt habe mit zwei Söhnen!
Meine Frau hat auch noch zwei Töchter und einen Sohn, die inzwischen alle Kinder haben und für die Ernährung der Musel abgezockt werden!

applaus ...

.. Soll erfüllt....
:))

politisch Verfolgter
28.01.2007, 12:16
Das beste Rezept gegen sozialstaatlich verankerte, Inhabern garantierte Wertschöpfungs-Abschottung politisch Verfolgter ist user value.

Erst damit sind die Deutschen nicht mehr der Deutschen erbittertster Feind.
Bis dahin würde der eigene Nachwuchs per Gesetz, institutionalisiert und mit öffentl. Mitteln zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden - eine grauenvolle Regimekriminalität, mit der man keine zukünftigen Menschen belasten darf.