PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble: Verschleierung widerspricht EU-Werten



Tratschtante
26.01.2007, 16:19
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=eu&id=613571

Hört, hört. Das sind ja ganz neue Töne unseres IM. Ob er wohl darauf allein gekommen ist?

Krabat
26.01.2007, 17:10
Die NPD, falls Du das meinst, hat ihm jedenfalls nicht geholfen. In der aktuellen Deutschen Stimme, dem Zentralorgan der NPD, verteidigt Dr. Angelika Willig das Kopftuch der Türkinnen ausdrücklich:

"Akzeptieren wir also auch das Kopftuch der Türkinnen. Sie verbreiten damit nicht eine falsche Religion, sondern geben ihrer Identität Ausdruck. »Für viele Musliminnen ist das Kopftuch so etwas wie für die Deutschen das Bier: eine liebe Gewohnheit«, erklärt Emel Abidin-Algan, Tochter des Milli-Görüs-Gründers, die nun auch für Liberalisierung eintritt. Genauso wie die Grünen-Politikerin Ekin Deligöz mit ihrem Aufruf. Beide haben begriffen, daß es gar nicht um »Religionsfreiheit« geht, sondern um Political Correctness. Das Kopftuch ist eine Art Tracht, und die drückt Protest gegen die Moderne aus. Wo die Toleranz der Liberalen endet, könnte eine Solidarität der Fundamentalisten aller Länder eines Tages beginnen."

Sterntaler
26.01.2007, 17:13
Unsinn, reinste Taquia, heute so, morgen so.

klartext
26.01.2007, 17:16
Die NPD, falls Du das meinst, hat ihm jedenfalls nicht geholfen. In der aktuellen Deutschen Stimme, dem Zentralorgan der NPD, verteidigt Dr. Angelika Willig das Kopftuch der Türkinnen ausdrücklich:

"Akzeptieren wir also auch das Kopftuch der Türkinnen. Sie verbreiten damit nicht eine falsche Religion, sondern geben ihrer Identität Ausdruck. »Für viele Musliminnen ist das Kopftuch so etwas wie für die Deutschen das Bier: eine liebe Gewohnheit«, erklärt Emel Abidin-Algan, Tochter des Milli-Görüs-Gründers, die nun auch für Liberalisierung eintritt. Genauso wie die Grünen-Politikerin Ekin Deligöz mit ihrem Aufruf. Beide haben begriffen, daß es gar nicht um »Religionsfreiheit« geht, sondern um Political Correctness. Das Kopftuch ist eine Art Tracht, und die drückt Protest gegen die Moderne aus. Wo die Toleranz der Liberalen endet, könnte eine Solidarität der Fundamentalisten aller Länder eines Tages beginnen."

Würde mich nicht wundern, wenn die NPD vom Iran gesponsert wird. Die Übereinstimmung in vielen Punkten scheint mir kein Zufall.

Tratschtante
26.01.2007, 17:16
Die NPD, falls Du das meinst, hat ihm jedenfalls nicht geholfen. In der aktuellen Deutschen Stimme, dem Zentralorgan der NPD, verteidigt Dr. Angelika Willig das Kopftuch der Türkinnen ausdrücklich:

"Akzeptieren wir also auch das Kopftuch der Türkinnen. Sie verbreiten damit nicht eine falsche Religion, sondern geben ihrer Identität Ausdruck. »Für viele Musliminnen ist das Kopftuch so etwas wie für die Deutschen das Bier: eine liebe Gewohnheit«, erklärt Emel Abidin-Algan, Tochter des Milli-Görüs-Gründers, die nun auch für Liberalisierung eintritt. Genauso wie die Grünen-Politikerin Ekin Deligöz mit ihrem Aufruf. Beide haben begriffen, daß es gar nicht um »Religionsfreiheit« geht, sondern um Political Correctness. Das Kopftuch ist eine Art Tracht, und die drückt Protest gegen die Moderne aus. Wo die Toleranz der Liberalen endet, könnte eine Solidarität der Fundamentalisten aller Länder eines Tages beginnen."


Für mich sind die alle nicht ganz dicht.
In europ. Ländern gibt es immer mehr Politiker, die diese Verschleierungsarien nicht mehr dulden wollen.

Sterntaler
26.01.2007, 17:17
Die NPD, falls Du das meinst, hat ihm jedenfalls nicht geholfen. In der aktuellen Deutschen Stimme, dem Zentralorgan der NPD, verteidigt Dr. Angelika Willig das Kopftuch der Türkinnen ausdrücklich:

"Akzeptieren wir also auch das Kopftuch der Türkinnen. Sie verbreiten damit nicht eine falsche Religion, sondern geben ihrer Identität Ausdruck. »Für viele Musliminnen ist das Kopftuch so etwas wie für die Deutschen das Bier: eine liebe Gewohnheit«, erklärt Emel Abidin-Algan, Tochter des Milli-Görüs-Gründers, die nun auch für Liberalisierung eintritt. Genauso wie die Grünen-Politikerin Ekin Deligöz mit ihrem Aufruf. Beide haben begriffen, daß es gar nicht um »Religionsfreiheit« geht, sondern um Political Correctness. Das Kopftuch ist eine Art Tracht, und die drückt Protest gegen die Moderne aus. Wo die Toleranz der Liberalen endet, könnte eine Solidarität der Fundamentalisten aller Länder eines Tages beginnen."


Quelle? Link?

Tratschtante
26.01.2007, 18:44
Quelle? Link?

www.deutsche-stimme.de

Alfred
26.01.2007, 18:49
http://www.deutsche-stimme.de/index.html

Ist ein bisschen versteckt der Artikel.

Dort auf Forum klicken.

Krabat
26.01.2007, 18:57
www.deutsche-stimme.de

Ja, und dann Forum anklicken. Eine Direktverlinkung geht bei mir auch nicht.

Zu einem anderen Artikel der Journalistin von der NPD kann ich allerdings verlinken. Das möchte ich aber nicht, weil ich dieses Forum, in der der Artikel besprochen wird, nicht kenne, nicht kennen will und der Name mich bereits abstößt.

Daher nur der Google-Suchlink.

http://www.google.de/search?q=Dr.+Angelika+Willig&hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&start=10&sa=N

(erster Link auf der Seite)

Es geht darum, ob Homos Kinder aufziehen dürfen.

Die NPD-Journalistin Dr. Angelika Willig äußert sich dazu dergestalt:

"Schon heute ist die Abwertung von homosexuellen Kinderwünschen gegenüber kinderlosen Hetero-Paaren ethisch nicht aufrechtzuerhalten. Aber auch mit natürlichen Eltern könnten Schwule ganz gut konkurrieren. Vor allem könnten sie jene negative soziale Selektion ausgleichen, die dadurch zustande kommt, daß in gehobenen Schichten noch besser und konsequenter verhütet wird und infolgedessen eine relativ steigende Zahl von Kindern im asozialen Milieu aufwächst."

Schwule können also mit natürlichen Eltern gut konkurrieren und gar eine "negative soziale Selektion ausgleichen"???

Aber Hallo!!!!

PS: Auch der Scheiß-Link geht nicht, also direkt:

http://forum.boypoint.de/konservative-debatte-zu-schwulen-rechten-t444.html

dimu
26.01.2007, 19:08
.
:kotz: :kotz: :kotz:
das wars.
.

Sterntaler
26.01.2007, 19:09
Schäuble will doch den Islam einbürgern, offensichtlich weiß er nicht was er nun wirtklich will.

Tratschtante
26.01.2007, 19:30
Schäuble will doch den Islam einbürgern, offensichtlich weiß er nicht was er nun wirtklich will.

Das scheint mir auch so. Aber vllcht hat er inzwischen gemerkt, daß er denen doch ein bißchen zu sehr entgegengekommen ist, und das womöglich ausgenutzt wird.
Ich persönlich mag ihn als IM nicht. Hab ihn auch sonst nie besonders gemocht, weil er sein Fähnchen immer nach dem Wind hängt.

Grotzenbauer
27.01.2007, 09:21
Wäre Schäuble Deutschland, gäbe es die EU nicht! :D

harlekina
27.01.2007, 09:26
http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=63498&Phase=Phase1&ThreadNummer=48864

Muslime unter sich in Sachen Kopftuch.

BTW: Ich habe neulich die wohl pragmatischste Begründung für das Kopftuch gehört:
Weil sie es zum Gebet aufsetzen muß, läßt sie es gleich ständig drauf, dann hat sie es schon parat. :rolleyes: