PDA

Vollständige Version anzeigen : P.Hartz und die Bestechlichkeit unserer Gewerkschaften.



Frei-denker
26.01.2007, 10:59
Hartz reagierte mit unbewegter Miene auf das Urteil und verließ den Gerichtssaal über einen Nebenausgang. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Hartz Volkert mit Sonderbonuszahlungen in Höhe von rund zwei Millionen Euro über zehn Jahre hinweg "bei guter Laune" halten wollte. Dabei habe Hartz eigenmächtig, heimlich und unter Abschaffung von Kontrollmechanismen gehandelt. "Die Zahlungen waren praktisch nicht nachweisbar durch das Unternehmen." Zweck sei es gewesen, sich das Wohlwollen des mächtigen Betriebsratschefs zu sichern. Zudem habe Hartz Volkert und dessen früherer Geliebten Adriana Barros weitere Zahlungen und Vergünstigungen, darunter teure Reisen, in Höhe von insgesamt rund 600.000 Euro zukommen lassen.

http://www.n-tv.de/758037.html

Was von den Medien überhaupt nicht thematisiert wird ist der Umstand, daß hier die Gewerkschaft die Interessen der Arbeiter verraten hat und sich von den Arbeitgebern kaufen ließ.

Man mache sich die Konsequenzen klar! Sowas kann zu einer Entrechtung und erheblichen Benachteiligung der Arbeiter gegenüber den Unternehmen führen. Hier ist die Selbstbestimmung der Arbeiter in Gefahr.

Ebenso mache man sich klar, daß meißtens nur einzelne Fälle entdeckt werden und die Masse der Bestechungsfälle nie aufgeklärt wird.

Wir müssen also davon ausgehen, daß es noch weitere Fälle von Aufkaufen der Gewerkschaftsfunktionäre gibt. Einen Hinweis darauf gibt der Fall Mannesmann, als Gewerkschaftsbonze Zwickel keinerlei Einspruch erhob, sondern sich der Stimme enthielt, als beschlossen wurde hunderte Mannesmänner im Metallbau auf die Straße zu schicken. Zwickel mußte sich wegen dem Verdacht Schmiergelder erhalten zu haben vor Gericht verantworten.

Schaut man dann manche absurde und arbeiterfeindliche Entscheidungen der Gewerkschaften an, muß man den Verdacht hegen, daß dort ebenfalls die Gewerkschaft von den Arbeitgebern gekauft wurde. So hat z.B. die Gewerkschaft Verdi zu einem Dumpinglohntarif im Bereich Zeitarbeit zugestimmt, nämlich zu einem Stundenlohn von 6,70 €. Sowas ist ein Skandal und mieseste Ausbeute. Lohn in Höhe der Sozialhílfe! Ein derart absurdes Gewerkschaftsverhalten ist nur durch Schmiergeldzahlungen an die Gewerkschaftsfunktionäre zu erklären.

Es gibt viele Anzeichen, daß die Unternehmer nicht nur die Politik, sondern auch die Gewerkschaftsspitzen gekauft haben. Dies ist eine große Gefahr für die Selbstbestimmung der Bevölkerung.

Wir müssen uns darüber klar werden, daß Unternehmer und Kapital aktuell die größte Bedrohung für unsere Freiheit und Selbstbestimmung darstellen!

zitronenclan
01.02.2007, 21:48
Hallo Frei-denker

besonders diesen Satz von Dir finde ich sehr interessant

Wir müssen uns darüber klar werden, daß Unternehmer und Kapital aktuell die größte Bedrohung für unsere Freiheit und Selbstbestimmung darstellen!

Aber verklickere das mal den Deutschen Arbeitern, die sich selbst (immer noch) zum Teil selbst für Kapitalisten halten, dem Traum vom reich werden anhängen und die lieber nach Vogel Straussart den Kopf in den Sand stecken, nach dem Motto: seh ich Dich nicht, siehst Du mich auch nicht... folglich kann mir nichts passieren und außerdem will ich meine Ruhe haben.

Die ganz Jungen glauben (wie schon immer) man Alter, Kapitalismus ist doch fett, wahrscheinlich werd ich, (will ich), selber mal reich.
Aber wie schrieb Günter Wallraff schon vor langer Zeit: Vergiß es Arbeiter, und lebe in der Wirklichkeit, Du wirst nie reich. Du bekommst nur dass, was Du forderst oder erzwingst.

Zum Thema Gewerkschaften fällt mir auch Zeitarbeit ein.
Ich sehe das so, das die Arbeiter ohne sie besser drann wären. In der Regel zahlen sie schlechte Löhne, da sie auch verdienen müßen.
Zeitarbeiter sind in der Regel auch in keiner Gewerkschaft, was die Arbeitgeber sicher vorher schon gewußt haben. Deshalb sind sie ja auch so sehr dafür.

Aber eigentlich geht et ja um den Hartz.
Wie schon in anderen Treats befürchtet und vorher gesagt war seine Strafe (genau wie die von Ackermann etc. p.p.) kaum der Rede wert.

Daran kann man erkennen wo in diesem Land der Hammer hängt.

Hier noch ein Spruch, denn ich kürzlich las:

Des Menschen Verdammnis ist es,
sich heil und sicher zu wissen,
Wenn er für die Wahrheit sterben sollte.

Das wort sterben mal durch das Wort kämpfen ersetzen will, würde schon reichen, denk ich.

zitronenclan
01.02.2007, 22:03
Die Zahlungen waren praktisch nicht nachweisbar durch das Unternehmen....
soll das heißen, das das Unternehmen angibt, nichts davon gewußt zu haben?
Falls ja,
genau sowenig glauben kann wie, das der Hl. Geist eine weiße Taube ist.

FranzKonz
01.02.2007, 22:04
besonders diesen Satz von Dir finde ich sehr interessant

Wir müssen uns darüber klar werden, daß Unternehmer und Kapital aktuell die größte Bedrohung für unsere Freiheit und Selbstbestimmung darstellen!
Ich auch, insbesondere deshalb, weil doch wohl die Gewerkschafter ihr Klientel verraten und verkaufen. Kann mir einer der beiden Vorredner erklären, warum Unternehmer und Kapital daran schuld sind, wenn sich die Gewerkschafter die Taschen voll stopfen?

?( ?( ?(

alberich1
02.02.2007, 11:04
Was kann man von Gewerkschaften,die trotz des Verrats an den Arbeitern der SPD immernoch zu letzterer stehen,auch anderes erwarten?

zitronenclan
02.02.2007, 17:07
Ich auch, insbesondere deshalb, weil doch wohl die Gewerkschafter ihr Klientel verraten und verkaufen. Kann mir einer der beiden Vorredner erklären, warum Unternehmer und Kapital daran schuld sind, wenn sich die Gewerkschafter die Taschen voll stopfen?

?( ?( ?(

Das weißt Du nicht? echt?!

Weil Bestechung auch verboten ist. War Dir das nicht bekannt?

Und weil die Kapitalisten inzwischen fast alle in der Tasche haben. Einen Teil gekauft, einen erpresst, einen durch Drohungen, Lügen und Hetze überzeugt.

Der Rest hält sich raus oder ist machtlos.

FranzKonz
02.02.2007, 17:20
Das weißt Du nicht? echt?!

Weil Bestechung auch verboten ist. War Dir das nicht bekannt?

Und weil die Kapitalisten inzwischen fast alle in der Tasche haben. Einen Teil gekauft, einen erpresst, einen durch Drohungen, Lügen und Hetze überzeugt.

Der Rest hält sich raus oder ist machtlos.

Die Gezwergschaften sind doch Euer Verein. Ihr lasst Euch von Eurem eigenen Verein verkaufen, von den Leuten, die Ihr bezahlt, und schimpft auf Hartz. Ich versteh's nicht.

Der Straftatbestand der Bestechung ist eine Sache, aber der Verrat der Gezwergschaftsbonzen an ihren Mitgliedern hat ein ganz anderes Niveau.

Hartz hat seinen Job gemacht, mit nicht ganz sauberen Mitteln, zugegeben, aber es war sein Job die Gewerkschaft ruhig zu halten.

Die Gezwergschaftsbonzen sind die wahren Verbrecher!

zitronenclan
02.02.2007, 17:40
Die Gezwergschaften sind doch Euer Verein. Ihr lasst Euch von Eurem eigenen Verein verkaufen, von den Leuten, die Ihr bezahlt, und schimpft auf Hartz. Ich versteh's nicht.

Der Straftatbestand der Bestechung ist eine Sache, aber der Verrat der Gezwergschaftsbonzen an ihren Mitgliedern hat ein ganz anderes Niveau.

Hartz hat seinen Job gemacht, mit nicht ganz sauberen Mitteln, zugegeben, aber es war sein Job die Gewerkschaft ruhig zu halten.

Die Gezwergschaftsbonzen sind die wahren Verbrecher!


ach seinen Job hat er gemacht?! Ja so kann man auch sagen.

woher war denn das Geld? eures wohl? sicher nachdem es euch die Arbeiter erarbeitet haben und ihr es ihnen mit dem Mittel der globalen Verschwörung durch Niedriglöhne abgepresst hattet.
Die Gewerkschaften habt ihr bewußt und absichtlich geschwächt und zwar durch diese, eure .reckszeitarbeitsfirmen.

Seit bloß froh das die 60er und 70er Jahre vorbei sind.
Denn damals hättet ihr was erleben können und zwar beide.
Die Saupagage von korrumpierenden Unternehmern und die die sich kaufen lassen dazu.
Aber es kommen auch mal wieder andere Zeiten, ewig schaut das Volk auch nicht zu und dann gibt es hoffentlich auch für die Heuschrecken und den Volksschädlingen, die sich für die größten halten ein böses Erwachen.

FranzKonz
02.02.2007, 17:55
... woher war denn das Geld? ...
Du begreifst es einfach nicht.

Solange Ihr Euren eigenen Sauhaufen nicht in den Griff kriegt, solange braucht Ihr auf die Gegenseite nicht zu schimpfen.

politisch Verfolgter
02.02.2007, 19:45
Tja, und wer den Seitenshit nicht mitmacht, dem bleibt nur innere Emigration.
Mit dem Schwachsinn darf niemand gesetzlich kontaminiert werden.
Marktwirtschaft bedingt Anbieter und Nachfrager - in Personalunion.

Amigo
02.02.2007, 20:16
wenn sich die Gewerkschafter die Taschen voll stopfen?


So einfach ist es!!!
Alle Gewerkschaftler sind bald ganz reich, weil sie sich die Taschen vollstopfen!!
Ist dir bekannt, dass der Schluss von wenigwen Personen auf alle nicht erlaubt ist???

Deine Logik hinkt gewaltig!!! Es ist für eine bestimmte Gruppe in unserer Gesellschaft ein gefundenes Fressen, wenn so primitiv Verallgemeineert wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1?( ?( /:( /:(

Ach ja Konz!!! ????
warum Unternehmer und Kapital daran schuld sind, wenn sich die Gewerkschafter die Taschen voll stopfen?



Die Gewerkschaftler haben einfach die Taschen mit Geld vollgestopft! Die Unternehmen und das Kapital haben sie beklaut??????
Oder hat das Kapital Menschen gekauft??

Konz, aber nur so nebenbei: Die Gewerkschaften haben für die VW -Mitarbeiter viel erreicht! Kündigungsschutz, hohe Löhne, gute Abfindungen!! usw. Glaubst du wirklich, dass VW das freiwillig bezahlt???
Also deine pauschale Verurteilung aller Gewerkschafter entbehrt jeder Logik!!#
Aber habe deinen seelischen Frieden! Behaute weiter!!! alle Gewerkschaftler lassen sich kaufen!!!!

FranzKonz
02.02.2007, 20:44
wenn sich die Gewerkschafter die Taschen voll stopfen?


So einfach ist es!!!
Alle Gewerkschaftler sind bald ganz reich, weil sie sich die Taschen vollstopfen!!
Ist dir bekannt, dass der Schluss von wenigwen Personen auf alle nicht erlaubt ist???

Deine Logik hinkt gewaltig!!! Es ist für eine bestimmte Gruppe in unserer Gesellschaft ein gefundenes Fressen, wenn so primitiv Verallgemeineert wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1?( ?( /:( /:(

Ach ja Konz!!! ????
warum Unternehmer und Kapital daran schuld sind, wenn sich die Gewerkschafter die Taschen voll stopfen?



Die Gewerkschaftler haben einfach die Taschen mit Geld vollgestopft! Die Unternehmen und das Kapital haben sie beklaut??????
Oder hat das Kapital Menschen gekauft??

Konz, aber nur so nebenbei: Die Gewerkschaften haben für die VW -Mitarbeiter viel erreicht! Kündigungsschutz, hohe Löhne, gute Abfindungen!! usw. Glaubst du wirklich, dass VW das freiwillig bezahlt???
Also deine pauschale Verurteilung aller Gewerkschafter entbehrt jeder Logik!!#
Aber habe deinen seelischen Frieden! Behaute weiter!!! alle Gewerkschaftler lassen sich kaufen!!!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich habe nie behauptet, daß sich alle Gewerkschafter schmieren lassen. Aber die, die es tun verraten ihre Kollegen. Der Personalvorstand, der schmiert, handelt zwar unrecht, aber wahrscheinlich im Interesse seines Unternehmens.

Jetzt habe ich es oft genug erklärt, wer's jetzt immer noch nicht begriffen hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dumm sterben.

Grotzenbauer
04.02.2007, 09:53
Die Gezwergschaften sind doch Euer Verein. Ihr lasst Euch von Eurem eigenen Verein verkaufen, von den Leuten, die Ihr bezahlt, und schimpft auf Hartz. Ich versteh's nicht.

Der Straftatbestand der Bestechung ist eine Sache, aber der Verrat der Gezwergschaftsbonzen an ihren Mitgliedern hat ein ganz anderes Niveau.

Hartz hat seinen Job gemacht, mit nicht ganz sauberen Mitteln, zugegeben, aber es war sein Job die Gewerkschaft ruhig zu halten.

Die Gezwergschaftsbonzen sind die wahren Verbrecher!
_____________
Michael Sommer, DGB-Vorsitzender

Sommer: Das Verhalten der Union ist ein Skandal

DGB-Chef bekräftigt Forderung nach Mindestlöhnen

In der Debatte über die Einführung von Mindestlöhnen hat sich der DGB-Vorsitzende Michael Sommer enttäuscht über das ergebnislose Treffen der Großen Koalition gezeigt. Es sei ein Skandal, dass sich die Union in dieser Frage nicht bewege, sagte Sommer.

Michael Sommer: Guten Morgen!

Grotzenbauer: Herr Sommer, sind die Gewerkschaften überflüssig geworden?

Sommer: Überhaupt nicht! Im Gegenteil: Wenn Sie wüssten, was ich in den letzten Wochen und Monaten getan habe, um das Thema Mindestlöhne überhaupt auf die politische Tagesordnung zu setzen, und meine Kollegen auch, dann wüssten viele Menschen, was wir hinter den Kulissen auch tatsächlich für sie tun, - Moneten zählen.

Grotzenbauer: Sie haben gerade gesagt, Sie haben sehr viel in den letzten Monaten getan. Wo mussten Sie denn die meiste Überzeugungsarbeit leisten? Bei der Union, glaube ich, brauchen wir gar nicht darüber sprechen, aber auch bei der SPD?

Michae Sommer: Ja, häm.

Grotzenbauer:: Vielen Dank. Das war DGB-Chef Michael Sommer im Interview.
:D

zitronenclan
05.02.2007, 14:52
iiiiiiiiiiiiiiiiiih Grotzenbauer, leg Dir doch bütte ein anderes Bild zu.

Drosselbart
05.02.2007, 15:04
Wenn ich heute noch Arbeitnehmer sehe, die tatsächlich ihr schwer verdientes Geld für Gewerkschaftsbeiträge verschwenden, dann fällt mir unwillkürlich der Spruch von den dümmsten Kälbern ein...

Die sollen ihre Nutten gefälligst aus der eigenen Tasche zahlen. Von mir gibt es keinen roten Heller für rote Bonzen, die uns doch nur verkaufen.

FranzKonz
05.02.2007, 15:13
Wenn ich heute noch Arbeitnehmer sehe, die tatsächlich ihr schwer verdientes Geld für Gewerkschaftsbeiträge verschwenden, dann fällt mir unwillkürlich der Spruch von den dümmsten Kälbern ein...

Die sollen ihre Nutten gefälligst aus der eigenen Tasche zahlen. Von mir gibt es keinen roten Heller für rote Bonzen, die uns doch nur verkaufen.
Schwerer Fehler.

Die Gewerkschaften sind ein absolut notwendiger Bestandteil der Gesellschaftsordnung. Allerdings müssen sie kontrolliert werden, Beiträge zahlen genügt nicht.

Drosselbart
05.02.2007, 15:24
Schwerer Fehler.

Die Gewerkschaften sind ein absolut notwendiger Bestandteil der Gesellschaftsordnung. Allerdings müssen sie kontrolliert werden, Beiträge zahlen genügt nicht.


Nicht die Gewerkschaften und schon gar nicht diese Gewerkschaften, sondern ehrliche und anständige Arbeitnehmervertretungen. Die sehe ich derzeit nicht.

Ganoven im links-sozialen Tarnmantel habe ich allerdings zur Genüge gesehen. Daher kommt es für mich nie mehr in Frage, auf derartiges Heuchler- und Betrügertum hereinzufallen.

politisch Verfolgter
05.02.2007, 16:37
Der Gewerkschaftskriminalität ist jede gesetzl. Grundlage zu entziehen.
Niemand darf per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden.

Roter Prolet
05.02.2007, 16:58
Die Gewerkschaften sollten auf der wieder die Interressen der Arbeiterklasse konsequent verteidigen und ihre Mitglieder kämpferisch gegen die Kahlschlag-Politik von Kabinett und Grosskapital mobilisieren, denn das ist ihr eigentlicher Sinn und Grund ihrer Existenz.

Drosselbart
06.02.2007, 07:19
Die Gewerkschaften sollten auf der wieder die Interressen der Arbeiterklasse konsequent verteidigen und ihre Mitglieder kämpferisch gegen die Kahlschlag-Politik von Kabinett und Grosskapital mobilisieren, denn das ist ihr eigentlicher Sinn und Grund ihrer Existenz.

Das klingt nach harter Arbeit und vollem Einsatz. Es ist doch aber viel schöner, dicke Bonzengehälter einzustreichen und sich mit Nutten zu amüsieren. Das Fußvolk läßt sich ohnehin mit ein paar billigen Sprüchen abspeisen und in D gibt es viele "Genossen der Bosse", die wissen was gut und einträglich für sie ist.

alberich1
06.02.2007, 11:30
Die Gewerkschaften sollten auf der wieder die Interressen der Arbeiterklasse konsequent verteidigen und ihre Mitglieder kämpferisch gegen die Kahlschlag-Politik von Kabinett und Grosskapital mobilisieren, denn das ist ihr eigentlicher Sinn und Grund ihrer Existenz.

Eigentlich ja.Allerdings besteht die Funktion der Gewerkschaften heutzutage darin,die Unzifriedenheit der Buerger zu kumulieren,ihnen eine Moeglichkeit des wirkungslosen Abreagierens zu geben und ihre Ambitionen in faulen Kompromissen zugunsten der Wirtschaft ins Nichts laufen zu lassen.
Sonst koennte das Volk ja mal auf die Idee kommen,aufzustehen.

Roter Prolet
06.02.2007, 17:12
Das klingt nach harter Arbeit und vollem Einsatz.

Ja, sicher, ist es auch. Das fängt schon mit kleinen Diskussionsrunden in der Gewerkschaftsbasis an. Als junger Gewerkschafter muss ich es wissen.


Es ist doch aber viel schöner, dicke Bonzengehälter einzustreichen und sich mit Nutten zu amüsieren. Das Fußvolk läßt sich ohnehin mit ein paar billigen Sprüchen abspeisen und in D gibt es viele "Genossen der Bosse", die wissen was gut und einträglich für sie ist.

Solche Leute gehören aus den Gewerkschaften einfach nur rausgeschmissen, denn diese sind vor vielen Jahrzehnten nicht für den Selbstzweck einzelner Funktionäre gegründet worden.

Die Kollegen aus dem DGB sollten sich mehr ein Beispiel an die französische CGT oder griechische PAME nehmen.

zitronenclan
06.02.2007, 18:06
Schwerer Fehler.

Die Gewerkschaften sind ein absolut notwendiger Bestandteil der Gesellschaftsordnung. Allerdings müssen sie kontrolliert werden, Beiträge zahlen genügt nicht.

Zustimme, Konz Du verblüffst mich, ist wie überall, Kontrolle muß sein.
Momentan wird der normale Bürger nach Strich und Faden beschi..en, belogen und abkassiert.
Egal ob Krankenversicherung, Strom, Gas, Ökosteuer, Kabelfernseh...
Normal ist das nicht mehr mit den KK. Selbst wenn wir unseren gesamten Lohn oder Gehalt abliefern würden, wäre es vermutlich immer noch nicht genug.
Ist wie ein Fass ohne Boden.
Meine Mutter war mal in den 60ern kurz freiwillig versichert.
Beitrag (ohne Krankengeldanspruch) 20,00 DM pro Monat!!!!!!!!

Nichts anderes war für mich z.B. auch der Neue Markt an der Börse, wo man Milliarden € von Kleinanlegern verbrannt hat.
War das nicht von vornherein eine Verschwörung im großen Stil, mit dem Ziel die unerfahren Bürger auszunehmen?


Habe gerade Deinen Namensvetter aufgespürt. Würde mich doch mal so am Rande interessieren was er genau schrieb, das es zum Einsperren reichte.
Mit den Krankheiten, da mag ein Körnchen Wahrheit mit bei sein aber ansonsten hört es sich ziemlich verrückt an.

Drosselbart
07.02.2007, 07:42
...Solche Leute gehören aus den Gewerkschaften einfach nur rausgeschmissen, denn diese sind vor vielen Jahrzehnten nicht für den Selbstzweck einzelner Funktionäre gegründet worden.


Was aber, wenn genau solche Leute an Schlüsselpositionen sitzen und bestimmen, wo es lang geht? Mit politischen Unterdrückungsmaßnahmen kann man Gewerkschaften heutzutage nicht mehr zerstören. Sehr wohl aber mit Korruption und dem Appell an die niedrigsten Instinkte moralisch verkommener Bonzen, denen die Arbeiterinteressen sch...egal sind.

Das wirkt. Ein Selbstreinigungsprozess ist für mich auch nicht in Sicht.

Roter Prolet
08.02.2007, 19:13
Was aber, wenn genau solche Leute an Schlüsselpositionen sitzen und bestimmen, wo es lang geht? Mit politischen Unterdrückungsmaßnahmen kann man Gewerkschaften heutzutage nicht mehr zerstören. Sehr wohl aber mit Korruption und dem Appell an die niedrigsten Instinkte moralisch verkommener Bonzen, denen die Arbeiterinteressen sch...egal sind.

Das wirkt. Ein Selbstreinigungsprozess ist für mich auch nicht in Sicht.

Es geht nicht darum, die Gewerkschaften zu zerstören - das wäre vielleicht der schönste Traum der Unternehmerverbände und reaktionärster Politiker.

Es geht darum, die Gewerkschaft wieder auf die Schiene des wirklichen Interessenkampfes der Arbeiterklasse zu bringen. Ich sehe da die Möglichkeit, innerhalb der Gewerkschaften an der Basis die Leute mit überzeugenden Argumenten für sich zu gewinnen. Ein Zuckerschlecken war, ist und wird das nicht - davon können manche erfahrene und kämpferische Gewerkschafter ein Liedchen singen.

FranzKonz
08.02.2007, 19:22
Nichts anderes war für mich z.B. auch der Neue Markt an der Börse, wo man Milliarden € von Kleinanlegern verbrannt hat.
War das nicht von vornherein eine Verschwörung im großen Stil, mit dem Ziel die unerfahren Bürger auszunehmen?
Wenn man nichts davon versteht, soll man die Finger davon lassen oder das Ganze wie ein Glückspiel sehen. Auch beim Glückspiel darf man über Verluste nicht jammern.



Habe gerade Deinen Namensvetter aufgespürt. Würde mich doch mal so am Rande interessieren was er genau schrieb, das es zum Einsperren reichte.
Mit den Krankheiten, da mag ein Körnchen Wahrheit mit bei sein aber ansonsten hört es sich ziemlich verrückt an.
Es gibt wohl mehrere recht bekannte Namensvettern, 2 davon Autoren, der eine schreibt über Steuern, der andere über Krankheiten. Mit keinem davon bin ich in irgendeiner Weise verwandt oder verschwägert.