PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkisch als Pflichtfach ab Klasse 5.



Seiten : [1] 2

Madday
26.01.2007, 10:52
„Wir sind keine Eliteschule, wollen aber Menschen elitär fördern“, sagt der Vorsitzende des Türkisch-deutschen Akademischen Bundes, Alp Sarac, selbstbewusst. Man mache ein Angebot für begabte Kinder, die mit einer „multikulturellen internationalen Perspektive“ aufwachsen wollen. Das verspreche beste Aussichten fürs Berufsleben.

Der Akademiker-Bund, in dem sich türkischstämmige Kölner für Bildung, Chancengleichheit und bessere Perspektiven für Migrantenkinder engagieren, will nicht nur ein Signal in der Kölner Bildungslandschaft setzen. Er will von nun an in jedem Jahr 50 Kindern eine besondere Förderung zuteilwerden lassen. Im Sommer geht es mit zwei fünften Schuljahren in Buchheim los. Man möchte gern, dass die Klassen zur Hälfte aus Kindern aus Migrantenfamilien bestehen. [...]

Türkei- und Islamexperten sagen dem umstrittenen türkischen Prediger Fethullah Gülen und seinem Umfeld nach, sie würden weltweit türkisch-islamische Eliteschulen gründen wollen. Gülen lebt in den USA im selbst gewählten Exil, nachdem er in der Türkei Probleme mit Staat und Justiz bekommen hatte. Er wolle mit seinen Eliteschulen die „Führer von morgen“ erziehen, die seinen weltweiten Einfluss vergrößern sollen. Der Auftritt von Gülen erinnert manchen Insider an das Vorgehen von Sekten und Organisationen wie Scientology. [...]

http://www.ksta.de/html/artikel/1162473320296.shtml

Die Intention der Aktion sollte klar sein.


Man mache ein Angebot für begabte Kinder, die mit einer „multikulturellen internationalen Perspektive“ aufwachsen wollen. Das verspreche beste Aussichten fürs Berufsleben.

Um sich besser mit dem Dönerverkäufer zu verständigen? :)) Im Berufsleben ist türkisch völlig unbedeutend.

scanners
26.01.2007, 10:55
Nun ja,
ich könnte in der Disco wenigstens verstehen , wenn mich die Türken beschimpfen....

.... in der Stadt in Deutschland ist Türkisch heutzutage also ein echter Vorteil !!!

Deswegen leb ich mit meiner Tochtr am Land...

Nephtys
26.01.2007, 11:00
Türkisch ist nach Usbekisch die wohl unbedeutenste Business Sprache. - Trotz großem Wachstum ist die Türkei hauptsächlich ein Binnenmarkt ohne größere Bedeutung auf sehr lange Sicht.

Aber Interessant zu sehen welchem größenwahn jeder Türke in die Wiege gelegt bekommt.

Douglas
26.01.2007, 11:06
Die Multi-Kulti-Verliebten würden "Türkisch"gern als zweite Amtssprache in Deutschland etablieren.Das ist auch eine Forderung der Türkischen Verbände in Deutschland,das alle Kinder zuerst Türkisch lernen müssen,bevor sie deutsch lernen.
Die Gesellschaft wird sich dahingehend verändern,das Deutsche bald türkisch lernen müssen wenn sie nicht als intolerant gelten wollen.Armes Deutschland!

Sahin
26.01.2007, 11:08
Türkisch ist nach Usbekisch die wohl unbedeutenste Business Sprache. - Trotz großem Wachstum ist die Türkei hauptsächlich ein Binnenmarkt ohne größere Bedeutung auf sehr lange Sicht.

Aber Interessant zu sehen welchem größenwahn jeder Türke in die Wiege gelegt bekommt.

das ist auch wieder eine Sichtweise, die ich nicht verstehen kann.

Der Grund:

Geht es um die Kurden, werden die Türken auch von DEutschland kritisiert, dass Kurden in der Türkei in den Schulen ihre Sprache nicht gelehrt bekommen.

Und hier will man das Recht den Türken nicht einräumen.

Ich komme nur etwas durcheinander, wobei mir persönlich das egal ist.
Meine Kinder können deutsch wie türkisch sprechen, auch ohne Schulfach

Sahin
26.01.2007, 11:09
Die Multi-Kulti-Verliebten würden "Türkisch"gern als zweite Amtssprache in Deutschland etablieren.Das ist auch eine Forderung der Türkischen Verbände in Deutschland,das alle Kinder zuerst Türkisch lernen müssen,bevor sie deutsch lernen.
Die Gesellschaft wird sich dahingehend verändern,das Deutsche bald türkisch lernen müssen wenn sie nicht als intolerant gelten wollen.Armes Deutschland!

Genau! Du lebst schon soo lange in Deutschland und kannst kein türkisch? Na na :hihi:

Frei-denker
26.01.2007, 11:16
Die hochgesteckten Ziele des Herrn Sarac dürften wohl an der Realtität scheitern. Ein Großteil der hier lebenden Türken ist schlicht und einfach geistig unterbelichtet. In deren Erziehung wurde Intelligenz überhaupt nicht trainiert und besonders talentiert sind die obendrein offenbar auch nicht.

Das unterproportionale Belegen von Gymnasiumsplätzen durch Türken spricht da eine deutliche Sprache.

Herr Sarac ignoriert die Tatsache, daß eine niedere soziale Schicht aus der Türkei hier eingewandert ist. Dieser Intelligenz anzutrainieren ist ausgesprochen schwierig, da im Elternhaus vielfach noch nichtmal die mentale Diziplin zum lernen antrainiert wird. Und diese ist Grundvorraussetzung, um überhaupt effektiv am Unterricht teilzunehmen.

BTW: Bemerkenswerterweise sind es auf meinem Abendgymnasium grad die drei Schüler aus dem türkisch-arabischen Raum diejenigen, die sitzengeblieben sind bzw. miserable Noten haben. Das könnte ein Hinweis darauf sein, daß der Islam dem Entwickeln von Intelligenz in der Gesellschaft abträglich ist.

Sahin
26.01.2007, 11:20
Die hochgesteckten Ziele des Herrn Sarac dürften wohl an der Realtität scheitern. Ein Großteil der hier lebenden Türken ist schlicht und einfach geistig unterbelichtet. In deren Erziehung wurde Intelligenz überhaupt nicht trainiert und besonders talentiert sind die obendrein offenbar auch nicht.

Das unterproportionale Belegen von Gymnasiumsplätzen durch Türken spricht da eine deutliche Sprache.

Herr Sarac ignoriert die Tatsache, daß eine niedere soziale Schicht aus der Türkei hier eingewandert ist. Dieser Intelligenz anzutrainieren ist ausgesprochen schwierig, da im Elternhaus vielfach noch nichtmal die mentale Diziplin zum lernen antrainiert wird. Und diese ist Grundvorraussetzung, um überhaupt effektiv am Unterricht teilzunehmen.

BTW: Bemerkenswerterweise sind es auf meinem Abendgymnasium grad die drei Schüler aus dem türkisch-arabischen Raum diejenigen, die sitzengeblieben sind bzw. miserable Noten haben. Das könnte ein Hinweis darauf sein, daß der Islam dem Entwickeln von Intelligenz in der Gesellschaft abträglich ist.

Komisch! Ich kenne hier zwei, die erfolgreich studiert haben. Mein Bruder und ein Freund von ihm. Dipl. Informatiker und arbeiten jetzt beide in der Schweiz. Mein Bruder bei UBS und sein Freund Credit Suisse. Da mußt du aber noch auf die Meßlatte hochklettern. :hihi:

Alfred
26.01.2007, 11:23
Tolle Idee.
Dann können die Deutschen Schüler endlich ihre Migranten Kollegen besser verstehen.Denn die Migranten Kollegen haben es ja so schwer hier.
Anstatt die Sprache ihres GastLandes zu sprechen sollen die Gastgeber nunTürkisch oder was weiß ich noch lernen.
Dann werden ja solche Hetzartikel(zwinker) über die Zustände an unseren Schulen nicht mehr erscheinen:

Douglas
26.01.2007, 11:24
Genau! Du lebst schon soo lange in Deutschland und kannst kein türkisch? Na na :hihi:

Ich kenne Deutsche die das tatsächlich lernen wollen,wg.Urlaub in Antalya-für die ist das OK,aber hier hat diese Sprache für Nicht-Türken keine Bedeutung.
Ich konzentriere mich lieber auf Englisch und Spanisch,damit kann man was anfangen.

Frei-denker
26.01.2007, 11:27
Komisch! Ich kenne hier zwei, die erfolgreich studiert haben. Mein Bruder und ein Freund von ihm. Dipl. Informatiker und arbeiten jetzt beide in der Schweiz. Mein Bruder bei UBS und sein Freund Credit Suisse. Da mußt du aber noch auf die Meßlatte hochklettern. :hihi:

Hier versuchst du mithilfe von Einzelfällen vom Durchschnitt der Türken abzulenken. Und der Durchschnitt hat sogar Probleme einen einfachen Hauptschulabschluß zu schaffen.

Es bleibt dabei: Die hiesigen Türken sind vielfach unfähig, auf intellektuellem Gebiet etwas zu leisten.

Madday
26.01.2007, 11:40
das ist auch wieder eine Sichtweise, die ich nicht verstehen kann.

Der Grund:

Geht es um die Kurden, werden die Türken auch von DEutschland kritisiert, dass Kurden in der Türkei in den Schulen ihre Sprache nicht gelehrt bekommen.

Und hier will man das Recht den Türken nicht einräumen.

Ich komme nur etwas durcheinander, wobei mir persönlich das egal ist.
Meine Kinder können deutsch wie türkisch sprechen, auch ohne Schulfach

Das aus gutem Grund, sie lassen sich einfach nicht integrieren. Türkische Migranten verwechseln immer Gast- und Gastgeberstatus.

Sahin
26.01.2007, 11:42
Hier versuchst du mithilfe von Einzelfällen vom Durchschnitt der Türken abzulenken. Und der Durchschnitt hat sogar Probleme einen einfachen Hauptschulabschluß zu schaffen.

Es bleibt dabei: Die hiesigen Türken sind vielfach unfähig, auf intellektuellem Gebiet etwas zu leisten.

willst du noch mehr beispiele haben.

mein bruder ist techniker , meine schwester techn. zeichnerin (abi-abschluß) und die jüngste schwester studiert noch. habe 2 söhne, der eine auf dem gymnasium und der andere realschule. die kinder meiner schwester beide gymnasium.

die tochter von meinem freund- gymnasium
seine schwester studiert jura
ich habe die mittlere reife und selbständig
hier lebt eine türk. ärztefamilie
es gibt einen türk. arzt im krankenhaus
ich kenne viele, die in der gastronomie tätig sind ( selbständig ) und mehrere geschäfte haben.
es gibt hier türk. anwälte, steuerberater
etc.
etc.

alles einzelfälle? ich glaube du lebst einfach in einer falschen gegend. :))

Frei-denker
26.01.2007, 11:52
willst du noch mehr beispiele haben.

mein bruder ist techniker , meine schwester techn. zeichnerin (abi-abschluß) und die jüngste schwester studiert noch. habe 2 söhne, der eine auf dem gymnasium und der andere realschule. die kinder meiner schwester beide gymnasium.

die tochter von meinem freund- gymnasium
seine schwester studiert jura
ich habe die mittlere reife und selbständig
hier lebt eine türk. ärztefamilie
es gibt einen türk. arzt im krankenhaus
ich kenne viele, die in der gastronomie tätig sind ( selbständig ) und mehrere geschäfte haben.
es gibt hier türk. anwälte, steuerberater
etc.
etc.

alles einzelfälle? ich glaube du lebst einfach in einer falschen gegend. :))

Auch die Aneinanderreihung von Einzelfällen kann nicht über den Durchschnitt hinwegtäuschen. Dazu gibt es Statistiken. Auch die Lehrer, mit denen ich sprach bestätigen es: Die hiesigen Türken sind im Durchschnitt deutlich dümmer als die Angehörigen anderer Volksgruppen.

Darüber, woher das kommt, könnte man stundenlang diskutieren, die Fakten hingegen sind eindeutig.

Schlumpf
26.01.2007, 11:53
Ich könnte jetzt böse sein und sagen es kommt drauf an in welchem Bundesland man lebt, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Natürlich gibt es Türken, die sich in Deutschland integriert haben, dass heißt fast haben, denn sie sehen sich noch immer als TÜRKEN. So lange Menschen dieser Gruppierung sich nicht als Deutsche sehen sind sie nicht integriert.
Sehr viele, gerade türkische, Gäste haben große Probleme in der Schule und in der Ausbildung. Sie sprechen unsere Sprache nicht, erwarten aber, dass sie in der Schule und im Arbeitsmarkt gleich/ besser gefördert werden als andere.
Ich bin mit einem Türken in die Klasse gegangen und der war ein überdurchschnittlicher Schüler und hat anschließend noch studiert. Prima. Wir brauchen nur solche Gäste. Der geistig minderbemittelte Anteil ist in unserem Land weder erwünscht noch gebraucht.

Sahin
26.01.2007, 12:00
Auch die Aneinanderreihung von Einzelfällen kann nicht über den Durchschnitt hinwegtäuschen. Dazu gibt es Statistiken. Auch die Lehrer, mit denen ich sprach bestätigen es: Die hiesigen Türken sind im Durchschnitt deutlich dümmer als die Angehörigen anderer Volksgruppen.

Darüber, woher das kommt, könnte man stundenlang diskutieren, die Fakten hingegen sind eindeutig.

ich darf jetzt lachen oder?

klartext
26.01.2007, 12:01
das ist auch wieder eine Sichtweise, die ich nicht verstehen kann.

Der Grund:

Geht es um die Kurden, werden die Türken auch von DEutschland kritisiert, dass Kurden in der Türkei in den Schulen ihre Sprache nicht gelehrt bekommen.

Und hier will man das Recht den Türken nicht einräumen.

Ich komme nur etwas durcheinander, wobei mir persönlich das egal ist.
Meine Kinder können deutsch wie türkisch sprechen, auch ohne Schulfach
Du wirst es nie verstehen:
Für die Kurden ist die Türkei ihre angestammte Heimat.
In Deutschland sind Türken bestenfalls Gäste, die sich anständig zu benehmen haben. Wem also die deutschen Schulen nicht gut genug sind, kann eine bessere Schule in der Türkei besuchen.
Wir wollen Integration und nicht den weiteren Ausbau und Verfestigung von kulturfemden Pararellgesellschaften. Es wäre weltfremd, anzunehmen, bei dieser Türkenschule ginge es nur um das Erlernen der türkischen Sprache. Ziel ist auch, Grundwerte zu vermitteln, die nicht in unser Land passen.
Ihr könnt so türkisch sein, wie ihr wollt, aber nicht in einem Gastland sondern in der Türkei.

Frei-denker
26.01.2007, 12:01
ich darf jetzt lachen oder?

Wenn es dir hilft, deine Verlegenheit zu kompensieren gerne!

Sahin
26.01.2007, 12:02
Ich könnte jetzt böse sein und sagen es kommt drauf an in welchem Bundesland man lebt, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Natürlich gibt es Türken, die sich in Deutschland integriert haben, dass heißt fast haben, denn sie sehen sich noch immer als TÜRKEN. So lange Menschen dieser Gruppierung sich nicht als Deutsche sehen sind sie nicht integriert.
Sehr viele, gerade türkische, Gäste haben große Probleme in der Schule und in der Ausbildung. Sie sprechen unsere Sprache nicht, erwarten aber, dass sie in der Schule und im Arbeitsmarkt gleich/ besser gefördert werden als andere.
Ich bin mit einem Türken in die Klasse gegangen und der war ein überdurchschnittlicher Schüler und hat anschließend noch studiert. Prima. Wir brauchen nur solche Gäste. Der geistig minderbemittelte Anteil ist in unserem Land weder erwünscht noch gebraucht.


Kann es sein, dass du Integration schreibst aber Assimilation meinst? Sind zwei Paar Stiefel.

Sahin
26.01.2007, 12:06
Du wirst es nie verstehen:
Für die Kurden ist die Türkei ihre angestammte Heimat.
In Deutschland sind Türken bestenfalls Gäste, die sich anständig zu benehmen haben. Wem also die deutschen Schulen nicht gut genug sind, kann eine bessere Schule in der Türkei besuchen.
Wir wollen Integration und nicht den weiteren Ausbau und Verfestigung von kulturfemden Pararellgesellschaften. Es wäre weltfremd, anzunehmen, bei dieser Türkenschule ginge es nur um das Erlernen der türkischen Sprache. Ziel ist auch, Grundwerte zu vermitteln, die nicht in unser Land passen.
Ihr könnt so türkisch sein, wie ihr wollt, aber nicht in einem Gastland sondern in der Türkei.

Du bist wieder einmal unbelehrbar.

Die Urheimat der Kurden ist auch die Urheimat der Armenier und vieler anderer Ethnien. Also wieviele Sprachen soll es deiner Meinung nach in türk. Schulen geben?

Gegen Integration ist hier niemand. Es geht um das Erlernen der eigenen Sprache.
Du weißt sicherlich auch, dass in der TR, die ja ständig von dir kritisiert wird eine Deutsche Schule gibt (Alman Lisesi) in Istanbul. Es wird nur DEUTSCH gelehrt.

Da sind wir euch schon voraus

scanners
26.01.2007, 12:09
Auch die Aneinanderreihung von Einzelfällen kann nicht über den Durchschnitt hinwegtäuschen. Dazu gibt es Statistiken. Auch die Lehrer, mit denen ich sprach bestätigen es: Die hiesigen Türken sind im Durchschnitt deutlich dümmer als die Angehörigen anderer Volksgruppen.

Darüber, woher das kommt, könnte man stundenlang diskutieren, die Fakten hingegen sind eindeutig.

Ich bezweifle das die dümmer sind....

.. die sind nicht anpassungsfähig und unwillig !!!!

scanners
26.01.2007, 12:13
Assimilation bezeichnet in der Soziologie die Anpassung verschiedener gesellschaftlicher Gruppen aneinander. Empirisch bedeutet das überwiegend die Anpassung einer Minderheiten an die Mehrheit. Assimilation kann auf kultureller (Übernahme von Sprache, Bräuche und Sitten), struktureller (Platzierung auf dem Arbeitsmarkt, im Schulsystem u.ä.), sozialer (Kontakt zu Mitgliedern anderer Gruppen) und emotionaler Ebene (Identifikation mit den anderen Gruppen) erfolgen.

wiki

Richtig

wir sprechen von Assimilation

Integration würde Bedeuten das die Deutschen sich auch ändern ....

Sahin
26.01.2007, 12:14
Das ist das Dilemma. Wir wollen eben nicht nur die Integration. Wir wollen die Assimilation. Es stimmt, daß es in der Vergangenheit viele Menschen gab, die nach Deutschland gekommen sind. Diese allerdings haben sich assimiliert. Man denke nur an die Hugenotten, die Salzburger Protestanten, an Schweizer, Holländer und Briten, die alle in den Hort der Toleranz "Preußen" eingewandert sind. Diese Familien haben großes für die deutsche Geschichte geleistet. Die Familie de Maziere z.B: stellte den letzten Ministerpräsidenten der DDR, einen Inspekteur der Bundeswehr usw.
Polnische Adlige machten Karriere im preußischen Heer und ihre Nachfahren waren später Generale der Wehrmacht [Erich von Manstein geb. von Lewinsky (adoptiert) ]
Immer hat es Einwanderung in unser schönes Land gegeben aber immer mit dem Ziel der assimilation. Ohne sie geht es nicht. Ohne sie leben wir nebeneinander her. Wollen wir das?

Ich kenne das Beispiel von einer Ex-Freundin: Sie war Iranerin, hervorragend integriert aber sie sah sich als Perserin und hatte 2 Pässe.
Sie meinte auch, daß sie sich niemals assimilieren würde. Das ist die falsche Einstellung. Wer auf Dauer in diesem Land ein zu Hause haben will, muß sich assimilieren um nicht unter zu gehen.

Schlumpfling


Danke erst einmal für die offenen Worte. Nun kenne ich deine Meinung und ich muß sie akzeptieren, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin.

Demnach wärst du auch dafür, dass wir in der TR alle Minderheiten assimilieren, wogegen sich ja ständig Europa wendet.

Der Patriot
26.01.2007, 12:18
das ist auch wieder eine Sichtweise, die ich nicht verstehen kann.

Der Grund:

Geht es um die Kurden, werden die Türken auch von DEutschland kritisiert, dass Kurden in der Türkei in den Schulen ihre Sprache nicht gelehrt bekommen.

Und hier will man das Recht den Türken nicht einräumen.

Ich komme nur etwas durcheinander, wobei mir persönlich das egal ist.

Der Unterschied ist, das die Kurden in der Türkei dort autochon sind, wie etwa die Sorben und die Friesen in Deutschland.


Meine Kinder können deutsch wie türkisch sprechen, auch ohne Schulfach.

Da man in der Schule noch mind. Englisch lernt, können deine Kinder schon 3 Sprachen und das ist nicht zu verachten und hat berufliche Vorteile (natürlich muß noch die restliche Bildung stimmen).

Sahin
26.01.2007, 12:18
Assimilation bezeichnet in der Soziologie die Anpassung verschiedener gesellschaftlicher Gruppen aneinander. Empirisch bedeutet das überwiegend die Anpassung einer Minderheiten an die Mehrheit. Assimilation kann auf kultureller (Übernahme von Sprache, Bräuche und Sitten), struktureller (Platzierung auf dem Arbeitsmarkt, im Schulsystem u.ä.), sozialer (Kontakt zu Mitgliedern anderer Gruppen) und emotionaler Ebene (Identifikation mit den anderen Gruppen) erfolgen.

wiki

Richtig

wir sprechen von Assimilation

Integration würde Bedeuten das die Deutschen sich auch ändern ....

falsch!

insbesondere die Einbindung von Minderheiten in die Gesellschaft, z.B. die Einbindung von Immigranten in die Gesellschaft des Gastlandes, siehe Ausländerpolitik

das heißt übersetzt. die ausländer müssen sich an die mehrheit anpassen. anpassen kann nicht bedeuten annehmen.

ich kann durchaus meine identität und kultur wahren, ohne gegen die wertevorstellungen und kultur der mehrheit zu verstoßen.

assimilation würde bedeuten, dass ich meine identität und kultur gänzlich aufgebe.

Sahin
26.01.2007, 12:22
Der Unterschied ist, das die Kurden in der Türkei dort autochon sind, wie etwa die Sorben und die Friesen in Deutschland.



Da man in der Schule noch mind. Englisch lernt, können deine Kinder schon 3 Sprachen und das ist nicht zu verachten und hat berufliche Vorteile (natürlich muß noch die restliche Bildung stimmen).

Es wäre auch kein Problem,, wenn es eben nur die Kurden geben würde. Es gibt in der TR mind. 48 Ethnien- das ist also nicht machbar.

Da hast du Recht, vor allem mein älterer sohn ist da sehr begabt.

außer englisch in der schule lernt er französich, spanisch und auch noch freiwillig seit 2 jahren chinesisch :hihi:

und die übrigen fäher sind auch gut. ja, ich bin stolz auf ihn

scanners
26.01.2007, 12:24
Danke erst einmal für die offenen Worte. Nun kenne ich deine Meinung und ich muß sie akzeptieren, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin.

Demnach wärst du auch dafür, dass wir in der TR alle Minderheiten assimilieren, wogegen sich ja ständig Europa wendet.

Ich denke nicht das dis nur Schlumpflings Meinung ist.

Das Wort Integration wurde den Deutschen Bürgern von der Politik Verkauft... und mit Bedeutung gefüllt , aber niemals real erklärt.

Das was die Masse der Menschen als Integriert bezeichnen, meint Assimiliert ...

... so siehts aus..

scanners
26.01.2007, 12:27
falsch!

insbesondere die Einbindung von Minderheiten in die Gesellschaft, z.B. die Einbindung von Immigranten in die Gesellschaft des Gastlandes, siehe Ausländerpolitik

das heißt übersetzt. die ausländer müssen sich an die mehrheit anpassen. anpassen kann nicht bedeuten annehmen.

ich kann durchaus meine identität und kultur wahren, ohne gegen die wertevorstellungen und kultur der mehrheit zu verstoßen.

assimilation würde bedeuten, dass ich meine identität und kultur gänzlich aufgebe.

nein , das ist der knackpunkt.

genau das kannst du nicht.

dinge die sich nicht wiedersprechen brauchen weder integriert noch assimiliert werden.

dinge die sich aber wiedersprechen müssen assimiliert werden , denn eine integration würde eine änderung der Mehrheit als Kompromiss verlangen !!!

scanners
26.01.2007, 12:28
Integration bedeutet in der Soziologie die Wiederherstellung eines Ganzen durch Prozesse, die das Verhalten und Bewusstsein nachhaltig verändern. Integration kann einerseits zwischen einzelnen Individuen gegenüber Gruppen, andererseits zwischen Gruppen, Schichten, Rassen, Kulturen und Klassen innerhalb einer Gesellschaft untereinander und weiter noch zwischen verschiedenen Gesellschaften stattfinden. Ziel jeglicher Integration ist die Herausbildung neuer sozialer Strukturen und sozialer Ordnungen.

wiki

klartext
26.01.2007, 12:29
falsch!

insbesondere die Einbindung von Minderheiten in die Gesellschaft, z.B. die Einbindung von Immigranten in die Gesellschaft des Gastlandes, siehe Ausländerpolitik

das heißt übersetzt. die ausländer müssen sich an die mehrheit anpassen. anpassen kann nicht bedeuten annehmen.

ich kann durchaus meine identität und kultur wahren, ohne gegen die wertevorstellungen und kultur der mehrheit zu verstoßen.

assimilation würde bedeuten, dass ich meine identität und kultur gänzlich aufgebe.
Du irrst.
Wenn Kultur und Identität völlig ungleiche Wurzeln haben, schafft die Beibehaltung immer Pararellgesellschaften und nie Integration, wie man tagtäglich sehen kann.
Identität und und Kulter müssen kompitabel sein, sonst funktioniert das nicht. Genau deshalb lehne ich jede Zuwanderung aus kulturfremden Ländern ab. Sie funktioniert nicht sondern führt zu gesellschaftlichen Verwerfungen, wirtschaftlichen Reibungsverlusten und kolonieähnlichen Gebilden.
Nachdem ein grosser Teil der Türken auch noch in der dritten Generation nicht integrierbar ist, sind alle Theorie durch die Praxis widerlegt.

scanners
26.01.2007, 12:30
Integration heist also anpassung auf beiden Seiten zu einem gemeinsamen neuen.

Das erzähl mal dem Gemein Volk .. die springen dir mit dem Nakten Arsch ins Gesicht !!!

Sahin
26.01.2007, 12:34
Integration heist also anpassung auf beiden Seiten zu einem gemeinsamen neuen.

Das erzähl mal dem Gemein Volk .. die springen dir mit dem Nakten Arsch ins Gesicht !!!

nein, die minderheit passt sich der mehrheit an.
also wir türken den deutschen, ohne dabei die eigene identität und kultur aufgeben zu müssen.

das problem ist aber, das die weder die meisten türken noch die meisten deutsche wissen, was das bedeutet sich anzupassen.

türke: was, ich soll jetzt schweinefleisch essen und leben wie ein deutscher?

deutscher: du lebst hier also mußt du schweinefleisch essen.

:hihi:

ich weiß - sehr überzogen- aber das trifft den kern der sache meiner meinung nach.

Madday
26.01.2007, 12:35
Auch die Aneinanderreihung von Einzelfällen kann nicht über den Durchschnitt hinwegtäuschen. Dazu gibt es Statistiken. Auch die Lehrer, mit denen ich sprach bestätigen es: Die hiesigen Türken sind im Durchschnitt deutlich dümmer als die Angehörigen anderer Volksgruppen.

Darüber, woher das kommt, könnte man stundenlang diskutieren, die Fakten hingegen sind eindeutig.

Auszug aus der Dissertation: ZWISCHEN INTEGRATION UND AUSGRENZUNG –
LEBENSVERHÄLTNISSE TÜRKISCHER MIGRANTEN DER ZWEITEN
GENERATION

Türkische Migranten auf dem Arbeitsmarkt

Anteil der Erwerbspersonen an den Erwerbsfähigen (im Alter von 15-64)

in %
Deut. Frauen: 56(1989), 64(2000)
Deut. Männer 82, 80
Türk. Frauen: 41, 41
Türk. Männer: 85, 77

Anteil der Erwerbstätigen an den Erwerbsfähigen (im Alter von 15-64)

in%
wie oben aufgeteilt

51, 60
78, 75
33, 33
76, 63

Quelle: http://docserver.bis.uni-oldenburg.de/publikationen/dissertation/2005/janzwi05/pdf/janzwi05.pdf (Seite 177,178)

Arbeitslosenquote, 1980 – 2002 Deutsche/Türken Seite 179

Türken stark steigend, in Richtung 25%

Deutsche und türkische Beschäftigte nach Arbeitsmarktsegmenten,
1984 und 1994* Seite 185

Überwiegender Lebensunterhalt durch Sozialhilfe, 1989 und 2000*
- Anteil an Wohnbevölkerung -

Seite 188

Ich schreib's besser nicht.

Höchster Schulabschluss von Deutschen und Türken
nach Alter und Geschlecht, 2000*

kein Abschl, Hauptschl. Real, Abitur/Fach

Tr. Frauen 31,2; 54,4; 8,4; 6,0;
Tr. Männer 19,8; 61,3; 10,4; 8,4;
Dt. Frauen 1,5; 45,2; 31,7; 21,5;
Dt. Männer 1,5; 48,2; 23,4; 26,8;

Das geistige Potential der Türken wird dort gut ersichtlich.

Seite 191

Türken sind in jeder Hinsicht eine Bereicherung für Deutschland. ;)

Sahin
26.01.2007, 12:37
Du irrst.
Wenn Kultur und Identität völlig ungleiche Wurzeln haben, schafft die Beibehaltung immer Pararellgesellschaften und nie Integration, wie man tagtäglich sehen kann.
Identität und und Kulter müssen kompitabel sein, sonst funktioniert das nicht. Genau deshalb lehne ich jede Zuwanderung aus kulturfremden Ländern ab. Sie funktioniert nicht sondern führt zu gesellschaftlichen Verwerfungen, wirtschaftlichen Reibungsverlusten und kolonieähnlichen Gebilden.
Nachdem ein grosser Teil der Türken auch noch in der dritten Generation nicht integrierbar ist, sind alle Theorie durch die Praxis widerlegt.

Dass Integration möglich ist, zeigen viele tausende Türken in Deutschland und ich bin gerade das beste Beispiel.

Dass aber unter dem Wort "Integration" einige was anderes verstehen macht es zu einem Problem.

Und das Problem nenne ich einfach mal die Angst vor dem "Fremden" dem "Anderen" der vielleicht auch noch äußerlich anders ist.

Dass es zu größeren Probleme führt, wenn total verschiedne Kulturen aufeinander stoßen ist klar, aber nicht un lösbar.

Auf den Punkt gebracht bedeutet das für mich, dass die Minderheiten nur eins verstehen müssen.

Im öffentlichen Leben muß ich mich so verhalten, wie es die Mehrheit tut. Durch mein Handeln und Tun darf ich nicht negativ auffallen, indem ich mich gegen deren Verhaltenweisen verstoße.

Ich muß mich aber auch nicht soweit anpassen, dass ich alles was meine Kultur und Identität ist aufgebe.

klartext
26.01.2007, 12:41
nein, die minderheit passt sich der mehrheit an.
also wir türken den deutschen, ohne dabei die eigene identität und kultur aufgeben zu müssen.

das problem ist aber, das die weder die meisten türken noch die meisten deutsche wissen, was das bedeutet sich anzupassen.

türke: was, ich soll jetzt schweinefleisch essen und leben wie ein deutscher?

deutscher: du lebst hier also mußt du schweinefleisch essen.

:hihi:

ich weiß - sehr überzogen- aber das trifft den kern der sache meiner meinung nach.
Ihr wollt Türken bleiben und baut euch hier eine Ersatzheimat in Form von Gettos. Die Kosten tragen wir. Genau das ist das Problem.

scanners
26.01.2007, 12:46
Es ist doch ganz einfach ...


.. stellt euch doch mal vor, ihr wollt bei den Hells Angles mitfahren ... oder ne andere Harly Bande ...

Dann brauchst du ein Motorad ... und zwar ne Harley... dann brauchst du ne Kutte mit Vereinsaufnäher...

.. dann hörst du Rockmusik nicht Pop...

... dann saufst du bier und Schnaps....


Das ist daann Gruppen zugehörigkeit !!!

Wenn also ein Ausländer hier leben will ,
.. dann frist er gefälligst Schweinefleisch..
... dann lässt er seinen Koran zuhause und baut keine Moschehen...
... dann lebt er so wie Deutsche ... fertig !!!

Egal ob wir das jetzt integration oder assimilation nennen wollen...

wer hier lebt hat sich an zu passen !!!!

Oder glaubt hier einer , bei den Hells Angles mit ner Suzuki und Anzug mitfahren zu können?

ne .. geht nicht .....
... warum ? .....

... ach .. die schmeisen die raus .......

warum denn nur ????

Alevi_Playa
26.01.2007, 12:47
Ihr wollt Türken bleiben und baut euch hier eine Ersatzheimat in Form von Gettos. Die Kosten tragen wir. Genau das ist das Problem.

Sowas dummes habe ich ja noch nie gehört. Ersatzheimat in Form von Ghettos. Echt gut. Leider völlig daneben und falsch. Wie sehe denn die Lösung dieses "Problems" aus a la Klartext? Alle Türken umbringen lassen???? :rolleyes:


Ich verstehe gerade den Sinn des Threads nicht. Es gibt SChulen da ist Englisch, in manch anderen Französisch, Spanisch, Griechsisch etc. Pflicht und da regt sich kein SChwein auf. Wieder einmal nur selektiv rassistische Äußerungen gegenüber allem türksichem. LAngsam wirds echt krank Jungs ääähnmm Kameraden sagt ihr doch so schön :hihi:

Hayaser
26.01.2007, 12:47
das ist auch wieder eine Sichtweise, die ich nicht verstehen kann.

Der Grund:

Geht es um die Kurden, werden die Türken auch von DEutschland kritisiert, dass Kurden in der Türkei in den Schulen ihre Sprache nicht gelehrt bekommen.

Und hier will man das Recht den Türken nicht einräumen.

Ich komme nur etwas durcheinander, wobei mir persönlich das egal ist.
Meine Kinder können deutsch wie türkisch sprechen, auch ohne Schulfach


Wie oft noch muss man dir "Holzkopf" sagen, dass du nicht ständig Äpfeln mit Birnen vergleichen sollst???

Kurden in der Türkei und Türken in Deutschland sind zwei Paar Stiefeln!!!

Alevi_Playa
26.01.2007, 12:51
[QUOTE=scanners;1124816]Es ist doch ganz einfach ...


.. stellt euch doch mal vor, ihr wollt bei den Hells Angles mitfahren ... oder ne andere Harly Bande ...

Dann brauchst du ein Motorad ... und zwar ne Harley... dann brauchst du ne Kutte mit Vereinsaufnäher...

.. dann hörst du Rockmusik nicht Pop...

... dann saufst du bier und Schnaps....


Das ist daann Gruppen zugehörigkeit !!!

Wenn also ein Ausländer hier leben will ,
.. dann frist er gefälligst Schweinefleisch..
... dann lässt er seinen Koran zuhause und baut keine Moschehen...
... dann lebt er so wie Deutsche ... fertig !!!

Egal ob wir das jetzt integration oder assimilation nennen wollen...

wer hier lebt hat sich an zu passen !!!!

Oder glaubt hier einer , bei den Hells Angles mit ner Suzuki und Anzug mitfahren zu können?

ne .. geht nicht .....
... warum ? .....

... ach .. die schmeisen die raus .......

warum denn nur ????[/QUOTE

Alles was du hier forderst verstößt gegen das DEUTSCHE GRUNDGESETZ

Art.2 I GG Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit (...)

Zum anderen ist Religion Privatsache des Einzelnen oder werden Deutsche gezwungen SChweinefleisch etc. zu essen. Darf man also in Deutschland keinen Koran besitzen und lesen?

Das ist mir wirklich neu! Oder in welchem Deutschland lebst du scanner???? Nicht in der heutigen Zeit

scanners
26.01.2007, 12:56
Alles was du hier forderst verstößt gegen das DEUTSCHE GRUNDGESETZ

Zum anderen ist Religion Privatsache des Einzelnen oder werden Deutsche gezwungen SChweinefleisch etc. zu essen. Darf man also in Deutschland keinen Koran besitzen und lesen?

Das ist mir wirklich neu! Oder in welchem Deutschland lebst du scanner???? Nicht in der heutigen Zeit


Mann .. es ging nicht um einzelne Freiheiten, sondern um den Vergleich mit meiner Rockerbande....


mir ist doch wurst was der zuhause betet....
... er soll aber keine moscheen bauen ...

z.b

Alevi_Playa
26.01.2007, 12:59
Mann .. es ging nicht um einzelne Freiheiten, sondern um den Vergleich mit meiner Rockerbande....


mir ist doch wurst was der zuhause betet....
... er soll aber keine moscheen bauen ...

z.b

Wieso wenn dies keine Einschränkung für andere Menschen darstellt, warum denn nicht. Wenn die Nachbarn sich über den Muezzin-Ruf beschweren ok. Aber soweit ich weiß ist das sowieso in deutschen Moscheen nicht üblich.

Du hast die Feinheiten Schweinefleisch, Koran etc. gebracht. Dann bring nicht so hirnverbrannte Beispiele.

Bis jetzt konnte noch niemand anschaulich erläutern warum Türkisch als Pflichtfach in manchen Schulen schlecht sei. Dies stellt im Gegenteil eine Erweiterung der Bildungsmöglichkeiten in D dar

scanners
26.01.2007, 13:01
Bis jetzt konnte noch niemand anschaulich erläutern warum Türkisch als Pflichtfach in manchen Schulen schlecht sei. Dies stellt im Gegenteil eine Erweiterung der Bildungsmöglichkeiten in D dar

Warum sollten Deutsche Schüler Türkisch lernen, obwohl die das niemals brauchen.

Die sollten lieber besser Deutsch und English büffeln .

Was sollen Deutsche Kinder mit Türkisch ....

erklär mir das doch bitte mal...

klartext
26.01.2007, 13:06
Wieso wenn dies keine Einschränkung für andere Menschen darstellt, warum denn nicht. Wenn die Nachbarn sich über den Muezzin-Ruf beschweren ok. Aber soweit ich weiß ist das sowieso in deutschen Moscheen nicht üblich.

Du hast die Feinheiten Schweinefleisch, Koran etc. gebracht. Dann bring nicht so hirnverbrannte Beispiele.

Bis jetzt konnte noch niemand anschaulich erläutern warum Türkisch als Pflichtfach in manchen Schulen schlecht sei. Dies stellt im Gegenteil eine Erweiterung der Bildungsmöglichkeiten in D dar
Der Zusammenhang zwischen Türkisch und Bildung erschliesst sich mir nicht.
Lehrpläne werden von jeweiligen Bundesland vorgegeben, für Türken gibt es da keine Extrawurst. Wenn die Schüler jedoch freiwillig eine zusätzliche Sprache lernen wollen, können sie dies tun. Pflichtfach ist Englisch, dann kommt Französisch oder eine andere europäische Sprache. Darüber hinaus kann jeder lernen, was er möchte.
Der Mann sollte sich mehr um die Rütlisschüler kümmern, die sind das eigentlich Problem.

THULE
26.01.2007, 13:16
nein, die minderheit passt sich der mehrheit an.
also wir türken den deutschen, ohne dabei die eigene identität und kultur aufgeben zu müssen.

das problem ist aber, das die weder die meisten türken noch die meisten deutsche wissen, was das bedeutet sich anzupassen.

türke: was, ich soll jetzt schweinefleisch essen und leben wie ein deutscher?

deutscher: du lebst hier also mußt du schweinefleisch essen.

:hihi:

ich weiß - sehr überzogen- aber das trifft den kern der sache meiner meinung nach.

Dein armseliges Bild Deutschlands zeigt, wie wenig du dich mit diesem Land beschäftigt hast und das es dir in Wahrheit scheißegal ist, was mit diesem Land passiert und was Euresgleichen tagtäglich hier anrichten. Da kann auch deine intelligente Sippschaft nichts dran ändern, deine Landsleute und Co. werden und wollen sich hier nicht anpassen und gehören einfach nicht nach Deutschland.
Und Schweinefleisch musst du nicht essen, Koffer packen wäre besser.

THULE

Quo vadis
26.01.2007, 13:20
Ich lerne keine Sprache, die auch Ziegen und Schafe fließend beherrschen......:hihi: :hihi:

Der Patriot
26.01.2007, 13:40
Es wäre auch kein Problem,, wenn es eben nur die Kurden geben würde. Es gibt in der TR mind. 48 Ethnien- das ist also nicht machbar.

Ja, das wäre tatsächlich ein Problem.

In Afrika gibt es Länder mit 100 verschiedenen Sprachen, seltsam aber da meckert auch nie jemand, das nur eine Sprache Amtssprache ist (meist Englisch oder Französisch).

Sahin
26.01.2007, 14:23
Dein armseliges Bild Deutschlands zeigt, wie wenig du dich mit diesem Land beschäftigt hast und das es dir in Wahrheit scheißegal ist, was mit diesem Land passiert und was Euresgleichen tagtäglich hier anrichten. Da kann auch deine intelligente Sippschaft nichts dran ändern, deine Landsleute und Co. werden und wollen sich hier nicht anpassen und gehören einfach nicht nach Deutschland.
Und Schweinefleisch musst du nicht essen, Koffer packen wäre besser.

THULE

du bist hiermit der beste beweis für meine ausführungen.

Sahin
26.01.2007, 14:29
Es ist doch ganz einfach ...


.. stellt euch doch mal vor, ihr wollt bei den Hells Angles mitfahren ... oder ne andere Harly Bande ...

Dann brauchst du ein Motorad ... und zwar ne Harley... dann brauchst du ne Kutte mit Vereinsaufnäher...

.. dann hörst du Rockmusik nicht Pop...

... dann saufst du bier und Schnaps....


Das ist daann Gruppen zugehörigkeit !!!

Wenn also ein Ausländer hier leben will ,
.. dann frist er gefälligst Schweinefleisch..
... dann lässt er seinen Koran zuhause und baut keine Moschehen...
... dann lebt er so wie Deutsche ... fertig !!!

Egal ob wir das jetzt integration oder assimilation nennen wollen...

wer hier lebt hat sich an zu passen !!!!

Oder glaubt hier einer , bei den Hells Angles mit ner Suzuki und Anzug mitfahren zu können?

ne .. geht nicht .....
... warum ? .....

... ach .. die schmeisen die raus .......

warum denn nur ????


es ist eben nicht egal. dann sollte die deutsche politik sich entscheiden was sie will. integration oder assimilation. beides geht eben schlecht.

um bei den angels dabei zu sein , muß man sich, wenn man es so will, assimiliern.

scanners
26.01.2007, 14:30
@ Sahin

jetzt sag mir doch mal ehrlich , warum du mit deiner Familie so gern in Germany bist ... und warum du nicht im Traum daran denkst zurück zu kehren.

Bitte ....
... das würde mich echt interesieren .....

Wenn ich auswandern würde .. dann währe es vieleicht das wetter....

in spanien scheint öfter die sonne und es ist wärmer...

währe vieleicht ein grund fürmich dorthin zu gehen....

... wobei ich mir klar währe ... ich müsste mich assimilieren...
... was mir nix aber auch gar nix ausmachen würde, wenn ich mich wirklich entschlossen hätte aus zu wandern...

... aber warum bist du hier ?

wegen dem Wetter bestimmt nicht !!!

Sahin
26.01.2007, 14:32
Wie oft noch muss man dir "Holzkopf" sagen, dass du nicht ständig Äpfeln mit Birnen vergleichen sollst???

Kurden in der Türkei und Türken in Deutschland sind zwei Paar Stiefeln!!!

in dein "Holzkopf" will das nicht rein oder? Warum sollen das zwei paar Stiefeln sein??????

Warum sollen denn die Kurden mehr REchte haben als die Lasen, Tcherkessen oder Araber-ja, sogar als die Armenier? Das mußt du mir erklären

Schwein
26.01.2007, 14:35
... wobei ich mir klar währe ... ich müsste mich assimilieren...
... was mir nix aber auch gar nix ausmachen würde, wenn ich mich wirklich entschlossen hätte aus zu wandern...

Schlechte Beispiele gibts immer, z.B. die ganzen Deutschen die sich auf den Balearen niedergelassen haben und fast wie selbstverständlich nicht ein Wort Spanisch können, oft auch nach Jahrzehnten. Die sind genauso dumm und faul wie manche Türken hier und denken sich offenbar: wozu Spanisch, in der deutschen Enklave kann ich alles auf Deutsch erledigen. Seit einiger Zeit erregt genau das übrigens den Unmut der Eingeborenen. Die haben »integrationsunwillige Ausländer« nämlich auch satt.

Verstehen kann man sie.

Sahin
26.01.2007, 14:36
@ Sahin

jetzt sag mir doch mal ehrlich , warum du mit deiner Familie so gern in Germany bist ... und warum du nicht im Traum daran denkst zurück zu kehren.

Bitte ....
... das würde mich echt interesieren .....

Wenn ich auswandern würde .. dann währe es vieleicht das wetter....

in spanien scheint öfter die sonne und es ist wärmer...

währe vieleicht ein grund fürmich dorthin zu gehen....

... wobei ich mir klar währe ... ich müsste mich assimilieren...
... was mir nix aber auch gar nix ausmachen würde, wenn ich mich wirklich entschlossen hätte aus zu wandern...

... aber warum bist du hier ?

wegen dem Wetter bestimmt nicht !!!

also wegen dem wetter nicht wirklich-so scheiße hier :cool2:
ich konnte es mir leider nicht aussuchen, da ich als kleines kind hierher verschleppt worden bin.

ich denke an auswandern durchaus, momentan geht es wegen den kindern nicht.
und im übrigen habe ich mit den meisten deutschen keine probleme.

ich will den rassisten hier keine genugtuung verschaffen und bleibe bis auf weiteres hier :hihi:

auch wenn es denn anschein macht, aber ich lebe auch gerne hier. nur heißt das auch nicht, dass ich nicht kritisieren darf.

Schwein
26.01.2007, 14:36
in dein "Holzkopf" will das nicht rein oder?

Ist »Hayaser« Armenier ?

scanners
26.01.2007, 14:37
Schlechte Beispiele gibts immer, z.B. die ganzen Deutschen die sich auf den Balearen niedergelassen haben und fast wie selbstverständlich nicht ein Wort Spanisch können, oft auch nach Jahrzehnten. Die sind genauso dumm und faul wie manche Türken hier und denken sich offenbar: wozu Spanisch, in der deutschen Enklave kann ich alles auf Deutsch erledigen. Seit einiger Zeit erregt genau das übrigens den Unmut der Eingeborenen. Die haben »integrationsunwillige Ausländer« nämlich auch satt.

Verstehen kann man sie.

Vollstes Verständniss !!!

Grotzenbauer
26.01.2007, 14:38
Die Intention der Aktion sollte klar sein.



Um sich besser mit dem Dönerverkäufer zu verständigen? :)) Im Berufsleben ist türkisch völlig unbedeutend.
_____________

Lasst die Kinder doch “Schwiizerdütsch“ lernen, sie werdens brauchen können!:D :hihi:

Sahin
26.01.2007, 14:38
Ist »Hayaser« Armenier ?

und was für einer :hihi:

scanners
26.01.2007, 14:41
also wegen dem wetter nicht wirklich-so scheiße hier :cool2:
ich konnte es mir leider nicht aussuchen, da ich als kleines kind hierher verschleppt worden bin.

verschleppt ... :hihi:

ich denke an auswandern durchaus, momentan geht es wegen den kindern nicht.
und im übrigen habe ich mit den meisten deutschen keine probleme.

ich will den rassisten hier keine genugtuung verschaffen und bleibe bis auf weiteres hier :hihi:
na des ist doch nicht wirklich der grund....
... ich habe eher das gefühl , das du dich selbst mehr als deutscher siehst ...

auch wenn es denn anschein macht, aber ich lebe auch gerne hier. nur heißt das auch nicht, dass ich nicht kritisieren darf.


dann frag ich anders ...

warum haben dich deine Eltern verschleppt ... :))

Sahin
26.01.2007, 14:43
dann frag ich anders ...

warum haben dich deine Eltern verschleppt ... :))

na weil die deutschen die arbeitskraft meines daddies gebraucht haben und ihm nicht gesagt haben, dass er wieder gehen muß. und wie das eben so ist, geld stinkt nicht, die deutschen freuen sich, dass er da ist, dachte er eben kurzerhand ich hole meine familie her-tja, gefragt hat er mich nicht.

scanners
26.01.2007, 14:46
na weil die deutschen die arbeitskraft meines daddies gebraucht haben und ihm nicht gesagt haben, dass er wieder gehen muß. und wie das eben so ist, geld stinkt nicht, die deutschen freuen sich, dass er da ist, dachte er eben kurzerhand ich hole meine familie her-tja, gefragt hat er mich nicht.

verdammte 60er...

nix gegen dich .... aber die ham echt nicht nachgedacht....

PS: Geld stinkt schon ....

.... zumindest aus meiner Sicht ....

Sahin
26.01.2007, 14:51
verdammte 60er...

nix gegen dich .... aber die ham echt nicht nachgedacht....

PS: Geld stinkt schon ....

.... zumindest aus meiner Sicht ....

da siehst du mal wer wirklich schuld daran hat-deswegen verstehe ich das ganze nicht.

die lösung wäre gewesen: gastarbeiter auf zeit herholen und dann wieder zurück in die heimat. die leute hätten gewußt was sache ist und hätten gespart und sich eine existenz in der heimat aufgebaut.

so aber, haben sie hier konsumiert und sind hiergeblieben. das hat zwar die wirtschaft angekurbelt, aber andere probleme mit sich gebracht.

im übrigen sind seine freunde von damals heute besser gestellt als er sich hier aufbauen konnte. und sie sind in der tr geblieben.

Bruddler
26.01.2007, 14:51
Schlechte Beispiele gibts immer, z.B. die ganzen Deutschen die sich auf den Balearen niedergelassen haben und fast wie selbstverständlich nicht ein Wort Spanisch können, oft auch nach Jahrzehnten. Die sind genauso dumm und faul wie manche Türken hier und denken sich offenbar: wozu Spanisch, in der deutschen Enklave kann ich alles auf Deutsch erledigen. Seit einiger Zeit erregt genau das übrigens den Unmut der Eingeborenen. Die haben »integrationsunwillige Ausländer« nämlich auch satt.

Verstehen kann man sie.

Ein ehemaliger Schulfreund von mir betreibt auf Mallorca (Sa Coma / S'illot) seit mehr als 20 Jahren ein Restaurant. Als eine der ersten Aktivitaeten hat er und seine gesamte Familie die Landessprache gelernt.
Nicht nur Touristen besuchen regelmaessig sein Lokal sondern auch sehr viele Einheimische ! So kann Integration aussehen !

Sahin
26.01.2007, 14:54
Ein ehemaliger Schulfreund von mir betreibt auf Mallorca (Sa Coma / S'illot) seit mehr als 20 Jahren ein Restaurant. Als eine der ersten Aktivitaeten hat er und seine gesamte Familie die Landessprache gelernt.
Nicht nur Touristen besuchen regelmaessig sein Lokal sondern auch sehr viele Einheimische ! So kann Integration aussehen !

volle Punktzahl!!

MoJo
26.01.2007, 14:56
na weil die deutschen die arbeitskraft meines daddies gebraucht haben und ihm nicht gesagt haben, dass er wieder gehen muß.

Er wurde als Gastarbeiter zur Arbeit angeheuert. Er wusste also wie Alle Anderen auch, dass er nach getaner Arbeit wieder in seine Heimat soll.

Und "für umsonst" hat er seine Manpower auch nicht hergegeben. Da hätte er auch daheim bleiben können.



und wie das eben so ist, geld stinkt nicht, die deutschen freuen sich, dass er da ist, dachte er eben kurzerhand ich hole meine familie her-tja, gefragt hat er mich nicht.

Das klingt aber jetzt schön, aus Deinem Munde!
Richtig wäre, dass die Deutschen es den Gästen hinten und vorne ... aber das weisst Du ja sicher, was red ich noch. :D

Schwein
26.01.2007, 14:59
So kann Integration aussehen !

Da kann ich Dir nur zustimmen !

Sahin
26.01.2007, 15:03
Er wurde als Gastarbeiter zur Arbeit angeheuert. Er wusste also wie Alle Anderen auch, dass er nach getaner Arbeit wieder in seine Heimat soll.

Und "für umsonst" hat er seine Manpower auch nicht hergegeben. Da hätte er auch daheim bleiben können.


Das klingt aber jetzt schön, aus Deinem Munde!
Richtig wäre, dass die Deutschen es den Gästen hinten und vorne ... aber das weisst Du ja sicher, was red ich noch. :D

nun ja, das mit dem gast-sein haben wohl die deutschen auch nicht so recht verstanden. erst hatte er ein bleiberecht von einem jahr, dann 3 und dann 5 und jedes mal , wenn er verlängern wollte stimmten sie ihm zu. also er hat sich dann auch nicht mehr gefragt , ob und wann er gehen muß. irgendwann kam dann die unbefristete arbeitserlaubnis. hmm.....unbefristet bedeutet doch -- eben ohne eine frist oder?

er dachte wohl, die deutschen wollen ihn nicht mehr loshaben :hihi:

übrigens war er in fast 40 jahren glaube ich gerade mal 1 jahr arbeitslos. und das schaffen viele deutsche mitlerweile nicht. denn sie arbeiten erst gar nicht, betrügen den deutschen staat und machen auf ballermann eins drauf. oder waren das etwa auch türken??

klartext
26.01.2007, 15:20
nun ja, das mit dem gast-sein haben wohl die deutschen auch nicht so recht verstanden. erst hatte er ein bleiberecht von einem jahr, dann 3 und dann 5 und jedes mal , wenn er verlängern wollte stimmten sie ihm zu. also er hat sich dann auch nicht mehr gefragt , ob und wann er gehen muß. irgendwann kam dann die unbefristete arbeitserlaubnis. hmm.....unbefristet bedeutet doch -- eben ohne eine frist oder?

er dachte wohl, die deutschen wollen ihn nicht mehr loshaben :hihi:

übrigens war er in fast 40 jahren glaube ich gerade mal 1 jahr arbeitslos. und das schaffen viele deutsche mitlerweile nicht. denn sie arbeiten erst gar nicht, betrügen den deutschen staat und machen auf ballermann eins drauf. oder waren das etwa auch türken??
Was wir in unserem Land tun oder nicht, geht einen Türken einen feuchten Dreck an. Es sind genau diese Unverschähmtheiten, die euch in D so beliebt machen.
Stecke dir deine 40 Jahre sonstwo hin und verschwinde.
Schon wahr, man hätte euch ehert nach Hause schicken sollen.
Nur Geduld, wir arbeiten daran, den Fehler auszubügeln.

scanners
26.01.2007, 15:25
nun ja, das mit dem gast-sein haben wohl die deutschen auch nicht so recht verstanden. erst hatte er ein bleiberecht von einem jahr, dann 3 und dann 5 und jedes mal , wenn er verlängern wollte stimmten sie ihm zu. also er hat sich dann auch nicht mehr gefragt , ob und wann er gehen muß. irgendwann kam dann die unbefristete arbeitserlaubnis. hmm.....unbefristet bedeutet doch -- eben ohne eine frist oder?

er dachte wohl, die deutschen wollen ihn nicht mehr loshaben :hihi:


der deutsche staat hat das verzapft.. das darfst du nicht mit dem deutschen volk gleichstellen...
... das sind äpfel und birnen ... du weist ....

übrigens war er in fast 40 jahren glaube ich gerade mal 1 jahr arbeitslos. und das schaffen viele deutsche mitlerweile nicht. denn sie arbeiten erst gar nicht, betrügen den deutschen staat und machen auf ballermann eins drauf. oder waren das etwa auch türken??

also jetzt mal halblang , wir haben 26 millionen versicherungspflichtige arbeitsplätze und ca 10 Millionen die einen suchen ...

das ist ein Verhältniss nicht mal 3 zu 1 ...

... jeder der Arbeit hat kann heut zu tage froh drumm sein...
... keine Arbeit zu haben ist keine Schande, denn bei einem Verhältniss
von 1 zu 3 ist das eher eine Sache des Zufalls als des Willens !!!

Wild Bill
26.01.2007, 15:26
das ist auch wieder eine Sichtweise, die ich nicht verstehen kann.

Der Grund:

Geht es um die Kurden, werden die Türken auch von DEutschland kritisiert, dass Kurden in der Türkei in den Schulen ihre Sprache nicht gelehrt bekommen.

Und hier will man das Recht den Türken nicht einräumen.

Ich komme nur etwas durcheinander, wobei mir persönlich das egal ist.
Meine Kinder können deutsch wie türkisch sprechen, auch ohne Schulfach

Wie wärs noch mit Kasachisch,Mongolisch und in jeder Schule noch einen Gebetsraum und ein Minarett.Das wäre doch eine Integration in Türkischen Sinne!

Sahin
26.01.2007, 15:29
Was wir in unserem Land tun oder nicht, geht einen Türken einen feuchten Dreck an. Es sind genau diese Unverschähmtheiten, die euch in D so beliebt machen.
Stecke dir deine 40 Jahre sonstwo hin und verschwinde.
Schon wahr, man hätte euch ehert nach Hause schicken sollen.
Nur Geduld, wir arbeiten daran, den Fehler auszubügeln.

was ist denn schon wieder mit dir los. ich dachte schon, du hättest dich gebessert. dann arbeite mal schön daran-
kennst du den doofen spruch "wer zu spät kommt, den bestraft das leben"

wenn man dir die fakten um die ohren schlägt kannst du wohl nur noch agressiv wwerden oder wie

scanners
26.01.2007, 15:31
was ist denn schon wieder mit dir los. ich dachte schon, du hättest dich gebessert. dann arbeite mal schön daran-
kennst du den doofen spruch "wer zu spät kommt, den bestraft das leben"

wenn man dir die fakten um die ohren schlägt kannst du wohl nur noch agressiv wwerden oder wie

wieso agresiev?
ich konnte an seinem beitrag nichts agresives finden.

die Empfindung einen Politischen Fehler korrigieren zu wollen ...
.. das ist doch verständlich....

Sahin
26.01.2007, 15:32
also jetzt mal halblang , wir haben 26 millionen versicherungspflichtige arbeitsplätze und ca 10 Millionen die einen suchen ...

das ist ein Verhältniss nicht mal 3 zu 1 ...

... jeder der Arbeit hat kann heut zu tage froh drumm sein...
... keine Arbeit zu haben ist keine Schande, denn bei einem Verhältniss
von 1 zu 3 ist das eher eine Sache des Zufalls als des Willens !!!

ich meine ja nicht die arbeitswilligen, aber bitte , seien wir doch ehrlich-wieviele faule deutsche gibt es, die die arbeit nicht gerade erfunden haben.

wie gesagt, aus beruflichen gründen habe ich fast zu jeder schicht kontakte- du solltest nur mal eine woche mit mir reisen, dann würdest du kotzen. und das sind nicht nur die ausländer.

mitlerweile verkaufe ich keine versicherungen, sondern bin fast nur noch dem geld hinterher-so sieht es aus. und die gleichen schmarotzer sind abends am bechern das sich die balken biegen.

Sahin
26.01.2007, 15:34
Wie wärs noch mit Kasachisch,Mongolisch und in jeder Schule noch einen Gebetsraum und ein Minarett.Das wäre doch eine Integration in Türkischen Sinne!

ne ne du, das geht selbst mir dann zu weit.:hihi:

harlekina
26.01.2007, 15:37
da siehst du mal wer wirklich schuld daran hat-deswegen verstehe ich das ganze nicht.

die lösung wäre gewesen: gastarbeiter auf zeit herholen und dann wieder zurück in die heimat. die leute hätten gewußt was sache ist und hätten gespart und sich eine existenz in der heimat aufgebaut.

so aber, haben sie hier konsumiert und sind hiergeblieben. das hat zwar die wirtschaft angekurbelt, aber andere probleme mit sich gebracht.

im übrigen sind seine freunde von damals heute besser gestellt als er sich hier aufbauen konnte. und sie sind in der tr geblieben.


Vieles ist aber wieder in der Türkei gelandet.

sparty2
26.01.2007, 15:37
Die Intention der Aktion sollte klar sein.

Nett dass Du den letzten Teil des Artikels weggelassen hast:


(...)
Arp Sarac bestreitet eine Verbindung zu Gülen(...) Ziel des TDAB sei, die Kinder zu Toleranz, Demokratie und Pluralismus zu erziehen - „wenn es sein muss, auch gegen die Eltern“, so Sarac. (...) Im neuen Gymnasium werde es keine Lehrerinnen mit Kopftuch geben (...) In der neuen Schule habe man am liebsten ganz auf den Religionsunterricht verzichten und stattdessen das Fach „Ethik“ für alle Schüler anbieten wollen. Für die Genehmigung durch die Bezirksregierung ist es jedoch nötig, katholischen und evangelischen Religionsunterricht anzubieten. Von dem können sich moslemische Schüler befreien lassen, um dann am „Ethik“-Unterricht teilzunehmen. Der soll von einem in Deutschland ausgebildeten Lehrer erteilt werden.



Um sich besser mit dem Dönerverkäufer zu verständigen? :)) Im Berufsleben ist türkisch völlig unbedeutend.
Na wenn Du das meinst... :rolleyes:

sparty2

scanners
26.01.2007, 15:39
ich meine ja nicht die arbeitswilligen, aber bitte , seien wir doch ehrlich-wieviele faule deutsche gibt es, die die arbeit nicht gerade erfunden haben.

wie gesagt, aus beruflichen gründen habe ich fast zu jeder schicht kontakte- du solltest nur mal eine woche mit mir reisen, dann würdest du kotzen. und das sind nicht nur die ausländer.

mitlerweile verkaufe ich keine versicherungen, sondern bin fast nur noch dem geld hinterher-so sieht es aus. und die gleichen schmarotzer sind abends am bechern das sich die balken biegen.


Nun das wiederum liegt nicht an kulturen ,
sondern am Ausweglosen Globalem Kapitalismuss, der gnadenlos die kleinsten ausplündert, so das sie noch nicht mal mehr geld haben bei dir versicherungen ab zu schliesen :(

statt dessen betäuben sie ihren Rest Hirn lieber mit Alkohol....

findet nicht meine Zustimmung , ist aber verständlich...

rebelist
26.01.2007, 15:45
Im Berufsleben ist türkisch völlig unbedeutend.

Warum den das ? Du labberst doch die ganze zeit das es zu viele von uns gibt also lern auch die sprache ;)

Kaiser
26.01.2007, 15:50
das ist auch wieder eine Sichtweise, die ich nicht verstehen kann.

Der Grund:

Geht es um die Kurden, werden die Türken auch von DEutschland kritisiert, dass Kurden in der Türkei in den Schulen ihre Sprache nicht gelehrt bekommen.

Und hier will man das Recht den Türken nicht einräumen.

Ich komme nur etwas durcheinander, wobei mir persönlich das egal ist.
Meine Kinder können deutsch wie türkisch sprechen, auch ohne Schulfach

Möglicherweise liegt das daran, dass die Kurden eine alt-eingesessene Minderheit mit ca. 15 Mio. Menschen ist, welche bereits in Kurdistan lebte als die Türken noch in Kasachstan ein Nomadenvolk waren, während die hierzulande lebenden Türken eine zugewanderte und verglichen zur deutschen Stammbevölkerung recht kleine Minderheit ist.

Sprich, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Alevi_Playa
26.01.2007, 15:55
Was wir in unserem Land tun oder nicht, geht einen Türken einen feuchten Dreck an. Es sind genau diese Unverschähmtheiten, die euch in D so beliebt machen.
Stecke dir deine 40 Jahre sonstwo hin und verschwinde.
Schon wahr, man hätte euch ehert nach Hause schicken sollen.
Nur Geduld, wir arbeiten daran, den Fehler auszubügeln.

Hört sich für mich stark nach braunen Parolen an... aber war ja von jemanden der Türken umbringen lässt und hinterher damit prahlt ja nicht anders zu erwarten

Madday
26.01.2007, 16:53
Warum den das ? Du labberst doch die ganze zeit das es zu viele von uns gibt also lern auch die sprache ;)

Aus meiner Sicht wäre das ein Rückschritt, wer will sich schon mit unterentwickelten Kulturkreisen gleichstellen?!

Madday
26.01.2007, 16:55
Nett dass Du den letzten Teil des Artikels weggelassen hast:


Na wenn Du das meinst... :rolleyes:

sparty2

Um eigene Ziele zu erreichen, springt so mancher über seinen Schatten.

Der Patriot
26.01.2007, 17:02
Die wichtigste Zuwanderungsgruppe stellen in der BRD übrigens die Russlanddeutschen/Deutschrussen da, über 5 Millionen. Demnach wäre Russisch als Unterrichtsgegenstand naheliegender.


Die beiden größten Migrationsgruppen sind demnach etwa 5 Millionen Deutschrussen und über 2 Millionen Türken.

Quelle: Wikipedia.de (http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund#Definition_des_Statistischen _Bundesamtes)

@ Madday, dein Rassismus ist unterstes Niveau und ich wette du warst noch nie in der Türkei.

Sterntaler
26.01.2007, 17:05
...alles Maßnahmen die BRD weiter zu vertürken und den deutschen Ursprungscharakter zu beseitigen, bald sind die Deutschen in der Minderheit und das Land wird umbenannt in Allahmania.

Alevi_Playa
26.01.2007, 17:13
Und für alle konservativen CDU/CSU - Anhänger nun der Schock:


Roland Koch fordert Türkisch als Schulfach

Überraschend hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch dafür plädiert, Türkisch als Unterrichtsfach anzubieten. Der CDU-Politiker betonte auf einem Kongress zugleich die Bedeutung der deutschen Sprache für die Integration.

(...) (http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,373760,00.html)

Sterntaler
26.01.2007, 17:14
kann er ja lernen, der Türkenfreund.

Alevi_Playa
26.01.2007, 17:18
Aber dann ist ja das Risiko da, das Deutschland irgendwann wieder einen Wirtschaftsboom erlebt und die Ausländer wieder holen muss. Das ist ja dann reine Ausnutzerei wie Vieh werden die Menschen dann behandelt. Aber so was versteht ein braunbackener Kamerad wohl nicht

Madday
26.01.2007, 17:20
Die wichtigste Zuwanderungsgruppe stellen in der BRD übrigens die Russlanddeutschen/Deutschrussen da, über 5 Millionen. Demnach wäre Russisch als Unterrichtsgegenstand naheliegender.



@ Madday, dein Rassismus ist unterstes Niveau und ich wette du warst noch nie in der Türkei.

Wo liegt hier Rassismus vor?

Nur scheinen sich die Russen besser zu integrieren und Gast- und Gastgeberrolle nicht zu vertauschen.

klartext
26.01.2007, 17:21
*** edit ***
Unsere Kinder sollen in der Schule Dinge lernen, die für das spätere Leben wichtig sind. Türkisch gehört mit Sicherheit nicht dazu. Wenn jemand jedoch Sozialarbeiter werden will und sich um Unterschichten kümmern möchte, ist das etwas anderes. Dafür ist Türksich unentbehrlich.
Englisch, Französisch, Spanisch und für besonders Fleissige Chinesisch, das sollte jeden Schüler ausreichend auslasten.

Alevi_Playa
26.01.2007, 17:24
Warum wäre die radikalere Lösung nicht ganz im Sinne von klartext? Du hast doch schon sowieso Übung da drin oder nicht?

Madday
26.01.2007, 17:24
Und für alle konservativen CDU/CSU - Anhänger nun der Schock:


Roland Koch fordert Türkisch als Schulfach

Überraschend hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch dafür plädiert, Türkisch als Unterrichtsfach anzubieten. Der CDU-Politiker betonte auf einem Kongress zugleich die Bedeutung der deutschen Sprache für die Integration.

(...) (http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,373760,00.html)

Die Konservativität hat die CDU/CSU genauso wie ihr C seit Jahren abgelegt. Zwischen CDU/CSU und SPD gibt es bald keinen Unterschied mehr.

Sterntaler
26.01.2007, 17:31
der Türke kann in der Türkei soviel Türkisch lernen wie er will, meine Nachfahren werden diesen kulturfremden kackbraunen Slang nicht erlernen. In Deutschland spricht man gefälligst deutsch und nicht vorderasiatisch. Meine Vorfahren hätten einen Knüppel in die Hand genommen und euch persönlich aus D gebeten.

klartext
26.01.2007, 17:34
Warum wäre die radikalere Lösung nicht ganz im Sinne von klartext? Du hast doch schon sowieso Übung da drin oder nicht?
Du meinst also, wir sollten mit den Türken in D so umgehen wie die Türken es mit den Armeniern taten ?

Sterntaler
26.01.2007, 17:35
vielleicht wartet er drauf, vorher muss er unterschreiben, das er damit einverstanden ist.

Alevi_Playa
26.01.2007, 17:36
Du meinst also, wir sollten mit den Türken in D so umgehen wie die Türken es mit den Armeniern taten ?

Nein, wie du mit den Türken auf deiner Baustelle umgegangen bist. Ein historisches Beispiel ist auch noch der Holocaust an den Juden

Crystal
26.01.2007, 17:41
Ich habe nur den Eingangsbeitrag gelesen und finde ihn - falls es stimmen sollte - in völliger Übereinstimmung mit meiner Meinung über die zukünftige Entwicklung in diesem Lande.
Ich nehme folgendes mit:
Um in der deutschen Wirtschaft und auf dem deutschen Arbeitsmarkt künftig bei einer globalisierten Welt bestehen zu können, muss man unbedingt türkisch können!

Sterntaler
26.01.2007, 17:42
haste heute schon gekifft? Türkisch ist so wichtig , wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.

Madday
26.01.2007, 17:44
Ich habe nur den Eingangsbeitrag gelesen und finde ihn - falls es stimmen sollte - in völliger Übereinstimmung mit meiner Meinung über die zukünftige Entwicklung in diesem Lande.
Ich nehme folgendes mit:
Um in der deutschen Wirtschaft und auf dem deutschen Arbeitsmarkt künftig bei einer globalisierten Welt bestehen zu können, muss man unbedingt türkisch können!

Haste das nicht gewußt, Türkisch ist wichtiger als Englisch um global zu agieren.

THULE
26.01.2007, 17:45
Ich habe nur den Eingangsbeitrag gelesen und finde ihn - falls es stimmen sollte - in völliger Übereinstimmung mit meiner Meinung über die zukünftige Entwicklung in diesem Lande.
Ich nehme folgendes mit:
Um in der deutschen Wirtschaft und auf dem deutschen Arbeitsmarkt künftig bei einer globalisierten Welt bestehen zu können, muss man unbedingt türkisch können!

Ich hoffe, das ist ironisch gemeint.
Wenn nicht, dann bist du noch verrückter als unser junger Atatürk hier.

THULE

klartext
26.01.2007, 17:47
Nein, wie du mit den Türken auf deiner Baustelle umgegangen bist. Ein historisches Beispiel ist auch noch der Holocaust an den Juden
Wo liegt das Problem ? Die Herren haben sich nicht an die Spielregeln das Landes gehalten, da gab es kräftig eine auf die Mütze, ein völlig normaler Vorgang.
Die Judenverfolgung war schon deshalb kontraproduktiv, weil sie meinem Land mehr schadete statt nützte, vom Menschlichen einmal ganz abgesehen.
Die Türken sind, im Gegensatz zu der damaligen jüdischstämmigen Bevölkerungsgruppe, ein Verlustgeschäft für unser Land. Wenn ihr soviel Positives zum Gelingen unserer Gesellschaft beitragen würdet damals die Juden hätten wir mit euch keine Probleme. Das Gegenteil ist leider der Fall.

Madday
26.01.2007, 17:47
Ich hoffe, das ist ironisch gemeint.
Wenn nicht, dann bist du noch verrückter als unser junger Atatürk hier.

THULE

Die Ironie sollte für jeden ersichtlich sein.

Sterntaler
26.01.2007, 17:51
Wo liegt das Problem ? Die Herren haben sich nicht an die Spielregeln das Landes gehalten, da gab es kräftig eine auf die Mütze, ein völlig normaler Vorgang.
Die Judenverfolgung war schon deshalb kontraproduktiv, weil sie meinem Land mehr schadete statt nützte, vom Menschlichen einmal ganz abgesehen.
Die Türken sind, im Gegensatz zu der damaligen jüdischstämmigen Bevölkerungsgruppe, ein Verlustgeschäft für unser Land. Wenn ihr soviel Positives zum Gelingen unserer Gesellschaft beitragen würdet damals die Juden hätten wir mit euch keine Probleme. Das Gegenteil ist leider der Fall.

...der Unterschied zu den Juden ist schon dadurch gegeben, das die zur Bevölkerung gehören, die Türken drängen sich ungefragt und ungebeten zum Nachteil der Deutschen aus Vorderasien auf, haben also mit den Deutschen nichts zu tun.

THULE
26.01.2007, 17:51
Wo liegt das Problem ? Die Herren haben sich nicht an die Spielregeln das Landes gehalten, da gab es kräftig eine auf die Mütze, ein völlig normaler Vorgang.
Die Judenverfolgung war schon deshalb kontraproduktiv, weil sie meinem Land mehr schadete statt nützte, vom Menschlichen einmal ganz abgesehen.
Die Türken sind, im Gegensatz zu der damaligen jüdischstämmigen Bevölkerungsgruppe, ein Verlustgeschäft für unser Land. Wenn ihr soviel Positives zum Gelingen unserer Gesellschaft beitragen würdet damals die Juden hätten wir mit euch keine Probleme. Das Gegenteil ist leider der Fall.

Nur mal am Rande :

Was haben die Juden denn damals Positives zum Gelingen unserer Gesellschaft beigetragen ( außer Steuern zahlen ) ?

THULE

Crystal
26.01.2007, 17:53
Die Ironie sollte für jeden ersichtlich sein.

Danke für deine Aufklärung.

harlekina
26.01.2007, 18:03
Nur mal am Rande :

Was haben die Juden denn damals Positives zum Gelingen unserer Gesellschaft beigetragen ( außer Steuern zahlen ) ?

THULE

Ist das nichts?

THULE
26.01.2007, 18:05
Ist das nichts?

Im Kapitalismus ist das alles, ich weiß.

THULE

Crystal
26.01.2007, 18:10
Nur mal am Rande :

Was haben die Juden denn damals Positives zum Gelingen unserer Gesellschaft beigetragen ( außer Steuern zahlen ) ?

THULE

Ein ganze Reihe von bekannten Ärzten.
Außerdem eine beachtliche Anzahl von bekannten Schriftstellern, Künstlern und Nobelpreisträgern - sagt dir eine "Arierin"!

klartext
26.01.2007, 18:19
Nur mal am Rande :

Was haben die Juden denn damals Positives zum Gelingen unserer Gesellschaft beigetragen ( außer Steuern zahlen ) ?

THULE
Auch nur mal am Rande:
Wesentliche Teile der Kultur, also Maler, Schriftsteller, Musiker waren von Juden geschaffen oder geprägt. Und auch in der Wissenschaft gibt es gute Beispiele.
Sollten dir die Namen nicht geläufig sein, hast du nicht einmal die Grundschule besucht.
Abgesehen davon, viele haben im 1. WW für unser Land gekämpft, sind gefallen oder kame als Krüppel zurück.
Einen Türken, der für D an der Front kämpft, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Sterntaler
26.01.2007, 18:24
...ich schon, aber gegen die Deutschen.

THULE
26.01.2007, 18:28
Auch nur mal am Rande:
Wesentliche Teile der Kultur, also Maler, Schriftsteller, Musiker waren von Juden geschaffen oder geprägt. Und auch in der Wissenschaft gibt es gute Beispiele.
Sollten dir die Namen nicht gekäufig sein, hast du nicht einmal die Grundschule besucht.
Abgesehen davon, viele haben im 1. WW für unser Land gekämpft, sind gefallen oder kame als Krüooel zurück.
Einen Türken, der für D an der Front kämpft, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ich habe die Grundschule und auch die Oberschule besucht, doch was ich dort im Geschichtsunterricht lernte, muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Warum beleidigst du mich, wenn ich dir eine Frage stelle ?
Du bist wahrscheinlich auch nur so eine liberale Seele, die weder Sieg noch Niederlage kennt und von der deutschen Seele soviel Ahnung hat wie ein Schwein vom Jodeln.

THULE

THULE
26.01.2007, 18:30
Ein ganze Reihe von bekannten Ärzten.
Außerdem eine beachtliche Anzahl von bekannten Schriftstellern, Künstlern und Nobelpreisträgern - sagt dir eine "Arierin"!

Du bist arisch ?
Dann gratuliere ich dir recht herzlich zu deinen nordischen Genen.
Und gelernt habe ich auch was von dir.
Und da sag noch einer, alle Arier sind doof.
Hab Dank nochmal für das Füllen meiner Wissenslücke.


Gruß aus THULE

Walter Hofer
26.01.2007, 18:33
Einen Türken, der für D an der Front kämpft, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Kämpfen die Türken nicht mit uns gemeinsam am Hindukusch ?

Natürlich kommt die Türkei ihren Bündnisverpflichtungen nach,
wenn Deutschland angegriffen wird.
Im umgekehrten Fall kämpfen wir auch für Polen und die Türkei.

klartext
26.01.2007, 18:35
Ich habe die Grundschule und auch die Oberschule besucht, doch was ich dort im Geschichtsunterricht lernte, muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Warum beleidigst du mich, wenn ich dir eine Frage stelle ?
Du bist wahrscheinlich auch nur so eine liberale Seele, die weder Sieg noch Niederlage kennt und von der deutschen Seele soviel Ahnung hat wie ein Schwein vom Jodeln.

THULE
Warum fragst du dann, wenn du die Namen kennst ?
Erich Kästner, Stefan Zweig, Eugen Roth - um nur drei von vielen zu nennen.

THULE
26.01.2007, 18:35
Kämpfen die Türken nicht mit uns gemeinsam am Hindukusch ?

Natürlich kommt die Türkei ihren Bündnisverpflichtungen nach,
wenn Deutschland angegriffen wird.
Im umgekehrten Fall kämpfen wir auch für Polen und die Türkei.

Du würdest für Polen oder die Türkei in den Krieg ziehen ?

:))

Crystal
26.01.2007, 18:41
Du bist arisch ?

Gruß aus THULE

Ich bin arisch, und zwar ganz im Sinne der nationalsozialistischen Auslegung, und sogar noch darüber hinaus!
Mein Glück war, dass ich erst nach dem Krieg geboren wurde, sonst hätte ich bestimmt dem "Führer" ein Kind schenken dürfen.
Und jetzt mach was aus dieser Aussage!

sparty2
26.01.2007, 18:42
Einen Türken, der für D an der Front kämpft, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


...ich schon, aber gegen die Deutschen.

Wir hatten's doch gerade vom 1. Weltkrieg... oder?

http://www.postcardman.net/134209.jpg

http://www.postcardman.net/134265.jpg

Haben wir etwa im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst? :))

sparty2

Sterntaler
26.01.2007, 18:43
und?? hat Kaiser Wilhelm Türken nach D geschleppt und alimentiert? Da ging es um Deutsche Interessen gegen die Briten. die Türken hat man als billige Hilfswillige genutzt.

sparty2
26.01.2007, 18:45
und?? hat Kaiser Wilhelm Türken nach D geschleppt und alimentiert? Da ging es um Deutsche Interessen gegen die Briten. die Türken hat man als billige Hilfswillige genutzt.

Ja was jetzt... haben die Türken Seite an Seite mit den Deutschen gekämpft oder nicht? ?(

sparty2

THULE
26.01.2007, 18:52
Ich bin arisch, und zwar ganz im Sinne der nationalsozialistischen Auslegung, und sogar noch darüber hinaus!
Mein Glück war, dass ich erst nach dem Krieg geboren wurde, sonst hätte ich bestimmt dem "Führer" ein Kind schenken dürfen.
Und jetzt mach was aus dieser Aussage!

Du wirst mir immer sympathischer, hast du ein Foto, wo man dein Antlitz bewundern kann ?

Was ist schlecht daran, das eigene Volk am Leben zu halten, indem man gesunde Kinder zur Welt bringt ?
Das ist doch etwas Schönes und nichts Verwerfliches, oder ?

THULE

THULE
26.01.2007, 18:54
Warum fragst du dann, wenn du die Namen kennst ?
Erich Kästner, Stefan Zweig, Eugen Roth - um nur drei von vielen zu nennen.

Eugen Roth ( Männer )

M Ä N N E R

So unnütz wie Unkraut, wie Fliegen und Mücken,
so lästig wie Kopfweh und Ziehen im Rücken,

so störend wie Bauchweh und stets ein Tyrann,
das ist der Halbmensch, sein Name ist Mann.

Er steht nur im Weg rum, zu nichts zu gebrauchen,
ist immer am Meckern und immer am Fauchen,

er ist auf der Erde, ich sag's ohne Hohn,
vom Herrgott die größte Fehlkonstruktion.

Stolziert durch die Gegend wie ein Hahn auf dem Mist,
und merkt dabei gar nicht, wie dusslig er ist.

Ein Mann ist ganz brauchbar, solang er noch ledig,
da ist er oft schlank und meistens athletisch

da ist er voll Liebe und voller Elan,
kaum ist er verheiratet, wird nichts mehr getan.

Mit Gold und Brillianten wollt' er dich beglücken,
das kriegt heut' die Freundin hinter dem Rücken

und du kriegst nur noch wenn er daran denkt,
zum Geburtstag einen Schnellkochtopf geschenkt.

Als Jüngling wollt er dich immer lieben und küssen,
als Ehemann will er davon nichts mehr wissen.

Verlangst du dein Recht, dann wird er gemein,
er gibt dir's Gebiss und sagt küss dich allein.



Eine literarische Bereicherung für das deutsche Leben, fürwahr.

THULE

scanners
26.01.2007, 18:55
Du wirst mir immer sympathischer, hast du ein Foto, wo man dein Antlitz bewundern kann ?

Was ist schlecht daran, das eigene Volk am Leben zu halten, indem man gesunde Kinder zur Welt bringt ?
Das ist doch etwas Schönes und nichts Verwerfliches, oder ?

THULE

so seh ich das auch...

Kinder für Deutschland

Crystal
26.01.2007, 18:56
Du wirst mir immer sympathischer, hast du ein Foto, wo man dein Antlitz bewundern kann ?



Ich hatte 2 Jahre Fotos von mir als Avatar benutzt.

scanners
26.01.2007, 18:57
Ich hatte 2 Jahre Fotos von mir als Avatar benutzt.

komm jetzt ...
.. wir wollen dein Bild sehen.... :)

Schwein
26.01.2007, 19:04
Ich hatte 2 Jahre Fotos von mir als Avatar benutzt.

Das ist falsches Deutsch. Beim Türken gelernt ?

"Ich habe zwei (EINS bis ZEHN, ausgeschrieben bis zur Ziffer Zehn !) Jahre Fotos von mir als Avatar benutzt."

So stimmts.

Crystal
26.01.2007, 19:06
Das ist falsches Deutsch. Beim Türken gelernt ?

"Ich habe zwei (EINS bis ZEHN, ausgeschrieben bis zur Ziffer Zehn !) Jahre Fotos von mir als Avatar benutzt."

So stimmts.
You're right, genau so hatte ich es auch gelernt. Sorry.

Sahin
26.01.2007, 19:08
Das ist falsches Deutsch. Beim Türken gelernt ?

"Ich habe zwei (EINS bis ZEHN, ausgeschrieben bis zur Ziffer Zehn !) Jahre Fotos von mir als Avatar benutzt."

So stimmts.

Jetzt haben wir auch noch eine Deutschstunde hier-toll! Wehe du machst ein Fehler - dann schnapp ich dich mir. Ä:hihi: hhhm war das jetzt richtig??

THULE
26.01.2007, 19:47
Ich hatte 2 Jahre Fotos von mir als Avatar benutzt.

Dann sind diese zwei Jahre sinnentleert an mir vorüber gegangen.

Dein jetziger Avatar zeigt leider nur, das der Kapitalismus dich ernsthaft unter seinen Fittichen hat.

Schade.

THULE

Walter Hofer
26.01.2007, 19:47
Du würdest für Polen oder die Türkei in den Krieg ziehen ?



Im Ernstfall verteidigen sie auch dich und deine Familie. :)
aber das verstehen die Islamisten, Wehrdienstverweigerer
und Warmduscher nicht.

Sterntaler
26.01.2007, 19:49
WHofer hat seinen Drogenkonsum gesteigert. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o070.gif

Crystal
26.01.2007, 19:49
Im Ernstfall verteidigen sie auch dich und deine Familie. :)

... was noch zu beweisen wäre.

THULE
26.01.2007, 19:50
Im Ernstfall verteidigen sie auch dich und deine Familie. :)

Ich verteidige mich und meine Familie lieber selbst, dafür brauche ich weder Polen noch Türken. :]

THULE

Alfred
26.01.2007, 19:55
Ja was jetzt... haben die Türken Seite an Seite mit den Deutschen gekämpft oder nicht? ?(

sparty2

Ja,sie haben an unserer Seite gekämpft.Nur das diese Generation heute fast schon ausgestorben ist.Leider,denn diese Türken würden hier in Deutschland nicht unsere Stadtviertel zu "NoGo-Areas"für Deutsche verwandeln.

Diese Türken würden auch nicht ihre Kinder zu solchen Massiven Überfällen auf Deutsche Kinder in den Schulen aufhetzen.

Aber das ist heute leider so das auch die Türken meinen sie wären die neuen Herren in unserem Land.Alleine die Polizeistatistik reicht für solche Vorwürfe aus.
Denn bisher gab es noch von keiner Türkische Gemeinde in Deutschland eine Art Hilfe oder gar Worte des Bedauern für die Opfer der heuzutage in Deutschland lebenden Türken.Gerade die neue Art von Gewalt hier in Winsen/Luhe , begangen durch Türkisch/Arabische Muselhorden an den Schulen bestärkt nur meine Meinung das die Integration in Deutschland gescheitert ist.Und die Schuld tragen hier nicht die Deutschen.

Walter Hofer
26.01.2007, 19:55
Zitat von Walter Hofer
Im Ernstfall verteidigen sie auch dich und deine Familie


... was noch zu beweisen wäre.

besser nicht:

Einen Verteidigungskrieg mitten in Europa will niemand,
auch unsere Frontstaaten Polen und Türkei nicht.

Crystal
26.01.2007, 19:58
Dann sind diese zwei Jahre sinnentleert an mir vorüber gegangen.

Dein jetziger Avatar zeigt leider nur, das der Kapitalismus dich ernsthaft unter seinen Fittichen hat.

Schade.

THULE

Tja .... wer zu spät kommt ... ;)

Walter Hofer
26.01.2007, 19:59
so und nun husch, husch zurück zum Thema:

Türkisch als Leistungkurs in der Oberstufe

Sterntaler
26.01.2007, 19:59
wer sagt das? das die keinen Krieg wollen , die die Türken und Araber nach Europa schleusen?

latrop
26.01.2007, 19:59
Komisch! Ich kenne hier zwei, die erfolgreich studiert haben. Mein Bruder und ein Freund von ihm. Dipl. Informatiker und arbeiten jetzt beide in der Schweiz. Mein Bruder bei UBS und sein Freund Credit Suisse. Da mußt du aber noch auf die Meßlatte hochklettern. :hihi:

Und du musst dich hier den ganzen Tag im Forum mit den dummen Ungläubigen rum schlagen .
Hast du nichts gescheites gelernt, damit du deine Freizeit sinnvoller verbringen kannst ?

Nebulus
26.01.2007, 20:00
WHofer hat seinen Drogenkonsum gesteigert. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o070.gifDa hst du es viel besser, gelle, du brauchst für diesen Zustand überhaupt nix. Man nennt es Trockenrausch. :hihi:

Sterntaler
26.01.2007, 20:01
der Türke ist hier fehl am Platz, den glaubt sowieso niemanden seinen Schwachsinn.

harlekina
26.01.2007, 20:01
Dann sind diese zwei Jahre sinnentleert an mir vorüber gegangen.

Dein jetziger Avatar zeigt leider nur, das der Kapitalismus dich ernsthaft unter seinen Fittichen hat.

Schade.

THULE

Diamonds sind immer noch a girl's best friend. :D

Crystal
26.01.2007, 20:02
besser nicht:

Einen Verteidigungskrieg mitten in Europa will niemand,
auch unsere Frontstaaten Polen und Türkei nicht.

Natürlich will das niemand.
Noch kein Krieg wollte bisher "irgendjemand", aber dennoch fanden und finden sie statt.

Nebulus
26.01.2007, 20:03
der Türke ist hier fehl am Platz, den glaubt sowieso niemanden seinen Schwachsinn.Ich glaube einem Türken klar mehr als dir staatenlosen Gesellen!

Stockinger
26.01.2007, 20:03
Und du musst dich hier den ganzen Tag im Forum mit den dummen Ungläubigen rum schlagen .
Hast du nichts gescheites gelernt, damit du deine Freizeit sinnvoller verbringen kannst ?

Nein, er ist doch selbstständiger Versicherungs Betr....äh Vertreter

Crystal
26.01.2007, 20:04
so und nun husch, husch zurück zum Thema:

Türkisch als Leistungkurs in der Oberstufe

Und warum?
Mit welcher Intention?

Diese Begründung würde mich sehr interessieren.

Sterntaler
26.01.2007, 20:04
Da hst du es viel besser, gelle, du brauchst für diesen Zustand überhaupt nix. Man nennt es Trockenrausch. :hihi:

du kennst dich ja bestens damit aus Nebelgurke

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g020.gif

Crystal
26.01.2007, 20:06
Ich glaube einem Türken klar mehr als dir staatenlosen Gesellen!


Was hat Glaubwürdigkeit mit Staatsangehörigkeit zu tun?
Machst du da Unterschiede?
Wenn ja welche?
Und warum?

Nebulus
26.01.2007, 20:06
Natürlich will das niemand.
Noch kein Krieg wollte bisher "irgendjemand", aber dennoch fanden und finden sie statt.Lüge nicht!

George W(idiot) Bush wollte den Irak-Krieg und hat ihn bekommen.
Einer Supermacht wie den USA gelingt jede Kriegsanzettelung. (natürlich nicht nur der SM USA)

THULE
26.01.2007, 20:09
Lüge nicht!

George W(idiot) Bush wollte den Irak-Krieg und hat ihn bekommen.
Einer Supermacht wie den USA gelingt jede Kriegsanzettelung. (natürlich nicht nur der SM USA)

Es zetteln auch andere Kriege an...

http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/artikel/jkriegserklaerung.html


THULE

Crystal
26.01.2007, 20:10
Lüge nicht!

George W(idiot) Bush wollte den Irak-Krieg und hat ihn bekommen.
Einer Supermacht wie den USA gelingt jede Kriegsanzettelung. (natürlich nicht nur der SM USA)

Ist Terrorismus im Sinne von gezielten Bombenanschlägen, Attentaten, etc. gegen eine souveräne Nation für dich Krieg, oder ein Kavaliersdelikt, oder noch etwas anderes?

Crystal
26.01.2007, 20:13
Und warum?
Mit welcher Intention?

Diese Begründung würde mich sehr interessieren.

Wo bleibt deine Antwort???

latrop
26.01.2007, 20:13
Warum sollen wir z.B. türkische Schulen etc. befürworten?


Um besser Deutsch zu lernen ?

Wofür türkisch lernen, wenn die noch nicht mal richtig deutsch können ?
Integration pur ? Fragt sich nur, für wen !

Crystal
26.01.2007, 20:13
Und warum?
Mit welcher Intention?

Diese Begründung würde mich sehr interessieren.

Wo bleibt deine Antwort???

Manfred_g
26.01.2007, 20:18
Sagen wir mal so: kaum jemand will den Krieg "einfach so". Jeder glaubt, aus guten Gründen so handeln zu müssen. Manche werden ihm zustimmen, andere nicht.

Manfred_g
26.01.2007, 20:20
Mit Türkisch als Pflichtfach könnte für mich so ein (Bürger)Kriegsgrund gegeben sein!
X(

Als Wahlfach womöglich eher, aber sogar hier würde mir die symbolische Wirkung mißfallen, die davon ausginge.

Sterntaler
26.01.2007, 20:21
richtig, und ist falsch zu sagen ,man will generell keinen Krieg, die Fakten sprechen eine andere Sprache. Es gibt Angriffskriege, Verteidigungskriege, Bürgerkriege etc. pp.

Nebulus
26.01.2007, 20:24
Ist Terrorismus im Sinne von gezielten Bombenanschlägen, Attentaten, etc. gegen eine souveräne Nation für dich Krieg, oder ein Kavaliersdelikt, oder noch etwas anderes?Ich sehe in dem Attentat von 9/11 einen Kriegsakt! Andere sehen das gerne anders, ist mir auch egal.
Aber der Irak-Krieg ist ein Kriegsakt, von den USA angezettelt. Das ist nun einmal die traurige Wirklichkeit. Auch der Vietnam-Krieg fällt in diese Rubrik, ebenso der Koreakrieg.

Crystal
26.01.2007, 20:27
Ich sehe in dem Attentat von 9/11 einen Kriegsakt!
Mit welcher Begründung?

Schwein
26.01.2007, 20:32
Mir reichts gleich. Die selbsterklärten Überdeutschen sind zu blöd um Klein- und Großschreibung auch nur ansatzweise zu beachten, und im gleichen Atemzug fotzen sie die an, die kaum ihren Namen in lateinischen Schriftzeichen schreiben können weil sowas in Neger- und Muselländern kaum bekannt ist.

Nur Verblödete und Kanacken, na vielen Dank.

»Du bist Deutschland« : kotz :

Nebulus
26.01.2007, 20:37
Mit welcher Begründung?Ich muß dir das doch nicht erklären, du kannst die Begründungen auf jeder Pro-Arabien- Internet Seite nachlesen. Wenn man sich gegen solche Higtech-Staaten wie die USA, Russland,Israel etc. zur Wehr setzen muß, kann man das nicht mit der üblichen Kriegskunst tun, man muß in den Untergrund gehen, und nichts anderes passiert auch. Zu leicht wird im Westen der Begriff Terrorist für beispielsweise Aufständige missbraucht.

Ich schließe (für mich) das Thema aber hier ab, weil es nicht zum Thema gehört.

Walter Hofer
26.01.2007, 20:38
Und warum?
Mit welcher Intention?

Diese Begründung würde mich sehr interessieren.

weil das Thema "Türkisch als Pflichtfach ab Klasse 5." heisst
und von den Lehrplänen der Schulen handelt und nicht um Bündnisverpflichtungen der NATO-Staaten.

papageno
26.01.2007, 20:40
das problem ist, dass die türken anfangen eines tages, nur ihre eigenen leute zu beschäftigen und dann sind die deutschen die diskriminierten.

Crystal
26.01.2007, 20:43
weil das Thema "Türkisch als Pflichtfach ab Klasse 5." heisst
und von den Lehrplänen der Schulen handelt und nicht um Bündnisverpflichtungen der NATO-Staaten.
1. Und welchen anderen Verpflichtungen würde "Türkisch als Pflichtfach" sonst entsprechen?
2. Und wer hat - aus welchem Grunde - diese Lehrpläne auferlegt, und WARUM?

3. Findest du, dass türkisch angesicht der derzeitigen globalen, wirtschaftlichen Situation angemessener ist, als eine andere Fremdsprache? Falls ja, Warum?

Walter Hofer
26.01.2007, 20:44
Ich zähle zuvorderst und zu aller Erst Deutsche zu meinen Freunden und alle die Deutschland unterstützen. Du gehörst nicht dazu.

Auf Dich würde ich nichtmal pissen wenn du brennst um Dich zu löschen.


Nebulus, möchte von einem Neger, wie du, bestimmt nicht angelullt werden, denke ich.

Walter Hofer
26.01.2007, 20:48
1. Und welchen anderen Verpflichtungen würde "Türkisch als Pflichtfach" sonst entsprechen?
2. Und wer hat - aus welchem Grunde - diese Lehrpläne auferlegt, und WARUM?

3. Findest du, dass türkisch angesicht der derzeitigen globalen, wirtschaftlichen Situation angemessener ist, als eine andere Fremdsprache? Falls ja, Warum?

ehrlich gesagt, mich interessiert der Schulzirkus nicht, ob die bantu, kirgiesisch oder khisuaheli lernen im Wahlfach, juckt mich nicht die Bohne !

Crystal
26.01.2007, 20:55
ehrlich gesagt, mich interessiert der Schulzirkus nicht, ob die bantu, kirgiesisch oder khisuaheli lernen im Wahlfach, juckt mich nicht die Bohne !
Es ist in diesem Thread aber nicht von einem Wahlfach die Rede, sondern von einem Pflichtfach! Schon vergessen, oder keine Argumente mehr?

Ob es dich interessiert oder auch nicht, zumindest war es dir bis jetzt eine ganze Menge von Beiträgen wert auf dieses Thema zu antworten.

Nebulus
26.01.2007, 20:57
1. Und welchen anderen Verpflichtungen würde "Türkisch als Pflichtfach" sonst entsprechen?
2. Und wer hat - aus welchem Grunde - diese Lehrpläne auferlegt, und WARUM?

3. Findest du, dass türkisch angesicht der derzeitigen globalen, wirtschaftlichen Situation angemessener ist, als eine andere Fremdsprache? Falls ja, Warum?

Ich will es dir noch einmal etwas genauer erklären; jedoch mußt du schon nochmal den Eingangsartikel lesen. Da heißt es unter anderem:
......Das Projekt ist ambitioniert, auch wenn der Träger vom ursprünglichen Plan abgerückt ist, als bi- oder gar trilinguales Gymnasium zu starten. Die Fünftklässler werden nun mit zwei Sprachen starten. Englisch und Türkisch sind Pflichtfächer. Im siebten Schuljahr kommt eine weitere Fremdsprache hinzu. Unterrichtssprache ist Deutsch.

Wenn man nun die Pflichtfächer betrachtet, so stehen sowohl Englisch als auch Türkisch zur Debatte, das heißt, Englisch hat man geflissentlich unerwähnt gelassen, es würde sich ja nicht so gut gegen Türken und Türkisch hetzen lassen.

Ich weiß auch nicht, warum es etwas besonderes sein soll, dass in einer türkischen Schule Türkisch Pflichtfach ist. Ist das nicht ein wenig lächerlich, was unsere Türkenbasher hier treiben? Ich kenne deutsch-amerikanische Schulen, in denen Englisch Pflichtfach ist. Warum eigentlich?
In deutsch-franzüsischen Schulen ist Französisch eines der Pflichtfächer. Warum das denn?

Walter Hofer
26.01.2007, 20:59
Es ist in diesem Thread aber nicht von einem Wahlfach die Rede, sondern von einem Pflichtfach! Schon vergessen, oder keine Argumente mehr?

Ob es dich interessiert oder auch nicht, zumindest war es dir bis jetzt eine ganze Menge von Beiträgen wert auf dieses Thema zu antworten.

Ob nun Wahl- oder Pflichtfach an Staats- und Privatschulen ist mir auch total egal !

Meine Beiträge galten alle nicht dem Schulmist, wie du leicht nachprüfen kannst.

Alphateilchen
26.01.2007, 21:01
So viel ich weiß, können Türken oftmals nicht einmal ihre eigene Sprache. Das ist sehr schlecht für ihre geistige Entwicklung, wenn man sprachlich unterentwickelt ist. SPrache ist die Voraussetzung zum Denken.

Ich kenne Türken, die überhaupt kein Türklisch mehr können und nur Deutsch sprechen, aber mit Akzent und nicht unbedingt fehlerfrei ;)

Manfred_g
26.01.2007, 21:04
...Ich weiß auch nicht, warum es etwas besonderes sein soll, dass in einer türkischen Schule Türkisch Pflichtfach ist. Ist das nicht ein wenig lächerlich, was unsere Türkenbasher hier treiben? Ich kenne deutsch-amerikanische Schulen, in denen Englisch Pflichtfach ist. Warum eigentlich?
In deutsch-franzüsischen Schulen ist Französisch eines der Pflichtfächer. Warum das denn?

Weder die Franzosen, noch die Amerikaner stehen in dem Verdacht, daß sie unser Land personell oder per Glaubensbekenntnis unterminieren wollen. Islamisten sehr wohl. Nicht "die Türken", aber die Islamisten, die häufig Türken sind. Man sollte sich nicht naiver stellen, als man ist. Das Gegenteil ist gefragt! Allein schon, wenn ich höre, daß es ein "Prediger" ist, der hinter diesen Eliteschulen steckt. :rolleyes:

Nebulus
26.01.2007, 21:04
Ein guterer Teil der Türken spricht wenigstens ein wenig Deutsch, um im Leben voranzukommen. Du sprichst kein Türkisch, also bist du der Minderbemittelte. Das gilt nicht nur für die türkische Sprache. Da wäre Chinesisch, Japanisch, arabisch, nur um ein paar schwierige Sprachen zu nennen.

Crystal
26.01.2007, 21:05
Ich will es dir noch einmal etwas genauer erklären; jedoch mußt du schon nochmal den Eingangsartikel lesen. Da heißt es unter anderem:

Wenn man nun die Pflichtfächer betrachtet, so stehen sowohl Englisch als auch Türkisch zur Debatte, das heißt, Englisch hat man geflissentlich unerwähnt gelassen, es würde sich ja nicht so gut gegen Türken und Türkisch hetzen lassen.

Ich weiß auch nicht, warum es etwas besonderes sein soll, dass in einer türkischen Schule Türkisch Pflichtfach ist. Ist das nicht ein wenig lächerlich, was unsere Türkenbasher hier treiben? Ich kenne deutsch-amerikanische Schulen, in denen Englisch Pflichtfach ist. Warum eigentlich?
In deutsch-franzüsischen Schulen ist Französisch eines der Pflichtfächer. Warum das denn?

@Nebulus:
1. Glaubst du, dass der User "Walter Hofer" zu dämlich ist auf meine Fragen zu antworten, weil du es für ihn tust?

2. Ich habe nichts dagegen, dass jemand türkisch lernt, warum sollte ich?

3. Der Eingangsbeitrag impliziert, dass türkisch vor einer anderen Fremdsprache unterrichtet werden soll. Auf meine Frage WESHALB und WARUM habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

4. Wer geht denn auf deutsch-französiche Schulen, aus welchem Grund und zu welchem Zweck?

5. Wer geht denn in Deutschland auf Schulen um türkisch zu lernen? Zu welchem Zweck?

Crystal
26.01.2007, 21:06
Ob nun Wahl- oder Pflichtfach an Staats- und Privatschulen ist mir auch total egal !

Meine Beiträge galten alle nicht dem Schulmist, wie du leicht nachprüfen kannst.

Ich habe deine Beiträge sehr sorgsam gelesen und mir daraufhin meine Meinung über dich gebildet.

Walter Hofer
26.01.2007, 21:11
Ich habe deine Beiträge sehr sorgsam gelesen und mir daraufhin meine Meinung über dich gebildet.

in Ordnung, dass freut mich für dich. :)

hier noch mal mein erster Beitrag zum "Nebenthema",

beginnend mit posting #111 !

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1125667&postcount=111

THULE
26.01.2007, 21:11
Ob nun Wahl- oder Pflichtfach an Staats- und Privatschulen ist mir auch total egal !

Meine Beiträge galten alle nicht dem Schulmist, wie du leicht nachprüfen kannst.

Dem Herrn ist, wenn er argumentativ nicht mehr weiter weiß, immer alles total egal.
Aber wenn er seine pseudointelligenten Thesen vertritt, wenn er gegen Deutschland hetzt, dann regt sich plötzlich Interesse.

THULE

Nebulus
26.01.2007, 21:13
Weder die Franzosen, noch die Amerikaner stehen in dem Verdacht, daß sie unser Land personell oder per Glaubensbekenntnis unterminieren wollen. Islamisten sehr wohl. Nicht "die Türken", aber die Islamisten, die häufig Türken sind. Man sollte sich nicht naiver stellen, als man ist. Das Gegenteil ist gefragt! Allein schon, wenn ich höre, daß es ein "Prediger" ist, der hinter diesen Eliteschulen steckt. :rolleyes:
Wahrscheinlich hast du es nicht anders gelernt, als in dieser destruktiven Art zu denken. Ein Mensch, ein Deutscher, der die Türkische Sprache beherrscht, eignet sich herzlich wenig zu dem, was ihm hier unterstellt wird. Er wird eine wirtschaftliche Kraft sein in der Türkei oder in Deutschland, ein Mittler zwischen den Welten, nicht mehr und nicht weniger.

Man könnte sich eher an dem Pflichtfach Englisch stoßen, denn alle Terroristen (maßgebliche) sprechen vermutlich Englisch (und Deutsch:D )

Alphateilchen
26.01.2007, 21:14
Die hochgesteckten Ziele des Herrn Sarac dürften wohl an der Realtität scheitern. Ein Großteil der hier lebenden Türken ist schlicht und einfach geistig unterbelichtet. In deren Erziehung wurde Intelligenz überhaupt nicht trainiert und besonders talentiert sind die obendrein offenbar auch nicht.

Das unterproportionale Belegen von Gymnasiumsplätzen durch Türken spricht da eine deutliche Sprache.

Herr Sarac ignoriert die Tatsache, daß eine niedere soziale Schicht aus der Türkei hier eingewandert ist. Dieser Intelligenz anzutrainieren ist ausgesprochen schwierig, da im Elternhaus vielfach noch nichtmal die mentale Diziplin zum lernen antrainiert wird. Und diese ist Grundvorraussetzung, um überhaupt effektiv am Unterricht teilzunehmen.

BTW: Bemerkenswerterweise sind es auf meinem Abendgymnasium grad die drei Schüler aus dem türkisch-arabischen Raum diejenigen, die sitzengeblieben sind bzw. miserable Noten haben. Das könnte ein Hinweis darauf sein, daß der Islam dem Entwickeln von Intelligenz in der Gesellschaft abträglich ist.

Zustimmung, aber eine Anmerkung: Die Leute, die in der frühen Neuzeit nach Amerika ausgewandert sind, waren auch oft aus den unteren, armen und ungebildeten Schichten. Wie innovativ sie und ihre Nachfahren trotzdem waren, weiß jeder. Die Einwanderer im 20. Jahrhundert dagegen gehörten oft den gebildeten Schichten an, die in vor den Diktatoren Europas flüchteten ...

Im Übrigen war Jefferson sehr gebildet, er gehörte zu den gescheitesten Männern seiner Zeit ;)

Was die Türken hier betrifft. Es gibt schon Akademiker und viele Geschäftsleute. Ich habe wenig mit Türken zu tun, daher weiß ich nichts über die Anzahl der Problemfälle. Meiner Meinung nach sollte man nicht integrationsfähigen Ausländern, denen man nicht mehr helfen kann, in ihre Ursprungsländer zurückschicken. Begründung: Dort ist es wärmer, es gibt mehr obs für Unterqualifizierte und es ist die Kultur, in der sie aufgewachsen sind, das funzt im Allgemeinen besser. WIe schon gesagt, das gilt nicht für die integrierten Ausländer.

Crystal
26.01.2007, 21:17
in Ordnung, dass freut mich für dich. :)

Sorry für meine Fehleinschätzung.
Ich hätte dich auf Grund früherer Beiträge für wesentlich intelligenter gehalten.

Aber Enttäuschungen sind Teil des Lebens.

Schwein
26.01.2007, 21:19
ein Mittler zwischen den Welten, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich sowas schon höre kotze ich glatt auf den islamistischen, fliegenden Teppich.

So einer wird eher ein »Mittler« zwischen armen türkischen Verbrauchern, Konzernen die das knallhart ausnutzen und seinem Bankkonto. Nur einer wie Du, der sich das MuKu-Heroin direkt in die Halsschlagader injeziert ist dazu in der Lage so einen als »Mittler zwischen Welten« zu bezeichnen.

Du bist dich nicht mehr ganz frisch, Sportsfreund.

Alevi_Playa
26.01.2007, 21:22
@Nebulus:
1. Glaubst du, dass der User "Walter Hofer" zu dämlich ist auf meine Fragen zu antworten, weil du es für ihn tust?

2. Ich habe nichts dagegen, dass jemand türkisch lernt, warum sollte ich?

3. Der Eingangsbeitrag impliziert, dass türkisch vor einer anderen Fremdsprache unterrichtet werden soll. Auf meine Frage WESHALB und WARUM habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

4. Wer geht denn auf deutsch-französiche Schulen, aus welchem Grund und zu welchem Zweck?

5. Wer geht denn in Deutschland auf Schulen um türkisch zu lernen? Zu welchem Zweck?

Da dieser Thread mal wieder das alleinige Ziel der Hetze hatte ist natürlich eine Sache untergegangen. Türkisch als Pflichtfach an allen Schulen steht ja gar nicht zu Debatte. Einige wenige Schulen die darauf sich spezialisieren würden stehen doch zur Diskussion. Jedem steht also frei ob er seine Kinder dort auf die Schule schickt oder nicht. Das meinte ich auch mit Vergrößerung der Bildungsvielfalt.

Warum man türkisch lernen sollte? Ganz einfach genau aus demselben Grund andere Sprachen zu lernen, ausgenommen Englisch und Französisch als globalisierte Sprachen. Um selber sich zu bilden. Dies ist auch an Universitäten gang und gebe. Durch die Betonung der Pflicht soll vom Threadersteller impliziert werden, dass der "Feind" von innen die deutsche Gesellscahft infiltriert oder ähnliches. Alles Schwachsinn. Dies sind nur die Hirngespinste einiger weniger brauner Hinterwäldler

Nebulus
26.01.2007, 21:24
@Nebulus:
1. Glaubst du, dass der User "Walter Hofer" zu dämlich ist auf meine Fragen zu antworten, weil du es für ihn tust?

2. Ich habe nichts dagegen, dass jemand türkisch lernt, warum sollte ich?

3. Der Eingangsbeitrag impliziert, dass türkisch vor einer anderen Fremdsprache unterrichtet werden soll. Auf meine Frage WESHALB und WARUM habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

4. Wer geht denn auf deutsch-französiche Schulen, aus welchem Grund und zu welchem Zweck?

5. Wer geht denn in Deutschland auf Schulen um türkisch zu lernen? Zu welchem Zweck?

Du scheinst nur zu lesen, was dir in den Kram passt oder was Der Anti-Islam-Hetzer @Madday dir vorsetzt.
Hier noch einmal der Link, in dem der ganze Artikel, also auch die Feinheiten stehen, die der Hetzer wissentlich weggelassen und die alle rechten und braunen Hetzer unterschlagen haben.

http://www.ksta.de/html/artikel/1162473320296.shtml

In der Schule wird es zwei Pflichtfächer geben. Englisch und Türkisch!

Na, merkst du den kleinen feinen Unterschied.

Wenn ein Staat einem Land wie Deutschland eine Schule schenkt wie z.B. in Berlin, dann ist es doch ok, dass man dort die Sprache des Sponsorlandes als Pflichtfach lehrt. Dasselbe gilt auch für von Frankreich gesponserte Schulen, oder andere

THULE
26.01.2007, 21:27
Da dieser Thread mal wieder das alleinige Ziel der Hetze hatte ist natürlich eine Sache untergegangen. Türkisch als Pflichtfach an allen Schulen steht ja gar nicht zu Debatte. Einige wenige Schulen die darauf sich spezialisieren würden stehen doch zur Diskussion. Jedem steht also frei ob er seine Kinder dort auf die Schule schickt oder nicht. Das meinte ich auch mit Vergrößerung der Bildungsvielfalt.

Warum man türkisch lernen sollte? Ganz einfach genau aus demselben Grund andere Sprachen zu lernen, ausgenommen Englisch und Französisch als globalisierte Sprachen. Um selber sich zu bilden. Dies ist auch an Universitäten gang und gebe. Durch die Betonung der Pflicht soll vom Threadersteller impliziert werden, dass der "Feind" von innen die deutsche Gesellscahft infiltriert oder ähnliches. Alles Schwachsinn. Dies sind nur die Hirngespinste einiger weniger brauner Hinterwäldler

Aus mangelndem Integrationswillen und unbedingter Pflege ihrer Kultur und Religion
fordern die Türken in unserer Heimat, das sie ihre Kinder türkisch lernen lassen,im Pflichtfach.

Das ist gut und grenzt uns immer mehr von ihnen aus.
Und irgendwann kann der Kampf beginnen, das ist kein Hirngespinst.

THULE

Crystal
26.01.2007, 21:36
Du scheinst nur zu lesen, was dir in den Kram passt oder was Der Anti-Islam-Hetzer @Madday dir vorsetzt.
Hier noch einmal der Link, in dem der ganze Artikel, also auch die Feinheiten stehen, die der Hetzer wissentlich weggelassen und die alle rechten und braunen Hetzer unterschlagen haben.

In der Schule wird es zwei Pflichtfächer geben. Englisch und Türkisch!

Na, merkst du den kleinen feinen Unterschied.

Wenn ein Staat einem Land wie Deutschland eine Schule schenkt wie z.B. in Berlin, dann ist es doch ok, dass man dort die Sprache des Sponsorlandes als Pflichtfach lehrt. Dasselbe gilt auch für von Frankreich gesponserte Schulen, oder andere

@Nebulus,
danke für deinen Link, den ich bisher noch nicht kannte.
Ich verspreche dir, dass ich meine bisherigen Ansichten zu diesem Thema überdenken werde!!

Misteredd
26.01.2007, 21:36
Die wesentliche und einzig entscheidende Frage kann doch nur sein:

Wozu soll man heute Türkisch lernen? Was fängt man damit an?

Mir fällt wirklich kein Grund ein, warum man in Deutschland Türkisch lernen sollte.

Es gibt nur 70 Mio Türken, die kaum etwas zu bieten haben.

Die Sprache ist im Geschäftsleben unnütz, in der Wissenschaft kommt sie praktisch nicht vor und künstlerisch habe ich auch noch nichts gesehen oder gehört.

Sie ist kompliziert und wird weltweit nicht von vielen Personen gesprochen.

Da bin ich eher dafür die Weltsprachen zu lernen:

Englisch, Russisch, Chinesisch, Spanisch nach der Bevölkerungszahl.

Englisch, Deutsch, Japanisch für die Forschung, wohl auch Russisch und demnächst Chinesisch.

Italienisch, Französisch wären für die Kunst.

scanners
26.01.2007, 21:40
Ich bin dafür auser der eigenen nur die Weltsprache zu lernen ...
...und das ist Englisch und sonst nix !!!

latrop
26.01.2007, 21:42
Ein guterer Teil der Türken spricht wenigstens ein wenig Deutsch, um im Leben voranzukommen. Du sprichst kein Türkisch, also bist du der Minderbemittelte. Das gilt nicht nur für die türkische Sprache. Da wäre Chinesisch, Japanisch, arabisch, nur um ein paar schwierige Sprachen zu nennen.

Welche Sprachen sprichst du denn überhaupt ?
Wohl neben Deutsch nur über andere Leute.

Walter Hofer
26.01.2007, 21:44
Sorry für meine Fehleinschätzung.
Ich hätte dich auf Grund früherer Beiträge für wesentlich intelligenter gehalten.



Jeder irrt sich im Leben.

Crystal
26.01.2007, 21:45
Jeder irrt sich im Leben.
Ich nehme dies als Bestätigung meiner vorherigen Aussage.

THULE
26.01.2007, 21:47
Du scheinst nur zu lesen, was dir in den Kram passt oder was Der Anti-Islam-Hetzer @Madday dir vorsetzt.
Hier noch einmal der Link, in dem der ganze Artikel, also auch die Feinheiten stehen, die der Hetzer wissentlich weggelassen und die alle rechten und braunen Hetzer unterschlagen haben.

In der Schule wird es zwei Pflichtfächer geben. Englisch und Türkisch!

Na, merkst du den kleinen feinen Unterschied.

Wenn ein Staat einem Land wie Deutschland eine Schule schenkt wie z.B. in Berlin, dann ist es doch ok, dass man dort die Sprache des Sponsorlandes als Pflichtfach lehrt. Dasselbe gilt auch für von Frankreich gesponserte Schulen, oder andere

Zum Verweis ( Link ) :

Der Artikel ist ja wohl das dümmste Gutmenschengeseire, was ich seit Langem gelesen habe.

Weltremder und bar jeder Realitätswahrnehmung kann man die völlig wahnsinnige Forderung nach einem Pflichtfach für Türkisch nicht mehr beschreiben.

THULE

latrop
26.01.2007, 21:51
Die Polizei sollte Türkisch lernen, auch nur aus dem Grunde, damit sie versteht, was diese Leute ihnen sagen, wenn sie kontrolliert werden. Dann können die plötzlich alle kein Deutsch mehr.

THULE
26.01.2007, 22:05
Wieso ist das eine Beleidigung? Die "Argumente" sind dieselben und auch sonst kommt außer der platten Aussage "Alle Ausländer sind sowieso scheiße und RAUS" nichts produktives

Muss i' denn, muss i' denn
Zum Städtele hinaus
Städtele hinaus
Und du mein Schatz bleibst hier
Wenn i' komm, wenn i' komm
Wenn i' wieder, wieder komm
Wieder, wieder komm
Kehr i' ein mein Schatz bei dir
Kann i' auch nicht immer bei dir sein
Hab' i' doch mei' Freud' an dir
Wenn i' komm, wenn i' komm
Wenn i' wieder, wieder komm
Wieder, wieder komm
Kehr' i' ein mein Schatz bei dir


Deutsches Brauchtum.



THULE

Nebulus
26.01.2007, 22:42
Warum schließt du den Braunbatzen-Thread denn nicht gleich, wenn du alles löscht?
Das wäre ein Stück ehrlicher.

Quo vadis
26.01.2007, 22:47
Warum schließt du den Braunbatzen-Thread denn nicht gleich, wenn du alles löscht?
Das wäre ein Stück ehrlicher.

Islamistenfundi, zeigst du jetzt schon wo´s langzugehen hat?

Alevi_Playa
26.01.2007, 22:48
Ich habe immer noch kein Argument gehört, dass gegen Türkisch als Pflichtfach in einer oder auch ein paar mehr Schulen spricht.

---> Dies kommt letztendlich nur der Bildung zu Gute

THULE
26.01.2007, 22:50
Ich habe immer noch kein Argument gehört, dass gegen Türkisch als Pflichtfach in einer oder auch ein paar mehr Schulen spricht.

---> Dies kommt letztendlich nur der Bildung zu Gute

Das braucht kein erklärendes Argument, Türkisch als Pflichtfach in einer deutschen Schule ist ein Widerspruch in sich.


THULE

letronik
26.01.2007, 22:50
Hier versuchst du mithilfe von Einzelfällen vom Durchschnitt der Türken abzulenken. Und der Durchschnitt hat sogar Probleme einen einfachen Hauptschulabschluß zu schaffen.

Es bleibt dabei: Die hiesigen Türken sind vielfach unfähig, auf intellektuellem Gebiet etwas zu leisten.

Dies kann so nicht Angenommen werden.
In Deutschland sind 420.000 türkische Unternehmer die 620.000 Menschen beschäftigen, bei einem Umsatz von 80,7 Millarden.
Dies wird als unterbelichtet Dargestellt, kannst wahrscheinlich froh sein, wenn du dein Lebensunterhalt bestreiten kannst.
Das Problem mit der Gymansien ist , daß der Kern letzendlich viel im Keim erstickt wird und somit diesen Werdegang von vornherein verhindern , wie in der Grundschule durch den Lehrkräften , benachteilung der Ausländischen Kinder...
In meinem Bekanntenkreis sind Akedemiker, die Ihren eigenen Unternehmen erfolgreich Leiten, viele sind im Anmarsch auf diesem Weg.

Manfred_g
26.01.2007, 22:51
Warum schließt du den Braunbatzen-Thread denn nicht gleich, wenn du alles löscht?
Das wäre ein Stück ehrlicher.

Wahrscheinlich teile ich deine Auffassung von "ehrlich" nicht.
Ansonsten geht genau darum, denen, die tatsächlich ernst diskutieren wollen, nicht überflüssigerweise die Plattform zu entziehen.

Alevi_Playa
26.01.2007, 22:52
Das braucht kein erklärendes Argument, Türkisch als Pflichtfach in einer deutschen Schule ist ein Widerspruch in sich.


THULE

Quatsch. Dann müsste nach deiner Logik alles was deutschfremd ist ein Widerspruch sein. Englsich , Französsich....

Bruddler
26.01.2007, 22:52
Ich habe immer noch kein Argument gehört, dass gegen Türkisch als Pflichtfach in einer oder auch ein paar mehr Schulen spricht.

---> Dies kommt letztendlich nur der Bildung zu Gute

Was hat denn Türkisch mit Bildung zu tun ? :hihi: :lach: :lach: :lach:

Alevi_Playa
26.01.2007, 22:54
Eine FREMDSPRACHE ZU ERLERNEN BILDET NUNMAL. Ganz einfach

THULE
26.01.2007, 22:56
Quatsch. Dann müsste nach deiner Logik alles was deutschfremd ist ein Widerspruch sein. Englsich , Französsich....

In England wird englisch gesprochen, in Frankreich wird französisch gesprochen und in Deutschland sollte deutsch gesprochen werden.

In deiner Heimat sprechen doch auch alle türkisch, oder ?

Quo vadis
26.01.2007, 22:57
Quatsch. Dann müsste nach deiner Logik alles was deutschfremd ist ein Widerspruch sein. Englsich , Französsich....

spricht schon für sich, dass man sich ernsthaft in Deutschland mit solcher Pillepalle wie Türkisch als Pflichtfach auseinandersetzen muß.

Bereicherungen haben gefälligst die Sprache ihrer Beherberger zu lernen, so wie das in allen Ländern der Welt der Usus ist, nicht umgedreht.

THULE
26.01.2007, 22:57
Dies kann so nicht Angenommen werden.
In Deutschland sind 420.000 türkische Unternehmer die 620.000 Menschen beschäftigen, bei einem Umsatz von 80,7 Millarden.
Dies wird als unterbelichtet Dargestellt, kannst wahrscheinlich froh sein, wenn du dein Lebensunterhalt bestreiten kannst.
Das Problem mit der Gymansien ist , daß der Kern letzendlich viel im Keim erstickt wird und somit diesen Werdegang von vornherein verhindern , wie in der Grundschule durch den Lehrkräften , benachteilung der Ausländischen Kinder...
In meinem Bekanntenkreis sind Akedemiker, die Ihren eigenen Unternehmen erfolgreich Leiten, viele sind im Anmarsch auf diesem Weg.

Das ist bedenklich...


THULE

Quo vadis
26.01.2007, 22:58
Eine FREMDSPRACHE ZU ERLERNEN BILDET NUNMAL. Ganz einfach

ABER NICHT ALS PFLICHTFACH

Alevi_Playa
26.01.2007, 22:58
In England wird englisch gesprochen, in Frankreich wird französisch gesprochen und in Deutschland sollte deutsch gesprochen werden.

In deiner Heimat sprechen doch auch alle türkisch, oder ?

Ach jetzt ist es mir klar. Du hast den Text nicht verstanden. Dort soll Türkisch als ein einziges Fach unterrichtet werden nicht alles. Alles andere bleibt in Deutsch. ;)

Walter Hofer
26.01.2007, 23:01
@Nebulus,
danke für deinen Link, den ich bisher noch nicht kannte.
Ich verspreche dir, dass ich meine bisherigen Ansichten zu diesem Thema überdenken werde!!

wenn du parallel liest und schreibst, wirst du feststellen,
dass zum gleichen Thema die Beiträge

im Focus-Forum deutlich mehr Substanz haben,
aber das CPF immer noch vor wallstreet-online liegt;
dort hat der berühmte Polymod [Mod] das Thema gerade schließen müssen.

Alevi_Playa
26.01.2007, 23:01
ABER NICHT ALS PFLICHTFACH

WARUM NICHT???? ES SOLL JA NICHT IN ALLEN SCHULEN ZUR PFLICHT WERDEN

Habt ihr das alle nicht verstanden oder seid ihr zu stark natioanlisitsch umnebelt

Bruddler
26.01.2007, 23:03
Dies kann so nicht Angenommen werden.
In Deutschland sind 420.000 türkische Unternehmer die 620.000 Menschen beschäftigen, bei einem Umsatz von 80,7 Millarden.
Dies wird als unterbelichtet Dargestellt, kannst wahrscheinlich froh sein, wenn du dein Lebensunterhalt bestreiten kannst.
Das Problem mit der Gymansien ist , daß der Kern letzendlich viel im Keim erstickt wird und somit diesen Werdegang von vornherein verhindern , wie in der Grundschule durch den Lehrkräften , benachteilung der Ausländischen Kinder...
In meinem Bekanntenkreis sind Akedemiker, die Ihren eigenen Unternehmen erfolgreich Leiten, viele sind im Anmarsch auf diesem Weg.

Sahin, nennst Du Dich zur Abwechslung mal' letronik ? :rolleyes:

Quo vadis
26.01.2007, 23:04
Außer Türken interessiert sich kein Mensch auf der Welt für die türkische Sprache.

Alevi_Playa
26.01.2007, 23:05
Außer Türken interessiert sich kein Mensch auf der Welt für die türkische Sprache.

Das brauchst du nicht zu beurteilen. Die die Interesse haben können teilnehmen die anderen werden ja nicht gezwungen. Viel heiße Luft wegen nichts

Walter Hofer
26.01.2007, 23:06
@all,

Die Fünftklässler werden nun mit zwei Sprachen starten. Englisch und Türkisch sind Pflichtfächer. Im siebten Schuljahr kommt eine weitere Fremdsprache hinzu. Unterrichtssprache ist Deutsch.

Der Schulleiter ist ein Deutscher !

THULE
26.01.2007, 23:06
Ach jetzt ist es mir klar. Du hast den Text nicht verstanden. Dort soll Türkisch als ein einziges Fach unterrichtet werden nicht alles. Alles andere bleibt in Deutsch. ;)

Ich habe den Text verstanden, aber du meinen nicht.
Türkisch ist doch eine Sprache, können wir uns darauf einigen ?
Und diese Sprache sollte in der Türkei gesprochen werden.
In einem Pflichtfach Türkisch würde doch türkisch gelehrt, oder ?
Da aber die hier lebenden Ausländer deutsch lernen sollten, um sich anzupassen und zu integrieren, wäre ein Deutschkurs vielleicht etwas angebrachter als die Forderung nach einem türkischen Pflichtfach.

Das alles andere in deutsch bleibt,ist doch eine Selbstverständlichkeit.


THULE

Alevi_Playa
26.01.2007, 23:09
@all,

Die Fünftklässler werden nun mit zwei Sprachen starten. Englisch und Türkisch sind Pflichtfächer. Im siebten Schuljahr kommt eine weitere Fremdsprache hinzu. Unterrichtssprache ist Deutsch.

Der Schulleiter ist ein Deutscher !

Gut für die Kinder lernen sie so schon 3 Sprachen auf jeden Fall und können dann sich noch weiter bilden

Walter Hofer
26.01.2007, 23:11
WARUM NICHT???? ES SOLL JA NICHT IN ALLEN SCHULEN ZUR PFLICHT WERDEN

Habt ihr das alle nicht verstanden oder seid ihr zu stark natioanlisitsch umnebelt

das rafft die Doitschländertruppe nicht:

Hamburg:
zum 1. August 1999 wurde in
Hamburg die „Deutsch-Italie-
nische Grundschule“ in der
Schule Döhrnstraße eingerich-
tet. Sie ist die erste Schule in
Hamburg, in der die Schülerin-
nen und Schüler neben
Deutsch auch Italienisch als
Unterrichtssprache lernen.

http://tinyurl.com/3agsk3

Hamburg:
zum Schuljahr 2001/02 wur-
den in Hamburg an zwei
Schulstandorten – der Schule
Lutterothstraße und der
Schule Wielandstraße –
„Deutsch-Spanische Grund-
schulen“ eingerichtet, in de-
nen die Schülerinnen und
Schüler neben Deutsch auch
Spanisch als Unterrichts-
sprache lernen.[/i]

http://tinyurl.com/3dyota


Augsburg:
Von den insgesamt 244 Schülern im Schuljahr 2004/05 sind 120 Schüler und Schülerinnen griechischer Abstammung, nur 73 aller Schüler besitzen einen deutschen Pass. Auf Wunsch der zweiten Generation der griechischen ArbeitsmigrantInnen, deren Hoffnung noch darin lag, später in ihr Heimatland zurückzukehren, öffnete die bereits schon existente St. Anna Volksschule im Schuljahr 1981/1982 ihre Tore für deren Kinder.

Die griechische Grundschule umfasst derzeit noch 6 Klassen. Diese werden von Kindern aus Augsburg und Umgebung besucht. Die Schüler haben insgesamt 17 bis 21 Unterrichtsstunden in griechischer Sprache sowie 5 bis 8 Unterrichtsstunden in Deutsch. Ab der 5. Klasse lernen sie zusätzlich Englisch. Die Schüler werden von 4 Lehrkräften unterrichtet, die aus Griechenland kommen

http://tinyurl.com/366kzr

(geklaut aus einem anderem Forum)

Quo vadis
26.01.2007, 23:11
WARUM NICHT???? ES SOLL JA NICHT IN ALLEN SCHULEN ZUR PFLICHT WERDEN

Habt ihr das alle nicht verstanden oder seid ihr zu stark natioanlisitsch umnebelt

Kommt drauf an welche Nation man vertritt.Hierzulande haben türkische Intereressen normalerweise an allerletzter Stelle zu stehen, aber der Politik sei Dank, wurden diese um´s Einhunderttausendfache künstlich überhöht.:rolleyes:

Alevi_Playa
26.01.2007, 23:13
Kommt drauf an welche Nation man vertritt.Hierzulande haben türkische Intereressen normalerweise an allerletzter Stelle zu stehen, aber der Politik sei Dank, wurden diese um´s Einhunderttausendfache künstlich überhöht.:rolleyes:

Wieso sollten diese an allerletzer Stelle stehen? Die größte Ausländergruppe sind nunmal die Türken. Unlogisch sowas. Lies dir lieber mal durch was Walter Hofer geschrieben hat. Vielleicht versteht ihrs dann:rolleyes:

luftpost
26.01.2007, 23:13
Kommt drauf an welche Nation man vertritt.Hierzulande haben türkische Intereressen normalerweise an allerletzter Stelle zu stehen, aber der Politik sei Dank, wurden diese um´s Einhunderttausendfache künstlich überhöht.:rolleyes:

Nein. Tuerkische Interessen haben hier nirgendwo zu stehen

Stockinger
26.01.2007, 23:16
Nein. Tuerkische Interessen haben hier nirgendwo zu stehen


Türkische Interessen sind in der TÜRKEI bestens aufgehoben, samt der hier befindlichen Türken!
Also tschüss,
euren Gammeldöner werden nur ein paar linke Allesfresser vermissen.

Bruddler
26.01.2007, 23:17
Wieso sollten diese an allerletzer Stelle stehen? Die größte Ausländergruppe sind nunmal die Türken. Unlogisch sowas. Lies dir lieber mal durch was Walter Hofer geschrieben hat. Vielleicht versteht ihrs dann:rolleyes:


was Walter Hofer geschrieben hat....... gehts noch ?!:hihi: :vogel: :lol:

Quo vadis
26.01.2007, 23:18
Wieso sollten diese an allerletzer Stelle stehen? Die größte Ausländergruppe sind nunmal die Türken. Unlogisch sowas. Lies dir lieber mal durch was Walter Hofer geschrieben hat. Vielleicht versteht ihrs dann:rolleyes:

Ich weiß was Gillybaer schreibt, er schreibt Leuten wie dir immer nach dem Mund, würde er auch machen, wenn du kein Türke wärst---Hauptsache Ausländer.
W.H. und ich vertreten, gelinde gesagt---sehr unterschiedliche politische Standpunkte.

Er möchte dass Deutsche wie ich verschwinden und durch Bereicherungen wie dich ersetzt werden.Ist nicht persönlich gegen dich, das ist eine Frage der politischen Gesinnung.

Quo vadis
26.01.2007, 23:20
Nein. Tuerkische Interessen haben hier nirgendwo zu stehen

ich wollte nur nett sein.......:beerbang: :popcorn:

luftpost
26.01.2007, 23:22
ich wollte nur nett sein.......:beerbang: :popcorn:

Ja, wollen Roth und all die anderen auch immer nur

Alevi_Playa
26.01.2007, 23:24
Ich weiß was Gillybaer schreibt, er schreibt Leuten wie dir immer nach dem Mund, würde er auch machen, wenn du kein Türke wärst---Hauptsache Ausländer.
W.H. und ich vertreten, gelinde gesagt---sehr unterschiedliche politische Standpunkte.

Er möchte dass Deutsche wie ich verschwinden und durch Bereicherungen wie dich ersetzt werden.Ist nicht persönlich gegen dich, das ist eine Frage der politischen Gesinnung.

Das glaube ich eher nicht. Ich denke jedoch , dass er gegen rassistische Vorstellungen was hat. Verstehst du den Unterschied?

Feldwebel Schultz
26.01.2007, 23:27
das ist auch wieder eine Sichtweise, die ich nicht verstehen kann.

Der Grund:

Geht es um die Kurden, werden die Türken auch von DEutschland kritisiert, dass Kurden in der Türkei in den Schulen ihre Sprache nicht gelehrt bekommen.

Und hier will man das Recht den Türken nicht einräumen.

Ich komme nur etwas durcheinander, wobei mir persönlich das egal ist.
Meine Kinder können deutsch wie türkisch sprechen, auch ohne Schulfach

Liegt vllt. daran, daß die Kurden eine autochtone Minderheit in der Türkei sind? :rolleyes:

Die Türken hier sind da alles andere als autochton.

meckerle
26.01.2007, 23:31
So viel ich weiß, können Türken oftmals nicht einmal ihre eigene Sprache. Das ist sehr schlecht für ihre geistige Entwicklung, wenn man sprachlich unterentwickelt ist. SPrache ist die Voraussetzung zum Denken.

Ich kenne Türken, die überhaupt kein Türklisch mehr können und nur Deutsch sprechen, aber mit Akzent und nicht unbedingt fehlerfrei ;)
Ist es eigentlich die Pflicht des deutschen Staates, den Analphabeten irgendeine Sprache beizubringen ?

Feldwebel Schultz
26.01.2007, 23:32
Ist es eigentlich die Pflicht des deutschen Staates, den Analphabeten irgendeine Sprache beizubringen ?

Ja, ist es. Ein Blick ins Grundgesetz schadet da nicht.

Quo vadis
26.01.2007, 23:33
Das glaube ich eher nicht. Ich denke jedoch , dass er gegen rassistische Vorstellungen was hat. Verstehst du den Unterschied?

Wer in der Türkei sein Land liebt, ist ein Volksheld, wer in Deutschland sein Land vor Überfremdung bewahren will, ist ein Rassist--verstehst du den Unterschied?:leier:

Merke dir fürs Leben--verlange niemals, niemals was von anderen in einem dir fremden Land, gegen was du in deinem Eigenen ankämpfen würdest.

Bruddler
26.01.2007, 23:36
Wer in der Türkei sein Land liebt, ist ein Volksheld, wer in Deutschland sein Land vor Überfremdung bewahren will, ist ein Rassist--verstehst du den Unterschied?:leier:

Merke dir fürs Leben--verlange niemals, niemals was von anderen in einem dir fremden Land, gegen was du in deinem Eigenen ankämpfen würdest.

mit anderen Worten:
Was die Musels hier veranstalten, wuerden sie in ihrem eigenen Land jedem Fremden verbieten !

Alevi_Playa
26.01.2007, 23:38
Wer in der Türkei sein Land liebt, ist ein Volksheld, wer in Deutschland sein Land vor Überfremdung bewahren will, ist ein Rassist--verstehst du den Unterschied?:leier:

Merke dir fürs Leben--verlange niemals, niemals was von anderen in einem dir fremden Land, gegen was du in deinem Eigenen ankämpfen würdest.

Du hast deinen Denkfehler gerade selber anschaulich verdeutlicht.
Sein Land zu lieben und vor Überfremdung zu schützen sind zwar nicht gleichbedeutend aber gut. ABER wenn es jetzt ein paar Schulen gibt, in denen Türkisch gelehrt wird, führt das nicht zur Überfremdung. Dies ist billige NPD-Propaganda.

Alevi_Playa
26.01.2007, 23:39
Wer in der Türkei sein Land liebt, ist ein Volksheld, wer in Deutschland sein Land vor Überfremdung bewahren will, ist ein Rassist--verstehst du den Unterschied?:leier:

Merke dir fürs Leben--verlange niemals, niemals was von anderen in einem dir fremden Land, gegen was du in deinem Eigenen ankämpfen würdest.

Nein. In der Türkei gibt es Schulen wo nur in Deutsch unterrichtet wird, also in allen Fächern. Da hat aber niemand Angst davor, außer vielleicht ein paar bekloppte Nazis, genauso wie hier also

Quo vadis
26.01.2007, 23:39
mit anderen Worten:
Was die Musels hier veranstalten, wuerden sie in ihrem eigenen Land jedem Fremden verbieten !

Exakt---100% richtig umschrieben.

meckerle
26.01.2007, 23:43
Dies kann so nicht Angenommen werden.
In Deutschland sind 420.000 türkische Unternehmer die 620.000 Menschen beschäftigen, bei einem Umsatz von 80,7 Millarden.
Dies wird als unterbelichtet Dargestellt, kannst wahrscheinlich froh sein, wenn du dein Lebensunterhalt bestreiten kannst.
Das Problem mit der Gymansien ist , daß der Kern letzendlich viel im Keim erstickt wird und somit diesen Werdegang von vornherein verhindern , wie in der Grundschule durch den Lehrkräften , benachteilung der Ausländischen Kinder...
In meinem Bekanntenkreis sind Akedemiker, die Ihren eigenen Unternehmen erfolgreich Leiten, viele sind im Anmarsch auf diesem Weg.
Ha, 1,477 Beschäftigte auf einen "Unternehmer" ist ja irre ! Alles Dönerbuden-Helfer ? !

Quo vadis
26.01.2007, 23:44
Nein. In der Türkei gibt es Schulen wo nur in Deutsch unterrichtet wird, also in allen Fächern. Da hat aber niemand Angst davor, außer vielleicht ein paar bekloppte Nazis, genauso wie hier also

Das Goethe Institut vielleicht, die haben auch in Togo eine Außenstelle wo nur Deutsch geredet wird.
Und außerdem--kannst du nicht verstehen? Ich fordere für Deutsche in der Türkei gar nichts.
Jeder Deutsche der sich dort dauerhaft niederläßt, ist für sein Weiterkommen selber verantwortlich.

Alevi_Playa
26.01.2007, 23:44
Ha, 1,477 Beschäftigte auf einen "Unternehmer" ist ja irre ! Alles Dönerbuden-Helfer ? !

Rechnen sollte man können was :D

Feldwebel Schultz
26.01.2007, 23:45
Das Goethe Institut vielleicht, die haben auch in Togo eine Außenstelle wo nur Deutsch geredet wird.
Und außerdem--kannst du nicht verstehen? Ich fordere für Deutsche in der Türkei gar nichts.
Jeder Deutsche der sich dort dauerhaft niederläßt, ist für sein Weiterkommen selber verantwortlich.

Mittlerweile sieht das Goethe-Institut international eher aus wie ein zentrum für Entwicklungshelfern. Viel vom alten Auftrag ist da nicht mehr übrig.

Alevi_Playa
26.01.2007, 23:46
Das Goethe Institut vielleicht, die haben auch in Togo eine Außenstelle wo nur Deutsch geredet wird.
Und außerdem--kannst du nicht verstehen? Ich fordere für Deutsche in der Türkei gar nichts.
Jeder Deutsche der sich dort dauerhaft niederläßt, ist für sein Weiterkommen selber verantwortlich.

Aber deine Meinung interessiert nicht und auch nicht die der anderen extremistischen Braunfratzen egal ob aus der Türkei oder Deutschland. Die meisten Menschen haben bisschen Grips

scanners
26.01.2007, 23:48
Aber deine Meinung interessiert nicht und auch nicht die der anderen extremistischen Braunfratzen egal ob aus der Türkei oder Deutschland. Die meisten Menschen haben bisschen Grips

wenn dich die Meinung anderer Menschen nicht interesieren ....
... warum sonderst du dann hier deine sülze ab?

Walter Hofer
26.01.2007, 23:49
Was die Musels hier veranstalten, wuerden sie in ihrem eigenen Land jedem Fremden verbieten !

eine Liste, wenn auch kleine, der Schulen mit deutscher Sprache findest du hier:

http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/06/Schulwesen__und__Jugendaustausch/Deutsche__Schulen__in__der__Tuerkei.html

Feldwebel Schultz
26.01.2007, 23:49
wenn dich die Meinung anderer Menschen nicht interesieren ....
... warum sonderst du dann hier deine sülze ab?

Ich würde da mal auf den Wortlauf achten. Der kleine Unterschied macht's.

Bruddler
26.01.2007, 23:51
von Alevi_Playa
Nein. In der Türkei gibt es Schulen wo nur in Deutsch unterrichtet wird, also in allen Fächern. Da hat aber niemand Angst davor, außer vielleicht ein paar bekloppte Nazis, genauso wie hier also


Das Goethe Institut vielleicht, die haben auch in Togo eine Außenstelle wo nur Deutsch geredet wird.
Und außerdem--kannst du nicht verstehen? Ich fordere für Deutsche in der Türkei gar nichts.
Jeder Deutsche der sich dort dauerhaft niederläßt, ist für sein Weiterkommen selber verantwortlich.

Nein. In der Türkei gibt es Schulen wo nur in Deutsch unterrichtet wird, also in allen Fächern....

Die gewohnte Gangart der Musels wenn vernuenftige Argumente abhanden gekommen sind:
taeuschen und blenden....... :whis:

scanners
26.01.2007, 23:51
Ich würde da mal auf den Wortlauf achten. Der kleine Unterschied macht's.

was meinst du ...
.. wessen wortlaut ... wo wie wer.... ?

nix verstehen....

meckerle
26.01.2007, 23:52
Das brauchst du nicht zu beurteilen. Die die Interesse haben können teilnehmen die anderen werden ja nicht gezwungen. Viel heiße Luft wegen nichts
Du kennst wohl nicht den Unterschied zwischen Wahl-und-Pflichtfach !
Macht aber nichts, das geht vielen deiner Landsleute so !

Alevi_Playa
26.01.2007, 23:55
Du kennst wohl nicht den Unterschied zwischen Wahl-und-Pflichtfach !
Macht aber nichts, das geht vielen deiner Landsleute so !

Die die Interesse haben können an diese Schule gehen die anderen woanders hin ;)

Bruddler
26.01.2007, 23:58
Die die Interesse haben können an diese Schule gehen die anderen woanders hin ;)

Wie man sieht, ist Dir der Unterschied zwischen
Wahl-und-Pflichtfach vollkommen klar.... :rolleyes:

meckerle
27.01.2007, 00:09
Rechnen sollte man können was :D
Wer ? Du, oder ich ?
420.000 "Unternehmer" beschäftigen 620.000 Menschen, das ergibt nach Adam dem Riesen 1,477 Beschäftigte pro Dönerbude !
Wenn du mir das widerlegst, werfe ich meinen Tischrechner heute Nacht noch in den Müll !

Stockinger
27.01.2007, 00:14
Ha, 1,477 Beschäftigte auf einen "Unternehmer" ist ja irre ! Alles Dönerbuden-Helfer ? !

Gammelfleisch Zerteiler >:kotz:

Alevi_Playa
27.01.2007, 00:14
ne hasse recht ich hab das komma mit nem Punkt verwechselt

Muselrichter
27.01.2007, 01:00
Nun ja,
ich könnte in der Disco wenigstens verstehen , wenn mich die Türken beschimpfen....

.... in der Stadt in Deutschland ist Türkisch heutzutage also ein echter Vorteil !!!

Deswegen leb ich mit meiner Tochtr am Land...

Es kommt der Tag, da wird sich das erledigen. Ich glaube kaum, das dieser
Multi-Kulti-Trip, speziell mit den Türken in Deutschland gut geht. Abwarten heißt
die Devise.;)

Sterntaler
27.01.2007, 07:12
die Kackbraunen Gammelfleischbuden dient a) zur Geldwäsche aus dem Hauptgeschäft, wie Geldwäsche und b) zur Einschleusung weiterer zu alimentierender/kulturferner Unterschichten aus Anatolien. das Kotzfleisch stinkt ja schon Meter vorher, da ist es leicht einen weiten Bogen um diese Kotzfleischbuden zu machen.

Also ich würde jede Kotzfleischbude mit dem Gefahrgutkennzeichen markieren:

http://img243.imageshack.us/img243/889/110163xd5.gif

THULE
27.01.2007, 07:51
Es kommt der Tag, da wird sich das erledigen. Ich glaube kaum, das dieser
Multi-Kulti-Trip, speziell mit den Türken in Deutschland gut geht. Abwarten heißt
die Devise.;)

Dieser Trip IST definitiv nicht gut gegangen.

Wenn künftige deutsche Generationen noch eine erstrebenswerte Zukunft in einem freien Deutschland haben sollen, muss der von dir angesprochene Tag möglichst bald kommen.

Ich denke, es ist bereits fünf nach zwölf.

Gruß

THULE

Sterntaler
27.01.2007, 08:00
...er wartet auf euch.


http://img408.imageshack.us/img408/7631/grafik140es6.jpg

Madday
27.01.2007, 09:04
Es kommt der Tag, da wird sich das erledigen. Ich glaube kaum, das dieser
Multi-Kulti-Trip, speziell mit den Türken in Deutschland gut geht. Abwarten heißt
die Devise.;)

In der Ruhe liegt die Würze, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sind in einigen Bereichen auf Eis gelegt. Unterentwickelte Kulturen stellen sich meistens selbst ein Bein ohne zu bemerken.

Sahin
27.01.2007, 09:13
Gammelfleisch Zerteiler >:kotz:

von deutschen Gammelfleischhersteller :))