PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler-Grüße bei der S-Bahn-Wache



cimbom75
26.01.2007, 08:59
Die Polizei ermittelt wegen Hitler-Grüßen
S-Bahn-Wache Auch Politik reagiert

OLAF WUNDER

Rechtsextremistische Tendenzen bei Mitarbeitern der S-Bahn-Wache: Die MOPO-Enthüllungen von gestern haben reichlich Wirbel ausgelöst. Das Landeskriminalamt ermittelt gegen unbekannt - wegen der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole. Zeugen hatten den Vorwurf erhoben, dass sich Kollegen zu Dienstbeginn mit erhobenem rechten Arm grüßen würden.

Die Hinweise auf rechtsextremistische Gesinnung hatte die MOPO von Personen erhalten, die selbst bei der S-Bahn-Wache arbeiten. Angestellt sind die S-Bahn-Wachmänner bei der Sicherheitsfirma "Securitas". Deren Sprecher Oliver Arning sagte, dass es eine gründliche Untersuchung geben werde. Genauso äußerte sich Edith Vahl, Sprecherin der Bahntochter DB-Sicherheit.

In der Vergangenheit stand die S-Bahn-Wache mehrfach wegen rechter und ausländerfeindlicher Vorkommnisse in der Kritik. Antje Möller (GAL) kündigte eine Kleine Anfrage an den Senat an. Sie will wissen, wie Sicherheitsfirmen und Behörden rechten Tendenzen begegnen.

MOPO vom 26.01.2007

http://www.mopo.de/2007/20070126/hamburg/panorama/die_polizei_ermittelt_wegen_hitler_gruessen.html

cimbom75
26.01.2007, 09:00
Zum Glueck fahre ich immer Auto und nicht mit der Bahn.

klartext
26.01.2007, 09:05
Zum Glueck fahre ich immer Auto und nicht mit der Bahn.
Wenn man weiss, was sich diese Sicherheitsdienstler tagtäglich von Ausländern bieten lassen müssen, kann man die überzogenen Reaktionen der Betroffenen verstehen.

Stockinger
26.01.2007, 09:07
Welch ein Drama..:)) :)) :))

cimbom75
26.01.2007, 09:12
Wenn man weiss, was sich diese Sicherheitsdienstler tagtäglich von Ausländern bieten lassen müssen, kann man die überzogenen Reaktionen der Betroffenen verstehen.


Die armen Sicherheitsdienstler. ?(

Muss es denn gleich der Hitlergruss sein ?

Quo vadis
26.01.2007, 09:16
Die armen Sicherheitsdienstler. ?(

Muss es denn gleich der Hitlergruss sein ?

natürlich nicht, aber hätten sie die Rot-Frontkämpferfaust geballt, hätte auch keiner ermittelt.......:dunno:

George Rico
26.01.2007, 09:22
natürlich nicht, aber hätten sie die Rot-Frontkämpferfaust geballt, hätte auch keiner ermittelt.......:dunno:

Genau das ist es nämlich. Linke Gesinnungen werden viel eher akzeptiert. Na ja, nun haben die Gutmenschen der Republik wieder einen Aufhänger gefunden, ich bin gespannt, wann sich Claudia Roth zu Wort meldet. Sofern sie es nicht schon längst getan hat...

Das Ende
26.01.2007, 09:33
Ach so....ein und zweideutige Grüße habe ich schon von Busfahrern und auch Passanten gesehen.

Ist schon wieder "Der Geist von 33" erwacht?

Na ja ich frage mich wann sich der Gernaeralbundesanwalt einschaltet.

MoJo
26.01.2007, 09:42
wen stört's?
die vieleicht?:
http://www.joerg-hutter.de/images/Schwul/gaypunk14.JPG
oder die hier?:
http://projekte.free.de/schwarze-katze/anna/bilder/demos/20030408.jpg
oder gar die hier?:
http://projekte.free.de/schwarze-katze/anna/bilder/demos/20030423.jpg

ErhardWittek
26.01.2007, 09:56
Die Polizei ermittelt wegen Hitler-Grüßen
S-Bahn-Wache Auch Politik reagiert


In der Vergangenheit stand die S-Bahn-Wache mehrfach wegen rechter und ausländerfeindlicher Vorkommnisse in der Kritik. Antje Möller (GAL) kündigte eine Kleine Anfrage an den Senat an. Sie will wissen, wie Sicherheitsfirmen und Behörden rechten Tendenzen begegnen.

....

Das ist doch einfach lächerlich. Wir haben offensichtlich keine andere Sorgen. Oder soll das Affentheater nur wieder mal von der ausufernden Ausländerkriminalität ablenken?

Allmählich scheinen in Politik und Medien immer mehr Leute an Hysterie zu leiden.

Giri
26.01.2007, 10:05
Die Polizei ermittelt wegen Hitler-Grüßen
S-Bahn-Wache Auch Politik reagiert
Rechtsextremistische Tendenzen bei Mitarbeitern der S-Bahn-Wache: Die MOPO-Enthüllungen von gestern haben reichlich Wirbel ausgelöst. Das Landeskriminalamt ermittelt gegen unbekannt - wegen der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole. Zeugen hatten den Vorwurf erhoben, dass sich Kollegen zu Dienstbeginn mit erhobenem rechten Arm grüßen würden.



Was ist ein Hitlergruss? Gruss der Roemer und manchmal Gruss in anderen Laendern. Bei ausgestrecktem Arm scheint die Eindeutigkeit auf der Hand zu liegen bei angewinkeltem Arm ist das etwas anderes, muss doch nichts mit Hitler zu tun haben.
In dem vorliegenden Fall war vielleicht der Hintergrund ein anderer und sie Assoziation naheliegend ansonsten, wie gesagt alter roemischer Gruss und nicht nur bei denen.

klartext
26.01.2007, 10:21
Es ist dringend davon abzuraten, sich in Bussen und Bahnen an der oberen Haltestange festzuhalten. Das Eingreifen des LKA könnte die Folge sein.

Der Patriot
26.01.2007, 10:29
Einfach lächerlich.

Gibt es keine Einbrüche, Vergewaltigungen und Morde, die man aufklären könnte?

Blocksberg
26.01.2007, 11:07
natürlich nicht, aber hätten sie die Rot-Frontkämpferfaust geballt, hätte auch keiner ermittelt.......:dunno:

Klar, undzwar weil die meisten Dummbeutel den auch für den Hitlergruß halten würden.

Kronauer
26.01.2007, 11:16
http://img304.imageshack.us/img304/5509/opahatwasfalschverstandyj6.jpg

Kreuzigt ihn!!!!!!!!

derNeue
26.01.2007, 11:16
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie ausgerechnet die Erfinder des Wortes "Schnüffelstaat", sobald an der Macht, diese Praktiken nicht nur selbst übernehmen, sondern auch noch in perverser Weise perfektionieren.
Es gilt eben mal wieder der Satz: an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Wenn es sie selbst trifft, ist die Empörung groß. Sobald es Andersdenkende trifft, sind es notwendige Maßnahmen.

Blocksberg
26.01.2007, 11:25
Es ist dringend davon abzuraten, sich in Bussen und Bahnen an der oberen Haltestange festzuhalten. Das Eingreifen des LKA könnte die Folge sein.

Ja, davor muss man Angst haben. Und wenn man sich nicht festhalten will, wird man womöglich noch verprügelt, wenn man ausversehen einen Musel anrempelt.
Kann man halten wie ein Dachdecker, Ärger gibts als Deutscher immer.

Stockinger
26.01.2007, 11:54
Typisches Verhalten Deutscher in der S-Bahn (Berlin):

Leises bis halblautes Gemurmel.
Dann steigen 4-6 Türkenschnösel zu, SCHWEIGEN! Alle schauen betreten auf ihre Schuhe.

Danach nonstop lautstarkes Gegröle und Geplärre der Kulturbereicherer bis sie wieder aussteigen.

Atheist
26.01.2007, 11:56
http://projekte.free.de/schwarze-katze/anna/bilder/demos/20030423.jpg

was sind das für Gestalten auf dem Bild?

Douglas
26.01.2007, 12:06
Den Deutschen muß regelmäßig vorgeführt werden,daß sie die eigentlich schlechten und bösen sind und es scheint als wenn die Nazi Jäger Tag und Nacht auf der Lauer liegen um einen zu überführen wenn er den Arm hebt .In Österreich wird fast jeder Deutsche Gast mit Heil Hitler begrüßt,wenn er ein Lokal betritt,da stört sich niemand.
Diese Land hat andere Probleme und keine künstlich geschaffenen.

cimbom75
26.01.2007, 12:12
Den Deutschen muß regelmäßig vorgeführt werden,daß sie die eigentlich schlechten und bösen sind und es scheint als wenn die Nazi Jäger Tag und Nacht auf der Lauer liegen um einen zu überführen wenn er den Arm hebt .In Österreich wird fast jeder Deutsche Gast mit Heil Hitler begrüßt,wenn er ein Lokal betritt,da stört sich niemand.
Diese Land hat andere Probleme und keine künstlich geschaffenen.



Aber wieso ein Hitlergruss ??

Man kann sich doch ganz normal begruessen. Hand schuetteln und Guten Tag sagen, oder so aehnlich... Egal ob man rechts, links oder in der Mitte steht.

Wozu der Hitlergruss ???

MrS
26.01.2007, 12:13
In Österreich wird fast jeder Deutsche Gast mit Heil Hitler begrüßt,wenn er ein Lokal betritt,da stört sich niemand.

Wo verkehrst Du, bitte?

Schwein
26.01.2007, 13:47
Das ist doch einfach lächerlich. Wir haben offensichtlich keine andere Sorgen. Oder soll das Affentheater nur wieder mal von der ausufernden Ausländerkriminalität ablenken?

Indirekt ja, denn Du darfst nicht vergessen das es sich dabei um »Straftaten mit rechtsextremistischen Hintergrund« handelt. Daß diese ermittelt werden hat für die Gutmenschenmischpoke oberste Priorität. Grund: die Statistik muß stimmen. Jedes irgendwo an eine Hauswand geschmierte Hakenkreuz, jede von einem Besoffenen geblökte Parole und jeder Türkenwitz kann nämlich dazu benutzt werden um vor einem »stetigen Anwachsen rechter Gewalt« zu »warnen«. Und genau davon lebt die Lügenmaschinerie der BRD Volksverblödung. Dazu brauchts freilich Ermittlungen, Verdächtige, Verhaftungen, Verurteilungen und zwar jede Menge. Je mehr, je besser für die gutmenschlichen Umerzieher.

Stockinger
26.01.2007, 13:52
http://projekte.free.de/schwarze-katze/anna/bilder/demos/20030423.jpg

was sind das für Gestalten auf dem Bild?

ANTIFANTEN, was sonst:D
Solche Typen bekommen Gelder aus dem Fonds "KRAMPF GEGEN RECHTS"

Schwein
26.01.2007, 13:53
Ich habe so etwas ehrlich gesagt in Österreich noch nie erlebt und ich war früher oft mit meinen Großeltern dort in Urlaub.

Also in Braunau wird man immer noch ganz selbstverständlich mit einem zackigen »Heil Hitler« begrüßt wenn man eine handbemalte Postkarte kauft. Dort geht selbst die männliche Dorfjugend mit Stahlhelm zur Kirche. Deshalb mache ich dort ja so gern Urlaub.











Heh Scherz :D

Atheist
26.01.2007, 14:58
wenn man also jemanden auf der Straße sieht einen bekannten, gegenüber und es ist durch Straßenverkehr zu laut als das er dich versteht und du streckst die Hand in die Luft , also kennt ja jeder... Hey xyxyxy Hi wie gehts! , das er dich auch sieht...

was ja auch "aussieht" wie der Hitlerguß laut der alt68er und ultra-linken Gesocks...
auch wenn nich nich mal de Arm anwinkle bzw gar die Asicht habe dieser Geste nachzustellen...

"Mach ich mich dann damit strafbar oder was??????

Meine Fresse... die S-Bahn bezahölt järhlich Millionen € bzw der Fahrgast, durch Sachbeshcödigung und Schmierrerein, da könnten sie sich doch mal eher um diese Scheiß-Sprayer kümmer oder um die ganzen Diebe und Räuber und das Gesindel was dort "mitfährt":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

die Herrn haben wohl nix anders zu tun

Schwein
26.01.2007, 15:04
die Herrn haben wohl nix anders zu tun
Das hat Methode.

Douglas
26.01.2007, 16:14
Ich habe so etwas ehrlich gesagt in Österreich noch nie erlebt und ich war früher oft mit meinen Großeltern dort in Urlaub.
Meine Oma hätte wahrscheinlich zurück gegrüßt ...
Ich habe im Gegenteil in Österreich massive Beschimpfungen von Deutschen durch Österreicher erlebt, die einen davon überzeugen wollten, daß Hitler ein Deutscher und Beethoven ein Österreicher gewesen sei.
Mein Großvater hat damals allerdings immer souverän gekontert, indem er darauf hinwies, daß beide Weltkriege durch Österreicher inszeniert wurden.

Ich kann mir höchstens vorstellen, daß dieses Heil Hinkel ebenfalls als Beschimpfung für die Piefkes gedacht ist.
Merkwürdig, wenn Du das als normal empfindest.


Schlumpfling

Es gibt natürlich solche und solche,je nachdem wo man ist.Meine Erfahrungen waren eher so,ich war selbst überrascht,denn das ist auch nicht meine Baustelle.
In vielen Kneipen,z.b.Obertraun am Hallstädter See sind ganze Galerien und Ausstellungen von NS-Memorabilia.

Douglas
26.01.2007, 16:17
Wo verkehrst Du, bitte?

Das ist mehr symbolisch gemeint um den Unterschied und lockeren Umgang mit der Geschichte zu verdeutlichen!

Kronauer
26.01.2007, 16:56
Als ich ´92 während einer UNO-Mission in Zagreb war, hatten uns die kroat. Flughafenwachen bei der Einfahrt NUR SO gegrüsst.

Sterntaler
26.01.2007, 17:00
Welch ein Drama..:)) :)) :))

Mein Gott, ein Drama, die Welt geht unter...:hihi:

Douglas
26.01.2007, 17:10
Aber wieso ein Hitlergruss ??

Man kann sich doch ganz normal begruessen. Hand schuetteln und Guten Tag sagen, oder so aehnlich... Egal ob man rechts, links oder in der Mitte steht.

Wozu der Hitlergruss ???

Kann man natürlich auch,kennen wir ja so von hier.Aber die denken dann man freut sich so folklorisch begrüßt zu werden.Und je weiter man vereist,desto öfter wird das vorkommen,wenn man als Deutscher identifiziert wird.
Habe mal 2 Jahre in Kolumbien gelebt,dort spielen die Kinder Nazi gegen Gringo,so wie wir früher Räuber und Gendarm.Ganz unverkrampft,für uns ungewohnt.

klartext
26.01.2007, 17:59
[QUOTE=Douglas;1125419]Kann man natürlich auch,kennen wir ja so von hier.Aber die denken dann man freut sich so folklorisch begrüßt zu werden.Und je weiter man vereist,desto öfter wird das vorkommen,wenn man als Deutscher identifiziert wird.
Habe mal 2 Jahre in Kolumbien gelebt,dort spielen die Kinder Nazi gegen Gringo,so wie wir früher Räuber und Gendarm.Ganz unverkrampft,für uns ungewohnt.[/QUOTE
Und wer hat gewonnen, so in der Regel ?

Schwein
26.01.2007, 18:21
Als ich »Hitler-Grüße bei der S-Bahn-Wache« gelesen habe, habe ich mich erst gefragt obs der WHofer war.

Grotzenbauer
27.01.2007, 09:19
Bush fliegt jedes Wochenende mit einem
Helikopter zu seinem Feriendomizil. Steht er jeweils auf der Treppe des Helikopters, winkt er mit dem Hitlergruss seinen Schäflein zu. So sieht es jedenfalls aus. Den ausgestreckten Arm als Hitlergruss interpretieren zu wollen ist genau so deplatziert, wie wenn man Saddam Hussein einen Strick um den Hals legt! /:(

Sahin
27.01.2007, 09:50
Wenn man weiss, was sich diese Sicherheitsdienstler tagtäglich von Ausländern bieten lassen müssen, kann man die überzogenen Reaktionen der Betroffenen verstehen.

das ist mir schon klar, dass du das verstehen kannst. du irritierst mich immber mehr. einmal bist du der menschenrechtler, wenn es um minderheiten in der türkei geht, hier aber bringst du es nicht fertig für die angeblichen werte einzutretten. das zeigt einfach nur, dass du eine maske trägst.

Sahin
27.01.2007, 09:51
Kann man natürlich auch,kennen wir ja so von hier.Aber die denken dann man freut sich so folklorisch begrüßt zu werden.Und je weiter man vereist,desto öfter wird das vorkommen,wenn man als Deutscher identifiziert wird.
Habe mal 2 Jahre in Kolumbien gelebt,dort spielen die Kinder Nazi gegen Gringo,so wie wir früher Räuber und Gendarm.Ganz unverkrampft,für uns ungewohnt.

der unterschied ist, dass sie kinder sind.

Westfale
27.01.2007, 09:56
Zum Glueck fahre ich immer Auto und nicht mit der Bahn.

Hast Du Angst, das sie Dich verhaften und in ein KZ verbringen?

Vllt. machst Du Dir mal ein, zwei Gedanken zu den Erlebnissen, die diese Leute jeden Tag im Dienst mit den "lieben Gästen" haben.

Ich kann diesen "Unfug" (mehr ist es wohl nicht) nachvollziehen.

Westfale
27.01.2007, 10:00
Bush fliegt jedes Wochenende mit einem
Helikopter zu seinem Feriendomizil. Steht er jeweils auf der Treppe des Helikopters, winkt er mit dem Hitlergruss seinen Schäflein zu. So sieht es jedenfalls aus. Den ausgestreckten Arm als Hitlergruss interpretieren zu wollen ist genau so deplatziert, wie wenn man Saddam Hussein einen Strick um den Hals legt! /:(

So ist es, abgesehen von Deiner Einlassung zur Exekution Saddams.
Man darf seinen Arm schon gar nicht mehr heben, ohne daran denken zu müssen, oh weh, das könnte jemand falsch verstehen.
Genauso ist es mit den unzähligen Hakenkreuz-Symbolen, von denen wir umzingelt sind.

Diese Hysterie ist völlig überdrehten Weibern im Einkaufsstress vorbehalten, dachte ich.

Blocksberg
28.01.2007, 15:02
Man muss ja schon darauf achten, nicht einen Weihnachtsmann zu kaufen, der in den Himmel zeigt oder einen Pulli mit kleinen Hakenkreuz-Knöpfen.

Giri
28.01.2007, 15:08
Man muss ja schon darauf achten, nicht einen Weihnachtsmann zu kaufen, der in den Himmel zeigt oder einen Pulli mit kleinen Hakenkreuz-Knöpfen.

Warte mal ab, wenn Du keinen Furz mehr in Richtung Mekka lassen darfst.

Irmingsul
30.01.2007, 12:48
Am römischen Gruß ist doch nichts schlimmen... Italienische Sportler grüßen so ihre Fans....

Drosselbart
30.01.2007, 13:25
So kann man auch von wirklich wichtigen Problemen ablenken.

AgitatorX
30.01.2007, 14:36
ach seien wir doch ehrlich ,wer hat ihn denn noch nie gemacht, den guten alten Gruß ... zum Spass, aus versehen oder gar ernst gemeint ... ist doch kein Kapitalverbrechen (sollte keines sein wird aber dazu gemacht).

In diesem Sinne .... Hoch mit dem Arm!

Schwein
30.01.2007, 15:58
Jeden Morgen wenn ich aus dem Haus gehe grüße ich den türkischen Postboten »auf deutsch« :D