PDA

Vollständige Version anzeigen : Gespaltene Meinungen zu Klars Gnadengesuch



Tell05
26.01.2007, 06:55
Gespaltene Meinungen zu Klars Gnadengesuch

Guido Westerwelle hat sich gegen eine Begnadigung des früheren RAF-Terroristen Christian Klar ausgesprochen. „Einen Serienmörder zu begnadigen, der seine Taten nicht wenigstens bereut, lehne ich persönlich ab“, so der FDP-Chef. Es gibt aber auch andere Stimmen.

Berlin - Er stellte sich damit in der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“.gegen die früheren FDP-Bundesminister Klaus Kinkel und Gerhart Baum, die sich für eine vorzeitige Freilassung ausgesprochen hatten.

Deren Meinung teilt auch der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichtes, Ernst Benda. Er hat sich grundsätzlich für Begnadigungen von RAF-Terroristen ausgesprochen. „Ich meine, dass an sich die Begnadigung ein richtiges Instrument ist“, sagte Benda im Deutschlandfunk. Es gehe aber nicht um eine Versöhnung mit der Roten-Armee-Fraktion, sondern darum, einzelnen Personen eine Chance auf Resozialisierung zu geben. [...]

http://www.morgenpost.de/desk/1189174.html

Auch wenn einige von Euch zu Zeiten der RAF noch nicht geboren waren, würde mich gerade deshalb euer Standpunkt zum Thema interessieren. Die damaligen Taten und die da mit einhergehenden Veränderungen in Deutschland haben große Veränderungen in der deutschen Gesellschaft und auch in der Gesetzesgebung hervorgerufen.
MFG

[...] Bundespräsident Horst Köhler prüft derzeit ein Gnadengesuch von Klar, der wegen mehrerer politischer Morde seit 1982 im Gefängnis sitzt. Christian Klar (54) gehörte in den 1970er Jahren zum inneren Führungszirkel der RAF. Er wurde wegen Mordes zu sechs Mal lebenslänglich verurteilt und hat ein Gnadengesuch eingereicht.

Jodlerkönig
26.01.2007, 07:12
nachträglich aufhängen!

Misteredd
26.01.2007, 18:01
Begnadigung nur bei ehrlicher Reue und dem Willen das geschehene so gut wie mäöglich wett zu machen.

Wer aber heute noch die wirklichen Tatvorgänge verschweigt, der bereut nichts. Dann soll er auch sitzen, sonst ist die Resozialisierzung nicht möglich.

THULE
26.01.2007, 18:08
Damals wurde dieser Terrorist zum Tode verurteilt :

http://www.arts.mcgill.ca/history/faculty/hoffmann/stauffenberg.gif

Heute gilt er als Held.

Ob Herr Klar in einigen Jahrzehnten auch als Held gefeiert wird ?


THULE

Crystal
26.01.2007, 18:12
Damals wurde dieser Terrorist zum Tode verurteilt :

http://www.arts.mcgill.ca/history/faculty/hoffmann/stauffenberg.gif

Heute gilt er als Held.

Ob Herr Klar in einigen Jahrzehnten auch als Held gefeiert wird ?


THULE

Bestimmt!
In etwa 10 Jahren wird es das erste "Christian-Klar-Gymnasium" geben.

Stockinger
26.01.2007, 18:27
Wenn jemand 5x lebenslänglich bekommt, sollte es doch für wenigstens 1x Lebenslänglich reichen!

Lasst die Linken im Knast stinken!:D

bernhard44
26.01.2007, 18:31
Bestimmt!
In etwa 10 Jahren wird es das erste "Christian-Klar-Gymnasium" geben.

eine Rudi-Dutschke-Strasse wurde uns ja schon spendiert vom rot-roten Berliner Senat!

http://www.hauptstadtblog.de/images/134.jpg

http://www.hauptstadtblog.de/article/261/nun-also-doch-die-rudi-dutschke-strasse

Misteredd
26.01.2007, 18:34
eine Rudi-Dutschke-Strasse wurde uns ja schon spendiert vom rot-roten Berliner Senat!

http://www.hauptstadtblog.de/images/134.jpg

http://www.hauptstadtblog.de/article/261/nun-also-doch-die-rudi-dutschke-strasse

Dutschke war kein Mörder. In der RAF war er auch nicht.

roxelena
26.01.2007, 18:50
Damals wurde dieser Terrorist zum Tode verurteilt :

http://www.arts.mcgill.ca/history/faculty/hoffmann/stauffenberg.gif

Heute gilt er als Held.

Ob Herr Klar in einigen Jahrzehnten auch als Held gefeiert wird ?


THULE


Hätte er mit seinem Attentat Erfolg gehabt, wäre Deutschland viel leid erspart geblieben

Schwein
26.01.2007, 18:53
Dutschke war kein Mörder. In der RAF war er auch nicht.

Er war ein übler Hetzer und Anheizer im sinne eines Julius Streicher.

Zum Glück ist Dutschke rechtzeitig in der Badewanne ersoffen ohne weiteren Schaden anzurichten.

Schwein
26.01.2007, 18:56
Hätte er mit seinem Attentat Erfolg gehabt, wäre Deutschland viel leid erspart geblieben

Und würdest Du die Kellertreppe runterfallen, würde diesem Forum viel Leid erspart bleiben.

Alfred
26.01.2007, 18:59
Er war ein übler Hetzer und Anheizer im sinne eines Julius Streicher.

Zum Glück ist Dutschke rechtzeitig in der Badewanne ersoffen ohne weiteren Schaden anzurichten.

Er wurde bei einer Demonstration gegen den Wendehals Axel Springer(glaube ich)
von einem Polizisten erschossen...

roxelena
26.01.2007, 19:02
Und würdest Du die Kellertreppe runterfallen, würde diesem Forum viel Leid erspart bleiben.

Alles was man anerden wünscht kriegt man selbst zurück

Also aufpassen ....Kellertreppen sind nicht so ohne....Bussi mein Schatz

klartext
26.01.2007, 19:05
Er wurde bei einer Demonstration gegen den Wendehals Axel Springer(glaube ich)
von einem Polizisten erschossen...
Du glaubst falsch. Er wurde von einem politischen Gegner währedn einer Demo angeschossen und überlebte schwer verletzt, wurde aber nie mehr ganz gesund ( Kopfschuss ).
BILD wurde damals vorgeworfen, durch seine Berichterstattung der geistige Brandstifter für diese Tat zu sein.

Quo vadis
26.01.2007, 19:10
Er wurde bei einer Demonstration gegen den Wendehals Axel Springer(glaube ich)
von einem Polizisten erschossen...

Du verwechselst das mit Benno Ohnesorg--der wurde von der Polente erschossen.
Tja, Kreuzberg hat jetzt die Dutschke-Straße, aber in dieser Stadt wird es auch bald die erste Honecker-Str. geben.......

Schwein
26.01.2007, 19:10
Alles was man anerden wünscht kriegt man selbst zurück

Also aufpassen ....Kellertreppen sind nicht so ohne....Bussi mein Schatz

Du bist doch Die, die mit anatolischen Schnellspritzern ausgiebige Erfahrungen hat, nicht wahr ?

In diesem Sinne gnädige Frau :

http://toolnine.argh.org/~bernd/neger2.jpg

Alfred
26.01.2007, 19:12
Du verwechselst das mit Benno Ohnesorg--der wurde von der Polente erschossen.
Tja, Kreuzberg hat jetzt die Dutschke-Straße, aber in dieser Stadt wird es auch bald die erste Honecker-Str. geben.......

Stimmt.Danke für den Hinweis.

Stockinger
26.01.2007, 19:17
Zitat von roxalena
Hätte er mit seinem Attentat Erfolg gehabt, wäre Deutschland viel leid erspart geblieben



Stauffenberg hatte, wie seine adeligen Mittäter, nur das eigene Wohl im Sinn.
Sie wussten, das sie verspielt hatten und wollten ihre Ländereien und Titel retten.

Der normale Deutsche war ihm und seinesgleichen scheissegal!
Da durch adelige Inzucht verblödetet, schaffte er es nicht einmal, Hitler abzuknallen, denn der Feigling wollte ja seine eigenen Haut NICHT aufs Spiel setzen.

dimu
26.01.2007, 19:25
Zitat von roxalena
Hätte er mit seinem Attentat Erfolg gehabt, wäre Deutschland viel leid erspart geblieben



Stauffenberg hatte, wie seine adeligen Mittäter, nur das eigene Wohl im Sinn.
Sie wussten, das sie verspielt hatten und wollten ihre Ländereien und Titel retten.

Der normale Deutsche war ihm und seinesgleichen scheissegal!
Da durch adelige Inzucht verblödetet, schaffte er es nicht einmal, Hitler abzuknallen, denn der Feigling wollte ja seine eigenen Haut NICHT aufs Spiel setzen.
der schuh passt!
.

Walter Hofer
26.01.2007, 19:28
Zitat von Schwein
Und würdest Du die Kellertreppe runterfallen, würde diesem Forum viel Leid erspart bleiben.


Du bist doch Die, die mit anatolischen Schnellspritzern ausgiebige Erfahrungen hat, nicht wahr ?

In diesem Sinne gnädige Frau :



Du doitscher Neger bist ein Schwein,
userinnen hier so anzupieseln und den Tod zu wünschen ! :-< :-<

Stockinger
26.01.2007, 19:28
der schuh passt!
.
BINGO!

Hätte ihm das Wohl der Deutschen am Herzen gelegen, wäre ihm sein eigenes gleichgültig gewesen.

dimu
26.01.2007, 19:32
BINGO!

Hätte ihm das Wohl der Deutschen am Herzen gelegen, wäre ihm sein eigenes gleichgültig gewesen.
aus egoisten werden halt mal helden gezimmert, wenns not tut.
.

Kronauer
26.01.2007, 19:40
Da mein alter Herr massgeblich bei der Ergreifung und Festnahme dieses Subjektes mitgewirkt hat, fordere ich (auch im Namen der Opfer): Lasst ihn im Knast verrotten!!!! Gnadengesuch = ABGELEHNT!

Stockinger
26.01.2007, 19:42
Da mein alter Herr massgeblich bei der Ergreifung und Festnahme dieses Subjektes mitgewirkt hat, fordere ich (auch im Namen der Opfer): Lasst ihn im Knast verrotten!!!! Gandengesuch = ABGELEHNT!

:clp: :clp: :clp: deinem alten Herrn!

Stockinger
26.01.2007, 19:43
aus egoisten werden halt mal helden gezimmert, wenns not tut.
.

Wir haben Roxalenas Weltbild etwas verwackelt:D

Kronauer
26.01.2007, 19:45
Wenn jemand 5x lebenslänglich bekommt, sollte es doch für wenigstens 1x Lebenslänglich reichen!

Lasst die Linken im Knast stinken!:D

In dem Urteil entsprachen 1x Lebenslänglich = 15 Jahren. Somit sind 75 Jahre für seine Taten mehr als angemessen.

Stockinger
26.01.2007, 19:53
Halt einfach deine Fresse!

Hast du etwas falsch verstanden?

Kronauer
26.01.2007, 19:59
deine smilies heissen "sarcasticclap.gif" und bedeuten Häme und gelangweilte Anerkennung.
Wie soll ichs also verstehen?

klartext
26.01.2007, 19:59
Das eigentliche Problem ist, dass diese Täter durch die TV-Talkshows tingeln werden, gutbezahlt, und mit ihren alten Sprüchen oder Relativierungen die Opfer direkt oder indirekt verhöhnen.
Da Reue oder Einsicht nicht erkennbar ist, könnten sie zu den neuen Idolen der extremen Linken werden und geistig weiter zündeln. Schon hat einer der Forumsteilnehmer hier davon geschwafelt, dass wir eine neue RAF bräuchten. Soviel Dumme wie damals würden sich sicher finden. Wenn dann noch eine Querverbindung zu Islamfundis kommt, die es auch damals schon gab, könnte es spannend werden.
Solche Art von Problemen sehe ich hinter hohen Mauern besser aufgehoben.

Stockinger
26.01.2007, 20:15
deine smilies heissen "sarcasticclap.gif" und bedeuten Häme und gelangweilte Anerkennung.
Wie soll ichs also verstehen?
Oooops, das war dann mein Fehler.
Sorry, aber Hochachtung vor deinem alten Herrn wollte ich ausdrücken

Kronauer
26.01.2007, 20:24
Ok, danke. Missverständniss aufgeklärt Habe meine barsche Antwort gelöscht
.:prost:

Stockinger
26.01.2007, 20:25
Ok, danke. Missverständniss aufgeklärt Habe meine barsche Antwort gelöscht
.:prost:
Ich danke dir :prost:

Alphateilchen
26.01.2007, 21:17
Ich denke mal, er stellt keine Gefahr mehr da, oder?

Kronauer
26.01.2007, 21:24
Ich denke mal, er stellt keine Gefahr mehr da, oder?

Ich darf mal Klartext zitieren:


Das eigentliche Problem ist, dass diese Täter durch die TV-Talkshows tingeln werden, gutbezahlt, und mit ihren alten Sprüchen oder Relativierungen die Opfer direkt oder indirekt verhöhnen.
Da Reue oder Einsicht nicht erkennbar ist, könnten sie zu den neuen Idolen der extremen Linken werden und geistig weiter zündeln. Schon hat einer der Forumsteilnehmer hier davon geschwafelt, dass wir eine neue RAF bräuchten. Soviel Dumme wie damals würden sich sicher finden. Wenn dann noch eine Querverbindung zu Islamfundis kommt, die es auch damals schon gab, könnte es spannend werden.
Solche Art von Problemen sehe ich hinter hohen Mauern besser aufgehoben.

Das unterschreibe ich zu 100%

Misteredd
26.01.2007, 21:24
Ich denke mal, er stellt keine Gefahr mehr da, oder?

Bis vor kurzem wurde Klar wohl noch psychisch behandelt. Jedenfalls lief er einem bekannten in Klingenmünster (Klappse) über den Weg.

Als normal kann man Klar ganz bestimmt nicht ansehen.

THULE
26.01.2007, 21:32
Bis vor kurzem wurde Klar wohl noch psychisch behandelt. Jedenfalls lief er einem bekannten in Klingenmünster (Klappse) über den Weg.

Als normal kann man Klar ganz bestimmt nicht ansehen.

Nicht wirklich, hab neulich ein Interview mit ihm gesehen.

Ganz klar ist der Herr Klar nicht.


THULE

Alphateilchen
27.01.2007, 16:48
Ich darf mal Klartext zitieren:



Das unterschreibe ich zu 100%


Das ist natürlich eine andere Sache. Die Propagandawirkung müsste unterbunden werden, gerade jetzt in der Zeit der Globalisierung, Hartz IV und Ackermann ...