PDA

Vollständige Version anzeigen : Christentum vs. Islam - hier sind besonders die Moslems gefordert



Efna
12.12.2006, 11:30
Eigentlich intressiert mich das Thema Religion sehr aber wenn ich mir viele disskusionen anschaue da geht es insbesondere immer darum geht um den Kampf zwischen Islam und Christentum. Kann es sein das gerade diese zwei Religion die Aggressivsten Religion auf der welt sind? Beide behaupten für sich friedlich aber gerade der Ton und überhaupt der Ton der zwischen den beiden Religionen herrscht verdeutlicht das keine der beiden religionen friedlich und auch nicht friedlich sein kann. Den gerade das diese beiden religionen missionieren macht beide zu Kriegereligionen, gleichzeitig sind beide Religionen extrem Patriarchisch und elitär. Seit dem es die beiden Religionen gibt es irgendwo immer ein heftigen Fanatismus weil beide lediglich das Absolutum kennen und sich selber als das "Wahrhaftige" preisen und dabei nicht erkennen das es millionen verschiedene wege zur "Wahrheit" gibt und das es viele "Wahrheiten" gibt. Oft mals gefangen von der Dogmatischen Enge der beiden Religion haben sie sich in Schismas verannt die teilweise wegen den sinnlosten Dingen hervorgebracht. Mich als Wiccaner(einer Naturreligion) ist es für mich wirklich verwunderlich wie die Orthodoxen und Katholen, Die Katholen und Protestanten, Die Shiiten und Sunniten sich teilweise wegen Belanglosgkeiten sich trennten. Was ist daran so schlimm wenn ein Muslim glaubt das ein Muslim glaubt das die Kaaba nicht heilig ist oder ein christ glaubt das Jesus menschlicher Natur war?
Ich könnte noch mehr aufzählen doch so sind sich zwei Religionen die sich sehr ähnlich sind auch gleichzeitig die grössten Feinde.
Denkt mal drüber nach.

wtf
12.12.2006, 12:08
Sag mal, Ihr Wiccaner kennt keine Satzzeichen, oder?

Krabat
12.12.2006, 12:36
Germanische Sumpfgeister kennen auch keine Satzzeichen.

Aber im Ernst: Diese Germanoheidenträumer spielen eine Religion, wie sie nie existiert hat.

Die Germanoheidenreligion war eine Kriegsreligion. Für den Mann war es oberstes Ziel im Krieg zu fallen. Nur als Kriegsheld kommt er nach Walhall zu Odin und darf dann warten, bis er im Endkampf gegen die Riesen am Ende der Weltzeit wieder sterben darf. Richtig morbide das Ganze. Da der Obergott der Asen Odin für den Endkampf gegen die Riesen möglichst viele Kämpfer braucht, löst er möglichst viel Kriege aus.

Ausgerechnet ein Anhänger einer solchen Dummreligion wirft dem Christentum vor, eine Kriegsreligion zu sein. Lachhaft.

ochmensch
12.12.2006, 12:41
Germanische Sumpfgeister kennen auch keine Satzzeichen.

Aber im Ernst: Diese Germanoheidenträumer spielen eine Religion, wie sie nie existiert hat.

Die Germanoheidenreligion war eine Kriegsreligion. Für den Mann war es oberstes Ziel im Krieg zu fallen. Nur als Kriegsheld kommt er nach Walhall zu Odin und darf dann warten, bis er im Endkampf gegen die Riesen am Ende der Weltzeit wieder sterben darf. Richtig morbide das Ganze. Da der Obergott der Asen Odin für den Endkampf gegen die Riesen möglichst viele Kämpfer braucht, löst er möglichst viel Kriege aus.

Ausgerechnet ein Anhänger einer solchen Dummreligion wirft dem Christentum vor, eine Kriegsreligion zu sein. Lachhaft.

Nein, das hat bei ihr wohl eher was mit PDS-Indoktrination zu tun. Die wollen doch auch den Religionsunterricht verbannen... usw.

Lord Solar Plexus
12.12.2006, 13:20
Nunja, das ist ein wenig oberflächlich, teilweise falsch und vermischt Fakten mit reichlich Wertung.



wenn ich mir viele disskusionen anschaue da geht es insbesondere immer darum geht um den Kampf zwischen Islam und Christentum.


In vielen Diskussionen geht es auch um die Konflikte zwischen Islam und Judentum, in anderen um die Konflikte zwischen Muslimen und dem Westen.



Kann es sein das gerade diese zwei Religion die Aggressivsten Religion auf der welt sind?


Sie sind die mitgliederstärksten und stehen demzufolge am meisten im Rampenlicht.



Beide behaupten für sich friedlich aber gerade der Ton und überhaupt der Ton der zwischen den beiden Religionen herrscht verdeutlicht das keine der beiden religionen friedlich und auch nicht friedlich sein kann.


Ähh..da fehlen mindestens zwei Hilfsverben. Ich nehme an, das erste 'friedlich' war nicht als Adverb gemeint?

Zur Sache: Der Ton des Christentums ist sehr freundlich. Worauf beziehst Du Dich genau?



Den gerade das diese beiden religionen missionieren macht beide zu Kriegereligionen,


Wieso denn das? Selbst wenn Mission in der Vergangenheit oft Gewalt einschloss, ist das noch lange keine Notwendigkeit. Wo setzt das Christentum Deiner Meinung Krieg zur Missionszwecken ein?



gleichzeitig sind beide Religionen extrem Patriarchisch und elitär.


Abgesehen von der Mutter Gottes und der Tatsache, dass sie Volksreligionen sind?



Seit dem es die beiden Religionen gibt es irgendwo immer ein heftigen Fanatismus weil beide lediglich das Absolutum kennen


Halloooo! Verben bitte! Jeder Satz hätte gerne eins!

Glaubst Du denn, wenn es diese speziellen Religionen nicht gäbe, würde überall Frieden herrschen? In der Tat haben beide theoretisch einen Universalanspruch, allerdings ist das im Christentum stark zurückgedrängt worden.



Mich als Wiccaner(einer Naturreligion) ist es für mich wirklich verwunderlich wie die Orthodoxen und Katholen, Die Katholen und Protestanten, Die Shiiten und Sunniten sich teilweise wegen Belanglosgkeiten sich trennten.


Es ist nicht verwunderlich, dass Ketzer die Kernfragen des Glaubens nach dem Seelenheil oder der Zugänglichkeit des Gotteswortes für alle Schichten als belanglos abtun...



Was ist daran so schlimm wenn ein Muslim glaubt das ein Muslim glaubt das die Kaaba nicht heilig ist


Die Doppelung empfinde ich als schweren stilistischen Unfall, den Rest kann ich Dir nicht erklären.



oder ein christ glaubt das Jesus menschlicher Natur war?
Ich könnte noch mehr aufzählen doch so sind sich zwei Religionen die sich sehr ähnlich sind auch gleichzeitig die grössten Feinde.


Wenn Jesus menschlicher Natur war, ist das gesamte Gerüst des Christentums eingestürzt. Die Basis des Christentums ist, dass Gott seinen Sohn opfert um das Leid der Welt auf sich zu nehmen.

Übrigens sind die beiden Religionen nicht die größten Feinde, weil sie untereinander gespalten sind. Was ist denn das für eine Logik?



Denkt mal drüber nach.

Ja, warte.

Efna
12.12.2006, 14:07
@Krabat
Ich bin kein Asatru und somit glaube ich nicht an die Germanischen Götter, im Prinzip finde ich alle Natureligionen intressant. Bitte befasse dich mit wicca bevor du über irgendwas redest von dem du nichts verstehst.

@Solar
1.Das Proplem nur um Konflikte zwischen Religionen wo teilweise klar wird das sich viele Leute die Religion die sie kritisieren nicht mal kennen.

2.Also wenn ich einige Christen hier im forum schreiben glaub ich nicht das das Christentum einen freundlichen ton einlegt gegenüber Kritikern ihres Flaubens.

3.Mission endet oft in Gewalt nämlich dann wenn sich menschen weigern sich missionieren zu lassen.

4. Die sache mit der Mutter Gottes ist doch eher so das die Katholen viele heidnische dinge übernommen haben. Trotzdem bleibt sie patriarchisch.

5. Ich will nicht sagen das es überall frieden gibt aber man merkt das vor allem bestimmte Religion mehr dazu neigen religionskriege und Fanatismus hervorbringen als andere.

6.Die Frage nach der Erlösung stell ich mir gar nicht so, weil Erlösung etwas sehr Individuelles ist. Eigentlich ist die Sache mit der erlösung und seelenheil keine Kernfrage des Glaubens.

7. Es gibt eine Theologische Richtung des Christentums die nennt sich adoptivismus sie vertritt die Auffassung das Jesus ein ganz normaler Mensch war und von gott adoptiert wurden ist. Aber im prinzip sollte da jeder Glauben was er will.

Sahin
12.12.2006, 15:34
@Krabat
Ich bin kein Asatru und somit glaube ich nicht an die Germanischen Götter, im Prinzip finde ich alle Natureligionen intressant. Bitte befasse dich mit wicca bevor du über irgendwas redest von dem du nichts verstehst.

@Solar
1.Das Proplem nur um Konflikte zwischen Religionen wo teilweise klar wird das sich viele Leute die Religion die sie kritisieren nicht mal kennen.

2.Also wenn ich einige Christen hier im forum schreiben glaub ich nicht das das Christentum einen freundlichen ton einlegt gegenüber Kritikern ihres Flaubens.

3.Mission endet oft in Gewalt nämlich dann wenn sich menschen weigern sich missionieren zu lassen.

4. Die sache mit der Mutter Gottes ist doch eher so das die Katholen viele heidnische dinge übernommen haben. Trotzdem bleibt sie patriarchisch.

5. Ich will nicht sagen das es überall frieden gibt aber man merkt das vor allem bestimmte Religion mehr dazu neigen religionskriege und Fanatismus hervorbringen als andere.

6.Die Frage nach der Erlösung stell ich mir gar nicht so, weil Erlösung etwas sehr Individuelles ist. Eigentlich ist die Sache mit der erlösung und seelenheil keine Kernfrage des Glaubens.

7. Es gibt eine Theologische Richtung des Christentums die nennt sich adoptivismus sie vertritt die Auffassung das Jesus ein ganz normaler Mensch war und von gott adoptiert wurden ist. Aber im prinzip sollte da jeder Glauben was er will.


ich als moslem finde deine beiträge recht interessant- wie du aber siehst, wird man hier gleich difermiert, wenn man mal eine andere meinung hat. schade eigentlich. ich muß immer wieder feststellen, daß die christen zumindest hier nicht viel besser als die moslemischen fanatiker sind. doch zum glück sind sie nicht in der überzahl.

Krabat
12.12.2006, 16:11
@Krabat
Ich bin kein Asatru und somit glaube ich nicht an die Germanischen Götter, im Prinzip finde ich alle Natureligionen intressant. Bitte befasse dich mit wicca bevor du über irgendwas redest von dem du nichts verstehst.

Ach, da haben wir also eine Hexe im Forum. Warum auch nicht, auf dem heutigen Religionsmarkt darf sich ja jeder raussuchen was er will.

Krabat
12.12.2006, 16:14
ich als moslem finde deine beiträge recht interessant- wie du aber siehst, wird man hier gleich difermiert, wenn man mal eine andere meinung hat. schade eigentlich. ich muß immer wieder feststellen, daß die christen zumindest hier nicht viel besser als die moslemischen fanatiker sind. doch zum glück sind sie nicht in der überzahl.

Ausgerechnet ein Türke und Moslem spricht der Religionstoleranz das Wort. Im eigenen Land dezimieren sie die Christen, und hier vergleichen sie die Christen mit ihren Allahbombern.

Lord Solar Plexus
12.12.2006, 16:15
@Solar
1.Das Proplem nur um Konflikte zwischen Religionen wo teilweise klar wird das sich viele Leute die Religion die sie kritisieren nicht mal kennen.


Aber Religion manchmal teilweise im Himmel von historische ihm gegeben durch, sodass noch.

Baum.



2.Also wenn ich einige Christen hier im forum schreiben glaub ich nicht das das Christentum einen freundlichen ton einlegt gegenüber Kritikern ihres Flaubens.


Dann machst Du den gleichen Fehler wie sie. Das ist weder eine offizielle Position - die Papstreise in die Türkei war mit Versöhnungsgesten gespickt - noch eine aktive Haltung.



3.Mission endet oft in Gewalt nämlich dann wenn sich menschen weigern sich missionieren zu lassen.


Nenne mir drei Beispiele aus der Gegenwart oder Zeitgeschichte und weise nach, dass es keine Einzelfälle sind.



4. Die sache mit der Mutter Gottes ist doch eher so das die Katholen viele heidnische dinge übernommen haben. Trotzdem bleibt sie patriarchisch.


Das ist richtig.



5. Ich will nicht sagen das es überall frieden gibt aber man merkt das vor allem bestimmte Religion mehr dazu neigen religionskriege und Fanatismus hervorbringen als andere.


Na, der letzte Religionskrieg ist gut 350 Jahre her, und selbst das war bei weitem kein reiner Religionskrieg. Selbstverständlich kann Religion Konflikte auslösen, aber sie ist nicht notwendig Auslöser von Konflikten. Sie ist in vielen Fällen nachgeschobene Legitimation.



6.Die Frage nach der Erlösung stell ich mir gar nicht so, weil Erlösung etwas sehr Individuelles ist. Eigentlich ist die Sache mit der erlösung und seelenheil keine Kernfrage des Glaubens.


Es geht kaum um Dich, es geht um die Christen und Muslims, die Du kritisierst. Es ist ihre Religion, da dürfen sie wohl selbst entscheiden, welche Elemente ihnen wichtig sind. Ob Du das verstehst, steht auf einem anderen Blatt. Die Lutherische Kritik am Ablasshandel oder die Übersetzung der Bibel in die Volkssprache ist mit Sicherheit keine Belanglosigkeit. Und das ist unabhängig vom eigenen Standpunkt.



7. Es gibt eine Theologische Richtung des Christentums die nennt sich adoptivismus sie vertritt die Auffassung das Jesus ein ganz normaler Mensch war und von gott adoptiert wurden ist. Aber im prinzip sollte da jeder Glauben was er will.

Das ist schön und gut, aber Du kannst nicht hingehen und sagen, dass sei alles Wurscht und Unfug was die da glauben. Offensichtlich ist es ihnen doch wichtig. Du musst zwei Dinge auseinanderhalten: Die Ist-Beschreibung einer Weltanschauung bzw. ihr Selbstverständnis einerseits und Deine Position dazu andererseits.



wie du aber siehst, wird man hier gleich difermiert, wenn man mal eine andere meinung hat.

Hey! Jetzt bist Du unfair. Ich habe nur einen Spaß über zwei fehlende Verben gemacht.

Geht ihr alle zum Lachen in den Keller?!?

Gumble
12.12.2006, 16:18
Natürlich darf das jeder. Und das sogar ohne befürchten zu müssen von irgendwelchen Hexenjägern verbrannt zu werden. Schweinerei, wir wissens.

Nu ja, ob Monos wirklich so aggressiv sind? Sie haben ihren Absolutheitsanspruch, da lässt man sich halt zu DUmmheiten hinreißen. Aber denke an sich ist das bissl pauschal. Mehr als die Hälfte von denen ist bestimmt nicht sonderlich gefährlich. Also auf beiden Seiten. Was aber so wirklich der Auslöser für diesen Gestauten Hass ist würde mich an sich auch mal interessieren. Normal ist das jedenfalls nicht.

Efna
12.12.2006, 16:25
Ach, da haben wir also eine Hexe im Forum. Warum auch nicht, auf dem heutigen Religionsmarkt darf sich ja jeder raussuchen was er will.


Ich mag das Wort Hexe/Hexer nicht, im prinzip steht es lediglich für Menschen die Magie ausüben. Zwar spielen solche Sachen eine sehr ewichtige Rolle im Wicca(wie eben auch an jeden anderen Natureligion) doch definiert man sich doch an den Glauben an die Göttin und den gehörnten Gott.
Findest du es etwa nicht gut das man an das Glauben darf was einen am meisten liegt.

Efna
12.12.2006, 16:31
@Solar
Ich meine ja nicht das das alles unfug ist aber ich denke Glauben ist was Individuelles und nichts Kollektives. Ich denke nicht jeder Muslim oder Chrisdt glaubt starr an das was man ihn vorgibt sondern hatt auch sein eigenes Bild und Auslegung des Glaubens. Ich meine wenn einer vorgibt was man glauben soll, dann ist es ja der Glaube eines anderen und nicht sein eigener Glaube.

leuchtender Phönix
12.12.2006, 18:40
ich als moslem finde deine beiträge recht interessant- wie du aber siehst, wird man hier gleich difermiert, wenn man mal eine andere meinung hat. schade eigentlich. ich muß immer wieder feststellen, daß die christen zumindest hier nicht viel besser als die moslemischen fanatiker sind. doch zum glück sind sie nicht in der überzahl.

Wirklich? Schon einen Christen gesehen, der seine Kinder tötet, weil sie den Glauben wechseln oder gegen die Ehre verstoßen? Besonders die Türkei hat sich doch durch Intoleranz ausgezeichnet.

Und das euer Prophet der größte Fanatiker von allen war stört dich auch nicht. Er hat nicht gefackelt und fast alle Religionen auf der arabischen Halbinsel vernichtet.

Wahabiten Fan
12.12.2006, 18:43
Wirklich? Schon einen Christen gesehen, der seine Kinder tötet, weil sie den Glauben wechseln oder gegen die Ehre verstoßen? Besonders die Türkei hat sich doch durch Intoleranz ausgezeichnet.

Und das euer Prophet der größte Fanatiker von allen war stört dich auch nicht. Er hat nicht gefackelt und fast alle Religionen auf der arabischen Halbinsel vernichtet.

Alle!!

leuchtender Phönix
12.12.2006, 18:47
Alle!!

Seine eigene hat er aber nicht vernichtet.

Wahabiten Fan
12.12.2006, 19:10
Seine eigene hat er aber nicht vernichtet.

Ist ja auch "die einzig wahre"

Krabat
12.12.2006, 19:23
Ich mag das Wort Hexe/Hexer nicht, im prinzip steht es lediglich für Menschen die Magie ausüben. Zwar spielen solche Sachen eine sehr ewichtige Rolle im Wicca(wie eben auch an jeden anderen Natureligion) doch definiert man sich doch an den Glauben an die Göttin und den gehörnten Gott.
Findest du es etwa nicht gut das man an das Glauben darf was einen am meisten liegt.

Es gibt keine Menschen, die Magie ausüben. Es gibt nur Menschen, die Magie ausüben wollen, weil sie davon fasziniert sind, dadurch Macht über andere Menschen ausüben zu können.

Aber glaub mal ruhig an Deinen gehörnten männlichen Fruchtbarkeitsgott. Ich will gar nicht wissen, was Dein gehörnter Gott von Dir will.

D-R
12.12.2006, 23:18
Germanische Sumpfgeister kennen auch keine Satzzeichen.

Aber im Ernst: Diese Germanoheidenträumer spielen eine Religion, wie sie nie existiert hat.

Die Germanoheidenreligion war eine Kriegsreligion. Für den Mann war es oberstes Ziel im Krieg zu fallen. Nur als Kriegsheld kommt er nach Walhall zu Odin und darf dann warten, bis er im Endkampf gegen die Riesen am Ende der Weltzeit wieder sterben darf. Richtig morbide das Ganze. Da der Obergott der Asen Odin für den Endkampf gegen die Riesen möglichst viele Kämpfer braucht, löst er möglichst viel Kriege aus.

Ausgerechnet ein Anhänger einer solchen Dummreligion wirft dem Christentum vor, eine Kriegsreligion zu sein. Lachhaft.

Wenn du mir versprichst dich ein wenig mit dem "Heidentum/Nordische Mythologie" mehr zu beschäftigen,können wir gern darüber diskutieren,wer mehr , dein Christentum/kath.Kirche usw. oder die viel älteren "Götter" auf den Kerbholz haben.Ansonnsten gilt :shutup:

Mögen die Götter mit dir sein!

Gumble
12.12.2006, 23:37
Erstmal sollten sie ihm vergeben, sonst könnte es unangenehm werden ;)

Aber ja ansonsten zustimmung ^^

Lord Solar Plexus
13.12.2006, 08:35
@Solar
Ich meine ja nicht das das alles unfug ist aber ich denke Glauben ist was Individuelles und nichts Kollektives. Ich denke nicht jeder Muslim oder Chrisdt glaubt starr an das was man ihn vorgibt sondern hatt auch sein eigenes Bild und Auslegung des Glaubens. Ich meine wenn einer vorgibt was man glauben soll, dann ist es ja der Glaube eines anderen und nicht sein eigener Glaube.

Okay. Ich denke, wir haben hier zwei Ebenen. Auf einer Ebene schließen sich Menschen zusammen, die einen gleichen Glauben haben. Das ist nichts besonderes und passiert auch in nicht-religiösen Zusammenhängen. Der Mensch ist eben ein Gemeinschaftswesen.

Auf der anderen Seite gibt es immer abweichende individuelle Ansichten. Sicher, die treten zurück, aber z. B. die christlichen Laienverbände lassen sich bei weitem nicht alles gefallen. Es gibt durchaus auch in Religion Freiräume, unterschiedliche Weisen, seinen Glauben zu leben.

Das Phänomen der Abspaltungen, dass Du zuerst erwähnt hast, basiert letztlich auf diesen beiden Mechanismen: Menschen schließen sich in einem weitgehend einheitlichen Glauben zusammen, manche vertreten abweichende Ansichten und gründen irgendwann eine andere Konfession. Oder treten ganz aus.

Ich sehe nicht, was daran so kompliziert zu verstehen sein soll.

Wahabiten Fan
13.12.2006, 11:55
Okay. Ich denke, wir haben hier zwei Ebenen. Auf einer Ebene schließen sich Menschen zusammen, die einen gleichen Glauben haben. Das ist nichts besonderes und passiert auch in nicht-religiösen Zusammenhängen. Der Mensch ist eben ein Gemeinschaftswesen.

Auf der anderen Seite gibt es immer abweichende individuelle Ansichten. Sicher, die treten zurück, aber z. B. die christlichen Laienverbände lassen sich bei weitem nicht alles gefallen. Es gibt durchaus auch in Religion Freiräume, unterschiedliche Weisen, seinen Glauben zu leben.

Das Phänomen der Abspaltungen, dass Du zuerst erwähnt hast, basiert letztlich auf diesen beiden Mechanismen: Menschen schließen sich in einem weitgehend einheitlichen Glauben zusammen, manche vertreten abweichende Ansichten und gründen irgendwann eine andere Konfession. Oder treten ganz aus.

Ich sehe nicht, was daran so kompliziert zu verstehen sein soll.

Und gibt es sowas Ähnliches auch im Islam?

Lord Solar Plexus
13.12.2006, 14:15
Und gibt es sowas Ähnliches auch im Islam?

Christliche Laienverbände? Ähh, ich glaube nicht. :)

Spaß beiseite, islamische Laienverbände gibts meines Wissens nicht. Warum fragst Du?

Wahabiten Fan
13.12.2006, 14:24
Christliche Laienverbände? Ähh, ich glaube nicht. :)

Spaß beiseite, islamische Laienverbände gibts meines Wissens nicht. Warum fragst Du?

Das ist es ja was fehlt!

Die islamischen Kleriker haben viel zu viel Macht und Einfluss über das Denken und Handeln ihrer Schäfchen und da liegt auch der Hase im Pfeffer.

Lord Solar Plexus
13.12.2006, 15:06
Allerdings. Interessanterweise ist gerade diese Konzentration von Meinungs- und Auslegungsmacht islamischerseits paradox. Theologisch gesehen ist der Islam eine individuelle Offenbarungsreligion, deren Sinn sich dem Einzelnen erschließt. Die Gemeinschaft kann entscheiden, bestimmte Praktiken zu abrogieren. (Ich hab den Fachbegriff vergessen) Jedoch ist dieses progressive Element schon im 11. Jahrhundert in den Hintergrund getreten.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht etwa akademisch relativieren. Ich denke nur, dass man den Gegner am besten mit seinen eigenen Waffen schlägt. Eine revitalisierte Mutazila könnte ein geeignetes Instrument der Moderaten sein.

Nochwas zu den Laienverbänden: Das ist auch ein immanentes Problem, denn wenn ursprünglich keine Institution Geistlichkeit als Mediator zwischen Gott und Mensch vorgesehen ist, sondern sich der Koran jedem einzelnen erschließt, besteht erst gar kein Dualismus und es kann keine Laien geben.

Hinzu kommt natürlich die politische Lage: Versuch mal, in Diktaturen NGOs zu bilden...

Krabat
15.12.2006, 18:16
Wenn du mir versprichst dich ein wenig mit dem "Heidentum/Nordische Mythologie" mehr zu beschäftigen,können wir gern darüber diskutieren,wer mehr , dein Christentum/kath.Kirche usw. oder die viel älteren "Götter" auf den Kerbholz haben.Ansonnsten gilt :shutup:

Mögen die Götter mit dir sein!

Ich dachte mir, daß Du das nicht widerlegen kannst. Du hast Deine Germanenträumerei wohl aus einem Märchenbuch.

Gumble
17.12.2006, 01:28
Ich dachte mir, daß Du das nicht widerlegen kannst. Du hast Deine Germanenträumerei wohl aus einem Märchenbuch.

Du reitest auf einem Aspekt von vielen rum, der einem Gott von vielen zu eigen ist, und spielst dich hier als Experte auf? Na Bravo Krabbi, wie wir dich kennen.

Orakel
17.12.2006, 02:18
Ich dachte mir, daß Du das nicht widerlegen kannst. Du hast Deine Germanenträumerei wohl aus einem Märchenbuch.

Dann hast du wohl verstanden, das Religionen und Götter nur Einbildung sind. Denn die gibt es nur solange, wie die Menschen auch daran glauben. Und irgendwann ist das Christentum auch Geschichte und wird so behandelt wie heut zu Tage die germanischen und griechische Götter. Als Mythologie!
Ich begreife Glaube eigentlich nur im Sinne von Hoffnung die von innen kommt. Also von dir selbst. Aber wer im Jahr 2006 diesen Bibel- und Koranmüll für real hält oder auch verteidigt und so die menschliche Entwicklung aufhält, macht mich nur traurig.:(

Wahabiten Fan
17.12.2006, 12:13
Dann hast du wohl verstanden, das Religionen und Götter nur Einbildung sind. Denn die gibt es nur solange, wie die Menschen auch daran glauben. Und irgendwann ist das Christentum auch Geschichte und wird so behandelt wie heut zu Tage die germanischen und griechische Götter. Als Mythologie!Ich begreife Glaube eigentlich nur im Sinne von Hoffnung die von innen kommt. Also von dir selbst. Aber wer im Jahr 2006 diesen Bibel- und Koranmüll für real hält oder auch verteidigt und so die menschliche Entwicklung aufhält, macht mich nur traurig.:(

Und alle Anderen auch!

Vielleicht schon 2036, wenn der Komet "XYZ" doch nicht vom Jupiter abgefangen wird.

Krabat
17.12.2006, 16:53
Du reitest auf einem Aspekt von vielen rum, der einem Gott von vielen zu eigen ist, und spielst dich hier als Experte auf? Na Bravo Krabbi, wie wir dich kennen.

Wie "IHR" mich kennt? Manche Foristen kennen mich hier seit 2500 Beiträgen. Interessant, daß Du mich mit 30 Beiträgen auch schon kennst, lieber "Neuuser", und bereits für alle im Forum sprechen kannst.

Krabat
17.12.2006, 17:02
Dann hast du wohl verstanden, das Religionen und Götter nur Einbildung sind. Denn die gibt es nur solange, wie die Menschen auch daran glauben. Und irgendwann ist das Christentum auch Geschichte und wird so behandelt wie heut zu Tage die germanischen und griechische Götter. Als Mythologie!
Ich begreife Glaube eigentlich nur im Sinne von Hoffnung die von innen kommt. Also von dir selbst. Aber wer im Jahr 2006 diesen Bibel- und Koranmüll für real hält oder auch verteidigt und so die menschliche Entwicklung aufhält, macht mich nur traurig.:(

Liebes Orakel,

es tut mir leid, daß Du so traurig bist. Werde Christ und Deine Trauer verwandelt sich in Freude. Wir Katholiken haben 2000 Jahre Erfahrung mit Leuten, die unsere Kirche totsagen. Is nix Neues. Diese Leute schreiben in 2000 Jahren immer noch das Gleiche und meinen, jetzt schreiben sie was Neues.

Der Katholizismus ist eine Weltreligion. 1,2 Milliarden Mitglieder. Wenn da Deutschland zum Beispiel wegbricht, ist es nicht so wichtig.

Wir sind Linux, germanische Götter, griechische Götter, die Götter der Maya, das ist alles Windows auf holperiger Dos-Basis.

Wahabiten Fan
17.12.2006, 17:33
Liebes Orakel,

es tut mir leid, daß Du so traurig bist. Werde Christ und Deine Trauer verwandelt sich in Freude. Wir Katholiken haben 2000 Jahre Erfahrung mit Leuten, die unsere Kirche totsagen. Is nix Neues. Diese Leute schreiben in 2000 Jahren immer noch das Gleiche und meinen, jetzt schreiben sie was Neues.
Der Katholizismus ist eine Weltreligion. 1,2 Milliarden Mitglieder. Wenn da Deutschland zum Beispiel wegbricht, ist es nicht so wichtig.

Wir sind Linux, germanische Götter, griechische Götter, die Götter der Maya, das ist alles Windows auf holperiger Dos-Basis.

Da sieht die Realität doch schon etwas anders aus!

Wer seit über 1700 Jahren, trotz besseren Wissen, immer das Gleiche schreibt und erzählt, das seid ihr!

Aber diesmal wird´s bestimmt keine 500 Jahre dauern, wie bei Galileo.

Orakel
17.12.2006, 18:46
Liebes Orakel,

es tut mir leid, daß Du so traurig bist. Werde Christ und Deine Trauer verwandelt sich in Freude. Wir Katholiken haben 2000 Jahre Erfahrung mit Leuten, die unsere Kirche totsagen. Is nix Neues. Diese Leute schreiben in 2000 Jahren immer noch das Gleiche und meinen, jetzt schreiben sie was Neues.

Der Katholizismus ist eine Weltreligion. 1,2 Milliarden Mitglieder. Wenn da Deutschland zum Beispiel wegbricht, ist es nicht so wichtig.

Wir sind Linux, germanische Götter, griechische Götter, die Götter der Maya, das ist alles Windows auf holperiger Dos-Basis.

Wie hat der Kabarettist Volker Pisper mal so schön gesagt. Wer an Gott glaubt ist zu faul zu Denken. Und so halte ich es auch.
Und wie schreibst du so schön, "wir Katholiken"... Sich hinter eine Religion zu verstecken ist zwar einfach aber löst bei mir nur kopfschüttel aus:dunno:
Ich sage doch auch nicht,"wir Ungläubigen". Ich denke,entscheide,handle und glaube für mich allein. Sollte so nicht die Natur jedes Lebewesens sein?
Ich war mal mit einer stark gläubigen Christin 1 Jahr zusammen. Soviel Dummheit (nicht Blödheit) hab ich selten gesehen. Sie hat garnicht gewusst das sie manchmal nicht frei denken oder logische Dinge nicht verstehen konnte. Das Bibelgeschwätz klang wie Gehirnwäsche. (Adam und Eva...nur Inzucht:hihi: )

Gumble
17.12.2006, 20:22
Wie "IHR" mich kennt? Manche Foristen kennen mich hier seit 2500 Beiträgen. Interessant, daß Du mich mit 30 Beiträgen auch schon kennst, lieber "Neuuser", und bereits für alle im Forum sprechen kannst.

Stell dir vor, es gibt auch andere Foren in denen du deine Hass tiraden auslebst.

Gumble
17.12.2006, 23:43
Liebes Orakel,


Wir sind Linux, germanische Götter, griechische Götter, die Götter der Maya, das ist alles Windows auf holperiger Dos-Basis.

windows hat doch scho lange ne nt-basis dacht ich...


btw: Du willst glücklicher Katholik sein? Wie übel drauf ist dann ein unglücklicher katholik ^^

Orakel
18.12.2006, 00:41
[QUOTE=Gumble;1068963]windows hat doch scho lange ne nt-basis dacht ich...


QUOTE]

Eine ganz neue Art der Kommunikation. Da will ich auch noch mal.

Da wird die Menschheit wohl das Betriebssystem sein. Die Religionen die Trojaner. Und die Politiker sind die Viren. Und ich nur ein altes Windows-Sicherheitsupdate.:D

Efna
18.12.2006, 09:28
@Krabat
Willst du hier missionieren? dann war das ziemlich, ich bin Immun gegen Bekehrungsversuche.

@Orakel
Nicht jeder der an irgend etwas glaubt ist dumm.

Orakel
18.12.2006, 10:02
@Orakel
Nicht jeder der an irgend etwas glaubt ist dumm.

Wieso? habe ich das gesagt.

Du denkst wohl Dummheit ist was beleidigendes, oder wie? Deswegen habe ich "nicht Blödheit" dahinter geschrieben. Das klingt mehr nach Beleidigung.

Dummheit ist in diesem Fall Unwissenheit, fehlende Bildung und vieles nicht wahrhaben wollen. Von mir aus kann jeder glauben was er will. Aber das mit der EX war nur ein Beispiel aus meinem Leben und könnte dazu noch mehr aufzählen.
Ich brauche kein "Gott beschütze dich" wenn ich zu einem Bewerbungsgespräch gehe. Denn es hatte mir ja damals im endeffekt sowieso nicht geholfen. Aber ich weiß, das sie es ja nur gut gemeint hat. Ihr Gott hat ihr Stärke gegeben und mir nach 1 Jahr ein Nervenzusammenbruch.:rolleyes:

Krabat
18.12.2006, 12:05
Wie hat der Kabarettist Volker Pisper mal so schön gesagt. Wer an Gott glaubt ist zu faul zu Denken. Und so halte ich es auch.

Bist Du auch ein Kabarettist?

Krabat
18.12.2006, 12:08
Stell dir vor, es gibt auch andere Foren in denen du deine Hass tiraden auslebst.


Sag doch einfach wer Du bist. Zu feige? Ich hab Dir wohl mal irgendwo in den Hintern getreten? Na ja, das kommt vor. Viel Feind viel Ehr´.

Krabat
18.12.2006, 12:09
@Krabat
Willst du hier missionieren? dann war das ziemlich, ich bin Immun gegen Bekehrungsversuche.

Nein, glaub ruhig weiter an fliegende Elfen, solange Du friedlich bleibst.

Wahabiten Fan
18.12.2006, 12:55
Sag doch einfach wer Du bist. Zu feige? Ich hab Dir wohl mal irgendwo in den Hintern getreten? Na ja, das kommt vor. Viel Feind viel Ehr´.

Ich

bin ein friedlicher, vom Glauben zum Wissen konvertierter Mensch, der Andere weder als "Wichser" noch als "Pisser" bezeichnet!

Krabat
18.12.2006, 13:23
Ich

bin ein friedlicher, vom Glauben zum Wissen konvertierter Mensch, der Andere weder als "Wichser" noch als "Pisser" bezeichnet!

Nein, Dich meinte ich nicht, aber es ist lustig, daß Du Dich angesprochen fühlst.:))

Wahabiten Fan
18.12.2006, 13:27
Nein, Dich meinte ich nicht, aber es ist lustig, daß Du Dich angesprochen fühlst.:))

Ich hab mich nicht angesprochen gefühlt aber DICH gemeint!

Krabat
18.12.2006, 15:52
Ich hab mich nicht angesprochen gefühlt aber DICH gemeint!

Wie meinen? Willst Du mich als Pisser und Wixer bezeichnen? Vorsicht!

Wahabiten Fan
18.12.2006, 16:04
Wie meinen? Willst Du mich als Pisser und Wixer bezeichnen? Vorsicht!

Bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass du zumindest noch richtig lesen kannst!

Hast du deine eigenen Kommentare schon vergessen!!

Westfale
18.12.2006, 19:10
Ausgerechnet ein Türke und Moslem spricht der Religionstoleranz das Wort. Im eigenen Land dezimieren sie die Christen, und hier vergleichen sie die Christen mit ihren Allahbombern.

Sahin sucht Verbuendete fuer den "Kampf" im Forum gg. die Unglaeubigen!

Gumble
18.12.2006, 20:59
Sag doch einfach wer Du bist. Zu feige? Ich hab Dir wohl mal irgendwo in den Hintern getreten? Na ja, das kommt vor. Viel Feind viel Ehr´.

Dann kannst keine Feinde haben. Aber ein höfliches Nachfragen hätts auch getan.
Einschlag.


Zum Thema friedlich: was hast du damit zu tun Krabat?

Waldgänger
18.12.2006, 21:02
Christentum und Islam sind sich gar nicht so stark verfeindet wie im Westen fälschlicherweise angenommen. In einigen arabischen Ländern kommen Moslems und Christen gut miteinander aus. Aber das wird mir hier eh keiner glauben, auch wenn ich es aus erster Hand weiß. :rolleyes: Allerdings kann ich mich weder fürs Christentum, noch für die islamische Religion begeistern, sie sind beide monotheistische Weltanschauungen und als solche lehne ich sie als uneuropäisch und intolerant ab.

Wahabiten Fan
19.12.2006, 15:26
Christentum und Islam sind sich gar nicht so stark verfeindet wie im Westen fälschlicherweise angenommen. In einigen arabischen Ländern kommen Moslems und Christen gut miteinander aus. Aber das wird mir hier eh keiner glauben, auch wenn ich es aus erster Hand weiß. :rolleyes: Allerdings kann ich mich weder fürs Christentum, noch für die islamische Religion begeistern, sie sind beide monotheistische Weltanschauungen und als solche lehne ich sie als uneuropäisch und intolerant ab.

Du erzählst hier Einen!

Ich habe fast 11 Jahre bei den Arabern gelebt und die christlichen Minderheiten leben nach dm Motto:

Nur nicht auffallen! Von Gleichberechtigung keine Rede!

Kleine Ausnahme sind die Christen im Libanon.

leuchtender Phönix
19.12.2006, 19:00
Christentum und Islam sind sich gar nicht so stark verfeindet wie im Westen fälschlicherweise angenommen. In einigen arabischen Ländern kommen Moslems und Christen gut miteinander aus. Aber das wird mir hier eh keiner glauben, auch wenn ich es aus erster Hand weiß. :rolleyes: Allerdings kann ich mich weder fürs Christentum, noch für die islamische Religion begeistern, sie sind beide monotheistische Weltanschauungen und als solche lehne ich sie als uneuropäisch und intolerant ab.

Sie kommen nicht gut miteinander aus. Der Christenanteil wird immer kleiner. Aber sie können nichts machen, weil sie nur solange geduldet werden, wie sie sich ruhig verhalten.

Es ist so wie zwischen Wölfen und Schafen die in einem Käfig wohnen. Wenn alle schlafen also inaktiv sind, kann es friedlich aussehen. Aber wundert euch nicht, wenn ein paar stunden später ein paar Schafe fehlen.

D-R
19.12.2006, 23:36
Ich dachte mir, daß Du das nicht widerlegen kannst. Du hast Deine Germanenträumerei wohl aus einem Märchenbuch.

hmm,soll heißen du widersprichst mir?!
ich bin jetzt stark am überlegen,ob ich dich eben so zuscheiße wie bw. just amy oder anosibar.nur bringt es was? wenn du genau so wirr wie eben diese beiden "antwortest",war meine zeit/mühe umsonst?

grüß mir deinen kuttengeier

Krabat
20.12.2006, 17:56
hmm,soll heißen du widersprichst mir?!
ich bin jetzt stark am überlegen,ob ich dich eben so zuscheiße wie bw. just amy oder anosibar.

Mach nur wie Du denkst. Die Fäkalisten kommen und gehen und nach einiger Zeit stinken sie noch nicht mal mehr.

Wahabiten Fan
20.12.2006, 18:03
Mach nur wie Du denkst. Die Fäkalisten kommen und gehen und nach einiger Zeit stinken sie noch nicht mal mehr.

Krabat kommentier doch mal die Aussagen des Neu-Users Jojakim auf "Maria weint" und "Kampf der Kulturen"

Du wirst erstaunt sein, wie wenig Ahnung du vom Christentum hast!

D-R
20.12.2006, 22:44
Mach nur wie Du denkst. Die Fäkalisten kommen und gehen und nach einiger Zeit stinken sie noch nicht mal mehr.

Tja,so wie mein Gegenüber "scheißt",so kommt die Gülle halt zurück.:]
Besonders wenn es Typen gibt die immer wieder von sich behaupten,den/die einzig wahren Gott/Religion zu kennen/besitzen usw.


So und nun noch etwas für dich und deinesgleichen zum Schlafengehen:

Beichte eines italienischen Jungen

"Vergib mir, Vater, denn ich habe gesündigt. Ich war bei einem leichten
Mädchen."

Der Pastor fragte: "Bist Du das, kleiner Piedro Parisi?"

"Ja, Vater, ich bin's."

"Und wer war die Frau, bei der Du warst?"

"Das kann ich Ihnen nicht sagen, Vater. Ich möchte ihren Ruf nicht
ruinieren."

"Nun, Piedro, ich finde ihren Namen sicher früher oder später heraus,
also kannst Du ihn mir auch nennen. War es Tina Minetti?"

"Das kann ich nicht sagen."

"War es Teresa Volpe?"

"Ich werde das nicht sagen."

"War es Nena Capeli?"

"Es tut mir leid, aber ich kann sie nicht nennen."

"War es Katharina Piriano?"

"Meine Lippen sind versiegelt."

"War es vielleicht Rosa Di Angelo?"

"Bitte, Vater, ich kann es Ihnen nicht sagen."

Der Pastor gab es frustriert auf.
"Du bist sehr schweigsam, Piedro Parisi und ich bewundere das. Aber Du
hast gesündigt und must büssen. Du darfst für vier Monate nicht zur Messe
kommen. Nun geh und benimm Dich!"

Piedro ging zurück zu seiner Bank, und sein Freund Nino rutschte zu ihm
hinüber und flüsterte: "Was hast Du bekommen?"

"Vier Monate Urlaub und fünf gute Tipps...." :cool2:


Gut Nächtle

lobentanz
21.12.2006, 00:32
Christentum und Islam sind sich gar nicht so stark verfeindet wie im Westen fälschlicherweise angenommen. In einigen arabischen Ländern kommen Moslems und Christen gut miteinander aus. Aber das wird mir hier eh keiner glauben, auch wenn ich es aus erster Hand weiß.
Ich glaube Dir.

Besonders gut kommen sie aus, wenn die einen über und die anderen unter der Erde sind.

Jojakim
21.12.2006, 09:25
Abraham, er ist der Stamm Vater von den Arabern und den Israelis (Juden). Abraham hatte zwei Kindern, einer hiess Ismael (Moslems) der andere hiess Isaak (Juden, Christen). Gott hatte beide Brüdern versprochen das sie ein grosses Volk werden und nie aussterben werden. Denn beide stammten von Abraham. Doch Gott schloss mit Isaak sein Bund (Versprechen). Zu Ismael sagte er, dass er wie ein ungezämter Mann sein wird und immer neben sein Bruder leben wird und er wird alle angreifen und alle würden ihm angreifen. Dies Prophezeite Gott vor ca. 4000 v. Chr.


Genau diese Prophezeiung erfüllt sich in diesen Moment.

Dies ist der Urproblem diese zwei Religionen. Aus den Juden wurden Christen und erzählten es alle anderen Völker (Heiden). Doch einige Juden wollten nicht glauben das Jesus Gott ist. Der Islam kann sich auch nicht vorstellen das Jesus Gott sein kann. Wie könnte sich Gott nur so Demütigen vor den Menschen. Das ist für Moslems unvorstellbar.

So fängt schon die Krise über den glauben an.

Wahabiten Fan
21.12.2006, 09:32
Abraham, er ist der Stamm Vater von den Arabern und den Israelis (Juden). Abraham hatte zwei Kindern, einer hiess Ismael (Moslems) der andere hiess Isaak (Juden, Christen). Gott hatte beide Brüdern versprochen das sie ein grosses Volk werden und nie aussterben werden. Denn beide stammten von Abraham. Doch Gott schloss mit Isaak sein Bund (Versprechen). Zu Ismael sagte er, dass er wie ein ungezämter Mann sein wird und immer neben sein Bruder leben wird und er wird alle angreifen und alle würden ihm angreifen. Dies Prophezeite Gott vor ca. 4000 v. Chr.


Genau diese Prophezeiung erfüllt sich in diesen Moment.

Dies ist der Urproblem diese zwei Religionen. Aus den Juden wurden Christen und erzählten es alle anderen Völker (Heiden). Doch einige Juden wollten nicht glauben das Jesus Gott ist. Der Islam kann sich auch nicht vorstellen das Jesus Gott sein kann. Wie könnte sich Gott nur so Demütigen vor den Menschen. Das ist für Moslems unvorstellbar.

So fängt schon die Krise über den glauben an.

O.K. Verstehe!

Aber wessen Schilderung der Sintflut stimmt jetzt!

Die der Christen oder die der Moslems?

Und vor allen Dingen, wann fand sie tatsächlich statt?

Krabat
21.12.2006, 10:14
Krabat kommentier doch mal die Aussagen des Neu-Users Jojakim auf "Maria weint" und "Kampf der Kulturen"

Du wirst erstaunt sein, wie wenig Ahnung du vom Christentum hast!

Alles zu seiner Zeit, Wahabiten-Franke.

Jojakim
21.12.2006, 10:21
Der Koran wurde um ca. 500 - 620 n. Chr. geschrieben. Die Heilige Schrift der Juden um 2000 bis 600 v. Chr. Aus der Heilige Schrift der Juden endstand durch den Kaiser von Rom um ca. 300 n. Chr. die Bibel (aus Papyrus). Sie ist genau das gleiche wie die Heilige Schrift der Juden. Es wurde nur noch das Neue Testament dazu hingefügt.

So merkst du. Die Bibel (Juden & Christen waren vor dem Islam da. Mohammed wohnte damals in einer Zeit, in dem Juden, Christen und andere Heidnische Religionen zusammen lebten. Er schrieb nach dem "Hören Sagen" von den Juden und Christen, den Koran. Die Geschichte von Noah und die Sinflut war schon vor dem Islam eine Geschichte von der Bibel.

Doch die Geschichte der Sinflut ist mehr als eine normale geschichte. Diese Geschichte geht es um uns. Um unsere Zeit. Heute. Genau diese Geschichte die wir heute schreiben ist schon damals geschehen. und es wird ähnlich auch enden.

Das ist aber nur eine Glaubens-Sache. Es liegt nur an dir ob du das glauben möchtest oder in unwiessen bleiben willst.

Jojakim
21.12.2006, 10:38
Die Geschichte von der Sinflut ist nicht nur eine Biblische Zeugnis, sondern man hat durch Archeologische funde auch einen Stein gefunden die diese geschichte auch erzählt. Die Geschichte passt genau, wie die Geschichte der Bibel. ich denke Die Schilderung der Christen ist die richtige. Schilderung. da es im Koran nur ober flächlich erzählt wird und nicht genau. Viele dinge im Koran wiedersprechen sich auch. In der Bibel hat noch nie jemand ein Wiederspruch gefunden. Für alle gemeinte Wiedersprüche gibt es eine Antwort.

Die Sinflut kann man nicht 100% sagen wann sie tatsächlich statt fand. Dach der Bibel und andere Südamerikanische Stämme wie die Inkas, fand sie um die 5500 v. Chr. statt.

Wahabiten Fan
21.12.2006, 10:41
Der Koran wurde um ca. 500 - 620 n. Chr. geschrieben. Die Heilige Schrift der Juden um 2000 bis 600 v. Chr. Aus der Heilige Schrift der Juden endstand durch den Kaiser von Rom um ca. 300 n. Chr. die Bibel (aus Papyrus). Sie ist genau das gleiche wie die Heilige Schrift der Juden. Es wurde nur noch das Neue Testament dazu hingefügt.

So merkst du. Die Bibel (Juden & Christen waren vor dem Islam da. Mohammed wohnte damals in einer Zeit, in dem Juden, Christen und andere Heidnische Religionen zusammen lebten. Er schrieb nach dem "Hören Sagen" von den Juden und Christen, den Koran. Die Geschichte von Noah und die Sinflut war schon vor dem Islam eine Geschichte von der Bibel.

Doch die Geschichte der Sinflut ist mehr als eine normale geschichte. Diese Geschichte geht es um uns. Um unsere Zeit. Heute. Genau diese Geschichte die wir heute schreiben ist schon damals geschehen. und es wird ähnlich auch enden.

Das ist aber nur eine Glaubens-Sache. Es liegt nur an dir ob du das glauben möchtest oder in unwiessen bleiben willst.

Also du machst hier schon ganz schön "schwammige Angaben"! Was Konkretes weisst du also nicht.

Und deine Datierungen ! Von viel Wissen zeugen die allerdings auch nicht!

Mach doch einfach mal ein paar konkrete Aussagen!

Und die Definition von "glauben" wirst du ja wohl kennen!

Mit "wissen" hat es allerdings nichts zu tun!

Aber mit "glauben"!

Und sag doch einfach mal, wer hat was, wann prophezeit!

Lord Solar Plexus
21.12.2006, 13:18
Dies Prophezeite Gott vor ca. 4000 v. Chr.


Komisch, ich kann mich garnicht mehr genau erinnern, dass ich das prophezeit habe.



Doch einige Juden wollten nicht glauben das Jesus Gott ist. Der Islam kann sich auch nicht vorstellen das Jesus Gott sein kann.


Und Lord Solar Plexus ist da auch eher skeptisch!

Jojakim
22.12.2006, 16:32
Und deine Datierungen ! Von viel Wissen zeugen die allerdings auch nicht!

Mach doch einfach mal ein paar konkrete Aussagen!

Und die Definition von "glauben" wirst du ja wohl kennen!

Mit "wissen" hat es allerdings nichts zu tun!

Aber mit "glauben"!

Und sag doch einfach mal, wer hat was, wann prophezeit!

Tut mir leid ich wollte nicht unwissen schreiben, ich bin nicht gerade gut am schreiben (deutsch) da ich aus Peru komme ursprünglich ist meine Muttersprache Spanisch. aber unglaube schreibtman ja auch nicht. wie schreibt man den es richtig?

Jojakim
22.12.2006, 16:35
Komisch, ich kann mich garnicht mehr genau erinnern, dass ich das prophezeit habe.



Und Lord Solar Plexus ist da auch eher skeptisch!

Hey, dieses Thema geht um Christentum vs Islam nicht um deine eigenen Egoismus oder wie du diese Religion oder glaube nennst. Denn was du sagst hat nichts mit einer von diesen Themen hier zu tun.

leuchtender Phönix
22.12.2006, 21:58
Die Geschichte von der Sinflut ist nicht nur eine Biblische Zeugnis, sondern man hat durch Archeologische funde auch einen Stein gefunden die diese geschichte auch erzählt. Die Geschichte passt genau, wie die Geschichte der Bibel. ich denke Die Schilderung der Christen ist die richtige. Schilderung. da es im Koran nur ober flächlich erzählt wird und nicht genau. Viele dinge im Koran wiedersprechen sich auch. In der Bibel hat noch nie jemand ein Wiederspruch gefunden. Für alle gemeinte Wiedersprüche gibt es eine Antwort.

Die Sinflut kann man nicht 100% sagen wann sie tatsächlich statt fand. Dach der Bibel und andere Südamerikanische Stämme wie die Inkas, fand sie um die 5500 v. Chr. statt.

Die Sinnflut sollte im schwarzen Meer stattgefunden haben. Durch das schmelzen der letzten Überreste der Eiszeit ist der Meetresspiegel angestiegen.

Aber die Sinnflutgeschichte der Bibel enthält noch vieles was es real nicht gab. Das sie Strafe Gottes sei, die Arche ... sind eher hinzugedichtet.

Jojakim
23.12.2006, 10:07
Die Sinnflut sollte im schwarzen Meer stattgefunden haben. Durch das schmelzen der letzten Überreste der Eiszeit ist der Meetresspiegel angestiegen.

Aber die Sinnflutgeschichte der Bibel enthält noch vieles was es real nicht gab. Das sie Strafe Gottes sei, die Arche ... sind eher hinzugedichtet.

Wo über all die Sinflut statt fand weis man nicht. Es sind alle nur Theorien. Schwarzen Merr hin oder her.

In Südamerika gab es ein Indianer Hochkultur (Inkas) die auch von einer Sinflut erzählen die ca. um diese zeit gescha als auch in der Bibel die Sinflut war.
Also könnte sein das die Sinflut nicht nur im schwarzen meer statt fand sonder in der ganzen Welt. Dies könnte führen das es eine riesiges Klima veränderung statt gefunden haben soll (Eiszeit) und so könnte auch logisch sein das es in einige Orte, wie die Anden, Berge etc. Dieses Wasser eingefroren ist und so die Gletscher entstanden sind (Wie könnte sonst dieses Wasser in die Berge gekommen sein; Für dies gibt es auch keine 100% erklärung: es sind alle nut Theorien).

Jetzt könnten wir uns darüber streiten wer mehr recht hat und wer nicht. Bringt alles nicht den bis jetzt sind die Wissenschaftler auch nicht weiter gekommen.

leuchtender Phönix
23.12.2006, 14:07
Wo über all die Sinflut statt fand weis man nicht. Es sind alle nur Theorien. Schwarzen Merr hin oder her.

In Südamerika gab es ein Indianer Hochkultur (Inkas) die auch von einer Sinflut erzählen die ca. um diese zeit gescha als auch in der Bibel die Sinflut war.
Also könnte sein das die Sinflut nicht nur im schwarzen meer statt fand sonder in der ganzen Welt. Dies könnte führen das es eine riesiges Klima veränderung statt gefunden haben soll (Eiszeit) und so könnte auch logisch sein das es in einige Orte, wie die Anden, Berge etc. Dieses Wasser eingefroren ist und so die Gletscher entstanden sind (Wie könnte sonst dieses Wasser in die Berge gekommen sein; Für dies gibt es auch keine 100% erklärung: es sind alle nut Theorien).

Jetzt könnten wir uns darüber streiten wer mehr recht hat und wer nicht. Bringt alles nicht den bis jetzt sind die Wissenschaftler auch nicht weiter gekommen.

Die Folgen des Schmelzens der Reste der letzten eiszeit wirkt weltweit.

Wie kann man denn aus der Bibel das Jahr bekommen. Denn die Zeitrechnung hatte man erst viel später.

Jojakim
23.12.2006, 14:31
Die Folgen des Schmelzens der Reste der letzten eiszeit wirkt weltweit.

Wie kann man denn aus der Bibel das Jahr bekommen. Denn die Zeitrechnung hatte man erst viel später.

Hättest du die bibel gelessen, wüsstest du das die Bibel Chroniken hat. Und da ist seit der Schöpfung genau beschrieben wie viele Jahre vergangen sind bis Jesus gekommen ist. In der Bibel ist alles genau erklärt.
Man hat sie nicht erst später herausgefunden.

Tralala
24.12.2006, 07:56
Zitat von Jokakim
In der Bibel hat noch nie jemand ein Wiederspruch gefunden. Für alle gemeinte Wiedersprüche gibt es eine Antwort.
Nun, nicht ganz...

http://www.bibelzitate.de/wsidb.html

barumer
24.12.2006, 08:32
Christentum vs. Islam

Beides so überflüssig wie ein Loch im Kopf !!!

Giri
26.01.2007, 02:27
Scheint ja einige Forumsteilnehmer zu geben, die sich dem Islam verschrieben haben.
Was man allerdings den Kommentaren entnehmen kann ist nicht umwerfend, es entsteht der Eindruck, dass die Moslems ihren eigenen Koran nicht praezise zitieren koennen und ansonsten keine klare Aussage machen koennen, was sie nun am Christentum stoert. Ist es die christliche Glaubensgemeinschaft oder sind es die Lehren Jesus oder ist es einfach eine unbegruendete Meinung, die durch Manipulation zustande kommt?

luftpost
26.01.2007, 05:12
Das nennt sich Normalform einer Religion
Man glaubt es, es ist gut, invincible so wie so, nur wirklich wissen was man da glaubt, dass weiss man dann irgendwie doch nicht

MoJo
26.01.2007, 08:33
Scheint ja einige Forumsteilnehmer zu geben, die sich dem Islam verschrieben haben.
Was man allerdings den Kommentaren entnehmen kann ist nicht umwerfend, es entsteht der Eindruck, dass die Moslems ihren eigenen Koran nicht praezise zitieren koennen und ansonsten keine klare Aussage machen koennen, was sie nun am Christentum stoert. Ist es die christliche Glaubensgemeinschaft oder sind es die Lehren Jesus oder ist es einfach eine unbegruendete Meinung, die durch Manipulation zustande kommt?

Moslems sind in Sachen Objektivität, die bei Nichtmoslems mit einer gewissen Kritik einher geht, leider die Hände/ Augen/ Ohren gebunden.

Soll heissen, einer unserer Mitarbeiter, der bei derlei Diskussionen immer das Weite suchte sagte mir im Vertrauen, ihm wäre verboten sich auf Diskussionen mit Ungläubigen, den Islam betrteffend, einzulassen.

@Giri
warst Du nicht erst vor einigen Tagen noch auch ein Moslem/ dann Agnostiker/ jetzt Buddhist ?

(confused)

Giri
26.01.2007, 08:41
Moslems sind in Sachen Objektivität, die bei Nichtmoslems mit einer gewissen Kritik einher geht, leider die Hände/ Augen/ Ohren gebunden.

Soll heissen, einer unserer Mitarbeiter, der bei derlei Diskussionen immer das Weite suchte sagte mir im Vertrauen, ihm wäre verboten sich auf Diskussionen mit Ungläubigen, den Islam betrteffend, einzulassen.

@Giri
warst Du nicht erst vor einigen Tagen noch auch ein Moslem/ dann Agnostiker/ jetzt Buddhist ?

(confused)

Teil 1 scheint wohl so zu sein, dennoch Christen sind eigenlich keine Unglaeubige im Islam.

Hatte Deinen Beitrag gesucht, vermutlich Opfer der Datenbank Probleme geworden.
Du hast es fertiggebracht, dass ich mein eigenes Profil nachschauen musste, stand allerdings nichts von Moslem drin. Bin immer noch das Gleiche Buddhist. War nie Moslem gewesen, habe allerdings nichts gegen die moderaten Moslems, man kann mit ihnen reden. Agnostiker und Atheisten sind Gruppierungen, die eines Tages ihre Meinung aendern werden, hat wahrscheinlich etwas mit dem Alter zu tun.
Christen sind ok fuer mich aber nur solche, die das NT befolgen, finde das NT ueberwiegend gut, von den christlichen Religionsgemeinschaften halte ich dagegen nicht viel. Jetzt schau ich mein Profil nochmals nach. Ist ja richtig schlimm.
Gruss

Bruddler
26.01.2007, 08:42
Scheint ja einige Forumsteilnehmer zu geben, die sich dem Islam verschrieben haben.
Was man allerdings den Kommentaren entnehmen kann ist nicht umwerfend, es entsteht der Eindruck, dass die Moslems ihren eigenen Koran nicht praezise zitieren koennen und ansonsten keine klare Aussage machen koennen, was sie nun am Christentum stoert. Ist es die christliche Glaubensgemeinschaft oder sind es die Lehren Jesus oder ist es einfach eine unbegruendete Meinung, die durch Manipulation zustande kommt?

:shrug: Viele Muslime, sind nicht in der Lage den Koran selbst zu lesen.
Sie sind daher meist auf die verschiedenen, oftmals falschen Interpretationen der Imame oder auch (Hass)-prediger angewiesen.....(Manipulation !) :bow:

Giri
26.01.2007, 08:45
:shrug: Viele Muslime, sind nicht in der Lage den Koran selbst zu lesen.
Sie sind daher meist auf die verschiedenen, oftmals falschen Interpretationen der Imame oder auch (Hass)-prediger angewiesen.....(Manipulation !) :bow:

Ganz zu schweigen vom verstehen, falls sie lesen koennten.

Wahabiten Fan
26.01.2007, 08:53
Teil 1 scheint wohl so zu sein, dennoch Christen sind eigenlich keine Unglaeubige im Islam.

Hatte Deinen Beitrag gesucht, vermutlich Opfer der Datenbank Probleme geworden.
Du hast es fertiggebracht, dass ich mein eigenes Profil nachschauen musste, stand allerdings nichts von Moslem drin. Bin immer noch das Gleiche Buddhist. War nie Moslem gewesen, habe allerdings nichts gegen die moderaten Moslems, man kann mit ihnen reden. Agnostiker und Atheisten sind Gruppierungen, die eines Tages ihre Meinung aendern werden, hat wahrscheinlich etwas mit dem Alter zu tun.Christen sind ok fuer mich aber nur solche, die das NT befolgen, finde das NT ueberwiegend gut, von den christlichen Religionsgemeinschaften halte ich dagegen nicht viel. Jetzt schau ich mein Profil nochmals nach. Ist ja richtig schlimm.
Gruss

Woher hast du denn diese Erkenntnis?

Soweit mir bekannt ist, wird doch jede/r in irgend eine Religion hinein geboren und erstmal, mehr oder weniger, in deren Sinne erzogen und dadurch geprägt

Giri
26.01.2007, 09:06
Woher hast du denn diese Erkenntnis?

Soweit mir bekannt ist, wird doch jede/r in irgend eine Religion hinein geboren und erstmal, mehr oder weniger, in deren Sinne erzogen und dadurch geprägt

Es handelt sich doch hierbei um Ansichten. Gibt es Faelle, das man sagen kann, man wird hinein geboren? Wie sieht das praktisch aus, schulpflichtige Kinder? Kann verstehen, dass man ab einem bestimmten Alter sich von Glaubensgemeinschaften trennt, weil man mit der Lehre der jeweiligen Richtung nicht einverstanden ist oder grundsaetzlich ablehnt auch nur das Geringste zu akzeptieren. Was wuerden beispielsweise Eltern zu Weihnachten ihren Kinder erzaehlen, wenn ueberall von der Geburt Jesus gesprochen wird?

Wahabiten Fan
26.01.2007, 09:19
Es handelt sich doch hierbei um Ansichten. Gibt es Faelle, das man sagen kann, man wird hinein geboren? Wie sieht das praktisch aus, schulpflichtige Kinder? Kann verstehen, dass man ab einem bestimmten Alter sich von Glaubensgemeinschaften trennt, weil man mit der Lehre der jeweiligen Richtung nicht einverstanden ist oder grundsaetzlich ablehnt auch nur das Geringste zu akzeptieren. Was wuerden beispielsweise Eltern zu Weihnachten ihren Kinder erzaehlen, wenn ueberall von der Geburt Jesus gesprochen wird?

Ich wollte eigentlich von dir wissen, wie du zu der Erkenntnis kommst, dass Agnostiker und Atheisten mit zunehmendem Alter ihre Meinung ändern!

Deswegen hatte ich diese Aussage von dir auch rot markiert!

Giri
26.01.2007, 09:30
Ich wollte eigentlich von dir wissen, wie du zu der Erkenntnis kommst, dass Agnostiker und Atheisten mit zunehmendem Alter ihre Meinung ändern!

Deswegen hatte ich diese Aussage von dir auch rot markiert!

Ja und ich wollte wissen, wie man hinein geboren werden kann. Ok zunaechst meine Vermutung, was das Alter angeht. Unterteilen wir das Leben eines Menschen in Phasen. Kindheit mit unterschiedlichem Wahrnehmungsvermoegen, Schulbesuch mit neuen Erfahrungen, Heranwachsen allgemein unter den Fittichen der Eltern, langsames Erwachsenwerden, erste Freundin, Bundeswehr oder Sozialdienst weitere Erfahrungen, dann Uni oder Beginn des Berufslebens mit neuem Umfeld, Ellbogentaktik, Arschkriechen etc je nach Charakter, eigene Familie gruenden, mehr Verantwortung, Tiefschlaege sei es durch Krankheit, was auch immer. Selbst wenn der Mensch in einer kleinen Gemeinschaft lebt, sprich seine Familie und seine Freunde und Verwandten ist er trotzdem manchmal allein. Es stehen Entscheidungen an, es gibt boese Ueberraschungen. Ok er kann mit seinen Freunden etc reden, dennoch wenn er ins Bett geht und schlafen will, also seine Aus-Zeit nimmt von dem taeglichen Rummel denkt er doch wahrscheinlich und seine Gedanken werden ihm wohl in seiner Hilflosigkeit und in seiner Suche nach einem sagen wir seelischen Trost feststellen, dass er mit seiner Einstellung, dass es nun ueberhaupt nichts gibt ins Zweifeln kommen. Sind es nicht die Momente, die uns fast am Boden zerstoeren, uns dazu veranlassen zu rekapitulieren und ploetzlich versuchen nach einem Sinn zu suchen? Als junger Mensch bin ich mit vielen anderen Dingen beschaeftigt und kann leicht damit leben nichts oder an nichts zu glauben, oder?

Wahabiten Fan
26.01.2007, 10:29
Ja und ich wollte wissen, wie man hinein geboren werden kann. Ok zunaechst meine Vermutung, was das Alter angeht. Unterteilen wir das Leben eines Menschen in Phasen. Kindheit mit unterschiedlichem Wahrnehmungsvermoegen, Schulbesuch mit neuen Erfahrungen, Heranwachsen allgemein unter den Fittichen der Eltern, langsames Erwachsenwerden, erste Freundin, Bundeswehr oder Sozialdienst weitere Erfahrungen, dann Uni oder Beginn des Berufslebens mit neuem Umfeld, Ellbogentaktik, Arschkriechen etc je nach Charakter, eigene Familie gruenden, mehr Verantwortung, Tiefschlaege sei es durch Krankheit, was auch immer. Selbst wenn der Mensch in einer kleinen Gemeinschaft lebt, sprich seine Familie und seine Freunde und Verwandten ist er trotzdem manchmal allein. Es stehen Entscheidungen an, es gibt boese Ueberraschungen. Ok er kann mit seinen Freunden etc reden, dennoch wenn er ins Bett geht und schlafen will, also seine Aus-Zeit nimmt von dem taeglichen Rummel denkt er doch wahrscheinlich und seine Gedanken werden ihm wohl in seiner Hilflosigkeit und in seiner Suche nach einem sagen wir seelischen Trost feststellen, dass er mit seiner Einstellung, dass es nun ueberhaupt nichts gibt ins Zweifeln kommen. Sind es nicht die Momente, die uns fast am Boden zerstoeren, uns dazu veranlassen zu rekapitulieren und ploetzlich versuchen nach einem Sinn zu suchen? Als junger Mensch bin ich mit vielen anderen Dingen beschaeftigt und kann leicht damit leben nichts oder an nichts zu glauben, oder?

Sag mal, geht`s auch noch komplizierter?

Versuch doch einfach mal " geradeaus" zu denken und nicht um 7 Ecken!

Giri
26.01.2007, 11:28
Sag mal, geht`s auch noch komplizierter?

Versuch doch einfach mal " geradeaus" zu denken und nicht um 7 Ecken!

Waren eigentlich 9 Ecken. Waege immer pro und con ab, da wirds halt kompliziert.