PDA

Vollständige Version anzeigen : Der naechste Messias?



Giri
26.01.2007, 01:14
USA - Tom Cruise ist Schauspieler, Filmproduzent und, wenn es nach Vertretern der Scientology-Gemeinschaft geht, bald auch ein Prophet, welcher mit Jesus Christus gleichzusetzen sei. Zumindest laut dem Scientologen-Führer Miscavige soll der bekannte Schauspieler die Zukunft der umstrittenen Religion darstellen.

Wie das britische Boulevardblatt "Sun" unter Berufung auf einen ranghohen Scientologen schreibt, sei David Miscavige überzeugt, Tom Cruise sei der "Auserwählte" der Sekte und müsse die Lehren ihres Gründers Lafayette Ronald Hubbards verbreiten. Wie Jesus würde der Schauspieler später für seine prophetische Arbeit verehrt werden.

"Wie Christus wurde er für seine Ansichten kritisiert", zitiert die "Sun" das Scientology-Mitglied, "aber zukünftige Generationen werden einsehen, dass er Recht hatte."

Tom Cruise ist mittlerweile seit über 20 Jahren Mitglied der in den USA als Kirche anerkannten, aber überaus umstrittenen Gemeinschaft, wofür er häufig kritisiert wurde. So hatte er auf verschiedenen Veranstaltungen aktiv für Scientology geworben und versucht, neben seinen Fans auch Schauspielkollegen die Sekte nahezubringen.

Derzeit wird die vom deutschen Verfassungsschutz überwachte Religionsgemeinschaft von David Miscavige geleitet, welcher an der Hochzeit von Tom Cruise und Katie Holmes Trauzeuge war.
Quelle: paranews

arnd
26.01.2007, 01:22
Was möchtest du uns mit diesem Thema sagen?
Bist du Mitglied der scientology "church"?

Giri
26.01.2007, 01:31
Was möchtest du uns mit diesem Thema sagen?
Bist du Mitglied der scientology "church"?

Kannst Du nicht schlafen? War zur Info gedacht. Scientology soll ja wohl verboten werden, wurde wohl in einem der Themen angesprochen.

arnd
26.01.2007, 01:35
Kannst Du nicht schlafen? War zur Info gedacht. Scientology soll ja wohl verboten werden, wurde wohl in einem der Themen angesprochen.

Ich halte nichts von Verboten. Allerdings halte ich diese Organisation oder Sekte für nicht ganz ungefährlich und man sollte über deren Machenschaften aufklären.
Das der Schauspieler der Messias sein soll ist doch wohl eher ein Werbegag.

(Ich schlafe selten um diese Zeit)

Giri
26.01.2007, 01:44
Ich halte nichts von Verboten. Allerdings halte ich diese Organisation oder Sekte für nicht ganz ungefährlich und man sollte über deren Machenschaften aufklären.
Das der Schauspieler der Messias sein soll ist doch wohl eher ein Werbegag.

(Ich schlafe selten um diese Zeit)

Halte auch nichts von Verboten, hoffe immer auf Vernunft, ist allerdings rar geworden.
Wenn man Ron Hubbards Buecher liest kommen einem schon Bedenken. Hatte mal vor etlichen Jahren den Fehler gemacht mir ein Buch zu bestellen, hatte mich interessiert und wurde dann laengere Zeit von denen belaestigt. Die Gefahr ist nicht zu uebersehen, das ist richtig. Kann mir schon vorstellen, dass mittels Cruise die Werbetrommel geruehrt wird.

arnd
26.01.2007, 01:49
Diese Sekte scheint mir eher eine Firma,denn eine Kirche zu sein . Einige scheinen damit richtig viel Geld zu verdienen.

Giri
26.01.2007, 01:57
Diese Sekte scheint mir eher eine Firma,denn eine Kirche zu sein . Einige scheinen damit richtig viel Geld zu verdienen.

Was ich gelesen hatte, die schleichen sich in die Management Etagen ein und zocken ganz schoen ab. Mitglieder, die aus dem Verein wieder austreten wollen, sehen sich einigen Repraesalien ausgesetzt. Angeblich, wurden sogar Mitglieder auf der Stufe wie Cruise, also Schauspieler/innen beseitigt, man konnte es nicht nachweisen oder andersrum kam nie klar zur Aussprache.

Schwein
26.01.2007, 02:05
Ein Verbot der Psychofutzis wird doch schon seit vielen Jahren immer wieder diskutiert. Herausgekommen ist, wie so üblich, natürlich nichts.

Odin
26.01.2007, 02:05
Diese Sekte scheint mir eher eine Firma,denn eine Kirche zu sein . Einige scheinen damit richtig viel Geld zu verdienen.

Kirchen sind Firmen.


So wie sie damals das frye Germanien unterjocht haben - mit List und Tücke in die Chefetagen.

Giri
26.01.2007, 02:22
Kirchen sind Firmen.


So wie sie damals das frye Germanien unterjocht haben - mit List und Tücke in die Chefetagen.

Einfach und praezise ausgedrueckt. Was macht Ihr eigentlich so frueh am Computer?

Anobsitar
26.01.2007, 05:45
... Derzeit wird die vom deutschen Verfassungsschutz überwachte Religionsgemeinschaft ...

Scientoöogy ist keine Religionsgemsicnhaft, sondern nichts weiter als dei spinneter Idee eines science-ficiton Autors. Scientology wird zu Recht vom Verfasungsschutz üerberwacht, denn es geht dieser Organisation vor allem darum Firmen unter íhre Kontrolle zu bringen. Sie bedienen sich wohl eher derselben psychologischen Mittel wie die Nazis oder die Kommunisten.

Anobsitar
26.01.2007, 05:47
Kannst Du nicht schlafen? War zur Info gedacht. Scientology soll ja wohl verboten werden, wurde wohl in einem der Themen angesprochen.

Scientology ist immer noch nicht verboten? Unverständlich. Na ja - die NPD ist ja auch nicht verboten.

dr-esperanto
26.01.2007, 08:10
Scientoöogy ist keine Religionsgemsicnhaft, sondern nichts weiter als dei spinneter Idee eines science-ficiton Autors. Scientology wird zu Recht vom Verfasungsschutz üerberwacht, denn es geht dieser Organisation vor allem darum Firmen unter íhre Kontrolle zu bringen. Sie bedienen sich wohl eher derselben psychologischen Mittel wie die Nazis oder die Kommunisten.


Ron Hubbard war sogar Schüler von Aleister Crowley, dem Begründer des modernen Satanismus...

dr-esperanto
26.01.2007, 08:11
Scientology ist immer noch nicht verboten? Unverständlich. Na ja - die NPD ist ja auch nicht verboten.


Nicolas Sárközy hat als geborener katholischer Jude gute Beziehungen zu denen...vielleicht gehört er insgeheim auch dazu!

Anobsitar
26.01.2007, 08:51
Nicolas Sárközy hat als geborener katholischer Jude gute Beziehungen zu denen...vielleicht gehört er insgeheim auch dazu!

Hubbard hat eine bescheuerte science fiction Ideee Wirklichkeit werden lassen. Sehr zu seinem eigenen Erstaunen muss das wohl irgendwie auch geklappt haben. Dass er auf das know-how von Satanisten zurückgegriffen hat würde mich nicht wundern. Weder mit dem Christentum noch mit dem Judentum hat der ganze Krampf auch nur das Geringste zu tun - eher schon mit Allgemeinbildung und dass man sich kein X für ein U vormachen lässt.

wtf
26.01.2007, 08:54
Gute Diagnose. Typisch amerikanisches SF-Theater, das Selbstdenker sofort durchschauen.