PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkischer Richter in Meschede



Geronimo
25.01.2007, 21:20
Der ursprüngliche Strang zu diesem Thema ist leider verschwunden. Deshalb hier noch mal:

Im beschaulichen Meschede im HSK ist es jetzt soweit. Sie haben einen Türken als Richter. Sein Name: Kasim Özen. Will ja noch nix heissen, aber wenn ich mir vorstelle von dem verurteilt zu werden......

Na ja. Vielleicht kann Mauser98k was zu dem Herrn sagen. Er liefert ihm ja die Kunden.

Gruß
Gero

Bruddler
25.01.2007, 21:25
Der ursprüngliche Strang zu diesem Thema ist leider verschwunden. Deshalb hier noch mal:

Im beschaulichen Meschede im HSK ist es jetzt soweit. Sie haben einen Türken als Richter. Sein Name: Kasim Özen. Will ja noch nix heissen, aber wenn ich mir vorstelle von dem verurteilt zu werden......

Na ja. Vielleicht kann Mauser98k was zu dem Herrn sagen. Er liefert ihm ja die Kunden.

Gruß
Gero

Sollte sich dieser Richter einmal erdreisten ein unangemessen hartes Urteil gegen einen Landsmann zu faellen (evtl. wegen Ehrenmord), muesste er dann nicht die Rache der Familie des Verurteilten befuerchten ?

romeo1
25.01.2007, 21:26
Vieleicht drohen dann Verurteilungen wegen der Beleidigung des Türkentums. :kotz:

Geronimo
25.01.2007, 21:30
Sollte sich dieser Richter einmal erdreisten ein unangemessen hartes Urteil gegen einen Landsmann zu faellen (evtl. wegen Ehrenmord), muesste er dann nicht die Rache der Familie des Verurteilten befuerchten ?

Also der ist am Amtsgericht. Da werden keine Morde verhandelt. Im Übrigen gibt´s bei mir hier ´nen deutschen Amtsrichter, der verurteilt auch Nicht-Musels zu Zahlungen an den Moscheeverein. Vllt verurteilt der Türke ja Musels zur Zahlung an ´ne Kirchengemeinde?

Gero

Blocksberg
25.01.2007, 23:22
,,Ich verurteile sie zu... Ach moment, nehmen sie nochmal bitte Platz, ich muss mir schnell die Füße waschen gehen und beten."

Giri
26.01.2007, 03:22
Der ursprüngliche Strang zu diesem Thema ist leider verschwunden. Deshalb hier noch mal:

Im beschaulichen Meschede im HSK ist es jetzt soweit. Sie haben einen Türken als Richter. Sein Name: Kasim Özen. Will ja noch nix heissen, aber wenn ich mir vorstelle von dem verurteilt zu werden......

Na ja. Vielleicht kann Mauser98k was zu dem Herrn sagen. Er liefert ihm ja die Kunden.

Gruß
Gero

Wie entscheidet er beispielsweise bei Erbschaftsangelegenheiten, nach dem deutschen Gesetz oder nach dem Qur'an. Ist er ein glaeubiger Moslem hat er den Qur'an im Blut.
Ist schon bedenklich, ganz zu schweigen von anderen Faellen, die er beurteilen muss.

luftpost
26.01.2007, 05:20
Sollte sich dieser Richter einmal erdreisten ein unangemessen hartes Urteil gegen einen Landsmann zu faellen (evtl. wegen Ehrenmord), muesste er dann nicht die Rache der Familie des Verurteilten befuerchten ?

Wenn die ihrem Blutrache Prinzip mal ordentlich nachkommen wuerden, haette sich hier ein Problem recht bald erledigt

MrS
26.01.2007, 12:15
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass jemand, der zum Richter ernannt wird, nach dem Koran urteilt?

Don
26.01.2007, 14:18
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass jemand, der zum Richter ernannt wird, nach dem Koran urteilt?

In moslemischen Ländern schon. Er kann gar nicht anders.
Und wir sind in absehbarer Zukunft eins.

Das Problem ist nicht, daß ein Zuwanderer bei entsprechende Begabung und Fleiß ein solches Amt bekommt. Vorausgesetzt, er bekennt sich vorbehaltlos dazu Deutscher zu sein und wurde aufgrund dieser Überzeugung eingebürgert.
Wie es eben in klassischen Einwanderungsländern common sense ist.

Nur nicht bei uns. Und vor allem nicht mit Moslems.
Ein weiterer Affront.

MrS
26.01.2007, 16:59
In moslemischen Ländern schon. Er kann gar nicht anders.
Und wir sind in absehbarer Zukunft eins.


Dann wird er auch nicht weiter auffallen.



Das Problem ist nicht, daß ein Zuwanderer bei entsprechende Begabung und Fleiß ein solches Amt bekommt. Vorausgesetzt, er bekennt sich vorbehaltlos dazu Deutscher zu sein und wurde aufgrund dieser Überzeugung eingebürgert.
Wie es eben in klassischen Einwanderungsländern common sense ist.

Nur nicht bei uns. Und vor allem nicht mit Moslems.
Ein weiterer Affront.

Affront? Wem gegenüber? Ich denke doch, dass ein Deutscher, welcher Herkunft auch immer, das Recht hat, den Beruf auszuüben, den er sich wünscht und wenn dies Richter sei, soll es so sein.

Weiters ist Deutschland weitgehend säkularisiert und Ausschluss aufgrund von Religion wäre Diskriminierung.

Im Übrigen: Steht überhaupt schon fest, dass der Mann Moslem ist?

Sterntaler
26.01.2007, 17:02
...die Vertürkung der BRD schreitet voran.

Geronimo
26.01.2007, 17:03
Im Übrigen: Steht überhaupt schon fest, dass der Mann Moslem ist?

Keine Ahnung. Ich warte immer noch auf evtl. nähere Infos von Mauser. Vllt traut er sich aber nicht.

Gero

MrS
26.01.2007, 17:04
Im Übrigen: Steht überhaupt schon fest, dass der Mann Moslem ist?

http://sauerlandthemen.de/2005/07/26/neuer-kadi-am-amtsgericht/


Ja, ist er.

Don
26.01.2007, 17:29
Affront? Wem gegenüber? Ich denke doch, dass ein Deutscher, welcher Herkunft auch immer, das Recht hat, den Beruf auszuüben, den er sich wünscht und wenn dies Richter sei, soll es so sein.

Hast du meinen post nicht gelesen? Genau das schreibe ich.
Allerdings wird die Einbürgerung von Türken und anderer Nationalitäten mit muslimischen Hintergrund grob fahrlässig gehandhabt, diese Menschen als Deutsche zu akzeptieren ist in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle problematisch, da sie sich selbst nicht als Deutsche empfinden.
Das ist auch bei diesem Richter mit einiger Wahrscheinlichkeit anzunehmen.



Weiters ist Deutschland weitgehend säkularisiert und Ausschluss aufgrund von Religion wäre Diskriminierung.

Deutschland ist weitgehend säkularisiert, ja. Läßt man die von mir ebenfalls scharf kritisierte Konkordatspolitik mal beiseite.
Türken sind das nicht. Daran ändert der deutsche Pass kein Jota.
Und die Anführung des Totschlagarguments Diskriminierung ist nur ein Zeugnis der bevorzugten Wortwahl derer die nicht begreifen, daß Toleranz gegenüber Intoleranten Unterwerfung bedeutet.



Im Übrigen: Steht überhaupt schon fest, dass der Mann Moslem ist?

Ja. Gab's da irgendwelche Zweifel?

Sterntaler
26.01.2007, 17:39
mal sehen wann eine Deutscher im Gegenzug einen Richter in der Türkei stellt.
Was ist das hier für eine komische Türken BRD geworden.

dimu
26.01.2007, 17:49
Hast du meinen post nicht gelesen? Genau das schreibe ich.
Allerdings wird die Einbürgerung von Türken und anderer Nationalitäten mit muslimischen Hintergrund grob fahrlässig gehandhabt, diese Menschen als Deutsche zu akzeptieren ist in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle problematisch, da sie sich selbst nicht als Deutsche empfinden.
Das ist auch bei diesem Richter mit einiger Wahrscheinlichkeit anzunehmen.



Deutschland ist weitgehend säkularisiert, ja. Läßt man die von mir ebenfalls scharf kritisierte Konkordatspolitik mal beiseite.
Türken sind das nicht. Daran ändert der deutsche Pass kein Jota.
Und die Anführung des Totschlagarguments Diskriminierung ist nur ein Zeugnis der bevorzugten Wortwahl derer die nicht begreifen, daß Toleranz gegenüber Intoleranten Unterwerfung bedeutet.



Ja. Gab's da irgendwelche Zweifel?
gebe dir recht und füge hinzu:

wie will ein vom islam geprägter richter, der den islam schon mit der muttermilch eingeflößt bekam, hier in D oder europa, welches christlich geprägt ist, nach unseren werten recht sprechen?

der fuchs frisst die gans, der wolf holt sich ein lamm, der musel, geprägt nach seiner ideologie, richtet nach seinem islamischen-weltsverständnis.

multikulti treibt fürchterliche blühten.
.

MrS
26.01.2007, 18:23
Hast du meinen post nicht gelesen? Genau das schreibe ich.
Allerdings wird die Einbürgerung von Türken und anderer Nationalitäten mit muslimischen Hintergrund grob fahrlässig gehandhabt, diese Menschen als Deutsche zu akzeptieren ist in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle problematisch, da sie sich selbst nicht als Deutsche empfinden.
Das ist auch bei diesem Richter mit einiger Wahrscheinlichkeit anzunehmen.


Das wage ich - mit Verlaub - zu bezweifeln. Jemand, der sich all das „angetan“ hat, um den Richterberuf ergreifen zu können, ist mit den Werten der Gesellschaft wohl gut vertraut.



Deutschland ist weitgehend säkularisiert, ja. Läßt man die von mir ebenfalls scharf kritisierte Konkordatspolitik mal beiseite.
Türken sind das nicht. Daran ändert der deutsche Pass kein Jota.
Und die Anführung des Totschlagarguments Diskriminierung ist nur ein Zeugnis der bevorzugten Wortwahl derer die nicht begreifen, daß Toleranz gegenüber Intoleranten Unterwerfung bedeutet.


Jemand, der Deutscher ist, hat alle Rechte, die ein Deutscher nunmal haben kann. Inwiefern man bei der Vergabe von Staatsbürgerschaften rigoroser vorgehen sollte, darüber kann diskutiert werden (was ja immer wieder der Fall ist).

Jetzt, da Hr Özen Deutscher ist, stehen ihm sämtliche Wege eines Deutschen offen, schließlich gibt es, wie gesagt - ohne es als Totschlag zu gebrauchen -, mehrere Gesetze gegen Diskriminierung. Deutschlandweit, europaweit. Und ein Jurist wie dieser Richter könnte ohne weiteres den Klageweg einschlagen.



Ja. Gab's da irgendwelche Zweifel?

Es gibt durchaus auch christliche, agnostische, atheistische Türken. Seien sie auch in der Minderzahl.

Sterntaler
26.01.2007, 18:26
jetzt ist auch klar, warum Antideutsche Urteile gefällt werden, in dem Kulturfremde Bonus erhalten. Antideutsche Klassenjustiz.

dimu
26.01.2007, 18:27
Es gibt durchaus auch christliche, agnostische, atheistische Türken. Seien sie auch in der Minderzahl.
welch ein glück für uns, dass es eine handvoll christlichen türken gibt, die hier in D bestimmt als richter fungieren.

traumtänzer.
.

MrS
26.01.2007, 18:32
welch ein glück für uns, dass es eine handvoll christlichen türken gibt, die hier in D bestimmt als richter fungieren.


Türken fungieren in Deutschland sowieso eher selten als Richter.

dimu
26.01.2007, 18:45
Türken fungieren in Deutschland sowieso eher selten als Richter.
wenn du verstehst:

der anfang ist gemacht!
.

MrS
26.01.2007, 18:46
wenn du verstehst:

der anfang ist gemacht!
.

Wenn Du verstehst: Hoheitliche Aufgaben dürfen nicht von Ausländern wahrgenommen werden.

Don
26.01.2007, 18:47
Das wage ich - mit Verlaub - zu bezweifeln. Jemand, der sich all das „angetan“ hat, um den Richterberuf ergreifen zu können, ist mit den Werten der Gesellschaft wohl gut vertraut.

Was hat er sich denn angetan? Er hat studiert und Staatsexamina abgelegt.

Ein zwar anrüchiges Beipiel, aber Atta hat auch in Deutschland studiert.




Jemand, der Deutscher ist, hat alle Rechte, die ein Deutscher nunmal haben kann. Inwiefern man bei der Vergabe von Staatsbürgerschaften rigoroser vorgehen sollte, darüber kann diskutiert werden (was ja immer wieder der Fall ist).

Korrekt. Aber wir reden hier eigentlich nicht über die juristischen Umstände, die ihm diese Möglichkeit verschafften. Sondern über die grundlegenden gesellschaftpolitischen Auswirkungen, die auch in diesem Fall wieder mal ihren Anfang nehmen.
Einfache Annahme: Leider der ja übliche Streß mit unseren Mitbürgern, deutsches Opfer. Gerichtsverhandlung. Türkischer Richter (mit deutschem Pass, selbstredend). Ich schreibe es gerade und weiß genau, was da in den Köpfen vor sich geht.
Und wenn er zehmal deutscher sein sollte als jeder Deutsche. Dafür ist es zu früh, und die Umstände sind nicht dazu angetan wohlwollende Zustimmung zu fördern.

Der Un mut der sich hier äußert ist nicht zuletzt darin begründet, daß es für die Diskussion über Einbürgerungskonditionen zumindest meines Erachtens eigentlich schon zu spät ist. Wir diskutieren den Bau des Damms, nachdem das Wasser schon meterhoch im Land steht.



Jetzt, da Hr Özen Deutscher ist, stehen ihm sämtliche Wege eines Deutschen offen, schließlich gibt es, wie gesagt - ohne es als Totschlag zu gebrauchen -, mehrere Gesetze gegen Diskriminierung. Deutschlandweit, europaweit. Und ein Jurist wie dieser Richter könnte ohne weiteres den Klageweg einschlagen.

Das kann jeder Ünal. Anwälte die ihn vertreten gibt es ja genügend.
Und genau hier liegt das Problem. Wir lösen rechtlich immer nur die für die Initiatoren augenscheinlich bequeme und politisch korrekte Seite des Problems.
Daß wir gleichzeitig dafür Sorge tragen müßten zu verhindern, daß nicht diejenigen die diese Öffnung bei nächster Gelegenheit als Instrument genau gegen diese Öffnung benutzen werden (nur diesmal in ihrem Sinn) in ihren Genuß kommen, wird konstant und bewußt ignoriert.



Es gibt durchaus auch christliche, agnostische, atheistische Türken. Seien sie auch in der Minderzahl.

In Deutschland so sehr, daß es einem Lottosechser gleichkäme wäre die Vermutung Moslem falsch gewesen.

sparty2
26.01.2007, 18:52
wie will ein vom islam geprägter richter, der den islam schon mit der muttermilch eingeflößt bekam, hier in D oder europa, welches christlich geprägt ist, nach unseren werten recht sprechen?

Ein Richter muss in seinen Urteilen dem geltenden Recht rechnung tragen da sonst seine Urteile von der entsprechenden Berufungsinstanz gleich wieder kassiert werden... :rolleyes:

Woher weisst Du übrignes dass der besagte Richter "den Islam bereits mit der Muttermilch eingeflösst bekam"? ?(
Vielleicht stammt er ja aus einer alewitischen Familie... :]

sparty2

sparty2
26.01.2007, 18:53
In Deutschland so sehr, daß es einem Lottosechser gleichkäme wäre die Vermutung Moslem falsch gewesen.
Die Wahrscheinlichkeit liegt im besten Fall bei 2:3... :]

spart2

Landogar
26.01.2007, 19:52
Der ursprüngliche Strang zu diesem Thema ist leider verschwunden. Deshalb hier noch mal:

Im beschaulichen Meschede im HSK ist es jetzt soweit. Sie haben einen Türken als Richter. Sein Name: Kasim Özen. Will ja noch nix heissen, aber wenn ich mir vorstelle von dem verurteilt zu werden......

Na ja. Vielleicht kann Mauser98k was zu dem Herrn sagen. Er liefert ihm ja die Kunden.

Gruß
Gero



Wo ist das Problem? Ein deutscher Staatsbürger türkischer Herkunft ist Richter, na und?
Das bedeutet immerhin, das er hier in Deutschland erfolgreich sein Jurastudium absolviert hat, und somit einiges mehr auf dem Kasten hat als so manch blöckendes Schaf hier unter den Usern.
Zudem wurde er als Beamter im Staatsdienst auf das Grundgesetz vereidigt.

Auf der einen Seite wird hier im Forum über den "primitiven, ungebildeten Türken " geschimpft der "uns allen", angeblich, auf der Tasche liegt, und auf der anderen Seite ist ein kollektiver Aufschrei zu vernehmen, wenn ein solcher "Primitivling" nicht nur erfolgreich ein Hochschulstudium abschließt, sondern aufgrund seiner Qualifikation sogar in den höheren Staatsdienst berufen wird.
Ich wiederhole also: Was ist das Problem? Das es nicht in euer Weltbild passt wenn jemand ausländischer Herkunft einen solchen gesellschaftlichen Aufstieg vorweisen kann? Das Integration vielleicht doch funktionieren kann? Was?


S.v.G

Landogar
26.01.2007, 19:53
Wie entscheidet er beispielsweise bei Erbschaftsangelegenheiten, nach dem deutschen Gesetz oder nach dem Qur'an. Ist er ein glaeubiger Moslem hat er den Qur'an im Blut.
Ist schon bedenklich, ganz zu schweigen von anderen Faellen, die er beurteilen muss.


Sag mal, wie blöd im Kopf kann man eigentlich sein, um solch eine Frage zu stellen?

Sterntaler
26.01.2007, 19:56
ein Türke kan in der Türkei Richter sein , wenn er will, hier in D ist ein Türke ein Türke , der nach Gutdünken seinen Leuten Vorteile beschafft, ob er es will,oder nicht, bleibt immer ein Geschmäckle dabei.

Landogar
26.01.2007, 19:59
Woher weisst Du übrignes dass der besagte Richter "den Islam bereits mit der Muttermilch eingeflösst bekam"? ?(
Vielleicht stammt er ja aus einer alewitischen Familie... :]

sparty2

Eine berechtigte Frage, zumal das Alevitentum in der Türkei sehr weit verbreitet.

Landogar
26.01.2007, 20:01
ein Türke kan in der Türkei so ile Richter sein , wie er will, hier in D ist ein Türke ein Türke , der nach Gutdünken seinen Leuten Vorteile beschafft, ob er es will,oder nicht, bleibt immer ein Geschmäckle dabei.

Wer sagt das er das tun wird? Ich meine, außerhalb deines beschränkten Weltbildes?

Sterntaler
26.01.2007, 20:09
wer sagt das das er es nicht tut,außer in deinem beschränkten Weltbild?

dimu
26.01.2007, 20:14
Eine berechtigte Frage, zumal das Alevitentum in der Türkei sehr weit verbreitet.
dir gehts wie einem blinden huhn.
gackern, in der hoffnung in all dem dreck ein korn zu finden.
.

MrS
27.01.2007, 06:43
ein Türke kan in der Türkei Richter sein , wenn er will, hier in D ist ein Türke ein Türke , der nach Gutdünken seinen Leuten Vorteile beschafft, ob er es will,oder nicht, bleibt immer ein Geschmäckle dabei.

Das hieße im Umkehrschluss, dass hiesige Richter „ihren Leuten“ Vorteile verschaffen.

In dem Fall gleicht es sich etwas aus, auch nicht schlecht.

Sterntaler
27.01.2007, 07:22
falsch, der Umkehr schluss gilt auch nicht, da die Alt68 Klassenjustiz generell dazu verpflichtet ist Kulturfremde mit möglichst großen Kulturbonus auszustatten. er Antideutsche Tenor entspricht in etwa den Benesch Dekreten, die die Tschechen gegen die Deutschen auferlegt haben. Ist er Türke beschnitten?

Landogar
27.01.2007, 07:35
dir gehts wie einem blinden huhn.
gackern, in der hoffnung in all dem dreck ein korn zu finden.
.

Noch so ein blöckendes Schaf...

MrS
27.01.2007, 08:29
falsch, der Umkehr schluss gilt auch nicht, da die Alt68 Klassenjustiz generell dazu verpflichtet ist Kulturfremde mit möglichst großen Kulturbonus auszustatten. er Antideutsche Tenor entspricht in etwa den Benesch Dekreten, die die Tschechen gegen die Deutschen auferlegt haben. Ist er Türke beschnitten?

Gut insofern trifft ihn sowieso keine Schuld. Er handelt wie jeder handeln muss.

Don
27.01.2007, 09:51
Die Wahrscheinlichkeit liegt im besten Fall bei 2:3... :]

spart2

Bei Dir im Keller viellecht.

Landogar
27.01.2007, 16:38
wer sagt das das er es nicht tut,außer in deinem beschränkten Weltbild?

Ich vetrete grundsätzlich folgenden Standpunkt: "In dubio pro reo"

Giri
28.01.2007, 03:55
Sag mal, wie blöd im Kopf kann man eigentlich sein, um solch eine Frage zu stellen?

Vielleicht kannst Du trotzdem ueber die Frage nachdenken. Bekannterweise beantwortet man keine Frage mit einer Gegenfrage und schon eh nicht nach deinem Stil.

Landogar
28.01.2007, 09:05
Vielleicht kannst Du trotzdem ueber die Frage nachdenken. Bekannterweise beantwortet man keine Frage mit einer Gegenfrage und schon eh nicht nach deinem Stil.

Ich beantworte grundsätzlich nur Fragen, an deren Ernsthaftigkeit keinerlei Zweifel besteht, und dieses Kriterium schien mir bei deiner Frage nicht erfüllt.

Giri
28.01.2007, 15:35
Ich beantworte grundsätzlich nur Fragen, an deren Ernsthaftigkeit keinerlei Zweifel besteht, und dieses Kriterium schien mir bei deiner Frage nicht erfüllt.

Denken ist halt eben Glueckssache, dennoch man sollte seine Kinderstube nicht vergessen, es steht Dir nicht das Recht zu andere als bloed zu bezeichnen.

Landogar
28.01.2007, 19:08
Denken ist halt eben Glueckssache, dennoch man sollte seine Kinderstube nicht vergessen, es steht Dir nicht das Recht zu andere als bloed zu bezeichnen.


Dieses Rechte nehme ich mir heraus. Leg es mir meinetwegen als Arroganz aus, dazu stehe ich.


S.v.G

sparty2
28.01.2007, 21:33
Bei Dir im Keller viellecht.

Warum, jeder 3. Türke ist Alevite... :]

sparty2

Giri
29.01.2007, 01:50
Dieses Rechte nehme ich mir heraus. Leg es mir meinetwegen als Arroganz aus, dazu stehe ich.


S.v.G

Vermutlich schlechte Kinderstube, man braucht sich da nicht zu wundern.

Landogar
29.01.2007, 12:58
Vermutlich schlechte Kinderstube, man braucht sich da nicht zu wundern.

Das würde ich nicht unbedingt sagen, es ist wohl eher die Art von aristokratischem Hochmut, wie er mir seitens meines Großvaters vorgelebt wurde.


S.v.G