PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Fluch der Mumie - Neues vom Ötzi



blumenau
25.01.2007, 19:24
Ein Schnippsel aus dem Internet:

Noch seltsamer sind die Meldungen über den Fluch der Mumie, die immer häufiger auftauchen. Einer nach dem anderen falle ihm zum Opfer, so erzählt man sich in Südtirol. Man erzählt sich, dass ein besonderer Fluch auf der Leiche liege, der alle ins Verderben zöge, die an der Totenruhe rütteln.
Geheime Rituale gegen die Störung der Totenruhe, ausgeübt von Schamanen während sie leben, seien heute noch effektiv, so wird erzählt.

Das erste Opfer war sein Entdecker, er ging, nachdem er sich vor Gericht über 150 000 € an Finderlohn erstreiten wollte, an die Stelle des Fundes zurück und kam in einem Schneesturm um. Der Leiter des Rettungsteams, Dieter Warnecke, kam eine Stunde nach der Beerdigung des Finders ums Leben – Herzattacke.

Drittes Opfer war dann Dr. Rainer Henn, der eine Untersuchung über Ötzi leitetete. Er starb in einem Autounfall, als er zu einer Konferenz unterwegs war, bei der er neueste Forschungsergebnisse vorstellen wollte.

Viertes Opfer war der Bergsteiger Kurt Fritz, der den Abtransport der Mumie von seiner vermeintlich letzten Ruhestätte organisierte. Er wurde von einer Lawine getötet, alle anderen seiner Begleiter jedoch kamen bei dem Unfall mit dem Leben davon.

Fünftes Opfer des Fluches war der österreichische Journalist Rainer Hölzl, er drehte einen Dokumentarfilm über den Schamanen. Er starb an einer seltsamen Gehirnkrankheit.

Sechstes Opfer wurde nunmehr Konrad Spindler von der Uni Innsbruck, er war der Leiter des Forschungsteams, das Ötzi untersuchte. Er hörte oft über den angeblichen Fluch, aber er lachte nur darüber und betrachtete das als alten Aberglauben, der nicht mehr in in unserer heutige Zeit passt.
Siebtes Opfer wurde ein Autor namens Ton Loy, der starb, als er ein Buch über die "Mördermumie" schreiben wollte.

Und das jüngste Opfer schließlich war ein Australier, der Forschungen mit der DNA des Eismanns durchführte. Er starb unter ungeklärten Umständen in Australien.

wtf
25.01.2007, 19:27
Der Achte war blumenau, der nicht kapiert, daß man eine Quelle mit URL posten muß (und daß man einen Mod nicht auf ignore setzen kann).

dimu
25.01.2007, 19:28
.
seltsam ist der welten lauf.
ihn halten auch nicht solche ochsen, esel und verächter auf.
.

harlekina
25.01.2007, 20:42
Ich glaube nicht an Flüche, sondern nur an Zufälle, die sich erklären lassen.
Damals hieß es auch, Tut-ench-amon's Graböffnung hätte einen Fluch nach sich gezogen, ließ sich aber alles erklären.

In Auszügen von jemand, der sich auskennt:



Alles Quatsch, sagt Konrad Spindler, der sein Büro auf demselben Stockwerk wie Leitner hat. Zwar nicht so deutlich mit Worten, aber sein Ge-sichtsausdruck lässt keinen Zweifel aufkommen. Für ihn hat die Fluchgeschichte allenfalls »Unterhaltungswert«.

Für Spindler ist das Gerede von Ötzis Fluch in erster Linie ein Medienhype. Die Zeitungen nutzen jede noch so abwegige Gelegenheit, um endlich wieder ein Bild des berühmten Toten zu zeigen, dessen Haut so aussieht wie die einer mageren, viel zu knusprig geratenen Weihnachtsgans. In der Zwischenzeit vermeldete Bild sogar schon: Ötzi holte sich sein fünftes Opfer. Einer der Bergretter, die nach Simon suchten, sei einem »mysteriösen Herzinfarkt« erlegen. Doch der Mann erfreut sich bester Gesundheit.

»Es ist so viel Zeit vergangen seit seinem Fund – da sterben nun mal Leute.« Außerdem habe Helmut Simon, wie damals, als er Ötzi fand, die markierten Wege verlassen. So etwas wird bestraft. »Allein in Tirol bleiben im Jahr rund 120 Menschen in den Bergen.«

Mit Link.
http://www.zeit.de/2004/53/85tzifluch?page=4

blumenau
26.01.2007, 21:10
Der Achte war blumenau, der nicht kapiert, daß man eine Quelle mit URL posten muß (und daß man einen Mod nicht auf ignore setzen kann).

Es gibt mods und user.

Wenn sich mods einseitig, beleidigend und pöbelnd in Diskussionen einmischen, anstatt sie neutral zu moderieren, müssen die sich nicht wundern. Normal müßte man die absetzen, wenn es im Internet demokratische Strukturen gäbe, würde das auch geschehen. Da aber alle Foren dieser Art von irgendeiner Seite gesponsert werden, wird man nach Demokratie lange suchen müssen.

Mir persönlich ist es wurscht, was ihr hier für Forenregeln oder Eigenleben entwickelt. Das ist einfach nur lächerlich bis zum Abwinken.

Misteredd
26.01.2007, 21:22
Es gibt mods und user.

Wenn sich mods einseitig, beleidigend und pöbelnd in Diskussionen einmischen, anstatt sie neutral zu moderieren, müssen die sich nicht wundern. Normal müßte man die absetzen, wenn es im Internet demokratische Strukturen gäbe, würde das auch geschehen. Da aber alle Foren dieser Art von irgendeiner Seite gesponsert werden, wird man nach Demokratie lange suchen müssen.

Mir persönlich ist es wurscht, was ihr hier für Forenregeln oder Eigenleben entwickelt. Das ist einfach nur lächerlich bis zum Abwinken.

Heul doch!

Ich habe dieses Forum als ein sehr gut moderiertes kennengelernt. Eine Tendenz zu bestimmten politischen Richtungen seitens der Moderation habe ich hier noch niemals erkannt. Deine Vorwürfe der Einmischung sind nicht richtig. Nicht nur ein User darf zu Ausführungen Unsinn sagen, sondern auch ein Mod.

Du schreibst viel Unsinn.

blumenau
26.01.2007, 21:25
Heul doch!

Ich habe dieses Forum als ein sehr gut moderiertes kennengelernt. Eine Tendenz zu bestimmten politischen Richtungen seitens der Moderation habe ich hier noch niemals erkannt. Deine Vorwürfe der Einmischung sind nicht richtig. Nicht nur ein User darf zu Ausführungen Unsinn sagen, sondern auch ein Mod.

Du schreibst viel Unsinn.


Beiträge: 6666

Alles klar, Mann. ;)

Misteredd
26.01.2007, 21:30
Beiträge: 6666

Alles klar, Mann. ;)

Q.E.D. !

blumenau
26.01.2007, 22:06
Q.E.D. !

Zitat:

Ich bin Selbständiger, ich habe mich vor 2 Jahren auf einem heissumkämpften eigentlich übervollen Markt selbständig gemacht. Gegenüber der Alteingesessenene Konkurrenz trete ich flexibler und kundenorientierter auf und kann dadurch meine Kunden werben und halten. Das ist viel Arbeit, aber es funktioniert. Bei den Preisen achte ich darauf eine solide gegenleistung zu erbringen, dann werden die auch gerne bezahlt.

Unnötige Kosten vermeide ich.

Um Selbständiger zu werden und zu bleiben braucht man eine tragfähige Idee und die Power das auch umzusetzen. Man muss auch ständig Neues prüfen und eventuell übernehmen. Wenn man die Alteingesessenen nur kopiert, hat kaum ein Kunde einen Anreiz zu wechseln.


*************************

Hey, Mann, du hast was vergessen!


Du bist Selbstständiger in einem HEISSUMKÄMPFTEN MARKT und

ARBEITEST TAG UND NACHT


UND ROTZT NEBENBEI HIER NOCH 6666 Postings raus!



Hey, Mann.


Guter Thread, das.

Komiker Truppe at it´s best. ;)

Misteredd
26.01.2007, 22:13
Zitat:

Ich bin Selbständiger, ich habe mich vor 2 Jahren auf einem heissumkämpften eigentlich übervollen Markt selbständig gemacht. Gegenüber der Alteingesessenene Konkurrenz trete ich flexibler und kundenorientierter auf und kann dadurch meine Kunden werben und halten. Das ist viel Arbeit, aber es funktioniert. Bei den Preisen achte ich darauf eine solide gegenleistung zu erbringen, dann werden die auch gerne bezahlt.

Unnötige Kosten vermeide ich.

Um Selbständiger zu werden und zu bleiben braucht man eine tragfähige Idee und die Power das auch umzusetzen. Man muss auch ständig Neues prüfen und eventuell übernehmen. Wenn man die Alteingesessenen nur kopiert, hat kaum ein Kunde einen Anreiz zu wechseln.


*************************

Hey, Mann, du hast was vergessen!


Du bist Selbstständiger in einem HEISSUMKÄMPFTEN MARKT und

ARBEITEST TAG UND NACHT


UND ROTZT NEBENBEI HIER NOCH 6666 Postings raus!



Hey, Mann.


Guter Thread, das.

Komiker Truppe at it´s best. ;)

Ich arbeite vor allem an diesem meinen Rechner. Im Gegensatz zu Dir bin ich auch schon fast ein Jahr hier in diesem Forum. Mal mehr mal weniger aktiv.

harlekina
27.01.2007, 07:43
Zitat:

Ich bin Selbständiger, ich habe mich vor 2 Jahren auf einem heissumkämpften eigentlich übervollen Markt selbständig gemacht. Gegenüber der Alteingesessenene Konkurrenz trete ich flexibler und kundenorientierter auf und kann dadurch meine Kunden werben und halten. Das ist viel Arbeit, aber es funktioniert. Bei den Preisen achte ich darauf eine solide gegenleistung zu erbringen, dann werden die auch gerne bezahlt.

Unnötige Kosten vermeide ich.

Um Selbständiger zu werden und zu bleiben braucht man eine tragfähige Idee und die Power das auch umzusetzen. Man muss auch ständig Neues prüfen und eventuell übernehmen. Wenn man die Alteingesessenen nur kopiert, hat kaum ein Kunde einen Anreiz zu wechseln.


*************************

Hey, Mann, du hast was vergessen!


Du bist Selbstständiger in einem HEISSUMKÄMPFTEN MARKT und

ARBEITEST TAG UND NACHT


UND ROTZT NEBENBEI HIER NOCH 6666 Postings raus!



Hey, Mann.


Guter Thread, das.

Komiker Truppe at it´s best. ;)

Hallo!!!
Kannst du mich hören???
Die Rede war davon, dass du deine Artikel mit Links unterlegen soll, deine Vita interessiert nur sekundär.

dr-esperanto
27.01.2007, 07:47
Es gibt Flüche, ja. Bei Hexen und Wahrsagerinnen kann man sie sich sogar bestellen. Möglicherweise ist einem solchen Fluch auch Sharon zum Opfer gefallen. Es sind die Dämonen, die sie dann ausführen.

luftpost
27.01.2007, 07:50
Ich und alle anderen die ihn gesehen haben werden irgendwann wohl auch sterben...

Alphateilchen
27.01.2007, 14:55
Ich glaube nicht an Flüche, sondern nur an Zufälle, die sich erklären lassen.[/url]


Alle Menschen sind sterblich. Ich prophezeie allen Foristen hier den Tod, wartet nur ab, Euch erwischt es alle :D

wtf
27.01.2007, 15:50
// Da blumenau ein Benimmproblem hat, ist er von diesem Strang ausgeschlossen.

Schleifenträger
27.01.2007, 15:58
"Mördermumie"

Hmm, mit Ötzi dürften sich tausende Menschen näher befaßt haben. So ein Fluch scheint ein seltsam Ding zu sein und sehr selektiv zu wirken. Hat schon Jemand eine Idee entwickelt, nach welchem Muster die "Mördermumie" ihre Opfer dahinrafft.

Prof. Spindler habe ich vor Jahren mal bei einem Vortrag über Ötzi erlebt. Soweit ich mich erinnere, war er schon ziemlich alt. Vielleicht hat der Fluch was damit zu tun, daß Menschen sterblich sind?

Schleifenträger
27.01.2007, 16:00
Alle Menschen sind sterblich. Ich prophezeie allen Foristen hier den Tod, wartet nur ab, Euch erwischt es alle.

Das ist ja entsetzlich!

Meines Wissens geht dieser "Fluch" aber auf Gott zurück, der sich damit an den verfressenen Paradiesbewohnern rächte.