PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Staat Kosovo?



bernhard44
25.01.2007, 13:19
25.01.2007, 12:20 Uhr
UN-Vermittler Ahtisaari bringt neuen Staat Kosovo auf den Weg
Belgrad (dpa) - Die abtrünnige südserbische Provinz Kosovo soll der jüngste europäische Staat werden. Der UN-Vermittler Martti Ahtisaari werde die eingeschränkte Souveränität dieser fast nur noch von Albanern bewohnten Region unter Aufsicht der Europäischen Union vorschlagen. Das sagten Diplomaten. Damit soll ein Schlüsselproblem des gesamten Balkanraumes gelöst werden, das zum Auseinanderbrechen des Vielvölkerstaates Jugoslawien geführt hatte. Seine Vorschläge will der finnische Politiker morgen in Wien vorlegen.


.........................Anerkennung durch die Hintertür

Sollte Moskau trotz allem hart bleiben, erwägen Brüssel und Washington die bilaterale Anerkennung des neuen Staates unter Umgehung der Vereinten Nationen, haben Diplomaten hinter vorgehaltener Hand erklärt. Die EU will in die Region viel Geld pumpen, um durch Wohlstand dem Menschenschmuggel, dem Waffen- und Drogenhandel sowie der Zwangsprostitution den Nährboden zu entziehen.

Serbien dürfte sich noch lange nicht mit dem Verlust des Kosovos abfinden, denn seit Jahrzehnten haben heimische Politiker dieses Thema missbraucht, um ihre Landsleute aufzubringen und von eigenen Versäumnissen abzulenken. "Ahtisaari entreißt uns das Kosovo", titelt denn auch die Belgrader Zeitung "Press". (tso/dpa)

http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/balkan-kosovo-ahtisaari/89647.asp

Walter Hofer
25.01.2007, 13:21
so eine Art Freistaat Danzig statt unter Völkerbund unter UN-Mandat ?

lupus_maximus
25.01.2007, 13:22
25.01.2007, 12:20 Uhr
UN-Vermittler Ahtisaari bringt neuen Staat Kosovo auf den Weg
Belgrad (dpa) - Die abtrünnige südserbische Provinz Kosovo soll der jüngste europäische Staat werden. Der UN-Vermittler Martti Ahtisaari werde die eingeschränkte Souveränität dieser fast nur noch von Albanern bewohnten Region unter Aufsicht der Europäischen Union vorschlagen. Das sagten Diplomaten. Damit soll ein Schlüsselproblem des gesamten Balkanraumes gelöst werden, das zum Auseinanderbrechen des Vielvölkerstaates Jugoslawien geführt hatte. Seine Vorschläge will der finnische Politiker morgen in Wien vorlegen.
Dies wird uns auch blühen, dann sind wir Geschichte!

bernhard44
25.01.2007, 14:03
damit hätten wir dann den ersten muslimischen Staat in der EU!

Skaramanga
25.01.2007, 14:22
damit hätten wir dann den ersten muslimischen Staat in der EU!

Und den ersten lebenden Beweis dafür, das "erobern durch kaputt-gebähren" tatsächlich funktioniert.

klartext
25.01.2007, 14:25
Und den ersten lebenden Beweis dafür, das "erobern durch kaputt-gebähren" tatsächlich funktioniert.
Dieses ganze Kosovo-Albanienkonstrukt ist der Überrest des Osmanischen Reiches. Unsere Vorfahren haben dort leider nicht gründlich genug aufgeräumt.

bernhard44
25.01.2007, 14:27
Houari Boumedienne, 1974 vor der UNO-Vollversammlung:

"Eines Tages werden Millionen von Menschen die südliche Halbkugel verlassen, um in die nördliche einzudringen. Sicherlich nicht als Freunde. Denn sie werden kommen, um sie zu erobern. Und sie werden sie erobern, indem sie die nördliche Halbkugel mit ihren Kindern bevölkern. Der Leib unserer Frauen wird uns den Sieg bescheren."

wie recht er doch haben sollte!

Mauser98K
25.01.2007, 14:27
Ein Staat der Kriminellen!

Walter Hofer
25.01.2007, 14:28
damit hätten wir dann den ersten muslimischen Staat in der EU!

du hast Bulgarien vergessen ..............

und Bosnien-Herzegowina kommt vor dem Kosovo in die EU :)

Quo vadis
25.01.2007, 14:32
damit hätten wir dann den ersten muslimischen Staat in der EU!

Das ist schon mal ein Testballon für kommende Dinge.
Die EU sieht im Islam per se keinerlei Probleme, wundert auch nicht, wenn einem Moneten und territoriale Expansionsbestrebungen den Blick vernebeln.

bernhard44
25.01.2007, 14:33
du hast Bulgarien vergessen ..............

und Bosnien-Herzegowina kommt vor dem Kosovo in die EU :)

Bulgarien: Bei der letzten Volkszählung 2001 bezeichneten sich 83,7% der Bevölkerung als Christen! Bedeutend mehr als z.B. in Deutschland.;)

Walter Hofer
25.01.2007, 14:34
Bulgarien: Bei der letzten Volkszählung 2001 bezeichneten sich 83,7% der Bevölkerung als Christen!

offiziell, und wer hat die Macht ?

Quo vadis
25.01.2007, 14:35
Bulgarien: Bei der letzten Volkszählung 2001 bezeichneten sich 83,7% der Bevölkerung als Christen!

mit Bosnien Herzegowina hat W.H. aber recht, das ist der nächste Streich der Brüsseler Nationenfresser.

Sahin
25.01.2007, 14:41
damit hätten wir dann den ersten muslimischen Staat in der EU!

macht nix. du bist ja auch für ein kurdistan in der türkei. wenn, dann sollen alle die gleichen rechte haben :cool2:

bernhard44
25.01.2007, 14:42
macht nix. du bist ja auch für ein kurdistan in der türkei. wenn, dann sollen alle die gleichen rechte haben :cool2:

falsch ! Ich bin für ein unabhängiges Kurdistan!

Sahin
25.01.2007, 14:43
Dieses ganze Kosovo-Albanienkonstrukt ist der Überrest des Osmanischen Reiches. Unsere Vorfahren haben dort leider nicht gründlich genug aufgeräumt.

du bist ja wirklich ein heuchler- in anderen threads so tun, als ob du dich für minderheiten einsetzen würdest, aber sobald es um türken und moslems geht legst du deine maske ab- du bestätigst immer wieder meine thesen.

klartext
25.01.2007, 14:48
du bist ja wirklich ein heuchler- in anderen threads so tun, als ob du dich für minderheiten einsetzen würdest, aber sobald es um türken und moslems geht legst du deine maske ab- du bestätigst immer wieder meine thesen.
Du hast etwas falsch verstanden. Moslems können Selbstbestimmung üben wo sie wollen. Europa ist dafür jedoch der völlig falsche Platz. Hier geben wir den Takt vor, nach unseren Grundwerten.

Quo vadis
25.01.2007, 14:54
Du hast etwas falsch verstanden. Moslems können Selbstbestimmung üben wo sie wollen. Europa ist dafür jedoch der völlig falsche Platz. Hier geben wir den Takt vor, nach unseren Grundwerten.

oh ja-- da kann sich ja jeder in den Niederlanden, Belgien, GB, Frankreich und selbstverständlich Deutschland, praktische Nachhilfe in Sachen "erfolgreicher" Vermuselungspolitik geben lassen......

Freikorps
25.01.2007, 15:37
damit hätten wir dann den ersten muslimischen Staat in der EU!

Dann muß das genauso verhindert werden wie ein EU-Beitritt der Türkei!

Alba
25.01.2007, 15:45
Dieses ganze Kosovo-Albanienkonstrukt ist der Überrest des Osmanischen Reiches. Unsere Vorfahren haben dort leider nicht gründlich genug aufgeräumt.

Sind deine Vorfahren Serbische Vampire, oder Rumanische Drachen ritter ?
Oder vielleicht waren es die Kreuzritter die Konstantinopel und die Balkanen verbrannt hatten ??

Don
25.01.2007, 15:51
Sind deine Vorfahren Serbische Vampire, oder Rumanische Drachen ritter ?
Oder vielleicht waren es die Kreuzritter die Konstantinopel und die Balkanen verbrannt hatten ??

Wen man Dich liest lernt man bedauern, daß Milosevic nicht zu Ende führen durfte was er vorhatte.

Laotse
25.01.2007, 15:51
Und den ersten lebenden Beweis dafür, das "erobern durch kaputt-gebähren" tatsächlich funktioniert.

Wie wahr ... und das gleiche funktioniert auch in Deutschland ... "erobern durch kaputt-gebähren".

Und das schönste (für die Musels) wie bezahlen alles auch noch /:( /:( /:( /:(

Alba
25.01.2007, 15:53
Du hast etwas falsch verstanden. Moslems können Selbstbestimmung üben wo sie wollen. Europa ist dafür jedoch der völlig falsche Platz. Hier geben wir den Takt vor, nach unseren Grundwerten.

Ja genau für Serbien zum beispiel ist Europa der besste übungsplatz für ihre super demokratie, verdammt tapfere krieger, die kleine muslemkinder vergewaltigten nicht wahr klartext ??

Alba
25.01.2007, 15:59
Wen man Dich liest lernt man bedauern, daß Milosevic nicht zu Ende führen durfte was er vorhatte.

Milosevic ? Echt tapfere und rühmreiche helden hast du...Dein lieber milosevic brennt jetzt in der Faschistenhölle zusammen mit ziktausend andere schweine die die balkanen und ihre eigene bevölkerung als kanonnenfutter benutzten...

UÇK !

Prinz Eugen
25.01.2007, 15:59
Ja genau für Serbien zum beispiel ist Europa der besste übungsplatz für ihre super demokratie, verdammt tapfere krieger, die kleine muslemkinder vergewaltigten nicht wahr klartext ??

Die Serben haben den Muselkindern doch nur geholfen, die haben sogar einen Kinderarzt geschickt !!!:=

Alba
25.01.2007, 16:02
Die Serben haben den Muselkindern doch nur geholfen, die haben sogar einen Kinderarzt geschickt !!!:=

Schrecken der türken :D

İch wette das du einer von denen bist der sich in die hosen macht wen er auf der strasse angepfiffen wird :DD HEY ALTA WAS GUKSTA ???

bekannt oder ??

:DD

klartext
25.01.2007, 16:39
Ja genau für Serbien zum beispiel ist Europa der besste übungsplatz für ihre super demokratie, verdammt tapfere krieger, die kleine muslemkinder vergewaltigten nicht wahr klartext ??
Der Ansatz der Serben war gut, die praktische Umsetzung miserabel. Dein Moslemkindermasche langweilt nur.
Wir werden noch ähnliche Probleme in Mitteleuropa bekommen und ich hoffe, dass diese dann besser gelöst werden. Ein Balkan ist wirklich genug.

papageno
25.01.2007, 16:54
Was die USA und die Bundesregierung gemacht haben ist ein Verbrechen, die Nato hat nur verteidigungsaufgaben und keine Angriffsaufgaben, Albanien ist kein NatoMitgliedsLand.

Deutsche Bomben keine 60 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges, auf Belgrad ist eine Schande !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Kosovo ist serbisches Gebiet und sollte es auch bleiben.

Die Serben sind die einzigen Europäer die einen sehr hohen Nationalstolz haben und sich nicht ganz von Geld verblöden lassen und es geschafft haben der islamisierung Europas etwas einhalt zu gebieten.

Anscheindent wohl mit Erfolg wären da nicht die USA, deren Dankbarkeit im Bezug auf die Islamisten ja seit dem 11.09 kennen sollte.

Abgesehen davon ist ja völlig paradox, die Albaner ins Kosovo zu schicken, wo die USA uranhaltiges geschoss abgefeuert haben, getreu dem Motto, wir haben euer Land erobert und nun könnt ihr in das verseuchte Gebiet gehen.

Es ist ein Verbrechen was die USA und Deutschland sich angemasst haben, - ich habe seitdem nie wieder die Grünen gewählt und meine zustimmung zur SPD aufgegeben.

Serbien ist ein schönes Land, dass seine Tradition wahren möchte , aber mit der Macht des Geldes versucht man das Land in Stücke zu reissen, erst Montenegro und jetzt das Kosovo, später vielleicht die Vojvodina. Erste Amerikanisierungsversuche hatte es ja schon in der kleinen Stadt Subotocia gegeben, da nisten sich nun Nigger ein, die es bis dato noch nie in Serbien gegeben hat.

Volksvermatschung total und der Rest wird mit Geld erledigt, niedrige Löhne zahlen bis zum aushungern lassen, jetzt wo die Gesellschaft beginnt sich zu spalten hofft man dass die alten Wegsterben damit dann durch die Albanisierung und durch Zigeunerinvassion Serbiens, dieses Stück Europa der Volksvermatschung preis gegeben worden ist.

Pfui Teufel kann ich nur sagen !!!!!!!!!!!!!!

bernhard44
25.01.2007, 17:15
tut das nicht weh?:rolleyes:

Prinz Eugen
25.01.2007, 19:48
Schrecken der türken :D

İch wette das du einer von denen bist der sich in die hosen macht wen er auf der strasse angepfiffen wird :DD HEY ALTA WAS GUKSTA ???

bekannt oder ??

:DD


Das mit dem "Schrecken der Türken" bezieht sich auf meinem Namensgeber, der wurde in mehreren Liedern so genannt, auch einmal "der edle Ritter", das müsstest du als Türke eigentlich wissen, er hat die Türken mehrmals vernichtend geschlagen !?, jetzt kapiert ?! Das mit dem (bosnisch-serbischen) Kinderarzt hast du auch nicht kapiert, runter von der Leitung !

Ist zwar schon lange her, aber ich war bei einer "Kampfeinheit der Bundeswehr", aber richtig, ich gehe Auseinandersetzungen immer aus dem Weg, denn wenn was passiert, heißt es gleich "Deutscher schlägt Türken ohne Grund krankenausreif", "Sebniz läßt grüßen", das wenigstens kapiert ?!

trotzdem Gruß

.

Prinz Eugen
25.01.2007, 19:52
Was die USA und die Bundesregierung gemacht haben ist ein Verbrechen, die Nato hat nur verteidigungsaufgaben und keine Angriffsaufgaben, Albanien ist kein NatoMitgliedsLand.

Deutsche Bomben keine 60 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges, auf Belgrad ist eine Schande !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Kosovo ist serbisches Gebiet und sollte es auch bleiben.

Die Serben sind die einzigen Europäer die einen sehr hohen Nationalstolz haben und sich nicht ganz von Geld verblöden lassen und es geschafft haben der islamisierung Europas etwas einhalt zu gebieten.

Anscheindent wohl mit Erfolg wären da nicht die USA, deren Dankbarkeit im Bezug auf die Islamisten ja seit dem 11.09 kennen sollte.

Abgesehen davon ist ja völlig paradox, die Albaner ins Kosovo zu schicken, wo die USA uranhaltiges geschoss abgefeuert haben, getreu dem Motto, wir haben euer Land erobert und nun könnt ihr in das verseuchte Gebiet gehen.

Es ist ein Verbrechen was die USA und Deutschland sich angemasst haben, - ich habe seitdem nie wieder die Grünen gewählt und meine zustimmung zur SPD aufgegeben.

Serbien ist ein schönes Land, dass seine Tradition wahren möchte , aber mit der Macht des Geldes versucht man das Land in Stücke zu reissen, erst Montenegro und jetzt das Kosovo, später vielleicht die Vojvodina. Erste Amerikanisierungsversuche hatte es ja schon in der kleinen Stadt Subotocia gegeben, da nisten sich nun Nigger ein, die es bis dato noch nie in Serbien gegeben hat.

Volksvermatschung total und der Rest wird mit Geld erledigt, niedrige Löhne zahlen bis zum aushungern lassen, jetzt wo die Gesellschaft beginnt sich zu spalten hofft man dass die alten Wegsterben damit dann durch die Albanisierung und durch Zigeunerinvassion Serbiens, dieses Stück Europa der Volksvermatschung preis gegeben worden ist.

Pfui Teufel kann ich nur sagen !!!!!!!!!!!!!!


Ich schließe mich kommentarlos an ! Es wird den Deutschen noch leid tun, daß wir die Serben so "im Stich gelassen" haben !

.

Bruddler
25.01.2007, 20:26
von papageno:
Deutsche Bomben keine 60 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges, auf Belgrad ist eine Schande !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bevor Du einen solchen Quatsch schreibst, solltest Du Dich erst einmal informieren ( sonst machst Du Dich nur laecherlich !) :vogel:

bernhard44
25.01.2007, 20:41
Bevor Du einen solchen Quatsch schreibst, solltest Du Dich erst einmal informieren ( sonst machst Du Dich nur laecherlich !) :vogel:


Möge er auf dich hören............:rolleyes:
Hoffentlich stürzt die Datenbank nochmal ab (Scherz!), so viel Unsinn ist kaum auszuhalten!

Pandulf
25.01.2007, 20:55
Die Serben sind seit dem 19. Jahrhundert unsere Feinde. Ihr Verlangen, Slowenien und Kroatien ihrem Königreich anzuschließen, die traditionell im deutschen Machtbereich liegen und kulturell Teil der katholischen Welt sind, hat das deutsche und das serbische Volk zu Feinden gemacht.

Trotz der jüngeren historischen Feindschaft zu den Serben möchte ich sagen, daß ich mich emotional in die Serben hineinversetzen kann. Im Weltkrieg hatten sie die größte Partisanenarmee außerhalb der SU gebildet, sich selbst vom Faschismus befreit und danach Jugoslawien unter dem durch den Krieg legitimierten Tito wiederhergestellt. Jugoslawien war einer der größten Staaten Europas, hatte eine der größten Armeen, die Kanzler des Kriegsfeindes kamen regelmäßig nach Belgrad und haben dort vor Kriegsdenkmälern gekniet. Jugoslawien hat mehrere südslawische Völker vereint, die zusammen ein großartiges kulturelles Ensemble gebildet haben. Geographisch glänzte Jugoslawien im Norden mit Teilen der Alpen und im Süden mit der gesamten Küstenlinie an der Adria. Ein wirklich wunderschönes Land. Und die Serben waren darin das Heldenvolk und Belgrad, die `Weiße Stadt`, war die Hauptstadt. Besser konnte es den Serben nicht gehen. Doch dann kam das Ende des Kalten Krieges, Sezession, ein Kette verlorener Kriege, Kriegsverbrechen, am Ende sogar noch die Sezession des verwandten bzw. versippten Montenegros und der Verlust des Kerngebietes der serbischen Identität: Kosovo. Serbien ist wirklich momentan die niedergeschlageneste europäische Nation.

Als Deutscher begrüsse ich die Freiheit der Slowenen und Kroaten, alle weiteren Entwicklungen empfinde ich als Wahnsinn. Wir Europäer sollten beachten, daß Serbien eine strategisch wichtige Rolle auf dem Balkan innne hat als erster Schutzwall gegen den Islam (z.B. historisch serbische Wehrbauern in der Krajina).

Quo vadis
25.01.2007, 21:18
Die Serben sind seit dem 19. Jahrhundert unsere Feinde. Ihr Verlangen, Slowenien und Kroatien ihrem Königreich anzuschließen, die traditionell im deutschen Machtbereich liegen und kulturell Teil der katholischen Welt sind, hat das deutsche und das serbische Volk zu Feinden gemacht.

Trotz der jüngeren historischen Feindschaft zu den Serben möchte ich sagen, daß ich mich emotional in die Serben hineinversetzen kann. Im Weltkrieg hatten sie die größte Partisanenarmee außerhalb der SU gebildet, sich selbst vom Faschismus befreit und danach Jugoslawien unter dem durch den Krieg legitimierten Tito wiederhergestellt. Jugoslawien war einer der größten Staaten Europas, hatte eine der größten Armeen, die Kanzler des Kriegsfeindes kamen regelmäßig nach Belgrad und haben dort vor Kriegsdenkmälern gekniet. Jugoslawien hat mehrere südslawische Völker vereint, die zusammen ein großartiges kulturelles Ensemble gebildet haben. Geographisch glänzte Jugoslawien im Norden mit Teilen der Alpen und im Süden mit der gesamten Küstenlinie an der Adria. Ein wirklich wunderschönes Land. Und die Serben waren darin das Heldenvolk und Belgrad, die `Weiße Stadt`, war die Hauptstadt. Besser konnte es den Serben nicht gehen. Doch dann kam das Ende des Kalten Krieges, Sezession, ein Kette verlorener Kriege, Kriegsverbrechen, am Ende sogar noch die Sezession des verwandten bzw. versippten Montenegros und der Verlust des Kerngebietes der serbischen Identität: Kosovo. Serbien ist wirklich momentan die niedergeschlageneste europäische Nation.

Als Deutscher begrüsse ich die Freiheit der Slowenen und Kroaten, alle weiteren Entwicklungen empfinde ich als Wahnsinn. Wir Europäer sollten beachten, daß Serbien eine strategisch wichtige Rolle auf dem Balkan innne hat als erster Schutzwall gegen den Islam (z.B. historisch serbische Wehrbauern in der Krajina).

Ein sehr interessantes Posting muß ich sagen.;)
Tja für die Serben lief ab 1989 ff.. so ziemlich alles schief, was schieflaufen konnte.
Für die EU ist Serbien ein Dorn im Auge, weil dort traditionell die Nationalisten sehr stark sind, wie erst jetzt bei der Parlamentswahl am Wochenende, da wurde der Nationalistensieg von der pol-cor Presse in Deutschland in eine Niederlage umgedeudet, weil ein "demokratischer" Koalitionspartner fehlt.Ja, Nationalismus ist für Brüssel undemokratisch, das verwundert kaum.

Prinz Eugen
26.01.2007, 06:58
Die Serben sind seit dem 19. Jahrhundert unsere Feinde. Ihr Verlangen, Slowenien und Kroatien ihrem Königreich anzuschließen, die traditionell im deutschen Machtbereich liegen und kulturell Teil der katholischen Welt sind, hat das deutsche und das serbische Volk zu Feinden gemacht.

Trotz der jüngeren historischen Feindschaft zu den Serben möchte ich sagen, daß ich mich emotional in die Serben hineinversetzen kann. Im Weltkrieg hatten sie die größte Partisanenarmee außerhalb der SU gebildet, sich selbst vom Faschismus befreit und danach Jugoslawien unter dem durch den Krieg legitimierten Tito wiederhergestellt. Jugoslawien war einer der größten Staaten Europas, hatte eine der größten Armeen, die Kanzler des Kriegsfeindes kamen regelmäßig nach Belgrad und haben dort vor Kriegsdenkmälern gekniet. Jugoslawien hat mehrere südslawische Völker vereint, die zusammen ein großartiges kulturelles Ensemble gebildet haben. Geographisch glänzte Jugoslawien im Norden mit Teilen der Alpen und im Süden mit der gesamten Küstenlinie an der Adria. Ein wirklich wunderschönes Land. Und die Serben waren darin das Heldenvolk und Belgrad, die `Weiße Stadt`, war die Hauptstadt. Besser konnte es den Serben nicht gehen. Doch dann kam das Ende des Kalten Krieges, Sezession, ein Kette verlorener Kriege, Kriegsverbrechen, am Ende sogar noch die Sezession des verwandten bzw. versippten Montenegros und der Verlust des Kerngebietes der serbischen Identität: Kosovo. Serbien ist wirklich momentan die niedergeschlageneste europäische Nation.

Als Deutscher begrüsse ich die Freiheit der Slowenen und Kroaten, alle weiteren Entwicklungen empfinde ich als Wahnsinn. Wir Europäer sollten beachten, daß Serbien eine strategisch wichtige Rolle auf dem Balkan innne hat als erster Schutzwall gegen den Islam (z.B. historisch serbische Wehrbauern in der Krajina).


Klasse Beitrag, Respekt. Und was lernen wir daraus, wenn wir nicht aufpassen, dann verlieren vielleicht auch wir unser Kernland. Ja, so unwarscheinlich es klingen mag, das Amselfeld, die "Wiege Serbiens" ist für Serben verloren, durch die "Vermehrungspolitik" der Albaner. Vielleicht geht es uns einmal genauso ! X(