Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Menschenrechte und Europa

Sahin
25.01.2007, 10:15
Europäischer Menschenrechtshof
Präsident ermahnt Deutschland
Der Präsident des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EMRG), Luzius Wildhaber, hat Deutschland zur Umsetzung der Straßburger Urteile ermahnt. (08.12.2006, 14:20 Uhr)
Straßburg - Deutschland solle sich "näher mit dem System der Menschenrechtskonvention befassen", sagte Wildhaber. Es gebe da offensichtlich "einige Wissenslücken", auch bei deutschen Richtern, betonte der 69 Jahre alte Schweizer, der den Straßburger Gerichtshof im Januar aus Altersgründen verlassen wird. Wildhaber verwies auf Artikel 46 der Europäischen Menschenrechtskonvention. Darin sei unmissverständlich festgelegt, dass die Unterzeichnerstaaten die endgültigen Urteile des Gerichtshofs "befolgen" müssen. Er sei daher "einigermaßen überrascht" darüber, dass das Straßburger Urteil im Verfahren um das Sorgerecht des türkischen Vaters Kazim Görgülü bis heute nicht umgesetzt sei.
Der Türke hatte in Straßburg gegen Deutschland geklagt, weil ihm die deutsche Justiz das Sorgerecht für seinen Sohn verweigert, den die ledige Mutter gegen seinen Willen zur Adoption freigegeben hatte. Der Menschenrechtsgerichtshof verurteilte Deutschland im Februar 2004 wegen Verstoßes gegen das Grundrecht auf Schutz der Familie. Dennoch lebt der heute sieben Jahre alte Junge weiter bei einer Pflegefamilie, die Entscheidung über die Sorgerechtsklage wurde vom zuständigen Oberlandesgericht (OLG) in Naumburg erst kürzlich wieder verschoben.

Kurz vor dem internationalen Tag der Menschenrechte am Sonntag appellierte Wildhaber an die 46 Europaratsländer, den mit derzeit 90.000 anhängigen Fällen völlig überlasteten Richtern zur Hilfe zu kommen. Sie müssten dem Menschenrechtsgerichtshof entweder mehr Mittel zur Verfügung stellen oder dafür sorgen, dass in Straßburg weniger Beschwerden ankommen. Dazu müssten die Staaten selbst wirksamer gegen Menschenrechtsverletzungen ankämpfen und vom Gerichtshof einmal gerügte Missstände dauerhaft beseitigen. "Das wäre der beste Weg." (tso/AFP)

http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/europaeisches-menschenrechtsgericht/83851.asp

weiter Fall:

http://nachrichten.netscape.de/Newsticker/Menschenrechtsgericht-untersagt-Abschiebung-Somaliers-1361276918-0.html

harlekina
25.01.2007, 12:22
Da wird sich wegen einen Sorgerechtsfalls aufgeblasen, wobei die Eltern nicht verheiratet waren?
Geht es im denn in der Pflegefamilie so schlecht?

Wieviel entführte Kinder stehen dem gegenüber, wo der zurückgelassene Elternteil das Sorgerecht hat?

Wahabiten Fan
25.01.2007, 12:36
Da wird sich wegen einen Sorgerechtsfalls aufgeblasen, wobei die Eltern nicht verheiratet waren?
Geht es im denn in der Pflegefamilie so schlecht?

Wieviel entführte Kinder stehen dem gegenüber, wo der zurückgelassene Elternteil das Sorgerecht hat?

Das ist ja was anderes!

Da wird nur die "Scharia" angewand und die steht bekanntlich über jedem weltlichen Gesetz!/:(

Sahin
25.01.2007, 14:19
Nicht ablenken vom Thema. Es geht hier um Europa und Menschenrechte. Also bitte bleibt sachlich oder seid ihr nicht imstande dies zu kritisieren?

Freikorps
25.01.2007, 14:23
[QUOTE=Sahin;1122963]Nicht ablenken vom Thema. Es geht hier um Europa und Menschenrechte......QUOTE]

die aber nur gelten weil es diesmal einen Türken trifft?

Streupflicht
25.01.2007, 14:33
Das Schicksal des Türken teilen auch abertausende Deutsche. Deutsche, die von deutschen Gerichten übergangen wurden und deren Kinder ohne ihr Einverständnis zur Adoption freigegeben wurden. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Komischerweise hat da keiner der selbsternannten Gerechten nach der Drecks-Menschenrechtskonvention geschrien. Muss also erst ein Türke herhalten, damit sich selbsternannte Menschenrechtler betroffen fühlen. Wie nennt man das eigentlich? Umgekehrten Rassismus oder einfach nur Perversion?

Don
25.01.2007, 15:42
Der Türke braucht das Kind doch nur, um den erhöhten Sozi Satz abzugreifen und eine größere Bude bezahlt zu bekommen.

Sahin
25.01.2007, 18:38
Der Türke braucht das Kind doch nur, um den erhöhten Sozi Satz abzugreifen und eine größere Bude bezahlt zu bekommen.

hossa hossa- noch so ein klugscheißer

Atheist
25.01.2007, 22:39
Europa und Menschenrechte

wenn hier in 35-40 Jahre deinen Muselkumpanen in der Mehrheit sind is nix mehr mit Menschenrechten^^:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bruddler
25.01.2007, 22:43
Dass gerade Musels den Begriff "Menschenrechte" in den Ring werfen ist irgendwie grotesk !?

Sahin
26.01.2007, 09:46
Dass gerade Musels den Begriff "Menschenrechte" in den Ring werfen ist irgendwie grotesk !?

warum? wir können doch von unseren Lehrmeistern erwarten, dass sie das leben und erleben was sie uns beibringen wollen oder etwa nicht? komische einstellung von dir

harlekina
26.01.2007, 09:53
warum? wir können doch von unseren Lehrmeistern erwarten, dass sie das leben und erleben was sie uns beibringen wollen oder etwa nicht? komische einstellung von dir

Der Nachholbedarf an Unterricht in Sachen Menschenrechte scheint bei euch allerdings wesentlich höher zu liegen.

Sahin
26.01.2007, 10:33
Der Nachholbedarf an Unterricht in Sachen Menschenrechte scheint bei euch allerdings wesentlich höher zu liegen.

wir rennen ja nicht in der welt herum und behaupten was wir tolle menschen wir sind. ihr aber schon, also seid gute lehrmeister-wir können nur lernen daraus.

Wahabiten Fan
26.01.2007, 11:11
wir rennen ja nicht in der welt herum und behaupten was wir tolle menschen wir sind. ihr aber schon, also seid gute lehrmeister-wir können nur lernen daraus.

Es ist doch immer wieder ein Genuss deine "Eingaben" zu lesen!

Aber ich kann es ja verstehen.

So ein grosses Volk!
Die einzig wahre Religion!

Und trotzdem lebt man lieber bei den "Anderen":isok:

Sahin
26.01.2007, 11:44
Es ist doch immer wieder ein Genuss deine "Eingaben" zu lesen!

Aber ich kann es ja verstehen.

So ein grosses Volk!
Die einzig wahre Religion!

Und trotzdem lebt man lieber bei den "Anderen":isok:

Demnach leben also alle Deutsche in DEutschland?????????????????

Don
26.01.2007, 14:37

Wir wollen Euch nichts beibringen. Nutzloses Unterfangen.
Wir wollen, daß ihr geht.

Sahin
26.01.2007, 19:43
Wir wollen Euch nichts beibringen. Nutzloses Unterfangen.
Wir wollen, daß ihr geht.

selbst da laßt ihr uns nicht in ruhe. bei jedem deutschen besuch seitens der politik in der tr und woanders kaut ihr das gleiche thema durch-menschenrechte und demokratie. und siehe da, was machen die lehrmeister im eigenen haus?

Sterntaler
26.01.2007, 19:46
...die können uns mal , und das kreuzweise. Türken raus und fertig.

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o070.gif

Sahin
26.01.2007, 19:53
:hihi:
...die können uns mal , und das kreuzweise. Türken raus und fertig.

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o070.gif

lass dich wählen und schmeiß mich raus. ach ja, und hole erst einmal deine deutsche nach hause. dann überlege ich mir, ob ich gehe

Wahabiten Fan
27.01.2007, 10:33
:hihi:

lass dich wählen und schmeiß mich raus. ach ja, und hole erst einmal deine deutsche nach hause. dann überlege ich mir, ob ich gehe

..... Deutschen!

Mal nebenbei!

Die Deutschen, wo immer sie auch leben, machen ihre Arbeit, respektieren die Religion und die Kultur des jeweiligen Gastlandes und halten sonst einfach "ihren Mund"!

Wäre aber schon mal interessant zu sehen, was z. B. in den Golfstaaten alles nicht mehr funktionieren würde, wenn alle Deutschen schlagartig ausreisen würden!

Sahin
27.01.2007, 18:19
..... Deutschen!

Mal nebenbei!

Die Deutschen, wo immer sie auch leben, machen ihre Arbeit, respektieren die Religion und die Kultur des jeweiligen Gastlandes und halten sonst einfach "ihren Mund"!

Wäre aber schon mal interessant zu sehen, was z. B. in den Golfstaaten alles nicht mehr funktionieren würde, wenn alle Deutschen schlagartig ausreisen würden!

ich wußte es schon immer- ihr seid einfach was besseres!:cool:

Sahin
02.03.2007, 15:12
Demokratie auf dänisch.

lupus_maximus
02.03.2007, 15:27
Na endlich, jetzt seht ihr es ein!
Hat aber nach meiner Ansicht ein bißchen zu lange gedauert und deshalb wäre es klüger, wenn ihr geht!

Atheist
02.03.2007, 19:40
ich finds lustig wenn ein Musel über Menschenrechte diskutieren will und dazu noch Europa fehlende vorwirft:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) oder deine Spinner von der EU, die Möchtegernbrüsseldemokraten, die Möchtegernallesbeherscher die außer auf dem Papier von nichts eine Ahnung haben was sie da eigentlich anrichten - die EU ist ein Monster - von Bürokraten für Bürokraten:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sahin
02.03.2007, 19:59
ich finds lustig wenn ein Musel über Menschenrechte diskutieren will und dazu noch Europa fehlende vorwirft:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) oder deine Spinner von der EU, die Möchtegernbrüsseldemokraten, die Möchtegernallesbeherscher die außer auf dem Papier von nichts eine Ahnung haben was sie da eigentlich anrichten - die EU ist ein Monster - von Bürokraten für Bürokraten:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hast du eine Muselphobie??? Oder haben die Christen die Weisheit mit den Löffel gefressen? Genau diese christliche Arroganz macht euch ja bei den Moslems so beliebt. Über herumrennen und beibringenwollen was Menschenrechte sind, aber selber nur Scheiße bauen. Lehrmeister sind Vorbilder.

Atheist
02.03.2007, 20:12
Hast du eine Muselphobie??? Oder haben die Christen die Weisheit mit den Löffel gefressen? Genau diese christliche Arroganz macht euch ja bei den Moslems so beliebt. Über herumrennen und beibringenwollen was Menschenrechte sind, aber selber nur Scheiße bauen. Lehrmeister sind Vorbilder.

ich denke mal wer aus einer Kultur die Ehrenmorde, Hände abhacken, Steinigung , Verschleierungszwang und, und, und kommt der muß mich nicht belehren was Menschenrechte sind^^

niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen :) :)

nur die einen leben halt im 21. jahrundert und die anderen im 14. Jahrhundert... ;)

Du sprichst immer von IHR Christen^^

hier wird niemand automatisch Christ, man darf es sich aussuchen und wird nicht getötet beim Abfall^^ oder gezwungen es ausszuüben also sprich nicht immer von Christen wenn du Menschen aus dem westlichen Kulturkreis meinst

das die Türkei in Sachen Menschenrechten den arabischen Staaten meilenweit vorraus ist, ist ja schön, doch seit ihr von Menschenrechten des 21. Jhrd. oder wie sie in der westlichen Welt gelten ebenfalls noch meilenweit enfternt

Sahin
03.03.2007, 15:18
ich denke mal wer aus einer Kultur die Ehrenmorde, Hände abhacken, Steinigung , Verschleierungszwang und, und, und kommt der muß mich nicht belehren was Menschenrechte sind^^

niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen :) :)

nur die einen leben halt im 21. jahrundert und die anderen im 14. Jahrhundert... ;)

Du sprichst immer von IHR Christen^^

hier wird niemand automatisch Christ, man darf es sich aussuchen und wird nicht getötet beim Abfall^^ oder gezwungen es ausszuüben also sprich nicht immer von Christen wenn du Menschen aus dem westlichen Kulturkreis meinst

das die Türkei in Sachen Menschenrechten den arabischen Staaten meilenweit vorraus ist, ist ja schön, doch seit ihr von Menschenrechten des 21. Jhrd. oder wie sie in der westlichen Welt gelten ebenfalls noch meilenweit enfternt

Erzähl mir hier keine Geschichten. Um das beurteilen zu können müßtest du ein Ausländer sein. Da du es nicht bist, kannst du das gar nicht wissen.

Spayn
03.03.2007, 22:59
Außerdem werden die Frauen nicht umgebracht, weil sie kein Kopftuch tragen !

Meine Nachbarin trägt keinen !

Und sie lebt !

Spayn
03.03.2007, 23:02
Na endlich, jetzt seht ihr es ein!
Hat aber nach meiner Ansicht ein bißchen zu lange gedauert und deshalb wäre es klüger, wenn ihr geht!

Warum verallgemeinerst du ?

Nur weil 1 Türke es sagt, (99% ironisch gemeint, was du nicht verstehst), heisst es nicht, das alle so denken !

Sahin
06.03.2007, 10:29
..... Deutschen!

Mal nebenbei!

ich wußte es doch das die deutschen eine herrenrasse sind. diese kinderficker in thailand hast du wohl vergessen :cool2:

Venus_1
06.03.2007, 11:03
selbst da laßt ihr uns nicht in ruhe. bei jedem deutschen besuch seitens der politik in der tr und woanders kaut ihr das gleiche thema durch-menschenrechte und demokratie. und siehe da, was machen die lehrmeister im eigenen haus?

manchal.. ihre eigenen Kiner ficken.

Militarist
06.03.2007, 11:06
manchal.. ihre eigenen Kiner ficken.

setzen, sechs

Venus_1
06.03.2007, 11:16
setzen, sechs

macht mir gar nichts aus

Wahabiten Fan
06.03.2007, 12:19
. diese kinderficker in thailand hast du wohl vergessen :cool2:

Flieg mal hin und check wieviele Türken und Araber dabei sind!

Ich war da! Allerdings mit meiner "Chefin"!

Wahabiten Fan
06.03.2007, 12:24

Hat niemand behauptet!

Als was "Besseres" fühlen sich in der Regel nur die Türken und die Saudis!

Aber um ehrlich zu sein: Auch George W. und sein Anhang.

Sahin
06.03.2007, 13:26
Hat niemand behauptet!

Als was "Besseres" fühlen sich in der Regel nur die Türken und die Saudis!

Aber um ehrlich zu sein: Auch George W. und sein Anhang.

Kannst du mir mal über die "Anhänge" schreiben :cool2:

Venus_1
06.03.2007, 14:19

Türken und Araber stehen nicht auf Kinder. Zumindest nicht se§uell..

Don
06.03.2007, 14:34

Ihr habt nichts zu erwarten. (Außer vielleicht etwas Unerwartetes :cool:)
Und beizubringen ist Euch erfahrungsgemäß auch nichts.

Don
06.03.2007, 14:36

Araber fliegen bevorzugt nach Indien zu diesem Behufe. Die entsprechenden Hotels können auf Anfrage gern mitgeteilt werden. Sind aber für die meisten Diskutanten hier eher die falsche Preisklasse...:cool:

Skaramanga
06.03.2007, 14:48
Türken und Araber stehen nicht auf Kinder. Zumindest nicht se§uell..

Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?

Sahin
07.03.2007, 11:17
Eine weitere Doppelmoral der EU wird auch hier wieder klar ersichtlich. Während sich die EU ständig in die türk. Gesetze einmischt, z.B. 301 mit der Begründung der Meinungsfreiheit ist man ganz still, wenn es um den Prozess gegen Perincek in der Schweiz geht.

Die EU ist wieder einmal unglaubwürdig. Die Meinungsfreiheit in Europa wird unterbunden und sie unternimmt nichts dagegen.

harlekina
07.03.2007, 11:27
Eine weitere Doppelmoral der EU wird auch hier wieder klar ersichtlich. Während sich die EU ständig in die türk. Gesetze einmischt, z.B. 301 mit der Begründung der Meinungsfreiheit ist man ganz still, wenn es um den Prozess gegen Perincek in der Schweiz geht.

Die EU ist wieder einmal unglaubwürdig. Die Meinungsfreiheit in Europa wird unterbunden und sie unternimmt nichts dagegen.

Die Schweiz ist nicht EU und will auch in 1000 Jahren nicht rein.

Lyyndwurm
07.03.2007, 11:27
Dieser Perincek ?

Der Präsident der türkischen Arbeiterpartei, Dogu Perincek, gab sich unbeirrt: «Ich glaube, dass es keinen Genozid am armenischen Volk gegeben hat», erklärte er. Hingegen habe es gegenseitige Massaker und Gemetzel gegeben, die aber auf beiden Seiten nicht als Völkermord bezeichnet werden dürften. Durch den Bezirksrichter Pierre-Henri Winzap mit historischen Belegen für die Genozid-These konfrontiert, wich Perincek aus.

Dass Europa und der Westen davon ausgingen, dass die Türken an den Armeniern Völkermord begangen hätten, sei Ausdruck einer imperialistischen Verschwörung, wiederholte er auf mehrere Fragen. Seine Antworten waren so ausschweifend und unpräzise, dass sich Richter Winzap veranlasst sah, Perincek zu verwarnen.
http://www.nzz.ch/2007/03/05/il/newzzEYX7VR52-12.html

»Perincek muss sich in Lausanne wegen Verstosses gegen die Antirassismus-Strafnorm verantworten.«

Wo ist das Problem ?

Sahin
08.03.2007, 08:26
Dieser Perincek ?

http://www.nzz.ch/2007/03/05/il/newzzEYX7VR52-12.html

»Perincek muss sich in Lausanne wegen Verstosses gegen die Antirassismus-Strafnorm verantworten.«

Wo ist das Problem ?

Das Problem ist die Doppelmoral der Europär. Wenn Türken in der TR vor Gericht müssen ist der Aufsc hrei groß - von wegen Meinungsfreiheit etc.

Umgekehrt hört man von den Moralaposteln nichts. Das ist das Problem.

Venus_1
10.03.2007, 18:37
Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?
nein, war es nicht.

leuchtender Phönix
10.03.2007, 19:16

Derjenige der Doppelmoral beweist bist du. Entschuldigst türkischen Nationalismus mit Fällen, die nicht Vergleichbar sind. Völkernmorde leugnen steht unter Strafe. der Artikel 301 richtet sich gegen Beleidigung des Türkentum. Gegen alles, was ihren überdrehten Nationalismus stört. Ein Gummiparagraph, der Kritiker zum Verhängnis wird.

Aber für euch nationalistische Türken gehört so etwas ja zur Meinungsfreiheit dazu. Warum wollt ihr dann in die Böse EU. Völkermorde leugen steht auch in anderen ländern wie Frankreich und Deutschland unter Strafe.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/727826.html

Busse für Perincek gefordert
Die Staatsanwaltschaft fordert im Prozess gegen den türkischen Politiker Dogu Perincek wegen Leugnen des Völkermords eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 100 Franken.

Laut Eric Cottier leugnet Perincek den Völkermord an den Armeniern im Jahr 1915 aus rassistischen Gründen. Neben der Geldstrafe von 9000 Franken, die gemäss Cottier nach altem Recht 90 Tagen Gefängnis gleichzusetzen sind, soll Perincek eine Busse von 3000 Franken bezahlen.
Wie Cottier in seinem Strafantrag erklärte, wiegt die Schuld des Präsidenten der türkischen Arbeiterpartei schwer. Er habe gewusst, dass in der Schweiz der Armenier-Genozid nicht straflos geleugnet werden könne. Dennoch habe er es wiederholt gemacht und zeige damit, dass er mit den Tätern von damals einig gehe.

Der Prozess gegen Dogu Perincek dauert weiter an. Nach dem Staatsanwalt hat der Verteidiger des Angeklagten das Wort. Das Urteil des Bezirksgerichts wird für Freitagmorgen erwartet. (grü/sda)

Praetorianer
10.03.2007, 19:18
Nicht ablenken vom Thema. Es geht hier um Europa und Menschenrechte. Also bitte bleibt sachlich oder seid ihr nicht imstande dies zu kritisieren?

Harlekinas Anmerkung war zum Thema, aber um das festzustellen, müsste man den Artikel erstmal selber lesen. Liest wohl nur die Überschriften und befindest Artikel danach für gut oder weniger gut geeignet, eine neue Sau durchs Dorf zu treiben?