PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf einer Industriebrache in Saalfeld soll Thüringens erste Koranschule entstehen.



Madday
25.01.2007, 09:33
Nein, verschlafen haben sie in Saalfeld die Sache nicht. Man muss dem Ersten Beigeordneten Wolfgang Dütthorn nur die Namen „Gary Koch“ und „Arendt“ nennen, um eine ziemlich erregte Reaktion auszulösen. Sogar mit dem Verfassungsschutz stehe man in Kontakt, räumt Dütthorn ein: „Wir sind für jede Information dankbar.“ [...]
Ende Oktober schritt der zum Immobilien-Tycoon gewandelte vormalige Heizungsbauer Koch zum nächsten Coup: Mit einer arabischen „Yavuz-Sultan-Selim-Gemeinschaft“, vertreten durch den in London ansässigen pakistanischen Rechtsanwalt Mohammad Arif Banori, schloss die Arendt-Gruppe einen Vorverkaufsvertrag ab. Auf der Gemüse-Brache, so der Inhalt, soll ein „Islamisches Gesundheitszentrum“ entstehen, eine Wohn- und Rehaeinrichtung für 200 bis 300 kriegsversehrte Muslime. Dazu Koranschule und Moschee. Seit der Deal an die Öffentlichkeit geriet, herrscht in Nauen alles andere als Funkstille. [...]

http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/resyart.phtm?id=1077374

Erst der Westen, jetzt der Osten. Ich hoffe die Ossis sind weniger naiv wie die Wessis und setzen sich notfalls zur Wehr.

IM Redro
25.01.2007, 09:36
könnte passieren...

Das Problem ist das es einen weniger intelektuellen Umgang mit dem Thema geben wird.

Ich denke eher das wir bald von rechtsradikalen Schlägern in Saalfeld lesen werden.

Sterntaler
25.01.2007, 16:54
..irgend wann läuft das Fass über.

Walter Hofer
25.01.2007, 16:57
..irgend wann läuft das Fass über.


aber nicht auf einer Industrie-Branche .................. ?

die sind alle mit Soli-Geld gesichert !

Sterntaler
25.01.2007, 16:58
warten wir ab.wenn der Wald brennt.

Walter Hofer
25.01.2007, 16:59
warten wir ab.wenn der Wald brennt.

in Saalfeld gibt es keinen brennbaren Wald auf der Industriebrache !

Sterntaler
25.01.2007, 17:02
falsch, rund herum ist Wald.

Walter Hofer
25.01.2007, 17:03
falsch, rund herum ist Wald.

du warst noch nie in Saalfeld ,,,,,,,,,,,,,, man merkt es !

Sterntaler
25.01.2007, 17:04
du wahrscheinlich nicht,du Traumtüte

http://www.saalfeld.de/www/saalfeld/



Saalfeld ist Tor zu einer der schönsten Regionen Thüringens. Geschichte, Kunst und Kultur inmitten einer beeindruckenden Landschaft versprechen hier Erholung und Entspannung. Die Saalfelder „Feengrotten“ und die Saaletalsperre Hohenwarte sind nur zwei von vielen touristischen Sehenswürdigkeiten.

Mit ihrer über 1100-jährigen Geschichte gehört die Stadt Saalfeld zu den ältesten Städten des Freistaates Thüringen. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über Übernachtungsmöglichkeiten, Ausflugsziele, Wanderwege, Souvenirs, Reiseangebote und die bekannte Thüringer Gastronomie.

Lassen Sie sich verzaubern.

wtf
25.01.2007, 17:05
Hmm, falsche Reihenfolge.

Walter Hofer
25.01.2007, 17:07
du wahrscheinlich nicht,du Traumtüte

doch schöne Thüringer Gegend rund um Rudolstadt :) ...... im Saaletal..

Sterntaler
25.01.2007, 17:08
das ist es allerdings, da werden die Musel in die Saale gekippt/getrieben, die Thüringer sind da eigen.

Douglas
25.01.2007, 17:11
Ich sehe die Problematik an dieser Meldung darin,daß der Islam sein Netz jetzt auch in den neuen Ländern auswerfen läßt.Der Krebs wuchert.
Es wird aber immer willfähige Helfer geben,die ihnen den Fuss in der Tür ermöglichen,wie dieser Koch(wie hoch war der Bakschisch noch mal?)Im Vertauen auf die Selbstheilungskräfte der Menschen müßen sie eindeutig Stellung gegen derartige Projekte beziehen,ich hoffe die sind noch nicht so degeneriert wie schon viele im Westen und ersticken solche Vorhaben im Keim!
Heinersdorf darf sich nicht widerholen-solche Meldungen muß man ernst nehmen,auch wenn noch sehr undurchsichtig im Moment,sonst werden vollendete Tatsachen geschaffen. "Sallfelder IHR SEID DAS VOLK"nicht die Musel und ihre Helfer in den Amtsstuben!

Sterntaler
25.01.2007, 17:13
den wird was gefaselt vom Schuldkult, Ausländerfeindlichkeit und Religionsfreiheit und anderen Schwachsinn und schon kuscht man.

Walter Hofer
25.01.2007, 17:19
Ich sehe die Problematik an dieser Meldung darin,daß der Islam sein Netz jetzt auch in den neuen Ländern auswerfen läßt.

und ich sehe die Problematik darin,
dass jede Islamisten-Ente auf der Sächischen Saale schwimmt,
bevor sie im "Paradies-Wehr" Jena ihrer göttlichen Bestimmung übergeben wird.

dimu
25.01.2007, 17:19
.
warum sollen die ossis nicht die gleichen blödheiten machen wie die wessis?
geld stinkt nicht, sagt man.
das haben die ossis von den wessis gelernt,- und die wessis wussten schon immer alles besser.

also, jede selbstzerstörerische dummheit kommt von den wessis, darin sind die wessis führend.
.

Douglas
25.01.2007, 17:33
.
warum sollen die ossis nicht die gleichen blödheiten machen wie die wessis?
geld stinkt nicht, sagt man.
das haben die ossis von den wessis gelernt,- und die wessis wussten schon immer alles besser.

also, jede selbstzerstörerische dummheit kommt von den wessis, darin sind die wessis führend.
.

Ja,leider ist (fast)jeder Bestechlich,das ist nur eine Frage des Preises!Und Geld wird ja dort gebraucht,aber die Konsequenzen daraus wären fatal.

Douglas
25.01.2007, 17:35
und ich sehe die Problematik darin,
dass jede Islamisten-Ente auf der Sächischen Saale schwimmt,
bevor sie im "Paradies-Wehr" Jena ihrer göttlichen Bestimmung übergeben wird.

Aber nur in Islamgerechter Schwimmburka.

Anti-Zionist
25.01.2007, 22:47
Erst der Westen, jetzt der Osten. Ich hoffe die Ossis sind weniger naiv wie die Wessis und setzen sich notfalls zur Wehr.
Und wenn sie sich zur Wehr setzen, stempelt man sie einfach als Nazis oder Rassisten ab. So einfach ist die Welt!

Atheist
25.01.2007, 22:49
Um die geht es doch nicht“, sagt Koch, „Deutsche sollen zum Islam bekehrt werden.“ Er wolle da gar nichts verschleiern: „Im Vordergrund steht die Missionierung.“ Er selbst habe damit auch kein Problem. „Gerade im Osten sind doch die Jugendlichen so orientierungslos, da kann man doch froh sein, wenn ihnen Werte vermittelt werden.“ Gleichwohl, Name wie Herkunft der Investoren lassen aufhorchen. Schließlich hat der türkische Sultan Yavun Selim – Beiname „der Gestrenge“ – im 16. Jahrhundert Zehntausende Andersgläubige verfolgen und hinrichten lassen, als er im Namen des sunnitischen Islam Ägypten und Kleinasien eroberte. Und die saudische Staatsreligion des Wahhabismus, die selbst Schiiten als Ungläubige verdammt, machte in Deutschland ab 1995 Schlagzeilen, als in der „König Fahd Akademie“ in Bad Godesberg Islam-Auslegungen Lehrstoff wurden, die Christen und Juden verunglimpften. Anwalt Banori, von anderen Zeitungen befragt, wiegelt ab: Die Gemeinschaft sei nur ein lockerer Kreis von rund 15 Wohlhabenden, eher pazifistisch eingestellt.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ich fass es ja nicht

Anti-Zionist
25.01.2007, 22:50
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ich fass es ja nicht
Das ist echt der Hammer. Wenn doch heute wenigstens der 1. April wäre...

Atheist
25.01.2007, 22:51
ich komm mir vor als wenn hier jeden Tag der 1. April wär:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aber is leider nicht so/:( /:( /:( /:( /:(

Bruddler
25.01.2007, 22:52
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ich fass es ja nicht

aufmunitionieren - durchladen und entsichern ! X(

Schwein
25.01.2007, 22:53
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ich fass es ja nicht

Na köstlich, das wird ja immer besser.

Skaramanga
25.01.2007, 23:29
Industriebrache - das ist gut. Da gibt es zumindest keine Kollateralschäden.

adyton
26.01.2007, 00:49
früher waren sie mitten drin in den zentren der städte in grossen altbauten, besser ist es doch ihre kohle so zu bekommen und sie nach ausserhalb zu verpflanzen