PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne Kommunisten und Linksextremisten



haihunter
25.01.2007, 09:31
Wer hilft mir mal? Ich will eine Liste erstellen aller bekannten Grünen, die vor ihrem Eintritt bei den Grünen einer kommunistischen und/oder linksextremistischen Gruppierung angehört haben. Ich fange mal an:

Reinhard Hans Bütikofer: maoistischen Kommunistischen Bund Westdeutschland
Jürgen Trittin: Kommunistischer Bund
Joschka Fischer: Mitglied bei der linksextremistschen Gruppe „Revolutionärer Kampf“ sowie der APO

roxelena
25.01.2007, 09:43
Kannst auch eine weitere interessante Umfrage starten:

Wer von den bekannten CDU/CSU Politikern der 50er Jahren war Mitglied der NSDAP?

Schleifenträger
25.01.2007, 09:45
Grüne Kommunisten

So ist das falsch geschrieben. Kommunisten würden nie in diesem reaktionären Kriegstreiberhaufen mitmischen. Das sollte heißen "Grüne angebliche Kommunisten".

Schleifenträger
25.01.2007, 09:47
Wer von den bekannten CDU/CSU Politikern der 50er Jahren war Mitglied der NSDAP?

Du bist böse!

Außerdem ist das was ganz Anderes, da die Einen von ihrer angeblichen fortschrittlichen Ideologie abrückten und die Anderen ihre reaktionäre beibehielten.

Ausonius
25.01.2007, 10:11
Es ist müßig, eine derartige Liste zu machen. Nahezu alle bedeutenden grünen Politiker der Generation 1998 bis 2005 waren in den 60er/frühen 70er Jahren in irgendwelchen derartigen politischen Gruppierungen aktiv. Das war zu Anfangszeiten der Partei noch anders - diese Leute gab es zwar damals auch schon, dennoch war das Mitgliederspektrum mit Leuten wie dem Ex-CDUler Herbert Gruhl noch vielfältiger. Das lag daran, dass sich in den 80er Jahren das Prinzip "Fishermans' friends" durchsetzte und die Frankfurter Joschka-Clique sich in den parteiinternen Machtkämpfen durchsetzte.

P.S: die APO ist natürlich keine Organisation, sondern nur ein Sammelbegriff für ein breites Spektrum politischer, außerparlamentarischer Gruppen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auch der KBW war meines Wissens nie eine politische Partei, die an Wahlen etc. teilnahm.

roxelena
25.01.2007, 10:13
Du bist böse!

Außerdem ist das was ganz Anderes, da die Einen von ihrer angeblichen fortschrittlichen Ideologie abrückten und die Anderen ihre reaktionäre beibehielten.

Tatsache ist, dass viele NSDAPler im Nachkriegsdeutschland ihre politische Heimat in der CDU/CSU fanden
Gegen die Wahrheit kommt niemand an

haihunter
25.01.2007, 10:18
Kannst auch eine weitere interessante Umfrage starten:

Wer von den bekannten CDU/CSU Politikern der 50er Jahren war Mitglied der NSDAP?


Es geht mir hier um die Grünen, nicht um die Union. Aber es würde mich auch interessieren, wer in der Union Mitglied der NSDAP war. Eröffne doch mal einen eigenen Strang dafür.

Hier will ich nur wissen, wer von den Grünen in einer kommunistischen und/oder anderen linksextremistischen Gruppierung war, denn das belegt ja die linksextreme Grundhaltung dieser Partei, die sich lediglich ein grünes Mäntelchen umhängt, ansonsten aber auf allen Ebenen von Kommunisten durchsetzt und deshalb eigentlich tiefrot ist.

haihunter
25.01.2007, 10:19
Es ist müßig, eine derartige Liste zu machen. Nahezu alle bedeutenden grünen Politiker der Generation 1998 bis 2005 waren in den 60er/frühen 70er Jahren in irgendwelchen derartigen politischen Gruppierungen aktiv. Das war zu Anfangszeiten der Partei noch anders - diese Leute gab es zwar damals auch schon, dennoch war das Mitgliederspektrum mit Leuten wie dem Ex-CDUler Herbert Gruhl noch vielfältiger. Das lag daran, dass sich in den 80er Jahren das Prinzip "Fishermans' friends" durchsetzte und die Frankfurter Joschka-Clique sich in den parteiinternen Machtkämpfen durchsetzte.

P.S: die APO ist natürlich keine Organisation, sondern nur ein Sammelbegriff für ein breites Spektrum politischer, außerparlamentarischer Gruppen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auch der KBW war meines Wissens nie eine politische Partei, die an Wahlen etc. teilnahm.


Ich habe ja hier nach "Gruppierungen" gefragt und nicht nach Parteien! Wobei eine Partei natürlich auch eine Gruppierung ist.

haihunter
25.01.2007, 10:21
Diskutiert hier nicht die Union, sondern die Grünen! Wenn Euch das nicht passt, dann macht einen eigenen Strang auf!

Ausonius
25.01.2007, 10:21
Scho recht, aber "APO" ist trotzdem ein übergeordneter Begriff. Die APO war keine Organisation, nur ein Sammelbegriff für SDS, Kommune 1 und andere. Ist auch nicht so wichtig, nur der Richtigkeit halber.

Walter Hofer
25.01.2007, 10:33
Wer hilft mir mal? Ich will eine Liste erstellen aller bekannten Grünen, die vor ihrem Eintritt bei den Grünen einer kommunistischen und/oder linksextremistischen Gruppierung angehört haben.


schön und viel Spass; du findest alles im Internet :)

roxelena
25.01.2007, 10:37
Die Grünen sind die Grünen. Ist es von belang aus welchem politischen Spektrum sie kamen. Es sind auch Ex-CDUler dabei, es sind auch viele Wertkonservative.
Jedenfalls geht es bei den Grünen viel demokratischer zu als bei den CSUlern. Demokratische Abstimmungen scheuen die schwarzen bei ihren Parteitagen wie der teufel das Weihwasser.

Mir ist die Basisdemokratie der Grünen wesentlich sympathischer wie die Hinterzimmerdiktatur und Kumpanei der Schwarzen

haihunter
25.01.2007, 10:39
schön und viel Spass; du findest alles im Internet :)

Das weiß ich, WH. Habe ja auch nur um Hilfe gebeten!

haihunter
25.01.2007, 10:40
Die Grünen sind die Grünen. Ist es von belang aus welchem politischen Spektrum sie kamen. Es sind auch Ex-CDUler dabei, es sind auch viele Wertkonservative.
Jedenfalls geht es bei den Grünen viel demokratischer zu als bei den CSUlern. Demokratische Abstimmungen scheuen die schwarzen bei ihren Parteitagen wie der teufel das Weihwasser.

Mir ist die Basisdemokratie der Grünen wesentlich sympathischer wie die Hinterzimmerdiktatur und Kumpanei der Schwarzen


Mir sind die Grünen in keiner Weise symphatisch. Die haben nämlich eine linksextreme Grundtendenz und deshalb interessiert mich, wer da früher ganz offen dazu stand, bevor er sich die grüne Tarnkappe aufzog!

roxelena
25.01.2007, 10:44
Mir sind die Grünen in keiner Weise symphatisch. Die haben nämlich eine linksextreme Grundtendenz und deshalb interessiert mich, wer da früher ganz offen dazu stand, bevor er sich die grüne Tarnkappe aufzog!

Da macht doch von den Grünen keiner einen Hehl draus welche politischen überzeugungen sie haben, im Gegensatz zu früheren CDU/CSU-Kämpen die vorgaben getarnte Widerstandskämpfer gewesen zu sein, wenn mal wieder ihre NS-Vergangenheit ans Tageslicht kam

scanners
25.01.2007, 11:31
Also echt ....
Ich kann mich nur wundern

was spielt es für eine Rolle wer früher mal wo Mitglied war?

Menschen verändern sich und natürlich auch ihre Überzeugungen ..!!

Ergo ....
... es ist völlig egal wer mal wo war oder wie gedacht hat !!!

Wichtig ist, was die jetzt tun oder nicht !!!!

Und was die Grünen betrifft bin ich da bitter enttäuscht...
Nix können se.....

alberich1
25.01.2007, 13:00
es würde mich auch interessieren, wer in der Union Mitglied der NSDAP war. tiefrot ist.


Filbinger z.B

Walter Hofer
25.01.2007, 13:46
Globke, Adenauers "Spezi"

Walter Hofer
25.01.2007, 13:50
Also echt ....
Ich kann mich nur wundern
was spielt es für eine Rolle wer früher mal wo Mitglied war?


das sag mal den SED/Stasi-Geschädigten
und DDR-Flüchtlingen ins Gesicht !

Die husten wir was, und zwar gewaltig !

Quo vadis
25.01.2007, 14:19
Diskutiert hier nicht die Union, sondern die Grünen! Wenn Euch das nicht passt, dann macht einen eigenen Strang auf!

da kannst mal sehen wie das ist, wenn man z.B. über die Repse diskutieren will, in jedem deiner Postings plötzlich die NPD thematisiert wird......:)) :D

mastermind
25.01.2007, 14:59
@roxalena

Schön, dass endlich auch andere diesen interessanten Punkt registriert haben.

Man muss sich mal vorstellen, dass unser erster Vertriebenenminister Theodor Oberländer am Hitler-Putsch beteiligt war.

Preuße
25.01.2007, 15:09
Tatsache ist, dass viele NSDAPler im Nachkriegsdeutschland ihre politische Heimat in der CDU/CSU fanden
Gegen die Wahrheit kommt niemand an

Was du vergisst, viele mussten der NSDAP beitreten, um im Beruf sich zu verbessern, genauso war es in der DDR!

Gruß Preuße

erwin r analyst
25.01.2007, 16:03
Kannst auch eine weitere interessante Umfrage starten:

Wer von den bekannten CDU/CSU Politikern der 50er Jahren war Mitglied der NSDAP?

wer von denen lebt noch?

roxelena
25.01.2007, 16:05
wer von denen lebt noch?


Du weisst doch, die Jungen lernen immer von den Alten. Und die alten in der CDU/CSU waren nunmal stark braun angehaucht

erwin r analyst
25.01.2007, 16:10
Du weisst doch, die Jungen lernen immer von den Alten. Und die alten in der CDU/CSU waren nunmal stark braun angehaucht

Die meisten kamen aus der Zenrumspartei, den Kirchen, die bekanntlich Widerstand leisteten und aus den Gefängnissen der Nazis...

scanners
25.01.2007, 17:09
Du weisst doch, die Jungen lernen immer von den Alten. Und die alten in der CDU/CSU waren nunmal stark braun angehaucht

ich bin ja kein freund der csu cdu

aber das ist quatsch...

warum zum Teufel ham die dann sooo viele Türken reingelassen?

sehr seltsames verhalten für braune Politiker

Teutone
25.01.2007, 17:39
Die Grünen sind eine linksextremistische Gruppierung.

Der Patriot
25.01.2007, 18:13
Wer hilft mir mal? Ich will eine Liste erstellen aller bekannten Grünen, die vor ihrem Eintritt bei den Grünen einer kommunistischen und/oder linksextremistischen Gruppierung angehört haben. Ich fange mal an:

Reinhard Hans Bütikofer: maoistischen Kommunistischen Bund Westdeutschland
Jürgen Trittin: Kommunistischer Bund
Joschka Fischer: Mitglied bei der linksextremistschen Gruppe „Revolutionärer Kampf“ sowie der APO

Du solltest auch die Straftaten und Zitate aufführen. Fischer zB hat einen Polizisten zusammengeschlagen und Wohnungen besetzt. Außerdem stammt von ihm die Aussage: "Stalin war so ein Typ wie wir."

lupus_maximus
25.01.2007, 18:22
schön und viel Spass; du findest alles im Internet :)
Bitte vollständig mit Adresse sammeln!
Vielleicht braucht man die Liste nach Ausbruch des Mitbürgerkrieges.
Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen!

Preuße
25.01.2007, 19:48
Antje Vollmer war Mitglied bei der Liga gegen den Imperialismus und der KPD/AO.
Andrea Fischer war Mitglied der Gruppe Internationale Marxisten (GIM), eine Partei der Vierten Internationale, Trotzkisten.
Hans-Christian Ströbele war der Anwalt von einigen RAF-Mitglieder u.a. Andreas Baader.
Krista Sager war Mitglieder im Kommunistischen Bund Westdeutschland.

Ich bin noch auf der Suche nach weiteren Personen. Schon komisch, dass so viele Kommunisten in dieser Partei sind!

Gruß Preuße

Preuße
25.01.2007, 19:57
Ex-Mitglied Rainer Trampert war Mitglied im Kommunistischen Bund.
Ex-Mitglied Thomas Ebermann war Mitglied im Kommunistischen Bund, Kommunistischen Arbeiterbund, MPLA (Befreiungsbewegung in Angola, unterstützt von Kuba und der UdSSR), und der radikalen Linken (Neue Linke).

Gruß Preuße

Bruddler
25.01.2007, 20:00
Also echt ....
Ich kann mich nur wundern

was spielt es für eine Rolle wer früher mal wo Mitglied war?

Menschen verändern sich und natürlich auch ihre Überzeugungen ..!!

Ergo ....
... es ist völlig egal wer mal wo war oder wie gedacht hat !!!

Wichtig ist, was die jetzt tun oder nicht !!!!

Und was die Grünen betrifft bin ich da bitter enttäuscht...
Nix können se.....

verblendete Wirrkoepfe, die sich mit einer niedlichen Blümchenmaske tarnen !


http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/diese_gruenenn.gif

haihunter
26.01.2007, 13:17
Antje Vollmer war Mitglied bei der Liga gegen den Imperialismus und der KPD/AO.
Andrea Fischer war Mitglied der Gruppe Internationale Marxisten (GIM), eine Partei der Vierten Internationale, Trotzkisten.
Hans-Christian Ströbele war der Anwalt von einigen RAF-Mitglieder u.a. Andreas Baader.
Krista Sager war Mitglieder im Kommunistischen Bund Westdeutschland.

Ich bin noch auf der Suche nach weiteren Personen. Schon komisch, dass so viele Kommunisten in dieser Partei sind!

Gruß Preuße

Herzlichen Dank!

Walter Hofer
26.01.2007, 14:22
Bitte vollständig mit Adresse sammeln!
Vielleicht braucht man die Liste nach Ausbruch des Mitbürgerkrieges.
Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen!

ja, stell dir mal vor:
Kanzler Schröder wäre ausgefallen und Vizekanzler Fischer wäre im Kriegsfall oberster Befehlshaber der Bundeswehr gewesen.

Kaiser
26.01.2007, 16:07
Wer hilft mir mal? Ich will eine Liste erstellen aller bekannten Grünen, die vor ihrem Eintritt bei den Grünen einer kommunistischen und/oder linksextremistischen Gruppierung angehört haben. Ich fange mal an:

Reinhard Hans Bütikofer: maoistischen Kommunistischen Bund Westdeutschland
Jürgen Trittin: Kommunistischer Bund
Joschka Fischer: Mitglied bei der linksextremistschen Gruppe „Revolutionärer Kampf“ sowie der APO

Die Liste wäre wohl kürzer, wenn du fragst, wer von denen NICHT in einer kommunistischen und/oder linksextremistischen Gruppierung war.

Efna
26.01.2007, 17:58
Mir sind die Grünen in keiner Weise symphatisch. Die haben nämlich eine linksextreme Grundtendenz und deshalb interessiert mich, wer da früher ganz offen dazu stand, bevor er sich die grüne Tarnkappe aufzog!


DFie vGrünen sind eine Neoliberale Partei, von links kann keine Rede sein.

scanners
26.01.2007, 18:39
DFie vGrünen sind eine Neoliberale Partei, von links kann keine Rede sein.

Die Grünen sehne das aber anders .. zumindest behaupten die das....

Stechlin
26.01.2007, 18:54
Kannst auch eine weitere interessante Umfrage starten:

Wer von den bekannten CDU/CSU Politikern der 50er Jahren war Mitglied der NSDAP?

:top:

Wie wahr, wie wahr - aber das sind Dinge, die nicht interessieren; wer rührt schon gerne in seiner eigenen Scheiße!

Alfred
26.01.2007, 19:42
DFie vGrünen sind eine Neoliberale Partei, von links kann keine Rede sein.

Naja,so Liberal sind sie nicht.Zumindest der Ströbele nicht.
Er hält die Zustände in Berlin z.b. für so gut das er sogar seinen
Namen für so einen Dreck hergibt:

Efna
26.01.2007, 19:54
Die Grünen sehne das aber anders .. zumindest behaupten die das....


Die Grünen sind schonmal aus Wirtschpolitischen Gründen aufjeden Fall nicht links. Sie stehen voll und ganz hinter dem Neoliberalismus. Ansonsten würde ich die Grünen eher als Hippiepartei bezeichnen. Ausserdem haben die Grünen sehr abstruse Ansichten die ich als Linker nicht teilen kann.

scanners
26.01.2007, 21:34
@ Efna

ich werd aus den Grünen gar nicht schlau...
.. was ich so mitbekommen habe gilt bei denen..

... Grün reden Schwarz handeln .....

so hab ich das zumindest hier in der gegend mitbekommen...

Ich bin ein sehr Umwelt orientierter Mensch.
wenn man dieses Forum als Durchschnitt nimmt , bin ich geradezu ein radikaler Umweltschützer...


Aber die Grünen wähl ich nicht ...
...nichts von dem was sie in Richtung Umwelt versprochen haben ist auch nur irgendwo zu sehen....

Auser die Windmühlen , die ich lieber als Dezentrale unabhängige Energieversorgung sehen würde....

... was für abstruse Ansichten meinst du ?

Efna
26.01.2007, 21:51
@ Efna

ich werd aus den Grünen gar nicht schlau...
.. was ich so mitbekommen habe gilt bei denen..

... Grün reden Schwarz handeln .....

so hab ich das zumindest hier in der gegend mitbekommen...

Ich bin ein sehr Umwelt orientierter Mensch.
wenn man dieses Forum als Durchschnitt nimmt , bin ich geradezu ein radikaler Umweltschützer...


Aber die Grünen wähl ich nicht ...
...nichts von dem was sie in Richtung Umwelt versprochen haben ist auch nur irgendwo zu sehen....

Auser die Windmühlen , die ich lieber als Dezentrale unabhängige Energieversorgung sehen würde....

... was für abstruse Ansichten meinst du ?

Naja die Grünen sind sehr wirtschaftsliberal.
Naja einerseits machen sie sich stark für Frauen(was ich gut finde) doch auf der anderen Seite Ignorieren sie bewusst die Unterdrückung von Frauen in vielen Zuwandererfamilien um ihr Multikulturelles Images aufrecht zu erhalten. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Allgemein halte icfh die Grünen für Heuchler und zwar auf ganzer Linie.

Beverly
27.01.2007, 08:32
Wer hilft mir mal? Ich will eine Liste erstellen aller bekannten Grünen, die vor ihrem Eintritt bei den Grünen einer kommunistischen und/oder linksextremistischen Gruppierung angehört haben. Ich fange mal an:

Reinhard Hans Bütikofer: maoistischen Kommunistischen Bund Westdeutschland
Jürgen Trittin: Kommunistischer Bund
Joschka Fischer: Mitglied bei der linksextremistschen Gruppe ?Revolutionärer Kampf? sowie der APO

Man muss politisch schon sehr seltsam gepolt sein, um noch "Grüne Kommunisten" zu entdecken. Wären die Brüder noch kommunistisch oder linksextremistisch, wäre ich nicht 2003 aus den Grünen ausgetreten.

Ausonius
27.01.2007, 09:31
Man muss politisch schon sehr seltsam gepolt sein, um noch "Grüne Kommunisten" zu entdecken. Wären die Brüder noch kommunistisch oder linksextremistisch, wäre ich nicht 2003 aus den Grünen ausgetreten.

Absolut richtig. Wirkliche Kommunisten gibts allenfalls noch in der Linkspartei oder noch weiter links davon.

haihunter
27.01.2007, 14:47
Die Liste wäre wohl kürzer, wenn du fragst, wer von denen NICHT in einer kommunistischen und/oder linksextremistischen Gruppierung war.


Kommt ja nicht oft vor, daß ich Dir Recht gebe, bei den Meinungsunterschieden, die wir sonst so haben, aber wo du Recht hast, hast Du Recht! :]
In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

haihunter
27.01.2007, 14:49
Man muss politisch schon sehr seltsam gepolt sein, um noch "Grüne Kommunisten" zu entdecken. Wären die Brüder noch kommunistisch oder linksextremistisch, wäre ich nicht 2003 aus den Grünen ausgetreten.


Na, dann nimm einfach die Scheuklappen ab und schau Dir diese linksextremen Dummschwätzer mal genau an!

Ausonius
27.01.2007, 15:02
Na, dann nimm einfach die Scheuklappen ab und schau Dir diese linksextremen Dummschwätzer mal genau an!

Extreme Parteien sind die, die sog. "Systemfrage" stellen, also die Bundesrepublik durch ein anderes System ersetzen wollen. Die grüne Partei zählt nicht dazu, unabhängig davon, dass der KBW und andere Gruppierungen linksextrem waren.
Anders ist das bei Teilen der Linkspartei, der DKP und weiteren Splitterparteien; von rechts tut es gerade die NPD.

tommy3333
27.01.2007, 15:33
Vielleicht hat(te) der "Marsch durch die Institutionen" das System, dessen Name lediglich noch verblieben ist, schon irreversibel verändert und wir wissen es nur noch nicht...

ppp
27.01.2007, 16:43
Mir sind die Grünen in keiner Weise symphatisch. Die haben nämlich eine linksextreme Grundtendenz
...


schmeimichwegvorlachen