PDA

Vollständige Version anzeigen : ZI Islam-Archiv Deutschland prognostiziert 5.000 Konvertiten zum Islam für 2006.



Madday
25.01.2007, 09:03
[...] "Nach dem 11. September sind deutlich mehr Christen zum Islam übergetreten als zuvor", sagt Mohammed Salim Abdullah, Leiter des Zentralinstituts Islam-Archiv Deutschland mit Sitz in Soest. Für ihn keine Überraschung: "Immer, wenn sehr negativ über den Islam berichtet wurde und der Islam unter Generalverdacht stand, nahmen die Zutritte zu."

Nach Institutsangaben pendelte die Zahl der Übertritte vor dem 11. September im Jahr zwischen 250 und 300. Danach stieg sie auf über 800, im Jahr 2005 wurde mit 1152 eine erste Höchstmarke erreicht.

Die Daten für 2006 sollen demnächst veröffentlicht werden, doch ein Mitarbeiter des Instituts deutet einen gewaltigen Anstieg an: 2005 habe es insgesamt etwa 13000 deutschstämmige Muslime gegeben - 2006 müsse man mit etwa 18 000 rechnen. [...]
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/901/97804/print.html

Der kollektive deutsche Gehirnschwund ist nicht mehr zu stoppen.


Nach der Studie sind in der Bundesrepublik zwischen Juli 2004 und Juni 2005 rund 4000 Menschen konvertiert - und damit viermal so viel wie im Vorjahreszeitraum. (...)

http://www.politicallyincorrect.de/2...nd_imme_1.html

Damit ist nicht diese Nachricht gemeint.

BranVan_NL
25.01.2007, 09:19
Dies dürfte auch einfach daran liegen, dass sich nach der häufigeren Berichterstattung über diese Religion, viele Menschen mehr damit beschäftigt haben.

Der Islam wird in seiner reinen Form mit seinen moralischen Grundsätzen für viele gläubige Christen einen großen Reiz ausüben. Ich selber habe bereits mal mit dem Gedanken gespielt, da ich große Probleme mit der Person des Jesus Christus als Sohn Gottes habe. Somit würden eigentlich Judentum oder Islam eher für mich infrage kommen.

Interessant ist, dass viele der Konvertieten einen strengeren Islam leben als ursprüngliche Muslime. Laut Stern hat sich der türkische Anwalt in Deutschland nur noch über den islamischen Eifer seines deutschen Geschäftspartners gewundert: "Ich hab gar nicht so viel Zeit zum beten wie er".

MoJo
25.01.2007, 09:25
Jo genau so ist es. Je mehr ihr alle eine agressivere Haltung gegenüber den Islam annimmt, desto mehr wird sich diese Religion verwurzeln.:rolleyes:

Dieses Phaenomen kennt man von zum Tode verurteilten Sträflingen in USA z.B. auch. Die können sich vor Heiratsanträgen von Aussen garnicht retten.

Das verstehe wer will, da müsste ja alice Schwarzer genötigt sein, sich den Bin Laden zu angeln, möcht man da glatt glauben ... :))

Madday
25.01.2007, 09:39
Dies dürfte auch einfach daran liegen, dass sich nach der häufigeren Berichterstattung über diese Religion, viele Menschen mehr damit beschäftigt haben.

Der Islam wird in seiner reinen Form mit seinen moralischen Grundsätzen für viele gläubige Christen einen großen Reiz ausüben. Ich selber habe bereits mal mit dem Gedanken gespielt, da ich große Probleme mit der Person des Jesus Christus als Sohn Gottes habe. Somit würden eigentlich Judentum oder Islam eher für mich infrage kommen.

Interessant ist, dass viele der Konvertieten einen strengeren Islam leben als ursprüngliche Muslime. Laut Stern hat sich der türkische Anwalt in Deutschland nur noch über den islamischen Eifer seines deutschen Geschäftspartners gewundert: "Ich hab gar nicht so viel Zeit zum beten wie er".


Sie hat einen großen Vorteil: Zu ihrer neuen Religion kann sie sich öffentlich bekennen. Aber sie hat auch einen Nachteil: Als Konvertitin muss sie sich fragen lassen, warum sie in eine Religion wechselte, die selbst die Konversion nicht zulässt.

Ist das moralisch sauber?

Leo Navis
25.01.2007, 14:58
Wen juckt's? Christen, Mohammedaner ... is' doch alles in etwas dasgleiche.

leuchtender Phönix
25.01.2007, 18:12
Jo genau so ist es. Je mehr ihr alle eine agressivere Haltung gegenüber den Islam annimmt, desto mehr wird sich diese Religion verwurzeln.:rolleyes:

Dann machen wir den Msulimen ein Geschenk. Ein Angela-Merkel-Klon für jeden.

Yasin
25.01.2007, 20:21
Dies dürfte auch einfach daran liegen, dass sich nach der häufigeren Berichterstattung über diese Religion, viele Menschen mehr damit beschäftigt haben.


Eben. Und diese Konvertitet (zumindest die meisten) haben sich offensichtlich ernsthaft mit dem Islam beschäftigt.

Leo Navis
25.01.2007, 20:23
Eben. Und diese Konvertitet (zumindest die meisten) haben sich offensichtlich ernsthaft mit dem Islam beschäftigt.
Und haben offensichtlich ernsthaft ihre Vernunft und Logik in die nächste Mülltonne verbannt.

:)

Yasin
25.01.2007, 20:25
Und haben offensichtlich ernsthaft ihre Vernunft und Logik in die nächste Mülltonne verbannt.


Und wie kommst du jetzt da drauf?

Doc Gyneco
25.01.2007, 20:27
Und wie kommst du jetzt da drauf?

Muss einer wirklich sehr Beschränkt sein, solch eine Spinnereligion zu anerkennen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Leo Navis
25.01.2007, 20:28
Und wie kommst du jetzt da drauf?
Religion ist absolut unvernünftig.

Es ist paradox; der Mensch erschafft ein Wesen, erschafft zu diesem Wesen Lehren desselben und befolgt diese dann - fängt im Namen vom Wesen sogar Kriege an und bringt andere Menschen um.

Findest Du das nicht auch unvernünftig?

Yasin
25.01.2007, 20:32
Religion ist absolut unvernünftig.
Es ist paradox; der Mensch erschafft ein Wesen, erschafft zu diesem Wesen Lehren desselben und befolgt diese dann - fängt im Namen vom Wesen sogar Kriege an und bringt andere Menschen um.


Das ist deine Meinung, nicht zwangsläufig Fakt.

Leo Navis
25.01.2007, 20:36
Das ist deine Meinung, nicht zwangsläufig Fakt.
Tatsächlich gibt es keine "Fakten", sondern nur Ansichten, also Meinungen. Insofern ist Deine Meinung richtig, allerdings für die Diskussion nicht förderlich.

Geronimo
25.01.2007, 21:01
Also.
1. Dieses "Islam-Archiv" des Salim Abdullah (der eigentlich Herbert Krähwinkel heißt und aus Lippstadt kommt) ist alles andere als eine seriöse Quelle.

2. Wie wollen die den diese angeblichen Zahlen ermitteln? Anders als bei Kirchensteuerzahlern gibt es überhaupt keine offiziellen Statistiken!

Diese Musels reden sich die Welt schön, sonst nix.

Gero

romeo1
25.01.2007, 21:29
Also.
1. Dieses "Islam-Archiv" des Salim Abdullah (der eigentlich Herbert Krähwinkel heißt und aus Lippstadt kommt) ist alles andere als eine seriöse Quelle.

2. Wie wollen die den diese angeblichen Zahlen ermitteln? Anders als bei Kirchensteuerzahlern gibt es überhaupt keine offiziellen Statistiken!

Diese Musels reden sich die Welt schön, sonst nix.

Gero

Dies ist gut möglich, nur kann ich mir auch ein paar tausend vollverblödete Deutsche vorstellen, die sich dem Islam unterwerfen.

Geronimo
25.01.2007, 21:32
Dies ist gut möglich, nur kann ich mir auch ein paar tausend vollverblödete Deutsche vorstellen, die sich dem Islam unterwerfen.

Stimmt schon. Aber ein paar tausend im Vergleich zur Gesamtbevölkerung....und da schwadronieren diese Muselheinis von einer "gewaltigen Übertrittswelle". Na ja, mit der Realität haben die es ja sonst auch nicht so.

Gero

Yasin
25.01.2007, 21:35
Stimmt schon. Aber ein paar tausend im Vergleich zur Gesamtbevölkerung....und da schwadronieren diese Muselheinis von einer "gewaltigen Übertrittswelle". Na ja, mit der Realität haben die es ja sonst auch nicht so.

Gero

Da das gesamte Volk nicht tagtäglich irgendwo hineinkonvertiert ist solch ein Vergleich absurd.
Man muss eher vergleichen, wie viele Juden Christen werden, wie viele Christen Buddhisten z.B.

Madday
26.01.2007, 09:45
Also.
1. Dieses "Islam-Archiv" des Salim Abdullah (der eigentlich Herbert Krähwinkel heißt und aus Lippstadt kommt) ist alles andere als eine seriöse Quelle.

2. Wie wollen die den diese angeblichen Zahlen ermitteln? Anders als bei Kirchensteuerzahlern gibt es überhaupt keine offiziellen Statistiken!

Diese Musels reden sich die Welt schön, sonst nix.

Gero
Billige Propaganda seitens der Muselverbände ist nicht auszuschließen.

Wahabiten Fan
26.01.2007, 17:50
Billige Propaganda seitens der Muselverbände ist nicht auszuschließen.

Es waren in 2006 tatsächlich ca. 4000.

Das lief doch schon über alle Nachrichten.

Aber!

Von diesen 4000 sind ca. 70 % "Wanderer zwischen den Welten", das heisst, die konvertieren in 5 Jahren zum Buddismus und weitere 5 Jahre später weiss Gott wohin!

Die anderen 30 % , sind Typen ala Pierre Vogel, alias "Abu Hamza" und die sollen sie haben.

Auf der anderen Seite gab es, sowohl letztes Jahr als auch im vorletzten Jahr, schon die ersten Schwierigkeiten bei der "Hadsch" in Mekka und in Medina.

Die westlichen Konvertiten machen nämlich "das Maul auf", wenn ihnen was nicht passt, was den Saudis natürlich garnicht gefällt!

Madday
26.01.2007, 18:13
Es waren in 2006 tatsächlich ca. 4000.

Das lief doch schon über alle Nachrichten.

Aber!

Von diesen 4000 sind ca. 70 % "Wanderer zwischen den Welten", das heisst, die konvertieren in 5 Jahren zum Buddismus und weitere 5 Jahre später weiss Gott wohin!

Die anderen 30 % , sind Typen ala Pierre Vogel, alias "Abu Hamza" und die sollen sie haben.

Auf der anderen Seite gab es, sowohl letztes Jahr als auch im vorletzten Jahr, schon die ersten Schwierigkeiten bei der "Hadsch" in Mekka und in Medina.

Die westlichen Konvertiten machen nämlich "das Maul auf", wenn ihnen was nicht passt, was den Saudis natürlich garnicht gefällt!

Dachte ich mir fast, die Deutschen waren mal wieder zu blauäugig und haben die Folgen nicht bedacht.

Haste dazu weitere Infos?

Don
26.01.2007, 18:52
Auf der anderen Seite gab es, sowohl letztes Jahr als auch im vorletzten Jahr, schon die ersten Schwierigkeiten bei der "Hadsch" in Mekka und in Medina.

Die westlichen Konvertiten machen nämlich "das Maul auf", wenn ihnen was nicht passt, was den Saudis natürlich garnicht gefällt!

Mist. Keine all inclusice hadsch von Neckermann.
Gabs kein Wiener Schnitzel mit Pommes? Muahahahaha

Wahabiten Fan
27.01.2007, 11:18
Dachte ich mir fast, die Deutschen waren mal wieder zu blauäugig und haben die Folgen nicht bedacht.

Haste dazu weitere Infos?

Ne, ich habe es nur zufällig in den Nachrichten auf Bayern 3 gesehen!

Und das mit den Problemen bei der Hadsch in einem Auslandsreport von Halim Hosny der bei dieser Reportage mit den Saudis selbst enorme Schwierigkeiten bekam!