PDA

Vollständige Version anzeigen : Murat - Entschädigung oder Paß / Der Fall Kurnaz - muss Steinmeier zurücktreten?



Seiten : [1] 2

Wild Bill
17.01.2007, 20:33
Was sagt Ihr zu unserem netten Mitbürger Murat Kurnaz,der noch nicht mal einen Deutschen Pass besitzt.

Bruddler
17.01.2007, 20:37
1.) Als erstes muss diese Witzfigur zum Schafescherer geschickt werden !
2.) Anschliessend sollte diese Kreatur an einen Luegendetektor angeschlossen werden !
3.) .....und per Arschtritt ausser Landes schaffen !

http://die-rote-fahne.eu/news/Images/2006_Murat_Kurnaz01.jpg

Douglas
17.01.2007, 20:38
So bedankt sich ein Türke bei seinem Gastland:Beschuldigungen gegen SEK und Deutschland erheben,anstatt dankbar zu sein gesund und fett aus dem Kuba-Urlaub zurück zu dürfen!
Sein Ziel als Terrorhelfer:Abzug aller deutscher Soldaten aus islamischen Ländern.

bernhard44
17.01.2007, 20:38
was sagte der Beck doch gleich? "Waschen und rasieren sie sich mal"!:))

Sterntaler
17.01.2007, 20:39
1.) Als erstes muss diese Witzfigur zum Schafescherer geschickt werden !
2.) Anschliessend sollte diese Kreatur an einen Luegendetektor angeschlossen werden !



und 3. mit einem gewaltigen Tritt in den Hintern über die Deutsche Landesgrenze befördert werden.:))

http://img507.imageshack.us/img507/9784/grenzeuv3.jpg

Geronimo
17.01.2007, 23:00
Murat Kurnaz sollte sich mit C. Roth paaren. Die Kinder von denen möchte ich (nicht) sehen. Vorschläge zum virtuellen Aussehen der armen Würmchen sind erbeten.

Gruß
Gero

Der Patriot
17.01.2007, 23:04
Was sagt Ihr zu unserem netten Mitbürger Murat Kurnaz,der noch nicht mal einen Deutschen Pass besitzt.

Was ich sage? GUTE HEIMREISE!

Atheist
17.01.2007, 23:12
Ich wurde sogar von US-Präsident George W. Bush in Guantanamo persönlich gefoltert. Er drohte mir, meine Haare und meinen schönen Bart mit einer großen Heckenschere zu stutzen!" Wir sind zutiefst erschüttert.

http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/murat_kurnaz_wurde_in_guantana_1.html

:hihi: :hihi: :hihi: das würd ich dem Spinner auch noch zutrauen^^

und dann kam noch der böse Donald Rumsfeld und ein paar Juden von der CIA und haben ihn gezwungen Schweinefleisch zu essen^^

Krabat
17.01.2007, 23:23
Der Mann ist geistig gebrochen. Das sieht man an den Augen. Der ist weg für diese Welt. Der hat das Ami-KZ geistig nicht überlebt. Das sieht man an den Augen.

Janitschar
17.01.2007, 23:28
Traurig. soviele Jahre geklaut und gefoltert. Wie kann man da noch über ihn spotten?

http://www.csmonitor.com/2004/0331/csmimg/p6a.jpg

Wild Bill
17.01.2007, 23:28
Der Mann ist geistig gebrochen. Das sieht man an den Augen. Der ist weg für diese Welt. Der hat das Ami-KZ geistig nicht überlebt. Das sieht man an den Augen.Ist auch gut so!!!

Janitschar
17.01.2007, 23:30
Ist auch gut so!!!

Für so Menschen wie dich ist es schon falsch wenn man als bestimmter Mensch geboren ist. Werd erwachsen:gute_be:

Quo vadis
17.01.2007, 23:33
In einer Nachrichtensendung war er heute der "Türke aus Bremen" :))
Heute hat er vor einem extra für ihn eingerichteten Untersuchungsausschuss des Bundestages, kräftig über die KSK abgeledert.Der Bund wird dem armen Weltenbummler schon noch eine kräftige Abfindung für seinen extra-Cuba Tripp zahlen...

Geronimo
17.01.2007, 23:35
Für so Menschen wie dich ist es schon falsch wenn man als bestimmter Mensch geboren ist. Werd erwachsen:gute_be:

Wie du richtig sagst.."als Mensch geboren sein". Davon hat sich Herr Kurnaz durch eigene Aussagen z.B. bei Beckmann "...ich bin ein Prophet" doch schon verabschiedet. I.Ü. Nicht wie man geboren wird bestimmt die menschliche Existenz, sondern was man aus seinem Leben macht. Aber das ist für Musels natürlich eine unerträgliche Einsicht. Kismet.

Gero
Muselfeind

GmbH
17.01.2007, 23:58
Für so Menschen wie dich ist es schon falsch wenn man als bestimmter Mensch geboren ist. Werd erwachsen:gute_be:


Wenn ich mir in deinem Tube-Filmchen die leeren Augen der Darsteller ansehe ...

:rolleyes:

der Islam hatte leichtes Spiel mit ihnen, nie 'ne vernünftige Schulbildung erhalten, hat man ihnen (so wie die Amis ihren Rangern) das Rest-Gehirn rausgeblasen/gelabert u. sie zu leeren Menschenhülsen verarbeitet dann in einen Anzug gesteckt u. nun müssen sie die Statisten spielen u. böse mit den Kulleraugen rollen ...

arme Jung's arme ...

klartext
18.01.2007, 00:19
Schade, dass dieser Muselrübezahl in Afghanistan nicht in eine Kugel gelaufen ist -hätte viel Ärger und vor allem viele Steuergelder erspart.
Da holt die deutsche Regierung einen Türken raus und der bedankt sich so, wie es eben von den Herren aus dem Orient gewohnt ist.
Das Verfahren gegen ihn wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinugng bei der Sta Hamburg läuft noch, noch ist also Hoffnung, diesen Schmutzfinger abschieben zu können.

Geronimo
18.01.2007, 00:27
Schade, dass dieser Muselrübezahl in Afghanistan nicht in eine Kugel gelaufen ist -hätte viel Ärger und vor allem viele Steuergelder erspart.
Da holt die deutsche Regierung einen Türken raus und der bedankt sich so, wie es eben von den Herren aus dem Orient gewohnt ist.
Das Verfahren gegen ihn wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinugng bei der Sta Hamburg läuft noch, noch ist also Hoffnung, diesen Schmutzfinger abschieben zu können.

Leider,leider, klartext, ist das Verfahren inzwischen eingestellt worden (was ja zu erwarten war). Der kriegt neben den Honoraren aus unseren GEZ-Geldern jetzt noch ´ne saftige Entschädigung aus der Staatskasse und anständige deutsche Soldaten (und zwar die vom feinsten) werden noch bestraft. Mission erfüllt, Herr Kurnaz. Aber warte nur, irgendwann läufst du mal einem richtig ärgerlichen Deutschen über den Weg.

Gero/:( /:( /:( /:(

Skaramanga
18.01.2007, 00:51
...
Aber warte nur, irgendwann läufst du mal einem richtig ärgerlichen Deutschen über den Weg.



Oder dem freundlichen Flugbegleiter von der CIA.

Geronimo
18.01.2007, 01:10
Oder dem freundlichen Flugbegleiter von der CIA.

Hehe. Das wollen wir hoffen. Aber...so richtig clever sind die ja auch nicht. Sonst wär der gute Murat in irgendeiner Schlucht in Afghanistan verschwunden. Und kein Hund hätte nach ihm gekläfft.

Gero

lobentanz
18.01.2007, 01:28
Traurig. soviele Jahre geklaut und gefoltert. Wie kann man da noch über ihn spotten?

http://www.csmonitor.com/2004/0331/csmimg/p6a.jpg
Er muß auch noch gemästet worden sein.

Douglas
18.01.2007, 06:45
Dieser Pinsel müsste erst mal ärztlich untersucht werden,nach Narben und Verletzungen,denn die müsste er ja erlitten haben,wenn er bei minus 10 Grad tagelang im Zelt angekettet war,oder am Kopf,wenn ihn KSK-Männer seinen Musel-Schädel auf den Boden geschlagen hätten.Zumindest Frostbeulen wg.Erfrierungen.Bei 2 Scheiben Toast pro Tag wird man auch nicht so fett!

Dieser Typ lügt doch und alle fressen ihm aus der Hand,der führt den Rechtsstaat vor und keiner merkts!Ich schäme mich für alle die ihn für Rot-Grüne Zwecke instrumentalisieren!

Westfale
18.01.2007, 06:57
Er erinnert mich an ein kleines Tier - nicht so haarig natürlich - ich komm nicht drauf -
fällt im Sommer manchmal von Bäumen und beisst sich fest, lässt nicht los - man braucht dann ´ne Zange, ich hab´s




Zecke!

harlekina
18.01.2007, 07:22
Wäre er zuhause geblieben, wäre das nicht passiert.

Jodlerkönig
18.01.2007, 07:27
Er muß auch noch gemästet worden sein.ja der wurde mit schokoriegeln gefoltert :)) damit er bei kerner seine lebensgeschichte auftischen konnte..:]
diesen muselrübezahl würde ich sofort ausser landes bringen!

HeXlein
18.01.2007, 07:55
Wäre er zuhause geblieben, wäre das nicht passiert.

So ist es.

Irgendwas ist faul an dem Kerl und ich persönlich bekomme schon sooo einen Hals wenn ich nur den Namen höre.

Wild Bill
18.01.2007, 10:43
So ist es.

Irgendwas ist faul an dem Kerl und ich persönlich bekomme schon sooo einen Hals wenn ich nur den Namen höre.Mir geht es genauso!

kotzfisch
18.01.2007, 10:48
Der zugewachsenene Lügner wird politisch gebraucht,um den Staat- vor allem das KSK zu diskreditieren.

Wild Bill
18.01.2007, 10:55
Der zugewachsenene Lügner wird politisch gebraucht,um den Staat- vor allem das KSK zu diskreditieren.ganz genau!

bernhard44
18.01.2007, 11:06
Traurig. soviele Jahre geklaut und gefoltert. Wie kann man da noch über ihn spotten?

http://www.csmonitor.com/2004/0331/csmimg/p6a.jpg http://www.tagesanzeiger.ch/images/dynamic/news/artikel/293834.jpg


Dieses Foto kommt ihm wohl näher, er ist nicht mehr der nette Junge!

Douglas
18.01.2007, 12:01
Kurnaz ist genauso eine Ratte wie Al-Masri,nur das der so schlau war sich noch vorher einen deutschen Pass zu erschleichen,wohl ahnend das sie mit dem Feuer spielen als Dhihad Anhänger.
Diese Typen wollen Keile durch das politische Lager treiben mit der Botschaft:Seht her wir waren unschuldig,Moslems sind immer unschuldig ,eigentlich seid ihr ja schuldig da ihr zugesehen habt.In diversen Moscheekreisen ist er sicherlich der große Held.

Nebulus
18.01.2007, 12:06
Wäre er zuhause geblieben, wäre das nicht passiert.Welch eine Welt-bewegende Erkenntnis!
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt.
Mein Gott, was seid ihr alle schlau.

harlekina
18.01.2007, 12:14
Welch eine Welt-bewegende Erkenntnis!
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt.
Mein Gott, was seid ihr alle schlau.

Warum muß er auch, wenn er jung verheiratet ist, in der Weltgeschichte rumgurken?

Nebulus
18.01.2007, 12:18
Leider,leider, klartext, ist das Verfahren inzwischen eingestellt worden (was ja zu erwarten war). Der kriegt neben den Honoraren aus unseren GEZ-Geldern jetzt noch ´ne saftige Entschädigung aus der Staatskasse und anständige deutsche Soldaten (und zwar die vom feinsten) werden noch bestraft. Mission erfüllt, Herr Kurnaz. Aber warte nur, irgendwann läufst du mal einem richtig ärgerlichen Deutschen über den Weg.

Gero/:( /:( /:( /:(
Wenn die Soldaten schuldig sind, soll man ihnen den Hintern aufreisen. Dann hat das Gesindel in einer freiheitlich-demokratischen Bundeswehr nichts zu suchen. Wir wollen nicht auf das Niveau der "Großer Bruder-Armee" hinuntersinken. Und wenn Kurnaz im Recht ist, hat er eine Entschädigung verdient, soviel ihr auch jammert und wehklagt.

Wenn man allerdings Schlägersoldaten als "anständige deutsche Soldaten" bezeichnen kann, bleibt mir ein Rätsel. Da muß doch irgendetwas in der Erziehung falsch gelaufen sein.

Nebulus
18.01.2007, 12:21
Warum muß er auch, wenn er jung verheiratet ist, in der Weltgeschichte rumgurken?Solche obskuren Fragen würdest du deinem Nachbarn doch auch nicht stellen, wenn er zwar "arisch"-deutsch, ansonsten aber die Kurnaz'schen Kriterien erfüllen würde. Was soll also deine rhetorische Frage, die nur dazu dient, einen Brand zu schüren.

Quo vadis
18.01.2007, 12:21
Schade, dass dieser Muselrübezahl in Afghanistan nicht in eine Kugel gelaufen ist -hätte viel Ärger und vor allem viele Steuergelder erspart.
Da holt die deutsche Regierung einen Türken raus und der bedankt sich so, wie es eben von den Herren aus dem Orient gewohnt ist.


leider völlig richtig.Die wandelnde Fusselbürste wird in den Medien völlig hochstilisiert.Da ist ja parallel noch der Fall El Masri anhängig, dieser und Herr Kurnaz sind eigentlich die totale Kapitulation der Bundesregierung, um was für aberwitzige Angelegen von "Deutschen" sich der Bund jetzt und wohl noch viel mehr in Zukunft zu kümmern hat...könnte :puke:

HeXlein
18.01.2007, 12:23
Welch eine Welt-bewegende Erkenntnis!
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt.
Mein Gott, was seid ihr alle schlau.

Nebulus,schreib dem armen Bengel doch einen herzlichen Brief und gebe deinen Hass gegen den Westen zum besten.Ei,ei,ei.Mit dir wäre ich keine Woche verheiratet:P

-------------------

Nur wenige Wochen nach dem 11. September 2001, am 3. Oktober 2001, flog Kurnaz nach Pakistan, um mit seinem Freund Selcuk Bilgin, der allerdings schon am Flughafen Köln festgenommen wurde, eine Koranschule zu besuchen. Kurnaz wurde durch fundamentalistische Bekannte in dieser Entscheidung bestärkt.

Na Herr Kunaz,was hatten wir denn vor?



Man konnte ihm nichts beweisen,was ihn in meinen Augen nicht unschuldiger macht.Besser so,als wenn er vielleicht die nächsten Opfer des Islams auf dem gewissen gehabt hätte.




Ich frage mich immer noch warum unsere Regierung sich auch noch um die türkischen Lämmer kümmern soll.Ist die Türkei zu doof dazu?

Ich würde mir diesen Schuh nicht von diesem Lümmel anziehen lassen.

Er ist und bleibt dubios!!!!

Don
18.01.2007, 12:26
Solche obskuren Fragen würdest du deinem Nachbarn doch auch nicht stellen, wenn er zwar "arisch"-deutsch, ansonsten aber die Kurnaz'schen Kriterien erfüllen würde. Was soll also deine rhetorische Frage, die nur dazu dient, einen Brand zu schüren.

Doch.
Nach Pakistan zu reisen läßt sich nur mit zwei Argumenten begründen.
1. Es liegt die Aussicht nach soviel Kohle vor, daß es sich extrem rentiert sich das anzutun.
2. Du suchst wirklich Ärger.

Nebulus
18.01.2007, 12:29
http://www.tagesanzeiger.ch/images/dynamic/news/artikel/293834.jpg


Dieses Foto kommt ihm wohl näher, er ist nicht mehr der nette Junge!Genauso ist man im Dritten Reich mit den Juden und Russen umgegangen, schon vergessen. Da hat man im Stürmer besonders unvorteilhafte Bilder von "Hakennasigen Juden" und von Gesichtswülsten verunstalteten "russischen Untermenschen" placiert. Dies hat die Hetze auf diese Menschen quasi salonfähig gemacht.

Dass die Bilder und der Kommentar von dir kommen, ist nicht verwunderlich.

HeXlein
18.01.2007, 12:33
Da bei ihm eine grosse Veränderung statt gefunden hat,darf man sich doch erlauben ein aktuelles Bild von ihm zu zeigen.Er ist von einem gepflegten jungen Mann zu einem Tier geworden und wer weis was sich im Kopf angefressen hat.

Nebulus,du magst das 3. Reich oder?Wer so oft daran denkt muss wohl irgendwie gefallen dran haben...tststs.

Quo vadis
18.01.2007, 12:34
Genauso ist man im Dritten Reich mit den Juden und Russen umgegangen, schon vergessen. Da hat man im Stürmer besonders unvorteilhafte Bilder von "Hakennasigen Juden" und von Gesichtswülsten verunstalteten "russischen Untermenschen" placiert. Dies hat die Hetze auf diese Menschen quasi salonfähig gemacht.



Und genau das passiert heute und jetzt im arabischen Raum mit den Juden.Genau von Leuten, die die Ideologie des Zottelwesens Kurnaz teilen.

Nebulus
18.01.2007, 12:37
So ist es.

Irgendwas ist faul an dem Kerl und ich persönlich bekomme schon sooo einen Hals wenn ich nur den Namen höre.

Ich halte es für ein Gerücht, dass du "sooo einen Hals" bekommst; bei deinem Doggenhalsband würde es dich in Kürze strangulieren. :hihi:

Ihr vergesst immer wieder, dass es hier nicht um eine "möglicherweise dubiose" Reise geht. Das ist nicht das Thema, auch wenn ihr Pinkler das gerne so hindrehen wollt.
Es geht hier um angeblich "ehrenvolle deutsche Soldaten", die Kurnaz unter Anderem mit dem Kopf auf den Boden geschlagen haben. was nach unserem Rechtsempfinden streng verboten ist.
Dass die Soldaten der KFOR und anderer Einheiten wie auch Zivile Ermittler nicht sehr Rechtstaatlich mit Gefangenen umgehen, hat sich in der Vergangenheit sehr oft bestätigt. Worüber reden wir also.

Douglas
18.01.2007, 12:40
Der wollte als "Mudschahedijn"Dschihad gegen Amerikaner und den Westen führen und nur deshalb nach Pakistan,weil dort das Al-Kaida Hauptquartier ist und dort Freiwillige für den bewaffneten Kampf zusammentreffen.Der hätte auch auf Deutsche KSK geschossen wenn er die Möglichkeit dazu bekommen hätte.
Jetzt nutzt er den Rechtsstaat um den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan zu beschleunigen.
Denn in Pakistan studiert und lernt man nicht den Koran,den der ist auf Arabisch.In Pakistan wird aber Urdu und Farsi-Dialekte gesprochen,für Koranstudien fährt man in Arabische Länder wie z.b.Ägypten.

futuere
18.01.2007, 12:47
Ich verstehe bis heute nicht, warum die BRD für einen Türken zuständig ist. Und warum schiebt man ihn nicht in die Türkei ab? Er hatte doch sein Visum in Bremen nicht verlängert. Oder gelten die deutschen Regeln und Gesetze nur für Deutsche und Türken genießen Narrenfreiheit? ?(

alberich1
18.01.2007, 12:47
Tja,dass er nicht luegt und somit einen Anspruch auf Entschaedigung hat,ist bewiesen.
Allerdings sollte er ansonsten aufhoeren,die Existenz eines Friseurs zu leugnen oder sich in "Ruebezahl" umbenennen.;)

HeXlein
18.01.2007, 12:48
Ich halte es für ein Gerücht, dass du "sooo einen Hals" bekommst; bei deinem Doggenhalsband würde es dich in Kürze strangulieren. :hihi:

Ihr vergesst immer wieder, dass es hier nicht um eine "möglicherweise dubiose" Reise geht. Das ist nicht das Thema, auch wenn ihr Pinkler das gerne so hindrehen wollt.
Es geht hier um angeblich "ehrenvolle deutsche Soldaten", die Kurnaz unter Anderem mit dem Kopf auf den Boden geschlagen haben. was nach unserem Rechtsempfinden streng verboten ist.
Dass die Soldaten der KFOR und anderer Einheiten wie auch Zivile Ermittler nicht sehr Rechtstaatlich mit Gefangenen umgehen, hat sich in der Vergangenheit sehr oft bestätigt. Worüber reden wir also.

Sei doch nicht so pampig:P Und wegen meinem Halsband.Ich erbitte mir mehr Toleranz von dir...du bist ja unglaublich.


Zurück zum Thema:

Es geht hier auch um eine angebliche Körperverletzung.

Fakt ist aber,der Herr Zottelbart wollte sicher nicht in Pakistan Urlaub machen.

Nebulus
18.01.2007, 12:49
Der wollte als "Mudschahedijn"Dschihad gegen Amerikaner und den Westen führen und nur deshalb nach Pakistan,weil dort das Al-Kaida Hauptquartier ist und dort Freiwillige für den bewaffneten Kampf zusammentreffen.Der hätte auch auf Deutsche KSK geschossen wenn er die Möglichkeit dazu bekommen hätte.
Jetzt nutzt er den Rechtsstaat um den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan zu beschleunigen.
Denn in Pakistan studiert und lernt man nicht den Koran,den der ist auf Arabisch.In Pakistan wird aber Urdu und Farsi-Dialekte gesprochen,für Koranstudien fährt man in Arabische Länder wie z.b.Ägypten.Woher du das alles weißt....

Vielleicht kennst du dich aus unerfindlichen Gründen besser aus, als du hier zugeben willst. Schließlich bist du noch vor Kurzem mit einem Bombenturban im Ava durch das Forum gewackelt.

Nebulus
18.01.2007, 12:52
Sei doch nicht so pampig:P Und wegen meinem Halsband.Ich erbitte mir mehr Toleranz von dir...du bist ja unglaublich.


Zurück zum Thema:

Es geht hier auch um eine angebliche Körperverletzung.

Fakt ist aber,der Herr Zottelbart wollte sicher nicht in Pakistan Urlaub machen.
Dein Fakt sei dir unbenommen, er ist aber nicht Gegenstand der Debatte, auch wenn du und deine "Glaubensgenossen" das gerne so verzetteln wollen. Es geht um Folter, dich ich, und nicht nur ich als erwiesen sehe. Hier sagt nur einer die Wahrheit und der heißt KURNAZ!

futuere
18.01.2007, 12:53
Hier sagt nur einer die Wahrheit und der heißt KURNAZ!Und woher weißt du das so genau, warst du dabei?

HeXlein
18.01.2007, 12:58
Fangen wir nochmal an:

Nur wenige Wochen nach dem 11. September 2001, am 3. Oktober 2001, flog Kurnaz nach Pakistan, um mit seinem Freund Selcuk Bilgin, der allerdings schon am Flughafen Köln festgenommen wurde, eine Koranschule zu besuchen. Kurnaz wurde durch fundamentalistische Bekannte in dieser Entscheidung bestärkt.

Douglas
18.01.2007, 12:59
Ich verstehe bis heute nicht, warum die BRD für einen Türken zuständig ist. Und warum schiebt man ihn nicht in die Türkei ab? Er hatte doch sein Visum in Bremen nicht verlängert. Oder gelten die deutschen Regeln und Gesetze nur für Deutsche und Türken genießen Narrenfreiheit? ?(

Er will ja Türke bleiben,den ein strenggläubiger Muslim sollte nicht die Nationalität der Ungläubigen annehmen,er hätte längst einen Antrag schreiben können.
Was für einen Pass hat er den für seine Reise nach Pakistan verwendet?Wahscheinlich einen Türkischen,also ist er ein Türke und unterliegt der türkischen und nicht der deutschen zuständigkeit!
Wie bescheuert muß die Politik sein,sich so ein Problem erneut reinzuholen,anstatt froh zu sein,das er weg ist.Jetzt geht er gegen die,die ihn rausgeholt haben.

klartext
18.01.2007, 13:09
Dein Fakt sei dir unbenommen, er ist aber nicht Gegenstand der Debatte, auch wenn du und deine "Glaubensgenossen" das gerne so verzetteln wollen. Es geht um Folter, dich ich, und nicht nur ich als erwiesen sehe. Hier sagt nur einer die Wahrheit und der heißt KURNAZ!
Da hat er noch Glück gehabt. Wer sich ohne erkennbaren guten Grund in einem Kriegs- und kampfgebiet umhertreibt und dazu noch die Glaubensrichtung des Gegners vertritt, fängt sich leicht eine Kugel ein.
Schade - wir hätten ein Problem weniger. Aber Hut ab, er ist ein begabter Schauspieler und hat seine Rolle perfektioniert.

harlekina
18.01.2007, 13:16
Solche obskuren Fragen würdest du deinem Nachbarn doch auch nicht stellen, wenn er zwar "arisch"-deutsch, ansonsten aber die Kurnaz'schen Kriterien erfüllen würde. Was soll also deine rhetorische Frage, die nur dazu dient, einen Brand zu schüren.

Nonsens. Wenn ich mich zur besten Sendezeit in diesem Outfit die halbe Welt anklage, muß ich mir Kritik gefallen lassen.
Außerdem: Was ist an dieser Frage obskur?

Wild Bill
18.01.2007, 13:20
Nonsens. Wenn ich mich zur besten Sendezeit in diesem Outfit die halbe Welt anklage, muß ich mir Kritik gefallen lassen.
Außerdem: Was ist an dieser Frage obskur?Genau Du hast Recht!!!

Freikorps
18.01.2007, 13:20
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, das müßte auch H. Kurnaz wissen!

Wild Bill
18.01.2007, 13:47
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, das müßte auch H. Kurnaz wissen!Ein Wahres Sprichwort!!!

David
18.01.2007, 14:02
Man stelle sich einmal vor, ein christlicher oder jüdischer Urlauber waere von Al kaida festgenommen und gefoltert worden.
Welch ein Geschrei der dummen Islamhetzer.

Zionismus sucks!

wtf
18.01.2007, 14:06
Urlauber. Ist klar.

Hofer
18.01.2007, 14:10
Fangen wir nochmal an:

Nur wenige Wochen nach dem 11. September 2001, am 3. Oktober 2001, flog Kurnaz nach Pakistan, um mit seinem Freund Selcuk Bilgin, der allerdings schon am Flughafen Köln festgenommen wurde, eine Koranschule zu besuchen. Kurnaz wurde durch fundamentalistische Bekannte in dieser Entscheidung bestärkt.

Was geht uns Murat Kunaz überhaupt an ?????????????????????????


Er ist türkischer Staatsbürger , aber die rot-grünen Gutmenschen wollten ihn ja unbedingt befreien . Zeit seines lebens wird er dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.

Walter Hofer
18.01.2007, 14:17
Was geht uns Murat Kunaz überhaupt an ?????????????????????????


Er ist türkischer Staatsbürger , aber die rot-grünen Gutmenschen wollten ihn ja unbedingt befreien .

Hofer, J. nein falsch, die rot-grünen Hardliner Schilly und Fischer wollten ihn eben nicht befreien, weil er Türke war!

Erst Frau Merkel, unsere aufrechte christliche Kanzlerin, hat in persönlich bei dem Gespräch mit Bush befreit, so die Aussage seines Rechtsanwaltes heute.

Fischer war einfach böse und wollte nicht.

Du darfst aus Dankbarkeit für Frau Merkel eine Marienkerze anzünden. :)

harlekina
18.01.2007, 14:19
Hofer, J. nein falsch, die rot-grünen Hardliner Schilly und Fischer wollten ihn eben nicht befreien, weil er Türke war!

Erst Frau Merkel, unsere aufrechte christliche Kanzlerin, hat in persönlich bei dem Gespräch mit Bush befreit, so die Aussage seines Rechtsanwaltes heute.

Fischer war einfach böse und wollte nicht.

Du darfst aus Dankbarkeit für Frau Merkel eine Marienkerze anzünden. :)

Gibts noch keine Angelakerze?

Walter Hofer
18.01.2007, 14:20
Gibts noch keine Angelakerze?

:rofl: :rofl: :rofl:

klartext
18.01.2007, 14:24
Was geht uns Murat Kunaz überhaupt an ?????????????????????????


Er ist türkischer Staatsbürger , aber die rot-grünen Gutmenschen wollten ihn ja unbedingt befreien . Zeit seines lebens wird er dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.
Verstehe ich auch nicht. Soll er doch seine Märchen der türkischen Regierung erzählen, was geht uns das an ?

Alba
18.01.2007, 14:28
Traurig. soviele Jahre geklaut und gefoltert. Wie kann man da noch über ihn spotten?

http://www.csmonitor.com/2004/0331/csmimg/p6a.jpg

Weil es sich hier um die Foren-wehrmacht handelt mein lieber yeniçeri...

Wild Bill
18.01.2007, 14:33
Weil es sich hier um die Foren-wehrmacht handelt mein lieber yeniçeri...Wie meinen der gnädige Herr?

Hofer
18.01.2007, 14:38
Verstehe ich auch nicht. Soll er doch seine Märchen der türkischen Regierung erzählen, was geht uns das an ?

http://img147.imageshack.us/img147/9194/muratkurnatzmorgenpostjd6.jpg


Ist Angelegenheit der türkischen Regierung und kein deutsche Problem


http://img147.imageshack.us/img147/1953/kunatzinbremenwn9.jpg

Janitschar
18.01.2007, 14:44
Wie du richtig sagst.."als Mensch geboren sein". Davon hat sich Herr Kurnaz durch eigene Aussagen z.B. bei Beckmann "...ich bin ein Prophet" doch schon verabschiedet. I.Ü. Nicht wie man geboren wird bestimmt die menschliche Existenz, sondern was man aus seinem Leben macht. Aber das ist für Musels natürlich eine unerträgliche Einsicht. Kismet.

Gero
Muselfeind

Schwachsinn! Bei den Christen gibts sowas nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schicksal
http://de.wikipedia.org/wiki/Fatalismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4destinationä

Außerdem ist Schicksal nicht, das exakt alles was du erlebst vorgeschrieben war.

Janitschar
18.01.2007, 14:47
Wenn ich mir in deinem Tube-Filmchen die leeren Augen der Darsteller ansehe ...

:rolleyes:

der Islam hatte leichtes Spiel mit ihnen, nie 'ne vernünftige Schulbildung erhalten, hat man ihnen (so wie die Amis ihren Rangern) das Rest-Gehirn rausgeblasen/gelabert u. sie zu leeren Menschenhülsen verarbeitet dann in einen Anzug gesteckt u. nun müssen sie die Statisten spielen u. böse mit den Kulleraugen rollen ...

arme Jung's arme ...

Meinungssache, ich finde das Video sehr gelungen. Übrigens sind das Muslime aus aller Welt, und alle Ethnien sind vertreten;)

Ist mir schon klar das die Leute im Video nicht in deine Klischees passen.

Janitschar
18.01.2007, 14:49
Weil es sich hier um die Foren-wehrmacht handelt mein lieber yeniçeri...

Das ist mir schon klar, nur ich hab halt die Dummheit sehen zu wollen ob die Birne durch Hass durchgebrannt ist oder nicht.

HeXlein
18.01.2007, 15:03
Was geht uns Murat Kunaz überhaupt an ?????????????????????????


Er ist türkischer Staatsbürger , aber die rot-grünen Gutmenschen wollten ihn ja unbedingt befreien . Zeit seines lebens wird er dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.

Das sehe ich ja nicht anders.

Ich möchte nur dem lieben Nebulus seine rosarote Brille absetzten und wollte den Fall Zottelbart nochmal von vorne aufrollen.

Meiner Meinung nach sollte man ihn zurück in die Türkei schicken,dann können die sich mit ihm befassen.Ups,vergessen.Die Türkei stuft ihn ja richtig ein,nämlich als Islamist:P

klartext
18.01.2007, 15:07
Das ist mir schon klar, nur ich hab halt die Dummheit sehen zu wollen ob die Birne durch Hass durchgebrannt ist oder nicht.
Du hältst unser Land wirklich für eine soziale Müllkippe, in der alles abgeladen wird, was sonst in der Welt niemand braucht ?
Mit Hass hat das wenig zu tun, aber mit Steuergelder und sozialen Problemen, die man uns völlig unnötig auflastet.

Tratschtante
18.01.2007, 15:09
Was geht uns Murat Kunaz überhaupt an ?????????????????????????


Er ist türkischer Staatsbürger , aber die rot-grünen Gutmenschen wollten ihn ja unbedingt befreien . Zeit seines lebens wird er dem Steuerzahler auf der Tasche liegen.

Da muß ich mal widersprechen. Auch wenn Rot-Grün das Letzte war. Daß er freikommt, dafür hat Merkel gesorgt. Schröder/Fischer haben bis zuletzt gesagt, sie hätten nichts gewußt davon.

Westfale
18.01.2007, 15:09
@Hofer
Ausländer, die in Deutschland leben wollten, sollten eine „offene Tür vorfinden“.

hat A. Merkel gesagt, ja?


Sie hat vergessen hinzuzufügen: Mit Türsteher!

futuere
18.01.2007, 15:14
Traurig. soviele Jahre geklaut und gefoltert. Wie kann man da noch über ihn spotten?Der Gute wurde jahrelang von den USA kostenlos durchgefüttert, hat kostenlos dort drüben hausen dürfen und hat da ein paar Sprachen gelernt. ;)
Vor allem darf er aber in der BRD wohnen, obwohl er sein Visum nicht verlängert hatte. Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen.


http://www.csmonitor.com/2004/0331/csmimg/p6a.jpg

Das Bild ist ein bisschen alt, oder? ?(

Hofer
18.01.2007, 15:22
Da muß ich mal widersprechen. Auch wenn Rot-Grün das Letzte war. Daß er freikommt, dafür hat Merkel gesorgt. Schröder/Fischer haben bis zuletzt gesagt, sie hätten nichts gewußt davon.

Da geb ich Dir ja Recht , aber die grüne Basis hat Terror geschoben damit der "verlorene Sohn" endlich wieder nach Hause kommt.

Douglas
18.01.2007, 15:44
Da muß ich mal widersprechen. Auch wenn Rot-Grün das Letzte war. Daß er freikommt, dafür hat Merkel gesorgt. Schröder/Fischer haben bis zuletzt gesagt, sie hätten nichts gewußt davon.

Weil sie wußten das es noch mehr Probleme gibt,sobald Kurnaz wieder im Land ist.Das hat sogar Rot-Grün gerafft,Merkel anscheinend nicht.Nicht genug das dieser Typ das Ansehen Deutschlands in der Welt,vor allen Dingen in den USA schwer beschädigt hat,verursacht es noch Folgeprobleme.
Das war ein Fehler von Merkel sich auf Drängen von Rot/Grün für seine Freilassung einzusetzen.Ich denke man muß diesen Fall mit der ganzen Afghanistan und Gitmo. Thematik einordnen.Das hätte aber vorher jedem klar sein müssen,das muss man Merkel negativ ankreiden!
Auf Grund solcher Islamisten aus Deutschland(den er ist ja nicht deutsch,will er auch nicht werden)überdenkt die USA das sog."Visa weaver Programm"d.h.visafreie Einreise für 3Monate für Deutsche und will wieder die Visapflicht einführen,da immer mehr Muslime mit deutschem Pass(wie Al-Masri)in die USA einreisen wollen.
Man sollte nie vergessen,dass die Attentäter des 11.September aus Hamburg kamen.Und wenn Deutschland so leichtsinnig ist,wird man es in Amerika nicht mehr zulassen,dass auf diesem Weg Schläfer infiltrieren.

Biskra
18.01.2007, 15:56
Er muß auch noch gemästet worden sein.

Wahrscheinlich wurde er gezwungen täglich dreimal Eisbein zu futtern.

Tratschtante
18.01.2007, 15:56
Weil sie wußten das es noch mehr Probleme gibt,sobald Kurnaz wieder im Land ist.Das hat sogar Rot-Grün gerafft,Merkel anscheinend nicht.Nicht genug das dieser Typ das Ansehen Deutschlands in der Welt,vor allen Dingen in den USA schwer beschädigt hat,verursacht es noch Folgeprobleme.
Das war ein Fehler von Merkel sich auf Drängen von Rot/Grün für seine Freilassung einzusetzen.Ich denke man muß diesen Fall mit der ganzen Afghanistan und Gitmo. Thematik einordnen.Das hätte aber vorher jedem klar sein müssen,das muss man Merkel negativ ankreiden!
Auf Grund solcher Islamisten aus Deutschland(den er ist ja nicht deutsch,will er auch nicht werden)überdenkt die USA das sog."Visa weaver Programm"d.h.visafreie Einreise für 3Monate für Deutsche und will wieder die Visapflicht einführen,da immer mehr Muslime mit deutschem Pass(wie Al-Masri)in die USA einreisen wollen.
Man sollte nie vergessen,dass die Attentäter des 11.September aus Hamburg kamen.Und wenn Deutschland so leichtsinnig ist,wird man es in Amerika nicht mehr zulassen,dass auf diesem Weg Schläfer infiltrieren.

Das hab ich ja in einem anderen Thread bereits angesprochen. Mich wundert auch nicht, daß die Amis nicht unseren Abschaum haben wollen. Wer nichts zu verbergen hat, beantragt eben ein Visum. Für D wäre es auch ganz gut, wenn man sich die Gestalten, die hier einreisen wollen, mal näher unter die Lupe nehmen würde.

Don
18.01.2007, 15:59
Weil sie wußten das es noch mehr Probleme gibt,sobald Kurnaz wieder im Land ist.Das hat sogar Rot-Grün gerafft,Merkel anscheinend nicht.Nicht genug das dieser Typ das Ansehen Deutschlands in der Welt,vor allen Dingen in den USA schwer beschädigt hat,verursacht es noch Folgeprobleme.
Das war ein Fehler von Merkel sich auf Drängen von Rot/Grün für seine Freilassung einzusetzen.Ich denke man muß diesen Fall mit der ganzen Afghanistan und Gitmo. Thematik einordnen.Das hätte aber vorher jedem klar sein müssen,das muss man Merkel negativ ankreiden!
Auf Grund solcher Islamisten aus Deutschland(den er ist ja nicht deutsch,will er auch nicht werden)überdenkt die USA das sog."Visa weaver Programm"d.h.visafreie Einreise für 3Monate für Deutsche und will wieder die Visapflicht einführen,da immer mehr Muslime mit deutschem Pass(wie Al-Masri)in die USA einreisen wollen.
Man sollte nie vergessen,dass die Attentäter des 11.September aus Hamburg kamen.Und wenn Deutschland so leichtsinnig ist,wird man es in Amerika nicht mehr zulassen,dass auf diesem Weg Schläfer infiltrieren.

Ist auch sinnvoll. Und sollte einigen Vollpfosten bei uns zu denken geben, wenn es schwieriger ist als Deutscher nach USA zu kommen als für irgendeinen dahergelaufenen NTF (copyright wtf :cool:) nach Deutschland.

katharina von Medici
18.01.2007, 16:01
Dieser Pinsel müsste erst mal ärztlich untersucht werden,nach Narben und Verletzungen,denn die müsste er ja erlitten haben,wenn er bei minus 10 Grad tagelang im Zelt angekettet war,oder am Kopf,wenn ihn KSK-Männer seinen Musel-Schädel auf den Boden geschlagen hätten.Zumindest Frostbeulen wg.Erfrierungen.Bei 2 Scheiben Toast pro Tag wird man auch nicht so fett!

Dieser Typ lügt doch und alle fressen ihm aus der Hand,der führt den Rechtsstaat vor und keiner merkts!Ich schäme mich für alle die ihn für Rot-Grüne Zwecke instrumentalisieren!

Frostbeulen bei dem Ganzkörper-Teppich?! Außerdem glaubt doch niemand ernsthaft an die Unschuld dieses Kulturbereicherers!

katharina von Medici
18.01.2007, 16:04
Der Gute wurde jahrelang von den USA kostenlos durchgefüttert, hat kostenlos dort drüben hausen dürfen und hat da ein paar Sprachen gelernt. ;)
Vor allem darf er aber in der BRD wohnen, obwohl er sein Visum nicht verlängert hatte. Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen. (

Genau, das ist wesentlich mehr, als man ihm in der Türkei zugebilligt hätte! Ein wenig Dankbarkeit könnte er daher schon zeigen.

katharina von Medici
18.01.2007, 16:07
Warum muß er auch, wenn er jung verheiratet ist, in der Weltgeschichte rumgurken?

Weil es in Deutschland leider noch keine Trainings- und Ausbildungskamps für sportlich interessierte Kulturbereicherer gibt!

Walter Hofer
18.01.2007, 16:12
Weil es in Deutschland leider noch keine Trainings- und Ausbildungskamps für sportlich interessierte Kulturbereicherer gibt!

ja, es gibt nur für unsere braunen Kulturabreicherer, die Glatzen und völkischen Kameradschaften, nationale Trainings- und Ausbildungskamps. :(

Wild Bill
18.01.2007, 16:14
ja, es gibt nur für unsere braunen Kulturabreicherer, die Glatzen und völkischen Kameradschaften, nationale Trainings- und Ausbildungskamps. :(

walter walter was bist du für ein Vogel!!!!:hihi:

Douglas
18.01.2007, 16:17
Wahrscheinlich wurde er gezwungen täglich dreimal Eisbein zu futtern.

Laut seiner Schilderung gabs nur 2 Scheiben Toast pro Tag!
In Gitmo gibts sogar "Halal Food",Iman Betreuung,1 Std.Sport imFreien pro Tag,3 Mahlzeiten pro Tag,Kinoabende und TV-Geräte in manchen Zellen,medizinische Behandlung,Bücherei etc.
Nachdem viele ausgemerkelt auf dem Schlachtfeld eingesammelt wurden,konnten sie sich dort erst mal wieder herstellen.
In Amerikanischen Gefängnissen hungert keiner,Fernseher stehen auch überall rum,das gehört dort zum Leben wie Luft.Wer kooperiert dem gehts gut,wer Widerstand leistet wird rangenommen.

Tratschtante
18.01.2007, 16:33
@Hofer
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E3FDA08C024A142ACAE141222203916CB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Diesem Bericht kannst Du entnehmen, daß Fischer und Schily ihn nicht hier haben wollten. Erst Merkel setzte sich für seine Freilassung ein. Alles die gleiche Mischpoke.

Sterntaler
18.01.2007, 18:13
ab mit dem Rübezahl Verschnitt dorthin wo er hingehört und das ist nicht die BRD.:]

http://img147.imageshack.us/img147/1953/kunatzinbremenwn9.jpg

bernhard44
18.01.2007, 18:19
Genauso ist man im Dritten Reich mit den Juden und Russen umgegangen, schon vergessen. Da hat man im Stürmer besonders unvorteilhafte Bilder von "Hakennasigen Juden" und von Gesichtswülsten verunstalteten "russischen Untermenschen" placiert. Dies hat die Hetze auf diese Menschen quasi salonfähig gemacht.

Dass die Bilder und der Kommentar von dir kommen, ist nicht verwunderlich.

hast du sie noch alle?

wtf
18.01.2007, 18:53
Den Wischmopp kann man nicht unvorteilhaft fotografieren, weil er von allen Seiten gleich aussieht. Perfekte Symmetrie.

Bruddler
18.01.2007, 19:02
Den Wischmopp kann man nicht unvorteilhaft fotografieren, weil er von allen Seiten gleich aussieht. Perfekte Symmetrie.

In der Tat, dieser Türken-Murat sieht besch....... aus !

http://www.conciencia-animal.cl/paginas/temas/fotos/bobtail.jpg

faker
18.01.2007, 19:20
Außerdem glaubt doch niemand ernsthaft an die Unschuld dieses Kulturbereicherers!

tja wenn du unseren rechtsstaat nicht tolerieren kannst, steht es dir frei auszuwandern.

Manfred_g
18.01.2007, 19:22
Genauso ist man im Dritten Reich mit den Juden und Russen umgegangen, schon vergessen. Da hat man im Stürmer besonders unvorteilhafte Bilder von "Hakennasigen Juden" und von Gesichtswülsten verunstalteten "russischen Untermenschen" placiert. Dies hat die Hetze auf diese Menschen quasi salonfähig gemacht.
...

Aber warum willst du das Bild von Kurnaz schlechtreden? Ich weiß nicht, ob ich ihn mag, aber für sein Aussehen kann er nichts.

Norman
18.01.2007, 19:55
So wie ich das sehe steht Kurnaz wahrscheinlich Schmerzensgeld für den Vorfall mit der KSK zu.
Folterungen durch US Soldaten geht uns nichts an.
Ein Unterlassen von Hilfe seitens der rot - grünen Regierung (wer hätte gedacht das ausgerechnet die so jemanden nicht helfen?) ist auch nicht unser Problem, da die BRD nur für deutsche Staatsbürger zuständig ist. Insbesondere da die Türkei selber die Möglichkeit hatte Murat zu helfen kann man der BRD keinen Vorwurf machen.
Was bleibt also?
Schmerzensgeld, ich weiß nicht was üblicherweiße gezahlt wird für mit dem Kopf auf den Boden werfen, aber mehr als im einstelligen tausend € Bereich sicher nicht.
Dieses sollte man mit dem Aufwand den die BRD mit der Befreiung des türkischen Bürgers hatte verrechnen, falls Murat unbedingt dieses Spielchen weiter spielen will.
Die KSK Soldaten haben sich unangemessen verhalten und müssen bestraft werden.
Ich schlage 10 Liegestützen und einmal Wochenend UVD vor.

Janitschar
18.01.2007, 21:14
Du hältst unser Land wirklich für eine soziale Müllkippe, in der alles abgeladen wird, was sonst in der Welt niemand braucht ?
Mit Hass hat das wenig zu tun, aber mit Steuergelder und sozialen Problemen, die man uns völlig unnötig auflastet.

Wer sagt das? Die Deutsche Einwohnerzahl geht trotz gleicher Einwanderungpolitik auf 65-70 Mio zurück:]


Zum Thema, ich versteh euch echt nicht. Alles hat sein geordneten lauf, wenn er Recht hatte(bis jetzt scheinbar) was ist dann gegen ihn einzuwenden? Würdet ihr nicht euer Recht in Anspruch nehmen? Ihr sagt da stimmt irgendwas nicht, wisst ihr es besser als der Staatsanwalt der das Verfahren eingestellt hat? ich denke nicht.

HeXlein
18.01.2007, 22:14
http://www.welt.de/data/2006/10/07/1063553.html

Zweifel über Zweifel...nicht nur hier im Forum.

katharina von Medici
18.01.2007, 22:35
tja wenn du unseren rechtsstaat nicht tolerieren kannst, steht es dir frei auszuwandern.

Warum sollte ich auswandern? Ich mag mein Land und ich gehöre hierher. Was den Rechtsstaat betrifft: es wird Zeit, dass der Staat Recht walten lässt, und Leute wie Kurnaz und Konsorten ausweist und deren Unterstützern aus dem linken Spektrum endlich das Handwerk legt. Deutschland war viel zu lange Ruhe- und Planungsraum für Terroristen.

Der Gerechte
18.01.2007, 22:48
Wenn die Bundeswehr diesen Bürger misshandelt hat, dann müssen die Verantwortlichen dafür bestraft werden.
Welche Religion der Misshandelte hat ist dabei uninteressant.

Wild Bill
18.01.2007, 23:16
http://www.welt.de/data/2006/10/07/1063553.html

Zweifel über Zweifel...nicht nur hier im Forum.

Die Sache stinkt doch. Oder?

katharina von Medici
18.01.2007, 23:50
In der Tat, dieser Türken-Murat sieht besch....... aus !

http://www.conciencia-animal.cl/paginas/temas/fotos/bobtail.jpg

Nichts für ungut Seekuh, aber diesen entzückenden Hund mit dem wandelnden Gesichtsteppich Murat K. zu vergleichen, ist eine Beleidigung für den Hund. Das hat kein Hund verdient!

harlekina
19.01.2007, 06:03
Wer sagt das? Die Deutsche Einwohnerzahl geht trotz gleicher Einwanderungpolitik auf 65-70 Mio zurück:]


Zum Thema, ich versteh euch echt nicht. Alles hat sein geordneten lauf, wenn er Recht hatte(bis jetzt scheinbar) was ist dann gegen ihn einzuwenden? Würdet ihr nicht euer Recht in Anspruch nehmen? Ihr sagt da stimmt irgendwas nicht, wisst ihr es besser als der Staatsanwalt der das Verfahren eingestellt hat? ich denke nicht.

Recht haben und recht kriegen sind zwei paar Stiefeln, vor allem für diejenigen, die nicht so Bildzeitungsträchtig in Szene gesetzt werden.

wtf
19.01.2007, 08:07
Grandios, gestern zappe ich zufällig in eine Hetzsendung der ARD rein (ich glaube, Monitor), da sprach die Tante von dem Zottelbock als

"deutschen Türken mit türkischem Paß".

Ein nicht unorigineller Auswurf eines Gutmenschenhirns.

bernhard44
19.01.2007, 08:16
Lügt der Bremer Taliban mit seinen Vorwürfen?

In Berlin wachsen die Zweifel an den massiven Beschuldigungen des Guantanamo-Rückkehrers Murat Kurnaz gegen Bundeswehrsoldaten und Verfassungsschützer. Der gebürtige Türke behauptete unter anderem, er sei von Deutschen in Uniform misshandelt worden.
Ein von Kurnaz beschriebener mutmaßlicher Verfassungsschützer habe in einer dienstlichen Erklärung versichert, er sei nur 2002 dort gewesen.Der „Spiegel“ schreibt dazu, nach ersten Erkenntnissen der Bundeswehr sei das KSK Ende 2001 noch auf der Insel Masira vor Oman stationiert gewesen.
Auch Kurnaz' Angaben über die „Camouflage-Uniformen“ der angeblichen deutschen Soldaten mit „kleinen Punkten, wie vom Computer“ überzeugen Insider nach „Spiegel“-Angaben nicht: Nur die Kanadier hätten damals in Kandahar derartige Muster getragen.

http://www.welt.de/data/2006/10/07/1063553.html

Fragen über Fragen.......was soll uns da wieder aufgetischt werden?

Skaramanga
19.01.2007, 08:53
Statt Ausführungen zu kleinen Punkten auf Uniformen hätte ich von Murat gerne endlich mal gewusst, was zum Henker er im Pakistanisch-Afghanischen Grenzgebiet Waziristan zu schaffen hatte! Eine plausible, nachvollziehbare Erklärung würde schon genügen - warum er sich in einer Gegend rumtreibt, in die selbst die Pakistanische Armee nur Freiwillige und Spezialeinheiten zu Bodenoperationen hinschickt, weil es so gefährlich dort ist. Also?

Skaramanga
19.01.2007, 08:56
Grandios, gestern zappe ich zufällig in eine Hetzsendung der ARD rein (ich glaube, Monitor), da sprach die Tante von dem Zottelbock als

"deutschen Türken mit türkischem Paß".

Ein nicht unorigineller Auswurf eines Gutmenschenhirns.

Wie müsste man denn dann Claudia Roth bezeichnen?

wtf
19.01.2007, 09:05
Statt Ausführungen zu kleinen Punkten auf Uniformen hätte ich von Murat gerne endlich mal gewusst, was zum Henker er im Pakistanisch-Afghanischen Grenzgebiet Waziristan zu schaffen hatte! Eine plausible, nachvollziehbare Erklärung würde schon genügen - warum er sich in einer Gegend rumtreibt, in die selbst die Pakistanische Armee nur Freiwillige und Spezialeinheiten zu Bodenoperationen hinschickt, weil es so gefährlich dort ist. Also?

Geschäfte? Erholung in der guten Gebirgsluft?

bernhard44
19.01.2007, 09:08
Statt Ausführungen zu kleinen Punkten auf Uniformen hätte ich von Murat gerne endlich mal gewusst, was zum Henker er im Pakistanisch-Afghanischen Grenzgebiet Waziristan zu schaffen hatte! Eine plausible, nachvollziehbare Erklärung würde schon genügen - warum er sich in einer Gegend rumtreibt, in die selbst die Pakistanische Armee nur Freiwillige und Spezialeinheiten zu Bodenoperationen hinschickt, weil es so gefährlich dort ist. Also?

vielleicht wollte er das Survival-Handbuch von Rüdiger Nehberg nachvollziehen!;)

harlekina
19.01.2007, 09:18
Statt Ausführungen zu kleinen Punkten auf Uniformen hätte ich von Murat gerne endlich mal gewusst, was zum Henker er im Pakistanisch-Afghanischen Grenzgebiet Waziristan zu schaffen hatte! Eine plausible, nachvollziehbare Erklärung würde schon genügen - warum er sich in einer Gegend rumtreibt, in die selbst die Pakistanische Armee nur Freiwillige und Spezialeinheiten zu Bodenoperationen hinschickt, weil es so gefährlich dort ist. Also?


Und noch dazu frisch verheiratet.

bernhard44
19.01.2007, 09:20
Und noch dazu frisch verheiratet.

gerade deswegen!:))

Quo vadis
19.01.2007, 09:22
Statt Ausführungen zu kleinen Punkten auf Uniformen hätte ich von Murat gerne endlich mal gewusst, was zum Henker er im Pakistanisch-Afghanischen Grenzgebiet Waziristan zu schaffen hatte! Eine plausible, nachvollziehbare Erklärung würde schon genügen - warum er sich in einer Gegend rumtreibt, in die selbst die Pakistanische Armee nur Freiwillige und Spezialeinheiten zu Bodenoperationen hinschickt, weil es so gefährlich dort ist. Also?

Den zu verhaften war im Nachhinein ein großer Fehler--ein Jahr gewartet und den hätte es als dann einen "Dschihaddisten" bei einem US Luftangriff auf eine Gruppe Taliban miterwischt.........

harlekina
19.01.2007, 09:30
gerade deswegen!:))

Drum prüfe, wer sich ewig bindet.......er sucht ja wieder.

Wild Bill
19.01.2007, 13:24
Heute Morgen wurde auf Phoenix berichtet,dass der gute Herr Kurnaz wohl doch nicht so ganz die Wahrheit sagt.Mal schauen was jetzt kommt!

Skaramanga
19.01.2007, 13:33
Heute Morgen wurde auf Phoenix berichtet,dass der gute Herr Kurnaz wohl doch nicht so ganz die Wahrheit sagt.Mal schauen was jetzt kommt!

Nicht ganz die Wahrheit?

Ich schlage den für den Pulitzer-Preis in der Kategorie "Fiktion" vor. Wenn er denn unbedingt Geld braucht. Er sollte Romanautor werden. Die Begabung hat er.

romeo1
19.01.2007, 18:13
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.......er sucht ja wieder.


Irgendeine übergeschnappte Gutmenschentrulla, die ihm damit einen dauerhaften Aufenthalt in Dtl. sichert, wird sich schon finden.

PS: im FF hatte ich vor 2 Monaten eine ernsthafte Verwarnung kassiert, weil ich diese Flohtüte für unglaubwürdig gehalten habe.

Sterntaler
19.01.2007, 18:24
Irgendeine übergeschnappte Gutmenschentrulla, die ihm damit einen dauerhaften Aufenthalt in Dtl. sichert, wird sich schon finden.

PS: im FF hatte ich vor 2 Monaten eine ernsthafte Verwarnung kassiert, weil ich diese Flohtüte für unglaubwürdig gehalten habe.

....die Türkenmafia sitzt überall. :))

Jura
19.01.2007, 18:48
Was sagt Ihr zu unserem netten Mitbürger Murat Kurnaz,der noch nicht mal einen Deutschen Pass besitzt.

Gott sei dank, daß es nich mein mittbürger ist:]


Grüß Gott


Jura

faker
19.01.2007, 18:56
Warum sollte ich auswandern? Ich mag mein Land und ich gehöre hierher. Was den Rechtsstaat betrifft: es wird Zeit, dass der Staat Recht walten lässt, und Leute wie Kurnaz und Konsorten ausweist und deren Unterstützern aus dem linken Spektrum endlich das Handwerk legt. Deutschland war viel zu lange Ruhe- und Planungsraum für Terroristen.

weil du anscheinend mit der hier herrschenden staatsform nicht zurecht kommst. ob kurnaz in deinen augen schuldig ist, spielt keine rolle. es wird gegen ihn meines wissen nach in keinerlei richtung ermittelt. wenn du irgendwelche hinweise hast, dass er straftaten begangen hat, steht es dir jederzeit frei anzeige zu erstatten. also leg deine beweise auf den tisch und zeig ihn an.

Nebulus
19.01.2007, 19:10
Verstehe ich auch nicht. Soll er doch seine Märchen der türkischen Regierung erzählen, was geht uns das an ?Warum sollte er, du Superkommisar. Es waren doch Deutsche, die ihm den Kopf auf die Erde geschlagen haben und keine Türken.

Außerdem geht es euch einen feuchten Kehricht an, warum Kurnaz zu welcher Zeit wo war. Wenn er sich in Gefahr begeben will, so ist das seine Sache. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass offensichtlich deutsche Beamte auf das Know How ihrer Großväter zurückgriffen. Für dererlei Gestapo-Methoden darf kein Platz sein in unserem Lande.

Blocksberg
19.01.2007, 19:12
Murat Kurnaz sollte sich mit C. Roth paaren. Die Kinder von denen möchte ich (nicht) sehen. Vorschläge zum virtuellen Aussehen der armen Würmchen sind erbeten.

Gruß
Gero

Naja Minus mal Minus ergibt doch Plus oder nicht? :))

Nebulus
19.01.2007, 19:15
Lügt der Bremer Taliban mit seinen Vorwürfen?

In Berlin wachsen die Zweifel an den massiven Beschuldigungen des Guantanamo-Rückkehrers Murat Kurnaz gegen Bundeswehrsoldaten und Verfassungsschützer. Der gebürtige Türke behauptete unter anderem, er sei von Deutschen in Uniform misshandelt worden.
Ein von Kurnaz beschriebener mutmaßlicher Verfassungsschützer habe in einer dienstlichen Erklärung versichert, er sei nur 2002 dort gewesen.Der „Spiegel“ schreibt dazu, nach ersten Erkenntnissen der Bundeswehr sei das KSK Ende 2001 noch auf der Insel Masira vor Oman stationiert gewesen.
Auch Kurnaz' Angaben über die „Camouflage-Uniformen“ der angeblichen deutschen Soldaten mit „kleinen Punkten, wie vom Computer“ überzeugen Insider nach „Spiegel“-Angaben nicht: Nur die Kanadier hätten damals in Kandahar derartige Muster getragen.

http://www.welt.de/data/2006/10/07/1063553.html

Fragen über Fragen.......was soll uns da wieder aufgetischt werden?

Wer hier lügt, ist ganz offensichtlich. Die Bundesregierung!
Auch wenn der Neue Stürmer, die "Welt" das liebend gerne anders sehen würde.

Norman
19.01.2007, 19:16
Rot Grün verhindert das Einreisen eines schlimmstenfalls Terrorsympathisanten und bestenfalls Sozialhilfeempfänger und ausgerechnet die Schwarzen wollen das verhindern?!?
Vielleicht ist der Zweck den Merkel hier verfolgt ein bisschen an Steinmeiers Ansehen bei der für die SPD wichtigen Wählergruppe der türkischen Immigranten zu kratzen?

Königstiger
19.01.2007, 19:28
Seltsamer Weise kommt mir bei diesem Namen immer ein gewisses Musikstück in den Sinn. Es lautet in etwa so:

"Hast du im Garten eine grosse Eiche stehn', dann will ich einen ...(na, ratet mal) daran baumeln sehn'!"

Ruepel
19.01.2007, 19:37
was sagte der Beck doch gleich? "Waschen und rasieren sie sich mal"!:))

Ja ja, immer dieser Volker Beck:hihi:

Ruepel
19.01.2007, 19:39
Seltsamer Weise kommt mir bei diesem Namen immer ein gewisses Musikstück in den Sinn. Es lautet in etwa so:

"Hast du im Garten eine grosse Eiche stehn', dann will ich einen ...(na, ratet mal) daran baumeln sehn'!"

wie heißt das Musikstück und von wem stammt es?

Douglas
19.01.2007, 19:58
Rot Grün verhindert das Einreisen eines schlimmstenfalls Terrorsympathisanten und bestenfalls Sozialhilfeempfänger und ausgerechnet die Schwarzen wollen das verhindern?!?
Vielleicht ist der Zweck den Merkel hier verfolgt ein bisschen an Steinmeiers Ansehen bei der für die SPD wichtigen Wählergruppe der türkischen Immigranten zu kratzen?

Das ist gar kein schlechter Gedanke:Wenn Steinmaier weg ist,dann wird die Ära Schröder dessen Geist ja Steimaier weiterführen wollte endgültig abgeschlossen.
Und dann ist erst mal einer weniger im Weg,der z.b.fordert "Türkei rein in die EU".Dann könnte es für Merkel leichter werden,denn niemand verkörpert das Andenken Schröders mehr als Steinmaier.
Jeder neue Außenminister ist dann weniger scharf.

katharina von Medici
19.01.2007, 20:23
weil du anscheinend mit der hier herrschenden staatsform nicht zurecht kommst. ob kurnaz in deinen augen schuldig ist, spielt keine rolle. es wird gegen ihn meines wissen nach in keinerlei richtung ermittelt. wenn du irgendwelche hinweise hast, dass er straftaten begangen hat, steht es dir jederzeit frei anzeige zu erstatten. also leg deine beweise auf den tisch und zeig ihn an.

Ich weiß nicht was für Zeug du rauchst, du fake(r)! Aber wie durchgedreht muss jemand sein, der wie du Gesetzestreue Deutsche aus dem Land haben möchte, und Partei ergreift für Leute, die dem Steuerzahler auf der Tasche liegen und noch nicht einmal die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Kurnaz ist türkischer Staatsbürger, also ist für ihn der Türkische Staat zuständig. Den Gefallen, mich in Vermutungen zu ergehen, tu ich dir nicht, aber was ich über Kurnaz und Leute wie dich denke, kann mir zum Glück noch niemand verbieten.

Prinz Eugen
19.01.2007, 22:05
Der Mann ist geistig gebrochen. Das sieht man an den Augen. Der ist weg für diese Welt. Der hat das Ami-KZ geistig nicht überlebt. Das sieht man an den Augen.

Da sieht man wieder, was der Islam(wahn) aus einem Menschen machen kann ! :=

klartext
20.01.2007, 00:21
Wer hier lügt, ist ganz offensichtlich. Die Bundesregierung!
Auch wenn der Neue Stürmer, die "Welt" das liebend gerne anders sehen würde.
Offensichtlich warst du dabei gewesen und kennst die genaue Wahrheit.
Du solltest dich als Zeuge melden. Dann gibt dir der Türke vielleicht sogar etwas von seiner Medienkohle ab. Aber lass ihm noch genug für ein Ticket in seine Heimat, Holzstuhlklasse würde genügen.
Du scheinst unser Land für eine soziale Müllkippe zu halten.
Ich sagte es schon immer, die US-Army ist zu human bei ihren Einsätzen, das schafft nur Probleme.
In diesem Fall hätte es genügt, sich über die Schuldfrage post mortem zu unterhalten. Dem deutschen Steuerzahler wäre es sicher recht gewesen und der türkischen Regierung egal. Um die Freilassung dieses Staatsbürgers hat sie sich jedenfalls einen Dreck geschert.
Mitgefangen - mitgehangen. Ein schönes altes deutsches Sprichwort, an das man sich wieder öfters erinnern sollte.

Gärtner
20.01.2007, 01:48
Schade, dass dieser Muselrübezahl in Afghanistan nicht in eine Kugel gelaufen ist -hätte viel Ärger und vor allem viele Steuergelder erspart.


Mitgefangen - mitgehangen. Ein schönes altes deutsches Sprichwort, an das man sich wieder öfters erinnern sollte.

Nicht nur deine Einlassungen offenbaren ein höchst befremdliches Rechtsstaatsverständnis. Anscheinend bist du der Ansicht, daß die Rechtsfindung nicht etwa ein auf den Menschenrechten basierender Anspruch ist, sondern vom richtigen Haarschnitt abhängt, überdies interessiert dich die Frage nach persönlicher Schuld gar nicht erst, du bevorzugst nach alter deutscher Weise die Sippenhaft. Die natürlich - schon aus Ersparnisgründen - nur mit dem Tode enden kann.


Ganz ehrlich, ich wünsche Großmäulern von dem hier zitierten Zuschnitt von Herzen, daß auch sie in eine ähnliche Lage gelangen.

happy?
20.01.2007, 06:23
was sagte der Beck doch gleich? "Waschen und rasieren sie sich mal"!:))
Das sagt er nur zu Deutschen. Bei Ausländern traut er sich nicht.

Bruddler
20.01.2007, 07:48
was sagte der Beck doch gleich? "Waschen und rasieren sie sich mal"!


Das sagt er nur zu Deutschen. Bei Ausländern traut er sich nicht.

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/erst_denken.gif....ist doch verstaendlich, denn schliesslich sind sie die Waehlerschaft
von morgen !

basti
20.01.2007, 09:34
das ganz nimmt interessant ausmaße an:
http://www.morgenpost.de/content/2007/01/20/politik/877911.html

es ist schon lustig was da passierte. man wird von den usa verschleppt, irgendwann als ungefährlich eingestuft und das land in den man lebt nimmt einen nicht zurück.
was auch immer der typ mit seinen 19 jahren damals in afghanistan gesucht hat, das verhalten der rot-grünen bedenkenträger und menschenfreunde war sehr merkwürdig. rein theoretisch hätte sich ja die türkische regierung um ihren türkischen staatsbürger kümmern müssen. warum sollten wir uns also um fremde staatsbürger in us-haft kümmern? noch befremdlicher ist daher das verhalten von dem pommerschen bauerntrampel.

Don
20.01.2007, 11:48
das ganz nimmt interessant ausmaße an:
http://www.morgenpost.de/content/2007/01/20/politik/877911.html

es ist schon lustig was da passierte. man wird von den usa verschleppt, irgendwann als ungefährlich eingestuft und das land in den man lebt nimmt einen nicht zurück.
was auch immer der typ mit seinen 19 jahren damals in afghanistan gesucht hat, das verhalten der rot-grünen bedenkenträger und menschenfreunde war sehr merkwürdig. rein theoretisch hätte sich ja die türkische regierung um ihren türkischen staatsbürger kümmern müssen. warum sollten wir uns also um fremde staatsbürger in us-haft kümmern? noch befremdlicher ist daher das verhalten von dem pommerschen bauerntrampel.

Die türkische REGIERUNG hat absolut kein Interesse daran, sich Terroristen oder deren Vorläuferstadien zurückzuholen wenn sie irgendwo festsitzen. Davon haben sie genug im Land.
Folgerichtig unternahm sie nichts.

Abgesehen davon kann von einer Einstufung als ungefährlich nicht die Rede sein. Es war ihm de jure wohl nichts nachzuweisen, was ein weiteres Einbuchten gerechtfertigt hätte.

David
20.01.2007, 12:05
Steinmeier der Yes MR. Bush man, yes Mr. Olmert man, muss seinen Hut nehmen und mit Otto Schily vor ein Gericht gestellt werden. Anklage: Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist in Erklärungsnot: Er soll 2002 nicht nur die Auslieferung des unschuldig in Guantànamo inhaftierten Murat Kurnaz verhindert haben, sondern auch 2005 noch versucht haben, einen neuen Terrorverdacht zu konstruieren.

Nebulus
20.01.2007, 12:09
Offensichtlich warst du dabei gewesen und kennst die genaue Wahrheit.
Du solltest dich als Zeuge melden. Dann gibt dir der Türke vielleicht sogar etwas von seiner Medienkohle ab. Aber lass ihm noch genug für ein Ticket in seine Heimat, Holzstuhlklasse würde genügen.
Du scheinst unser Land für eine soziale Müllkippe zu halten.
Ich sagte es schon immer, die US-Army ist zu human bei ihren Einsätzen, das schafft nur Probleme.
In diesem Fall hätte es genügt, sich über die Schuldfrage post mortem zu unterhalten. Dem deutschen Steuerzahler wäre es sicher recht gewesen und der türkischen Regierung egal. Um die Freilassung dieses Staatsbürgers hat sie sich jedenfalls einen Dreck geschert.
Mitgefangen - mitgehangen. Ein schönes altes deutsches Sprichwort, an das man sich wieder öfters erinnern sollte.Solange sich Leute wie du ungehindert ausleben dürfen, möchte ich dir nicht widersprechen, was deine Müllkippen-Theorie betrifft.
Nein, ich war nicht dabei. Aber wer rechnen und vor allem denken kann, wird zu dem selben Ergebnis kommen. "Kurnaz sagt die Wahrheit so, wie er sie gespürt hat". Warum sollte die Politik gerade jetzt die Wahrheit sagen, wo sie doch nach dem Verständnis von 90% der User hier permanent lügt! Dreht ihr das Ganze nicht so, wie es euch passt?
Ich sage das, was ich schon vor Monaten gesagt habe. Kurnaz wurde so gefoltert, wie er es beschrieben hat! Kurnaz wurde von Deutschen in deutschen Uniformen drangsaliert. Wenn es keine deutschen Soldaten waren, so hatte jemand besonderes Interesse, seine wahre Indentität zu verschleiern.
Es hat nicht zu interessieren, was Kurnaz wollte, als er sich dort aufhielt. Ich gehe sogar davon aus, dass sein Benehmen und sein Ziel höchst zwielichtig war. Und es geht auch nicht darum, die Rechtsmäßigkeit seiner Inhaftierung in Frage zu stellen. Ich denke, er war zu Recht inhaftiert. Es geht hier allein um den Vorwurf, den Kurnaz erhebt, er sei gefoltert worden.

Also beschränkt euch endlich einmal auf das Wesentliche und werft nicht ständig Nebelbomben.

Nebulus
20.01.2007, 12:13
Die türkische REGIERUNG hat absolut kein Interesse daran, sich Terroristen oder deren Vorläuferstadien zurückzuholen wenn sie irgendwo festsitzen. Davon haben sie genug im Land.
Folgerichtig unternahm sie nichts.

Abgesehen davon kann von einer Einstufung als ungefährlich nicht die Rede sein. Es war ihm de jure wohl nichts nachzuweisen, was ein weiteres Einbuchten gerechtfertigt hätte.
Mein lieber Don, ich muß dich leider auch als "ungefährlich" einstufen, weil man dir de jure wohl nichts nachweisen kann.
Merkst du eigentlich noch was?

Quo vadis
20.01.2007, 12:17
Solange sich Leute wie du ungehindert ausleben dürfen, möchte ich dir nicht widersprechen, was deine Müllkippen-Theorie betrifft.
Nein, ich war nicht dabei. Aber wer rechnen und vor allem denken kann, wird zu dem selben Ergebnis kommen. "Kurnaz sagt die Wahrheit so, wie er sie gespürt hat". Warum sollte die Politik gerade jetzt die Wahrheit sagen, wo sie doch nach dem Verständnis von 90% der User hier permanent lügt! Dreht ihr das Ganze nicht so, wie es euch passt?
Ich sage das, was ich schon vor Monaten gesagt habe. Kurnaz wurde so gefoltert, wie er es beschrieben hat! Kurnaz wurde von Deutschen in deutschen Uniformen drangsaliert. Wenn es keine deutschen Soldaten waren, so hatte jemand besonderes Interesse, seine wahre Indentität zu verschleiern.
Es hat nicht zu interessieren, was Kurnaz wollte, als er sich dort aufhielt. Ich gehe sogar davon aus, dass sein Benehmen und sein Ziel höchst zwielichtig war. Und es geht auch nicht darum, die Rechtsmäßigkeit seiner Inhaftierung in Frage zu stellen. Ich denke, er war zu Recht inhaftiert. Es geht hier allein um den Vorwurf, den Kurnaz erhebt, er sei gefoltert worden.

Also beschränkt euch endlich einmal auf das Wesentliche und werft nicht ständig Nebelbomben.

Soso, Kurnaz sagt die Wahrheit, du weißt es...Bei dem Thema Kurnaz wirst du ja regelrecht militant.Warum eigentlich?Ich zähle 1 und 1 zusammen und sehe in Kurnaz einen militanten Dschihaddisten, den die Amerikaner leider vor Abschluß seiner "Ausbildung" hochgenommen haben...
Hätten sie noch paar Monate gewartet, wäre er ihnen wohl zusammen mit seinen Talib Kumpels direkt vor die Rohre gelaufen.......
Ich halte den Bund generell für dieses Subjekt nicht zuständig---Türke aus Bremen--lächerlich.Dass sich der Bund in Zukunft noch viel mehr um viele kleine Kurnazes kümmern wird (siehe auch Fall El masri), ist selbtverschuldet.

Gärtner
20.01.2007, 12:49
Ich zähle 1 und 1 zusammen und sehe in Kurnaz einen militanten Dschihaddisten, den die Amerikaner leider vor Abschluß seiner "Ausbildung" hochgenommen haben...

Nun haben aber nicht einmal die Amerikaner selbst noch einen Makel an dem Mann gefunden, der einen weiteren Verbleib in Gitmo gerechtfertigt hätte.

Wenn es Verstrickungen von Kurnaz gegeben haben sollte, dann war er ein unbedeutendes Würstchen. Wir scheinen ja viel Zeit zu haben, uns um die sichere Verwahrung eines kleinen Mitläufers zu kümmern, wohingegen der eigentliche Terrorismus ungebremst weiterläuft.

bernhard44
20.01.2007, 13:44
Es geht hier allein um den Vorwurf, den Kurnaz erhebt, er sei gefoltert worden.

Also beschränkt euch endlich einmal auf das Wesentliche und werft nicht ständig Nebelbomben.

Als Türke und mit dem Berichten über türkische Gefängnisse bestens vertraut, sollte er eigentlich wissen was Folter ist!

Bruddler
20.01.2007, 13:52
das ganz nimmt interessant ausmaße an:
http://www.morgenpost.de/content/2007/01/20/politik/877911.html

es ist schon lustig was da passierte. man wird von den usa verschleppt, irgendwann als ungefährlich eingestuft und das land in den man lebt nimmt einen nicht zurück.
was auch immer der typ mit seinen 19 jahren damals in afghanistan gesucht hat, das verhalten der rot-grünen bedenkenträger und menschenfreunde war sehr merkwürdig. rein theoretisch hätte sich ja die türkische regierung um ihren türkischen staatsbürger kümmern müssen. warum sollten wir uns also um fremde staatsbürger in us-haft kümmern? noch befremdlicher ist daher das verhalten von dem pommerschen bauerntrampel.

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/erst_denken.gif......Weil sich Deutschland generell um jeden Dreck kuemmert - nur nicht um eigene deutsche Interessen !

Alevi_Playa
20.01.2007, 13:56
Wären die Umstände genau identisch gewesen, nur hätte derjenige nicht Murat Kurnaz, sondern Hans Schmidt geheißen, würden diejenigen, die jetzt so vehement die deutsche Regierung verteidigen und ihnen als Lügner bezeichnen, genau das umgekehrte sagen. Nur aufgrund des Namens ändert ihr willkürlich die Ansichten. Das sollte euch zu denken geben

Don
20.01.2007, 13:58
Mein lieber Don, ich muß dich leider auch als "ungefährlich" einstufen, weil man dir de jure wohl nichts nachweisen kann.
Merkst du eigentlich noch was?

Wenn Du schon versuchst juristisch zu argumentieren solltest Du bei präzisen Formulierungen bleiben.
Eine Verfahrenseinstellung aufgrund mangelnder Beweise ist nicht gleichbedeutend mit der Einstufung als ungefährlich.
Ich hoffe Du merkst was, mei liaber.

Quo vadis
20.01.2007, 14:22
Wenn es Verstrickungen von Kurnaz gegeben haben sollte, dann war er ein unbedeutendes Würstchen. Wir scheinen ja viel Zeit zu haben, uns um die sichere Verwahrung eines kleinen Mitläufers zu kümmern, wohingegen der eigentliche Terrorismus ungebremst weiterläuft.

Für die Islamisten in Deutschland ist Kurnaz momentan mehr wert, als 20 Selbstmordattentäter- das ist das eigentliche Problem.Ob er jetzt zurecht als Opfer hingestellt wird oder nicht, ist da zweitrangig.Wieder einmal wurde die Bundesregierung für ihre "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Nass"-Politik gestraft.Wenn die Regierung jetzt so tut, als stünde sie in der gesetzlichen Pflicht dem armen, im Ausland in Not geratenen Murat K. zu helfen, dann ist es ein Unding, dass ihn deutsche Stellen schon vor jahren vor Ort verhörten, ohne sich zumindest um eine überstellung nach Deutschland zu bemühen.

Nicht falschverstehen--ich persönlich würde ihn lieber in der afghanischen Wüste sehen, aber hier macht der Staat auf Gutmensch und Bürgerrechte für alle etc. und dann im Ausland darf´s auch bischen derber und legerer zugehen.....geht nicht finde ich.

Wild Bill
20.01.2007, 16:04
Jetzt wollen sie Steinmeier ans Bein pissen!!!

Gärtner
20.01.2007, 16:21
Für die Islamisten in Deutschland ist Kurnaz momentan mehr wert, als 20 Selbstmordattentäter- das ist das eigentliche Problem.Ob er jetzt zurecht als Opfer hingestellt wird oder nicht, ist da zweitrangig.Wieder einmal wurde die Bundesregierung für ihre "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Nass"-Politik gestraft.Wenn die Regierung jetzt so tut, als stünde sie in der gesetzlichen Pflicht dem armen, im Ausland in Not geratenen Murat K. zu helfen, dann ist es ein Unding, dass ihn deutsche Stellen schon vor jahren vor Ort verhörten, ohne sich zumindest um eine überstellung nach Deutschland zu bemühen.

Nicht falschverstehen--ich persönlich würde ihn lieber in der afghanischen Wüste sehen, aber hier macht der Staat auf Gutmensch und Bürgerrechte für alle etc. und dann im Ausland darf´s auch bischen derber und legerer zugehen.....geht nicht finde ich.

Seltener Fall, aber hier sind wir derselben Meinung.

Don
20.01.2007, 17:44
Seltener Fall, aber hier sind wir derselben Meinung.

In der Beurteilung der Handhabung zum Teil ja.
Allerdings ist mir unverständlich, weshalb die deutsche Regierung als sie von der Festnahme respektive Verbringung nach Gitmo unterrichtet wurde, diese Information nicht einfach formell an die Türken übergab. Schließlich ist er Türke. Punkt. Seit wann ist die deutsche Regierung zuständig für inhaftierte andere Nationalitäten überall auf diesem Planeten? Weil der zufällig in Bremen wohnte?

Mir fällt auch nach längerem Nachdenken kein Land dieser Erde ein, das in einem solchen Fall einen derartigen Bohai veranstaltet hätte.

futuere
20.01.2007, 18:07
Jetzt wollen sie Steinmeier ans Bein pissen!!!Sind denn alle verrückt geworden? Warum machen die wegen einem türkischen Staatsbürger hier in der BRD soviel Lärm?? ?(

Ich habe in den Nachrichten noch keinen einzigen kritischen Ton über die türkische Regierung gehört, die für einen Türken nun mal zuständig ist!!

Sterntaler
20.01.2007, 18:09
Befehl aus Washington, Türken warm halten.

faker
20.01.2007, 19:48
Ich weiß nicht was für Zeug du rauchst, du fake(r)! Aber wie durchgedreht muss jemand sein, der wie du Gesetzestreue Deutsche aus dem Land haben möchte, und Partei ergreift für Leute, die dem Steuerzahler auf der Tasche liegen und noch nicht einmal die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Kurnaz ist türkischer Staatsbürger, also ist für ihn der Türkische Staat zuständig. Den Gefallen, mich in Vermutungen zu ergehen, tu ich dir nicht, aber was ich über Kurnaz und Leute wie dich denke, kann mir zum Glück noch niemand verbieten.

blablub, ich hab dir nur die empfehlung gegeben, auszuwandern wenn dir die gesetzeslage hier nicht zusagt. allen anschein nach hälst du nicht viel vom deutschen rechtsstaat. auf solche leute kann ich in deutschland sehr gut verzichten wenn ich ehrlich bin.
deine vermutungen tangieren mich nicht mal peripher, von leuten wie dir kommt da nichts konstruktives bei raus.

faker
20.01.2007, 19:49
Da sieht man wieder, was der Islam(wahn) aus einem Menschen machen kann ! :=

wenn du einigermassen intelligent wärst, würdest du eventuell auf den gedanken kommen, dass es nicht am islam liegt, sondern an jahrelanger folter die kurnaz erleiden musste.

bernhard44
20.01.2007, 19:57
wenn du einigermassen intelligent wärst, würdest du eventuell auf den gedanken kommen, dass es nicht am islam liegt, sondern an jahrelanger folter die kurnaz erleiden musste.

von welcher Folter wird hier immer palavert?

faker
20.01.2007, 20:20
von welcher Folter wird hier immer palavert?

tut mir leid, dass du so uninformiert bist. halt dich doch einfach solange raus, bis du den misstand beseitigt hast :)).

Biskra
20.01.2007, 20:51
In der Beurteilung der Handhabung zum Teil ja.
Allerdings ist mir unverständlich, weshalb die deutsche Regierung als sie von der Festnahme respektive Verbringung nach Gitmo unterrichtet wurde, diese Information nicht einfach formell an die Türken übergab. Schließlich ist er Türke. Punkt.

Allerdings.

klartext
20.01.2007, 21:45
wenn du einigermassen intelligent wärst, würdest du eventuell auf den gedanken kommen, dass es nicht am islam liegt, sondern an jahrelanger folter die kurnaz erleiden musste.
Wenn du einigermassen intelligent wärst, würdest du erkennen, dass der türkische Staat für seine Bürger selbst verantwortlich ist.
Wir sind nicht für die Unterschichten dieser Welt zustandig.
Die Foltermärchen glaube ich ohnehin nicht. Dass man ihn in Afghanistan etwas härter angefasst hat, ist durchaus möglich. Dort herschen etwas andere Regeln, es ist Kriegsgebiet.
Abschieben den Mann und nicht auf Steuerzahlerkosten durchfüttern. Soll er seine Märchen in der Türkei verbreiten. Er ist nicht unser Problem.

Schwein
20.01.2007, 22:34
Wären die Umstände genau identisch gewesen, nur hätte derjenige nicht Murat Kurnaz, sondern Hans Schmidt geheißen, würden diejenigen, die jetzt so vehement die deutsche Regierung verteidigen und ihnen als Lügner bezeichnen, genau das umgekehrte sagen. Nur aufgrund des Namens ändert ihr willkürlich die Ansichten. Das sollte euch zu denken geben

Es gibt auch immer wieder Konvertiten die sich im Namen des Propheten der blutrünstigsten Religion der Welt terroristisch betätigen. z.B. dieser Idiot (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Walker_Lindh) oder diese Belgierin (http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/03.12.2005/2213636.asp).

Wer fürs Muselunwesen in die Hölle kommen will den sollte man nicht aufhalten, auch nicht wenn er "Hans Abdul Osama Schmidt" heißt.

faker
20.01.2007, 22:36
Wenn du einigermassen intelligent wärst, würdest du erkennen, dass der türkische Staat für seine Bürger selbst verantwortlich ist.


wo ist der zusammenhang?



Wir sind nicht für die Unterschichten dieser Welt zustandig.


der satz lässt tief blicken, in was für einer gedankenwelt du lebst


.
Die Foltermärchen glaube ich ohnehin nicht. Dass man ihn in Afghanistan etwas härter angefasst hat, ist durchaus möglich. Dort herschen etwas andere Regeln, es ist Kriegsgebiet.


spielt keine rolle was du glaubst. auch in kriegsgebieten sind zivilisten ordentlich zu behandeln, davon mal abgesehen dass kurnaz nach afghanistan verschleppt wurde und nicht freiwillig eingereist ist.

Quo vadis
20.01.2007, 22:41
der satz lässt tief blicken, in was für einer gedankenwelt du lebst



bei dir piept´s wohl? :whis:
Deiner Meinung nach sind wir also für die Unterschichten der Welt zuständig, müssen für deren Verköstigung und Logis sorgen.......

Man, man-hier sind einige noch kaputter, als ich eh schon vermutete...:rolleyes:

romeo1
20.01.2007, 22:44
bei dir piept´s wohl? :whis:
Deiner Meinung nach sind wir also für die Unterschichten der Welt zuständig, müssen für deren Verköstigung und Logis sorgen.......

Man, man-hier sind einige noch kaputter, als ich eh schon vermutete...:rolleyes:

Haben wir es bei Faker mit einem Abkömmling von Comical Claudia zu tun?

HeXlein
20.01.2007, 23:26
Wären die Umstände genau identisch gewesen, nur hätte derjenige nicht Murat Kurnaz, sondern Hans Schmidt geheißen, würden diejenigen, die jetzt so vehement die deutsche Regierung verteidigen und ihnen als Lügner bezeichnen, genau das umgekehrte sagen. Nur aufgrund des Namens ändert ihr willkürlich die Ansichten. Das sollte euch zu denken geben

Wenn Hans Schmidt fundamentalistische Freunde gehabt hätte und in Pakistan "Urlaub" gemacht hätte ohne seine frisch verheiratete Frau,würde sich am Denken nichts ändern.Denken wir mal an Frau Osthoff.

HeXlein
20.01.2007, 23:30
wenn du einigermassen intelligent wärst, würdest du eventuell auf den gedanken kommen, dass es nicht am islam liegt, sondern an jahrelanger folter die kurnaz erleiden musste.

Also ich wurde noch nie entführt und gefoltert.Grund:Ich treibe mich nicht in Krisengebieten mit Fundis herum.

Ich frage mich warum diese Tatsache laufend ignoriert wird.Das ist ja unglaublich.

laurin
20.01.2007, 23:44
Quo Vadis schrieb:
Man, man-hier sind einige noch kaputter, als ich eh schon vermutete...

Da hast du vollkommen recht. Man faßt es einfach nicht. Wie kann man sich dermaßen vom Mainstream / Zeitgeist beeinflussen lassen? Angepaßt bis zum Umfallen.

Laurin

klartext
21.01.2007, 00:35
wo ist der zusammenhang?



der satz lässt tief blicken, in was für einer gedankenwelt du lebst



spielt keine rolle was du glaubst. auch in kriegsgebieten sind zivilisten ordentlich zu behandeln, davon mal abgesehen dass kurnaz nach afghanistan verschleppt wurde und nicht freiwillig eingereist ist.
Du kannst dein Gutmenschentum gerne austoben und dein letztes Hemd für die Unterschichten der Welt geben - aber bitte verwende dafür deine eigene Kohle und spiele nicht den Samariter auf Kosten anderer, reichlich billig.
Gerade in Kriegsgebieten, wo es kein eindeutigen Fonten gibt und der Gegener in Zivilkleidung Krieg führt, verschwimmt der Unterschied zwischen Kombatanten und Zivilosten doch erheblich. Kurnaz hat sich durch sein Verhalten, sein Äusseres, seinen Umgang, seinem Hintergrund aus Deutschland und seiner Ideologie nach zwangsläufig dem Verdacht ausgesetzt, zum Kriegsgegener zu gehören oder diesen zu unterstützen. Eine Erklkärung genau dazu fehlt von ihm bis heute.
Der deutsche Normalbürger treibt sich nicht in einem Kriegsgebiet herum ohne ersichtlichen Grund und ist dazu noch Islamfundi. Tut er es doch, muss er es sich gefallen lassen, zumindest in starken Verdacht zu geraten, für den Gegener zu arbeiten.
Worüber es sich jetzt beschwert, ist deshalb völlig unverständlich. Er hat sich durch eigenes Verschulden in dieses Zwilicht gebracht.
Dei Zivilistenmasche trägt nicht, er war kein Neckermann-Urluaber, der zufällig zwischen die Fronten geriet sondern wusste mehr als andere, was dort abging.

Biskra
21.01.2007, 01:15
Warum gibts eigentlich nicht bei jedem Anatolen der in einem türkischen Gefängnis gefoltert wird einen Aufschrei bei uns?

Daniel3
25.01.2007, 01:54
Der Druck auf unseren Noch-Außenminister Steinmeier wächst!

Es zeichnet sich zur Zeit immer schärfer der Skandal ab, dass Steinmeier mitverantwortlich dafür war, dass der in Deutschland geborene und aufgewachsene Murat Kurnaz ca. 4 Jahre lang unschuldig in Guantanamo saß!

Steinmeier war mir schon immer suspekt - zu aalglatt und zu unbekannt der Mann.

Sollten sich die Berichte in den Medien, dass Steinmeier das Angebot der USA ausschlug, Kurnaz zurück nach Deutschland zu lassen, als wahr herausstellen, dann muss Steinmeier m.E. zurücktreten.

Denn Kurnaz hatte immerhin eine unbefristete deutsche Aufenthaltserlaubnis und ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, so dass den deutschen Staat m.E. eine Obhutspflicht trifft, dass deutsche Einwohner nicht der Freiheit beraubt oder gefoltert werden.


Zum Fall Kurnaz/Steinmeier 2 Links:

http://www.n-tv.de/756667.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Fall-Kurnaz-Steinmeier-Kurnaz-Haft/578433.html

Ist das ein weiterer Fall, in dem das Volk zur Kenntnis nehmen muss, dass unsere Spitzenpolitiker auf Recht und Gesetz pfeifen?

(Ich erinnere nur mal an die Parteispendenskandale der CDU/SPD)

arnd
25.01.2007, 02:23
Gegenfrage: Was wollte der Türke Kurnaz 2002 in Afghanistan? Urlaub machen?

Odin
25.01.2007, 02:27
Gegenfrage: Was wollte der Türke Kurnaz 2002 in Afghanistan? Urlaub machen?

Kann doch sein. Fragt Dich ja auch keiner, wo Du vor fünf Jahren im Urlaub warst.

futuere
25.01.2007, 02:28
Der Druck auf unseren Noch-Außenminister Steinmeier wächst!

Es zeichnet sich zur Zeit immer schärfer der Skandal ab, dass Steinmeier mitverantwortlich dafür war, dass ein deutscher Staatsbürger (Kurnaz) ca. 4 Jahre lang unschuldig in Guantanamo saß!

Steinmeier war mir schon immer suspekt - zu aalglatt und zu unbekannt der Mann.

Sollten sich die Berichte in den Medien, dass Steinmeier das Angebot der USA ausschlug, Kurnaz zurück nach Deutschland zu lassen, als wahr herausstellen, dann muss Steinmeier m.E. ganz schnell zurücktreten.

Aber ganz schnell...!

Zum Fall Kurnaz/Steinmeier 2 Links:

http://www.n-tv.de/756667.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Fall-Kurnaz-Steinmeier-Kurnaz-Haft/578433.html

Ist das ein weiterer Fall, in dem das Volk zur Kenntnis nehmen muss, dass unsere Spitzenpolitiker auf Recht und Gesetz pfeifen?

(Ich erinnere nur mal an die Parteispendenskandale der CDU/SPD)

Kurnaz war und ist kein deutscher Staatsbürger!

Giri
25.01.2007, 03:00
Der Druck auf unseren Noch-Außenminister Steinmeier wächst!

Es zeichnet sich zur Zeit immer schärfer der Skandal ab, dass Steinmeier mitverantwortlich dafür war, dass ein deutscher Staatsbürger (Kurnaz) ca. 4 Jahre lang unschuldig in Guantanamo saß!

Steinmeier war mir schon immer suspekt - zu aalglatt und zu unbekannt der Mann.

Sollten sich die Berichte in den Medien, dass Steinmeier das Angebot der USA ausschlug, Kurnaz zurück nach Deutschland zu lassen, als wahr herausstellen, dann muss Steinmeier m.E. ganz schnell zurücktreten.

Aber ganz schnell...!

Zum Fall Kurnaz/Steinmeier 2 Links:

http://www.n-tv.de/756667.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Fall-Kurnaz-Steinmeier-Kurnaz-Haft/578433.html

Ist das ein weiterer Fall, in dem das Volk zur Kenntnis nehmen muss, dass unsere Spitzenpolitiker auf Recht und Gesetz pfeifen?

(Ich erinnere nur mal an die Parteispendenskandale der CDU/SPD)


Nach der Information der Presse war Kurnaz ueberhaupt kein deutscher Staatsbuerger. Wenn dem so ist, waere das eine Angelegenheit der Tuerkei und nicht unsere.

harlekina
25.01.2007, 06:44
Vor 4 Jahren war Steinmeier noch kein Außenminister. Sollte das der Fall sein, sind ganz andere Politiker involviert.

Jodlerkönig
25.01.2007, 07:01
Der Druck auf unseren Noch-Außenminister Steinmeier wächst!

Es zeichnet sich zur Zeit immer schärfer der Skandal ab, dass Steinmeier mitverantwortlich dafür war, dass ein deutscher Staatsbürger (Kurnaz) ca. 4 Jahre lang unschuldig in Guantanamo saß!

Steinmeier war mir schon immer suspekt - zu aalglatt und zu unbekannt der Mann.

Sollten sich die Berichte in den Medien, dass Steinmeier das Angebot der USA ausschlug, Kurnaz zurück nach Deutschland zu lassen, als wahr herausstellen, dann muss Steinmeier m.E. ganz schnell zurücktreten.

Aber ganz schnell...!

Zum Fall Kurnaz/Steinmeier 2 Links:

http://www.n-tv.de/756667.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Fall-Kurnaz-Steinmeier-Kurnaz-Haft/578433.html

Ist das ein weiterer Fall, in dem das Volk zur Kenntnis nehmen muss, dass unsere Spitzenpolitiker auf Recht und Gesetz pfeifen?

(Ich erinnere nur mal an die Parteispendenskandale der CDU/SPD) kuraz^^der rasierpinsel ist und war kein deutscher! aber jeder sozi der zurücktritt oder zurücktreten muß, ist ein segen für deutschland. ....der obergauner fischer hat sicher seine finger da ebenso drin...

BranVan_NL
25.01.2007, 07:02
Steinmeier trägt als damaliger Geheimdienstkoordinator die Verantwortung.

Wer erzählt hier aber, dass Herr Kurnaz deutscher Staatsbürger ist. Er ist hier aufgewachsen und seine Mutter wohnt hier aber er ist türkischer Staatsbürger.

Er war übrigens nicht in Afghanistan sondern in Pakistan. Er wollte den Islam kennenlernen - allerdings gibt es mitlerweile Meldungen, dass er in Afg. gegen die Amerikaner kämpfen wollte.

Für Gedanken und Ideen kann man niemanden bestrafen. Da er wohl keine Verbrechen hat, ist Herr Kurnaz unschuldig - allerdings wohl weit weg von einem Engel.

Nun stellt sich die Frage: Ist die deutsche Regierung, aus menschlichen Gesichtspunkten, sich darum zu bemühen, einen unschuldigen Aufzunehmen und nicht dem Unrecht "Guantanamo" zu überlassen?

Dafür spricht erstmal und vorrangig das Argument der Menschlichkeit, dazu kommt, dass seine Mutter hier lebt, er hier aufgewachsen ist und die Türkei ihm Hilfe verweigert.

Dagegen spricht eindeutig, dass wir nicht der Heilsbringer der welt sein können und für einen türkischen Staatsbürger ist Deutschland nicht verantwortlich. Herr Kurnaz hätte sich schon einbürgern lassen können. Ich habe auch selber Schuld, wenn ich im September 2001 mit merkwürdigen Vorsätzen nach Pakistan reise. Da muss ich mich nicht wundern, wenn ich als Terrorist gelten könnte.

Die Vorwürfe gegen die Bundesregierung gehören aufgeklärt - besonders die KSK-Misshandlungsvorwürfe aber Steinmeioer zurücktreten? Nein! Ich habe den Herrn eher als Kanzlerkanidat auf der Rechnung.

Ekelbruehe
25.01.2007, 07:37
Kurnaz war logischerweise in Pakistan da er 2001 wohl kaum einen Flug nach Kabul bekommen hätte, deshalb wollte er auf dem Land-/und Gebirgswege via Pakistan nach Afghanistan gelangen, eine andere Möglichkeit gab es nicht.

Und ich glaube nicht, dass er der typische Rucksacktourist war, der nur den Islam etwas besser kennenlernen wollte, seine Religion.

Bezeichnend ist allerdings, dass sein Flug nach Pakistan mit der EC-Karte eines bekannten Al-Qaida Sympathisanten bezahlt wurde.

Weiter Infos hier:
http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/unschuldiges_folteropfer_murat.html
(Einige Links dort sind leider gelöscht worden, bzw. sind blinde Links.)


Aber Tatsache ist, dass Kurnaz Türke ist und somit außerhalb der Verantwortung der BRD steht, ist das so schwierig zu verstehen?

Giri
25.01.2007, 07:52
Aber Tatsache ist, dass Kurnaz Türke ist und somit außerhalb der Verantwortung der BRD steht, ist das so schwierig zu verstehen?

Scheinbar

romeo1
25.01.2007, 07:53
Ich verstehe das Theater um diesen wandelnden Flohzirkus nicht. Für einen Rucksackurlaub ist er 2001 mit Sicherheit nicht ins pakistanische-afghanische Grenzgebiet gereist. Seine Reise wurde von einem Muselextremisten bezahlt und sein Reisegefährte wurde noch auf dem Frankfurter Flughafen verhaftet. Fakt ist doch, daß er die westl. Gesellschaft ablehnt, dann sollte er auch in ein islam, Land ausreisen!

katharina von Medici
25.01.2007, 10:17
Der Druck auf unseren Noch-Außenminister Steinmeier wächst!

Es zeichnet sich zur Zeit immer schärfer der Skandal ab, dass Steinmeier mitverantwortlich dafür war, dass ein deutscher Staatsbürger (Kurnaz) ca. 4 Jahre lang unschuldig in Guantanamo saß!

Steinmeier war mir schon immer suspekt - zu aalglatt und zu unbekannt der Mann.

Sollten sich die Berichte in den Medien, dass Steinmeier das Angebot der USA ausschlug, Kurnaz zurück nach Deutschland zu lassen, als wahr herausstellen, dann muss Steinmeier m.E. ganz schnell zurücktreten.


Also erstens ist Kurnaz kein deutscher Staatsbürger, damit ist auch nicht Deutschland, sondern ausschließlich die Türkei verantwortlich für diesen Mann. Er wurde in Deutschland jahrelang auf Kosten des Steuerzahlers mit Sozialhilfe "gepampert" - da haben die Deutschen bereits mehr für ihn getan als die Türkei.
Zweitens hat der ehemalige Bremer Innensenator, Kuno Böse, mehrfach in Interviews erklärt, dass bis 2003 kein Angebot der USA zur Freilassung Kurnaz´vorlag. Desweiteren erzählte Böse, dass Kurnaz keineswegs ein unbeschriebenes Blatt war. Er war schon vorher auffällig geworden und hatte Kontakte zu extremistischen Kreisen, was auch seine Pakistan-Reise in ein anderes Licht stellt. Steinmeier mag ja nicht unbedingt ein Symphatieträger sein, die Tatsache, dass du ihn aalglatt findest, reicht aber nun wirklich nicht aus, ihm Versäumnisse zu unterstellen. Ich wäre dafür, Kurnaz schleunigst auszuweisen in ein islamisches Land seiner Wahl!

Alfred
25.01.2007, 10:22
Herr Kurnaz hat aber mit dem Feuer gespielt und sich die Finger verbrannt.
Das muss auch mal geschrieben werden.Ein Unschuldslamm ist er sicher nicht gewesen damals.Egal was immer er auch vorhatte.Immerhin trieb er sich in Kreisen rum die nicht gerade für Toleranz und Nächstenliebe bekannt sind.
Da ist er vielleicht(mit viel guten willen)zu Blauäugig gewesen.
Nur ihn jetzt als Opfer zu sehen oder gar zu bedauern halte ich für falsch.
Und wenn ich mir sein äußeres Erscheinungsbild ansehe,dann denke ich das er noch immer seine Islamistische Ansichten vertritt.

Alfred
25.01.2007, 10:23
Ich verstehe das Theater um diesen wandelnden Flohzirkus nicht. Für einen Rucksackurlaub ist er 2001 mit Sicherheit nicht ins pakistanische-afghanische Grenzgebiet gereist. Seine Reise wurde von einem Muselextremisten bezahlt und sein Reisegefährte wurde noch auf dem Frankfurter Flughafen verhaftet. Fakt ist doch, daß er die westl. Gesellschaft ablehnt, dann sollte er auch in ein islam, Land ausreisen!

Genau.

elas
25.01.2007, 10:56
Genau.

In Deutschlandradio Kultur sind die Mehrheit der Anrufer "alarmiert" über den Zustand unserer politischen Kaste und der Handhabung des Falles Kurnaz.

Wenn man überhaupt alarmiert sein muss dann über das freche Vordringen des Islamismus mit Hilfe unserer demokratischen Spielregeln welche für diese Menschen gar nicht angebracht wären.

Als Türke ohne deutsche Staatsangehörigkeit gehört dieser Mann sofort ausgewiesen in die Türkei.

Das wäre rechtsstaatlich und vernünftig.


PS: Gewissensfrage: Wie stünde die NPD gegenüber einem solchen Mann? Als Moslem ist er auch Feind der USA. Diese scheint ja der Hauptgegner der NPD zu sein?

Kronauer
25.01.2007, 11:08
Ich begreif den ganzen Rummel um den türk. Heckenpenner überhaupt nicht!!! :-(

Schlumpf
25.01.2007, 13:35
Warum ist der Kerl überhaupt noch in Deutschland? Verliert er nicht sein Bleiberecht, wenn er ein paar Jahre lang nicht in Deutschland wohnhaft war?
Ausweisen den Kerl.

wtf
25.01.2007, 13:40
PS: Gewissensfrage: Wie stünde die NPD gegenüber einem solchen Mann? Als Moslem ist er auch Feind der USA. Diese scheint ja der Hauptgegner der NPD zu sein?

Nicht ganz. Juden sind der Hauptgegner der Kotfarbenen. Daher auch die eigenartige Affinität zu der Muselfraktion, die so gar nicht arisch daherkommt :))

Wild Bill
25.01.2007, 13:49
Warum gibts eigentlich nicht bei jedem Anatolen der in einem türkischen Gefängnis gefoltert wird einen Aufschrei bei uns?

Gute Frage!!!

erwin r analyst
25.01.2007, 16:22
Warum soll ein deutscher Außenminister wegen einem schlecht frisierten Musel zurücktreten?

Don
25.01.2007, 16:36
Warum soll ein deutscher Außenminister wegen einem schlecht frisierten Musel zurücktreten?

Falsche Frage. Sie lautet richtig:


Wird ein deutscher Außenminister wegen einem schlecht frisierten Musel zurücktreten?

Walter Hofer
25.01.2007, 16:40
Wird ein deutscher Außenminister wegen einem schlecht frisierten Musel zurücktreten?

Wer ist so blöd?

du, etwa?, niemand macht das !

Don
25.01.2007, 16:49
Wer ist so blöd?

du, etwa?, niemand macht das !

Ums mal mit Rudi Carell zu sagen: Lass Dich überrraschen :D

Alfredos
25.01.2007, 18:14
Gegenfrage: Was wollte der Türke Kurnaz 2002 in Afghanistan? Urlaub machen?

Er war in Pakistan und dort wurde er verhaftet und nicht in Afghanistan.

Alfredos
25.01.2007, 18:25
Kurnaz war logischerweise in Pakistan da er 2001 wohl kaum einen Flug nach Kabul bekommen hätte, deshalb wollte er auf dem Land-/und Gebirgswege via Pakistan nach Afghanistan gelangen, eine andere Möglichkeit gab es nicht.

Und ich glaube nicht, dass er der typische Rucksacktourist war, der nur den Islam etwas besser kennenlernen wollte, seine Religion.

Bezeichnend ist allerdings, dass sein Flug nach Pakistan mit der EC-Karte eines bekannten Al-Qaida Sympathisanten bezahlt wurde.

Weiter Infos hier:
http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/unschuldiges_folteropfer_murat.html
(Einige Links dort sind leider gelöscht worden, bzw. sind blinde Links.)




Aber Tatsache ist, dass Kurnaz Türke ist und somit außerhalb der Verantwortung der BRD steht, ist das so schwierig zu verstehen?

Kurnaz wollte mit einem Bekannten bzw. Verwandten nach Pakistan. Der hatte aber nocj eine unerledigte Sache in Deutschland und musste zu Hause bleiben. Beim Gespräch des Zolls hatte dieser Bekannte gesagt, damit Kurnaz ebenfalls in Deutschland bleibt, dass er ein Ausbildungslager besucht. Später entpuppte sich dieses als eine Ente. Aber dieses Gespräch brachte die Gefangennahme erst ins Rollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/KA2005018
http://209.85.135.104/search?q=cache:er7WsyymTYUJ:www.amnesty.de/download/Chronologie-Kurnaz.pdf+Murat+Kurnaz&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3

Ich bitte Dich keine radikalen Internetseiten als Beweis zu liefern. Diese Seite ist mir schon bekannt. Ich bringe ja auch keine radikal-islamischen Internetseite für Beweise.

Alfredos
25.01.2007, 18:30
Also erstens ist Kurnaz kein deutscher Staatsbürger, damit ist auch nicht Deutschland, sondern ausschließlich die Türkei verantwortlich für diesen Mann. Er wurde in Deutschland jahrelang auf Kosten des Steuerzahlers mit Sozialhilfe "gepampert" - da haben die Deutschen bereits mehr für ihn getan als die Türkei.
Zweitens hat der ehemalige Bremer Innensenator, Kuno Böse, mehrfach in Interviews erklärt, dass bis 2003 kein Angebot der USA zur Freilassung Kurnaz´vorlag. Desweiteren erzählte Böse, dass Kurnaz keineswegs ein unbeschriebenes Blatt war. Er war schon vorher auffällig geworden und hatte Kontakte zu extremistischen Kreisen, was auch seine Pakistan-Reise in ein anderes Licht stellt. Steinmeier mag ja nicht unbedingt ein Symphatieträger sein, die Tatsache, dass du ihn aalglatt findest, reicht aber nun wirklich nicht aus, ihm Versäumnisse zu unterstellen. Ich wäre dafür, Kurnaz schleunigst auszuweisen in ein islamisches Land seiner Wahl!

Wo ist Kurnaz geboren?
Wo ist Kurnaz aufgewachsen?
Wo hat Kurnaz immer gelebt?

In Deutschland.

Zu den amerikanischen Quellen, die angeblich die Freilassung in Aussicht gestellt haben sollen, kann ich nur aus Erfahrung anderer Geschichten schreiben, dass die Amerikaner gerne schnell schießen und oft Falsche Dinge in den Raum stellen. Ich glaube schon Herr Steinmeier, obwohl er für mich nicht gerade eine Sympathieträger ist.

Quo vadis
25.01.2007, 18:30
Kurnaz war und ist kein deutscher Staatsbürger!


umso verwunderlicher, dass sich da unser Staat für diesen Hindukusch-Yeti verantwortlich fühlt.....:dunno:

Alfredos
25.01.2007, 18:37
Herr Kurnaz hat aber mit dem Feuer gespielt und sich die Finger verbrannt.
Das muss auch mal geschrieben werden.Ein Unschuldslamm ist er sicher nicht gewesen damals.Egal was immer er auch vorhatte.Immerhin trieb er sich in Kreisen rum die nicht gerade für Toleranz und Nächstenliebe bekannt sind.
Da ist er vielleicht(mit viel guten willen)zu Blauäugig gewesen.
Nur ihn jetzt als Opfer zu sehen oder gar zu bedauern halte ich für falsch.
Und wenn ich mir sein äußeres Erscheinungsbild ansehe,dann denke ich das er noch immer seine Islamistische Ansichten vertritt.

Dann mach bloß kein Urlaub in Somalia, Jordanien, Pakistan, in der Nähe von Nordkorea, Kuba, Afghanistan, Irak, Venezuela, bald auch in Argentinien, Brasilien, wenn die USA mal wieder einen Ausraster haben.

IM Redro
25.01.2007, 21:40
Schau an, schau an....

Die Amis wieder... und der arme Bärtige!

http://www.tagesspiegel.de/fragen-des-tages/archiv/26.01.2007/3043871.asp

Kurnaz als Doppelagent der CIA gegen den Islam und gegen Deutschland.

Bruddler
25.01.2007, 21:52
und der arme Bärtige!

Kurnaz, dieser fromme Musel befand sich auf Pilgerreise in Pakistan um die hohe Kunst des Dschihad zu erlernen....
Andere gehen schliesslich auch zur Bundeswehr !

Douglas
25.01.2007, 21:54
Schau an, schau an....

Die Amis wieder... und der arme Bärtige!

http://www.tagesspiegel.de/fragen-des-tages/archiv/26.01.2007/3043871.asp

Kurnaz als Doppelagent der CIA gegen den Islam und gegen Deutschland.

Geheimdienstlich gesehen ist der Zusel jetzt wertlos und verbrannt,dem vertraut so schnell kein Glaubensbruder mehr,dazu gabs zuviel Publicity.Natürlich sind die Amerikaner an allem Schuld,wer sonst?

Ekelbruehe
25.01.2007, 22:40
Kurnaz wollte mit einem Bekannten bzw. Verwandten nach Pakistan. Der hatte aber nocj eine unerledigte Sache in Deutschland und musste zu Hause bleiben. Beim Gespräch des Zolls hatte dieser Bekannte gesagt, damit Kurnaz ebenfalls in Deutschland bleibt, dass er ein Ausbildungslager besucht. Später entpuppte sich dieses als eine Ente. Aber dieses Gespräch brachte die Gefangennahme erst ins Rollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Kurnaz
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/KA2005018
Edit: wenigstens hier wurde der Bericht zensiert/gelöscht
http://209.85.135.104/search?q=cache:er7WsyymTYUJ:www.amnesty.de/download/Chronologie-Kurnaz.pdf+Murat+Kurnaz&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3

Ich bitte Dich keine radikalen Internetseiten als Beweis zu liefern. Diese Seite ist mir schon bekannt. Ich bringe ja auch keine radikal-islamischen Internetseite für Beweise.

Ich habe meinen Link auf PI nur angefügt, weil dort auf Links "seriöser" Medien verwiesen wurde, also hast Du leider etwas die Arschkarte gezogen, Gutmensch.

Schau nochmal nach: http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/unschuldiges_folteropfer_murat.html

Da werden Links der Systempresse angefügt:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/24/kurnaz-murat-ausschuss/taliban-kurnaz-steinmeier.html

http://www.rp-online.de/?errpg=L2FrdHVlbGxlcy9wb2xpdGlrL2RldXRzY2hsYW5kLzM 5OTg5Mw== ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Mi-whm9PeC8&eurl=


Noch nicht mal auf die alten Systemmedien kann man sich jetzt mehr verlassen, das ist doch total doof. ;(

Nachher wird vielleicht mal sogar die Wahrheit bekannt.

Das wäre so gemein.

Daniel3
26.01.2007, 02:29
@ Alle,

Erstmal eine Entschuldigung dafür, dass ich irrtümlich Kurnaz als deutschen Staatsbürger bezeichnet habe.

Das war nicht meine Absicht, ich hatte das vorher so aufgeschnappt und irgendwo falsch gelesen....

Ich habe diesbezüglich meinen Beitrag korrigiert.

Kurnaz ist kein deutscher Staatsbürger, das ist richtig.

arnd
26.01.2007, 02:31
@ Alle,

Erstmal eine Entschuldigung dafür, dass ich irrtümlich Kurnaz als deutschen Staatsbürger bezeichnet habe.

Das war nicht meine Absicht, ich hatte das vorher so aufgeschnappt und irgendwo gelesen.

Ich hab diesbezüglich meinen Beitrag korrigiert.

Kurnaz ist kein deutscher Staatsbürger, das ist richtig.



Dann frage ich mich ,was die ganze Geschichte Deutschland angeht. Eigentlich müßte die Türkei ein Problem haben. Falls es überhaupt ein Problem gibt.

Daniel3
26.01.2007, 02:44
Dann frage ich mich ,was die ganze Geschichte Deutschland angeht. Eigentlich müßte die Türkei ein Problem haben. Falls es überhaupt ein Problem gibt.

Nun ja, es geht den deutschen Staat insofern was an, als Kurnaz deutscher Einwohner mit einer unbefristeten deutschen Aufenthaltserlaubnis ist und auch hier in Deutschland geboren wurde.

Das sind schon mal 3 Gründe, warum es den deutschen Staat was angeht.

Hinzu kommt ein wichtiger Grund Nr. 4:

Laut jenen aktuellen Medienberichten wurde dem deutschen Staat von den USA im Jahre 2002 explizit angeboten, dass Kurnaz nach Deutschland zurückkehren darf.

Und dadurch verstrickt sich Deutschland natürlich umso mehr in den Fall Kurnaz.

Ich meine schon, dass es Deutschland was angeht, wenn ein deutscher Einwohner 4 bis 5 Jahre lang unschuldig und rechtsstaatswidrig hinter Gittern sitzt, und wenn der BRD angeboten wird, dass der Unschuldige nach Deutschland zurückkehren darf.

Ob der Türkei ein Auslieferungsangebot gemacht wurde, weiß ich nicht.

Das kann aber keine Rolle spielen, denn jedenfalls der BRD wurde diese Angebot gemacht, und darauf musste die BRD (bzw. Steinemeier Schröder und Co) rechtstaatlich richtig reagieren!!

Einen deutschen Einwohner/Mitbürger in einer folterähnlichen Situation BEWUSST im Stich zu lassen, ist jedenfalls keine rechtstaatliche Reaktion!

Und wenn Steinmeier dieses Angebot der USA tatsächlich bewusst ausschlug und damit einen deutschen Mitbürger jahrelang der Freiheitsberaubung und Folter bewusst aussetzte, dann ist das schon ziemlich krass!!

Noch krasser wäre es natürlich gewesen, wenn Kurnaz deutscher Staatsbürger gewesen wäre......in dieser krassen Motivation habe ich auch meinen Ausgangsbeitrag geschrieben.

Dennoch meine ich, dass es auch krass genug ist, wenn ein deutscher Mitbürger fallen gelassen und preis gegeben wird.

Rechtlich und moralisch war das jedenfalls unter aller Kanone, wenn das zutrifft, was die Medien berichten.

arnd
26.01.2007, 02:49
Er ist kein deutscher Staatsbürger.
Er hat sich in Pakistan ,mit Ziel Afghanistan rumgetrieben und ist,vorsichtig ausgedrückt, kein Freund unserer Freunde.
Was jammert ihr um diesen Typen, und auch ein deutscher Staatsbürger ,welcher sich militanten Islamisten anschließt ist unser Feind und nicht unser "Mitbürger".

Daniel3
26.01.2007, 03:08
Er ist kein deutscher Staatsbürger.
Er hat sich in Pakistan ,mit Ziel Afghanistan rumgetrieben und ist,vorsichtig ausgedrückt, kein Freund unserer Freunde.
Was jammert ihr um diesen Typen, und auch ein deutscher Staatsbürger ,welcher sich militanten Islamisten anschließt ist unser Feind und nicht unser "Mitbürger".

Wenn du so "argumentierst", dass nicht mal ein deutscher Staatsbürger zu schützen ist, dann begreifst du aber offensichtlich die Dimensionen überhaupt nicht, um die es hier geht.

Wir reden hier nämlich vor allem über das Thema Rechtstaatlichkeit, Gerechtigkeit, Menschenwürde und Folterverbot.........!!!

Wie kannst du es mit deinem Sinn für Gerechtigkeit/Rechtstaatlichkeit vereinbaren, dass ein Mensch (mal egal wo er her kommt!!) unschuldig 4 bis 5 Jahre lang in einem rechtsfreien foltermäßigen Gefägnis hinter Gittern sitzt ?????

Und die die BRD hatte bereits im Jahre 2002 ANGEBLICH die Chance, diesen rechtsfreien rechtstaatwidrigen Zustand zu beenden!

Gut, du bist laut deinem Profil CDU-Wähler..............das entschuldigt so einiges.

Das entschuldigt dich ggf. natürlich teilweise, denn die CDU hat sich ja als radikale Kapitalisten-Partei schon seit längerem vom Gerechtigkeits- und Rechtstaatgedanken verabschiedet.

Das gehört ja heute leider zu unserem Grundproblem, dass sich ehemalige rechtstaatliche Volksparteien wie CDU und SPD völlig vom Rechtstaats- und Gerechtigkeitsgedanken verabschiedet haben und heute nur noch jämmerliche korrumpierte unglaubwürdige Kapitalisten-Steigbügelhalter sind.

Dennoch musst auch du als CDU-Wähler - und vor allem als Christ - doch einen Funken Sinn dafür haben, dass es nicht richtig sein kann, einen Unschuldigen jahrelang der Freiheitberaubung bzw. sogar Folter auszusetzen.

Oder ist dir das völlig fremd, dass das nicht richtig sein kann???

Modus
26.01.2007, 05:58
Laut jenen aktuellen Medienberichten wurde dem deutschen Staat von den USA im Jahre 2002 explizit angeboten, dass Kurnaz nach Deutschland zurückkehren darf.
Ich meine schon, dass es Deutschland was angeht, wenn ein deutscher Einwohner 4 bis 5 Jahre lang unschuldig und rechtsstaatswidrig hinter Gittern sitzt, und wenn der BRD angeboten wird, dass der Unschuldige nach Deutschland zurückkehren darf.

Die Aufenthaltserlaubnis erlischt, wenn man sich laenger als 6 Monate im Ausland (Guantanamo) aufhaelt. Der haette eigentlich nicht mal mehr ohne Visum einreisen
duerfen!

harlekina
26.01.2007, 06:41
@Daniel: Du kannst dich nicht um das Leid der ganzen Welt kümmern.

Davon spricht auch keiner mehr, zumindest hört man in den Medien nichts darüber:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=89070&highlight=teheran

http://www.anglerpraxis.de/content/view/436/282/

Sowas wird im Privaten organisiert.

David
26.01.2007, 07:46
Papelapapp, liebe Islamhetzer, Herr Kurnatz ist in Bremen geboren und somit deutscher Staatsbuerger.
Steinmeier verstrickt sich immer mehr in Lügen!
Schily und Steinmeier muessen sich vor ein Gericht verantworten und mit Kerker bestraft werden.
Fuer ein Helmut und Daniel waeren diese beiden, "Ja Mr.Bush, ja Mr. Olmert," um die Welt geflogen um beide zu befreien.

Zionism sucks!

Bruddler
26.01.2007, 07:53
Papelapapp, liebe Islamhetzer, Herr Kurnatz ist in Bremen geboren und somit deutscher Staatsbuerger.
Steinmeier verstrickt sich immer mehr in Lügen!
Schily und Steinmeier muessen sich vor ein Gericht verantworten und mit Kerker bestraft werden.
Fuer ein Helmut und Daniel waeren diese beiden, "Ja Mr.Bush, ja Mr. Olmert," um die Welt geflogen um beide zu befreien.

Zionism sucks!

Jetzt hast Du vollends den Faden verloren ! :isok:

harlekina
26.01.2007, 08:09
Berlin - Bernhard Docke, der Anwalt von Kurnaz, wurde am Donnerstag im BND-Untersuchungsausschuss vernommen. Auch Kurnaz soll im Laufe des Tages vor dem Gremium aussagen.

Ex- Außenminister Joschka Fischer (Grüne) habe seine Bitte um Hilfe im Februar 2002 in einem Schreiben beantwortet und erklärt, dass wegen der türkischen Staatsbürgerschaft von Kurnaz deutsche Hilfe nur eingeschränkt möglich sei, sagte Docke.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/kurnaz-folter-verteidigungsausschuss/88753.asp

Deutscher Staatsbürger?

meckerle
26.01.2007, 08:35
Jetzt hast Du vollends den Faden verloren ! :isok:
:lach:Er sollte halt mal ein paar Stunden ins Bett, denn gehts ihm wieder besser. :pray:

Schlumpf
26.01.2007, 08:38
In China ist ein in Deutschland produzierter Sack Reis umgefallen!
Wir sollten das KSK schicken um ihn wieder hinzustellen!!!

Kurnaz will gar kein Deutscher sein, sonst hätte er die deutsche Staatsbürgerschaft schon lange bekommen können. Wenn er nicht will warum sollten wir uns aufdrängen?

meckerle
26.01.2007, 08:44
Berlin - Bernhard Docke, der Anwalt von Kurnaz, wurde am Donnerstag im BND-Untersuchungsausschuss vernommen. Auch Kurnaz soll im Laufe des Tages vor dem Gremium aussagen.

Ex- Außenminister Joschka Fischer (Grüne) habe seine Bitte um Hilfe im Februar 2002 in einem Schreiben beantwortet und erklärt, dass wegen der türkischen Staatsbürgerschaft von Kurnaz deutsche Hilfe nur eingeschränkt möglich sei, sagte Docke.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/kurnaz-folter-verteidigungsausschuss/88753.asp

Deutscher Staatsbürger?
Familie Merkel hat bestimmt noch ein Zimmer für den "Deutschen" und ihr Einkommen erlaubt es ja auch, für den "Landsmann" zu sorgen.
Die kommenden Prozesse bis in die höchsten Instanzen, Anwälte, usw. wird Angela sicher locker machen. :cool:

George Rico
26.01.2007, 09:05
Es wäre absolut lächerlich, wenn Steinmeier wegen diesem haarigen Etwas zurücktreten würde. Kurnaz ist türkischer Staatsbürger, weshalb sich primär die Türkei um ihn zu kümmern hat. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb dieser Fall so hochstilisiert wird.

Wild Bill
26.01.2007, 15:06
So bedankt sich ein Türke bei seinem Gastland:Beschuldigungen gegen SEK und Deutschland erheben,anstatt dankbar zu sein gesund und fett aus dem Kuba-Urlaub zurück zu dürfen!
Sein Ziel als Terrorhelfer:Abzug aller deutscher Soldaten aus islamischen Ländern.Das wird er wohl auch schaffen.

Douglas
26.01.2007, 16:03
Das wird er wohl auch schaffen.

Momentan macht die NATO und USA viel Druck für mehr Truppen und Material.
Wenn alle von Anfang an gemeinsam gegen die Taliban gekämpft hätten,wäre dieser Spuk schon längst vorbei.Aber Dank Schröder wurde die NATO gespalten und seitdem spielen die Taliban recht erfolgreich alle gegeneinander aus und treiben Keile in die Koalition.Kurnaz kämpft natürlich für den Abzug mit seinen Lügen,und viele kaufens ab.Ich kenne ein paar Afghanen hier,alles Flüchtlinge,keiner will den Sieg des Westens.USA-CIA und Juden sind immer schuld.

klartext
26.01.2007, 16:08
Momentan macht die NATO und USA viel Druck für mehr Truppen und Material.
Wenn alle von Anfang an gemeinsam gegen die Taliban gekämpft hätten,wäre dieser Spuk schon längst vorbei.Aber Dank Schröder wurde die NATO gespalten und seitdem spielen die Taliban recht erfolgreich alle gegeneinander aus und treiben Keile in die Koalition.Kurnaz kämpft natürlich für den Abzug mit seinen Lügen,und viele kaufens ab.Ich kenne ein paar Afghanen hier,alles Flüchtlinge,keiner will den Sieg des Westens.USA-CIA und Juden sind immer schuld.
Kuranz ist in seiner jetzigen Rolle für die Taliban mehr wert als er je zuvor war.
Man hätte ihn vor Ort entsorgen sollen.

Wild Bill
26.01.2007, 16:15
Kuranz ist in seiner jetzigen Rolle für die Taliban mehr wert als er je zuvor war.
Man hätte ihn vor Ort entsorgen sollen.

genau

Douglas
26.01.2007, 16:23
Kuranz ist in seiner jetzigen Rolle für die Taliban mehr wert als er je zuvor war.
Man hätte ihn vor Ort entsorgen sollen.

Das hat er alles in GITMO gelernt,war praktisch die Taleban-Akademie für ihn.Die Terroristen denen er sich anschliessen wollte,hat er dann später in GITMO getroffen,und die haben ihn natürlich entsprechend vorbereitet.

Schwein
26.01.2007, 16:36
Kann man nicht mit den Amis irgendwie verhandeln damit sie den Rübezahl wieder einfangen und in Afghanistan verschwinden lassen ? Wäre doch für alle Beteiligten das Beste. Kurnaz bekommt seine 72 Jungfrauen und wir unsere Ruhe. Ich wette sogar die Türkei würde das begrüßen.

Douglas
26.01.2007, 16:49
Der Fall Kurnaz,wie auch El-Masri,hat auch sein gutes!So sehen die Passverschleuderer und Unterstützer,was so ein radikalisierter Muslim im Nachinein noch so alles an Schaden anrichten kann,wenn man ihm hilft.
Wenn Steinmaier fliegt,überlegt sich der nächste schon ob es gedankt wird sich einzusetzen,noch dazu für Nichtdeutsche.

David
26.01.2007, 16:54
Steinmeier und die Leiden des jungen K.

© AP Offensiv Fragen offen gelassen: Außenminister Frank-Walter Steinmeier
Von Florian Güßgen

Außenminister Steinmeier hat versucht, mit einem "Bild"-Interview den Fall Kurnaz abzuschütteln. Doch der Befreiungsschlag ist misslungen. Steinmeier steht weiter im Verdacht, dafür mitverantwortlich zu sein, dass ein Unschuldiger jahrelang in Guantanamo darben musste.

Die "Bild"-Zeitung spitzt zu, bisweilen sehr treffend. "Haben Sie diesen Menschen leiden lassen, Herr Steinmeier?", schlagzeilte sie am Freitag über einem Interview mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Daneben war zu sehen: Ein Bild von Murat Kurnaz, 24, in Bremen aufgewachsener türkischer Staatsbürger, zwischen 2002 und 2006 über vier Jahre unschuldig im US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba inhaftiert. Das Interview ist der Versuch eines Befreiungsschlags - ein missglückter Versuch, denn Steinmeier kann die zentralen Vorwürfe nicht ausräumen, die in der Kurnaz-Affäre gegen ihn in seiner Funktion als Chef des Schröderschen Kanzleramts erhoben werden.


Die Bundesregierung verhinderte Kurnaz Rückkehr nach Deutschland
Im Kern geht es um folgenden, schwer wiegenden Vorwurf: Die Bundesregierung hat im Herbst 2002 - unabhängig vom Verhalten der USA - offenbar alles unternommen, um zu verhindern, dass Kurnaz von Guantanamo nach Deutschland überstellt wurde.

Douglas
26.01.2007, 17:05
Kurnaz und sein Winkeladvokat haben erfolgreich alle reingelegt,Steinmaier könnte das Bauernopfer werden.In die eigene Multi-Kulti-Falle getappt.Eine lektion und Lehrstunde für alle noch mal davongekommenen sind.

Don
26.01.2007, 17:07
Steinmeier und die Leiden des jungen K.
......................................


Na, kleiner Hobby Taliban, das gefällt Dir?

Selbstredend hat die Bundesregierung versucht, den Typ außer Landes zu halten. Keiner bringt sich gern in Verbindung mit einem radikalen Flokati.

Die Frage ist aber eine andere. Wenn die USA so sehr interessiert waren ihn loszuwerden, weshalb haben sie ihn nicht einfach in die Türkei geschickt?
Mir ist keine rechtliche Handhabe bekannt, mit der die Türkei das bei einem türkischen Statsbürger hätte verhindern können.
Oder weigerte er sich dorthin abgeschoben zu werden und blieb lieber im schönen Lager auf Kuba, bis die Deutschen doch noch einknicken? Die Sozialhilfe in der Türkei soll ja Gerüchten zufolge nicht allzu üppig sein.

Was ich ebenfalls kritisiere ist dieses jämmerliche Rumgeeiere. Ich hätte das zwar keineswegs an die große Glocke gehängt, wäre aber sofort zu Beginn der Journaillenkampagne in die Offensive gegangen und hätte das genauso dargelegt.

Motto: "Es ist die Grundhaltung der Bundesregierung keine irgendwelchen terroristischen Gruppierungen nahestehenden oder mit ihnen symphatisierenden Menschen in Deutschland aufzunehmen. Dies haben wir in diesem Fall so praktiziert. Es stand Hr. M. jederzeit frei, als türkischer Staatsbürger bei einer Entlassung durch die USA in seine Heimat zurückzukehren. Daß er das nicht tat, liegt außerhalb unserer Einflußmöglichkeiten. Mehr gibt es zu diesem Fall nicht zu sagen."

romeo1
26.01.2007, 17:24
Na, kleiner Hobby Taliban, das gefällt Dir?

Selbstredend hat die Bundesregierung versucht, den Typ außer Landes zu halten. Keiner bringt sich gern in Verbindung mit einem radikalen Flokati.

Die Frage ist aber eine andere. Wenn die USA so sehr interessiert waren ihn loszuwerden, weshalb haben sie ihn nicht einfach in die Türkei geschickt?
Mir ist keine rechtliche Handhabe bekannt, mit der die Türkei das bei einem türkischen Statsbürger hätte verhindern können.
Oder weigerte er sich dorthin abgeschoben zu werden und blieb lieber im schönen Lager auf Kuba, bis die Deutschen doch noch einknicken? Die Sozialhilfe in der Türkei soll ja Gerüchten zufolge nicht allzu üppig sein.

Was ich ebenfalls kritisiere ist dieses jämmerliche Rumgeeiere. Ich hätte das zwar keineswegs an die große Glocke gehängt, wäre aber sofort zu Beginn der Journaillenkampagne in die Offensive gegangen und hätte das genauso dargelegt.

Motto: "Es ist die Grundhaltung der Bundesregierung keine irgendwelchen terroristischen Gruppierungen nahestehenden oder mit ihnen symphatisierenden Menschen in Deutschland aufzunehmen. Dies haben wir in diesem Fall so praktiziert. Es stand Hr. M. jederzeit frei, als türkischer Staatsbürger bei einer Entlassung durch die USA in seine Heimat zurückzukehren. Daß er das nicht tat, liegt außerhalb unserer Einflußmöglichkeiten. Mehr gibt es zu diesem Fall nicht zu sagen."


Du sprichst mir aus dem Herzen. Unsere Politiker sind in ihre eigene politisch-korrekte Falle gelaufen. Normalerweise hege ich keine Sympathie für die Sozis; daß Steinmeier versucht haben soll, diese Laus außer Landes zu halten, finde ich sehr begrüßenswert. Ich verstehe nur nicht, warum er so herumeiert und nicht zu seinem (in diesem Fall) vorbildlichen Handeln steht.

klartext
26.01.2007, 17:31
Du sprichst mir aus dem Herzen. Unsere Politiker sind in ihre eigene politisch-korrekte Falle gelaufen. Normalerweise hege ich keine Sympathie für die Sozis; daß Steinmeier versucht haben soll, diese Laus außer Landes zu halten, finde ich sehr begrüßenswert. Ich verstehe nur nicht, warum er so herumeiert und nicht zu seinem (in diesem Fall) vorbildlichen Handeln steht.
Warum nur hat keiner dieser Politiker den Mut, zu sagen, dass die Anwesenheit solcher Typen in Deutschland nicht erwünscht ist und nicht im Interesse unseres Landes liegt ?
Natürlich haben dies damals alle Beteiligten so gedacht und entsprechend gehandelt.
Kunaz wollte deshalb nicht in Türkei, weil man ihn dort eingesperrt hätte als Talibanverdächtigen. Er wusste dies natürlich besser als jeder andere. Die in D vorliegenden Beweise hätten in der Türkei für eine Verurteilung genügt, man ist dort weniger zimperlich mit solchen Schurken.

Tratschtante
26.01.2007, 19:37
Na, kleiner Hobby Taliban, das gefällt Dir?

Selbstredend hat die Bundesregierung versucht, den Typ außer Landes zu halten. Keiner bringt sich gern in Verbindung mit einem radikalen Flokati.

Die Frage ist aber eine andere. Wenn die USA so sehr interessiert waren ihn loszuwerden, weshalb haben sie ihn nicht einfach in die Türkei geschickt?
Mir ist keine rechtliche Handhabe bekannt, mit der die Türkei das bei einem türkischen Statsbürger hätte verhindern können.
Oder weigerte er sich dorthin abgeschoben zu werden und blieb lieber im schönen Lager auf Kuba, bis die Deutschen doch noch einknicken? Die Sozialhilfe in der Türkei soll ja Gerüchten zufolge nicht allzu üppig sein."

Und genau darum geht es. M.W. lebt die ganze Familie hier von der Stütze. Die Türkei hat durchaus die Möglichkeit, ihn abzulehnen. Die begründen das einfach damit, daß er dort seinen Wehrdienst nicht geleistet hat und bürgern diese Personen einfach aus. So haben sie das auch im Falle des "Präsidenten von Berlin" gemacht, der hier als Libanese eingereist, aber in Wirklichkeit Türke ist.

Nebulus
26.01.2007, 19:55
Warum nur hat keiner dieser Politiker den Mut, zu sagen, dass die Anwesenheit solcher Typen in Deutschland nicht erwünscht ist und nicht im Interesse unseres Landes liegt ?
Natürlich haben dies damals alle Beteiligten so gedacht und entsprechend gehandelt.
Kunaz wollte deshalb nicht in Türkei, weil man ihn dort eingesperrt hätte als Talibanverdächtigen. Er wusste dies natürlich besser als jeder andere. Die in D vorliegenden Beweise hätten in der Türkei für eine Verurteilung genügt, man ist dort weniger zimperlich mit solchen Schurken.Wenn du Id. nun noch erklären könntest, warum Kurnaz ein Schurke ist.
Danke im Voraus!

Schwein
26.01.2007, 20:13
Kann man nicht Kurnaz und den islamistischen Frührentner Nebelkrähe irgendwo über dem Erebus abwerfen ?

Crystal
26.01.2007, 21:30
Wenn du Id. nun noch erklären könntest, warum Kurnaz ein Schurke ist.
Danke im Voraus!


Er ist mit "Neckermann-Reisen" nach Pakistan gereist? (bestimmt war dies sein Jugendtraum immer schon nach Pakistan reisen zu können?).
Er hat in Pakistan eine Koranschule besucht.
Er hat sich einen langen Bart wachsen lassen (WARUM: kannst du im Koran nachlesen).
Er gehört einer fundamentalen islamistischen Bewegung an.
Ich verstehe nicht weshalb sich halb Deutschland jetzt mit diesem Menschen beschäftigt. Andererseits freue ich mich für Deutschland, dass es keine anderen Probleme zu haben scheint. Zumindest nicht nach den deutschen Medien.

Norman
26.01.2007, 21:31
Der Versuch Murat nicht einreisen zu lassen war absolut richtig. Als Grund langt aus, daß er Sozialhilfe bezogen hat.

Nebulus
26.01.2007, 22:24
Er ist mit "Neckermann-Reisen" nach Pakistan gereist? (bestimmt war dies sein Jugendtraum immer schon nach Pakistan reisen zu können?).
Er hat in Pakistan eine Koranschule besucht.
Er hat sich einen langen Bart wachsen lassen (WARUM: kannst du im Koran nachlesen).
Er gehört einer fundamentalen islamistischen Bewegung an.
Ich verstehe nicht weshalb sich halb Deutschland jetzt mit diesem Menschen beschäftigt. Andererseits freue ich mich für Deutschland, dass es keine anderen Probleme zu haben scheint. Zumindest nicht nach den deutschen Medien.Wie immer bei dir.
Du kannst Fragen nicht beantworten. Warum ist Kurnaz ein Schurke.

Ich kenne eine Menge Leute, die gerne nach Nepal Afghanistan , Indien oder Pakistan reisen aus den mannigfaltigsten Gründen. Sind das jetzet alles Schurken.

Und warum sollte ein in Deutschland geborener und aufgewachsenenr Türke nicht seine Seelenheimat erkennen und sich dem Koran zuwenden, etwas, was Millionen anderer Menschen auch tun, und was in der Christenwelt nicht anders ist.

Warum soll er sich nicht nicht mehr rasieren und sein Haupthaar scheren. Sind das alles Schurkereien?

Dass Deutschland sich um ihn kümmert, ist eine Pflicht nach den Gaunereien, die Politiker sich mit ihm erlaubt haben.

Wenn du und deine Gesinnungsgenossen nicht wissen, warum sich Deutschland um ihn zu sorgen hat, so sagt das nur über euer Unvermögen aus. Typisch deutsche Verhaltensweise, von der ich glaubte, dass wir sie überwunden hätten.

Nebulus
26.01.2007, 22:34
Kann man nicht Kurnaz und den islamistischen Frührentner Nebelkrähe irgendwo über dem Erebus abwerfen ?Kann man dich nicht einfach in deinen Schweinekoben sperren, Da gehörst du doch hin.

Quo vadis
26.01.2007, 22:39
Wie immer bei dir.
Du kannst Fragen nicht beantworten. Warum ist Kurnaz ein Schurke.

Ich kenne eine Menge Leute, die gerne nach Nepal Afghanistan , Indien oder Pakistan reisen aus den mannigfaltigsten Gründen. Sind das jetzet alles Schurken.

Und warum sollte ein in Deutschland geborener und aufgewachsenenr Türke nicht seine Seelenheimat erkennen und sich dem Koran zuwenden, etwas, was Millionen anderer Menschen auch tun, und was in der Christenwelt nicht anders ist.

Warum soll er sich nicht nicht mehr rasieren und sein Haupthaar scheren. Sind das alles Schurkereien?

Dass Deutschland sich um ihn kümmert, ist eine Pflicht nach den Gaunereien, die Politiker sich mit ihm erlaubt haben.

Wenn du und deine Gesinnungsgenossen nicht wissen, warum sich Deutschland um ihn zu sorgen hat, so sagt das nur über euer Unvermögen aus. Typisch deutsche Verhaltensweise, von der ich glaubte, dass wir sie überwunden hätten.

Deutschland hat sich einen Dreck um dein Fundipack zu kümmern, außer es natürlich auszuweisen.Die Regierung ist nach den Erfahrungen mit deinen Lieblingen Atta, Mottasadeq und Co, zurecht vorsichtig geworden.Du mußt aufpassen nicht selber zum Fundi zu mutieren bei deiner Parteinahme für dieses Grobzeug.

Bruddler
26.01.2007, 22:41
Kann man dich nicht einfach in deinen Schweinekoben sperren, Da gehörst du doch hin.

Nebelkraehe, Du alter Schwaetzer - maessige Dich ! :cool2:

wtf
27.01.2007, 05:22
Ich teile die Meinung von Nebulus nicht, finde sie aber auch nicht völlig an den Barthaaren herbeigezogen, mithin bedenkenswert.

Auf deutsch: Natürlich ist ein Zottelbock kein Unschuldslamm; juristisch relevant sind die Ausführungen der geschätzten Crystal aber wohl nicht.

Douglas
27.01.2007, 06:38
Alle Übel dieser Welt und dieser Tage hängen mit dem Islam irgendwie zusammen,Probleme,Probleme,Probleme,Mord und Totschlag.Überall wo Muslime sind gibt es auch nur noch Schwierigkeiten.Nichts positives-wie z.b.bei Hindus-Budisten-Christen usw.

Grotzenbauer
27.01.2007, 09:05
1.) Als erstes muss diese Witzfigur zum Schafescherer geschickt werden !
2.) Anschliessend sollte diese Kreatur an einen Luegendetektor angeschlossen werden !
3.) .....und per Arschtritt ausser Landes schaffen !

http://die-rote-fahne.eu/news/Images/2006_Murat_Kurnaz01.jpg
_____________

Linke Anwälte kehren den Mist besser, die produzieren aus einem Fliegenschiss einen grossen Misthaufen!/:(

wtf
27.01.2007, 09:13
Hübsch, das:

http://www.faz.net/m/%7BC4131953-FD37-428A-BB1B-CA1BDA0A778C%7Dpicture.jpeg

Don
27.01.2007, 09:47
Wie immer bei dir.
Du kannst Fragen nicht beantworten. Warum ist Kurnaz ein Schurke.

Ich kenne eine Menge Leute, die gerne nach Nepal Afghanistan , Indien oder Pakistan reisen aus den mannigfaltigsten Gründen. Sind das jetzet alles Schurken.

Nepal ist ein Sonderfall, da der Himalaya nur schwer in zivilisiertere Gegenden verlegt werden lann.
Ansonsten dummes Geschwätz. Du kennst nicht Einen, der gern nach Afghanistan reist. Es sei denn er will günstig Originalware einkaufen. Dann machst Du Dich jetzt bereits der Beihilfe strafbar.
Nach Indien reisen, und ich habe da 15 Jahre Erfahrung, Geschäftsleute, Baedekertouristen, Spinner oder pädophile Goa Liebhaber. Von letzteren hört man wenig, wenn sie indische Gefängnisse wieder verlassen haben.
Nach Pakistan reisen praktisch ausschließlich Geschäftsleute (zu 100% widerstrebend und das Datum der Ausreise stets im Blick) sowie Moslemfanatiker mit Ziel Ausbildungslager. Sollte ein Türke sich für die theologische Unterweisung in seinem Glauben interessieren, kann er dies bevorzugt in der Tükei tun, das hat auch den Vorteil daß er versteht was gesagt wird. Geht er nach Pakistan, ist die Absicht eindeutig.



Und warum sollte ein in Deutschland geborener und aufgewachsenenr Türke nicht seine Seelenheimat erkennen und sich dem Koran zuwenden, etwas, was Millionen anderer Menschen auch tun, und was in der Christenwelt nicht anders ist.

Gut gebrüllt Löwe. Leider übersiehst Du dabei, daß Pakistani (wie übrigens auch indische Hindus oder Moslems) eine äußerst diffuse Vorstellung von Religion haben. Eine äußerst diffuse Vorstellung vom Leben an sich. Als Ort theologisch fundierter (setzen wir mal voraus das wäre im Islam möglich) Lehre denkbar ungeeignet.
Und absolut beschissenes Essen, auch die sonstigen Umstände wenn man nicht über ein üppiges Spesenkonto verfügt, unerträglich.
Es gibt wahrlich geeignetere Orte um dieser Passion nachzugehen. Vermutlich sogar in Bremen.



Warum soll er sich nicht nicht mehr rasieren und sein Haupthaar scheren. Sind das alles Schurkereien?

Nein. Eher äußere Anzeichen eines Idioten. Die sind leider besonders gefährlich, wenn sie unter entsprechenden Einfluß geraten.



Dass Deutschland sich um ihn kümmert, ist eine Pflicht nach den Gaunereien, die Politiker sich mit ihm erlaubt haben.

Wenn du und deine Gesinnungsgenossen nicht wissen, warum sich Deutschland um ihn zu sorgen hat, so sagt das nur über euer Unvermögen aus. Typisch deutsche Verhaltensweise, von der ich glaubte, dass wir sie überwunden hätten.

Gutmenschengedusel. Ein Staat hat sich um seine Bürger zu kümmern. Dazu sind Staaten vordringlich da, sonst bräuchten wir sie nicht. Kurnaz war nicht deutscher Bürger. Er hatte nur die Erlaubnis, sich seit Geburt in Deutschland aufzuhalten (Ein unzumutbarer Zustand übrigens). Man nennt das Aufenthaltserlaubnis.

Wenn Du mit greencard für ein paar Jahre in den USA lebst und irgendwoanders eingelocht wirst, wird das die dortige Regierung ebenfalls einen feuchten Dreck scheren.


Zuständig war und ist allein der türkische Staat. Von denen hört man überhaupt nichts. Nicht mal einen Vorwurf an Deutschland, mit dem sie sonst recht schnell zur Hand wären. Ich gehe davon aus, Erdogan spricht fünfmal am Tag Dankgebete, daß dieser Kelch so locker an ihm vorüberzog.

Ist doch wirklich erstaunlich. Ich bekam nicht eine Äußerung irgendwelcher Türken mit, weder hier noch in der Türkei, daß Deutschland Böses Spiel mit einem Türken getrieben hätte. Es echauffiert sich AUSSCHLIESSLICH der typisch deutsche Dhimmi. Du eben.

haihunter
27.01.2007, 15:24
Dass Deutschland sich um ihn kümmert, ist eine Pflicht nach den Gaunereien, die Politiker sich mit ihm erlaubt haben.

Wenn du und deine Gesinnungsgenossen nicht wissen, warum sich Deutschland um ihn zu sorgen hat, so sagt das nur über euer Unvermögen aus. Typisch deutsche Verhaltensweise, von der ich glaubte, dass wir sie überwunden hätten.


Welche Gaunereien denn? Nein, Nebulus, Du liegst falsch. Deutschland hat sich nicht um türkische Staatsbürger zu kümmern, die im Ausland Probleme haben! Genau das ist der springende Punkt! Kurnaz ist kein „Deutsch-Türke“, wie das vorhin um 15.00 h mal wieder in den SWR 3 Nachrichten gemeldet wurde, sondern ein 100%-iger Türke! Staatliche deutsche Institutionen sind in diesem Falle nicht zuständig!

Beispiel: Ich habe ca. 2 Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet, völlig legal, mit Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Nun war ich in dieser Zeit in fast allen Nachbarländern Thailands. Wenn ich nun in Malaysia Probleme bekommen und aus irgendwelchen Gründen im Knast gesessen hätte, wer hätte sich denn dann um mich kümmern müssen: die Deutschen oder die Thais??? Ist genau das selbe wie mit diesem Türken!

Steinmeier hat nichts falsch gemacht, sondern nur das Wohl Deutschlands im Auge gehabt. Und daß Kurnaz ein Islamist ist, ist ja wohl klar. Auch wenn er sich keine Gewalttat hat zu Schulden kommen lassen, so verbreitet er doch seine gefährliche, aggressive Ideologie und damit auch Hass, was irgendwann auch mal in Gewalt umschlagen kann. Vielleicht nicht durch ihn selbst, sondern durch Leute, die von ihm indoktriniert wurden. Deshalb: Islamisten raus aus Deutschland! War alles korrekt, nur schade, dass der jetzt wieder in Deutschland ist!

Der Patriot
27.01.2007, 16:47
Wären die Umstände genau identisch gewesen, nur hätte derjenige nicht Murat Kurnaz, sondern Hans Schmidt geheißen, würden diejenigen, die jetzt so vehement die deutsche Regierung verteidigen und ihnen als Lügner bezeichnen, genau das umgekehrte sagen. Nur aufgrund des Namens ändert ihr willkürlich die Ansichten. Das sollte euch zu denken geben

Nein, es geht um die Staatsbürgerschaft. Der Mann ist kein Deutscher Staatsbürger.

Westfale
27.01.2007, 18:20
Welche Gaunereien denn? Nein, Nebulus, Du liegst falsch. Deutschland hat sich nicht um türkische Staatsbürger zu kümmern, die im Ausland Probleme haben! Genau das ist der springende Punkt! Kurnaz ist kein „Deutsch-Türke“, wie das vorhin um 15.00 h mal wieder in den SWR 3 Nachrichten gemeldet wurde, sondern ein 100%-iger Türke! Staatliche deutsche Institutionen sind in diesem Falle nicht zuständig!

Beispiel: Ich habe ca. 2 Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet, völlig legal, mit Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Nun war ich in dieser Zeit in fast allen Nachbarländern Thailands. Wenn ich nun in Malaysia Probleme bekommen und aus irgendwelchen Gründen im Knast gesessen hätte, wer hätte sich denn dann um mich kümmern müssen: die Deutschen oder die Thais??? Ist genau das selbe wie mit diesem Türken!

Steinmeier hat nichts falsch gemacht, sondern nur das Wohl Deutschlands im Auge gehabt. Und daß Kurnaz ein Islamist ist, ist ja wohl klar. Auch wenn er sich keine Gewalttat hat zu Schulden kommen lassen, so verbreitet er doch seine gefährliche, aggressive Ideologie und damit auch Hass, was irgendwann auch mal in Gewalt umschlagen kann. Vielleicht nicht durch ihn selbst, sondern durch Leute, die von ihm indoktriniert wurden. Deshalb: Islamisten raus aus Deutschland! War alles korrekt, nur schade, dass der jetzt wieder in Deutschland ist!

Deinen Ausführungen, @haihunter, möchte ich hiermit in aller Form ZUSTIMMEN!

klartext
27.01.2007, 19:41
Nein, es geht um die Staatsbürgerschaft. Der Mann ist kein Deutscher Staatsbürger.
Von solchen Türken wollen die Türken immer nichts wissen, denn eigentlich gibt es solche Exemplare bei den Türken gar nicht, nach offizielllem Sprachgebrauch.
Notfalls wird ihnen auf die Schnelle die Staatsbürgerschaft aberkannt und schon hat man ein Problem einem anderen Land umgehängt.
Warum wir uns dieses Spielchen gefallen lassen, ist mir allerdings ein Rätsel.

Alfredos
27.01.2007, 20:21
Nocheinmal, fallls welche es nicht verstehen mit dem Ausländergesetzt. Murat ist hier geboren, aufgewachsen, hat hier gelernt und war kein Kleinkrimineller wie mancher Deutscher oder Nichtdeutscher. Warum er noch einen türkischen Pass hat, können wir bestimmt nicht erklären? Wenn jemand in Kolumbien geboren ist, aufgewachsen und dort gelernt hatte. Dann kümmert sich die kolumbianische Regierung und nicht weil seine Mutter aus Venezuela, die venezuelanische Regierung.

Schwein
27.01.2007, 20:50
Wenn jemand in Kolumbien geboren ist, aufgewachsen und dort gelernt hatte. Dann kümmert sich die kolumbianische Regierung und nicht weil seine Mutter aus Venezuela, die venezuelanische Regierung.

Ach ja tut sie das ? Wo kann man das nachlesen ?

Skaramanga
27.01.2007, 22:18
Die kolumbianische Regierung kümmert sich nicht mal um Kolumbianer - geschweige denn um sonstiges Gelärch.

haihunter
28.01.2007, 02:09
Nocheinmal, fallls welche es nicht verstehen mit dem Ausländergesetzt. Murat ist hier geboren, aufgewachsen, hat hier gelernt und war kein Kleinkrimineller wie mancher Deutscher oder Nichtdeutscher. Warum er noch einen türkischen Pass hat, können wir bestimmt nicht erklären? Wenn jemand in Kolumbien geboren ist, aufgewachsen und dort gelernt hatte. Dann kümmert sich die kolumbianische Regierung und nicht weil seine Mutter aus Venezuela, die venezuelanische Regierung.

Er ist Türke! Sein Vaterland ist die Türkei! Deutschland ist sein Gastland! Er ist hier ein
AUSLÄNDER!!
Er ist Islamist! Wir brauchen ihn hier nicht! Er soll gehen!

Westfale
28.01.2007, 08:25
@Alfredos
Warum er noch einen türkischen Pass hat, können wir bestimmt nicht erklären.


Natürlich können wir das: weil er Türke sein will!!!!

Don
28.01.2007, 10:36
Welche Gaunereien denn? Nein, Nebulus, Du liegst falsch. Deutschland hat sich nicht um türkische Staatsbürger zu kümmern, die im Ausland Probleme haben! Genau das ist der springende Punkt! Kurnaz ist kein „Deutsch-Türke“, wie das vorhin um 15.00 h mal wieder in den SWR 3 Nachrichten gemeldet wurde, sondern ein 100%-iger Türke! Staatliche deutsche Institutionen sind in diesem Falle nicht zuständig!

Beispiel: Ich habe ca. 2 Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet, völlig legal, mit Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Nun war ich in dieser Zeit in fast allen Nachbarländern Thailands. Wenn ich nun in Malaysia Probleme bekommen und aus irgendwelchen Gründen im Knast gesessen hätte, wer hätte sich denn dann um mich kümmern müssen: die Deutschen oder die Thais??? Ist genau das selbe wie mit diesem Türken!

Steinmeier hat nichts falsch gemacht, sondern nur das Wohl Deutschlands im Auge gehabt. Und daß Kurnaz ein Islamist ist, ist ja wohl klar. Auch wenn er sich keine Gewalttat hat zu Schulden kommen lassen, so verbreitet er doch seine gefährliche, aggressive Ideologie und damit auch Hass, was irgendwann auch mal in Gewalt umschlagen kann. Vielleicht nicht durch ihn selbst, sondern durch Leute, die von ihm indoktriniert wurden. Deshalb: Islamisten raus aus Deutschland! War alles korrekt, nur schade, dass der jetzt wieder in Deutschland ist!


:top::top::top::top::top:

klartext
28.01.2007, 11:26
Nocheinmal, fallls welche es nicht verstehen mit dem Ausländergesetzt. Murat ist hier geboren, aufgewachsen, hat hier gelernt und war kein Kleinkrimineller wie mancher Deutscher oder Nichtdeutscher. Warum er noch einen türkischen Pass hat, können wir bestimmt nicht erklären? Wenn jemand in Kolumbien geboren ist, aufgewachsen und dort gelernt hatte. Dann kümmert sich die kolumbianische Regierung und nicht weil seine Mutter aus Venezuela, die venezuelanische Regierung.
Der Mann ist Türke, weil er nie die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt hat. Er hat sich also bewusst für die türkische Nationalität entschieden, kann er auch, aber dann bitte mit allen Konsequenzen.

elas
29.01.2007, 10:36
Nicht ganz. Juden sind der Hauptgegner der Kotfarbenen. Daher auch die eigenartige Affinität zu der Muselfraktion, die so gar nicht arisch daherkommt :))

Die USA spaltet sich in 2 Gruppen, welche Gegner der NPD sind.
Zum einen die Juden zum andern das Militär welche für die Vernichtung Deutschlands verantwortlich waren (Dresden).

Die NPD-Doktrin "die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde" ist einfach nur grotesk. (Muselmanen/Juden)

Die Doktrin müsste richtig lauten:
Gut ist was D nützt.
So handelt die ganze Welt.

Stockinger
29.01.2007, 17:50
Wären wirklich ELITETRUPPEN mit Kurnaz beschäftigt gewesen, wäre dieser wandelnde Flohzirkus heute KEIN Thema mehr!

Don
29.01.2007, 18:08
***

Ohne Deutsche hätten die Türken ihren Landsmann dort verrecken lassen.
Was mir, allerdings widerwillig, die Türkei etwas symphatischer macht.

Misteredd
29.01.2007, 18:20
***

Die Türken haben ihren Türken doch auch nichts gebholfen. Wann ist er denn frei gekommen? War da Erdogan in Washington?

Bist Du von jenseits der Oder?

wtf
29.01.2007, 18:27
// papageno wird diesem Thread wegen eines Mangels an Mindestumgangsformen nicht mehr folgen.

Skaramanga
29.01.2007, 18:52
Das kann doch irgendwie nicht wahr sein, dass dieses unwichtige Popel-essende Floh-Habitat in Deutschland eine veritable Regierungskrise auslöst ?! Von Izmir bis Islamabad - schallendes Gelächter !