Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Murat - Entschädigung oder Paß / Der Fall Kurnaz - muss Steinmeier zurücktreten?

Seiten : 1 [2]

laurin
29.01.2007, 20:05
Dieses unerfreuliche Thema hat einen positiven Aspekt; ich habe mich weggeschmissen über eure Kreativität bei der Namensfindung für diese Kreatur:

Fangen wir an mit

popel-essendem Floh-Habitat,
Rasierpinsel
wandelnder Flohzirkus
radikaler Flokati
Heckenpenner
schlecht frisierter Musel
Hindukusch-Yeti
Zusel
Musel-Rübezahl
Rübezahl-Verschnitt
wandelnde Fusselbürste
Wischmop
wandelnder Gebetsteppich
Zottelbock
Flohtüte

:lach: :lach:
Laurin

Stockinger
29.01.2007, 20:07
Dieses unerfreuliche Thema hat einen positiven Aspekt; ich habe mich weggeschmissen über eure Kreativität bei der Namensfindung für diese Kreatur:

Fangen wir an mit

Rasierpinsel
wandelnder Flohzirkus
radikaler Flokati
Heckenpenner
Hindukusch-Yeti
Zusel
Musel-Rübezahl
Rübezahl-Verschnitt
wandelnde Fusselbürste
Wischmop
wandelnder Gebetsteppich
Zottelbock
Flohtüte

Laurin

:D :D Danke für die Zusammenfassung :top:

harlekina
29.01.2007, 20:20

Fangen wir an mit

Rasierpinsel
wandelnder Flohzirkus
radikaler Flokati
Heckenpenner
Hindukusch-Yeti
Zusel
Musel-Rübezahl
Rübezahl-Verschnitt
wandelnde Fusselbürste
Wischmop
wandelnder Gebetsteppich
Zottelbock
Flohtüte

Laurin

Ersteres ist mein Favorit, gefolgt vom radikalen Flokati.
Ich hatte als Kind einen Flokati, über dem mir mal schlecht wurde. Anschließend mußte ich ihn wegwerfen.

Nebulus
29.01.2007, 20:23
Es wäre absolut lächerlich, wenn Steinmeier wegen diesem haarigen Etwas zurücktreten würde. Kurnaz ist türkischer Staatsbürger, weshalb sich primär die Türkei um ihn zu kümmern hat. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb dieser Fall so hochstilisiert wird.Gott sei Dank sind wir auf deine Meinung nicht angewiesen. Wir warten ruhig ab, was der Ausschuß ergibt. Ich weine dem Unsympath Steinmeier nicht eine Träne nach. Der sieht nicht viel besser aus als Kurnaz, nur ist der "verkleidet" und Steinmeier nicht.

bernhard44
29.01.2007, 20:27

Fangen wir an mit

Rasierpinsel
wandelnder Flohzirkus
radikaler Flokati
Heckenpenner
Hindukusch-Yeti
Zusel
Musel-Rübezahl
Rübezahl-Verschnitt
wandelnde Fusselbürste
Wischmop
wandelnder Gebetsteppich
Zottelbock
Flohtüte

Laurin

explodierter Handfeger!
Aufgerissener Polstersessel!

Don
29.01.2007, 20:35
Die USA spaltet sich in 2 Gruppen, welche Gegner der NPD sind.
Zum einen die Juden zum andern das Militär welche für die Vernichtung Deutschlands verantwortlich waren (Dresden).

Die NPD-Doktrin "die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde" ist einfach nur grotesk. (Muselmanen/Juden)

Die Doktrin müsste richtig lauten:
Gut ist was D nützt.
So handelt die ganze Welt.

Dresden waren meines Wissens die Engländer. Bomber-Harris.
Die USA sind auch nicht die Gegner der NPD. Was für ein Quatsch. Sie wissen vermutlich gar nichts von deren Existenz. Und wenn würde es keinen interessieren. Jede Redneck Kampfsportgruppe dort hat mehr Mitglieder.

Nebulus
29.01.2007, 20:40
Ich begreif den ganzen Rummel um den türk. Heckenpenner überhaupt nicht!!! :-(Mußt du doch auch nicht, es reicht, wenn du den Rummel um den hessischen Heckenpenner Roland Koch verstehst. Alles andere scheint dich zu überfordern, fürchte ich. :D

elas
29.01.2007, 20:45
Dresden waren meines Wissens die Engländer. Bomber-Harris.
Die USA sind auch nicht die Gegner der NPD. Was für ein Quatsch. Sie wissen vermutlich gar nichts von deren Existenz. Und wenn würde es keinen interessieren. Jede Redneck Kampfsportgruppe dort hat mehr Mitglieder.

Evtl. falsch ausgedrückt.
Die NPD betrachtet die von mir genannten Gruppen als Feindbilder.
Die USA bombardierten auch Dresden!

(oder jagen NPD`ler nur wehrlose Behinderte?......klären Sie mich auf.)

GmbH
29.01.2007, 20:52
Habe mich mit der Person des "Roten Steinmeier" nicht ausführlich beschäftigt ...

aber es dürfte wohl der absolute Witz sein, wenn er in die Wüste geschickt wird, nur weil ein dahergelaufener Tu-nicht-gut auf Grund eigenen Fehlverhaltens (wer sich i. Gefahr begibt, kommt darin um) in Schwierigkeiten (amerik.Besserungsanstalt) geriet !

Das Signal ist immer das gleiche, wie bei Hohmann, auch er wurde von der wortbrecherischen CDU-Führung abgesägt, nur weil er "Zähne" zeigte !

Es waren zwar etwas andere Vorzeichen ...

aber immer weniger Volksvertreter, welche zunächst versuchen, mal Zähne zum Vorteil des deutschen Volkes zeigen wollen, werden den Schwanz einkneifen u. sich sagen ... leck mich ... macht was ihr wollt !
Und somit werden immer "Glitschrige" deren Plätze einnehmen !

Einem Wischi-waschi-glitschrig-Typen wie Joschka Fischer konnte das natürlich nicht passieren, er hatte eh nur vor seine nicht eingezahlte Rente noch auf die Schnelle aufzubau'n um sich mit dicken Taschen auf u. davon zu machen - genauso wie der nun in der Welt rumrasende Blindfisch Schröder ...

Rebecca
29.01.2007, 20:58
Kurnaz ist volkommen egal dabei. Steinmeier muss allein wegen seines eigenen Tuns zurücktreten, egal auf wen sich das bezog, dafür reicht doch aus, dass ein Gunatanamo-Gefangener, der freigelassen werden konnte, nicht freigelassen wurde. Er ist hier aufgewachsen, hatte eine Aufenthaltserlaubnis, also war nicht die Türkei in erster Linie zuständig. Die Verbindungen nach Deutschland waren vorrangig. Dazu kam noch die stetige Kritik der damaligen Regierung an Guantanamo.

Eine Haltung "Wir kritisieren Gunatanamo, aber Kunaz lassen wir da mal schön drin, auch wenn er rausdürfte, nachdem gegen ihn nichts vorliegt" - das kann doch wohl nicht richtig sein. Wenn Steinmeier das inzwischen eingeräumt hätte, wenn Kurnaz entschädigt worden wäre, und alles ohne U-Ausschuss, dann könnte man ja noch zweifeln, ob Steinmeier zurücktreten muss, aber nicht bei der Art, wie er damit umgeht. Da müssten eher noch andere zurücktreten, die das jetzt auch noch verteidigen. Wofür haben wir einen Art. 1 GG ? Nur so zum Spaß, aber nicht, wenn es ernst wird?

GmbH
29.01.2007, 21:07
Rebeccachen, mein liebes kleines ... hast du es nicht gelesen ?

"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"

Was hat Deutschland mit dem verwirrten Zottelkopf zu tun ?

Ekelbruehe
29.01.2007, 21:22
@Rebecca

Vielleicht sollte man Guantanamo nach Deutschland verlegen.
Helgoland wäre doch eine Top-Adresse.

Vielleicht sollten wir uns auch für alle Guantanamo-Häftlinge stark machen und sie alle herholen und ihnen dann sofort den BRD-Pass reinwürgen.

Es gibt in China auch Dissidenten, die eingeknastet sind, her mit den Jungs.

Nunja, wirklich beeindruckend diese BRD.
Die eigenen Bürger verarmen, aber ein Islamist wird hofiert und beschäftigt die Politik und strapaziert die Judikative.

Die Welt lacht über Deutschland, die Deutschen lachen mit.

Don
29.01.2007, 21:23
Kurnaz ist volkommen egal dabei. Steinmeier muss allein wegen seines eigenen Tuns zurücktreten, egal auf wen sich das bezog, dafür reicht doch aus, dass ein Gunatanamo-Gefangener, der freigelassen werden konnte, nicht freigelassen wurde. Er ist hier aufgewachsen, hatte eine Aufenthaltserlaubnis, also war nicht die Türkei in erster Linie zuständig. Die Verbindungen nach Deutschland waren vorrangig. Dazu kam noch die stetige Kritik der damaligen Regierung an Guantanamo.

Eine Haltung "Wir kritisieren Gunatanamo, aber Kunaz lassen wir da mal schön drin, auch wenn er rausdürfte, nachdem gegen ihn nichts vorliegt" - das kann doch wohl nicht richtig sein. Wenn Steinmeier das inzwischen eingeräumt hätte, wenn Kurnaz entschädigt worden wäre, und alles ohne U-Ausschuss, dann könnte man ja noch zweifeln, ob Steinmeier zurücktreten muss, aber nicht bei der Art, wie er damit umgeht. Da müssten eher noch andere zurücktreten, die das jetzt auch noch verteidigen. Wofür haben wir einen Art. 1 GG ? Nur so zum Spaß, aber nicht, wenn es ernst wird?

Steinmeier ist Mitglied der Regierung eines 80 Mio Volkes.
Ich hab keine Ahnung von Deiner Vorstellung über die Aufgaben einer Regierung.
Was der Zottel als vorrangig ansieht ist irrelevant. Er ist Türke. Völkerrechtlich ist die Türkei zuständig. Punkt. Und wenn er seinen Lebensmittelpunkt im Moulin Rouge hätte.

Und Diplomatie läuft nicht über gefühlte Vibrations. Diplomatie ist Schachspiel. Dabei fallen auch Figuren oder werden bewußt geopfert. Wenns nicht die eigenen Landsleute sind um so besser.
Wo sollen wir den Art. 1 denn überall anwenden? Global? Es ist das deutsche GG. Den Rest der Welt interessiert zuvörderst einen Dreck was da drin steht.

Was ich auch kritisiere ist die windelweiche Haltung. Richtig wäre, das knallhart auch öffentlich so zu vertreten.

Stockinger
29.01.2007, 21:31
Es ist, wie ich schon sagte:

Wären wirklich ELITETRUPPEN mit Kurnaz beschäftigt gewesen, wäre dieser wandelnde Flohzirkus heute KEIN Thema mehr und niemanden bekannt.

Skaramanga
29.01.2007, 22:08
Ersteres ist mein Favorit, gefolgt vom radikalen Flokati.
Ich hatte als Kind einen Flokati, über dem mir mal schlecht wurde. Anschließend mußte ich ihn wegwerfen.

Der suppt und göbelt wahrscheinlich täglich in seine Kinnmatte. Am besten auch wegwerfen, das ganze versiffte Steifftier.

Jedenfalls weiss ich jetzt welche Faschingsmaske ich mir anschaffe.

http://www.partypaket.de/isroot/partypaket/Files/Bild3/51030.jpg

Ekelbruehe
29.01.2007, 22:15
Der suppt und göbelt wahrscheinlich täglich in seine Kinnmatte. Am besten auch wegwerfen, das ganze versiffte Steifftier.

Zumindest ist es immer offensichtlich, was er in den vergangenen Tagen gegessen hat.

lobentanz
30.01.2007, 02:01

Fangen wir an mit

Rasierpinsel
wandelnder Flohzirkus
radikaler Flokati
Heckenpenner
Hindukusch-Yeti
Zusel
Musel-Rübezahl
Rübezahl-Verschnitt
wandelnde Fusselbürste
Wischmop
wandelnder Gebetsteppich
Zottelbock
Flohtüte

Laurin
Es fehlen:
Klobürste
Ziegenmelker

Daniel3
30.01.2007, 04:19
Die Aufenthaltserlaubnis erlischt, wenn man sich laenger als 6 Monate im Ausland (Guantanamo) aufhaelt. Der haette eigentlich nicht mal mehr ohne Visum einreisen
duerfen!

Gilt das auch wenn jemand ins Ausland entführt wird??? Nein!

Ich glaube nicht, dass du ein Rechtsexperte auf diesem Gebiet bist, also unterlasse deine plumpen Rechtsverdreher-Versuche.

Soweit ich weiß hat Kurnaz auch heute wieder/noch eine Aufenthaltserlaubnis für die BRD....diese Aufenthaltserlaubnis hätte er heute wohl nicht, wenn deine Rechtsverdreher-Auffassung zutreffen würde.

Und einbürgern lassen kann er sich auch jederzeit.

Daniel3
30.01.2007, 04:26

Du hast vollkommen Recht, Rebecca.

Allein dieses angebliche Handeln von Steinmeier - wenn es denn zutrifft, was die Medien sagen - reicht schon dicke, um Steinmeier abzuservieren..........egal ob es Micky Maus, Golom, Kurnaz oder Adenauer war, der da auf Guantanmo festgehalten wurde.

Lass dir bloß nichts von den hiesigen NPD-Anhängern und Sympathisanten was über Rechtstaatlichkeit erzählen.:cool2:

NPD-Anhänger wollen den Rechtstaat abschaffen, daher finden sie ja auch diese grobe Missachtung von rechtstaatlichen Prinzipien durch die Medienschauspieler Steinemeier, Schröder & Co so geil....

Lass dich nicht beirren, du bist zumindest bei diesem Thema auf dem richtigen (weil rechtstaatlichen) Dampfer.

Modus
30.01.2007, 05:35
[B]Gilt das auch wenn jemand ins Ausland entführt wird??? Nein!

So wie ich das sehe, war der schon im Ausland, als er verhaftet worden ist.
Immer schoen bei der Wahrheit bleiben...

McDuff
30.01.2007, 05:38
Warum sollte der Herr Steinmeier zurücktreten? Weil er einen zumindest mit einer terroristischen Vereinigung sympathisierenden AUSLÄNDER nicht mehr in unser Land lassen wollte? Warum ist dieser nicht in seine Heimat gebracht worden? Wohl doch nur weil hier findige Winkeladvokaten sich Gewinne aus der Steuerkasse und Werbung versprechen. Die Intention des verhinderten Taliban liegt wohl eher im rein monetären Bereich, frei nach dem Motto wenn ich die USA nicht melken kann versuch ichs mal hier.

Daniel3
30.01.2007, 06:05
Warum sollte der Herr Steinmeier zurücktreten? Weil er einen zumindest mit einer terroristischen Vereinigung sympathisierenden AUSLÄNDER nicht mehr in unser Land lassen wollte? Warum ist dieser nicht in seine Heimat gebracht worden? Wohl doch nur weil hier findige Winkeladvokaten sich Gewinne aus der Steuerkasse und Werbung versprechen. Die Intention des verhinderten Taliban liegt wohl eher im rein monetären Bereich, frei nach dem Motto wenn ich die USA nicht melken kann versuch ichs mal hier.

Nun mal langsam, Herr Möchtegern-Patriot.

Steinmeier muss NOCH nicht zurücktreten.

Er muss es erst dann, wenn sich die Vorwürfe der Medien als wahr herausstellen sollten, dass Steinmeier und Co eine Freilassung aus einem foltermäßigen Gefägnis bewusst verhinderten.

Selbst wenn Kurnaz ne unsympathische Type hoch zehn ist, muss die BRD dennoch die rechtstaatlichen Prinzipien einhalten und pflegen!

Zu rechtstaatlichen Prinzipien zählt nun mal, dass man Unschuldige nicht entführt und nicht jahrelang quält oder der Freiheit beraubt.

Oder willst du dir deinen Rechtstaat durch eigennützige machtgeile Radikal-Kapitalisten wie Schröder (/ggf. Steinmeier) und Merkel kaputt machen lassen???

Heute machen sie es mit Kurnaz und morgen mit dir !

So läuft das doch!

Das macht doch gerade die BRD so stark und modern, dass sie ein Rechtstaat ist und ethische Ordnungsprinzipien kennt, einhält und pflegt!

Das hebt die BRD doch gerade von eher schwachen unmodernen Staaten wie Türkei etc. ab.

Warum ist die BRD denn so stark? Wegen der paar kümmerlichen Bodenschätze, die wir haben??

Nein, wegen der Intelligenz und der Rechtstaatlichkeit, die dem System der BRD Ordnung und Ethik gibt.

Freilich wollen machtgeile Kapitalisten wie Schröder und Merkel diesen Rechtstaat aus eigennützigen Motiven schwächen bzw. zerstören.

Mit Hartz 4 haben Schröder und Merkel schon die erste große Zeitbombe in diese Richtung gelegt. Aber ich lasse das nicht zu.

Daniel3
30.01.2007, 06:35
Um mal eins klarzustellen:

Natürlich weiß ich, dass radikale Islamisten eine ernste Gefahr dür die BRD sein können und dass man deswegen alle Überwachungs- und Frühwarnmaßnahmen treffen muss, die man treffen kann.

Jedoch ist Kurnaz - erwiesenermaßen - ein kleines unbedeutendes Würstchen und keine Gefahr in diesem Sinne.

Also konzentriert euch lieber auf die wirklichen Gefahren.

Wer sich auf Spatzen konzentriert, wird den Moment verpassen, um die Wölfe rechtzeitig abzuwehren oder einzufangen.

McDuff
30.01.2007, 06:59
Es klingt fast so als ob du meinst, daß Guantanamo von Deutschland unterhalten würde. Aber wer hat den den Kurnaz entführt? Das waren doch wohl die Amerikaner! Also sollen sich bitte auch die Amerikaner um diesen armen Unschuldigen kümmern. Was seine Aussagen bzgl. der Verhöre durch Deutsche angeht, so sind das wohl nur Lügen zwecks Geldmacherei.
Was das Würstchen betrifft, gebe ich dir recht. Deshalb Akten zu und ab in die Heimat.

harlekina
30.01.2007, 07:03
Es klingt fast so als ob du meinst, daß Guantanamo von Deutschland unterhalten würde. Aber wer hat den den Kurnaz entführt? Das waren doch wohl die Amerikaner! Also sollen sich bitte auch die Amerikaner um diesen armen Unschuldigen kümmern. Was seine Aussagen bzgl. der Verhöre durch Deutsche angeht, so sind das wohl nur Lügen zwecks Geldmacherei.
Was das Würstchen betrifft, gebe ich dir recht. Deshalb Akten zu und ab in die Heimat.

Hi, McDuff! Auch hier?

Du sagst es, langsam bekomme ich den Eindruck, Guantanamo liegt in Deutschland.
Haben wir ihn gefoltert? Nein. Im Übrigen steckt die Vor-Regierung ebenfalls in der Sache mit drin, nachdem seinerzeit sogar Joschka Fischer, der sicherlich jedem Asyl, Aufenthalt, Geld, etc. zukommen lassen möchte, Bedenken angemeldet hat.

DerDemokrat
30.01.2007, 07:15
Der Druck auf unseren Noch-Außenminister Steinmeier wächst!

Es zeichnet sich zur Zeit immer schärfer der Skandal ab, dass Steinmeier mitverantwortlich dafür war, dass der in Deutschland geborene und aufgewachsene Murat Kurnaz ca. 4 Jahre lang unschuldig in Guantanamo saß!

Steinmeier war mir schon immer suspekt - zu aalglatt und zu unbekannt der Mann.

Sollten sich die Berichte in den Medien, dass Steinmeier das Angebot der USA ausschlug, Kurnaz zurück nach Deutschland zu lassen, als wahr herausstellen, dann muss Steinmeier m.E. zurücktreten.

Denn Kurnaz hatte immerhin eine unbefristete deutsche Aufenthaltserlaubnis und ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, so dass den deutschen Staat m.E. eine Obhutspflicht trifft, dass deutsche Einwohner nicht der Freiheit beraubt oder gefoltert werden.

Zum Fall Kurnaz/Steinmeier 2 Links:

http://www.n-tv.de/756667.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Fall-Kurnaz-Steinmeier-Kurnaz-Haft/578433.html

Ist das ein weiterer Fall, in dem das Volk zur Kenntnis nehmen muss, dass unsere Spitzenpolitiker auf Recht und Gesetz pfeifen?

(Ich erinnere nur mal an die Parteispendenskandale der CDU/SPD)

Murat Kurnaz ist türkischer Staatsbürger. Somit besteht für die Bundesrepublik Deutschland keine Vertretungspflicht, da er kein deutscher Staatsbürger ist. Die Tatsache, dass K. in Deutschland geboren ist und hier auch überwiegend gelebt hat, ist rechtlich nicht relevant. Da er in Deutschland geboren ist, hätte er leicht die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen können. diese Wahl hat K. nicht getroffen, er hat sich für den Beibehalt der türkischen Staatsbürgerschaft offensichtlich entschieden.
Somit ist für K. in erster Linie die türkische Regierung zuständig und Deutschland ist rechtlich nicht verpflichtet, sich dieses Falles anzunehmen. Die internationalen diplomatischen Etikette kennt kein "naja, er ist ja fast ein Deutscher".
Die USA haben ihn eingesperrt, die USA sollen ihm auch Entschädigung zahlen. Abgesehen davon trägt er an seiner Inhaftierung einen nicht unerheblichen Teil von Eigenverantwortung, da er hätte wissen müssen, dass er zu diesem Zeitpunkt im pakistanisch-afghanischen Raum als Ausländer so etwas riskiert ... ich hätte mir das echt gekniffen.

Tratschtante
30.01.2007, 10:10
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/30.01.2007/3051008.asp

Das ist nicht zu fassen. Neskovic und Ströbele wollen, daß Kurnaz Entschädigung oder den dt Paß erhält als Wiedergutmachung. Wahrscheinlich bekommt er beides. Die Türkei wollte ihn nicht, bestenfalls, um den Wehrdienst abzuleisten und D soll bezahlen. Wenn er den dt Paß hat, kriegen wir den nie wieder los.

Skaramanga
30.01.2007, 10:30
Steinmeier hat sich lediglich gemäß seinem Amteid verhalten: Schaden vom Volk abzuwenden. Indem er die Wiedereinreise eines Ausländers mit erwiesermaßen islamistisch-extremistischen Kontakten zu verhindern vesuchte tat er genau das. Er sollte dafür belobigt werden, wenn schon.

Giri
30.01.2007, 10:45
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/30.01.2007/3051008.asp

Das ist nicht zu fassen. Neskovic und Ströbele wollen, daß Kurnaz Entschädigung oder den dt Paß erhält als Wiedergutmachung. Wahrscheinlich bekommt er beides. Die Türkei wollte ihn nicht, bestenfalls, um den Wehrdienst abzuleisten und D soll bezahlen. Wenn er den dt Paß hat, kriegen wir den nie wieder los.

Weder das eine noch das andere sollte er bekommen. Ist doch ein Witz.

Tratschtante
30.01.2007, 10:55
Weder das eine noch das andere sollte er bekommen. Ist doch ein Witz.

Meine Rede. Ich find das unglaublich. Da erzählt einer ein Märchen aus 1001 und einer Nacht. Kein Mensch hinterfragt, was er dort eigentlich wollte. Warum ist er nicht in die Türkei gegangen, um den Koran zu studieren? Dort hätte er gleich seinen Wehrdienst ableisten können.

romeo1
30.01.2007, 10:58
Der Schwachkopf Ströbele will ja auch einen islam. Feiertag in Dtl. einführen und dafür im Gegenzug einen christl. abschaffen. Insofern bleibt sich dieser Deutschenhasser konsequent treu.

Giri
30.01.2007, 11:02
Meine Rede. Ich find das unglaublich. Da erzählt einer ein Märchen aus 1001 und einer Nacht. Kein Mensch hinterfragt, was er dort eigentlich wollte. Warum ist er nicht in die Türkei gegangen, um den Koran zu studieren? Dort hätte er gleich seinen Wehrdienst ableisten können.

Man sollte ja nichts unterstellen, ist nicht richtig so aber welches Motiv sollte er gehabt haben nach Pakistan/Afghanistan zu reisen? Das stinkt doch und dann wird noch so viel ueber diesen Typ diskutiert. Wie sagte FJS: Wie die Blinde mit der Stange im Nebel rumstochern. Die Politiker sollten endlich ihre Hausaufgaben machen als Vertreter des Volkes und den Mist, den sie verursacht haben, ganz schnell bereinigen. Man kann ja in seinem eigenen Land nicht mehr im Dunkeln ueber die Strasse gehen. Sauerei.

adyton
30.01.2007, 11:03
wieso nicht er soll doch hier in D geboren sein, und das was er erlebt hat, das er von staatwegen entführt und gefoltert wurde und das von einem sog.nannten rechtsstaat, für das wofür wir hier einstehen macht uns auch nicht besser als das was wir an anderen staaten an unmenschlichkeit die ganze zeit hier kritisieren.

wie würde es euch gehen wenn ihr entführt und gefolltert werdet, würdet ihr euch damit wohlfühlen und nichts dagegen unternehmen, wenn ja seit ihr nicht zu bemitleiden für eure unzurechnungsfähigkeit zu entscheiden was freiheit und gerechtigkeit ist.

Don
30.01.2007, 11:04
Nun mal langsam, Herr Möchtegern-Patriot.

Steinmeier muss NOCH nicht zurücktreten.

Er muss es erst dann, wenn sich die Vorwürfe der Medien als wahr herausstellen sollten, dass Steinmeier und Co eine Freilassung aus einem foltermäßigen Gefägnis bewusst verhinderten.

Selbst wenn Kurnaz ne unsympathische Type hoch zehn ist, muss die BRD dennoch die rechtstaatlichen Prinzipien einhalten und pflegen!

Zu rechtstaatlichen Prinzipien zählt nun mal, dass man Unschuldige nicht entführt und nicht jahrelang quält oder der Freiheit beraubt.

Oder willst du dir deinen Rechtstaat durch eigennützige machtgeile Radikal-Kapitalisten wie Schröder (/ggf. Steinmeier) und Merkel kaputt machen lassen???

Heute machen sie es mit Kurnaz und morgen mit dir !

So läuft das doch!

Das macht doch gerade die BRD so stark und modern, dass sie ein Rechtstaat ist und ethische Ordnungsprinzipien kennt, einhält und pflegt!

Das hebt die BRD doch gerade von eher schwachen unmodernen Staaten wie Türkei etc. ab.

Warum ist die BRD denn so stark? Wegen der paar kümmerlichen Bodenschätze, die wir haben??

Nein, wegen der Intelligenz und der Rechtstaatlichkeit, die dem System der BRD Ordnung und Ethik gibt.

Freilich wollen machtgeile Kapitalisten wie Schröder und Merkel diesen Rechtstaat aus eigennützigen Motiven schwächen bzw. zerstören.

Was für ein Saich.
Deutland hat den Zottel weder entfürt, noch verhaftet, gefoltert oder seine Freilassung verhindert. Die Freilassung oblag den USA, ob zum angeblichen Zeitpunkt kann hier wohl keiner beurteilen. Daß er nicht in seine Heimat wollte oder die ihn nicht aufnehmen wollte, ist nicht unser Problem. Er hätte es ja mal be Ghaddafi versuchen können. Dem ist wurscht was über ihn geschrieben wird.

Mit Hartz 4 haben Schröder und Merkel schon die erste große Zeitbombe in diese Richtung gelegt. Aber ich lasse das nicht zu.[/B]

DU??? Müslimän??? Geh in den Sandkasten zurück, spielen.

McDuff
30.01.2007, 11:06
Das der deutschenhasser Ströbele wieder mitmischt ist klar. /:(
Für den Möchtegerntaliban hätte ich eine besser Alternative: Sofortige Abschiebung in seine Heimat! :cool2:

Misteredd
30.01.2007, 11:08
Ich glaube nicht, dass er von den Entführern (Pakistan) oder den vermeintlichen Folterern USA (Beweise Bitte) Geld oder einen Pass bekommt.

Wir haben weder Schuld das er dort entführt wurde, noch dass er in Haft sass. Wofür soll er von uns entschädigt werden?

Zur Einbürgerung in Deutschland fehlen die Voraussetzungen: Er lebt keine achte Jahre in Deutschland und er bestreitet seinen Lebensunterhalt auch nicht selbst. Also geht es nicht.

Tratschtante
30.01.2007, 11:11
wieso nicht er soll doch hier in D geboren sein, und das was er erlebt hat, das er von staatwegen entführt und gefoltert wurde und das von einem sog.nannten rechtsstaat, für das wofür wir hier einstehen macht uns auch nicht besser als das was wir an anderen staaten an unmenschlichkeit die ganze zeit hier kritisieren.

wie würde es euch gehen wenn ihr entführt und gefolltert werdet, würdet ihr euch damit wohlfühlen und nichts dagegen unternehmen, wenn ja seit ihr nicht zu bemitleiden für eure unzurechnungsfähigkeit zu entscheiden was freiheit und gerechtigkeit ist.

Was dichtest Du hier für eine Geschichte zusammen. Er wurde nicht aus D entführt, sondern aus einem Gebiet, in das kein normaler Mensch freiwillig "reisen" würde. Badeurlaub war das bestimmt nicht.
Deshalb würden wir wahrscheinlich nicht entführt und gefoltert werden, weil wir dahin nicht reisen würden.
Er wurde von Pakistan an die Amis verkauft für 3000 $. Von dort nach Afghanistan und Guantanamo. Er hat sich das also selbst zuzuschreiben.
Im übrigen, wie so viele User und auch die Presse geschrieben haben, war die Türkei für ihn zuständig. Er wäre längst entlassen worden, aber die Amis wußten nicht, wohin mit ihm. Er wollte nicht in die Türkei, sondern nach D, und D wollte ihn nicht haben. Zurecht wie ich meine.

adyton
30.01.2007, 11:12
in kanada war ein ähnlicher fall da hat der staat für seine fehler dem opfer eine entschädigung zugesagt.

kanada soll toll sein da braucht man nicht mal ein schloss an seiner haustür, dieses vertrauen an seine mitmenschen fehlt hier ganz und gar.

Giri
30.01.2007, 11:12

Himmel, Arsch und Zwirn. Was hat das damit zu tun, dass er in Deutschland geboren wurde. Wenn ich mit meiner schwangeren Frau in Sri Lanka auf Urlaub bin und die Geburt des Kindes kommt unplanmaessig hat das Kind dann ein verbrieftes Recht Buerger von Sri Lanka zu sein. Einen Scheissdreck wuerde ich tun, das Kind waere deutsch und damit hat es sich. Waere natuerlich keiner interessiert bei Sri Lanka, bei Deutschland dagegen ist das was anderes. Ein Land mit all den Vorzuegen, die den Buergern geboten werden, denn unabhaengig der gegenwaertigen Situation um Renten und das Sozialwesen, hatten/haben wir Leistungen, die kaum ein anderes Land vorsieht. Wuerde es nur noch fehlen, dass schwangere Frauen aus allen Regionen jetzt nach Deutschland einfliegen um dort ihre Kinder zur Welt zu bringen.
Es waere vielleicht ratsamer sich mehr um das arme Schwein zu kuemmern, der im Iran im Gefaengnis sitzt (habe den Namen jetzt nicht greifbar).

Der Patriot
30.01.2007, 11:13
Endlich abschieben!

Don
30.01.2007, 11:14
Ich bin der Ansicht, der türkische Militärdienst wäre exakt das passende für den Herrn.

adyton
30.01.2007, 11:15
usa, türkei und viele anderen staaten geben dieses privileg wer im land geboren ist darf diese staatsbürgerschaft annehmen seit 2000 ist es auch in D dieses gesetz in kraft.

dimu
30.01.2007, 11:16
.
diesem moslem von trauriger und zwielichtiger gestalt gehts doch nur um kohle, die er mit hilfe seiner rechtsverdreher uns aus dem kreuz leiern möchte.

der ganze vorgang stinkt in allen einzelheiten.

bin gewiss nicht der freund von steinmeier aber ihn für dieses arschloch zu opfern wäre das dümmste was in diesem fall passieren kann.
der bnd sollte sich nach besten kräften dieser skrubellosen anwälte annehmen und deren machenschaften durchleuchten.

zugleich sollten ströbele und konsorten wegen volksschädigenden verlangens und forderungen ihre mandate entzogen werden.
.

Der Patriot
30.01.2007, 11:17
In unserem Land zu leben ist kein Recht, sondern ein Privileg.

Misteredd
in kanada war ein ähnlicher fall da hat der staat für seine fehler dem opfer eine entschädigung zugesagt.

kanada soll toll sein da braucht man nicht mal ein schloss an seiner haustür, dieses vertrauen an seine mitmenschen fehlt hier ganz und gar.

Die Kanadier haben das Opfer auch selbst ausgeliefert. Wenn wir den Kurnaz den Pakistanern überstellt hätten, dann wären wir dafür zu einem Teil verantwortlich. Aber so?

Was willst Du uns vorwerfen? Wofür sollen wir denn zahlen?

Tratschtante

Mit dem Fall in Kanada ist das nicht zu vergleichen. Dort hat die kanad. Polizei den Fehler gemacht. Deshalb hat er eine Entschädigung bekommen. Ob das richtig oder falsch ist, mag ich nicht beurteilen.
Jedenfalls ist das nicht mit Murat K zu vergleichen. Er ist bewußt in das Gebiet gereist, obwohl er wußte, was dort los ist.

Giri
30.01.2007, 11:19
usa, türkei und viele anderen staaten geben dieses privileg wer im land geboren ist darf diese staatsbürgerschaft annehmen seit 2000 ist es auch in D dieses gesetz in kraft.

Nicht viele Staaten. Ein solches System hat aber Nachteile. Warum wir das in Deutschland haben? Weil einige unserer Schlapphuete nicht um die Ecke denken koennen. Nichts gegen Auslaender, ok aber in einem vernuenftigen Rahmen und vorausgesetzt, sie benehmen sich. Deutschland ist in einem desolaten Zustand was dieses Thema angeht.

harlekina
30.01.2007, 11:21
Himmel, Arsch und Zwirn. Was hat das damit zu tun, dass er in Deutschland geboren wurde. Wenn ich mit meiner schwangeren Frau in Sri Lanka auf Urlaub bin und die Geburt des Kindes kommt unplanmaessig hat das Kind dann ein verbrieftes Recht Buerger von Sri Lanka zu sein. Einen Scheissdreck wuerde ich tun, das Kind waere deutsch und damit hat es sich. Waere natuerlich keiner interessiert bei Sri Lanka, bei Deutschland dagegen ist das was anderes. Ein Land mit all den Vorzuegen, die den Buergern geboten werden, denn unabhaengig der gegenwaertigen Situation um Renten und das Sozialwesen, hatten/haben wir Leistungen, die kaum ein anderes Land vorsieht. Wuerde es nur noch fehlen, dass schwangere Frauen aus allen Regionen jetzt nach Deutschland einfliegen um dort ihre Kinder zur Welt zu bringen.
Es waere vielleicht ratsamer sich mehr um das arme Schwein zu kuemmern, der im Iran im Gefaengnis sitzt (habe den Namen jetzt nicht greifbar).

Donald Klein.

adyton
30.01.2007, 11:23

des deines blut bist du und das ist gut so.

wieviele menschen haben ihr leben in guantanamo gelassen wovon du nichts weisst.
und tatsache ist wir in der westl.welt sind die waffenschmiede für alle extrmisten, je mehr wir sie gegen einander oder UNS hetzen umsomehr profitieren wir von ihrem leib.

Misteredd
30.01.2007, 11:28

wieviele menschen haben ihr leben in guantanamo gelassen wovon du nichts weisst.
und tatsache ist wir in der westl.welt sind die waffenschmiede für alle extrmisten, je mehr wir sie gegen einander oder UNS hetzen umsomehr profitieren wir von ihrem leib.

Kaufen die denn keine Waffen aus Russland oder China? Ist das die westliche Welt?

Totaler Blödsinn!

Giri
30.01.2007, 11:28
Donald Klein.

Danke

Giri
30.01.2007, 11:31

Mann bleib cool. Wir koennen doch nicht Jedem das Haendchen halten.
Der Bursche ist kein deutscher Staatsbuerger und es waere die Pflicht der Tuerken gewesen sich im ihn zu kuemmern und nicht ganz geschickt unserer Regierung den Ball zuzuschieben. Das mit Guantanamo ist auch eine Sauerei aber das passt doch hier nicht rein. Es geht doch darum, was haben wir mit diesem Menschen zu tun.

adyton
30.01.2007, 11:31
In unserem Land zu leben ist kein Recht, sondern ein Privileg.

Naiv, noch nicht geschaft aus seinem eigenem dorf rauszukommen,
ich für mich habe überall( australien, singapur, türkei, europa(nordbissüd) absolute gastfreundschaft genossen auch in frankreich wo viele sagen sie seien ablehnend gegenüder deutschen,bin ich superfreundlich und hilfsbereit empfangen worden.

harlekina
30.01.2007, 11:32
Danke

Bitte. Für den macht sich so gut wie kein Politiker krumm.

http://www.anglerpraxis.de/content/view/431/284/

dimu
30.01.2007, 11:35
Kaufen die denn keine Waffen aus Russland oder China? Ist das die westliche Welt?

Totaler Blödsinn!
wollte ich auch gerade schreiben. kamst mir zuvor.

dieses argument ist glatter bullshit.
kommt aus einer ideologieverkrampfung.
.

Giri
30.01.2007, 11:35
Bitte. Für den macht sich so gut wie kein Politiker krumm.

http://www.anglerpraxis.de/content/view/431/284/

Da faellt mir noch einer ein. Irgendein deutscher Kapitaen eines Schiffes sitzt in den USA, glaube in Dallas, im Gefaengnis unter Schwerverbrechern. Wurde Opfer eines Gesetzes aus der Steinzeit.

adyton
30.01.2007, 11:38
Mann bleib cool. Wir koennen doch nicht Jedem das Haendchen halten.
Der Bursche ist kein deutscher Staatsbuerger und es waere die Pflicht der Tuerken gewesen sich im ihn zu kuemmern und nicht ganz geschickt unserer Regierung den Ball zuzuschieben. Das mit Guantanamo ist auch eine Sauerei aber das passt doch hier nicht rein. Es geht doch darum, was haben wir mit diesem Menschen zu tun.

ganz recht
rehabilitieren und seine rechte ihm zugestehen, abschieben wäre die schlechteste lösung für unser ansehen und zusammenarbeit mit anderen staaten, wir müssen es ihnen vorleben damit sie nachahmen, das ist moderne kolonisation, wir verpennen diesen trend und später müssen wir einen höheren preis dafür zahlen.

Misteredd
30.01.2007, 11:42
ganz recht
rehabilitieren und seine rechte ihm zugestehen, abschieben wäre die schlechteste lösung für unser ansehen und zusammenarbeit mit anderen staaten, wir müssen es ihnen vorleben damit sie nachahmen, das ist moderne kolonisation, wir verpennen diesen trend und später müssen wir einen höheren preis dafür zahlen.

Rehabiliteren müssen wir ihn nicht, erwurde nicht verurteilt. Seine Rechte zugestehen - die bekommt er ja. Wo gestehen wir ihm seine Rechte nicht ein?

Was müssen wir denen Vorleben? Einen zusätzlichen Nichtstuer durchzufüttern, uns dafür noch für nichts beschimpfen lassen und den Bückling machen?

Ich glaube kaum, dass sich das irgendwer zum Vorbild nimmt. Damit machen wir uns nur lächerlich.

adyton
30.01.2007, 11:46

Totaler Blödsinn!

????? in der tr. findet die endmontage des kampfflugzeuges phantom(?) statt, schaut doch mal nach wieviele detsche wegen waffenhandel und lieferung in gefängnissen sitzen.

Misteredd
30.01.2007, 11:48
????? in der tr. findet die endmontage des kampfflugzeuges phantom(?) statt, schaut doch mal nach wieviele detsche wegen waffenhandel und lieferung in gefängnissen sitzen.

Blödsinn! Der Phantom wird nirgendwo mehr montiert. Das alte Ding kommt demnächst ins Museum.

Wieviele Deutsche sitzen denn wegen Waffenhandel ein? Ich würde die Zahl gerne von Dir erfahren.

Die Tatsache, dass wir die verurteilen und inhaftieren würde auch zeigen, dass wir das nicht tolerieren.

adyton
30.01.2007, 12:12
Blödsinn! Der Phantom wird nirgendwo mehr montiert. Das alte Ding kommt demnächst ins Museum.

Wieviele Deutsche sitzen denn wegen Waffenhandel ein? Ich würde die Zahl gerne von Dir erfahren.

Die Tatsache, dass wir die verurteilen und inhaftieren würde auch zeigen, dass wir das nicht tolerieren.

schau doch mal google, so einfach geht das!

Modus
30.01.2007, 12:14
schau doch mal google, so einfach geht das!

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22wieviele+detsche+wegen+waffenhandel+und+liefe rung+in+gef%C3%A4ngnissen+sitzen.%22&btnG=Google-Suche&meta=

0! :cool2:

Stockinger
30.01.2007, 12:21
ich für mich habe überall( australien, singapur, türkei, europa(nordbissüd) absolute gastfreundschaft genossen auch in frankreich wo viele sagen sie seien ablehnend gegenüder deutschen,bin ich superfreundlich und hilfsbereit empfangen worden.

:D Unter den Brücken von Paris? :D

Alphateilchen
30.01.2007, 12:33
Gegenfrage: Was wollte der Türke Kurnaz 2002 in Afghanistan? Urlaub machen?

Bergsteigen :D

Vielleicht ist er auch Botaniker ;)

Im Ernst: Das ist ein Indiz, mehr aber auch nicht erstmal - und bei dem Streit geht es um was Anderes: Guantanamo wird heftig kritidiert und wenn die Amerikaner tatsächlich eine Freilassung angeboten und Steinmeier diese abgelehnt hat, dann muß das Konsequenzen haben.

Ich frage mich aber, warum die Amerikaner ihn auf Guantanamo weiter festgehalten haben, wenn sie ihn für unschuldig hielten. Das ist der eigentliche Knackpunkt: Das Angebot zur Freilassung kam ja nicht unbedingt deswegen, weil man ihn für unschuldig hielt, sondern eventuell, weil man ihn benutzen wollte, um weitere Terroristen zu finden ...

Misteredd
30.01.2007, 12:48
Bergsteigen :D

Vielleicht ist er auch Botaniker ;)

Im Ernst: Das ist ein Indiz, mehr aber auch nicht erstmal - und bei dem Streit geht es um was Anderes: Guantanamo wird heftig kritidiert und wenn die Amerikaner tatsächlich eine Freilassung angeboten und Steinmeier diese abgelehnt hat, dann muß das Konsequenzen haben.

Ich frage mich aber, warum die Amerikaner ihn auf Guantanamo weiter festgehalten haben, wenn sie ihn für unschuldig hielten. Das ist der eigentliche Knackpunkt: Das Angebot zur Freilassung kam ja nicht unbedingt deswegen, weil man ihn für unschuldig hielt, sondern eventuell, weil man ihn benutzen wollte, um weitere Terroristen zu finden ...

Das ist die grosse Frage. Die ebenfalls verhafteten anderen fünf Türken waren da schon längst wieder frei. Es muss also andere GRünde gegeben haben. Ich traue Kurnaz auch nicht zu, dass er lieber weitere jahre in Haft sitzt, als in die Türkei auszureisen. Wenn er als unschuldig erkannt worden wäre, hätten ihn die Amis ziemlich sicher wieder laufen lassen. Seine sinnlose Inhaftierung hätte nur unnötig Geld und Kredit gekostet.

DerDemokrat
30.01.2007, 13:01
Das ist die grosse Frage. Die ebenfalls verhafteten anderen fünf Türken waren da schon längst wieder frei. Es muss also andere GRünde gegeben haben. Ich traue Kurnaz auch nicht zu, dass er lieber weitere jahre in Haft sitzt, als in die Türkei auszureisen. Wenn er als unschuldig erkannt worden wäre, hätten ihn die Amis ziemlich sicher wieder laufen lassen. Seine sinnlose Inhaftierung hätte nur unnötig Geld und Kredit gekostet.

Kurnaz sollte in den USA gegen den Staat klagen, wenn er nachweisen kann, dass er zu Unrecht in Guantanamo saß, gibts bestimmt ein paar Milliönchen aus der großen Entschädigungskiste.
Hier in Deutschland sollte er einfach die Füße stillhalten, er kann zufrieden sein, dass Angie ihn rausgeholt hat.

Reichsadler
30.01.2007, 13:07
Wen kümmert denn so ein kleiner Ausländer? :zzz:

bernhard44
30.01.2007, 13:09

er wollte nicht in die Türkei ausreissen, weil er dort seinen Militärdienst hätte ableisten müssen! Da er das aber nicht wollte, wäre er in ein türkisches Gefängnis gekommen. Da zog er es lieber vor in Guantanamo zu bleiben (er scheint die Haftbedingungen in der Türkei zu kennen)! Die anderen türkischen Häftlinge saßen alle im Flieger in die Türkei, nur Herr Kurnaz nicht!
So nun kann sich jeder die Bewertung der Dinge selbst zusammenreimen!

Tratschtante
30.01.2007, 13:18
http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/kurnaz-memoiren-guantanamo/90230.asp

Jetzt schreibt er auch noch über die 5 Jahre in Guantanamo. Wird beim Rowohlt-Verlag erscheinen. Dieser Verlag gehört boykottiert.

Alphateilchen
30.01.2007, 13:19
er wollte nicht in die Türkei ausreissen, weil er dort seinen Militärdienst hätte ableisten müssen! Da er das aber nicht wollte, wäre er in ein türkisches Gefängnis gekommen. Da zog er es lieber vor in Guantanamo zu bleiben (er scheint die Haftbedingungen in der Türkei zu kennen)! Die anderen türkischen Häftlinge saßen alle im Flieger in die Türkei, nur Herr Kurnaz nicht!
So nun kann sich jeder die Bewertung der Dinge selbst zusammenreimen!

Dann hat er wohl auch nicht den deutschen Pass und Deutschland muß ihn weder rausholen, noch nach Deutschland einreisen lassen ...

bernhard44
30.01.2007, 13:20
http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/kurnaz-memoiren-guantanamo/90230.asp

Jetzt schreibt er auch noch über die 5 Jahre in Guantanamo. Wird beim Rowohlt-Verlag erscheinen. Dieser Verlag gehört boykottiert.

Kurnaz schreibt............ist schon ein Witz an sich!:))

bernhard44
30.01.2007, 13:21
Dann hat er wohl auch nicht den deutschen Pass und Deutschland muß ihn weder rausholen, noch nach Deutschland einreisen lassen ...

woher soll er einen deutschen Pass haben, er ist türkischer Staatsbürger!

Tratschtante
30.01.2007, 13:23
Ich bin ein eifriger Bücher-Leser. Habe eben dem Rowohlt-Verlag ein Mail geschickt, daß ich in Zukunft keine Bücher mehr aus ihrem Verlag kaufen und lesen werde.

Giri
30.01.2007, 13:28
Ich bin ein eifriger Bücher-Leser. Habe eben dem Rowohlt-Verlag ein Mail geschickt, daß ich in Zukunft keine Bücher mehr aus ihrem Verlag kaufen und lesen werde.

Gib mir mal die e-mail Adresse. Folge.

Stockinger
30.01.2007, 13:29

Wird er von mir eh schon!

Alphateilchen
30.01.2007, 13:36
woher soll er einen deutschen Pass haben, er ist türkischer Staatsbürger!

Das hatte ich mal angenommen, das wäre nämlich die Voraussetzung dafür, daß Deutschland ihn überhaupt helfen muß. So aber betrifft es Deutschland nicht und warum sollte Deutschland ihn einreisen lassen? Er ist ja kein Bürger dieses Landes.

Tratschtante
30.01.2007, 13:38
Gib mir mal die e-mail Adresse. Folge.

Ich hab bei Google gesucht. Rowohlt angeklickt. Oben rechts steht Kontakt zum Aufrufen. Das wars schon.

ortensia blu
30.01.2007, 13:38

Die Amis haben den Kurnaz, der auf Abenteuerreise in Pakistan war, auch superfreundlich in Empfang genommen. Sie haben ihm jahrelang freie Kost und Logis gewährt. Sie haben ihm die muslimische Grundausstattung - Gebetsteppich und Koran - kostenlos überlassen, ihn vor Schweinefleisch und Alkohol bewahrt.
In geselligem Kreise unter lauter Talibans (Koranschülern) konnte er seine Islamstudien vertiefen. Damit hat er doch genau das bekommen, wonach er strebte.

bernhard44
30.01.2007, 13:44
Das hatte ich mal angenommen, das wäre nämlich die Voraussetzung dafür, daß Deutschland ihn überhaupt helfen muß. So aber betrifft es Deutschland nicht und warum sollte Deutschland ihn einreisen lassen? Er ist ja kein Bürger dieses Landes.

das ist formal richtig, nur gibt es hier div. Aufenthaltsstatusbestimmungen und auch ein Gewohnheitsrecht! Auch leiten unsere Gutmenschen daraus eine moralische und sogar juristische Pflicht der Bundesrepublik ab, solchen Typen helfen zu müssen!

Giri
30.01.2007, 13:53
Ich hab bei Google gesucht. Rowohlt angeklickt. Oben rechts steht Kontakt zum Aufrufen. Das wars schon.

Danke ist raus.

IM Redro
30.01.2007, 14:06

Kammst du als laufender Bettvorleger, welcher die Taliban bewunderte und der Meinung war das die Vernichtung des WTC und Ermordung tausender unschuldiger Menschen, Gottes Wille war?
Kammst du um die Sozialsysteme auszusaugen?

Ich glaube kaum das Australien, die Türkei und Frankreich dich unter diesen Vorraussetzungen aufgenommen haben.

Stockinger
30.01.2007, 14:08
Die Amis haben den Kurnaz, der auf Abenteuerreise in Pakistan war, auch superfreundlich in Empfang genommen. Sie haben ihm jahrelang freie Kost und Logis gewährt. Sie haben ihm die muslimische Grundausstattung - Gebetsteppich und Koran - kostenlos überlassen, ihn vor Schweinefleisch und Alkohol bewahrt.
In geselligem Kreise unter lauter Talibans (Koranschülern) konnte er seine Islamstudien vertiefen. Damit hat er doch genau das bekommen, wonach er strebte.

So und nichts anders sollte man den Fall des Türken sehen.
Aus welchem Grunde der deutsche Steuerzahler ihn und seinen Anwalt jetzt durchfüttert, wir mir ewig ein Rätsel bleiben.

Tratschtante
30.01.2007, 14:11
Danke ist raus.

Sehr gut. Sollten nur mehrere machen. Die müßten sich vor lauter Mails kaum retten können.

Misteredd
30.01.2007, 14:15
das ist formal richtig, nur gibt es hier div. Aufenthaltsstatusbestimmungen und auch ein Gewohnheitsrecht! Auch leiten unsere Gutmenschen daraus eine moralische und sogar juristische Pflicht der Bundesrepublik ab, solchen Typen helfen zu müssen!

Und an diese Normen haben wir uns gehalten. Er durfte hier leben und jetzt sogar wieder einreisen.

Zu Konsuarischer Betreuung und Schutz vor anderen Staaten in anderen Staaten gibt es diese Regelungen nicht, es sei denn, das wäre wieder Wunsch, unbedingt besser sein zu wollen.

Wobei das hinterfragt werden muss.

Giri
30.01.2007, 14:22
Sehr gut. Sollten nur mehrere machen. Die müßten sich vor lauter Mails kaum retten können.

Das wuerde den Sinn und Zweck des Forums um einen grossen Pluspunkt erweitern, koennen wir doch in vielen Faellen ueberhaupt nichts tun sondern nur die Tatsachen, egal ob angenehm oder unangenehm, sinnvoll oder nicht, hinnehmen.

lobentanz
30.01.2007, 14:23
Ich begreif den ganzen Rummel um den türk. Heckenpenner überhaupt nicht!!! :-(
Ich auch nicht.

Die Klobürste ist Türke. Somit hat sich keine andere Regierung einzumischen.

dimu
30.01.2007, 14:25
.
sind wir denn für jedes menschliche abfallprodukt zuständig.
genügt es denn unseren politikern noch immer nicht, wenn sich hier in D mit ihrer maßlosen hilfe ein ganzer haufen von steinzeitmenschen einquartiert hat und sich an den bereitgestellten futtertrögen den ranzen voll frißt, auf kosten der deutschen bevölkerung.

.

Misteredd
30.01.2007, 14:30
Klare Antwort zu der Frage Pass oder Entschädigung aus oder von Deutschland!

Weder noch!

Versuchs bei den Amis oder Deinen Landsleuten.

Atheist
30.01.2007, 14:32
er muß sofort eine Millionenentschädigung im zweistelligen Bereich kriegen und natürlich sofot die dt. Staatsbürgerschaft erhalten:] :] :]

Tratschtante
30.01.2007, 14:38
er muß sofort eine Millionenentschädigung im zweistelligen Bereich kriegen und natürlich sofot die dt. Staatsbürgerschaft erhalten:] :] :]

So wirds wohl auch kommen.

Tratschtante
30.01.2007, 14:42
Das wuerde den Sinn und Zweck des Forums um einen grossen Pluspunkt erweitern, koennen wir doch in vielen Faellen ueberhaupt nichts tun sondern nur die Tatsachen, egal ob angenehm oder unangenehm, sinnvoll oder nicht, hinnehmen.

Nein Giri, wir können was tun. Einfach Regierung/Ministerien und Presse anschreiben. Sich beschweren, wenn was nicht paßt. Nicht immer Maul halten. Das bringt nichts. Sie sollen wenigstens wissen, daß wir mit dem einen oder anderen nicht einverstanden sind.
Wenn wir nur in unseren 4 Wänden grummeln, denken die, alles ist in bester Ordnung. Sie müssen wissen, daß sie nicht in unserem Namen, also nicht fürs dt Volk, handeln, wenn sie mal wieder Fehlentscheidungen treffen.

dimu
30.01.2007, 14:51
Nein Giri, wir können was tun. Einfach Regierung/Ministerien und Presse anschreiben. Sich beschweren, wenn was nicht paßt. Nicht immer Maul halten. Das bringt nichts. Sie sollen wenigstens wissen, daß wir mit dem einen oder anderen nicht einverstanden sind.
Wenn wir nur in unseren 4 Wänden grummeln, denken die, alles ist in bester Ordnung. Sie müssen wissen, daß sie nicht in unserem Namen, also nicht fürs dt Volk, handeln, wenn sie mal wieder Fehlentscheidungen treffen.

du bist gut.
ich suche nach entscheidungen die sie getroffen haben, die keine fehlentscheidungen sind. :hihi:
.

lobentanz
30.01.2007, 14:52
ganz recht
Das geht an der Sache vorbei.

Die Türkei wollte ihn nicht. Die USA wollten ihn auch nicht behalten. Die deutsche Regierung wollte ihn auch nicht. Eigentlich wollte ihn nur Frau Merkel.

Warum stellt man die Klobürste nicht einfach Frau Merkel vor die Haustür? Die wird ihn sicher versorgen.

Giri
30.01.2007, 15:01

Frage ist ob es gelesen wird. Bei den Beschwerden waere ich jedenfalls dabei.

Giri
30.01.2007, 15:02
du bist gut.
ich suche nach entscheidungen die sie getroffen haben, die keine fehlentscheidungen sind. :hihi:
.

D.h. in Allem, was sie tun dienen sie als schlechtes Beispiel. Hat auch einen Wert.

Tratschtante
30.01.2007, 15:53
du bist gut.
.

Auch wieder wahr.

Mark Mallokent
30.01.2007, 16:54
Steinmeier trägt als damaliger Geheimdienstkoordinator die Verantwortung.

Wer erzählt hier aber, dass Herr Kurnaz deutscher Staatsbürger ist. Er ist hier aufgewachsen und seine Mutter wohnt hier aber er ist türkischer Staatsbürger.

Er war übrigens nicht in Afghanistan sondern in Pakistan. Er wollte den Islam kennenlernen - allerdings gibt es mitlerweile Meldungen, dass er in Afg. gegen die Amerikaner kämpfen wollte.

Für Gedanken und Ideen kann man niemanden bestrafen. Da er wohl keine Verbrechen hat, ist Herr Kurnaz unschuldig - allerdings wohl weit weg von einem Engel.

Nun stellt sich die Frage: Ist die deutsche Regierung, aus menschlichen Gesichtspunkten, sich darum zu bemühen, einen unschuldigen Aufzunehmen und nicht dem Unrecht "Guantanamo" zu überlassen?

Dafür spricht erstmal und vorrangig das Argument der Menschlichkeit, dazu kommt, dass seine Mutter hier lebt, er hier aufgewachsen ist und die Türkei ihm Hilfe verweigert.

Dagegen spricht eindeutig, dass wir nicht der Heilsbringer der welt sein können und für einen türkischen Staatsbürger ist Deutschland nicht verantwortlich. Herr Kurnaz hätte sich schon einbürgern lassen können. Ich habe auch selber Schuld, wenn ich im September 2001 mit merkwürdigen Vorsätzen nach Pakistan reise. Da muss ich mich nicht wundern, wenn ich als Terrorist gelten könnte.

Die Vorwürfe gegen die Bundesregierung gehören aufgeklärt - besonders die KSK-Misshandlungsvorwürfe aber Steinmeioer zurücktreten? Nein! Ich habe den Herrn eher als Kanzlerkanidat auf der Rechnung.

Sehr guter Beitrag. :]

David
30.01.2007, 17:15
Ich schlage vor, pro Jahr 2 mio. also satte 10 mio € fuer Kurnaz und Steinmeier fuer 5 Jahre in ein CIA Gefängnis!

Zionism sucks!!!

Misteredd
30.01.2007, 17:17
Ich schlage vor, pro Jahr 2 mio. also satte 10 mio € fuer Kurnaz und Steinmeier fuer 5 Jahre in ein CIA Gefängnis!

Zionism sucks!!!

Dann zahls mal selber!

Württemberger2
30.01.2007, 17:28

Es zeichnet sich zur Zeit immer schärfer der Skandal ab, dass Steinmeier mitverantwortlich dafür war, dass der in Deutschland geborene und aufgewachsene Murat Kurnaz ca. 4 Jahre lang unschuldig in Guantanamo saß!

Sollten sich die Berichte in den Medien, dass Steinmeier das Angebot der USA ausschlug, Kurnaz zurück nach Deutschland zu lassen, als wahr herausstellen, dann muss Steinmeier m.E. zurücktreten.

Denn Kurnaz hatte immerhin eine unbefristete deutsche Aufenthaltserlaubnis und ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, so dass den deutschen Staat m.E. eine Obhutspflicht trifft, dass deutsche Einwohner nicht der Freiheit beraubt oder gefoltert werden.

bla...bla...bla...:))

Steinmeier ist zwar SPD'ler, doch dadurch, dass er Kurnaz davon abhalten wollte nach Deutschland zu kommen, wird er mir immer sympathischer!!!

Noch dazu sollte man erstmal den KSK- Einheiten, die ihn "gefoltert" haben (och, wie schlimm...:)) ), eine Runde Bier ausgeben.

Tratschtante
30.01.2007, 18:13

Zum Fall Kurnaz/Steinmeier 2 Links:

http://www.n-tv.de/756667.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Fall-Kurnaz-Steinmeier-Kurnaz-Haft/578433.html

Ist das ein weiterer Fall, in dem das Volk zur Kenntnis nehmen muss, dass unsere Spitzenpolitiker auf Recht und Gesetz pfeifen?

(Ich erinnere nur mal an die Parteispendenskandale der CDU/SPD)

Er hatte keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Die mußte während seiner Abwesenheit von seinem Anwalt beantragt werden. Steinmeier hat sich keines Vergehens schuldig gemacht. Damals war die Situation eine andere. Da wurden Entscheidungen getroffen, die vllcht im Nachhinein einigen als nicht richtig erscheinen, für die damalige Zeit wg Sicherheit aber richtig waren.
Kurnaz wurde nicht aus D entführt. Also ist es nicht unser Problem. Er wollte kein dt Staatsbürger werden und hat nun die Folgen zu tragen. Seine Heimat Türkei wäre für ihn zuständig gewesen. Die wollten ihn aber nicht. Da er aber unbedingt nach D wollte, wurde er weiterhin festgehalten. Mit Recht, würde ich sagen.
Ich würde mir wünschen, daß unsere Politiker sich wieder um wichtigere Belange kümmern. Aber hier heißt es eher: Es gibt viel zu tun, lassen wirs sein.

Tratschtante
30.01.2007, 18:24
Danke ist raus.

Giri,
bei Focus steht darüber jetzt auch ein Bericht, daß er ein Buch schreibt. Da haben auch einige Kommentatoren geschrieben, daß sie diesen Verlag boykottieren werden. So ist es richtig. Ich hoffe, daß da genug mitmachen.

Nebulus
31.01.2007, 00:47
Wenn wir nur in unseren 4 Wänden grummeln, denken die, alles ist in bester Ordnung. Sie müssen wissen, daß sie nicht in unserem Namen, also nicht fürs dt Volk, handeln, wenn sie mal wieder Fehlentscheidungen treffen.Wenn du denen den selben Mist verzapfst, mit dem du doch ständig nervst, wird man dich auslachen oder dich in eine "virtuelle Zwangsjacke" stecken.
Denn wenn man sich Erfolg-versprechend beschweren möchte, ist es besser, man hat schlagfertige Argumente und serviert denen keine solche Wischi-Waschi Polemik a' la Tratschtante.

Nebulus
31.01.2007, 00:55
Kurnaz schreibt............ist schon ein Witz an sich!:))
Warum, vielleicht versteht er sich im Schreiben weitaus besser als du, was natürlich nichts Besonderes wäre, wenn man dich als Maßstab nimmt. :D

Also, frisch heraus, was ist daran witzig....

Übrigens, der Chefpenner vom Focus, Markwort ist doch nur sauer, dass er mit Kurnaz nicht ins Geschäft gekommen ist. Gut, dass Kurnaz nicht für solch eine Schmieren-Illu schreibt, dafür verdient er Respekt!

Giri
31.01.2007, 01:44
Giri,
bei Focus steht darüber jetzt auch ein Bericht, daß er ein Buch schreibt. Da haben auch einige Kommentatoren geschrieben, daß sie diesen Verlag boykottieren werden. So ist es richtig. Ich hoffe, daß da genug mitmachen.

Mal sehen, bin ich ja gespannt.

Daniel3
31.01.2007, 02:58
Medium]Murat Kurnaz ist türkischer Staatsbürger. Somit besteht für die Bundesrepublik Deutschland keine Vertretungspflicht, da er kein deutscher Staatsbürger ist. Die Tatsache, dass K. in Deutschland geboren ist und hier auch überwiegend gelebt hat, ist rechtlich nicht relevant. Da er in Deutschland geboren ist, hätte er leicht die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen können. diese Wahl hat K. nicht getroffen, er hat sich für den Beibehalt der türkischen Staatsbürgerschaft offensichtlich entschieden.Somit ist für K. in erster Linie die türkische Regierung zuständig und Deutschland ist rechtlich nicht verpflichtet, sich dieses Falles anzunehmen. Die internationalen diplomatischen Etikette kennt kein "naja, er ist ja fast ein Deutscher".
Die USA haben ihn eingesperrt, die USA sollen ihm auch Entschädigung zahlen. Abgesehen davon trägt er an seiner Inhaftierung einen nicht unerheblichen Teil von Eigenverantwortung, da er hätte wissen müssen, dass er zu diesem Zeitpunkt im pakistanisch-afghanischen Raum als Ausländer so etwas [/B]riskiert ... ich hätte mir das echt gekniffen.

Dass heute Rechtsverdreher wie du die SPD überfluten, zeigt die ganze Misere, in der die SPD heute steckt.

Heute rechtfertigt fast jeder SPD-Anhänger in einer Art Kadavergehorsam den Bockmist, den die SPD-Führung verzapft hat.

Das ist heute symptomatisch für die neue radikal-kapitalistische anti-soziale SPD, weswegen die SPD auch zu Recht alle Wahlen verlieren wird und verlieren muss.

Auch wenn seitens der SPD-Führung auf rechtstaatliche Prinzipien gespuckt oder Leute in Hartz 4 Zwangsarbeit abgeschoben werden, findet sich immer ein neunmalkluger Neu-Kapitalist wie du, der die rechtstaatwidrigen Missetaten der SPD-Führung zu rechtfertigen versucht....

Dass Leute wie du dann auch noch rein formal-rechtlich argumentieren (nach dem Motto "er war ja kein Deutscher, also kann man ihn auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen, was gehts uns an?"), zeigt die ganze Hilflosigkeit und Armut deiner "Argumentation".

Ich nenne nur ein Argument, das deine Theorie widerlegt:

Wenn ein deutscher Einwohner entführt wird und ohne Rechtbeistand (d.h. ohne Anwalt etc.) gefangen gehalten wird, wie kann er sich dann noch einbürgern lassen???

Vielleicht wollte er sich einbürgern lassen, diese Möglichkeit wurde ihm jedoch durch die Entführung und Einkerkerung rechtswidrig entzogen.

Das heißt Kurnaz' Rechte wurden rechtstaatwidrig untergraben/entzogen und die BRD hat (durch Leutchen wie Schröder und Steinmeier) BEIHILFE geleistet, wenn die Medienberichte stimmen.

Insofern ist es unterm Strich betrachtet ein formales hilfloses Scheinargument, wenn du dich auf die türkische Staatsbürgerschaft von Kurnaz berufst.

Auch ein türkischer Staatsbürger hat nämlich RECHTE und vor allem Menschenrechte in der BRD.

(Vor allem wenn er hier geboren ist und sich rechtmäßig hier aufhält!)

Das ist nun mal so!

Dass diese Menschenrechte durchgeknallten NPDlern hier im Forum nicht schmecken, war ja allseits bekannt.

Dass nun aber SPD-Leute wie du auf Menschenrechte spucken, ist relativ neu.

Mit dieser Einstellung wird die neuerdings radikalkapitalistische SPD - so hoffe ich - noch mehr Anhänger verlieren.:cool2:

Giri
31.01.2007, 03:32
Dass heute Rechtsverdreher wie du die SPD überfluten, zeigt die ganze Misere, in der die SPD heute steckt.

Heute rechtfertigt fast jeder SPD-Anhänger in einer Art Kadavergehorsam den Bockmist, den die SPD-Führung verzapft hat.

Das ist heute symptomatisch für die neue radikal-kapitalistische anti-soziale SPD, weswegen die SPD auch zu Recht alle Wahlen verlieren wird und verlieren muss.

Auch wenn seitens der SPD-Führung auf rechtstaatliche Prinzipien gespuckt oder Leute in Hartz 4 Zwangsarbeit abgeschoben werden, findet sich immer ein neunmalkluger Neu-Kapitalist wie du, der die rechtstaatwidrigen Missetaten der SPD-Führung zu rechtfertigen versucht....

Dass Leute wie du dann auch noch rein formal-rechtlich argumentieren (nach dem Motto "er war ja kein Deutscher, also kann man ihn auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen, was gehts uns an?"), zeigt die ganze Hilflosigkeit und Armut deiner "Argumentation".

Wenn ein deutscher Einwohner entführt wird und ohne Rechtbeistand (d.h. ohne Anwalt etc.) gefangen gehalten wird, wie kann er sich dann noch einbürgern lassen???

Vielleicht wollte er sich einbürgern lassen, diese Möglichkeit wurde ihm jedoch durch die Entführung und Einkerkerung rechtswidrig entzogen.

Das heißt Kurnaz' Rechte wurden rechtstaatwidrig untergraben/entzogen und die BRD hat (durch Leutchen wie Schröder und Steinmeier) BEIHILFE geleistet, wenn die Medienberichte stimmen.

Insofern ist es unterm Strich betrachtet ein formales hilfloses Scheinargument, wenn du dich auf die türkische Staatsbürgerschaft von Kurnaz berufst.

Auch ein türkischer Staatsbürger hat nämlich RECHTE und vor allem Menschenrechte in der BRD.

Das ist nun mal so!

Dass diese Menschenrechte durchgeknallten NPDlern hier im Forum nicht schmecken, war ja allseits bekannt.

Mit dieser Einstellung wird die neuerdings radikalkapitalistische SPD - so hoffe ich - noch mehr Anhänger verlieren.:cool2:

Es hat keiner seine Menschenrechte in Deutschland verletzt. Ein deutscher Einwohner scheint ein neuer Begriff zu sein. Er ist tuerkischer Staatsbuerger. Ob er sich nun um eine deutsche Staatsbuergerschaft bemuehen wollte ist doch fraglich, warum hatte er es nicht getan, offensichtlich wollte er das nicht.
Wenn ich als deutscher Staatsbuerger mich in einem anderen Land aufhalte fuer laengere Zeit und mir wuerde Aehnliches geschehen wuerde sich dieses Land auch aus dieser Angelegenheit heraushalten und an die Behoerde verweisen dessen Buerger ich bin.

Freikorps
31.01.2007, 06:00
Heute war der Presse zu entnehmen, daß dieser Kurnaz uns jetzt auch noch mit einem Buch über seine Zeit in Guantanamo beglücken will.

harlekina
31.01.2007, 06:14
Ich hoffe doch, dass sich die BRD um ihre Staatsbürger kümmert, die woanders einsitzen und der Willkühr des jeweiligen Staates ausgesetzt sind.

ortensia blu
31.01.2007, 07:13
Heute war der Presse zu entnehmen, daß dieser Kurnaz uns jetzt auch noch mit einem Buch über seine Zeit in Guantanamo beglücken will.

Wie lautet der Titel?

Sehnsucht nach Guantanamo?

Skaramanga
31.01.2007, 07:19
Ich hoffe doch, dass sich die BRD um ihre Staatsbürger kümmert, die woanders einsitzen und der Willkühr des jeweiligen Staates ausgesetzt sind.

Auf keinen Fall. Ihnen fehlt der MuKu-Musel-Bonus.

McDuff
31.01.2007, 07:39

Stimmt leider. Unsern Politruks sind die eigenen Bürger im Ausland so lästig wie im Inland. X(

henny von ohm
31.01.2007, 08:52

...

Denn Kurnaz hatte immerhin eine unbefristete deutsche Aufenthaltserlaubnis und ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, so dass den deutschen Staat m.E. eine Obhutspflicht trifft, dass deutsche Einwohner nicht der Freiheit beraubt oder gefoltert werden.[/B]

Steinmeier ! sehr schön , wie er zeigt , dass er ein nationalist ist . das ist doch ein scheißkerl . und wirklich stell dir mal vor Mirko Karnickel statt Murat Kurnaz wäre in Guan_o gelandet .... wäre alles anders , da hätte die Mutter weinend in die Bildzeitung jammern können und die NAZION hätte .../:(
und das ist eben rassistisch....

henny von ohm
31.01.2007, 08:54

das glaub ich eher nicht !

denn die Regierenden sind eher national gesinnt , egal wie sie grad heißen ...

Grotzenbauer
31.01.2007, 08:58
Witze mit Bart

Ehemalige Regierung gibt zu: Kurnaz sollte Diktator werden

Die Nachricht schlug im politischen Berlin ein wie eine Bombe: Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth und Wolfgang Thierse (SPD) haben die Rückkehr von Murat Kurnaz blockiert. GLASAUGE verschafft Durchblick.

http://www.welt.de/data/2007/01/29/1193759.html

:D :D :hihi:

Stockinger
31.01.2007, 09:00
Wie lautet der Titel?

Sehnsucht nach Guantanamo?

Guantanamo - Mein Tor zu Ruhm und Reichtum

meckerle
31.01.2007, 09:09
Damit war wohl zu rechnen.

Solange es genug "Intelligente" gibt, die für so einen Mist Geld ausgeben soll niemand mehr sagen: " uns geht es schlecht " !

Misteredd
31.01.2007, 09:10

Das ist nun mal so!

Bitte zähl die Menschenrechte die bei Kurnaz in Deutschland oder von Deutschland verletzt worden sind doch bitte einmal auf!

haihunter
31.01.2007, 09:11
Nocheinmal, fallls welche es nicht verstehen mit dem Ausländergesetzt. Murat ist hier geboren, aufgewachsen, hat hier gelernt und war kein Kleinkrimineller wie mancher Deutscher oder Nichtdeutscher. Warum er noch einen türkischen Pass hat, können wir bestimmt nicht erklären? Wenn jemand in Kolumbien geboren ist, aufgewachsen und dort gelernt hatte. Dann kümmert sich die kolumbianische Regierung und nicht weil seine Mutter aus Venezuela, die venezuelanische Regierung.

Du redest völlig wirr! Es spielt absolut keine Rolle, ob der Türke hier geboren ist oder nicht. Er ist Türke und damit Ausländer. Für Türken ist die Türkei zuständig.

Das Ausländergesetz sagt, wenn jemand eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat, muss er zumindest alle sechs Monate einmal in Deutschland einreisen. Das ist bei meiner Frau genau so. Der Musel jedoch war vorher auf Abenteuerurlaub in Pakistan, danach ein längerer, tropischer Inselurlaub auf Kuba. Er konnte nicht einreisen, deshalb hatte das Ausländeramt ihm auch die Aufenthaltserlaubnis entzogen. Wenn jetzt etwas falsch gelaufen ist, dann nur, daß er diese Aufenthaltserlaubnis wieder bekommen hat!

haihunter
31.01.2007, 09:15
Bitte zähl die Menschenrechte die bei Kurnaz in Deutschland oder von Deutschland verletzt worden sind doch bitte einmal auf!

Laut Ausländerecht muss jeder Ausländer, der eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hat, mindestens alle sechs Monate mal in Deutschland einreisen, ansonsten verfällt diese Aufenthaltsgenehmigung.
Wenn bei dem Türken was falsch gelaufen ist, dann nur, daß er diese Aufenthaltserlaubnis wieder bekommen hat!

haihunter
31.01.2007, 09:17
Steinmeier ! sehr schön , wie er zeigt , dass er ein nationalist ist . das ist doch ein scheißkerl . und wirklich stell dir mal vor Mirko Karnickel statt Murat Kurnaz wäre in Guan_o gelandet .... wäre alles anders , da hätte die Mutter weinend in die Bildzeitung jammern können und die NAZION hätte .../:(

Kannst Du auch so schreiben, daß man Dich versteht???

Misteredd
31.01.2007, 09:19
Laut Ausländerecht muss jeder Ausländer, der eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hat, mindestens alle sechs Monate mal in Deutschland einreisen, ansonsten verfällt diese Aufenthaltsgenehmigung.
Wenn bei dem Türken was falsch gelaufen ist, dann nur, daß er diese Aufenthaltserlaubnis wieder bekommen hat!

Die Stadt Bremen wollte Kurnaz auch si loswerden, das Verwalungsgericht hat das aber nicht zugelassen, da Kurnaz ja wegen seiner Inhaftierung in Guantanamo nicht dazu konnte.

Wenn man jetzt weiss, dass er nur nicht freigekommen ist, weil er nicht in die Türkei abgeschoben werden wollte, dann ist diese Schuldlosigkeit ad absurdum geführt.

Ich bin dafür ihn als erwerbslosen Ausländer abzuschieben, sobald es irgendwie geht.

Misteredd
31.01.2007, 09:21

Warum, genau das hat doch Mutter Kurnaz öfters gemacht.

haihunter
31.01.2007, 09:27

Das ist nun mal so!

Du redest und argumentierst wie ein Kind! Giri hat Dir die richtige Antwort schon gegeben: niemand in Deutschland hat seine Menschenrechte verletzt. Und er hätte genug Zeit zur Einbürgerung gehabt, wenn er es gewollt hätte.
Es spielt auch keine Rolle, wo er geboren ist. Die Staatsbürgerschaft ist ausschlaggebend! Und die ist nun mal türkisch, da kannst Du Dich drehen und wenden und winden wie Du willst: er ist ein Türke!! Zuständig für ihn war, ist und wird die Türkei bleiben

haihunter
31.01.2007, 09:28
Die Stadt Bremen wollte Kurnaz auch si loswerden, das Verwalungsgericht hat das aber nicht zugelassen, da Kurnaz ja wegen seiner Inhaftierung in Guantanamo nicht dazu konnte.

Wenn man jetzt weiss, dass er nur nicht freigekommen ist, weil er nicht in die Türkei abgeschoben werden wollte, dann ist diese Schuldlosigkeit ad absurdum geführt.

Ich bin dafür ihn als erwerbslosen Ausländer abzuschieben, sobald es irgendwie geht.

Ganz genau! Er hätte in die Türkei gehen und von dort aus seine Rückkehr nach Deutschland betreiben können. Also hat er aus eigenem Verschulden seine Aufenthaltserlaubnis verwirkt.

Misteredd
31.01.2007, 09:30
Na, kleiner Hobby Taliban, das gefällt Dir?

Selbstredend hat die Bundesregierung versucht, den Typ außer Landes zu halten. Keiner bringt sich gern in Verbindung mit einem radikalen Flokati.

Die Frage ist aber eine andere. Wenn die USA so sehr interessiert waren ihn loszuwerden, weshalb haben sie ihn nicht einfach in die Türkei geschickt?
Mir ist keine rechtliche Handhabe bekannt, mit der die Türkei das bei einem türkischen Statsbürger hätte verhindern können.
Oder weigerte er sich dorthin abgeschoben zu werden und blieb lieber im schönen Lager auf Kuba, bis die Deutschen doch noch einknicken? Die Sozialhilfe in der Türkei soll ja Gerüchten zufolge nicht allzu üppig sein.

Was ich ebenfalls kritisiere ist dieses jämmerliche Rumgeeiere. Ich hätte das zwar keineswegs an die große Glocke gehängt, wäre aber sofort zu Beginn der Journaillenkampagne in die Offensive gegangen und hätte das genauso dargelegt.

Motto: "Es ist die Grundhaltung der Bundesregierung keine irgendwelchen terroristischen Gruppierungen nahestehenden oder mit ihnen symphatisierenden Menschen in Deutschland aufzunehmen. Dies haben wir in diesem Fall so praktiziert. Es stand Hr. M. jederzeit frei, als türkischer Staatsbürger bei einer Entlassung durch die USA in seine Heimat zurückzukehren. Daß er das nicht tat, liegt außerhalb unserer Einflußmöglichkeiten. Mehr gibt es zu diesem Fall nicht zu sagen."

Mit diesen GEdanken hast Du absolut Recht. Leider zeigt es auch, wie krumm Steinmaier und Konsorten jetzt schon denken, wenn sie eben nicht so vorgehen. Das lässt Schlüsse auf ihre Gedankenwelt zu.

Misteredd
31.01.2007, 09:33
Wie immer bei dir.
Du kannst Fragen nicht beantworten. Warum ist Kurnaz ein Schurke.

Ich kenne eine Menge Leute, die gerne nach Nepal Afghanistan , Indien oder Pakistan reisen aus den mannigfaltigsten Gründen. Sind das jetzet alles Schurken.

Und warum sollte ein in Deutschland geborener und aufgewachsenenr Türke nicht seine Seelenheimat erkennen und sich dem Koran zuwenden, etwas, was Millionen anderer Menschen auch tun, und was in der Christenwelt nicht anders ist.

Warum soll er sich nicht nicht mehr rasieren und sein Haupthaar scheren. Sind das alles Schurkereien?

Dass Deutschland sich um ihn kümmert, ist eine Pflicht nach den Gaunereien, die Politiker sich mit ihm erlaubt haben.

Wenn du und deine Gesinnungsgenossen nicht wissen, warum sich Deutschland um ihn zu sorgen hat, so sagt das nur über euer Unvermögen aus. Typisch deutsche Verhaltensweise, von der ich glaubte, dass wir sie überwunden hätten.

Benenn doch bitte einmal die Gaunereien!

Stockinger
31.01.2007, 09:38
Benenn doch bitte einmal die Gaunereien!

Ist dieser Nebulus von dieser Welt?

GmbH
31.01.2007, 11:01
Habe gerade einen Abspann auf Phönix bzgl. Kunatz geseh'n ...

bei all den "Machenschaften" der Amis u. den auch kleinen Fehlern die den Deutschen Ermittlungsbehörden unterlaufen sind ...

muß ich dabei bleiben - Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" .
An diesem geflügelten Worten ist ist nun mal was dran. Punkt.

Auf der anderen Seite ...
Natürlich machen die Amis Dinge, welche ab u. an ohne Zweifel, von einer unserer Ansicht nach lupenreinen Rechtstaatlichkeit weit entfernt ist.
Nur, der Schock vom 11. sitzt tief ...

u. Deutschland geht sehr oft mit seinen Möglichkeiten der Sicherung unseres Landes diletantisch, fahrlässig bis sträflich um.

Wenn es einen weiteren Abspann geben sollte (Phönix) welcher die tatsäche Handlungsweise von Steinmeier beleuchten wird, erst dann kann ich mir ein genaueres Bild machen können.

Aber ich glaube ihm schon, daß er sich den Wackel-Kandidaten Kunatz nicht wieder einhandeln wollte ...
u. besser mal 'ne Fehldiagnose als wieder 'ne Schmeißfliege am Bein ...

Theater mit den, zumindest extrem denkenden/praktizierenden Muslimen, haben wir schon genug u. das nicht nur in Deutschland ...

:rolleyes:

David
31.01.2007, 13:36
Wie auf CNN zu vernehmen war,soll der in Bremen geborene Murat ( Jeder der in DE geboren ist, ist Deutscher) eine Entschädigung von 8- 10 mio. USD bekommen.
Schily und Steinmeier werden vor ein Gericht gestellt!

Bravo DE!

Zionism sucks!

GmbH
31.01.2007, 13:44
Waaaaaaaaaaass , Biiiiiiiittte .......

habe ich mich verlesen , 10.000.000 $ Entschädigung ?

und, seit wann haben wir das US-Gesetz, daß 'n Ausländer schon bei Geburt automatisch die Deutsche Staatsangehörigkeit hat ?

und was haben wir davon wenn Schilly u. Steinmeier vor Gericht gestellt werden ...
müssen die bei Schuldfeststellung auch die Entschädigung an Murat zahlen ?

Misteredd
31.01.2007, 13:47
Auf der Homepage steht nichts! Ich denke hier wird geträumt oder gelogen!

Der Doc
31.01.2007, 13:52
Wie auf CNN zu vernehmen war,soll der in Bremen geborene Murat ( Jeder der in DE geboren ist, ist Deutscher) eine Entschädigung von 8- 10 mio. USD bekommen.

Bravo DE!

Zionism sucks!

So lange dieser Betrag nicht vom deutschen Steuerzahler mitfinanziert wird ist es mir egal was die Amis meinen, dem Kurnaz zahlen zu müssen.

harlekina
31.01.2007, 13:53

Bravo DE!

Zionism sucks!

Er ist kein Deutscher!!!!

Stockinger
31.01.2007, 14:12

Bravo DE!

Zionism sucks!

Kleiner Provo, ab zurück in deine Krabbelgruppe.
Du wirst schon vermisst.

Biskra
31.01.2007, 16:54
Auf der Homepage steht nichts! Ich denke hier wird geträumt oder gelogen!

Und verwechselt, er meint vielleicht den Kanadier, der vom kanadischen Staat 8 Millionen bekam, weil er aufgrund einer Fehlinformation nach Guantanamo kam.

Misteredd
31.01.2007, 17:06
Und verwechselt, er meint vielleicht den Kanadier, der vom kanadischen Staat 8 Millionen bekam, weil er aufgrund einer Fehlinformation nach Guantanamo kam.

Nein, denn dann hätte er nicht über den Pass geschrieben. Ich denke der will provozieren.

Leipziger28
31.01.2007, 17:16
Was die Bundesregierung gemacht hat, ist ja nicht schön. Man könne der Regierung heimlichen Ausländerhass unterstellen. Abgesehen davon ist die praxis gegenüber Ausländern in Deutschland pervers, da leben jahrelang Leute mit einer "duldung" werden nach zehn Jahren abgeschoben , anstatt gleich zu sagen ja oder nein.

Deutschland in ihrer neuen Fassung bleibt mir ein Rätsel.

sicherlich war in der DDR nicht alles perfekt aber wir hatten da eine etwas andere und konsequent gerechte Politik.

Misteredd
31.01.2007, 17:24
Was die Bundesregierung gemacht hat, ist ja nicht schön. Man könne der Regierung heimlichen Ausländerhass unterstellen. Abgesehen davon ist die praxis gegenüber Ausländern in Deutschland pervers, da leben jahrelang Leute mit einer "duldung" werden nach zehn Jahren abgeschoben , anstatt gleich zu sagen ja oder nein.

sicherlich war in der DDR nicht alles perfekt aber wir hatten da eine etwas andere und konsequent gerechte Politik.

Bis auf das bisschen Schiessen am Grenzzaun und die paar Minen.

Wer nur geduldet wird, der weiss dass er gehen muss. Die Fronten sind von Anfang an klar. Er kann wenn er will ja auch sofort wieder gehen. Das mehr an Bleiben ist ein Geschenk, aber eben keines mit Persilschein für immer.

romeo1
31.01.2007, 21:09

Gerechte Politik in der DDR? Du scheinst vom real exisiterenden Soz. nichts mitbekommen zu haben.

haihunter
31.01.2007, 22:30

Wäre unsere Regierung nur mal öfter so konsequent gegenüber den Musel, die sich hier schamlos breit machen. Der einzige Fehler, der passiert ist, ist, dass dieser Islamist nun wieder hier ist.

Wenn die DDR so schön war, dann bau Dir doch eine Mauer um Dein Häuschen und dann – bleib drin!

buddy72
31.01.2007, 23:24
Murat in die Muppet-Show!!!

Muselrichter
01.02.2007, 00:37
Hierfür ist die Türkei zuständig und niemand anders.
Weil er in Bremen wohnte, dürfte absolut keine Rolle spielen. Er ist türkischer
Staatsbürger und folglich ist die Türkei für ihn verantwortlich. Dieses KSK-gehabe
finde ich lachhaft. Welchen Grund hätte das KSK, Herrn Kurnaz zu peinigen, in
Afghanistan? In US-Haft??? Lachhaft diese Vorwürfe und völlig fehl am Platz!
Wie gesagt, Ansprechpartner für eine Entlassung wäre die Türkei gewesen, da
Herr Kurnaz Türke ist. Und jemanden zu erkennen, wenn man daraus Kapital
schlagen kann, ist recht einfach! Herr Kurnaz war in US-Haft und das KSK hat ihn
gequält?
Schauen Sie seinen langen Bart, wenn ich ihn quälen wollte, wäre das die erste
Qual gewesen, ich hätte ihn rasiert!
Lachhaft das Ganze!:hihi:

Grotzenbauer
01.02.2007, 09:19
Da ist Fleisch am Knochen !

Fall Kurnaz

Die merkwürdige Geschichte eines Beinahe-Staatsfeindes

Er galt als mutmaßlicher Terrorist, als „Bremer Taliban“ – bis sich nach seiner Freilassung der Fall drehte: Heute gilt Murat Kurnaz als Unschuldiger, der fünf Jahre zu Unrecht in Guantanamo einsaß. Doch wer ist dieser Mann wirklich? WELT.de geht der Frage nach, wie aus einem unscheinbaren Irrlicht ein Beinahe-Staatsfeind werden konnte.

http://www.welt.de/data/2007/02/01/1196943.html

/:( :rolleyes:

meckerle
01.02.2007, 11:26
Da ist Fleisch am Knochen !

Fall Kurnaz

Die merkwürdige Geschichte eines Beinahe-Staatsfeindes

Er galt als mutmaßlicher Terrorist, als „Bremer Taliban“ – bis sich nach seiner Freilassung der Fall drehte: Heute gilt Murat Kurnaz als Unschuldiger, der fünf Jahre zu Unrecht in Guantanamo einsaß. Doch wer ist dieser Mann wirklich? WELT.de geht der Frage nach, wie aus einem unscheinbaren Irrlicht ein Beinahe-Staatsfeind werden konnte.

http://www.welt.de/data/2007/02/01/1196943.html

/:( :rolleyes:
Zitat: aus dem Bericht.

Alles sieht zunächst relativ normal aus. Bis zu Kurnaz` Abreise nach Pakistan am 3.Oktober 2001 lebt die Familie völlig unauffällig in einem Reihenhaus in Bremen-Hemelingen. Murats Eltern sind seit den 70er Jahren in Deutschland. Vater Methim arbeitet als Schweißer bei Daimler-Chrysler; oft hat er Nachtschicht. „Jedes Jahr kauft er sich den neuesten Mercedes“, erzählte Murat vor dem Untersuchungsausschuss. Seine Mutter heißt Rabiye. Sie ist eine resolute, selbstbewusste Frau mit blond gefärbten Haaren, goldener Uhr und modischer Kleidung. Murat wird 1982 geboren; er hat noch zwei Brüder und eine Schwester. Der Vater geht mit den Söhnen regelmäßig in die Moschee. Die Mutter scheint dagegen distanziert, was strenge islamische Riten angeht. Murat fragte sie einmal, warum sie kein Kopftuch trage. Rabiye erwiderte: „Das geht Dich nichts an.
Bei Daimler-Chrysler verdient man aber sehr gut !
Wenn man eine sechsköpfige Familie ernähren kann und sich dazu noch allen Luxus gönnt !

Meine Feststellung ist kein Neid, sondern eine Überlegung wie so etwas möglich ist.

Skaramanga
01.02.2007, 12:19
...
Meine Feststellung ist kein Neid, sondern eine Überlegung wie so etwas möglich ist.

Das ist nicht nur möglich, sondern eher typisch für "Neo-Islamisten". Es ist eine der üblichen Gutmensch-Terroristenversteher-Mythen, das junge Leute Islamisten und Terroristen werden, weil sie arm, unterdrückt, ausgebeutet und diskriminiert sind. Das ist Hirnverbrannter Blödsinn und hat bisher in keinem einzigen Fall gestimmt. Insofern überrascht mich Murats familiäres Umfeld in keiner Weise.

Walter Hofer
01.02.2007, 13:18
Schröder stellt sich vor Steinmeier

Freundschaftsdienst vom Ex-Chef: Altkanzler Gerhard Schröder hat die Verantwortung für den Fall Kurnaz übernommen - und nimmt damit den schwer unter Beschuss stehenden Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Schutz. Der habe "völlig korrekt" gehandelt.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,791614,00.jpg

"Auch ich würde vor dem Hintergrund der damaligen Abläufe keine andere Entscheidung treffen", sagte Schröder der "Bild"-Zeitung. "In der damaligen Situation hat er im Einklang mit der von mir zu verantwortenden politischen Linie völlig korrekt gehandelt." Es ist das erste Mal, dass sich Schröder zu der seit Wochen andauernden Diskussion über mögliche Versäumnisse der rot-grünen Regierung bei der Verteidigung von Menschenrechten äußert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463711,00.html

Jetzt geht's los ! :)

Tratschtante
01.02.2007, 15:18
http://derstandard.at/?id=2751483

In der morgigen Bild stellt sich Schröder hinter Steinmeier. Er hat richtig gehandelt. Damals war es nicht anders möglich.

Hayaser
01.02.2007, 16:22
Schröder stellt sich vor Steinmeier

Freundschaftsdienst vom Ex-Chef: Altkanzler Gerhard Schröder hat die Verantwortung für den Fall Kurnaz übernommen - und nimmt damit den schwer unter Beschuss stehenden Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Schutz. Der habe "völlig korrekt" gehandelt.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,791614,00.jpg

"Auch ich würde vor dem Hintergrund der damaligen Abläufe keine andere Entscheidung treffen", sagte Schröder der "Bild"-Zeitung. "In der damaligen Situation hat er im Einklang mit der von mir zu verantwortenden politischen Linie völlig korrekt gehandelt." Es ist das erste Mal, dass sich Schröder zu der seit Wochen andauernden Diskussion über mögliche Versäumnisse der rot-grünen Regierung bei der Verteidigung von Menschenrechten äußert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463711,00.html

Jetzt geht's los ! :)

Mit Verlaub meine verehrten Damen und Herren, zwar ist Hr. Kurnaz in Bremen geboren und hatte sogar eine Aufenthaltsberechtigung in Deutschland ( ist die höhste Stufe eines Aufenthaltsstatus für einen Ausläder vor der Einbürgerung!), aber Hr. Kurnaz ist nach wie vor ein türkischer Staatbürger im Besitz eines türkischen Passes.

Der türkische Staat hätte verdammt nochmal in 1. Linie sich damals energisch um die Freilassung oder Auslieferung des Herrn Kurnaz bemühen müssen und nicht die deutsche Regierung.

Bei aller Kritik muss man stets diesen Sachverhalt auch im Auge behalten.

Das deutsche auswärtige Amt weist stets gerne darauf hin, das die Türkei ein "modernes / demokratisches / rechtstaatliches und laizistisches Land" sei, der offensichtlich und nachweislich seine eigenen Staatsbürger im Stich lässt.

Tratschtante
01.02.2007, 16:33
Mit Verlaub meine verehrten Damen und Herren, zwar ist Hr. Kurnaz in Bremen geboren und hatte sogar eine Aufenthaltsberechtigung in Deutschland ( ist die höhste Stufe eines Aufenthaltsstatus für einen Ausläder vor der Einbürgerung!), aber Hr. Kurnaz ist nach wie vor ein türkischer Staatbürger im Besitz eines türkischen Passes.

Der türkische Staat hätte verdammt nochmal in 1. Linie sich damals energisch um die Freilassung oder Auslieferung des Herrn Kurnaz bemühen müssen und nicht die deutsche Regierung.

Bei aller Kritik muss man stets diesen Sachverhalt auch im Auge behalten.

Das deutsche auswärtige Amt weist stets gerne darauf hin, das die Türkei ein "modernes / demokratisches / rechtstaatliches und laizistisches Land" sei, der offensichtlich und nachweislich seine eigenen Staatsbürger im Stich lässt.

Die Türkei mußte sich nicht bemühen. Die Amis hätten ihn ohne weiteres in die Türkei abgeschoben. Mit türkischem Paß hätten sie ihn aufnehmen müssen. Da er dort aber dann seinen Militärdienst hätte ableisten müssen, wollte er nicht dorthin. Er wollte unbedingt nach D, hier war er aber unerwünscht und ist das auch heute noch. Also wußten die Amis nicht, wohin mit ihm. Denn sie selbst wollten ihn auch nicht.

Hayaser
01.02.2007, 16:38
Die Türkei mußte sich nicht bemühen. Die Amis hätten ihn ohne weiteres in die Türkei abgeschoben. Mit türkischem Paß hätten sie ihn aufnehmen müssen. Da er dort aber dann seinen Militärdienst hätte ableisten müssen, wollte er nicht dorthin. Er wollte unbedingt nach D, hier war er aber unerwünscht und ist das auch heute noch. Also wußten die Amis nicht, wohin mit ihm. Denn sie selbst wollten ihn auch nicht.

Wer da noch durchblickt dem sei gelobt.

Apropo: Der Name Kurnaz übersetzt zu Deutsch: gerissen ; schlau

Stockinger
01.02.2007, 17:13

Die Amis hätten für solche verwanzten Bettvorleger doch ausreichend Platz in Alaska:]

Tratschtante
01.02.2007, 17:14
Wer da noch durchblickt dem sei gelobt.

Apropo: Der Name Kurnaz übersetzt zu Deutsch: gerissen ; schlau

Das paßt doch. Dumm kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen (dt. Sprichwort).

laurin
01.02.2007, 22:06

Fangen wir an mit

Rasierpinsel
wandelnder Flohzirkus
radikaler Flokati
Heckenpenner
Hindukusch-Yeti
Zusel
Musel-Rübezahl
Rübezahl-Verschnitt
wandelnde Fusselbürste
Wischmop
wandelnder Gebetsteppich
Zottelbock
Flohtüte

Laurin

Ich möchte mal die Liste aktualisieren; hinzu kommen:

explodierter Handfeger
aufgerissener Polstersessel
verwirrter Zottelkopf
versifftes Steifftier
Klobürste
Ziegenmelker
laufender Bettvorleger / verwanzter Bettvorleger

Es fällt schwer hier einen Favoriten auszuwählen, ich schwanke eigentlich zwischen "aufgerissenem Polstersessel" und "explodiertem Handfeger", "versifftes Steifftier" ist auch nicht schlecht, aber eigentlich zu niedlich.

Ansonsten dreht ihr euch im Kreis. Was @Don schrieb, sagt eigentlich alles und so hätte unsere Regierung reagieren müssen:

Motto: "Es ist die Grundhaltung der Bundesregierung keine irgendwelchen terroristischen Gruppierungen nahestehenden oder mit ihnen symphatisierenden Menschen in Deutschland aufzunehmen. Dies haben wir in diesem Fall so praktiziert. Es stand Hr. M. jederzeit frei, als türkischer Staatsbürger bei einer Entlassung durch die USA in seine Heimat zurückzukehren. Daß er das nicht tat, liegt außerhalb unserer Einflußmöglichkeiten. Mehr gibt es zu diesem Fall nicht zu sagen."

Und damit basta.

Laurin

romeo1
01.02.2007, 22:58
Basta, find ich auch. Möge die Flohtüte in Frieden von dannen ziehen, Hauptsache er verschwindet!

Prinz Eugen
02.02.2007, 07:20
Ich möchte mal die Liste aktualisieren; hinzu kommen:

explodierter Handfeger
aufgerissener Polstersessel
verwirrter Zottelkopf
versifftes Steifftier
Klobürste
Ziegenmelker
laufender Bettvorleger / verwanzter Bettvorleger

Es fällt schwer hier einen Favoriten auszuwählen, ich schwanke eigentlich zwischen "aufgerissenem Polstersessel" und "explodiertem Handfeger", "versifftes Steifftier" ist auch nicht schlecht, aber eigentlich zu niedlich.

Bleibt nur noch anzumerken, daß die Mitglieder in diesem Forum eine sehr kreative Wortwahl haben. Dafür meinen Respekt an alle! :]

.

Grotzenbauer
02.02.2007, 07:59
Zwingt der Islamist Kurnaz die Deutschen wirklich auf die Knie? Werden die Islamisten diesen Schaukampf wirklich gewinnen? Fragen über Fragen!/:(

Die Deutschen misstrauen Murat Kurnaz

Die Mehrheit findet, es sei richtig gewesen, den in Guantánamo-Häftling nicht nach Deutschland einreisen zu lassen. Das ergab der aktuelle Deutschlandtrend im Auftrag von WELT.de und der ARD. Der Fall Kurnaz sorgt für einen Absturz des Außenministers Steinmeier auf der Beliebtheitsskala. Noch deutlich schlechter steht die Gesundheitsreform da.:rolleyes: /:(

Prinz Eugen
02.02.2007, 10:00
Zwingt der Islamist Kurnaz die Deutschen wirklich auf die Knie? Werden die Islamisten diesen Schaukampf wirklich gewinnen? Fragen über Fragen!/:(

Die Deutschen misstrauen Murat Kurnaz

Die Mehrheit findet, es sei richtig gewesen, den in Guantánamo-Häftling nicht nach Deutschland einreisen zu lassen. Das ergab der aktuelle Deutschlandtrend im Auftrag von WELT.de und der ARD. Der Fall Kurnaz sorgt für einen Absturz des Außenministers Steinmeier auf der Beliebtheitsskala. Noch deutlich schlechter steht die Gesundheitsreform da.:rolleyes: /:(

Es geht meiner Meinung nach schon lange nicht mehr um den Islamisten Kurnaz, sondern:

um den Kampf "Gutmenschen" gegen das deutsche Volksempfinden

wieder wollen die Gutmenschen uns "zeigen" was für moralisch "schlechte" Menschen wir sind, und was für besonders "gute" Menschen sie angeblich sind.

Aber es sind keine guten Menschen, es sind nur "Gutmenschen", und das ist der große Unterschied.

Das Gegenteil von "Gut" ist eben nur "gut gemeint" /:(

.

Douglas
02.02.2007, 10:05
Jetzt wo er sich in Deutschland so beliebt gemacht hat,ist es fraglich ob er jemals Deutscher werden könnte,wenn er das will.Ohne Entschädigung ist er erledigt.

Tratschtante
02.02.2007, 10:12
Jetzt wo er sich in Deutschland so beliebt gemacht hat,ist es fraglich ob er jemals Deutscher werden könnte,wenn er das will.Ohne Entschädigung ist er erledigt.

Und das ist gut so. Langsam sollte sich D wieder Themen zuwenden, die für unser Land und die Menschen wichtig sind.

Prinz Eugen
02.02.2007, 10:18
Und das ist gut so. Langsam sollte sich D wieder Themen zuwenden, die für unser Land und die Menschen wichtig sind.

Stimmt. Also schicken wir Herrn Kurnaz zu Herrn Hagen, der braucht immer wieder seltsame Exemplare. :))