PDA

Vollständige Version anzeigen : Moderne Plünderer - Die Havarie der MSC Napoli und ihre Folgen



George Rico
22.01.2007, 19:28
"Es war wie ein Rausch"
Kostbarer Wein, Parfüm, Motorräder, Schuhe: An der südenglischen Küste werden containerweise Luxusgüter von der "MSC Napoli" angespült - viele Schaulustige griffen zu. Warum der Frachter dem Orkan "Kyrill" nicht stand hielt, ist unklar. Die letzte Inspektion ergab nur leichte Mängel.

Berlin - Reiche Beute für die Plünderer: Teils unter Beobachtung von Fernsehkameras schleppten Anwohner Kartons mit teuren Weinen, Parfüm, Schuhe, Videokameras, Ersatzteile von Maschinen und Fahrzeugen vom Strand an der Küste der Grafschaft Devon in Verstecke im Hinterland. Auch Container mit Luxusfahrzeugen - darunter etliche BMW-Motorräder - wurden an den Strand gespült, aufgebrochen und geplündert.

Gegenüber Reportern versicherten Anwohner, sie würden die "Fundstücke" auf jeden Fall zurück geben. Eine Frau sagte: "Ich schäme mich. Es war wie ein Rausch."




Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,461346,00.html


Hättet ihr auch zugegriffen? Immerhin lagen z.B. den Motorrädern Schlüssel und Papiere bei.

Frei-denker
22.01.2007, 19:32
Das ist ja wie Weihnachten! :))

Sterntaler
22.01.2007, 19:34
so was ist auf der ganzen Welt normal, wer will es denen verdenken, das sie ihre Küste reinigen, von dem Dreck, die andere dort hinterlassen. Sie sollten sich ihre Aufräumaktion zusätzlich bezahlen lassen.

Quo vadis
22.01.2007, 19:42
Wißt ihr noch was die Schweinejournallie gemeldet hat?:

"Das Schiff hat gefährliche Ladung geladen" :hihi: :cool2:

Schweinepriester :D

George Rico
22.01.2007, 19:43
so was ist auf der ganzen Welt normal, wer will es denen verdenken, das sie ihre Küste reinigen, von dem Dreck, die andere dort hinterlassen. Sie sollten sich ihre Aufräumaktion zusätzlich bezahlen lassen.

Die sind nicht um des Aufräumens willen gekommen.

Angel of Retribution
22.01.2007, 20:10
Wer da ned nimmt was er kriegen kann ist.... ach ich weis nicht was, aber ich würd mir schnappen was geht;)

Koslowski
22.01.2007, 20:54
So weit ich weiß, gehört Strandgut, abgesehen von Bernstein, dem Finder.

George Rico
22.01.2007, 20:57
So weit ich weiß, gehört Strandgut, abgesehen von Bernstein, dem Finder.

Nicht nach dem brit. Schiffahrtsgesetz.

Frei-denker
22.01.2007, 20:58
Man stelle sich vor, da wird eine Kiste Krim-Sekt angespült.

Daran vorbei zu gehen wäre eine Sünde!

basti
22.01.2007, 21:36
Hättet ihr auch zugegriffen? Immerhin lagen z.B. den Motorrädern Schlüssel und Papiere bei.

klar, schon aus reiner neugier!
... und so ein weinfass hätte ich bestimmt weggetragen :))

Stockinger
22.01.2007, 21:39
Wißt ihr noch was die Schweinejournallie gemeldet hat?:

"Das Schiff hat gefährliche Ladung geladen" :hihi: :cool2:

Schweinepriester :D


Ja, billigsten französischen Wein:)) :))

meckerle
22.01.2007, 21:43
Die sind nicht um des Aufräumens willen gekommen.
Aber um der BMW-Motorräder willen !:hihi:
Hätte ich auch eines mitgenommen, wenn es mich einfach so angesprungen hätte.

meckerle
22.01.2007, 21:47
Ja, billigsten französischen Wein:)) :))
Im Eingangsbericht heisst es aber: kostbarer Wein !

basti
22.01.2007, 21:51
Ja, billigsten französischen Wein:)) :))

ja, billigster wein in teuren holzfässern ;) :D

meckerle
22.01.2007, 22:07
ja, billigster wein in teuren holzfässern ;) :D
Hast du nicht gewusst, den transportiert man immer so. :rolleyes: Alles Tarnung !:D

Stockinger
22.01.2007, 22:15
Im Eingangsbericht heisst es aber: kostbarer Wein !

Die Briten trinken am liebsten LIEBFRAUMILCH aus Deutschland, billigster Weisswein (Plonk genannt) mit Fantasiebezeichnung.


http://www.vinospritbolaget.com/images/liebfarumilch.jpg

Die Franzosen liefern das rote Gegenstück dazu:))

Skaramanga
23.01.2007, 00:21
Wißt ihr noch was die Schweinejournallie gemeldet hat?:

"Das Schiff hat gefährliche Ladung geladen" :hihi: :cool2:

Schweinepriester :D

Motorrad fahren ist auch gefährlich. Besonders im Winter.

Über Strandgut würde ich mich immer freuen und es auch mitnehmen. Aber das trifft hier wohl nicht zu. "Strandgut" ist i.d.R. unbekannter Herkunft, mit unbekanntem, nicht ermittelbaren Besitzer. In diesem Fall ist es aber völlig klar wo das Zeug her kommt und wem es gehört. Was die da treiben ist klassische "Strandpiraterie". Auch eine alte englische Tradition! An der Walisischen Küste wurden früher sogar in Sturmnächten "falsche Leuchtfeuer" entzündet, um die Schiffe auf die Klippen zu locken, wo sie havarierten und dann ausgeraubt wurden. Die Besatzung wurde normalerweise gleich umgebracht (ersäuft, damit es wie ein Seemannstod ausieht). Ja, die Engländer waren nicht immer so "politisch korrekt" wie sie heute tun.