PDA

Vollständige Version anzeigen : China schießt Satellit ab



Der Gerechte
22.01.2007, 09:49
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/709977.html

Dieser Satellit kreiste in einer Höhe von rund 865 km im All. China hat ihn, mit einer vom Boden gestarteten Mittelstreckenrakete, erfolgreich zerstört.

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung :)

Nun können im Bedarfsfall schnell auch die amerikanischen Spionagesatelitten und
Raketenlenksystem-Satelitten heruntergeholt werden :))

Rancor
22.01.2007, 09:59
Lass Dir nichts erzählen, bei den vielen Satelliten die ihre Kreise um die Erde ziehen wundert es mich sowieso, dass sonst noch keiner einen getroffen hat:)) :hihi:

Ist doch wie beim Schützenfest, irgendwann trifft mal einer:] :))

MfG
Rancor

klartext
22.01.2007, 10:26
Militärisch völlig sinnlos gefährden die Trümmer die bemannte Weltraumfahrt und Raumstationen.
China sollte das Geld besser für die Millionen Wanderarbeiter ausgeben, auch für die Sicherheit im Kohlebergbau und den Umweltschutz wären die Mittel besser angelegt.

TR GENERAL
22.01.2007, 11:18
Militärisch völlig sinnlos gefährden die Trümmer die bemannte Weltraumfahrt und Raumstationen.
China sollte das Geld besser für die Millionen Wanderarbeiter ausgeben, auch für die Sicherheit im Kohlebergbau und den Umweltschutz wären die Mittel besser angelegt.

Ausnahmsweise gebe ich dir Recht.


Und ausserdem können die Trümmer auf die erde fallen.

leuchtender Phönix
22.01.2007, 19:24
Ausnahmsweise gebe ich dir Recht.


Und ausserdem können die Trümmer auf die erde fallen.

Die Trümmer würden wegen ihrer geringen Größe keine ernsthafte Gefahr darstellen. Um eine Flugbahn um dieErde zu haben, müssen Teile eine Geschwindigkeit von mindestens 8km pro sekunde haben. Eine große Gefahr für andere Sateliten. Dabei gibt es dort schon mehr als genug Schrott.