PDA

Vollständige Version anzeigen : Hauptbahnhof in Berlin erneut gesperrt



papageno
22.01.2007, 10:46
Dabei sieht man wie inkompetent die Bahn mit Mehdorn ist.

Der Hauptbahnhof war ein sinnloses Projekt und diente nur dem Größenwahnprestige und Machtgeilheit der Konzernbosse, völlig fehl am Platz der Bahnhof, da schwer zu erreichen und nicht direkt in der City, Berlin Alexanderplatz und Bahnhof Zoo bzw Friedrichstraße liegen in der City.

Die haben ja nicht alle vorgaben des Architekten eingehalten und noch schlimmer, die Teile nicht verschweißt oder zusammengeschraubt sondern zusammengeklemmt notdürftig.

Billig und gross ohne Ende, darin sieht man wie gefährlich es ist, aber Hauptsache, man kann seinen Prestige zeigen.

Die Bosse verachten den Osten weshalb man Lichtenberg in Berlin nicht ausbauen wollte über die Stadtbahn hätte ja noch ein zweites Fernbahngleis gereicht und dann hätte man neben der üblichen S-Bahn eine Express-S-Bahn einführen sollen, einer der wie die Regionalzüge nur an ausgewählten Bahnhöfen hält damit der S-Bahnverkehr entlastet auf der einen Seite und die Schnelligkeit zwischen Zoo, Lichtenberg und Flughafen Schönefeld auf der einen Seite gewahrt ist.

Überall wo ich hinschaue nur Verluste und Prestigewahn und dabei sind es sinnlose Luftschlösser.

Wenn ich aber auf jeder Seite Polizei sehe dann weiss ich auch warum, möglicherweise will man seine Macht wegen seinem Versagen schützen.

Auf jedenfall kommt mir das so vor, als ob ich in einem Polizeistaat lebe, und das hatten wir glaube ich mal in zwei oder drei Zeitepochen in der Geschichte der Bundesrepulik, einmal in schwacher Form von 1871-1918 und dann in schlimmer Formation von 1933 - 1945 und dann in einem Teil Deutschlands von 1949-1989.

Der Faschismus scheint ja hier in neuer Maske wieder zu erstahlen, zuviel Polizei heisst nicht Sicherheits sondern heisst dass etwas nicht stimmen kann.

Drosselbart
22.01.2007, 10:49
Ich will nicht gegen moderne Architektur und heutige Architekten wettern, zumal die Bahn die Dachkonstruktion eigenmächtig verändert hat. Allerdings gibt es in Deutschland einige mehr als hundert Jahre alte Bahnhöfe, die den Bombenkrieg und zahllose Stürme überstanden haben, ohne einfach so zu zerbröseln.

wtf
22.01.2007, 10:50
Nicht ganz gelungen, der Schwenk zwischen einem gelösten Betonteil und dem Polizeistaat.

dimu
22.01.2007, 10:57
.
großmannssucht, konkurrenzdruck, kostenfaktor und eile
sind schräge vögel im baugewerbe.
.

bernhard44
22.01.2007, 10:59
Nicht ganz gelungen, der Schwenk zwischen einem gelösten Betonteil und dem Polizeistaat.

Das waren bestimmt die Freimaurer wenn der Träger frei lag!:))

Würfelqualle
22.01.2007, 11:12
Ich muss als Berliner gestehen, dass ich noch nie auf dem fertigen Hauptbahnhof war. Ich bin nur einmal durchgefahren, wo die beiden Glastürme noch nicht standen und ein riesiges Stück Glasdach noch fehlte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Südwesten der Stadt wohne und so gut wie nie mit einem Zug fahre. Ich bin das letzte Mal im Jahre 1998 mit einem Zug gefahren.



Gruss vonne Würfelqualle

meckerle
22.01.2007, 11:13
Das waren bestimmt die Freimaurer wenn der Träger frei lag!:))
Dieses Thema hatten wir doch gestern schon !

Wo bitte ?( habt ihr den Thread hingeschoben ? ?(

Stockinger
22.01.2007, 11:14
Das waren bestimmt die Freimaurer wenn der Träger frei lag!:))

Die mit Hammer, Sichel und Zange:)) :)) :)) :))

bernhard44
22.01.2007, 11:30
Dieses Thema hatten wir doch gestern schon !

Wo bitte ?( habt ihr den Thread hingeschoben ? ?(

Liebes "meckerle" es ist etwas gar "schröcklisches" passiert!

http://politikforen.de/showthread.php?p=1121438#post1121438