PDA

Vollständige Version anzeigen : Moschee als neues Wahrzeichen Pinnebergs.



Madday
22.01.2007, 09:26
Die Chancen der islamischen Ahmadiyya-Gemeinde, die Genehmigung zum Bau einer Moschee mit 20 Meter hohen Schmuck-Minaretten im Pinneberger Gewerbegebiet am Hafen zu erhalten, sind deutlich besser als bei einem ersten Ansiedlungsversuch von Anhängern dieser Glaubensrichtung vor zwei Jahren. Die Entscheidung wird voraussichtlich während einer Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am 6. Februar fallen.

Im Büro von Bürgermeister Horst-Werner Nitt hat ein Gedankenaustausch von Vertretern der Pinneberger Ratsfraktionen und der Ahmadis stattgefunden. Dabei wurde deutlich, dass es sowohl in den Reihen von CDU als auch SPD Befürworter von Toleranz gegenüber dieser Glaubensrichtungen gibt.

"Islam ist nicht Islam", sagte der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Michael Lorenz. Es ist nach seinen Worten deutlich geworden, dass sich die Ahmadis von gewaltbereiten islamistischen Gruppen abgrenzen.

[...]
http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/20/673012.html

Die Anbiederung unserer Volksvertreter wird mit jedem Tag unerträglicher, besonders hervorzuheben sind die "christlichen" Volksvertreter, die keine Möglichkeit auslassen.
Ein Volk das wehrlos dem Treiben zuschaut hat meines Erachtens schon verloren und darf sich auf eine "rosige" Zukunft einstellen. Ich bin voller Zuversicht, daß hunderte Moscheen ohne Widerstand folgen werden die als kulturelle Bereicherung deklariert werden.
So langsam sollte sich das Deutsche Volk entscheiden, ob sie eine Reprimitivierung unserer Gesellschaft möchten oder doch den Weg des Fortschritts gehen wollen.

Giri
22.01.2007, 10:42
Die Anbiederung unserer Volksvertreter wird mit jedem Tag unerträglicher, besonders hervorzuheben sind die "christlichen" Volksvertreter, die keine Möglichkeit auslassen.
Ein Volk das wehrlos dem Treiben zuschaut hat meines Erachtens schon verloren und darf sich auf eine "rosige" Zukunft einstellen. Ich bin voller Zuversicht, daß hunderte Moscheen ohne Widerstand folgen werden die als kulturelle Bereicherung deklariert werden.
So langsam sollte sich das Deutsche Volk entscheiden, ob sie eine Reprimitivierung unserer Gesellschaft möchten oder doch den Weg des Fortschritts gehen wollen.

Dann warte mal, wenn Du bald morgens gegen 05:00 ueber die Lautsprecher der Minarette kostenlos geweckt wirst und abends dann ebenfalls, wenn sie Dir eine gute Nacht wuenschen,war dann nicht das Sandmaennchen.

Madday
22.01.2007, 10:59
Dann warte mal, wenn Du bald morgens gegen 05:00 ueber die Lautsprecher der Minarette kostenlos geweckt wirst und abends dann ebenfalls, wenn sie Dir eine gute Nacht wuenschen,war dann nicht das Sandmaennchen.

Das wird unweigerlich auf uns zukommen, ergänzt mit Klagen gegen das Kirchenläuten. Zum Schluß wird kein Kirchturm mehr läuten aber Haßprediger Ungläubige zum Gebet über Lautsprecher aufrufen.

Giri
22.01.2007, 11:07
Das wird unweigerlich auf uns zukommen, ergänzt mit Klagen gegen das Kirchenläuten. Zum Schluß wird kein Kirchturm mehr läuten aber Haßprediger Ungläubige zum Gebet über Lautsprecher aufrufen.

Ehrlich gesagt ich mag das Glockenlaeuten auch nicht. Das ist so laut, da faellt der beste Tiefschlaefer sonntags aus dem Bett. Bei dem Gemurmel der Moslems ist das um einige Tonlagen tiefer, kannst Dich auf die andere Seite legen und weiterschlafen, allerdings hast Du das jeden Tag. Ist schon Sch... Hat mich bei meinem ersten Besuch in der Tuerkei fast zu Tode erschreckt, morgens so frueh. Steinschleuder zulegen und langsam ueben, kannst ja den Lautsprecher runterschiessen.

Nebulus
22.01.2007, 12:14
Niemans weiß etwas Genaues, aber hetzen kann man ja schonmal im Voraus.

Krabat
22.01.2007, 12:19
Wenn Madday´s NPD an der Macht ist , brennen nicht nur Moscheen sondern auch Kirchen!

Giri
22.01.2007, 12:20
Niemans weiß etwas Genaues, aber hetzen kann man ja schonmal im Voraus.

Macht doch manchmal Spass oder?

harlekina
22.01.2007, 12:30
Islam ist nicht gleich Islam? Tolles Statement.

Sterntaler
22.01.2007, 19:23
"Christliche Volksvertreter" - der Witz des Tages, der Freimaurerclub/Bilderberger Club hat die neue Weltordnung vor Augen, und die sieht Islamisierung Europas und des Westens vor.

Der Patriot
22.01.2007, 21:11
Wir haben nur ein Mittel zur Rettung:

Christliche Missionierung!

AgitatorX
22.01.2007, 21:48
Da stimmt nicht!

Wir müssen uns loslösen von religiösen Ideologien und den Mittelaltervorstellungen vom Herrn im Himmel. Wir müssen an das Volk glauben, an das deutsche Volk, in den Grenzen der BRD, und dessen gefestigte Identität, mit einer direkten Demokratie die bezwecken wird, dass keine Moscheen mehr gebaut werden und Ausländer leichter wieder rausgeschmissen werden können. Diese Ziele sind nichtgerade das, was christliche Nächsten- und sogar Feindesliebe predigt, udn damit ist das Christentum nicht der richtige weg in das Deutschland, von dem ich träume!

Geronimo
22.01.2007, 21:57
Junge junge. In PI habe ich meine Grundausbildung gemacht. Beim LAR 1. Gibts schon lange nicht mehr da. Dann Sprachschule der LW in Uetersen beim FAR. Auch weg. Damals hätte es da jedenfalls KEINE Moschee gegeben.

Gero

Prinz Eugen
22.01.2007, 21:59
Niemans weiß etwas Genaues, aber warnen kann man ja schonmal im Voraus.


Wehret den Anfängen ... und die beginnen im Planungsstatium :D


.

latrop
22.01.2007, 22:03
Niemans weiß etwas Genaues, aber hetzen kann man ja schonmal im Voraus.

Du hetzt und meckerst doch auch über jeden post !!!
Pack dich doch an deine eigene Nase.

Geronimo
22.01.2007, 22:05
Du hetzt und meckerst doch auch über jeden post !!!
Pack dich doch an deine eigene Nase.

Ja. Aber was bleibt einem seelischen und körperlichem Wrack auch sonst im Leben?

Gero

Walter Hofer
22.01.2007, 22:10
Wenn Madday´s NPD an der Macht ist , brennen nicht nur Moscheen sondern auch Kirchen!

lass sich doch die Islamisten-Fraktion erst mal am Thema abarbeiten,
bis sie total erschöpft ist.............

btw,
es haben noch nicht alle Islamisten ihre Beiträge abgeliefert,
also warten wir noch.

latrop
22.01.2007, 22:29
lass sich doch die Islamisten-Fraktion erst mal am Thema abarbeiten,
bis sie total erschöpft ist.............

btw,
es haben noch nicht alle Islamisten ihre Beiträge abgeliefert,
also warten wir noch.

Überrnimmst du dich nicht mit deinen Theorien und Verdächtigungen ?

damokles
22.01.2007, 22:50
Niemans weiß etwas Genaues, aber hetzen kann man ja schonmal im Voraus.

Falsch....man warnt im Voraus. Hetzen ist eher die Ideologie deines Post´s.

Ekelbruehe
22.01.2007, 22:51
"Islam ist nicht gleich Islam"
Cool, das ist 100%ige Logik, obwohl Logik nicht gleich Logik ist.

Aber persönlich gönne ich es Pinneberg, hässliches Speckgürtelanhängsel und die fahren wie die letzten ProvinzIdioten.

Wie auch immer, Kirchen und Moscheen und andere Tempel haben in einem Land der Dichter und Denker nichts verloren.

Atheist
22.01.2007, 23:02
langsam is aber genug mit Hasstempeln/:( /:( /:( /:(

ochmensch
22.01.2007, 23:06
"Islam ist nicht gleich Islam"
Cool, das ist 100%ige Logik, obwohl Logik nicht gleich Logik ist.

Aber persönlich gönne ich es Pinneberg, hässliches Speckgürtelanhängsel und die fahren wie die letzten ProvinzIdioten.

Wie auch immer, Kirchen und Moscheen und andere Tempel haben in einem Land der Dichter und Denker nichts verloren.

Das sehe ich anders. In vergangenen Zeiten war eine vernünftige Ausbildung ohne die Kirche nicht denkbar. Natürlich waren da diverse Sachen, die der Kirche nicht gefallen haben, da diese deren Lehre widersprach, aber man kann wohl sagen, die Geistlichen waren auch die Gelehrten.
Was so in den Moscheen gelehrt wird kann ich mir denken, nachdem ich mir heut mal einen Blick in ein Islamforum gestattet habe.

Quo vadis
22.01.2007, 23:27
Wenn Madday´s NPD an der Macht ist , brennen nicht nur Moscheen sondern auch Kirchen!

Weihrauch hat scheinbar zu viele halluzine Substanzen als Grundstoff.Schreib mal lieber an den Papst, dass er gerade den Gläubigen, den Islam nicht als eine Kuschelrock-CD verkaufen soll.......:rolleyes:


Ansonsten hat Madday in seinem Eingangsbeitrag alles gesagt zum neuensten geplanten Schurkenstreich in Pinneberg."C"-Parteien, nur noch Koranhandlanger ohne Skrupel gegenüber ihrer eigenen, ursprünglichen Zielgruppe.....:rolleyes:

Ekelbruehe
22.01.2007, 23:46
Das sehe ich anders. In vergangenen Zeiten war eine vernünftige Ausbildung ohne die Kirche nicht denkbar. Natürlich waren da diverse Sachen, die der Kirche nicht gefallen haben, da diese deren Lehre widersprach, aber man kann wohl sagen, die Geistlichen waren auch die Gelehrten.
Was so in den Moscheen gelehrt wird kann ich mir denken, nachdem ich mir heut mal einen Blick in ein Islamforum gestattet habe.

Achja?
Woran lag das wohl?
Religionen, sei es Christentum, sei es Islam oder was auch immer, waren an der Macht, bzw. haben Politik mitgeprägt, deshalb war es ja auch klar, dass sie im Bereich Bildung mehr als nur ein Wörtchen mitgeredet haben/mitreden.

Intelligenz und Religion schließen sich aus, Galilei oder da Vinci sind gute Beispiele, auch Schopenhauer zähle ich dazu usw. .

Die Geistlichen waren immer die Gelehrten, da sie anderen Leuten Bildung verweigert haben.

Was in den Moscheen gelehrt wird ist egal, da Lehre und Religion diametral entgegenstehen.

Religion ist Dummheit und zwar elitär verordnet.

ochmensch
22.01.2007, 23:58
Achja?
Woran lag das wohl?
Religionen, sei es Christentum, sei es Islam oder was auch immer, waren an der Macht, bzw. haben Politik mitgeprägt, deshalb war es ja auch klar, dass sie im Bereich Bildung mehr als nur ein Wörtchen mitgeredet haben/mitreden.

Intelligenz und Religion schließen sich aus, Galilei oder da Vinci sind gute Beispiele, auch Schopenhauer zähle ich dazu usw. .

Die Geistlichen waren immer die Gelehrten, da sie anderen Leuten Bildung verweigert haben.

Was in den Moscheen gelehrt wird ist egal, da Lehre und Religion diametral entgegenstehen.

Religion ist Dummheit und zwar elitär verordnet.

So ein negatives Bild würde ich nicht unterschreiben. Es ist ja unbestritten, dass der Gedankenfreiheit im Mittelalter durch die Kirche Grenzen gesetzt wurde. Auf der anderen Seite war sie immer seher karitativ, und wie gesagt, bildend. Heute kann der Glaube ein Grundgerüst für Werte und Moral sein, ein Halt für den Menschen.

Ekelbruehe
23.01.2007, 00:10
So ein negatives Bild würde ich nicht unterschreiben. Es ist ja unbestritten, dass der Gedankenfreiheit im Mittelalter durch die Kirche Grenzen gesetzt wurde. Auf der anderen Seite war sie immer seher karitativ, und wie gesagt, bildend. Heute kann der Glaube ein Grundgerüst für Werte und Moral sein, ein Halt für den Menschen.


Ein Grundgerüst für Moral?

Sollte nicht jeder Mensch selber sehen wie er Moral definiert?

Eine schlimme Sache in religiös oder/und ideologisch orientierten Staaten ist die Normierung von Werten, bzw. eine festgelegte Moral.

Glaube ist etwas, was nichts, aber auch gar nichts, mit Religion zu tun hat, genauso wie Werte nichts mit Ideologien zu tun haben.

Werte können nicht vermittelt werden, da Werte etwas abstraktes sind, was jedes Individuum für sich selber erlernen muss und zwar durch Lebenserfahrung, nicht durch Indoktrination.

ochmensch
23.01.2007, 00:17
Ein Grundgerüst für Moral?

Sollte nicht jeder Mensch selber sehen wie er Moral definiert?

Eine schlimme Sache in religiös oder/und ideologisch orientierten Staaten ist die Normierung von Werten, bzw. eine festgelegte Moral.

Glaube ist etwas, was nichts, aber auch gar nichts, mit Religion zu tun hat, genauso wie Werte nichts mit Ideologien zu tun haben.

Werte können nicht vermittelt werden, da Werte etwas abstraktes sind, was jedes Individuum für sich selber erlernen muss und zwar durch Lebenserfahrung, nicht durch Indoktrination.

Nein, es gibt einen gesellschaftlichen Grundkonsens von Werten, Sachen die man z.B. in Gesetze gegossen hat oder zu Menschenrechten erklärt hat. Viele Werte sind verloren gegangen bzw. werden nicht mehr gelebt. Nur in der Kirche gibt es sie noch, wo sie ja quasi auch herkommen.

Ekelbruehe
23.01.2007, 00:22
Nein, es gibt einen gesellschaftlichen Grundkonsens von Werten, Sachen die man z.B. in Gesetze gegossen hat oder zu Menschenrechten erklärt hat. Viele Werte sind verloren gegangen bzw. werden nicht mehr gelebt. Nur in der Kirche gibt es sie noch, wo sie ja quasi auch herkommen.

Es ist ja nicht so, dass die staatlich oder theologisch vermittelten Werte schlecht sind, aber es bedarf keiner Institution gesunden Menschenverstand zu formen, im Gegenteil, Werte von religiösen oder politischen Eliten sind oftmals dem gesunden Menschenverstand widersprüchlich.

ochmensch
23.01.2007, 00:28
Es ist ja nicht so, dass die staatlich oder theologisch vermittelten Werte schlecht sind, aber es bedarf keiner Institution gesunden Menschenverstand zu formen, im Gegenteil, Werte von religiösen oder politischen Eliten sind oftmals dem gesunden Menschenverstand widersprüchlich.

Das ist jetzt etwas widersprüchlich. Aber ich sag mal so, viele Werte sind deinem gesunden Menschenverstand so plausibel, weil du (unbewusst) in einer christlich geprägten Gesellschaft aufgewachsen bist. Mal abgesehen davon, wie viele Christen sind dir denn in letzter Zeit begegnet, die dich bekehren wollten? Wurde dir denn schon mit der Hölle gedroht?

Ekelbruehe
23.01.2007, 00:39
Das ist jetzt etwas widersprüchlich. Aber ich sag mal so, viele Werte sind deinem gesunden Menschenverstand so plausibel, weil du (unbewusst) in einer christlich geprägten Gesellschaft aufgewachsen bist. Mal abgesehen davon, wie viele Christen sind dir denn in letzter Zeit begegnet, die dich bekehren wollten? Wurde dir denn schon mit der Hölle gedroht?

Ja mir wurde schon mit der Hölle gedroht, ich habe ja Konfirmantenunterricht genossen.

Ich brauche keine höhere moralische Instanz.

Ich brauche keine 10 Gebote, ich habe 100000 eigene Gebote, die "gutmenschlicher" sind als jede Art von doktrinatorischen Wertevermittlungen.

Mein Glaube ist zwar nicht existent, ich halte es so wie Schopenhauer, aber ich bin nicht machtgierig oder geldgierig, mir sind Leute die ich nicht kenne, komplett egal.

Das ändert sich leider sehr schnell, wenn ich jemanden gerne mag, dann ist er/sie mir nicht mehr egal, aber das wäre jetzt zu fundamental...

Bruddler
24.01.2007, 20:41
Islam ist nicht gleich Islam? Tolles Statement.

Scheisse ist nicht gleich Scheisse ? ?(

Ekelbruehe
24.01.2007, 22:56
Das ist jetzt etwas widersprüchlich. Aber ich sag mal so, viele Werte sind deinem gesunden Menschenverstand so plausibel, weil du (unbewusst) in einer christlich geprägten Gesellschaft aufgewachsen bist. Mal abgesehen davon, wie viele Christen sind dir denn in letzter Zeit begegnet, die dich bekehren wollten? Wurde dir denn schon mit der Hölle gedroht?

Sorry, ich habe in meinem Beitag das Wort "alle" vergessen.

Also ich meinte, dass nicht alle vermittelten Werte schlecht seien, diese Werte aber so offensichtlich sind, dass man keine höhere Instanz braucht, um diese Werte selber definieren zu können.

Schwein
24.01.2007, 23:36
Ich bin dafür das noch viel mehr Hasstempel gebaut werden. Der verblödete deutsche Gutmensch muß morgens vom lautsprecherversträrken Hassruf des Dschihadisten-Vorbeters geweckt werden. Das ganze schön fünf mal am Tag. Außerdem muß eine Stadtteil-Sharia eingeführt werden und deutsche »Spermaeimer« werden von der stadtteileigenen Religionspolizei auf offener Straße verprügelt und vergewaltigt falls sie sich unzüchtig kleiden. Straff religiös »islamisch befreite Zonen« die knallhart nach Talibanvorbild geführt werden.

Vielleicht wacht dann der eine oder andere mal auf, spätestens aber wenn sie ihn am nächsten Baukran aufhängen wollen.

Muselrichter
25.01.2007, 00:22
Wie ich sehe, wird wohl nur der militärische Einsatz diese ganzen Schwachköpfe
ernüchtern können. Wir gehören definitiv nicht zum Islam und regional erst recht nicht. Sollte der Islam meinen, sich einbürgern zu können, muss das Militär eingesetzt werden. Wenn wir zuviele Musels haben, gibt es eben Bürgerkrieg, was
soll es? Unsere Politiker unterstützen das augenscheinlich, aber ich sehe Deutschland brennen! Multi-Kulti ist HIER wohl kaum recht am Platz. Mal sehen, wer Recht behält! Fördert Muslime noch mehr und es wird noch mehr knallen. Sollte auch
nur ein Politiker dann behaupten, er hätte damit nichts zu tun, ist er sofort standrechtlich zu ahnden! Jeder sieht wo es hinführt, SPD/Grüne unterstützen daß
sogar noch und wo endet es? Im Bürgerkrieg, fest versprochen und jede Wette!
SPD/Grüne wollen folglich einen Bürgerkrieg, wie soll das enden?/:( /:( /:(

Prinz Eugen
25.01.2007, 08:03
Wie ich sehe, wird wohl nur der militärische Einsatz diese ganzen Schwachköpfe
ernüchtern können. Wir gehören definitiv nicht zum Islam und regional erst recht nicht. Sollte der Islam meinen, sich einbürgern zu können, muss das Militär eingesetzt werden. Wenn wir zuviele Musels haben, gibt es eben Bürgerkrieg, was
soll es? Unsere Politiker unterstützen das augenscheinlich, aber ich sehe Deutschland brennen! Multi-Kulti ist HIER wohl kaum recht am Platz. Mal sehen, wer Recht behält! Fördert Muslime noch mehr und es wird noch mehr knallen. Sollte auch
nur ein Politiker dann behaupten, er hätte damit nichts zu tun, ist er sofort standrechtlich zu ahnden! Jeder sieht wo es hinführt, SPD/Grüne unterstützen daß
sogar noch und wo endet es? Im Bürgerkrieg, fest versprochen und jede Wette!
SPD/Grüne wollen folglich einen Bürgerkrieg, wie soll das enden?/:( /:( /:(

Ganz so schlimm sehe ich das nicht. denn ...

Erstens die alt-68er-Generation stirbt (zu) langsam aus, dann ändert sich allmählich die Einstellung den Musels gegenüber.

Es wird so ähnlich kommen wie im Balkan, es gibt Mischzonen, Muselzonen und Zonen wo der Rest wohnt.

Ob dazu vorher etwas Gewalt nötig ist, wird sich zeigen. ?( "Ich" stehe bereit. :) (natürlich nur um den Frieden zu wahren) :]