PDA

Vollständige Version anzeigen : Sexverzicht wegen Glauben?



Efna
20.01.2007, 21:37
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,451104,00.html

In diesen Artikel geht es um Sexverzicht einiger Jugendliche die irgendeiner Subkultur angehören. Hier wird auch als Argument der Glauben aufgeführt. Sicherlich ich toleriere ich, doch kann ich es nicht verstehen wie man so Sexfeindlich sein kann. Sex ist etwas wunderbares da dadurch neues Leben und es zwei Menschen näher bringt. Von meinen Glauben aus ist Sex etwas göttliches. Was meint ihr dazu?

ppp
20.01.2007, 21:40
wenn es gott gibt, dann muß sex etwas göttliches sein. auf jeden fall. die religiös motivierten sex-verbieter offenbaren doch nur, daß sie die liebe nicht haben wollen.

George Rico
20.01.2007, 21:42
Gut, man muss es respektieren. Ich könnte so jedenfalls nicht leben, dazu ist mir Sex zu wichtig.

-jmw-
20.01.2007, 21:43
Jeder nach seiner Facon.

Odin
20.01.2007, 21:43
Immer nur Sex, Sex, Sex. So können wir keinen Krieg gewinnen.

Efna
20.01.2007, 21:47
Immer nur Sex, Sex, Sex. So können wir keinen Krieg gewinnen.

Was hatt das ganze mit Krieg zu tun?

ppp
20.01.2007, 21:47
wir müssen doch gar keinen krieg gewinnen, odin. aber angeblich gibt es ja zu wenig blauäugig blondlinge. da gibt es doch nur eine möglichkeit, nämlich

sex, sex, sex.

Der Patriot
20.01.2007, 21:56
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,451104,00.html

In diesen Artikel geht es um Sexverzicht einiger Jugendliche die irgendeiner Subkultur angehören. Hier wird auch als Argument der Glauben aufgeführt. Sicherlich ich toleriere ich, doch kann ich es nicht verstehen wie man so Sexfeindlich sein kann. Sex ist etwas wunderbares da dadurch neues Leben und es zwei Menschen näher bringt. Von meinen Glauben aus ist Sex etwas göttliches. Was meint ihr dazu?

Es geht nicht darum keinen Sex zu haben, sonden vor der Ehe keinen zu haben. Ich finde das lobenswert und würde das auch tun, aber bei mir ist das schon zu spät (die Jungfäulichkeit im Suf verlieren ist nicht das Ehrenhafteste...).

Das richtige Alter für Sex daher (bei Männern): 17. ;)
Frauen sollten bis zur Ehe warten.

Odin
20.01.2007, 21:57
wir müssen doch gar keinen krieg gewinnen, odin. aber angeblich gibt es ja zu wenig blauäugig blondlinge. da gibt es doch nur eine möglichkeit, nämlich

sex, sex, sex.

Ja, aber nicht in behaarte Ärsche und auch keineswegs in Gummitüten. Und wenn das nichts hülft, dann werden die Kinder einfach getötet.

Efna
20.01.2007, 21:59
Es geht nicht darum keinen Sex zu haben, sonden vor der Ehe keinen zu haben. Ich finde das lobenswert und würde das auch tun, aber bei mir ist das schon zu spät (die Jungfäulichkeit im Suf verlieren ist nicht das Ehrenhafteste...).

Das richtige Alter für Sex daher (bei Männern): 17. ;)
Frauen sollten bis zur Ehe warten.


Warum sollten Frauen bis zur Ehe warten und Männer nicht?Verstehe ich nicht ganz. Ich finde wenn zwei Menschen im Gegenseitigen Einverständniss(solange sie keine kinder sind) Sex haben wollen sollen sie es tun.

Der Patriot
20.01.2007, 22:00
Sexverzicht aus Glaubensgründen

wäre der korrekte Theardtitel.

George Rico
20.01.2007, 22:05
Warum sollten Frauen bis zur Ehe warten und Männer nicht?Verstehe ich nicht ganz. Ich finde wenn zwei Menschen im Gegenseitigen Einverständniss(solange sie keine kinder sind) Sex haben wollen sollen sie es tun.

Sicher. Ich finde auch, dass Sex vor der Ehe nichts Verwerfliches ist.

Odin
20.01.2007, 22:39
Warum sollten Frauen bis zur Ehe warten und Männer nicht?Verstehe ich nicht ganz.

Weil die Natur das so eingerichtet hat.

Und das sehen nicht nur die Ehemänner, sondern beide Familien, wobei die Familie des Mannes natürlicherweise noch ein größeres Interesse hat.

ppp
20.01.2007, 22:41
odin und patriot sind richtig zum totlachen in diesem thread hier. odin aber vor allem. was sollen denn die familien der liebenden mit der schönen sache zu tun haben?

Der Patriot
20.01.2007, 23:03
Warum sollten Frauen bis zur Ehe warten und Männer nicht?Verstehe ich nicht ganz. Ich finde wenn zwei Menschen im Gegenseitigen Einverständniss(solange sie keine kinder sind) Sex haben wollen sollen sie es tun.

Nein, Menschen sollten Sex haben wenn sie dafür reif (nicht nur körperlich, sondern vorallem geistig) und wenn die darauf vor einem gewissen Zeitpunkt (zB Ehe) verzichten ist das auch in Ordnung. Sex heißt Verantwortung und auch die Verantwortung zu übernehmen, wenn das Kondom reißt oder die Pille versagt.

Frauen und Männer sind nunmal verschieden, auch wenn unsere lieben 68er Feministinnen uns ununterbrochen was anderes eintrichtern wollen. Vorallem sind Frauen schneller schwanger. ;)

Odin
20.01.2007, 23:06
odin und patriot sind richtig zum totlachen in diesem thread hier. odin aber vor allem. was sollen denn die familien der liebenden mit der schönen sache zu tun haben?

Gut, da die Evolution dich sehr benachteiligt hat und du ihr Geheimnis auch nicht schauen kannst, erklärt Odin es dir einmal.

Also, beide Familien wollen sich fortpflanzen. Da die Familie der Frau darauf geachtet hat, wen sie heiratet, ist sie daran interessiert, daß sie nicht verlassen wird, weil der Auserwählte ja gute Gene in Form des Mannes zugeführt bekommen soll und dieser natürlich zudem ein vorzüglicher Versorger ist. Zweifel an der Vaterschaft könnten diese Verbindung auflösen und die Tochter unvermittelbar machen.

Das Interesse der Familie des Vaters ist natürlich noch größer, da Frauen ja doch oft kleine Schlampen sind und ihren Verkehr mit einem anderen durch eine schnelle Heirat mit dem Sohnemann vertuschen könnten. Und wer es einmal macht, macht es auch wieder und so würde die Familie des Vaters aussterben, zumindest die mütterliche Linie, wenn sie denn keine Tochter hat.

Deshalb achtet die Mutter des Vaters nach der Geburt ganz besonders auf die Ähnlichkeit des Kindes mit ihrem Sohn - mehr noch als der Sohn selbst.

Odin
20.01.2007, 23:09
Das hätten sogar die Kleinen bei der Sendung mit der Maus verstanden.

Biskra
20.01.2007, 23:20
Das richtige Alter für Sex daher (bei Männern): 17. ;)
Frauen sollten bis zur Ehe warten.

Wußte gar nicht, daß du schwul bist.