PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayerische Regierungskompetenz



Gärtner
20.01.2007, 17:48
Blicken wir in die Zukunft und auf die, die die bayerischen Untertanen fürderhin regieren werden. Zum Beispiel der Huber Erwin (http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Huber):

Sieben Jahre Volksschule, vier Jahre Realschule, vier Jahre Abendgymnasium und dann noch fünf (!) Jahre Lehre. Zwischendurch hat er sich in diversen Finanzämtern durchgefressen. Also fertig mit zweiunddreißig. Ein wirklicher Parasit.

Möglicherweise ein Grund, warum immer wieder das Gerücht gestreut wird, der Mann sei Wirtschaftsexperte.

Das ist ein Einzelfall, wird mir da aus den Kulissen zugeraunt?

Na, dann schaut euch mal den Wiesheu Otto (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu) an. Der Mann fährt 1983 im Suff (1,75 Promille) einen Menschen tot, wird aber trotzdem zehn Jahre später Verkehrsminister (kein Witz) und bekommt auch den Bayerischen Verdienstorden. Sowas gibt's nur in Bayern.

Aber der Zweck heiligt die Mittel, gell?

Westfale
20.01.2007, 17:52
So sans, die Bayern!
Wie wär´s mit Beckenbauer als nächstem MP?

Gärtner
20.01.2007, 17:59
So sans, die Bayern!
Wie wär´s mit Beckenbauer als nächstem MP?

Jo, is denn scho Weinachten?

Krabat
20.01.2007, 17:59
A geh weida, mitm Wiesheu dad er kema, da Gschtörte.

Und scho wieda red er vo de "Parasiten" der ogschwulte Nazigschaftelhuber.

Don
20.01.2007, 18:00
Blicken wir in die Zukunft und auf die, die die bayerischen Untertanen fürderhin regieren werden. Zum Beispiel der Huber Erwin (http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Huber):

Sieben Jahre Volksschule, vier Jahre Realschule, vier Jahre Abendgymnasium und dann noch fünf (!) Jahre Lehre. Zwischendurch hat er sich in diversen Finanzämtern durchgefressen. Also fertig mit zweiunddreißig. Ein wirklicher Parasit.

Möglicherweise ein Grund, warum immer wieder das Gerücht gestreut wird, der Mann sei Wirtschaftsexperte.

Akademische Grade korrelieren nicht zwangsläufig mit der Befähigung zu politischen Ämtern.



Das ist ein Einzelfall, wird mir da aus den Kulissen zugeraunt?

Na, dann schaut euch mal den Wiesheu Otto (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu) an. Der Mann fährt 1983 im Suff (1,75 Promille) einen Menschen tot, wird aber trotzdem zehn Jahre später Verkehrsminister (kein Witz) und bekommt auch den Bayerischen Verdienstorden. Sowas gibt's nur in Bayern.

Aber der Zweck heiligt die Mittel, gell?

Ich dachte, es waren über 2 0/00, aber egal.
Ich bin mir sicher, in sauerländischen Jägerklüngeln politischer Kreise finden sich vergleichbare Ereignisse.
Wobei ich persönlich diesen Altöttinger Scheinheiligen nicht ausstehen kann und der Vorgang mir extrem mißfällt.

zynon: den Polen hätte es sowieso erwischt. Der fuhr damals quasi in Schrittgeschwindigkeit nahezu unbeleuchtet auf der mittleren Spur der A9 mit einer Art Polskifiat 500.
Den niederzubügeln muß keiner besoffen sein.
zynoff.

Jodlerkönig
20.01.2007, 19:04
So sans, die Bayern!
Wie wär´s mit Beckenbauer als nächstem MP?franz beckenbauer ministerpräsident und uli hoeneß als wirtschaftsminister...gar kein übler gedanke, zumal hoeneß die mir so verhasste diplomatie völlig ablehnt :D

roxelena
20.01.2007, 19:07
franz beckenbauer ministerpräsident und uli hoeneß als wirtschaftsminister...gar kein übler gedanke, zumal hoeneß die mir so verhasste diplomatie völlig ablehnt :D

Schade, dass der Rudolph Mooshammer nicht mehr unter den Lebenden weilt. Was für einen Posten hättest für ihn denn gehabt?

Gärtner
20.01.2007, 19:09
A geh weida, mitm Wiesheu dad er kema, da Gschtörte.

Und scho wieda red er vo de "Parasiten" der ogschwulte Nazigschaftelhuber.

In Verfolg deines persönlichen Ressentiments entblödest du dich nicht einmal, dich vor einen besoffenen Totschläger zu stellen.

Wie tief willst du noch sinken, pfäffischer Pharisäer?


Bist du nicht schon längst aufgeschlagen?

Walter Hofer
20.01.2007, 19:10
So sans, die Bayern!
Wie wär´s mit Beckenbauer als nächstem MP?

billige StoiberImmitation, schau dir doch beide nebenander auf der Tribüne von Bayern München an; :-<

MP Beckstein wird auf der Tribüne des Frankenstadions sitzen.
der 1. FC Nürnberg, ein echter Traditionsverein :)

Gärtner
20.01.2007, 19:10
franz beckenbauer ministerpräsident und uli hoeneß als wirtschaftsminister...gar kein übler gedanke, zumal hoeneß die mir so verhasste diplomatie völlig ablehnt :D

Undiplomatisches Auftreten und Geradeaus-Sein hat zuweilen etwas erfrischend Sympathisches an sich, da hast du recht.

roxelena
20.01.2007, 19:12
Die Monika Hohlmeier könnt auch ins Kabinet und ihr vollgefressenees bruderherz das schon in der Klapse war

Walter Hofer
20.01.2007, 19:15
zynon: den Polen hätte es sowieso erwischt. Der fuhr damals quasi in Schrittgeschwindigkeit nahezu unbeleuchtet auf der mittleren Spur der A9 mit einer Art Polskifiat 500.
Den niederzubügeln muß keiner besoffen sein.
zynoff.

Ich dachte,
unser christ-sozialer Otto W. hätte einen polnischen Fußgänger (Rentner) umgemangelt ?(

MoniMaus Hohlmeyer kommt nach der üblichen Amigo-Schamfrist auch wieder aus der Versenkung, wie Otto W. Durch das christliche Auffangnetz der Amigos fällt niemand durch ins Bodenlose.

Gärtner
20.01.2007, 19:16
Die Monika Hohlmeier könnt auch ins Kabinet und ihr vollgefressenees bruderherz das schon in der Klapse war

Oh ja, die Moni ist auch kein Kind von Traurigkeit. Wie sagte sie dereinst, eingedenk der schmutzigen Wäsche ihrer Konkurrenten und ihrer entsprechenden Datensammlung:

"Über jeden von Euch gibt es was."

Don
20.01.2007, 19:28
Ich dachte,
unser christ-sozialer Otto W. hätte einen polnischen Fußgänger (Rentner) umgemangelt ?(


Nein. Es waren zwei (einer überlebte) in einer Art Lada oder Fiat ungefähr in der Höhe der Allianz Arena heute. Ziemlich spät nachts. Rotschopf Wieshau flog mit seinem Dienstbenz Richtung Nürnberg und sah den rollenden Aschenbecher auf der mittleren Spur nicht. Oder er sah 2 und wollte dazwischen durch.

Für ein weit geringeres und ihm selbst höchst zweifelhaft angehängtes Fehlverhalten verknackten sie den Mercedes Testfahrer von Echterdingen, was ihn nebenbei auch noch den Job kostete.

Wiesheu hätte normalerweise 5 Jahre kriegen müssen und danach spurlos aus der Öffentlichkeit verschwinden.
zynon: Der Pole meiner Ansicht nach auch, aber der war ja tot. zynoff

Don
20.01.2007, 19:30
Oh ja, die Moni ist auch kein Kind von Traurigkeit. Wie sagte sie dereinst, eingedenk der schmutzigen Wäsche ihrer Konkurrenten und ihrer entsprechenden Datensammlung:

"Über jeden von Euch gibt es was."

Das ist eben der Unterschied zu ihrem geschätzten Vater. Der hätte sowas nie gesagt. Nicht unter Zeugen.

Krabat
20.01.2007, 19:31
In Verfolg deines persönlichen Ressentiments entblödest du dich nicht einmal, dich vor einen besoffenen Totschläger zu stellen.

Wie tief willst du noch sinken, pfäffischer Pharisäer?


Bist du nicht schon längst aufgeschlagen?

Die Geschichte mit Wiesheu ist aus den 80er Jahren. Sie hat ihm seine Karriere gekostet.

Alter Müll.

ppp
20.01.2007, 19:56
also der huber muß einen posten in der politik bekommen. der ist auf dem arbeitsmarkt sonst nicht vermittelbar und zu jung für die rente.

Walter Hofer
20.01.2007, 19:59
also der huber muß einen posten in der politik bekommen. der ist auf dem arbeitsmarkt sonst nicht vermittelbar und zu jung für die rente.

ja, unbedingt, er ist noch nicht richtig abgesichert,
und hat als Minenhund für Eddy
auch mehr als nur ein laues Schulterklopfen verdient.

Freikorps
20.01.2007, 20:04
also der huber muß einen posten in der politik bekommen. der ist auf dem arbeitsmarkt sonst nicht vermittelbar und zu jung für die rente.

Es wird sich zeigen ob er´s drauf hat! Ich traue es ihm aber durchaus zu. Huber ist zumindest beliebt und hat seine Sache bisher gut und skandalfrei gemacht!

Freikorps
20.01.2007, 20:08
Blicken wir in die Zukunft und auf die, die die bayerischen Untertanen fürderhin regieren werden. Zum Beispiel der Huber Erwin (http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Huber):



Na, dann schaut euch mal den Wiesheu Otto (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu) an. Der Mann fährt 1983 im Suff (1,75 Promille) einen Menschen tot, wird aber trotzdem zehn Jahre später Verkehrsminister (kein Witz) und bekommt auch den Bayerischen Verdienstorden. Sowas gibt's nur in Bayern.

Aber der Zweck heiligt die Mittel, gell?


Erstens ist das uralter Käse mit dem Wiesheu und zum anderen hat jeder eine zweite Chance verdient. Der Mann hat damals seine Strafe bekommen und aus.

ppp
20.01.2007, 20:16
Erstens ist das uralter Käse mit dem Wiesheu und zum anderen hat jeder eine zweite Chance verdient. Der Mann hat damals seine Strafe bekommen und aus.

richtig, wiesheu und auch lambsdorf sind doch mal erfreuliche beispiele für die geglückte resozialisierung von kriminellen.

Freikorps
20.01.2007, 20:27
richtig, wiesheu und auch lambsdorf sind doch mal erfreuliche beispiele für die geglückte resozialisierung von kriminellen.

Aber an Leuten wie unserem Ex-Außenminister Fischer, die sich in ihren besten Jahren wilde Straßenschlachten mit der Polizei geliefert haben oder von RAF-Anwalt Innenminister Schily hast du nichts auszusetzen?

ppp
20.01.2007, 20:31
was soll daran auszusetzen sein, daß ein anwalt seinem beruf nachgeht und straftatverdächtige vor gericht vertritt?
wenn fischer während seiner frankfurter sturm-und drangzeit überführt worden wäre, straftaten begangen zu haben, wäre er verurteilt worden, ist er aber nicht. wiesheu und lambsorf sind verurteilt worden.

lobentanz
20.01.2007, 20:39
Sieben Jahre Volksschule, vier Jahre Realschule, vier Jahre Abendgymnasium und dann noch fünf (!) Jahre Lehre. Zwischendurch hat er sich in diversen Finanzämtern durchgefressen. Also fertig mit zweiunddreißig. Ein wirklicher Parasit.

Und jetzt ist er Minister. Und Du nicht. Na sowas.

Jodlerkönig
20.01.2007, 21:01
Aber an Leuten wie unserem Ex-Außenminister Fischer, die sich in ihren besten Jahren wilde Straßenschlachten mit der Polizei geliefert haben oder von RAF-Anwalt Innenminister Schily hast du nichts auszusetzen?
das ist doch nur billige csu "propaganda" und außerdem sind das keine bay. minister...deswegen interesierts nicht....ach ja und rot bzw. grün sind sie auch noch ....

Jodlerkönig
20.01.2007, 21:03
Schade, dass der Rudolph Mooshammer nicht mehr unter den Lebenden weilt. Was für einen Posten hättest für ihn denn gehabt?
mosi wurde von einem dreckigen ex-jugo-stricher umgebracht!

Kaiser
21.01.2007, 00:26
Blicken wir in die Zukunft und auf die, die die bayerischen Untertanen fürderhin regieren werden. Zum Beispiel der Huber Erwin (http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Huber):

Sieben Jahre Volksschule, vier Jahre Realschule, vier Jahre Abendgymnasium und dann noch fünf (!) Jahre Lehre. Zwischendurch hat er sich in diversen Finanzämtern durchgefressen. Also fertig mit zweiunddreißig. Ein wirklicher Parasit.

Möglicherweise ein Grund, warum immer wieder das Gerücht gestreut wird, der Mann sei Wirtschaftsexperte.

Das ist ein Einzelfall, wird mir da aus den Kulissen zugeraunt?

Na, dann schaut euch mal den Wiesheu Otto (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu) an. Der Mann fährt 1983 im Suff (1,75 Promille) einen Menschen tot, wird aber trotzdem zehn Jahre später Verkehrsminister (kein Witz) und bekommt auch den Bayerischen Verdienstorden. Sowas gibt's nur in Bayern.

Aber der Zweck heiligt die Mittel, gell?

Willst du nicht für die Presseabteilung der NPD arbeiten? :D

klartext
21.01.2007, 00:51
richtig, wiesheu und auch lambsdorf sind doch mal erfreuliche beispiele für die geglückte resozialisierung von kriminellen.
Du scheinst mir der verunglückte Versuch, einem Linken Verstand beizubringen.
Ich beurteile Menschen nach ihrer Leistungen, die sie abgeben. Diesen Masstab solltest du einmal bei dir selbst anlegen. Um die Leistung anderer zu beurteilen, fehlt dir jede Kompetenz schon im Ansatz.

Gärtner
21.01.2007, 02:05
Die Geschichte mit Wiesheu ist aus den 80er Jahren. Sie hat ihm seine Karriere gekostet.

Alter Müll.

...zu dem du gehörst, wenn dir sogar entgangen ist, daß der Totfahrer noch bis 2005 bayerischer Verkehrsminister war. "Karriere gekostet"? Du bist ja nicht einmal imstande, dich zu informieren, Depp.

~~~


Und jetzt ist er Minister.

Nein. Ist er nicht mehr. Er hat, wie viele seiner Sorte (Müller, Bangemann, Schröder usw. usw.), den goldenen Fallschirm benutzt und ist in den Vorstandsetagen genau der Firmen gelandet, die er zu Minister-/Regierungszeiten mit seinen Entscheidungen (notabene auf Steuerzahlers Kosten) bedacht hat.


Und Du nicht. Na sowas.
Da bin ich sogar richtig froh, daß ich nicht zu dieser korrupten Klientel gehöre. Und dein kläglich gescheiterter Versuch der Ironie offenbart höchstens ein ähnlich krankes Politikverständnis, das offensichtlich nur am Erreichen der größten Fleischtöpfe orientiert ist.

Gärtner
21.01.2007, 02:07
Willst du nicht für die Presseabteilung der NPD arbeiten?

Auch wenn sie es bitter nötig hätte, nein, eigentlich nicht so gern. Denn für mich heiligt der Zweck eben nicht die Mittel & mein Zorn richtet sich nicht gegen das "System", sondern gegen jene, die es mißbrauchen und pervertieren.